PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 荒野より FROM WILDERNESS / Stimmen der Götter



Meister Yupa
15.05.2016, 07:51
Stimmen der Götter wurde im GCT-Heft veröffentlicht. Die Geschichte müsste aus dem Band 荒野より FROM WILDERNESS stammen.

Originalcover:
20828

Es geht um den Oberstufenschüler Ryusei, der seine Großeltern auf dem Land besucht und dabei auch seine ältere Cousine Hikari trifft. Gemeinsam mit seinem Großvater zieht er los, Bäume zu fällen.
Und Abends wird Ryusie von seinem Großvater und Hikari zu einem besonderen Ritual mitgenommen.
Leider ist diese Idylle aber von dem angekündigten Bau eines Einkaufszentrums bedroht.

Jiro Taniguchi hat sich hier mal wieder grafisch ausgetobt. Besonders seine umwerfenden Naturzeichnungen kommen hier wieder besonders zur Geltung.

P.S. Kurze Frage: Wer ist der Übersetzer?

Philipp Schreiber
15.05.2016, 15:25
Hi Alita,

schön, dass dir die Geschichte gefällt. Ups, Übersetzerinnen haben wir vergessen, wir bekommen jap. Rohübersetzung von Tsuwame und dann gibt Resel Rebiersch den letzten Schliff.

Viele Grüße,
Philipp

Meister Yupa
16.05.2016, 07:40
Danke. Ich hoffe, dass wir eines Tages den ganzen Band lesen können.

Moxxi
17.05.2016, 11:40
Ich hoffe, dass wir eines Tages den ganzen Band lesen können.

Das hoffe ich auch.
War eine interessantes Leseprobe.
Würde sehr gerne weiter lesen :)

Philipp Schreiber
17.05.2016, 19:43
In dem französischen Band, den wir selbst lesen konnten, waren ja verschiedene Kurzgeschichten aus ganz unterschiedlichen Phasen von Taniguchis Schaffen. Die Episode "Stimmen der Götter" war darin glaube ich die letzte, weil die neueste (von 2010). Somit geht es nicht in dem Sinne "weiter" sondern ist eine in sich abgeschlossene Kurzgeschichte. Wenn euch diese Richtung gefällt, dann haben wir natürlich noch ein paar Sachen von Mr. T., die euch gefallen könnten, wie z.B. Der Wanderer im Eis und wir haben in der Richtung auch noch mehr geplant :)

Viele Grüße,
Philipp