PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USK verweigert Freigabe



Peter der DC Fan
19.08.2016, 17:04
Das Spiel Valkyrie Drive wird nicht in Deutschland erscheinen, die prüden, dämmlichen Deppen von der USK hat das Spiel keine Freigabe gegeben:

https://www.anime2you.de/news/104663/usk-verweigert-valkyrie-drive-bhikkhuni-die-freigabe/

Moonsorrow11
19.08.2016, 17:10
Das Spiel Valkyrie Drive wird nicht in Deutschland erscheinen, die prüden, dämmlichen Deppen von der USK hat das Spiel keine Freigabe gegeben:

https://www.anime2you.de/news/104663/usk-verweigert-valkyrie-drive-bhikkhuni-die-freigabe/

Kein Problem für mich. Ich habe mir schon die Collectors Edition von Rice Digital (aus Grossbritanien) vorbestellt. Finde diese Prüderie aber auch vollkommen lächerlich. Generell gefallen mir solche, in letzter Zeit aufkommende Tendenzen, besonders in der Gaming-Branche, gar nicht.

Dekaranger
19.08.2016, 17:50
Ich dachte wir haben nur Probleme mit Gewaltspielen. Das jetzt Schmuddelkram schon verboten wird. Hätte man doch ab 18 Jahre machen können und gut ist. :rolleyes:


Naja hätte mich eh nich interessiert. Aber aufregen tut mich diese Steinzeitbehörde trotzdem. :o

Anti
19.08.2016, 18:02
Ich dachte wir haben nur Probleme mit Gewaltspielen. Das jetzt Schmuddelkram schon verboten wird. Hätte man doch ab 18 Jahre machen können und gut ist. :rolleyes: Wenn die USK der Meinung ist, dass ein Spiel Kriterien für eine Indizierung erfüllt, wird die Freigabe verweigert.

Dekaranger
19.08.2016, 18:09
Ja und das wussten wir jetzt noch nicht? XD

Ryuko-Chan 1202
19.08.2016, 18:14
Ja und das wussten wir jetzt noch nicht? XD

Ich denke damit wollte Anti einfach klarstellen, warum deine Aussage "Hätte man doch ab 18 machen können und gut ist." nicht zutrifft. Denn dann wäre es eben nicht gut/erledigt gewesen, sondern es wäre nach Vermutung der USK indiziert worden.

Anti
19.08.2016, 18:16
Ryuko hat mich richtig verstanden.

Dekaranger
19.08.2016, 18:17
Ja ist mir schon klar das die das so gesehen haben. Trotzdem kann ich doch ne andere Meinung haben und nicht blind so ner Muftibehörde vertrauen. Aber die weisen Leute da wissen es bestimmt was gut ist für das Volk. ^^

Ayumi-sama
19.08.2016, 18:18
Die USK als Steinzeitbehörde oder in der Richtung zu bezeichnen oder gar als prüde zu beschimpfen, finde ich absolut nicht in Ordnung.
Ich bin selber Gamerin und weiß, dass die USK eigentlich relativ locker drauf ist.
Sie hat vielen Spielen eine niedrigere Bewertung gegeben als die PEGI.


Ich finde es immer wieder faszinierend wie stark speziell die Herren an die Decke gehen, wenn ihnen die Boobies und nackte Frauenhaut genommen wird durch z.b. Zensur usw (was im übrigen auf die Kappe der Entwicklicker/Publisher geht, welche oft dadurch eine niedrigere Wertung anstreben. In der Regel trifft es Nintendo Titel, wo Nintendo of America anscheinend das Machtzepter hat und Amerika ist bekanntlich empfindlich was sexuelles angeht).


Im übrigen hat das hier eigentlich nichts zu suchen sondern gehört in den Spielebereich des Forums:
http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?142-Games-amp-More

Dekaranger
19.08.2016, 18:25
Ich hatte gesagt das ich das Spiel gar nicht spiele schon vor Wochen, da war das noch gar nicht bekannt. Trotzdem ist die Behörde schon immer im Kreuzfeuer der Kritik, weil die Entscheidungen willkürlich sind.

Anti
19.08.2016, 18:37
Ich hatte gesagt das ich das Spiel gar nicht spiele schon vor Wochen, da war das noch gar nicht bekannt. Trotzdem ist die Behörde schon immer im Kreuzfeuer der Kritik, weil die Entscheidungen willkürlich sind. Sind eben nicht immer dieselben Leute im Prüfgremium. Da legen sie vielleicht manche Kriterien unterschiedlich aus.

Xevia
19.08.2016, 19:33
Muss sagen das Valkyrie Drive keine Freigabe bekommt finde ich auch recht amüsant. Ich meine der Anime war schlecht, die Manga waren schlecht und denke mal das Spiel wird da wohl nicht die riesen Ausnahme machen. Trotzdem wenn ich bedenke was es teilweise für Spiele zu kaufen gibt und da hat man sich wieder so? Wobei ich die Begründung mit dem "Minderjährig" mal darauf schiebe das die Leute wo das bewertet haben wohl nicht besonders mit der Animekultur vertraut sind.

Peter der DC Fan
19.08.2016, 20:38
Muss sagen das Valkyrie Drive keine Freigabe bekommt finde ich auch recht amüsant. Ich meine der Anime war schlecht, die Manga waren schlecht

Das ist eine subjektive Meinung, stellst es aber als Fakt dar ;)
Also soooo schlimm fand ich den jetzt nicht, aber wäre lieber gewesen, dass ein bissel mehr Romance dabei gewesen wäre...

Und ja, ich würde das Spiel auch nicht spielen, da ich schon mal geschrieben habe, dass ich im Normalfall keine Spiele spiele. Habe vor kurzem zwei kleine Ausnahmen gemacht mit Pokémon Go und Transformers: Earth Wars für Android...

Xevia
19.08.2016, 21:03
Wo stell ich es als Fakt hin? Mein Post wiederspiegelt meine Meinung und mehr eben auch nicht.

Desty
20.08.2016, 08:52
Ja genau GalGun erscheint bei uns ab 16 aber das nicht xD

Das ist so als ob sie eine Pistole verbieten würden aber einen Flammenwerfer erlauben .

Dat Logick ^^
USK ist halt willkür total ...


Und auserdem einfach Pegi version kaufen und fertig aus die Maus .

https://www.amazon.de/PQube-Valkyrie-Drive-Bhikkhuni/dp/B01JHXYCN6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1471679729&sr=8-2&keywords=Galgun

Deutsch zu kaufen ist für mich allein schon ne Sünde wegen dem USK pappen

Aya-tan
20.08.2016, 10:06
Criminal Girls 2 hat übrigens auch keine USK-Freigabe bekommen. Nur mal so als Nebeninfo am Rande.
http://psvita.gaming-universe.org/news/996_usk-verweigert-altersfreigabe-von-criminal-girls-2.html

Moonsorrow11
20.08.2016, 10:34
Criminal Girls 2 hat übrigens auch keine USK-Freigabe bekommen. Nur mal so als Nebeninfo am Rande.
http://psvita.gaming-universe.org/news/996_usk-verweigert-altersfreigabe-von-criminal-girls-2.html


Habs auch letzthin gelesen. Immer wenn ich solchen Mist lese bin ich froh, dass wir uns in der Schweiz nicht mit solchen Witzfiguren von der USK oder BPjM rumschlagen müssen.

Desty
20.08.2016, 21:48
Habs auch letzthin gelesen. Immer wenn ich solchen Mist lese bin ich froh, dass wir uns in der Schweiz nicht mit solchen Witzfiguren von der USK oder BPjM rumschlagen müssen.

Ja manchmal kann man aucf euch und den Ösis echt neidisch sein das ihr euch nicht mit solchen Moralaposten rumärgern müsst , aber zum glück gibt es Internet da muss man ja diese verklemmtheit nicht hinnehmen :D

Aber nun bitte wieder zum Thema Yuri zurückkehren ( habe mich eh gewundert was das hier in dem Topic zu suchen hat o.O )

Klopfer
22.08.2016, 18:51
Nicht wundern: Ich hab die Beiträge mal aus dem Yuri-Thread im Manga/Anime-Bereich in einen eigenen Thread gepackt. :)