PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parasyte – Kiseijuu (Hitoshi Iwaaki)



Miss Morpheus
13.04.2016, 15:59
Orignal: Kiseijuu von Hitoshi Iwaaki
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81bINs2wdOL._SL300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/71wrRWffLUL._SL300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RV6DNMN3L._SL300_.jpg
Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Seinen, Psychological, Schulleben, Romanze
Verlag: Kodansha | Magazin: Afternoon
Deutscher Verlag: Panini Manga
Bandanzahl: 8
Preis: 8,99€
Format: 13 x 18 cm
Seitenzahl: ca. 300
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | August 2016
Band 2 | November 2016
Band 3 | Februar 2017
Band 4 | Mai 20017
Band 5 |
Band 6 |
Band 7 |
Band 8 |

Inhaltsangabe: Behälter mit Aliens fallen auf die Erde und beginnen die Menschen zu übernehmen und sie als Wirte zu missbrauchen. Einem der Aliens gelingt es aber nur den rechten Arm eines Menschen zu übernehmen, den von Shin izumi. So führen sie eine Koexistenz, während die anderen Aliens der Reihe nach die Menschen töten. Shin will sie nun daran hindern, aber Migi, sein Alien, ist da ganz anderer Ansicht.

japanische Cover unserer Ausgabe 1 - 8
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51RV6DNMN3L._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51D2XT9TK6L._SL400_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51MNDP4F45L._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51E5BZHMBQL._SL400_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/21M1PB9XFTL._SL300_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/21MZ7W4GNNL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/2146MJG113L._SL300_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51T4991T2EL._SL400_.jpg

Swizzie
13.04.2016, 16:06
Der Anime hat ja nochmal 'nen deftigen Hype aufgerufen, aber ich hab damit schon nicht mehr gerechnet, dass der nochmal bei uns kommt ... Bin ja mal auf die dt. Cover gespannt!

Loryogi
13.04.2016, 16:10
Ich freue mich. Sicherer Kauf. ^^

Godzilla
13.04.2016, 16:10
Interessiert mich nicht, da mich der Anime nich umgehauen hat aber für die Fans freut es mich sehr.

Annerose
13.04.2016, 16:13
Gar nicht mehr damit gerechnet und dann so überrascht worden. :herz2: Freue mich. :D
Hoffe das der Anime bald auch noch folgt.

Sakuya
13.04.2016, 16:15
Den Anime mochte ich zwar, aber den Manga brauche ich trotzdem nicht :)

Ayumi-sama
13.04.2016, 16:18
Der Anime hat mich begeistert und deshalb werde ich zur Originalvorlage, sprich diesem Manga greifen.
Auf Grund des Alters habe ich nämlich nicht mit einer Lizenzierung bei uns gerechnet und bekommt u.a. deswegen meine Unterstützung.

Sujen
13.04.2016, 16:20
Weder vom Genre/Inhalt noch der Optik was für mich.

Mikku-chan
13.04.2016, 16:20
Ich bin absolut unsicher... eher nicht... Schaue es mir aber im Laden dann mal an. :)

Eraclea
13.04.2016, 16:21
Für mich ein todsicherer Kauf. Der Manga hat eine Coolness und ein Oldschool-Flair, das ich dem auf neumodisch getrimmten Anime definitiv vorziehe. Außerdem ist mir der lässige Manga-Shinichi lieber als sein weichgespültes Anime-Alter-Ego.

Mia
13.04.2016, 16:25
Den Anime mochte ich zwar, aber den Manga brauche ich trotzdem nicht :)

Das kann ich so unterschreiben. In den wenigsten Fällen brauch ich was doppelt. :)


Das jemand aber auch einen älteren Titel bringt, finde ich ansich schon gut. Evtl klappts ja auch mal mit manch anderen Wunsch.

Moonsorrow11
13.04.2016, 16:29
Ich habe damals auf den Anime verzichtet, da er mich schlicht nicht angesprochen hat. Nachdem ich etwas in den Manga reingelesen habe, ist mein Fazit dasselbe. Ausserdem bin ich (mit wenigen Ausnahmen) kein allzu grosser Fan von älteren Mangas. Wird wohl nichts.

Kamatari
13.04.2016, 17:21
Bin immer noch nicht dazu gekommen, mir den Anime anzusehen - aber da ich nur gutes gehört habe, werde ich das noch aufholen und den Manga kaufe ich auch. Ich hab seit dem Hype um Anime schon gewisses Interesse gehabt *o* Also, wirklich tolle Lizenz von PM! (Gab ja 'n paar Gegenargumente wegen des Alters und wirklich alte Manga selten lizenziert werden....)

Jounouchi
13.04.2016, 18:38
Ich finde Parasyte passt wirklich gut zu Planet Manga, auch wenn viele von dieser Ankündigung überrascht wurden. In meinen Augen ist es ein Schritt in die richtige Richtung und hin zu einem ausgewogenerem Programm. Mir gefällt Borderline-H zwar auch sehr gut, aber ich habe in den letzten Jahren ebenfalls ein paar ernstere Titel (wie früher zum Beispiel Dragon Head) vermisst.

Miss Morpheus
13.04.2016, 18:50
ich freu mich wirklich sehr, dass es Parasyte doch noch zu uns geschafft hat :herz2:
ich liebe den Anime einfach und der Manga sagt mir vom Zeichenstil etwas mehr zu :3
da hat sich das Warten gelohnt ^^

Efreet
13.04.2016, 18:54
Den Anime hab damals nicht lange verfolgt vlt. 5 Episoden, irgendwas hat also nicht gepasst weiß aber bis heute nicht so recht was genau (könnte ja mal wieder weiterschauen xD).
Reinschauen werde ich mit Sicherheit, zwischen dem Anime und Mangazeichenstil soll es ja auch sehr große Unterscheide geben vlt. gefällt mir der des Manga sogar besser.

Bartomb
13.04.2016, 19:17
Vom Anime hab ich bis jetzt nur die erste Folge gesehen (müsste ich auch bei Gelegenheit mal weiterschauen), hab aber bisher auch viel gutes über die Serie gehört.

Interessante Story, angenehme Bandanzahl, das wird ein Kauf.

RockKenSun
13.04.2016, 19:24
Ich Liiiiiebe euch dafür, dass ihr Parasyte bringt XD

BloodyAngelSharon
13.04.2016, 19:35
Interessiert mich nicht, da mich der Anime nich umgehauen hat aber für die Fans freut es mich sehr.
Anime kenne ich nicht, aber sonst stimme ich dir zu.

Ayumi-sama
13.04.2016, 19:53
zwischen dem Anime und Mangazeichenstil soll es ja auch sehr große Unterscheide geben
Zwischen Manga und Anime liegen ja auch ca 20 Jahre. (ich meine da mal was aufgeschnappt zu haben, dass Hollywood die nicht genutzten Filmrechte hatte und in Japan deswegen erst Anime und Realfilm erstellt werden konnten als diese Rechte abgelaufen sind. Angabe ohne Gewähr!)
Außerdem hat man den Anime modernisiert bzw der heutigen Zeit angepasst.
Character Designer ist im übrigen Tadashi Hiramatsu, welcher auch das Character Design für das kommende Yuuri!!! on Ice erstellt.

Super-Vegeta
13.04.2016, 21:00
Ein ganz sicherer Kauf, hatte auch nicht mehr damit gerechnet den Titel hier zu sehen. Das wird dann also mein erster richtiger Panini Manga. ;)

Ich habe allerdings woanders gelesen, dass der Manga wohl 8,99 Euro kosten soll. Wenn das stimmt ist das aber ganz schön happig. Wäre das keiner meiner Favouriten würde ich ihn dafür nicht kaufen.

Mia
13.04.2016, 21:24
Ich habe allerdings woanders gelesen, dass der Manga wohl 8,99 Euro kosten soll. Wenn das stimmt ist das aber ganz schön happig. Wäre das keiner meiner Favouriten würde ich ihn dafür nicht kaufen.

Standen schon wo die Preise? - weil bisher man so nichts gesehen hat.

Der Preis wäre aber durchaus denkbar (ausgehend von ihrem üblichen Preis), bei einer neueren Edition die ja auch in weniger Bänden erschienen ist.

AlicePhantomhive
13.04.2016, 21:27
muss reinschaun brauche deutsche leseporbe

Desty
13.04.2016, 21:27
Wollte eigentlich die US version kaufen aber D ist besser ( allein schon von der Quali her )

Holo
13.04.2016, 23:01
Ich finde das Werk seit jeher uninteressant und es wird imo zu unrecht gehyped, daher kein Interesse.

Ayur
14.04.2016, 09:11
Vielen Dank :D

Ich freu mich sehr. Wir auf jeden Fall gekauft. Parasyte ist einfach genial.
Da hat PM etwas sehr gutes getan.

DasKame
14.04.2016, 09:48
Das jemand aber auch einen älteren Titel bringt, finde ich ansich schon gut.

Der Anime ist gerade mal zwei Jahre alt, zählt sowas schon echt als alt? :eek6:

Ansonsten: Nett, aber ich denke mal bei dem üblichen 7,99 Preis gibts auch interessanteres

Annerose
14.04.2016, 10:08
Der Anime ist gerade mal zwei Jahre alt, zählt sowas schon echt als alt? :eek6:


Ja der Anime, aber der Manga ist von 1990. :D

DasKame
14.04.2016, 10:15
Ja der Anime, aber der Manga ist von 1990. :D

Achso, ja nein das zählt ja nicht, kennt man ja auch von Sailor Moon und damals Inu Yasha: Sobald der Anime läuft verkaufen sich auch die Manga (nachdem sich die Käufer vom Schock der Optik erholt haben) Ist je genauso wie mit dem Romanen "Das Lied von Eis und Feuer", die gibt es seit 1996 und erst vor 5 Jahren wurden die überhaupt bemerkbar verkauft ^^

Annerose
14.04.2016, 10:36
Achso, ja nein das zählt ja nicht, kennt man ja auch von Sailor Moon und damals Inu Yasha: Sobald der Anime läuft verkaufen sich auch die Manga (nachdem sich die Käufer vom Schock der Optik erholt haben) Ist je genauso wie mit dem Romanen "Das Lied von Eis und Feuer", die gibt es seit 1996 und erst vor 5 Jahren wurden die überhaupt bemerkbar verkauft ^^
Ich denke man könnte Parasyte noch etwas nachhelfen. Der Anime müsste mal von einem Publisher lizenziert werden und dann im Free-TV ausgestrahlt werden. Würde Perfekt ins Pro7 Maxx Programm passen.
Ansonsten haben wir noch die Realfilme, die schon hier lizenziert sind.
Der Anime ist schon relativ gehypt worden und ich lese öfters positive Resonanz in FB Gruppen und anderen Seiten. Wäre schön, wenn die Leute dann auch zum Manga greifen würden.:p
Es stimmt schon, das ältere Manga sich durch gehypte Animes besser verkaufen oder zumindest welche die im Free-TV liefen.
Im Grunde kann man vieles bewirken, wenn man genug Werbung macht.

Ninelpienel
14.04.2016, 12:06
Der Preis stand im Vorschaumagazin, die 8,99 € stimmen. Kiseijuu hat aber auch fast 300 Seiten pro Band.

DasKame
14.04.2016, 12:12
Der Preis stand im Vorschaumagazin, die 8,99 € stimmen.

Uuuuuuuuund wir haben einen Ladenhüter :D Unfassbar, aber ich war zum Glück nicht interessiert

Mia
14.04.2016, 12:31
Mhm, vielleicht ist die Version ja auch größer als andere?

Vom Preis er hat man eigendlich von der Seitenzahl her es genauso draufgeschlagen, wie auch schon bei anderen Verlagen gemacht wurde.



Der Preis stand im Vorschaumagazin, die 8,99 € stimmen. Kiseijuu hat aber auch fast 300 Seiten pro Band.

Wie kamst da denn ran?

Und steht sonst noch zur Version was drin?



Uuuuuuuuund wir haben einen Ladenhüter :D

Ich glaube nicht, dass das deswegen gleich ein Ladenhüter wird.

DasKame
14.04.2016, 12:40
Ich glaube nicht, dass das deswegen gleich ein Ladenhüter wird.

Ein Planet Manga Werk dessen Zeichenstil "ANTIK" ist und 9€ kostet? Die Chancen stehen ziemlich gut finde ich.

Sombatezib
14.04.2016, 12:50
Wie gut, dass hier dann Panini Manga draufsteht. ;)

Mia
14.04.2016, 12:51
Ein Planet Manga Werk dessen Zeichenstil "ANTIK" ist und 9€ kostet? Die Chancen stehen ziemlich gut finde ich.

Trotzdem wurde der Titel viel gewünscht...und viele davon kannten davon ja den Stil. ;) Ein Werk besteht ja nicht nur aus dem Aussehen.

Außerdem finde ich auch nicht zwangsläufig das bei jeden neuen Titel der Stil so toll ist, sowas ist ja immer Geschmackssache.

Ninelpienel
14.04.2016, 12:52
Größe: 13 x 18 cm.

DasKame
14.04.2016, 12:53
Trotzdem wurde der Titel viel gewünscht...und viele davon kannten davon ja den Stil. ;) Ein Werk besteht ja nicht nur aus dem Aussehen.

Außerdem finde ich auch nicht zwangsläufig das bei jeden neuen Titel der Stil so toll ist, sowas ist ja immer Geschmackssache.

Ich verstehe deinen Punkt, aber ich bezweifel dennoch stark das dieses Werk Rentabel wird, bedenkt man die vielen Hindernisse.

Eraclea
14.04.2016, 13:04
Der Preis stand im Vorschaumagazin, die 8,99 € stimmen. Kiseijuu hat aber auch fast 300 Seiten pro Band.
Wenn ein Band ca. 300 Seiten hat, dann hat Panini wohl die 8-bändige Fassung lizenziert, denn in der Original-Ausgabe haben die Bände eher normale Manga-Länge (um die 200 Seiten). Finde ich prinzipiell gut, da die Veröffentlichung so schneller durch ist. Die 8,99 Euro passen bei der Seitenzahl auch und ich bin dann nur noch auf die Cover gespannt. :)

Mia
14.04.2016, 13:06
Größe: 13 x 18 cm.

Also ist der Titel wirklich größer und dicker...stellt sich nur die Frage ob es bei neuen Editionen evtl noch andere Extras wie Farbseiten gab z.b. Gabs ja bei anderen auch schon.



Ich verstehe deinen Punkt, aber ich bezweifel dennoch stark das dieses Werk Rentabel wird, bedenkt man die vielen Hindernisse.


Dann wären deiner Meinung nach auch andere Titel die beliebter waren schlecht gelaufen. Klar kann man es nicht genau gleich setzen...aber da gibts eben die unbekannten Faktoren die nicht überall gleich sind und man nie abschätzen kann:
Wer kauft wegen der Story, wer wegen dem Aussehen, wer weil er den Anime mag etc...?

Bei anderen Hypetiteln wie SAO hat man auch bei FB etc über den Stil geflucht und trotzdem hat es sich wie Semmeln verkauft.

Zudem ich sah zwar nur mal paar Bilder davon, fand den Stil aber auch nicht so alt oder schlimm...aber ich bin ja auch mit 'alten' Manga aufgewachsen und darum hab ich gegen die Stile ja ansich eh nichts. Nur nach den Covern sollte man eben eh nie gehen.



Wenn ein Band ca. 300 Seiten hat, dann hat Panini wohl die 8-bändige Fassung lizenziert, denn in der Original-Ausgabe haben die Bände eher normale Manga-Länge (um die 200 Seiten). Finde ich prinzipiell gut, da die Veröffentlichung so schneller durch ist. Die 8,99 Euro passen bei der Seitenzahl auch und ich bin dann nur noch auf die Cover gespannt. :)

Denke ich auch, es wäre ja auch ansich dämlich eine ältere schlechter Verison zu bringen, wenn es neuere gibt.

Miss Morpheus
14.04.2016, 13:44
8,99€ finde ich in Ordnung für die Seitenzahl ^^

Filmfreak
14.04.2016, 13:45
Inhaltsangabe: Behälter mit Aliens fallen auf die Erde und beginnen die Menschen zu übernehmen und sie als Wirte zu missbrauchen. Einem der Aliens gelingt es aber nur den rechten Arm eines Menschen zu übernehmen, den von Shin izumi. So führen sie eine Koexistenz, während die anderen Aliens der Reihe nach die Menschen töten. Shin will sie nun daran hindern, aber Migi, sein Alien, ist da ganz anderer Ansicht.

Hat was von "Die Körperfresser kommen".

Bin jedenfalls nicht überzeugt von dem Titel und die Cover sagen mir auch nicht zu.

Tendiere zu einem Nein, warte aber ne Leseprobe ab.

Jounouchi
14.04.2016, 16:41
Uuuuuuuuund wir haben einen Ladenhüter. Unfassbar, aber ich war zum Glück nicht interessiert.

Dann dürfte sich das Großformat von Tokyopop auch nicht verkaufen, aber hat u.a. Terra Formars zu einem schnellen Aufschwung verholfen. Ich respektiere deine Meinung bezüglich der heutigen Preise, aber könntest du bitte damit aufhören von deiner eigenwilligen Meinung auf den gesamten Markt zu schließen?

Ashura_
14.04.2016, 18:36
Mensch Panini, das hätte ich nicht erwartet! Ich habe von Parasyte nur Gutes gehört und mir gestern mal zwei Kapitel angeschaut und fands tatsächlich interessant. Sicher werde ich hier zuschlagen - das erste Mal seit Vampire Princess. Und wenn Panini die 8-bändige Ausgabe bringt, finde ich das umso besser.

Ayumi-sama
14.04.2016, 19:00
Falls sich jemand dafür interessiert, kann man sich das 1. Kapitel mit kompletter Vertonung anschauen. Natürlich auf japanisch.


https://www.youtube.com/watch?v=XP9Hu721v84

Nyanko
15.04.2016, 10:48
Sehr spannender Titel, den ich auf alle Fälle unterstützen werde. Schön, dass auch noch ältere Manga bei uns lizenziert werden :) Mir gefällt das ungewöhnliche, abgedrehte Setting, aber ich weiß noch nicht genau, was ich von dem Manga erwarte. Ich lass mich überraschen :)

Glastaucherin
15.04.2016, 12:05
Eine Frage an alle die sowohl den Anime gesehen haben, als auch den Manga kennen:

Wie stark unterscheiden sich die beiden Versionen?

Und etwas genauer:
Am meisten störend am Anime empfand ich die Freundin (Satomi) des Protagonisten. Es kam immer zu dem selben Gespräch/Vorwürfen. "Shinichi, du hast dich so verändert. Warum bist du so anders als früher?" Und das nicht nur ein oder zweimal sondern wirklich penetrant jede Folge, für gefühlt die Hälfte der Laufzeit. Weiteres Drama mit den anderen Frauen kam dann natürlich auch noch hinzu und für das eigentlich interessanten Grundthema blieb leider nicht mehr viel Sendezeit übrig. Ist dies im Manga auch so unerträglich gestreckt und in die Länge gezogen?

DasKame
15.04.2016, 13:18
Dann dürfte sich das Großformat von Tokyopop auch nicht verkaufen, aber hat u.a. Terra Formars zu einem schnellen Aufschwung verholfen. Ich respektiere deine Meinung bezüglich der heutigen Preise, aber könntest du bitte damit aufhören von deiner eigenwilligen Meinung auf den gesamten Markt zu schließen?

Lese einfach den nächsten Beitrag von mir darunter

Eraclea
15.04.2016, 16:08
Wie stark unterscheiden sich die beiden Versionen?
Es ist schon eine Weile her, dass ich den Manga gelesen habe, und manche Abweichungen basieren vielleicht eher auf meinem subjektiven Empfinden, aber ich versuche mal, ein paar Unterschiede zu erläutern.

Der offensichtlichste besteht darin, dass der Anime die Geschichte in die aktuelle Zeit geholt und damit modernisiert hat. Schauplätze, Kleidung der Figuren, technische Geräte, etc. wurden dem heute gängigen Standard angepasst. Vollkommen legitim und Geschmackssache, welche Variante einem mehr zusagt.

Was die Hauptfigur Shinichi angeht, haben die Macher des Anime sich bemüht, ihm ein etwas "weicheres" Image zu verpassen. Das fängt schon rein optisch mit der Brille an, die er im Manga zu keiner Zeit trägt, spiegelt sich aber teilweise auch in seiner Art und seinem Verhalten wider. Shinichi legt ja im Laufe der Serie eine gewisse Entwicklung hin. Ich schätze, dass der Anime deswegen einen halben Softie aus ihm machte, um den Bruch zwischen seinen beiden Entwicklungsstufen deutlicher hervorzuheben. Ich persönlich empfand ihn im Manga von Anfang an als lässiger und cooler.

Zu deinem Hauptanliegen: Der Grundtenor von Satomis Aussagen und Gedanken ist schon der gleiche. Auch im Manga wundert sie sich das ein oder andere Mal über Shinichis Veränderung. Aber meinem Gefühl nach hat der Anime die ganze Romanze stärker in den Fokus gerückt, als es der Manga tat. Dort habe ich die Beziehung zu Satomi eher als Nebensache wahrgenommen. Shinichis Interaktionen mit Migi und den anderen Parasiten standen für mich jederzeit im Vordergrund.

Insgesamt würde ich sagen, folgt der Anime der Handlung des Manga schon ziemlich genau, aber in den Feinheiten gibt es doch mehr oder weniger große Unterschiede. Deswegen hat der Anime wohl trotz gleicher Geschichte auch nicht dieselbe Spannung bei mir erzeugen können wie damals der Manga.

Glastaucherin
15.04.2016, 20:16
Vielen Dank Eraclea :)


Deine Beschreibung macht mir den Manga wesentlich symphatischer.
Satomis Grundgedanken fand ich schon als passend, wenn die Umsetzung im Manga also weniger penetrant ist, werde ich damit wahrscheinlich kein Problem haben.
Shinichis Darstellung ist auch ein interessanter Aspekt.
Gerade die Feinheiten und Spannung, die du nennst, haben für mich im Anime nicht gepasst oder gefehlt.


Den Manga werd ich mir jetzt noch genauer ansehen und dann vielleicht doch zugreifen.

Chepseh
16.04.2016, 21:17
OH DU LIEBER HIMMEL PARASYTE

JAUCHZ UND FREU


Ich dachte erst ich seh nicht richtig. Eine NICHT aktuelle sondern -klassische- Top Serie im deutschen Manga-Programm. Ja, das kommt wohl nur durch den neuen Anime, ohne den wäre es wohl niiie passiert, aber damit kann ich leben. Hey Planet Manga, zu Arslaan Senki gibt es auch einen klassischen Shojo Manga, wollt ihr den nicht im Zuge des Hypes um die neue Arslaan Animeserie auch veröffentlichen, zwinker kicher zwinker?

...Ich könnte hier nen kleinen Essay drüber schreiben warum ich es SPITZE finde dass der Manga zu uns kommt, aber ich verschon alle mal. Ebenso verschon ich alle von meinem Gejammer dass der deutsche Mangafan sich mit seinem Desinteresse an klassischen Serien m.E. mordsmäßig was entgehen lässt. Das wird jedenfalls nach langer Zeit endlich wieder eine schöne Planet Manga Serie in meinem Regal, nachdem das wundervolle Banana Fish ja leider Gottes frühzeitig eingestellt wurde.

Parasyte wurde vor vielen Jahren von der Animania Redakteurin Sakura Ilgert als eine Serie gelobt die zwar drastische Horror-Splatter-Bilder haben mag, aber gleichzeitig dennoch auf seine Art ungemein ergreifend, emotional (!!) und tiefgründig sein soll. Wie viele Serien können beides überzeugend voneinander behaupten...? (Ja, ich hör den Typen der eben "Berserk!" gerufen hat) Shut up and take my money, Parasyte.

Miss Morpheus
16.04.2016, 21:28
bekommen wir eigentlich die Kazeban oder Bunkoban Version?

Mia
16.04.2016, 21:47
bekommen wir eigentlich die Kazeban oder Bunkoban Version?

Es wird wohl die neuste sein...war weiß ob außer der Größe es da überhaupt Unterschiede gab. Am besten PM direkt selber fragen.



Hey Planet Manga, zu Arslaan Senki gibt es auch einen klassischen Shojo Manga, wollt ihr den nicht im Zuge des Hypes um die neue Arslaan Animeserie auch veröffentlichen, zwinker kicher zwinker?



Würde wohl nur mehr Sinn machen , wenn man auch wüsste dass der ein eigenes gutes Ende hat..weil das Original ja bisher nicht zu Ende ist.
Zudem ist es halt zum neuen Anime sicher nochmal mehr Unterschiede im Stil als jetzt Parasyte, was sicher schon was ausmacht.

Aber so gesehen es gäb auch genug andere ältere Titel wo bei uns im TV kamen und die Manga bisher nicht kamen, die man bringen könnte...:)

Aber wenns um Wünschen geht müsste man das wohl schon dort bei ihnen im Forum machen.

Ayumi-sama
16.04.2016, 23:03
bekommen wir eigentlich die Kazeban* oder Bunkoban Version?
*Korrektur: Kanzenban

Das wir wohl auf Basis der Bunko Ausgabe sein.
Wäre es die Kanzenban Ausgabe, wären die deutschen Bände sicher teurer.
Ich denke aber mal, da Parasyte doch eher ein Risikotitel ist, dass sich die Kanzenban nicht rentiert hätte und man mit Bunko bzw den 300+ Seiten für 8,99€ am besten fährt.
Aber vll war es Panini auch nur möglich die Bunko zu lizenzieren, weils die neuste Ausgabe ist.


Btw es gibt ne Neo Kiseijuu Anthologie, wo verschiedene Zeichner eine Geschichte beisteuern und in der 2. Volume scheint man sich nicht davor zu scheuen ne Fujoshi vorkommen zu lassen xD

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91cjrZPpc4L._SL500_.jpg

Leseprobe mit dem Beitrag von Ema Toyama: http://www.amazon.co.jp/gp/product/B00W4OJSAS/ref=series_rw_dp_sw#reader_B00W4OJSAS


Als weiteres:
Es gibt noch eine vollfarbige Variante, allerdings scheint es diese nur als digitale Variante zu geben.
siehe hier: http://www.amazon.co.jp/gp/product/B00I8DYQFQ/ref=series_rw_dp_sw
Man sieht deutlich, dass diese digital eingefärbt wurde.

Meister Yupa
16.04.2016, 23:11
bekommen wir eigentlich die Kazeban oder Bunkoban Version?

Ich weiß jetzt nicht, welche es ist, aber in der Vorschau ist es die Serie mit den schwarzen Covern und farbigen Streifen.
S. auch: http://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=2373

Ayumi-sama
16.04.2016, 23:16
Ich weiß jetzt nicht, welche es ist, aber in der Vorschau ist es die Serie mit den schwarzen Covern und farbigen Streifen.
S. auch: http://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=2373
Das sind die Cover der Kanzenban Edition.

Swizzie
16.04.2016, 23:18
Wenn wir die Cover kriegen, sieht es doch sooo schlecht gar nicht aus. :)

Mia
16.04.2016, 23:45
Btw es gibt ne Neo Kiseijuu Anthologie, wo verschiedene Zeichner eine Geschichte beisteuern und in der 2. Volume scheint man sich nicht davor zu scheuen ne Fujoshi vorkommen zu lassen xD



War das nicht die Reihe, den die Usa erst angekündigt hat?

*
Hat eine Kanzenban Ausgabe eigendlich noch besondere andere Extras, außer das sie immer größer ist?

Aya-tan
16.04.2016, 23:52
Hat eine Kanzenban Ausgabe eigendlich noch besondere andere Extras, außer das sie immer größer ist?
Sie enthält Farbseiten, oftmals sogar alle, die es in den Magazinen gab. Kommt aber auch immer auf den Verlag an, wie er die Kanzenban aufmacht. Generell kann man aber hier von einer besseren Ausstattung sprechen.

Annerose
16.04.2016, 23:52
Ich denke wenn wir die Kanzenban Edition bekommen, dann siehts ganz gut aus. Hoffe das man die Cover dann so ähnlich wie bei der US Ausgabe macht.

Ayumi-sama
18.04.2016, 19:08
Ich denke wenn wir die Kanzenban Edition bekommen, dann siehts ganz gut aus. Hoffe das man die Cover dann so ähnlich wie bei der US Ausgabe macht.
Also direkt die Kanzenban Ausgabe werden wir mit Sicherheit nicht bekommen, zumindest nicht was die Qualität angeht, denn dafür sind die 8,99€ zu günstig. (Marmelade Boy bei TOKYOPOP kostet 9,95€ und ist damit schon verhältnismäßig günstig, Kamikaze Kaito Jeanne bei EMA kostete, mit besserem Papier und besonderem Einband 12€
Es kann also sein, dass Panini hier die Bunko Ausgabe mit den Kanzenban Cover veröffentlicht oder eine qualitätsgeminderte Version der Kanzenban.
Sollten Farbseiten im Original enthalten sein, werden die evtl nur in s/w abgedruckt werden.
Ansonsten....kann nciht jemand bei Panini im Forum nachfragen? Dann wissen wir woran wir genau sind ^^

Kabochan
18.04.2016, 20:14
Nachdem ich ein bisschen überlegt habe, werde ich mir den Manga auch holen. 😄 Story und Zeichenstil sagen mir iwie zu. Den Anime möchte ich auch seit längerem schon schauen.

Annerose
18.04.2016, 20:35
Also direkt die Kanzenban Ausgabe werden wir mit Sicherheit nicht bekommen, zumindest nicht was die Qualität angeht, denn dafür sind die 8,99€ zu günstig.


Im Grunde geht es mir auch nur um die Cover. Die von der Kanzenban Edition find ich ganz schick, wenn man es so wie die Amis macht. Die von der Bunko sind nämlich echt nichtssagend.



P.S: Wow wir haben jetzt sogar eine Rechtschreibprüfung im Forum :D Die sinnvollste Erneuerung, wie ich finde.

Nyanko
20.04.2016, 17:02
Parasyte wurde vor vielen Jahren von der Animania Redakteurin Sakura Ilgert als eine Serie gelobt die zwar drastische Horror-Splatter-Bilder haben mag, aber gleichzeitig dennoch auf seine Art ungemein ergreifend, emotional (!!) und tiefgründig sein soll. Wie viele Serien können beides überzeugend voneinander behaupten...? (Ja, ich hör den Typen der eben "Berserk!" gerufen hat) Shut up and take my money, Parasyte.

Und damit ist der Titel nochmal gekauft :D Danke, jetzt freu ich mich richtig darauf!

Ayumi-sama
12.05.2016, 16:34
Panini hat die Vorschau für Juli und August auf ihrer Seite als PDF veröffentlicht.
Folgende Infos zum Release/Band 1:

Über 250 Seiten (konkret 278 Seiten) mit 14 Seiten in Farbe für 8,99€
Heißt also man hat sich die Kanzenban Ausgabe geschnappt bzw veröffentlicht den Titel inkl Farbseiten :)

Hier die Vorschau: http://www.paninishop.de/static/kataloge/panini-vorschau-68.pdf

Annerose
12.05.2016, 17:02
Wow sogar Farbseiten. Panini legt sich ganz schön ins Zeug :)

Miss Morpheus
13.05.2016, 16:19
freu mich schon sehr darauf, den ersten Band in den Händen halten zu dürfen :herz2:
Panini scheint sich da ja wirklich richtig Mühe gegeben zu haben :3

Ayumi-sama
23.06.2016, 18:20
Das finale Cover von Band 1, welcher am 23. August erscheint:

http://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/PARASYTEKISEIJUU1_SC2Cswfarbig_748.jpg

Inhaltsbeschreibung von der Produktseite:
Woher die außerirdischen Parasiten kamen, weiß keiner. Sie dringen in menschliche Körper ein, nehmen deren Gehirne in Besitz und fangen an, andere Menschen zu überfallen, um sie zu fressen. Doch bei Schüler Shin'ichi Izumi ist es anders. Zwar wird auch er von einem besonders lernbegierigen Parasiten befallen, der sich selbst Migi nennt, doch der schafft es nicht, das Gehirn des Schülers zu übernehmen. Stattdessen nistet er sich in seiner rechten Hand ein, sodass sich zwischen den beiden eine bizarre Form von Koexistenz entspinnt. Gemeinsam stürzen sie sich in den großen Kampf gegen die mörderischen Parasiten.

http://www.paninishop.de/artikel/parasyte-kiseijuu-1

Miss Morpheus
24.06.2016, 15:28
das Cover gefällt mir ziemlich gut :]
ich freu mich schon sehr auf den Band :herz2:

Annerose
07.07.2016, 10:47
Das Cover ist ganz gut geworden :)

Huckybear
23.07.2016, 11:08
An diesem Band hat Panini ja nun wirklich mal nicht gespart
Cover mit Prägedruck (sieht nicht nur gut aus, fühlt sich auch gut an) und einigen Farbseiten zum im Verhältnis gesehen vernünftigen Preis im Gegensatz zu sonst
Serie wirkt zwar sehr Oldschool, liest sich aber trotzdem prima und flüssig , fast schon wie Spiderman o.ä :)

Bartomb
23.07.2016, 16:27
Den ersten Band gab es bei meinem Händler noch gar nicht, dafür war aber Minamoto Monogatari schon da, der ja eigentlich erst nächsten Monat kommen sollte. Dachte erst, die beiden Serien hätten zurückgetauscht, aber scheinbar sind beide schon draussen? Muss ich am Montag doch noch mal kurz schauen gehen, ob er da ist.

Meister Yupa
25.07.2016, 10:16
Bei meinem Haendler sieht es aehnlich aus/ Ich habe den Band auch nur, weil ich ihn als Rezensionsexemplar erhalten habe (sieht aber wirklich schick aus ;)

Mia
25.07.2016, 19:08
Der Band sollte ja wohl erst ein Monat später kommen und kam dann doch schon eher, weswegen es wohl erstmal nicht klappte das jeder Händler es kriegt...(?)

Online scheint es ja dagegen kein Problem zu geben, da da alles gleichzeitig kam.

Seit es die News auf as zu kam und hier im Forum die Threads vorgebuddelt wurden an Infos gab, merkt man auch deutlich das in den Amazon charts die beiden neu gestarteten Titel mehr nach vorne kamen und je nachdem schwanken. (Bei anderen Seiten hat man sowas ja leider nicht um mal bischen zu spicken...)

Ashura_
25.07.2016, 22:25
Ich bin nun seit letzter Woche Donnerstag hinter dem Manga her gewesen - mein Stammcomicladen hatte seitdem alles von Panini liegen, nur kein Parasyte. Also Freitag nochmal nachgehakt, Bahnhofskioske abgegrast - nix.

Erst heute konnte ich in eben einem solchen ein Exemplar abgreifen, nachdem ein anderer Comicladen ihn ebenfalls nicht hatte - und erst Donnerstag wieder Panini bekommt. x_x Man war ich angefressen - da wird man doch auf die Monatsvorschau verwiesen - die ich noch herkramen musste - dass der doch im August käme und die eh ständig was verschieben. Mal in Paninis Shop geguckt? Ne. Türlich nich.

Ist schon weird, wenn man als Endverbraucher besser Bescheid weiß als der Händler... Btw. hat mein Stammladen ihn nun auch, da hab ichs aber leider nicht mehr hingeschafft. *sfz*

Hab den Band schon ausgelesen und bin begeistert. Der Manga hat wirklich den Charme der 80er, ist blutig - aber nicht zu blutig - und ist interessant nachzuverfolgen. Und ich mag Migi irgendwie. :D

Edit: Ja, eigentlich sollte der Manga im August erscheinen - im Onlineshop steht aber nun schon eine weile der 26.7. als Termin. Ich weiß leider nicht mehr, wie lange schon... Aber lange genug um mich schon letzte Woche hochzuscheuchen, weil Panini da war. x'D

Mia
25.07.2016, 23:31
Erst heute konnte ich in eben einem solchen ein Exemplar abgreifen, nachdem ein anderer Comicladen ihn ebenfalls nicht hatte - und erst Donnerstag wieder Panini bekommt. x_x Man war ich angefressen - da wird man doch auf die Monatsvorschau verwiesen - die ich noch herkramen musste - dass der doch im August käme und die eh ständig was verschieben. Mal in Paninis Shop geguckt? Ne. Türlich nich.

Ist schon weird, wenn man als Endverbraucher besser Bescheid weiß als der Händler... Btw. hat mein Stammladen ihn nun auch, da hab ichs aber leider nicht mehr hingeschafft. *sfz*



Vielleicht haben die Händler keine Zeit da selber noch groß im Net zu gucken, und in solchen Verschiebungsfällen müsste eigendlich der Herausgeber informieren, was wohl nicht passiert ist.
Dann bestellen die wohl nur das was sie in ihrer veralteten Liste haben und kriegen es erst später durch Nachfragen etc mit.

Ashura_
26.07.2016, 00:45
Vielleicht haben die Händler keine Zeit da selber noch groß im Net zu gucken, und in solchen Verschiebungsfällen müsste eigendlich der Herausgeber informieren, was wohl nicht passiert ist.
Dann bestellen die wohl nur das was sie in ihrer veralteten Liste haben und kriegen es erst später durch Nachfragen etc mit.

Es wäre dann aber schon Teil des Kundenservices, mehr als ein "Hab ich nicht, weiß ich nicht, warte ab" (nach dem Motto, kein direktes Zitat), zu äußern.

Wozu gehe ich als Kunde denn gerade in einen Comicshop? Es wäre ja nicht mal schlimm gewesen, wenn man nach kurzer Recherche gesagt hätte, "Okay, ist für den 26.7. angekündigt, ich weiß momentan aber nicht mehr darüber". Aber nicht mal das war drin. Ich erwarte kein alle Verlagsprogramme umfassendes Wissen im Hinterkopf, versteh mich da nicht falsch. Aber son bissel versuchen wär schon schön gewesen.

(Aber ich bin denen eh nicht sooo wohl gesonnen, seitdem se mirn Poster beim Einrollen zerknittert und zum Vollpreis verkauft haben ohne mich drauf hinzuweisen - ich hatte grad noch im Laden was geguckt. Habe ich leider viel zu spät gemerkt, da ich es situationsbedingt erst Wochen später wieder ausrollen konnte. *sfz* Aber das nur nebenbei.)

Ayumi-sama
26.07.2016, 15:19
Ich hab den Band heute kaufen können, da ich mir den über Thalia Online als Filialabholung bestellt habe.
Leider führt der Thalia hier keine Panini Manga und man muss sie sich immer bestellen.

Bis jetzt hab ich nur durchgeblättert, bin aber zufrieden :)
Schade nur, dass man so lange auf den nächsten Band warten muss. (Im Band selbst steht November)

Dekaranger
26.07.2016, 16:58
Ich habe den Band förmlich verschlungen. Man liest sehr gebannt weil es so spannend ist. Die Dialoge mit dem Parasiten sind zum Teil wirklich köstlich. Mir ist der Manga zum Teil etwas zu brutal aber es hält sich in Grenzen da nicht der Fokus drauf liegt. Bin da aber auch kein Maßstab. :tropf: An die Güte eines Homonculus oder Naru Taru kommt es noch nicht ran. Ich bin aber sehr zuversichtlich.

Miss Morpheus
26.07.2016, 19:47
:tropf: An die Güte eines Homonculus oder Naru Taru kommt es noch nicht ran. Ich bin aber sehr zuversichtlich.
Wie meinst du jetzt das?
Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, was du da jetzt großartig verlgeichen willst, schließlich ist Parasyte ein Shounen Manga und die beiden von dir aufgeführten Seinen...?

Dekaranger
26.07.2016, 20:12
Sind in dem Fall halt meine beiden Referenzgrößen. Muss dir ja nich passen. :o

Bartomb
26.07.2016, 22:22
Meiner dürfte morgen eintreffen, nachdem am Samstag noch keiner bei meinem Händler vorrätig war (konnten mir zwar auch nur sagen, das im Programm August steht, nach einem Anruf kam allerdings, das der separat bis Mitte dieser Woche da sein sollte).

Da war wohl wirklich hier und da ein Engpass wegen der kurzfristigen Verschiebung, aber die paar Tage kann ich abwarten :)

Miss Morpheus
27.07.2016, 19:04
Schade nur, dass man so lange auf den nächsten Band warten muss. (Im Band selbst steht November)
ich finds auch schade, dass man nur Band 1 vorgezogen hat...
aber bei Twin Star Exorcist hat mans ja auch genauso gemacht.

Huckybear
28.07.2016, 10:39
Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Mal gelesen , dass Parasyte öfters mit einem Manga wie Eden – It's an Endless World! ansatzweise vergliechen wurde.
Dem kann ich mich aber gar nicht anschließen.
Weil der Fokus Bodyhorror bei Parasyte viel eindeutiger und größer ist.
Allerdings ist die reale empfundene Gewalt dadurch vermutlich deshalb aber auch nicht ganz so stark und schockierend wie bei Eden für den Leser, weil es eben mehr auf der Horror-SF Basis bleibt und nicht politisch real wird.
Die Zwiegespräche von Wirt und Parasyte brachten zumindest auch so etwas wie Humor und Annäherung hervor.

Miss Morpheus
28.07.2016, 15:29
Allerdings ist die reale empfundene Gewalt dadurch vermutlich deshalb aber auch nicht ganz so stark und schockierend wie bei Eden für den Leser, weil es eben mehr auf der Horror-SF Basis bleibt und nicht politisch real wird.
bin mir zwar nicht sicher, was du mit "politisch real" meinst, da ich Eden nicht gelesen habe, aber wenn ich dich richtig verstehe, kann ich dazu nur sagen: kommt noch ;)

generell würde ich Parasyte am ehesten noch mit Tokyo Ghoul vergleichen... 2 Lebensformen (Mensch-Ghoul bzw. Mensch-Parasit, der Hauptcharakter stellt eine Schnitstelle dar, die Story/Handlung steigert sich enorm...)

Dekaranger
28.07.2016, 18:47
Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Mal gelesen , dass Parasyte öfters mit einem Manga wie Eden – It's an Endless World! ansatzweise vergliechen wurde.
Dem kann ich mich aber gar nicht anschließen.
Weil der Fokus Bodyhorror bei Parasyte viel eindeutiger und größer ist.
Allerdings ist die reale empfundene Gewalt dadurch vermutlich deshalb aber auch nicht ganz so stark und schockierend wie bei Eden für den Leser, weil es eben mehr auf der Horror-SF Basis bleibt und nicht politisch real wird.
Die Zwiegespräche von Wirt und Parasyte brachten zumindest auch so etwas wie Humor und Annäherung hervor.

Echt also auf Eden wäre ich auch nicht gekommen. Wenn meine Vergleiche schon als unpassend gesehen werden, dann ist das ja noch abwegiger. Aber wenn Parasyte so ein herausragendes Werk wie Eden wird, dann bin ich völlig zufrieden. Zumindest hat es mich genauso gebannt wie einst auch Eden beim lesen. Wobei ich nicht hoffe das Parasyte so schwer zu überblicken wird. Bei Eden fand ich das manchmal schwer zu folgen. Der erste Band von Parasyte war aber recht leicht. ^^

Miss Morpheus
28.07.2016, 19:31
Aber wenn Parasyte so ein herausragendes Werk wie Eden wird, dann bin ich völlig zufrieden. Zumindest hat es mich genauso gebannt wie einst auch Eden beim lesen. Wobei ich nicht hoffe das Parasyte so schwer zu überblicken wird.
kenne zwar Eden nicht, aber Parasyte wird sich wirklich noch ziemlich gut Entickeln :3 (kenne bereits den Anime)
und schwer zu überblicken wirds aber nicht sein. Aber ich finde ein Manga muss auch nicht kompliziert werden um gut zu unterhalten ^^

Dekaranger
28.07.2016, 20:03
Ja das stimmt kompliziert ist nicht gleich bedeutend mit einem Gütesiegel. Wobei Manga die sich an eher ältere Leser richten dazu neigen. Finde ja den großen Genremix des Manga interessant. Zumindest das das noch alles so unterkommen soll. Na bei immer rund 300 Seiten und so vielen Bänden muss ja noch einiges kommen. Staune auch das Panini solch ein eher brutalers Werk bringt, da ja damals Gantz geschnitten werden musste. Wahrscheinlich ist es mittlerweile einfacher sowas an der Zensur vorbei zu bringen. Homonculus war ja auch nicht zensiert. Der letzte Titel den ich kenne der wegen Gewalt zensiert wurde war Naru Taru. Na ja lese davon halt nicht soviel. Hoffe nur Parasyte bringt Panini diesmal bis zum Ende. Bloß nicht wieder abbrechen wie Gantz. Die Befürchtung hatte ich irgendwie beim lesen des Titels. :tropf:

Loryogi
30.07.2016, 15:07
Heute ist mein Band angekommen und ich hab mich tierisch gefreut, allerdings musste ich schnell etwas sehr unschoenes feststellen... :(
Löst sich bei euch auch vom Cover die Beschichtung?? Bei mir rubbelt das oben und unten einfach ab...

Dekaranger
30.07.2016, 15:14
Also bei mir ist das nicht der Fall. Vielleicht hast du ein defekten Band. :/

Loryogi
30.07.2016, 15:25
Also bei mir ist das nicht der Fall. Vielleicht hast du ein defekten Band. :/

Anscheinend =_=
Werd' den dann wohl umtauschen, hoffentlich passiert das beim nächsten Exemplar nicht auch noch. Die Aufmachung gefällt mir sehr und es ist total schade wenn dann sowas passiert ~_~

Dekaranger
30.07.2016, 15:32
Ärgerlich. Zumal man es durch die Folie nicht sieht. Das ist dann wieder der Nachteil wenn der Band eingeschweißt ist. :ugly:

Miss Morpheus
31.07.2016, 17:06
Na bei immer rund 300 Seiten und so vielen Bänden muss ja noch einiges kommen. Staune auch das Panini solch ein eher brutalers Werk bringt, da ja damals Gantz geschnitten werden musste. Wahrscheinlich ist es mittlerweile einfacher sowas an der Zensur vorbei zu bringen. Homonculus war ja auch nicht zensiert. Der letzte Titel den ich kenne der wegen Gewalt zensiert wurde war Naru Taru. Na ja lese davon halt nicht soviel.
nun ja, zensierte Manga verkaufen sich ja in der Regel auch schlechter... da bringen Verlage die entsprechenden Titel lieber erst gar nicht, bevor sie zensieren. Und indiziert wird ja auch nur, wenn es jemanden gibt, der drauf aufmerskam macht... und ich muss auch sagen, dass ich Parasyte nicht wirklich brutaler finde, als andere Werke die schon auf dem Markt sind.


Hoffe nur Parasyte bringt Panini diesmal bis zum Ende. Bloß nicht wieder abbrechen wie Gantz. Die Befürchtung hatte ich irgendwie beim lesen des Titels. :tropf:
kann ich mir kaum vorstellen, dass die Parasyte abbrechen... wenn er schlecht laufen sollte, gibts erstmal ne Preiserhöhung und wegen Indizierung hab ich ja oben schon geschrieben, dass es dazu ja sowieso nur kommt, wenn jemand drauf aufmerskam macht und dass muss das ja noch geprüft werden etc.

mir hat der 1. Band sehr gut gefallen :] Die Aufmachung finde ich auch echt toll, da ist der Preis wirklich gerechtfertigt. Besonders die Leserkommentare fand ich auch sehr schön zum Lesen.
Ich persönlich finde auch nicht, dass man dem Manga das "Alter" großartig anmerkt. Gut, der Zeichenstil wirkt etwas "oldschool" mäßig, aber mir persönlich sagt er sehr zu.
Und Migi ist sooooo putzig :love:

Ayur
31.07.2016, 18:28
Ich finde den Manga einfach nirgends..
War in 5 Buchhandlungen, kein einziger hatte ihn.
Werde jetzt Morgen nochmal schauen, falls ich kein Glück habe muss ich ihn wohl bestellen :S

Dekaranger
31.07.2016, 18:33
In Buchhandlung gibt es Panini Sachen weniger. Guck mal in Bahnhof Kiosk oder Comic Shops.

Ayumi-sama
31.07.2016, 19:25
@Ayur
Wenn du schon 5 Buchhandlungen abklapperst, wieso hast du den nicht gleich in einer bestellt? :)
Ich habs mir gleich bequem gemacht und online für Filialabholung bestellt, weil ich wusste, den gibts bei mir nicht ^^

Ayur
31.07.2016, 21:50
@Ayumi-sama
Da hast du Recht, werde ich nächstes Mal so machen bei dem Manga :D
Finde es nur seltsam, dass nur Parasyte fehlt... Ore Monogatari?! (Name entfallen xD) Twin Star und Pokemon gibts eigentlich immer ARGH XD

Mia
31.07.2016, 22:36
Finde es nur seltsam, dass nur Parasyte fehlt... Ore Monogatari?! (Name entfallen xD) Twin Star und Pokemon gibts eigentlich immer ARGH XD

Liegt daran das Parasyte erst später kommen sollte und darum wohl in die Läden so später ausgeliefert wurde. Möglich wäre natürlich auch das selbst wenn es wo schon da war, dann auch schon wieder weg war. :)

Filmfreak
01.08.2016, 13:25
Nun konnte ich mir auch ein eigenes Bild davon machen: Das Werk bzw. der Zeichenstil sieht alt aus, die Tiere sind mehr als seltsam und was sie da anstellen sowieso, ab und an entdeckt man zermatschte Körper.... ich kann damit echt nichts anfangen. Nicht mein Ding. Aber was mir gefällt, ist, das es 14 Farbseiten gibt und das sie schön verteilt wurden.

Dekaranger
01.08.2016, 18:08
Von dem Rumgematsche darf man sich hier nich abschrecken lassen. Das haben andere fantastische Titel auch. Es liegt auch nicht wirklich der Fokus drauf. Wer das denkt versteht den Manga nicht. :p

Filmfreak
02.08.2016, 14:11
Von dem Rumgematsche darf man sich hier nich abschrecken lassen. Das haben andere fantastische Titel auch. Es liegt auch nicht wirklich der Fokus drauf. Wer das denkt versteht den Manga nicht. :p

Ich hab ihn auch nicht verstanden ^^

Obwohl ich aktuell nur noch 2 Panini-Serien am laufen habe und ich dringend....
.... Nachschub benötige, so wird "Parasyte" dennoch nicht meine nächste Panini-Serie werden :)

Dekaranger
02.08.2016, 16:25
Ich hab ihn auch nicht verstanden ^^

Obwohl ich aktuell nur noch 2 Panini-Serien am laufen habe und ich dringend....
.... Nachschub benötige, so wird "Parasyte" dennoch nicht meine nächste Panini-Serie werden :)


Schade. Wollt nur ausdrücken das ich Splatter nicht so mag der Titel aber anderweitig überzeugen kann.

Den Zeichenstil finde ich im übrigen sehr passend. Old school klingt so negativ.

Ayumi-sama
02.08.2016, 16:53
Man sollte dem Titel bitte nicht den Zeichenstil ankreiden. Der stammt aus Ende 80er/Anfang 90er und hat demnach schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber das macht ihn dadurch definitiv nicht schlechter.
Wer natürlich ggf den Anime zuerst gesehen hat, der einen komplett anderen Stil und Modernisierung/Anpassung an heutige Standards bekommen hat, der wird hier natürlich erstmal überrascht gucken.

Ich bin sonst auch nicht so der Fan von solchen Sachen, aber das Werk beschäftigt sich mit anderen Themen als es zuerst den anschein macht und genau das ist für mich interessant.

Dekaranger
02.08.2016, 20:50
Wie der Manga ist schon so alt? XD

Warum kommt der denn erst jetzt? Dafür finde ich den Stil schon wieder herausragend. ^^

Mia
02.08.2016, 20:56
Wie der Manga ist schon so alt? XD

Warum kommt der denn erst jetzt? Dafür finde ich den Stil schon wieder herausragend. ^^

Weil der Manga eine Animeumsetzung bekam und halt auch mal wieder eine neuere Auflage (ist ja auch die neuste die bei uns kam).

Und warum er erst jetzt kommt liegt halt auf der Hand: es gibt viele Titel und vorher fand man ihn halt nicht interessant genug, leider ist der Trend ja doch eher bei neueren und noch laufenderen.

Dekaranger
02.08.2016, 20:59
Oh okay das wusste ich gar nicht. Dachte der Titel ist so 5 Jahre alt. Um so mutiger das Panini den bringt. Hoffentlich wird das belohnt.

Nyanko
23.08.2016, 17:14
Aaalso bei mir geht auch die Folie ab, aber was soll's. Dürfte jedoch vermehrt auftreten.

Oh Mann!! Der Manga ist ja mal richtig cool! Die Aufmachung, der Zeichenstil, die Monster-Aliens-Dinger - sehr genial!
Ich mag die Story, die Dialoge sind richtig gut und regen zum Nachdenken an und der Manga hat zudem noch jede Menge Humor! Migi ist ja so lustig, alleine wie das Ding schon ausschaut und dann über irgendwelchen Büchern brütet - herrlich!

Bin sehr froh, mir diesen Band geholt zu haben und freu mich wahnsinnig auf die Folgebände. Auf jeden Fall ein Manga, der positiv hervorsticht!

Dekaranger
23.08.2016, 18:32
Ja der Titel ist wirklich cool aber die Folie ist es nicht. Die geht bei mir nu auch leicht oben am Rand ab. :weinen3:

Ayumi-sama
23.08.2016, 19:17
Meint ihr mit Folie die silberne vom Logo?
Wenn ja, dann bin ich davon (noch) nicht betroffen....hoffentlich.

*seufz*
Ich möchte zu gerne weiterlesen, aber leider dauert das bis zum zweiten Band :(

Dekaranger
23.08.2016, 20:05
Also ich wollte den Band am Wochenende ein zweites mal lesen und da sah ich links und rechts vom roten Streifen auf dem Cover oben am Rand ein leichtes abperlen der Folie/Beschichtung die über der Kartonage anscheinend drauf liegt. Haben das alle Bände? Habe ich noch nie gesehen das die Coverbeschichtung sich löst. O.o

Ayur
24.08.2016, 09:37
Bei mir gibt es das gleiche Problem. Nicht im extremen Maße aber es löst sich leider auch am Rand :S

Filmfreak
24.08.2016, 12:05
Also ich wollte den Band am Wochenende ein zweites mal lesen und da sah ich links und rechts vom roten Streifen auf dem Cover oben am Rand ein leichtes abperlen der Folie/Beschichtung die über der Kartonage anscheinend drauf liegt. Haben das alle Bände? Habe ich noch nie gesehen das die Coverbeschichtung sich löst. O.o

Hatte ich auch schon bei "Sundome" oder "Nana & Kaoru".... das müßte Panini noch in den Griff kriegen.

Dekaranger
24.08.2016, 15:37
Das ist ja doof. Dann müssten die doch sowas wissen. :/

Kabochan
01.09.2016, 10:02
Bei mir löst sich auch oben die Coverbeschichtung 😳 Abgesehen davon ist Parasyte für mich schon jetzt eines der Highlights dieses Jahr, was Neuerscheinungen angeht! Ein richtig toller Manga 😍

Hier meine Review zu Band 1 (auf meinem Blog):
http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/08/manga-review-parasyte-01.html

Nomi
01.09.2016, 10:22
Ich hab mir vor ein paar Tagen auch Band eins gekauft und gelesen. Der Anime hat mich thematisch sehr angesprochen, ich hab ihn aber noch nicht gesehen (hoffe auf dt. Lizensierung). Leider löst sich auch bei mir die Folie ab, sehr ärgerlich, aber ich kenne das Problem schon von FMA...

Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zwar kein Fan von diesen blutigen Gemetzelszenen, jedoch hielten sie sich ja in Grenzen und sie passen ja auch in die Geschichte und in die Situationen^^ Klar, die Zeichnungen sind Old School, aber das gefällt mir gut (erinnert mich ein bisschen an Ranma 1/2). Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Farbseiten die auch mittendrin vorkamen und die hohe Seitenzahl (deshalb auch der Preis vermute ich).

Bin froh, mich überwunden zu haben, denn der Manga hat echt Potential, das merkt man direkt^^ Leider dauert es bis Band 2 noch ewig >.<

Dekaranger
01.09.2016, 18:12
Aber im November gehts doch schon weiter. XD

Ansonsten schlimm das bei so vielen die Folie sich löst. Hoffe es geht nicht noch weiter ab. :/

Miss Morpheus
02.09.2016, 12:09
also bei mir löst sich die Folie immer noch nicht ab ^^;

Ayumi-sama
02.09.2016, 12:19
also bei mir löst sich die Folie immer noch nicht ab ^^;
Bei mir ebenfalls nicht ^^
Sieht aus wie frisch gekauft.

Dekaranger
02.09.2016, 18:04
Grrrr ich rupp euch die bald persönlich ab. :hrhr:

Hab mir noch ein Exemplar gekauft. Bleibt in Folie. Dann wird da auch nix sich ablösen. ^^

Nomi
04.09.2016, 11:27
Aber im November gehts doch schon weiter. XD


Schon? würde eher sagen "erst im November", schließlich ist es grade mal anfang September, das ist noch ne Ewigkeit xD

Dekaranger
04.09.2016, 12:11
Schon? würde eher sagen "erst im November", schließlich ist es grade mal anfang September, das ist noch ne Ewigkeit xD

Na stimmt bis dahin ist der erste Band ja auch zerbröselt. Die Folie ist nur der Anfang. :ugly:

Miss Morpheus
14.10.2016, 19:14
am 15. November erscheint bei uns endlich Band 2 :love:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51fS1WVOWmL._SL500_.jpg

das Cover gefällt mir schonmal sehr gut x3

Nomi
14.10.2016, 19:47
Ich freue mich total auf Band 2! Das grün vom Cover gefällt mir ja sehr gut, aber das Motiv an sich find ich weder gut noch schlecht. Es passt halt zum Manga^^

Ashura_
15.10.2016, 16:09
Also mir gefällt das Cover richtig gut. :3

Nomi
21.11.2016, 16:49
Endlich November, endlich Band 2!

Uuuuund bei Band zwei löst sich die Folie.... nicht ab! Hurra :3 Hatte bei Band 1 wohl nur Pech^^


Omg, die Mutter ist zu einem Parasiten geworden! Das fand ich richtig schlimm und hatte es auch überhaupt nicht erwartet.... voll der Schock D: Shinichis Veränderung beginnt jetzt anscheinend richtig. Er springt höher und läuft schneller, aber auch seine Persönlichkeit hat sich ein bisschen verändert.
Witzig fand ich den Mann, der auch nur zum Teil befallen ist. Wenn man den sieht, hat Shinichi es ja gut getroffen, dass nur der Arm befallen wurde xD
Mich hat es allerdings gewundert, dass diese befallene Lehrerin nicht mehr vorkam (die "mochte" ich nämlich). Ich hoffe, die kommt nochmal wieder, auf die Entwicklung wäre ich gespannt.


Der Band war echt super! Freue mich auf Band 3!

Bartomb
21.11.2016, 17:08
Omg, die Mutter ist zu einem Parasiten geworden! Das fand ich richtig schlimm und hatte es auch überhaupt nicht erwartet.... voll der Schock D: Shinichis Veränderung beginnt jetzt anscheinend richtig. Er springt höher und läuft schneller, aber auch seine Persönlichkeit hat sich ein bisschen verändert.
Witzig fand ich den Mann, der auch nur zum Teil befallen ist. Wenn man den sieht, hat Shinichi es ja gut getroffen, dass nur der Arm befallen wurde xD
Mich hat es allerdings gewundert, dass diese befallene Lehrerin nicht mehr vorkam (die "mochte" ich nämlich). Ich hoffe, die kommt nochmal wieder, auf die Entwicklung wäre ich gespannt.



Die Veränderung geht jetzt wirkich erst los, das wird Shinichi bald auch selbst sehr bewusst.
Und ja, die Lehrerin kommt noch weiter vor, in dem Band ging es halt um den Parasiten, der seine Mutter befällt, sowie Shinichis Veränderung. Jetzt ist er wieder zu Hause, wo wieder die bekannten Charaktere Auftritte haben.
Und den Kerl mit dem Parasiten im Hals finde ich auch lustig, vor allem, wenn der Parasit sein Kinn langzieht, das sieht wirklich lustig aus.

Nomi
22.11.2016, 08:32
Ah stimmt, hab gar nicht daran gedacht, dass er ja gar nicht zuhause ist und die Lehrerin deswegen nicht vorkam :ugly:
Ich finds super, wie Parasyte es schafft, richtig ernst zu sein und trotzdem an passenden Stellen auch lustig^^

Huckybear
22.11.2016, 16:27
Gibt es eigentlich noch ähnliche fast vergessene Perlen die in Deutschland bislang noch nicht erschienen sind ?
Realistischer weise müsste die wohl ebenfalls erst einer (Wieder ) Verfilmung erfahren um sie bei den dt- Verlagen vorzuschlagen ?
Hier im Forum wurde Parasyte ja bereits in einem anderen Thread bereits 2003 empfohlen :
http://www.comicforum.de/showthread.php?119123-Welchen-Manga-könnt-ihr-empfehlen/page3

Miss Morpheus
21.12.2016, 01:39
Band 2 war total toll :love:
Ich liebe es einfach, wie sich Shinichi langsam verändert ohne dass er es groß selbst mitbekommt ^^
freue mich schon sehr auf die weiteren Bände :3

(habe im Startpost die japanischen Cover ergänzt)

Miss Morpheus
27.01.2017, 16:19
am 27. Februar erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51xnmyPzLML._SL500_.jpg

Panthera
27.01.2017, 17:08
Hab's jetzt auch endlich angefangen und beide Bände durchgelesen, gefällt mir wie scheinbar allen hier ebenso richtig gut =).

Miss Morpheus
27.01.2017, 17:17
allein schon wegen Mig kann man Parasyte auch nur lieben :herz2: :D

Nomi
27.01.2017, 17:37
Ich freue mich schon total auf Band 3! Bin schon sehr gespannt, wie es mit Shin´ichi und Migi weitergeht!

Kabochan
10.02.2017, 18:06
Waaah bald ist es soweit und Band 03 erscheint :love:

In Band 02 ging es genau so spannend und mysteriös weiter wie im ersten Band. Die Bedrohung durch die Parasiten wird größer und Izumis Lage immer brenzliger. Noch dazu beginnt er sich durch Migi zu verändern. Der Band war sehr tragisch und auch makaber, was ich ganz gut fand. Außerdem lernen wir einige neue Parasiten kennen, wobei ich sagen muss, dass ich den von Herrn Uda auch wirklich niedlich fand. :D War sehr gespannt, wohin das noch führen würde, weshalb ich den Anime durchgesuchtet habe und der hat mir ebenfalls sehr sehr sehr gut gefallen! Kann ich nur jedem begeisterten Lese (und Nichtleser) empfehlen.

Das einzige, das mich über die langen Wartezeiten für diesen tollen Manga hinwegtröstet, ist, dass die Bände immer so schön dick sind und man eine Menge zu lesen hat.

Miss Morpheus
18.02.2017, 20:20
Das einzige, das mich über die langen Wartezeiten für diesen tollen Manga hinwegtröstet, ist, dass die Bände immer so schön dick sind und man eine Menge zu lesen hat.Ohja da hast du Recht <3
und die vielen Farbseiten :D

Shima
20.02.2017, 07:13
Ich freue mich auf den nächsten Band. Ich bin vorallem auf das Ende der Serie gespannt. Wird das so eine Art friedliche Co-Existenz von Menschen und Parasiten oder werden sie sich gegenseitig vernichten. Und wird Shinichi völlig emotionslos oder findet er einen Mittelweg.

Miss Morpheus
02.03.2017, 17:56
Band 3 war einfach nur toll :love:
endlich sind die Menschen den Parasiten so langsam auf die schliche gekommen. Was ich in dem Band besonders feiere ist die Art, wie man versucht hat erstmal alles unter den Teppich zu kehren, aber die Bevölkerung dadurch eigenltich erst recht verunsichert war :D Tja, hätte man halt einfach von Anfang an gesagt, wie die Lage ist, wäre es wohl eigenltich besser gewesen ^^

Huckybear
04.03.2017, 02:09
Ist der Manga vielleicht gut, also wirklich so richtig super gut
Nach Band 3 bin ich richtig aus dem Häuschen vor Glück und finde kaum die richtigen Worte wie gut mir der Manga gefällt vor Glücksempfinden
Hoffentlich hält Panini bei den Mangas durch und bringt diesen Manga bis zum Schluss

Miss Morpheus
03.04.2017, 17:49
am 23. Mai erscheint bei uns Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61GAE83YAHL._SL500_.jpg

warum verschwinden nur immer die Cover :o

Panthera
03.05.2017, 17:35
Splashcomics-Rezension vom 3. Band:


Fazit:
Die Serie bleibt auf dem hohen Niveau und ist nicht nur sehr spannend und actionreich, sondern auch sehr dramatisch. Es werden weitere Spannungsbögen eingeführt, was auf den nächsten Band neugierig macht.

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/25032/parasyte___kiseijuu_3

Nomi
29.05.2017, 12:43
Band 4


Wow, einfach nur wow. Soviele unerwartete Wendungen... Dass Kana tot ist, find ich heftig. Genau wie damals bei der Mutter kam es unerwartet, auch wenn man es hier schon ahnen konnte im Verlauf des Bandes. Trotzdem hat es mich sehr überrascht... Auf der anderen Seite freut es mich sehr, dass die Beziehung zu Murano sich so weiterentwickelt hat. Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen!
Puuuh das Ende vom Band! Es wird langsam echt brenzlig für Shin´ichi! Natürlich bin ich weiterhin gespannt, ob wir noch herausfinden, was aus dem Kind der Lehrerin wird (das kann ja nicht normal sein) und vor allem warum die Parasiten eigentlich zur Erde kamen!!!


Toll, wie immer!

Huckybear
10.06.2017, 22:33
Band 4 fand ich irgendwo krass, nicht die Tatsache an sich, da man irgendwann damit rechnen konnte, aber dann so ganz plötzlich und unwiderruflich ratz-fatz wo man vorher die Person noch extra groß aufgebaut hat , genau so schnell wieder aus dem Cast zu entfernen , Respekt !

Miss Morpheus
21.07.2017, 18:02
am 29. August erscheint bei uns Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/515v0LfSKjL._SL500_.jpg

freu mich schon sehr drauf :]

Huckybear
30.08.2017, 12:34
Band 5 war so spannend und gut wie bislang alle Bände.
Aber jetzt zieht sich die Schlinge um Izumis und Migi immer enger von allen Seiten zu. Der neue Gegner der auf sie nun angesetzt ist hat es wirklich extrem in sich und Migi's Ruhepausen zur Unzeit bringen die beiden dazu noch zusätzlich enorm in Gefahr.
Die Kämpfe sind ja jetzt fast schon nur noch taktisch mit Mathematik und logischen denken zu lösen :)
Die eher ruhigen Szenen mit dem Baby wirkte nebenbei irgendwie surreal und beängstigend auf mich , allein schon der Gedanke das die Parasiten sich damit beschäftigen. :rolleyes:
Gleichzeitig dazu der sinnige Vergleich der Lehrerin über ein "friedliches" Leben in Koexistenz wie bei Menschen und Schweine wo es ja genauso ist. Nur das die Rollen mit den Parasiten dann eher umgekehrt wären, regen einen schon mal kräftig zum nachdenken an :rolleyes:
Lustig die Szene wo man sich über die Namen für die Parasiten unterhält : "Wie nennst Du Deinen ? " ;)

Leider endet der Band wieder in einem Cliffhanger ...Mist , gerade wo es so spannend und dramatisch am Schluss war ...:(

Nomi
02.09.2017, 11:17
Band 5


Und schon ist schon wieder Schluss mit Murano. Das tat mir richtig leid für Shin´ich... aber verübeln kann mans ihr nicht, er benimmt sich ja wirkllch seltsam. Die Lehrerin ist als Charakter immer noch sehr interessant! Sie ist ja iwi anders als die anderen Parasiten...
Mich würde aber noch interessiern, warum die Parasiten überhaupt auf die Erde gekommen sind, wer sie geschickt hat usw... das wurde leider nur so kurz angedeutet und nie wirklich weiter erleutert... ich hoffe echt, das kommt noch :/


Der Band war toll, wie immer. Grad nach dem Band ist klar, warum viele Tokyo Ghoul damit vergleichen...

Damian
02.09.2017, 13:40
Zur Hoffnung im Spoiler von Nomi:
Vor langer Zeit (daher keine absolute Gewähr^^") hab' ich den Manga bereits online vollständig gelesen, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde nie gesagt, woher die Parasiten kamen oder warum :/
Ich mag den Manga und finde ihn ansonsten gut, auch das Ende, aber dieses Detail hat mich damals doch leicht enttäuscht^^"
Das ist ähnlich wie bei 'nem guten Moster- oder Zombiefilm, wo nie erklärt wird, woher oder warum die Gestalten kamen, deren Existenz aber für die Story essentiell ist. (Ich würd's ein bisschen mit The Walking Dead (Comic) vergleichen, wobei das ja noch nicht zu Ende ist und vielleicht noch eine Erklärung kommt^^) Aber selbst wenn nicht, ändert es für mich nichts daran, dass ich die Serie mag und gut finde :)
Und so ist es heute für mich auch bei Parasyte, würde ich sagen :)

Huckybear
02.09.2017, 13:55
Meine Meinung dazu :
Jede genau Erklärung oder Erklärungsversuch würde nur enttäuschen, entzaubern und den Mythos zerstören den jeder sich sonst im unklaren für sich als Möglichkeit bilden kann, gilt auch für andere Serien wie TWD wo hoffentlich nie eine Erklärung kommt

Ayumi-sama
02.09.2017, 14:04
Meine Meinung auf Basis des Anime:
Ich habe das ganze als eine Art Metapher betrachtet.
Wir mögen es sicher nicht gerne aussprechen, aber wir Menschen sind Parasiten für die Erde. Und ich habe die Geschichte als solches betrachtet, dass man sich zumindest etwas Gedanken drum machen soll.

Damian
02.09.2017, 14:10
Ich stimme euch zu^^
Ja, das Ding ist halt auch, wie will man für etwas so "unrealistisches" Wie Zombies, Parasiten oder eben Titanen bei AoT eine befriedigende, nicht enttäuschende Erklärung finden? Ich finde das durchaus schwierig, da man immer sagen kann, das ist unlogisch etc., siehe allein den Verwesungsgrad mancher Zombies, die meisten dürften sich rein physikalisch gar nicht rühren können, das geht einfach nicht^^
Die Serie zu TWD hat's ja versucht, mit Viren oder so 'was, die das Kleinhirn oder so wieder aktivieren, und das fand' ich sogar keinen so schlechten Ansatz, aber trotzdem^^
Manchmal ist es wie bei vielen Horror-, Fantasy- oder Mysterywerken einfach besser, bestimmte Umstände als gegeben zu akzeptieren und darauf aufbauend den Rest zu genießen :)
Oder hat irgendwer schon mal für sich schlüssig zu erklären versuchen müssen, wieso Horrorfilme etc. Sinn machen, damit man Spaß dran haben kann?^^ Eben :)

Nomi
03.09.2017, 14:15
Ach schade. Aber gut, dass ich das jetzt weiß, dann brauch ich nicht mehr zu hoffen^^ Ich habe lieber eine enttäuschende Erklärung als gar keine. Ich brauche keinen Mythos, keinen Zauber, ich will Erklärungen :ugly: Weil irgendwo müssen die Parasiten ja herkommen, irgendwer muss sie geschickt haben, irgendwer muss sie ja "progrmmiert" haben, Menschen zu befallen, usw.... Ich will das alles Wissen =D Naja, die Serie gefällt mir gut genug, um das zu verkraften^^

Huckybear
03.09.2017, 14:45
Ach schade. Aber gut, dass ich das jetzt weiß, dann brauch ich nicht mehr zu hoffen^^ Ich habe lieber eine enttäuschende Erklärung als gar keine. Ich brauche keinen Mythos, keinen Zauber, ich will Erklärungen :ugly: Weil irgendwo müssen die Parasiten ja herkommen, irgendwer muss sie geschickt haben, irgendwer muss sie ja "progrmmiert" haben, Menschen zu befallen, usw.... Ich will das alles Wissen =D Naja, die Serie gefällt mir gut genug, um das zu verkraften^^


Nicht auf alles werden gerade wir Menschen eine Antwort finden siehe die alles entscheide Frage bsw. nach dem Anfang von absolut allen : Entstehung des Universums , was war davor , vorm Urknall, woher ?, und davor ... usw...manche glauben ja deswegen auch an Gott, damit es Ihnen leichter fällt , das absolut Unerklärliche und Vorstellbare irgendwie zu beschreiben.
Genauso ist es hier ...Es geht doch eigentlich hier wie bei vielen anderen guten Geschichten , doch nur um ein hypothetisch reizvolles was wäre wenn Szenario , mit dem man wunderbar spielen und sich drauf einlassen kann

Mia
03.09.2017, 16:00
Also ich meine mich schon dunkel zu erinneren, das im Anime eine gewisse Erklärung zur Herkunft der Parasiten gab....also wenn ich mich nicht falsch erinnere, müsste das dann doch auch wo im Manga sein, der ja schließlich die Vorlage war.

Damian
03.09.2017, 18:07
Ich glaube auch, aber doch sehr Final-Fantasy-like^^
So nach dem Motto "Die Erde wehrt sich selbst", was für mich persönlich keine befriedigende Erklärung ist^^"

Nomi
06.09.2017, 09:22
Nicht auf alles werden gerade wir Menschen eine Antwort finden siehe die alles entscheide Frage bsw. nach dem Anfang von absolut allen : Entstehung des Universums , was war davor , vorm Urknall, woher ?, und davor ... usw...manche glauben ja deswegen auch an Gott, damit es Ihnen leichter fällt , das absolut Unerklärliche und Vorstellbare irgendwie zu beschreiben.
Genauso ist es hier ...Es geht doch eigentlich hier wie bei vielen anderen guten Geschichten , doch nur um ein hypothetisch reizvolles was wäre wenn Szenario , mit dem man wunderbar spielen und sich drauf einlassen kann


Bin ich hier im Philosophie Unterricht gelandet? :ugly: :hrhr: Dass wir nicht auf alles eine Antwort finden, ist klar. Doch ein fiktionales und so hochgelobtes Werk wie Parasyte sollte welche parat haben. Für mich gehört zu einer gut erzählten Geschichte nunmal auch die Antwort auf solche Fragen, auf alle Fragen. Gerade, wenn so eindeutige Anspieungen gemacht werden. Auch bei einem "was wäre wenn?" Szenario ist mir sowas einfach wichtig. Natürlich kann ich eine Geschichte trotzdem genießen, aber mir fehlt dann einfach etwas und am Ende bin ich oft enttäuscht, wenn mir keine Erklärung geliefert wird, auch wenn sie noch so banal ist.


Aber verschiedene Ansichten sind auch völlig in Ordnung. Jeder legt eben auf etwas anderes Wert =D

Shima
11.09.2017, 07:26
Band 5 war wieder spannend und viel zu schnell gelesen. Ich finde es schade, das Shinichi bis jetzt niemand rein menschlichen gefunden hat dem er sein Herz ausschütten und sein menschliches Ich wieder auftanken kann, es deutet ja alles darauf hin das er das Menschsein ablegt. Allerdings weiss ich nicht ob das wirklich ein Vorteil für ihn und Migi wäre, schließlich haben sie es bisher immer mit solchen Gegner zu tun gehabt wenn es ums Ganze ging. es würde ihn dann ja nichts mehr von den anderen unterscheiden. Für die Story selbst stört es mich nicht, da ich das Ende nicht kenne freue ich mich auf die Lösung, aber für den Chara tut es mir leid ^^
Hat eigentlich auch jemand qualitative Beanstandungen an seinen Bänden? Band 1 war bei mir ein fehlerhaftes Exemplar, habe in liebevoller Kleinarbeit angeschnittene Seiten restauriert, die Folgebände hatten teilweise verschmierte Schrift (wobei das Problem wohl die anderen Verlage auch haben) und der aktuellste hat defekte Stellen am Folienrand vom Cover der Beschichtung, minimal, aber wenn ich das Teil aus dem Regal rein und raushole wird es mit der Zeit vermutlich mehr, schätze da werde ich auch nochmal Hand anlegen XD

Flam3192
11.09.2017, 10:50
Hat eigentlich auch jemand qualitative Beanstandungen an seinen Bänden? Band 1 war bei mir ein fehlerhaftes Exemplar, habe in liebevoller Kleinarbeit angeschnittene Seiten restauriert, die Folgebände hatten teilweise verschmierte Schrift (wobei das Problem wohl die anderen Verlage auch haben) und der aktuellste hat defekte Stellen am Folienrand vom Cover der Beschichtung, minimal, aber wenn ich das Teil aus dem Regal rein und raushole wird es mit der Zeit vermutlich mehr, schätze da werde ich auch nochmal Hand anlegen XD
Bei den bisherigen Bänden habe ich noch nichts festgestellt. Bei Band 5 habe ich jedoch dasselbe Problem mit dem Folienrand. Besonders ärgerlich dabei ist, dass ich dies erst bemerkt habe, nachdem ich den Band von der Verpackung befreit habe.

Damian
11.09.2017, 11:55
Ja, mit der Folie hatte ich dieselben Probleme, bei mehreren Bänden, musste mir mit Kleber behelfen, damit es sich nicht weiter ablöst, war teils schon recht ausgeprägt und durch das Einschweißen nicht unbedingt sofort erkennbar im Laden :/
Wenn man ganz genau guckt, kann man's aber erkennen und beim 5. Band hab' ich mir dann halt einen geholt, wo man nichts gesehen hat und der war auch heile^^
Waren aber auch mehrere mit abgelösten Stellen da :(

Flam3192
11.09.2017, 13:07
Ich konnte meinen Band zum Glück problemlos umtauschen und habe auch mal meinen Händler auf die häufigen Schäden aufmerksam gemacht. Tatsächlich hatten sie nur noch einen einzigen unbeschädigten Band auf Lager (den ich mir natürlich sofort gesichert habe:D). Ich hoffe, dass sich die Qualität mit den nächsten Bänden wieder verbessert.

Ayumi-sama
11.09.2017, 13:33
Band 1-4 waren bei mir in Ordnung, aber Band 5 hat bei mir tatsächlich auch auf der Rückseite oben und unten an der Kante ne Ablösung der Beschichtung, besonders oben. Habe ich auch erst nach dem Folie entfernen gemerkt.
Problem bei mir ist, ich bekomme Parasyte nur auf Bestellung und es wäre egal, ob ich es dann in einer Buchhandlung bestelle oder online, weil es keinen Unterschied macht. Hab also keine Möglichkeit vorher zu gucken.
Ich behalte mein Exemplar erstmal und schaue, ob es so bleibt oder sich verschlimmert
Notfalls schreibe ich Panini direkt an.

Shima
12.09.2017, 06:36
Das ist ärgerlich, dass bei einer so schicken Aufmachung das dann doch vermehrt auftritt.
Ich warte mal den nächsten Band ab, und denke auch, dass wenn es nochmal vorkommen sollte, der Beste weg über Panini dann ist.
Jedenfalls danke für euer Feedback.

Nomi
12.09.2017, 16:58
Bei mir ist es leider auch bei Band 5 wieder aufgetreten. Hatte das Problem ja schon bei Band 1, bei 2-4 wurde ich zum Glück verschont^^

Miss Morpheus
28.09.2017, 16:45
edit: am 14. November erscheint bei uns Band 6

https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/PARASYTEKISEIJUU6_SC2Cswfarbig_447.jpg

Nomi
28.09.2017, 18:04
Am 17. Oktober schon? Das ging ja schnell... kam der letzte Band nicht erst Ende August, also vor zwei Monaten?

Zauberland
28.09.2017, 18:08
Bei den bisherigen Bänden habe ich noch nichts festgestellt. Bei Band 5 habe ich jedoch dasselbe Problem mit dem Folienrand. Besonders ärgerlich dabei ist, dass ich dies erst bemerkt habe, nachdem ich den Band von der Verpackung befreit habe.

Das ging mir genauso. 1-4 fehlerfrei, 5 sich ablösender Folienrand, erst bemerkt als ich den Band von der Verpackung befreit hatte.

Miss Morpheus
28.09.2017, 18:12
Am 17. Oktober schon? Das ging ja schnell... kam der letzte Band nicht erst Ende August, also vor zwei Monaten?hab mich verkuckt, ist doch erst November, war wohl zu viel Wunschdenken meinerseits ^^;

Nomi
28.09.2017, 18:40
Ach schade, hatte mich schon gefreut xD

Huckybear
22.11.2017, 17:34
Also Neo Parasyte sieht ja nicht gerade toll aus. so sehr ich mir auch eine Art Weiterführung Spin Off wünsche aber ich glaube das hier muss ich jetzt nicht haben
https://www.animenewsnetwork.com/feature/2017-11-22/manga-preview-hiro-mashima-neo-parasyte-m-story/.124374

Rodmor
22.11.2017, 17:38
Es gibt ein Fairy Tail/Parasyte Spin off o.O ? O
ha das würd ich mir sogar gönnen

Zearth
22.11.2017, 18:20
Also Neo Parasyte sieht ja nicht gerade toll aus. so sehr ich mir auch eine Art Weiterführung Spin Off wünsche aber ich glaube das hier muss ich jetzt nicht haben

Neo Parasyte F und Neo Parasyte M sind 2 Kurzgeschichtensammelbände aus dem Parasyte-Universum. Die Geschichten stammen von verschiedenen, zumeist sehr beruhmten Mangaka. Warum ANN da jetzt ausgerechnet von Fairy Teil Mangaka als Beispiel genommen hat, ist mir rätselhaft. Wäre nicht meine erste Wahl gewesen ...


Da die Geschichten von völlig unterschiedlichen Zeichnern stammen, unterscheiden sie sich auch qualitativ.
Einen besseren Überblick bietet diese Reviewsammlung hier: https://www.animenewsnetwork.com/feature/2017-11-10/the-fall-2017-manga-guide/neo-parasyte-m/.123886

Quote: "Some of the tales collected here are rotten, no doubt: Hiro Mashima's mishmashing of his Fairy Tail and the early chapters of Parasyte is pointless; he takes no pains to find interesting contrast in the stories, doesn't even bother to modulate his style of humor or sense of pacing or writing to match."

Nomi
11.12.2017, 18:15
Noch keiner was zu Band 6 geschrieben? Gleich mal ändern, wo der doch so gut war ;D


Reiko Tamura ist tot... Ihr Ende war dann doch ergreifend. Ihre Entwicklung war schon erstaunlich. Dass sie stirbt um das Kind zu schützen hätte ich anfangs nicht erwartet. Aber am Ende hat sie eine meiner Frage beantwortet. Die Parasiten müssen nicht Menschen essen, um zu überleben. Was jetzt wohl aus dem Kind wird? Shin'Ichi kann auch wieder weinen... Interessant, woher das wohl kommt...

Murano macht sich auch noch ihre Gedanken. Beide haben noch nicht miteinander abgeschlossen. Schön!

Dass der Detektiv gestorben ist überrascht mich hingegen nicht. War klar, dass die Parasiten ihn erledigen.


Mal wieder ein toller Band! Jetzt sind es nur noch zwei! Kann das Finale kaum erwarten!!

Miss Morpheus
07.02.2018, 21:27
Am 27. Februar erscheint bei uns Band 7

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41mXFK4eeFL._SL500_.jpg

Nomi
08.02.2018, 13:30
Endlich Band 7! Wir nähern uns dem Ende!

Ashura_
23.02.2018, 14:51
Sagt mal... Thalia listet den Band als lieferbar. Manchmal haben die "Großen" ja schon eher den Bestand da... Ich hatte mir den Band also zu heute in meine Filiale bestellt, wurde auch als Liefertermin angegeben. Aber: Ja, erscheint erst am 26., da hat einer was falsches geschrieben.

Wtf.

Ist euch sowas auch schon mal passiert? oO

Shima
23.02.2018, 14:55
Ich hab den Band heute bekommen (bestellt über bücher.de), aber ich glaube der offizielle Ausliefertermin wäre 26.02.18.
Übrigens ist er mit anderer Folie etwas lockerer eingeschweisst gewesen, vielleicht hat Panini gemerkt das das die Coverbeschichtung mit der alten Technik gelitten hat, jedenfalls war ich positiv überrascht.

Damian
24.02.2018, 11:19
Ja, das mit der Folie ist mir auch direkt aufgefallen^^
Überlege gerade, ob das die Knicke/Quetschungen beim Umschlag des Berserk-Bandes lindern würde, wenn man da auch eine dünnere Folie nähme^^
Mein Laden hat die Bände immer Donnerstag in der Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin, frage mich, wie das geht^^" Aber ich freu' mich natürlich 'drüber :)

Huckybear
28.02.2018, 12:49
Band 7 gelesen


Könnte mir einer das mit dem Bürgermeister erklären, der statt der Anführer der Parasiten zu sein nun doch plötzlich ein ganz normaler Mensch war ?
Gleichzeitig wurde er verschont und war in alles involviert

Für mich war irgendwie das Vorgehen der Polizei bzw. dem Militär auch etwas zu einfach wenn man die Fähigkeiten der Parasiten in den Bänden zuvor gesehen hatte.
Grundsätzlich verstehe ich eh nicht, warum man nicht grundsätzlich im Vorfeld wenn die Tarnung langsam droht aufzufliegen nicht wegläuft und auf die Identität keinen Wert mehr legt und lieber öfters mal den Wirt wechselt
Die Fähigkeiten und Handlung mancher Wirte war in meinen Augen in Band 7 jetzt zu schwach bzw. halbherzig und vom Superparasiten im Gegensatz einfach zu stark und zu krass
Inzwischen kann ich mir nun eine Erfolgreiche Bekämpfung der Parasiten viel besser vorstellen als vorher, die ich als Aussichtslos im Kampf aufgrund schnellen Wirtswechsel und Kampfstärke angesehen hatte

Die Idee mit dem Serienkiller fand ich richtig gut
Leider verlassen uns viele neue interessante Charaktere wir dieser oder der Kommandoführer der Einsatzgruppe immer genauso schnell wie sie gekommen sind.

Izumi und Migi waren in diesem Band ja eher Nebendarsteller und spielten erst kurz vor Schluss eine Rolle
Genauso gab es jetzt mal Sex in der Serie, auch wenn dieser fast völlig unterging ;)


Das Vorgehen des Militärs erinnerte an so manch düstere Vergangenheit oder negative SF und soll genauso wie die Worte des Bürgermeisters stellvertretend für den Autor als Warnung und politische Gesellschaft -, Umwelt- und Zukunftskritik verstanden sein
Dieser Band hatte dadurch auch eine ganz anderen Touch als die vorherigen Bände bekommen als wenn es immer nur um Izumi und Migi auf der Flucht und den Kampf gegen die Parasiten geht


Schade das im nächsten Band schon Schluss ist, aber inzwischen kann ich mir ein mögliches Ende nach Band 7 nun viel besser vorstellen als vorher :)

Nomi
25.03.2018, 17:47
Nurnoch ein Band!


Das mit dem Bürgermeister habe ich auch nicht so recht verstanden... Vor allem konnte er doch auch dieses Telephatiedingens(?). Vllt war er ja auch nur ein relativ schwacher Parasit?

Den Serienkiller fand ich als Charakter auch sehr gut, kann mir aber vorstellen, dass er im nächsten Band nochmal auftaucht.

Dass die Menschen nun eine Schwachstelle der Parasiten gefunden haben finde ich nach all der Zeit auch gut. Ob das was über das Ende aussagt, ist schwer zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Band 8 dann alle Parasiten tot sind... Vllt findet sich eine Koexistenz? Tamura meinte ja, Parasiten können sich auch von normalen Essen ernähren.
Die Idee mit den Körperscannern war übrigens genial. Klar, der Kopf wird okkupiert, aber dass die Knochen dadurch verschwinden, daran hab ich gar nicht so gedacht.

Ich fand eigentlich gar nicht, dass der Sex unterging. Es war eine kurze, aber dennoch wichtige Szene. Gerade für Shin´ichis Charakter (nur hoffe ich, dass Migi währendessen geschlafen hat xD ). Für Murano auf jeden Fall ein vorzeitiges Happy End ;) Wehe, jetzt passiert noch was schlimmes mit den beiden ò.ó

Der Band war wirklich gesellschaftskritisch! Und unrecht hat der Bürgermeister ja tatsächlich nicht...

Voll schade, dass es in diesem Band gar keine Farbseiten gibt :/


Ein toller vorletzter Band, der noch so einiges offen lässt, anderes aber auch klarstellt ;D Ich freue mich sehr auf den letzten Band!

Damian
25.03.2018, 20:48
Voll schade, dass es in diesem Band gar keine Farbseiten gibt :/Vorne war halt eine drin, aber stimmt schon, so viele wie in den vorherigen Bänden wären schön gewesen :)
Wobei das Originalmaterial das wohl nicht hergibt :(

Miss Morpheus
10.06.2018, 16:30
am 26. Juni erscheint Band 8 und somit der Abschlussband bei uns :^^:

https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/PARASYTE26231503BKIS_676.jpg

Leseprobe (http://www.mycomics.de/comic-pages/10668-parasyte-kisejuu-8.html#page/18/mode/2up)

Nomi
11.06.2018, 08:26
Ich bin sehr gespannt auf den letzten Band!

Huckybear
02.07.2018, 20:12
Ungewöhnlicher letzter Band und Schluss der Serie finde ich.

Das Tempo wurde etwas herausgenommen, viele Protagonisten waren nicht mehr ganz so wichtig genauso wie Migi, hätte es mir zwar etwas anders gewünscht , stattdessen wurde es sogar richtig philosophisch ...aber schön

Einzig den Vater habe ich vermisst

Migi spielte ja ebenfalls nur noch eine kleine Rolle

Das mit dem Killer fand ich ein wenig over the Top fast schon ein Klischee

Zwei Fragen habe ich noch :
ist der Schluß wo sie auf dem Dach liegen nur Traum bsw. Einbildung oder sind die beiden tatsächlich Tot oder im Totenreich weil man von 5 Personen statt spricht
Die Parasiten leben relativ nun unbemerkt unter den Menschen und einige Essen das was Menschen essen und ein paar wenige jagen noch heimlich geringfügig Menschen weiter.
Ist das so richtig ?

Insgesamt eine wirklich tolle Serie die ausgerechnet vom sonst vielgescholtene Panini Verlag in sehr schöner Aufmachung herausgegeben worden ist
Hoffentlich macht Panini da endlich mal weiter und bringt eine ähnliche Ausnahmeserie als Nachfolger im nächsten Programm heraus

Meister Yupa
05.07.2018, 19:12
Parasyte Reversi #1
25775

Damian
05.07.2018, 19:45
Was auch immer das ist ich will's haben^^

Huckybear
05.07.2018, 19:59
Parasyte Reversi #1
25775


Autor ? , Verlag ?, Preview ? bitte mehr Infos, komm nimm mein Geld , will ich haben ...

Mia
05.07.2018, 20:16
Das Bild sieht eher nach einem RL-Bild aus (aber viel erkennt man ja bei der Größe nicht)... scheints aber wohl nicht zu sein, denn man findet es bei baka:

https://www.mangaupdates.com/series.html?id=148828

Meister Yupa
05.07.2018, 21:09
Amazon hat den Band auch:
https://www.amazon.co.jp/寄生獣リバーシ-1-アフタヌーン-岩明均-太田モアレ/dp/406512428X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1530821607&sr=1-1&keywords=寄生獣リバーシ

(Sorry, hatte das Cover von einer Webseite, die neue Bände nur als Cover, ohne weitere Angaben, zeigt.)

Nomi
07.07.2018, 15:19
Ich hab den letzten Band jetzt auch gelesen und mag es.

@Huckybear

5 Personen: Shin´ichi, Satomi, der Killer (ob tot/lebendig kA, Shin´ich hat ja recht hartbzugeschlagen) und die beiden, die der Killer getötet hat
Aber ich bin rel sicher, dass Satomi und Shin´ichi überlebt haben. Migi hat Satomi ja gerettet.
Das mit den Parasiten hab ich genauso verstanden wie du. Um zu überleben haben sie sich halt angepasst, denke ich.
Den Vater hab ich aber auch vermisst! Hätt ich jetzt schon wichtig gefunden, ihn nochmal zu sehen^^;


Dass Migi
am Schluss nicht mehr richtig da ist habe ich shon vermutet. Das Cover und das Bild von der geschlossenen Hand hinten waren ja schon recht eindeutig^^ War aber auch ziemlich überascht, dass er sich für Shin´ichi geopfert hat im Kampf gegen Gotou. Ist ja für ihn eine ganz schöne Entwicklung gewesen...

Leider hat man am Ende nicht mehr erfahren
woher die Parasiten kommen und wer sie geschickt hat. Ist schade, ich kann aber damit leben.

Fazit: Top top top! Knallerserie, uneingeschränkte Empfehlung! Danke Panini, dass ihr den noch gebracht habt, auch wenn der doch so alt ist! Jetzt kann ich mir auch endlich den Anime ansehen. Darauf freue ich auch schon sehr =D

KlaPhil
02.09.2018, 01:45
Fazit: Top top top! Knallerserie, uneingeschränkte Empfehlung!
Der bin ich nun mal spontan mit dem ersten Band gefolgt. Und ich bin begeistert!

KlaPhil
08.04.2019, 23:23
Der bin ich nun mal spontan mit dem ersten Band gefolgt. Und ich bin begeistert!
Soeben habe ich den letzten Band gelesen. ;) Eine sehr gute Reihe - Klassikerstatus verdient!
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass abschließend noch so viele Kommentare am Ende des achten Bandes vorhanden sind.

Nomi
28.04.2019, 13:57
Ja das hat mir auch gut gefallen. Allgemein waren in den Bänden ja oft noch Kommentare vom Autor. Sowas mag ich immer gerne =D

Mia
14.09.2020, 13:58
Alles im allem ein sehr schöne und vor allem tiefgründige Sci-Fi/Creature Shounen Reihe und mit 8 Bänden und 64 Kapiteln auch eher kurz.

*hust* auch hier wieder, der Titel ist kein Shonen, sondern ein Seinen. Nur mal aus Neugier, wie kommt es denn dass du bei vielen eher immer denkst, es wäre die andere 'jüngere' Zielgruppe? (Da es ja auch nicht nur dir zwangsläufig so geht, finde die Gründe dafür schon interessant...)

Wenns um die Bandzahl geht hatte der Titel ursprünglich 10 Bände...die 8 Bände sind halt eine spätere bessere Version aus Japan.

Shima
17.11.2021, 19:05
In der Vorschau für 2022 tauchen auch Band 1 - 3 der Serie auf (22.02./12.04./28.06.22), ich weiss nicht ob das einfach ein Nachdruck oder ggf. eine Neuauflage sein soll...

Yamina
17.11.2021, 19:08
Finde ich auch verwirrend, die Ausgabe ist doch noch recht jung. Da hätte ich lieber Parasyte Reversi gehabt.

AnotherWish
17.11.2021, 19:27
Finde ich sehr seltsam, warum man Nachdrucke extra in die Vorschau schreiben würde. Normalerweise wird das sonst doch auch nicht so gehandhabt? Würde aber dennoch ganz gut passen, da die ersten drei Bände der regulären Edition anscheinend sehr vergriffen sein soll. Da fände ich einen Nachdruck besser als gleich die ganze Reihe nochmal neu aufzulegen. Aber merkwürdig finde ich alles immer noch...

Huckybear
18.01.2022, 20:41
hmmm..evtl. hat Panini ihre Neuauflage von Parasyte zu früh beschlossen und angekündigt ?

"Parasyte" von Hitoshi Iwaaki erhält nun eine neue, vollfarbige !!! Hardcover-Veröffentlichung auf Englisch
9 Bände insgesamt ab Oktober 2022
https://twitter.com/MangaMoguraRE/status/1483497345681702917

Ayumi-sama
18.01.2022, 21:38
Klingt zwar im ersten Moment nach einer tollen Ausgabe, aber ich bin kein Fan von Vollfarbe wenn nachträglich coloriert wurde.

Und Paninis Ausgabe ist vermutlich einfach eine 2. Auflage und hat laut Angabe auch die Farbseiten beibehalten, die es in der 1. Auflage gab.

Huckybear
28.08.2022, 12:43
„Parasyte: The Grey“ – die Verfilmung des legendären Mangas als koreanische Serie wurde von Netflix bestätigt
Regissseur ist der Koreaner Yeon Sang-ho


Von Filmen wie Train to Busan und Peninsula, die die Zombie-Manie mitbegründet haben, bis zur von der Kritik positiv aufgenommenen Netflix-Serie Hellbound hat Yeon Sang-ho ein eigenes Universum kreiert, das sich durch seine ungehemmte und coole Fantasie auszeichnet. Nun fügt er diesem Bereich ein weiteres Werk hinzu, indem er bei Parasyte: The Grey die Regie führt und am Drehbuch mitschreibt.

https://about.netflix.com/de/news/parasyte-the-grey-production-confirmed-on-netflix-legendary-comic-book

Ob man da mit so einer bestimmt extremen modernen und blutigen Hochglanz Vorlage ala Train to Busan dem tollen "Old School" Manga gerecht wird ?
Mega Erfolgreich für sich selbst wird die Verfilmung sicherlich, aber ich glaube es wird wenig Synergieeffekte zwischen der Manga Vorlage und der Verfilmung von Netflix Zuschauern geben weil bestimmt einfach zu unterschiedlich in moderner Ausrichtung und Erwartung
Das Problem hatte ja auch der Anime gegenüber den ruhigeren altmodischen Manga
Onwohlö der Manga für sich selbst Top ist wenn man seinen älteren Stil einfach ohne Vorbehalte akzeptiert