PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Böse in uns... | Diskussion



ecilA
25.05.2016, 00:06
Hey ho, Leuties.

Hier im Forum ist ja schon häufiger (vor allem in älteren Threads) die Frage aufgetaucht, mit welcher Disneyfigur wir uns am ehesten identifizieren würden oder welche uns schlicht sehr ähnelt. Meine Gedanken sind da unter diesem Aspekt heute mal in die Richtung der Bösewichte gewandert, was (zumindest bei mir) eigentlich eher selten passiert.
Deswegen wollte ich das Thema einfach mal aufgreifen und euch fragen, ob es für euch persönlich einen Antagonisten gibt, dessen Motive (nicht die daraus resultierenden Taten) ihr zum Beispiel teilweise nachvollziehen könnt oder in denen ihr euch charakterlich vielleicht ansatzweise wiederfinden könntet. Ganz platt könnte die Frage auch lauten "Welcher Disney Bösewicht wärt ihr?", aber ich glaube, so böse ist hier dann doch niemand. xD Denn obwohl sie teilweise sehr überzogen dargestellt sind, gibt es ja doch sehr viele grausame und zeitgleich interessante Kandidaten.

Vielleicht mögt ihr ja auch mal in eurer dunklen Seite kramen. ^^

:asthanos:

*melody*
25.05.2016, 07:22
Ich werde mal kräftig darüber nachdenken und mich später dazu äußern :)

Meister Yupa
25.05.2016, 09:36
Eine Liste gibt es hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?151013-I-m-a-Survivor-Das-Villain-Spiel-%28Spiel%29-Spiel-und-Spa%DF).

Danach waere meine Antwort Yzma, Yokai oder eventuell auch Kaa.

Simba
25.05.2016, 17:23
Wen ich auf jeden Fall nachvollziehen kann ist Shir Khan. Das ist mir vor allem nach der Live Action Verfilmung nochmal bewusst geworden. Mir tut er irgendwie Leid. Ich kann verstehen, dass er Menschen hasst und Angst vor ihnen hat. Natürlich hätte er sich mit Mowgli arrangieren können, aber dann würde uns ein toller Bösewicht fehlen. Und ich finde er handelt da auch sehr menschlich mit seinem Vorurteil, dass alle Menschen gleich sind...und in dem Sinne hat er ja sogar Recht: Denn auch Mowgli greift ihn am Ende mit Feuer an.
Ich würde nicht sagen, dass ich Shir Khan wäre, aber er ist der Bösewicht, den ich gut verstehen kann.