PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiss X Death (Kanou Yasuhiro)



Miss Morpheus
13.04.2016, 14:42
Orignal: Kiss X Death von Kanou Yasuhiro
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51p8NQDUeHL._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51KwgsjgvNL._SL400_.jpg
Genre: Comedy, Action, Ecchi, Harem, Romanze, Schulleben, Shounen, Sci-Fi, Supernatural
Verlag: Shueisha | Magazin: Shounen Jump +
Deutscher Verlag: Panini Manga
Bandanzahl: 7 (abgeschlossen)
Preis: 7,99€
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | 20. September 2016
Band 2 | 24. Januar 2017
Band 3 | 25. April 2017
Band 4 | 23. Januar 2018
Band 5 | 24. Juli 2018
Band 6 | 2019
Band 7 | 2019

Leseprobe: Leseprobe von Panini (https://paninishop.de/static/leseproben/dkixd001_kiss-death-1_preview.pdf) (nach unten scrollen)
Inhaltsangabe: Z ist fünf außerirdischen Straftätern auf der Spur, die auf der Erde die Körper von fünf jungen Mädchen besetzen. Um sie zu schnappen, übernimmt Z den Körper des Schülers Shingo Tozu, der, wie sich herausstellt, allerdings gynophobisch ist …
Fünf intergalaktische Kriminelle, die zur Strafe auf die Erde versetzt werden, kommen durch ein Missgeschick ihres Verantwortlichen Z frei und nisten sich als Parasiten in die Zungen von fünf Schulmädchen ein. Um diese wieder einzufangen, quartiert sich Z in die Zunge des Oberschülers Shingo Tozu ein, dessen Körper er fortan als seine Marionette benutzt. Eine Sache hindert Z jedoch daran, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen: Shingo hat fürchterliche Angst vor Frauen…

Weitere Coverhttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51VRjgURQ3L._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51WbIRWS6VL._SL400_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51gPeviBg3L._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51yBpxRJ0RL._SL400_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51CftdDJTRL._SL400_.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51sbpOm5sSL._SL400_.jpg

Loryogi
13.04.2016, 14:44
Ich find das erste Cover ja super :D
Werde den Titel im Blick behalten. Schaut ganz nett aus. :)

Mikku-chan
13.04.2016, 14:46
Etwas abstrus, was die Story angeht... ist nicht so meins, also kein Kauf...

Stört mich aber nicht, mit Ore Monogatari macht PM schon einiges wett... :) Wäre nett, wenn sie nächstes Programm vllt auch wieder einen Titel bringen, den man sich gewünscht hat. :3

Meister Yupa
13.04.2016, 14:50
1. Welcher deutsche Verlag?
2. Wenn Antwort 1 PM, warum gibt es keinen Hinweis im entsprechenden Programmthread?
3. Und was zum Teufel bedeutet "gynophobisch"?

Mikku-chan
13.04.2016, 14:55
1. Welcher deutsche Verlag?
2. Wenn Antwort 1 PM, warum gibt es keinen Hinweis im entsprechenden Programmthread?
3. Und was zum Teufel bedeutet "gynophobisch"?

1) PM
3) Angst vor Frauen

Godzilla
13.04.2016, 15:08
Ähm, nee absolut nichts für mich. Die Cover schauen zwar gant nice aus aber die Story sagt mir net zu.

Annerose
13.04.2016, 15:20
Wird wohl auch nichts bei mir, obwohl es gar nicht so schlecht aussieht. Bei PM muss man sich immer 2 Mal überlegen, ob man sich einen Titel holt. >__<

Efreet
13.04.2016, 15:41
Ich wette darum dass Desty in seiner Eile erst Kiss x Sis liest und einen halben Herzinfarkt kriegt xD

Vom Namen kommt mir der Titel ziemlich bekannt vor. Story und und Zeichenstil gefallen mir schon mal auf den ersten Blick, wird ein Kauf :)

P.S. Ich musste tatsächlich schnell googeln was gynophobisch heißt xD Man lernt einfach nie aus^^

Sakuya
13.04.2016, 15:59
Etwas abstrus, was die Story angeht... ist nicht so meins, also kein Kauf...
Dem schließe ich mich an.

Dekaranger
13.04.2016, 16:01
Ich habs auch gegoogelt. Was kommt als erstes : Schreckgespenst Frau! Wie gemein XD XD

Klingt spannend. Mal wieder was neues. Vor der von Cover 3 hätte ich auch Angst. :D

Swizzie
13.04.2016, 16:02
Hatte vor einigen Monaten mal in den ersten Chapters rein gelesen und hat mir zugesagt, wird sich gegönnt :)

Eraclea
13.04.2016, 16:14
Die Leseprobe sieht gar nicht uninteressant aus. Ein Kauf hinge bei mir davon ab, wie sinnvoll oder unnötig und in welcher Menge Ecchi-Elemente eingebunden werden. Ich schaue wahrscheinlich zumindest mal genauer rein, wenn der erste Band erscheint.

Moonsorrow11
13.04.2016, 16:15
Sieht ziemlich geil aus. Die Kombi aus Action und Harem zieht bei mir immer. Wird definitiv gekauft.

Sujen
13.04.2016, 16:21
Viel zu abgedreht für meinen Geschmack.

Bartomb
13.04.2016, 19:09
Ich bin mir noch unsicher beim Kauf, tendiere aber dazu, ihn mir zu holen.
An sich hört sich die Story nett an, die Zeichnungen sind auch in Ordnung, und von den Tags fällt er auch in mein Beuteschema. Allerdings habe ich bis jetzt eine ziemlich ungleiche Monatsverteilung im zweiten Halbjahr, also warte ich erst mal ab, wie die restlichen Programme ausfallen, und meine Verteilung dann aussieht, und entscheide dann spontan

Miss Morpheus
13.04.2016, 19:31
Das 3. Cover ist einfach nur wow :kaoschw:
wird gekauft, da ich abgedrehte Sci-Fi Stories mag

BloodyAngelSharon
13.04.2016, 19:34
Ähm, nee absolut nichts für mich. Die Cover schauen zwar gant nice aus aber die Story sagt mir net zu.
Bei mir das gleiche.

Dekaranger
13.04.2016, 19:56
Das 3. Cover ist einfach nur wow :kaoschw:
wird gekauft, da ich abgedrehte Sci-Fi Stories mag

Das Cover ist mir auch gleich ins Auge geschossen. :D

AlicePhantomhive
13.04.2016, 21:18
vielleicht muss erst mal deutsche Leseprobe haben

Desty
13.04.2016, 21:21
Mein Highlight von den aktuellen Lizenzen ^^

Holo
13.04.2016, 23:02
When manga titles cant be any dumber.

DasKame
14.04.2016, 09:43
Klingt nett, aber da man wieder mit 8€ vom Preis rechnen kann reicht es dafür bei mir nicht

Filmfreak
14.04.2016, 13:43
Die Story ist mir zu.... wie soll ich sagen.... sie ist nicht aussagekräftig genug.

Mein Gefühl macht da nicht mit. Werde hier passen.

Miss Morpheus
31.08.2016, 13:34
am 19. September erscheint bei uns Band 1 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71J1RrxPUrL._SL500_.jpg

am 4. Oktober erscheint in Japan Band 4 :3

Mikku-chan
31.08.2016, 16:10
Also das Cover hat angesichts der Pespektive der beiden Figuren einen interessanten Effekt. :3

Moonsorrow11
31.08.2016, 17:46
Das Cover sieht etwas "speziell" aus. Mag mir nicht so recht gefallen.

Auf den Manga freue ich mich jedoch schon.

Bartomb
31.08.2016, 18:02
Das Cover sieht etwas "speziell" aus. Mag mir nicht so recht gefallen.

Auf den Manga freue ich mich jedoch schon.

Same here, das Cover ist irgendwie creepy. Aber auf die Story bin ich schon gespannt.

Miss Morpheus
31.08.2016, 19:44
auf der Panini Website gibt es übrigens schon eine Leseprobe (http://paninishop.de/static/leseproben/dkixd001_kiss-death-1_preview.pdf) (nach unten scrollen, die unterste Seite ist die erste...)
die Leseprobe gefällt mir recht gut, positiv finde ich, dass die 5 Mädels mal nicht die üblichen Bishojos sind, sondern sehr individuell gestaltet sind :]
edit: okay später sehen sie doch etwas typischer aus :ugly:

Miss Morpheus
21.09.2016, 12:42
Also mir hat Band 1 sehr gut gefallen, schöne solide (Schul-) Comedy mit einem "Touch" SciFi und interessanten Charakteren :]
Die Geschichte wirkt zwar anfangs etwas sehr abgefahren ist aber an sich recht gut durchdacht und in sich sehr logisch.

In meinen Worten kurz zusammengefasst: Z soll 5 auserirdische Straftäter auf der Erde verbannen, doch leider entkommen diese in 5 Mädchen (bzw. gehen eine Symbiose mit ihnen ein ^^) 2 Jahre später kann er sich dann in Shingo verpflanzen und macht sich auf die Suche nach diesen 5. Er hat nun noch 3 Jahre Zeit, sie zurückzuholen, was den 3 Jahren Oberschulzeit von Shingo (von dem er Besitz ergriffen hat) entspricht.
Aber der Clue ist ja: um diese auserirdischen Straftäter einzufnagen muss Shingo die Mädchen Küssen ^^ (was natürlich für so einen Otaku keine leichte Sache ist)

Der Humor dieses Manga ist aber auf jeden Fall einfach Klasse. Z als superinteligenter Außerirdischer und Shingo als gynophobischer Otaku geben schon ein lustiges Duo ab und es werden sicher noch so ein paar lustige Szenen auf uns zukommen :3
Besonders lustig/genial in Band 1 fand ich, als Z praktsich sich selbst bzw. Shingo die Haare mit so einer einfachen Schere geschnitten hat und es dann auch noch richtig gut aussah und als er diesen muskelbepackten Typ abeknuscht hat um dieses Stück eines Auserirdischen zu entfernen ^^ finde es aber seltsam, dass Panini den Manga als Mystery/Horror bezeichnet, da er für mich in erster Linie Comedy ist... ^^

Huckybear
23.09.2016, 13:59
@Miss Morpheus

Habe mir vor allem aufgrund deiner positiven Rückmeldung hier gestern den Band geholt
Eigentlich wollte ich ja nur Willkommen im (Ero)Manga-Club! holen. Nun wurden es gleich beide

Was (vermutlich nicht nur mich mich ? ) bei Panini immer abschreckt, sind die groben Unterteilungen auf deren Homepage wo z.B diese beide neuen Serien unter Ecchi eingeteilt sind
https://www.paninishop.de/serie/mangas-ecchi
Überhaupt gibt es da ja nur Shonen, Shojo, Shonen-Ai und Ecchi
Manches wie Beserk ist dazu gar nicht aufgeführt
Egal ob das stimmt oder nicht, aber da würde ich normal gar nicht erst schauen weil ich davon ausgehe das es mich normal nicht interessiert.
Auf dem Band selbst bei Kiss X Death steht dann wenigstens Horror / Mystery drauf und das interessiert mich sehr
Allerdings schreibst Du ja das es mehr Comedy ist und weniger Mystery / Horror
Na, mal abwarten

Also ohne dieses Forum und Rückmeldungen wäre ich grundsätzlich bei vielen Panini Mangas aufgeschmissen bzw. würde mir einige neue Serien überhaupt aufgrund der groben Homepageinfo und deren Einteilung sicherlich überhaupt nicht holen weil sie unter meinem Radar laufen

Miss Morpheus
23.09.2016, 18:03
Habe mir vor allem aufgrund deiner positiven Rückmeldung hier gestern den Band geholt
Eigentlich wollte ich ja nur Willkommen im (Ero)Manga-Club! holen. Nun wurden es gleich beide
das freut mich :D


Was (vermutlich nicht nur mich mich ? ) bei Panini immer abschreckt, sind die groben Unterteilungen auf deren Homepage wo z.B diese beide neuen Serien unter Ecchi eingeteilt sind (...
was sich Panini da bei der Einteilung gedacht hat, verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht... ^^


Auf dem Band selbst bei Kiss X Death steht dann wenigstens Horror / Mystery drauf und das interessiert mich sehr
Allerdings schreibst Du ja das es mehr Comedy ist und weniger Mystery / Horror
Na, mal abwarten
bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt wie du den Manga finden wirst :^^:

Bartomb
23.09.2016, 18:43
Ich fande den ersten Band schon mal sehr schön.
Zuerst hat mich das grobe Grundsetting an Parasyte erinnert (Außerirdische Lebensform nistet sich in einem Menschen ein und teilt sich mit diesem jetzt seine Existenz). Das ganze nimmt dann aber schnell amüsante Züge an, alleine die besetzten Mädchen haben sich 2 Jahre nach der Besetzung ja sehr verändert.

Und an sich kann die Geschichte ja schnell zu Ende sein, der Protagonist muss ja nur die 5 Mädchen küssen, und Feierabend. Zuerst dachte ich auch, dass das erste Ziel schon direkt erledigt wäre, aber denkste. Die Story könnte sich doch noch etwas ziehen :)

Fazit: Der Humor spricht mich an und die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut. Horror würde ich nach dem Band der Serie nicht unbedingt zuschreiben, Comedy mit einer Prise Ecchi und etwas Mystery passt hier viel besser. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 2 (der ja leider noch keinen festen Termin hat :().

Huckybear
25.09.2016, 10:31
das freut mich :D


was sich Panini da bei der Einteilung gedacht hat, verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht... ^^


bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt wie du den Manga finden wirst :^^:

Habe den Band nun gelesen, gefällt mir wesentlich besser als ich gedacht hätte .
Nach der Paninieinteilung und der Leseprobe hätte ich den Band jedenfalls niemals geholt(auch wegen dem Cover und die Vorschau zu Band 2 würde mich nur bestärken) und nur u. a das Forum hat mich verleitet auf den Band aufmerksam zu werden.

Im Grunde genommen war das eine Oberflächliche Comedy Variante von dem anderen Panini Klassiker Parasyte den sie letzten Monat gestartet haben.
Zwar vordergründig eine SF Rahmengeschichte , aber eigentlich geht es dem Mangaka ja zusätzlich darum eine absurde Situation zu schaffen zwischen einem Jungen der Angst vor Frauen hat und lernen muss seine Hemmungen abzubauen.
Die Rahmenhandlung ist dabei das Vehikel, aber diese und das macht den Manga für mich so interessant, bleibt diese SF Handlung trotzdem zum Glück nicht völlig belangbare austauschbare Staffage , sondern wirkt zum Glück doch recht ernsthaft was die Außerirdischen wie technisch mit allen Mitteln vorhaben um wieder irgendwann nach Hause zurückzukehren.
Gut fand ich jeweils die Gedanken der Außerirdischen ob Verbrecher und Missionerfüller als Off Gedanken Erklärung zum schnellen Überblick für den Leser wie und was auf deren Planeten passiert ist und welche Fähigkeiten sie auf der Erde haben.
Außer bei den absurden Frauenphoebie und Kussszenarios ist der Manga , wenn ich hinterher darüber nachdenke eigentlich gar nicht so lustig wie man beim lesen selbst vermutet und es sich anfühlt.
Deswegen finde ich die Mischung ganz gut und die Serie bleibt spannend und interessant für mich.

Miss Morpheus
28.09.2016, 22:51
am 4. Oktober erscheint in Japan Band 4 :3

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51R4ynA2ZsL._SL500_.jpg

Irgendwie gleichzeitig creepy und sexy ^^;

Miss Morpheus
30.09.2016, 15:46
Und an sich kann die Geschichte ja schnell zu Ende sein, der Protagonist muss ja nur die 5 Mädchen küssen, und Feierabend. Zuerst dachte ich auch, dass das erste Ziel schon direkt erledigt wäre, aber denkste. Die Story könnte sich doch noch etwas ziehen :)
also ich könnte mir ja vorstellen, das er es erst auf den allerletzen drücker schafft (also am Ende der Oberschulzeit ^^)
Bin vor allem gespannt ob er dann immer jeweils an die Schule der von den Parasiten besezten Schülerinnen wechselt (wäre witzig wenn er sich als Mädchen verkleidet dann auch an diese eine Mädchenschule wagt xD)


Die Rahmenhandlung ist dabei das Vehikel, aber diese und das macht den Manga für mich so interessant, bleibt diese SF Handlung trotzdem zum Glück nicht völlig belangbare austauschbare Staffage , sondern wirkt zum Glück doch recht ernsthaft was die Außerirdischen wie technisch mit allen Mitteln vorhaben um wieder irgendwann nach Hause zurückzukehren.
Damit hast du vollkommen Recht, und dass ist auch dass, was für mich den Manga so besonders macht :]
Finde es auch gut, das die ganzen Erklärungen sich wissenschaftlich (zumindestens für Laien ^^) sehr plausibel anhören.
Zum Beispiel diese Erklärung, warum die Mädls nach 2 Jahren alle wunderschön aussehen etc.


Außer bei den absurden Frauenphoebie und Kussszenarios ist der Manga , wenn ich hinterher darüber nachdenke eigentlich gar nicht so lustig wie man beim lesen selbst vermutet und es sich anfühlt.
jup da hast du recht. Besonders die Tatsache, das vieleder Schüler durch diesen "Sonderunterricht" eventuell nachhaltig geschädigt sein werden, gibt einen schon irgendwie zu Schlucken bzw. gibt dem ganzen eine düstere Note

Miss Morpheus
05.01.2017, 17:21
am 24. Januar erscheint bei uns Band 2

https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/KISSXDEATH2_SC2Csw_403.jpg

ich freu mich schon drauf :D

Miss Morpheus
03.02.2017, 17:51
Band 2 war einfach zu geil :lol2:
Action, Dramtik und eine Prise Erotik :naughty:
Mein Highlight dieses Bandes war aber auf jeden Fall Tozu's Superkräfte beim Anblick einer Frau :D Hätte nicht gedacht, dass mich diese Reihe soooo gut unterhalten kann, freue mich aber auf jeden Fall sehr auf die weitere Zusammenarbeit von "Z" mit Tozu und wie sie es schaffen wollen die Verbrecher zu schnappen :3

Miss Morpheus
03.04.2017, 17:53
am 25. April erscheint bei uns Band 3

https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/KISSXDEATH3_SC2Csw_629.jpg

schick schick - freu mich schon drauf :D

Panthera
28.04.2017, 20:15
Ich werde mir den 1. Band demnächst auch mal zulegen, nachdem hier so positiv drüber berichtet wurde =).

Miss Morpheus
28.04.2017, 22:10
Ich werde mir den 1. Band demnächst auch mal zulegen, nachdem hier so positiv drüber berichtet wurde =).bin schon gespannt drauf, wie der Manga dir zusagen wird :]

ich werde demnächst mal Band 3 lesen. Leider dauert es ja etwas länger, bis wir hierzulande Band 4 in den Händen halten dürfen...

---

am 5.7 erscheint übrigens Band 5 in Japan :3

Miss Morpheus
03.05.2017, 12:24
Band 3 hat mir wie die Bände davor sehr gut gefallen :3
Wiedermal ein sehr actiongeladener Band mit etwas Comedy, da unser Hauptchara immer noch nicht wirklich mit Frauen kann :D
Allerdigns finde ich, das in diesem Band schon zumindestens etwas Horror enthalten war und zwardieser menschliche Computer, der aus den Menschen hirnlose Zombies macht und die anscheinend auch starke Schmerzen haben müssen ^^; Schon heftig wie wenig skrupel die haben... aber naja sind ja schließlich auch gesuchte Schwerverbrecher auf ihrem Heimatplaneten ^^schade das wir auf den nächsten Band erstmal so lange warten müssen....

Yellowbird13
03.05.2017, 14:48
Was mir von Band 3 vermutlich am meisten in Erinnerung bleiben wird ist der "Energietest" im Labor mit seinen anschließenden Szenen. :naughty:

Außerdem bin ich mal gespannt, was diese KI noch für eine Rolle spielen wird.

Panthera
05.05.2017, 16:15
So, Band 1 fertig gelesen, Band 2 wird sofort bestellt! :D

War wirklich sehr unterhaltsam, hätte ich so gar nicht gedacht. Und klar, Parallelen zu Parasyte sind nicht von der Hand zu weisen, aber dennoch besitzt "Kiss X Death" genügend Eigenständigkeit und auch Andersartigkeit, gefällt mir richtig gut! =)

Meister Yupa
19.06.2017, 22:12
Band 5 mal ohne Zunge
23306

Miss Morpheus
19.06.2017, 22:23
auch ohne sichtbare Zunge sieht das Cover echt klasse aus :D

Panthera
16.07.2017, 11:00
Mmh, wieso erscheint Band 4 denn so viel später nach Band 3? Selbst im August scheint er nicht rauszukommen =(.

Moonsorrow11
16.07.2017, 11:07
Selbst im August scheint er nicht rauszukommen =(.
Der Band wird frühstens Januar 2018 bei uns erscheinen können, da Panini ihn für das 2. Halbjahr 2017 gar nicht angekündigt hat. Ist zwar schon ein etwas langer Abstand, man muss aber bedenken, dass auch in Japan die Abstände zwischen Band 3 zu 4 und Band 4 zu 5 bei knapp 8-9 Monaten lagen.

Panthera
16.07.2017, 17:48
Ach schade, aber danke für die Info!

Miss Morpheus
16.07.2017, 18:47
vielleicht bekommen wir dafür ja in der ersten Jahreshälfte von 2018 gleich 2 Bände :)

Meister Yupa
21.12.2017, 22:40
Band 6:
24585

Miss Morpheus
31.05.2018, 18:15
am 4. Juni erscheint in Japan Band 7 und somit der Abschlussband der Reihe

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51sbpOm5sSL._SL500_.jpg

am 24. Juli wird bei uns Band 5 erscheinen :)

*hab den Startpost ergänzt

Miss Morpheus
16.07.2018, 19:14
am 24. Juli erscheint bei uns Band 5

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51%2Btv8T%2BLAL._SL500_.jpg

Huckybear
26.07.2018, 21:36
Hat den Band schon jemand `?
Im Gegensatz zu SCM: Deine 130 Millionen Sklaven konnte ich den Band am Dienstag nicht bekommen

Meister Yupa
27.07.2018, 05:48
Der Band ist bei mir ganz normal erschienen.

Yellowbird13
27.07.2018, 06:54
Amazon hatte meinen bereits am Montag versendet.

Panthera
29.03.2020, 16:43
Wurde der Manga bei Panini eigentlich eingestellt? Weil auf Amazon irgendwie der 6. Band für Januar gelistet (aber nicht erschienen) ist, und zu Band 5, obwohl es scheinbar bereits Band 7 in Japan gibt, ist es nun auch schon 1 1/2 Jahre her.

Huckybear
29.03.2020, 18:08
Letzte Info war ein Doppelband oder ist die Serie auch aufgrund der einseitig beendeten Zusammenarbeit von Shueisha mit Panini ebenfalls zum Opfer gefallen ?

Bartomb
29.03.2020, 18:26
War der in der letzten Monatsübersicht nicht für Mai oder Juni drin? Muss ich mal nachschauen. Letzter Stand war aber wohl, das die Serie nicht abgebrochen ist, und ein Doppelband war meines Wissens noch nicht geplant. Aber keine Ahnung, wie das jetzt aussieht, Panini gibt ja immer schnell und zügig Infos über alles raus ;)

Edit: Ninel hatte mal bei Panini nachgefragt, Stand war: Doppelband im März 2020. Mit dem Datum ist es ja nix geworden, aber Doppelband sollte kommen, dann wäre die Reihe auch durch. Aber wie es heute ist...

Mia
29.03.2020, 19:41
aufgrund der einseitig beendeten Zusammenarbeit von Shueisha mit Panini

Außer die Aussage von jemanden gibt es nichts offizielles und es ging auch bei dieser nur um die eine Serie wo sie den Abbruch selbst bei den Händlern ja vor längeren verkündet hatten....jede Serie ist eine Lizenz wie man weiß, wäre wirklich was mit dem Verlag allgemein käme man garnicht drumrum es allgemein zu verkünden wie es früher bei anderen Verlagen auch schon gab, in solch einen Fall muss nämlich das laufende was schon rauskam auch aus dem Verkauf genommen werden.

Panthera
29.03.2020, 21:29
Letzte Info war ein Doppelband oder ist die Serie auch aufgrund der einseitig beendeten Zusammenarbeit von Shueisha mit Panini ebenfalls zum Opfer gefallen ?

War der in der letzten Monatsübersicht nicht für Mai oder Juni drin? Muss ich mal nachschauen. Letzter Stand war aber wohl, das die Serie nicht abgebrochen ist, und ein Doppelband war meines Wissens noch nicht geplant. Aber keine Ahnung, wie das jetzt aussieht, Panini gibt ja immer schnell und zügig Infos über alles raus :wink:

Edit: Ninel hatte mal bei Panini nachgefragt, Stand war: Doppelband im März 2020. Mit dem Datum ist es ja nix geworden, aber Doppelband sollte kommen, dann wäre die Reihe auch durch. Aber wie es heute ist...

Danke euch! =)

Huckybear
01.04.2020, 16:27
Überraschung Kiss X Death 6 (Doppelband) der Abschlussband soll lt. Panini Vorschau 91 (jetzt online) tatsächlich am 26.05.2020 erscheinen

Tacitus
12.09.2021, 23:39
Ich habe mir Band 6 als Ebook auf Amazon gekauft und leider endet das Buch bei der Hälfte der im Inhaltsverzeichnis angegeben Kapitel. Übersehe ich hier etwas, oder handelt es sich dabei nicht um einen Doppelband?

Meister Yupa
13.09.2021, 05:29
6 ist auf Papier ein Doppelband. Aber ob das auch beim E-Book gilt, kann ich nicht sagen.

Tacitus
13.09.2021, 14:07
Der Preis für Band 6 war allerdings gut doppelt so hoch wie der für die vorherigen Bände, da wäre es schon komisch wenn es nur ein einzelner Band sein sollte.

Panthera
13.09.2021, 14:50
Der Preis für Band 6 war allerdings gut doppelt so hoch wie der für die vorherigen Bände, da wäre es schon komisch wenn es nur ein einzelner Band sein sollte.

Laut Seitenzahl der eBook-Seite von Amazon sind es digital ebenfalls 2 Bände. Und es beschwerte sich bereits im Juli 2020 jemand darüber:

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3LVGM51NGSEB2/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B08BS4DPB2
(https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3LVGM51NGSEB2/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B08BS4DPB2)
Ich denke da müsste man eine Rückerstattung fordern.

Tacitus
15.09.2021, 17:25
Ich denke da müsste man eine Rückerstattung fordern.

Ich habe mich mit Panini in Verbindung gesetzt und offenbar handelt es sich um Problem von Seiten Amazon. Ich habe das Ebook umgetauscht und mir die gedruckte Version bestellt, vielen Dank für die Hilfe.

Panthera
15.09.2021, 17:46
Ich habe mich mit Panini in Verbindung gesetzt und offenbar handelt es sich um Problem von Seiten Amazon.

Aber über ein Jahr? Da dürfte das doch gar nicht mehr verkauft werden? Komisch.

Tacitus
15.09.2021, 19:12
Ich habe den Amazon Support darauf hingewiesen und sie wollen sich darum kümmern.