PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan Serie [DVD]



Seiten : [1] 2

Ayumi-sama
28.08.2016, 15:10
Die Rückkehr des Meisterdetektivs













Gosho Aoyamas Detektiv Conan umfasst inzwischen 89 Bände, zahlreiche Spin-offs und Kurzgeschichtensammlungen sowie eine der erfolgreichsten und langlebigsten Anime-Serien im japanischen Fernsehen. 2002 startete der knifflige Krimi auch im deutschen TV, doch bisher mussten Fans auf eine der seltenen Wiederholungen warten, um noch einmal bei den spannendsten Fällen von Conan Edogawa mitzufiebern. Wir schaffen dem jetzt Abhilfe und bringen die ersten 111 Folgen der Kultserie ab Frühjahr 2017 erstmalig in Deutschland auf DVD und Blu-ray heraus!

Der hochintelligente Shin‘ichi Kudo gilt mit seinen 17 Jahren schon als eins der größten Detektiv-Talente Japans. Doch als er einer mysteriösen Geheimorganisation auf die Schliche kommt, wird er Opfer eines heimtückischen Giftattentats. Shin‘ichi überlebt – allerdings verjüngt ihn das Gift körperlich um zehn Jahre. Doch davon lässt sich der Nachwuchs-Detektiv nicht aufhalten: Als Conan Edogawa ermittelt er im Körper eines Siebenjährigen weiter …


Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1TOIUE6B-CR64PI

Ryo Saeba Fan
28.08.2016, 15:15
Für mich nicht das wichtigste [aber wäre schön wenn] aber Jap. Ton dabei Ja oder Nein?

Knuckles
28.08.2016, 15:17
Steht nicht im Newsletter, aber ggf. äußert man sich im morgigen Pressenewsletter dazu. Die Sache mit der BD-Veröffentlichung würde ich auch mit Vorsicht genießen, da "Yo-kai Watch" im Newsletter zuerst auch auf BD angekündigt wurde, aber einen Tag später dann nur die DVD bestätigt wurde.

Bin aber schon gespannt, wann das Gemecker hier losgeht. Lang dürfte es nicht dauern...

Mikku-chan
28.08.2016, 15:25
Erstmal... bin ich Baff, dass es doch noch was geworden ist... dann denke ich aber: 111 Folgen, wie sollen die aufgeteilt werden und eben auch frage ich mich: Nur deutscher Ton oder auch die japanische Tonspur? :)

Und natürlich die Frage dann auch: geht's nach der Folge 333 dann weiter? Evtl. als Anime on Demand?

KazeUniversumAnime
28.08.2016, 15:38
Frage:

Es werden 111 Folgen, aber es sind doch 333 Deutsche Folgen , und dann, wie schon Mikku-chan geschrieben hat, wird es danach weiter Synchronisiert auf Deutsch oder nur OMU ? Oder werden die ersten 111 Folgen auf nur einer Box erscheinen ? ( Wunschdenken) sonst wirds nämlich teuer xD

Mikku-chan
28.08.2016, 15:46
Frage:

Es werden 111 Folgen, aber es sind doch 333 Deutsche Folgen , und dann, wie schon Mikku-chan geschrieben hat, wird es danach weiter Synchronisiert auf Deutsch oder nur OMU ? Oder werden die ersten 111 Folgen auf nur einer Box erscheinen ? ( Wunschdenken) sonst wirds nämlich teuer xD

Das mit einer Box dachte ich auch kurz, dann habe ich es sofort aber verworfen. :D Wäre ja zu schön... xD

Ayumi-sama
28.08.2016, 15:47
Ich persönlich war erstmal über die Blu-ray Angabe verblüfft.
Ich vermute aber, dass man hier den Speicher der BD ausnutzen wird um viele Episoden auf einer Scheibe unterbringen zu können. Quasi das, was KSM mit den Klassikern macht.
Würde auch Sinn machen bei der Länge der Serie.

Ob die japanische Synchro dabei ist oder nicht, wird für mich keine Rolle spielen, da ich Conan wenn nur auf deutsch schaue.


Es werden 111 Folgen, aber es sind doch 333 Deutsche Folgen , und dann, wie schon Mikku-chan geschrieben hat, wird es danach weiter Synchronisiert auf Deutsch oder nur OMU ? Oder werden die ersten 111 Folgen auf nur einer Box erscheinen ? ( Wunschdenken) sonst wirds nämlich teuer xD

Nur weil die ersten 111 Folgen genannt wurden, heißt es nicht, dass die anderen nicht folgen werden.
KAZÉ wird das vermutlich wie bei One Piece machen, dass man Folgen als Pakete nach und nach veröffentlicht.
Zumal man so auch auf der sicheren Seite ist. Denn es kann passieren, dass zwar alle nach Conan geschrien haben aber letztendlich kaufen nicht genug die Discs um weiteere Folgen veröffentlichen zu können ;)

Peter der DC Fan
28.08.2016, 16:13
Hmm, wenn Kazé nicht "zu" knauserig wäre, würden 3 Boxen a 37 Folgen mit den 111 Folgen passen. Aber wir kennen ja Ka(t)zé ...

Freu mich aber natürlich, dass meine Lieblingsanimeserie endlich in mein Regal kommt xD
japanischer Ton dabei wäre cool, aber glaube eher nicht, wir reden hier von Kazé...

Anti
28.08.2016, 16:32
Für mich nicht das wichtigste [aber wäre schön wenn] aber Jap. Ton dabei Ja oder Nein?
Ich vermute nein, da KAZÉ, soweit ich weiß, Serien, die früher im Fernsehen ausgestrahlt wurde, ohne japanischen Ton veröffentlicht.


Es werden 111 Folgen, aber es sind doch 333 Deutsche Folgen , und dann, wie schon Mikku-chan geschrieben hat, wird es danach weiter Synchronisiert auf Deutsch oder nur OMU ? Oder werden die ersten 111 Folgen auf nur einer Box erscheinen ? ( Wunschdenken) sonst wirds nämlich teuer xD
Da glaube ich das, was Ayumi-sama geschrieben hat. Ich bezweifle, dass sie, sollten dann alle 333 Folgen veröffentlicht werden, von selbst weitermachen. Wahrscheinlich hieße es dann: „Nur mit Fernsehpartner.“

Ryo Saeba Fan
28.08.2016, 16:50
Ich vermute nein, da KAZÉ, soweit ich weiß, Serien, die früher im Fernsehen ausgestrahlt wurde, ohne japanischen Ton veröffentlicht.

Nun bei Sailor Moon ist er dabei weil es soweit ich weiß eine Lizenzvorgabe war und auch die M4E Boxen war der Jap. Ton dabei weshalb es auch hier eine Lizenzbedingung sein könnte...



Da glaube ich das, was Ayumi-sama geschrieben hat. Ich bezweifle, dass sie, sollten dann alle 333 Folgen veröffentlicht werden, von selbst weitermachen. Wahrscheinlich hieße es dann: „Nur mit Fernsehpartner.“

Der dann mit Pro7 Maxx möglicherweise gefunden wäre wie jetzt bei one Piece...

RyuDragon
28.08.2016, 16:55
Wow, nun kommt Conan also doch noch auf Disk bei uns raus. Super. :)
Ich würde es zwar begrüßen, wenn auch der japanische Originalton drauf wäre, sollte der fehlen wäre das in diesem Fall für mich aber kein Problem, zumindest solange sie dennoch die ungeschnittenen Folgen draufpacken. Ich habe nämlich gelesen, dass einige Folgen für die deutsche TV-Ausstrahlung geschnitten wurden, und bei einem Disk-Release erwarte ich definitiv die ungeschnittenen Folgen.

Anti
28.08.2016, 17:05
Wow, nun kommt Conan also doch noch auf Disk bei uns raus. Super. :)
Ich würde es zwar begrüßen, wenn auch der japanische Originalton drauf wäre, sollte der fehlen wäre das in diesem Fall für mich aber kein Problem, zumindest solange sie dennoch die ungeschnittenen Folgen draufpacken. Ich habe nämlich gelesen, dass einige Folgen für die deutsche TV-Ausstrahlung geschnitten wurden, und bei einem Disk-Release erwarte ich definitiv die ungeschnittenen Folgen.
Gibt es eigentlich Folgen, die nur geschnitten ausgestrahlt wurden? Ich weiß nur, dass die ersten Folgen zuerst ungeschnitten kamen, aber nachträglich geschnitten wurden.

Ayumi-sama
28.08.2016, 17:12
Gibt es eigentlich Folgen, die nur geschnitten ausgestrahlt wurden? Ich weiß nur, dass die ersten Folgen zuerst ungeschnitten kamen, aber nachträglich geschnitten wurden.
Leider existiert Anime Digital nicht mehr, sonst hätte man bei deren Schnittberichte schauen können.
Aber so viel ich weiß, liefen die späteren Folgen geschnitten, was sich aber glaube überwiegend auf Nahaufnahmen der Toten usw beschränkte.
Wie es aber genau aussah, vorallem bei der VIVA Austrahlung aussieht, weiß ich leider nicht.

jones110
28.08.2016, 17:15
Ab Frühjahr, ay das dauert noch leider etwas. :'D

Anime on Demand, ich seh da grad wirklich Vorteile. :'D (Wöchentlich eine Detektiv Conan 1-2 Folgen xP)


Freue mich, hoffentlich geht es dann endlich weiter *-*

Annerose
28.08.2016, 18:32
Blu-ray wäre gut, genauso wie japanischer Ton. Mal schauen ob Kaze wieder keinen jap. Ton bringt.

Nomi
28.08.2016, 18:36
Prinzipiell super, ich warte auf den Preis. Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei den YGO-boxen bei KSM so 40-50€ werden (hoffe natürlich weniger :ugly: )

Kudo Siri
28.08.2016, 18:44
Endlich - hoffentlich UNCUT - mit japanischer (mit deutschem UT) deutscher Tonspur.

Sayan-over
28.08.2016, 19:13
Ob die Ankündigung bzgl. der Blu ray nicht wohl eher ne Falschmeldung ist :/ ? Es gibt nämlich eigentlich kein HD Master für DC und Kaze hat ja schön des öfteren betont, dass sie SD Qualität nicht auf Blu ray veröffentlichen. Blu ray wäre jedenfalls schön, da man dann nicht so viele Discs hätte.
Bleib jetzt nur zu hoffen das Kaze sich dafür einsetzt das wir endlich neue Folgen bekommen, indem sie auf P7 Maxx zugehen.

Tendou-kun
28.08.2016, 20:55
Ungeschnitten wäre es für mich nur wenn sie bis zum Schluss 308 statt 333 Episoden veröffentlichen. Diese Aufteilung der Specials in mehreren Folgen macht fürs Fernsehen vielleicht sinn aber es ist nun mal ein Schneiden des Originalmaterials. Ich bin was das angeht ziemlich penibel und will auch die Eyecatcher, sowie Openings und Endings in voller Länge haben. Da ich aber mit dem deutschen TV Material ohne japanische Tonspur rechne, ist diese Ankündigung für mich bisher eher uninteressant. Ich hoffe als Fan des japanischen Originals dennoch auf ein Happy End, solange hier nichts offizielles zur Ausstattung verkündet wird.

Peter der DC Fan
28.08.2016, 21:10
Ungeschnitten wäre es für mich nur wenn sie bis zum Schluss 308 statt 333 Episoden veröffentlichen. Diese Aufteilung der Specials in mehreren Folgen macht fürs Fernsehen vielleicht sinn aber es ist nun mal ein Schneiden des Originalmaterials. Ich bin was das angeht ziemlich penibel und will auch die Eyecatcher, sowie Openings und Endings in voller Länge haben. Da ich aber mit dem deutschen TV Material ohne japanische Tonspur rechne, ist diese Ankündigung für mich bisher eher uninteressant. Ich hoffe als Fan des japanischen Originals dennoch auf ein Happy End, solange hier nichts offizielles zur Ausstattung verkündet wird.

Die Spezials wurden von TMS persöhnlich in mehreren Folgen gegliedert bzw. so geschnitten, dass es auf mehrere Episoden passt. Daher hatte z.B. Italien szenen, die es im deutschen nicht gab und umgekert. Natürlich wurde von RTL II auch einiges weg zensiert, was VIVA dann aber wenn es vorhanden war auch gezeigt hat.

Ayumi-sama
28.08.2016, 21:12
@Tendou-kun
Selbst wenn man es wollte, ich glaube nicht, dass man deinen Wunsch so erfüllen kann.
Es sollte eigentlich bekannt sein, dass für Conan, sowohl Filme als auch Serie, eine internationale Fassung angefertigt wurde.
Wenn die Specials schon bei der Anfertigung des Materials in mehrere Episoden geteilt wurden, dann wird man die auch so veröffentlichen müssen.
Das höchste der Gefühle wird vermutlich der japanische Ton auf das internationale/deutsche Material sein, so wie es damals m4e machte.

BloodyAngelSharon
29.08.2016, 06:57
Ich freue mich über diese Neuigkeit.
Allerdings hoffe ich das auch die restlichen Folgen hier auf DVD erscheinen werden. Gespannt bin ich auch auf den Preis. Wenn der Preis stimmt, schlage ich zu.

Conangiga
29.08.2016, 15:38
Wow, hier muss ich Kazé wirklich einmal beglückwünschen, dass man endlich auch auf eine Blu-ray-Fassung setzt. Conan mag eine meiner Lieblingssendungen sein, aber nachdem mein Anime-Regal schon mit verdammt vielen, viel zu dicken, DVD-Boxen besetzt ist, hatte ich für mich entschieden, nicht noch weitere "Klassiker" auf DVD zu kaufen.
In diesem Sinne würde ich mir wünschen, dass man sich bei Kazé (bei Erfolg der Conan-Blu-rays) überlegt, auch andere Serien auf Blu-ray nachzuschieben. Ich denke da an Dragonball (Z), One Piece, Inu Yasha, oder auch Death Note. Ob SD, oder HD ist mir ehrlich gesagt Wumpe. Aber wenn ich mir die knapp 20 Dragonball- und die 13 One Piece-DVD-Boxen im Regal anschaue, kommen mir die Tränen. 30 Episoden sollten in SD-Qualität, inklusive japanischem Ton, locker auf eine Blu-ray-Disc passen (siehe Naruto-VÖ bei KSM). Eine einfache Blu-ray-Amaray im Gegensatz zu einer 6 Discs umfassenden DVD-Box. Da fällt mir die Entscheidung nicht allzu schwer.

Was die geschnittenen Folgen angeht: Schon vor der Synchro wurden die TV-Specials in mehrere Episoden aufgeteilt und einige Szenen entfernt, um eine normale Episodenlänge einzuhalten. Dadurch KANN Kazé diese Episoden gar nicht Uncut bringen. Dieselben Synchronsprecher wie damals zu bekommen, dürfte sich als entsprechend schwierig gestalten (abgesehen von den Stammsprechern natürlich), und ich persönlich möchte in ein und derselben Episode weder plötzlich einen anderen deutschen Sprecher hören, noch das japanische Original vorgesetzt bekommen, wenn man den deutschen Ton auf das jap. Special legen würde. Von daher sollte keiner zu enttäuscht sein, wenn Kazé die 333 Episoden einfach so rausbringt, wie sie synchronisiert wurden (natürlich ohne nachträgliche Schnitte von RTL II).

Once
29.08.2016, 15:47
Kazé kann diese Specials als "Extra" ungeschnitten bringen - OmdU (sollten die (schlechten) Handlungsschnitte (spätere Specials) schon vor der Synchro vorgenommen worden sein).

Conangiga
29.08.2016, 17:07
Kazé kann diese Specials als "Extra" ungeschnitten bringen - OmdU (sollten die (schlechten) Handlungsschnitte (spätere Specials) schon vor der Synchro vorgenommen worden sein).
Werden sie wohl auch, wenn sie die Rechte am O-Ton mit eingekauft haben. Ich meinte jetzt eher, dass eine ungeschnittene deutsche Version nicht möglich ist. Hab mich wohl unklar ausgedrückt. ._.

Korgnex
29.08.2016, 22:53
Bezüglich Blu-ray: Auch nur in 480i produzierte Episoden sehen auf Blu-ray wesentlich besser aus, da man hier wie z.B. bei „Die Simpsons“ (leider nur in den USA, bei uns gibts die Staffeln 13-17 und 20 nicht auf Blu-ray) auf eine digitale unverfälschte Abtastung zurückgreifen kann. Die bisherigen DVDs zu „Detektiv Conan“ von m4e [die Serie, NICHT die Filme] sind eindeutig billige Transfers von TV-Bändern mit den dafür typischen Artefakten (Verpixelung, unsaubere Ränder, Farbfehler, Unschärfe, Ruckeln/Schlieren usw.). Dies ist bei fast allen älteren Serien so, wodurch viele meinen, die DVD könnte kein besseres Bild liefern. Das stimmt aber nicht, es liegt am Transfer.

Ich hoffe, dass Kazé hier auf das höherwertige Original-Videomaterial aus Japan zurückgreift (ab dem Film 14 „Das verlorene Schiff im Himmel“ haben sie ja auch das hochwertige Filmmaterial aus Japan direkt sauber mit deutschem Text versehen). Es gibt ja bereits diverse remasterte Alt-Episoden in Japan, es wäre doch schade, wenn man hier schlampt und nur uralte TV-Bänder digitalisiert.

VON BESONDERER WICHTIGKEIT ist mir (und wohl jedem, der die deutsche Synchro mag), dass die deutsche Tonspur auf den Blu-rays in der korrekten Tonhöhe vorliegt.
Oft wird hier geschlampt und irgendein Anfänger stretcht die Abspielgeschwindigkeit des Tons ohne eine NOTWENDIGE TONHÖHENKORREKTUR (dies kann ein jeder mit dem kostenlosen Plugin „Change speed (ny)“ für das [ebenso kostenlose] Audiobearbeitungs-Programm Audacity tun, also erst recht eine Firma wie Kazé). Trotzdem gibt es leider viele Angestellte, die hier pennen. Das Resultat ist dann, dass die Stimmen viel zu tief klingen [z.B. „Star Trek – Enterprise“ Staffeln 1, 3 und 4 auf Blu-ray], da die Serien oftmals mit 25 fps synchronisiert werden.
Auch die 333 deutschen Episoden von „Detektiv Conan“ wurden für das deutsche Fernsehen mit 25 fps synchronisiert. Für eine Veröffentlichung auf Blu-ray in 23,976 fps muss hier zwingend eine Tonhöhenkorrektur durchgeführt werden (das ist absolut kein großer technischer Aufwand). Ich hoffe, Kazé verbockt das nicht.
Bisher haben sie ja seit der Umstellung der Filme auf Blu-ray (ab Film 14) immer die korrekte Tonhöhe sowohl für die DVD-Fassung als auch die Blu-ray-Fassung ausgewählt.

Dass 111 Episoden angestrebt werden, kann kein Zufall sein. Offensichtlich möchte man grob die 333 deutschen Episoden jeweils zu 4 Boxen à 27/28 Episoden (3x 28 + 1×27 = 111) veröffentlichen. Wenn man bisherige und vor allem jüngste Veröffentlichungen von Kazé verfolgt, dann wird wohl auch wieder ein Abstand von ca. 2 Monaten (oder 1 Monat und danach je 2 Monate) zwischen den Boxen liegen. Natürlich kann man hier gegebenfalls Anpassungen vornehmen, aber dieses Veröffentlichungsschema sollte jedem ersichtlich sein.
Ich merke noch extra für die OmU-Fans an, dass Kazé auch bei „Magic Kaito: Kid, The Phantom Thief“ den Original-Ton dabei hat und die Lizenz stammt vom selben japanischen Lizenzgeber.

Jedenfalls sollten die Verkaufszahlen stimmen, könnte Kazé bis 2019 alle 333 deutschen Episoden veröffentlicht haben.
Und seien wir ehrlich, das ist die BESTE und REALISTISCHSTE CHANCE seit ZEHN LANGEN JAHREN, die diese tolle Serie hat um hierzulande mit einer deutschen Synchro fortgesetzt zu werden.

Ich hoffe inständig, dass weder Raubkopierer noch „Ich hasse es, dass Dinge synchronisiert werden“-Fanatiker diese Chance zunichte machen.

In diesem Sinne:
WANN FIND ICH ENDLICH DOCH NOCH DIE ANTWORT UND ICH FRAGE MICH, WER HILFT MIR?

Knuckles
30.08.2016, 10:30
So, weitere Infos sind nun bekannt.
Es werden sechs DVD-Boxen (also wie schon vermutet keine Blu-ray) mit der deutschen Synchronfassung.

BloodyAngelSharon
30.08.2016, 10:31
So, weitere Infos sind nun bekannt.
Es werden sechs DVD-Boxen (also wie schon vermutet keine Blu-ray) mit der deutschen Synchronfassung.
Wo hast du die Info her? Stehen auch sonst noch andere Dinge fest? Preis, Austattung?

Ryo Saeba Fan
30.08.2016, 10:44
So, weitere Infos sind nun bekannt.
Es werden sechs DVD-Boxen (also wie schon vermutet keine Blu-ray) mit der deutschen Synchronfassung.

Dann wären also weitere M4E Boxen besser gewesen weil diese den Jap. Ton dabei hatten...

Bartomb
30.08.2016, 10:47
Mein Bruder hat sich über die Nachricht gefreut (ist bisher die einzige Mangareihe, die er sammelt - den Rest kann er ja auch bei mir mitlesen). Kleiner Dämpfer wird zwar der Preis bei ihm sein, ansonsten aber schön, das die Serie endlich mal einen Home Release bekommt. Und bitte, bitte ab Folge 333 weitermachen, das wäre klasse.

Knuckles
30.08.2016, 10:57
Wo hast du die Info her? Stehen auch sonst noch andere Dinge fest? Preis, Austattung?

Pressemitteilung und nein, mehr steht da leider noch nicht.

Korgnex
30.08.2016, 11:18
Pressemitteilung und nein, mehr steht da leider noch nicht.

Wo kann man diese Pressemitteilung einsehen? Kannst du sie verlinken oder vielleicht einscannen?
Wäre sehr schade, wenn es nur DVD wäre.

Koro
30.08.2016, 11:33
Ist leider wahr - steht so im Artikel von Kazé und auf Facebook wurde es mir auch nochmal bestätigt.

http://www.kaze-online.de/news/artikel/die-rueckkehr-des-meisterdetektivs/

Knuckles
30.08.2016, 12:02
Wo kann man diese Pressemitteilung einsehen? Kannst du sie verlinken oder vielleicht einscannen?
Wäre sehr schade, wenn es nur DVD wäre.

Gibt es leider nur per Mail ohne Link.
Hier mal der Auszug:

"KAZÉ Anime veröffentlicht die ersten 111 Episoden von Detektiv Conan voraussichtlich ab Frühjahr 2017 in insgesamt 6 DVD-Boxen. Die Boxen enthalten die deutsche Fassung in der aus der TV-Ausstrahlung bekannten Synchronisation. Weiterhin ist eine Online-Veröffentlichung über Anime on Demand geplant."

Mia
30.08.2016, 12:13
Also mal wieder die billigste Variante und dafür nicht so wenige Boxen...typisch Kaze halt.:rolleyes:
Wenigstens die Folgen wo es bei uns nicht komplett ungeschnitten gibt, sollte man doch auch mit Original und ut draufpaken.

Nur online sollte man es so auch nicht bringen....und gerade zwecks evtl. neuen weiteren nicht.


Ich frag mich aber echt warum dann so häufig erst Titel falsch mit auf BD angekündigt werden...xd

BloodyAngelSharon
30.08.2016, 12:16
Man sollte auf jedenfall den Titel hier abändern.
Wenn es 6 Boxen werden, sind auf jeder Box 18,5 Folgen. Das sind noch weniger Folgen, als auf den Sailor Moon DVDs. Hier kann ich wirklich nur hoffen das dementsprechend auch der Preis weniger wird...

Annerose
30.08.2016, 12:31
Scheint noch eine schlechtere Veröffentlichung zu werden, als die alten DVDs, die damals erschienen sind. Laut amazon hatten diese jap. Ton drauf.

Kudo Siri
30.08.2016, 12:33
Wenn es die TV-Fassung ist. Dann wird es aber die geschnittene Fassung sein. Hoffe auf weitere Infos - aber auf positive. Hoffe auf einen Uncut-Release. Bitte Kaze.

Koro
30.08.2016, 12:51
Die m4e Box 1 (Vol. 1-3) ist zumindest angeschnitten und entählt den japanischen Ton mit Untertiteln (siehe Bild mit noch eingeschweißter Box)https://abload.de/img/1472557381033-7008359cosvz.jpg

ChrizzlyBear711
30.08.2016, 12:56
Die hatten japanischen Ton, ja. Allerdings war der Release selbst auch nicht das Gelbe vom Ei. Denn die Episoden waren durcheinander. Was vielleicht für ein Conan-Revival im Wohnzimmer reicht. Als "Für-die-Sammlung" ist es einfach nur Schade.

Ryo Saeba Fan
30.08.2016, 13:05
Alle drei M4E Boxen hatten den Jap Ton mit dabei und somit ist das ein Tausch zum schlechtern für die Fans von M4E zu Kaze...

https://www.amazon.de/Detective-Conan-Special-Collection-Vol/dp/B0007PBQX8/ref=sr_1_17?s=dvd&ie=UTF8&qid=1472558678&sr=1-17&keywords=detektiv+conan

https://www.amazon.de/Detective-Conan-Second-Vol-DVDs/dp/B0009ZC43W/ref=sr_1_28?s=dvd&ie=UTF8&qid=1472558627&sr=1-28&keywords=detektiv+conan

https://www.amazon.de/Detective-Conan-Third-Vol-DVDs/dp/B000EHQT18/ref=sr_1_26?s=dvd&ie=UTF8&qid=1472558556&sr=1-26&keywords=detektiv+conan

RyuDragon
30.08.2016, 13:15
Hmmm, keine japanische Tonspur, 6 Boxen, nur DVD, und kein Wort zu uncut...

Gut, fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass es nur weil die japanische Tonspur in der Mitteilung nicht erwähnt wurde nicht heißen muss, dass sie tatsächlich nicht drauf sein wird, und eventuell ist es für KAZE so selbstverständlich, dass es uncut ist, dass sie darauf nicht hinweisen, dennoch... meine Freude über die Ankündung weicht ein klein wenig der Skepsis. Sollte es KAZE eventuell tatsächlich schaffen, einen der meistgewünschten Titel am Ende so auf den Markt zu werfen, dass ihn keiner mehr haben möchte?

BloodyAngelSharon
30.08.2016, 13:22
Hmmm, keine japanische Tonspur, 6 Boxen, nur DVD, und kein Wort zu uncut...

Gut, fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass es nur weil die japanische Tonspur in der Mitteilung nicht erwähnt wurde nicht heißen muss, dass sie tatsächlich nicht drauf sein wird, und eventuell ist es für KAZE so selbstverständlich, dass es uncut ist, dass sie darauf nicht hinweisen, dennoch... meine Freude über die Ankündung weicht ein klein wenig der Skepsis. Sollte es KAZE eventuell tatsächlich schaffen, einen der meistgewünschten Titel am Ende so auf den Markt zu werfen, dass ihn keiner mehr haben möchte?
Ich sage nur Dragonball :titanic:

Korgnex
30.08.2016, 13:47
Um langfristig mit der Serie "Detektiv Conan" einen profitablen Umsatz zu erzielen kann man Kazé nur raten, demnächst was Positives für die OmU-Anhänger zu verkünden. Es wäre sicher im Interesse von Kazé, einen anhaltenden Shitstorm frühzeitig abzuwenden, denn der schadet allen: dem Publisher und den Fans.
Gerade da die m4e-Boxen schon japanischen Ton mit Untertiteln hatten und auch "Magic Kaito: Kid, The Phantom Thief" erst kürzlich bei Kazé ebenfalls mit OmU erschien, wäre es nicht gut für die Reputation von Kazé als einer der wenigen großen deutschen Anime-Publisher hier jetzt wieder schlecht von sich reden zu machen.

Dukemon
30.08.2016, 13:53
Ich sagte doch, dass Kaze sich an M4E messen lassen muss. M4E hatte auch nie behauptet alle Folgen zu veröffentlichen.

Conangiga
30.08.2016, 14:01
Damit hat sich die VÖ für mich erledigt. Ich hätte gerne Conan unterstützt, auch um neue Folgen zu bekommen, aber so nicht. Über 16 Boxen (bei allen 333 Folgen). SECHZEHN. AUF DVD. MIT SECHS DISCS JEWEILS.

Korgnex
30.08.2016, 14:07
Ich finde auch, dass die Aufteilung der ersten 111 Episoden auf 6 Boxen nicht die profitabelste für Kazé ist. Erstens zeichnet sich schon jetzt ab, dass vielen 6 Boxen zu viel sind und zweitens kann man auch beobachten, dass Boxen mit knapp unter 30 Episoden - wie eben 27/28 Episoden bei einer Aufteilung auf insgesamt 4 Boxen - für viele das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Selbst die ersten "Dragon Ball" Boxen hatten 28/29 Episoden. Der anfängliche Preis für diese ist das, worauf sich viele schon eingestellt haben und womit man leben kann.
In anderen Worten für Kazé: Ja, ihr habt eine garantierte Käuferschaft für diese Menge an Episoden und den dafür bekannten Preisen. Bei weniger Episoden (selbst wenn der Preis ebenso sinkt) riskiert ihr, einen Teil dieser Käuferschaft zu verlieren. Gerade bei einem Nischenmarkt wie Anime wird man durch mehr Boxen (50% mehr beim Vergleich 4 vs 6) NICHT dementsprechend mehr absetzen, weil der geringere Einzelpreis durch die höhere Gesamtsumme als nicht positiv empfunden wird. Die Zahl der nicht-sammelnden Kunden (jene, die z.B. nur 1 Box kaufen) wird das NICHT ausgleichen. ;)


Wenn es 6 statt 4 Boxen werden, dann wird es insgesamt für den Kunden teurer und man zahlt effektiv mehr, aber ohne dass Kazé etwas davon hat, im Gegenteil!
Für jede physikalische Box zahlt der Kunde die Kosten, die Kazé an uns weitergibt (z.B. Verpackung, Versand, Provision an Verkaufshändler wie Amazon). Je mehr Boxen, desto mehr unnötige Kosten, ohne dass Kazé mehr daran verdienen würde.

Kazé's Marketing- und Verkaufsabteilung versucht natürlich die beste Strategie für den höchsten Gewinn auszuloten, aber nach erfolgreichem Absatz von "Dragon Ball" sollte man dort erkannt haben, wo die Schmerzgrenze bei der Käuferschaft liegt.
Und ganze 6 Boxen mit <20 Episoden dürfte weniger profitabel sein als 4 Boxen mit ca. 27/28 Episoden, da die Unzufriedenheit an der Veröffentlichungspolitik mit mehr Boxen steigt und die Wahrnehmung eines guten Preis-Leistungsverhältnisses abnimmt.


Kazé, lasst mich einfach mal zitieren, hier haben wir ja schon ein PERFEKTES BEISPIEL:


Damit hat sich die VÖ für mich erledigt. Ich hätte gerne Conan unterstützt, auch um neue Folgen zu bekommen, aber so nicht. Über 16 Boxen (bei allen 333 Folgen). SECHZEHN. AUF DVD. MIT SECHS DISCS JEWEILS.

Annerose
30.08.2016, 14:57
6 Boxen und kein jap. Ton. Ich hätte es noch verstanden, wenns mit jap.Ton wäre, aber ohne? Nur mit deutschen Ton hätte man auch 4 Boxen machen können. Gerade wo die DVD Boxen nicht gerade platzsparend sind.

Mia
30.08.2016, 15:02
Wenn es die TV-Fassung ist. Dann wird es aber die geschnittene Fassung sein. Hoffe auf weitere Infos - aber auf positive. Hoffe auf einen Uncut-Release. Bitte Kaze.

Nur lief ja nicht alles geschnitten im TV und es ist auch bekannt das zumindest bis auf später bei den Specials es eigendlich uncut bzw vollständig gibt. (Sei denn rtl2 hatte auch bei späteren Folgen gleich vor der Synchro in die Master geschnippelt...da bin ich leider nicht mehr so sicher und die Seite wo man nachsehen konnte gibts ja nicht mehr....xd)
Viva hatte ja damals nach Hinweisen der Fans auch sich diese Fassung von rtl2 besorgt, vorher hatten die aber auch einfach nur die gestümmelte bekommen...

Für mich klingt das bischen danach als wenn man bei uns einfach das erstbeste nimmt und sich garkeine Mühe machen will abzugleichen ob man dann jetzt auch es vollständig hat, weil das ist ja auch wieder mehr Arbeit uns so. Und darum hat man dazu nichts angekündigt.

Es wäre sicher schlauer wenn Kaze immer erst ankündigt, wenn sie schon mehr und genaue Infos haben weil so hat man jedes Mal nur mehr Stress. Immer diese brockenhaften Ankündigungen sind einfach nervig.



Ich sage nur Dragonball :titanic:


Nur kommt bei der Serie hinzu, das man eine überschaubare Folgenmenge hat. Bei einer noch längeren und dazu laufenden Serie werden die Fans garantiert vorsichtiger sein und nicht soviel mitmachen.

Aber ist ja nichts neues das man bei uns nie vorrauschsaut und andere Dinge mit vorher bedenkt. Und ändern und verbessern will man schon in den meisten Fällen schon gleich 3 mal nix.

*

Mal nebenbei....als man mitbekam das die Lizenz weg war hatte ja auch KSM gemeint, dass sie für verdamt viel wegging. Also wenn das dann nur Kaze bekam, weil sie eh planten dann eh keine so gute Umsetzung wieder zu bringen und zu üblichen hohen Preis verschärbeln dann kein Wunder wenn sie mehr als die anderen bieten konnten.

Conangiga
30.08.2016, 15:15
Damit hat sich die VÖ für mich erledigt. Ich hätte gerne Conan unterstützt, auch um neue Folgen zu bekommen, aber so nicht. Über 16 Boxen (bei allen 333 Folgen). SECHZEHN. AUF DVD. MIT SECHS DISCS JEWEILS.
Hatte mich verlesen und gedacht es wären sechs Discs und nicht sechs Boxen. .__.
Macht das ganze natürlich nicht besser, sondern jetzt kommen wir sogar auf 18 Boxen.
Wenn ich mir vorstelle, das wir bei One Piece auf 16 Boxen ca. 500 Episoden bekommen (wahrscheinlich), kommt mir mein Mittagessen wieder hoch.

disneyfan89
30.08.2016, 16:28
Cool Conan kommt!
Aber wieder so viele Boxen...ach KAZE...

Hatte auch fix mit O-Ton gerechnet weils bei den letzten auch so war von M4E.

Kann man leider nix machen, hoffe nur das geht nicht in die Hose mit der VÖ....

Nomi
30.08.2016, 16:40
puh 111 Folgen auf sechs Boxen.... 18-19 Folgen pro Box... das ist jetzt nicht sooo viel... Ich hoffe einfach mal, dass die Boxen dann nicht mehr als 40€ kosten (sonst bin ich raus)^^;

CybernetikFrozone
30.08.2016, 16:41
Es wäre warscheinlich billiger gewesen, mann hätte die Detektiv Conan Filme auf Bluray nachgereicht und die Serie einfach in der Versenkung verschwinden lassen sollen. so hätten wir die Filme auf Bluray gehabt, und Kaze hätte nicht so große Geldmittel aufwenden müssen, um "Detektiv Conan die Serie" zu Lizenzieren.
sicher für die "Fans" die die Serie unbedingt haben wollen "nicht schlecht" aber auch da wäre, eine Streaming Only Lizenz auf Anime on Demand Billiger gewesen und die Fans hätten Trotzdem etwas davon gehabt.

Mia
30.08.2016, 16:51
aber auch da wäre, eine Streaming Only Lizenz auf Anime on Demand Billiger gewesen und die Fans hätten Trotzdem etwas davon gehabt.

Das ist Quatsch nicht alle Fans mögen und nutzen Streaming....damit erreicht man nur einen Teil von diesen. ;)

CybernetikFrozone
30.08.2016, 16:58
Das ist Quatsch nicht alle Fans mögen und nutzen Streaming....damit erreicht man nur einen Teil von diesen. ;)
diese Leute können sich einfach umstellen. auserdem wärst du bereit 6 Detektiv Conan DvD Boxen zu je 40-60€ zu kaufen ?
wäre ich ein soo großer Fan der Serie dann ja, bin ich aber nicht. selbst eine TV Verwertung wäre besser gewesen als das.

Ryo Saeba Fan
30.08.2016, 17:03
diese Leute können sich einfach umstellen. auserdem wärst du bereit 6 Detektiv Conan DvD Boxen zu je 40-60€ zu kaufen ?
wäre ich ein soo großer Fan der Serie dann ja, bin ich aber nicht. selbst eine TV Verwertung wäre besser gewesen als das.

Dann hätte man auch nicht die TV Serie zu one Piece auf DVD bringen müssen da sie immer bei uns im TV [RTL2 , Tele.5 , Viva , Pro7 Maxx] läuft und trotzdem scheinen die Verkaufszahlen gut zu sein...

Nomi
30.08.2016, 17:36
Streaming only wäre für mich keine Option. Ich hab die Serien (und Mangas, Bücher, CDs, etc.) lieber im Regal stehen, als für etwas digitales zu zahlen. Old School ich weiß, aber für mich ist es immernoch am schönsten, etwas reales in der Hand zu halten^^

Jetzt muss nurnoch der Preis stimmen ;)

Kudo Siri
30.08.2016, 18:05
Leute jetzt wartet mal auf wirkliche Details zum DVD-Release. Es sind ja noch einige Monate bis zum DVD-Release und hoffentlich wird demnächst bekanntgegeben, welche Tonspur(en) vorhanden sind und ob die Un- oder Cut-Fassung verwendet wird.

Also bitte abwarten und Tee trinken.

Wir wissen nur dass es nur ein DVD-Release wird und ab Frühjahr 2017 erscheinen wird. MEHR WISSEN WIR NOCH NICHT!

jones110
30.08.2016, 18:36
Und Anime on Demand geplant ist, dass wissen wir auch noch. :'D

Und das finde ich jut ^.^ und so verkrafte ich auch, dass keine Blu Ray kommt. O;

MarkuZ
30.08.2016, 20:28
Wird wahrscheinlich der typische Kaze cash grab. Man wird die uralte deutsche TV-Master verwenden. O-Ton wird sicher auch keiner dabei sein. Irgendwer wirds schon kaufen siehe One Piece und DBZ.

Korgnex
30.08.2016, 23:43
Bezüglich der Beschränkung auf eine DVD-Auswertung:
Am schlimmsten ist die billige Normwandlung von NTSC (29,97 fps) zu PAL (25 fps). Man kann das heute locker sehr gut umwandeln, aber leider greifen viele Publisher - und das ist bei Kazé auch so - auf veraltete analoge Transfers zu, die mit erheblichen Qualitätsverlusten einhergehen (Ruckeln/Bildsprünge, Nachziehen, Farbfehler/-schlieren (an den Konturen), unsaubere Ränder, Verpixelung/Blockbildung usw.).

In der heutigen Zeit einfach nur peinlich. Es ist furchtbar, dass man im Jahr 2016 immer noch auf DVD setzt. Die DVD ist zwar nicht die Ursache für solch billige Transfers von uralten Videobändern, aber die Publisher würden bei einer VÖ auf Blu-ray sehr viel mehr in die Kritik geraten, weil die unterirdische Qualität dort erst so recht jedem auffallen würde. Mit DVD kaschiert man das, da viele Käufer von PAL-DVDs hierzulande nicht wissen, wie viel besser die unverfälschte Qualität beim Original-NTSC-Videomaterial ist und was einem europäischen DVD-Käufer da entgeht.

Loxagon
31.08.2016, 17:12
Wird wahrscheinlich der typische Kaze cash grab. Man wird die uralte deutsche TV-Master verwenden. O-Ton wird sicher auch keiner dabei sein. Irgendwer wirds schon kaufen siehe One Piece und DBZ.

+ DB GT + SM

Wozu ansatzweise Mühe geben? Ich kann Kaze völlig verstehen, da die Masse eh kauft, selbst bei unterirdischer Qualität. Also wozu auch nur einen Finger mehr krumm machen, als nötig? Die alleinige Schuld liegt bei "uns", den Kunden, da wir die Sachen dennoch kaufen... würden wir es NICHT... und erklären, dass es nur an der Qualität liegt ... aber so? Kaze müsste ja blöd sein, sich Arbeit zu machen!

aganim
31.08.2016, 17:24
Am schlimmsten ist die billige Normwandlung von NTSC (29,97 fps) zu PAL (25 fps). Man kann das heute locker sehr gut umwandeln, aber leider greifen viele Publisher - und das ist bei Kazé auch so - auf veraltete analoge Transfers zu, die mit erheblichen Qualitätsverlusten einhergehen (Ruckeln/Bildsprünge, Nachziehen, Farbfehler/-schlieren (an den Konturen), unsaubere Ränder, Verpixelung/Blockbildung usw.).
Man darf doch wohl erwarten, dass Kaze einen vernünftigen Transfer benutzt oder nicht?
Ich hasse das, wenn man bei Cartoons/Animes die in Deutschland auf DVD veröfentlicht werden einfach das NTSC Material streckt, anstatt einen ordentlichen PAL Speedup zu machen so wie es bei Kinofilmen gemacht wird.

Auf Frame Blending, welches enststeht wenn man einfach 29.97FPS zu 25FPS konvertiert wie hier:
http://i.imgur.com/WeXrM.png

Habe ich absolut keine Lust. Jede Veröffentlichung die so erstellt wird ist von anfang an kaputt und ein Grund zur Reklamation.

jones110
01.09.2016, 08:06
OMG O.ô Dann sind die im Fernsehen nicht besser (SD Quali). :'D Hab gestern reingeschaltet und, so ein Bild hab ich fast (jetzt nicht so mega doll, aber man sieht halt sogesehen ein Schatten). Ich dachte erst mein Fernseher schwächelt, aber das geht nicht da meine DvDs etc. besser aussehen. :'D

Dukemon
01.09.2016, 10:09
Bei 111 Folgen auf 6 Boxen kann ich mir gleich die erste VÖ sparen, vielleicht sogar auch die zweite. Mit den m4e Boxen habe ich die Folgen bereits.

Ayumi-sama
11.09.2016, 15:06
Aus dem Newsletter:


Ein Fall kommt selten allein
An frischen Fällen wird es Conan Edogawa in nächster Zeit in Deutschland nicht mangeln: Nachdem in diesem Monat bereits sein 19. Kinoabenteuer Detektiv Conan – The Movie (19) – Die Sonnenblumen des Infernos bei uns erscheint (http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Detektiv-Conan-The-Movie-19-Die-Sonnenblumen-des-Infernos-DVD-Limited-Edition.html?utm_source=enl) und wir im letzten Newsletter den Start der TV-Serie auf DVD im nächsten Frühjahr ankündigten (http://www.kaze-online.de/news/artikel/die-rueckkehr-des-meisterdetektivs/?utm_source=enl"), haben wir nun einen weiteren, besonderen Fall für den kleinen Meisterdetektiv erschnüffelt: Das TV-Special Das Verschwinden des Conan Edogawa. Darin muss Conan einen hohen Preis für einen Fall zur falschen Zeit bezahlen …

Ein Bombenfund in einem LKW sorgt in Japan für Aufsehen. Derweil besucht Conan mit Ran und Ai ein öffentliches Bad. Dort beobachtet er zwei mysteriöse Männer, die womöglich etwas mit den Bomben zu tun haben. Bevor Conan jedoch etwas unternehmen kann, rutscht er im Bad aus, stößt sich den Kopf und verliert sein Gedächtnis. Die beiden Männer verschwinden mit dem Jungen unter dem Vorwand, ihn in ein Krankenhaus bringen zu wollen. Ai und Professor Agasa nehmen die Verfolgung auf.

Das Detektiv Conan TV-Special: Das Verschwinden des Conan Edogawa wurde 2014 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Mangas produziert. Regie führte Conan-Veteran Yasuichiro Yamamoto, der schon einen Großteil der TV-Serie und viele der Kinofilme zu Detektiv Conan als Regisseur betreut hat. Für das Drehbuch holte man sich dieses Mal prominente Unterstützung: Kenji Uchida ist in Japan als Regisseur von Realfilmen bekannt. Wir veröffentlichen das TV-Special voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017.
Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1U0D5IVY-RQPO4A

Kudo Siri
11.09.2016, 15:18
Das klingt ja echt toll ^^

Yang Xing Ho
14.09.2016, 20:07
In einer offiziellen Pressemitteilung des Anime-Publishers wird der voraussichtliche Release auf den 24. Februar 2017 terminiert. Eine Veröffentlichung ist sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray Disc geplant. Auch zu den weiteren Rechten bezieht KAZÉ Stellung: „VIZ Media Switzerland freut sich, die Akquise der Internet-, TV-, VoD- und Home-Entertainment-Rechte von Das Verschwinden des Conan Edogawa anzukündigen.

Quelle: http://conannews.org/2016/09/das-verschwinden-des-conan-edogawa-erscheint-im-februar-2017/

Sterling Archer
14.09.2016, 22:18
Warum denn kein Anime on Demand obwohl man die VoD-Rechte hat? :(

jones110
16.09.2016, 15:57
Vielleicht kommt das noch. :)

Sterling Archer
26.09.2016, 13:19
Neben der Disc-Veröffentlichung kommt jetzt auch eine TV-Ausstrahlung der Serie hinzu, somit dürften neue Folgen auch wieder eine Stück wahrscheinlicher geworden sein: https://www.anime2you.de/news/110647/prosieben-maxx-bringt-detektiv-conan-zurueck-ins-fernsehen/

Kudo Siri
26.09.2016, 14:58
Das muss nicht gleich heissen,
Dass es neue Folgen geben wird.

Ich glaub, es ist nur eine Werbung für die DVD-Veröffentlichung.

Ich hoffe wirklich auf neue Folgen.
Aber es sind zurzeit 833 Folgen und das wird verdammt teuer diese zu synchronisieren und die Lizenz bzw. Rechte dafür zu kriegen.

Ich freu mich erstmal auf die DVD-Veröffentlichung! (Das wird endlich mal Zeit!)

Sterling Archer
26.09.2016, 15:33
Ich meinte nicht, dass dadurch direkt neue Folgen kommen sondern die Wahrscheinlichkeit wieder gestiegen ist ;)

Und wenn die Quoten stimmen wird der Sender sicher auch mal über neue Folgen nachdenken, hat man ja auch bei OP.

Kudo Siri
26.09.2016, 17:06
Ja aber genau das versteh ich absolut nicht.

Warum werden von so einem Mist wie OP immer wieder die Folgen eingekauft und die von den guten Serien werden kaum bis gar nicht?!

Hoffentlich kommen die Folgen wenigstens auf DVD raus. Ich meine nicht nur die 333 Folgen. Sondern auch neue Folgen von DC.

Dukemon
12.10.2016, 21:28
Bitte sichtet euer Material zur Serie von Detektiv Conan, dass ihr auf jedenfall die ungeschnittenen Folgen bekommt, die VIVA ausgestrahlt hat. Das RTL2 Material, das man bei ProSieben MAXX zu sehen bekommen wird, ist geschnitten obwohl eine FSK 6 Freigabe für die ungeschnittene und unzensierte Fassung vorliegt.

Animario
13.10.2016, 10:12
Wenn man schon bei Megasellern wie One Piece, oder Dragonball Z die geschnittene Fassungen veröffentlicht bzw. die deutschen Masterbänder, wird Kaze wohl kaum bei Conan etwas daran ändern.In der aktuellen AnimaniA steht übrigens, dass die Boxen nur deutschen Ton haben.

Peter der DC Fan
13.10.2016, 10:59
Äh, One Piece ist doch die Uncut Variante von VIVA. Nur bei der einen Folge (413 glaub ich war das) hat man die geschnittene Fassung genommen, die zuerst auf Maxx ausgestrahlt wurde und erst im 3 Durchlauf die Uncut Version...

Once
13.10.2016, 12:45
Kazé wird bzgl. Ton sicher schon wissen was kommt, doch da man auch weiß, was eine Ankündigung (dt. Dub only) wieder für Reaktionen auslöst, wird man diese Info sicher noch etwas zurückhalten.
Wie war das damals bei One Piece? Da wurde das gleiche Spiel getrieben, doch ein Mitarbeiter hat sich bei der LBM dann in diesem Teil leider "versprochen".

OmdU sind Mehrkosten und die hat Kazé bis jetzt in keine ehemalige RTL2 Serie geteckt. Bei InuYasha lagen die deutschen Untertitel schon vor und bei Sailor Moon gab es den "glücklichen" Umstand, dass O-Ton eine Vorgabe war. Doch wurde dort keine Mehrarbeit in die deutsche Fassung gesteckt, man hat das bekannte (alte) deutsche Master verwendet.

Die Conan VÖ wird nun halt bzgl. Fassung sehr interessant, denn wenn Kazé nur die geschnittene Fassung bekommt (wie zuerst auch VIVA), ist die Gefahr nicht gerade gering, dass auch nur diese Fassung auf Disc gepresst wird.

Hier bleibt nun nur zu hoffen, dass Kazé sich bei einem alten RTL2 Anime endlich mal Mühe gibt und auch alles sichtet und ggf. für eine würdige VÖ anpasst (z.B. bei falscher Fassung die richtige besorgen).

Kudo Siri
13.10.2016, 15:58
Ich glaub dass die geschnittene Fassung auf DVD erscheinen wird.

LemonToni
14.10.2016, 14:12
Ich habe dazu par Fragen:
- Alle Folgen uncut?
- Erste "Staffel" (die ersten 111 Folgen) auf wie viele Vol. verteilt?
- Sammelschuber?
- Extras?
- Ab wann das erste Vol.?
- Preis pro Vol.

Kudo Siri
14.10.2016, 17:45
Ich habe dazu par Fragen:
- Alle Folgen uncut?
- Erste "Staffel" (die ersten 111 Folgen) auf wie viele Vol. verteilt?
- Sammelschuber?
- Extras?
- Ab wann das erste Vol.?
- Preis pro Vol.

Hab die selben Fragen, eine fehlt:

- Wäre nur die deutsche Tonspur drauf?

Chitoge
23.10.2016, 18:34
Ich freue mich das Kazè nun endlich Detektiv Conan auf DVD bringt.
Wünsche mir bei den Boxen die Uncut Version und einen sauberen Ton.
Was auch schön wäre, wären die ganzen Openings und Endings als Extra. :)

Kudo Siri
23.10.2016, 18:46
Das wünsche ich mir auch.. die Uncut-Fassung mit deutscher und japanischer Tonspur (mit deutschem UT).

Aber bisher hat Kaze noch nie die Wünsche der Käufer beachtet. Die machen nur das, was sie wollen.
Ich lass mich mal überraschen... ich kauf mir den DVD-Release eh nur wenn die Uncut-Fassung dafür hergenommen wird.
Ansonsten muss ich die japanischen DVDs kaufen.

Kyle07
24.10.2016, 06:44
Detektiv Conan. Die Serie habe ich damals auf RTL2 sehr gerne gesehen. Wäre cool sie wieder zu sehen, aber bestimmt habe ich den Pro7Maxx Start verpasst, oder?

Allen Interessenten wünsche ich das bestmögliche Produkt, auch wenn leider es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird. Findet ihr aber die deutschen TV-Master schlecht? Ich weiß nicht, wenn ich an DBZ denke, dann finde ich das was wir im TV sahen, viel viel cooler und "echter" als das was Funimation auf DVD und BD rausgebracht hat.

Warum existiert von DC keine HD Fassung der ersten Folgen? Selbst DBZ hats auf Blu Ray geschafft. Solange etwas auf mindestens 16mm-Film vorliegt, sollte eine HD-Abtastung möglich sein. Aber so wie hier die Posts klangen, existiert wirklich keine HD-Fassung und selbst in Japan wirds wohl keine Blu Rays dazu geben.

Kudo Siri
24.10.2016, 09:30
Von DC gibt's mittlerweile remasterte Folgen und die sind qualitativ besser als die TV-Ausstrahlung. Aber leider gibt es von den ersten Staffeln leider keinen HD-Master. Obwohl die neuen Folgen alle in HD ausgestrahlt werden.

Pro7Maxx strahlt DC erst ab dem 2. November aus. Also hast nichts verpasst ^^

Es wurde bestätigt dass die Folgen in UNGESCHNITTENER FASSUNG ausgestrahlt werden.

Dass heisst, hoffentlich, dass die Folgen auch in ungeschnittener Fassung auf DVD erscheinen.

Kyle07
25.10.2016, 09:13
@Kudo Siri (http://www.comicforum.de/member.php?182290-Kudo-Siri): Dankeschön. Dann merke ich mir den 2. November mal vor. :)

Kudo Siri
25.10.2016, 09:35
Ich kann es mir aufgrund meiner Arbeitszeiten leider nicht anschauen. Aber ich wünsche jedem DC-Fan viel Spaß ^^

Dukemon
26.10.2016, 01:34
Noch eine Woche.^^
Wenn man eine Folge verpasst und man hat die ersten 39 Folgen nicht auf DVD, kann man die Folgen sicher auch im Internet noch sehen bei prosieben. Die haben doch sicher eine Alternative zu myvideo.de gefunden.

Kyle07
26.10.2016, 08:52
Noch eine Woche.^^
Wenn man eine Folge verpasst und man hat die ersten 39 Folgen nicht auf DVD, kann man die Folgen sicher auch im Internet noch sehen bei prosieben. Die haben doch sicher eine Alternative zu myvideo.de gefunden.

Soweit ich weiß, sind die Folgen nur für wenige Tage bei Pro7Maxx online. Nur eine bestimmte Anzahl der zuletzt ausgestrahlten Folgen bleibt online.

Kudo Siri
26.10.2016, 10:38
Die bleiben für 2 Wochen online. Danach kommen stattdessen immer andere Folgen. Zum Beispiel 1 wochelang die Folgen 01 bis 10 und dann die Woche drauf Folgen 10 bis 20. Kommt eben drauf an welche ausgestrahlt werden.

Dukemon
26.10.2016, 21:47
Wie überall sonst auch. Reicht auch.^^

jones110
27.10.2016, 10:08
Wie überall sonst auch. Reicht auch.^^

Nee :'D hab versucht Yu Gi Oh GX zu verfolgen mal per myvideo. :'D Dadadam xD bei Folge 20 oder so hat man mich dann abgehängt XD Tja, das Abitur raubt nun mal Zeit. :'D

Kudo Siri
28.10.2016, 23:24
Auf Wikipedia steht die 111 Folgen sollen auf 6 Volumes verteilt erscheinen. Das heißt ca. 20 Folgen pro DVD Box.

Yang Xing Ho
29.10.2016, 02:29
Dass was bei Wikipedia steht sollte man immer mit Vorsicht genießen, da dort jeder was ändern kann. Kaze hat bisher noch keine Infos raus gegeben wie die Veröffentlichung aussehen soll. Man weiß noch nicht mal ob es 111 deutsche oder japanische Episoden sind.

jones110
29.10.2016, 20:47
Wo ist der Link zur Quelle. xD
2. Wikipedia überprüft immer die Änderungen. :p Außerdem sind diese meist mit einer Quelle belegt. :'D

edit:
http://conannews.org/2016/08/kaze-korrigiert-detektiv-conan-erscheint-doch-nicht-auf-blu-ray/

Darauf verweist wikipedia. ;) *Änderungen vorbehalten* steht in der Quelle. :D
Und bevor wer was sagt: Auf wikipedia steht *vorraussichtlich* also auch noch änderbar. ;)

tztztz :D Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :'D

RuMU
02.12.2016, 19:26
Die ersten 102 Episoden werden in 3 Boxen erscheinen. Box 1 enthält 34 Episoden und erscheint am 17. März 2017.

Ton nur Deutsch.


Preis bei Kazé: ca. 57€

http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Detektiv-Conan-die-TV-Serie-DVD-Box-1.html

Nomi
02.12.2016, 19:44
Nnnnnoooope! Vielleicht wenns reduziert ist, aber nicht so.... schade eigentlich, da ich die alten Folgen sehr, sehr gerne mag. Aber ich bezahle nicht fast 60€ für den "alten Käse" :naja: hab ich bei Digimon nicht gemacht, hier mach ichs auch nicht....

RuMU
02.12.2016, 19:48
Bei Digimon waren es aber auch nur 18 (?) Episoden für ca. 50€. Hoffe, dass Kazé auch hier die Verpackungsart wie bei One Piece beibehält, die Yugioh Boxen von KSM sind total lieblos in Amarays geklatscht. Außerdem hat Kazé wohl das Originale Material von TMS bekommen (102 statt 111 Folgen)

Nomi
02.12.2016, 20:03
Gut mit den 18 Folgen bei Digimon hast du recht (hatte ich grad spontan vergessen), ich warte trotzdem lieber auf ein gutes Angebot (mach ich zB bei YGO auch immer bzw hab ich gemacht)

Ryo Saeba Fan
02.12.2016, 20:34
Ton nur Deutsch.


Wie gesagt somit schlechter als die M4E Boxen die vorher bei uns erschienen...

BloodyAngelSharon
02.12.2016, 21:13
Bei Digimon waren es aber auch nur 18 (?) Episoden für ca. 50€. Hoffe, dass Kazé auch hier die Verpackungsart wie bei One Piece beibehält, die Yugioh Boxen von KSM sind total lieblos in Amarays geklatscht. Außerdem hat Kazé wohl das Originale Material von TMS bekommen (102 statt 111 Folgen)
Wie kommst du jetzt auf 111 Folgen? Du hast in deinen anderen Post doch nur von 102 geredet.

RuMU
02.12.2016, 22:15
Wie kommst du jetzt auf 111 Folgen? Du hast in deinen anderen Post doch nur von 102 geredet.

Kazé wollte ja die ersten 111 Folgen (dt. Zählweise) auf DVD veröffentlichen, da es in Deutschland insgesamt 333 (dt. Zählweise) gibt. Diese 333 Folgen sind in Japan nur 309 (jap. Zählweise) Folgen, da die Specials in Mehrteiler aufgeteilt wurden.

Ich schrieb zuerst auch 111, jedoch sah ich dann auf der Homepage, dass es die Episoden 1-34/102 sind und nicht von 111. Deshalb habe ich es zu 102 bearbeitet.

Sprich: Die Specials wurden vermutlich ganz gelassen und es wurde nicht die geschnittene Fassung verwendet.

BloodyAngelSharon
03.12.2016, 11:04
Kazé wollte ja die ersten 111 Folgen (dt. Zählweise) auf DVD veröffentlichen, da es in Deutschland insgesamt 333 (dt. Zählweise) gibt. Diese 333 Folgen sind in Japan nur 309 (jap. Zählweise) Folgen, da die Specials in Mehrteiler aufgeteilt wurden.

Ich schrieb zuerst auch 111, jedoch sah ich dann auf der Homepage, dass es die Episoden 1-34/102 sind und nicht von 111. Deshalb habe ich es zu 102 bearbeitet.

Sprich: Die Specials wurden vermutlich ganz gelassen und es wurde nicht die geschnittene Fassung verwendet.
Ah, ok. War schon leicht verwirrt xD

Ryo Saeba Fan
03.12.2016, 12:22
Das wären ja dann 2 DVDs mit je 11 und eine mit 12 Folgen...

Peter der DC Fan
03.12.2016, 14:36
Sprich: Die Specials wurden vermutlich ganz gelassen und es wurde nicht die geschnittene Fassung verwendet.

Oh doch, die Spezials sind nach wie vor in Mehrteiler geteilt.
Man hat sich anders entschieden und doch erst die ersten 102 Folgen deutscher Zählweise zu veröffentlichen. Das war damals bei RTL 2 "Staffel 1". Die Folgen 103-111 werden erst mal ausgelassen... Selbst wenn die Spezials dran gelassen wären, kommt man nicht auf 102 jp. sondern 105 https://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden

Anyway, DC kommt in 3 Volumes a 34 Folgen:
https://conannews.org/2016/12/detektiv-conan-auf-dvd-die-erste-box-und-viele-details/

LemonToni
04.12.2016, 12:48
Dieser Thread heißt ja "Detektiv Conan Serie [DVD & Blu-ray]" aber ich dachte, die Serie erscheint nur auf DvD ?

Peter der DC Fan
04.12.2016, 12:54
Dieser Thread heißt ja "Detektiv Conan Serie [DVD & Blu-ray]" aber ich dachte, die Serie erscheint nur auf DvD ?

Ist auch so. Das mit der BD war eine Falschmeldung von Kazé am Anfang gewesen und anscheinend bekommt es keiner hin, es entsprechend zu ändern...

Animario
04.12.2016, 15:44
Laut aktuellen Newsletter erscheint die Serie nur in der deutschen TV-Fassung mit dt. Synchro, da diese weniger geschnitten sein soll.

"Wir bringen die aus dem deutschen TV bekannte und beliebte Synchronfassung der ersten 102 Folgen in drei schön gestalteten DVD-Boxen heraus. Bei dem von uns verwendeten Material handelt es sich um die vollständig deutsch synchronisierte Fassung, die im Vergleich zum japanischen Original am wenigsten gekürzt wurde."

Tja... mich wundert es ja nicht.

MMB16
04.12.2016, 16:08
Mir reicht das völlig. Ich kenne nur diese Fassung und nur so habe ich die Serie lieben gelernt. :)

Ryo Saeba Fan
04.12.2016, 17:04
Es ist aber gut das es jetzt offiziell ist denn da kann man noch die Folgen bei Pro7 Maxx sich selber aufnehmen bzw die bisherigen Folgen sind ja auf den M4E Boxen zu finden und hat am Ende das selbe...

artemis
04.12.2016, 17:34
Ist auch so. Das mit der BD war eine Falschmeldung von Kazé am Anfang gewesen und anscheinend bekommt es keiner hin, es entsprechend zu ändern...

Geändert.

Bitte ändere die Größe von deiner Signatur, sie ist etwas groß geraten ;)

Gruß
Artemis

RyuDragon
04.12.2016, 18:37
Laut aktuellen Newsletter erscheint die Serie nur in der deutschen TV-Fassung mit dt. Synchro, da diese weniger geschnitten sein soll.

"Wir bringen die aus dem deutschen TV bekannte und beliebte Synchronfassung der ersten 102 Folgen in drei schön gestalteten DVD-Boxen heraus. Bei dem von uns verwendeten Material handelt es sich um die vollständig deutsch synchronisierte Fassung, die im Vergleich zum japanischen Original am wenigsten gekürzt wurde."

Tja... mich wundert es ja nicht.

So was hatte ich leider schon befürchtet. :( Wenn ich schon lese " im Vergleich zum japanischen Original am wenigsten gekürzt" hört es bei mir auf. Hätte man das japanische Original mit drauf gepackt, so wie es heutzutage bei Animes ja eigentlich fast überall gehandhabt wird, dann wären sie komplett ungeschnitten gewesen.
Ich mag Conan wirklich gerne, aber ich glaube nicht, dass ich heutzutage noch Geld für geschnittene Animes ausgeben werde. Schade, aber sollte nicht doch noch die ungekürzte japanische Fasung mit rauf kommen werde ich wohl passen, es sei denn der Preis ist entsprechend niedriger oder ich finde sie irgendwann mal in nem günstigen Angebot oder so.

Schnueffelnase
04.12.2016, 18:49
Ich habe gerade erst im Newsletter gelesen, dass die Conan-TV-Serie erscheinen soll und hatte mich schon gefreut.

Aber so, wie das umgesetzt wird, wird das nichts. Conan ist meine absolute Lieblingsmanga- bzw. Animeserie, aber nachdem ich gesehen habe, dass die DVDs lediglich mit einer deutschen Tonspur erscheinen werden und dann auch noch für derzeit 56,95€ pro Box, werde ich mir diese definitiv nicht zulegen.

Da ich seit Jahren Japanisch lerne, nutze ich das Schauen von Anime nicht nur zum Vergnügen, sondern auch zum Lernen, weshalb Anime ohne japanische Tonspur und entsprechend übersetzte Untertitel für mich einfach nicht interessant sind.
Noch dazu ärgert mich die Preispolitik bei Kazé seit Jahren. Ich streame grundsätzlich nicht auf illegalen oder halb legalen Seiten, weshalb ich durchaus bereit wäre, Geld für Anime auszugeben, aber nicht die Säcke voll Gold, von denen Kazé meint, dass es anständige Preise seien. Ja, Lizenzierungen, die Aufmachung, Verpackung, Distribution usw. sind sicherlich teuer, aber bei den Preisen braucht man sich nicht wundern, wenn die Anime keinen großen Absatz finden. Ehrlich gesagt, wundert es mich inzwischen, dass sich das überhaupt lohnt und gekauft wird.

Eigentlich sollte ich mit den Schultern zucken und es sollte mir egal sein, ich muss es ja nicht kaufen (werde ich auch nicht), aber ich habe mir schon lange gewünscht, dass die Conan-Serie hier mal dauerhaft verfügbar wird und jetzt wurde diese Realisierung wieder dadurch versaut, dass Kazé sich die Rechte daran gesichert hat und es in kazé-typischer Weise umsetzt.

Yang Xing Ho
05.12.2016, 06:45
Conan ist meine absolute Lieblingsmanga- bzw. Animeserie, aber nachdem ich gesehen habe, dass die DVDs lediglich mit einer deutschen Tonspur erscheinen werden und dann auch noch für derzeit 56,95€ pro Box, werde ich mir diese definitiv nicht zulegen.

Für 34 Episoden geht der Preis. Bei KSM hätte man für den selben Preis nur 16 Episoden bekommen (auch nur mit deutscher Tonspur). Worüber ich mir mehr sogen machen, wie das Bild bei 12 Episoden pro Disc aussehen wird.

ChrizzlyBear711
05.12.2016, 14:00
Für 34 Episoden geht der Preis. Bei KSM hätte man für den selben Preis nur 16 Episoden bekommen (auch nur mit deutscher Tonspur). Worüber ich mir mehr sogen machen, wie das Bild bei 12 Episoden pro Disc aussehen wird.

Mal jemand, der das Problem erkannt hat. Das verursacht bei mir auch Bauchschmerzen.

AoD
05.12.2016, 15:42
Hallöchen,

hier liegt offenbar bei einigen ein Missverständnis vor:
Es werden 3 Boxen (für die ersten 102 Episoden), nicht 3 DVDs pro Box. Die 34 Episoden pro Box werden auf 6 DVDs aufgeteilt (also 5-6 Folgen pro DVD). Steht auch noch mal auf dem Vorab-Cover aus der aktuellen PM (klicken zum Vergrößern):

22176

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Dukemon
05.12.2016, 15:53
​+ die Mauer im Hintergrund


- sieht aus wie ein Case Closed Cover (Wieso?)
- man verwendet nicht das deutsche Serien Logo/das selbe wird auch bei den Franzosen in den Folgen verwendet (Wieso?)
- die Filme werden unter Detektiv Conan geführt, hier nimmt man auf einmal Detective Conan (Wieso?)


> Bild ist aus der Folge 'Auf Schatzsuche'

Yang Xing Ho
05.12.2016, 15:55
Dann überarbeitete bei AV Visionen die Anzahl der Disc. Dort kommt das mit den 3 Disc her.

Annerose
05.12.2016, 17:28
hmm das Cover gefällt mir nicht so wirklich. Hätte mir da Shinichi oder Shinichi/Conan gewünscht.

yuniikuA
05.12.2016, 17:57
Freut mich, dass Detektiv Conan endlich auf DVD raus kommt - wobei ich auch eine Blu-Ray Variante bevorzugt hätte. Selbst ohne HD Material, da es Disk´s sparen würde :)

Warum ist denn der Titel auf englisch?; Detective Conan

MarcelloF
05.12.2016, 18:30
Nach den One Piece Boxen Covern, sieht es überraschend gut aus.

Fragmaster
05.12.2016, 23:27
Bei dem von uns verwendeten Material handelt es sich um die vollständig deutsch synchronisierte Fassung, die im Vergleich zum japanischen Original am wenigsten gekürzt wurde."

Was ist hier der Unterschied zur angeblich ungekürzten Fassung auf Maxx/Viva, die laufen ja schließlich auch auf deutsch, oder gibt es hierzulande überhaupt keine 100% ungekürzte synchronisierte Variante.

Klärt mich bitte mal auf.

Yang Xing Ho
06.12.2016, 06:36
Was ist hier der Unterschied zur angeblich ungekürzten Fassung auf Maxx/Viva, die laufen ja schließlich auch auf deutsch, oder gibt es hierzulande überhaupt keine 100% ungekürzte synchronisierte Variante.

Klärt mich bitte mal auf.
Die Einzelepisoden müssten alle ungekürzt sein. Bei den doppel, drei und vierfach Episoden wurde bei der internationalen Fassung die Episode zerteilt. Da fehlt gegenüber der japanischen Fassung etwas. Wobei in Japan diese Episoden auch schon gekürzt liefen.

Peter der DC Fan
06.12.2016, 11:40
Die Einzelepisoden müssten alle ungekürzt sein. Bei den doppel, drei und vierfach Episoden wurde bei der internationalen Fassung die Episode zerteilt. Da fehlt gegenüber der japanischen Fassung etwas. Wobei in Japan diese Episoden auch schon gekürzt liefen.

Nein, das ist nicht ganz richtig. Die zwei-vierteiler, die im japanischen ein Spezial waren, wurden von TMS für den internationalen Markt gekürzt. Die Zwei-Vierteiler, die auch in Japan tatsächlich Zwei-Vierteiler waren, sind auch ungekürzt... (Mord in New York z.B.)

Hier kann man die Folgen sehen, die gekürzt worden sind: https://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Specials

Fragmaster
07.12.2016, 10:10
Gibt es die Speacials dann nur in der gekürzten Variante auf Deutsch?

MMB16
07.12.2016, 10:44
Alle Folgen wurden in Deutschland "ungeschnitten" synchronisiert. Die Specials wurden in Japan als internationale Fassungen in mehrere TV-Folgen umgearbeitet, sodass außerhalb von Japan gar keine andere Fassung existiert. Es kann sein, dass in den Specials kleinere Szenen fehlen, aber dies wurde vom Lizenzgeber so entschieden. Wir bekommen von Conan eine ungeschnittene, internationale Fassung.

Peter der DC Fan
07.12.2016, 10:45
Gibt es die Speacials dann nur in der gekürzten Variante auf Deutsch?

Ja, weil wie gesagt TMS für den internationalen Markt die Spezials als Folgen aufgeteilt haben und dran rumgeschnippelt haben, damit es die übliche Laufzeit einer Folge nicht überschreitet. Beim Spezial "Eine Stadt als Geisel" sollte von RTL II angeblich vor der Synchro noch mehr geschnitten worden sein. Vielleicht hat aber auch VIVA nicht die am kürzesten geschnittenen Fassung gezeigt. Müssen wir halt abwarten...
Vielleicht macht Kazé es auch so, dass sie die geschnittenen Stellen bei TMS beantragt haben, es entsprechend einsetzen, wo es war und diese Stellen mit Untertitel einsetzen... (aber wie ich Kazé kenne sind sie dafür zu faul...)

Dukemon
07.12.2016, 12:42
Die fehlenden Szenen in den Folgen sind doch darauf zurück zu führen, dass TMS unsauber die eyecatcher entfernt hat. Hier ist auch wieder der Unsinn, bei Magic Kaito haben die diese drin gelassen, aber bei Detektiv Conan müssen die Eyecatcher entfernt werden?

artemis
07.12.2016, 15:56
Hier ist auch wieder der Unsinn, bei Magic Kaito haben die diese drin gelassen, aber bei Detektiv Conan müssen die Eyecatcher entfernt werden?

Vermutlich weil das ganze im Kinderprogramm lief (und Ursprünglich ja fürs TV lizenziert wurde) und man die Eyecatcher als nutzlos empfunden hat, da man die Episode nicht für Werbung unterbrechen darf.

Gruß
Artemis

Dukemon
07.12.2016, 16:44
Ich hatte es so aufgefasst, dass TMS von vornherein die eyecatcher rausgenommen hat. Den Japanern kann es ja egal sein, ob der Sender Werbung senden darf oder nicht.

artemis
08.12.2016, 09:26
Mhn würde eher sagen es lag einfach daran das mans ans ausländische TV verkauft hat und die diese Dinger nicht brauchen (wobei sie in Japan zum Teil auch überflüssig sind da Werbung manchmal auch außerhalb dieser Eyecatcher kommt), wenn du dir mal die alten Serien so anschaust wurden die überall geschnitten.
Ich glaube das dies schlicht und Ergreifend vom ausländischen TV so angefordert wurde, weil es wäre schon Zufall wenn alle "ohne Grund" da rumschneiden würden meinst du nicht?

Gruß
Artemis

MasteroftheAnime
10.12.2016, 10:26
Da die Serie zuerst synchronisiert wurde und erst danach geschnitten wurde, darf man auf ,Eine Stadt als Geisel, ungeschnitten hoffen.
Aber das wird noch sehr lange dauern, wir sind gerade erst in Staffel 1 ;)

Peter der DC Fan
10.12.2016, 11:06
Da die Serie zuerst synchronisiert wurde und erst danach geschnitten wurde, darf man auf ,Eine Stadt als Geisel, ungeschnitten hoffen.
Aber das wird noch sehr lange dauern, wir sind gerade erst in Staffel 1 ;)


Nein, kann man nicht. Eine Stadt als Geisel war in Japan ein Spezial. Heißt, es wurde für den internationalen Markt schon geschnitten. Und so wie es aussieht hat man Eine Stadt als Geisel erst weiter geschnitten und dann synchronisiert. Also so sieht es momentan aus, auf VIVA war es soweit ich weiß auch viel geschnitten...

MasteroftheAnime
10.12.2016, 11:53
Hast du auch eine Quelle dafür?
Warum antwortest du mir eigentlich, wenns um deinen Lieblingsanime geht, aber auf PNs muss gefühlte 10 Jahre warten?

Once
11.12.2016, 01:13
Die genaue Fassungslage ist nicht bekannt bzw. 100% geklärt, es deutet aber darauf hin, dass es nur die bekannte deutsche und somit geschnittene Fassung gibt.

Als kleine Anmerkung: Keiner ist verpflichtet auf eine PN zu antworten. Dies muss dir nicht gefallen, doch musst du damit leben.

MasteroftheAnime
11.12.2016, 09:28
Wie gesagt, liefert Belege dafür, dass es nur diese deutsche Fassung von dem Special gibt.

Peter der DC Fan
11.12.2016, 12:37
Wie gesagt, liefert Belege dafür, dass es nur diese deutsche Fassung von dem Special gibt.

Auf VIVA wurde diese Fassung zumindest auch ausgestrahlt...
http://215072.homepagemodules.de/t510292f11776728-Detektiv-Conan-Detective-Conan-Meitantei-Conan-41.html

Und wie gesagt, alle Spezials wurden für den internationalen Markt von TMS selbst geschnitten. Das ist Fakt...

Mia
11.12.2016, 12:54
Es wäre aber äußerste Schlamperei und unproffessionell, wenn man etwas schneiden würde, bevor man es synchronisiert.

So könnte man ja noch garnicht wirklich beurteilen wie etwas wirkt und zusammenhängt und hätte auch danach keine Möglichkeit mehr einfach so dranzukommen.
Da hätte ja wer von rtl2 schon dabei hocken müssen und es in jap beurteilen müssen (bzw so ansehen und wohl eher nur nach bildlichen) und so rumfingern. xd





Und wie gesagt, alle Spezials wurden für den internationalen Markt von TMS selbst geschnitten. Das ist Fakt...

Außereinanderschneiden hat aber nichts damit zu tun ob man so Inhalt entfernt.

Bei späteren Specials war auch bekannt das in anderen Ländern Szenen drin waren die bei uns fehlten, das kann also schlecht am internationalen Master gelegen haben. (Stand damals auf animedigital)
Manches betraf da z.b. mit den Abspann, wohl wegen der Länge (da hatte ja sogar rlt2 schon andere Serien unnötigerweise irgendwann geschnitten)...aber sowas könnte man sicher auch falls dem wirklich so wäre nochmal nachträglich synchronisieren.

Allerdings wars glaub laut Aussage von späteren wirklich so gewesen das man die bei uns angeblich schon vorher geschnitten haben soll...wobei das eigendlich nur vermuttet wurde (weils bei viva auch so lief u.a.), denn so bestätigt offiziell wurde ja nichts.

Once
11.12.2016, 13:22
Die genaue Fassungslage ist, wie schon geschrieben, nicht klar. Peter schreibt zwar gerne Fakt, hat diesen Fakt aber auch nur irgendwo aufgeschnappt.

Dem Beitrag von Mia schließe ich mich hier mal an und spare mir weiteres Tippen auf der Tastatur.

MasteroftheAnime
11.12.2016, 13:35
Wenn Peter das als Fakt nennt, muss er das ja wohl irgendwo her haben. Also glaube ich ihm mal.

@Once
Peter schreibt aber nicht grundlos Fakt...

Once
11.12.2016, 13:53
Im Internet steht auch was von Chemtrails, stimmt das deswegen auch?

Es geht hier nur um die bekannte deutsche Schnittfassung und da ist die Fassungslage nicht 100%ig geklärt. Eine Episodenfassung kam zwar höchstwahrscheinlich schon von TMS, doch ob diese auch die stümperhaften Schnitte enthielt? Es lässt sich einfach aktuell nicht mit Sicherheit sagen (siehe u.a. Beitrag von Mia).

MasteroftheAnime
11.12.2016, 14:02
@Once
Mensch glaub ihm doch mal...

Was bringt ihm das zu behaupten, es wurde vor der Synchronarbeit geschnitten, wenn die Wahrheit eine andere wäre?
Erklär mir das mal.

Freuen wir uns doch auf die anderen Uncut-Folgen, das macht den Kohl ja wieder fett ;)

Peter der DC Fan
11.12.2016, 14:42
Die genaue Fassungslage ist, wie schon geschrieben, nicht klar. Peter schreibt zwar gerne Fakt, hat diesen Fakt aber auch nur irgendwo aufgeschnappt.

Dem Beitrag von Mia schließe ich mich hier mal an und spare mir weiteres Tippen auf der Tastatur.

So unterstreiche ich es auch. Der Typ hat ja die unzensierte, dt. Fassung gefeiert und ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es keine vollständige dt. Fassung geben könnte. Deswegen dann das "so wie es aussieht" bei der Behauptung, dass vor der Synchro auch von RTL II geschnitten wurde. Weil es nie so gut wie es ging uncut gezeigt wurde, sondern nur die RTL II Fassung. Was natürlich nicht heißt, dass es keine geben könnte.

Das aber schon im vornerein von TMS selbst geschnitten wurde, ist wiederum Fakt und auch nur das habe ich als Fakt bezeichnet. Man hat die Folgen so geschnitten, damit es Mehrteiler sind und nicht die Laufzeit der normalen Folgen überschreitet.

Mia
11.12.2016, 15:10
Man hat die Folgen so geschnitten, damit es Mehrteiler sind und nicht die Laufzeit der normalen Folgen überschreitet.

Auf die Mins genau waren die geschnittenen Specialfolgen aber trotzdem nicht gleichlange, sondern teilweise schon auch mal etwas länger, als die normalen Folgen. Und wie genau sie wirklich geschnitten wurden weiß man genauso nicht, weil man eben da keine genaueren offiziellen Quellen und Aussagen dazu hat, das ist genauso ein Fakt. ;)

Und demnach könnte es da schon sein das bei späteren Specials rtl2 sich entschied dann so nochmal etwas mehr wegzuschneiden.
Wäre dem nicht so gäbe es ja nicht in anderen Ländern längere Fassungen davon. (Lustigerweise wars auch hier wieder mal mit Italien wo ich das u.a. gelesen hatte...die haben ja wegen Yugioh auch schon mehr hinbekommen...)

Mit der Zeit hatte rtl2 ja auch immer mehr gespart und mehr geschnitten und die Werbungslänge war ihnen da auch wichtig (immerhin hat man auch mit darum Serien dann geschnitten die man garnicht hätte schneiden müssen und vorher nie kürzte)...ist von dem Punkt her also alles nicht auszuschließen.

Man kann letztendlich nur hoffen das sich allgemein um eine komplette vollständige Fassung bemüht wird und dann gegebenfalls fehlende Dinge nachsynchronisiert werden. (Da man die Filme auch macht sollte das kein Problem darstellen...)
Also muss halt auch genug drauf aufmerksam gemacht werden...

artemis
11.12.2016, 15:29
Mit der Zeit hatte rtl2 ja auch immer mehr gespart und mehr geschnitten und die Werbungslänge war ihnen da auch wichtig (immerhin hat man auch mit darum Serien dann geschnitten die man garnicht hätte schneiden müssen und vorher nie kürzte)...ist von dem Punkt her also alles nicht auszuschließen.


Werbung ist auf 12 Minuten pro Stunde festgelegt und darf nicht überschritten werden. Bei Episoden die 25 Minuten dauern (was bei DT Conan ja glaub selten der Fall war) sind das schon mal 10 Minuten an Werbung, wenn man die Endigs weglässt (ausgehend von ner 25 Minuten Episode) und die Vorschau sind wir sicherlich bei den 12 Minuten.

Aber RTL 2 hat ja damals auch Vampi, später Pokito usw. gesendet die auch nochmal so ihre Zeit gebraucht haben ...



Gruß
Artemis

MasteroftheAnime
11.12.2016, 15:32
@Mia
Warum willst du jetzt ernsthaft versuchen das Special ungeschnitten zu kriegen?
Wir haben doch alle anderen 329 Folgen uncut.

Mia
11.12.2016, 16:23
Aber RTL 2 hat ja damals auch Vampi, später Pokito usw. gesendet die auch nochmal so ihre Zeit gebraucht haben ...


Die liefen aber noch zu Zeiten wo sie sich eh mehr Mühe gaben...das Gestümmel ging ja erst mehr später los und da kam nichts mehr in der Art vor den Sendungen.
Die genauen gesammten Gründe warum man dann manches (was zuvor nie geschnitten wurde) mehr wegschnitt kann man natürlich nicht sicher sagen, aber es wurde genau darum eben mit angenommen das auch Werbung mit ein Grund war, sowas stand auch irgendwie mit bei animedigital. Damals kamen glaub in kürzerer eingeplanter Zeit (als früher) mehr Serien und man wollte trotzdem genauso viel Werbung wie möglich reinklatschen. War ja auch schon zu der Zeit wo man verstärkt nur noch mehr die selben Titel brachte und mehr Merchandisetitel.



@Mia
Warum willst du jetzt ernsthaft versuchen das Special ungeschnitten zu kriegen?
Wir haben doch alle anderen 329 Folgen uncut.

Es gibt zufälligerweise nicht wenige Specials die es gibt....und bei späteren dürfte laut dem was ich früher mitbekam auch weitaus mehr fehlen. (Wie gesagt: sage nur kompletter Nachspann war mind einmal wo weg usw.)
Es sind also keineswegs alle anderen dann ungeschnitten.

Und wieso sollte man freiwillig unvollständige (geschnittene) schlechtere Folgen wollen? - da gehts doch immer ums Prinzip. Gerade wenn es noch anders möglich sein sollte, da es auch in anderen Ländern ging. ;)

Hätte man auch die jap Fassung mit ut draufgepackt, hätte man so zumindest in den Genuss der vollständigen Versionen von geschnittenen Dingen kommen können, falls man bei den dt Fassungen zu faul wäre...(Was ja leider durchaus möglich sein kann, wie man zu genüge von anderen Titeln weiß...)

MasteroftheAnime
11.12.2016, 16:27
Das Special wo die auf einem Schiff sind und das Special von Osaka waren soweit ich weiß auf VIVA uncut zu sehen;)

artemis
11.12.2016, 17:21
Doch doch, Pokito kam noch recht lange, zuerst wurde ein wenig beim Personal eingespart, später hat man Wiederholungen gebracht.

Zum Ende hin wurde das Format dann auch abgesetzt dann begann auch langsam die Werbung zu verschwinden und man hat fast nur noch Eigenwerbung gemacht.
Was wohl auch damit zusammen hängen dürfte das man Kinder mit Werbung nicht mehr ansprechen durfte, früher war es ja usus das man am ende der Werbung Texte wie "Lauf zu deiner Mama und erzähl ihr davon" brachte, die Werbewirtschaft hat das neue Werbeformat (neutral gegenüber dem Kind/den Eltern) probiert und sich wohl irgendwann da auch alle anderen "Kinder"-Formate verschwanden dagegen entschieden, die Sender dürften da ihren Teil dazu beigetragen haben.

Das Publikum das zu Anfang dabei war ist natürlich auch verschwunden, denn die Kinder sind groß geworden mussten Oberstufe, Uni machen oder arbeiten gehen die hatten zu der Zeit dann auch keine Zeit mehr um vorm TV zu hocken.
Da man das ganze nie weiter Entwickelt hat war ein Ende absehbar sag ich mal, hinzu kommen die ganzen Zensuren etc.

Gruß
Artemis

Sailor_Star_Healer
13.12.2016, 04:47
Edit: Hat sich erübrigt, habe meine Antwort auf meine Frage doch noch gefunden. Also lasse ich Finger von... WEnn keine OriFassung mit drauf ist, bringt es mir nichts.

Ryo Saeba Fan
16.12.2016, 15:14
Detektiv Conan - geschnitten oder nicht?

"Detektiv Conan" ist nichts für Zimperliche. Ständig untersucht der Meisterdetektiv blutige Tatorte. Wir wollen euch kein noch so blutiges Detail vorenthalten - von Tatorten entfernt man ja nichts! Allerdings mussten wir am 9. und am 12. Dezember unerwarteterweise auf eine geschnittene Version zurückggreifen. Wir erklären, was und warum das eine Ausnahme bleiben soll.

Detektiv Conan und der merkwürdige Fall des verschwundenen Blutes
"Mord unter Freunden" heißt der "Detektiv Conan"-Zweiteiler, der am 9. und 12. Dezember bei uns auf ProSieben MAXX lief. Aus zwei Gründen war der Zweiteiler ungewöhnlich: Zum einen klärte Detektiv Mori den Fall diesmal fast ohne fremde Hilfe auf. Zum anderen bemerkten die Fans, dass ein paar Szenen fehlten. Als erstes: Danke an euch Fans! Ihr habt uns gleich darauf aufmerksam gemacht und uns detailliert erklärt, wo die Schnitte waren. Wir sind dem nachgegangen und mussten leider feststellen: Wir haben tatsächlich eine geschnittene Version gezeigt. Was war passiert?

"Detektiv Conan" lief vor zwanzig Jahren das erste Mal im japanischen Fernsehen. 2002 kam er nach Deutschland, mit einer schönen, den Fans wohlvertrauten Synchronisation – aber auch mit Schnitten. Wir greifen für unsere Ausstrahlung auf die alten Master zurück, also auf die mit der Original-Synchronisation, und senden sie ungeschnitten. Bei den Folgen "Mord unter Freunden" stellte sich heraus, dass der ungeschnittene Master nicht mehr existiert. Was wir für die originale Version hielten, war die geschnittene. Das aber soll eine Ausnahme bleiben!

Detektiv Conan soll vollständig bleiben!

"Detektiv Conan" ist ein Krimi, und Krimis sind nun mal oft blutig. Wir wollen daher weiterhin "Detektiv Conan" ohne Schnitte zeigen. Wie es sich gezeigt hat, ist das nicht ganz so einfach. Das Leben eines Detektivs ist eben voller unerwarteter Fährnisse. Wir halten es für unwahrscheinlich, dass sich noch weitere geschnittene Folgen unter unserem Material befinden. Doch können wir das nicht vollständig ausschließen. Wenn wir darauf stoßen (oder ihr uns darauf aufmerksam macht), bemühen wir uns selbstverständlich, den ungeschnittenen Master aufzuspüren.

Was wir auf jeden Fall sagen können: Wir haben die aktuell vollständigste deutsche Version, die es gibt. "Detektiv Conan" soll bei uns seine blutigen Tatorte bekommen – mit allen Details und allen Spuren für seine Ermittlungen!

Quelle: http://www.prosiebenmaxx.de/anime/fun-news/detektiv-conan-geschnitten-oder-nicht?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=social_post&utm_campaign=ProSiebenMAXX&utm_content=20161216_detektiv-conan-geschnitten-oder-nicht

hudemx
16.12.2016, 15:59
Na, dann ist ja gut das auf der m4e DVD Box die ungeschnittene Fassung drauf ist...

Sehe schon das Kazé genauso argumentieren wird und anstelle an die Fans heran zu treten um die längste dt. Fassung zu bringen einfach die gekürzte Fassung bringt und später meint sie dürfen das ungeschnittene Material nicht benutzen weil es ja nicht mehr exisitert zur lizenzierung bla bla bla...

Once
16.12.2016, 16:36
Kazé und Mühe... da wird man einfach das Material auf DVD pressen und am Ende wieder auf Lizenzgeber und geliefertes Material verweisen. Von den ersten 39 Episoden gibt es auf jeden Fall noch eine "ungeschnittene" deutsche Fassung und weniger als diese, sollte es auch bei Kazé nicht geben. Aber mit Blick auf andere VÖs... Dank Hinweisen kann Kazé wenigstens nicht mehr von "oh, wir dachten es wäre ungeschnitten" bzw. von Unwissenheit sprechen.

MasteroftheAnime
17.12.2016, 09:30
Alter diese Anfeindungen gegen KAZE nerven schon ziemlich.

@hudemx
Bitte nachdenken bevor man schreibt.
Sie konnten es nicht uncut senden weil die Uncut-Version nicht mehr existiert.

hudemx
17.12.2016, 12:06
Alter diese Anfeindungen gegen KAZE nerven schon ziemlich.

@hudemx
Bitte nachdenken bevor man schreibt.
Sie konnten es nicht uncut senden weil die Uncut-Version nicht mehr existiert.

Kazé hat sich das selbst zuzuschreiben, haben über die Jahre genug Blödsinn verzapft das von anderer Stelle wiederlegt wurde.

Und bevor ein blöder Kommentar: Uncut Fassung existiert -> m4e DVDs von 2005 enthalten die dt. Uncut Fassung.
Und wenn du kommst mit: Aber der Lizenzgeber ... Kazé kann WENN sie die Rechte an der dt. Fassung besitzen auch diese Fassung der m4e Fassung benutzen bzw. zumindest die Audiospur, machen etliche dt. Label so wo die dt. Fassung nicht mehr existiert und dann auf Fanaufnahmen zurückgreifen (Koch Media bei Twilight Zone, Turbine bei diversen Trickserien, Pandastorm bei Classic Doctor Who, Pidax ist geradezu darauf spezialisiert Fanaufnahmen aufzubereiten und sie in bester Qualität auf DVD zu veröffentlichen).

Rein theoretisch hätte ProSiebenMaxx auch bei Viva anfragen können ob die noch ihre Sendemaster von Detektiv Conan haben, denn dort lief vor 2/3 Jahren die Doppelfolge in der dt. Uncut Fassung.

Peter der DC Fan
17.12.2016, 12:39
Alter diese Anfeindungen gegen KAZE nerven schon ziemlich.

@hudemx
Bitte nachdenken bevor man schreibt.
Sie konnten es nicht uncut senden weil die Uncut-Version nicht mehr existiert.

Wie naiv bist denn du? Natürlich existiert die Uncut Fassung noch. Wie hudemx es schon gesagt hat, gibt es die ungeschnittene m4e Fassung und das Sendematerial von VIVA. Und selbst wenn es nicht so sein sollte, das was geschnitten wurde, waren Szenen ohne Text! Also könnte Kazé sie einfach einfügen...

Außerdem stimmt es doch, dass Kazé stinke faul ist. Sieht man ja, dass bei Magic Kaito keine Titeleinblendungen gibt, sondern der Name der Folge vorgelesen wurde. Dabei war es die internationale Fassung, wo extra für den Titel Platz gemacht wurde (die japanischen Schriftzeichen entfernt). Und auch das mit den O-Ton mit deutschen Untertitel bei den Conan Boxen. Sie hätten bestimmt die Untertitel von den m4e Boxen verwenden können, so wie bei den InuYasha Boxen. Damit hätten sie 39 Folgen schon mit Untertitel. Also eine Box + 5 Folgen der zweiten Box. Die Conan Boxen kommen in (etwa) drei Monats Rythmus. Kazé hat die Rechte schon seit mindestens August oder so. Da kann mir doch keine Sau sagen, dass sie es nicht fertig bringen, für 63 Folgen keine Untertitel hinzubekommen, wenn sie es bei DB Kai mit 98 Folgen und Sailor Moon mit etwa 200 Folgen hinbekommen...

Dukemon
17.12.2016, 13:39
Eine deutsche BRD/DVD VÖ benötigt keine Titeleinblendungen die auf das Bild gebrandmarkt wird.^^'
Diese Grafik ist ohnehin eher fürs TV gedacht, wo man täglich eine Folge sieht. Auf DVD ist es mir egal, ob der Titel zu lesen ist oder der Sprecher es mir ins Ohr flüstert...

An den m4e Boxen kann man sehen, es gibt die Folgen ungeschnitten wo keine Szene fehlt. VIVA hat nach besten gewissen die Fassung gesendet die sie von RTL2 oder wem auch immer erhalten hat. Die Zuschauer haben auf mehr oder auch mal weniger konstruktive Weise ihnen mitgeteilt, ihr habt da Bänder bekommen da fehlen Szenen im Bild, die Schnitte stören ändert das bitte. VIVA, weil die gerade so einen guten Lauf hatten, hat sich dem angenommen und nachgebohrt, warum sie für ihr Geld nicht alles bekommen haben, um selbst entscheiden zu können was sie senden und was nicht. Ist ja auch kacke, dass der Käufer bevormundet wird was er da sendet für sein Geld.
Kaze und Pro7Maxx scheint das ja egal zu sein, da ihre Behauptungen mit der frühen RTL2 Ausstrahlung und den m4e DVD Boxen widerlegt werden können, ohne Probleme selbst von jemanden der keine Mühe aufwendet um im Internet aufwendig nach bereits veröffentlichten Quellen die durch Beweise glaubhaft sind.
Auf facebook klingelt den Marketingleuten, die für besagte Unternehmen, die SocialMedia Aktivitäten beobachten und verwalten, bestimmt schon die Ohren, weil jeder der die m4e Boxen kennt ihre Begründungen, warum die Folgen geschnitten laufen, Schwachsinn sind.

Was TMS an Ausgangsmaterial geliefert hat bei Erstlizenzierung kann man nicht sagen, gemäß an dem was RTL2 früher gesendet hat kann man das identisch mit dem japanischen Material bezeichnen. Was oft auf Animedigital erwähnt wurde ist, dass die Eyecatcher von sämtlichen Serien oft schlampig aus den Bildern herausgeschnitten wurde von den Japanern und daher ein paar Sekunden fehlen. IN den Episoden kann ich mir nicht vorstellen, dass die Japaner da etwas entfernt haben.

MasteroftheAnime
17.12.2016, 15:34
Wie naiv bist denn du?
Erst keine PNs beantworten und dann noch frech werden :rolleyes:

Bezgl. Prosieben Maxx:
Es ist schon störend wenn Prosieben Maxx sich bemüht und es gibt immer noch Leute die wegen 2 geschnittenen Folgen rum meckern.

Dukemon
04.01.2017, 20:39
Die Folgen die Kaze veröffentlicht sind fehlerhaft.^^ Glücklicherweise brauche ich die erste Box gar nicht, aber meine Kaufbereitschaft für Box 2 sinkt gerade.

Fragmaster
04.01.2017, 22:01
Die Box ist noch gar nicht produziert, somit kann sie unmöglich fehlerhaft sein.

Sterling Archer
05.01.2017, 11:44
Bezog sich wohl auf die FSK-Freigabe der ersten Box, da wurden noch zwei geschnittene Folgen (Mord unter Freunden 1+2) geprüft obwohl es diese laut Pro7 Maxx auch uncut gibt. Jedenfalls dürfte Kazé bescheid wissen weshalb es diese beiden geschnittenen Folgen eigentlich nicht auf die Box schaffen dürften. Die Prüfung war aber schon Mitte Dezember, kann also sein, dass Kazé da schon korrigiert hat.

Chitoge
06.01.2017, 21:08
Ich hoffe ja inständig, dass Kazè alle Folgen ungeschnitten auf DVD bringen.
Vor allem hoffe ich dann auch, dass es keine Fehlerhaften Disks geben wird!!!
Ansonsten freue ich mich total auf die Conan Boxen :)

Dukemon
07.01.2017, 12:10
Ich hoffe ja inständig, dass Kazè alle Folgen ungeschnitten auf DVD bringen.
Vor allem hoffe ich dann auch, dass es keine Fehlerhaften Disks geben wird!!!
Ansonsten freue ich mich total auf die Conan Boxen :)

sind die Folgen geschnitten oder zensiert sind die DVDs fehlerhaft.

Animario
07.01.2017, 15:28
Die Box ist noch gar nicht produziert, somit kann sie unmöglich fehlerhaft sein.

Das würde ich nicht so sagen. Boxen werden oft Monate vor Release produziert.

Anti
07.01.2017, 15:55
sind die Folgen geschnitten oder zensiert sind die DVDs fehlerhaft.
Wenn es gewollt ist, dass zensierte Folgen drauf sind (wie bei einer Fernsehausstrahlung oder so), dann sind sie nicht fehlerhaft produziert.

Fragmaster
07.01.2017, 19:18
Das würde ich nicht so sagen. Boxen werden oft Monate vor Release produziert.

Das einzelne Produktionsschritte schon Monate vorher abgeschlossen sind, ja da gebe ich dir Recht. Auch das fertige Master und ein Musterexemplar des Endprodukts kann durchaus dann schon fertig sein.

Die Boxen (also das Endprodukt was in den Verkauf geht) werden aber erst kurz vor knapp hergestellt (also etwa 1 Monat vorher, damit alles reibungslos klappt), da Lagerkosten ziemlich teuer sind. Vom Preis des Endprodukts sind ca. 6,5-11% nur auf die Lagerkosten zurückzuführen. Würde das Endprodukt jetzt schon Monate vorher fertig sein (ohne es zu verkaufen), dann müsste entweder der Preis des Endprodukts deutlich steigen oder die Gewinnmarge des Herstellers würde sich selbst auffressen.

Ichitaka
05.02.2017, 22:04
Am 17. März startet endlich Detektiv Conan – die TV-Serie mit Box 1 (http://news.kaze-online.de/go/5/2227P5WS-21FA54ZO-1YLGGODC-D1XRA9.html) und den ersten 34 Folgen auf DVD. Gute Nachrichten für besonders aufmerksame Spürnasen: Die Folgen 28 und 29, die im japanischen TV als Doppelfolge ausgestrahlt wurden, erscheinen ungekürzt. Ein kurzes Stück, das bei der damaligen Ausstrahlung im deutschen Fernsehen der Schere zum Opfer fiel und nicht mitsynchronisiert wurde, wird nachträglich untertitelt.

(aus dem Kaze Newsletter)

Dukemon
09.02.2017, 00:09
Bin ich froh meine m4e Boxen zu haben. O.o Dieses rumgematsche ist voll kommen unnötig und ich habe auch keinerlei Grund mir diese Folgen noch mal zu kaufen in diesem mangelhaften Zustand. Ich bin mir ziemlich sicher, dass m4e damals keine Probleme gehabt hat um ein vollständiges Produkt anzubieten. Nicht mal gescheites Extra liegt der Box bei. m4e hatte die erste Box mit dem ersten Manga veröffentlicht, da sieht man ja wie bescheiden Kaze als Verleger ist.
Auch missfällt mir diese hohe Stimmlage von Conan in den letzten Filmen und auch im Trailer zum Special. Wo man wieder die Folgen auf ProSieben Maxx sieht, ist es echt wirklich schön zu hören wie normal Tobias Müller da Conan noch gesprochen hat. Die hohe Stimme ist nervig.

yuniikuA
09.02.2017, 07:07
Auch missfällt mir diese hohe Stimmlage von Conan in den letzten Filmen und auch im Trailer zum Special. Wo man wieder die Folgen auf ProSieben Maxx sieht, ist es echt wirklich schön zu hören wie normal Tobias Müller da Conan noch gesprochen hat. Die hohe Stimme ist nervig.

Jedem seine Meinung, dennoch solltest du ein wenig Dankbar sein :)
Soweit Bekannt ist, wollte Tobias Müller mit seinem Alter eigentlich gar kein Conan mehr Synchronisieren, da es eben schwierig ist, diese Stimmlage von vor einigen Jahren zu "Treffen".
Zudem verändert sich die Stimme auch im alter.

yuniikuA
16.02.2017, 18:14
Trailer zur 1. Detektiv Conan DVD Serien Box:


https://www.youtube.com/watch?v=wkmijEtcr4w

Meister Yupa
16.02.2017, 21:03
Bei Ran sieht man, was für eine grafische Wandlung die Serie über die Zeit gemacht hat.

LemonToni
17.02.2017, 08:49
Trailer zur 1. Detektiv Conan DVD Serien Box:


https://www.youtube.com/watch?v=wkmijEtcr4w

Falls die Serie mit den Schwarzen Rändern links & rechts erscheint, kann man diese natürlich weg machen wenn man eine Option im DvD/BlurayPlayer ändert. ^^ nur mal so als Tipp

Once
17.02.2017, 20:41
Falls die Serie mit den Schwarzen Rändern links & rechts erscheint, kann man diese natürlich weg machen wenn man eine Option im DvD/BlurayPlayer ändert. ^^ nur mal so als Tipp

Und hat dann eher ein gestrecktes Bild oder es fehlt oben und unten was vom Bild. Die Episoden gibt es nur in 4:3 und aus diesem Grund gibt es links und rechts diesen schwarzen "Rand".

websconan
25.02.2017, 14:18
Ich habe heute meine Blu-ray vom TV-Special "Das Verschwinden des Conan Edogawa" erhalten. Leider wurde bei der Abmischung der deutschen Tonspur einiges nicht korrekt gemacht:
- bei dem Ending Muteki na Heart und Dynamite ist in der dt. Fassung ein Hall zu hören (der im Original so nicht verkommt)
- das Ending Muteki na Heart endet abrupt (das ist in der japanischen Fassung damals nicht so gewesen)
- das Ending Dynamite fängt in der dt. Fassung 4 Sekunden früher an

Vielleicht fällt mir noch mehr auf. Ist aber schade, das TV+ Synchron leider bei jeder Synchro irgendeinen Schnitzer drinnen hat, z.B. Conan Film 16: Der Täter-Stimmverzehrungseffekt wurde an einer Stelle vergessen, Film 17: hochgepitchter Conan in einer Szene, 8 Seemeilen werden zu 8000 Seemeilen, usw.

Kudo Siri
10.03.2017, 22:26
Bei meiner Bluray passt alles... komisch.. oder hab ich was überhört?!

RiasGremory17
11.03.2017, 10:02
Leider wurde bei der Abmischung der deutschen Tonspur einiges nicht korrekt gemacht

Das ist nur wieder ein Beispiel dafür, wie schlecht KAZE arbeitet und sowas wird dann verhökert, noch dazu überteuert...

Was läuft in dieser Welt nur falsch :rolleyes:

Super-Vegeta
12.03.2017, 14:48
Das ist nur wieder ein Beispiel dafür, wie schlecht KAZE arbeitet und sowas wird dann verhökert, noch dazu überteuert...

Was läuft in dieser Welt nur falsch :rolleyes:

Wir sind Teil einer Niesche, die mit solchen Produkten auch ewig eine Nische bleiben wird.

Wollte mir die DVD auch bestellen, bin mal gespannt ob das Ding dann auch den Fehler hat und wie erträglich es noch ist. Wenn ich den Fehler wieder lese, vergeht mir aber erneut jede Lust das Zeug zu bezahlen. Ich erwarte bei Kazé ja nicht viel, aber kann man nicht wenigstens das Bild und den Ton vernünftig bearbeiten? Das ist für den Käufer einfach nur noch beschädigte B Ware. Keinem anderen würde einfallen dafür den Originalpreis zu verlangen. Das ist als würde man einen Kühlschrank kaufen und der Händler würde sagen. "Hey, das ist das neue Modell C 17, das Kühlfach ist ab Werk kaputt, aber es kostet trotzdem wie die andere Modelle dieser Marke 499 Euro." Da würde ich ich mich auch fragen ob der zu oft auf den Kopf gefallen ist um mir Mängelware zu dem Preis anzubieten. Bei Kazé ist es hingegen schon Normalität. Warum kann es nicht einfach mal vernünftig laufen, man kann es vernünftig kaufen und fertig. Jedes Mal ist irgendwas....

CybernetikFrozone
12.03.2017, 15:56
Ich habe heute meine Blu-ray vom TV-Special "Das Verschwinden des Conan Edogawa" erhalten. Leider wurde bei der Abmischung der deutschen Tonspur einiges nicht korrekt gemacht:
- bei dem Ending Muteki na Heart und Dynamite ist in der dt. Fassung ein Hall zu hören (der im Original so nicht verkommt)
- das Ending Muteki na Heart endet abrupt (das ist in der japanischen Fassung damals nicht so gewesen)
- das Ending Dynamite fängt in der dt. Fassung 4 Sekunden früher an


meine Bluray hat dieselben Fehler.:( und Banding also Flächenbildung/Sichtbare Farbabstuffungen ist auch wieder vorhanden. dabei kann mann denn Ganz leicht durch einen Grain/Bildrauschen-Filter vorbeugen.

Once
12.03.2017, 18:20
"Jede einzelne DVD/Blu-ray und jeder Manga durchlaufen mehr als 10 Schritte in der Qualitätskontrolle."

Vielleicht sollte man diese Schritte wieder bei Kazé intern unternehmen und sie nicht den Käufern überlassen.

Dukemon
13.03.2017, 00:09
Ich habe gerade die OVA von Detektiv Conan gesehen und finde allein diese besser als die Conan Filme. Die OVA war spannend von Anfang bis Ende, es gab die üblichen Conan Freiheiten (der riesige Fußball im Gürtel), aber ansonsten war die Abfolge der Szenen zu zeigen wie sich die Folge aufbaut super. Ran war nicht das Fräulein in Nöten, sondern zeigt das sie keinen weißen Ritter auf nem Pferd braucht. Kondo war ein super sympathischer Charakter, von dieser Sorte will ich mehr sehen in Detektiv Conan. Und im gegensatz zu den meisten Figuren aus Conan sah er sogar recht attraktiv aus.^^
Es gab ernst, es gab Klamauk der sich im Rahmen hielt. Wirklich schlecht war die überzeichnete Szene wo Conan rücklinks fällt. Das war übertrieben, die Zeitlupe an sich vielleicht nicht aber er ist mir etwas zu hoch geflogen. Die Handlung war klever für Detektiv Conan Verhältnisse, zumindest was die Filme angeht. Interessant war auch, dass diese Folge mit sehr wenig Musik auskam, denn die Handlung selbst erzeugte die Spannung und benötigte die Hilfe von Musik dafür nicht.
Dämlich ist, dass Kaze nicht die geleerten Texttafeln verwendet hat, das hätte das animierte Bild nicht kaputt gemacht am Ende mit Kondo. Zumindest die Sprecher hätten in die Tafeln reingehört. Ist das CaseClosed am Ende normal?


Schön war auch, dass die Detective Boys wirklich nur ganz kurz vor kamen.

Zwiebelring
13.03.2017, 01:45
Das ist ein TV-Film, keine OVA.

RiasGremory17
18.03.2017, 00:41
Schön war auch, dass die Detective Boys wirklich nur ganz kurz vor kamen.

Gehts noch?

Dukemon
24.03.2017, 12:16
Gehts noch?


Danke, mir gehts gut. Und dir? :)

RiasGremory17
25.03.2017, 02:17
Danke, mir gehts gut. Und dir? :)

Nach der rotzfrechen Bemerkung über die Detective Boys? Sch... natürlich -.-

yuniikuA
11.05.2017, 13:36
Ich habe mir heute die 1. TV Box geholt... beim vorsichtigen (!!!!) abziehen des FSK Klebers kam die Versiegelung der Box direkt mit....jetzt ist die Stelle wo der Kleber war, Matt. Für den Preis ein bisschen unnötig :D

Auch sind die Halterungen der DVD´s nicht optimal. Discs lagen teils lose in der Box Rum.

RiasGremory17
12.05.2017, 15:10
Warum ziehst du die FSK-Kleber ab? Sinn?

yuniikuA
12.05.2017, 16:03
Warum ziehst du die FSK-Kleber ab? Sinn?

Mich interessiert an dieser Stelle, wasDu zu den Halterungen der DVD Box sagst – dort lagen ja die Disksin der Verpackung lose....einfach die Box nicht auspacken? :) Wenn der Sticker für dich Sinn macht, kannst Du diesen gerne dran lassen :) Mein Kommentar galt auch eher den Leuten, die diese Information für interessant halten :)

Anti
12.05.2017, 16:53
Mich interessiert an dieser Stelle, wasDu zu den Halterungen der DVD Box sagst – dort lagen ja die Disksin der Verpackung lose....einfach die Box nicht auspacken? :) Wenn der Sticker für dich Sinn macht, kannst Du diesen gerne dran lassen :) Mein Kommentar galt auch eher den Leuten, die diese Information für interessant halten :)
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Warum sollte man die Box nicht auspacken, wenn die Verpackung lose ist? Was hat das mit dem FSK-Aufkleber zu tun?

Um auf seine Frage zu antworten:
Es gibt Leute, die das stört, wenn so etwas einen Teil des Covers verdeckt.

RiasGremory17
12.05.2017, 21:40
Danke Anti, wenigstens du gibst eine vernünftige Antwort...

websconan
24.05.2017, 22:35
ProSieben MAXX verwendet in seinem neuesten Trailer eine Szene aus dem 26. Detektiv Conan Opening (Everlasting Luv). Ein Indiz für neue Folgen? Es wäre schon dämlich vom Sender wegen EINER SZENE sich eine Lizenz zu besorgen.
https://www.facebook.com/ProSiebenMAXX/videos/1447830535336288/

RiasGremory17
24.05.2017, 22:40
Könnte ne Anspielung sein, oder vielleicht wollten sie nur drauf hinweisen, dass sie in absehbarer Zeit versuchen wollen die Lizenzen zu kriegen bzw. neue Folgen zu synchronisieren. Aus meiner Sicht ein, wenn auch kleiner, Hoffnungsschimmer ;)

websconan
24.05.2017, 22:43
Na hoffentlich habe die dafür eine Lizenz. Wäre ja wirklich dumm, wenn sowas einer evtl. Lizenzierung im Wege steht :D

RiasGremory17
24.05.2017, 22:48
Heute braucht man ja für alles ne Lizenz, selbst für eine Szene die nur 1 Sekunde dauert. Jede Benutzung ohne vorher ne Lizenz dafür bekommen zu haben, ist illegal.

Ryo Saeba Fan
10.09.2017, 16:05
Bereits auf zwei Boxen konntest du die Anfänge der Abenteuer des kleinen Detektivs Conan erneut erleben und am 15. September erscheint die dritte und für dieses Jahr letzte Box. Doch du musst nicht traurig sein, denn der Nachschub kommt im nächsten Jahr: Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir auch die Folgen 112 bis 182 lizenziert haben!

Voraussichtlich ab Februar 2018 wird Conan so weiterhin die kniffligsten Fälle lösen.

Geplant ist bisher ein Dreimonatsrhythmus der nächsten Boxen:

•Box 4: 23.02.2018
•Box 5: 25.05.2018
•Box 6: 31.08.2018

Ab Box 4 wird dann auch das vom Lizenzgeber vorgegebene, neue internationale Logo für Detektiv Conan auf dem Cover zu finden sein.

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=2CY7FL9R-TKG13Z

Zum Glück geht es weiter mit den Serien Boxen...

Chitoge
10.09.2017, 17:52
Ich finde es klasse, das Kazè weitere Folgen von Detektiv Conan auf DVD veröffentlicht.
Werde mir auch die weiteren Boxen kaufen!
Was ist aber mit den Episoden 103 bis 111?
Wurden diese nicht Lizenziert? Es wäre jetzt doof, wenn diese Folgen nicht in der chronologischen Reihenfolge veröffentlicht werden würden :(
Hoffe, das es sich hierbei um einen Tippfehler handelt!!! >///<

Meister Yupa
10.09.2017, 19:26
Ich finde die Serie eigentlich klasse. Nur ich sehe derzeit die Serie im Fernsehen. Und da ist es leider so, dass ich, sobald ich nur die Vorschau für die nächste Folge sehe, so ziemlich genau weiß. wer Opfer und wer Täter ist und wie der Täter überführt wird.
Da reißt es auch der Nostalgiefaktor nicht unbedingt raus.
Aber ich freue mich auf die neuen Folgen, sofern sie kommen.

ChandlerC
11.09.2017, 12:04
Was ist aber mit den Episoden 103 bis 111?
Wurden diese nicht Lizenziert? Es wäre jetzt doof, wenn diese Folgen nicht in der chronologischen Reihenfolge veröffentlicht werden würden :(
Hoffe, das es sich hierbei um einen Tippfehler handelt!!! >///<

Das habe ich mich auch direkt gefragt. Eigentlich gäbe es nur Sinn, wenn die Folgen mit enthalten wären, sonst wäre die Staffel ja auch gar nicht komplett.
Ich schätze entweder Tippfehler oder die Lizenz für diese Folgen lagen aus irgendeinem Grund schon vor.

artemis
11.09.2017, 17:14
Laut PR Mitteilung die heute rausging:


Nachdem bereits die ersten 111 Episoden lizenziert wurden, freut sich KAZÉ Anime, die Lizenzierung der Episoden 112 bis 182 von Detektiv Conan – Die TV-Serie verkünden zu dürfen. Die Folgen ab Episode 103 werden ebenfalls ab Februar 2018 in den Boxen 4-6 veröffentlicht, für die ein dreimonatiger Rhythmus geplant ist:
Box 4: 23.02.2018
Box 5: 25.05.2018
Box 6: 31.08.2018


Gruß
Artemis

Chitoge
12.09.2017, 17:43
Jetzt bin ich beruhigt :)
Danke für die Information^^

Columbo
01.03.2021, 02:19
Die ersten 42 Episoden sind seit heute in HD auf Netflix Japan verfügbar.
Hier ein paar Screenshots (https://twitter.com/ShonenSonntag/status/1366179823828279297) und das 1. Opening (https://streamable.com/i5hf1q).
Bin gespannt ob Kazé in Zukunft die Episoden auch auf Blu-ray veröffentlichen wird.

Manon
01.03.2021, 11:46
Sieht echt gut aus. Remastered auf BD (+ platzsparend) würde ich mir Detektiv Conan ins Regal stellen. Auf die DVDs habe ich bisher verzichtet, aber wenn Kaze in Zukunft BDs raushauen würde, dann wäre ich dabei.

Meister Yupa
01.03.2021, 12:31
Mich hat bislang der Preis gestört. 10 Folgen für 50 Euro ist mir ein wenig zu viel.

Manon
01.03.2021, 14:53
Mich hat bislang der Preis gestört. 10 Folgen für 50 Euro ist mir ein wenig zu viel.
Hab nie drauf geachtet, da für mich als DVD uninteressant, aber das ist in der Tat viel. Gerade, wenn auch nur der deutsche Dub drauf ist.

HyperionCH
01.03.2021, 15:57
Mich hat bislang der Preis gestört. 10 Folgen für 50 Euro ist mir ein wenig zu viel.

Also die 15. Box hat offenbar 650 Min. Gesamt-Laufzeit.
Also entweder sind das mehr als 10 Folgen oder RTL2 hat damals viel mehr geschnitten als vermutet.

Bei den ersten Boxen waren es sogar über 30 Folgen (850 Min. Gesamt-Laufzeit) für ca. 56 Euro (unverbindlich).

Dies ist natürlich weiterhin jede Menge Geld, wenn man die ganze Serie am Ende im Regal haben möchte und über Qualität und Inhalt (z.B. nur deutschen Dub) kann man natürlich diskutieren. Jedoch sollte man auch fair bleiben und Preis + Inhalt korrekt angeben.

Meister Yupa
01.03.2021, 16:50
Ihr habt recht. Ich hatte bei der letzten AnimagiC eine Conan-Box mit 10 Episoden beim Bring & Buy gekauft. Ich hatte schon befürchtet, dass das für die ganze Serie gibt. Aber ein Blick auf Amazon zeigt, dass bei den neuen Boxen doch viel mehr Episoden drauf sind.

HyperionCH
01.03.2021, 17:21
Ihr habt recht. Ich hatte bei der letzten AnimagiC eine Conan-Box mit 10 Episoden beim Bring & Buy gekauft. Ich hatte schon befürchtet, dass das für die ganze Serie gibt. Aber ein Blick auf Amazon zeigt, dass bei den neuen Boxen doch viel mehr Episoden drauf sind.

Ja, dies war die erste Version damals.
Weniger Folgen und anfangs nicht alle Folgen, da der damalige Publisher nur "ausgewählte Folgen" veröffentlichen wollte. Dies führte damals auch zu Reaktionen der Community, so dass in den späteren 2 Boxen (insgesamt wurden glaube ich trotzdem nur 3 Boxen veröffentlicht) die fehlenden Folgen noch nachgeliefert wurden (die korrekte Reihenfolge stimmte so natürlich nicht, was aber in diesem Fall nicht so schlimm war, da nur Folgen "aufgefüllt" wurden, die in sich geschlossen sind und keinen Bezug zur Hauptstory hatten).

In dieser Hinsicht ist die Veröffentlichung bei Kazé sicherlich wesentlich besser; nicht nur beim Verhältnis Preis pro Folge.
Kann sein, dass gerade deshalb einige die alten Boxen von damals im Bring & Buy verkaufen (wobei man mit den 3 Boxen damals die erste Box sparen kann), da bei Kazé die Reihenfolge stimmt und - wenn ich es richtig sehe - auch weniger Platz benötigt.

Für die erste Box-Version sprach damals, dass diese auch eine Version mit Japanisch mit Untertitel hatte; was sicherlich auch den wesentlich höheren Preis verursachte. Dies fehlt ja in den Kazé Boxen. Entsprechend haben Dub-Fans jetzt immerhin die Möglichkeit, diese Serie vollständig zu erwerben. Für OmU-Fans zeigte die erste Box-Veröffentlichung (sehr teuer, sehr viel Platz nötig, da Specials in Japan als eine Folge lief), dass dies bei Conan leider wohl nicht umsetzbar ist (da hatte RTL2 wohl leider zu viel in diese Serie eingegriffen).

Ichitaka
05.03.2021, 13:01
Die ersten 42 Episoden sind seit heute in HD auf Netflix Japan verfügbar.
Hier ein paar Screenshots (https://twitter.com/ShonenSonntag/status/1366179823828279297) und das 1. Opening (https://streamable.com/i5hf1q).
Bin gespannt ob Kazé in Zukunft die Episoden auch auf Blu-ray veröffentlichen wird.

Kaze sollte erstmal weiter synchronisieren. Die nächste Box ist ja die letzte. -.-

Alina
16.03.2021, 16:29
Kann ganz gut nur ein Typo sein, aber auf Synchron-Kartei hat Sprecher von Mitsuhiko aus irgendwelchem Grund zwei Einträge und bei einem steht's bei Episoden 427 - 436. Zurzeit synchronisierten episoden gehen bis 433 und Episoden 435 und 436 sind tatsächlich Detective Boys Episoden.

Na ja, wenn was wirklich dran ist, erfahren wir's wohl früher oder später.

Und jetzt hat auch Sprecher von Kogoro zwei Einträge und bei einem steht's "ab 553", also bin ich echt gespannt. :D

Manon
06.02.2022, 16:07
Die Serie erscheint jetzt auf Blu-ray:
Detektiv Conan: Serie erscheint bald auch auf Blu-Ray (animenachrichten.de) (https://www.animenachrichten.de/news/179061/detektiv-conan-serie-erscheint-bald-auch-auf-blu-ray)

Das lange Warten zahlt sich für mich jetzt doch aus. Ich freue mich drauf https://www.comicforum.de/images/smilies/biggrin.gif

Jack116
06.02.2022, 17:42
Wahnsinn!! :) Hoffentlich zusätzlich mit dem jap. Ton sowie bei den One Piece Blu-Ray Boxen ^^ Jetzt kann aber auch keiner mehr sagen, dass es sich bei One Piece nicht auch lohnen würde, die alten Boxen nochmal in HD auf Blu-Ray zu releasen :D

Weil wenns bei Conan klappt, wo es momentan noch viel weniger Folgen auf deutsch, wie bei One Piece gibt, sollte das doch möglich sein ^^ Wer weiß, vllt. kündigt Kaze dieses Jahr sogar noch einen weiteren Anime-Klassiker auf Bluray an, wäre da auf jeden Fall bei Ranma 1/2 dabei ;)

ulxTIMxate
07.02.2022, 01:52
Ehrlich gesagt, komme ich mir als jemand, dem nur noch 3 DVD-Boxen fehlen, nun ziemlich verarscht vor. Warum muss man die BD-Fassung immer erst so spät nachlegen? So war es schon mit "Nadia - Die Macht des Zaubersteins", "Kickers", "Ein Super Trio", "Sailor Moon", "Digimon Adventure", "Mila Superstar" und jetzt auch noch DC... alles kann man doppelt kaufen. Ganz große Klasse.

Aber kommt auf die Umsetzung an: Wenn die BD-Fassung dann ALLE japanischen Openings und Endings in voller Länge enthält, würde ich sogar in Erwägung ziehen, DC noch mal zu kaufen. Es gab zwar auch paar sehr tolle deutsche Versionen mancher Songs, aber niemand braucht 102 Folgen lang "Nur Fragen in meinem Kopf", wenn er auch "Feel Your Heart" und "Nazo" haben könnte. Die ganzen japanischen Endings in voller Länge wären auch mal nice. Stelle ich mir nur tontechnisch etwas kompliziert vor mit Conans Geblubber zu Beginn jedes Openings. Wobei man das auch gerade neu einsprechen lassen könnte, wo doch jetzt eh neue Folgen synchronisiert werden. Bei der Gelegenheit könnte Kazé ja auch mal die ganzen Episodentiteleinblendungen und Namensschildchen korrigieren.

Wie sie das dann wohl mit Eyecatchern und den mehrstündigen Specials handhaben werden? Werden die trotzdem raus- bzw. auseinandergeschnippelt oder bekommen wir wirklich endlich mal alles originalgetreu? Wie sieht es mit Sub aus? Dubtitles oder Subtitles? Nur Fragen in meinem Kopf :lol2:

Columbo
07.02.2022, 07:08
Warum muss man die BD-Fassung immer erst so spät nachlegen?
Das HD Master gibt es seit März 2021 auf Netflix (Japan). Anfangs bis Episode 42 dann später bis 85.
Im August folgte dann Crunchyroll mit 117 Episoden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich hierbei um das gleiche Material handelt oder ob Crunchyroll da sein eigenes Süppchen gekocht hat.
Mit der DVD Veröffentlichung bist du allerdings immer noch am aktuellsten. Ich bin mir auch sicher das es von den bald folgenden "neuen" Folgen erstmal mit den DVD weitergeht.


Stelle ich mir nur tontechnisch etwas kompliziert vor mit Conans Geblubber zu Beginn jedes Openings. Wobei man das auch gerade neu einsprechen lassen könnte, wo doch jetzt eh neue Folgen synchronisiert werden. Bei der Gelegenheit könnte Kazé ja auch mal die ganzen Episodentiteleinblendungen und Namensschildchen korrigieren.

Eine Synchronisation besteht in der Regel aus verschiedenen Spuren (Stimmen, Musik, Geräusche)
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Schwieriger sehe ich es da das Bildmaterial an die Synchro anzupassen. In Episode 129 fehlt im Deutschen die Szene nach dem Ending und das muss dann entweder Untertitelt oder wieder rausgeschnitten werden.

Wie sieht es mit Sub aus? Dubtitles oder Subtitles? Nur Fragen in meinem Kopf :lol2:
Dubtitles werden es vermutlich nicht. Wir sind hier ja nicht bei K$M :p

Manon
07.02.2022, 10:00
Es gab zwar auch paar sehr tolle deutsche Versionen mancher Songs, aber niemand braucht 102 Folgen lang "Nur Fragen in meinem Kopf", wenn er auch "Feel Your Heart" und "Nazo" haben könnte. Die ganzen japanischen Endings in voller Länge wären auch mal nice.
Mir würden die deutschen Openings als Extras reichen. Ich mag die japanischen Openings und Endings sehr gerne. Zudem hat man da Abwechslung, wie du schon sagst. :cool:


Stelle ich mir nur tontechnisch etwas kompliziert vor mit Conans Geblubber zu Beginn jedes Openings. Wobei man das auch gerade neu einsprechen lassen könnte, wo doch jetzt eh neue Folgen synchronisiert werden
Könnte man synchronisieren oder untertiteln. Da wäre ich gespannt, was sie da machen. :p

ulxTIMxate
07.02.2022, 11:02
Dubtitles werden es vermutlich nicht. Wir sind hier ja nicht bei K$M :pAber wenn man es stattdessen so macht, wie bei "Cat's Eye" und den japanischen Ton komplett weglässt, nur um keine Untertitel machen zu müssen, wäre das ja noch schlimmer imo:(

Manon
07.02.2022, 12:43
Aber wenn man es stattdessen so macht, wie bei "Cat's Eye" und den japanischen Ton komplett weglässt, nur um keine Untertitel machen zu müssen, wäre das ja noch schlimmer imo:(
Ich finde langsam sollte japanischer Ton Standard bei einer Veröffentlichung sein. Wir sind nicht mehr im Steinzeitalter :ugly: Zumal man das bei einer erfolgreichen Serie wie Conan machen kann. Sogar Monster Rancher hat überraschenderweise den jap. Ton dabei. Ich hoffe das irgendwann noch Kamikaze Kaitou Jeanne auf Blu-ray und mit jap. Ton herauskommt.

ulxTIMxate
07.02.2022, 16:40
Ich hoffe das irgendwann noch Kamikaze Kaitou Jeanne auf Blu-ray und mit jap. Ton herauskommt.Urgh. Da passe ich dann aber. Den Anime fand ich damals schon nur so geht so, aber seit ich auch den Manga gelesen habe, kann ich ihn gar nicht mehr gucken, weil Toei den Anime so hart verkackt hat. KKJ bräuchte eher mal einen neuen Anime im Stil von "Sailor Moon Crystal".

Manon
07.02.2022, 17:01
Urgh. Da passe ich dann aber. Den Anime fand ich damals schon nur so geht so, aber seit ich auch den Manga gelesen habe, kann ich ihn gar nicht mehr gucken, weil Toei den Anime so hart verkackt hat. KKJ bräuchte eher mal einen neuen Anime im Stil von "Sailor Moon Crystal".
Ja, man hat sich von der Vorlage weit entfernt, aber ich finde ihn ganz ok. Aber wenn schon eine neue Adaption, dann wie Sailor Moon Crystal III und aufwärts. Die erste Staffel von Crystal ist eine Katastrophe und das nicht nur optisch. :p

Jack116
07.02.2022, 18:05
Also für mich würde sich Conan auf Bluray evtl. nur lohnen, wenn Kaze neben dem dt. Ton, wie gesagt auch den jap. Ton mit UT raufpackt, natürlich mit allen jap. Openings & Endings sofern es da keine Lizenzprobleme für den Westen geben sollte, inkl. Eyecatcher gehören halt dazu und das man die paar Szenen, die man damals für unsere dt. Version gecuttet oder einfach der Länge wegen entfernt hat, endlich mit dt. Ton nachreicht, mir fällt da spontan die Szene ein, wo Takagi Conan fragt ob er vllt. Shinichi ist ;) Wobei ich mir aber eher vorstellen kann, dass es dann nur jap. Ton mit dt. UT sein wird, da ja Kaze auch bei anderen Serien oder Filmen, solche Szenen wenn was gefehlt hat, nie nachsynchronisiert hat ^^°

Aber immerhin, wird Conan endlich in vernünftiger Bildqualität vorliegen, da unser TV-Master vorallem bei den ersten 4 Boxen doch teils echt schlecht war ^^° Zumindest besteht jetzt mit dem Conan TV Release auf Bluray die Möglichkeit, dass Kaze vllt. noch weitere Klassiker einen HD-Release spendiert, was ich mir sehr wünschen würde :)

Manon
15.02.2022, 11:27
Also ich habe bei Kaze nachgefragt und der japanische Ton wird drauf sein. :)

ulxTIMxate
15.02.2022, 16:35
Also ich habe bei Kaze nachgefragt und der japanische Ton wird drauf sein. :)
Geilo:D

HyperionCH
28.02.2022, 13:25
Also ich habe bei Kaze nachgefragt und der japanische Ton wird drauf sein. :)

Wurde auch bereits etwas zu den Untertiteln gesagt?
Im DACH-Raum gab es leider früher vereinzelnd Anime-Veröffentlichungen (bei Titeln aus dem TV), bei denen sich der Publisher die Mühe machte, den japanischen Ton auf die Disc zu bringen, sparte aber dann leider bei den Untertiteln und man packte Dubtitles drauf.
So etwas ist jeweils sehr schade, wenn der Publisher wirklich eine bessere Qualität anbieten wollte, aber dann "auf dem halben Weg" stoppte.

Columbo
02.03.2022, 06:58
Auf Netflix Japan sind seit gestern Episode 86 - 128 mit remastertem Material verfügbar.

https://files.catbox.moe/5eetad.jpg

Chitoge
08.03.2022, 08:55
Also ich habe bei Kaze nachgefragt und der japanische Ton wird drauf sein. :)

Also können wir auch davon ausgehen, dass sie alle japanischen Openings und Endings mit drauf packen? Ich hoffe, dass Kazè schmale Boxen für die BD Version nutzt. Soweit ich mitbekommen habe, haben sie bei One Piece die BD Boxen den DVD Boxen angepasst. Würde ich bei Conan unschön finden. Ich mag es lieber Platzsparend!

Manon
08.03.2022, 09:35
Bei den Openings meinte Kaze, dass es noch unklar ist, wie sie das machen. Allerdings ging es da wohl mehr um die deutschen Openings. Ich denke die japanischen Openings und Endings sind am wahrscheinlichsten. Bei den deutschen Openings könnte es auch sein, dass sie gar nicht drauf sein werden. Muss man abwarten bis es mehr Infos zur ersten Box gibt.


Wurde auch bereits etwas zu den Untertiteln gesagt?
Im DACH-Raum gab es leider früher vereinzelnd Anime-Veröffentlichungen (bei Titeln aus dem TV), bei denen sich der Publisher die Mühe machte, den japanischen Ton auf die Disc zu bringen, sparte aber dann leider bei den Untertiteln und man packte Dubtitles drauf.
So etwas ist jeweils sehr schade, wenn der Publisher wirklich eine bessere Qualität anbieten wollte, aber dann "auf dem halben Weg" stoppte.
Nein, da ist mir nichts bekannt.

Jack116
10.04.2022, 17:40
So ich melde mich auch mal wieder ^^

Jetzt ist es offiziell, was den Release von Detektiv Conan auf Bluray betrifft, am 18. Mai ist es voraussichtlich soweit, was erstmal die gute Nachricht ist, die schlechte ist, wie ich schon befürchtet hatte, dass Kaze die Cut-Stellen bei den alten Folgen nicht nachsynchronisiert hat, wie aus dem heutigen Newsletter zu entnehmen. was also leider dt. UT bedeutet, bei den entsprechenden Stellen..

Damit ist es für mich jetzt 100% klar, falls irgendwann mal Dragonball oder Dragonball Z widererwarten, bei uns doch noch auf Bluray erscheinen soll, dass auch hier bei den vielen Cut-Stellen dann nur jap. Ton mit dt. UT zu erwarten sein dürfte, da Kaze einfach kein Bock hat, was nicht damals schon synchronisiert vorlag, später nachzusynchen -.-

Manon
10.04.2022, 17:56
Also mich stört es nicht. Bin mit der Lösung zufrieden und freue mich auf die BDs. :)

ulxTIMxate
11.04.2022, 04:29
Also mich stört es nicht. Bin mit der Lösung zufrieden und freue mich auf die BDs. :)
Same. Besser OmU als die Szenen einfach wegzulassen, wie es KSM bei "Monster Rancher" gemacht hat.

Manon
11.04.2022, 09:02
Same. Besser OmU als die Szenen einfach wegzulassen, wie es KSM bei "Monster Rancher" gemacht hat.
Eben, das ist noch die beste Option :) Hab gehört, dass KSM generell Monster Rancher verhauen hat. :p Hat man da ernsthaft SD mit HD zusammengepackt? WTF :hrhr:

HyperionCH
11.04.2022, 09:55
Eine Nachsynchro ist sicherlich zu teuer bei solch vielen Folgen. Und wenn dann einzelne Sprecher nicht verfügbar sind, wirkt es dann auch noch seltsam (siehe: James Bond - Sag niemals nie).

Man konnte eigentlich nur hoffen, dass die Synchro vollständig erstellt wurde und nachher geschnitten wurde sowie dass dieses uncut Material noch irgendwo verfügbar war. Eines der beiden Punkte trifft offenbar nicht zu.

Damit blieben Kazé offenbar nur wenige Möglichkeiten:

- Die OmU-Fassung schneiden damit gleich zur deutschen Fassung
- Die deutsche Fassung mit OmU erweitern (diese wird nun umgesetzt)
- Uncut OmU und cut deutsche Fassung getrennt auf Disc (z.B. wie dies Leonine bei Capt. Future tat)

Ich denke, wir sind uns einig, dass bei der 1. Variante niemand wirklich zufrieden gewesen wäre. Für die Fans der deutschen Synchro bietet dies kaum Mehrwert (ausser HD, aber ob man - wenn man die DVDs bereits hat - hierfür nochmals alles kauft...) und die OmU-Fassung geschnitten verärgert sicherlich die OmU-Fans (und könnte auch Hintergrundmusik/-geräusche abschneiden, was seltsam klingen würde).

Bei der 3. Variante kann ich schwer beurteilen, ob die Dub-Fans nun lieber cut alles auf Deutsch lieber haben oder (wie bei Variante 2) uncut mit OmU-Inserts, was sicherlich etwas verwirrt.
Auf jeden Fall wäre bei dieser Variante das Regal sehr schnell voll. Ich habe die erwähnte Variante bei Captain Future und weil man doppelt so viele Discs benötigt (da alles "zweimal" vorhanden), braucht dies bereits als recht kurze Serie viel Platz. Bei Detektiv Conan wäre diese Lösung aufgrund der Länge der Serie ein riesiger Platzfresser (und durch mehr Material auch teurer btw.).

Deshalb sehe ich unter diesen Umständen auch Variante 2 als die bestmögliche.
Dub-Fans hätten vielleicht noch Variante 3 gegenüber 2 bevorzugt; kann ich nur schlecht abschätzen (da ich OmU bevorzuge).

Detektiv Conan startete zu einer Zeit, als solche lange Serien nur im TV liefen und dies zu einer Zeit, bei dem der wichtigste TV-Sender für Anime nicht gerade bekannt für Qualität, Kundenzufriedenheit, etc. war (und diesen Ruf immer noch hat). Wir müssen also leider damit leben, dass Fehler, welcher der Sender damals machte, heute nur schwer oder gar nicht korrigierbar sind.

Jack116
11.04.2022, 17:30
Wie gesagt, ich finde es halt einfach schade, aber es ist wohl zumindest für Conan wirklich die beste Variante ^^°

Ich bin halt jetzt, nur auf die Bildqualität gespannt und ob man alle OP & ED bekommen hat. Weil das die Bluray-Variante im Vergleich zur DVD-Version auf jeden Fall besser sein wird, ist eh klar und gebe zu, dass wir zumindest Conan dann uncut haben, auch wenn leider manche Stellen dann mit dt. UT sein werden ^^

Manon
16.04.2022, 21:51
Haha ich habe gerade echt das italienische Opening von Conan für mich entdeckt. :D Ich hatte mir ein Multilanguage Video angeschaut, bei dem das erste Opening aus vielen verschiedenen Ländern gezeigt wurde. Und das italienische sticht schon allein dadurch hervor, dass man ein komplett anderes Lied gemacht hat. Mir gefällts. :cool:

Ich hoffe Kaze leistet sich bei der Veröffentlichung von Conan keine Patzer. Nicht das dann wieder Boxen zurückgeschickt werden müssen, weil irgendwas mit dem Ton ist oder was auch immer...

HyperionCH
17.04.2022, 19:56
Ich hoffe Kaze leistet sich bei der Veröffentlichung von Conan keine Patzer. Nicht das dann wieder Boxen zurückgeschickt werden müssen, weil irgendwas mit dem Ton ist oder was auch immer...

Dies ist ehrlich gesagt meine grösste Sorge.
Die Angaben seitens Kazé Anime, wie der Titel auf BD umgesetzt wird, klingt wie gesagt vielversprechend (und wie erwähnt die wohl bestmögliche Lösung). Jedoch scheint mir leider die Qualitätskontrolle ein Problem zu sein, denn es gab ja immer wieder Probleme. Natürlich veröffentlicht Kazé Anime mehr als die meisten anderen Anime-Publisher, weshalb Fehler auch öfter passieren. Aber verhältnismässig scheint dies aus meiner Sicht doch öfter zu passieren als bei der Konkurrenz.

Manon
17.04.2022, 21:55
Dies ist ehrlich gesagt meine grösste Sorge.
Die Angaben seitens Kazé Anime, wie der Titel auf BD umgesetzt wird, klingt wie gesagt vielversprechend (und wie erwähnt die wohl bestmögliche Lösung). Jedoch scheint mir leider die Qualitätskontrolle ein Problem zu sein, denn es gab ja immer wieder Probleme. Natürlich veröffentlicht Kazé Anime mehr als die meisten anderen Anime-Publisher, weshalb Fehler auch öfter passieren. Aber verhältnismässig scheint dies aus meiner Sicht doch öfter zu passieren als bei der Konkurrenz.
Die Qualitätskontrolle funktioniert bei ihnen wirklich nicht so gut. Und es wird zudem ''gefühlt'' jeder Titel verschoben. Das lustige ist, dass sie im Newsletter meinten, dass es voraussichtlich am 19. Mai veröffentlicht wird. Im Shop wird aber schon Juli angegeben und das nur paar Tage nach der Nachricht. :p Also doch nicht Mai? Hm...

Lorio
21.04.2022, 16:20
Da ich all die Jahre nur auf eine BD V.ö. gewartet habe, werde ich hier natürlich zuschlagen. Ich fürchte nur, dass wir uns von den deutschen Songs verabschieden müssen. Es ist halt einfach ein völlig anderes Feeling wenn man plötzlich keine deutschen Songs mehr zum mitsingen hat....:rolleyes:

ulxTIMxate
21.04.2022, 16:54
Da ich all die Jahre nur auf eine BD V.ö. gewartet habe, werde ich hier natürlich zuschlagen. Ich fürchte nur, dass wir uns von den deutschen Songs verabschieden müssen. Es ist halt einfach ein völlig anderes Feeling wenn man plötzlich keine deutschen Songs mehr zum mitsingen hat....:rolleyes:
Aber mal ehrlich: Keine Sau braucht 102 Folgen lang "Nur Fragen in meinem Kopf"! Von den gekürzten Endings fang ich gar nicht erst an. Besonders schlimm finde ich, dass man "Secret of My Heart" in der deutschen Fassung nicht hatte. Das emotionalste Anime-Ending ever und hat einfach die dazugehörigen Folgen nochmal unfassbar aufgewertet!

Wobei es für Kazé natürlich einfacher wäre, zumindest bei den Openings, von denen deutsche Fassungen existieren, eben diese auf der deutschen Tonspur beizubehalten, allein wegen Conans Gelaber am Anfang. Bin eh schon so gespannt darauf, wie das gelöst wird. Hoffentlich halbwegs zufriedenstellend.

Allerdings finde ich "Ich kann nichts dagegen tun" ganz grässlich im Vergleich zum japanischen Original "I Can't Stop My Love For You". Also in dem Fall wäre mir die japanische Fassung definitiv lieber. Dafür gefiel mir "Der Wind singt lalala" deutlich besser als der Originalsong. Aber bis wir irgendwann mal bei den Folgen angekommen sind, dauert es eh noch ne halbe Ewigkeit.

Manon
21.04.2022, 17:07
Da es rechtlich nicht möglich ist, die deutschen Openings mit dem neuen HD-Remaster zu veröffentlichen, machen die japanischen halt am ehsten Sinn. Ich würde mir jetzt keine SD-Qualität antun, nur wegen der Nostalgie. Da kann ich gut auf die deutschen verzichten.

Columbo
21.04.2022, 17:25
Kazé wird die deutschen OP und EDs vermutlich in die extras packen. Ich freue mich hingegen endlich Mal das 3. Opening Nazo hören zu können.

Heiji Hattori
21.04.2022, 17:38
Werden die nächsten Conan Folgen dann eigentlich weiterhin in SD laufen? Ab wann dürften wir bei den neuen Folgen HD sehen?

Manon
21.04.2022, 17:39
Denke auch, dass die wahrscheinlich die deutschen als Extras reinpacken.
Ich freue mich ja auf ''Feel your Heart'' :D Meine Nr. 1 ist ''Ai wa kurayami no naka de'', aber davon sind wir noch sehr weit entfernt :p

HyperionCH
22.04.2022, 13:02
Wobei es für Kazé natürlich einfacher wäre, zumindest bei den Openings, von denen deutsche Fassungen existieren, eben diese auf der deutschen Tonspur beizubehalten, allein wegen Conans Gelaber am Anfang. Bin eh schon so gespannt darauf, wie das gelöst wird. Hoffentlich halbwegs zufriedenstellend.


Stimmt. Gute Frage, wie sich dies lösen lässt.

Ansonsten freue ich mich auf die japanischen OP und ED.
Dies liegt jetzt nicht nur daran, dass ich eher OmU bevorzuge, sondern dass ich allgemein nicht verstehe, warum man die Songs eindeutschen soll. Vielleicht liegt dies daran, dass ich bereits älter bin und in meiner Jugendzeit noch die "ZDF Hitparade" erlebte und bereits damals nicht verstand, weshalb die Songs dort alle auf Deutsch sein müssen (da wurden auch nicht selten einfach die derzeit erfolgreichen englischsprachigen Songs einfach auf Deutsch gecovert).

Ich denke aber, die deutschen Songs kommen dann noch als Extra auf die Discs.

Gozaburo
22.04.2022, 21:30
Also ich hoffe ja inständig darauf, dass alle 8 deutschen Openings in irgendeiner Form mit drauf gepackt werden.
Andernfalls wäre es sehr schade drum und ich würde die neuen Boxen dann vermutlich nicht kaufen.
Hoffentlich verkacken sie's am Ende nicht doch noch :rolleyes:

ulxTIMxate
24.04.2022, 16:36
Also ich hoffe ja inständig darauf, dass alle 8 deutschen Openings in irgendeiner Form mit drauf gepackt werden.
Andernfalls wäre es sehr schade drum und ich würde die neuen Boxen dann vermutlich nicht kaufen.
Hoffentlich verkacken sie's am Ende nicht doch noch :rolleyes:
Dann kauf halt die DVDs, wenn dir die deutschen Songs so wichtig sind:rolleyes:

Shinichi2401
08.06.2022, 14:31
Die Volume 1 mit den Episoden 01 bis 34 erscheint (hoffentlich!) am 21.07.2022 und die deutsche Tonspur wurde an das japanische HD-Bild angepasst.


Hier auf Amazon vorbestellbar:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B1C7QHMH/ref=tmm_fbs_blu_title_0?ie=UTF8&amp&qid=&amp&sr=

Manon
08.06.2022, 16:21
Die Volume 1 mit den Episoden 01 bis 34 erscheint (hoffentlich!) am 21.07.2022 und die deutsche Tonspur wurde an das japanische HD-Bild angepasst.


Hier auf Amazon vorbestellbar:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B1C7QHMH/ref=tmm_fbs_blu_title_0?ie=UTF8&amp&qid=&amp&sr=
Hoffe auch, dass sie im Juli erscheint, aber bei Kaze weiß man nie -.-

Ich habe vor einiger Zeit bei Thalia vorbestellt. Mit 20% Gutschein viel günstiger, als bei der Konkurrenz. Den Gutschein gab es aber nur für Newsletter Abonnenten.

Heiji Hattori
09.06.2022, 11:40
Die Volume 1 mit den Episoden 01 bis 34 erscheint (hoffentlich!) am 21.07.2022 und die deutsche Tonspur wurde an das japanische HD-Bild angepasst.


Hier auf Amazon vorbestellbar:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B1C7QHMH/ref=tmm_fbs_blu_title_0?ie=UTF8&amp&qid=&amp&sr=

Ob es auch bei Crunchyroll in HD erscheint?

Manon
26.06.2022, 15:48
Hier die News zu der ersten Box (das meiste ist schon bekannt):
https://kaze-online.de/news/artikel/der-taeter-hatte-eine-blu-ray

Wie erwartet, werden die deutschen Openings nicht dabei sein. Aber ich bin mit den japanischen ganz glücklich :D

HyperionCH
26.06.2022, 18:14
Hier die News zu der ersten Box (das meiste ist schon bekannt):
https://kaze-online.de/news/artikel/der-taeter-hatte-eine-blu-ray

Wie erwartet, werden die deutschen Openings nicht dabei sein. Aber ich bin mit den japanischen ganz glücklich :D

Auf Twitter gehen einige "Nostalgiker" bereits steil.
Abgesehen davon, dass wahrscheinlich auch technisch dies wohl kaum anders umsetzbar ist (da nicht alle Openings auch eingedeutscht wurden), bin ich auch deshalb zufrieden, weil man damit auch jene Openings kriegt, den den Conan-Fans jeweils vorenthalten wurde (aber eben auch nur im O-Ton).

Aus meiner Sicht auch deshalb die richtige Entscheidung seitens Kazé, weil die bluray sicherlich die OmU-Fans als Hauptzielgruppe hat.

Manon
26.06.2022, 19:40
Auf Twitter gehen einige "Nostalgiker" bereits steil.
Abgesehen davon, dass wahrscheinlich auch technisch dies wohl kaum anders umsetzbar ist (da nicht alle Openings auch eingedeutscht wurden), bin ich auch deshalb zufrieden, weil man damit auch jene Openings kriegt, den den Conan-Fans jeweils vorenthalten wurde (aber eben auch nur im O-Ton).

Aus meiner Sicht auch deshalb die richtige Entscheidung seitens Kazé, weil die bluray sicherlich die OmU-Fans als Hauptzielgruppe hat.
War schon zu erwarten. :p Die "Nostalgiker" müssen dann halt bei ihren DVDs bleiben. So einfach ist das.
Es funktioniert nicht immer alles rechtlich und technisch so, wie sich das paar Hänsel wünschen...

Man kauft ja in erster Linie eine Blu-ray um das HD-Remaster zu sehen und nicht um sich Openings in SD-Qualität anzutun. Und der O-Ton bringt einen erheblichen Mehrwert gegenüber den DVDs mit sich. Kaze kann hier immerhin Käufer erreichen, die sie bei den DVDs noch nicht erreichen konnten. ;)

Anti
26.06.2022, 20:23
Auf Twitter gehen einige "Nostalgiker" bereits steil.
Laut Duden hat steilgehen die Bedeutung ausgiebig feiern. Versteh ich da was falsch? Warum sollten Nostalgiker das feiern, dass keine deutschen OPs dabei sind?

Manon
26.06.2022, 21:43
Ich verstehe das mehr als Ironie, indem man das Gegenteil von dem meint, was man schreibt. Wobei die Anführungszeichen bei "steil" die echte Wirkung entfaltet hätten :D