PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfonz 3/2016



Volker Hamann
20.06.2016, 08:23
http://www.comic-report.de/images/alfonz/alfonz_1603_cover.png

Nach dem Comic-Salon ist, äh, nach dem Comic-Salon: Wir lassen in der aktuellen Ausgabe Nr. 3/2016 (EVT: 29. Juni) unseres Magazins ALFONZ – Der Comicreporter das Ereignis Revue passieren und widmen uns in weiteren ausführlichen Artikeln dem 25. Geburtstag von Carlsen Manga und feiern mit Splitter, Reprodukt und Cross Cult gleich weiter. Außerdem: Interviews mit Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Craig Thompson und Cosey. Wieder dabei: 16 Seiten ALFONZ-Reader mit Leseproben.

Alle Infos und eine Leseprobe gibt es hier: http://www.comic-report.de/index.php/alfonz/1298-alfonz-17-ausblick

Bad Company
24.06.2016, 10:57
Heute eingetroffen. Bisher die Themen ERLANGEN sowie REPORT 2015 gelesen. Erstaunlich sind die Seller im Buchhandel (ohne Asterix), da ist noch "Luft" bei dem einen oder anderen Verlag. Herrlich sarkastisch der letzte Satz von efwe zum Thema EGMONT.:D Aus gegebenen Anlass mehr Manga als sonst, zumindest gefühlt.

JeffBär
25.06.2016, 08:59
Die Top 30 haben mich eher schockiert, die xte Asterix oder Tim Auflage verkauft sich besser, als alles andere, wenigstens der Kleist liegt gut.

Zauberland
25.06.2016, 10:09
Die Top 30 haben mich eher schockiert, die xte Asterix oder Tim Auflage verkauft sich besser, als alles andere .....

Das ist doch nicht überraschend. Viele Leute lesen (oder sollte ich besser schreiben: kaufen?) numal lieber erneut das, was sie bereits kennen, statt sich auf etwas neues Einzulassen. Deshalb ja auch diese unsägliche Gesamtausgabenschwemme .....

Bad Company
25.06.2016, 11:19
Dafür dürfte es im Comicfachhandel (Shops und Läden)anders aussehen mit den Verkaufscharts als die im Heft aufgeführte Buchhandel-Liste. Geradezu "unheimlich" ist die Steigerung des MANGA- Umsatzes.;):D

Lola65
25.06.2016, 19:10
gestern bekommen

den comicreport über 2015 finde ich interessant und fühle mich auch bestätigt. Ohne Marketing keine Gewinne.

Bad Company
27.06.2016, 12:00
So, das Heft ist gelesen und für gut befunden. Die SUPERHELDEN-Fraktion muss sich trösten, erhält aber im nächsten Heft immerhin ein Titelthema.

Borusse
27.06.2016, 12:25
Na, das war mal eine Hinrichtung erster Klasse für die Preisverleihung in Erlangen. Reprodukt tut mir noch etwas leid, aber was die Person Hella von Sinnen angeht trifft er voll ins Schwarze. Die hätte nach der vorherigen Veranstaltung schon aussortiert gehört.

Clint Barton
06.07.2016, 20:23
Wenn ich euch eine Grosspackung Tempo-Taschentücher in die Redaktion schicke, würdet ihr die dann zu Andreas Platthaus weiterleiten? Dem weinerlich-beleidigten Erlangen-Kommentar nach, könnte er die wohl dringend brauchen. :rolleyes:

Kater Paustian
21.07.2016, 23:46
erstmal: Danke!!! Ich hatte bei Eurem letzten Gewinnspiel "such den Wittek" das "Rom"-Paket gewonnen! Super! Freu! Großartig! Gewinne sonst nie!!!
Aber im aktuellen Alfonz gibt´s nun kein Gewinnspiel mehr? Schade!
Keine Verlage, die Preise stiften? Oder kein Interesse der Leser? War ich womöglich der einzige Teilnehmer?
...und ich hatte schon gehofft, mich im neuen Alfonz als Gewinner namentlich erwähnt zu sehen :floet:
aber auch hier: Fehlanzeige!
werdet Ihr wieder ein Gewinnspiel starten, oder ist das Thema durch?
Ansonsten: Ihr macht da ein Super-Magazin!!! Freue mich auf jede Ausgabe!!!

Kater Paustian
23.07.2016, 16:18
...und prompt hätte ich noch ein paar Ideen für das nächste Gewinnspiel:
- finde die Unterschiede zwischen dem abgebildeten Cover in #1 und dem wirklich gedruckten.
- wird Rotopol mit großem oder kleinem "R" gechrieben?
- sind es die Best-Seller oder Be-Steller-Charts?
:alieneye:

LG

Comic_Republic
23.07.2016, 18:46
Rotopol wird eigentlich rotopol geschrieben!

C_R:zeitung:

uwe
23.07.2016, 19:56
Rotopol schreibt sich selbst mit großem r.

Comic_Republic
23.07.2016, 21:53
Ich sehe den immer mit kleinem r... ich frage mal, wenn ich wieder da bin.

C_R:zeitung:

uwe
24.07.2016, 21:00
Ich habe von der Webseite auf R geschlossen.

Kater Paustian
25.07.2016, 07:42
In der grafischen Gestaltung steht rotopol offensichtlich entweder konsequent in Kleinbuchstaben (auf den Büchern) oder auch in Großbuchstaben (über dem Laden), aber in den eigenen Texten über den Verlag, wird es als ganz normales Substantiv "Rotopol" geschrieben.Ich glaube, bei reprodukt ist das ähnlich. War aber auch nicht wirklich soooo wichtig.
Ich fand es nur bemerkenswert, als ich beim Blick auf post #1 und der neben mir liegenden Printausgabe des aktuellen Alfonz die Unterschiede entdeckt habe. Und prompt noch einen Druckfehler.
Vor dem Hintergrund des nicht mehr vorhandenen Gewinnspiels, dachte ich mir, mache ich daraus halt ein Neues. Als Kind habe ich diese Fehlersuche zwischen A und B immer gerne gemacht. :-D

Volker Hamann
25.07.2016, 07:51
erstmal: Danke!!! Ich hatte bei Eurem letzten Gewinnspiel "such den Wittek" das "Rom"-Paket gewonnen! Super! Freu! Großartig! Gewinne sonst nie!!!
Aber im aktuellen Alfonz gibt´s nun kein Gewinnspiel mehr? Schade!
Keine Verlage, die Preise stiften? Oder kein Interesse der Leser? War ich womöglich der einzige Teilnehmer?

Hallo und vielen Dank für die freundlichen Worte und Kommentare. Ja, leider mussten wir in der aktuellen Ausgabe auf ein Gewinnspiel verzichten, weil eine angedachte und eigentlich zugesagte Prämie sehr kurzfristig zurückgezogen wurde, weshalb wir das in der Kürze der Zeit nicht mehr auffüllen konnten. Für die kommende Ausgabe ist aber wieder ein Gewinnspiel geplant und wir holen die Nennung der Gewinner nach.

Wie sehen das andere Leser? Macht gerne weiter Vorschläge für Gewinnspiel-Ideen ...

P.S. Rotopol selbst (als Begriff bzw. Name) schreibt sich groß; lediglich im gestalteten Titel wird das klein geschrieben.

Couper
01.08.2016, 17:48
Wollte mir das Heft in der Bahnhofsbuchhandlung holen. Fehlanzeige!?

Volker Hamann
01.08.2016, 21:46
Wollte mir das Heft in der Bahnhofsbuchhandlung holen. Fehlanzeige!?

Wird sich vermutlich um einen Fall von »ausverkauft« handeln. Du kannst uns aber gerne (per PM) Ort, Bahnhof und Filiale mitteilen, dann gebe ich das an den Vertrieb weiter und die haken nach. Oder du gehst in den örtlichen Comicfachhandel ...