PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis Comic Tag (GTC), 14.05.2016



Meister Yupa
09.05.2016, 12:26
Hallo,

am naechsten Sonnabend, 14.05.2016, findet der diesjaehrige Gratis Comic Tag (http://www.gratiscomictag.de) statt.

Haendler verteilen wieder die Gratishefte deutscher (und ggf. amerikanischer) Comicverlage.
Die Liste der deutschen Comics, der teilnehmenden Haendler und ihrer moeglichen Aktionen findet ihr auf der Webseite.

Aus Mangasicht interessante Comics:
- Das Lieberi Project, Tamasaburo, Carlsen Verlag
- Lupus in Fabula, Kamineo, Carlsen Verlag
- Dimension W, Yuji Iwahara, KAZÉ Manga
- Seraph of the End, Takaya Kamagi (Handlung), Yamato Yamamoto (Zeichnung) und Daisuke Furuya, KAZÉ Manga
- Taniguchi Shortstories, Jiro Taniguchi, Carlsen Verlag / Schreiber & Leser (Hinweis: In diesem Heft findet sich eine bislang unveroeffentlichte Story)
- Avatar - Der Herr der Elemente, Gene Luen Yang, Paul Tobin, J. Torres, Faith Erin Hicks, Carla Speed McNeil und Gurihiru, Cross Cult
- Pokémon – Die ersten Abenteuer, Hidenori Kusaka und Mato, Planet Manga

Moxxi
09.05.2016, 12:31
So traurig, dass man bei uns im Comicladen nur 3 bekommt.

Aber Seraph ist so eben auch in die Top 3 aufgestiegen, da das Heft das Ausklappposter in der Heftmitte enthält.
Ansonsten brauche ich noch LiF, da dort auch ein Poster drin ist und tja, um den letzten Platz rangeln fast sämtliche Mangas, Garfield, Mutts und Ghostrealm.
We stand on Guard werde ich mir eh kaufen, darum lasse ich das mal weg und Rat Queens habe ich bereits vorbestellt.

Ninelpienel
09.05.2016, 13:15
Die Auswahl an Mangas ist sehr sehr gering. Alles, was mich interessiert, besitze ich bereits.

Filmfreak
09.05.2016, 13:26
"Dimension W" werde ich mir schnappen (muß Mira unterstützen). Und die "Taniguchi Shortstories" :)

Loryogi
09.05.2016, 13:55
Zu schade dass es in meiner unmittelbaren Nähe keine Händler gibt :/

Meister Yupa
09.05.2016, 14:10
So traurig, dass man bei uns im Comicladen nur 3 bekommt.
1. Es gibt Haendler, die nur 1 Heft verteilen
2. Hast du schon nachgeschaut, ob es nicht ggf. noch andere Haendler in deiner Naehe gibt (die du ansonsten nicht besuchst)
3. Gute Kunden koennten auch anfragen, ob sie ggf. mehr Heftchen bekommen koennten

R.I.P.
09.05.2016, 14:17
1. Es gibt Haendler, die nur 1 Heft verteilen

Wow, ich finde 3 schon wenig. Vor 5 Jahren gab es hier vor Ort auch noch 5....letztes Jahr nur noch drei...

Aber vor 5 Jahren gab es auch insgesamt mehr Hefte. Habe das Gefühl, das wird von Jahr zu Jahr weniger...

Sakuya
09.05.2016, 14:33
Je nachdem wie viele Hefte mein Comichändler des Vertrauens verteilt, hole ich mir Seraph of the End, Ghostrealm und villt. noch ein 3tes Heftchen :)

Miss Morpheus
09.05.2016, 15:16
Zu schade dass es in meiner unmittelbaren Nähe keine Händler gibt :/

jup, bei mir gar nicht :/
Glaube sogar in meinen ganzen Landkreis macht kein einziger Laden mit...

BloodyAngelSharon
09.05.2016, 16:02
Mein Händler macht dieses Jahr auch nicht mit. Und bis nach Hannover fahre ich nicht wegen drei Heftchen...

Meister Yupa
14.05.2016, 00:15
Heute ist es soweit. Nur zur Erinnerung.

Meister Yupa
14.05.2016, 10:22
Ausbeute von heute morgen in Bremen:
Bremer Comic Mafia (3 Hefte)
Comiccafe (3 Hefte + 3 Hefte (engl.))
Thalia Sögestraße (3 Hefte)
Zentrabibliothek (1 Heft)

Manga o.ä.
- Jiro Taniguchi
- Seraph of the End
- Pokemon
- Dimrnsion W
- The Liberi-Projekt
- Lupus in Fabula
- Avatar - Herr der Elemente

andere Comics
- Mezolith
- Sherlok Holmes
- Rat Queens

englische Comics
- Dr.Who
- The Legend of Korra
- DC Superhero Girls

Hört sich erst einmal viel an. Aber es relativiert vielleicht, dass ich, bis auf den Jiro Taniguchi, der eine neue Geschichte enthält, die Mangahefte nur für meine Webseite brauche.

Filmfreak
14.05.2016, 11:13
Meine (wie angekündigt):

Dimension W___________________Taniguchi: Shortstories
http://abload.de/img/kaze_dimensionw_gct_2iujfz.jpg__http://abload.de/img/carlsen_taniguchi_covwcjep.jpg

Meister Yupa
14.05.2016, 12:07
Wer's verpasst hat bzw. wer zu wenig nehmen durfte. Hier wird noch einmal ein ganzer Satz der Comics verlost:
http://www.nordbayern.de/kultur/gratis-comic-tag-wenn-donald-auf-den-fight-club-trifft-1.5192978

Noch ein Gewinnspiel zum GCT, aber nicht die Hefte:
http://www.gamestar.de/gewinnspiele/comictag,694.html


P.S. Links geklaut von dem Thread GCT in der Presse (http://www.comicforum.de/showthread.php?150192-Der-Gratis-Comic-Tag-2016-in-der-Presse/page3)

Sakuya
14.05.2016, 13:37
Ich hab mir Seraph of the End und den neuen Sherlock Holmes geholt. Das Ghost Realm Heft habe ich leider nicht gefunden, deswegen habe ich einfach die Programmvorschau mitgenommen x3
(Sherlock Holmes befindet sich nicht auf dem Bild, weil der für meine Mum war)

2082020821

Dekaranger
14.05.2016, 13:38
Dickes Lob an Kaze, die Hefte sind sehr schön geworden. Seraph hat ein super tolles Poster. :kaocat:

Annerose
14.05.2016, 18:19
War zu spät dran. Hatten schon alle Seraph of the End und Dimension W Hefte weg. <__<

Dekaranger
14.05.2016, 19:02
^
Jup in allen Comic Shops und Thalias den ich war, waren die beiden der Renner. Waren aber auch top. :D

Mia
15.05.2016, 01:20
Die Auswahl an Mangas ist sehr sehr gering.

Die Anzahl der Mangas ist die letzten beiden Male wirklich zurückgegangen. EMA und TP hatten ja dieses Mal keine dabei. :(

Mal von abgesehen das man ja meist eh nur so eh schon bekannte und beliebtere Titel wählt, statt das auch für andere als Werbung mit zu nutzen. xd

(Die meisten Titel die dabei sind, sind ja eh immer nur wenn Shonen...die wenigen Shojo sind echt lange her und Josei, BL, GL gabs noch nie....)

Wenn ich das richtig sehe, muss das ja nicht mal unbedingt ein Manga sein der erst gerade losging oder geht...



jup, bei mir gar nicht :/
Glaube sogar in meinen ganzen Landkreis macht kein einziger Laden mit...


War zu spät dran. Hatten schon alle Seraph of the End und Dimension W Hefte weg. <__<

Einfach bei Händern gucken die auch online anbieten. :)

Weiß garnicht ob mein Buchladen wieder dabei war, aber selbst früher war es da so das man nur immer eines bekam und auch was dafür kaufen musste...das war mir alles viel zu blöd deswegen da in die Stadt zu hetzen etc, nicht mal zu wissen ob ich dasnn noch was abkriegte was interessant gewesen wäre und so, darum hab ich das nie wirklich gemacht.



^
Jup in allen Comic Shops und Thalias den ich war, waren die beiden der Renner. Waren aber auch top. :D

Wenn man schon bekannte Titel nimmt, ist das denke ich mal auch keine große Kunst...wie ich ja schon meinte.

Dekaranger
15.05.2016, 06:23
Wenn man schon bekannte Titel nimmt, ist das denke ich mal auch keine große Kunst...wie ich ja schon meinte.

Ich habe nach dem Pokemon Prinzip alle gesammelt. Einmal im Jahr wird wie wild quer durch die Stadt gehetzt. XD

Da bei den bekannten Manga Titeln aber für mich als Fan Goodies enthalten sind, ist man ja gezwungen die auch zu nehmen. :D

Meister Yupa
15.05.2016, 08:04
Mal von abgesehen das man ja meist eh nur so eh schon bekannte und beliebtere Titel wählt, statt das auch für andere als Werbung mit zu nutzen. xd

(Die meisten Titel die dabei sind, sind ja eh immer nur wenn Shonen...die wenigen Shojo sind echt lange her und Josei, BL, GL gabs noch nie....)
Du solltest bedenken, dass der GCT eigentlich dazu da ist, in unbekannte Serien hineinzuschnuppern. D.h., diejenigen, die hier lesen und schreiben, sollten eigentlich die Nicht-Manga-Hefte mitnehmen ;)

Und was Josei, GL und BL angeht, so haben die kleineren Verlage diese Zielgruppe kaum im Programm. Und da EMA und TP nicht am GTC teilnehmen, bleiben noch Carlsen udn Kaze, bei denen man sich oben im Forum beschweren kann.
Zu berücksichtigen ist allerdings, dass es natürlich auch auf die Genehmigung aus Japan ankommt und darauf, ob aus der Geschichte eine entsprechende Kurzgeschichte oder ein für sich alleine stehendes Kapitel für das Heft extrahiert werden kann.

Moxxi
17.05.2016, 11:54
Also ich habe eine Menge toller Hefte gesammelt :3

Aus meinem Comicladen mitgenommen:
Lupus in Fabula (Tolles Poster, schöne Skizzen Seiten und dann noch die Werbung mit dem Alpha² Bild hinten :herz3: Dickes Lob an Carlsen dafür)
Ghost Realm
We stand on Guard

Online mitbestellt:
Ei8ht
Mezolith
Dimension W
Seraph of the End
Taniguchi
Mutts - Hund mit Katz
--> Stimmen der Götter (Taniguchi) und vor allem Mutts haben mich am meisten begeistert, weil ich letzteres vorher gar nicht auf dem Schirm hatte :hach:

Garfield bekomme ich gegen Ende des Monats noch mit meiner Rat Queens Bestellung von dani books. Auf das Heftchen freue ich mich auch schon sehr.

Alles in allem wurde ich durch die Leseproben in meinen Kaufentscheidungen gestärkt.
Gut, Lif + Dimension W habe ich schon. Das war nur des Habenwollen wegen :D
Und Stimmen der Götter müsste erstmal irgendwie erscheinen...

Meister Yupa
17.05.2016, 12:27
Ich ueberlege wegen dem GTC-Heft auch, ob ich Rat Queens kaufen soll.
Aber der Thread hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?151760-Rat-Queens-%28Kurtis-J-Wiebe-u-a-%29) hat mich wieder unentschlossener werden lassen.

Moxxi
17.05.2016, 12:37
Ja, habe das neuste Drama vorhin auch schon gelesen.
Jano hatte mir im Vorfeld aber auch erzählt, wie es ausschaut (das es vllt nur bei diesem ersten Band bleibt und von dem Theater mit den ganzen Zeichnerwechseln).
Ich habe lange hin und her überlegt und mich dann doch dafür entschieden.
Habe die HC Edition bereits letzten Montag bestellt :D

Jano
17.05.2016, 17:07
Der Band enthält ein mehr oder weniger für sich allein stehendes Abenteuer, ist also nicht zwingend auf eventuelle Folgebände angewiesen. Bei denen muss es sich tatsächlich erst noch zeigen, ob es sie geben wird ... was natürlich nicht zuletzt auch eine Sache der Ausliefer- bzw. Verkaufszahlen ist (zumindest bei der deutschen Ausgabe, die US-Fassung kann ich nicht beeinflussen). ;)