PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GHOSTBUSTERS (ab Herbst 2016) - In eurer Nachbarschaft was seltsam?



Jano
09.07.2016, 01:45
http://imageshack.com/a/img922/9476/rTvJk2.png (http://goo.gl/cPFgkO)

moriturus
09.07.2016, 07:35
Ninja Turtles? :D

Die aktuelle IDW Serie finde ich ja echt klasse, aber ein Crossover mit den Ghostbusters? :naja:

Comic_Republic
09.07.2016, 08:02
Ninja Turtles? :D

Die aktuelle IDW Serie finde ich ja echt klasse, aber ein Crossover mit den Ghostbusters? :naja:
Fand ich nicht schlecht! Habe die Einzelhefte sogar noch hier. Willst du etwas ne deutsche Ausgabe machen? Wenn ja: Ich nehme ein HC!

C_R:zeitung:

Jano
09.07.2016, 08:18
Man kann das Bild anklicken. :D

Ben82
09.07.2016, 08:25
Huch. Ghostbusters sind ja gerade wieder sehr aktuell und sollen das in Zukunft ja angeblich auch bleiben. Aber nur das Turtles-Crossover, keine anderen Ghostbuster-Serien? Panini ist ja mit den Turtles nicht allzu glücklich...

moriturus
09.07.2016, 08:33
Die Turtles laufen nicht gut bei Panini? :(
Für mich ist das ein Highlight in deren aktuellem Programm.

Jano
09.07.2016, 10:18
Aber nur das Turtles-Crossover, keine anderen Ghostbuster-Serien?

Na ja, ich kann offensichtlich als Ein-Mann-Kleinstverlag nicht zig Bände auf einmal von Reihen einkaufen, bei denen ich keine Ahnung habe, ob die kostendeckend sein werden. ;) Da ist es noch offensichtlicher sinnvoll, erst mal einen mehr oder weniger für sich allein stehenden Band als Testballon zu bringen, um zu sehen, wie gut der sich verkauft. (Vor allem, wenn man mit dem die Fans von gleich zwei Franchises erreichen kann. :D)

Wenn's dann im Zweifel nicht weitergeht, muss niemand weinen, dass er nicht erfährt, wie die Handlung ausgeht, weil der Band in sich abgeschlossen ist. Natürlich kann und wird es weitere Bände geben, sofern das Ding kostendeckend ist ... :cool:

Ben82
09.07.2016, 10:50
Ja, macht Sinn. Nur die Logik, dass man mit zwei Franchises in einem gleich zwei Leserschaften anlockt, ist nicht unbedingt richtig. Und soweit ich weiß wurden die Turtles Panini ja aufgezwungen mehr oder weniger und werden mangels Verkäufe auf dicke Doppelbände umgestellt. Ich hoffe also für Dani Books mehr auf eine Ghostbusters-Boom als dass ich Richtung Turtles-fans schielen würde.

Ryo Saeba Fan
09.07.2016, 10:58
Interessant zu sehen das es hier zu gehen scheint aber bei Jem von Hasbro & IDW wiederum nicht...

Jano
09.07.2016, 11:04
Ja, macht Sinn. Nur die Logik, dass man mit zwei Franchises in einem gleich zwei Leserschaften anlockt, ist nicht unbedingt richtig. Und soweit ich weiß wurden die Turtles Panini ja aufgezwungen mehr oder weniger und werden mangels Verkäufe auf dicke Doppelbände umgestellt. Ich hoffe also für Dani Books mehr auf eine Ghostbusters-Boom als dass ich Richtung Turtles-fans schielen würde.

Jajajaaaa ... Ich weiß schon, was ich mache bzw. wofür ich mein Geld rausschmeiße. :D

Es geht hier ausschließlich um Ghostbusters, nicht darum, Turtles-Fans abzugreifen. Das ist nur ein netter, zufälliger Nebeneffekt, sofern er denn überhaupt eintritt, aber war nicht die Intention dieser Veröffentlichung. :cool: Dieses Crossover ist schlicht ein geeigneter Einstiegspunkt, da die "Get Real"-Miniserie und danach die potenzielle "GB: International"-Ongoing darauf aufsetzt bzw. ihm folgt. Ich hätte auch mit dem Get-Real-Band einsteigen können, aber es dürfte für Neuleser irritierend sein, wenn im ersten Band gleich erst mal zwei verschiedene und doch irgendwie identische Ghostbusters-Teams aufeinandertreffen. ;)

Die Turtles-Comics erscheinen weiterhin als Megabände bei Panini.

Und bevor sich wer fragt: Nein, die ersten beiden GB-Ongoings wird es bis auf Weiteres nicht geben. Die sind schon zu alt (und auch mit neun Bänden zu umfangreich und zu riskant), wodurch die meisten Interessenten unter den paar Leutchen, die ich mit meinen Comicladenvertriebsmöglichkeiten erreiche, die mittlerweile im Original besitzen dürften. Es ist natürlich immer möglich, die bei überraschendem Megaerfolg der Bände später noch nachzuschieben, aber ansonsten ist von den vor diesen hier erschienenen Bänden erst mal nichts geplant.

Jano
09.07.2016, 11:06
Interessant zu sehen das es hier zu gehen scheint aber bei Jem von Hasbro & IDW wiederum nicht...

Die Ghostbusters-Rechte werden mittlerweile von IDW selbst vergeben, laufen also nicht mehr über Sony.

Vielleicht ist das bei den Hasbro-Titeln, also z. B. den Holograms, mittlerweile auch der Fall ... was aber nichts dran ändert, dass die Comics und die Trickserie in Deutschland schlicht kein Mensch kennt und die deshalb mit meinen Vertriebsmöglichkeiten völlig unverkäuflich sind. ;)

Und das geht hier auch nicht "einfach so", sondern hat mittlerweile vier Jahre gedauert, bis es so weit war. :cool:

Comic_Republic
09.07.2016, 11:53
Setzt du den Titel im HC auf meine Liste!

C_R:zeitung:

Lvrpl10
09.07.2016, 14:29
Schaut sehr cool aus, da werde ich mir wohl das HC gönnen :top:

Germon
09.07.2016, 17:08
Einerseits freut es mich, dass das Crossover nach D kommt, andererseits schade, dass die Hauptreihe bei Panini nicht so läuft. Ist einer meiner absoluten Faves in deren Programm.

Für Interessierte, hie mal eine Turtles Timeline/Reading Order:
http://tmntentity.blogspot.de/2013/02/the-idw-tmnt-continuity-timeline.html

Comic_Republic
09.07.2016, 19:57
Ich finde es einfach nur großartig, dass gerade du dich an die Ghostbusters wagst! Du kannst direkt alle Titel auf meine HC-Abo-Liste setzten!!!

C_R:zeitung:

Jano
09.07.2016, 20:10
Hab's eingetragen. ;)

Und ja, nach den eigentlich nur noch zum Heulenden und Verlagschließenden Absatzzahlen der drei Mai-Titel von mal wieder nur um die 300 Stück hatte ich mir eigentlich gerade die Tage erst vorgenommen, bis nächstes Jahr erst mal an US-Sachen nur noch Fortsetzungen bzw. schon vor längerer Zeit eingekaufte Bände zu bringen. Aber wenn man dann auf einmal was veröffentlichen kann, was man schon vor vier Jahren machen wollte (bzw. hier mit dem Crossover sogar fast schon zwei Sachen, weil ich damals sowohl Turtles als auch Ghostbusters gern gemacht hätte :D), konnte ich dann trotzdem nicht wiederstehen.

Das finanzielle Risiko hält sich auch einigermaßen in Grenzen, sodass ich selbst mit 300-350 Handelsexemplaren kostendeckend sein dürfte, wenn ich parallel einen Großteil der Hardcover loskriege. Dadurch, dass die Lizenz jetzt über IDW selbst, statt über Sony geht, musste ich zum Glück keine 10.000 Euro im Voraus bezahlen, wie das zuvor der Fall gewesen wäre, sonst würde es natürlich weiterhin nichts von den GB geben. ;)

Es werden aber demnächst auch noch drei Ankündigungen von europäischen Reihen für den Herbst kommen (damit niemand meiner "Warum bringst'n immer nur US-Kram?"-Freunde weinen muss :D) ... sobald ich das entsprechende Leseprobenmaterial bearbeitet habe bzw. von der dritten das Cover und die Inhaltsangabe fertig sind. :)

Tiga
09.07.2016, 21:45
Es werden aber demnächst auch noch drei Ankündigungen von europäischen Reihen für den Herbst kommen (damit niemand meiner "Warum bringst'n immer nur US-Kram?"-Freunde weinen muss :D) ... sobald ich das entsprechende Leseprobenmaterial bearbeitet habe bzw. von der dritten das Cover und die Inhaltsangabe fertig sind. :)
Yay! :love2:
Habe mich extra mit dem Rumheulen zurück gehalten. :D
Bin schon gespannt.

Comic_Republic
10.07.2016, 09:37
Danke, Jano! Und danke für deinen Mut (oder Gleichgültigkeit?[emoji6] ) Mut! Wir denken alle positiv und nennen dich einen mutigen Verleger! Einfach großartig, dass endlich jemand die Ghostbusters nach Deutschland bringt! Da kenne ich schon jemanden, dem ich garantiert ein Exemplar mit bestellen darf!

C_R:zeitung:

Comic_Republic
11.07.2016, 15:03
Da kenne ich schon jemanden, dem ich garantiert ein Exemplar mit bestellen darf!

C_R:zeitung:

So, und nun benötige ich von alles Ghostbusters jeweils zwei HC...[emoji106] [emoji6]

C_R:zeitung:

Jano
11.07.2016, 16:13
Hab's bereits notiert, weitere geworbene Kunden (oder weitere Exemplare fürs eigene Vergnügen :D) sind natürlich immer gern gesehen. :cool:

moriturus
11.07.2016, 18:19
Wie würdest du den Band denn potentiellen Kunden schmackhaft machen, die generell keine Crossover mögen (und sogar Marvels Secret Wars doof langweilig fanden, Symbiont hin oder her - man möge mir Banausen verzeihen).

Jano
11.07.2016, 18:34
Gar nicht, zumal der auch nicht fürs Verständnis der Folgebände nötig ist. :D (Wobei später zumindest mal in die Leseprobe reinschauen sicher nichts schaden kann.) Wenn du generell die GB lesen möchtest, wirst du aber spätestens um GB Get Real nicht drum herumkommen, weil der für die Handlung von GB International sinnvoll ist. Aber der hat ja auch nur ein GB-internes Crossover, vielleicht erträgst du das ja ausnahmsweise noch. ;)

moriturus
11.07.2016, 19:18
Ertragen ist ein viel zu hartes Wort. ^^
Sagen wir es mal so - mir ist bisher kein Crossover untergekommen, welches mich wirklich begeistert hat. Vielleicht ist es hier ja anders. Ich lasse mich mal überraschen.

Clint Barton
11.07.2016, 21:14
Sagen wir es mal so - mir ist bisher kein Crossover untergekommen, welches mich wirklich begeistert hat.

Versuch mal an "The Punisher meers Archie" zu kommen. So ziemlich das beste Crossover aller Zeiten. :D

http://www.comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/729/62828_20150921155531_large.jpg

moriturus
12.07.2016, 18:49
Huuh!
Daredevil hat fast die komplette zweite Staffel auf den Punisher eingeprügelt, Archie hätte ihn sicher in einer Folge gelegt! :D

HeroKage
12.07.2016, 21:09
Der ist sowas von bestellt! Jede Turtles-Veröffentlichung auf Deutsch, gerade als HC, wandert in meine Sammlung.

Jano
20.07.2016, 13:16
Wer Interesse an Ghostbusters- oder Turtles-Merchandise hat (Shirts, Figuren, Schlüsselanhänger etc.), kann sich gern bei mir melden, ich kann da einiges organisieren. Möchte die Sachen aber nur ungern in großen Mengen auf Lager nehmen, daher biete ich die erst mal nur auf Einzelanfrage an. Wenn konkrete Wünsche bestehen (oder auch für so was wie "Zeig mal, welche Figuren/Shirts/wasauchimmer man bei dir kriegen kann!" :D), also einfach per PN melden. ;)

Ach ja - und hier noch die (mehr oder weniger) finalen Covers der beiden Ausgaben, Paperback und Hardcover:

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/SSI2mI.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/0A5Yd7.jpg

hudemx
20.07.2016, 14:50
Hätte da direkt noch ne Frage zur (möglichen) Zukunft der Reihe hierzulande: 2015 gabs bei IDW ja ein Annual zur Serie, das direkt an Get Real anschließt (wird auch am Ende vom Get Real TPB angeteast) und noch vor den Ereignissen von International spielt. Das Annual ist leider, wie ich heute feststellen musste, nicht teil des International TPB und da wollte ich mal fragen wie die Chancen stünden das es evtl. am Ende des Get Real Bandes, sofern der hierzulande erscheint, anhängbar wäre?

Und wird die Limited Edition des GB/TMNT Crossovers exklusiv über eure Seite erhältlich sein? (nur aus interesse sonst bestell ich direkt beide auf deiner Seite vor :))

Comic_Republic
20.07.2016, 15:17
Am besten, du bestellst bei ihm direkt! So lässt sich ein solches Projekt besser finanzieren! Dani's bestelle ich ausschließlich bei ihm...

C_R:zeitung:

Jano
20.07.2016, 15:23
Potenziell sollte es gehen, da noch ein Annual-Heft reinzunehmen, weil die Sammelbände eh immer nur aus vier Heften bestehen, was nicht sooo superdick ist. Aber das wird sich dann zu gegebener Zeit noch zeigen müssen. ;)

Die limitierten Ausgaben gibt's ausschließlich direkt bei mir. Die dienen mir ja dazu, die eh nicht so tollen Handelsauslieferzahlen ein bisschen auszugleichen, daher biete ich die nicht über den Vertrieb an, sondern verkaufe die nur selbst.

hudemx
20.07.2016, 15:40
Gut dann hab ich mal beide Ausgaben über die Seite bestellt - hoffe es hat funktioniert :)

Jano
20.07.2016, 15:50
Funktioniert hat's, wenn die Überweisung bei mir ist. :D Aber wenn dir die Seite mit den Zahlungsdetails angezeigt wurde, wurde die Bestellung zumindest schon mal richtig registriert, ich habe jedenfalls eine Mailinfo zu einer neuen Bestellung von dir bekommen. ;)

hudemx
20.07.2016, 16:05
Auf alle Fälle hab ich schon was überwiesen - das dürfte dann demnächst bei dir ankommen ^^

Freu mich massiv über die VÖ - ist irgendwie ein wahrgewordener Traum das die Comics hierzulande erscheinen und ich bete für anständigen Erfolg :)

Ryo Saeba Fan
21.07.2016, 09:26
Ich habe nun mal die Meldung über das Crossover samt Dani Books shop Link in allen Foren in denen ich aktiv bin wie He-Man.de , Batmannews.de oder Gaming-Universe.org usw weiter gegeben um die dortigen Mitglieder und mitlesenden Gäste darüber zu Informieren.

Jano
21.07.2016, 09:30
Danke! :) Jede zusätzliche Direktbestellung (vor allem der limitierten Ausgabe :D), aber natürlich auch jeder Handelskauf hilft dabei, dass es danach noch weitergehen kann. Und mal ein paar mehr als 350 um den Dreh rum loszukriegen wäre natürlich schon schön. Mal schauen. ;)

Jano
21.07.2016, 10:49
Raubkopien lasse ich zeitnah entfernen, wenn ich was davon mitkriege. Ansonsten sind die Leute, die's illegal runterladen, eh keine, die's alternativ gedruckt kaufen würden. Von daher halte ich nichts von diesbezüglicher Panik ... zumal die Auslieferzahlen der US-Sachen von anderen Verlagen ohne digitale Angebote teils ebenfalls in diesem Bereich rumkrebsen. Das ist also ein allgemeines Problem von US-Titeln, kein Raubkopie-bezogenes. Und dass trotz digitalem Angebot auch Zahlen weit über 1000 erreicht werden können, zeigen ja Isnogud, Monster Allergy und Akte X. :cool:

Jano
21.07.2016, 11:01
Ich verstehe nicht wirklich, worauf du hinauswillst.

Wenn du konkret Raubkopien mitbekommen hast, bitte ich darum, mir diese mitzuteilen. Ansonsten sind die Sachen in der Regel so unbekannt, dass nicht mal die Raubkopierer was davon mitkriegen. Bislang gab's nur mal die Rosa-Bücher und den Isno als Raubkopien. Und wenn's nicht in einschlägigen Foren rumgeistert, ist's eh irrelevant.

Das Problem mit den Auslieferzahlen ist nicht, dass das zu wenige Leute kaufen, sondern dass das so wenige Händler überhaupt erst bestellen, weil sie oft schon im Voraus "Ist nichts für meine Kunden." sagen, das hab ich schon reichlich erlebt. Und mit meinen geringen Vertriebs- und Werbemöglichkeiten bin ich halt drauf angewiesen, dass die Leute die Sachen zufällig im Handel stehen sehen.

Ein paar privat weitergegebene Digital Copys entscheiden sicher nicht darüber, ob ein Band kostendeckend wird oder nicht. Die sind dafür mehr oder weniger völlig irrelevant.

Jano
21.07.2016, 12:53
Verschwurbelte Zitate am Ende von jedem Post sind bei mir nicht zielführend. ;)

Ich kann die Argumente durchaus nachvollziehen und auch, dass es für Außenstehende so erscheinen mag. Sie treffen aber schlicht nicht auf die aktuellen Titel zu, auf die ich mich beziehe.

Wenn von einem Garfield-Band, der mit um die 12.000 Gratisheften beworben wurde, vom Handel nur 314 bestellt werden, liegt das bei 9,99 EUR weder am Preis noch am Format. Der Band ist drei Euro günstiger als die US-Ausgabe (und als die Einzelhefte sowieso) und das ist auch kein Sammlertitel, bei dem sich die Hauptzielgruppe drüber aufregen würde, dass das Format 15,7 statt 17 cm ist.

Gleiches gilt für Lara Croft: 315 Exemplare ausgeliefert, wobei der Band anderthalb Monate vor der US-Ausgabe erschienen ist und auch günstiger als diese ist (mittlerweile hat das Amazon mal wieder auf 50 Cent niedriger angepasst, aber ursprünglich wurde sie für um die 17,50 EUR angeboten).

Rat Queens ist von den drei Mai-Titeln der einzige Band, bei dem die US-Ausgabe tatsächlich günstiger ist - und zwar jede Menge günstiger, weil das einer von den $9,99-Image-Einstiegsbänden war. Da kostet die US-Ausgabe bei Amazon nur knapp die Hälfte der deutschen Fassung und ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man da lieber zu der greift (würde ich vermutlich auch machen, wenn ich vor der Wahl stände).

Trotzdem hat RQ 351 ausgeliefert, also ein gutes Stück mehr als die beiden anderen, die günstiger als die US-Ausgabe sind.

Ganz so einfach, wie du dir vorstellst, ist die Sache mit den Auslieferzahlen und deren Gründen also doch nicht.

Und noch mal zu den Digitalsachen. Ich posaune das sicher nicht raus, aber du kannst dir sicher sein, dass ich regelmäßig umfassend nachforsche, ob meine Sachen irgendwo auf den typischen Websites und Foren auftauchen. Schon allein, weil ich's unverschämt finde, die raubzukopieren, wenn man die ganz einfach und noch dazu sehr günstig legal bekommen könnte. Ob nun gratis zum Buch dazu oder mit einem Kindle-Unlimited-Abo oder als Kauf-E-Book. (Die Möglichkeit von Kindle Unlimited nehmen auch immer mehr Leute wahr, allein der Garfield wurde diesen Monat bereits rund 60 Mal ausgeliehen.) Und ja, ich kenne mich da recht gut aus und weiß, wo ich suchen muss. :cool: Raubkopien meiner Titel finden praktisch nicht statt (worüber ich natürlich froh bin ... was aber andererseits natürlich auch Zeichen dafür ist, dass die kaum wer kennt), da findet man selbst von Salleck oder Splitter noch eher was. Und die damaligen Uploads von den Rosa-Bänden und dem Isno waren auch nicht aus dem PDF gezogen, sondern selbst angefertigte Scans der gedruckten Bücher (dass die Raubkopien von digitalen Quellen stammen kommt sowieso nur selten vor, weil das der Scannerehre zuwiderläuft ... die ganzen illegalen CBRs von DC, Marvel etc. werden fast ausschließlich von eigenen Scans der tatsächlich phsyisch vorliegenden Hefte angefertigt).

Von daher kann ich zwar auch hier nachvollziehen, dass man als Außenstehender erst mal davon ausgeht, dass so was schnell die Runde macht ... Es ist aber meinen regelmäßigen umfassenden Nachforschungen nach schlicht nicht der Fall. Ob das nun ausschließlich positiv aufgefasst werden sollte, lass ich mal dahingestellt, denn wie gesagt zeugt ein Nicht-raubkopiert-werden halt immer auch von einem nur sehr geringen Bekanntheitsgrad.

Jano
21.07.2016, 13:28
Verschwurbelt? Das sind legendäre Ghostbuster-Zitate!


Hab's nicht so genau angeguckt, war vorhin aufm Smartphone beim Zahnarzt. :D Ich hab den Film aber eh nur auf Englisch gesehen, hätte es also vermutlich trotzdem nicht spontan erkannt.

Das mit Garfield würde mich allerdings auch interessieren. Das fand ich schone extrem schade und nicht nachvollziehbar, zumal von allen Seiten kam, dass die Gratishefte gut weggegangen sind. Kann natürlich sein, dass es vom Handel halt wie Lucky Luke und das jährliche Donald-Duck-Heft eingeschätzt wurde: Nehmen die Leute gern mit, weil bekannter Name und gratis, aber führt dann nicht zu einem Kauf, weil die nicht das Bedürnis haben, nach zwei Gratisgeschichten für weitere Storys extra Geld auszugeben.

Das mag sicherlich auch tatsächlich größtenteils der Fall sein, aber zumindest mit um die 500 hätte ich bei 12.000 Gratisheften (und fast noch 1000, die ich selbst verteilt habe) eigentlich schon gerechnet. Na ja. Vielleicht wird's ja ein Longseller, mal schauen. Ich werde jedenfalls noch einen zweiten Band bringen und vielleicht auch noch die beiden danach noch mit dem US-Material möglichen. Konnte meine Kosten noch ein bisschen senken und die Verträge laufen recht lang ... sodass die Dinger dann vielleicht irgendwann kostendeckend werden, wenn die neulich angekündigten neuen Kinofilme fertig produziert sind (was aber sicher nicht in den nächsten eins, zwei Jahren geschehen wird).

frank1960
21.07.2016, 14:17
Und Ich hab nur einmal gebrummt. Arne Elsholtz' Synchro in Verbindung mit Fritz Murray hat mir gereicht zum abwinken in alle Ewigkeit. Dazu noch der Video-Clip mit den Aushilfskomikern und ihrem idiotischen Tanz. Ich bin nicht amüsiert von irgendeinem Gespenst.

franque
21.07.2016, 14:28
Als ich mir von Ray Parker Juniors Titellied eine kleine Vinyl-Single geleistet habe

Ist heutzutage jedes Jahr zu Halloween in den britischen Single-Charts (wg. Download), neben Jackos "Thriller" und übrigens auch "Monster Mash" von Bobby 'Boris' Pickett & The Crypt Kickers.

frank1960
21.07.2016, 14:36
Ja, stimmt. Ich hab's kultiviert.

franque
21.07.2016, 14:55
Ich muß sagen, ich war 1984 musikalisch schon weiter und habe mich nicht mehr mit Ray Parker jr. abgegeben. :p

franque
21.07.2016, 15:16
Dann halten wir fest, dass Ray Parker jetzt nicht unbedingt die große Antithese zum "popkulturellen Kostverächter" darstellte (was auch nur der Anlass meines Postings war).;)

Meine musikalischen Sünden im Alter von 13 waren wahrlich schlimmer als "Ghostbusters" - ich sage nur: immer noch ZDF-Hitparade (obwohl ich 1980 auch allmählich anderes mitbekam, gnädigerweise).

Clint Barton
21.07.2016, 16:59
Hmmm... ich konnte praktisch nur auf die Plattensammlung meiner Mutter zugreifen und bin daher mit den "Flippers" und Roy Black aufgewachsen, bevor ich dann dank MTV Sachen wie "R.E.M." entdecken durfte. :D

robert 3000
21.07.2016, 18:57
bin daher mit den "flippers" und roy black aufgewachsen

um gottes willen

Jano
21.07.2016, 19:31
Jetzt wird's hier aber langsam 'n bisschen SEHR off-topic im GHOSTBUSTERS-Thread, wa? :p

frank1960
21.07.2016, 21:35
Man kann ja mal bei frank1960 nachfragen, was er sich einst für musikalisches Zeug reingezogen hat. Da müssten die Geisterjäger heute noch ordentlich die Stadt reinigen...

Wenn Ich war jung: Tanzte barfuß im Regen durch das Original-Mendocino, dankte den Kinks für die Tage und legte mich wie eine Brücke über wildes Wasser. Was will Ich damit sagen: Schon Anfang der 70er wurde ordentlich durch die Gegend gepopt, bevor T.Rex oder Sweet den Grundstein für den metallenden Frank legten. Aber die Hitparade hab Ich auch immer gerne geschaut, bis dann der Schlager starb. An Namen kann man das fairerweise gar nicht festmachen.

Huckybear
21.07.2016, 23:13
...Jetzt wäre mal eine Händlersicht interessant, warum dani books im Handel nicht Fuß fassen kann. Auch nicht mit Kater Garfield, der doch noch einen klingenden Namen haben sollte...


Das mit Garfield würde mich allerdings auch interessieren. Das fand ich schone extrem schade und nicht nachvollziehbar, zumal von allen Seiten kam, dass die Gratishefte gut weggegangen sind. Kann natürlich sein, dass es vom Handel halt wie Lucky Luke und das jährliche Donald-Duck-Heft eingeschätzt wurde: Nehmen die Leute gern mit, weil bekannter Name und gratis, aber führt dann nicht zu einem Kauf, weil die nicht das Bedürnis haben, nach zwei Gratisgeschichten für weitere Storys extra Geld auszugeben....

Fragst Du bei einigen Händlern da wirklich nach und bekommst Du da auch eine ehrliche Antwort warum die Deine Sachen nicht bestellen oder warum Sie annehmen das das nicht bei Ihnen läuft ?
....und wenn ja, hilft Dir das für die Zukunft (neue Projekte) weiter und hälst Du Dich an die Ratschläge oder Du gehst Du weiter Deinen langfristigen steinigen Weg der inneren Überzeugung ? :)

Clint Barton
22.07.2016, 10:07
Hat irgendwer vielleicht das Ghostbuster-Computerspiel von 2009 gespielt und könnte mir sagen wie/ob die PCOC (Paranormal Contracts Oversight Commission) dort übersetzt haben? Danke. :)

Germon
22.07.2016, 12:12
Wie viele US-Hefte umfasst das Crossover denn, tatsächlich nur 4?

Jano
22.07.2016, 13:09
Ja, die GB-Bände bestehen immer aus vier Heften.

Germon
22.07.2016, 13:28
Hatte gedacht es sind 6... wobei ich da vom Preis des Bandes auf die Anzahl der Hefte geschlossen habe. :o
Aber ich will auch gerne den Versuch solches Material zu bringen unterstützen. Von daher kauf ich es.

hudemx
22.07.2016, 13:31
Hat irgendwer vielleicht das Ghostbuster-Computerspiel von 2009 gespielt und könnte mir sagen wie/ob die PCOC (Paranormal Contracts Oversight Commission) dort übersetzt haben? Danke. :)
Wurde englisch belassen

@ Jano:
Bei International warens aber glaube ich 5 Ausgaben, oder?

Jano
22.07.2016, 13:40
Sechs Hefte könnte ich nicht mehr unter 19,99 EUR machen. Ich würd's auch gern billiger machen, aber bei den geringen Auslieferzahlen nehm ich sonst zu wenig ein, dass es sich lohnen würde. Mit 16,99 EUR komme ich bei um die 300 Stück zumindest kostendeckend hin, wenn noch ein Großteil der Hardcover weggeht.

Jetzt kann (und wird) natürlich wieder jemand argumentieren, dass der hohe Preis auch zu weniger Käufen führt. Das ist sicherlich richtig. Aber da muss ich halt abwägen, ob die eventuell niedrigeren Verkäufe im Verhältnis zu den Zusatzeinnahmen tragbar sind oder nicht. In diesem Fall ist es so, dass ich den Band so einschätze, dass der eh nur für Fans von einem der beiden Franchises interessant ist ... und bei Fans/Sammlern macht es dann bei den Verkaufszahlen keinen großen Unterschied mehr, ob der Band nun 14,99 EUR kosten würde (drunter ginge definitiv nicht) oder halt 16,99 EUR. Zumal die einzige Alternative ja der US-Band wäre, der mit derzeit 17,29 EUR noch etwas teurer ist.

Ist mir zwar auch nicht sooo superrecht, weil ich lieber günstigere Preise mag ... aber mir ist es ehrlich gesagt lieber, mit etwas teureren Preisen zumindest einigermaßen kostendeckend zu sein, als mit günstigeren Preisen massenhaft Verlust zu machen (wie zu meiner Anfangszeit bei den 13-Euro-Danger-Girl-Bänden etc.).

Falls der Band hier in Auslieferzahlen käme, die deutlich im kostendeckenden Bereich sind, könnte ich dann für GB: Get Real ggf. immer noch auf 15,99 EUR oder 14,99 EUR runtergehen. Dazu müsste der erste hier aber jetzt schon mindestens bei 600-700 Stück liegen. Mal schauen.

Jano
22.07.2016, 13:44
@ Jano:
Bei International warens aber glaube ich 5 Ausgaben, oder?

Ich hab den Sammelband noch nicht vorliegen, weil der gerade erst erschienen ist, aber ist mit 120 Seiten angegeben. Dürfte also in diesem Fall tatsächlich auf fünf Hefte rauslaufen.

Wenn der käme, würde der Preis dann unverändert bei 16,99 EUR bleiben. Der Unterschied in den Druckkosten ist zwischen 104 und 120 Seiten nicht soooo riesig.

Clint Barton
22.07.2016, 13:47
Wurde englisch belassen

Ah, sehr gut. Danke. :)

Germon
22.07.2016, 13:52
16,99 für 4 Hefte sind schon... ähhh nicht günstig. Aber wenn´s nur so geht.

Jano
22.07.2016, 14:00
Na ja, die $17,99-Listenpreis des US-Bandes sind auch nicht günstiger. ;) (Und ja, ich weiß, dass ich bisschen kleineres Format habe ... und ja, ich würde es, wie gesagt, auch gern günstiger machen.)

Ich kalkuliere aber die Tage noch mal durch, vielleicht geht zumindest 15,99 EUR, dann würde ich den drei Leuten, die das Paperback vorbestellt haben, den einen Euro gutschreiben.

Lola65
22.07.2016, 15:12
Sechs Hefte könnte ich nicht mehr unter 19,99 EUR machen. Ich würd's auch gern billiger machen, aber bei den geringen Auslieferzahlen nehm ich sonst zu wenig ein, dass es sich lohnen würde. Mit 16,99 EUR komme ich bei um die 300 Stück zumindest kostendeckend hin, wenn noch ein Großteil der Hardcover weggeht.

.


was würde denn das ganze als Heft kosten? :D

kommt da nur dieses crossover oder auch andere ghostbusters comics??

Jano
22.07.2016, 15:25
Da bei Heften dann viermal Druckkosten anfallen würden, wäre das bei so kleinen Produktionszahlen nicht rentabel. ;) Vor allem nicht bei Handelsvertrieb, wo ich dann von einem 4-Euro-Heft nur 1,68 Euro kriegen würde.

Das zur Fortsetzung hatte ich doch schon mal weiter vorn erwähnt?! Kann aber auch sein, dass es nicht hier, sondern nur im Fragethread war. Wie auch immer: Falls der erste Band kostendeckend ist, kämen danach potenziell GB: Get Real und Band eins von GB: International. Die älteren Sachen erst mal nicht, weil die meisten Fans der eh schon wenigen Leute, die ich mit meinen Vertriebsmöglichkeiten erreiche, da wohl schon die US-Ausgaben gekauft haben dürften. Falls die Reihe supertoll laufen sollte, könnte ich die zwei ersten Ongoings dann ggf. immer noch später in zwei Sammelbänden nachschieben ... aber davon gehe ich derzeit erst mal nicht aus.

Jano
27.09.2016, 14:58
Der Band wird jetzt die nächsten Tage in Druck gehen. Kurze Info zur limitierten Ausgabe: Aktuell sind 30 vorbestellt. Wer sie gern haben möchte, aber noch nicht bestellt hat, dem empfehle ich zur Sicherheit, ebenfalls zeitnah noch vorzubestellen. Es werden zwar sicher auch noch Exemplare bei Erscheinen übrig sein, aber die dürften danach ähnlich schnell vergriffen sein wie damals das Velvet-Hardcover. ;)

http://www.danibooks.de/ghostbusters/96-ghostbusters-teenage-mutant-ninja-turtles-limited-edition.html

dodoman1605
02.11.2016, 08:18
Wann werden denn die limitierten Ausgaben voraussichtlich verschickt?

Jano
02.11.2016, 09:54
Gegen Ende des Monats.

MacSebi
02.11.2016, 22:35
Hi,
bin durch das GB/TMNT Crossover auf deinen Verlag aufmerksam geworden. Freue mich schon auf die HC Ausgabe. Hab mir auch mal das restlich Programm angesehen, hast ein paar Sachen dabei, bei denen es mir glatt in den Fingern juckt. Denke ich werde mir mal Danger Girl ansehen - scheint interessant zu sein.

Comic_Republic
03.11.2016, 10:22
Sind sehr schöne Popcorn-Comics! Kann ich empfehlen!

C_R:zeitung:

MacSebi
03.11.2016, 17:37
Ich mag Popcorn-Comics hin und wieder sehr gern. Danger Girl erinnert mich ein wenig an Cross Fire. Da ich auf CF aber noch warten muss, kann DG eventuell die Lücke füllen. So und nun wieder back to topic ;-)

Comic_Republic
23.11.2016, 11:18
Gegen Ende des Monats.
Bleibt es bei Ende des Monats?[emoji57]

C_R:zeitung:

Jano
23.11.2016, 11:37
Die Digital Copys werde ich wohl Anfang nächster Woche rausschicken können. Gedruckte Fassung kommt dann, wenn sie aus der Druckerei eintrudelt.

Comic_Republic
23.11.2016, 15:58
Super! Also noch dieses Jahr[emoji6]

C_R:zeitung:

Enno1010
07.12.2016, 12:21
Gibts schon was neues wann Ghostbusters erhältlich ist?

Jano
07.12.2016, 12:27
Da sich kurzfristig vor dem Druck ergeben hat, dass in den USA im Frühjahr eine Deluxe-Ausgabe erscheint, bin ich da gerade noch am Klären, wie zeitnah oder nicht zeitnah die das Material dafür wohl voraussichtlich vorliegen haben, denn dann gäbe es 128 Seiten zum Preis von bislang 104 Seiten. ;) Wenn das aber erst im April oder so vorliegt, lohnt es sich kaum, darauf extra zu warten (handelt sich voraussichtlich um einen Autorenkommentar zu jedem Kapitel und Zusatzskizzen etc.), da ich bis dahin wohl schon an Band zwei arbeite.

Von daher mal schauen, was die aus den USA meinen. Ich werde aber die Digital Copys jedenfalls wie geplant in Kürze rausschicken und das Printbuch sollte dann gegen Anfang Januar in der Auslieferung sein.

Als Nächstes kommt dann GB: Get Real gegen Frühjahr, das ist durch die guten Vorbestellzahlen des Hardcovers bereits gesichert (muss vom Paperback nur noch um die 150 über den Handel loskriegen, um kostendeckend zu sein, das dürfte sich ohne große Probleme machen lassen ;)).

Comic_Republic
07.12.2016, 18:50
Großartiger Einsatz! Gib doch bitte umgehend Bescheid, wenn du eine (hoffentlich positive) Antwort bekommst. Sonst würde ich mir die US-Ausgabe bestellen... Zusätzlich... [emoji6]

C_R:zeitung:

hudemx
07.12.2016, 20:32
Als Nächstes kommt dann GB: Get Real gegen Frühjahr, das ist durch die guten Vorbestellzahlen des Hardcovers bereits gesichert (muss vom Paperback nur noch um die 150 über den Handel loskriegen, um kostendeckend zu sein, das dürfte sich ohne große Probleme machen lassen ;)).

YES YES YES YES :D
Jano du bist klasse :D Bitte orientier dich bei der Übersetzung der Dialoge der "echten Ghostbusters" an der dt. RGB Synchro (denke wenn man sich zur Vorbereitung die Folge "Janine, die Geisterjägerin" aus Staffel 2 ansieht - die ja teilweise der Get Real Miniserie zugrunde liegt, dürfte man da nix falsch machen ;))

Ryo Saeba Fan
08.12.2016, 08:22
Als Nächstes kommt dann GB: Get Real gegen Frühjahr, das ist durch die guten Vorbestellzahlen des Hardcovers bereits gesichert (muss vom Paperback nur noch um die 150 über den Handel loskriegen, um kostendeckend zu sein, das dürfte sich ohne große Probleme machen lassen ;)).

Glückwunsch an die Fans zu diesem Erfolg...

Comic_Republic
08.12.2016, 10:37
Ach ja: Richtig klasse, dass du Get Real hinterher schiebst! Bin da dann auch zweimal bei der VZA dabei!

C_R:zeitung:

Enno1010
20.12.2016, 12:51
Hi gibts schon was neues aus den USA? Und wann kommt nun die Digitale Version?

Enno1010
03.01.2017, 12:18
Hi Ich wollte noch mal nachfragen ob es schon was neues gibt wann Ghostbusters erscheint?Und wann die Digitale copy lesbar ist?

Jano
03.01.2017, 12:27
Der Versand der Digital Copys erfolgt voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche, dann geht der Band auch in Druck. Das Bonusmaterial der neuen US-Deluxe-Ausgabe wird erst im März vorliegen, wodurch das weitere Warten zu lange dauern würde. Vielleicht lässt sich was davon stattdessen in einen anderen GB-Band später einbauen.

Enno1010
14.01.2017, 07:23
Das wird wohl diese Woche nichts mehr?

Jano
14.01.2017, 08:43
Bin dran. Ich geb hier wie üblich im Thread Bescheid, wenn's rausgeht, vorher bringt nachfragen eher weniger. ;) Wem's Warten zu doof wird, kann wie üblich notfalls auch stornieren und nach Erscheinen neu bestellen, aber die Digitalfassung geht allen Vorbestellern jedenfalls noch vor Monatsende zu. :) Ich hoffe, im Laufe der nächsten Tage, aber ich muss hier auch gerade noch ein paar Monster-Allergy-Dateien für mich und Disney- und Isno-Texte für Egmont vorbereiten. Von daher kann ich noch nicht hundertprozentig versprechen, ob's jetzt zwei, vier oder sechs Tage sein werden. 'nen Monat dauert's auf alle Fälle nicht mehr, bis die Digital Copys gelesen werden können. ;)

Sebastian87
21.02.2017, 15:13
Ich geb hier wie üblich im Thread Bescheid, wenn's rausgeht, vorher bringt nachfragen eher weniger.
Ich versuche es trotzdem mal...
Gibt es schon einen Termin?

Comic_Republic
21.02.2017, 15:28
An die Vorbesteller ist eine eMail rumgegangen... Infos im Forum wären allerdings nicht verkehrt!

C_R:zeitung:

MacSebi
10.03.2017, 17:54
Gibt's hier schon was neues?

Jano
10.03.2017, 18:35
Ich soll schon seit zwei Wochen das Zusatzmaterial von IDW bekommen, aber bei deren Redaktion sind gerade neue Mitarbeiter oder irgendwas und der Foreign-Rights-Mensch hat's noch nicht zum Weiterleiten gekriegt. Hat's aber bis Ende dieser Woche noch mal angemahnt, von daher mal sehen, ob im Laufe des Abends was zum Download bereitsteht.

Jano
10.03.2017, 20:44
Angekommen, ich bastel das dann mal mit dem Rest zusammen.

Comic_Republic
10.03.2017, 20:53
Yes! [emoji106]

C_R:zeitung:

Jano
11.03.2017, 05:05
Das Layouten wird jetzt noch ein paar Tage dauern, sollte aber wohl im Laufe der Woche fertig werden. Der Band hat nun 136 statt 104 Seiten. Preis bleibt identisch.

hudemx
11.03.2017, 07:34
Super - freu mich schon richtig darauf :D

Und mach dir nix draus Jano: Gut Ding braucht Weile ;)

Germon
11.03.2017, 10:33
Super, werde ich mir auch gleich nach VÖ holen.

Jano
21.03.2017, 18:30
Die Leseprobe zum Band ist nun auf den Produktseiten der regulären Ausgabe (https://www.danibooks.de/ghostbusters/95-ghostbusters-teenage-mutant-ninja-turtles.html) und des limitierten Hardcovers (https://www.danibooks.de/ghostbusters/96-ghostbusters-teenage-mutant-ninja-turtles-limited-edition.html) verfügbar.

Comic_Republic
21.03.2017, 18:35
Wann gehen die Digi-Copy raus?

C_R:zeitung:

Jano
21.03.2017, 18:42
Außer dem 13-seitigen Autorenkommentar ist alles fertig. Da muss ich fürs Einfügen der Bilder noch auf die deutsche Fassung warten, die ich bis Freitag kriegen soll. Ich denke mal, Freitagabend kann ich dann die Digitalversion rausschicken.

Comic_Republic
21.03.2017, 19:15
Zum Wochenende passt doch super!

C_R:zeitung:

Jano
26.03.2017, 21:43
Der Bandinhalt ist jetzt fertig. Ich werde morgen früh noch einen Korrekturdurchgang machen und ihn dann wohl verschicken können.

Jano
27.03.2017, 19:40
​Die Downloadlinks zur Digital Copy von Ghostbusters/Teenage Mutant Ninja Turtles (http://www.danibooks.de/31-ghostbusters)​ habe ich soeben an die Vorbesteller verschickt.

Comic_Republic
27.03.2017, 19:51
Und schon auf meinem Smartphone! Schickes Bonusmaterial! Hat sich gelohnt das Warten...[emoji106]
Besten Dank schonmal!

C_R:zeitung:

Jano
27.03.2017, 20:04
Boah, erinner mich nicht dran. :D Das sieht in der US-Fassung ganz furchtbar aus, da haben die das völlig konzeptlos hinten krumm und schief auf weiße Seiten geklatscht. Da musste ich jetzt mit meinen sehr beschränkten Grafikfähigkeiten erst noch ein hoffentlich halbwegs nett aussehendes Layoutkonzept entwerfen, damit's nicht ganz so hässlich war. Deshalb hat's auch noch ein paar zusätzliche Tage gedauert.

(Die "Deluxe"-Ausgabe wurde in den USA wohl sowieso recht schnell zusammengeschludert, die haben nämlich auch einfach die Dan-Schoening-Credits vom Paperback übernommen, obwohl deren Hardcover das Kevin-Eastman-Cover verwendet. Hab dort mal Bescheid gegeben, aber wird wohl schon zu spät gewesen sein.)

Jano
28.04.2017, 20:03
Die Bände kommen Anfang der Woche beim Vertrieb an und werden wohl ab 9. Mai in der Auslieferung sein. Vorpremiere drei Tage vorher beim Comicpark in Erfurt.

Comic_Republic
28.04.2017, 20:06
Wann gehen die Direktbestellungen raus?

C_R:zeitung:

Jano
28.04.2017, 20:10
Ich hoffe, am Donnerstag, aber da ich meine Exemplare voraussichtlich erst am Donnerstag bekommen werde und Freitag schon nach Erfurt fahre, kann es sein, dass ich selbst auch erst am Dienstag darauf zum Verschicken komme. Mal sehen. Wenn's zeitlich zwischen Packen und Wegfahren irgendwie hinhaut, werf ich sie Donnerstagnachmittag oder Freitagmorgen noch in den Briefkasten.

Jano
03.05.2017, 16:06
Die Bücher sind da und ich werde sie morgen oder spätestens Freitag in die Post geben.

Jano
10.05.2017, 14:22
Alle Vorbestellungen sind verschickt.

Comic_Republic
10.05.2017, 15:40
Yes! Dann weiß ich, dass ich nix anderes anfange zu lesen!!! Gut Ding will Weile haben...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
15.05.2017, 13:04
Beide HC sind wohlbehalten angekommen! Vielen Dank!

C_R:zeitung:

Comic_Republic
16.05.2017, 19:55
Heute gleich angefangen zu lesen. WOW! Sehr schönes Papier und großartiger Druck. Farben sind ordentlich und nix da Hochglanz und so ein Schmarn...
Richtig, richtig gut geworden...

C_R:zeitung:

Jano
16.05.2017, 20:14
Freut mich, dass es gefällt. Mir persönlich ist's einen Ticken zu matt geworden. Ich nehm sowieso immer seidenmattes Papier, aber die Druckerei macht gerne mal - ohne mich zu fragen! - noch matten Dispersionslack drauf, weil die Produktion meint, dass die Farben dann weniger leicht in die weißen Flächen der Sprechblasen verschmieren oder so was. Ich bin da nicht so der Fan davon (vor allem nicht von dem Nichtbeeinflussenkönnen ... andere Druckereien machen das nicht, zumal der Mattlack eigentlich extra kostet), weil dann alles minimal gedämmter wirkt, als ich beabsichtigt hatte. Andererseits hat der Lack natürlich den Vorteil, dass die Seiten weniger anfassempfindlich sind und Schwitzfinger nicht gleich Dellen machen. :D Aber na ja, Ottonormalleser wird's eh nicht bewusst auffallen und solang's dem Rest gefällt, bin ich ja zufrieden. ;)

Reschi
17.05.2017, 06:59
Das stimmt aber tatsächlich. Der Vorteil des matten Drucklackes ist neben dem Verschmieren vor allem der, dass die Druckbogen schneller verarbeitet werden können, da der Lack die Trocknung beschleunigt. Also ein Zeitvorteil ;)
Ich mag den matten Eindruck sowieso lieber, als den Hochglanzkram. Das wirkt immer irgendwie speckig und ist wesentlich empfindlicher.
Der Comic sieht spitze aus!

Comic_Republic
17.05.2017, 09:30
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde es zumindest großartig...

C_R:zeitung:

Sebastian87
18.05.2017, 17:52
Bin jetzt schon halb durch mit meinem Hardcover. Hab zuvor noch den 4. Band der tmnt IDW Collection gelesen.
Im Vergleich ist das Buch von Dani Books echt winzig.
Dafür aber auf deutsch ;-)
Und das limitierte Cover ist momentan mein Cover des Jahres.
Gibt es schon Pläne wie es mit den Ghostbusters oder gar den Turtles bei Dani Books weitergeht?

Jano
18.05.2017, 18:30
Na ja, die Collection ist ja auch spezielles Großformat ... in Relation zu den normalen US-Heften ist der Unterschied kaum noch auffällig. ;)

Es wird wohl im Sommer einen weiteren Ghostbusters-Band geben, aber jetzt müssen erst mal die sehr hohen Druckkosten von diesem Monat wieder reinkommen.

Zu Turtles kann ich derzeit nichts sagen, hier liegen die Rechte aktuell noch bei Panini, auch wenn diese sie nicht verlängern werden.

PetPanSen
22.05.2017, 13:59
Wunderschöner und hochwertig verarbeiteter HC, ich bin echt begeistert! 👏

Am meisten feiere ich das mit verarbeitete Bändchen (keine Ahnung, wie sich das nennt), das die gleiche Farbe hat wie die Augenbinde von Michelangelo auf dem Cover! 😊👍

Es wäre echt ein Traum, wenn noch was von den Turtles bei dani Books kommen würde, egal, ob etwas von den neuen IDW-Sachen, oder etwas klassisches!

Jano
22.05.2017, 14:12
Haha, ja, die Kapitalbandfarbe war meine Idee, hat sich da gut angeboten. :D

Zu Turtles generell kann ich leider bis auf Weiteres weiterhin nichts sagen, da dauert es sicherlich noch ein paar Monate, bis ich da irgendwas Neues weiß. Im Moment sind die Recht ja noch bei Panini.

Comic_Republic
22.05.2017, 14:16
Dann bieten sich wunderbar die IDW-Ghostbusters an. Schnapp sie dir und sie werden dein "The Walking Dead"!!!
[emoji317] [emoji317] [emoji317]

C_R:zeitung:

Comic_Republic
22.05.2017, 15:50
Gerade bei viel Sonnenschein gelesen. Schön, wenn die Seiten nicht glänzen...

Super spannend, witzig und sehr charmant das ganze. Rundum eine 1A-Story mit großartigem Artwork (ich liebe das von Schoening eh total!)
Das Bonusmaterial setzt noch die Kirsche obendrauf... Für mich das beste dani-book-Buch überhaupt! (direkt dahinter MA!!!)

Rezession bei Amazon ebenfalls geschrieben...

C_R:zeitung:

Poch
09.06.2017, 16:08
Bin ich der Einzige, der einen Fehldruck erwischt hat (normales SC)? Bei mir sind diverse Seiten doppelt bedruckt. Zunächst mit der eigentlichen Seite, dann noch mal mit der darauf folgenden. Macht den Band leider komplett unlesbar.

Jano
09.06.2017, 17:07
Dieses Problem ist bislang ansonsten nur bei einem Rezensionsexemplar aufgetaucht, das ich rausgeschickt hatte, da waren anscheinend versehentlich ein paar Testandruckseiten mit eingebunden worden.

Du kannst den Band gern bei deinem Händler gegen ein fehlerfreies Exemplar umtauschen oder ich schicke dir eins raus, wenn du mir deine Adresse zukommen lässt (gilt auch, wenn es ein per Direktbestellung von mir bekommenes war).

Poch
10.06.2017, 01:41
Ok, werde es bei meinem Händler umtauschen. Wollte vorher nur sicher gehen, dass es sich lohnt und nicht ein großer Teil der Auflage betroffen ist und ich anschließend mit einem ebenso fehlerhaften Exemplar da stehe.

Danke für die schnelle Antwort!

Jano
10.06.2017, 01:50
Wo hast du's denn gekauft? Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, kann ich dir auch einfach so ein Ersatzexemplar rausschicken. Ansonsten bekomm ich das bei Umtausch im Laden meistens irgendwann als fehlerhaftes bzw. Mängelexemplar über den Vertrieb zurückgeschickt, was mich dann nur zusätzliches Porto kostet. ;)

Poch
10.06.2017, 13:44
Wo hast du's denn gekauft? Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, kann ich dir auch einfach so ein Ersatzexemplar rausschicken. Ansonsten bekomm ich das bei Umtausch im Laden meistens irgendwann als fehlerhaftes bzw. Mängelexemplar über den Vertrieb zurückgeschickt, was mich dann nur zusätzliches Porto kostet. ;)
Habe dir eine PN geschickt. :)

Jano
06.07.2017, 19:07
Ghostbusters - Band 1: Die echten Ghostbusters ist jetzt in Vorbereitung. Mehr Details zu gegebener Zeit. ;)

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/8pMKz9.jpg (http://imageshack.com/a/img924/4481/8pMKz9.jpg)

Comic_Republic
06.07.2017, 19:21
GROßARTIG! Yeah!!!

C_R:zeitung:

Lvrpl10
06.07.2017, 21:03
Sehr schön, werde mir da wieder die HC Variante gönnen :)

Charles Q-L
06.07.2017, 23:23
Bei den IDW-Ghostbusters bin ich nach der zweiten Reihe ausgestiegen (damals hieß es auch, die Reihe werde eingestellt). Ich hatte mich sehr gewundert, als ich das Crossover mit den Turtles sah und später, dass die Reihe doch noch weiterging. Die "echten" Ghostbusters werden wohl bis auf ein Crossover mit den anderen Ghostbusters nichts zu tun haben. :kratz:

hudemx
07.07.2017, 04:26
Wie geil - da freu ich mich jetzt aber extrem drauf :D DANKE Jano!!!!

Die "echten" Ghostbusters werden wohl bis auf ein Crossover mit den anderen Ghostbusters nichts zu tun haben. :kratz:
weiß jetzt nicht wie ich das verstehen soll, aber das Crossover ist in die Handlung einer alten Folge der Real Ghostbusters Serie eingebunden und erklärt einiges was damals Off-Screen passiert ist.
Egon aus der Serie spielt später auch noch mal eine größere Rolle in der Ghostbusters International Storyline.

Charles Q-L
07.07.2017, 06:04
Die echten Ghostbusters interessieren mich nicht so, daher wunderte ich mich, ob die IDW-Ghostbusters mehr als nur in einem Trade zu sehen sind.

hudemx
07.07.2017, 11:31
Die echten Ghostbusters interessieren mich nicht so, daher wunderte ich mich, ob die IDW-Ghostbusters mehr als nur in einem Trade zu sehen sind.
Die IDW GBs sind haben die Hauptrollen - die Geschichte startet und endet zwar mit den RGBs (weil die Geschichte in die Rahmenhandlung einer Episode eingegliedert wurde) jedoch haben die IDW sehr wohl die Hauptrolle, ungefährt im selben Stil wie im TMNT Crossover.

El Duderino
22.07.2017, 05:12
Ich nehme mal an, das wird noch ein fixer Titel für 2018 werden: http://www.slashfilm.com/teenage-mutant-ninja-turtles-and-ghostbusters-crossover-sequel/ ;)

Jano
22.07.2017, 05:28
Nachdem mir das inzwischen von gefühlt 25 Leuten auf gefühlt genauso vielen Kanälen verlinkt wurde: Ja, ich hab's mitgekriegt. :D :p

Da das aber wie schon der erste in die aktuelle Kontinuität eingebunden ist, wird das wohl frühestens nach GB: Die echten, GB: International und GB: 101 erscheinen. Entsprechend kommt's drauf an, ob die Absatzzahlen okay bleiben, aber ich denke mal, die zur Kostendeckung nötigen ca 330-350 Handelsexemplare sollten sich weiterhin machen lassen. Müssen halt weiter brav die Hardcovers bei mir gekauft werden, damit mir diese kleinen Handelsabsätze reichen. ;) Wenn GB jetzt erst mal in ähnlichen 700er-Regionen wie Band eins bleibt, hab ich aber natürlich auch nichts dagegen. :D

Comic_Republic
22.07.2017, 06:26
Dann hopp hopp mit der Veröffentlichung! Ich werde nämlich auch von einem Freund immer drauf angesprochen, wann es wieder GB-Nachschub gibt? Und ich habe auch nix dagegen! Also sind zwei GB-SE-HC schon sicher verkauft! [emoji57]

C_R:zeitung:

TheDuck
03.08.2017, 16:47
Wie geil ist das denn?

Jetzt noch die Back to the Future Serie von IDW bringen und Dani bekommt auf der nächsten Comicmesse nen dicken fetten Schmatzer von mir ;-)

Jano
03.08.2017, 16:56
Wird's nicht geben, weil die - wie schon mal irgendwo erwähnt - einfach nur schlecht ist. :D Schlechte Story und bei den Backupgeschichten auch noch schlechte Zeichnungen. Von daher: Nee, Geld zu schade.

TheDuck
03.08.2017, 20:03
Och menno ^^ :-)

@Kadmon-Graphics
06.08.2017, 13:38
Ein HC werde ich dann auch noch mitnehmen:D

satyricon
17.10.2017, 21:49
Der Band (Ghostbusters/Turtles) läuft gut, oder?

Panini hat ja wieder ein Batman/Turtles Crossover am Start.
Zumindest bei Amazon taucht dadurch dein Band bei der Suche nach den Turtles sofort wieder auf ;)

Mich würde es freuen.

Jano
17.10.2017, 21:59
Joa, na ja, jetzt nicht bestsellermäßig, aber ja, 817 Handelsexemplare sind schon okay, besonders für einen US-Titel. Die gammeln ja sonst so zwischen 300 und 450 Stück rum in der Regel. :D Mal sehen, ob das nur der Crossovereffekt war oder auch bei den weiteren GB-Comics so bleibt. ;) Übersetzung vom nächsten Band liegt mir jedenfalls vor und ich hoffe, dass ich demnächst zum Bearbeiten komme.

MacSebi
02.11.2017, 14:56
Teenage Mutant Ninja Turtles/Ghostbusters II #1 bei IDW ab November 2017. Hoffe du bringst es wieder nach DE wenns fertig ist.

Jano
02.11.2017, 15:09
Jo, aber wird 'ne Zeit dauern, weil das chronologisch erst nach den nächsten drei GB-Bänden kommt (hab ich hier im Thread auch schon mal erwähnt, meine ich ;)). Eventuell kann ich's vorziehen, falls es inhaltlich einigermaßen unabhängig ist, aber das wird sich dann zeigen.

Comic_Republic
02.11.2017, 16:56
Ghostbusters, Turtles, Usagi... Die kleinen Verlage räumen endlich auf und bringen die RICHTIG guten Comics ;-)

C_R:zeitung:

Comic_Republic
02.11.2017, 16:57
Habe eben die IDW-Collection #3 von den Ghostbusters bekommen! Wow, schickes Teil!

C_R:zeitung:

Ryo Saeba Fan
02.11.2017, 17:22
Ghostbusters, Turtles, Usagi... Die kleinen Verlage räumen endlich auf und bringen die RICHTIG guten Comics ;-)

C_R:zeitung:

Das ist Geschmacksache...

Jano
15.11.2017, 06:41
Erstauflage GB/TMNT ist aktuell vergriffen. Zweitauflage geht in Kürze in Druck.

Comic_Republic
15.11.2017, 10:17
Erstauflage GB/TMNT ist aktuell vergriffen. Zweitauflage geht in Kürze in Druck.Yes! Das freut mich!

C_R:zeitung:

Jano
15.11.2017, 10:21
Mich hätt's mehr gefreut, wenn sich andere US-Sachen auch gut verkaufen würden, sodass ich nicht risikoarm nur 1000 hätte drucken lassen, weil ich von US-Kram sonst nur 300 loskriege. :D 1500er-Auflage wäre deutlich billiger gewesen, als jetzt noch mal 550 nachzuschieben, da ist das bisschen Gewinn der Erstauflage gleich wieder weg. Na ja, immer noch besser, als Minus gemacht zu haben. ;)

Comic_Republic
15.11.2017, 17:23
Leider... Aber bei Ghostbusters/TMNT hättest du einfach mehr auf die Fans beider Serien setzen sollen. Naja, Erfahrungen machen einen weiser...
Hoffe, dass es bald mit Ghostbusters und den Turtles weitergeht und du dein 'TWD' bekommst... ;-)

C_R:zeitung:

TheDuck
22.11.2017, 20:11
Was da wohl erst die Kollegen von Cross Cult von Plant der Affen vs. Star Trek abverkauft haben?!? ;-)

Freut mich aber dass Ghostbusters ne selling cow in Deinem Programm ist - fehlt mir zwar noch in meiner Sammlung, wird aber demnächst nachgekauft :-)

ziegelsteine
20.01.2018, 15:13
Das 3. CrossOver, das ich in dem Tagen gelesen habe.

Star Trek / Green Lantern war gut

Batman / TMNT war sehr gut und auch

Ghostbusters / TMNJ sind top.

Danke für die Veröffentlichung. Nur schade, dass das Format etwas kleiner ist als die Paninicomics, sieht im Bücherregal eigenartig aus. Werde mir das 2. CO auch kaufen, bei der GB Reihe bin ich noch unentschlossen aber da TMNT bei Panini mit Band 10 anscheinend abgeschlossen wurde, brauche ich auch Ersatz.

TheFuck, das heißt Cash Cow [emoji85][emoji23]

Sebastian87
12.02.2018, 11:40
Wann legst du denn mit den Ghostbusters nach? Hast du da schon ne Planung

Jano
12.02.2018, 12:08
Die Übersetzung von nächsten Band liegt mir, wie gesagt, vor. Ich schau mal, dass ich demnächst zum Bearbeiten komme.

Sebastian87
28.11.2018, 22:40
Ist das Thema Ghostbusters jetzt doch durch für dich oder kommt da noch was?
Frag einfach mal unverschämt ;-)

Jano
28.11.2018, 22:57
Ist nach wie vor angedacht und liegt mir vor. Ich konnte nur den Großteil des Jahres überhaupt nichts bearbeiten (weder Ghostbusters noch was anderes), weil mein Papa im Frühjahr plötzlich pflegebedürftig geworden und jetzt kürzlich gestorben ist, siehe auch die Infopostings auf den letzten paar Seiten dieses Threads: http://www.comicforum.de/showthread.php?145076-Aktueller-Bearbeitungsstand-kommender-dani-books-Titel-(wird-regelm%E4%DFig-aktualisiert)

Ich werde mich da demnächst mal ransetzen.

Sebastian87
29.11.2018, 08:46
Das hatte ich mitbekommen und auch volles Verständnis. Bei deinen ganzen Plänen für 2019 (TMNT z.B) war ich mir nicht sicher ob sich deine Prioritäten zu Ungunsten der Ghostbusters verschoben haben.
Von daher übe ich mich weiter in Geduld und freue mich auf die Publikation im folgenden Jahr von dir

Jano
29.11.2018, 11:12
Nee, ist in Arbeit, hab auch die Übersetzung schon länger da. Muss nur noch zum Nachbearbeiten und Korrigieren kommen, bei den späteren Bänden geht's dann hoffentlich etwas zügiger. ;)

Comic_Joe
28.05.2019, 22:01
Ich wollte mich dann doch noch mal kurz erkundigen...
Die "Get Real"-Story ist ja auf jeden Fall geplant. Ist es denn weiterhin schon klar, ob auch die folgenden Hefte ("2015 Annual" und der "Ghostbusters International"-Run) sicher bei Dir erscheinen werden?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die dritte Deluxe Edition zu kaufen (da ich die ersten beiden auch schon besitze), würde mir das aber verkneifen, wenn die Hefte bei Dir erscheinen werden... ;-).
Und ist der zweite Ghostbusters/TMNT-Band auch geplant?

Jano
28.05.2019, 23:35
Mit dem Deluxe-Band bist du natürlich auf der sicheren Seite. Ich gehe zwar davon aus, dass nach "Die echten" auch die weiteren Bände noch folgen, aber kann das natürlich nicht für mehrere Bände vorab garantieren. Zumindest kostendeckend sollten die Bücher schon bleiben, also im 300er-Bereich absetzen. Dass das gewährleistet bleibt, nehme ich zwar anhand der rund 1000, die der erste Band abgesetzt hat, mal an, aber man weiß ja nie.

hudemx
21.08.2019, 09:24
Gibt's was neues zu "Die echten Ghostbusters" bzw. ein ungefähren Veröffentlichungstermin?
Ich denke es würde sicher nicht schaden wenn nächstes Jahr spätestens zum Kinostart des neuen Ghostbusters Film ein zwei Comics im Handlung rumflattern ;)

Jano
21.08.2019, 15:13
Es soll bis Jahresende mindestens noch ein GB-Band kommen. Na ja, das "mindestens" kann man sicher eher streichen. :D Aber ja, ist zumindest angedacht.

hudemx
22.08.2019, 07:15
Super, danke für die Antwort :)

Jano
10.12.2019, 02:56
August 2020:


https://youtu.be/ahZFCF--uRY

April 2020:

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/ENA60i.jpg

Comic_Republic
10.12.2019, 15:15
Jetzt hoffe ich nur, dass es die Comics auch schaffen...

C_R:zeitung:

hudemx
10.12.2019, 16:24
Yay :D Endlich ein (halbwegs) genauer Termin - ich freu mich!

Wann kann man den Band vorbestellen?

Jano
10.12.2019, 18:08
Ich denke mal, ich werde die ersten Frühjahrssachen ab Anfang Januar einlisten.

hudemx
10.12.2019, 18:18
Super - ich bin dann auf alle Fälle direkt am Start :D

Huckybear
20.12.2019, 18:36
Hier ist noch was interessantes aus dem Sommer über die Schildkröten
Die haben ja hier bislang keinen eigenen Thread sondern nur ein Crossover mit den Geisterjägern gehabt

https://fried-phoenix.de/2019/07/21/jennika-ist-die-neue-weibliche-teenage-mutant-ninja-turtle-und-mehr-als-nur-schlumpfine/

Huckybear
11.10.2021, 11:47
Sehr gute Kritiken bei überraschender Aufführung des neuen Ghostbusters Film Afterlive auf der New Yorker Comic-Con
https://movieweb.com/ghostbusters-afterlife-surprise-screening-nycc/

Die vorherrschende Meinung dort war :
Das Ghostbusters: Afterlife alles tut was nötig ist um das Erbe von den Orignal Ghostbusters Filmen zu bewahren und gleichzeitig die Serie einer neuen Generation wieder näher zu bringen
Eine Liebeserklärung für alle Ur Ghostbusters Fans und eine liebevolle Hommage an das Original
Alte Charaktere und alte Gegenspieler werden wie den Look und das Feeling der alten Filme perfekt wieder eingeführt und wiedergegeben

Jano
11.10.2021, 19:48
Damit sich niemand wundert, was los ist, nachdem ich vor einiger Zeit den "Die echten Band" als "kommt bald noch" erwähnt habe:

Der Band liegt komplett bearbeitet und druckbereit hier, ich werde ihn aber bis auf Weiteres nicht veröffentlichen können, da auch er jetzt schon von der Lizenzaufgabe seitens IDW betroffen ist. Ich habe bei der deutschen Agentur von Sony nachgefragt, ob eine Verlängerung und Erweiterung um die restlichen Bände möglich wäre, das scheitert aber zum einen an der 10000-Dollar-Mindestgarantie, die Sony grundsätzlich verlangt, und zum anderen in genauso großem (oder gar noch höherem) Maß daran, dass Sony jetzt grundsätzlich von jedem Lizenznehmer den Nachweis umfassender abgeschlossener Versicherungen gegen Cyberangriffe und sonstige Computerthematiken mit einer Versicherungssumme in Höhe von fünfzig Millionen Dollar verlangt, was für kleine Unternehmen schlicht nicht zu leisten ist. (Mal ganz davon abgesehen, dass man so was in der Form in Deutschland vermutlich gar nicht oder nur als individuelle Spezialversicherung bekommen kann.) Vielleicht war das auch ein Grund, warum IDW die Lizenz aufgegeben hat. Selbst für eine eventuelle kostenlose Verlängerung der schon existierenden Lizenz für "Die echten Ghostbusters" wäre diese Cyberversicherung nötig (die jährlich wohl bald mehr kosten würde, als ich mit allen meinen Büchern zusammen einnehme :D).

Von daher wird leider erst wieder was erscheinen können, falls mal ein US-Verlag neue Comics veröffentlicht oder das existierende Material nachdruckt und über den dann wieder eine Übersetzungslizenz für Deutschland erhältlich wäre.

Comic_Republic
12.10.2021, 16:06
[emoji33][emoji24][emoji2961]

God_W.
27.12.2021, 09:11
Ghostbusters / Ninja Mutant Hero Turtles

https://up.picr.de/42709825ih.jpg

Wenn das nicht gerade perfekt passt weiß ich auch nicht. Vor ein paar Wochen mal wieder die ersten beiden Ghostbusters-Streifen gesichtet, die Woche drauf im Kino den neuen Film „Ghostbusters: Legacy“ feiern dürfen (ja, den haben sie echt super hinbekommen!), da habe ich mir am Wochenende drauf direkt mal dieses, vom Namen her erstmal absolut abgedreht anmutende Crossover aus dem Regal gegriffen. Den Band durfte ich im vergangenen Jahr aus meinem Wichtelpaket fischen und irgendwie hat es sich fast zwölf Monate nicht ergeben, sodass ich ihn jetzt zum quasi idealen Zeitpunkt in Angriff nehmen konnte.

Was soll ich sagen, hier wird das Rad natürlich nicht neu erfunden, aber dennoch war ich total positiv überrascht, wie gut die beiden Truppen mit ihren jeweiligen Helfern doch harmonieren. Wie da jeder Charakter seinen Gegenpart findet, ohne dass erst – wie bei so vielen Cross-Overs – ewig gegeneinander gefightet werden muss, bis man sich schließlich zusammenrauft, das fügt sich tatsächlich zusammen, als würde es so gehören. Die Story über Dimensionsverschiebungen bei einem Testlauf/Unfall mit einer neuen Technologie und über einen uralten Bösewicht bietet jetzt nicht die Mörderinnovation, ist aber dennoch toll geschrieben, superschick und stimmig mit tollen Effekten bebildert und wie gesagt, die Sympathie, die man den Hauptdarstellern zwangsläufig entgegenbringt macht den eigentlichen Kern der Sache aus.
https://up.picr.de/42709826sf.jpg
Eine „Character-Driven“ Story quasi, die prima unterhält und mit tollem Humor zu punkten weiß. Massig interessantes Bonusmaterial hat Jano von Dani Books dem Band auch noch spendiert. Feine Sache und erneut ein Grund für ein dickes :thx: an meinen Wichtel Reschi !

7/10

VG, God_W.