PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Love Story!! – Ore Monogatari (Kazune Kawahara und Aruko)



Seiten : [1] 2

Miss Morpheus
13.04.2016, 14:24
Orignal: Ore Monogatari!! von Kazune Kawahara (Texte) und Aruko (Zeichnungen)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81h04JUFv%2BL._SL450_.jpg
Genre: Comedy, Drama, Romanze, Shoujo, Schulleben, Slice of Life
Verlag: Shueisha | Magazin: Bessatsu Margaret
Deutscher Verlag: Panini Manga
Bandanzahl: 13 (abgeschlossen)
Preis: 6,99€
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 01 | Juli 2016
Band 02 | Oktober 2016
Band 03 | Januar 2017
Band 04 | April 2017
Band 05 | Juli 2017
Band 06 | Oktober 2017
Band 07 | Januar 2018
Band 08 | April 2018
Band 09 | Juli 2018
Band 10 | Oktober 2018
Band 11 | Januar 2019 (?)
Band 12 | April 2019 (?)
Band 13 | Juli 2019 (?)

Leseprobe: Amazon.jp (http://www.amazon.co.jp/%E4%BF%BA%E7%89%A9%E8%AA%9E-1-%E3%83%9E%E3%83%BC%E3%82%AC%E3%83%AC%E3%83%83%E3%8 3%88%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9D IGITAL-%E3%82%A2%E3%83%AB%E3%82%B3-ebook/dp/B00BH6VVAY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1460553734&sr=8-2&keywords=%E4%BF%BA%E7%89%A9%E8%AA%9E!!+1#reader_B0 0BH6VVAY)
Inhaltsangabe: Obwohl Takeo Gōda ein liebenswerter, großer und muskulöser Schüler ist, verfallen alle Frauen seinem gut aussehenden Freund Makoto Sunakawa. Bis jetzt hat Takeo Gōda es hingenommen, dass jede seiner Angebeteten ihm einen Korb gibt, bis er eines Tages Rinko Yamato begegnet und sich in sie verliebt.
Somit beginnt seine ungewöhnliche Liebesgeschichte.

restliche Cover
http://ecx.images-amazon.com/images/I/518Z7KksCEL._SL300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rWTG0WhjL._SL300_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Y3EndHFzL._SL300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ajWmAOBDL._SL300_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81OPyOt8q-L._SL300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/71BaPv4RbCL._SL300_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51P0%2BuBEUTL._SL300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bU8QLK-ZL._SL300_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YXTrT6qZL._SL300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pEw7rKkhL._SL300_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51m7F7T4V0L._SL300_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kaC3rF5QL._SL300_.jpg

Mikku-chan
13.04.2016, 14:31
Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass Panini sich diesen Titel sichert. Absoluter Kauf, bin absolut froh, dass ich bei der englischen Version die ganze Zeit gezögert habe und ich nun so "belohnt" werde.

Absoluter Kauf, freu mich richtig darauf, schon allein, weil PM so wenig Shojo die letzte Zeit für mich hatte bzw. generell da ja eher sparsam war...

:love: :herz2:

Kamatari
13.04.2016, 14:34
Ich hab' den Anime so sehr genossen! Purer Zucker, super süße Romanze und eine echt tolle Freundschaft. Ich hatte auf eine Lizenzierung gehofft, danke dem Anime, aber nimmer damit gerechnet, dass PM den bringt. :D
Uh, 8€ kosten so gut wie alle PM-Manga, oder? Das ist das einzige, was mich ein bssl daran stört... ist schon viel :/

Yamina
13.04.2016, 14:34
Bin absolut baff und kann diese tolle Serie echt nur jedem ans Herz legen!!!
Hatte den Titel für den dt. Markt schon komplett abgeschrieben. Hab vor ein paar Stunden noch Band 9 auf englisch vorbestellt, was für ein timing.
Hätte ich nur 1-2 Bände auf engl. würde ich vielleicht noch umschwenken, aber so leider nicht mehr. Das ist auch ein Grund warum ich es bevorzugen würde, wenn die Verlage ihre Lizenzen so schnell wie möglich bekannt geben würden.

Loryogi
13.04.2016, 14:40
Ich werde mir die Deutschen Ausgaben auf jeden Fall ansehen, vllt kauf ich ab Band 6 einfach auf Deutsch weiter. Mal gucken.
Super tolle Lizenz <3

Godzilla
13.04.2016, 15:06
Ich bin echt erstaunt bzw. überrascht, vorallem das PM sich den geholt hat. Evtl. schau ich mal genauer rein.

Annerose
13.04.2016, 15:08
Hoffe das die Serie nicht zu lang wird.>__< Der Anime gefällt mir davon, daher ist es auch beim Manga ein Kauf. :D

Ryuko-Chan 1202
13.04.2016, 15:08
Ein Titel, den ich niemals bei PM erwartet hätte o_O Na ja, vielleicht schaue ich mal rein, aber für den vermutlichen Preis von 8€ wird es wohl eher kein Kauf.

Ayumi-sama
13.04.2016, 15:24
Der Anime hat mich schon sehr unterhalten und freue mich, dass der Manga nun auch den Weg zu uns gefunden hat. Wobei ich niemals bei Panini mit einer Lizenzierung gerechnet hätte ^^
Der Kauf ist so gut wie besiegelt.

Eraclea
13.04.2016, 15:44
Ich liebe den Anime abgöttisch. Definitiv eine der lustigsten und rührendsten Serien, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist. :hach:

Außerdem durfte ich hier wahrscheinlich zum ersten Mal in meiner langen Otaku-Laufbahn beobachten, wie das Konzept "Süßes Mädel liebt eher unansehnlichen Typen" vollkommen nachvollziehbar aufging. Ich glaube, ich habe vorher gefühlte hundert Serien gesehen/gelesen, in denen die hübschesten und attraktivsten Weiber sich um optisch wenig ansprechende und charakterlich nichtssagende männliche Wesen geschart haben, und ich mich jedes Mal fragte, was die Frauen nur an den armen Würstchen finden. Ore Monogatari macht für mich absolut begreiflich, warum man sich in einen Menschen verliebt und nicht nur in seine Schale. Ich freue mich wahnsinnig auf den Manga.

Sakuya
13.04.2016, 15:55
Den Anime hatte ich nach der Hälfte abgebrochen, da mir die Story einfach zu langweilig wurde.
An dem Manga hab ich also auch kein Interesse(außerdem finde ich den Zeichenstil einfach schrecklich).

Swizzie
13.04.2016, 16:04
Der Anime hat auch viele Fans, daher hab ich damit schon "irgendwann" gerechnet, aber bei Panini ... Bin erstaunt und froh zugleich. Wird sich natürlich auch geschnappt!

Moonsorrow11
13.04.2016, 16:22
Ich habe den Anime nicht gesehen, höre aber von allen Seiten nur Positives. Wenn der Manga nun schon hier erscheint, werde ich wohl zugreifen. Das Konzept hört sich nämlich ziemlich frisch und unverbraucht an.

Sujen
13.04.2016, 16:27
Das ist bestimmt objektiv betrachtet ein toller Titel, aber so rein subjektiv trotzdem nichts für mich.

Glastaucherin
13.04.2016, 16:48
Ich liebe den Anime abgöttisch. Definitiv eine der lustigsten und rührendsten Serien, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist. :hach:

Außerdem durfte ich hier wahrscheinlich zum ersten Mal in meiner langen Otaku-Laufbahn beobachten, wie das Konzept "Süßes Mädel liebt eher unansehnlichen Typen" vollkommen nachvollziehbar aufging. Ich glaube, ich habe vorher gefühlte hundert Serien gesehen/gelesen, in denen die hübschesten und attraktivsten Weiber sich um optisch wenig ansprechende und charakterlich nichtssagende männliche Wesen geschart haben, und ich mich jedes Mal fragte, was die Frauen nur an den armen Würstchen finden. Ore Monogatari macht für mich absolut begreiflich, warum man sich in einen Menschen verliebt und nicht nur in seine Schale. Ich freue mich wahnsinnig auf den Manga.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Ich freu mich drauf :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt: :verliebt::verliebt:

Annerose
13.04.2016, 16:53
Außerdem durfte ich hier wahrscheinlich zum ersten Mal in meiner langen Otaku-Laufbahn beobachten, wie das Konzept "Süßes Mädel liebt eher unansehnlichen Typen" vollkommen nachvollziehbar aufging.
Da stimme ich dir zu.:D

Nemsengelchen
13.04.2016, 16:59
Freut mich für die, die es noch nicht haben. Aber ich hab es schon auf englisch. Und da ist es auch günstiger vor allem mit Gutscheinen.

Ärgert mich etwas, denn ich kauf nicht viel auf englisch.

Wobei ich auch ganz froh bin, nicht noch länger warten zu müssen um zu lesen wie es weiter geht. Denn auch Band 7 wurde ja im anime umgesetzt. Und da mir die Übersetzung schon bei Koko Debut so sehr missfallen hat, habe ich hier auch starke Bedenken.

Timcampy
13.04.2016, 17:10
Gott sei Dank hab ich damals, als ich den Anime gesehen hab und begeistert war nicht bei den englischen Volumes zugeschlagen.

Hibiko
13.04.2016, 17:54
Ich liebe den Anime abgöttisch. Definitiv eine der lustigsten und rührendsten Serien, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist. :hach:

Außerdem durfte ich hier wahrscheinlich zum ersten Mal in meiner langen Otaku-Laufbahn beobachten, wie das Konzept "Süßes Mädel liebt eher unansehnlichen Typen" vollkommen nachvollziehbar aufging. Ich glaube, ich habe vorher gefühlte hundert Serien gesehen/gelesen, in denen die hübschesten und attraktivsten Weiber sich um optisch wenig ansprechende und charakterlich nichtssagende männliche Wesen geschart haben, und ich mich jedes Mal fragte, was die Frauen nur an den armen Würstchen finden. Ore Monogatari macht für mich absolut begreiflich, warum man sich in einen Menschen verliebt und nicht nur in seine Schale. Ich freue mich wahnsinnig auf den Manga.

Das unterschreib ich direkt! Und ich freu mich so extrem über diese Lizenz! Das wird definitiv mein erster Titel von Panini!:love::love2::love::love2::love:
Es ist einfach mein Lieblingsmanga im Romanze Genre und ich liebe einfach ALLES. Gut, der Zeichenstil mag nicht jeden ansprechen aber er ist mir 1000 mal lieber als dieser 0815 Stil die man oft sieht.

Das was mir an dem Manga am besten gefällt ist auch, dass Takeo seinen besten Freund Suna nicht wegen Yamato (die der absolute Hammer ist!) außen vor lässt.

Miss Morpheus
13.04.2016, 18:56
hätte nicht gedacht, dass es dieser Titel noch zu uns schafft, umso größer ist meine Freude, dass ihn Panini zu uns geholt hat :herz2:


(...)Und da mir die Übersetzung schon bei Koko Debut so sehr missfallen hat, habe ich hier auch starke Bedenken.

aber Koko Debut ist doch von EMA, damit hat doch Panini nichts zu tun, oder bekommt Ore Monogatari den gleichen Übersetzer?

Nemsengelchen
13.04.2016, 18:58
hätte nicht gedacht, dass es dieser Titel noch zu uns schafft, umso größer ist meine Freude, dass ihn Panini zu uns geholt hat :herz2:



aber Koko Debut ist doch von EMA, damit hat doch Panini nichts zu tun, oder bekommt Ore Monogatari den gleichen Übersetzer?
Nein. Aber dadurch habe ich halt nicht viel Hoffnung, denn sie arbeiten ja schon alle relativ gleich.

Einhorn
13.04.2016, 19:04
Ich finde es schön wie auch Shoujos der etwas anderen Art bei uns veröffentlicht werden, für mich ist der Titel jedoch nichts. Ich fand den männlichen Maincharakter dann doch zu 'over the top' und nervig.

BloodyAngelSharon
13.04.2016, 19:31
Ich bin absolut überrascht uns erstaunt über diese Lizenz seitens Panini.
Da ich bisher nur den Titel kenne und ich den Inhalt ganz interessant finde, gebe ich dem Manga eine Chance :)

Miss Morpheus
13.04.2016, 20:49
ich bin echt mal gespannt, wie gut der Manga bei uns ankommt... die Cover sind halt nicht sehr typisch Shoujo-mäßig
aber sie gefallen mir, besonders 5, 8 und 12 :^^:

Mia
13.04.2016, 21:13
ich bin echt mal gespannt, wie gut der Manga bei uns ankommt... die Cover sind halt nicht sehr typisch Shoujo-mäßig
aber sie gefallen mir, besonders 5, 8 und 12 :^^:

Naja, ich würde mal sagen, liegt halt daran wie es preislich wird und ob sie so auch was für werben....einfach drauf verlassen das es so viele kaufen, nur weil er viel gewünscht wurde, sollten sie besser nicht.:rolleyes:

Bin aber echt gespannt wann die restlichen Infos kommen.



Ich finde es schön wie auch Shoujos der etwas anderen Art bei uns veröffentlicht werden, für mich ist der Titel jedoch nichts. Ich fand den männlichen Maincharakter dann doch zu 'over the top' und nervig.

Das sehe ich auch so, ist halt etwas zu extrem die Comedy und da bin ich eh oft kein großer Fan von.
Noch dazu ist mir der Zeichenstil zu unterschiedlich. Und er ist einfach zu viel größer, das hat für mich was mehr von Tochter und Vater. xd

Außerdem wars mir in anderen Dingen wiederrum auch zuviel auf Moe und kitschiges Liebesgesültze getrimmt...auch wenn sowas im Anime natürlich schon extremer rüberkommt. :)

Holo
13.04.2016, 23:03
Der Zeichenstil und der Protagonist sind absolut furchtbar, aber neugierig bin ich dennoch. Neu werde ich den wohl nicht kaufen, vielleicht irgendwann gebraucht.

Aya-tan
13.04.2016, 23:08
ich bin echt mal gespannt, wie gut der Manga bei uns ankommt... die Cover sind halt nicht sehr typisch Shoujo-mäßig
aber sie gefallen mir, besonders 5, 8 und 12 :^^:
Da schon andere Shoujo-Romance-Mangas mit männlichen Hauptcharakter bei uns floppten, die einen weitaus ansehnlicheren Protagonisten hatten, so würde ich mir hier auch keine allzu großen Hoffnungen machen. Der Manga dürfte bei der breiten Masse schon alleine durch die Cover eher floppen. Ist zwar mutig von PM, allerdings wäre es vielleicht besser gewesen, einen Shoujo zu lizenzieren, der eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, dass er besser läuft oder zumindest abgeschlossen ist.

Murasaki
14.04.2016, 06:18
Leider wird die Reihe in Deutschland wahrscheinlich floppen, was ich persönlich sehr schade finde, da es meiner Meinung nach eine der besten Shoujo-Reihen der letzten Jahre ist.
Ich werde die deutsche Ausgabe leider auch nicht unterstützen können, da ich bereits die spanische Version kaufe.

Ich kann die Serie auf jeden Fall jeden ans Herz legen. Die Serie ist warmherzig, humorvoll, romantisch- hat alles was ein guter Shoujo braucht und sticht dabei aber hervor, weil sie nicht nur den gängigen Klischees nachgeht. Aber ein besonders gut aussehender Junge fehlt natürlich auch nicht (für diejenigen, die der Reihe aufgrund ihres Protagonisten keine Chance geben wollen). ;)

DasKame
14.04.2016, 09:33
Uh, 8€ kosten so gut wie alle PM-Manga, oder? Das ist das einzige, was mich ein bssl daran stört... ist schon viel :/

Bedauerlicherweise sind die anderen Verlage ja schon rangekommen, man denke an Carlsens Billy Bat oder Egmonts Vanilla Fiction. Früher war Panini Teuer, heute sind sie nur noch "in der mehrheit Teuer"



Das unterschreib ich direkt! Und ich freu mich so extrem über diese Lizenz! Das wird definitiv mein erster Titel von Panini!http://www.comicforum.de/images/smilies/wub.gifhttp://www.comicforum.de/images/smilies/herzaugen.gifhttp://www.comicforum.de/images/smilies/wub.gifhttp://www.comicforum.de/images/smilies/herzaugen.gifhttp://www.comicforum.de/images/smilies/wub.gif

Oha, du sammelst wohl noch nicht so lange? Ich meine derVverlag bringt seit guten 15 Jahren Manga raus O_O;



Der Manga dürfte bei der breiten Masse schon alleine durch die Cover eher floppen.

Dann kann man natürlich nur widersprechen, AUSGERECHNET die breite Masse schaut den Anime derzeit rauf und runter, es ist ja auch so ungewöhnlich das Planet Manga mal ein werk bringt das eben die Mehrheit kennt



Ich selber finde die Grundidee ganz drollig, weiß aber nicht ob mir das bei den Preisen der Kauf wert wäre, zumal die Reihe nicht abgeschlossen ist.

Carcer
14.04.2016, 09:36
Mein letzter Shoujo dieser Art war Sunadokei, das ist jetzt ein paar Jährchen her... Aber der Titel würde mich schon ein wenig reizen. Wenn ich dann aber sehe, dass der schon 11 Bände hat und noch gar nicht abgeschlossen ist... Vielleicht schaue ich mal in den ersten Band rein.

Hibiko
14.04.2016, 09:54
Oha, du sammelst wohl noch nicht so lange? Ich meine derVverlag bringt seit guten 15 Jahren Manga raus O_O;

Eigentlich schon. Ich sammel seit ca. 8 Jahren Manga nur habe ich mich nie so richtig mit dem Verlag auseinander gesetzt. :drop2:
Das hat aber verschiedene Gründe und damit will ich nicht sagen, dass der Verlag schlecht ist oder keine Titel hat, die mich interessieren könnten!

Es hat eher damit zu tun, dass mich manche Titel zwar schon ansprechen (lese zb. FMA von einer Freundin), viele davon aber vergriffen sind und bei anderen das Interesse einfach nicht groß genug war um die Reihe zu kaufen, weil ich meine Mangakäufe ein bisschen reduzieren will.
Und dazu kommt auch, dass mein Thalia und der Laden im Bahnhof, welche die einzigen Läden in meiner Nähe sind die Mangas haben, sehr wenige Titel von dem Verlag im Regal sehen haben, wodurch ich diese Reihen leichter vergesse und die Spontankäufe die ich mache eher bei anderen Verlagen sind. Die Reihen die dort stehen sind sogar eher die Ecchi-Titel und das ist nicht wirklich mein Genre, auch wenn ich durchaus Ecchi verkrafte, wenn mich die Story genug interessiert.

Früher war für mich auch der Preis der Manga ein Punkt, aber bei den Preisen der anderen Verläge kann man (soweit ich das beurteilen kann) nicht mehr so wirklich davon ausgehen, dass Panini sehr viel teurer ist.

DasKame
14.04.2016, 09:59
Eigentlich schon. Ich sammel seit ca. 8 Jahren Manga nur habe ich mich nie so richtig mit dem Verlag auseinander gesetzt. :drop2:
Das hat aber verschiedene Gründe und damit will ich nicht sagen, dass der Verlag schlecht ist oder keine Titel hat, die mich interessieren könnten!

Ist doch auch ok, mich irritierte es nur das letztens manche behaupteten "Oh Damen setzen sich mit viel mehr unterschiedlichen Manga auseinander" und gerade PM ist da lustigerweise selten überhaupt vertreten. Letztendlich ist es ja auch kein Wettbewerb, aber wie jeder Verlag hat natürlich auch PM großartige Sachen über die Jahre gebracht.




Früher war für mich auch der Preis der Manga ein Punkt, aber bei den Preisen der anderen Verläge kann man (soweit ich das beurteilen kann) nicht mehr so wirklich davon ausgehen, dass Panini sehr viel teurer ist.

Das unterschreibe ich mit dir 100%, PM ist nicht günstiger geworden, doch leider "ziehen die anderen Verlage immer mehr nach", sehr verstörend und bedauerlich

Hibiko
14.04.2016, 10:09
Ist doch auch ok, mich irritierte es nur das letztens manche behaupteten "Oh Damen setzen sich mit viel mehr unterschiedlichen Manga auseinander" und gerade PM ist da lustigerweise selten überhaupt vertreten. Letztendlich ist es ja auch kein Wettbewerb, aber wie jeder Verlag hat natürlich auch PM großartige Sachen über die Jahre gebracht.

Das unterschreibe ich mit dir 100%, PM ist nicht günstiger geworden, doch leider "ziehen die anderen Verlage immer mehr nach", sehr verstörend und bedauerlich


Stimmt, Panini ist in solchen Diskussionen wirklich seltener dabei und bei der "Frauen setzen sich mehr mit unterschiendlichen Genre auseinandere" Diskussion bin ich mir auch immer ziemlich unsicher, ob das auch so stimmt. Ich finde da gibt es viel zu viele individuelle Geschmecker etc. um überhaupt eine allgemeine Aussage zu machen.

Das mit den Preisen finde ich auch sehr schade, besonders da man dadurch eben auch einige Reihen aussortieren muss die man eigentlich gerne kaufen würde.

Annerose
14.04.2016, 10:19
Das mit den Preisen finde ich auch sehr schade, besonders da man dadurch eben auch einige Reihen aussortieren muss die man eigentlich gerne kaufen würde.
Ganz verzichten muss man aber nicht. Man kann sich diese halt später gebraucht kaufen. Würde ich bei weniger wichtigen Serien so machen :)
Zumindest findet man öfters gute Angebote im Top Zustand.
Finde die Entwicklung bei den Manga Preisen auch sehr traurig. Da überlegt man sich wirklich zwei Mal was man kauft. >__<

Aya-tan
14.04.2016, 10:43
Dann kann man natürlich nur widersprechen, AUSGERECHNET die breite Masse schaut den Anime derzeit rauf und runter, es ist ja auch so ungewöhnlich das Planet Manga mal ein werk bringt das eben die Mehrheit kennt

Nope, die breite deutschsprachige Masse guckt den Anime bestimmt nicht. ;) Das mögen vielleicht nicht wenige sein, aber ist dann auch meist international betrachtet. Wer den Anime auf deutsch guckt, kann man wiederum nicht abschätzen und ob diese überhaupt den Manga kaufen würden, genauso wenig. Gibt genug Leute, die nur Animes gucken, und es gibt noch mehr, die nur Mangas lesen. Zudem ist PM auch seltener im normalen Buchhandel vertreten, wodurch sie öfters mal untergehen. Ich kann dir übrigens sogar ein Beispiel nennen, dass ein scheinbar viel geguckter und beliebter Anime nicht mit reißenden Absatz beim Manga glänzen kann. Nämlich Kimi ni Todoke, der Manga wurde sich sehr oft gewünscht, der Anime war auch bei den Herren recht beliebt und hat ja auch mehrere Staffeln bekommen, allerdings verkauft sich der Manga nicht so überragend wie man von der angeblichen Beliebtheit meinen konnte.


Ist doch auch ok, mich irritierte es nur das letztens manche behaupteten "Oh Damen setzen sich mit viel mehr unterschiedlichen Manga auseinander" und gerade PM ist da lustigerweise selten überhaupt vertreten. Letztendlich ist es ja auch kein Wettbewerb, aber wie jeder Verlag hat natürlich auch PM großartige Sachen über die Jahre gebracht.

Frauen setzen sich auch mit viel mehr unterschiedlichen Mangas auseinander, die eben nicht mit ihrer Zielgruppe konform gehen. Allerdings heißt das auch nicht, dass sie alles mögen würden und jedem Titel/Genre gleichermaßen Chancen einräumen. PM fällt halt bei vielen aus verschiedenen Gründen eben eher aus dem Raster. Die meisten Buchhandel führen keine PM-Mangas, dann ist natürlich gerade die Auswahl an Genre bei PM in vergangenen Jahren doch eher einseitig gewesen, langsam bessert sich das wieder. Der Preis tut ja auch sein Übriges und in manchen Köpfen mag vielleicht noch der eher schlechtere Ruf hängengeblieben sein.

Sakuya
14.04.2016, 10:48
Dann kann man natürlich nur widersprechen, AUSGERECHNET die breite Masse schaut den Anime derzeit rauf und runter
Nur ist der Zeichenstil im Anime ein bisschen besser, als im Manga und für den Anime(so lange man ihn mit sub's online schaut) muss man idR nicht zahlen, für den Manga schon.
Daher glaube ich nicht gerade, dass die Reihe ein Topseller wird, aber jetzt kann man das vielleicht auch noch nicht so richtig einschätzen.

DasKame
14.04.2016, 10:56
Nope, die breite deutschsprachige Masse guckt den Anime bestimmt nicht. ;)

Also das ich diesen Anime kenne obwohl ich diesen Anime nicht schaue sagt schon viel über seinen Bekanntheitsgrad aus.



Das mögen vielleicht nicht wenige sein, aber ist dann auch meist international betrachtet. Wer den Anime auf deutsch guckt, kann man wiederum nicht abschätzen und ob diese überhaupt den Manga kaufen würden, genauso wenig. Gibt genug Leute, die nur Animes gucken, und es gibt noch mehr, die nur Mangas lesen.

Könnte ich privat nicht unterschreiben, ich kenne sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenig Menschen die "nur" Manga lesen, Anime only dann schon eher ja. Gibt es diesen Anime schon auf deutsch? Dann wäre der Zulauf definitiv noch größer, wobei eine deutsche Synchro ja heutzutage auch nicht mehr relevant ist (außer für mich alten Mann der keine Untertitel mehr lesne möchte)



Zudem ist PM auch seltener im normalen Buchhandel vertreten, wodurch sie öfters mal untergehen. Ich kann dir übrigens sogar ein Beispiel nennen, dass ein scheinbar viel geguckter und beliebter Anime nicht mit reißenden Absatz beim Manga glänzen kann. Nämlich Kimi ni Todoke, der Manga wurde sich sehr oft gewünscht, der Anime war auch bei den Herren recht beliebt und hat ja auch mehrere Staffeln bekommen, allerdings verkauft sich der Manga nicht so überragend wie man von der angeblichen Beliebtheit meinen konnte.

Kimi ni Todoke sagt mir wiederrum nur vom Namen etwas, das es dazu einen Anime gibt/gab ist mir wieder neu. Die Zeit wird letztendlich den Beweis bringen wer da von uns die bessere Einschätzung hat, bin aber immer noch sehr überzeugt das dieses Werk auf einen Level mit Hellsing und Full Metal Alchemist kommt.





Nur ist der Zeichenstil im Anime ein bisschen besser, als im Manga und für den Anime(so lange man ihn mit sub's online schaut) muss man idR nicht zahlen, für den Manga schon.
Daher glaube ich nicht gerade, dass die Reihe ein Topseller wird, aber jetzt kann man das vielleicht auch noch nicht so richtig einschätzen.

"Topseller" würde ich auch nur im Bezug zu Planet Mangas sonstigen Verkaufszahlen relativieren, aber wenn ein Anime halbwegs bekannt ist kurbelt das schon die Käufe für den Manga an, man denke an Inu Yasha trotz "brutaler" Optik. Bin ziemlich sicher das PM seit Hellsing und FMA nichts mehr so gut verkaufen wird wie diesen aktuellen Hype

Annerose
14.04.2016, 11:00
Man kann sich die Serie immer noch kostenlos mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll anschauen.
Wers noch nicht gesehen hat, kanns nachholen:naughty::
http://www.crunchyroll.com/my-love-story

Nur so als Tipp xDD

DasKame
14.04.2016, 11:02
Man kann sich die Serie immer noch kostenlos mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll anschauen.
Wers noch nicht gesehen hat, kanns nachholen:naughty::
http://www.crunchyroll.com/my-love-story

Nur so als Tipp xDD

Danke, aber ich lese seit 10-12 Jahren keine Untertitel mehr, heutzutage hat man einfach zuviele Alternativen, und wenns mich dann doch so reizen würde kann ich ja gleich zum Manga greifen ^^;

Annerose
14.04.2016, 11:08
Danke, aber ich lese seit 10-12 Jahren keine Untertitel mehr, heutzutage hat man einfach zuviele Alternativen, und wenns mich dann doch so reizen würde kann ich ja gleich zum Manga greifen ^^;
Das ist schade, war aber an alle Leute gerichtet, die im Thread mitlesen. :) Zwar schaue ich viele Animes mit Untertiteln, aber im grunde bevorzuge ich eine deutsche Synchro. Ist einfach entspannter, wenn man sich nicht die ganze Zeit aufs Lesen konzentrieren muss. >__<

Sakuya
14.04.2016, 11:39
"Topseller" würde ich auch nur im Bezug zu Planet Mangas sonstigen Verkaufszahlen relativieren, aber wenn ein Anime halbwegs bekannt ist kurbelt das schon die Käufe für den Manga an, man denke an Inu Yasha trotz "brutaler" Optik. Bin ziemlich sicher das PM seit Hellsing und FMA nichts mehr so gut verkaufen wird wie diesen aktuellen Hype

Inuyasha kannst du mit diesem Titel aber nicht vergleichen.
Der Anime von Inuyasha lief Jahre lang im deutschen Free-TV und viele Fans sind damit aufgewachsen(dasselbe gilt ja auch für Sailor Moon und Co.), daher kauften sich die meisten den Manga aus Nostalgiegründen.
Und sowas hat man bei My Love Story ja nicht.

Mikku-chan
14.04.2016, 11:44
Warten wir doch erstmal den Start des Manga ab, bevor ihn jetzt hier wieder Leute in den Wind schießen... :rolleyes: Das demotiviert auch etwas und die Freude, dass er lizensiert wurde, wird dadurch ganz schön genommen.... :o

Mag ja vllt sein, dass PM damit floppt, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man nichts dazu sagen, finde ich...

Und wer weiß, vllt fährt PM genug Werbekampagnen, dass der Titel sich so verkauft, dass er nicht eingestellt werden muss. Ich sehe z.B. Panini vermehrt bei FB, da posten sie aktiver als noch vor Jahren... mal gucken, wie das sich entwickelt. :)

DasKame
14.04.2016, 11:46
Inuyasha kannst du mit diesem Titel aber nicht vergleichen.
Der Anime von Inuyasha lief Jahre lang im deutschen Free-TV und viele Fans sind damit aufgewachsen(dasselbe gilt ja auch für Sailor Moon und Co.), daher kauften sich die meisten den Manga aus Nostalgiegründen.
Und sowas hat man bei My Love Story ja nicht.

Gut, damals gab es ja auch nur 50 Titel auf dem Markt und keine 100 wie heute, aber ich verstehe was du meinst. Wobei: Heute schauen es die Kinder halt Online (laufen noch animes im Fernsehen? Schaut jemand noch fernsehen?) und da ist das Werk ja derzeit recht hoch angesiedelt. So einen Hype wie Sailor Moon wird es natürlich nicht ziehen, aber ich wette Planet Manga wird schon ziemlich gute Zahlen herauskitzeln, auf Hellsing Level

Smoke
14.04.2016, 11:48
Hm, der Zeichenstil ist nicht meins, aber die Cover finde ich schon nicht schlecht. Besonders 8 und 12 sind wirklich schick :) bei 12 denke ich sofort an "LIEBÄÄÄÄ" und bei 8 an eine bestimmte Melodie :) Verdammt, jetzt habe ich einen Ohrwurm.

DasKame
14.04.2016, 11:48
Und wer weiß, vllt fährt PM genug Werbekampagnen, dass der Titel sich so verkauft, dass er nicht eingestellt werden muss.

Eingestellt? Wann hat PM denn jemals in den letzten 6-7 Jahren etwas eingestellt? Selbst Nana&Kaoru und Deathless wurden nichtmehr eingestellt, dank der kleinen Auswahl werden die wohl kaum noch etwas einstellen, schon erst recht keinen Mainstream :D :D :D

Mikku-chan
14.04.2016, 11:52
Eingestellt? Wann hat PM denn jemals in den letzten 6-7 Jahren etwas eingestellt? Selbst Nana&Kaoru und Deathless wurden nichtmehr eingestellt, dank der kleinen Auswahl werden die wohl kaum noch etwas einstellen, schon erst recht keinen Mainstream :D :D :D

Das stimmt vielleicht, aber manche klingen hier so, als ob dewr Titel nach 3 Bänden (oder so) sofort eingestellt würde... das Gerede darüber, dass der Titel mehr oder weniger sicher floppen wird, ist schon etwas nervend zu Beginn... So kann man auch einen Ruf hervorbringen...
Auch, wenn es vllt von manchen eingeschätzt ist, aber wirklich sicher kann sich noch keiner sein...

Sakuya
14.04.2016, 11:54
Gut, damals gab es ja auch nur 50 Titel auf dem Markt und keine 100 wie heute, aber ich verstehe was du meinst. Wobei: Heute schauen es die Kinder halt Online (laufen noch animes im Fernsehen? Schaut jemand noch fernsehen?) und da ist das Werk ja derzeit recht hoch angesiedelt. So einen Hype wie Sailor Moon wird es natürlich nicht ziehen, aber ich wette Planet Manga wird schon ziemlich gute Zahlen herauskitzeln, auf Hellsing Level

Ich denke My Love Story wird es ziemlich schwer haben, gerade auch(wie du ja gesagt hast), weil die Auswahl so groß ist.
Und dann gibt es ja noch weitere Punkte...aber wir werden es ja dann eh bald sehen :)

Auf Pro7 Maxx laufen regelmäßig Animes(zu unmöglichen Zeiten teilweise) und ansonsten werden noch ab und an Anime-Filme ausgestrahlt.

DasKame
14.04.2016, 11:54
Das stimmt vielleicht, aber manche klingen hier so, als ob dewr Titel nach 3 Bänden (oder so) sofort eingestellt würde... das Gerede darüber, dass der Titel mehr oder weniger sicher floppen wird, ist schon etwas nervend zu Beginn... So kann man auch einen Ruf hervorbringen...
Auch, wenn es vllt von manchen eingeschätzt ist, aber wirklich sicher kann sich noch keiner sein...

Es ist ja eher die Debatte wie stark er sich verkaufen wird. Ich denke gut, Aya-Tan z.B. denkt nicht das der Manga wirklich einschlägt. Es ist allgemein immer interessant wie manche Manga sich auf dem Markt schlagen, man denke doch mal an Toriko: In Japan ein megaseller den hierzulande niemand kauft. Letztendlich wird der Manga sicher nicht eingestellt, aber man ist natürlich neugierig WIE stark er einschlägt




Ich denke My Love Story wird es ziemlich schwer haben, gerade auch(wie du ja gesagt hast), weil die Auswahl so groß ist.
Und dann gibt es ja noch weitere Punkte...aber wir werden es ja dann eh bald sehen http://www.comicforum.de/images/smilies/smile.gif

Da könnte man auch sagen "One Punch Man" hätte es schwer weil die Auswahl groß ist, aber ein gut laufender Anime ist doch schon die halbe Miete ^^



Auf Pro7 Maxx laufen regelmäßig Animes(zu unmöglichen Zeiten teilweise) und ansonsten werden noch ab und an Anime-Filme ausgestrahlt.

Unmögliche Zeiten sind für Animes seit 1997 vollkommen normal, vertrau jemanden der um 4 Uhr Morgens Samstags Animes im Tv schaute. Aber wozu sollte man sich dazu noch heutzutage abmühen bei der Auswahl im Internet? Alleine auf Clipfish sind derzeit 30 Reihen komplett legal verfügbar, und das jederzeit

Loryogi
14.04.2016, 12:01
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Ore Monogatari schlecht verkaufen sollte. Ich meine, wer könnte Takeo nicht lieben? xD Man muss sich eben nur mal überwinden und nicht immer nur Bishis erwarten. Der Manga und der Protagonist sind einfach nur klasse. :)

Ninelpienel
14.04.2016, 12:02
Der Manga wird laut der Vorschau 6,99 € kosten ^^ Ore Monogatari!! war ein absoluter Wunschtitel von mir. Panini wird mir immer sympathischer.

Mikku-chan
14.04.2016, 12:07
Der Manga wird laut der Vorschau 6,99 € kosten ^^ Ore Monogatari!! war ein absoluter Wunschtitel von mir. Panini wird mir immer sympathischer.

Also nicht teurer als TP oder EMA. Wunderbar...

Hat der Manga eigl. im Original Farbseiten? Bin mir grade nicht sicher bei der Bessatsu Margaret...

Miss Morpheus
14.04.2016, 12:11
@Ninelpienel
Welche Vorschau?
6,99€ finde ich vollkommen in Ordnung :3

Loryogi
14.04.2016, 12:13
6,99€ ist absolute Klasse! :)

BloodyAngelSharon
14.04.2016, 12:13
Der Manga wird laut der Vorschau 6,99 € kosten ^^ Ore Monogatari!! war ein absoluter Wunschtitel von mir. Panini wird mir immer sympathischer.
Und damit ist es zu 110% ein sicherer Kauf!

DasKame
14.04.2016, 12:15
6,99€ ist absolute Klasse! :)

"Absolute Klasse" ist das sicher nicht, aber es ist wohl für PM geradezu "ein Schnäppchen" (was schon ziemlich derb ist wenn man bedenkt das man für 7€ Taschenbücher bekommt). Damit ist der Manga wohl deutlich höher im Renne ein verkaufsseller zu werden

Ninelpienel
14.04.2016, 12:18
Die gedruckte Vorschau, ein Bekannter bekommt die immer recht früh per Post.

Mia
14.04.2016, 12:44
Hat der Manga eigl. im Original Farbseiten? Bin mir grade nicht sicher bei der Bessatsu Margaret...

Dürfte keine haben, weil Blue Spring Ride lief dort ja auch.


Das PM hier doch mal einen günstigeren Preis fährt, ist auf jeden Fall schon mal gut für den Titel.

Filmfreak
14.04.2016, 13:03
Inhaltsangabe: Obwohl Takeo Gōda ein liebenswerter, großer und muskulöser Schüler ist, verfallen alle Frauen seinem gut aussehenden Freund Makoto Sunakawa. Bis jetzt hat Takeo Gōda es hingenommen, dass jede seiner Angebeteten ihm einen Korb gibt, bis er eines Tages Rinko Yamato begegnet und sich in sie verliebt.
Somit beginnt seine ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Er muß einfach nur auf die Richtige warten. Diejenigen, die was von ihm wollen, sprechen ihn auch an.

Story spricht mich persönlich jetzt nicht an.

12 Bände und noch nicht abgeschlossen? Nicht mit mir.

Der Preis ist ja viel besser....

Hibiko
14.04.2016, 13:20
Ich hab mir grade zufällig die Inhaltsangabe oben durchgelesen, was ich vorher nicht gemacht habe, weil ich die Reihe ja kenne und da ist mir was aufgefallen. Das hört sich da so an, als ob es in der Reihe darum ginge, dass Takeo eifersüchtig auf Suna wäre und verbittert weil sich alle Mädchen nur in ihn verlieben oder so. Dabei ist das gar nicht der Fall!

Kurze Erläuterung zu den ersten paar Kapiteln der Reihe (Ich versuchs möglichst allgemein zu schreiben aber vorsichtshalber trotzdem im Spoiler):
Also wie gesagt ist Takeo nicht im geringsten verbittert deswegen oder ähnliches. Er wünscht sich anfangs sogar, dass Yamato und Suna zusammen kommen, weil beide ihm sehr wichtig sind und er will, dass die beiden glücklich sind. Und Suna hat auch nie darüber nachgedacht mit einem der Mädchen zusammen zu kommen, was mehrere Gründe hat.
Also ist weder Takeo so ein "good guys finish last" Typ, noch gab es zu irgendeinem Zeitpunkt in Love Triangle zwischen den Charakteren!

Ich liebe alle 3 Charaktere abgöttisch und das, obwohl ich teilweise ziemlich wählerisch bin. Besonders die Freundschaft zwischen den Jungs ist super! Da allein könnte ich einen Aufsatz drüber schreiben!

Godzilla
14.04.2016, 14:57
Ich habe nun einen genaueren Blick darauf geworfen und die Reihe kommt definitiv in mein Regal. :)

Pennraugion
14.04.2016, 15:06
Ist für mich ein Pflichtkauf :)

Freu mich schon drauf

Yuki_no_Ookami
14.04.2016, 15:36
Wow, hätte ich nicht erwartet, den ersten Band werde ich auf jeden Fall antesten :)

Nyanko
15.04.2016, 10:41
Die Reihe hört sich wirklich super an! Der Zeichenstil ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dass das allein kein Qualitätskriterium ist, wissen wir ja alle. Mal was ganz Anderes! Ich bin die ewigen "schüchternes Mädchen verknallt sich ihn super gut aussehenden Bad Boy" Geschichten ja sowas von LEID! Da unterstütze sich so einen Titel gerne und er scheint ja auch ganz lustig zu sein :)

Miss Morpheus
23.05.2016, 16:46
am 26. Juli erscheint bei uns Band 1 :kaoschw:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51M86ld4VfL._SL500_.jpg

das deutsche Cover ist schonmal richtig gut gelungen :]

Ayumi-sama
23.05.2016, 17:10
Ich freu mich schon sehr auf den Titel =)
Und bis Ende Juli dauert es ja auch nicht mehr sooo lange :3
Aber der 3-monatige Rhythmus ist schon ein bisschen frustrierend.


Hier im übrigen das Cover von Band 12, welcher übermorgen/am 25. Mai erscheint.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51m7F7T4V0L.jpg

Miss Morpheus
23.05.2016, 17:16
Aber der 3-monatige Rhythmus ist schon ein bisschen frustrierend.

ohja >.<

@Cover 12
gefällt mir richtig gut :]

AlicePhantomhive
23.05.2016, 17:46
oh der manga koste 7 euro

dar kann sich ja schon auf manga freuen

Sombatezib
12.06.2016, 19:15
Gerade gesehen:

ANN: My Love Story!! Manga Ends on July 13 With 100-Page Final Chapter (http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-06-12/my-love-story-manga-ends-on-july-13-with-100-page-final-chapter/.103129)

Ayumi-sama
12.06.2016, 19:36
Auch wenn ich nicht weiß, worum es im aktuellen japanischen Stand grade geh...
Ich sag einfach mal gut, dass es endet.
So wird es nicht zu lang.
Aber schon auffällig....Beast Boyfriend, Wolf Girl & Black Prince und jetzt My Love Story haben ein ziemlich zeitnahes Ende.
Ob Shueisha da nen Schlussstrich drunter setzen wollte um neues zu bringen?
So schlecht, dass sie frühzeitig beendet werden müssen, war sicher auch nicht der Fall....oder kann da jemand etwas mehr zu sagen?

Mia
12.06.2016, 19:39
Also bei My Love Story war zumindest schon vor längeren mal angekündigt worden, dass es aufs Ende zu geht. :) Könnte da also Zufall sein.

Bei den anderen wer weiß...die wurden sicher wegen Erfolg mit verlängert und gut möglich das der Verlag dann doch irgendwann mal denkt jetzt hat man alles durch, oder die Mangaka selber einfach auch nicht mehr wollen.

So gesehen hätte PM eigendlich keinen Grund mehr den Titel alle 3 Monate zu bringen...abgeschlossenes sollte man ruhig in alle 2 packen.

Ayumi-sama
12.06.2016, 19:51
So gesehen hätte PM eigendlich keinen Grund mehr den Titel alle 3 Monate zu bringen...abgeschlossenes sollte man ruhig in alle 2 packen.
Das lässt sich so einfach sagen.
Die Planung ist schon längst abgeschlossen und zum Zeitpunkt der Lizenzierung stand das Ende sicher noch nicht fest. Erstmal werden wir die Bände alle 3 Monate bekommen. Wir werden mit einem Wechsel auf alle 2 Monate, wenn überhaupt, frühstens ab dem folgenden Programm rechnen.
Parasyte kommt aber auch alle 3 Monate.....

Mich nerven alle 3 Monate auch, aber lässt sich erstmal nicht ändern.

Mikku-chan
12.06.2016, 19:57
Na, dann ist das ja eine sehr schöne Anzahl an Bänden am Ende. :) Überschaubar und vielleicht auch gut, bevor die Story an Qualität verliert. :)

Moonsorrow11
12.06.2016, 20:05
Ist definitiv eine gute Nachricht. Die Länge passt für die Serie. Besser als, dass sie ewig lang wird.

saltcaramel
12.06.2016, 20:06
Ich hab mich riesig auf die Ankündigung von PM gefreut, war mir aber noch unsicher ob ich ihn mir tatsächlich kaufe.
Jetzt wird es ein sicherer Kauf. 12 Bände ist eine gute Länge. :)

Sombatezib
12.06.2016, 20:18
Es werden mehr als zwölf Bände, da ja mit dem 25.05.2016 bereits zwölf Stück erschienen sind und der bisher ungebundene Teil noch als Sammelband veröffentlicht werden muss - also dreizehn oder vierzehn Bände, je nachdem wie das Material ausfällt.

Aya-tan
12.06.2016, 20:23
Aber schon auffällig....Beast Boyfriend, Wolf Girl & Black Prince und jetzt My Love Story haben ein ziemlich zeitnahes Ende.
Ob Shueisha da nen Schlussstrich drunter setzen wollte um neues zu bringen?
Warum sollte das der Fall sein? Nur weil jetzt drei etwas längere Shoujos enden, bedeutet das nicht, dass Shueisha da einen Schlussstrich ziehen wollte. Es enden doch ständig Serien und irgendwann sind die Serien eben mal zu ende. Würde das eher Zufall nennen, dass diese drei zeitnah endeten. An den Verkaufszahlen lag es zumindest bei WG&BP und My Love Story definitiv nicht, auch WG&BP war ein Ende schon länger absehbar, da die Oberschulzeit sich dem Ende neigte.

Mia
12.06.2016, 21:00
Das lässt sich so einfach sagen.
Die Planung ist schon längst abgeschlossen und zum Zeitpunkt der Lizenzierung stand das Ende sicher noch nicht fest. Erstmal werden wir die Bände alle 3 Monate bekommen. Wir werden mit einem Wechsel auf alle 2 Monate, wenn überhaupt, frühstens ab dem folgenden Programm rechnen.
Parasyte kommt aber auch alle 3 Monate.....

Mich nerven alle 3 Monate auch, aber lässt sich erstmal nicht ändern.

Naja selbst wenn sie es da noch nicht wussten (wie gesagt Infos dazu gabs schon früher), hätte man sowieso erst mal alle 2 Machen sollen, ist ja nicht so als wenn man den jap Stand so schnell einholen würde. Zudem da der Titel ja eh auch in den USA schon länger rauskommt...

Aber scheint ja eher so zu sein, das sie irgendwie alles erst mal auf 3 stellten, statt so größer drüber nachzudenken. Man wollte wohl so mehr Titel bringen bzw evtl so mit bewirken das eher mehr damit anfangen, weil ja ansich nicht so wenige rauskommen. Wobei es schon Leute gibt die alle 2 Monate Wartezeit schlimm finden und so gesehen ist das dann auch nicht so praktisch.
Bei den anderen Verlagen gibts ja auch manche Titel mit größeren Abständen als nötig.

saltcaramel
12.06.2016, 21:15
Es werden mehr als zwölf Bände, da ja mit dem 25.05.2016 bereits zwölf Stück erschienen sind und der bisher ungebundene Teil noch als Sammelband veröffentlicht werden muss - also dreizehn oder vierzehn Bände, je nachdem wie das Material ausfällt.


Naja, solange da nicht noch unendlich mehr kommt, isses gut :)

Miss Morpheus
13.06.2016, 13:04
13 oder 14 Bände hört sich recht gut an :]
aber leider wird Panini den Rhythmus wohl so beibehalten...

Annerose
14.06.2016, 23:17
Na dann steht dem Kauf erst Recht nichts im Wege, wenn man weiß das es endet. :D

Mia
23.07.2016, 21:00
*Thread vorbuddel*

Auf ihrer Seite haben sie auch dazu schon eine Leseprobe
(aber irgendwie sind die da alle falschrum also von der Seitenzahl her von hinten anfangen)

https://www.paninishop.de/mylovestory

*

Das sie selber bei den neuen Titel des Monats sowohl den jap+eng Titel verwenden ist ja schon mal so gut wegen dem auffallen für die Fans.
(Davon könnten sich andere ruhig mal ne Scheibe abschneiden...)
Aber so merkt man halt trotzdem das die Werbung fehlt die bei anderen Verlagen einfach mehr da ist...

Mikku-chan
23.07.2016, 21:09
Ah, die Leseprobe liest sich sehr gut; positiv ist zu bemerkten, dass die es bei "Senpai" lassen...
Ich lese nicht so viele Panini Manga, deshalb weiß ich nicht, wie Usus das ist. :)

Freu mich schon auf den Band. :3

Miss Morpheus
24.07.2016, 13:59
Ich lese nicht so viele Panini Manga, deshalb weiß ich nicht, wie Usus das ist. :)

meistens hält man sich da schon recht nah am Original bzw. lässt Suffixe bei. Bin eigentlich was Übersetzung und auch Covergestaltung etc. angeht immer recht zufrieden mit Panini.
Auch die Coverbeschichtung und insgesammt die Qualität ist bei Panini Manga recht gut in letzer Zeit :)

nur irgendwie schade, dass es viel noch nicht so mitbekommen haben, dass der Manga bei uns erscheint...

Mia
25.07.2016, 19:12
nur irgendwie schade, dass es viel noch nicht so mitbekommen haben, dass der Manga bei uns erscheint...

Naja die Leute die so zumindest etwas sich informieren können wie hier im Forum oder auf as rumhupfen bekamen es zumindest schon mal mehr mit.
Oder falls welche die Charats bei amazon beachten...(Müssten sie nicht auch ne FB Seite haben wo sie es mit bewerben können?)

Der Titel hat sich jedenfalls auch gut nach vorne geboxt dort, mal mehr mal weniger....weil die schwanken ja teilweise doch ziemlich.

BloodyAngelSharon
26.07.2016, 08:34
Panini hat mittlerweile eine Facebook Seite zu den Mangas und dort wird er auch beworben ;)

Joshua Gray
26.07.2016, 09:01
Mir hat Band 1 gut gefallen, aber nicht so gut, wie ich erhofft hatte. Das liegt vor allem darin, dass
die Takeo und sie sehr schnell ein Paar werden.

Das hatte ich nicht erwartet und stört mich irgendwie ein bisschen. Da die Serie doch ein paar mehr Bände umfasst, bin ich gespannt, was denn nun noch alles kommen soll und hoffe, es wird nicht zu albern.

Der Zeichenstil gefällt mir, allerdings muss ich dem Mangagaka widersprechen, der Takeo nicht als "hässlich" beschreibt. Also ich empfinde ihn jedenfalls nicht als Schönheit...was vor allem am Mund liegt. Aber er macht es auf alle Fälle mit Sympathie wett.

Mal schauen, was Band 2 dann zu bieten hat.

Dekaranger
30.07.2016, 22:12
Eine wirklich schöne Geschichte. Mir hat Band 1 aber erst ab der zweiten Hälfte richtig gut gefallen. Anfangs war ich eher erschrocken wie banal die Story daherkommt. Aber nachdem das Vorgeplänkel durch war, da hat der Manga sein wahres Potential gezeigt. Toller Einblick in die Gefühlswelten der Chara. Vor allem die Szene wo Yamato allein in ihrem Zimmer sitzt und in ihr Kissen weint. Da war ich auch traurig. Vieles beruht halt immer auf Missverständnissen und falschen Interpretationen was der andere halt wirklich fühlt. ^^
Bin sehr gespannt wo der Manga noch hinsteuert. Aber wenn es so toll bleibt wie in der zweiten Hälfte dann bin ich sehr zufrieden mit dem Titel. :]

Der Manga ist an sich eher detailarm gezeichnet, aber die Mimik der Chara, hier vor allem Yamato ist herausragend. Das Cover gefällt mir in real auch sehr gut. Hat so einen leicht verwaschenden Effekt.

Miss Morpheus
31.07.2016, 18:21
Der Manga ist an sich eher detailarm gezeichnet, aber die Mimik der Chara, hier vor allem Yamato ist herausragend.
jup, da hast du Recht, wobei das halt auch einfach typisch bei manga ist, die in der Betsuma erscheinen. Also dass der Zeichenstil eher detailarm ist, und der Fokus stark auf die Mimik und den Ausdruck der Charaktere gelegt wird. Liegt vermutlich auch dran, dass sich diese Mangas oftmals um Highschool-Schüler handelt und die Story sehr gefühlsbetont sind und so :3
(Andere Mangas aus der Betsuma wären z.B Blue Spring Ride oder auch Wolf Girl & Black Prince)

ich bin so glücklich den ersten Band von Ore Monogatari!! endlich in den Händen halten zu können :kaoschw:
Takeo und Yamato sind einfach so putzig zusammen <3
Finde aber auch die Freundschaft zwischen Takeo und Suna-kun total schön :) Suna ist schon wirklich ein feiner Kerl.


Mir hat Band 1 gut gefallen, aber nicht so gut, wie ich erhofft hatte. Das liegt vor allem darin, dass
die Takeo und sie sehr schnell ein Paar werden.
also ich persönlich finde es gut, dass die beiden doch so schnell zusammengefunden haben. Hat man ja schon des öfteren in Mangas, dass es doch realtiv lange dauert, bis zwei ich liebende ein Paar werden. Und daduch kann der Fokus mal auf etwas anderes gelegt werden :)

Edit: finde es übrigens gut das Panini den Manga hinten als Shojo/Comedy gelabelt hat :)

Dekaranger
31.07.2016, 18:39
Mal sehen ob Suna auch noch eine abbekommt. Takeo war ja halb ausgeflippt weil er immer nur Körbe verteile. Die armen Mädels XD

Miss Morpheus
01.08.2016, 19:57
Mal sehen ob Suna auch noch eine abbekommt. Takeo war ja halb ausgeflippt weil er immer nur Körbe verteile. Die armen Mädels XD
also wenn es nach mir geht, muss es dazu zumindestens in den nächsten Bände nicht dazu kommen. Der Fokus soll da schon mehr auf das Takeo und Yamato liegen :3
Und den "armen" Mädls hat er doch auch nur einen Korb erteilt, da sie
über Takeo gelästert haben und er nicht mit einem Mädl zusammengehen wollte, welches über seinen besten Freund lästert. Finde das also unterm Strich nicht wirklich gemein von ihm...

aus dem Betsuma-Thread, könnte vielleicht für ein paar hier interessant sein:

In der Spring-Ausgabe der Betsuma Sister findet man eine Reihe von Gastzeichnungen und Glückwünsche anderer Mangaka anlässlich der Anime-Umsetzung des OreMonogatari!!-Mangas.

Shiina Karuho (Kimi ni Todoke)
http://fs2.directupload.net/images/150411/uoqeepmf.jpg (http://www.directupload.net)
Sakisaka Io (Ao Haru Ride, Strobe Edge)
http://fs2.directupload.net/images/150411/kswfb45h.jpg (http://www.directupload.net)
Oda Eiichiro (One Piece)
http://fs2.directupload.net/images/150411/atjxw3rr.jpg (http://www.directupload.net)
Yukimura Makoto (Planetes, Vinland Saga)
http://fs1.directupload.net/images/150411/i9c2w2v8.jpg (http://www.directupload.net)
Suetsugu Yuki (Chihayafuru)
http://fs2.directupload.net/images/150411/dhi98v2w.jpg (http://www.directupload.net)
Hanazawa Kengo (I’m a Hero)
http://fs1.directupload.net/images/150411/et8ez5lv.jpg (http://www.directupload.net)
Sasuga Yu & Tachibana Kenichi (Terra Formars)
http://fs2.directupload.net/images/150411/mrxmq3m6.jpg (http://www.directupload.net)
Nishihara Rieko (Mainichi Kaasan)
http://fs2.directupload.net/images/150411/ml84bx68.jpg (http://www.directupload.net)

Dekaranger
01.08.2016, 20:12
also wenn es nach mir geht, muss es dazu zumindestens in den nächsten Bände nicht dazu kommen. Der Fokus soll da schon mehr auf das Takeo und Yamato liegen :3
Und den "armen" Mädls hat er doch auch nur einen Korb erteilt, da sie
über Takeo gelästert haben und er nicht mit einem Mädl zusammengehen wollte, welches über seinen besten Freund lästert. Finde das also unterm Strich nicht wirklich gemein von ihm...



aus dem Betsuma-Thread, könnte vielleicht für ein paar hier interessant sein:

Uhmm Moment ich dachte der hat den einen Korb gegeben weil er einfach keinen Bock auf Beziehung hat. Hatte er doch gesagt. Das fand Takeo doch so schlimm, weil er ja sehr an einer Beziehung interessiert ist. Also nur Rachemotive für Takeo waren das nicht.

Loryogi
01.08.2016, 20:15
Ne, das war schon wegen dem was Miss Morpheus schrieb. :D
Suna will nur das Beste für Takeo.

Dekaranger
01.08.2016, 20:19
Dann hat er Takeo nur angeschwindelt?`:tropf:

Mikku-chan
01.08.2016, 20:46
@Betsuma-Thread: Ich liebe es ja, wenn andere Mangaka Zeichnungen als "Danke" oder "Gratulation" anfertigen. :D Es sieht tlw. total süß/lustig aus, wie die Figuren im Stil der anderen wirken... :3

Hach und ja @Story zu Ore Monogatari: Haha, wenn man den Anime kennt, weiß man ja schon so einiges... :]

Freue mich aber auch bald den ersten Band zu haben *kaufen geh*. :)

Godzilla
04.08.2016, 10:52
Habe mir den 1ten Band vorgestern ganz spontan gekauft und verschlungen. *-*

Der Manga hat bei mir richtig eingeschlagen, ich freue mich auf die nächsten Bände.

Nebenbei bemerkt:
Man sollte sich nicht von den Covern abschrecken lassen, wie ich finde.

saltcaramel
04.08.2016, 11:09
Nebenbei bemerkt:
Man sollte sich nicht von den Covern abschrecken lassen, wie ich finde.

Haha :D Das kann ich so unterschreiben. Mir ist der Manga immer wieder untergekommen, als ich was neues gesucht habe. Dacht mir aber dann "das sieht ja komisch aus, ne lieber nicht"

Aus Langeweile hab ich es dann doch mal probiert- und siehe da, ein unglaublich netter und witziger Manga. Ich hab fast Luftsprünge gemacht als ich damals erfahren habe, dass Panini den bei uns rausbringt ^^

Dekaranger
04.08.2016, 15:18
Ich finde das Cover sehr ansprechend. Was soll denn daran abschrecken? Die Anordnung und Visualisierung der drei Chara ist sehr gut gelungen und auch passend. :]

BloodyAngelSharon
04.08.2016, 15:24
Ich finde das Cover sehr ansprechend. Was soll denn daran abschrecken? Die Anordnung und Visualisierung der drei Chara ist sehr gut gelungen und auch passend. :]
Ich mag das Cover auch sehr gerne, aber die meisten möchten lieber einen Schönling auf dem Cover.

Dekaranger
04.08.2016, 17:06
Ich mag das Cover auch sehr gerne, aber die meisten möchten lieber einen Schönling auf dem Cover.

Also da ist mir die Botschaft die das Cover vermitteln soll wichtiger. Gerade das macht einen ja erst neugierig. Hier war ich gleich interessiert, weil es so interessant auf mich wirkte. Kannte den Titel vorher nämlich noch nicht. Jetzt will ich ihn nicht mehr missen. ^^

saltcaramel
05.08.2016, 07:00
Ich finde das Cover sehr ansprechend. Was soll denn daran abschrecken? Die Anordnung und Visualisierung der drei Chara ist sehr gut gelungen und auch passend. :]

Ja ich war voreingenommen ^^' Aber Takeo hat mich irgendwie abgeschreckt. Dachte er wär irgendso ein komischer Kerl der schon auf die 40 zusteuert und konnte mir einfach keinen guten Reim auf das Ganze machen xDD

Godzilla
05.08.2016, 11:05
Ich redete ja auch nicht nur vom ersten Cover sondern von allen (schon das vom 2ten Band gesehen?).
Wie aber bereits angemerkt wurde, schreckt viele optisches ab, was von ihren Vorstellungen abweicht. Ich zähle mich da allerdings nicht dazu, bei mir bekommen alle die gleiche Chance. ;)

saltcaramel
05.08.2016, 11:24
Ich redete ja auch nicht nur vom ersten Cover sondern von allen (schon das vom 2ten Band gesehen?).
Wie aber bereits angemerkt wurde, schreckt viele optisches ab, was von ihren Vorstellungen abweicht. Ich zähle mich da allerdings nicht dazu, bei mir bekommen alle die gleiche Chance. ;)

Haha, ja :'D totaler Wandel - ich finde generell die Cover sind stilmäßig alle etwas verschieden. (Cover von Band 2 gehört inzwischen zu meinen Liebsten *hihi* Band 11 find ich schaut auch toll aus)

Dekaranger
05.08.2016, 18:33
Ja ich war voreingenommen ^^' Aber Takeo hat mich irgendwie abgeschreckt. Dachte er wär irgendso ein komischer Kerl der schon auf die 40 zusteuert und konnte mir einfach keinen guten Reim auf das Ganze machen xDD

Ja ist schon schlimm manchmal wie man so denkt. Würde mich da aber nicht ausnehmen. Der arme Takeo. Lustig das er nicht überzeichnet sein soll laut Mangaka. Finde ihn schon speziell so auch Serien übergreifend. Naja war bestimmt ein wenig geflunkert. :^^:

Nyanko
23.08.2016, 17:25
Der Manga hat mir richtig gut gefallen :D Ich mag den Humor, ich könnte mich über alle drei schlapp lachen! Und außerdem sind sie so sympathisch! Zudem mag ich wie Liebe, Verliebtsein und Freundschaft dargestellt wird.
Der Zeichenstil ist richtig cool, dachte zuerst, er wäre gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich gefällt er mir ganz gut und ist erfrischend anders!
Bei 13-14 Bänden bin ich zwar gespannt, was da noch alles passieren soll, aber langweilig wird es sicher nicht :D
Hoffentlich bleiben Takeo und Rinko nicht auf dieser "verschämter-Kuss-Ebene" stecken, ich hoffe auf ein wenig Realismus!
Rinko ist außerdem ein toller Charakter, zwar schüchtern und ein "richtiges Mädchen", aber trotzdem weiß sie, was sie will - auch nicht typisch für Manga ;)

Dekaranger
23.08.2016, 18:37
Also verschämte Küsse sind doch realistisch für den Anfang. Man hüpft ja nicht immer gleich in die Kiste. XD
Hoffe es bleibt erst mal slow. Sind doch so viele Bände noch sinnvoll zu füllen. ^^

Godzilla
23.08.2016, 18:47
Also verschämte Küsse sind doch realistisch für den Anfang. Man hüpft ja nicht immer gleich in die Kiste. XD
Hoffe es bleibt erst mal slow. Sind doch so viele Bände noch sinnvoll zu füllen. ^^

Da bin ich ganz Deiner Meinung. :]

Yuki_no_Ookami
27.08.2016, 14:16
Mir gefällt die Männerfreundschaft bzw. dass der Fokus daraufliegt, so gar nicht :/ Darum habe ich den Band doch nicht gekauft.

Ayumi-sama
27.08.2016, 14:53
Mir gefällt die Männerfreundschaft bzw. dass der Fokus daraufliegt, so gar nicht :/ Darum habe ich den Band doch nicht gekauft.
Was ist denn daran so schlimm? Bzw wieso gefällt dir das nicht?
Ich finde das sehr erfrischend, dass in einem Shoujo mal männliche Charaktere im Vordergrund stehen.

Eraclea
27.08.2016, 17:58
Das Problem verstehe ich jetzt auch nicht. :what: Es ist doch völlig normal, dass Jungs männliche Freunde haben und sich in der Regel auch ausschließlich mit denen abgeben, bis irgendwann mal eine Freundin dazwischen funkt. Und selbst dann versucht Mann, seine Zeit noch möglichst gerecht auf Liebe und beste Kumpels zu verteilen.

Außerdem finde ich keineswegs, dass der Fokus auf der Männerfreundschaft liegt. Sie ist wichtig für die Geschichte, klar, weil Takeo ohne Sunakawas Unterstützung in seiner Beziehung zu Yamato wahrscheinlich nur schwer vorankäme. Aber der eigentliche Schwerpunkt besteht für mich darin, wie Takeo in seine erste erwiderte Liebe hineinwächst.

Yuki_no_Ookami
30.08.2016, 08:52
Das ist wohl Geschmackssache, mir war der Typ recht unsympathisch (also der Freund) und wenn er so eine wichtige Rolle spielt... Die Comedy ist auch nicht so mein Fall.

Miss Morpheus
17.09.2016, 16:25
am 23. September erscheint in Japan Band 13

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kaC3rF5QL._SL500_.jpg

bei uns erscheint am 18. Oktober Band 2 :)

https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/MYLOVESTORY2121OREMONOGATARI2_SC2Csw_988.jpg

Eraclea
17.09.2016, 19:56
Wenn man es nicht wüsste, käme man bei den Covern nur schwer auf den Gedanken, dass es sich um einen Romance-Manga handelt. XD

Mikku-chan
18.09.2016, 20:11
Die Cover werden immer besser. xDD Das von Band 13 ist ja mal.... eigenwillig. xD

Yamina
18.09.2016, 20:50
ich glaube es wäre klüger von PM gewesen sich an den VIZ-Covern zu orientieren ^^;; die haben das "Problem" der sehr eigenwilligen Cover v.a. bei Band 2 echt gut gelöst.

Eraclea
19.09.2016, 11:31
Ich kannte die VIZ-Cover bisher gar nicht, aber wenn ich sie mir ansehe, gebe ich dir absolut recht. Ich glaube nicht, dass solche Coverbilder wie das vom zweiten deutschen und 13. japanischen Band besonders verkaufsfördernd sind. Denke sowieso nicht, dass Panini mit der Serie großen Erfolg haben wird, auch wenn ich es mir wünschen würde, weil ich sie sehr mag.

Dekaranger
19.09.2016, 18:43
Es meinte doch jemand das diese Art Cover wohl typisch für das Magazin sind wo der Titel erscheint. Wer sich nur nach Cover richtet wird wohl nicht zugreifen. Auch wenn das schade wäre. Zumindest Band 1 war recht schön gemacht. Mal schauen ob der Titel auch länger überzeugt. Erschrocken habe ich mich bei Panini über den Marktanteil von 1,7% in 2015 am Mangamarkt. Na den Mut verloren an exotischen Titeln haben sie aber trotzdem nicht, wie dieser hier zeigt. Panini hat natürlich auch viel Spiel da sie sehr viele verschiedene Comics bringen. Denke da wird auch viel mit aufgefangen.

Meister Yupa
19.09.2016, 22:02
Hab gerade gelesen, dass Band 13 der letzte Band sein soll.

Miss Morpheus
19.09.2016, 22:52
Es meinte doch jemand das diese Art Cover wohl typisch für das Magazin sind wo der Titel erscheint.
also ich hatte mal geschrieben das der Zeichenstil (Figuren und deren Emotionen im Vordergrund, eher langweiligere Hintergründe) für dieses Magazin sehr typisch sind, vielleicht meinst du das? :kratz:
Weil die Cover sind ja selbst für das Magazin nicht gerade typisch, was aber eher daran liegt das Takeo ein für Shoujo Manga untypischer Charakter ist...


Hab gerade gelesen, dass Band 13 der letzte Band sein soll.
wo hast du den diese Info her? ich habs heute auch auf baka gelesen, aber da die Seite sich ab und zu mal irrt, was Abschlussbände angeht (zuletzt z.B auch bei Archenemy & Hero...) bin ich mir da nicht so sicher...
zumindestens sieht für mich das Cover von Band 13 jetzt nicht nach Abschlussband aus bzw. ich hätte mir doch eher ein Gruppencover dafür gewünscht...

Timcampy
20.09.2016, 01:08
Nee das mit 13 Bänden stimmt schon.
Die Serie endete in Juli.
https://myanimelist.net/news/46449909
Daher passen 13 Bände ganz gut.

Dekaranger
20.09.2016, 03:29
also ich hatte mal geschrieben das der Zeichenstil (Figuren und deren Emotionen im Vordergrund, eher langweiligere Hintergründe) für dieses Magazin sehr typisch sind, vielleicht meinst du das? :kratz:
Weil die Cover sind ja selbst für das Magazin nicht gerade typisch, was aber eher daran liegt das Takeo ein für Shoujo Manga untypischer Charakter ist...


Oh ich dachte es wären in dem Magazin noch mehr untypische Chara auf den Covern. XD

Shugo89
21.09.2016, 11:13
Ich bin jetzt nicht so der romance Fan, habe aber trotzdem ein paar, so Sachen wie Young Brides Story z.B..
My Love Story hat mich vorallem durch die Cover angesprochen und ich bin froh den Manga gekauft zu haben, ein richtig lustiger Manga.

Nyanko
23.09.2016, 15:00
Also verschämte Küsse sind doch realistisch für den Anfang. Man hüpft ja nicht immer gleich in die Kiste. XD
Hoffe es bleibt erst mal slow. Sind doch so viele Bände noch sinnvoll zu füllen. ^^

Ja, für den Anfang finde ich das auch schön, ich sagte ja auch, dass sie nicht auf dieser Ebene stecken bleiben sollen. Wie etwa bei Kimi ni todoke. Ich vergöttere den Manga und seine Charaktere, aber mit 18 nach über einem Jahr Beziehung noch nicht über diese Ebene hinausgekommen zu sein, empfinde ich als unrealistisch und anstrengend :D

Miss Morpheus
24.09.2016, 14:52
Ich sehe es da ähnlich wie Nyanko und fände es schön, wenn es eine realitsiche Darstellung gäbe und dazu gehört eben, dass es heutzutage bei den meisten Beziehungen nach längerer Zeit eben nicht nur beim Händchenhalten bleibt.
Was mir in dem Zusammenhang einfällt ist Kare Kano, in dem die Beziehung auch sehr schön dargestellt wurde und die beiden dann auch Sex hatten, aber man halt nichts wirklich gesehen hat. Sowas könnte ich mir für Ore Monogatari auch gut vorstellen (halt nicht gleich im 2. oder 3. Band aber im weiteren Verlauf der Geschichte würde es passen meiner Meinung nach...)

Dekaranger
24.09.2016, 18:20
Naja es wird schon noch was passieren. War ja erst ein Band. Sex kann auch anstrengend sein. Gibt ja einige Manga die nerven damit, weil einfach zuviel. XD

Miss Morpheus
24.09.2016, 18:52
Sex kann auch anstrengend sein. Gibt ja einige Manga die nerven damit, weil einfach zuviel. XD
Klar soll es keine Ausmaße wie in den Mangas von Hiraku Miura annehmen :ugly:

Mia
24.09.2016, 19:07
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das in einem Titel der so mehr Comedy und Moe von der Art her ist, was mit Sex kommen wird....in den meisten Romancetiteln die nicht von Beginn an mit Smut sind kommt dann auch nichts der gleichen später, selbst softeres ist da doch eigendlich bei der Mehrheit der Titel eine Ausnahme.

Miss Morpheus
24.09.2016, 19:28
in den meisten Romancetiteln die nicht von Beginn an mit Smut sind kommt dann auch nichts der gleichen später, selbst softeres ist da doch eigendlich bei der Mehrheit der Titel eine Ausnahme.
jup da hast du Recht. Wobei ich's halt hier irgendwie passend finden würde, grade weil ja der Titel doch etwas länger geht und die beiden ja sehr schnell ein Paar werden.
Aber halt wie bereits geschrieben keine explizite Darstellug oder so ^^ also konkret das man hat nur erfährt das was war und die beiden unter der Bettdecke sieht oder so. So wie bei Kare Kano ^^

Dekaranger
24.09.2016, 19:51
Klar soll es keine Ausmaße wie in den Mangas von Hiraku Miura annehmen :ugly:

Oh ich musste nicht mal einen Titel bzw Mangaka nennen... XD

Ja so nicht. Bin auch sehr sicher das es aber Andeutungen geben wird. ^^

Nemsengelchen
24.09.2016, 20:46
Also ich hab ja die englischen Manga und hab noch 4 bis zum ende vor mir. Etwas sexuelles wird mit Sicherheit nicht passieren.^^

Der Ablauf ist wie in normalen Shojo, nur eben anders dargestellt.

Miss Morpheus
24.09.2016, 21:08
Danke für die Info Nems :)

Dekaranger
24.09.2016, 21:17
Spoiler bitte. Hoffe jetzt kommt keiner und sagt noch was zu den japanischen Bänden. :tropf:

Nemsengelchen
24.09.2016, 21:20
Spoiler bitte. Hoffe jetzt kommt keiner und sagt noch was zu den japanischen Bänden. :tropf:
Es ist ja wohl von vornherein klar, also ist das kein Spoiler.

Dekaranger
25.09.2016, 07:21
Es ist ja wohl von vornherein klar, also ist das kein Spoiler.

Wieso ist das von vornherein klar? Es geht doch hier um den Inhalt und nicht ob man visuell was sieht...

Nemsengelchen
25.09.2016, 09:12
Wieso ist das von vornherein klar? Es geht doch hier um den Inhalt und nicht ob man visuell was sieht...
Weil das nun mal nicht diese Art Manga ist. Ich kenne keinen Comedy Shojo der Sex beinhaltet.

Dekaranger
25.09.2016, 09:58
Aha nun gut da bin ich ja mal gespannt. Wie gesagt das man was explizit sieht denke ich auch nicht, aber das das Story mäßig nie vorkommt kann ich gar nicht glauben. :confused:

Mia
25.09.2016, 11:30
Ehrlich gesagt finde ich das bei dem Größenunterschied und Aussehen auch schon gruselig, sowas will man doch garnicht wirklich sehen...xd

@Dekaranger

ist doch von Beginn an so das auch andere Dinge eine Rolle spielen, nicht nur die Romance. Und andere Charaktere sind ja so gesehen auch noch da.

Miss Morpheus
06.11.2016, 02:29
Band 2 war mal wiede richtig knuffig :3
die 3 sind einfach so putzig zusammen und ich finde es total schön, wie alle aufeinander Rücksicht nehmen und sich beistehen sowie füreiannder Sorgen.
Takeo sorgt natürlich mit seiner Art immer mal wieder für den einen oder anderen Lacher :D
Besonders schön fand ich die Stelle als Suwa als kleiner Junge traurig auf der Schaukel saß und Takeo versucht hat ihm Schaukeln beizubringen :D
Finde es auch schön, dass in diesem Band Rezepte enthalten waren. Diese Gemüse Muffins werde ich vielleicht mal nachbacken, aber mit frischen Gemüse... ^^

Yuki_no_Ookami
09.11.2016, 20:00
Weil das nun mal nicht diese Art Manga ist. Ich kenne keinen Comedy Shojo der Sex beinhaltet.

Naja, ich schon :D Also keinen expliziten, aber doch, es kommt vor ^^ und ist auch bisschen öfter Thema.

Ich meine GLT

Dekaranger
23.11.2016, 14:34
Band 2 ist gelesen und bis jetzt ist es ja eine reine Wohlfühloase. Der Manga erinnert mich an Aria bzw. Aqua. Da plätscherte die Geschichte auch so vor sich her, ohne das man das Gefühl hatte, dass auch nur ansatzweise einer mal schlechte Laune verbreiten könnte. XD

Es bleibt trotzdem sehr unterhaltsam und man fiebert so wie die Mangaka im Interview auf den ersten Kuss der beiden Turteltauben entgegen. Und natürlich wie Sunakawas Flamme denn mal werden wird. Die Idee sie wie Takeo nur in weiblich erscheinen zu lassen, hatte einen gewissen Charme in meinen Ohren. :D

Band 3 dann erst in 2017. ^^

Miss Morpheus
03.01.2017, 21:33
am 24. Januar erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51jnlxBE1YL._SL500_.jpg

Dekaranger
07.01.2017, 15:08
Da freue ich mich. Das sollte zusätzliche Werbung sein für diesen tollen Titel. :D

http://www.gratiscomictag.de/comics/

Mia
07.01.2017, 15:19
Da freue ich mich. Das sollte zusätzliche Werbung sein für diesen tollen Titel. :D

http://www.gratiscomictag.de/comics/

Habe ich gestern auch zufällig entdeckt, kam nur nicht zum posten. Finde ich auch gut.....vorallen das mal wieder ein Shojo dabei ist. :)
Von den anderen bisher bekannten Manga scheint ja auch mal wieder keiner dabei zu sein. (Und ein Josei war ja glaub noch nie dabei....xd)

Nja, TP ist noch nichts bekannt vielleicht darf man da ja noch mit hoffen auf gewisse Titel...

Dekaranger
07.01.2017, 15:30
Auf jeden Fall geschickt diesen hier zu nehmen. Viele werden sich den halt gar nicht erst anschauen wegen den sonderbaren Covern. Schauen erst gar nicht auf den Inhalt. So ist es kostenlos und man greift doch mal zu. ^^

Mia
07.01.2017, 15:40
Wobei man auch trotzdem immer schon vorher sehen konnte, das eh schon die beliebteren und bekannteren schneller weg sind. xd

Dekaranger
07.01.2017, 15:46
Ja ist mir auch aufgefallen. Mal schauen ob dieser hier auch ein Ladenhüter wird. Habe schon sehr undankbare Szenen erlebt an diesem Tag im Jahr. Da wird gemeckert auch wenns gratis ist. Wehe der gewünschte Titel ist nicht mehr da. -_-

Miss Morpheus
09.01.2017, 19:51
ich habe ehrlich gesagt auch den Eindruck bzw. es könnte ja auch sein, das Panini mit dem Manga eher männliche Romance-Fans ansprechen möchte, da der Manga ja an sich aus der Sicht einer männlichen Person erzählt wird und Panini hauptsächlich Mangas für die Zielgruppe männliche rausbringt.

Dekaranger
09.01.2017, 19:54
Ist der Manga denn in Japan eher für Jungs oder für Mädels gedacht, oder gemischt? Finde auch der Manga könnte den ein oder anderen männlichen Leser ansprechen, wenn er sich darauf einlässt.

Miss Morpheus
09.01.2017, 19:59
Ist der Manga denn in Japan eher für Jungs oder für Mädels gedacht, oder gemischt? Finde auch der Manga könnte den ein oder anderen männlichen Leser ansprechen, wenn er sich darauf einlässt.
er erschien in einen Shoujo-Magazin, wird aber sicherlich auch den ein oder anderen männlichen Leser gehabt haben :) Hat ja schließlich auch ne Anime-Adaption bekommen, was ja bei Shoujos nicht so häufig ist.

Yagate
19.01.2017, 13:08
Der Preis der Reihe hat sich nun leider auf 7,99€ erhöht.
Also zumindest Band 3 kostet soviel, deshalb geh ich mal davon aus das auch die weiteren Bände soviel kosten werden.

Miss Morpheus
19.01.2017, 13:32
also laut Panini bleibt es bei 6,99 €
Bei Amazon bekommt man ihn auch für den Preis

Yagate
19.01.2017, 13:35
Hier stehen 7,99€ : https://www.paninishop.de/artikel/my-love-story-ore-monogatari-3 und auf meiner Rechnung stehen sie ebenfalls.

Miss Morpheus
19.01.2017, 13:59
590) wird ore monegatari ab Band 3 7,99€ kosten und wenn was ist der Grund dafür?

zu 590 ) Der Preis ist nicht korrekt in der Panini Vorschau. Richtig ist 6,99€.
Quelle: Panini Forum (http://www.paninishop.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8610&pageNo=79&5158da28)

Yagate
19.01.2017, 14:14
Ok, danke...dann werd ich mal Panini anschreiben damit sie meine Rechnung korrigieren. :)

Mia
20.01.2017, 18:06
Da freue ich mich. Das sollte zusätzliche Werbung sein für diesen tollen Titel. :D

http://www.gratiscomictag.de/comics/

Wird der einzige Shojotitel bleiben der dabei ist. Denn sind leider doch schon alle Manga bekannt. TP macht dieses Mal garnicht mit. (Sagten sie vor ner Zeit auf ILS.)

Die letzten Jahre wurde es echt mit dem Mangaanteil immer weniger, schon sehr schade...

Dekaranger
20.01.2017, 18:10
Wird der einzige Shojotitel bleiben der dabei ist. Denn sind leider doch schon alle Manga bekannt. TP macht dieses Mal garnicht mit. (Sagten sie vor ner Zeit auf ILS.)

Die letzten Jahre wurde es echt mit dem Mangaanteil immer weniger, schon sehr schade...

Ist halt auch ein Zuschussgeschäft. Vielleicht machen sie ja nächstes Jahr wieder mit. My Love Story kann es ja nur gut tun. Der ein oder andere liest vielleicht mal rein. Mehr als ein Shojo zu verlangen wäre aber auch illusorisch glaube ich.

Mia
20.01.2017, 18:27
Ist halt auch ein Zuschussgeschäft. Vielleicht machen sie ja nächstes Jahr wieder mit. My Love Story kann es ja nur gut tun. Der ein oder andere liest vielleicht mal rein. Mehr als ein Shojo zu verlangen wäre aber auch illusorisch glaube ich.

Naja, ist doch dafür da, dass es was bringt. Bei anderer Gratiswerbung ja nicht anders. Und ich finde schon das eigendlich jeder Mangaverlag auch für jede Zielgruppe je immer einen Titel da reinpacken könnte.
(Jetzt mal BL/GL ausgenommen...)

Vielleicht hat sich TP einfach entschlossen es nicht mehr zu machen, weil sie ja jetzt so viele andere Aktionen schon laufen haben. (Wobei das ja weniger bisher 'reine' Comicfans sicher mitkriegen...)

Miss Morpheus
04.04.2017, 11:27
am 25. April erscheint bei uns Band 4 :]

https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/MYLOVESTORY2121OREMONOGATARI4_SC2Csw_768.jpg

Dekaranger
18.04.2017, 18:43
Ich habe endlich Band 3 gelesen. Viel zu spät aber naja es war trotzdem super toll :^^:Takeos Eltern entwickeln sich zu den heimlichen Stars des Manga. Die sind ja beiden wirklich zum schreien komisch. Vor allem als Takeo dann endlich mal wieder nach Hause kam und er seine Mutter fragte ob sie ihn vermisst habe. Hach herrlich trocken. XDErstaunlich wie oft Yamato die Nähe von Takeo sucht. Dabei ist doch er der Erfahrene. Er wirkt dagegen super distanziert. Sie kuschelt sich ja daher immer an ihn wenn er schläft. Niedlich als Suna das mal bemerkte. ^^Die Beziehung scheint sich doch sehr langsam zu entwickeln. Oder bleibt das so? Treten ja schon ansatzweise erste Nebenbuhlerin auf. Die Ex und selbst am Strand haben einige schon vermehrt Interesse gezeigt. Die arme Yamato war doch zeitweise sehr geknickt und eifersüchtig denke ich. Dabei hat sie doch den Takeo für sich entdeckt. Denke im nächsten Band geht es dann mit den Aufnahmeprüfungen weiter. Die werden es ja wohl auf dieselbe Uni schaffen... Sah am Ende ja nicht so aus... O.oVorteil wenn man so spät dran ist. Der neue Band kommt schon bald. :D

DasKame
19.06.2017, 14:40
Band 2+3
Schöne Reihe die von den liebenswert-schusseligen Protagonisten getragen wird. Immer wieder konnte man über die verlegen Schusselige und den gutmütig Dummen kichern, die eltern von Takeo war auch sehr lustig, bin gespannt wie Yamatos Eltern sind, ich wette die sind weniger begeistert vom Herrn Gorilla...

DasKame
24.06.2017, 13:01
Band 4
Gewohnt spaßiger Band, Godasübernatürliche Körperkraft ist immer wieder zum grinsen, wie kann man denn eben mal beiläufig aus dem Fenster fallen? Der Plott um den Freizeitpark war ganz nett, wenn auch etwas berechenbar, die Reihe lebt halt von den Hauptfiguren, wahnsnnig niedlich wenn Yamato überlegt wie sie zu einem anderen Mädchen "fies" sein könnte haha

Miss Morpheus
30.06.2017, 17:02
am 25. Juli erscheint bei uns Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71Rz0h4UTWL._SL500_.jpg

ich freu mich schon sehr auf den Band, das Cover ist auf jeden Fall schonmal klasse :D

DasKame
05.08.2017, 17:23
Band 5
Alleine bei Yamatos Gesichtern (DER DRITTE HERBST?!??!) musste ich mehrfach lachen, und auch ihre und Takeos Kuppel-Versuche sind einfach nur allerliebst, es ist selten das man mal ein Päärchen hat wo man beide mag. Zum Glück ist ein Liebes-Dreieck vermieden worden, und der Kuss... ich musste halt lachen, super Manga

Rodmor
06.08.2017, 20:06
So habe mir den 1. Band aus Neugier auch mal geholt und bin echt begeistert.

Die Reihe wird definitiv weitergelesen :D

Miss Morpheus
14.08.2017, 15:56
Der 5. Band war total niedlich, ich finde beim Lesen der Reihe wird einem einfach immer warm ums Herz <3
Ich finde es einfach erfrischend, wie nichts die Beziehung unserer beiden Hauptcharaktere wirklich erschüttern kann und es kein unnötges Drama gibt ^^
Der Kuss war so unglaublich niedlich, vor allem wie Takeo Suna davon erzählt hat xD
anonsten: kommt es nur mir so vor oder wird Take mit zunehmender Bandzahl immer noch riesiger? :ugly:

Arale
14.08.2017, 18:16
Ueber die Muecke komme ich immer noch nicht weg :lol3:

Auch der 5. Band war wieder klasse. Die Reihe macht einfach munter, wenn man mal einen schlechten Tag hat :)

DasKame
15.08.2017, 13:25
Ich finde es einfach erfrischend, wie nichts die Beziehung unserer beiden Hauptcharaktere wirklich erschüttern kann und es kein unnötges Drama gibt ^^

kommt es nur mir so vor oder wird Take mit zunehmender Bandzahl immer noch riesiger? :ugly:

Man könnte es fast schon als Parodie auf das Genre bezeichnen weil es den eigentlichen Plott nach dem ersten halben Band abgeschlossen hat, es gibt doch auch eigentlich keinen Manga wo BEIDE Figuren schlicht simpel nett und freundlich sind. Sehr angemehme Abwechslung zum Schema.

Ich glaube Takeo ist in manchem Szenen größer als ein Bär xD

Miss Morpheus
28.09.2017, 16:44
am 17. Oktober erscheint bei uns Band 6 :^^:

https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/MYLOVESTORY2121OREMONOGATARI6_SC2Csw_543.jpg

DasKame
23.10.2017, 12:31
Band 6
Schöner Band der auch mal Takeos Eltern etwas ins Rampenlicht rückt (Takeos Kinderfoto ist fantastisch xD) auch der Plott um die Schokolade war drollig, der Manga hat immer eine angenehme leichtherzigkeit ohne echtes Drama. Mal sehen ob der Kumpane nun auch seine große Liebe findet, netter Cliffhanger....

Dekaranger
27.11.2017, 20:41
Band 7 steht in der neuen Panini Vorschau mit 7,99€ drin. Wieder ein Fehler oder nun doch teuer? ?(

Miss Morpheus
27.11.2017, 22:34
Ich hoffe sehr, dass es sich hierbei nur um einen Fehler handelt.

Mia
27.11.2017, 22:36
Ich hoffe sehr, dass es sich hierbei nur um einen Fehler handelt.

Vielleicht ist es einfach nie ausgebessert worden. xd

BloodyAngelSharon
07.12.2017, 15:58
Ich glaube das ist ein Fehler, denn bei Amazon, Thalia und auch auf der Seite meiner Buchhandlung wird der Titel für 6,99 gelistet.

Angosh
10.12.2017, 13:43
Kurzes Zwischenfazit von mir zu der Reihe nach 6 Bänden:

Den Humor in der Geschichte finde ich klasse, allerdings bin ich hoffentlich nicht der einzige, der sich ein wenig an den eindimensionalen Charakteren stößt. Natürlich tragen diese in nicht unerheblichem Maße zum Humor bei, aber irgendwie fehlt mir dann doch ein wenig die Charakterentwicklung und der Plot haut mich bisher auch nicht wirklich vom Hocker und plätschert eher so vor sich hin, als dass er mit interessanten Wendungen aufwartet.

Wofür ich der Reihe wirklich dankbar bin, ist, dass sie mich an einen neuen Zeichenstil herangeführt hat, den ich in dieser Form vorher nicht zu schätzen wusste. Er passt mMn zur Geschichte wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge und transportiert das Feeling der Figuren perfekt.

Kurz: Humor top, Story und Charakterentwicklung so naja und Zeichenstil (für mich) das Highlight.

Dekaranger
10.12.2017, 13:57
Kurzes Zwischenfazit von mir zu der Reihe nach 6 Bänden:

Den Humor in der Geschichte finde ich klasse, allerdings bin ich hoffentlich nicht der einzige, der sich ein wenig an den eindimensionalen Charakteren stößt. Natürlich tragen diese in nicht unerheblichem Maße zum Humor bei, aber irgendwie fehlt mir dann doch ein wenig die Charakterentwicklung und der Plot haut mich bisher auch nicht wirklich vom Hocker und plätschert eher so vor sich hin, als dass er mit interessanten Wendungen aufwartet.


So sehe ich das leider auch. Meine Begeisterung für den Titel ist daher auch ein wenig gesunken. Leider nutzt sich das ganze ein wenig ab. Ich mag die Chara zwar, aber ein wenig mehr hatte ich mir vom Plot schon erwartet. Werde aber weiter lesen. Der Titel ist trotzdem ganz okay. Nur nicht so super wie ich ihn am Anfang noch fand. :/

DasKame
10.12.2017, 14:39
So sehe ich das leider auch. Meine Begeisterung für den Titel ist daher auch ein wenig gesunken. Leider nutzt sich das ganze ein wenig ab. Ich mag die Chara zwar, aber ein wenig mehr hatte ich mir vom Plot schon erwartet. Werde aber weiter lesen. Der Titel ist trotzdem ganz okay. Nur nicht so super wie ich ihn am Anfang noch fand. :/

Oh ich müsste widersprechen, wobei der Manga natürlich kein "klassischer" Romance Manga ist, sondern eher die dekonstruktion: Die Helden müssen sicht nicht entwickeln weil... sie keine Probleme haben. Er ist kein betont grimmiger Emo mit düsterer Vergangenheit und sie verstellt sich nicht oder muss wegen irgendwelchem Firlefanz behaupten das sie ihn hasst, keiner der beiden spielt Spielchen, es sind simple, nette und herzensgute Leute die sich charakterlich auch nicht wirklich entwickeln müssen als andere solcher Figuren die meistens ja immer irgend ein Problem haben.

Ich selber dachte der Manga würde "nett" werden, aber er entwickelt sich mir ehrlich gesagt zu meinen absoluten favoriten

Dekaranger
10.12.2017, 14:58
Oh ich müsste widersprechen, wobei der Manga natürlich kein "klassischer" Romance Manga ist, sondern eher die dekonstruktion: Die Helden müssen sicht nicht entwickeln weil... sie keine Probleme haben. Er ist kein betont grimmiger Emo mit düsterer Vergangenheit und sie verstellt sich nicht oder muss wegen irgendwelchem Firlefanz behaupten das sie ihn hasst, keiner der beiden spielt Spielchen, es sind simple, nette und herzensgute Leute die sich charakterlich auch nicht wirklich entwickeln müssen als andere solcher Figuren die meistens ja immer irgend ein Problem haben.

Ich selber dachte der Manga würde "nett" werden, aber er entwickelt sich mir ehrlich gesagt zu meinen absoluten favoriten

Keine Probleme? Also da musst du einen anderen Titel lesen. Takeo ist sicher ein Chara mit Problemen. Da könnte man auch noch mehr draus machen. Aber muss natürlich nicht. So bleibt es für mich eben ein netter Titel. Ist ja auch nix schlechtes. Nur nichts überragendes so in der Gesamtschau bisher.

Angosh
10.12.2017, 15:00
Oh ich müsste widersprechen, wobei der Manga natürlich kein "klassischer" Romance Manga ist, sondern eher die dekonstruktion: Die Helden müssen sicht nicht entwickeln weil... sie keine Probleme haben. Er ist kein betont grimmiger Emo mit düsterer Vergangenheit und sie verstellt sich nicht oder muss wegen irgendwelchem Firlefanz behaupten das sie ihn hasst, keiner der beiden spielt Spielchen, es sind simple, nette und herzensgute Leute die sich charakterlich auch nicht wirklich entwickeln müssen als andere solcher Figuren die meistens ja immer irgend ein Problem haben.

Ich selber dachte der Manga würde "nett" werden, aber er entwickelt sich mir ehrlich gesagt zu meinen absoluten favoriten

Ich würde dir nun nicht zustimmen in dem Punkt, dass es sich bei "My Love Story!!" in irgendeiner Form um eine Dekonstruktion eines typischen Romance-Manga handelt. Ich kann verstehen, dass es erfrischend sein kann eine Reihe zu lesen, in denen die Protagonisten eben keine versteckten Probleme haben oder sich sonstige Drama-Einschläge in irgendeiner Form finden, allerdings werden in "My Love Story!!" letztlich doch auch nur diejenigen klischeehaften Probleme einer jeden Beziehung/Ersten Liebe abgehandelt, ohne ansonsten irgendetwas zu "dekonstruieren".

Wo der Begriff "Dekonstruktion" mMn passen würde, wäre beispielsweise in Titeln wie "One Punch Man", der deswegen so genial ist, weil er das gesamte Heldengenre auf die Schippe nimmt und das Konzept auf die Spitze treibt. Deswegen funktioniert dort der Humor auch so gut.

Bei "My Love Story!!" hingegen fehlt mir dagegen genau diese Inovation, die "One Punch Man" in meinen Augen erst so erfolgreich macht. Sicher, es handelt sich hier um eine wunderbar gezeichnete Reihe, deren Geschichte absolut herzerwärmend ist. Aber letztlich ist sie mir dann doch zu klischeebehaftet, als dass ich sie zu meinen Favoriten zählen würde. Das macht die Reihe in meinen Augen nicht schlecht. Im Gegenteil, mich unterhält sie wunderbar. Aber um "100% Strawberry" vom Thron der besten Romance-Story ever (meiner Meinung nach versteht sich^^) zu stoßen, ist das, was "My Love Story!!" letztlich liefert, eben nicht gut genug.

DasKame
10.12.2017, 15:17
Keine Probleme? Also da musst du einen anderen Titel lesen. Takeo ist sicher ein Chara mit Problemen. Da könnte man auch noch mehr draus machen.

Takeo ist natürlich nicht unfehlbar, aber seine Probleme sind im Gegensatz zu sonstigen Serien dieser Art Minimal und nie so melodramatisch wie in anderen Serien, fast alle Dilemmas von ihm lösen sich innerhalb eines Arcs wieder auf, statt wie andere Serien es über 10 Bände ziehen. Wozu ein künstliches Drama erzeugen? Soll er seinen Vater hassen, soll er in seiner Jugend ein Mobber gewesen sein? Das kennt man doch aus 1000 anderen Reihen, das muss ich nicht haben, und deswegen braucht es auch keine große Charakterentwicklung wenn die Figur ausgeglichen ist wie sie nun mal ist.



Ich würde dir nun nicht zustimmen in dem Punkt, dass es sich bei "My Love Story!!" in irgendeiner Form um eine Dekonstruktion eines typischen Romance-Manga handelt. Ich kann verstehen, dass es erfrischend sein kann eine Reihe zu lesen, in denen die Protagonisten eben keine versteckten Probleme haben oder sich sonstige Drama-Einschläge in irgendeiner Form finden, allerdings werden in "My Love Story!!" letztlich doch auch nur diejenigen klischeehaften Probleme einer jeden Beziehung/Ersten Liebe abgehandelt, ohne ansonsten irgendetwas zu "dekonstruieren".

Aber es parodiert doch bewusst Romance Manga indem sie sich in den ersten 100 Seiten ihre Liebe gestehen und nicht erst im letzten von 50 Bänden. MLS beginnt MIT einer Bezeihung, und endet nicht dort wie bei sooovielen anderen Manga dieser Art. Die Geschichte behandelt was MIT einer Beziehung einhergeht, und tänzelt nicht herum DAS man eine Beziehung eingeht. Die Figuren haben keine Dramatischen Persönlichkeitsmakel oder dramatische Geheimnisse oder müssen sich irgendwelchen Spielchen hingeben, sie sind simpel nette Figuren die nett agieren weil sie einander gutes tun wollen, und ich kenne eigentlich keinen Romance Manga dieser Art.

Ich will auch nicht in Stein meißeln das es nun eine Dekonstruktion nach Bilderbuch ist, aber ich bin zumindest nicht alleine mit meiner Ansicht: https://www.youtube.com/watch?v=A9ObmmwYUJM

Ich kann nur sagen das für mich der nun selten solche Werke ließt der Ansatz und die kreativität fürchterlich und nahezu furchteinflößend erfrischend ist, ist das ein guter Konsenz? :D

Angosh
10.12.2017, 21:35
Aber es parodiert doch bewusst Romance Manga indem sie sich in den ersten 100 Seiten ihre Liebe gestehen und nicht erst im letzten von 50 Bänden. MLS beginnt MIT einer Bezeihung, und endet nicht dort wie bei sooovielen anderen Manga dieser Art. Die Geschichte behandelt was MIT einer Beziehung einhergeht, und tänzelt nicht herum DAS man eine Beziehung eingeht. Die Figuren haben keine Dramatischen Persönlichkeitsmakel oder dramatische Geheimnisse oder müssen sich irgendwelchen Spielchen hingeben, sie sind simpel nette Figuren die nett agieren weil sie einander gutes tun wollen, und ich kenne eigentlich keinen Romance Manga dieser Art.

Ich will auch nicht in Stein meißeln das es nun eine Dekonstruktion nach Bilderbuch ist, aber ich bin zumindest nicht alleine mit meiner Ansicht: https://www.youtube.com/watch?v=A9ObmmwYUJM

Ich kann nur sagen das für mich der nun selten solche Werke ließt der Ansatz und die kreativität fürchterlich und nahezu furchteinflößend erfrischend ist, ist das ein guter Konsenz? :D

Ich bin mir nicht sicher, ob man ein Werk alleine deswegen, weil die Hauptcharaktere bereits zu Beginn der Geschichte zusammenkommen, direkt in die Schublade "Parodie" stecken sollte. Wo ich dir allerdings uneingeschränkt zustimme, ist bei der Feststellung, dass Romance-Storys häufiger die Charaktere erst zu Ende der Reihe zueinanderfinden und eher selten so "früh", wie in MLS (hab deine Abkürzung einfach mal frech geklaut).

Über Ansichten kann man ja (kontruktiv) streiten. :) Meiner Meinung nach rechtfertig die Tatsache allein, dass die Charaktere quasi von Anfang an zusammen sind, noch nicht von einer Dekonstruktion des Genres zu sprechen.

Nur, um deinen Horizont (wenn erwünscht) zu erweitern, kann ich dir nur das bereits angesprochene "100% Strawberry" empfehlen oder, da einfacher zu besorgen, "Golden Time". Vielleicht erschließt sich dir dann auch, weshalb ich mich im Zusammenhang von MLS an dem Begriff "Dekonstruktion" so stoße.^^

Wenn ich noch einmal über so die von mir vorgebrachten Einwände drüber lese, würde ich meine Meinung vielleicht sogar dahingehend revidieren, als dass im Manga durchaus Charakterentwicklung stattfindet und mein Einwand daher vielleicht ein wenig voreilig war.

Wahrscheinlich stört mich an MLS wohl am meisten, dass die beiden Hauptcharaktere einfach so schrecklich naiv sind und die gesamte Beziehungsthematik so klischeehaft vorangetrieben wird. Klar macht gerade diese Naivität sie auch überhaupt erst sympathisch und ist Voraussetzung dafür, dass manche Gag überhaupt erst funktioniert, aber nach 6 Bänden würde ich mir eben eine Weiterentwicklung wünschen. Mir gehts da halt wie Suna im Manga, dem soviel Unbedarftheit stellenweise einfach nur nicht nachvollziehbar erscheint und er ist auch mein Lieblingschara in MLS, da ihm, ähnlich wie mir, dennoch irgendwie viel an den beiden "naiven Blödeln" liegt. ;)

DasKame
11.12.2017, 13:31
Über Ansichten kann man ja (kontruktiv) streiten. :) Meiner Meinung nach rechtfertig die Tatsache allein, dass die Charaktere quasi von Anfang an zusammen sind, noch nicht von einer Dekonstruktion des Genres zu sprechen.

Nur, um deinen Horizont (wenn erwünscht) zu erweitern, kann ich dir nur das bereits angesprochene "100% Strawberry" empfehlen oder, da einfacher zu besorgen, "Golden Time". Vielleicht erschließt sich dir dann auch, weshalb ich mich im Zusammenhang von MLS an dem Begriff "Dekonstruktion" so stoße.^^

Wenn ich noch einmal über so die von mir vorgebrachten Einwände drüber lese, würde ich meine Meinung vielleicht sogar dahingehend revidieren, als dass im Manga durchaus Charakterentwicklung stattfindet und mein Einwand daher vielleicht ein wenig voreilig war.

Wahrscheinlich stört mich an MLS wohl am meisten, dass die beiden Hauptcharaktere einfach so schrecklich naiv sind und die gesamte Beziehungsthematik so klischeehaft vorangetrieben wird. Klar macht gerade diese Naivität sie auch überhaupt erst sympathisch und ist Voraussetzung dafür, dass manche Gag überhaupt erst funktioniert, aber nach 6 Bänden würde ich mir eben eine Weiterentwicklung wünschen. Mir gehts da halt wie Suna im Manga, dem soviel Unbedarftheit stellenweise einfach nur nicht nachvollziehbar erscheint und er ist auch mein Lieblingschara in MLS, da ihm, ähnlich wie mir, dennoch irgendwie viel an den beiden "naiven Blödeln" liegt. ;)

Das eben BEIDE Figuren so naiv sind ist wohl recht einzigartig in einer solchen Konstellation, ich selber mag es wenn Figuren mal nicht um des Klichees willen ruppig und grimmig agieren und ähnlich 100-mal gesehene Figuren. "100% Strawberry" ist ja langsam berüchtigt schwer zu sammeln, aber Golden Time werde ich mal geistig vermerken, auch wenn ich bei School Rumble schon meinen spaß hatte. Ich finde MLS zumindest in seiner undramatischen aber herzlichen art sehr sympatisch aktuell, vielleicht bin ich auch nur den bekannten "dramatischen Mißverständnissen" solcher Serien einfach nur müde(?)

Angosh
11.12.2017, 22:30
Ich finde MLS zumindest in seiner undramatischen aber herzlichen art sehr sympatisch aktuell,...

Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits hierzu.


...vielleicht bin ich auch nur den bekannten "dramatischen Mißverständnissen" solcher Serien einfach nur müde(?)

Hättest du vielleicht hier vielleicht ein konkretes Beispiel an der Hand (nen Titel), der diesen Punkt verdeutlicht?

Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Harem-Titel (Yamada-Kun and the 7 Witches, Nisekoi, To Love Ru, etc.) hier sowieso nicht unter das Genre "Romance" zu fassen sind, da diese gar nicht den Anspruch haben, eine glaubwürdige Beziehung darzustellen.^^ Sonstige Romance-Titel, die ich persönlich gelesen habe, wären "A silent Voice", "Chobits", "GachaGacha", "I''s", "Love hotel princess", "Video Girl A.I." und "Young prides story" und bei denen habe ich (bis auf in "A silent Voice") nirgends ruppige Charaktere mit dramatischen Persönlichkeitsmerkmalen entdecken können.^^

DasKame
12.12.2017, 11:42
Hättest du vielleicht hier vielleicht ein konkretes Beispiel an der Hand (nen Titel), der diesen Punkt verdeutlicht?

Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Harem-Titel (Yamada-Kun and the 7 Witches, Nisekoi, To Love Ru, etc.) hier sowieso nicht unter das Genre "Romance" zu fassen sind, da diese gar nicht den Anspruch haben, eine glaubwürdige Beziehung darzustellen.^^ Sonstige Romance-Titel, die ich persönlich gelesen habe, wären "A silent Voice", "Chobits", "GachaGacha", "I''s", "Love hotel princess", "Video Girl A.I." und "Young prides story" und bei denen habe ich (bis auf in "A silent Voice") nirgends ruppige Charaktere mit dramatischen Persönlichkeitsmerkmalen entdecken können.^^

Ach ich meine diese allgemeinen Beziehungs-Plotts wie z.B. bei Peach Girl: Protagonistin schwärmt für Typ X. Freundin behauptet "Typ X mag nur hellhäutige Mädchen" und da Protagonistin dunkle Haut hat versucht sie das immer wieder künstlich zu ändern, wobei das in Wahrheit eine Lüge der Freundin war.

Oder Ano Hana: Schmieriger Typ will Heldin ins Love Hotel locken, Freund verhindert das, doch ("irgendwie") bekommt das die Schule mit und schon denkt die halbe Schule sie sei Freizeit-Prostituierte.

Oder in "Rock and Roll Kids" wo die Freundin des Popstar-Helden behauptet sie würde einen anderen Popstar lieben weil sein Management meinte ihre Liebe würde seine Karriere gefährden und sie liebt ihn zu sehr um das zuzulassen deswegen sagt sie sie liebt ihn nicht mehr und blaaaaaaaa blaaaaaaa blaaaaaaaaaa


Nur um mal einige dieser "Tropes" zu nennen

Nebeljongleur
28.12.2017, 10:50
Ab Band 8 kostet die Serie 7,99. Ich geh mal von keinen Fehler aus. Amazon, Weltbild sowie Thalia haben den Preis gelistet.

Mia
28.12.2017, 11:48
Mit heimlichen und häufigen Preiserhöhungen hats Panini leider ja auch sehr häufig drauf. Schade für die betroffenen Serien, wo man auch nie anderes vorher probierte...:(

DasKame
28.12.2017, 18:23
Mit heimlichen und häufigen Preiserhöhungen hats Panini leider ja auch sehr häufig drauf.

Naja ist eine steigerung zu früher, wo sie schlicht eingestellt wurden ^^ Bin zumindest froh das diese Serie weitergeht, schade das sie niemand kauft

Dekaranger
28.12.2017, 18:57
Nu also doch teurer. Bei den letzten Bänden hat man das ja schon in der Panini Vorschau so ausgewiesen ohne das es dann auch wirklich teurer wurde. Vielleicht zum angewöhnen an den neuen Preis. War mental schon länger auf eine Preiserhöhung eingestellt. :o

Mia
28.12.2017, 19:31
schade das sie niemand kauft

Also wenn sie niemand kaufen würde, würde es sicher garnicht weitergehen.

Und es liegt halt schon an Panini selber die einfach auch so eher 0 Werbung für ihre Titel machen...und deren zu lange Abstände, das bei der Serie einfach nie nötig gewesen wäre. (Und nein den Gratis-Comictag zähle ich da extra nicht, denn das ist ja nichts längerfristiges und wo jeder so gut rankommt, was manche Titel brauchen würden...)

Denn gewünscht wurde die Serie schließlich auch länger, selbst früher bei ILS meine ich.

Dekaranger
28.12.2017, 19:41
Panini macht aber Werbung in der Animania oder Koneko z.B. Also 0 Werbung finde ich übertrieben. Ich finde eher die Verfügbarkeit in den Buchhandlungen zu schwach. Am Bahnhof und im Comic Shop bekommt man die Titel dagegen sehr häufig.

Mia
28.12.2017, 19:53
Panini macht aber Werbung in der Animania oder Koneko z.B. Also 0 Werbung finde ich übertrieben. Ich finde eher die Verfügbarkeit in den Buchhandlungen zu schwach. Am Bahnhof und im Comic Shop bekommt man die Titel dagegen sehr häufig.

Naja, das sind aber eher Fachzeitschriften (die ich dazu nicht mehr kaufe)...von dem her ist das auch eher ne kleinere Reichweite wenn man eine Masse erreichen will (aka nicht nur schon Fans evtl davon) und halt schon was anders als so mehr über andere Kanäle oder auch mal mit evtl kleinen Extras wie andere Verlage, die auch im Laden direkt anderen auffallen könnten.

Dachte eigentlich die Verfügbarkeit wurde mit der Zeit schon etwas besser (gerade heutzutage durch das Internet darüber auf jeden Fall normal schon)...gut am Bahnhof gabs mit der Zeit bei uns immer weniger und schlechter aber ist auch kein großer ansich...aber im Buchladen gabs dann irgendwann zumindest auch paar wenige Titel. Die schmeißen aber auch schnell Titel raus und holen keine Folgebände mehr in die Auslage wenn neu kommen, wenn es nicht so gut läuft wie sie es halt wollen. Haben halt nicht soviel Platz und darum findet man auch leider mehr übliche Verdächtige in der Menge.

Ich nehme mal an sie schreiben auch eher nicht rein wann ein weiterer Band erscheint? - obwohl die Infos ja für viele uninformierteren immer praktischer ist und auch so wegen Überblick... Man findet es ja nur ausnahmsweise in Titeln wenn sowas auch im japanischen Band wohl in der Art schon drin ist...

Dekaranger
28.12.2017, 20:17
Also deine Aussage mit 0 Werbung stimmt trotzdem nicht, nur weil du die Fachzeitschriften nicht liest. Und wenn macht man schon sinnvoller Weise in Fachzeitschriften Werbung. In einem Fischer- oder Strickmagazin brauchen sie keine Werbung machen XD

Mia
28.12.2017, 20:47
Ich schrieb auch 'auch so eher' vor der 0. ;)

Und Werbung die nicht so viele mitkriegen bringt halt nicht genauso viel.

Dekaranger
28.12.2017, 21:03
Na dein so eher rettet dich da auch nicht. Mich würde mal interessieren was du unter Werbung verstehst die jeder mitbekommt. Ich sehe dich immer nur meckern über zu wenig Werbung. Was definierst du denn über gute Werbung? ?(

Mia
28.12.2017, 21:19
Ich sehe dich immer nur meckern über zu wenig Werbung. Was definierst du denn über gute Werbung? ?(

Habe ich doch geschrieben, auch so mehr andere Plattformen und Aktionen mit Extras usw wie andere Verlage eben auch...es hat schon seinen Grund warum Panini mehr untergeht.
Sprich: bei jeden anderen Verlag wäre sie daher wohl auch darum besser gelaufen. (Ja selbst bei EMA, welche ja zumindest für neuere Titel auch mehr Werbung und Extras machen...)

Das sie so nicht hier im Forum selber sind ist sicher auch nicht hilfreich, auch wenn sie zumindest noch ein Forum haben.

Dekaranger
28.12.2017, 21:47
Panini ist nicht auf andere Plattformen? Kann ich gar nicht glauben. Und deine Aktionen und Extras sind genauso kurzfristig wie der von dir kritisierte Gratis-Comictag. Und die Hefte vom Gratis-Comictag waren gut verfügbar in selbst jedem Thalia Laden. Außerdem gibt es von Panini zu den Serien im Comic Shop ab und zu Goodies wie Poster, Postkarten oder Sticker. Es kann auch nicht jeder Band ein Extra bekommen. Also ich weiß nicht ob der Titel so dermaßen unbekannt ist auf Grund dieser Gründe. Wie gesagt sehe ich eher die mangelnde Präsenz in den Buchhandlungen. Aber man kann letztlich nur spekulieren woran es liegt.

Mia
28.12.2017, 22:03
Panini ist nicht auf andere Plattformen? Kann ich gar nicht glauben.

Es geht doch darum wieviel sie da auch auffallen und was da machen usw...

Gewinnspiele bei Fachseiten wie jetzt zur Weihnachtszeit z.b. waren sie auch nirgendwo mit etwas dabei. Und solche gibt es ja auch zu anderen Jahreszeiten...erinnere mich nicht wirklich das die da mal überhaupt oder groß wo bei waren.




Und deine Aktionen und Extras sind genauso kurzfristig wie der von dir kritisierte Gratis-Comictag. Und die Hefte vom Gratis-Comictag waren gut verfügbar in selbst jedem Thalia Laden.

Du willst diese Art 'Extras' doch jetzt nicht ernsthaft gleichsetzen? - eine Leseprobe ist nicht die gleiche Art von Extra eigentlich garkeines, sondern nur zum reinschnuppern da (irgend so ein dauerhaftes Leseprobenheftchen oder ähnliches für Manga haben sie ja jetzt auch nicht wie andere Verlage)...und nein sie sind keineswegs so kurzfristig, weil es sie ja länger gibt als nur ein Tag und die Titel wie man bei anderen Verlage sah auch oft weitaus mehr puschten.

btw meinte selbst TP erst sie haben letztes Mal nicht teilgenommen weil es zu wenig brachte oder so in der Art.




Außerdem gibt es von Panini zu den Serien im Comic Shop ab und zu Goodies wie Poster, Postkarten oder Sticker.

Von solchen Extras haben aber viele nichts weil nicht jeder so eine Shop hat und das auch nur paar wenige wenn abgreifen können...nur weil du da Glück hast kannst das nicht auf anderes beziehen.

Es kann auch nicht jeder Band ein Extra bekommen. Also ich weiß nicht ob der Titel so dermaßen unbekannt ist auf Grund dieser Gründe. Wie gesagt sehe ich eher die mangelnde Präsenz in den Buchhandlungen. Aber man kann letztlich nur spekulieren woran es liegt.

Doch es gibt schon Möglichkeiten gewissen Serien auch jeden Band was beizulegen, gerade Carlsen machte das ja schon bei etwas anderen Titeln. (Man denke an Orange z.b.) Und ich denke bei so einen Titel wäre das sowas schon nötiger gewesen, zumal die Bandzahl überschaubar ist.
Unabhängig davon bringt wie gesagt ein Extra auch in weniger Bänden schon weitaus mehr, als anders wo nun mal nicht jeder rankommt oder mitkriegt.
Versteht sich finde ich schon von selber.

Das mit den Buchläden kann man auch nicht auf alle beziehen und würde dem auch nur Abhilfe verschaffen wenn man da sich mehr drum kümmern würde, aka mehr mit diesen reden oder gerade eben durch Extra in den Bänden auch die Länden eher dazu zu kriegen sie hinzustellen.

Ganz ehrlich, ich hab das selber bei meinen Buchladen beobachtet...das sie lange weniger Shojo/Romance hatten...als dann ILS anfing (oder die erste BL Aktion von Kaze etc) hatten sie es auch nicht gleich so dort, aber nach ner Zeit schon regelmässig da. Ja, es war sogar so, das sie von weniger TP Mangas ansich so regelmässiger wieder mehr in den Laden holten.
Bei EMA sieht mans genauso durch deren Aktion, dass sie dadurch wieder mehr Romance auch so im Regal von ihnen haben.

Shadowrun20
29.12.2017, 07:46
Und Werbung die nicht so viele mitkriegen bringt halt nicht genauso viel.

Nur komisch ist das ich (wenn ich mal Facebook öffne) ab und zu mit Werbung von Panini beballert werde ;)(machen soviel Werbung wie EMA und Co auch) net nur Facebook auch Instagram ist Panini am StaRt:p vielleicht liegt es daran das du die Werbung von Panini nicht mitbekommst weil du die Seite eventuell nicht gelikte hast (Abonnieren nicht vergessen:D) man weiß es halt nicht liebe Mia:p

Mia
29.12.2017, 09:32
Nur komisch ist das ich (wenn ich mal Facebook öffne) ab und zu mit Werbung von Panini beballert werde ;)

Trotzdem haben diese weniger User als die anderen Verlage...und nur dort bringst es eben wie wirs bei anderen Themen hatten auch nichts.

Etwas geliket zu haben bedeutet nicht das mans auch wirklich immer mitkriegt (man kann auch oft bei den anderen Verlagen lesen wie viele oft so manche Info verpassen) und ansich muss mans ja auch wenn ohne anmelden oder der gleichen gut mitkriegen können.

Meister Yupa
29.12.2017, 09:40
Manga sind für Panini halt eher Nebensache. Sie haben ihr Panini-Magazin, dass ja auch für andere Verlage da ist. Und bei Werbung waren sie dieses Jahr bei diversen DC-Feiertagen (Z.B. Batman-Tag) mit Gratisheften dabei.

Mia
29.12.2017, 09:51
Manga sind für Panini halt eher Nebensache.

Das ist mir schon klar, aber genau das ist halt auch dann bei diesen das Problem. Entweder man macht mal mehr 'extra' und anders was für, oder lässt es eher irgendwann ganz bleiben, weil ständig die Preise hochdrücken kanns ja auch nicht sein. Da kann man echt froh sein, wenn nichts kommt das einen interessiert...

Shadowrun20
29.12.2017, 10:40
Aber Mia nicht nur Panini drückt die Preise nach oben :D andere Verlage ziehn da auch mit :p

DasKame
29.12.2017, 11:13
Also wenn sie niemand kaufen würde, würde es sicher garnicht weitergehen.

Ich weiß es offen gesagt nicht. Früher wurden immer eine MENGE von Paninis schlecht laufenden Reihen eingestellt (Banana Fish, Shi Wa Mong, Agartha, ARMS, Pastel) aber davon sind sie eigentlich jetzt abgekommen. Ich vermute das der Manga ausschließlich verluste macht und man sie aber ausgleicht mit ihren anderen Verkäufen.



Denn gewünscht wurde die Serie schließlich auch länger, selbst früher bei ILS meine ich.

Gerade du weißt doch wie "beständig" die Leute sind die sich bestimmte Titel Wünschen, "ich will Titel XY" nur um 2 Jahre später den Manga mit einem Schulterzucken zu quittieren ^^



Das ist mir schon klar, aber genau das ist halt auch dann bei diesen das Problem. Entweder man macht mal mehr 'extra' und anders was für, oder lässt es eher irgendwann ganz bleiben, weil ständig die Preise hochdrücken kanns ja auch nicht sein.

Ich denke das mit dem zurückziehen ist wahrscheinlicher als du es jetzt schreibst, immerhin sind KEINE Neuen Titel nächstes Jahr geplant. Es ist doch logisch da je mehr neue Verlage sich in den Markt drängen ein oder zwei auf der Strecke bleiben. Da gerade MARVEL ja sehr "angesagt" ist wird Panini Mangaverkäufe eher belächen. Ich finde Panini nebenbei weitaus "logischer" als andere Verlage, da sie auch absolute Nischentitel bringen die faktisch halt niemand kauft, oder eben nur eine verschwinden geringe Käuferschaft.

Moonsorrow11
29.12.2017, 11:29
Ich denke das mit dem zurückziehen ist wahrscheinlicher als du es jetzt schreibst, immerhin sind KEINE Neuen Titel nächstes Jahr geplant.
Das ist nicht korrekt. Es wurden im ersten halben Jahr zwar nur zwei neue Titel angekündigt (Berserk Novel, Pokemon S&W 2), sie haben jedoch selbst gesagt, dass im zweiten Halbjahr deutlich mehr neue Lizenzen kommen werden.

Ausserdem haben sie mit ihren Pokemon-Mangas eine Goldgrube entdeckt (fast 100'000 verkaufte Bände im letzten Jahr, laut eigener Aussage). Die hören so schnell nicht auf. ^^

Mia
29.12.2017, 12:34
Aber Mia nicht nur Panini drückt die Preise nach oben :D andere Verlage ziehn da auch mit :p

Du hast das falsch verstanden worum es ging, es ging nicht um so die Preise teurer von Beginn an machen sondern die Preise ständig 'klangheimlich' teurer werden, weil etwas 'anscheinend' zu schlecht läuft, ohne überhaupt andere Dinge je mehr vorher bei solchen Titeln probiert zu haben, und da sind Panini und EMA nun mal Spitzenreiter.




Gerade du weißt doch wie "beständig" die Leute sind die sich bestimmte Titel Wünschen, "ich will Titel XY" nur um 2 Jahre später den Manga mit einem Schulterzucken zu quittieren ^^

Naja, nur weil es Leute gibt auf die das zutrifft, trifft das noch längst nicht auf alle zu. Der Punkt ist doch der wieviele haben es von da überhaupt mitbekommen usw. Gabs auch früher schon öfter bei anderen Titeln die noch offen gewünscht wurden konnten, dass da schon lizenzierte von EMA z.b dabei waren. Das unterstrich eben den Mangel der Werbung und des auffallens ansich ....




Ich finde Panini nebenbei weitaus "logischer" als andere Verlage, da sie auch absolute Nischentitel bringen die faktisch halt niemand kauft, oder eben nur eine verschwinden geringe Käuferschaft.

Also ich finde jetzt nicht das sie so viele Nischentitel bringen...die meisten die sie schon länger haben sind Fanservicetitel und dann paar Mainstreamtitel (bzw sind von ersten ja genauso einige dabei)..die sollten eigentlich so gut laufen das man nicht gleich andere immer erhöhen müsste.
Aber wenn man natürlich trotzdem noch genug Gewinne haben will sind eben immer die Käufer dran...man kann den Leuten ja heutzutage auch leicht einreden das etwas aus xy Gründen gleich teurer werden muss. Wobei man das ja nicht mal muss wenn es einfach gemacht wird und man halt von vollendete Tatsachen gestellt wird, aber wenn findet sich ja immer ein Grund für eine Sache und wenn es nur User sind die es meinen zu anderen. ;)




Ausserdem haben sie mit ihren Pokemon-Mangas eine Goldgrube entdeckt (fast 100'000 verkaufte Bände im letzten Jahr, laut eigener Aussage). Die hören so schnell nicht auf. ^^

Könnte ja auch genauso sein, das einfach dann man allgemein nur noch mehr Mainstream bringt und anderes garnicht mehr probiert...

DasKame
29.12.2017, 12:40
Also ich finde jetzt nicht das sie so viele Nischentitel bringen...die meisten die sie schon länger haben sind Fanservicetitel und dann paar Mainstreamtitel (bzw sind von ersten ja genauso einige dabei)..die sollten eigentlich so gut laufen das man nicht gleich andere immer erhöhen müsste.

Also ich kenne außer mir niemanden der z.B. Deathless oder Mai Ball kauft, auch so etwas wie Dragon Head oder Rebirth war für mich definitiv Nische. Ich meine ich bin bekanntlich(!) der letzte der Preise kommentarlos hinnimmt, aber selbst ich sehe ein das ein Titel den niemand kauft (bzw eine verschwindene Minderheit in Relation) entweder eingestellt oder verteuert werden muss, da sind wir uns doch sicher einig.



Das ist nicht korrekt. Es wurden im ersten halben Jahr zwar nur zwei neue Titel angekündigt (Berserk Novel, Pokemon S&W 2), sie haben jedoch selbst gesagt, dass im zweiten Halbjahr deutlich mehr neue Lizenzen kommen werden.

Oh entschuldige das habe ich verpasst, danke für die Korrekktur




Ausserdem haben sie mit ihren Pokemon-Mangas eine Goldgrube entdeckt (fast 100'000 verkaufte Bände im letzten Jahr, laut eigener Aussage). Die hören so schnell nicht auf. ^^

Also wenn sie noch die Marvel rechte haben (auch da bin ich nicht auf aktuellem Stand) und die ganzen Lizens Werke wie Star Wars halten wird wohl aktuell Pokemon nur wie Taschengeld wirken, doch ich bezweifel auch das man die Pokemon manga verteuern würde

Moonsorrow11
29.12.2017, 12:52
Also ich kenne außer mir niemanden der z.B. Deathless oder Mai Ball kauft, auch so etwas wie Dragon Head oder Rebirth war für mich definitiv Nische.
Anwesend. :D


Also wenn sie noch die Marvel rechte haben (auch da bin ich nicht auf aktuellem Stand) und die ganzen Lizens Werke wie Star Wars halten wird wohl aktuell Pokemon nur wie Taschengeld wirken, doch ich bezweifel auch das man die Pokemon manga verteuern würde
Ja, in Vergleich zu ihrem Comic-Programm sind die Mangas wohl grösstenteils Peanuts. Ich wollte nur darlegen, dass der Manga-Bereich definitiv nicht so schlecht läuft, wie manche sagen. :)

Mia
29.12.2017, 13:06
Ich meine ich bin bekanntlich(!) der letzte der Preise kommentarlos hinnimmt, aber selbst ich sehe ein das ein Titel den niemand kauft (bzw eine verschwindene Minderheit in Relation) entweder eingestellt oder verteuert werden muss, da sind wir uns doch sicher einig.


Aber niemand kauft ist halt die falsche Bezeichung, weil das halt nicht zutrifft. Zumal man auch einfach bewusst damit spielen kann da manche dann von ausgehen das halt etwas schlechter laufen könnte und die Fans übernehmen dann wie so oft die Arbeit für den Verlag.

Es wurde meine ich hier sogar vor ner Zeit mal gesagt das der Titel garnicht so schlecht laufen würde...

DasKame
29.12.2017, 14:17
Aber niemand kauft ist halt die falsche Bezeichung, weil das halt nicht zutrifft.

Mia für jemanden der "keine werbung" und "spezielle werbung" als "naja ist fast dasselbe" bezeichnet könntest du mir auch gönnen "keine Käufer" mit "einer immens verschwindend geringen Anzahl an Käufern" gleichzusetzen oder?



Zumal man auch einfach bewusst damit spielen kann da manche dann von ausgehen das halt etwas schlechter laufen könnte und die Fans übernehmen dann wie so oft die Arbeit für den Verlag.

Es wurde meine ich hier sogar vor ner Zeit mal gesagt das der Titel garnicht so schlecht laufen würde...

Also wenn ich diverse Mangathreads sehe wo im Schnitt 2 mal im Monat jemand etwas reinschreibt kann ich für mich schon adaptieren wie präsent das Werk allgemein auf dem Markt ist. Ich bezweifel das My Love Story sich merklich verkauft, was die Preiserhöhung erklärt





Ja, in Vergleich zu ihrem Comic-Programm sind die Mangas wohl grösstenteils Peanuts. Ich wollte nur darlegen, dass der Manga-Bereich definitiv nicht so schlecht läuft, wie manche sagen. :)

Wobei man aber nochmal realisieren muss wie winzig Paninis Mangaprogramm derzeit ist, ich glaube aktuell so 12 Titel oder? Das ist wirklich verschwindend gering meine ich nur, aber klar, einige Verkäufe werden sie wohl noch haben

Dekaranger
29.12.2017, 19:18
Wobei man aber nochmal realisieren muss wie winzig Paninis Mangaprogramm derzeit ist...

War Thalia bei mir trotzdem wert eine extra Rubrik namens Sexy Action aufzumachen. Da stehen fast nur die Panini Titel. :hrhr:

Da passt der Titel hier nur nicht rein. So ein Pech aber auch. :o

Miss Morpheus
29.12.2017, 21:53
Ich finde die Preiserhöhung sehr schade :(
aber naja ich habe mir Band 6 auch noch nicht geholt, was aber an dem langen Rhythmus liegt... da verliert man Reihen einfach schneller aus den Augen und ich warte da halt gerne ab bis 2 Bände erschienen sind um die Zusammen zu lesen.

Mia
29.12.2017, 22:36
aber naja ich habe mir Band 6 auch noch nicht geholt, was aber an dem langen Rhythmus liegt... da verliert man Reihen einfach schneller aus den Augen und ich warte da halt gerne ab bis 2 Bände erschienen sind um die Zusammen zu lesen.

3 ist zwar eigentlich noch nicht so lange, aber dadurch das es ein unregelmässiger Abstand ist fällt es auch leichter blöd evtl in den Geldbeutel und man merkt es sich schlechter als wenn was alle 2, 4 oder 6 z.b kommt finde ich.
Und bei schon längeren (oder abgeschlossenen) sind zu lange eh nicht nötig und nerven nur. Da wundert auch nicht wenn einige lieber mal etwas warten.

Nebeljongleur
30.12.2017, 12:19
3 ist zwar eigentlich noch nicht so lange, aber dadurch das es ein unregelmässiger Abstand ist fällt es auch leichter blöd evtl in den Geldbeutel und man merkt es sich schlechter als wenn was alle 2, 4 oder 6 z.b kommt finde ich.

Wenn man viel kauft, macht man sich doch eh ne Liste. Alle anderen werden ja dann wohl mit 3 Monaten zurechtkommen. Kommt immerhin regelmäßig.


Und bei schon längeren (oder abgeschlossenen) sind zu lange eh nicht nötig und nerven nur. Da wundert auch nicht wenn einige lieber mal etwas warten.

Ich sammel nur noch bis 2-3 Bände an und kurze wie Pochi Kuro z.B. wird komplett gekauft, so bald der letzte Band draußen ist. Im Februar kann ich dann gleich 3 Bände von My Love Story lesen. :)

Bei Cherry Teacher merkt man das unnötige ziehen besonders.

Nebeljongleur
25.01.2018, 05:33
Scheinbar ist der Preis schon ab Band 7 gültig.

Arale
25.01.2018, 05:58
Scheinbar ist der Preis schon ab Band 7 gültig.

So ein Sch***. Schade, dass die Reihe so schlecht zu laufen scheint. Das hat sie nicht verdient.

DasKame
04.02.2018, 08:54
Band 7
War ja ersichtlich das Suna nun auch ein Mädel finden muss, doch ob das klappt? Bisher wirkt das nicht so, auch wenn ich bei Takeos Grimassen und Posen mehrfach grinsen musste :D Schöner Band wie immer.

DasKame
30.05.2018, 14:50
Band 8
Schöner Band, eeendlich bekommt man mal Rinkos Eltern mit, die wirkten auch erstaunlich unkompliziert, und Takeo macht sich mal wieder unnötig verrückt XD Mal sehen was nun aus Rinkos neuem "Verehrer" wird, und wie Takeo reagiert, ich sehe da aber kein großes Drama, schöner Band wie immer ^^

Miss Morpheus
16.07.2018, 19:13
am 24. Juli erscheint bei uns Band 9

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51PyzhNW-SL._SL500_.jpg

DasKame
29.07.2018, 16:55
Band 9
Solider Band, wenn auch stark dramatisch, ich mochte aber die Kindheitsgeschichte am Ende sehr, das zeigt was für gute Freunde die beidne Kerle sind xD Rinko ist wie immer sehr Naiv XD

Miss Morpheus
03.08.2018, 06:46
Die Kindheitsgeschichten von Suna und Takeo mag ich auch immer sehr gerne :]
Ansonsten finde ich es süß wie Rinko genausowenig wie Takeo mitbekommt, wenn sich jemand in sie verliebt hat ^^

Miss Morpheus
02.09.2018, 16:37
am 24. September erscheint ein Starterpack mit den ersten beiden Bänden zum Preis von 11 € :)

am 23. Oktober erscheint Band 10 bei uns :)https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/MYLOVESTORY2121OREMO_282.jpg

Mia
02.09.2018, 17:15
@Miss Morpheus

wie kommst du denn auf diesen teuren Startpreis? - dafür hätte es sich doch garnicht gelohnt, der Titel ist doch günstiger als andere....wird so für 11 Euro gelistet. ;)

Anscheinend ist bei ihnen der Preisunterschied immer 3 Euro. (Natürlich auch vom Preis der ersten Bände je)

Miss Morpheus
02.09.2018, 18:04
danke für den Hinweis Mia, da habe ich wohl grade nicht so mitgedacht :drop2:

Tu951
09.09.2018, 19:07
Ich habe den Anime geschaut und fand ihn richtig süß ^^ Mir gefällt es, dass die Reihe so unkompliziert ist und dass alle drei Hauptchara (die ich sehr ins Herz geschlossen habe :3) so ein gutes Herz und eine traumhaft wundervolle Beziehung zueinander haben ^^
Aber leider ist die Reihe für mich nicht so aufregend und reizend, dass ich sie mir kaufen würde.

Miss Morpheus
03.10.2018, 21:23
@Tu951
das Spar-Starer-Pack wäre allerdings eine gute Gelegenheit um mit der Reihe anzufangen ^^

DasKame
31.10.2018, 12:08
Band 10
Ersichtlich simple Auflösung des Konditor Problems. Lustig fand ich vor allem jetzt Takeos Problem mit seinen "Trieben" musste öfters bei seinen Reaktionen lachen, bin gespannt wie das ausgeht XD Alles in allem wieder ein drolliger, schöner Band

Dekaranger
27.01.2019, 10:21
Laut der aktuellen Panini Vorschau wird Band 11 der am 23.04.19 erscheint dann 8,99€ kosten. Panini wir lieben dich. Danke!

Mia
27.01.2019, 12:13
Die letzte Preiserhöhung scheint hier aber ja auch noch nicht lange her zu sein oder? - als PM macht jedenfalls auch alles genauso dämlich falsch wie Egmont...

Wenn sie so weitermachne schießen sie sich noch vor Egmont ins aus und sind der erste alte Verlag der Weg vom Fenster (zumindest im Mangabereich) sein wird.

Dekaranger
27.01.2019, 12:18
Ja richtig, die 7,99€ sind erst seit ein paar Bänden und nun gleich 8,99€. Der Titel muss wohl sehr schlecht laufen seit ein paar Bänden. o.O

DasKame
27.01.2019, 12:21
Ja richtig, die 7,99€ sind erst seit ein paar Bänden und nun gleich 8,99€. Der Titel muss wohl sehr schlecht laufen seit ein paar Bänden. o.O

Ja bedauerlich, aber was will man machen? Wenn kein Mensch den Manga kauft muss man halt mit dem Preis hochgehen um nicht komplett in die roten Zahlen zu schliddern

Mia
27.01.2019, 12:26
Ja bedauerlich, aber was will man machen? Wenn kein Mensch den Manga kauft muss man halt mit dem Preis hochgehen um nicht komplett in die roten Zahlen zu schliddern

Ständige Preiserhöhungen verschlimmern aber auch nun mal immer mehr das Problem, genauso wie längere Abstände die sie ja schon auch hier und bei anderen machten.

Sie machen einfach einen Scheiß von Werbung und so in den Läden liegt von ihnen auch nicht viel, also kein Wunder wenn was nicht so super läuft.

Letztendlich ist das immer nur der bequeme Weg alles auf den Kunden zu schieben, ohne selbst mal drüber nachzudenken woran es liegt und mal Dinge zu ändern...

DasKame
27.01.2019, 12:54
Ständige Preiserhöhungen verschlimmern aber auch nun mal immer mehr das Problem, genauso wie längere Abstände die sie ja schon auch hier und bei anderen machten.

Sie machen einfach einen Scheiß von Werbung und so in den Läden liegt von ihnen auch nicht viel, also kein Wunder wenn was nicht so super läuft.

Letztendlich ist das immer nur der bequeme Weg alles auf den Kunden zu schieben, ohne selbst mal drüber nachzudenken woran es liegt und mal Dinge zu ändern...

Ich kann da nicht mitreden Mia, ich nutze das Internet und weiß also immer was für Manga erscheinen, ka wie hoch die Masse an Jugendlichen/Kindern ist die sich so lausig informieren das sie nur nach Ladenauslage gehen, da bin ich nicht mehr Zielgruppe. Aber mal ganz logisch: Wenn du JETZT rote Zahlen schreibst, wird es die 3 Bände am Ende nicht wirklich ausschlaggebend sein ob du damit irgendwen vergraulst, das Ziel ist es ja WENIGER rote Zahlen zu machen, ich schätze die ganze Reihe ist ein sattes Verlustgeschäft

Und das ist eher ein Grund für die Kunden sich zu schämen, bednekt man den hervorragenden Titel :/

Mia
27.01.2019, 13:09
Ich kann da nicht mitreden Mia, ich nutze das Internet und weiß also immer was für Manga erscheinen, ka wie hoch die Masse an Jugendlichen/Kindern ist die sich so lausig informieren das sie nur nach Ladenauslage gehen, da bin ich nicht mehr Zielgruppe. Aber mal ganz logisch: Wenn du JETZT rote Zahlen schreibst, wird es die 3 Bände am Ende nicht wirklich ausschlaggebend sein ob du damit irgendwen vergraulst, das Ziel ist es ja WENIGER rote Zahlen zu machen, ich schätze die ganze Reihe ist ein sattes Verlustgeschäft

Und das ist eher ein Grund für die Kunden sich zu schämen, bednekt man den hervorragenden Titel :/

Ich würde mal sagen auf die größere Masse dürfte es schon zutreffen, der eher kleinere Teil ist doch wirklich gut informiert
Selbst wenn welche im Net sich informieren, wenn man so beobachtet was auf Seiten ständig gefragt wird... - viele können nicht mal auf Buch-Verlagsseiten usw nachsehen wann der nächste Band kommt oder wieviele Bände ein Titel hat usw....

Wenn man auch in den Buchladen geht dann kriegt man halt mit wieviele da oft nur kurz reinschauen was sie leicht sehen und auch kaum mal dran denken was zu bestellen etc. die Läden schießen immer schneller Titel aus den Regalen weil so massig neues losgeht, ein Teufelskreis eben.

Klar kommt es nicht nur auf solche drauf an aber jeder Käufer zählt bekanntlich...und wenns bei vielen Titeln der größere Teil sein dürfte (mal von ganz bekannten Titeln abgesehen), macht es halt deutlich mehr aus.

Und die Kunden können auch nicht alleine was dafür, wenn so viel kommt das sie weniger durchblicken oder sie immer mehr weil ständig neue Titel losgehen abbrechen (oder pausieren) müssen...

Gleich rote Zahlen werden die Verlage sicher nicht schreiben auch wenn sie das gerne behaupten. Da wir nichts nachprüfen können, ist das ja auch immer leicht dahergesagt.

Tu951
27.01.2019, 13:50
Naja, der Manga erscheint doch sowieso richtig langsam. Einen Euro mehr könnt ihr doch mal bezahlen, oder? ^^“ Wie schon gesagt wurde, kaufen ihn sich nicht viele Leute.

Obwohl es doch eigentlich mehr Sinn macht, dass man sie vergünstigt, damit man ihn eher kauft XD

Miss Morpheus
27.01.2019, 14:16
Seltsamerweiße sind es aber immer die gleichen Verlage, die mit unangekündigten Preiserhöhungen daherkommen.

Solche Preiserhöhungen zeigen in erster Linie, dass ein Verlag nicht richtig kalkulieren kann und es falsch einschätzt, wie gut sich eine Reihe verkauft. Carlsen bringt beispielsweiße auch des öfteren Nischentitel, aber kalkuliert halt von Anfang an eine Reihe so, dass sie ohne plötzliche Preiserhöhungen auskommen müssen.

Der von Anfang an recht lange Erscheinungsrhyhmus war bei My Love Story!! außerdem sicherlich auch nicht verkaufsfördernd. Denke, dass einige die Reihe so schneller aus den Augen verloren haben.

Klar werden jetzt wohl die wenigsten die Reihe wegen der Preiserhöhung um 1 € abbrechen. Vor allem weil die Reihe mit Band 13 ja abgeschlossen sein wird. Aber genauso gut kann man argumentieren, dass eine Preiserhöhung bei den letzen 3 Bänden sehr unnötig ist. Selbst wenn ein Band Verluste bringt können diese mit anderen Bänden, die sich gut verkaufen ausgleichen.

Dekaranger
27.01.2019, 14:18
Ich vermute auch das der Verlag hier die Auflage sehr runtersetzen wird. Mit dem Kauf sollte man sich also nicht ewig Zeit lassen. Und nachdrucken werden sie sicher auch nix mehr.

Mia
27.01.2019, 14:40
Klar werden jetzt wohl die wenigsten die Reihe wegen der Preiserhöhung um 1 € abbrechen. Vor allem weil die Reihe mit Band 13 ja abgeschlossen sein wird. Aber genauso gut kann man argumentieren, dass eine Preiserhöhung bei den letzen 3 Bänden sehr unnötig ist. Selbst wenn ein Band Verluste bringt können diese mit anderen Bänden, die sich gut verkaufen ausgleichen.

Ja genau, vorallen kommen solche kurz vor Schluß auch immer sehr kundenunfreundlich daher. Und viele merken sich sowas ja auch...

Arale
27.01.2019, 15:54
9 Euro fuer so ein schmales Ding, und schlechter Panini Qualitaet ist schon echt ein Hammer. Zum Glueck sind es nur noch ein paar Baende. Ich habe den 11. Band gerade fuer 7.99 vorbestellt, sodass sobald amazon, bookdepository und Co. den Preis anziehen, die Vorbesteller Garantie gilt.

Ansonsten finde ich es aber echt schade, dass eine so gute Reihe so schlecht laeuft.

Sombatezib
27.01.2019, 16:10
Es gilt die Buchpreisbindung, also wird Amazon deine Bestellung wohl stornieren, da sie so nicht verkauft werden darf. Das traf mich bei den Preiserhöhungen von Carlsen Ende des letzten Jahres auch.

Dekaranger
27.01.2019, 16:12
Ist mir damals bei Ten Count mit der Figur auch passiert. Wird einfach storniert. :ugly:

Mia
27.01.2019, 16:43
Es gilt die Buchpreisbindung, also wird Amazon deine Bestellung wohl stornieren, da sie so nicht verkauft werden darf. Das traf mich bei den Preiserhöhungen von Carlsen Ende des letzten Jahres auch.

Also bei so kleinen Dingen kommts aber auf den Unterschied drauf an, früher wurde das dort zumindest nicht gemacht. Ist dann vielleicht Glückssache wie die jeweiligen Anbeiter das dann handhaben.



Ist mir damals bei Ten Count mit der Figur auch passiert. Wird einfach storniert. :ugly:

Ja da war der Preis aber auch wirklich ein großer Unterschied....aber bei Super Lover hatten sie es auch geamcht, waren wohl auch zu viele die vrobestellten. Vielleicht wollen sie da auch nicht mehr so kulant sein wie früher, da sie dann sicher selber mehr abdrücken müssen.

Tu951
27.01.2019, 17:03
Okay. Ich finde im Großen und Ganzen 9 € richtig übertrieben. Für diesen Manga würde ich um die 6€ geben.

Joshua Gray
27.01.2019, 17:43
Vielleicht wollen sie da auch nicht mehr so kulant sein wie früher, da sie dann sicher selber mehr abdrücken müssen.
Ich gehe eher davon aus, dass sie es aufgrund der Buchpreisbindung nicht auf Kulanz regeln dürfen.

Ich habe bei der Reihe noch zig Bände nachzukaufen. Wollte mir eigentlich Zeit damit lassen, aber wenn die so schlecht läuft...nicht dass nachher wieder Bände vergriffen sind.
9 Euro ist zwar ganz schön happig, aber besser als wenn die Serie eingestellt würde.

Rodmor
27.01.2019, 17:50
Schade das der Preis hier in die höhe klettert, wie oben schon öfter erwähnt ist das eine tolle Reihe die sich durchaus von der Masse abhebt.

Mia
27.01.2019, 18:03
Ich gehe eher davon aus, dass sie es aufgrund der Buchpreisbindung nicht auf Kulanz regeln dürfen.


Wenn das wirklich der Grund wäre, dann wäre es aber ja generell nie gegangen, bei mir kams früher aber wirklich häufiger vor...und sie haben ja eh andere Preise als der Verkaufspreis.

Hab auch letztes Jahr erst noch was wo anders gekauft wo der Preis sich änderte und dann trotzdem den alten gezahlt.

Arale
27.01.2019, 18:48
Ich bestelle immer bei bookdepository. Bisher wurde bei mir auch nichts storniert, wo im Nachhinein die Preise angestiegen sind. Kann nur hoffen, dass es diesmal genauso ist.

B4ion
27.01.2019, 19:23
Bookdepo hat ohne Sitz in Deutschland ja auch kein Problem mit der Buchpreisbindung.

Miss Morpheus
12.03.2019, 20:23
Ich habe mir notiert, dass der 11. Band eigentlich diesen Monat erscheinen müsste... ihr auch?!
Laut Amazon erscheint der Band jezt im Juli :rolleyes:

DasKame
13.03.2019, 11:50
Ich habe mir notiert, dass der 11. Band eigentlich diesen Monat erscheinen müsste... ihr auch?!
Laut Amazon erscheint der Band jezt im Juli :rolleyes:

Man merkt, den Titel kauft niemand, ist aber auch wirklich ein Jammer, muss man halt nochmal das Jahr warten um die Reihe zu beenden :(

Zuckersternle
13.03.2019, 16:18
Ich hab die Verschiebung bemerkt als ich den Band letzte Woche vorbestellen wollte. Das ist jetzt glaub ich schon das zweite Mal für Band 11... Grund ist sicher nicht, dass sie vor lauter neu erscheinenden Mangas, die redaktionell betreut werden müssen nicht dazukommen :ugly:

Mia
13.03.2019, 20:19
Man merkt, den Titel kauft niemand, ist aber auch wirklich ein Jammer, muss man halt nochmal das Jahr warten um die Reihe zu beenden :(

Niemand ist auch eher untertrieben, halt wohl eher nicht so viele wie sie wollten...aber sind ja selber Schuld wenn erst viel zu spät mit Starterpacks bei so einigen Titeln erst daherkommen und den zu unnötigen größeren Abstand machten, genauso dann keine weitere Werbung nach dem wegigen vom Anfang (Gratiscomictag) mehr + dann genauso dämlich schnell den Preise hoch und Abstände verlängern wie bei Egmont eben.

Dabei war der Titel ja durch den Anime auch etwas bekannter und es gab garnicht so wenige die ihn ja wünschten (werden ihn sicher auch so mitbekommen haben teils), bei ILS kam der ja nicht wenig vor....wäre dort sicher auch besser gelaufen als hier, auch wenns mit der Zeit auch da nicht unbedingt ein Kassenschlager zu anderen gewesen wäre.

Vielleicht würde es Sinn machen wegen weiteren neuen Verschiebungen mal dort nachzufragen, auf die Antworten darf man dann wieder mal gespannt sein...

DasKame
14.03.2019, 10:10
Niemand ist auch eher untertrieben

Weniger als Niemand?


Bin doch immer wieder imponiert wie lausig sich auch noch heutzutage Mangaleser informieren. ich meine alles kreischt "Man wir haben doch internet" aber liegt der Manga nicht im ersten Regal des privaten Buchladens könnte er scheinbar genausogut auf dem Mars liegen. Bin aber dennoch dankbar das er rauskam, ist ein ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich guter Romance Manga, und sowas ist sehr selten