PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die blauen Boys



adamriese
21.06.2016, 09:43
Ich bin kürzlich auf diese Serie gestoßen und finde sie vom Zeichnerischen und vom Setup sehr ansprechend.
Deshalb würde ich gerne mal reinlesen und frage mich, mit welchem Band ich beginnen sollte.
Meine Sorge ist, gleich zu Beginn einen nicht-repräsentativ schlechten Band zu erwischen, der das Interesse erstickt. Das kann ja bekanntlich bei den größten Klassikern passieren, z.B. Asterix.
Deshalb freue ich mich über jeden guten Tipp. Danke im Voraus.

PhoneBone
21.06.2016, 09:59
Ich würde mit dem 1. Band der Gesamtausgabe beginnen. Der 2. Band sollte dann bald kommen.

calohn
23.06.2016, 13:38
Ich rate eher zu "Die Feuertaufe" - Carlsen Band 1. Antiquarisch auch in sehr gutem Zustand immer noch zu bekommen. Ein meiner Meinung nach super Einstand und der Band macht Spaß. Und nach dieser Lektüre, die praktisch die Basis als Origin für alle Folgebände darstellte, kann man mehr oder weniger alle anderen Bände quer Beet lesen. Besonders lesenswert finde ich bspw. "Black Face" (Band 3 - Carlsen), "Feindliche Vettern" (Band 6 - Carlsen), "Aufruhr in Fort Bow" (Band 17 - Carlsen) und "Baby Blue" (aber aus sehr persönlicher Sicht, weil ich die Stories einfach knuffig finde) (Band 7 - Carlsen).

Aber es lohnen sich (fast) alle Bände. ;-)

adamriese
27.06.2016, 10:57
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Werde dann wohl mit Carlsen Band 1 anfangen.

Mal eine Frage zum Verständnis. Wenn "Die Feuertaufe" so grundlegend für den Rest ist, was hat es mit den Bänden davor auf sich (Fix und Foxi, Bastei)?
Wo setzt die Gesamtausgabe denn an? Sind das diese früheren Bände?

Bad Company
27.06.2016, 12:16
Die Gesamtausgabe Band 1 ( und hoffentlich demnächst Band 2) beinhaltet die Geschichten vom leider viel zu früh verstorbenen ersten Zeichner SALVERIUS. Mit Band 3 würden dann die ersten Geschichten von LAMBIL erscheinen. Eckart Schott plant(e) somit vorerst die in den BASTEI-Heften erschienenen Geschichten in Buchform zu bringen, da die weiteren Abenteuer ja bereits als Alben vorliegen. Ob und wann das tatsächlich erfolgt ist aktuell offen.

PhoneBone
27.06.2016, 16:01
Die Feuertaufe ist quasi ein "Prequel" und erzählt die Geschichte, wie die blauen Boys zu den blauen Boys werden.

adamriese
29.06.2016, 20:12
Danke für die Infos. Habe "Die Feuertaufe" jetzt gelesen, bin gut unterhalten worden und bleibe dran. Die Bastei-Hefte sind, wie ich gesehen habe, nur noch zu recht hohen Preisen zu haben. Umso schöner, dass die Gesamtausgabe mit diesen Heften beginnt. Das Veröffentlichungstempo scheint ja nicht sehr hoch zu sein. Aber das wird schon.

Comic_Republic
29.06.2016, 20:26
Jaja, ich war auch mal so optimistisch [emoji52]

C_R:zeitung: