PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Fujino Oomori und Kunieda)



Seiten : [1] 2 3

Miss Morpheus
29.09.2016, 12:56
Orignal: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka von Fujino Oomori (Autor) und Kunieda (Zeichner)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/914EAy5FMkL._SL300_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81c8ztOBWdL._SL300_.jpg
Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, Seinen
Verlag: Square Enix | Magazin: Young Gangan
Bandanzahl: 10 (fortlaufend)
Preis:
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | September 2017
Band 2 | November 2017
Band 3 | Januar 2018
Band 4 | März 2018
Band 5 | Mai 2018
Band 6 | Juli 2018
Band 7 | September 2018

Leseprobe: Amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E3%83%80%E3%83%B3%E3%82%B8%E3%83%A7%E3%83%B3%E3%8 1%AB%E5%87%BA%E4%BC%9A%E3%81%84%E3%82%92%E6%B1%82% E3%82%81%E3%82%8B%E3%81%AE%E3%81%AF%E9%96%93%E9%81 %95%E3%81%A3%E3%81%A6%E3%81%84%E3%82%8B%E3%81%A0%E 3%82%8D%E3%81%86%E3%81%8B-1-%E3%83%A4%E3%83%B3%E3%82%B0%E3%82%AC%E3%83%B3%E3%8 2%AC%E3%83%B3%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF% E3%82%B9-%E5%A4%A7%E6%A3%AE-%E8%97%A4%E3%83%8E/dp/475754166X/ref=pd_sim_14_4?ie=UTF8&psc=1&refRID=FXG7HAT1JET3DK115M5K#reader_B00H31EFH8)
Inhaltsangabe: In den Tiefen des Dungeons lauern gefährliche Monster, große Schätze – und süße Mädchen! Genau so eine rettet den jungen Abenteurer Bell in letzter Sekunde vor einem gewaltigen Minotaurus. Bell ist hin und weg. Ab jetzt hat er nur noch Gedanken für die schöne Aiz. Aber wie soll ein Hänfling wie er nur die Aufmerksamkeit einer so talentierten Schwertmeisterin wecken? Da hilft nur eins: Bell muss stärker werden! Also geht er fleißig weiter im Dungeon trainieren – und macht dabei schnellere Fortschritte, als er sich selbst je zugetraut hätte. Ohne sein Wissen schlummern in Bell besondere Fähigkeiten, und damit erregt er nicht nur bei Aiz bald mehr Aufsehen, als ihm lieb sein kann …
weitere Cover:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91iUAVDKxRL._SL300_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81gEv5VHInL._SL300_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81xfMELqWML._SL300_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81UNlfK1Q8L._SL300_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/8153Dnra7HL._SL300_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/816gLiSvYRL._SL300_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/717IKgMeuLL._SL300_.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61pqolwTqYL._SL300_.jpg

Sakuya
29.09.2016, 13:15
Kenne den Titel, durch den Hype, habe aber kein Interesse daran :)

Moxxi
29.09.2016, 13:22
Gut, dass ich ihn dann doch nie auf englisch gekauft habe :3
Aber leider kann man ja bei KAZE eher davon ausgehen, dass die LN dazu dann wohl nicht bei uns erscheint.
Dennoch freue ich mich sehr über diese Liz (grade bei diesem Verlag) <3
KAZE gibt in letzter Zeit echt Gas xD

Moonsorrow11
29.09.2016, 13:23
Ich besitze bereits den englischen Manga und die Novel. Ich greife hier aber nochmal zu, einfach weil die Serie so gut ist.

Savy
29.09.2016, 13:33
Bin etwas unschlüssig. Der Zeichenstil und das Setting gefallen mir ganz gut, aber ich bin kein Fan von übertriebenen Haremstories. Übertrieben heißt für mich, dass praktisch jeder weibliche Protagonist dem männlichen Hauptcharakter ohne irgendwelche ersichtlichen (oder aus absolut sinnlosen) Gründe(n) zugetan ist. Dann würde mich noch interessieren, wie extrem der Ecchi-Anteil ist. In der Genreauflistung steht es zwar nicht drin, aber die Cover lassen es einigermaßen anmuten.
Vielleicht möchte mich ein Kenner aufklären. :)

Eraclea
29.09.2016, 14:06
Der Anime hat schon kein Interesse bei mir geweckt, was bei meinem üblichen Konsum- und Antest-Verhalten kein gutes Zeichen ist. Ich überlasse anderen das Feld.

Mikku-chan
29.09.2016, 14:20
Denke, Band 1 werde ich auf jeden Fall holen.

Auch, wenn Kaze vllt zögerlich ist, was LN angeht, ist es vllt trotzdem kein schlechtes Zeichen, wenn sie - wieder - eine Reihe lizensieren, die LN-Versionen haben. Ich habe da vllt doch im Hinterkopf die Hoffnung, dass der Verlag dahingehend vllt expandieren kann... Mal gucken.

Sagt mir vom Thema aber zu und den Anime fand ich recht gut und lustig. :) Mag den Helden und die auftauchenden Mädels, wobei Hestia manchmal over the top ist xD :hrhr:

MinkaMausi
29.09.2016, 15:10
Bin sehr unentschlossen was den Manga angeht. Die Story find ich zwar ok, aber halt auch nur ok, - Die Generes sind eigentlich überhaupt nicht meins, aber die Cover und den Zeichenstil find ich toll.

Klassischer Fall von: "Mal schauen, was das Programm sonst noch so zu bieten hat" :D

Swizzie
29.09.2016, 15:11
Kann mir einer sagen wie der Vergleich vom Manga zur Novel ist? Wird vieles (auch wichtiges) ausgelassen? Oder kann man sich den ruhig geben ohne bedenken?

Loryogi
29.09.2016, 15:40
Ich besitze Band 1 der US Ausgabe, werde wenn dann Umsteigen, allein schon wegen dem Preis :D
Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich ihn weiter sammle.

Efreet
29.09.2016, 15:41
Natürlich keine Novel und den Manga brauch ich wegen US Novel Besitzes nicht dazu ist der Manga-Zeichenstil nicht so toll.

B4ion
29.09.2016, 15:43
Kann mir einer sagen wie der Vergleich vom Manga zur Novel ist? Wird vieles (auch wichtiges) ausgelassen? Oder kann man sich den ruhig geben ohne bedenken?

Da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Ich kenne den Manga bis zum 8. Band und in dem wird noch nicht mal das Ende des Anime bzw. der 5. Band der Novel erreicht. Mir fällt jetzt spontan kein Manga ein, der ausführlicher zu einer Novelreihe ist.

Desty
29.09.2016, 16:16
Einer der wenign Manga die sich so akurat an den Novel hält ^^

Pflichtkauf !!

Godzilla
29.09.2016, 16:25
Kenne den Titel, durch den Hype, habe aber kein Interesse daran :)

Same here.

Ninelpienel
29.09.2016, 16:30
Wenn Kazé sich nicht die Light Novels davon auch holt, kauf ich den vielleicht. Der Anime war ganz nett.

Rinni
29.09.2016, 16:39
Hab den Anime davon gesehen^^
Fand ihn zwar nicht schlecht und ich war auch sehr angetan von der Göttin Loki, weil sie so dermaßen cool war, dennoch war der Anime nicht gut genug, sodass ich mir den Manga (bzw. später vielleicht die LN) kaufen müsste.
Ich weiß noch, dass ich ab der Hälfte ganz schön gelangweilt war. Der Hauptcharakter ist auch so nichtssagend und Hestia nervte mich nach ner Weile auch ganz schön :x
Also kein Kauf von mir und mein Geldbeutel atmet erleichert auf xD

Bartomb
29.09.2016, 16:41
Zum Glück nehme ich in US immer nur die Novellen, von daher greife ich jetzt beim Manga natürlich zu. Wobei die LN natürlich noch besser gewesen wäre, aber vielleicht kommt das Wunder ja später noch.

Mia
29.09.2016, 18:10
Kenne den Titel, durch den Hype, habe aber kein Interesse daran :)

Kann ich auch so unterschreiben. :)



wobei Hestia manchmal over the top ist xD :hrhr:

Mir ging die schon in der ersten Folge auf den Senkel...xd

Bei sowas denke ich mir einfach immer nur: warum kann eine Göttin nicht nur mal die Arbeit machen die sie machen soll, ohne unbedingt vom Hauptcharakter auch was zu wollen?

Dekaranger
29.09.2016, 18:40
Einer dieser neumodisch bekloppten Titel. Den Anime kenne ich nicht. Kann man den Titel mit irgendwas bisher erschienendes vergleichen? :confused:

Shiho Akai
29.09.2016, 18:41
Der einizige Manga der neuen Lizenzen der mich interessiert. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher und werde vermutlich erstmal in den Anime reingucken.

Mikku-chan
29.09.2016, 18:45
Einer dieser neumodisch bekloppten Titel. Den Anime kenne ich nicht. Kann man den Titel mit irgendwas bisher erschienendes vergleichen? :confused:

Direkt fällt mir jetzt nichts ein, außer, dass es eben auch Fantasymäßig ein wenig ähnlich wie SAO ist...

Ansonsten erinnert es vom Anime her schon an das, was der Titel sagt: es geht darum, dass der Held Kämpfe bestreitet in einem Dungeon... es ist also tlw. wie ein animiertes Adventurespiel, wobei eben die Figuren dabei sympathisch sind...
Bell ist ein Held, den man, wie ich finde, schnell ins Herz schließt.

Und auch, wenn Hestia auf den Sender geht, bringt sie doch so manche Situation dazu, dass man sich extrem amüsiert...

Der Plot oben umschreibt es schon recht gut... :)

Dekaranger
29.09.2016, 18:51
SAO ist natürlich toll. ^^

So richtig vorstellen kann ich mir zwar nicht das das funktioniert, aber na mal schauen. 7 Bände sollen so schon sinnvoll gefüllt worden sein...

RaZor
29.09.2016, 19:35
Also ich fand den Anime echt unterhaltsam auch wenn er nichts neues bietet. Beim Light Novel würde ich zuschlagen aber beim Manga muss ich passen. Trotzdem klasse Lizenz.

Sheena
29.09.2016, 20:50
Klarer Titel, aber sowas von.
Erst dachte ich ja, dass die Novel kommt, aber der Manga ist natürlich auch toll und wird natürlich unterstützt. Vielleicht bringt Kaze ja auch die Novel, wenn sich der Manga gut verkauft. Aber im Moment brauche ich nicht beides. Ich bin mit dem Manga schon sehr zufrieden *-*

AlicePhantomhive
29.09.2016, 22:25
wird gekauft ich habe

mir sehr gewünscht

Ayur
30.09.2016, 07:26
Hmm also ich habe die Novel schon, naja okay 2 Bände xD... die lese ich auch total gerne.
Bin mir nicht sicher, ob ich den Manga deshalb unbedingt brauche.
Eigentlich bin ich mit der Novel total zufrieden. "Doppelt" in dem Sinne will ich es eigentlich auch nicht.
Echt schwierig. Entweder ich kaufe die Novel weiter und verzichte auf den Manga, oder ich lass die Novel bei Band 2 ruhen und steige auf den Manga um.

Ich weiß es einfach nicht x) Kann mir jemand helfen? XD

BloodyAngelSharon
30.09.2016, 08:36
Kenne den Titel, durch den Hype, habe aber kein Interesse daran :)
Same here.

Yuka_
30.09.2016, 09:18
Hmmm bin mir mit der Reihe noch nicht sicher... Mal abwarten was die Leseprobe sagt ^^

Filmfreak
30.09.2016, 09:23
Hypes gehe ich gerne aus dem Weg, daher ist der Titel uninteressant.

Nicht mal die Leseprobe konnte mich überzeugen. Somit: Kein Kauf.

Kabochan
30.09.2016, 11:27
Ich fand den Anime überraschend gut. War viel Dungeon drin, fand ich. 😂 Klar ist es ein Haremtitel, aber mMn hält es sich hier im Gegensatz zu zB Nisekoi oder Monster Musune sehr zurück und es geht mehr um die Story und die Geheimnisse des Dungeons.^^ Den Manga brauche ich aber vorerst nicht, da ich die Story schon kenne.

AmeterasuSumisu
30.09.2016, 15:25
Das ist eher so ein Titel wo icher eher nur die LN holen würde, aber es gibt Titel die ich lieber haben würde.
(kann ja nicht alles holen sonst wär ich arm)

Aber trotzdem Wünsche ich Kaze trotzdem viel Erfolg. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Ankündigung von Kaze die mich umhaut ^^

Miss Morpheus
30.09.2016, 18:44
Bei der Light Novel hätte ich zugegriffen, den Manga dagegen brauche ich eher nicht.
bzw. der 1. Band der Yen On Ausgabe der Light Novel wird hoffentlich bald bei mir eintreffen und noch wäre ich auf eine deutsche Ausgabe umgestiegen ^^

Jesus Of Suburbia
30.09.2016, 21:19
Das der Titel gehypt wurde habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen.
ich denk mal nicht das ich mir den Titel zulege, hört sich einfach alles ziemlich uninteressant an für mich.

RaZor
30.09.2016, 22:46
Das der Titel gehypt wurde habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen.
ich denk mal nicht das ich mir den Titel zulege, hört sich einfach alles ziemlich uninteressant an für mich.

Kein wunder das du es nicht mitbekommen hast denn der titel wurde nie wirklich "gehypt". Außer man nennt eine welle Bildern von Hestia wärend des Anime airings ein hype.

Efreet
01.10.2016, 12:50
Ja es war mehr ein Charakterhype um Hestia und dass auch nur wegen ihres Aussehens. Die Serie war halt einer der beliebteren damals innerhalb der Season. Da eine OVA und Spin-off Staffel kommt (wahrscheinlich auch eine 2te Staffel) wird die Beliebtheit garantiert anhalten bzw. zurückkommen.
Die LN gehört ja auch noch zu den Verkaufsschlagern in Japan.

SleepyDave
02.10.2016, 11:32
Der Manga ist mMn eine der besten Adaptionen von Light Novels, und wird daher geholt. Über die Light Novel würde ich mich (und andere sicher auch) freuen, obwohl ich mir erst letztens die ersten beiden Bände auf Englisch gekauft habe.

Desty
03.10.2016, 07:01
Ich denke wenn die LNs kommen sollen müsste der Manga schon richtig einschlagen ^^ ( wie Tokyo Ghoul , Seraph , Übel Blatt oder Monster Mädchen regionen )

Eraclea
03.10.2016, 09:07
Ich finde, wenn man wirklich mal testen will, welches Potential in Light Novels steckt, müsste man sich eine bekannte Serie hernehmen und dann auch wirklich nur die Novel lizenzieren. Der größte Fehler, den Tokyopop und auch Carlsen z.B. bei Kyou Kara Maou gemacht haben, ist für mich immer noch, dass sie zu all ihren Novels gleichzeitig die Manga-Adaptionen brachten, denn dadurch spaltet man die Leserschaft von vorneherein auf. Nur die absoluten Hardcore-Fans kaufen sich beides. Alle übrigen lesefaulen Durchschnitts-Käufer greifen vor die Wahl gestellt vermutlich eher zum Manga. Und wenn es sich dabei um eine unbefriedigende, mittelmäßige Adaption handelt, haben die meisten wahrscheinlich schon genug von der Geschichte, und eher wenige verspüren hinterher das Bedürfnis, noch mit der Novel weiterzumachen.

Bei Danmachi irgendwann später die Novel nachzuschieben, halte ich für keine gute Idee. Denn bis es so weit wäre, hätte man den Großteil der Käufer schon an den Manga verloren.

Mia
03.10.2016, 11:05
Der größte Fehler, den Tokyopop und auch Carlsen z.B. bei Kyou Kara Maou gemacht haben, ist für mich immer noch, dass sie zu all ihren Novels gleichzeitig die Manga-Adaptionen brachten, denn dadurch spaltet man die Leserschaft von vorneherein auf.

Genau der Gedanke kam mir damals auch mit bei dem Titel. Wobei ein Problem da sicher ist das man auch mehr aufklären (zu der Werbung) müsste. Wissen sicher nicht genug was das Original ist und das der Manga oft garnicht gleich oder alles umsetzt. Es ist schon sehr traurig das darum diese tolle Novel bei uns nicht weiterkam.

Und andere Leser von Novels könnte man auch einfangen, wenn halt die LNs nicht immer nur in die Mangaecke geschoben werden würden, wegen der Cover.

Super-Vegeta
03.10.2016, 14:45
Hätte ich fast übersehen. Der Titel ist ein Pflichtkauf für mich. Endlich mal wieder ein Kazé Titel der mich interessiert.

Aya-tan
03.10.2016, 16:05
Und andere Leser von Novels könnte man auch einfangen, wenn halt die VNs nicht immer nur in die Mangaecke geschoben werden würden, wegen der Cover.
Du meinst sicherlich LNs. ;) VNs sind ja wieder etwas total anderes.

Serie interessiert mich null. Ich hoffe, dass Kazé mal eine SE-Lizenz bringt, die mich auch mal interessiert.

Mia
03.10.2016, 16:58
Du meinst sicherlich LNs. ;) VNs sind ja wieder etwas total anderes.



Jupp stimmt, war nen Tippfehler. xd Werd ich gleich mal korrigieren, Danke. :)

Miss Morpheus
05.10.2016, 15:47
am 13. Oktober erscheint in Japan Band 7

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/8153Dnra7HL._SL500_.jpg

Celli-san
05.10.2016, 17:17
Definitiv bis jetzt des schönste Cover. :herz2:
Werd' mir die Reihe vermutlich zulegen um 'ne mögliche Novel zu unterstützen. =)

Sheena
05.10.2016, 19:47
Mir gefällt das Cover. Die drei sehen gut in Szene gesetzt aus.

AlicePhantomhive
09.10.2016, 15:42
der 1 band erscheint 7. September 2017. Alle zwei Monate

ganz schön lange hin noch

schade dachte erscheint zur leipzig buchmesse

Miss Morpheus
09.10.2016, 19:24
Finde auch, das der Titel sehr spät startet, normalerweiße sind Kazé Titel ja meistens in den ersten beiden Monaten des neuen Programms gestartet

Mia
09.10.2016, 19:38
Finde auch, das der Titel sehr spät startet, normalerweiße sind Kazé Titel ja meistens in den ersten beiden Monaten des neuen Programms gestartet

Naja, kommt sicher drauf an wie was frei ist von den Plätzen. Und vielleicht hat man ihn ansich auch erst sehr spät lizenziert weswegen es halt früher dann nicht hinhaut.

Ashura_
15.10.2016, 16:35
Hum, ich hab mir die Leseprobe angeschaut und der Stil mag mir nicht ganz gefallen. Spricht mich auch von der Story her nicht an.

chiisaiyumii
19.10.2016, 02:04
Ich freue mich sehr über diesen Titel! Ich mochte schon den Anime sehr sehr gerne, weswegen die Anime Bluraybox auch schon in meinem Regal steht ^_^

Kann mir mal jemand diesen Trend erklären, dass man über so viele gute Anime im Internet ständig liest "Der ist doch überhypt. Mag ich nicht."? Egal ob AoT oder ReZero oder SAO. Mich nervt es langsam ständig dieselben grummligen Sätze lesen zu müssen.

Mia
19.10.2016, 11:10
Kann mir mal jemand diesen Trend erklären, dass man über so viele gute Anime im Internet ständig liest "Der ist doch überhypt. Mag ich nicht."? Egal ob AoT oder ReZero oder SAO. Mich nervt es langsam ständig dieselben grummligen Sätze lesen zu müssen.

Es gibt halt immer Leute die solche Hypetitel nicht mögen oder den Hype nicht nachvollziehen können...und bei bekannteren Serien liest man das logischerweise wegen der Bekanntheit öfter.

Damit muss man letztendlich klarkommen...keine Sache ist für alle toll und positiv, also ist es normal auch andere Meinungen zu lesen, denn die darf man ja genauso aussprechen. ;)

Miss Morpheus
28.10.2016, 20:59
Bin etwas unschlüssig. Der Zeichenstil und das Setting gefallen mir ganz gut, aber ich bin kein Fan von übertriebenen Haremstories. Übertrieben heißt für mich, dass praktisch jeder weibliche Protagonist dem männlichen Hauptcharakter ohne irgendwelche ersichtlichen (oder aus absolut sinnlosen) Gründe(n) zugetan ist. Dann würde mich noch interessieren, wie extrem der Ecchi-Anteil ist. In der Genreauflistung steht es zwar nicht drin, aber die Cover lassen es einigermaßen anmuten.
Vielleicht möchte mich ein Kenner aufklären. :)
also ich kenne bis jetzt nur den 1. Band der Novel.
Und der ist noch nicht sehr Harem-mäßig. Bell verliebt sich ja recht schnell in Aiz und ansonsten ist halt seine Göttin hinter ihm her. Dan gibts noch 2 Mädls (Angstellte vom Dungeon und Kellnerin) die ihn mögen, aber nicht wirklich in ihn verliebt sind oder so.
Kann aber natürlich sein, dass sich da später noch mehr dazugesellen. Aber es hält sich da ja wie schon angemerkt eher in grenzen und wird nicht übermäßig ^^
Also ich würde sagen, das der Schwerpunkt der Story schon eher auf dem Dungeon-Erkunden, Leveln und allgemein dem Fantasy-Setting liegt.
Zu Ecchi kann ich nicht viel sagen, da es ja in der Novel nicht viele Zeichnungen gibt xD
Aber denke mal es wird nichts in Richung Pantyshots oder so geben... Hestias Design ist halt etwas ungewöhnlich, aber ansonsten müsste es sich hier auch eher in Grenzen halten.

Mikku-chan
28.10.2016, 21:07
Also als extrem Haremlasting würde ich die Serie auch nicht sehen - ich kenne nur den Stand des Anime....

Wie Miss Morpheus sagt, ist Bell schnell "sicher" in seinen Gefühlen für Aiz, Hestia umgekehrt in ihren für Bell und sonst tauchen eben hübsche Mädels auf (z.B. die Bedienung mit den Elfenohren), die hier und da für ein paar Momente sorgen, aber das kann man nicht - im Vergleich zu anderen Serien - als Harem bezeichnen.


Es ist in der Tat so, dass das Erkunden - sowohl der Dungeon als auch der Fähigkeiten im Vordergrund stehen... Ich fand auch Bell als Helden sehr sympathisch, da er zwar seine Rückschläge erleidet, aber doch sehr positiv ist und vor allem nicht unnötig rumheult oder plötzlich "badass" wird. :D

Ich finde auch das kleine Team zur Mitte des Anime hin sehr klasse, ich habe leider die Namen der Gefährten von Bell vergessen, aber ich meine das Tiermädchen (also mit den Öhrchen) und den Krieger mit dem großen Schwert... :)

Hestia sorgt mit ihrer etwas üppigen Oberweite und dem knappen Kleid zumindest im Anime für ein paar "Momente", die als Fanservice und Ecchi zu bezeichnen sind, aber es ist im Vergleich zu anderen Titeln dann "dezenter"...
Man muss halt auch mit Chara wie Hestia allgm. auskommen, denn sonst könnte sie etwas nervig sein. :D :drop2: Ich muss sagen, sie ist auf jeden Fall sehr interessiert, wie es Bell geht, auch, wenn sie es tlw. hinter ihrem etwas lauten Verhalten nicht immer so offen zeigt... Aber sie ist auch sehr sanft. :3

Desty
29.10.2016, 08:41
so der Haremexperte ist hier ^^

Harem ist schon vorhanden aber weder Mittelpunkt der Story noch wird der Mädelcounter sehr hoch steigen ( so ca 3-5 )

Ecchiskala von 1-10 ( 1 ist Nisekoi und 10 To Love Ru Darkness ) vergebe ich Danmachi eine 3,5

Efreet
29.10.2016, 15:35
Es sind zwar nur 2 Mädels direkt in ihn verknallt (bei 2 weiteren wird hin und wieder angeteast) aber mit dem Verlauf der story kommen schon einige in sein direktes Umfeld dazu.

Beim Stand von Light Novel Band 6 besteht die Familia von Bell aus einem weiteren männlichen Vertreter und 4 weiblichen. Dazu kommen noch 6 weitere mit denen er regelmäßig Interaktionen hat, so ungefähr sind in der fortgeschrittenen Geschichte die Dimensionen^^

Savy
29.10.2016, 21:00
Danke für eure Einschätzung. :) Das klingt ja erst mal nicht schlecht, werde daher vermutlich den ersten Band antesten und mal schauen, wir mir das ganze gefällt.

Miss Morpheus
18.03.2017, 14:29
am 25. März erscheint in Japan Band 8 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/816gLiSvYRL._SL500_.jpg

Dekaranger
17.04.2017, 08:49
Habe mir die Leseprobe in der Manga!Manga! durchgelesen, und mir hat es sehr gut gefallen. Bedient doch sehr nostalgische Gefühle. So was wollte man als Teenie halt auch. Der Held sein und so. Jetzt nicht mehr so. XD
Mal sehen ob er die unerreichbare dann auch bekommt oder ob er auch pulverisiert wird, da er nun Hintergedanken bei ihr hat :hrhr:

Eina scheint auch Gefallen an Aiz zu haben hmm gibt es hier Girls Love Fan Service??? :D

Filmfreak
28.04.2017, 09:58
Die Mädels sind ja ganz nett und in Ordnung. Jede von ihnen. Doch macht er all das wirklich nur, um Mädchen aufzureißen? Wenn dies sein Antrieb ist, dann ist mir das zu kindisch.

Shadowrun20
22.05.2017, 15:24
Die Mädels sind ja ganz nett und in Ordnung. Jede von ihnen. Doch macht er all das wirklich nur, um Mädchen aufzureißen? Wenn dies sein Antrieb ist, dann ist mir das zu kindisch.

Nene keine Sorge ;)

RaZor
22.05.2017, 18:02
Die Mädels sind ja ganz nett und in Ordnung. Jede von ihnen. Doch macht er all das wirklich nur, um Mädchen aufzureißen? Wenn dies sein Antrieb ist, dann ist mir das zu kindisch.

Das passiert eher so nebenbei, unbeabsichtig so wie sonst halt auch ;)

Miss Morpheus
12.07.2017, 12:25
am 7. September erschient bei uns Band 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81mnnSUzW2L._SL500_.jpg

Bartomb
12.07.2017, 17:36
Bin gespannt, wie die Geschichte im Manga umgesetzt wird, soll sich ja sehr genau daran halten.

Für Ungeduldige gibt es den Band übrigens schon auf der Animagic zu kaufen :)

RaZor
15.07.2017, 15:42
Ich sehe irgendwie keinen anreiz dazu eine Manga adaption einer Light Novel zu kaufen wenn man sowieso weis das die geschichte im Manga eh nicht zuende geführt wird.

In den meisten fällen erzählt der Manga ja nur ein bruchteil der Light Novel Story.

Dekaranger
15.07.2017, 16:06
Oh ist das so? Schade ich freue mich sehr auf den Manga mittlerweile. Wieder so ein Reinfall wie bei Mein verfluchter Bräutigam von Kaze wäre aber ärgerlich. Da war das auch so eine Umsetzung die ein etwas ratlos zurückgelassen hat. :/

RaZor
15.07.2017, 18:47
Oh ist das so? Schade ich freue mich sehr auf den Manga mittlerweile. Wieder so ein Reinfall wie bei Mein verfluchter Bräutigam von Kaze wäre aber ärgerlich. Da war das auch so eine Umsetzung die ein etwas ratlos zurückgelassen hat. :/

Ich weis nicht ob das hier auch der fall ist, vielleicht kann hier jemand was dazu sagend er sich mehr mit dem Manga auskennt.

Ich lese ja den Light Novel auf Englisch von daher kann ich da nicht viel zu sagen.

Miss Morpheus
15.07.2017, 18:53
Ich weis nicht ob das hier auch der fall ist, vielleicht kann hier jemand was dazu sagend er sich mehr mit dem Manga auskennt.Naja, die Novel ist ja noch nicht abgeschlossen und wenn man grob 2 Mangabände pro Novelband anpeilt, müsste der Manga mindestens 24 Bände bekommen... ist aber bei dem langsamen Erscheinugnsrythmus denke ich nicht sehr realistisch...

Dekaranger
15.07.2017, 20:17
Na zumindest sind es ein paar mehr Bände und es läuft auch noch. So schlimm wie beim verfluchten Bräutigam kann es dann ja eigentlich nicht werden...^^

Miss Morpheus
15.07.2017, 20:22
Na zumindest sind es ein paar mehr Bände und es läuft auch noch. So schlimm wie beim verfluchten Bräutigam kann es dann ja eigentlich nicht werden...^^
naja aktuell hat der Manga 8 Bände... kann auch genauso gut sein, das er mit dem 10. oder den 12. Band oder so schon endet.

Dekaranger
15.07.2017, 20:44
Warum denn das? Stand das schon mal irgendwo?

B4ion
15.07.2017, 21:13
Warum denn das? Stand das schon mal irgendwo?

Glaube nicht.

Mal als kleinen Überblick. Der kommende 9. Band des Manga schließt die Adaption des Anime ab, welcher selbst bis kurz vor Schluss des 5. Bandes der Novel ging. Heißt es waren grob eine Season des Anime für 5 Bände der Novel (ahaha) und ca. 9 Manga-Bände, also rund 2 Bände pro Novel. Interessant dürfte es mit dem weitergehen des Manga werden, da die Novel-Bände ab hier ziemlich dick werden. Wenn sie da bei 2 Manga-Bänden pro Novel bleiben, wird da definitiv auch was gekürzt werden müssen.

Dekaranger
15.07.2017, 21:42
Na gekürzt ist ja noch okay wenn es gut gemacht wird. Hauptsache der Manga spielt nicht irgendwo in der Mitte der Novel und hört da auch wieder auf. Das war jetzt so mein worst case Szenario zum Vergleich wie beim verfluchten Bräutigam. Das war etwas nervig.

B4ion
15.07.2017, 22:00
Die Novel wird von Anfang an schon gut "abgearbeitet", aber dass der Manga die ganze Novel umsetzen wird, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Rodmor
16.07.2017, 09:50
Ich gehe einfach mal davon aus das einige Sachen die vergleichsweise Unwichtig sind weckgelassen werden.
Kennt man ja von anderen Novel-Umsetzungen.
Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein, wer den Spice and Wolf Manga liest weis so ungefähr was ich meine.

B4ion
16.07.2017, 10:52
Na ja, das mit dem weglassen ist natürlich immer so eine Sache. Im Spice & Wolf Manga wurde ja nicht nur einiges alternativ erzählt, was ich auch gelungen fand, sondern eben auch der Fischer Arc komplett weggelassen, woran sich aber anscheinend nicht viele gestört haben wie es aussieht. Dagegen hat es schon einige gestört, dass der Arc im Accel World Manga vor dem großen Rennen weggelassen wurde, was mich persönlich ebenfalls nicht störte. Aber wenn man bestimmte Arcs halt mag und die plötzlich nicht umgesetzt werden, ist das schon ärgerlich. Meinen Aufschrei zum Spice & Wolf Anime, wo der Arc mit Elsa übersprungen wurde, konnte man bestimmt auch durch's ganze Dorf hören. xD

Nach der doch nahen Umsetzung zur Novel hier kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass man plötzlich was komplett weglässt oder alternativ erzählt. Aber wie es weitergeht, werden wir ja bald sehen. ^^

Bartomb
12.08.2017, 13:25
Den ersten Band jetzt gelesen. Die Zeichnungen gefallen mir sehr, passt zu der Serie :)

Was mir gerade (als Light Novel Leser) nicht immer zusagt, ist die Übersetzung an manchen Stellen:

- Im Englischen heißt Syr mit Nachname "Flover", während im Deutschen "Flova" genommen wird. Mit dem A am Ende gefällt mir das Persönlich nicht ganz so gut (ist aber hier Meckern auf hohem Niveau :))

- Das Gasthaus im Englischen heißt "The Benevolent Mistress", im Deutschen wird es "Hostess of Fertiity" genannt. Hier erschließt sich mir nicht, warum es umbenannt wurde (heißt es im englischen Manga auch anders, weswegen der Name im Deutschen übernommen wurde)?

- Die Übersetzung von Bells Skill: Das Englische "Rapid Growth" hätte ich mit "rapides Wachstum" übersetzt, im Manga heißt es "Frühreife".
Beim Rest "Continued Desire and stronger Desire results in continued Growth and stronger Growth" ist es ja so gemeint, das Bell Aiz als Vorbild genommen hat, um so stark wie sie zu werden, um an ihrer Seite zu stehen. Deswegen würde ich den Text als "Wiederkehrendes und stärkeres Verlangen führt zu wiederkehrendem und stärkerem Wachstum" übersetzen. Der deutsche Manga allerdings übersetzt hier mit "Wirksam, solange die Liebe anhält" und "Wirksamkeit entspricht der Stärke der Verliebtheit".
Mag ja nicht so falsch sein (Bell ist ja auch in Aiz verliebt), wirkt auf mich aber ein bisschen so, als ob Bell nur Liebe im Kopf hat (wie gesagt, nicht so falsch, allerdings interpretiere ich den Skill eher aufgrund der Stärke und nicht der Liebe).

Ansonsten hält sich der Manga aber sehr an der Vorlage, so dass wohl nicht viel aus der Light Novel fehlen wird.

Miss Morpheus
12.08.2017, 13:39
Die andere Überetzung von Bells Skill im Vergleich zur LN ist mir in der Leseprobe auch aufgefallen... ist halt die Frag ob es im Manga allgemein anders formuliert wurde als in der Light Novel, aber mir persöhnlich gefällt auch die Formulierung in der Light Novel besser muss ich sagen
Wie wurde es den im Anime übersetzt, weiß das jemand?

Dekaranger
12.08.2017, 14:14
What? Der Band ist schon raus? Dachte im September?? :confused:

Meister Yupa
12.08.2017, 15:28
Er wurde schon auf der AnimagiC angeboten.

Dekaranger
12.08.2017, 15:45
Oh okay das erklärt es. ^^

Anti
12.08.2017, 15:50
Wärs denn nicht besser, mit der japanischen Version zu vergleichen, um rauszufinden, was richtiger übersetzt wurde?


- Die Übersetzung von Bells Skill: Das Englische "Rapid Growth" hätte ich mit "rapides Wachstum" übersetzt, im Manga heißt es "Frühreife".

Frühreife ist meiner Meinung sogar eine schöne Übersetzung. Klingt besser als Rapides Wachstum, was eher nach zu wortwörtlich übersetzt klingt.

Miss Morpheus
12.08.2017, 16:23
Wärs denn nicht besser, mit der japanischen Version zu vergleichen, um rauszufinden, was richtiger übersetzt wurde?
Frühreife ist meiner Meinung sogar eine schöne Übersetzung. Klingt besser als Rapides Wachstum, was eher nach zu wortwörtlich übersetzt klingt.theoretisch müsste man es natürlich mit dem japanischen Original vergleichen, aber das dürfte sich als eher schwierig erweisen :drop2:
auf einer englischen Fan-Seite wird der Skill so Beschrieben:

Liaris Freese (憧憬一途)
Fast growth as long as feelings last. The strength of the effects is related to the strength of the user's feelingsdenke Mal, dass das nah aus dem japanischen übersetz wurde... laut g. translator beduetet "憧憬一途" (der Name des Skills im japanischem) "Sehnsucht immer". Frühreife passt in meinen Augen da nicht so gut. Wobei "Rapid Growth" ja auch nicht sehr nah am Original dran ist, aber meiner Meinung nach ist der Name passender (sehe das im Prinzip genaso wie Bartomb)
Im deutschen hätte man daraus theoretisch auch "Schneller Fortschritt" "Massives Wachstum" "Schnelle Weiterentwicklung" oder so machen können.
Ich persöhnlich würde "Anhaltende Sehnsucht" auch recht passend finden, da es nicht zu sexualisiert ist, sondern mehr die Sehnsucht beschreibt, die Bell hat, auf die gleiche Stufe wie Aiz zu kommen

Aber ist alles nur meine persöhnliche Meinung bzw. mein Geschmack, möchte hier nicht die Qualität der Übersetzer von Kazé in Frage stellen :)

B4ion
13.08.2017, 18:21
- Im Englischen heißt Syr mit Nachname "Flover", während im Deutschen "Flova" genommen wird. Mit dem A am Ende gefällt mir das Persönlich nicht ganz so gut (ist aber hier Meckern auf hohem Niveau :))

- Das Gasthaus im Englischen heißt "The Benevolent Mistress", im Deutschen wird es "Hostess of Fertiity" genannt. Hier erschließt sich mir nicht, warum es umbenannt wurde (heißt es im englischen Manga auch anders, weswegen der Name im Deutschen übernommen wurde)?

- Die Übersetzung von Bells Skill: Das Englische "Rapid Growth" hätte ich mit "rapides Wachstum" übersetzt, im Manga heißt es "Frühreife".
Beim Rest "Continued Desire and stronger Desire results in continued Growth and stronger Growth" ist es ja so gemeint, das Bell Aiz als Vorbild genommen hat, um so stark wie sie zu werden, um an ihrer Seite zu stehen. Deswegen würde ich den Text als "Wiederkehrendes und stärkeres Verlangen führt zu wiederkehrendem und stärkerem Wachstum" übersetzen. Der deutsche Manga allerdings übersetzt hier mit "Wirksam, solange die Liebe anhält" und "Wirksamkeit entspricht der Stärke der Verliebtheit".
Mag ja nicht so falsch sein (Bell ist ja auch in Aiz verliebt), wirkt auf mich aber ein bisschen so, als ob Bell nur Liebe im Kopf hat (wie gesagt, nicht so falsch, allerdings interpretiere ich den Skill eher aufgrund der Stärke und nicht der Liebe).

Ansonsten hält sich der Manga aber sehr an der Vorlage, so dass wohl nicht viel aus der Light Novel fehlen wird.

Die Übersetzungen sind im englischen in der Novel und im Manga gleich. Die Stelle mit dem Rapid Growth konnte ich in der Novel gerade nicht finden, aber im Manga ist der Teil auch zweigeteilt und lautet so: "Continued Desire results in Continued Growth" und "Stronger Desire results in Stronger Growth".

Bartomb
14.08.2017, 07:56
Frühreife ist meiner Meinung sogar eine schöne Übersetzung. Klingt besser als Rapides Wachstum, was eher nach zu wortwörtlich übersetzt klingt.

War auch nur eine wortwörtliche Übersetzung, gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Ein richtiger Übersetzer wird auch bestimmt nicht so übersetzen.



Im deutschen hätte man daraus theoretisch auch "Schneller Fortschritt" "Massives Wachstum" "Schnelle Weiterentwicklung" oder so machen können.
Ich persöhnlich würde "Anhaltende Sehnsucht" auch recht passend finden, da es nicht zu sexualisiert ist, sondern mehr die Sehnsucht beschreibt, die Bell hat, auf die gleiche Stufe wie Aiz zu kommen


Die Übersetzungen finde ich ganz schick, vor allem die Dritte gefällt mir. Deine persönliche Interpretation hat aber auch was :)


Die Übersetzungen sind im englischen in der Novel und im Manga gleich. Die Stelle mit dem Rapid Growth konnte ich in der Novel gerade nicht finden, aber im Manga ist der Teil auch zweigeteilt und lautet so: "Continued Desire results in Continued Growth" und "Stronger Desire results in Stronger Growth".

Ist in der Novel auch zweigeteilt, ich hab es hier nur schnell in einen Satz zusammengebaut, von daher hat der Skill in Novel und Manga immer 3 Abschnitte.

Die Qualität der Übersetzer möchte ich auch ganz sicher nicht in Frage stellen, das mit den Namen ist halt Meckern auf hohem Niveau, nur finde ich halt die Skillübersetzung etwas unpassend gewählt. Bell ist in Aiz verliebt, aber den Skill sehe ich eher in dem Zusammenhang, das er ihr erst mal in der Stärke gleich kommen will, von daher finde ich die Übersetzung in der Novel etwas passender. Leute, die die Novel nicht lesen, werden sich daran ja eh nicht groß stören :)

Werde die Tage bei genügend Zeit den Anime mal wieder einwerfen und schauen, wie dort die Übersetzungen sind, vielleicht hat man sich ja grob auch daran orientiert.

Dekaranger
06.09.2017, 21:42
Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Die Chara haben alle viel Charme. Außerdem ist es sehr ansprechend gezeichnet.
Zum Schluss wurden es ja immer mehr Mädels die sich um Bell balgen. Denke mal der zweite Band wird in dem Tempo nicht weitermachen. Aiz ging ja schon förmlich unter. Dachte der Fokus liegt mehr auf ihr. Hat die Leseprobe ein wenig mich getäuscht gehabt. Hestia fand ich sehr lieb. Auch das sie so uneitel ist im Gegensatz zu den anderen Göttinnen. Das mit den Dungeons ging im ersten Band auch ein wenig unter. War ja immer nur temporär. Also viel gesucht hat er da noch nicht nach nem Mädel. Eher so beiläufig mal. ^^

Patrick Peltsch
13.09.2017, 08:19
https://youtu.be/lVVNBbWD97Y

Rodmor
13.09.2017, 19:06
netter trailer, vielleicht fang ich die Serie doch noch an :p

Dekaranger
13.09.2017, 19:10
Von der Einschätzung in der Animania war ich sehr irritiert. Dort wird von Startschwierigkeiten fabuliert, die einen leichten Einstieg verhindern würden. Finde der Manga ist sehr einstiegsfreundlich. Man findet sich sehr leicht zurecht. Wüsste auch nicht was man an den Zeichnungen auszusetzen hat. :confused:

Super-Vegeta
14.09.2017, 22:01
Sehe da auch keine Probleme. OK, ich kenne den Anime, aber schwierig ist da nichts, wird ja auch alles recht deutlich erklärt. Ich wüsste nicht welche Frage gerade nach Band 1 noch offen wäre, die in dem Band relevant gewesen wäre.

Bei den Zeichnungen kann ich auch kein Defizit entdecken, Bell ist Bell, Hestia vielleicht etwas mehr auf Moe getrimmt als schon im Anime aber ansonsten...alle wiedererkannt und niemand ist unansehnlich. Ich habe gerade den Bericht nicht im Kopf, aber nur mit den Infos kommt mir das vor wie Jammern auf hohem Niveau.

Dekaranger
14.09.2017, 22:08
Hat anscheinend nicht den Geschmack des Schreiberlings der Animania getroffen. Die Kritikpunkte fand ich trotzdem nicht nachvollziehbar.

Miss Morpheus
22.09.2017, 12:20
am 25. September erscheint in Japan Band 9

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/717IKgMeuLL._SL500_.jpg

vermute Mal, dass der Band einen Teil aus dem 5. Novelband abdecken wird.

Miss Morpheus
12.10.2017, 15:15
am 2. November erscheint bei uns Band 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91q%2BTHJmeyL._SL500_.jpg

Dekaranger
12.10.2017, 19:36
Wird eines meiner Highlights bei Kaze im November. Der erste Band hat mich sehr überzeugt. :]

Dekaranger
31.10.2017, 12:52
Band 2 war ein wenig schwächer wie der erste. Der Kampf von Bell war ein wenig zu lang für meinen Geschmack. Und im Dungeon hat der Band auch wieder zu 99% nicht gespielt. Irgendwie irritiert mich der Titel Name. XD
Aiz war zwar auf dem Cover, kam aber auch nur kurz vor. Schade. Naja da sie sich bei ihm noch entschuldigen will, wird sie wohl im Band 3 wieder mehr vorkommen. Hestia ist ja auch ganz nett. :D

Was ich aber nicht verstanden habe, ist warum Hestia meinte, das Aiz verantwortlich ist für den schnellen Fähigkeitenanstieg bei Bell. Wird das noch erklärt oder habe ich da was verpasst? Ich dachte nur Hestia allein ist dafür verantwortlich, mit ihrem Schnitze Schwert. :confused:

Auf jeden Fall muss sie dafür jetzt ganz schön ackern, wie wir aus der Mini Novel erfahren haben. XD

Und warum wollte Eina nicht weiter den Status nachlesen? Doch wohl nicht weil sie ihm auf den Rücken glotzen musste?
Auf jeden Fall sieht sie den Fähigkeitenanstieg auf Grund eines Skills, bzw. vermutet das. Steht ja wohl nicht da. Hmm wer trägt das dann mal ein? Also ein Skill steht doch wohl von Anfang an in einem Rollenspiel fest dachte ich. >.<

Miss Morpheus
31.10.2017, 17:54
Irgendwie irritiert mich der Titel Name. XDFujino Oomori wollte die Reihe ursprünglich auch "Familia Myth" nennen, aber der Redakteur hat den jetztigen Namen vorgeschlagen :)

Dekaranger
31.10.2017, 18:02
Fujino Oomori wollte die Reihe ursprünglich auch "Familia Myth" nennen, aber der Redakteur hat den jetztigen Namen vorgeschlagen :)

Nette Info. Bedeutet das aber, dass der Titel auch weiterhin nur rudimentär was mit Dungeons an sich zu tun haben wird? :ugly:

Miss Morpheus
23.12.2017, 17:24
am 11. Januar erscheint bei uns Band 3

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/7615_9782889218844_bp.png

die kleine Lil' x3

Dekaranger
23.12.2017, 17:53
Die rennt ja in Lumpen rum... XD

Shadowrun20
23.12.2017, 18:37
Nette Info. Bedeutet das aber, dass der Titel auch weiterhin nur rudimentär was mit Dungeons an sich zu tun haben wird? :ugly:

Im Anime war dann wieder mehr Dungeons zu sehen;) weiß aber jetzt nicht wie es im Manga wird:)

Dekaranger
23.12.2017, 18:47
Okay hmm den Anime kenne ich nicht. Na mal schauen wie es weiter geht. Hoffe der dritte Band ist eher wie der erste. Der zweite war eher so mittel. Den ersten fand ich aber richtig gut. :)

Shadowrun20
23.12.2017, 18:54
Kann ja jetzt nur besser werden :D da ja Lil noch dazu kommt :p

Dekaranger
23.12.2017, 19:05
Die scheint ja beliebt zu sein XD

Dekaranger
14.01.2018, 14:39
Band 3 war super. Genauso gut wie der erste. :klatsch: Aber auch sehr verwirrend. :kaoko:

Also für mich liefen da zwei verschiedene Lilis rum. Erst war sie doch dieser Pallum ohne den Mantel und dem Zeug auf dem Kopf. Also kein Tiermensch. Und dann hatte sie den Mantel und eben als Chienthrope/ Tiermensch oder wie das hieß. Aber das war doch wohl die gleiche oder nicht? ?(
Die beklaute dann Bell und als sie ertappt wurde, da war sie wieder als Pallum zu sehen unter der Kapuze. Als sie bei Bell sich hingeflüchtet hatte, war sie aber wieder als Tiermensch zu sehen. Err ein Metamorph oder was? :confused:

Die arme Hestia. Die tat mir sehr leid in dem Band. Dafür war das Date um so schöner. Auch wenn da auch rumgenervt wurde.>_<

Als sie betrunken war musste ich sehr lachen. :lol4:

Oh err nicht unerwähnt sollte die doch verspätete Badesequenz von Hestia sein. Auch wenn da etwas bei den Proportionen übertrieben wurde. Im Abendkleid sah sie ja wie eine andere Person aus. Trotzdem toll. :naughty:

Shadowrun20
14.01.2018, 15:40
Band 3 war super.

Würde ich auch gerne sagen können:D aber Amazon macht mal wieder Haracash und will mir meine Mangas net zusenden:D

Dekaranger
14.01.2018, 16:00
Würde ich auch gerne sagen können:D aber Amazon macht mal wieder Haracash und will mir meine Mangas net zusenden:D

Oh schade aber auch. War wirklich ein guter Band err und wenn du durch bist uhmm kannst du mir vielleicht mit Lili weiterhelfen. Die hat mich verwirrt. XD

Shadowrun20
14.01.2018, 16:08
War wirklich ein guter Band err und wenn du durch bist uhmm kannst du mir vielleicht mit Lili weiterhelfen. Die hat mich verwirrt. XD

Das werd ich;)

Dekaranger
14.01.2018, 16:19
Das werd ich;)

Cool. Logo hätte ich aber auch verstanden. XD

Bartomb
14.01.2018, 18:06
@Dekaranger: So weit ich die Sache mit Lili noch im Kopf habe:

Ihr Aussehen:
Das rührt von Lilis Magie her, das sie verschiedene Aussehen hat. Wenn sie sich etwas klar vorstellen kann, kann sie sich mit der Magie dieses Aussehen geben. In Wirklichkeit ist sie ein "Prum", habe da gerade nicht das deutsche Wort parat. Sie gibt sich ein ein anderes Aussehen, weil

Ihre Familia und Vergangenheit (Achtung: Spoiler bis Novel Band 5):
sie sonst ein Problem mit ihrer Familia bekommt, da sie einem Abenteurer aus einer anderen Familia hilft bzw. unterstützt. Ihre Familia ist die Soma-Familia, deren Gott seine Mitglieder mit einem göttlichen Wein gefügigt macht und ihnen den freien Willen nimmt. Lili als Supporter wird von ihnen sehr schlecht behandelt, da die Familia im Grunde nicht von Soma geleitet wird, sondern einem ranghohen Familienmitglied. Soma selbst ist durch seinen Wein total uninteressiert an seiner Familia und lässt sie machen, was sie wollen, weswegen Lili wie Dreck behandelt wird. Sie bietet ihren Support anderen Abenteurern an, um sie zu beklauen und Geld zu bekommen, um sich frei zu kaufen, deswegen auch die Verwandlung, um nicht aufzufallen. Sie beklaut die Abenteurer, das sie diese hasst, da ihre Eltern wegen Abenteurern bzw. einer Familia getötet wurde, und sie an ihre jetzige Familia verkauft wurde. Später gewinnt die Hestia-Familia eine Wette gegen die Soma-Familia, wodurch von Soma befreit wird, und sich Hestias Familia anschließt.

Dekaranger
14.01.2018, 18:29
@Dekaranger: So weit ich die Sache mit Lili noch im Kopf habe:

Ihr Aussehen:
Das rührt von Lilis Magie her, das sie verschiedene Aussehen hat. Wenn sie sich etwas klar vorstellen kann, kann sie sich mit der Magie dieses Aussehen geben. In Wirklichkeit ist sie ein "Prum", habe da gerade nicht das deutsche Wort parat. Sie gibt sich ein ein anderes Aussehen, weil

Ihre Familia und Vergangenheit (Achtung: Spoiler bis Novel Band 5):
sie sonst ein Problem mit ihrer Familia bekommt, da sie einem Abenteurer aus einer anderen Familia hilft bzw. unterstützt. Ihre Familia ist die Soma-Familia, deren Gott seine Mitglieder mit einem göttlichen Wein gefügigt macht und ihnen den freien Willen nimmt. Lili als Supporter wird von ihnen sehr schlecht behandelt, da die Familia im Grunde nicht von Soma geleitet wird, sondern einem ranghohen Familienmitglied. Soma selbst ist durch seinen Wein total uninteressiert an seiner Familia und lässt sie machen, was sie wollen, weswegen Lili wie Dreck behandelt wird. Sie bietet ihren Support anderen Abenteurern an, um sie zu beklauen und Geld zu bekommen, um sich frei zu kaufen, deswegen auch die Verwandlung, um nicht aufzufallen. Sie beklaut die Abenteurer, das sie diese hasst, da ihre Eltern wegen Abenteurern bzw. einer Familia getötet wurde, und sie an ihre jetzige Familia verkauft wurde. Später gewinnt die Hestia-Familia eine Wette gegen die Soma-Familia, wodurch von Soma befreit wird, und sich Hestias Familia anschließt.

Okay danke. Dein erster Spoiler hat mir erstmal gereicht. Danke das du den zweiten extra verpackt hast mit Warnhinweis. Soweit wollte ich mich dann doch noch nicht spoilern. :)

Miss Morpheus
17.02.2018, 21:10
am 1. März erscheint bei uns Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61IHC0DwC3L._SL500_.jpg

Dekaranger
17.02.2018, 21:33
Fanservice wird hier schon auf dem Cover ganz groß geschrieben. ^o^

Shadowrun20
18.02.2018, 17:03
Fanservice wird hier schon auf dem Cover ganz groß geschrieben. ^o^

Ohhhh jaaaa :D gefällt mir :cool:

Bartomb
18.02.2018, 17:29
Fanservice wird hier schon auf dem Cover ganz groß geschrieben. ^o^

Ach, so viel bekommt man doch gar nicht zu sehen :) Finde das Cover trotzdem schön.

Und (wenn auch keine Managnews): Danmachi bekommt einen Original-Film sowie eine 2. Staffel:
https://sumikai.com/mangaanime/anime/danmachi-2-season-und-film-agekuendigt-213584/

Dekaranger
18.02.2018, 17:29
Ohhhh jaaaa :D gefällt mir :cool:

Hestia ist aber auch ein Blickfang. :D


Ach, so viel bekommt man doch gar nicht zu sehen :) Finde das Cover trotzdem schön.


Stimmt ist züchtiger Fanservice. XD

Shadowrun20
18.02.2018, 17:36
Hestia ist aber auch ein Blickfang. :D


Ja aber sowas von :D

Dekaranger
04.03.2018, 08:55
Band 4 war aus meiner Sicht der Beste bisher. Schon allein wegen Lili. Am Anfang fand ich sie noch doof aber dann oh je traurig. :crybaby:
Die anderen Bände waren aber auch gut. Die Serie gefällt mir immer besser. Und an den Mädels kann man sich gar nicht satt sehen. ^o^

Fand auch hier wurde der Titel seinem Namen endlich richtig gerecht. Die Mischung war auch einfach gut was Action, Drama, Romance und Comedy anbelangt. Dazu noch Einas Bemühungen. Schon allein das Gespräch mit Loki. Hoffe von Loki sehe wir auch noch mehr. Die finde ich witzig. :D

Nur das Ende habe ich nicht gerafft. Das mit Aiz war ja etwas untergegangen zuvor. Wurde da jetzt in der Zeit wirklich zurück gesprungen oder ist das nur ein Rückblick? ?(

Freue mich sehr auf Band 5 :)

Shadowrun20
04.03.2018, 09:57
Band 4 fand ich auch richtig MEGA und zu Aiz
Müsste nur ein Blick aus ihrer Sicht zeigen(so habe ich es noch ungefähr im Kopf vom Anime)

Dekaranger
04.03.2018, 09:59
Band 4 fand ich auch richtig MEGA und zu Aiz
Müsste nur ein Blick aus ihrer Sicht zeigen(so habe ich es noch ungefähr im Kopf vom Anime)

Ah okay. Weil da muss sich ja irgendwas zugetragen haben, dass es noch wert ist zu erzählen. Wurde wohl aufgehalten. XD

Shadowrun20
04.03.2018, 10:04
Ah okay. Weil da muss sich ja irgendwas zugetragen haben, dass es noch wert ist zu erzählen. Wurde wohl aufgehalten. XD

Sie findet doch dem Armschutz am Ende von ihm, dass wird noch sehr witzig:D

Dekaranger
04.03.2018, 10:17
Sie findet doch dem Armschutz am Ende von ihm, dass wird noch sehr witzig:D

Ja das habe ich gesehen. Konnte damit aber noch nix so richtig anfangen. War ein blöder Cliffhanger. XD

Jay Kiyoe
03.05.2018, 13:31
Weiß man zufällig schon, ob es zu der Serie einen Schuber geben wird?

Wäre auf jeden Fall super!


Und weiß jemand, bis zu Welchen Kapitel die erste Staffel vom Anime lief?

Shadowrun20
04.05.2018, 14:44
Ein Schuber wäre echt Geilomatiko :D

Also der 9.Band deckt die 1.Staffel nicht ab, da müssen locker noch drei Bände kommen...;)

Rodmor
04.05.2018, 16:15
Bei einem Schuber würde ich mir den Kauf auch nochmal überlegen, der Anime war schon nicht schlecht.

B4ion
04.05.2018, 21:28
Und weiß jemand, bis zu Welchen Kapitel die erste Staffel vom Anime lief?


Das Letzte Kapitel von Band 9 (Kapitel 77) endet mit der vorletzten Folge des Anime. Ich nehme mal an Band 10 wird die letzte Folge abschließen.

Dekaranger
05.05.2018, 19:27
In Band 5 ist aber wenig passiert, so im Vergleich zu Band 4. Die entscheidende Frage für mich, geht der heilige Krieg zwischen grusel Großvater und Hestia in die zweite Runde oder nicht. :ugly:

Shadowrun20
06.05.2018, 12:35
In Band 5 ist aber wenig passiert, so im Vergleich zu Band 4. Die entscheidende Frage für mich, geht der heilige Krieg zwischen grusel Großvater und Hestia in die zweite Runde oder nicht. :ugly:

Alles Vorbereitung auf Band 6 ;) und das mit dem Kampf fand ich sehr witzig (die Szene war nicht im Anime zu sehen, also ich kann mich daran nicht erinnern).

Dekaranger
06.05.2018, 13:25
Alles Vorbereitung auf Band 6 ;) und das mit dem Kampf fand ich sehr witzig (die Szene war nicht im Anime zu sehen, also ich kann mich daran nicht erinnern).

Ja die Vorschau hat das ja schon gezeigt. Da kommt der Kampf mit dem Minotaurus. Ach den Gruselopa hat man ausgespart? Auch den inneren Kampf sie im Schlaf zu küssen? War wohl zu unanständig. XD

Shadowrun20
06.05.2018, 13:58
Ja die Vorschau hat das ja schon gezeigt. Da kommt der Kampf mit dem Minotaurus. Ach den Gruselopa hat man ausgespart? Auch den inneren Kampf sie im Schlaf zu küssen? War wohl zu unanständig. XD

Ja, ist aber auch ein Weilchen her, ist aber nicht schlimm. ;)

Dekaranger
06.05.2018, 14:10
Ah okay uhmm verstanden habe ich auch nicht wo die Verwandlung bei Lili bestanden haben soll. Lief die mit den Ohren nicht auch schon vorher rum. Okay da war sie glaube ich nur nicht halbnackt. Erkennt man kaum wieder. Die Soma Familia muss bescheuert sein. XD

Shadowrun20
06.05.2018, 14:18
Des mit Lili ist ja nur so, damit die Soma-Familie net mitkriegt das sie lebt(so wurde des ja im Manga erklärt), bin mal gespannt wann das Thema wieder aufgegriffen wird, aber bis dahin dauert des noch :fliege:(sind ja aktuell 9.Bände am start).

Dekaranger
06.05.2018, 14:37
Die Frage ist wer sie freikauft. Vielleicht gibt es für den Minotaurus was Bares. XD

Shadowrun20
06.05.2018, 14:55
Die Frage ist wer sie freikauft. Vielleicht gibt es für den Minotaurus was Bares. XD

Weiß überhaupt nicht was da passieren wird (kenn ja nur den stand vom Anime) und mehr kann ich zum Minotaurus nicht sagen, da musste dich gedulden:p(ich weiß des war jetzt gemein muhahahaha)

Dekaranger
06.05.2018, 15:08
Weiß überhaupt nicht was da passieren wird (kenn ja nur den stand vom Anime) und mehr kann ich zum Minotaurus nicht sagen, da musste dich gedulden:p(ich weiß des war jetzt gemein muhahahaha)


Alles gut. XD

Hoffentlich sind im nächsten Band weiterer Farb Porträts wie beim neuen Band. Finde ich besser als Farbseiten der normalen Handlung. ^^

Shadowrun20
06.05.2018, 15:22
Die Farbporträts fand ich mega, darf gerne im nächsten Band wieder welche dabei sein.

Tu951
13.05.2018, 16:21
Ich hab schon Interesse daran, vor allem nach dem Gratis Comic. Ich werde höchstwahrscheinlich in den ersten Band reinschauen ^^

Shadowrun20
13.05.2018, 16:24
Dann mal viel SPASS beim lesen.;)

Dekaranger
13.05.2018, 16:39
Ich hab schon Interesse daran, vor allem nach dem Gratis Comic. Ich werde höchstwahrscheinlich in den ersten Band reinschauen ^^


Wusste nicht das du Harem Titel gut finden könntest. ^^

Tu951
13.05.2018, 16:58
Wusste nicht das du Harem Titel gut finden könntest. ^^
Naja, ich lese bzw. schaue sehr oft was darüber. Ich dachte, du wüsstest es? Na dann hast du mich einfach missverstanden, denke ich XD Der Titel interessiert mich aber auf jeden Fall. Der Zeichenstil ist ja auch sehr schön und dann gibt es noch einen Anime dazu. Ich mag dieses blonde Mädchen, dessen Name ich nicht kenne XD Kann mir jmd sagen, ob es eine gewisse Chance zwischen ihr und Bell geben könnte, ohne richtig zu spoilern? Oder ist es von vornherein mit diesem braunhaarigen Mädchen klar? Ich werde ihn mir morgen holen ^^
Damals als ich das erste Cover gesehen habe, war ich noch nicht so weit mit Manga und fand das Cover nicht so toll. Später fand ich es okay und nachdem ich mir die anderen Cover angeschaut habe, kann ich nur sagen, dass ich die Cover total mag. Ich mag die Farben ^^ Sie bringen mich nur noch mehr dazu, die Reihe zu lesen.

Dekaranger
13.05.2018, 17:10
Welche Dame es werden soll weiß man nach dem aktuellen Band noch nicht.. Die Zeichnungen sind wirklich top. :)

Shadowrun20
13.05.2018, 17:14
Aiz und Bell verbindet zwar was, aber ob es am Ende ne Romance zwischen den beiden wird weiß ich auch nicht.:)

Tu951
13.05.2018, 17:22
Aiz und Bell verbindet zwar was, aber ob es am Ende ne Romance zwischen den beiden wird weiß ich auch nicht.:) Das ist nicht so gesund für meine Freude Ich habe auch das Gefühl, dass es Hestia wird Im Gegensatz zu Dekaranger ist sie mir nicht so sympathisch, zumindest bisher. In diesem Manga mag ich die eleganten Mädchen mehr als die Aufgedrehten. Und wie steht es zwischen Bell und Hestia?
Aber danke für die Antworten ^^

Dekaranger
13.05.2018, 17:34
Hestia ist ja mehr so der Kumpel habe ich immer das Gefühl. Sie ist aber auch super. Glaube aber irgendwie nicht das sie es werden könnte. o_O

Shadowrun20
13.05.2018, 17:40
Es könnte auch Hestia sein (verdient hätte sie es), man muss einfach mal abwarten wie sich die Story noch so entwickelt.:)

Dekaranger
13.05.2018, 17:45
Die kommt mir nur immer wie das fünfte Rad am Wagen vor. Manchmal tut sie mir leid. :(

Shadowrun20
13.05.2018, 17:50
Das kam mir jetzt nicht so vor, die liebe Hestia macht des schon sehr gut.;) (bissi wild rangehen und dann 1-2 Schritte zurück gehen und dann wieder bamm drauf los:schleck:)

Dekaranger
13.05.2018, 18:06
Ja das Schema scheint klar. Aber Aiz ist ihm schon weit wichtiger wie ich finde. ^^

Mia
13.05.2018, 18:12
Kenne zwar nur etwas vom Anime, aber Hestia wäre doch das typische Klischee-Mädel das in vielen Titel gewinnt...von dem her...da sie so beliebt ist (ich fand die von Beginn an unglaublich nervig) macht dass das ganze nochmal mehr wahrscheinlicher, wir wissen ja wie sowas beeinflussen kann. ;)

Miss Morpheus
13.05.2018, 18:19
also ich halte es für am wahrscheinlichsten das er sich für keine der beiden entscheiden wird und es ein offenes Ende gibt ^^;

Mia
13.05.2018, 18:24
also ich halte es für am wahrscheinlichsten das er sich für keine der beiden entscheiden wird und es ein offenes Ende gibt ^^;

Offene Enden in dem Punkt sind ja so gesehen auch nichts neues, macht man ja auch gerne um keine Fans zu verärgern.

Dekaranger
13.05.2018, 18:25
Ja ein offenes Ende wäre auch nicht untypisch. ^^

Timcampy
13.05.2018, 18:48
Aktuell geht es doch eher in die Richtung dass es in den meisten LN ein Harem-Ende gibt damit jedes Mädchen gewinnt damit man keinen Fan enttäuscht.

Dekaranger
13.05.2018, 18:51
Es gibt doch nur einen Typ bei einem Harem Titel. Wie sollen da alle Mädels gewinnen können? :confused:

Timcampy
13.05.2018, 18:54
In dem der Held einfach alle Mädels bekommt/heiratet/schwängert etc. ^^ Beobachtet man wie gesagt aktuell in LN recht häufig. Der Vorteil ist das alle Damen dann "glücklich" mit den Helden sind. Was natürlich Schwachsinn ist da es eigentlich nicht in der Natur einer Person ist die Liebe des Lebens zu teilen aber so ist es einfacher für den Autor alle Fans glücklich zu machen...

Dekaranger
13.05.2018, 18:57
Oh das klingt ja furchtbar. Also das würde mir das Genre vermiesen wenn das der neue Trend ist. :ugly:

Mia
13.05.2018, 19:03
Beobachtet man wie gesagt aktuell in LN recht häufig. Der Vorteil ist das alle Damen dann "glücklich" mit den Helden sind.

Also ich dachte eigentlich das kommt wenn dann nur so vor, wenn das auch von Beginn an und mehr so von anderen Elementen in der Story wichtig ist...wenn man das dann so einfach irgendwann anfängt unpassend reinzuschmeißen ist das doch ziemlich dämlich.

Timcampy
13.05.2018, 19:12
Hmm naja also in den Isekai LN kommt es gefühlt sehr häufig vor dass man an Ende nen Harem-Ende hat. Weil natürlich gibt es ja in jeder ordentlichen Fantasy Welt Polygamie ^^° Wie gesagt um die Fans glücklich zu machen nimmt man häufig dieses Ende damit schön jeder seine Waifu im Hochzeitskleid sehen kann bzw. dann das Kind :D Ansonsten würde ja die Waifu verlieren und unglücklich sein und das würde die Verkäufe schmälern XD So hat der Held dann weiterhin seinen tollen Harem und alle Mädchen sind glücklich. Happy Endo~

Miss Morpheus
13.05.2018, 19:12
Also bei Bell wäre es schon sehr OOC (Out of Charakter) wenn er alle Mädchen heiraten/schwängern würde :ugly:
Da halte ich es für wahrscheinlicher, das er mit Aiz zusammenkommt ^^

Timcampy
13.05.2018, 19:14
Also bei Bell wäre es schon sehr OOC (Out of Charakter) wenn er alle Mädchen heiraten/schwängern würde :ugly:
Da halte ich es für wahrscheinlicher, das er mit Aiz zusammenkommt ^^

Dann hoffen wir mal dass das der Autor am Ende auch so sieht ^^
Hestia hat ja auch ne Menge Fans und die will man vielleicht nicht enttäuschen.

Moonsorrow11
13.05.2018, 19:21
Ist halt immer Geschmackssache, aber im mag Harem-Endings in Ecchi/Harem-LNs immer am liebsten. Wäre also absolut glücklich, wenns hier auch so kommen würde. :D

Dekaranger
13.05.2018, 19:30
Dann hoffen wir mal dass das der Autor am Ende auch so sieht ^^
Hestia hat ja auch ne Menge Fans und die will man vielleicht nicht enttäuschen.

Mich würde es aber dann doch eher enttäuschen, wenn sich jemand wie Hestia als drittes oder viertes Rad am Wagen zufrieden gibt. So Vielehen mag es ja in anderen Kulturkreisen geben, aber so wirklich toll ist das doch nicht. Egal ob es Männlein oder Weiblein betrifft. Außerdem wo ist dann noch die Spannung bei einem Harem Titel, wenn am Ende alle mit dem Angeschmachtetem glücklich werden? XD

Meister Yupa
13.05.2018, 23:01
Im der GCT-Ausfabe war übrigens ein doppelseitiges Poster drin.

Dekaranger
14.05.2018, 16:19
Finde ich gut wenn ein Gratis Comic Heft noch ein Zusatz Goodie mit an Bord hat. Lohnt sich dann für die regulären Käufer zusätzlich. :)

Tu951
15.05.2018, 14:14
Jz bin ich verwirrt XD Wer ist denn von Aiz und Hestia beliebter? Und für wen seid ihr?
Außerdem halte ich das Ende, bei dem alle am Ende mit ihm zusammenkommen, für unvorstellbar XD
Ist eigentlich ein Ende in Sicht?

Shadowrun20
15.05.2018, 14:29
Ich mag zwar Aiz und Hestia, aber meine Favoritin ist Lili.:D
Ein Ende ist noch nicht in Sicht, gibt ja noch ne Mangareihe aus der Sicht von Aiz und eine Mangareihe mit der Elfin (komm jetzt net aufn Name).:)

Miss Morpheus
15.05.2018, 14:35
Und für wen seid ihr?Ich bin eindeutig für Aiz ^^
Einfach desween schon, weil Bell durch die Liebe bzw. Bewunderung zu ihr über sich selbst hinausgewachsen ist und die beiden ein gutes Paar abgeben :]


Ist eigentlich ein Ende in Sicht?Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Der Manga beruht auf einer Light Novel, welche in Japan aktuell 13 Bände hat. Die ersten 9 Bände des Manga, decken in etwa die ersen 5 Bände der Light Novel ab. Es wäre also durchaus noch Stoff für ein paar Bände vorhanden ^^

Dekaranger
15.05.2018, 18:20
Jz bin ich verwirrt XD Wer ist denn von Aiz und Hestia beliebter? Und für wen seid ihr?
Außerdem halte ich das Ende, bei dem alle am Ende mit ihm zusammenkommen, für unvorstellbar XD
Ist eigentlich ein Ende in Sicht?

Das ist eine schwierige Frage. Anfangs mochte ich Aiz am liebsten. Aber Hestia und auch Lili sind mir auch ans Herz gewachsen. Ich weiß nur, dass ich nicht mit Bell tauschen würde wollen. Sich da entscheiden zu müssen. Oje :kaoko:
Aber auf jeden Fall macht es den Titel sehr sympathisch. Bell kommt auch nicht ganz so eindimensional und dämlich daher, wie es teilweise bei den männlichen Protagonisten in Harem Titeln der Fall ist. o.O

Miss Morpheus
15.05.2018, 20:45
am 25. Juni erscheint in Japan übrigens Band 10 :)


Ein Ende ist noch nicht in Sicht, gibt ja noch ne Mangareihe aus der Sicht von Aiz und eine Mangareihe mit der Elfin (komm jetzt net aufn Name).:)Neben den 2 Spin-Offs gibt es in Japan außerdem noch ein paar 4-Panel Mangas :)

Shadowrun20
16.05.2018, 10:40
Neben den 2 Spin-Offs gibt es in Japan außerdem noch ein paar 4-Panel Mangas :)

Stimmt, hab ich glatt vergessen.:)

Tu951
16.05.2018, 12:23
Hm, es werden wohl noch einpaar Bände, ich hoffe, dass der Manga nicht abgebrochen wird oder große Teile von der Light Novel weggelassen werden. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich auf jeden Fall dranbleiben ^^ Sehr weit mit dem Lesen bin ich noch nicht gekommen. Diese Woche wird für mich sehr hart T~T

Miss Morpheus
16.05.2018, 21:12
Also ich denke nicht, dass der Manga abgebrochen werden wird. Aber es kann schon durchaus sein, dass nicht die ganze Light Novel adaptiert wird. Es kann aber auch sein, dass dies einem als Manga-Only Leser nicht wirklich auffällt, wenn das Ende gut gemacht ist.

Dekaranger
16.05.2018, 21:26
Mich interessiert die LN nicht die Bohne. Daher reicht mir auch ein ordentliches Ende des Manga. Wenn von der Novel was fehlen sollte, würde ich es in der Tat auch nicht merken, wenn es eben gut gemacht ist. ^^

Mia
16.05.2018, 22:28
Aber es kann schon durchaus sein, dass nicht die ganze Light Novel adaptiert wird..

Ich denke mal schon, dass das sehr wahrscheinlich ist, wie eben bei den meisten längeren Novelumsetzungen sowieso nochmal mehr.

Shadowrun20
17.05.2018, 07:41
Da muss man abwarten, glaub aber nicht das er nur die Hälfte adaptiert, dafür ist der Titel zu beliebt.:)

Tu951
17.05.2018, 12:42
Ja, gestern habe ich ein bisschen reinlesen können und ich mochte ihn schon sehr. Ich habe mir heute (bzw, gerade eben XD) schon den 2. Band geholt ^^
Ich bin mir eigentlich schon relativ sicher, diese Reihe weiterzuverfolgen, es dauert wahrscheinlich sowieso wieder ewig bis der nächste Band draußen ist XD
Und ja, Hestia mag ich bisher nicht so ...

Shadowrun20
17.05.2018, 12:52
es dauert wahrscheinlich sowieso wieder ewig bis der nächste Band draußen ist XD


Nö, eigentlich nicht:), Band 6 erscheint am 5.Juli und Band 7 erscheint am 6.September.;)

Tu951
17.05.2018, 13:29
Ne, ich meine auch vom japanischen Stand her, da die Light Novel noch nicht mal beendet ist ^^"

Bartomb
17.05.2018, 14:25
Kann mir nicht vorstellen, das der Manga die Light Novel komplett adaptieren wird, dafür wird es wohl zu viele LN-Bände geben, bis die Serie ein Ende finden wird.

Band 6 oder 7 (hab es gerade nicht im Kopf) würde sich als erstes Mangaende anbieten, da es dort einige Veränderungen gibt. Sonst wäre der nächste gute Zeitpunkt Band 10, um ein Ende zu bringen. Kann aber natürlich gerne noch darüber hinaus laufen :)

Shadowrun20
17.05.2018, 17:53
Da ja Band 10 bald in Japan erscheint, wird es net der letzte Band sein.(Hab auch dazu nichts gelesen) Es darf gerne weiter laufen und am besten die komplette Novel adaptieren.:)

Mia
17.05.2018, 17:57
Ich glaube mal er meinte eher, dass es von der Novelvorlage diese Bände sein müssten. ;)

Bartomb
17.05.2018, 17:58
Hab ja auch den zehnten Band der Novel gemeint ;)

Der Manga bekommt sicherlich mal mindestens noch 3-5 Bände, hoffentlich eher noch mehr. Ich spekuliere halt einfach mal, wo man einen Schlussstrich ziehen könnte, ohne mittendrin Schluss zu machen.

Edit: Und Mia klaut mir meine Antwort, ich bin mal wieder zu lahmarschig :D

Mia
17.05.2018, 18:05
Edit: Und Mia klaut mir meine Antwort, ich bin mal wieder zu lahmarschig :D

Ach doppelt hält besser und du hattest halt mehr geschrieben, da ist man immer langsamer. Ist mir ja auch schon manchmal passiert. ;)

Wieviel der Novel hat man denn jetzt schon umgesetzt? - ich glaube so direkt hat das noch keiner hier erwähnt, ist vielleicht zum einschätzen für einige ganz praktisch.

Dekaranger
17.05.2018, 18:12
Und ja, Hestia mag ich bisher nicht so ...

Nanu, warum denn? XD

Shadowrun20
17.05.2018, 18:55
Glaube Miss Morpheus sagte bis jetzt 5 Bände der Novel:)

Timcampy
17.05.2018, 19:22
Hat der Manga (nach japanischem Stand) denn den Anime schon überholt? Ich meine mal gehrt zu haben dass der Anime damals recht weit kam für den damaligen LN Stand. Ich habe nämlich das Gefühl dass Manga gerne so weit adaptieren wie der Anime ging ^^

Bartomb
17.05.2018, 19:27
@Mia:
Ist ja auch kein Problem, doppelt hält bekanntlich immer besser :)


Hat der Manga (nach japanischem Stand) denn den Anime schon überholt? Ich meine mal gehrt zu haben dass der Anime damals recht weit kam für den damaligen LN Stand. Ich habe nämlich das Gefühl dass Manga gerne so weit adaptieren wie der Anime ging ^^

Der Manga sollte jetzt genau so weit sein wie der Anime, der hat nämlich bis Band 5 der Novel adaptiert. Wird in dem Fall also schon mal länger.

Timcampy
17.05.2018, 21:46
Okay danke für die Info Bartomb dann ist das ja schonmal überschritten.
Ich bin trotzdem skeptisch was eine komplette Adaption angeht gerade weil Manga-Adaption auch nur Werbung sind wie Anime. Ich bleibe da immer lieber auf der sicheren Seite und bleib bei den LN auch wenn ich sie dann auf englisch kaufen muss :D

Desty
18.05.2018, 11:45
Ich hoffe ja eher das der Isekai Anteil wieder oder mehr steigt ( also die RPG und Abenteuer Elemente )

Romance wenn dann bitte nur nebenbei.

Und ich bin immer für Sidecharas also soll der Held bitte Lili nehmen ^^

Tu951
18.05.2018, 13:15
Nanu, warum denn? XD
Sie ist mir zu aufgedreht und besitzergreifend, im Allgemeinen nervt sie mich einfach.

Shadowrun20
18.05.2018, 16:01
Sie ist mir zu aufgedreht und besitzergreifend, im Allgemeinen nervt sie mich einfach.

Über Hestia weiß man einfach noch zu wenig, nur das sie von den anderen Göttinnen net soviel Beachtung geschenkt bekommt und sie eher als Nichtsnutz abstempeln, vielleicht kommen da noch mehr Infos über sie.:)

Timcampy
18.05.2018, 16:35
Selbst ihr griechisches Vorbild bekommt in der Myhtologie kaum Aufmerksamkeit XD Arme Hestia.
Man merkt aber doch schon recht am Anfang das Hestia doch noch andere Seiten hat :D

Dekaranger
18.05.2018, 19:47
Hestia ist doch sehr fürsorglich. Die perfekte Dame. Kann nix schlechtes an ihr entdecken. :D

Tu951
19.05.2018, 10:16
Ich denke eben anders XD

Shadowrun20
19.05.2018, 10:29
Vielleicht ändert sich deine Meinung über sie, im späteren verlauf der Story;)

Tu951
19.05.2018, 10:35
Mal sehen, aber für gewöhnlich mag ich solche Charaktere nicht ...

Miss Morpheus
20.05.2018, 19:59
@Tu951
mit deiner Abneigung zu Hestia bist du definitiv nicht alleine ^^
ich mochte sie lange Zeit auch nicht wirklich und bin auch jetzt noch kein großer Fan von ihr... ihre egoistische Art macht sie einfach sehr unsymphatisch. Ich finde es z.B. auch nicht gut, dass sie Bell seinen Status nicht offen legt und es Bell nicht gönnt, wenn er Zeit mit Aiz vebringt.

Im 8 Band der Light Novel gibt es eine Kurzgeschichte in der sie in ein etwas besseres Licht gerückt wird. Wäre wünschenswert, wenn man diese auch in den Manga aufnimmt, damit auch Manga Leser ein etwas anderes Bild von ihr zu Gesicht bekommen :)

Shadowrun20
21.05.2018, 10:28
Hestia ist so liebenswürdig, sie kann man nur gern haben.:) Das mit Bell und seinem Status ist doch ganz EASY, würde er wissen was er für eine Kraft hätte, wäre er zu überheblich und des könnte gefährlich werden für ihn.;) (Sieht man ja schon mit seinem Zauber, Fire Bolt)

Dekaranger
21.05.2018, 11:34
Sag ja sie ist fürsorglich. Für mich das Gegenteil von egoistisch eigentlich. XD

Tu951
24.05.2018, 12:32
Seit gestern bin ich auf dem aktuellen Stand und ich mag die Reihe wirklich ^^ Hestia mag ich immer noch nicht so, Lili dafür schon, aber Aiz mag ich am meisten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

Miss Morpheus
31.05.2018, 18:41
am 5. Juli erscheint bei uns Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61Kh9JSppOL._SL500_.jpg

Tu951
01.06.2018, 14:04
Mein Lieblingscover bis jetzt ^^

Dekaranger
01.06.2018, 14:59
Findest du hmm die schauen so grimmig. XD

Shadowrun20
01.06.2018, 15:58
am 5. Juli erscheint bei uns Band 6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61Kh9JSppOL._SL500_.jpg



Das Cover ist schon Geilomatiko, find aber das Cover vom siebten Band cooler.:D
https://mangaguide.de/bilder/japcover_gross/13281.jpg

Dekaranger
01.06.2018, 18:56
Da gucken sie in der Tat weniger grimmig. XD

Tu951
02.06.2018, 09:20
Das Cover von Band 8 mag ich auch ^^ 6 und 8 mag ich am meisten von allen, die bisher erschienen sind.

Miss Morpheus
18.06.2018, 17:53
am 25. Juni erscheint in Japan Band 10

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61pqolwTqYL._SL500_.jpg

Dekaranger
18.06.2018, 18:39
War Hestias Kleid schon immer transparent? XD

Tu951
19.06.2018, 13:18
Das müsste jz aber mehr als offensichtlich sein, oder? XD Ein Stück meines Herzen wurde beim Runterscrollen gebrochen XD Was sagst du jz, Dekaranger?
Ne, jz ernsthaft. Wenn mir jmd sicher sagen kann, dass die beiden zsm kommen, breche ich diese Reihe ab ...

Miss Morpheus
19.06.2018, 13:24
Das müsste jz aber mehr als offensichtlich sein, oder? XD Ein Stück meines Herzen wurde beim Runterscrollen gebrochen XD Was sagst du jz, Dekaranger?
Ne, jz ernsthaft. Wenn mir jmd sicher sagen kann, dass die beiden zsm kommen, breche ich diese Reihe ab ...ach, nur weil Hestia an Bell hängt, heißt dass doch noch gar nix, schließlich hängt sie ständig an ihm ;)
Er hat bestimmt weiterhin nur Augen für Aiz ^^

Tu951
19.06.2018, 13:27
Naja, aber er hat den Arm auch um sie XD Außerdem sagt ein Cover viel ... Dieses Beschützerdasein, oder so, anscheinend sehr auf Hestia fixiert und ich denke, nicht nur weil sie seine Göttin ist.

Bartomb
19.06.2018, 14:09
@Tu951:
Vom meinem Stand der englischen Novel ausgehen kann ich sagen, dass
die beiden nicht zusammen sind. Bell hat halt diesen Beschützerinstinkt, mit dem er seine ganze Familia beschützen will (und für Hestia als seine Göttin würde er ja noch eine Spur weiter gehen), und Hestia ist halt total in Bell vernarrt, und lässt keine Gelegenheit aus, den anderen weiblichen Charakteren zu zeigen, das sie eine Göttin ist und ein Vorrecht auf Bell hat. Aber entschieden ist da noch gar nichts, dafür gibt es genug Weiber, die Bell gerne für sich hätten, nur kann (und will) der sich auch nicht so recht für seine Gefühle entscheiden (außer für Aiz).

Der Band sollte wohl so Band 4 oder 5 der Novel sein, da geht es eh abenteuerlicher zu, für Gefühle ist da etwas weniger Platz :)

Dekaranger
19.06.2018, 17:36
Arme Tu. :(

Aber wer würde sich nicht gerne von Hestia mal umarmen lassen? Muss ja noch nix heißen. :D

Anti
19.06.2018, 17:37
War Hestias Kleid schon immer transparent? XD
Ich hätte eher gedacht, das Kleid betone ihre unteren Kurven, wie man es von Manga- und LN-Covern gewohnt ist.

Timcampy
19.06.2018, 18:17
Ich würde auch sagen dass ist figurbetont :D Erinnert mich an den nassen Stil in der Antike ^^ (siehe die Nike von Samothrake) dort liegt das Kleid auch so eng an dass die Figur darunter gut sichtbar ist ^^

Dekaranger
19.06.2018, 18:31
Vielleicht habe ich mir auch nur gewünscht das es transparent ist. :engel: :D

Tu951
20.06.2018, 16:00
Ok, danke an alle ^^ Ich bleibe noch dran. Wäre sowieso schon schade gewesen, da ich die Geschichte so gemocht habe XD Aber ich kann nicht garantieren, dass diese Meinung immer so bleibt XD

Dekaranger
20.06.2018, 18:30
Ich garantiere das Tus Meinung nicht so bleibt. :DAber schön das du an Bord bleibst. :)

Tu951
21.06.2018, 19:49
Ich garantiere das Tus Meinung nicht so bleibt. :DAber schön das du an Bord bleibst. :)
Was meinst du bloß damit? o.O XD Denkst du, dass Bell mit Hestia zsm kommt? (Langsam nervt auch mich die Frage, aber ich muss das wissen -_-)

Mia
22.06.2018, 10:53
Was meinst du bloß damit? o.O XD Denkst du, dass Bell mit Hestia zsm kommt? (Langsam nervt auch mich die Frage, aber ich muss das wissen -_-)

Es wurde doch schon mehrmals gesagt, dass es da noch garkeine Entscheidung gibt...außerdem ist das Hauptgenre hier sowieso nicht Romance, deswegen sollte man sich da eh nicht so drauf versteifen.

Er meint also wohl eher, dass du sie evtl mit der Zeit doch lieber mögen könntest.;)

Dekaranger
22.06.2018, 16:35
Was meinst du bloß damit? o.O XD Denkst du, dass Bell mit Hestia zsm kommt? (Langsam nervt auch mich die Frage, aber ich muss das wissen -_-)

Du sagtest doch, das du nicht garantierten kannst, dass deine Meinung so bleibt. Und ich meine das ich garantieren kann, dass deine Meinung nicht so bleibt. Logo? :D

Tu951
23.06.2018, 09:26
Du sagtest doch, das du nicht garantierten kannst, dass deine Meinung so bleibt. Und ich meine das ich garantieren kann, dass deine Meinung nicht so bleibt. Logo? :D
Das mit dem "Was meinst du bloß damit" war ja Ironie XD Ich weiß selbst, dass ich ständig meine Meinungen ändere XD Ist mir auch unangenehm ^^""

Shadowrun20
23.06.2018, 10:00
Das Cover vom 10.Band sieht cool aus ;)

Dekaranger
23.06.2018, 12:39
Das mit dem "Was meinst du bloß damit" war ja Ironie XD Ich weiß selbst, dass ich ständig meine Meinungen ändere XD Ist mir auch unangenehm ^^""

Ah so. Hatte ich so gar nicht gelesen. XD

Ist aber lustig zu lesen, diese Meinungsumschwünge. Kommt manchmal sehr unverhofft. :D

Tu951
23.06.2018, 13:14
Ah so. Hatte ich so gar nicht gelesen. XD

Ist aber lustig zu lesen, diese Meinungsumschwünge. Kommt manchmal sehr unverhofft. :D
Na dann mal eine Sache XD

Dekaranger
06.07.2018, 14:43
Band 6 hatte viel Action. Unbeantwortet blieb für wen er sich so ins Zeug gelegt hat hmm witzig als sein Wunschtraum aufgeflogen ist. Naja muss er sich doch nicht schämen. Klingt nach Standardwunsch. :D
Bei dem neuen Namen ahne ich schlimmes. Zumindest bei der Fähigkeit hat sich Hestia aber schon mal durchgesetzt. :)
Das Motiv des Bonus-Roman mit Aiz finde ich niedlich. Da ist auch ihre Rüstung ein wenig anders. Das dunklere Design steht ihr doch viel besser. ^,^

Shadowrun20
07.07.2018, 15:23
Bei dem neuen Namen ahne ich schlimmes.

Muhahaha :D

Band 6 fand ich MEGA ;)
Der Kampf war sehr gut gezeichnet und fand man hat mehr gesehen als im Anime (wenn ich es noch so in Erinnerung habe)
Freu mich schon auf Band 7:)

Dekaranger
07.07.2018, 15:45
Nur das er Hestia blöde Kuh genannt hat. :( Naja was sich liebt das neckt sich. :D

Shadowrun20
08.07.2018, 16:30
Das stimmt:D

Dekaranger
08.07.2018, 17:52
Das stimmt:D

:D

Am Anfang mochte ich ja Aiz am meisten. Aber von Band zu Band tut mir Hestia mehr leid. Da sie so bemüht ist. Wird aber nicht so richtig gewürdigt von Bell finde ich. :/

Shadowrun20
08.07.2018, 19:42
Kommt vielleicht noch;)

Dekaranger
08.07.2018, 19:48
Ja bestimmt. Der neue Name wird es rausreißen. :spin:

Millhiore
12.07.2018, 15:22
Steht ebenfalls für Ende 2018 bzw. Anfang 2019 auf der Liste.

Dekaranger
12.07.2018, 19:04
Dann ist der Manga aber noch nicht abgeschlossen denke ich. :D

Millhiore
12.07.2018, 20:06
Na das hoffe ich doch wohl, ich liebe Fantasy Geschichten. Da kann eine Serie schon
mal 20+ Bände haben wenn die Story es hergibt, z.b. Claymore mit 27 Bänden, eine
geniale Fantasy-Serie. Es wäre Schade wenn diese Serie schon mit 10 Bänden
enden würde, ich denke mal da ist noch einiges mehr drin ;)

Dekaranger
12.07.2018, 20:16
Ich dachte nur, weil du lieber komplette Sachen kaufen wolltest. ^^

Millhiore
12.07.2018, 20:37
Ah, da hast du was nicht richtig verstanden, ich Kaufe natürlich auch jedes Jahr
(Z.z. 36 Stück) Laufende Serien. Aber ich lese Serien erst dann wenn die bei
uns abgeschlossen sind und ich diese auch Komplett habe.

Ich habe vor einigen Tagen erst Dusk Maiden of Amnesia von Kaze gelesen, die ich bereits
seit mitte 2017 (Komplette Erstauflage) habe. Da ich immer einige beendete Serien auf Vorrat
habe (Muss immer was zum lesen haben) und gerade einige Kürzere Serien gelesen hab war
Dusk Maiden of Amnesia relativ spät dran.

Wesentlich anstrengender werden Serien wie Inu Yasha (30 Doppelbände) und Fairy Tail
welcher (Abgeschlossen 63 Bände) anfang 2019 bei uns enden wird. Das sind dann 120 Bände
von "Nur" 2 Serien zum Lesen, das wird richtig Heftig :D

Dekaranger
12.07.2018, 20:44
Okay, dann kannst du natürlich zuschlagen. ^^
Das mit dem heftig, würde ich bei deiner Leseweise unterstreichen. :D

AlicePhantomhive
12.07.2018, 21:17
aber was ist so viel bände von manga hast

dann ist der manga lw oder nichts für dich

Millhiore
12.07.2018, 22:00
aber was ist so viel bände von manga hast
dann ist der manga lw oder nichts für dich

Ich verstehe deine Frage zwar nicht ganz, aber ich versuche mal zu antworten.

Ich kaufe eigentlich alle Arten (BL Nicht) von Manga, dabei ist die Länge einer
Serie egal. Ob ein Manga für mich Langweilig ist oder nicht, kann ich erst sagen
wenn ich diesen gelesen hab. Und das hat nichts mit Lang oder Kurz zu Tun.

Der Schlechteste Manga den ich kenne war ein Onshot Manga von:
Rene Scheibe - Puppenkrise: Wüstensand und Erdbeerbrause.

Die Längste Manga Serie war bisher: Magister Negi Magi mit 38 Bänden. Und
der war kein Stück Langweilig, im Gegenteil ein absolut Geiler Manga :D

All Time Favorites sind: Gunslinger Girl, Bakuman, Claymore, Chirality.

Wenn ein Manga mich nach einigen Bänden nicht wirklich Interessiert, dann
lese ich diesen Trotzdem, aber es dauert dann halt eine ganze weile.

Für Angeloid (20 Bände) und Angel Sanctuary (10 Doppelbände/HC) hab ich
mehrere Monate gebraucht weil diese nicht meinen Vorstellungen entsprachen.
Aber ich habe Trotzdem beide Serien komplett gelesen und natürlich in meiner
Sammlung behalten.

Ich hoffe das ich deine Frage beantworten konnte.

Miss Morpheus
17.08.2018, 15:26
am 6. September erscheint bei uns Band 7

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71GPA3eFl7L._SL500_.jpg

Dekaranger
17.08.2018, 15:30
Nanu, so ein züchtiges Cover. Ganz ungewohnt. XD

Mia
22.08.2018, 19:06
Ich werde mir den Manga später erst zulegen, da ich mit LN nichts anfangen kann und lieber wenn eher zu dem Manga greife.
Außerdem sammle ich noch andere Reihen, die noch nicht abgeschlossen sind. Das wird mir dann auch zu viel.

Ich hoffe dir ist klar, dass wenn die LNs das Original ist der Manga bei fast allen nie wirklich richtig abgeschlossen und komplett alles umsetzt wird. ;)

Tu951
22.08.2018, 21:26
Joa, Bell mag ich auch. [Aber wenn er sich für Hestia entscheidet, wendet sich das Blatt in Lichtgeschwindigkeit :< Wobei seine Eigenschaft, sich nicht entscheiden zu können, was er wirklich will, auch tierisch nervt ...]

Dekaranger
22.08.2018, 21:29
Joa, Bell mag ich auch. [Aber wenn er sich für Hestia entscheidet, wendet sich das Blatt in Lichtgeschwindigkeit :< Wobei seine Eigenschaft, sich nicht entscheiden zu können, was er wirklich will, auch tierisch nervt ...]

Er hat ja eine große Auswahl. Muss ja weder Aiz noch Hestia sein. :p

Tu951
22.08.2018, 21:37
In meinen Augen denkt der Autor so ... Zumindest hab ich das so im Gefühl. Ich meineRyu mag ich auch sehr und sie wär eigentlich auch ok ^^

Bartomb
23.08.2018, 08:12
Keine Angst, kommen noch ein paar mehr Mädels dazu, dann fällt Bell die Entscheidung noch schwerer (und nein, bisher hat sich an seiner Entscheidungsfreudigkeit noch nichts geändert, Stand: Band 11 der LN).

Timcampy
23.08.2018, 09:52
Ich bin ja immer noch der Meinung es bleibt offen oder es gibt nen Harem :D
Ich meine wenn man schon das Götter Thema hat übernimmt man vielleicht auch die Eigenschaft der Götter nicht treu bleiben zu können XD Vor allem Zeus ist da echt übel. Der hat praktisch gefühlt jedes weibliche Wesen geschwängert entweder als Gott, Ochse, Schwan oder Ameise. (Griechische Mythologie ist meist seltsam...ich freue mich schon auf das Seminar dieses Semester dazu) Die anderen Götter waren nicht viel besser. Nur Hephaistos schien seiner Aphrodite treu gewesen zu sein (was die natürlich nicht davon abhielt sich anders zu vergnügen). Harem Ende ist wie gesagt keine Seltenheit mehr :D

Tu951
23.08.2018, 13:47
Naja, aber das passt nicht so zu Bell ...

Bartomb
23.08.2018, 14:19
Ein Haremende kann ich mir momentan auch nicht wirklich vorstellen, passt für mich nicht zur Serie. Irgendwann muss (und wird) Bell sich wohl entscheiden, damit dann zwar zig Mädchen die Herzen brechen, aber ein persönliches Happy End finden.

Aber wer weiß, was bis zum Ende noch alles passiert, dann revidiere ich meine Aussage gerne wieder :)

Miss Morpheus
23.08.2018, 18:47
Also ich finde nach wie vor, dass Aiz am besten zu Bell passt :D
dementsprechend wünsche ich mir, dass Bell es irgendwann schafft seine Gefühle für sie auszudrücken.
Und aus dem Aiz-Spin-Off weiß man ja, dass Aiz auch etwas über Bell nachdenkt :3

Ayur
23.08.2018, 18:55
Ui ein Typ, da bin ich ja mal gespannt :D