PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graffiti of the Moment (Hinoko Kino)



Mia
17.09.2016, 12:10
Graffiti of the Moment

(Setsuna Graffiti)

von Hinoki Kino


http://fs2.directupload.net/images/user/150723/u296t4zi.pnghttp://fs5.directupload.net/images/user/160106/9gub29gh.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/160106/tqizzfle.jpghttp://fs5.directupload.net/images/user/160419/cnk7ssc2.png


Genre: Drama, Slice of Life, School, (Josei)

Bände: 4 Bände, abgeschlossen

Verlag: Kodansha

Story:

Seit einem tragischen Unfall hat der Junge Kou Angst vor Feuer. Nun kehrt er an den Ort des geschehens zurück: In seine alte Heimat. Dort trifft er auf einen Jungen, der sich selbst als eine Art Zauberer bezeichnet und dazu im Stande ist wunderschöne Feuerwerke herzustellen. Zusammen wollen sie die Kunst der Pyrotechnik erlernen.

*

A coming-of-age story revolving around boys who dream of becoming pyrotechnicians,
brought to you by Kino Hinoki, of ‘No.6’!


Hier noch eine kurze japanische Leseprobe:

hier (http://bookstore.yahoo.co.jp/shoshi-505390/)





*
Freut mich sehr, dass der Titel endlich bei uns gelandet ist:D..aber mir ist nicht so ganz klar warum man dann so einen langen englischen Titel wählte.
So im Net war der englische ja auch einfach nur Blinking Graffiti.

BloodyAngelSharon
17.09.2016, 12:13
Der Manga ist mir selbst mit 4 Bänden zu lang. Hört sich mir auch viel zu melodramatisch an.
Von daher bin ich hier raus.

Mia
17.09.2016, 12:19
Der Manga ist mir selbst mit 4 Bänden zu lang. Hört sich mir auch viel zu melodramatisch an.
Von daher bin ich hier raus.

Was genau findest du daran zu melodramatisch? Wegen seiner Angst vor Feuer? - fand ich eigendlich gut dargestellt von dem was ich mal sah.

Ich glaube es ist schwer sich so vorab über den Titel ein Bild zu machen sind ja keine Genre und keine Story die man so häufig hat...da würde sicher etwas mehr reingucken später helfen. ;)

Ich könnte mir auch gut vorstellen das hier noch weitere Infos so in der Story fehlen weil ja noch anderes wichtiger werden könnte....auch die Genre könnten unvollständig sein weil es ja immer drauf ankommt wer was wie kennt und einträgt.

BloodyAngelSharon
17.09.2016, 12:26
Was genau findest du daran zu melodramatisch? Wegen seiner Angst vor Feuer? - fand ich eigendlich gut dargestellt von dem was ich mal sah.

Ich glaube es ist schwer sich so vorab über den Titel ein Bild zu machen sind ja keine Genre und keine Story die man so häufig hat...da würde sicher etwas mehr eingucken helfen. ;)

Ich könnte mir auch gut vorstellen das hier noch weitere Infos so in der Story fehlen weil ja noch anderes wichtiger werden könnte....auch die Genre könnten unvollständig sein weil es ja immer drauf ankommt wer was wie kennt und einträgt.
Drama ist selten meins, Pyrotechnik finde uninteressant und die Kommentare auf anderen Seiten lassen mich auch kalt.
Und noch einmal (warum muss man das eigentlich in jedem Thread wiederholen?): entweder spricht mich eine Inhaltsangabe an oder nicht. Bei mir zählt der erste Eindruck und ich habe kein Geld zu verschenken und wenn es die Inhaltsangabe nicht schafft, hat der Manga nun mal Pech und fertig.

Timcampy
17.09.2016, 12:26
Wird gekauft :D!
Den Manga fand ich bei seiner Ankündigung in Japan schon interessant.

Yamina
17.09.2016, 12:28
War ja zu erwarten, nach dem Erfolg von No. 6.
Hm, ich werd die Reihe mal antesten, aber ein Wunschtitel von mir ist sie nicht.

Miss Morpheus
17.09.2016, 12:30
ich freu mich sehr über diesen Titel :]
Die Story hört sich sehr interessant an, die Cover sehen sehr ansprechend aus und 4 Bände finde ich ist auch eine gute Länge :3

edit: Den Titel den EMA gewähl habe finde ich sehr hübsch muss ich sagen ^^

Dekaranger
17.09.2016, 12:32
No 6 mag ich sehr. Von daher greife ich hier auch zu. :)

Mia
17.09.2016, 12:35
Und noch einmal (warum muss man das eigentlich in jedem Thread wiederholen?): entweder spricht mich eine Inhaltsangabe an oder nicht. Bei mir zählt der erste Eindruck und ich habe kein Geld zu verschenken und wenn es die Inhaltsangabe nicht schafft, hat der Manga nun mal Pech und fertig.

Ich finde es halt allgemein immer etwas vorschnell nur nach solchen Dingen zu gehen, denn oft sagt das garnicht so viel oder immer so richtiges aus. Es ist ja nicht so als wenn der Titel schon morgen im Laden steht. ;)

Bei Drama kommt ja auch eher immer drauf an wie stark ausgeprägt oder es dargestellt ist...wie halt bei anderen Genren auch.

So extrem fand ichs jetzt jedenfalls nicht. Da dürfte No.6 von der Story her denke ich mal schon auf längere Sicht dramatischer gewesen sein. (Weiß aber nicht ob du den jetzt kennst...)

*
Was mir ja gerade so in den Sinn kam: da die Reihe nicht lange ist und abgeschlossen wäre ja vielleicht auch ein Schuber zum Schluss schön. Wäre jedenfalls nicht schlecht wenn EMA wenn auch in Zukunft welche bei erst erscheinenen bringt. :D

Moonsorrow11
17.09.2016, 12:36
Genauso wie No. 6 interessiert mich dieser Manga kein bisschen. Wird also entsprechend nichts.

Miss Morpheus
17.09.2016, 12:41
hier (http://bookstore.yahoo.co.jp/shoshi-505390/) gibt es übrigens eine japanische Leseprobe :) (leider aber etwas sehr kurz >.<)
aber ich finde man sieht schon etwas, welche schöne Stimmung der Manga vermittelt ^^

Sakuya
17.09.2016, 12:43
Der Manga ist mir selbst mit 4 Bänden zu lang. Hört sich mir auch viel zu melodramatisch an.
Von daher bin ich hier raus.

Dito.

Loryogi
17.09.2016, 12:53
Nichts für mich. Mich hat No. 6 auch schon kalt gelassen.
Freu mich für die, die sich den Titel gewünscht haben! :3

Eraclea
17.09.2016, 12:54
Ich finde den Manga nicht uninteressant, aber er reizt mich auch nicht so stark, dass ich ihn unbedingt haben muss. Vielleicht wird er irgendwann mal nachgekauft.

Hinoko Kino muss noch unter Beweis stellen, dass sie auch eigenständig gute Geschichten zeichnen kann. Bei No.6, was ich gerne gelesen habe (auch wenn mich die Novels mehr interessieren würden), hat sie ja lediglich die Zeichnungen beigesteuert.

MinkaMausi
17.09.2016, 13:15
Den schnapp ich mir^^ Nette Geschichte, schöne Zeichnungen, in 4 Bänden abgeschlossen - was will man mehr? :D

Den Titel den EMA gewählt hat finde ich auch schön :3


(Da fällt mir ein, dass ich endlich mal No.6 nachkaufen sollte.....)

Shiho Akai
17.09.2016, 13:51
Die Story interessiert mich nicht wirklich, von daher wird das wohl kein Kauf.



Und noch einmal (warum muss man das eigentlich in jedem Thread wiederholen?): entweder spricht mich eine Inhaltsangabe an oder nicht. Bei mir zählt der erste Eindruck und ich habe kein Geld zu verschenken und wenn es die Inhaltsangabe nicht schafft, hat der Manga nun mal Pech und fertig.

Sehe ich auch so.
Ich finde es wirklich nervig wie oft jemand erklären muss, warum er einen bestimmten Manga nicht kauft. Natürlich kann ich verstehen dass man solche Posts begründen sollte. Fast immer schreiben die Leute aber was ihnen an dem Manga nicht gefällt und dass sie ihn deshalb nicht kaufen.
Trotzdem kommen dann sehr häufig die Posts à la: "Die Inhaltsangabe/Genres sagen aber auch nicht alles" und "Es können ja auch andere Aspekte wichtig sein". Das ist aber vermutlich jedem klar und braucht nicht immer erwähnt zu werden.
Wenn jemand einen Manga nicht kaufen will, selbst wenn seine Kriterien für andere nicht nachvollziehbar sind, wird das seine Meinung wohl auch nicht ändern.

Mia
17.09.2016, 14:01
Ob EMA bei dem Titel auch evtl nen Effekt aufs Cover packt? - würde doch gut passen, wenn man sich da was passendes für das Feuerwerk irgendwie mit ausdenkt. :D


War ja zu erwarten, nach dem Erfolg von No. 6.


Das würde ich jetzt nicht unbedingt als sicher sagen, da man die Titel garnicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Gerade weil man hier doch etwas anderes Genre bzw Setting hat und der Titel doch deutlich ruhiger ist. Und da traut man sich ja eher weniger zu bringen.

Außerdem ist hier das erste mal beides von der Mangaka.



hier (http://bookstore.yahoo.co.jp/shoshi-505390/) gibt es übrigens eine japanische Leseprobe :) (leider aber etwas sehr kurz >.<)
aber ich finde man sieht schon etwas, welche schöne Stimmung der Manga vermittelt ^^

Danke.
Es ist immer schade wenn man keine oder nur kurzes findet...ich pack die mal mit in den Startpost.;)


Dito.

*Hust* also Melodramatik sollte für dich eigendlich kein Problem daran sein, gerade wenn du u.a. großer Fan von Nanoka bist.
Und 100 pro wird hier weniger drin sein, schon alleine weil Romancetitel da immer nochmal mehr extremer sind und das hier ja keiner ist, mal von der Länge abgesehen.:rolleyes:





Hinoko Kino muss noch unter Beweis stellen, dass sie auch eigenständig gute Geschichten zeichnen kann. Bei No.6, was ich gerne gelesen habe (auch wenn mich die Novels mehr interessieren würden), hat sie ja lediglich die Zeichnungen beigesteuert.

Das stimmt zwar schon etwas mit...aber es ist ja nicht so das automatisch bei einer Mangaumsetzung alles gleich sein muss und es entscheidet schon mit viel der Mangaka wie was mit gemacht wird.

Ich frag mich allerdings auch schon länger ob sie schon wieder ein neues Werk hat...

Sakuya
17.09.2016, 14:12
*Hust* also Melodramatik sollte für dich eigendlich kein Problem daran sein, gerade wenn du u.a. großer Fan von Nanoka bist.
Und 100 pro wird hier weniger drin sein, schon alleine weil Romancetitel da immer nochmal mehr extremer sind und das hier ja keiner ist, mal von der Länge abgesehen.:rolleyes:

Im Gegensatz zu diesem Titel finde ich Nanoka aber interessant :D

Godzilla
17.09.2016, 14:27
Der Manga ist mir selbst mit 4 Bänden zu lang. Hört sich mir auch viel zu melodramatisch an.
Von daher bin ich hier raus.


Pyrotechnik finde uninteressant
Und noch einmal (warum muss man das eigentlich in jedem Thread wiederholen?): entweder spricht mich eine Inhaltsangabe an oder nicht. Bei mir zählt der erste Eindruck und ich habe kein Geld zu verschenken und wenn es die Inhaltsangabe nicht schafft, hat der Manga nun mal Pech und fertig.


Ich finde es wirklich nervig wie oft jemand erklären muss, warum er einen bestimmten Manga nicht kauft. Natürlich kann ich verstehen dass man solche Posts begründen sollte. Fast immer schreiben die Leute aber was ihnen an dem Manga nicht gefällt und dass sie ihn deshalb nicht kaufen.
Trotzdem kommen dann sehr häufig die Posts à la: "Die Inhaltsangabe/Genres sagen aber auch nicht alles" und "Es können ja auch andere Aspekte wichtig sein". Das ist aber vermutlich jedem klar und braucht nicht immer erwähnt zu werden.
Wenn jemand einen Manga nicht kaufen will, selbst wenn seine Kriterien für andere nicht nachvollziehbar sind, wird das seine Meinung wohl auch nicht ändern.

Unterschreibe ich so.

VampireNaomi
17.09.2016, 14:36
Ein Vielleicht-Titel falls nichts Interessanteres kommt. Ich mag die Zeichnungen der Autorin nicht besonders (sie sind nicht schlecht, aber ich finde sie total langweilig) und die Inhaltsangabe spricht mir nicht zu. Wenn der Manga ein Einzelband wäre, würde ich ihn wahrscheinlich kaufen, aber vier Bände?

Mia
17.09.2016, 14:39
Im Gegensatz zu diesem Titel finde ich Nanoka aber interessant :D

Dann sind es aber ja die anderen Elemente und Genre die du interessanter-wichtiger findest und somit passt halt das zustimmen zu der Aussage so halt nicht. :D




Sehe ich auch so.
Ich finde es wirklich nervig wie oft jemand erklären muss, warum er einen bestimmten Manga nicht kauft. Natürlich kann ich verstehen dass man solche Posts begründen sollte. Fast immer schreiben die Leute aber was ihnen an dem Manga nicht gefällt und dass sie ihn deshalb nicht kaufen.
Trotzdem kommen dann sehr häufig die Posts à la: "Die Inhaltsangabe/Genres sagen aber auch nicht alles" und "Es können ja auch andere Aspekte wichtig sein". Das ist aber vermutlich jedem klar und braucht nicht immer erwähnt zu werden.
Wenn jemand einen Manga nicht kaufen will, selbst wenn seine Kriterien für andere nicht nachvollziehbar sind, wird das seine Meinung wohl auch nicht ändern.

Man muss aber ehrlicherweise sagen das jeder halt damit rechnen muss das zu seiner Meinung in solchen Dingen was gesagt oder gefragt wird, egal aus welchen Gründen und obs dann nachvollziehbar ist....man muss ja nicht reinschreiben das man ihn nicht kaufen will. Wenn einen also das nervt, kann man so gesehen auch garnichts dazu sagen. Ansonsten muss man sich halt zwangsläufig darauf einstellen das auch mal wdh-Dinge gefragt werden. :D

Zudem sollte man nicht vergessen, auch wenns denen die hier regelmässig schreiben vielleicht so manches klar sein mag, ist das für die wo einfach mal so vorbeigucken oder nur mitlesen nicht automatisch der Fall. :)

Sakuya
17.09.2016, 14:43
Dann sind es aber ja die anderen Elemente und Genre die du interessanter findest und somit passt halt das zustimmen zu der Aussage so halt nicht. :D

Manchmal mag ich Drama und manchmal nicht, hier eben nicht.
Außerdem hört sich die Story super-langweilig an, meiner Meinung nach :D

BloodyAngelSharon
17.09.2016, 15:12
Man muss aber ehrlicherweise sagen das jeder halt damit rechnen muss das zu seiner Meinung in solchen Dingen was gesagt oder gefragt wird, egal aus welchen Gründen und obs dann nachvollziehbar ist....man muss ja nicht reinschreiben das man ihn nicht kaufen will. Wenn einen also das nervt, kann man so gesehen auch garnichts dazu sagen. Ansonsten muss man sich halt zwangsläufig darauf einstellen das auch mal wdh-Dinge gefragt werden. :D

Zudem sollte man nicht vergessen, auch wenns denen die hier regelmässig schreiben vielleicht so manches klar sein mag, ist das für die wo einfach mal so vorbeigucken oder nur mitlesen nicht automatisch der Fall. :)
Du bist die einzige hier die jedesmal damit anfängt :rolleyes:
Und aus deinem Kommentar lese ich heraus, dass es zwar in Ordnung ist zu sagen wie gerne man den Manga zwar kaufen möchte, aber es ist nicht in Ordnung zu sagen "ich kaufe den Manga nicht, weil..."

Miss Morpheus
17.09.2016, 16:21
Ich finde den Manga nicht uninteressant, aber er reizt mich auch nicht so stark, dass ich ihn unbedingt haben muss. Vielleicht wird er irgendwann mal nachgekauft.Hinoko Kino muss noch unter Beweis stellen, dass sie auch eigenständig gute Geschichten zeichnen kann.
aber sie kann ihr Können ja auch nur unter Beweis stellen, wenn du ihrem Manga eine Chance gibst und zumindestens mal einen genaueren Blick in Band 1 wirfst ^^;

ist zwar OT aber:
Ich finde es wirklich nervig wie oft jemand erklären muss, warum er einen bestimmten Manga nicht kauft. (...) Wenn jemand einen Manga nicht kaufen will, selbst wenn seine Kriterien für andere nicht nachvollziehbar sind, wird das seine Meinung wohl auch nicht ändern.
Klar wird derjengie seine Meinung dadurch nicht umebdingt ändern, aber trotzdem ist es doch interessant zu erfahren warum jemand einen Manga jetzt genau nicht kauft. Und so mancher ändert vielleicht doch noch seine Meinung und wirft noch einen genaueren Blick in den Manga. Zumindestens ist mir das schon öfters mal passiert, dass mich die Meinungen der User doch noch von einem Kauf überzeugen konnten und ich es hinterher auch in keinster Weiße bereut habe, dem Manga doch noch eine Chance zu geben :)


Ob EMA bei dem Titel auch evtl nen Effekt aufs Cover packt? - würde doch gut passen, wenn man sich da was passendes für das Feuerwerk irgendwie mit ausdenkt. :biggrin:das wäre echt schön, könnte mir besonders bei dem Feuerwerk so einen art Glitzereffekt sehr gut vorstellen (sowas hatte man ja auch glaube ich noch nie)
Wäre auf jeden Fall schön, wen man den Titel irgendwie mit einem Extra bisschen pusht... weil preislich wird man ja denke ich mal mit 7,50 € rechnen können wegen der Farbseite... es sei den EMA macht hier eine Außnahme...

Mia
17.09.2016, 16:22
Du bist die einzige hier die jedesmal damit anfängt :rolleyes:
Und aus deinem Kommentar lese ich heraus, dass es zwar in Ordnung ist zu sagen wie gerne man den Manga zwar kaufen möchte, aber es ist nicht in Ordnung zu sagen "ich kaufe den Manga nicht, weil..."

Das ich die Einzige bin stimmt jetzt aber mal echt nicht. Zudem ich auch oft aus neugier nach den Gründen z.b. frage. ;)
Dachte eigendlich ich hatte es schon verständlich genug geschrieben...
Und ich meinte nur mit dem Kommentar, das es dann halt besser ist es nicht zu sagen wenn einen die Reaktionen stören, egal welcher Art. Ich finde es halt einfach unsinnig sich dann drüber zu beschweren (vorallen weil ja dann meist immer wieder drauf rumgeritten wird oder sich anderweitig drangehängt)...aber das Thema hatten wir in anderer Form auch schon öfter und da wird man sich eh nie einig werden. Aber nur deswegen muss mans ja nicht so stehen lassen, das fände ich auch eher unglücklicher.

Trotzdem bin ich halt ansich kein so großer Fan davon wenn man zu früh schon sich komplett gegen etwas entscheidet. Das ist halt eine Prinzipsache und daher auch logisch das man das gerne dann mal anmerkt.:)

Hier kommt dann nochmal hinzu das es ja nicht so häufig vorkommende Genre und ebenfalls bei uns fehlende Hauptzielgruppe ist. Da finde ich es halt schon nochmal weniger gut sich zu kritisch vorab zu äußern oder festzulegen, wenn man garnicht so viel drüber wissen kann. (Ist halt was anderes als ein Titel wo man schon einen Anime zumindest zu hatte und so z.b.)
Gerade in der Hinsicht auch mit, dass es halt auch immer Leute gibt die so mitlesen und die einfach so auch die Meinung von anderen annehmen. Und meist nimmt man ja doch leichter die negativen an, weil sie bringt man kürzer auf den Punkt, spricht man in der Regel öfter aus usw. Das wird halt gerne mal vergessen.
Dadurch 'kann' sich dann am Ende auch ein Titel schlechter verkaufen als anderweitig....das wäre dann für die Fans von solchen Titeln nicht wirklich so toll.

Damit will ich niemanden seine Meinung absprechen noch das er sie nicht sagen dürfte, doch sollte man halt doch immer auch besser noch andere Dinge etwas mit bedenken, die mehr oder weniger auch mal Einfluss haben könnten.;)


Manchmal mag ich Drama und manchmal nicht, hier eben nicht.
Außerdem hört sich die Story super-langweilig an, meiner Meinung nach :D

Ich glaube nicht das der wirklich auf Dauer soviel Drama haben wird, man geht da halt einfach vom Anfang aus und so kennt keiner weiter...wird sicher auch lockeres geben und so. Aber muss man halt abwarten ist eben schwer bei Titeln wo man weniger so Infos findet.

Zum anderen: ich kann gut verstehen wenn man die Story nicht gerade spannend findet. Das ist aber halt nun mal so bei Slice of Life. ;) Da ist halt nun mal nicht ständig Action, wie halt auch in RL. Aus der Sicht sind solche Titel auch eher realistischer...

Wenn man nach Titeln geht die meist nur in der Schule spielen geben sie so gesehen auch nur einen anderen Alltag wieder bzw nehmen da halt anders als Schwerpunkt...hier wird halt wohl noch mehr von der 'etwas anderen' Freizeit dabei sein und auf den Berufswunsch sozusagen bezogen. So wirkte der Anfang zumindest den ich mal sah und würde man jetzt so auch von der Beschreibung her annehmen. :)



das wäre echt schön, könnte mir besonders bei dem Feuerwerk so einen art Glitzereffekt sehr gut vorstellen (sowas hatte man ja auch glaube ich noch nie)
Wäre auf jeden Fall schön, wen man den Titel irgendwie mit einem Extra bisschen pusht... weil preislich wird man ja denke ich mal mit 7,50 € rechnen können wegen der Farbseite... es sei den EMA macht hier eine Außnahme...

Das mit dem Glitzer hört sich schon mal nich schlecht an...ist halt ansich eh die Frage wie es möglich wäre da nen Effekt zu machen weil sie ja mit so im Hintergrund und und je nach Motiv ist es evtl etwas komplizierter. Vielleicht gibt es auch irgendwelche passende Extras die man beilegen könnte oder sich dazu ausdenken.

Zum anderen: also da No.6 auch welche hatte und trotzdem 6.50 kostete glaube ich nicht das man ihn hier mit 7.50 bringt. Da wäre schon 7 Euro wahrscheinlicher, da 6.50 seltener kommt. Aber kommt halt echt drauf an was sie wie erwarten und so.
Zudem würden bei einen niedrigeren Preis sicher auch mehr zugreifen, wenn es schon mal ein etwas anderes Genre ist. Und bei abgeschlossenen Titeln ist das ja eh alles besser zum planen. :)

Shiho Akai
17.09.2016, 17:33
Trotzdem bin ich halt ansich kein so großer Fan davon wenn man zu früh schon sich komplett gegen etwas entscheidet. Das ist halt eine Prinzipsache und daher auch logisch das man das gerne dann mal anmerkt.:)

Hier kommt dann nochmal hinzu das es ja nicht so häufig vorkommende Genre und ebenfalls bei uns fehlende Hauptzielgruppe ist. Da finde ich es halt schon nochmal weniger gut sich zu kritisch vorab zu äußern oder festzulegen, wenn man garnicht so viel drüber wissen kann. (Ist halt was anderes als ein Titel wo man schon einen Anime zumindest zu hatte und so z.b.)
Gerade in der Hinsicht auch mit, dass es halt auch immer Leute gibt die so mitlesen und die einfach so auch die Meinung von anderen annehmen. Und meist nimmt man ja doch leichter die negativen an, weil sie bringt man kürzer auf den Punkt, spricht man in der Regel öfter aus usw. Das wird halt gerne mal vergessen.
Dadurch 'kann' sich dann am Ende auch ein Titel schlechter verkaufen als anderweitig....das wäre dann für die Fans von solchen Titeln nicht wirklich so toll.

Selbst wenn es um einen mit einer seltenen Zielgruppe, Genre usw. geht, trotzdem hat jeder das gleich Recht diesen nicht zu kaufen, wie bei einem Standard-Manga.
Und wenn jemand einfach die Meinung eines Anderen annimmt und deshalb etwas nicht kauft, ist das wirklich eigenes Pech. Dafür kann derjenige, der seine Meinung geäußert hat, nun wirklich nichts und sollte nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

Tut mir leid dass das so off topic ist, aber ich wollte mich nochmal dazu äußern.

Miss Morpheus
17.09.2016, 18:15
Zum anderen: also da No.6 auch welche hatte und trotzdem 6.50 kostete glaube ich nicht das man ihn hier mit 7.50 bringt. Da wäre schon 7 Euro wahrscheinlicher, da 6.50 seltener kommt. Aber kommt halt echt drauf an was sie wie erwarten und so.
Zudem würden bei einen niedrigeren Preis sicher auch mehr zugreifen, wenn es schon mal ein etwas anderes Genre ist. Und bei abgeschlossenen Titeln ist das ja eh alles besser zum planen. :)
das mit NO. 6 ist aber halt auch schon etwas länger her... und klar greifen bei 7 € vermutlich dann noch mehr zu
aber naja warten wir einfach mal ab was EMA dazu schreibt und hoffen das beste :^^:

-----

bin ich eigentlich die einzige, die die Vorstellung von 2 hübschen Jungs die im japanischen Sommer zusammen Feuerwerke bastlen, anzünden und anschließend gemeinsam betrachten total süß findet? :D
finde es deshalb auch aufgrund der Thematik sehr passen das EMA ihn im Frühjahr-Sommer Programm bringt :3

Eraclea
17.09.2016, 19:51
aber sie kann ihr Können ja auch nur unter Beweis stellen, wenn du ihrem Manga eine Chance gibst und zumindestens mal einen genaueren Blick in Band 1 wirfst ^^;
Das werde ich sicherlich tun, denn das Gesamtpaket sieht wie gesagt nicht schlecht aus. Es reizt mich nur auf den ersten Blick nicht so stark, dass jede Faser in mir gleich "Kauf" schreit. XD Das kriegen andere Serien, die demnächst erscheinen, besser hin. Und auch wenn ich die Tatsache gerne mal ignoriere: Mein monatliches Budget ist leider doch begrenzt.

Aya-tan
17.09.2016, 20:28
Ich finde, Inhaltsangaben sind nur ein grober Einblick, da diese meist wirklich nur 1-2 Kapitel beschreiben, mehr nicht. Sind daher nicht unbedingt aussagekräftig genug, um Aussagen wie "melodramatisch" machen zu können.

Der Manga wird gekauft, Thematik ist mal etwas anderes und es ist ein Manga aus der ARIA (auch wenn mir andere Titel daraus lieber gewesen wären). Eine nette Länge hat der Titel ja auch.

AlicePhantomhive
17.09.2016, 21:43
wird gekauft dar mir no 6 sehr gefallen hatte

möchte noch mehr reihen von den mangaka

Zuckersternle
18.09.2016, 09:06
Der Manga wandert bis zur Programmbekanntgabe auf jeden Fall mal auf die Vielleicht-Liste. Thematisch ist es mal ein bissl was anderes und die kurze Leseprobe fand ich stimmungsvoll.

Mikku-chan
18.09.2016, 20:24
Wird gekauft, denke ich. Zeichenstil sagt mir zu, erinnert ein wenig an Ken Akamatsu, nur ein wenig "weicher" sogar noch. :)
Zudem sagt mir die außergewöhnliche Story durchaus zu und 4 Bände halte ich für eine gute Länge, um das Thema abzuschließen. :)




Freut mich sehr, dass der Titel endlich bei uns gelandet ist:D..aber mir ist nicht so ganz klar warum man dann so einen langen englischen Titel wählte.
So im Net war der englische ja auch einfach nur Blinking Graffiti.

Ehrlich gesagt finde ich den englischen Titel von uns, der gewählt wurde, wesentlich poetischer und passender zu der Thematik. Klar, passt auch "Blinking Graffiti" weil es sich ja auf das Feuerwerk bzw. Pyrotechnik bezieht aber der Klang von "Graffiti of the Moment" ist für mich wohlklingender. :)

Setsuna Grafitti wäre aber auch gegangen... :) Wäre recht kurz und doch eingängig... :)

----

Und ganz kurz OT:


Die Story interessiert mich nicht wirklich, von daher wird das wohl kein Kauf.

Sehe ich auch so.
Ich finde es wirklich nervig wie oft jemand erklären muss, warum er einen bestimmten Manga nicht kauft. Natürlich kann ich verstehen dass man solche Posts begründen sollte. (...)

Ich kann euren "Frust" schon verstehen, aber was ich da immer interessant finde: wieso eben wird es nicht gekauft, einfach, weil es dann Kommunikation ist; und damit muss man ja im Forum rechnen...

An der Meinung will man daran dann ja gar nichts ändern bzw. kann man dann vllt die Person einfach besser verstehen. Und fragt eben nicht mehr so oft nach. :)

Aber da hat wohl jeder so seine eigene "Schmerzgrenze", ob es nervt oder ob es zur Kommunikation im Forum mit anderen dient/dienen kann. :)

BloodyAngelSharon
19.09.2016, 07:08
Ich kann euren "Frust" schon verstehen, aber was ich da immer interessant finde: wieso eben wird es nicht gekauft, einfach, weil es dann Kommunikation ist; und damit muss man ja im Forum rechnen...

An der Meinung will man daran dann ja gar nichts ändern bzw. kann man dann vllt die Person einfach besser verstehen. Und fragt eben nicht mehr so oft nach. :)

Aber da hat wohl jeder so seine eigene "Schmerzgrenze", ob es nervt oder ob es zur Kommunikation im Forum mit anderen dient/dienen kann. :)
Es würde wahrscheinlich weniger nerven, wenn einige Personen die Meinung von anderen einfach mal akzeptieren würden und nicht über mehrere Posts versuchen einen mit allen möglichen, zum Teil nervigen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen. Mit Nachfragen warum man den Manga nicht kauft hat das nichts zu tun. In den meisten Posts steht das nämlich direkt hinter dem "Kein Kauf". Die Leute die den Manga nicht kaufen, versuchen ja auch nicht die Käufer vom Gegenteil zu überzeugen, oder?

Aya-tan
19.09.2016, 07:41
@ BloodyAngelSharon
Nichtsdestotrotz ist es unsinnig von einer Inhaltsangabe, die maximal 2 Kapitel umfasst, bereits solche Schlüsse wie "melodramatisch" zu ziehen. Wenn einem Pyrotechnik nicht interessiert, ist es eine Sache, wobei man selbst da eigentlich nicht wirklich einschätzen kann, ob das überhaupt so detailreich sein wird.

BloodyAngelSharon
19.09.2016, 09:03
@ BloodyAngelSharon
Nichtsdestotrotz ist es unsinnig von einer Inhaltsangabe, die maximal 2 Kapitel umfasst, bereits solche Schlüsse wie "melodramatisch" zu ziehen. Wenn einem Pyrotechnik nicht interessiert, ist es eine Sache, wobei man selbst da eigentlich nicht wirklich einschätzen kann, ob das überhaupt so detailreich sein wird.
Mein Gott, legt doch nicht jedes verdammte Wort auf eine beschis*** Goldwage!!!

Sujen
19.09.2016, 09:05
Ich mag No. 6 sehr, und was ich von dem Manga im Netz gesehen habe, sagt mir zu. 4 Bände finde ich eine gute Zahl. Ich denke, das wird mit uns was werden.

Savy
19.09.2016, 09:13
Anhand was darf man dann seine Kaufentscheidung festmachen, wenn nicht maßgebend an der Inhaltsangabe, die einem einen kurzen Überblick über das grundsätzliche der Story verschaffen soll? Lasst den Leuten doch einfach ihre Eindrücke und der damit einhergehenden Entscheidung.

Mein Eindruck ist übrigens, dass mir hier zu viele BL Vibes mitschwingen. Daher deshalb für mich kein Kauf. Der Zeichenstil hätte mir allerdings gut gefallen.

BloodyAngelSharon
19.09.2016, 09:24
Ich mag No. 6 sehr, und was ich von dem Manga im Netz gesehen habe, sagt mir zu.45 Bände finde ich eine gute Zahl. Ich denke, das wird mit uns was werden.
45 Bände? :D

Sakuya
19.09.2016, 11:49
Anhand was darf man dann seine Kaufentscheidung festmachen, wenn nicht maßgebend an der Inhaltsangabe, die einem einen kurzen Überblick über das grundsätzliche der Story verschaffen soll? Lasst den Leuten doch einfach ihre Eindrücke und der damit einhergehenden Entscheidung.

Sehe ich auch so.

Mikku-chan
19.09.2016, 16:25
Es würde wahrscheinlich weniger nerven, wenn einige Personen die Meinung von anderen einfach mal akzeptieren würden und nicht über mehrere Posts versuchen einen mit allen möglichen, zum Teil nervigen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen. Mit Nachfragen warum man den Manga nicht kauft hat das nichts zu tun. In den meisten Posts steht das nämlich direkt hinter dem "Kein Kauf". Die Leute die den Manga nicht kaufen, versuchen ja auch nicht die Käufer vom Gegenteil zu überzeugen, oder?

Ein letztes Mal OT von meiner Seite:

da verstehe ich wie gesagt den Frust absolut, nervt mich persönlich ja auch, allerdings bin ich jemand, der eh gleich versucht zu beschreiben, wieso ich was (nicht) mag und deshalb gibt es dann ggf. nur noch minimale Rückfragen.

Klar, doof und nervig ist es immer, wenn man versucht wird "überzeugt" zu werden... und das eben nicht will...


Mein Eindruck ist übrigens, dass mir hier zu viele BL Vibes mitschwingen. Daher deshalb für mich kein Kauf. Der Zeichenstil hätte mir allerdings gut gefallen.

Das muss ich ja sagen, würde mir gefallen. :] Aber ich habe keine Ahnung, ob das in dem Manga wirklich mitschwingt oder ob das ggf. durch No.6 kommt. :)

Aya-tan
19.09.2016, 18:51
Anhand was darf man dann seine Kaufentscheidung festmachen, wenn nicht maßgebend an der Inhaltsangabe, die einem einen kurzen Überblick über das grundsätzliche der Story verschaffen soll? Lasst den Leuten doch einfach ihre Eindrücke und der damit einhergehenden Entscheidung.

Mein Eindruck ist übrigens, dass mir hier zu viele BL Vibes mitschwingen. Daher deshalb für mich kein Kauf. Der Zeichenstil hätte mir allerdings gut gefallen.
Auch bei Inhaltsangaben, gerade bei eher außergewöhnlichen Themen, sollte man nie vergessen, dass es wirklich nur 1-2 Kapitel umfasst und danach manches gar nicht mehr auftaucht bzw. bereits im ersten Kapitel abgehandelt ist. So wahnsinnig dramatisch fand ich es in den ersten 3 Kapiteln übrigens auch nicht.

BL Vibes ist übrigens genauso unsinnig. Einmal sieht man die nur, wenn man sie sehen will, alles andere kann man nämlich problemlos als Freundschaft auslegen. Zweitens kann man das auch nur dann beurteilen, wenn man den Manga gelesen hat und nicht anhand von Cover oder Inhaltsangabe. In den ersten 3 Kapiteln kommt da gar nichts vor, außer man möchte es zwanghaft hineininterpretieren, aber da kann man eh rein gar nichts lesen, weil man das dann überall kann. Zudem kommt auch ein weiblicher Feuerwerk-Otaku vor.

Eraclea
19.09.2016, 19:10
Mein Eindruck ist übrigens, dass mir hier zu viele BL Vibes mitschwingen.
Tut mir leid, aber solche Aussagen finde ich nicht nur "unsinnig" (siehe Aya-tan), sondern auch armselig. Als ob jeder Manga mit mehr als einer männlichen Hauptfigur gleich BL beinhalten würde... Bei diesem Ausmaß an Paranoia empfehle ich, nur noch Manga mit weiblichen Figuren zu lesen. Sobald zwei männliche Wesen vorkommen, könnte es ja irgendwie komisch werden zwischen ihnen. Schreck lass nach! :roll:

Savy
19.09.2016, 19:15
Mein Gott, beruhigt euch mal. Von dem was ich gesehen habe (stellt euch vor, ich habe sogar Google bemüht), war das nun mal der erste Eindruck, den ich gewonnen habe. Was daran armselig oder unsinnig sein soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Als ob man im Laden nicht mal reinblättern könnte, zumal ich genauso gesagt habe, dass mir der Zeichenstil durchaus zusagt. Das hat wenig mit "zwanghaft reininterpretieren" zu tun.

Jeder kann doch lesen was er mag. Und ich bin halt nicht unbedingt bekannt für meine BL Vorlieben, aber ich verteufel das Genre auch nicht. Ich mag's halt nur nicht selbst lesen, das sollte doch in Ordnung sein.

Sujen
19.09.2016, 19:22
45 Bände? :D

Iks, natürlich nicht :biggrin:

Werde es gleich mal korrigieren.

Aya-tan
19.09.2016, 20:30
Von dem was ich gesehen habe (stellt euch vor, ich habe sogar Google bemüht), war das nun mal der erste Eindruck, den ich gewonnen habe. Was daran armselig oder unsinnig sein soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Als ob man im Laden nicht mal reinblättern könnte, zumal ich genauso gesagt habe, dass mir der Zeichenstil durchaus zusagt. Das hat wenig mit "zwanghaft reininterpretieren" zu tun.
Wenn keine tatsächlichen BL-Vibes vorhanden sind, dann ist es ein zwanghaftes hineininterpretieren. Beide freunden sich an und mehr ist da nicht. Wer natürlich mehr sehen will, der sieht selbst in den harmlosesten Interaktionen irgendeine tiefgründige Beziehung, die über bloße Freundschaft hinausgeht. Deshalb haben viele Shounen-Manga auch so viele Doujinshi. Aber warum sollte man mehr sehen wollen, wenn man etwas nicht mag? Da ist nichts außer Freundschaft und wenn Kou mal rot wird, dann wohl eher wegen dem Feuerwerk und nicht wegen Ginga.


Und ich bin halt nicht unbedingt bekannt für meine BL Vorlieben, aber ich verteufel das Genre auch nicht. Ich mag's halt nur nicht selbst lesen, das sollte doch in Ordnung sein.
Das kannst du ja auch gerne so handhaben. Aber dann bei Titeln, die tatsächlich BL sind. Selbst auf baka steht nirgends Bromance oder BL Subtext, noch Shounen Ai in den Genres, dort ist man mit so etwas ganz schnell. Noch habe ich irgendwas in der Richtung in den ersten 3 Kapiteln gefunden und bei der Google-Bildersuche sieht man im Grunde auch nichts dergleichen, außer man möchte es zwanghaft sehen. Insbesondere sieht man dann auch nicht den Kontext, der ist da wohl ausschlaggebend. Deshalb ist es unsinnig.

Savy
19.09.2016, 20:57
Wenn keine tatsächlichen BL-Vibes vorhanden sind, dann ist es ein zwanghaftes hineininterpretieren. Beide freunden sich an und mehr ist da nicht. Wer natürlich mehr sehen will, der sieht selbst in den harmlosesten Interaktionen irgendeine tiefgründige Beziehung, die über bloße Freundschaft hinausgeht. Deshalb haben viele Shounen-Manga auch so viele Doujinshi. Aber warum sollte man mehr sehen wollen, wenn man etwas nicht mag? Da ist nichts außer Freundschaft und wenn Kou mal rot wird, dann wohl eher wegen dem Feuerwerk und nicht wegen Ginga.

Ich möchte am liebsten gar nichts hinein interpretieren, weshalb ich es lieber mag, wenn solche Titel dann auch (möglichst, so gut wie) frei von offensichtlichen (sprich "unübersehbar") Anspielungen sind. Als Anti-Beispiel sei hier Diener des Mondes genannt, welcher ja in eine eindeutige Richtung ging.

Ich kann ja nicht viel über tatsächliche Vibes sagen, nur dass ich glaubte welche vernommen zu haben, wenn man es so ausdrücken kann. Aber ich lasse mich gerne sachlich berichtigen was meinen Eindruck angeht, nur eben ungern zusammenstauchen. Wenn es so ist, wie du es beschreibst, dann schau ich mal rein und entscheide spontan. :) Denn die Zeichnungen sind wirklich toll.

Shima
21.09.2016, 11:03
Der Zeichenstil in No. 6 hat mir gut gefallen, die Story klingt nicht 0815, werd definitiv mal in Band 1 reinschauen.

Filmfreak
21.09.2016, 13:40
2 Jungs und ein Thema, welches mich kein bißchen interessiert.... will heißen: Kein Kauf.

Ashura_
01.10.2016, 01:28
Der Manga sieht ganz gut aus, ist aber einfach nicht in meinem Interessengebiet angesiedelt.

Super-Vegeta
01.10.2016, 14:59
Die Cover, gerade 1 und 2, finde ich toll. Im Gegensatz dazu spricht mich leider der Inhalt weniger an. Auch wenn es nur 4 Bände sind, nur für ein schönes Cover kaufe ich keinen Manga. Ich bin raus.

Juu
03.10.2016, 09:41
Ich mochte in no. 6 den Zeichenstil sehr gern und die Cover sehen auch toll aus ^^
Ich denke aber, dass sie Story mich eher nicht so packt und werde diesen Titel daher auslassen :)

One Maple Leaf
11.10.2016, 23:00
Mir gefällt der Titel, kann nur zustimmen das Graffiti of the Moment poetisch klingt. :)
Die Covers sehen hübsch aus und das Thema interessiert mich, ist was anderes. Kommt ins Körbchen:D

Alacrity
01.11.2016, 18:19
Ach je, da bin ich aber spät dran. Ich komme gerade vom Newsletter und wollte nur sagen, dass mich dieser Titel von allen Neuheiten am meisten interessiert. Wahrscheinlich bleibt er zwar der einzige, den ich kaufe, aber Egmont ist eben nicht mein "Hauptlieferant" (+das Budget, wenn man studiert:rolleyes:)
Auf jeden Fall trifft der Manga genau ins Schwarze! Eine dramatische Haupthandlung mit vielen kurzen, in sich abgeschlossenen, aber nicht anspruchslosen Comedy-Szenen (sofern man das aus der Inhaltsangabe ablesen kann. Für mich scheint es zumindest so) ist genau mein Ding!
Dazu dann die Pyrotechnik: Als angehender Chemiker muss mich das ja locken, obwohl ich natürlich sehen kann, warum es für so viele unspannend ist.
Der Stil gefällt mir auch. (Das ist für mich aber meistens nicht ausschlaggebend)
Naja, ich freu mich drauf.:D

Mia
02.01.2017, 01:01
Hab erst vor kurzen festgestellt, dass der Titel ja 7,50 Euro leider kosten wird.
Das finde ich nicht wirklich toll (ich glaube auch nicht dass es dem Titel gut tun wird), wenn man bedenkt das ihr anderer ja 6.50 gekostet hat.

Ich hasse diese 7,50 Standartpreise, EMA sollte mal dringend wieder davon wegkommen...:(

Sakuya
02.01.2017, 13:59
Hab erst vor kurzen festgestellt, dass der Titel ja 7,50 Euro leider kosten wird.

Liegt wohl daran, dass der Titel Farbseiten haben wird(?).

Mia
02.01.2017, 14:48
Liegt wohl daran, dass der Titel Farbseiten haben wird(?).

Daran kanns eher nicht liegen, auch wenn man das bei vielen neuen mit als Vorwand nahm. No.6 hatte doch genauso welche.

Es ist einfach EMAs Standartpreissache...genauso wie man bei anderen Verlagen solche hat, egal ob Seiten drin sind oder nicht.
Früher war es allgemien ja bei den Verlagen so das Farbseiten für den normalen Preis drin waren, dann meinte man oft müsse aufeinmal darum mehr draufschlagen bzw die Preise erhöhen...

Sakuya
02.01.2017, 15:52
Manchmal machen sie die Titel auch teurer, wenn sie meinen die haben eine spezielle Thematik und verkaufen sich deshalb vielleicht nicht so gut. Das hatten sie doch bei Prison School damals als Begründung für den Preis angegeben.

Ein Standartpreis sind die 7.50€ noch nicht, Titel die sich gut verkaufen(wie die von Ema Tooyama zum Beispiel) sind noch (einigermaßen) preiswert :D

Miss Morpheus
02.01.2017, 17:04
7,50 € ist inzwischen einfach der Standardpreis bei EMA, was Mangas mit Farbseiten angeblangt.
No. 6 hatte zwar die gleiche Ausstattung, aber die Bände waren ja dafür teilweise recht dünn und 2014 war EMA vielleicht auch noch etwas optimistischer, was die finanzielle Lage angeht...

Mia
02.01.2017, 17:10
No. 6 hatte zwar die gleiche Ausstattung, aber die Bände waren ja dafür teilweise recht dünn und 2014 war EMA vielleicht auch noch etwas optimistischer, was die finanzielle Lage angeht...

So dünn waren die meisten glaub jetzt auch nicht.
Und dafür hatte No.6 teilweise eine scheiß Druckquali, die der tolle Titel nicht verdient hat und auch heute machen ja solche Mängel durchgehend noch Probs. (Aber nicht nur bei EMA, wenn da schon häufiger etwas extremer....)

Und außerdem hat sich ihre Lage ja doch eigendlich etwas gebessert...es ist einfach nicht wirklich klug einen höheren Standartpreis als die anderen Verlage zu haben und darum kaum noch Titel drunter.
Zudem ist ja nicht so als gäbs keine Titel die ohne Farbseite nicht genauso viel kosten würden...

Miss Morpheus
06.02.2017, 16:11
am 6. April erscheint bei uns Band 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61jdEsV-JUL._SL500_.jpg

das gelb ist irgendwie etwas zu grell, aber ansonsten gefällt mir das Cover recht gut :3
Bin schon gespannt auf die Coverbeschichtung bzw. ob die Reihe irgendeine besondere Aufmachung erhalten wird ^^

MinkaMausi
06.02.2017, 17:03
Hmmmm die Schrift will mir nicht wirklich gefallen, wirkt finde ich etwas "plump".

Aber das Artwork ist natürlich sehr toll^^

Sheena
06.02.2017, 17:18
Wunderschönes Cover *schmacht*
Bei Erscheinen werd ich mir mal den Manga ansehen und vielleicht mal mitnehmen.

Miss Morpheus
09.02.2017, 12:44
36) Könnte man sich da nicht auch extra was mit Effekten für das Feuerwerk ausdenken? - sowas hatten wir schon in den Thread dazu mal gesprochen. Oder ist das so und so geplant egal ob es jetzt matt oder glänzend werden würde?
zu 36) Ja, eine Veredelung wäre hier wirklich schön. Ursprüngliche Ideen das Feuerwerkartwork zu veredeln sind aufgrund der Filigranität leider nicht möglich. Leider sind coole Veredelungen auch immer eine Preisfrage.
sehr schade, aber dachte ich mir schon irgendwie, dass das vielleicht zu aufwändig ist :/
Wobei so ne Art Glitzerfolie, die dass ganze Cover bedeckt, wie bei Platinum End, sicherlich auch recht schick wäre... Sowas sticht halt ansich dann immer mehr aus der Masse raus, und auch wenn so ne Beschichtung natürlich was kostet, so kann es ja trotzdem dazu führen, das mehr Leute auf den Manga aufmerksam werden und sich dass dan unterm Stich lohnt...

Aber naja so oder so freue ich mich schon sehr auf den Manga :)
Sind ja nichtmal mehr 2 Monate bis wir den 1. Band in den Händen halten dürfen

Miss Morpheus
21.03.2017, 18:21
neues Cover von Band 1

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61bwvGTtkdL._SL400_.jpg

Die Schrift gefällt mir deutlich besser als vorher x3
wirkt so leicht und filigran :^^:

Mia
21.03.2017, 18:27
Stimmt, sie ist schöner weil sie auch nicht soviel vom Bild wegnimmt und so besser dazu passt.
Nicht so toll finde ich aber das die ersten 3 Worte zusammenkleben.

Und es bleibt weiterhin schade das man nicht einfach den ganzen runden Hintergrund vom Feuerwerk zumindest mit einem Effekt ausgestattet hat. Rainbow Days ist doch auch sehr kniffelig im Style da wäre das dagegen noch einfach gewesen...(und der Titel kostet sogar weniger)

Shima
21.03.2017, 23:26
Ich freue mich auf den ersten Band.
Das Hintergrundbild ist sehr schön, mit Effekten hätte man noch mehr rausholen können, aber ich werd es überleben.

Michael Peter
22.03.2017, 14:33
Hi ihr Lieben, der Band liegt jetzt schon ein paar Tage auf meinem Schreibtisch und ich bin total glücklich damit. Die drei ersten Wörter hängen übrigens nicht mehr zusammen ;) Das war inhaltlich ne Menge Arbeit, ich hoffe, er gefällt euch!

Mia
22.03.2017, 14:45
Danke für die Info, da wird man ganz neidisch. :D

One Maple Leaf
23.03.2017, 17:35
Das Cover gefällt mir sehr, die neue Schrift passt gut. Freue mich schon drauf:D

Miss Morpheus
23.03.2017, 17:44
@Michael Peter
hört sich gut an, freu mich schon sehr auf den Band <3

Alacrity
24.03.2017, 10:19
Habe mir die nochmal überarbeitete Version in der Monatsübersicht angesehen. Yep, sieht super aus!:)

Dekaranger
06.04.2017, 20:49
Der erste Band war wunderschön. :kaoschw:
Eigentlich mag ich Feuerwerk nicht so. Aber hier war es super romantisch, lag vielleicht auch an den beiden männlichen Main Charas. hihi :D

Der Zeichenstil trägt das übrige dazu bei. An den Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen. Ein Glück. Sonst wär der Band schnell gelesen gewesen. Die Story ist recht einfach und hat keine großen Wendungen. Spannung kam keine groß auf. Fantasy und SF hab ich jetzt auch nicht groß entdecken können. :confused:

Ist doch so, das die Kontrolle nur scheinbar so aussieht. Ginga hat einfach ein Auge für Farbwechsel und ein Händchen für gelungene Choreographien. Und er kennt die Abfolgen in und auswendig. Deshalb sieht es doch so aus, als ob auf Befehl was passiert. Außerdem hieß es am Ende, der Manga dreht sich um Jungs auf dem Weg zum Feuerwerksmeister. Kommt noch der Fantasy Aspekt oder habe ich was übersehen? XD

Ob es noch eine kleine Liebesgeschichte gibt? Wäre sehr passend aus meiner Sicht. :D

Freue mich sehr auf den zweiten Band. :^^:

Shiloh
06.04.2017, 21:01
Hatte den ersten Band auf der Messe von Leipzig mitgenommen und er stand schon vorher auf meiner Liste, ich finde ihn einfach wunderschön *-* Der Zeichenstil ist toll und die Geschichte richtig warm und schön. Bin auch schon ganz gespannt auf den nächsten Band.

Mia
06.04.2017, 21:53
Fantasy und SF hab ich jetzt auch nicht groß entdecken können. :confused:

Also online und so steht nichts davon, denn wie du ja schon sagst sieht es nicht danach aus....wäre eher seltsam wenn da noch was käme. Frage mich daher auch wie man zu der Einteilung kommt...evtl ein Fehler, der durch das Vorgängerwerk entstanden ist?

Und wegen Romance: nein, auch das steht nirgendwo dabei....du beziehst das ja sicher auf die Jungs und wenn dann sind das halt auslegbare Anspielungen, aber es ist nun mal kein BL-Manga. (Genauso wie No.6 auch keiner war...auch wenn da die Anspielungen mal etwas deutlicher waren, als bei manch anderen Titeln...)
Nebenbei andere Romance kann man ja so gesehen bei Alltagsstorys nie ausschließen, bezweifle ich aber trotzdem weils halt nicht mit gelistet wird. (Wobei Genre auch mal online unvollständig sind, muss ja auch erst wer die Titel komplett kennen und dann eintragen...)

Wobei ich gerade sehe als Tag gelistet: Female Demographic with Male Lead.
Aber vielleicht ist das ja nicht von großer Bedeutung, weswegen es nicht so für Romance als Genre reichte? xd
-Dem Komentar eines Users nach, spielt Romance da auch keine wichtige Rolle...

Freue mich drauf ihn dann noch 'richtig' zu lesen. :)

*
Bei meinen Band ist leider die Coverbeschichtung nicht ok...:(

Dekaranger
07.04.2017, 20:33
Also dann kommt keine Fantasy mehr? Oje das wäre aber ein größere fail. Täuscht schon bei der Story. Anfangs dachte ich schon der kann zaubern. War dann etwas ernüchternd im Laufe festzustellen das es eine simple Erklärung gibt. Naja wie bei vielen Zauberer halt. Besser nicht hinter die Kulisse gucken. ^^

Dann will ich jetzt Romance als Ausgleich. Ist doch "der/dein/nen Freund" wie es immer so schön heißt im ersten Band. Sagen nicht Kumpel oder so hihi :D

Shima
07.04.2017, 21:52
Der erste Band hat mir auch sehr gut gefallen. Der Übergang von einer sehr schönen zu einer furchtbaren Erinnerung, das haut einen schon um. Trotzdem ist Kou wenn er seine Fassade fallen lässt ein fröhlicher und schnell zu begeisternder Mensch.
Für Ginga scheint das Treffen in der Vergangenheit auch etwas besonderes gewesen zu sein. Ob es die Zeit war wo auch sein Vater verschwunden ist? Er hat auf jeden Fall etwas trauriges an sich und scheint auch enttäuscht das Kou ihn nicht gleich erkannt hat, aber Kous Begeisterung und Talent scheinen ihn wieder an früher zu erinnern.
Die Vorschau auf den nächsten Band lässt aber erst mal Drama vermuten, ob man Kou erlaubt mit Feuerwerk zu arbeiten wenn man weiss das er Angst vor Feuer hat?
Ob der Vater wiederkommt, muss ja aufgeklärt werden wieso er verschwand, vielleicht einfach nur um Inspiration für ein einzigartiges Feuerwerk zu finden.
Ich denke Kou und Ginga werden sich am Ende als Team bewähren, würde mir jedenfalls gefallen. Die anderen Feuerwerks-Familien sind aber auch interessant.

Dekaranger
08.04.2017, 07:17
Der erste Band hat mir auch sehr gut gefallen. Der Übergang von einer sehr schönen zu einer furchtbaren Erinnerung, das haut einen schon um. Trotzdem ist Kou wenn er seine Fassade fallen lässt ein fröhlicher und schnell zu begeisternder Mensch.
Für Ginga scheint das Treffen in der Vergangenheit auch etwas besonderes gewesen zu sein. Ob es die Zeit war wo auch sein Vater verschwunden ist? Er hat auf jeden Fall etwas trauriges an sich und scheint auch enttäuscht das Kou ihn nicht gleich erkannt hat, aber Kous Begeisterung und Talent scheinen ihn wieder an früher zu erinnern.
Die Vorschau auf den nächsten Band lässt aber erst mal Drama vermuten, ob man Kou erlaubt mit Feuerwerk zu arbeiten wenn man weiss das er Angst vor Feuer hat?
Ob der Vater wiederkommt, muss ja aufgeklärt werden wieso er verschwand, vielleicht einfach nur um Inspiration für ein einzigartiges Feuerwerk zu finden.
Ich denke Kou und Ginga werden sich am Ende als Team bewähren, würde mir jedenfalls gefallen. Die anderen Feuerwerks-Familien sind aber auch interessant.

Ich dachte der Vater wäre mit ner anderen durchgebrannt. Okay war nicht so richtig klar. ^^

Ginga wirkt in der Tat etwas traurig. Deshalb ziehen die anderen ihn ja auch immer auf, weil er jetzt einen Freund hat. War wohl immer sehr verschlossen und ohne Kontakte.

Bin gespannt ob der Manga sich nun verstärkt auf die Ausbildung und Wettkämpfe konzentriert oder das die Charaktere an sich mehr im Fokus bleiben. Letzteres fände ich besser. ^^

Mia
08.04.2017, 11:20
Also dann kommt keine Fantasy mehr? Oje das wäre aber ein größere fail. Täuscht schon bei der Story. Anfangs dachte ich schon der kann zaubern. War dann etwas ernüchternd im Laufe festzustellen das es eine simple Erklärung gibt. Naja wie bei vielen Zauberer halt. Besser nicht hinter die Kulisse gucken. ^^


Finde jetzt nicht das die Story da so täuscht...wird ja so auch als coming-of-age story beschrieben und beides zusammen käme in unserer RL Welt doch eigendlich etwas komisch.
Und bei der dt Genreangabe muss man halt mal nachfragen.

Zu deinem letzten Spoiler: müsste schon beides sein und klang auch dem einen englischen Kommentar nach so. Das ist doch eigendlich auch meist die Kunst von guten Slice of Life Titeln, interessant auf mehreren Ebenen zu sein. :)

Miss Morpheus
08.04.2017, 12:02
Also das die Genre-Bezeichnung von EMA nicht so ganz passt, gabs ja schon des öfteren. Sankaera ist ja auch eigentlich kein Comedy-Manga und Love Live! auch eigenltich kein Romance.
Am besten hätte hier wohl Slice-of-Life gepasst, aber die Genre-Bezeichnung hat EMA glaube ich nicht...

ich persöhnlich hätte es aber auch etwas lächerlich gefunden, wenn Ginga wirklich hätte "zaubern" können :drop2:
Finde es so, wie es ist genau richtig.
Insgesammt gefällt mir vor allem die ruhige Slice-of-Life Stimmung in dem Manga sehr. Und die Feuerwerke sehen auch immer sehr schön aus :love:
Schade, dass es bei uns Feuerwerk eigentlich nur zu Silvester gibt, wo es draußen kalt ist ...
Gingas Vater möchte seine Mitarbeiter bzw. seinen Sohn vermutlich auf die Probe stellen.. eventuell reist er auch in andere Länder oder so um sich selbst weiterzuentwickeln bzw. vorzubilden, was seine eigenen Feuerwerkskunst angeht...

Boys Love ist der Manga aber definitv nicht. Nichtmal Anspielungen gibt es meiner Meinung nach. Was ich persönlich aber auch mal ganz gut finde :)

Mia
08.04.2017, 12:25
Also das die Genre-Bezeichnung von EMA nicht so ganz passt, gabs ja schon des öfteren. Sankaera ist ja auch eigentlich kein Comedy-Manga und Love Live! auch eigenltich kein Romance.
Am besten hätte hier wohl Slice-of-Life gepasst, aber die Genre-Bezeichnung hat EMA glaube ich nicht...


Stimmt, das kommt allgemein gerne mal vor, gabs ja bei anderen Verlagen auch schon...glaube das Genre wird allgemein so nicht wirklich verwendet. Sollte man dann mal ändern. :)

Das mit dem Romance ist ja eh ärgerlich, ich meine da packt man auch ins Heftchen wieder als Erwähnung diese und andere (eh gut laufende) und gewisse andere Titel die man mal erwähnen sollte und die es mehr bräuchten, lässt man natürlich wieder aussehen vor. :(
Ist auch etwas sinnfrei, wenn man schon eine Aktion in dem Punkt macht.

Alacrity
08.04.2017, 15:15
Ich bin auch gerade mit dem ersten Band fertiggeworden und er war so super, wie ich dachte.:D
Im ersten Kapitel erstmal L'apprenti sorcier im Hintergrund angemacht und gerade alsGinga seine Performance einlegt und abschließt mit "Ich bin ein Zauberlehrling!"kam der Applaus.:)
Im Manga werden ja auch einige Begrifflichkeiten aus der Welt der Feuerwerksmanufaktur erläutert, was ich auch immer mag und die Hintergründe sehen ja auch super aus. In der Danksagung sieht man ja, wie viele Leute da mitgeholfen haben. Da wurde sich also echt Mühe gegeben.
Feuerwerk an Sylvester gefällt mir gar nicht so sehr, aber bei uns werden ja auch nur ein paar ein- oder zweifarbige Raketen angezündet und dann schmeißen sich die Jüngeren gegenseitig mit Böllern ab. Ein richtiges Feuerwerk wie das hier würde ich auch gerne mal sehen.:kaoschw: Es weckt auf jeden Fall Erinnerungen an den ersten Tag im Praktikum für Allgemeine Chemie, Thema Flammenfärbungen. Das Kupfersalz, außen smargdgrün und innen azur, bei dem ich so viel aufs Magnesiastäbchen genommen habe, dass es die Flamme minutenlang gefärbt hat, ups:drop2: oder das Kaliumsalz, dass eigentlich viel zu schwach leuchtet, sodass die Laborassistentin mir gezeigt hat, wie's hartgesottene Chemiker machen: Salzsäure aufs Salz, glühendes Magnesiastäbchen drauf und dann ordentlich rein direkt in die Luftzufuhr! So sieht man die blassviolette Färbung!

*ähem* (hoffentlich nicht zu Off-Topic) Was ich damit sagen will ist, dass ich den Titel subjektiv sehr schätze, aber auch objektiv ist er gut. Ich mag die familiäre Feuerwerkstruppe, den bewusst überzeichneten Rivalen, den erst cool wirkenden, aber sehr leicht in Verlegenheit zu bringenden Ginga, und natürlich den Hauptcharakter Kou, der trotz Phobie nicht seinen Traum aufgibt.

Dekaranger
08.04.2017, 16:12
Also ich habe Chemie immer gehasst. Finde das aber hier trotzdem interessant. So Experimente Auswertung war ich Ne Null. Daher bewundere ich Menschen wie die beiden Jungs, die da mehr erkennen als andere. So mit den Farbwechseln und so. ^^

Als Label wäre hier Drama noch am besten gewesen. Hoffe lässt sich wegen Fantasy keiner vergraulen. :tropf:

Michael Peter
11.04.2017, 13:54
Hey ihr Lieben, weil sich jetzt ja auch schon einige zu der Genrebezeichnung geäußert haben, kurz dazu: Die Geschichte fällt tatsächlich zwischen viele Genres und lässt sich schwer kategorisieren. Sie hat leichte Fantasyanleihen, aber das bewegt sich eher im Hypothetischen... viel davon findet in Kous Kopf und damit hoffentlich auch im Kopf von euch Lesern statt. "Slice of life" oder "coming of age" wären tatsächlich auch gute Labels gewesen, aber insgesamt ist es einfach eine besondere Geschichte, die sich nicht in eine Ecke stellen lässt. Ich lektoriere übrigens gerade den vierten Band und ihr dürft euch noch auf einige schöne Entwicklungen freuen ;)

Dekaranger
11.04.2017, 14:41
Nur so ein Label habt ihr ja leider nicht. Hat glaube ich kein Verlag. ^^

Danke für die Infos. Kann auch so den nächsten Band kaum erwarten. :^^:

Miss Morpheus
11.04.2017, 16:09
Ich lektoriere übrigens gerade den vierten Band und ihr dürft euch noch auf einige schöne Entwicklungen freuen ;)das hört sich schonmal sehr schön an :]
vielen Dank für die Rückmeldung :^^:

Mia
11.04.2017, 18:37
Ich lektoriere übrigens gerade den vierten Band und ihr dürft euch noch auf einige schöne Entwicklungen freuen ;)

Da wird man neidisch und noch neugieriger. :^^:

Ich fand einige der ergänzenden Infos waren doch schlecht im Band plaziert...so zur Innenseite und man musste erst suchen bzw fand sie erst nicht und musste voll den Band aufdrücken und konnte trotzdem nicht gut lesen. :(
Wäre echt schön wenn man bei weiteren Bänden die immer auf die andere Randseite packt oder so eben in die Mitte. ;)

Dekaranger
11.04.2017, 21:09
Stimme da zu. Wenn man den Band so weit aufdrücken muss, dann kann es schnell mal so doofe Knicke geben. Da bin ich irgendwie zu penibel. Verzichte ich lieber auf die Anmerkung. :ugly:

Michael Peter
12.04.2017, 09:52
Alles klar, danke für den Hinweis. Ich achte mal drauf, bei den nächsten Bänden.

Mia
12.04.2017, 11:01
Alles klar, danke für den Hinweis. Ich achte mal drauf, bei den nächsten Bänden.

Herzlichen Dank. :)

Dekaranger
12.04.2017, 19:07
Oh ja vielen Dank. Schön das so was mit beherzigt wird. :]

One Maple Leaf
23.04.2017, 09:20
Mich hat der erste Band verzaubert.:herz3:
Das Feuerwerk sieht wunderbar aus, da bekomme ich beim Betrachten Lust ein echtes zu sehen.:D
Kou und Ginga sind zwei sehr sympathische Charaktere. Das Feuerwerkslehrlingsgrüppchen und auch wenn sie nur einen kurzen Auftritt hatte das Feuerwerksvernarrte Mädchen sind mir ans Herz gewachsen.
Kann mir gut vorstellen, das die drei gute Freunde werden können. Der erschlossene Ginga scheint sich durch Kou langsam wieder zu öffnen. Der arme Ginga schleppt ja einige Sorgen mit sich rum.
Zu seinem Vater kann mir vorstellen, das der verschwunden ist damit seine Jungs ebenfalls Anerkennung sammeln, denn bis dahin hieß es ja immer nur sein Feuerwerk wär das Beste. Aber vielleicht hat er sich auch einfach eine Auszeit gegönnt weil die Leute nur auf seinen Ruf geschaut haben und er die Freude am Erschaffen verloren. Egal was für Gründe es auch sind, seinem Sohn gegenüber ist es nicht fair heimlich zu verschwinden.
Freu mich auf den 02 Band.:^^:


Alles klar, danke für den Hinweis. Ich achte mal drauf, bei den nächsten Bänden.
Vielen Dank dafür.:]

Miss Morpheus
03.05.2017, 09:25
am 1. Juni erscheint bei uns Band 2 :^^:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61sDP88GGYL._SL500_.jpg

Dekaranger
03.05.2017, 19:27
Oh geht schon weiter nächsten Monat. Alle 2 Monate ist ja richtig flott. :D

Mia
03.05.2017, 19:59
Fände ich auch eher schlimm, wenn zu viele Verlage anfangen würden, alle abgeschlossene in längeren Abständen zu bringen. xd

Reicht doch bei den noch laufenden. :)

Dekaranger
03.05.2017, 20:05
Stimmt wohl. Sind ja nur 4 Bände. Da muss man nicht künstlich trödeln. ^^

Mia
03.05.2017, 20:19
Stimmt wohl. Sind ja nur 4 Bände. Da muss man nicht künstlich trödeln. ^^

Naja, machen andere aber schon leider immer mal das auch solche alle 3 (z.b.) kommen. xd

Dekaranger
29.05.2017, 21:33
Band 2 hat mir auch sehr gut gefallen. :)

Der Titel ist sehr ruhig erzählt. Ich mag das. Keine Aufregung und übertriebenen Chara. Sowas brauch ich auch mal sehr gerne.

Nur bei dem Trainings Programm bin dann auch ins Schwitzen gekommen. :tropf:

Das Training war dann aber mehr als nur körperliche Ertüchtigung. Auch der Einkauf mir der putzigen Kokoro. Die Sinnfrage bei manchen Tätigkeiten kennen bestimmt viele von sich selber. Man erkennt oft erst viel später warum man das eigentlich tun sollte. Schöne Lebensweisheit. ^^

Kou war aber glaube ich sehr leichtsinnig zu dem Torajiro Kasai. Der führt doch was im Schilde. Hatte ich zumindest im Gefühl. o.O

Ginga strebt aber anscheinend auch eine weitere Ausbildung an. Im nächsten Band steht schon eine Trennung zu Kou bevor. Na da wir schon Halbzeit haben und ab nächsten Band die Story nochmal Fahrt aufnehmen soll, kann ich mir sowas schon vorstellen. Im vierten Band sind dann vielleicht beide mit ihren Ausbildungen fertig und treffen sich bei einem Feuerwerksevent/Wettstreit wieder.

Shima
02.06.2017, 15:15
Schöner zweiter Band, hätte nie vermutet das man körperlich auch topfit sein muss, aber ist ja eigentlich logisch, Transport, Aufbau usw. wobei man hier ja quasi Entwicklung, Herstellung und Darbietung aus einer Hand hat. Das ist sicher nicht überall so, aber ich finde es sehr interessant. Hierzulande gibt es ja nicht sooft Feuerwerke, was da für Arbeit dahinter steckt ahnt man ja gar nicht.
Süß fand ich auch das Kokoro eifersüchtig auf Kou ist, da nimmt ihr doch jemand den Spielkameraden weg. Die familiäre Atmosphäre innerhalb der Firma und auch von Ladenbesitzern gefällt mir gut und natürlich das Kou sich am Zaubertrick von Ginga versucht und erst mal scheitert.
Ich glaube nicht das Torajiro Hintergedanken hat, denke er hat sich wirklich entschuldigen wollen und er war vielleicht ein klein bisschen neugierig. Der nächste Band kann kommen ^^

Dekaranger
02.06.2017, 20:17
Kokoro war in der Tat sehr putzig. :^^:

Miss Morpheus
03.06.2017, 20:10
Band 2 hat mich einfach verzaubert :love:
Als Sommerferien bei so einer traditionellen Herstellungssätte von Feuerwerkskörpern hätte ich auch sehr gerne mal gemacht. Vor allem die familäre Atmosphäre dort ist einfach Balsam für die Seele :]
Kokoro war aber ganz besonders niedlich :^^:


Hierzulande gibt es ja nicht sooft Feuerwerke, was da für Arbeit dahinter steckt ahnt man ja gar nicht.ich bin mir jetzt nicht zu 100 % sicher, aber ich meine, das man nur zu Silvester Raketen hochgehen lassen darf, was ich aber sehr schade finde, weil es im Dezember immer so kalt ist, im Sommer wäre mir

ich frage mich, ob bei uns in Deutschland auch immer noch so traditionelle Feuerwerkskörper hergestellt werden...

Mia
03.06.2017, 20:14
Ahh..ich bin so neidisch...würde den Band auch schon gerne lesen, aber hab ihn noch nicht bekommen. xd

Kokoro sagt mir so jetzt nichts, kam der/die schon im ersten Band?

Miss Morpheus
03.06.2017, 20:24
Kokoro sagt mir so jetzt nichts, kam der/die schon im ersten Band?nö, kam noch nicht vor, aber glaub mir, Kokoro ist so unglaublich niedlich :love:
da hast du defintivi schon noch was, worauf du dich freuen kannst :D

Shiloh
04.06.2017, 09:46
Kokoro kam im ersten Band vor....:D

Dekaranger
04.06.2017, 10:05
Band 2 hat mich einfach verzaubert :love:
Als Sommerferien bei so einer traditionellen Herstellungssätte von Feuerwerkskörpern hätte ich auch sehr gerne mal gemacht. Vor allem die familäre Atmosphäre dort ist einfach Balsam für die Seele :]
Kokoro war aber ganz besonders niedlich :^^:

ich bin mir jetzt nicht zu 100 % sicher, aber ich meine, das man nur zu Silvester Raketen hochgehen lassen darf, was ich aber sehr schade finde, weil es im Dezember immer so kalt ist, im Sommer wäre mir

ich frage mich, ob bei uns in Deutschland auch immer noch so traditionelle Feuerwerkskörper hergestellt werden...

Also in Berlin gibt es auch solche Feuerwerk Events während des Jahres. Außerdem zum Erntefest oder diversen Jubiläum wird auch geböllert. :)

One Maple Leaf
04.06.2017, 10:40
Ich bin auch begeistert und verzaubert von Band 2 und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen:hach: Bei dem Fitnessprogramm komme ich auch ins Schwitzen :) und Kokoro ist wirklich niedlich.





ich bin mir jetzt nicht zu 100 % sicher, aber ich meine, das man nur zu Silvester Raketen hochgehen lassen darf, was ich aber sehr schade finde, weil es im Dezember immer so kalt ist, im Sommer wäre mir

Also rein theoretisch ist es möglich. Als Privatperson ist es allerdings sehr unwahrscheinlich, denn man benötigt bei einem Feuerwerk die Genehmigung von der Stadt und einen sehr guten Grund damit diese es erlaubt.

Veranstaltungstechnisch gibt es durch das Jahr hinweg Gelegenheiten ein Feuerwerk zu sehen, zum Beispiel am 20.Mai findet in Düsseldorf der Japantag statt wo der Abschluss ein japanisches Feuerwerk ist. Das wird von einem japanischen Meister in 4 Monate Arbeit zusammengestellt und gemeinsam mit der Unterstützung von deutschen Pyrotechnikern abgebrannt. Hier ein paar Bilder, meine Handykamera ist leider nicht die Beste.
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23179&d=1496565277
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23188&d=1496567508 http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23187&d=1496567498 http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23186&d=1496567487 http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23182&d=1496565305 http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23184&d=1496565322 http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=23185&d=1496565330Dann weiß ich noch das in Hannover in den Herrenhäuser Gärten ein internationaler Feuerwerks Wettbewerb stattfindet und im Heide Park Soltau finden jährlich Pyrogames statt.

Mia
04.06.2017, 11:12
Kokoro kam im ersten Band vor....:D

Kannst mit evtl sagen wo? :)


@One Maple Leaf

sieht eht toll aus. ;)

Goldregen mag ich mit am liebsten, sieht man aber irgendwie so an Silvester weniger...aber da wird ja eh einfach nur drauf losgeschossen. xd Und von der Nähe und so sieht man ja teilweise eh viel schlechter was...

Dekaranger
04.06.2017, 16:36
Kannst mit evtl sagen wo? :)



Seite 87 ff. zum Beispiel. Aber eher kleiner Auftritte immer. Die richtig knuffigen Momente waren eher ab Band 2. :^^:

Shiloh
04.06.2017, 18:51
Kokoro tauchte auf:
Auf dem Fest auf Gingas Arm, als Kou und die Klasse ihn sahen, danach taucht sie wieder auf, als Kou Ginga bis in die Fabrik verfolgt :D

Dekaranger
04.06.2017, 18:56
Kokoro tauchte auf:
Auf dem Fest auf Gingas Arm, als Kou und die Klasse ihn sahen, danach taucht sie wieder auf, als Kou Ginga bis in die Fabrik verfolgt :D

Yup und sie wird auch schon beim Namen genannt. Um ehrlich zu sein war das aber noch so unscheinbar, da ist mir der Chara im Band 2 auch erst wieder so richtig bewusst geworden. ^^

Alacrity
05.06.2017, 08:41
Ich fang dann auch mit meinem absoluten Favorit der neuesten Runde an.:herz2:

Die familiäre Atmosphäre ist ganz klar der beste Part der Reihe. In eine neue Familie hineinzuwachsen hilft Kou bei seiner Traumabewältigung bestimmt so sehr, wenn nicht mehr, als die Gewöhnung an Feuer und Feuerwerk.
Wobei ich auch gut fand, dass
sich nicht alles von heute auf morgen bessert. Feuerwerk hält er aus, aber das Feuer an sich in der Sternproduktion geht noch nicht. Trotzdem bleiben die Feuerwerksleute unterstützend und nehmen Kous Ambition weiterhin ernst.:hach:
Und dann Kokoro, wie sie beim Einkauf die Hosen anhat.:D
Ich bin sowas von froh, dass der Titel im schnellstmöglichen Rhythmus bei uns erscheint.:trampo:

Dekaranger
05.06.2017, 09:06
Ich fang dann auch mit meinem absoluten Favorit der neuesten Runde an.:herz2:

Die familiäre Atmosphäre ist ganz klar der beste Part der Reihe. In eine neue Familie hineinzuwachsen hilft Kou bei seiner Traumabewältigung bestimmt so sehr, wenn nicht mehr, als die Gewöhnung an Feuer und Feuerwerk.
Wobei ich auch gut fand, dass
sich nicht alles von heute auf morgen bessert. Feuerwerk hält er aus, aber das Feuer an sich in der Sternproduktion geht noch nicht. Trotzdem bleiben die Feuerwerksleute unterstützend und nehmen Kous Ambition weiterhin ernst.:hach:
Und dann Kokoro, wie sie beim Einkauf die Hosen anhat.:D
Ich bin sowas von froh, dass der Titel im schnellstmöglichen Rhythmus bei uns erscheint.:trampo:


Auch wenn ich solch einen Verlust noch nicht erlebt habe, kann ich mir auch gut vorstellen, das das familiäre Umfeld des Unternehmens ihm mindestens gleich wichtig ist wie das Feuerwerk. Die animieren ihn ja erst. In einem anderen Umfeld, hätte er womöglich schon aufgegeben. :/

Haben beim Einkauf die kleinen Quengelkinder nicht immer die Hosen an? :D

Miss Morpheus
12.06.2017, 22:55
am 3. August erschein bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61yNVT-PN7L._SL500_.jpg

Mia
27.07.2017, 23:49
Da es hier auch noch reinpasst...;)

Zum 5ten Aria-Anniversary sind zu einigen Titeln Extras erschienen, auch Graffiti of the Moment war dabei...:love:.


http://fs5.directupload.net/images/user/170721/7nnsv5pl.jpg


Sieht aus wie Lesezeichen oder Aufkleber. :)

*
Wäre ja echt schön wenn man das und anderes auch irgendwie mit zum letzten wenigstens bringen kann.:D


Allgemein hätte ich hier mir wirklich mehr pusch mit Extras und so gewünscht...und einen anderen Preis, so ist das alles zu sehr zum Nachteil des schönen Titels. Denn das fällt bei solchen klar nochmal mehr ins Gewicht.:( Ich hoffe echt man handhabt es bei zukünftigen Joseititeln anders.

Während der erste Band noch normal dick war, ist hier auch das Problem eingetroffen das man bei vielen neueren von u.a. diesen Magazin hat...die Bände wurden dann extrem viel dünner, das finde ich dann schon dreist für den Preis. Selbst für 7 Euro ist das nicht wirklich ok und ärgert mich auch schon länger bei anderen Verlagen...:drop2:
Man sollte echt mal von den Zwangsstandartpreisen wegkommen, gerade für solche Titel, wenn was mehr Seiten hat haut man ja auch mehr auf den Preis, dann sollte es umgekehrt auch anders gemacht werden.:(


Auch noch ärgerlich die neue Masche...das verzerrte Cover eh unvermeidbar sind, wenn die Druckerei(?) noch nicht mal in der Lage ist den Buchrücken in der passenden Größe anzupassen, sondern einfach größer macht...:smash:

*

Um noch kurz was zum Band zu sagen, da ich das voll vergessen hatte. :drop2:
Waren echt schöne Entwicklungen auch wenn nicht alles so überraschend kam, gerade der Cliffhänger war es für mich nicht. Ich hab mich schon lange gefragt, warum er nicht bei der Firma des Vaters lernen darf, war natürlich klar das er dann wo anders hingeht..

Ich hoffe nur, sie sind nicht zu lange getrennt und finden sich dann zusammen mit ihrem wissen um das Ziel zu erreichen, was so länger mehrere mit wollen und es wäre auch ein schöner Abschluss. (Dazu das der Vater vom einen wieder auftauchen könnte u.a.) ;)

Dekaranger
28.07.2017, 13:56
Oh die sehen wirklich schön aus. Man kann die auf jeden Fall als Lesezeichen nehmen. Ob es auch welche sind hmm aber die kriegen wir nie und nimmer. Außer du willst 10 Euro für den letzten Band dann löhnen. ^^

Mia
28.07.2017, 14:48
Außer du willst 10 Euro für den letzten Band dann löhnen. ^^

rofl...Extras sollen ja auch mit dafür da sein etwas zu pushen und den Fans auch was zu bieten bzw sich gegenfalls für den Kauf zu bedanken (weswegen welche im letzten auch garnicht so schlecht sind manchmal), keineswegs soll man dafür immer drauf zahlen.

Sonst müsste man für andere Werbeextras auch immer draufzahlen...außerdem wie gesagt wir zahlen für die Bände eh schon beim jetzigen Preis zuviel... und das ist ja auch nur was kleines, was keinswegs einen weiteren Preisaufschlag rechtfertigen würde. Wäre selbst mit einen Poster oder Postkarte etc nicht anders, das Motiv als solches wäre genauso toll und davon hätte man sogar vielleicht noch mehr, als nur nen Lesezeichen weil letzteres ja auch dünner ist.

Mal von abgesehen ihre alte Serie die ja dicker war, kostete auch noch 6.50 und da gabs ja auch am Schluß ein Shiki z.b.

Der Punkt wäre eher ob kurzfristig überhaupt noch was klappen würde, wenn man nicht schon vorher was geplant hätte...leider ja oft nicht so. :(

Dekaranger
28.07.2017, 14:53
Die Extras sehen mir halt als zuviel aus, um nicht doch draufzahlen zu müssen. ^^

Mia
28.07.2017, 14:58
Die Extras sehen mir halt als zuviel aus, um nicht doch draufzahlen zu müssen. ^^

Ist doch nur das ganz Linke hier von der Serie, das andere sind andere, was man ja schon an den Charakteren und Zeichestil sieht....? - Das Bild war halt einfach so.

Nach der Logik müsstest ja bei anderen auch jedes Mal Angst zu haben draufzahlen zu müssen. :D
Man zahlt doch bisher nur bei Sondereditionen von bestimmten Serien für die Extras, alles andere gibts so.

Bisher bewirbt man halt allgemein eh nur mehr Titel die sich so auch schon eher mehr wie Brot verkaufen, aber gerade etwas andere -die es weits mehr nötiger haben- nicht.

Dekaranger
28.07.2017, 15:04
Ah so. Dachte das gehört auch noch dazu. Sind ja noch nicht alle Bände durch. Dachte die Chara kommen noch. Fand den Stil nicht unähnlich. XD

Mia
28.07.2017, 20:03
Dachte die Chara kommen noch. Fand den Stil nicht unähnlich. XD

Finde eigendlich nicht, das der Stil sich so ähnlich ist und die Uniformen sind ja auch anders woran mans erkennt, auch wenn die Bilder kleiner sind (bei größeren sieht mans aber sicher allgemein eindeutiger)...ganz rechts ist
Harukanaru Jikuu no Naka de 6; siehe http://aria-comic.jp/contents/list165.html

Und in der Mitte Usotsuki Boyfriend (Boyfriend with the lie), durch diesen Titel fand ich die Extras...der wurde ja auch u.a von ihr (mit anderen) immer mal gewünscht, hier der Thread zur Mangaka: http://www.comicforum.de/showthread.php?157515-Sou-Kirishima-Mangaka

Dekaranger
28.07.2017, 20:07
Ich gestehe keine Tiefenanalyse vorgenommen zu haben. Man möge mir die Verwechslung vergeben. ^^

Mia
28.07.2017, 20:10
Ich gestehe keine Tiefenanalyse vorgenommen zu haben. Man möge mir die Verwechslung vergeben. ^^

Nächstes Mal passiert es ja vielleicht nicht mehr und jetzt hast evtl. zwei andere schöne Titel irgendwie kennengelernt. :D

Dekaranger
28.07.2017, 20:16
Ja ich gelobe Besserung. XD

Schade das heute nur Carlsen ausgelegen hat. Ich probiere es morgen gleich nochmal. Wollte den Band 3 dieses Wochenende lesen. :D

Dekaranger
04.08.2017, 19:17
Habe Band 3 nun durch. Während Kous Chara sich für mich plausibel weiterentwickelt, habe ich das Verhalten von Ginga nicht so richtig gerafft. Fand das nicht so richtig überzeugend, wie er sich da verhalten hat. Bin ja gespannt wie sich das im Band 4 dann auflösen wird. :o

Kann doch nicht sein, das man sich jemanden, der einen nicht mal im kleinsten richtig wertschätzt so zur Verfügung stellt, nur um diese ultimative Böller Blume zu erlernen. Dafür lässt er das ganze Feuerwerks Unternehmen im Stich und Kou war ihm auch irgendwie egal am Ende und auch alle anderen natürlich. Sein Ausraster wo Koro so weinen musste war ja auch sehr nebulös oder als ihm gesagt wurde das man auf ihn warten würde und er meinte das ihn das belasten würde hmm wieso denn :confused:

Alacrity
05.08.2017, 13:11
Band 3 musste natürlich so schnell wie möglich gelesen werden.
Ich mochte das Cover erst gar nicht; ich dachte, das wäre ein 'erwachsenerer', 'coolerer' Kou, was gar nicht zu ihm gepasst hätte, aber es ist ja Yamato. Dann gefallen mir doch alle 4 Bände schon mal optisch.
Besonders die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen,besonders die Szene, in der Ginga den Cousin verscheucht. Mit der Taschenlampe drauf und 'Bämm'.:D
Na ja, aber dann zur zweiten Hälfte: Wenn ich ein Stück Literatur mag, versuche ich alles in ihm so zu verbiegen, dass das so bleibt. Dann versuch ich das mal auch hier:;)
Das Feuerwerksunternehmen stckt ja in argen finanziellen Schwierigkeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass Ginga die göttliche Blume nur lernen möchte, um das Unternehmen zu retten. Außerdem konnte Kou ja kein offizieller Lehrling werden, weil die Mittel dazu fehlten. Eventuell möchte Ginga ihm das auch ermöglichen.
Die Erholung ohne Hilfe würde Jahrzehnte dauern, die Lehre 3-4 Jahre. (stand, glaube ich, so im Manga).
Seine Motivation ist also, sich für Andere aufzuopfern. Das würde auch erklären, warum er den Anderen nichts gesagt hat und auch seine Wutausbrüche. Selbstverständlich würden sie ihn davon abhalten wollen und das weiß er auch. Trotzdem ist er frustriert und mit sich selbst im Konflikt (er handelt ja gegen seine eigenen Wünsche) und schiebt die Anderen und auch Kou von sich weg. (Er ist eben immer noch ein Teenager mit Teeniestimmung und Teenieproblemen.:lol: (Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht so kommt und dass Kou Ginga zurückholt!)
...So würde ich mir das vorstellen.
Aber selbst wenn nicht, habe ich vollstes Vertauen in die Mangaka. Sie hat bisher einen sehr guten Erzählstil bewiesen und ich bin mir sicher, dass Band 4 ein guter Abschluss werden wird.:)

Dekaranger
05.08.2017, 15:02
Okay die Erklärung wäre einleuchtend. Mal schauen ob es so kommt. :)

Miss Morpheus
06.08.2017, 12:01
Band 3 habe ich nun auch gelesen. Hat mir wie die vorherigen Bände sehr gut gefallen, insbesondere die erste Hälfte :) Nur schade, dass der Band recht dünn ist :/ (und Band 4 wird leider auch so dünn werden....)

[/SPOILER]Na ja, aber dann zur zweiten Hälfte: Wenn ich ein Stück Literatur mag, versuche ich alles in ihm so zu verbiegen, dass das so bleibt. Dann versuch ich das mal auch hier:;)
[SPOILER]Das Feuerwerksunternehmen stckt ja in argen finanziellen Schwierigkeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass Ginga die göttliche Blume nur lernen möchte, um das Unternehmen zu retten. Außerdem konnte Kou ja kein offizieller Lehrling werden, weil die Mittel dazu fehlten. Eventuell möchte Ginga ihm das auch ermöglichen.
Die Erholung ohne Hilfe würde Jahrzehnte dauern, die Lehre 3-4 Jahre. (stand, glaube ich, so im Manga).
Seine Motivation ist also, sich für Andere aufzuopfern. Das würde auch erklären, warum er den Anderen nichts gesagt hat und auch seine Wutausbrüche.Ganz genau so hab eich mir das auch gedacht ^^
Finde aber nicht, dass diese Gedankengänge zu weit ausgehohlt wären oder so. Im nächsten Band denke ich, dass wir einen Zeitsprung erleben werden, in dem Ginga dann wieder zurückkehrt und zusammen mit Setsuna das Feuerwerksunternehmen an die Sptize bringt :)

Dekaranger
06.08.2017, 14:02
Ach so? Das Finale in der Vorschau im Band sah doch mehr nach einem Ginga vs Kou Feuerwerksevent aus hmm

Miss Morpheus
06.08.2017, 14:12
Ach so? Das Finale in der Vorschau im Band sah doch mehr nach einem Ginga vs Kou Feuerwerksevent aus hmmSteht doch nicht im Gegensatz dazu :) Kann ja sein, dass die beiden während ihrer Ausbildung ein Feuerwerksevent-Duell machen, aber wenn beide dann fertiggelernt haben zusammenarbeiten

Dekaranger
06.08.2017, 14:19
Steht doch nicht im Gegensatz dazu :) Kann ja sein, dass die beiden während ihrer Ausbildung ein Feuerwerksevent-Duell machen, aber wenn beide dann fertiggelernt haben zusammenarbeiten

Denke wird nicht der Schwerpunkt dann des letzten Bandes sein. Vielleicht so ganz am Ende auf ein paar Seiten. Der Showdown ist aber sicher das Duell denke ich. Übrigens oben musst du deine Spoilerkästen mal reparieren. ^^

One Maple Leaf
08.08.2017, 16:43
Der dritte Band war wieder super. :herz2:



Das Feuerwerksunternehmen stckt ja in argen finanziellen Schwierigkeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass Ginga die göttliche Blume nur lernen möchte, um das Unternehmen zu retten. Außerdem konnte Kou ja kein offizieller Lehrling werden, weil die Mittel dazu fehlten. Eventuell möchte Ginga ihm das auch ermöglichen.
Die Erholung ohne Hilfe würde Jahrzehnte dauern, die Lehre 3-4 Jahre. (stand, glaube ich, so im Manga).
Seine Motivation ist also, sich für Andere aufzuopfern. Das würde auch erklären, warum er den Anderen nichts gesagt hat und auch seine Wutausbrüche. Selbstverständlich würden sie ihn davon abhalten wollen und das weiß er auch. Trotzdem ist er frustriert und mit sich selbst im Konflikt (er handelt ja gegen seine eigenen Wünsche) und schiebt die Anderen und auch Kou von sich weg. (Er ist eben immer noch ein Teenager mit Teeniestimmung und Teenieproblemen.:lol: (Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht so kommt und dass Kou Ginga zurückholt!)
...So würde ich mir das vorstellen.
Aber selbst wenn nicht, habe ich vollstes Vertauen in die Mangaka. Sie hat bisher einen sehr guten Erzählstil bewiesen und ich bin mir sicher, dass Band 4 ein guter Abschluss werden wird.:)



Im nächsten Band denke ich, dass wir einen Zeitsprung erleben werden, in dem Ginga dann wieder zurückkehrt und zusammen mit Setsuna das Feuerwerksunternehmen an die Sptize bringt :)


Denke wird nicht der Schwerpunkt dann des letzten Bandes sein. Vielleicht so ganz am Ende auf ein paar Seiten. Der Showdown ist aber sicher das Duell denke ich. Übrigens oben musst du deine Spoilerkästen mal reparieren. ^^

Kann mir das ebenfalls gut als seine Beweggründe vorstellen.

Den Akatsuki ist ja momentan führend im Feuerwerksgeschäft und am nächsten an der Blume dran. Wenn Ginga bei denen seine Lehre erfolgreich abschließen kann und danach zurückkehrt bringt er Prestige mit was für den Wiederaufbau der Firma mit ungemein wichtig ist.
Was auch mit in seine Beweggründe rein spielen könnte ausgerechnet dort seine Lehre zu machen, könnte der Umstand sein dass Yamato der erste Lehrling seines Vaters war. Er hat also sein Grundwissen von Kiseragi und wenn der Vater nicht verschwunden wäre hätte Ginga doch bestimmt von ihm alles gelernt.

Hoffe auch das am Ende Ginga und Kou gemeinsam arbeiten und wunderschöne Feuerwerke komponieren.

Vermute das das Duell der Schwerpunkt wird, vielleicht so was in die Richtung: Kou zeigt was in ihm steckt und fegt alle mit einem spektakulären Feuerwerk aus den Socken, womit er Ginga dazu bringt zurückzukommen.

Und was haltet ihr von dem was Natsuki am Ende sagt?

Er ist ja als Spion zum Betrieb gekommen, wir wissen aber nicht von wem, oder?
Was bitte schön heckt er aus, wenn er sagt: " Wie gut, dass Ginga weg ist. Zurück bleiben nur noch störrische Alte und eine nervige dumme Jugend, die sich selbst feiert. Jetzt fällt es mir leichter, meine Plan durchzuziehen. Dich werde ich ebenfalls im Handumdrehen vertreiben!"
Hat er was mit Ginga's Entschluss zu Akatsuki zu gehen zu tun? Hat er, trotzdem er als Spion entlarvt wurde weitergemacht und uns sabotiert?

Dekaranger
08.08.2017, 19:02
Der dritte Band war wieder super. :herz2:








Kann mir das ebenfalls gut als seine Beweggründe vorstellen.

Den Akatsuki ist ja momentan führend im Feuerwerksgeschäft und am nächsten an der Blume dran. Wenn Ginga bei denen seine Lehre erfolgreich abschließen kann und danach zurückkehrt bringt er Prestige mit was für den Wiederaufbau der Firma mit ungemein wichtig ist.
Was auch mit in seine Beweggründe rein spielen könnte ausgerechnet dort seine Lehre zu machen, könnte der Umstand sein dass Yamato der erste Lehrling seines Vaters war. Er hat also sein Grundwissen von Kiseragi und wenn der Vater nicht verschwunden wäre hätte Ginga doch bestimmt von ihm alles gelernt.

Hoffe auch das am Ende Ginga und Kou gemeinsam arbeiten und wunderschöne Feuerwerke komponieren.

Vermute das das Duell der Schwerpunkt wird, vielleicht so was in die Richtung: Kou zeigt was in ihm steckt und fegt alle mit einem spektakulären Feuerwerk aus den Socken, womit er Ginga dazu bringt zurückzukommen.

Und was haltet ihr von dem was Natsuki am Ende sagt?

Er ist ja als Spion zum Betrieb gekommen, wir wissen aber nicht von wem, oder?
Was bitte schön heckt er aus, wenn er sagt: " Wie gut, dass Ginga weg ist. Zurück bleiben nur noch störrische Alte und eine nervige dumme Jugend, die sich selbst feiert. Jetzt fällt es mir leichter, meine Plan durchzuziehen. Dich werde ich ebenfalls im Handumdrehen vertreiben!"
Hat er was mit Ginga's Entschluss zu Akatsuki zu gehen zu tun? Hat er, trotzdem er als Spion entlarvt wurde weitergemacht und uns sabotiert?

Hmm oder Ginga hat seine wahren Beweggründe eben wegen Natsuki verborgen. Ich habe nämlich die Freude von Natsuki über den Weggang auch nicht verstanden. Scheint auf jeden Fall nichts wirklich positives im Schilde zu führen. Was hat eigentlich Akatsuki davon Ginga weiter auszubilden? Scheint mir am Ende ein wenig sadistisch veranlagt. :ugly:

One Maple Leaf
09.08.2017, 10:44
Hmm oder Ginga hat seine wahren Beweggründe eben wegen Natsuki verborgen. Ich habe nämlich die Freude von Natsuki über den Weggang auch nicht verstanden. Scheint auf jeden Fall nichts wirklich positives im Schilde zu führen. Was hat eigentlich Akatsuki davon Ginga weiter auszubilden? Scheint mir am Ende ein wenig sadistisch veranlagt. :ugly:

Konkurrenzbelebung? Weil es sonst zu langweilig wird an der Spitze?:D

Oder ein Genie, plus ein weiteres Genie, ergibt legendäre Blume?:cool: Denn Potential hat Ginga ja und vielleicht erhofft sich Akatsuki durch seine Sichtweise den Durchbruch zu schaffen?

Ja nicht? Sieht grad danach aus als würde er sich über seinen persönlichen Prügelknaben freuen, den er so richtig schön fertig machen kann. Übertragener Hass, weil die eigentliche Person (Ginga’s Vater) nicht da ist oder doch einfach Sadist? :hrhr:

Dekaranger
09.08.2017, 19:05
Konkurrenzbelebung? Weil es sonst zu langweilig wird an der Spitze?:D

Oder ein Genie, plus ein weiteres Genie, ergibt legendäre Blume?:cool: Denn Potential hat Ginga ja und vielleicht erhofft sich Akatsuki durch seine Sichtweise den Durchbruch zu schaffen?

Ja nicht? Sieht grad danach aus als würde er sich über seinen persönlichen Prügelknaben freuen, den er so richtig schön fertig machen kann. Übertragener Hass, weil die eigentliche Person (Ginga’s Vater) nicht da ist oder doch einfach Sadist? :hrhr:


Ah so er ist also schon gelangweilt von seinem Erfolg und will die Konkurrenz beleben hmm interessante Theorie. XD

Das leuchtet mir schon eher ein. Sie wollen sich gegenseitig befruchten err also geistig. :D

Ich war sehr geschockt. Sah sehr befremdlich aus wie er mit ihm umging. XD

Shima
12.08.2017, 15:24
Ich hab den Band immer noch nicht gelesen :schaem: aber daheim mal kurz reingeblättert, vielleicht warte ich auch bis zum Abschlussband. Aber die Farbseite im Band 3 war wieder sehr schön, das musste ich zumindest schon mal loswerden. :D

EDIT: Nun hab ich ihn doch gelesen, auch wenn Band 4 noch auf sich warten lässt.

Das Ginga weg ist um bei der Konkurrenz zu lernen kann ich nachvollziehen, ebenso das er nicht unter Druck gesetzt werden möchte von den Erwartungen der anderen an ihn.
Er möchte das machen was er für das Beste für sich hält um seine Fähigkeiten zu verbessern. Vielleicht ist er auch unsicher weil sein Vater den Betrieb verlassen hat, die Erwartungen an ihn sind groß, aber wenn der Vater schon gegangen ist, wie soll er als Sohn das Geschäft vorwärts bringen. Vielleicht erhofft er sich auch noch Gründe für den Weggang des Vaters zu finden aber ich denke er steckt in einer kleinen Krise, er möchte sich entwickeln aber weiss nicht wie.
Möglicherweise wollte er auch für Kou die Möglichkeit schaffen in seiner Firma einen Arbeitsplatz zu bekommen. Schade das dann nach Band 4 schon Schluss ist, aber man darf gespannt auf den letzten Band sein.

Miss Morpheus
06.09.2017, 14:36
am 5. Oktober erscheint bei uns Band 4 und somit der Abschlussband der Reihe :)

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51Ln5LYeneL._SL500_.jpg

ferlayla
06.09.2017, 15:51
Das Abschlusscover sieht ja hammer aus das beste von der reihe meiner meinung

Dekaranger
06.09.2017, 19:23
Sieht sehr nach Friede Freude Eierkuchen aus. Also werden sie sich wohl wieder zusammenraufen. Naja denke so war es erwartbar. Bin ja nur auf die Gründe für den Übertritt zur Konkurrenz gespannt. ^^

Alacrity
07.10.2017, 16:37
Band 4 war eines meiner Highlights und der erste von den Oktobernovis, den ich gelesen habe. Deswegen steht mir wohl auch wieder das Privileg zu, als Erster meine Meinung abzugeben. (Dafür heb ich mir your name zum Schluss auf~.

Ich fand den Abschluss sehr gelungen. Zuerst einmal:"Warum bist du plötzlich bei Yamato in die Lehre gegangen?" "Weil ich dachte, mich so schnell wie möglich entwickeln zu müssen, um das Feuerwerk Kisaragi zu bewahren"
Ha! Called it!:D:dance2: Aber eure anderen Vermutungen haben sich ja auch fast alle bewahrheitet. Ginga kehrt zwar nicht sofort durch Kous Vorschaukünste zurück, aber nach dem von MissMorpheus prophezeiten Zeitsprung. Und dass die göttliche Blume kein objektives Ziel, sondern für jeden verschieden ist, war auch eine schöne, unerwartete Wendung.
Der Ausflug in die Vergangenheit war auch schön, vor Allem wegen Kleinkind-Ginga.:D Für mich wurden alle offenen Fragen dadurch zufriedenstellend beantwortet.
Auf die Frage, was wir von Natsukis Verhalten am Ende von Band 3 halten sollen, habe ich zuerst nicht geantwortet. Das war damals ein unausgesprochener Kritikpunkt; es kam aus dem Nichts und hat nicht wirklich zu seinem Charakter gepasst. Außerdem hätte noch ein Handlungsfaden schwer in Band 4 gepasst, dachte ich. Nun... jetzt weiß ich, wieso.Da gibt er einfach so zu, das nur gesagt zu haben, um Drama aufzubauen. Ich sollte mich deswegen aufregen, aber er gibt das so nonchalant zu, das ich nicht wirklich böse sein kann.:hrhr:
Ich hätte gern noch etwas mehr aus der Vergangenheit erfahren oder vielleicht einen kleinen Epilog, aber mit dem Abschluss bin ich absolut zufrieden und wie heißt es so schön: "If a book is well written, I always find it too short".:^^:

Miss Morpheus
07.10.2017, 17:00
oh wie gemein, mein Band kommt leider erst Montag bei mir an T_T
Aber naja, dafür lese ich jetzt in der Zwischenzeit Band 1-3 nochmal :^^:

Dekaranger
09.10.2017, 21:08
Band 4 war eines meiner Highlights und der erste von den Oktobernovis, den ich gelesen habe. Deswegen steht mir wohl auch wieder das Privileg zu, als Erster meine Meinung abzugeben. (Dafür heb ich mir your name zum Schluss auf~.

Ich fand den Abschluss sehr gelungen. Zuerst einmal:"Warum bist du plötzlich bei Yamato in die Lehre gegangen?" "Weil ich dachte, mich so schnell wie möglich entwickeln zu müssen, um das Feuerwerk Kisaragi zu bewahren"
Ha! Called it!:D:dance2: Aber eure anderen Vermutungen haben sich ja auch fast alle bewahrheitet. Ginga kehrt zwar nicht sofort durch Kous Vorschaukünste zurück, aber nach dem von MissMorpheus prophezeiten Zeitsprung. Und dass die göttliche Blume kein objektives Ziel, sondern für jeden verschieden ist, war auch eine schöne, unerwartete Wendung.
Der Ausflug in die Vergangenheit war auch schön, vor Allem wegen Kleinkind-Ginga.:D Für mich wurden alle offenen Fragen dadurch zufriedenstellend beantwortet.
Auf die Frage, was wir von Natsukis Verhalten am Ende von Band 3 halten sollen, habe ich zuerst nicht geantwortet. Das war damals ein unausgesprochener Kritikpunkt; es kam aus dem Nichts und hat nicht wirklich zu seinem Charakter gepasst. Außerdem hätte noch ein Handlungsfaden schwer in Band 4 gepasst, dachte ich. Nun... jetzt weiß ich, wieso.Da gibt er einfach so zu, das nur gesagt zu haben, um Drama aufzubauen. Ich sollte mich deswegen aufregen, aber er gibt das so nonchalant zu, das ich nicht wirklich böse sein kann.:hrhr:
Ich hätte gern noch etwas mehr aus der Vergangenheit erfahren oder vielleicht einen kleinen Epilog, aber mit dem Abschluss bin ich absolut zufrieden und wie heißt es so schön: "If a book is well written, I always find it too short".:^^:


Dito habe ich auch gleich als erstes von Egmont gelesen. :D

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht alle Punkte so wie du als toll empfinde. Die Auflösungen waren mir ehrlich gesagt zu platt. Schade, da hatte ich mir schon etwas mehr erhofft. Und wenn wir mal ehrlich sind Ginga wird da ständig übelst verprügelt. Das so zu übertünchen mit Gingas unglaubhafter Begründung. Zu Gemütlich wäre es gewesen. Also ich bin da vom Stuhl gefallen.
Das gleiche bei Natsuki. Ne und dann erst gaaanz am Ende nachgeschoben. Normal kaufe ich das Understatment der Mangaka nicht ab, aber hier habe ich die eingestandenen Unzulänglichkeiten in den Spannungsbogen Auflösungen für bare Münze genommen. Leider. :/

Trotz der Schwächen war es ein gelungenes Finale. Toll in Szene gesetzt. Auch die Motive der einzelnen Chara im Wettkampf und auch in der täglichen Arbeit fand ich glaubhaft und realistisch. Da wurde anscheinend wirklich gut recherchiert. Das konnte man dem Nachwort auch gut entnehmen und habe ich so auch abgekauft. Das wurde in dem Titel wirklich gelebt und macht ihn so besonders. :]

Alacrity
09.10.2017, 22:57
Stimmt, man kann das definitiv so lesen:"Die 'Disziplin' war für meine Arbeismoral besser als die Gemütlichkeit hier"
War das bei dir das Problem? Das wäre dann natürlich schon unschön.
Ich hab das so gelesen, dass er in der ersten Sprechblase ernst ist, aber in der zweiten schwarzen Humor verwendet:"Wenn ich hiergeblieben wäre, hätte ich gar nicht mitbekommen, wie wir bankrottgehen"
Da reicht eine andere Deutung einer einzelnen Sprechblase und das Ende bekommt einen bitteren Beigeschmack, das ist immer blöd. >.< Aber gleichzeitig ist das ja auch nicht falsch; da hätte die Mangaka eindeutiger sein müssen...

Zu Natsuki: Ich mag solche absurden Happy Ends, auch wenn sie objektiv schlechtes Storytelling sind.:drop2: Z.B. in Northanger Abbey:"Er war der perfekte Mann. Weitere Beschreibung ist nicht notwendig, da der perfekte Mann sofort vor dem Auge meines Lesers auftauchen wird". Der Typ wird auf den letzten paar Seiten eingeführt, bekommt nicht mal einen Namen, löst aber eigenhändig, wenn auch indirekt, den Konflikt vom Buch.Aber das Ganze wird mit so viel Humor gehandhabt, dass es mir trotzdem gefallen hat und so war's auch hier.

Dekaranger
10.10.2017, 04:24
Na ich fand Ginga halt zu erwachsen als das solche Gründe wie auch seine Furcht vor Kous angeblicher direkter Art ihn das Weite ausgerechnet bei der Konkurrenz hat suchen lassen. Und was sollte sich so im Unternehmen verbessern? Aber der Alte ist ja auch so ein Hallodrie. Der taucht dann eben mal wieder auf. Künstlerische Freiheit und der Laden läuft trotzdem irgendwie. ^^

Miss Morpheus
11.10.2017, 21:21
Der letze Band hat mir gut gefallen :)
Ist auch ansich dass passiert, was ich schon erwartet hatte xD
Steht doch nicht im Gegensatz dazu :) Kann ja sein, dass die beiden während ihrer Ausbildung ein Feuerwerksevent-Duell machen, aber wenn beide dann fertiggelernt haben zusammenarbeiten
ansonsten kann ich mich Alacrity nur anschließen:
Ich hätte gern noch etwas mehr aus der Vergangenheit erfahren oder vielleicht einen kleinen Epilog, aber mit dem Abschluss bin ich absolut zufrieden und wie heißt es so schön: "If a book is well written, I always find it too short".:^^:

Shima
15.10.2017, 19:57
Tolle Serie die mit Band 4 leider zu Ende gegangen ist. Ich hätte locker noch einen Band lesen können, vorallem wie Kou und Ginga den Laden später schmeissen werden ^^ auf jeden Fall ein tolles Thema für einen Manga & mit fast durchgehend sympathischen Charas.

Eraclea
12.11.2017, 08:32
Ich bin gerade beim 2. Band und hätte mal eine Frage an die anderen Leser: Ragen bei euch manche Sprechblasen auch so über den Buchrand hinaus, dass Teile des Textes unlesbar werden? Ich habe das Problem z.B. auf Seite 49 links unten, wo einer vermutlich so was sagt wie "Immer quatscht ihr dazwischen". Die Anfangsbuchstaben der jeweiligen Wörter sind bei mir nicht mit abgedruckt.

Ein ähnlicher Fall auf Seite 67, wo Nadeshiko sagt: "Du musst nicht nur Proteine, sondern auch Kohlenhydrate aufnehmen". Die letzte Silbe von "aufnehmen" ist am unteren Bildrand nur noch halb zu erkennen. Danach scheint ein weiterer Satz mit "Mit..." anzufangen, aber falls darauf noch etwas folgen sollte, kann man das an dieser Stelle gar nicht mehr erkennen.

Ist das noch jemandem aufgefallen oder habe ich nur ein ungünstig geschnittenes Exemplar?

Dekaranger
12.11.2017, 09:11
Nein mein Exemplar ist genauso geschnitten. Wohl was schiefgelaufen. :/

Eraclea
12.11.2017, 12:37
Gut zu wissen, danke. Dann scheine ich zumindest keinen einzelnen Fehldruck erwischt zu haben. Wäre mit dem Umtausch auch zu spät gewesen, da ich den Band schon monatelang hier liegen habe. Zum Glück ist es bei den beiden genannten Stellen geblieben und die Sinnhaftigkeit der Geschichte geht an sich ja nicht verloren.

Ein etwas lustiger Rechtschreibfehler ist mir im späteren Verlauf des Bandes allerdings noch ins Auge gesprungen. Auf Torajiros T-Shirt steht anfangs "Steig auf, Blüte Chrysantheme". Ab einem gewissen Punkt wird aus "Steig" plötzlich ein "Steif" und das zieht sich dann auch schön bis zum Ende durch. :ugly:

Dekaranger
12.11.2017, 12:47
Das es ein wenig komisch geschnitten ist sieht man auch an einer Szene, wo die Betitelung einer Feuerwerkskiste nicht ganz drauf ist oder die Gesichter manchmal so abgeschnitten aussehen. Also ob der ganze Band in einer falschen Vergrößerung gedruckt wurde. Keine Ahnung wie es im Original aussieht, aber fällt doch manchmal auf. O.o

Das nennt man wohl Folgefehler. ^^

CC-Oversight
12.11.2017, 18:25
Habe die Reihe auch gerade von Donnerstag auf Freitag gelesen und mir sind die Silbenfehler ebenfalls aufgefallen. Gnerell bin ich zwar ein Fan von Hinoko Kino, aber der Preis von 7,50€ war mir rückblickend dann doch zu viel für die dünnen Bände 2-4 (einen Vergleich mit It's the journey, not the destination spare ich mir an dieser Stelle ;D). Die Fabrseiten sind toll, aber der Manga hat mich dann doch ncith ganz mitgerissen. Ich hatte ehrlich gesagt auf etwas mehr BL gehofft, aber daran mache ich nicht mein Gesamturteil fest. Laut Genre-Zuteilung soll der Band Fantasy und SF umfassen, das kam mir jedoch eher nebensächlich vor. Im Grunde war es, für mich, eine typische Slice-of-life Geschichte. Schade um das Geld ist es schon. Werdedie Reihe aber behalten, da sie auch Kino's Feder ist und ich ihren Stil ganz gut finde.

Dekaranger
12.11.2017, 18:38
Sollte es denn hier begründete Hoffnung auf BL geben? ^^

Stimme aber zu, mit Fantasy lag man hier wirklich total daneben. Das hatte ich ja auch bemängelt. Gerade bei Thalia wird ja teilweise so einsortiert, nach Genre. Wer dann so sich seine Titel aussucht, der wäre hier bestimmt nicht glücklich geworden.

Mir war die Reihe das Geld wert. Einfach wegen dem seltenen Thema Feuerwerk und wie liebevoll und detailreich darauf eingegangen wurde.

Miss Morpheus
12.11.2017, 19:04
Finde den Preis von 7,50 € auch nicht gerechtfertigt :/
Eben weil die Bände so dünn sind und dazu kommen dann auch noch die Druckmängel und Rechtschreibfehler...
7 € wären wirklich angebrachter gewesen, vor allem auch weil ihre Reihe davor 6,50 € pro Band gekostet hat.
Aber EMA hält halt leider stur dran fest, dass jeder Band mit Farbeite mindestens 7,50 € kosten muss.

Mia
12.11.2017, 19:06
Sollte es denn hier begründete Hoffnung auf BL geben? ^^


Ich schätze ma das kommt daher, weil in No.6 ja einiges an Anspielungen gab und es ja genug Fans gibt die ihn daher fälschlicherweise für einen richtigen BL halten. Und viele denken ja meist dann das Mangaka ähnliche Titel zeichnen, obwohl das ja nicht bei allen auch immer so ist.

Nur war die Story ja vom anderen Titel dazu eh nicht von ihr selbst.



Laut Genre-Zuteilung soll der Band Fantasy und SF umfassen, das kam mir jedoch eher nebensächlich vor. Im Grunde war es, für mich, eine typische Slice-of-life Geschichte.

Das die Genreeinteilung wohl weniger stimmt meinten wir ja auch schon anfangs, der Punkt dürfte hier einfach sein, das manche Genre von den Verlagen eben garnicht verwendet weren als Hauptgenre, und dazu gehört halt u.a. Slice-of-life.


*
Was mich zu den dünnen Bänden ab 2 noch störte, war das 3+4 äußerst unschöne Druckmängel hat....und das ist ja leider schon bei vielen Titeln länger Standart bei EMA. :( (Bei No.6 gabs ja auch betroffene Bände...)

So zum Inhalt werde denk mal noch anderweitig irgendwann nochmal was zum Rest schreiben.



Finde den Preis von 7,50 € auch nicht gerechtfertigt :/
Eben weil die Bände so dünn sind und dazu kommen dann auch noch die Druckmängel und Rechtschreibfehler...
7 € wären wirklich angebrachter gewesen, vor allem auch weil ihre Reihe davor 6,50 € pro Band gekostet hat.
Aber EMA hält halt leider stur dran fest, dass jeder Band mit Farbeite mindestens 7,50 € kosten muss.

Kann ich auch nur nochmal unterschreiben...(habs erst nach dem schicken gesehen).
Es ist halt schade um die schönen Titel, die nicht nur unschöner aussehen, sondern ganz sicher auch weniger darum gekauft werden und so.
Ich muss sagen, bei so dünnen Bänden finde ich selbst 7 Euro schon oft äußerst grenzwertig und auch bei anderen Verlagen nicht schön...(Beschwere mich da ja auch nicht ohne Grund.)

Ach und zwecks Farbseite: hat man ja schon gesehen, das sie selbst bei Serien wo nicht jeder Band eine hat (und das wo einige davon eh auch dünner sind) den Preis dreisterweise auch nicht nach unten korrigieren wollen.
Soviel dann zu der Regel. Wo ja eh ihre Farbseiten noch die günstigere Variante sind, wie man über andere Verlage schon mitbekam.

Yamina
12.11.2017, 19:35
Laut Genre-Zuteilung soll der Band Fantasy und SF umfassen, das kam mir jedoch eher nebensächlich vor. Im Grunde war es, für mich, eine typische Slice-of-life Geschichte.

Haben wir verschiedene Serien gelesen? :D Wo kam denn da Fantasy/SF vor? Gar nicht; jede andere Standarteinteilung von EMA hätte gleich viel oder wenig Sinn ergeben. Es fehlt da einfach die Kategorie Drama und eben Slice of Life.

Mia
12.11.2017, 20:09
Haben wir verschiedene Serien gelesen? :D Wo kam denn da Fantasy/SF vor? Gar nicht; jede andere Standarteinteilung von EMA hätte gleich viel oder wenig Sinn ergeben.

Ich glaube das kommt daher, weil Kou am Anfang ja von Magie und Magier fasselt, weswegen man wohl aus unerfindlichen Gründen meinte das packt man darein. :drop2:



Es fehlt da einfach die Kategorie Drama und eben Slice of Life.

Ja das stimmt;)...wobei es halt eh immer schwierig ist mit nur einer Einteilung, wo ein Titel ja nie nur ein Genre ist.

Dekaranger
12.11.2017, 20:13
Ich dachte am Anfang die haben so eine Art Superkraft und können auf Befehl Feuerwerk verschießen. Aber das wurde ja sehr simpel aufgelöst, da es mehr wie eine Art Dirigent sein sollte. Also die Fuchtelei mit den Armen. ^^