PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.kim-schmidt.de



Kim Schmidt
20.07.2001, 13:53
Freunde, Kollegen, Mitstreiter!
Mein erster Beitrag hier im Forum, voll aufregend!
Nach über einjähriger Entwicklungszeit ( mit Pausen ) verfüge ich nunmehr auch über eine eigene website: www.kim-schmidt.de (http://www.kim-schmidt.de)
und würde mich über Besuch und Kritik freuen!

Karsten
20.07.2001, 14:22
Wow...*DER* Kim Schmidt beehrt das Forum - ich liebe Öde! Schöne Site! Könnten aber - wie immer - mehr Cartoons dabei sein...:lecker:...

Viele Grüße...

gigolin
20.07.2001, 15:05
Hey ist super!!!Das Schweinchen mag ich...

Hast du ein sexy Bild für die millus Gallerie? http://www.millus.de/sexy.html
dort findet man mehr Infos!!!

gruß

mfarraday
20.07.2001, 15:09
@gigolin: Au Backe! Geht's vielleicht etwas subtiler?

@Kim Schmidt: Fun Stuff! Leichenwäscher Karl... uuuääh, aber niedlich. Wieso hast Du so lange gebraucht mit der Entwicklung?

cyqle
20.07.2001, 16:19
Sehr schöne Seite, sehr liebevoll! ;)
Toll, daste auch ins CF geschafft hats! :D

Michael Vogt
20.07.2001, 17:09
Cool!
Leichenwäscher Karl online!
Habe mir gleich 'nen Link gelegt.

Gruß
Michael

Kim Schmidt
20.07.2001, 17:39
Danke für die Blumen. Der Aufbau der website hat so lange gedauert, weil ich a) keine Ahnung von html habe und b) darum einen Internetschrauber beauftragen mußte, der sich dann doch etwas sehr viel Zeit gelassen hat.
Schön, daß Leichenwäscher Karl bei einigen gut ankommt, aber Ihr müßt jetzt ganz tapfer sein: Karl ist tot!

cyqle
20.07.2001, 18:14
Waaas!? :err:

PS: In diesem Forum ist es 'leider' üblich sich gegenseitig zu dutzen! :D

Kim Schmidt
20.07.2001, 18:28
Alles klar, werd´s beherzigen, Herr Kotowski.

Kim Schmidt
20.07.2001, 18:40
Was ganz anderes, vielmehr eine Frage noch: Ich guck gerade hier so im Forum ´rum und seh da diese vielen verschiedenen Smilies, animiert usw. Wie, wo, wie geht das? Wer kann mir da kurz und knapp mal was zu sagen?

Michael Vogt
20.07.2001, 18:55
Links neben dem Eingabe-Fenster bei "Beitrag erstellen" steht "Smilies-Legende". Einfach draufklicken, dann kommst Du zur Smilie-Übersicht. Da brauchst Du nur die Textangaben zu einem Smilie (immer die Teile mit dem Doppelpunkt davor und danach) im copy-paste-Manier in Deinen Text einfügen oder merken und eintippen :crazy:

Gruß
Michael

Kim Schmidt
21.07.2001, 08:33
;) Riesenauswahl! Danke, Michael!

Gnorf
22.07.2001, 14:43
Schön!Schön!

T-Bone
22.07.2001, 20:24
Hi Kim, hier ist T-Bone aka Thorsten Hasenkamm! Schön, Dich hier zu treffen! Wie schon gesagt, tolle Seite :) ...

MadMike313
24.07.2001, 13:19
Hallo Kim!

Willkommen in Comicforum!:springen:
Eine sehr schöne Site hast Du Dir da zimmern lassen.

Grüße an Lutz und Volker...
Maikel

Geier
25.07.2001, 09:12
:heul: Wieso is der Karl tot ? :confused:

Kim Schmidt
25.07.2001, 09:43
Hallo Geier,
zu geringe Verkaufszahlen von Karl Band 1. Ein zweiter Band lohnt einfach nicht, zuviel Arbeit, zu wenig Kohle ( das alte Lied ).
Ich hab´ meinen Seitenhonorar für den ersten Band mal spaßeshalber ausgerechnet: ca. 60,00 DM. Der daraus resultierende Stundenlohn würde jedem Gewerkschafter die Tränen in die Augen treiben.
Aber vielleicht machen wir mal so sporadisch eine neue Story.:(

Irma Vep
25.07.2001, 10:45
Nie wieder Karl? Und dabei hab' ich den sooo oft verschenkt ... :weinen:

dinter3
25.07.2001, 13:00
juppiee! kim is´ online!
schöne seite!
:springen:
karl tot? doppelminusschlecht!
:weinen:

Kim Schmidt
25.07.2001, 14:42
Cool! So viel Resonanz wie hier haben Lutz und ich noch nie auf die Karl Comics bekommen!

Michael Vogt
25.07.2001, 15:13
Wie? Ist er denn bei ZACK und Konsorten nicht so gut angekommen?
(Nu gut, ich geb ja zu, daß ich ZACK auch nicht kaufe, das liegt aber nicht an Karl)

Gruß
Michael

Geier
25.07.2001, 15:24
Stimmt, der Thread war ziemlich schnell wieder weg :heul:

Kim Schmidt
26.07.2001, 14:23
Die Zackleser fanden Karl schlicht geschmacklos, unpassend für ein Magazin wie Zack. In beiden Punkten haben sie natürlich recht, wir haben das als positive Kritik verbucht.

Michael Vogt
26.07.2001, 15:05
Naja, aber das ZACK-Publikum ist da eh etwas konservativ drauf, oder?

Kim Schmidt
27.07.2001, 19:27
Die wissen eben nicht, was gut für sie ist...

Hate
03.08.2001, 10:29
Vielleicht solltest du mal ein Comic mit Rennwagen zeichnen.
:D

Michael Vogt
03.08.2001, 10:33
Oder einen Western...

Hate
03.08.2001, 10:44
Oder Jet-Piloten...
„Hauptmann Hartmann von der Bundesluftwaffe im friedensstiftenden Einsatz“
:D :D :D

Koenig Kups
03.08.2001, 15:45
Oder sowas wie "Leichenwäscher Blueberry". ;)

Kim Schmidt
05.08.2001, 17:35
@Hate:
Das mit den Rennwagen ist ´ne Riesenidee! Schreibst Du das Script? Das mit dem Jetpiloten scheint mir auch ausbaufähig. "Hauptmann Hartmann jagt den serbischen Kriegsverbrecher Miroslav Morgenlath..."
Wär´ vielleicht was für die Kriegsfunnies?

Kim Schmidt
05.08.2001, 17:36
@Hate:
Das mit den Rennwagen ist ´ne Riesenidee! Schreibst Du das Script? Das mit dem Jetpiloten scheint mir auch ausbaufähig. "Hauptmann Hartmann jagt den serbischen Kriegsverbrecher Miroslav Morgenlath..."
Wär´ vielleicht was für die Kriegsfunnies?

Kim Schmidt
05.08.2001, 17:39
Ey ******* , wieso steht das denn jetzt hier zweimal?

spon
05.08.2001, 18:27
Mööönsch, Schmidtsen, du monologisierst ja hier ohne Ende, solltest mal wieder unter Menschen...
Das mit dem toten Karl seh ich ja noch nicht. Eines Tages wird er Schumi balsamieren und den deutschen Fußball retten, und dann...

greetinx fromm se Landeshauptdorf,
Volkix

Hate
05.08.2001, 23:59
Volker „Bertis Buben“ Sponholz!
(Ha, wieder einen Profi im Comicforum entdeckt.)
Wie sieht es mit neuen Fußballcomics aus?

Geier
06.08.2001, 21:54
So wie die kicken hat Karl unsere Vorzeigeballtreter schon einbalsamiert !

spon
07.08.2001, 13:48
Schon war, aber diese Erkenntnis sollte einen echten Geier doch freuen, gelle?! Vielleicht kannst du ja mit Karl einen Deal machen, statt Formaldehyd lecker Marinade zu nehmen...
Ansonsten warten wir mal den 1. September ab, was die Jungs gegen British Artwork so ausrichten. Dann gehts natürlich ab wie Schmidts Katze (gell, Kim?!).

spon
07.08.2001, 13:49
HRGS, ääh... "schon wahr" sollte es dann doch heißen... zuviel Hartmut gelesen oder so...

Geier
09.08.2001, 00:03
Komiks machen dohf !

- Jankerschnitzel und gedünsteter Scholl ...

Markus Lehmann
10.08.2001, 23:06
Schönes Zeug Hr. Schmidt.
Schon mal geschaut, was bei mir so zustande kommt?
http://www.frei-wild.de/Markusor/comic1.html

Gruss
m.

Whorf
14.08.2001, 08:59
Neues Flash-Spiel von Kim Schmidt gestaltet: http://www.lighthouse-foundation.org/games/
Kommentare?

Hate
14.08.2001, 16:12
Du meinst sicher http://www.lighthouse-foundation.org/game/.
:D

Ich dachte bisher, der „Flying Kiwi Verlag“ besteht nur aus Kim Schmidt. Aber das ist ja ein richtiger Verlag.

Kim Schmidt
15.08.2001, 08:35
Verlag? Wieso Verlag? Du meinst, so richtig mit Autorenverträgen und Honorar? Diese neue Sichtweise muß ich sofort mal Jens junge unterbreiten.
zu Lighthouse: An dem "Spiel" haben wir ( 2 Programmierer und ich ) ca. 4 Monate gearbeitet. Fertig ist es noch keineswegs, würde mich aber über Kritik von Euch freuen!

Markus Lehmann
15.08.2001, 10:16
Das spiel scheint mir ein wenig zu groß geraten.
werde wieder reinschauen sobald ich dsl habe.

aber auf 3,5 mb zu warten....

m.

Whorf
15.08.2001, 17:10
Hallo Markus,
das Spiel muss nicht komplett geladen sein... schon bei 20% geht's los.
Gruß Jens

Markus Lehmann
15.08.2001, 22:05
yo, geil... funktioniert.
trotzdem du müsstest waits in die preloads zwischenlegen, damit die
die leute nich rausgehen. is aber ne eigene diziplin hinter die ich auch noch nicht gekommen bin.
http://www.frei-wild.de/Markusor/comic1.html

gruss m.

millus entertainment
16.08.2001, 16:56
das ist ein netter Link www.kimsmithmodel.com (http://www.kimsmithmodel.com)

gruß

Kim Schmidt
16.08.2001, 17:38
Upsi! Jetzt isses raus!

Sezza
18.08.2001, 13:05
Hi Kim. Du also jetzt auch hier? Wie schauts aus? Kommt ihr (Du, Lutz und Volker(auch schon da?)) wieder zur Buchmesse oder sieht man sich in Essen? Ich hab da noch ´n schönen warmen Ouzo für dich - der muss noch wech...
Kleine Erinnerung an einen lauen abend in Hannover?
>http://www.karicartoon.de/kim.1.gif<
>http://www.karicartoon.de/kim.2.gif<
:D :D :D

Sezza
18.08.2001, 13:08
Ey, einen hab ich noch
>http://www.karicartoon.de/kim.1.gif<
>http://www.karicartoon.de/lwk&ilsemann.gif
:D :D :D

Kim Schmidt
20.08.2001, 08:47
:rolleyes: Hallo Sezza! Diese Bilder und vor allem den Tag danach hatte ich schon ganz aus meinem Gedächtnis gestrichen...
Nach Essen werde ich nicht kommen ( da ist doch eh nix los! ), aber Frankfurt ist eingeplant. Hoffe, Euch da zu sehen!

Sezza
20.08.2001, 10:54
:scool: Cool, dann seh´n wir uns in Frankfurt. Hat der KIWI ´n eigenen Stand oder wo turnst du rum?
Was heißt: in Essen ist doch eh nix los, du :schlumpf: ? Ich will da´n riiiiiesen Umsatz machen (Ich sach nur: Schattenreich HC-Komplettausgabe!).
Sachma: Macht Lutz die Organisatzion für Achterbahn wieder? Vielleicht kann ich mich da ja Transport- bzw. Mitfahrtechnisch einloggen?!? :spin:

Kim Schmidt
20.08.2001, 17:27
;) Flying Kiwi hat in Frankfurt selbstverständlich keinen eigenen Stand, das lohnt sich doch hinten und vorne nicht! Für Essen wünsch ich Dir natürlich alles Gute. Ich werde am Achterbahn-Stand sitzen und versuchen, dort meine Cartoonkarten an den Mann zu bringen. Lutz hat sich meines Wissens nach in diesem Jahr aus der Achterbahn Organisation / Buchmesse ausgeklinkt.

Sezza
21.08.2001, 10:37
was macht er denn jetzt ? Hast du ´ne aktuelle E-Mail Adresse von ihm(kannst du die mir mailen?)?
Also wenn ich irgendwie meinen Transport nach FFM auf die Reihe kriege lege ich deine Sachen am Freibeuter-Stand mit aus. Vielleicht kannst du dich dann ja auch mal zum signieren blicken lassen (wenn du nicht am :schlaf: bist).

Was´n eigendlich los, hier? Traut sich hier keiner mehr zwischen?

...bin :springen: schon :springen: weg...

Kim Schmidt
21.08.2001, 14:41
:) Das mit dem Signieren geht klar.

spon
21.08.2001, 15:28
Ilsi und Schmidtsen am Rumlabern... ja, habt ihr denn noch nix vom Telefon gehört? Oder wenn's denn sein muß von E-mails?? Lutz hat jedenfalls noch immer die klassische t-online-Adresse, die ich hier natürlich nicht verrate (von wegen der Texter-Groupies, die ich ihm mißgönne, har har!).
Kim, du hast so viele Einträge hier, aber kaum jemand will was zu Deiner mißratenen Homepage sagen... warum eigentlich???

Krietinks vromm Kiäl!!

Kim Schmidt
22.08.2001, 14:40
Du meinst, statt negativer Kritik lieber Schweigen im Walde? Naja, zumindest die technische Seite meiner website fand Anerkennung, ist das nix?
Bei der Gelegenheit: Am ersten Oktober erscheint ein neuer Band der Local Heroes mit dem vielsagenden Namen "Zeichensprache" für 14.80 im gutsortierten Buchhandel ( Wahnsinn! ).
:D

Sezza
27.08.2001, 14:00
Jippie, ein neuer Local Heroes :springen: Local Heroes :springen: Local Heroes :springen:
Übrigens Kim, iss dir eigendlich aufgefallen das dieser ehemalige Erlanger Comicdealer sein Pseudonym total falsch geschrieben hat? Das heisst doch @spoon, oder? :D

spon
27.08.2001, 15:38
HA! Ich und... äh...falsch? Nee, Spitzname "Löffelchen" konnte sich nie durchsetzen.

...ich dachte ja eigentlich, ich würde einen Sturm der Entrüstung hervorrufen, wenn ich Kims Site als mißraten bezeichne... nu' steh ich da, mit schweigender Zustimmung im Rücken... dabei find ich deine Site doch irgendwie ganz nett, also gut, beinahe spitze...jaaa, vor allem das erste Bild im Skizzenbuch...
Sei's drum. Übrigens, dieses kompromittierende Foto bei Ilse-online... das kann doch nur gestellt sein, oder? Schmidtsen trinkt nicht, und wenn dann Milch. Also so kenn ich ihn...

Kim Schmidt
27.08.2001, 15:38
Warum verstecken sich hier eigentlich so viele hinter Pseudonymen? Ist ja wie Maskenball in Vendedig...:D

Sezza
27.08.2001, 16:32
He @spon, warum hast du dir nich´n richtig guten deutschen Namen ausgesucht? Sowas wie "@holz" :D

@Kim Schmidt - Pseudonyme sind schon nich schlecht sonst würde ja jeder gleich sehn das ich das SCHLECHTESTE Comicheft Deutschlands verlegt habe... Kotz Patrol :wuerg:

Kim Schmidt
28.08.2001, 12:28
@Spon: Die schweigende Zustimmung ist hart, danke darum umso mehr für Deine guten Worte. @Sezza: Du übertreibst, mir gefällt Cool Würgol. Wann kommt endlich die angekündigte Fortsetzung?:D :D :D
Um mal was ernsthaftes zur Diskussion zu stellen: Was hält man hier vom Comiclesen gegen Kohle im Internet? Ich habe im ICOM Forum kurz mit jemandem darüber debattiert, das wurde aber von Ihmsen abgewürgt. Gibt´s dazu Meinungen?

Karsten
28.08.2001, 12:36
@Kim
Stell' die Frage doch mal im "Künstler helfen Künstler"-Forum. Auch wenn sich die Zeichner-Elite dort nur sporadisch bzw. überhaupt nicht blicken lässt, dürftest Du dort mehr Resonanz finden, als in der Ecke über Comic-Sites...

Und Cool Patrol war gut! Punkt!

Gruß...

Sascha Thau
28.08.2001, 12:38
Ich würde Cool Patrol eher als das KULTIGSTE Comicheft Deutschlands bezeichnen.

spon
28.08.2001, 13:06
Ich wollt mich gar nicht verstecken hinter einem hölzernen Pseudonym... nicht so wie Hate, der hat mich gehaun, weil ich ihn mit seinem bürgerlichen Namen angeredet hab... ouhauerha, und jetzt krieg ich wieder Keile, weil ichs erzähl... mir ist einfach die Dimension dieses Internets noch nicht klar -
aber genau deswegen sollten Comics im Internet durchaus bezahlt werden dürfen. Is halt alles noch swierich zu kalkulieren, aber Kim hat ja nicht umsonst so einen kastenförmiges Haus auf einem Hügel in Dollerup, mit ganz groß "KS" auf den Seiten... harhar.
Okay, Ernst: Du kennst doch das Problem, Kim. All die Herren mit festem Job und geregeltem Einkommen sind ja sooo freigeistig und künstlerisch und sozial, wenns ums ihre Werke geht. Daß du damit deine Familie ernährst und nicht jeden 15. eine Lohntüte vonne Firma bekommst, ist offensichtlich dein Problem.
Neene, diese Geld-Diskussion ist doch elendig, solange man nicht weiß, mit wem man spricht. Und außerdem: Try and error, oder? Wenn du mit Jens die Millionen scheffelst, wird die Comic-Szene euch ein Pioniers-Denkmal errichten.

Sezza
28.08.2001, 14:39
habt ihr denn Helden # 6 nicht gelesen ? Anscheinend verhandelt Björn Trug gerade mit der Ideenschmiede...
Aber man kann selbst aus einem Heft noch was rausholen. Schaut euch das hier mal an: >http://www.karicartoon.de/su.kleinverlage.html<
runterscrolen bis Karicartoon Verlag / Cool Patrol

Kim Schmidt
28.08.2001, 15:17
@Spon: Achtung, Wortspiel: Hate hasst dich jetzt sicherlich!

:D

spon
20.09.2001, 14:59
Hmmm... das Wortspiel scheint nicht so gut angekommen zu sein...

Aber weil Du so eine gelungene Homepage hast, sollten das auch andere erfahren (schleim!), daher hole ich dies Thema mal wieder nach ganz oben!
Was hat denn Herr Schmidt so aktuell in Arbeit? Kommt ein neuer Schumi? (okay, ich weiß es, aber wer denn noch?) Man munkelt von Kinderbüchern?! Wann gibt es "The Making of Local Heroes"?
Ist es wahr, daß Sie, Herr Schmidt, sich am Samstag den 22.09.01 in den Räumen der Stadtreinigung Flensburg zum Signieren hinreißen lassen? (harhar, voll geoutet...) Vielleicht mit Workshop "Der Müll im Cartoon des 3. Jahrtausends"???

ICOM
26.09.2001, 14:59
Original geschrieben von Kim Schmidt

Um mal was ernsthaftes zur Diskussion zu stellen: Was hält man hier vom Comiclesen gegen Kohle im Internet? Ich habe im ICOM Forum kurz mit jemandem darüber debattiert, das wurde aber von Ihmsen abgewürgt.

Da hat mir Millus einfach zu viel Eigenwerbung in einem Thread gemacht, in dem es um Werbung für unser COMIC!-Jahrbuch geht (und auch in andere Richtung uferte das ein bißchen aus).

Kannst gerne einen neues Thema dazu im ICOM-Forum aufmachen (da triffst du aber wahrscheinlich die selben Leute wie hier).

Grundsätzlich ein interessantes Thema (unser Beitrag "Comic und Internet" im Jahrbuch beruft sich ein bißchen einseitig auf Scott McCloud (der sieht nur die werbefinanzierte Schiene).
Dirk Baranek (www.310.com) glaubt ja, daß in Zukunft Internet-Inhalte (also auch Comics) vom User bezahlt werden müssen. Da muß aber ein Bezahlungssystem gefunden werden, mit dem die Leute schnell mal 10 Cent überweisen können, ohne siebzehn Felder in einem Formular auszufüllen.
Sonst klappt das nur mit Junkies, die ihren täglichen "Karl" oder "Dilbert" brauchen.

millusFOREVER
27.09.2001, 00:24
Hm...höre ich etwa hier meinen Namen???
gruß

äh heißt das nicht...
www.310k.com
???

Kim Schmidt
28.09.2001, 19:50
@Burkhard: Es gibt bereits Programme, die das ganze über eine Art Telefoneinheitenabrechnung abwickeln. Ich begebe ich hier auf sehr dünnes Eis und sollte an dieser Stelle mal an Jens übergeben, der bereits websites mit derartiger Ausstattung gemacht hat und dazu sicher mehr sagen kann. Jens? ...;)
@Volker: Wollten wir früher nicht alle mal Müllmann werden? Müllmann oder Comiczeichner!

['instin(c)t]
29.09.2001, 19:28
hey jo lustige seite spricht doch ale altersgruppen an finds auf jeden süß!

Hate
26.06.2002, 14:50
Die Seite hat inzwischen die Adresse
http://www.kim-cartoon.com/

Lustige Sachen sind da zu finden:
Ein Comic über die inzwischen halbvergessene Popgruppe ECHT (http://www.kim-cartoon.com/images/copyrightkim/arbeitsproben/echt.jpg).

Eine Fangalerie (http://www.kim-cartoon.com/zeichenkurs/fangalerie1.php), in der sogar Bilder von Thorsten „T-Bone“ Hasenkamm zu finden sind.

Und Kim Schmidt als Briefkastenonkel in Fragen an Kim (http://www.kim-cartoon.com/zeichenkurs/fragenuebersicht.php).
Wir haben es geschafft eine Seite online zu stellen, auf der ihr eure Fragen an Kim loswerden könnt!
Das hat für euch den Vorteil, dass ihr aus erster Hand (Kim beantwortet die Fragen PERSÖNLICH) erfahren könnt, was ihr schon immer wissen wolltet.
Sei es, wo man am besten Materialien kauft, oder einfach wie man am besten den Stift hält...

flo
27.06.2002, 09:49
ich mochte Karlkauch :(

Stefan
27.06.2002, 10:21
Hach ja, chöine Einstiegsseite, aber leider sehe ich bei den weiterführenden internen Links kaum irgendwo irgendwas (bei den Comics z. B.). Ist schon schade. Bin ich da mal wieder der Depp, weil ich hier nunmal nur Netscape 4.7 habe (und haben darf)? (Über den direkten Link oben komme ich immerhin an den ECHT-Comic 'ran - an die anderen Sachen nicht...)
... Und mein Name ist kein Pseudonym:D

gaga
27.06.2002, 10:39
Hi kim!
coole seite!
war ich schon ma.
hab auch n'bildchen reingesteckt


@stefan: cooles smilie

Kim Schmidt
27.06.2002, 11:42
Moin Stefan,
wie, du kannst nix sehen? Schon mal die Kabelverbindung zum Bildschirm gecheckt?;)
Nee, ernsthaft: Danke für die Rückmeldung! Sollte eigentlich alles auch mit Netscape laufen... Ich werd´ das noch mal prüfen...
KIM

ICOM
28.06.2002, 03:04
Tja, geht anderen leider auch so (manche Seiten bleiben leer, bei manchen Links werden die Seiten nicht gefunden). Wir Netscape-User sind halt die Dinos unter den Surfern. Manche Webdesigner weigern sich schlicht, Seiten für Netscape 6,2 zu optimieren (da ist dann halt nichts zu sehen).