PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Magic Academy "The 35th Test Platoon" (Touki Yanagimi und Sutarou Hana)



Miss Morpheus
29.09.2016, 12:09
Orignal: Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai von Touki Yanagimi (Autor) und Youhei Yasmura (Zeichner)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71LXli70LvL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61noGScRJpL._SL400_.jpg
Genre: Action, Drama, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, School Life, Seinen
Verlag: Media Factory | Magazin: Comic Alive
Deutscher Verlag: Panini Manga
Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
Preis: 7,99€
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | 23. Mai 2017
Band 2 | 17. Oktober 2017

Inhaltsangabe: Menschen mit magischen Kräften sterben in dieser Welt immer mehr aus. Die vorherrschende Waffengewalt ist von Schwertern zu Magie und schließlich zu Schusswaffen übergegangen. Takeru Kusanagi besucht eine Ausbildungseinrichtung namens ANTIMAGIC ACADEMY für angehende Inquisitoren, die der Bedrohung durch die verbleibenden Magie-Benutzer entgegentreten sollen. Da er mit Schusswaffen überhaupt nicht umgehen kann, benutzt er als Einziger ein Schwert und gilt deswegen als Versager. Er leitet nun den Test-Trupp 35 (inoffiziell “Loser-Trupp” genannt), in dem schlechte, zurückgebliebene Schüler zusammengewürfelt werden. Doch eines Tages wird die mysteriöse und hochbegabte Ouka Ootori dem Loser-Trupp zugeteilt…

Filmfreak
29.09.2016, 12:42
Mädels, die mit Waffen hantieren, sind mein Ding. Aber die Story liest sich nicht so....
.... gut und dann sind es auch nur 3 Bände? Das kann nichts werden, denke ich ^^

Loryogi
29.09.2016, 13:00
An sich interessiert mich der Inhalt schon, aber 3 Bände sind echt wenig. :/
Ich werds mir spontan überlegen. Ist auf meiner Vielleicht-Liste. ^^

Sakuya
29.09.2016, 13:09
Überhaupt nichts meins, also auch kein Kauf :D

Moonsorrow11
29.09.2016, 13:38
Harem: Check
Girls & Guns: Check
Dragon Age: Check

Ergo: Kauf!

Mikku-chan
29.09.2016, 14:29
Titel aus der Dragon Age können mich tlw. überzeugen, hier kommt es aber auf einen Einblick in Band 1 an. Vorerst nur ein Vielleicht-Titel.

Hoffe, dass die Heldin nicht extrem nervig-weinerlich ist...

Eraclea
29.09.2016, 14:46
Da Desty im Spekulatius-Thread was von einem überhasteten Ende, ergo vorzeitigem Abbruch schrieb, ist der Manga schon deswegen bei mir durchgefallen. Aber auch andernfalls hätte der Genre-Mix mich nicht zum Kauf verleitet.

Swizzie
29.09.2016, 15:17
Hab den Anime dazu gesehen, daher kein Kauf. Würde wie schon gesagt, die Novel vorziehen ^^"

Efreet
29.09.2016, 15:46
Crap um es höflich auszudrücken. Konnte nicht mal den Anime durchziehen und hier die üblichen Mangaadaptions Kandiaten zu Novels: Nicht so schön anzuschauender Zeichenstil und axed end.

Desty
29.09.2016, 15:57
An sich ein Genialer Manga aber Rushed End also nur OK Lizenz ...

Schade drum :/

Miss Morpheus
29.09.2016, 15:59
bei so kurz geratenen Mangadaptionen von Light Novels greife ich grundsätzlich nicht zu... wird also von meiner Seite kein Kauf

Bartomb
29.09.2016, 16:25
Großes Vielleicht, bei nur 3 Bänden und Rushed End werde ich dann am Ende wohl passen.

Godzilla
29.09.2016, 16:34
Überhaupt nichts meins, also auch kein Kauf :D


Da Desty im Spekulatius-Thread was von einem überhasteten Ende, ergo vorzeitigem Abbruch schrieb, ist der Manga schon deswegen bei mir durchgefallen. Aber auch andernfalls hätte der Genre-Mix mich nicht zum Kauf verleitet.

Ich schließe mich an.

MinkaMausi
29.09.2016, 19:37
Die Story spricht mich nicht an und dann ist es auch noch eine von diesen kurzen Novel-Adaptionen. Klarer Nicht Kauf.

AlicePhantomhive
29.09.2016, 22:18
wirde nicht gekauft

Sheena
30.09.2016, 03:03
Ich spiele mit dem Gedanke, es mir zu holen. Drei Bände sind zwar nicht viel, aber das macht mir nichts aus.

BloodyAngelSharon
30.09.2016, 09:12
Mädels, die mit Waffen hantieren, sind mein Ding. Aber die Story liest sich nicht so....
.... gut und dann sind es auch nur 3 Bände? Das kann nichts werden, denke ich ^^
Das denke ich auch ^^''

Ashura_
01.10.2016, 00:57
Nix für mich. Ich frage mich ja schon, warum man sich als Verlag axed ends ins Haus holt...

Miss Morpheus
05.05.2017, 21:52
am 23. Mai erscheint bei uns Band 1 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61pzS4WtrpL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
17.05.2017, 18:25
deutsche Leseprobe (http://www.mycomics.de/comic/9948-anti-magic-academy-test-trupp-35-1.html) von Panini Manga :)

Nebeljongleur
17.05.2017, 18:46
Gibt es davon 2 verschiedene Serien? Das Innenleben und die Cover passen so gar nicht.

Edit: Nach der Leseprobe zu urteiln, gibs von der Serie nur 2 Bände und ist eine ganz andere, als im Startpost.

https://www.mangaupdates.com/series.html?id=118367

Shadowrun20
17.05.2017, 18:58
Gibt es davon 2 verschiedene Serien? Das Innenleben und die Cover passen so gar nicht.

Edit: Nach der Leseprobe zu urteiln, gibs von der Serie nur 2 Bände und ist eine ganz andere, als im Startpost.

https://www.mangaupdates.com/series.html?id=118367

Es gibt einmal die mit 3. Bändern also der erste Arc und das mit den 2. Bändern müsste der 2.Arc sein

Nebeljongleur
17.05.2017, 19:03
Es gibt einmal die mit 3. Bändern also der erste Arc und das mit den 2. Bändern müsste der 2.Arc sein

Also hat Panini Arc 2 lizenziert XD.

Miss Morpheus
17.05.2017, 19:08
upsi :schaem:
werd das mal im Startpost ausbessern

Moonsorrow11
17.05.2017, 19:12
Also laut Mangaupdates sind die beiden Mangas "Alternate Stories". Dieser Tag wird normalerweise verwendet, wenn eine Originalvorlage zwei- oder mehrmal unabhängig voneinander umgesetzt wird. Ich weiss es jetzt in diesem Fall nicht genau, aber es ist durchaus möglich, dass beide Mangas den Beginn der Novel (1. Arc) umsetzen.

Bei Archenemy & Hero gibts zum Beispiel auch mehrere Umsetzungen der Novel, die alle ganz von vorne beginnen. Das ist nichts Spezielles.

Ausserdem wurde auch im englischsprachigen Raum der Manga lizenziert, welcher Panini hat. Ich glaube kaum, dass auch die englischen Verlage aus Versehen einen zweiten Arc lizenzieren.

Nebeljongleur
17.05.2017, 19:36
Also laut Mangaupdates sind die beiden Mangas "Alternate Stories". Dieser Tag wird normalerweise verwendet, wenn eine Originalvorlage zwei- oder mehrmal unabhängig voneinander umgesetzt wird. Ich weiss es jetzt in diesem Fall nicht genau, aber es ist durchaus möglich, dass beide Mangas den Beginn der Novel (1. Arc) umsetzen.

Bei Archenemy & Hero gibts zum Beispiel auch mehrere Umsetzungen der Novel, die alle ganz von vorne beginnen. Das ist nichts Spezielles.

Ausserdem wurde auch im englischsprachigen Raum der Manga lizenziert, welcher Panini hat. Ich glaube kaum, dass auch die englischen Verlage aus Versehen einen zweiten Arc lizenzieren.

Gut möglich und wird wohl so sein. Hab mich da an Shadowrun20 gehalten.

Shadowrun20
17.05.2017, 19:58
Ok dann hab ich was falsch verstanden 😅 hoffe aber er führt die Reihe fort

Miss Morpheus
18.05.2017, 09:17
Ok dann hab ich was falsch verstanden  hoffe aber er führt die Reihe fortnaja, denke dass da die Chancen nicht so hoch sind ^^;

Shadowrun20
18.05.2017, 11:21
naja, denke dass da die Chancen nicht so hoch sind ^^;

Genug Stoff hat er ja:p einfach mal abwarten man weiß ja nie

Miss Morpheus
18.05.2017, 12:11
Genug Stoff hat er ja:p einfach mal abwarten man weiß ja nie
Möglich ist vieles, aber da die Light Novel bereits abgeschlossen wurde und dieser Manga auch vor über einem Jahr abgeschlossen ist doch eher unwahrscheinlich ^^

Dekaranger
28.05.2017, 14:30
Deka hat sich freiwillig zum Loser Trupp gemeldet und hat seine Einberufung nicht bereut. :D

Fand den ersten Band sehr unterhaltsam. Ich habe eine Schwäche für solche Ansammlung von Losern. Über die Scharfschützin Usagi habe ich mich sehr amüsiert. XD

Die Pantyshots sind hier im Übrigen extrem dosiert eingesetzt. Ab der zweiten Hälfte gibt es gar keine mehr. Also sehr züchtig dir Titel. ^^

Kann mir ein gelungenes Ende nach dem zweiten Band vorstellen. Die Zeichnungen schwanken hingegen in der Qualität ein wenig, von sehr gelungen bis sieht irgendwie seltsam aus. :ugly: