PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es rasterfolie



Madog-TTR
14.08.2001, 16:54
Hy
Ich hab schon alles abgesucht sogar künstlerkataloge aber wo finde ich rasterfolie am besten wärs noch wenn ihr mir einen Laden in stuttgart sagt.
Sie ist irgendwo da draußen

Sascha Thau
14.08.2001, 16:58
Meine Lieblingsfrage. Benutze die Suchfunktion und du wirst fündig. Zumindest wurden schonmal Adressen genannt,wo man sie sich bestellen kann.

bye Sascha

Mick Baxter
14.08.2001, 23:36
Und gleich noch ein Tip dazu: in dem Manga-Zeichenbuch von Carlsen wird der Gebrauch von Cuttern (NT Cutter A-300 Japan Pat.) empfohlen. Für alles sind die Dinger allerdings nicht geeignet. Zum Abschaben von Rasterpunkten, Ausschneiden von kleinteiligen Folien und alle Retuschearbeiten (ob an Druckfilmen oder Originalen) ist ein das Martor Skalpell (Solingen) wesentlich besser (kennt man in Japan wohl nicht).

Gruß vom Mick

Michael Vogt
15.08.2001, 06:38
Man kann doch Rasterungen verschiedenster Stufen (grob - fein) auch ganz wunderbar in Photoshop - und wahrscheinlich auch in einem Dutzend anderer Programme (z.B. Freehand fällt mir dabei noch ein) - erzeugen.
Da entfällt dann auch das cutten...

Gruß
Michael

dragicmaster
15.08.2001, 12:26
zu computer erzeugten rasterungen sag ich jetzt nix,aber was den cutter angeht so sind fünfzigpfennig teppichmesser aus dem baumarkt wohl am besten geeignet.Ehrlich!

TheWatery
15.10.2001, 17:13
@ Michael
Wär lieb, wenn du das mit den Rastern per Photoshop mal erklärst. Ich hab das Programm neu und bin noch nicht so ganz drauf gekommen, wie man das machen kann.
..hab die Adressen von den Läden nicht gefunden. *snif*

BREM!
16.10.2001, 09:24
@Madog-TTR



http://www.howtodrawmanga.com

Hier gibts Rasterfolie :D
pens & nibs
japanese manga paper
books
magazines

YOUR NO. 1 DESTINATION FOR MANGA ART SUPPLIES



Grüsse BREM!

['instin(c)t]
16.10.2001, 12:19
nee feste einträge sind echt gülle!find ich im allgemeine fragen zum forum immer scheiße!sowas nervt!

Sascha Thau
16.10.2001, 12:43
Geht so.

Fragen die alle 4 Wochen auftauchen nerven ebenfalls, vor allem wenn man dann weiterführende Links angibt und als Kommentar bekommt: Kannste mir mal erklären was da alles steht, bin gerade zu faul alles durchzulesen.

bye Sascha

Chris198615
22.02.2002, 16:46
Gibt es in Essen irgendwo einen Laden mit Rasterfolie. Oder gibt es eine Deutsche Seite im Web wo man sie bestellen kann.

Samuran
15.03.2002, 11:35
Ich versteh gar nicht, was das ueberhaupt soll. Rasterfolie hier, Rasterfolie dar....
Ich scanne fuer mein Manga einfach Sachen ein, die mir gefallen, oder erstelle selber Hintergruende am PC. Natuerlich muss man da das Copyright beachten, aber zb. Blaetter von Pflanzen, Kleidung, Tuecher einscannen kann viel bringen! Oder man kann sich Free-Desktop Patterns vom Internet downloaden, wenn ich den Operator der Site erst Frage ob ich sie benutzen darf.
Rasterfolie wird sowieso bald vom PC ueberholt (bzw. IST schon ueberholt).
Ich stimme denen zu, die meinen dass solche Threads langsam anfangen, zu nerven.
Gruesse aus Holland,

Samuran

http://www.picturetrail.com/samuran

LUXUS
19.06.2002, 16:02
Es nervt mit Sicherheit aber es würde auch ganz sicher aufhören, wenn entlich mal eine vernünftige Antwort dabei wäre. Dauernt höre ich schlaue Antworten, dass Raster vom Computer überhohlt sein sollen, ihr kennt woll keine Mangas, oder.
Ausserdem wenn der Computer als werkzeug tatsächlich so beliebt ist sollte es auch ein Programm geben, dass den Effekt von Rasterfolien nachzuahmen im Stande ist.

ICOM
20.06.2002, 00:46
Wenn Du wie ein professioneller Mangaka mit Festrastern arbeitest, mußt Du auch in der weiteren Verarbeitung professionelle Mittel verwenden, denn mit einem handelsüblichen Scanner sind Raster kaum einzuscannen (da entstehen Moirés).
Du mußt also entscheiden, ob Du sehr viel Geld ausgeben willst, nur um das gleiche Ergebnis zu erzielen, das sehr viel schneller und billiger mit Computer zu erreichen ist.