PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PENG! Das große deutsche Comicmagazin



Comic Report Süd
01.04.2016, 05:41
PENG!
Ist das der letzte Versuch?

Das neue monatliche (!) Comicmagazin PENG! will deutsche Comicautoren- und Zeichner fördern.
comic-report.de./comicmagazin-peng
(https://www.reddition.de/news/intern/comicmagazin-peng)

Mervin Pumpkinhead
01.04.2016, 07:45
April April !

Ja, aber da wäre ich vorsichtig. Denn der letzte Aprilscherz ist heute ein jährlich erscheinendes Magazin. :D

Comic_Republic
01.04.2016, 08:10
Ist Wiedeking nicht Porsche? Naja, eh alles ein Konzern. VW ist wohl inzwischen der Nestlè der Automobilindustrie... Fehlt nur noch, dass sie den armen Bauern in Afrika das Land wegnehmen um Erz abzubauen...

Der letzte Absatz ist eh etwas übertrieben... Lasst euch lieber mal etwas neues einfallen, wie immer irgendwelche Magazine!

C_R:zeitung:

Orwell
01.04.2016, 08:26
Epsilon einigt sich mit Egmont und angelt sich ebenfalls Disney-Rechte. Mark O. Fischer beginnt mit den deutschsprachigen Fantagraphics-Lizenzen zu Floyd Gottfredson. Auch die Al Taliaferro - Gesamtausgabe ist geplant. Das hätte mehr Schmackes und Diskussionspotential.

Simulacrum
01.04.2016, 08:51
Der letzte Absatz ist eh etwas übertrieben... Lasst euch lieber mal etwas neues einfallen, wie immer irgendwelche Magazine!C_R:zeitung:Ach, wenn man den Thread gegen die Kommentare der Spaßbremsen gesperrt und den ersten 100 Abonnenten auch noch eine attraktive Prämie in Aussicht gestellt hätte, wären bestimmt einige auf den Leim gegangen ^^

++Bill Watterson kommt nach Erlangen!++

Hate
01.04.2016, 09:03
Ich vermute, ich würde PENG nicht kaufen. Das Heft, so wie es im Artikel vorgestellt wird, bietet nicht den entscheidenden Anreiz.

FilthyAssistant
01.04.2016, 10:24
ich würds kaufen. allerdings nur, solange Dennis Scheck KEINE Haikus schreibt.

Boo Radley
01.04.2016, 11:16
Vielleicht wird PENG! die von Bastei in Eigenregie gezeichneten Ulla + Peter Geschichten, die dann doch nicht veröffentlicht wurden, auftreiben. Im Archiv des früheren Comic-Giganten kann man ja leider nicht mehr fündig werden. Aber ein Privatmann hat vielleicht etwas retten können. Vielleicht der Hausmeister. Denn die entsprechenden Felix Hefte waren ja schon gedruckt.

frank1960
01.04.2016, 11:52
Davon hab Ich noch nie gehört :kratz:

Comic Report Süd
01.04.2016, 11:56
Ich vermute, ich würde PENG nicht kaufen. Das Heft, so wie es im Artikel vorgestellt wird, bietet nicht den entscheidenden Anreiz.

Wenn ich die bisherigen Reaktionen, die uns via soziale Medien, e-mail etc. erreichen, sehe, dann scheinst Du das sehr speziell zu sehen.
Was wäre denn der entscheidende Anreiz für Dich? An dem Konzept kann man noch feilen ...

Hate
01.04.2016, 12:12
Eine Sensation im Heft wäre schon gut. Etwas, über das dann jeder spricht.

Boo Radley
01.04.2016, 12:50
Die wiedergefundenen Felixe wären meiner Meinung nach solch eine Sensation. Könnte man als Mini-récit dem neuen PENG! beiheften. Wenn sie denn aufgetrieben werden.

Mick Baxter
01.04.2016, 15:45
Und natürlich gewinnt PENG! nächstes Jahr den PENG!-Preis.

affentanz
01.04.2016, 16:13
Geht alles, beim Ritter der neunten Kunst hat es ja auch funktioniert.

Mick Baxter
04.04.2016, 22:44
Worauf spielst du an? Darauf, daß Wäscher den Preis gekriegt hat, oder darauf, daß die Ausrichter erst mal sich selber ausgezeichnet haben?
Mir ging es eher darum, daß der Name PENG! schon besetzt (https://de.wikipedia.org/wiki/PENG!_–_Der_Münchner_Comicpreis) ist.

affentanz
05.04.2016, 00:18
Darauf dass die Ausrichter sich erst mal selbst ausgezeichnet haben. Den Peng! Preis hätten sie trotzdem verdient, nein nicht die Ausrichter des Ritters...

Pickie
05.04.2016, 07:00
Vielleicht wird PENG! die von Bastei in Eigenregie gezeichneten Ulla + Peter Geschichten, die dann doch nicht veröffentlicht wurden, auftreiben. Im Archiv des früheren Comic-Giganten kann man ja leider nicht mehr fündig werden. Aber ein Privatmann hat vielleicht etwas retten können. Vielleicht der Hausmeister. Denn die entsprechenden Felix Hefte waren ja schon gedruckt.

Hey Boo,

Scout hier. Hast Du mehr zu den gedruckten, aber verschwundenen Heften? Oder schreibst Du immer nur am 1. April?

Gruß
S. F.

Orwell
05.04.2016, 09:05
Boo Radley bohnert mittlerweile schon wieder die Fußböden bei Tante Sidonia. Bei Bastei wurde kaum was gerettet. Da finden sich eher noch die vermissten Doctor Who - Episoden in irgendeinem Archiv in Kuba oder Nordkorea. Aber wer weiß schon, was noch irgendwann auftauchen wird?

Boo Radley
01.04.2022, 11:33
Davon hab Ich noch nie gehört :kratz:

Doch, doch! Vielleicht in einem Jahr mehr davon. Ich bin noch eifrig am Recherchieren. Eine kleine Sensation durchaus. Aber Geduld, mein junger Freund.

Boo Radley
01.04.2022, 11:43
Die 1000 Gesichter des Dr. Janus. Ein bis dato verschollenes Wastl Abenteuer. In Peng! Nummero Zwei.

Comic Report Süd
07.04.2022, 13:30
Der Link von 2016 im ersten Post war inzwischen veraltet, da wir die Host-Seite von CRON seit dem geändert haben.
Ich habe ihn aktualisiert: https://www.reddition.de/news/intern/comicmagazin-peng

Huckybear
20.04.2022, 00:22
Quick Easy Comics präsentiert: PENG!
Die Comics deiner Jugendzeit
Der Kölner Drehbuchautor und Zeichner Laabs Kowalski überrascht gemeinsam mit Sascha Müller die Szene mit einem neuen Comic-Heft und hofft, mit PENG! wieder etwas mehr 1970er-Jahre-Comic-Flair an die Kioske zu bringen.
PPM fragte bei Laabs Kowalski nach :
https://www.ppm-vertrieb.de/news/3087/Die-Comics-deiner-Jugendzeit.html

Huckybear
20.04.2022, 00:25
PENG! Nr. 2
https://www.ppm-vertrieb.de/PENG-2::316343.html