PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Right Way to Write Love (Ogeretsu Tanaka)



Miss Morpheus
24.03.2016, 17:34
Original: Renai rubi no tadashii furikata von Ogeretsu Tanaka (http://www.comicforum.de/showthread.php?150104-Ogeretsu-Tanaka)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51egtbMG6PL._SL500_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/812R9NB1cWL._SL500_.jpg
Genre: Yaoi, Romanze, Drama
Verlag: Shinshokan | Magazin: Dear +
Bandanzahl: Einzelband
Extras: Bonusseite + Exklusivinterview
Preis: 7,50€
Deutscher Erscheinungstermin: 1. Dezember 2016

Leseprobe: Amazon.jp (http://www.amazon.co.jp/%E6%81%8B%E6%84%9B%E3%83%AB%E3%83%93%E3%81%AE%E6%A D%A3%E3%81%97%E3%81%84%E3%81%B5%E3%82%8A%E3%81%8B% E3%81%9F-%E3%83%87%E3%82%A3%E3%82%A2%E3%83%97%E3%83%A9%E3%8 2%B9%E3%83%BB%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF% E3%82%B9-%E3%81%8A%E3%81%92%E3%82%8C%E3%81%A4-%E3%81%9F%E3%81%AA%E3%81%8B/dp/4403664687/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458840496&sr=8-1&keywords=%E6%81%8B%E6%84%9B%E3%83%AB%E3%83%93%E3%8 1%AE%E6%AD%A3%E3%81%97%E3%81%84%E3%81%B5%E3%82%8A% E3%81%8B%E3%81%9F#reader_B00XBB7J8G)
Inhaltsangabe:
Hiro wurde in der Schule wegen seinem Aussehen gehänselt und hat sich dann entschieden sein Aussehen zu verändern und Stylist zu werden. Jetzt gehört er zu einem der beliebtesten Stylisten seiner Stadt, als eines Tages Natsuo, der ihm am meisten gehänselt in den Laden eintritt. Jedoch erkennt dieser Hiro nicht und verliebt sich in ihn. Als dann Natsuo Hiro seine Liebe gesteht einscheidet er mit ihm auszugehen um so zu Rache an ihn nehmen zu können.
Während seiner Schulzeit war Hiro nie sonderlich beliebt und Freunde hatte er kaum. Als ihm obendrein ein Junge namens Natsuo, den er gemeinhin als „absoluten Idioten“ bezeichnen würde, seine Liebe gesteht, beschließt er, dass sich etwas ändern muss. Mit neuem Styling und einem Abschluss der Make-up-Artist-Schule in der Tasche, wird er zum Top-Stylisten der Stadt und schafft tatsächlich einen Neuanfang. Als sich Natsuo jedoch in seinen Friseursalon verirrt, kommt Hiros Vergangenheit wieder hoch. Ob Natsuo ihn erkennt und noch die gleichen Gefühle hegt wie damals?

Twitter Bilder:

https://pbs.twimg.com/media/CMMy5zyVAAAyp1y.jpg:large
https://pbs.twimg.com/media/CKMqQaOUwAABC5A.jpg:large
https://pbs.twimg.com/media/CFYz6ojUEAAABPb.jpg:large

Ayumi-sama
24.03.2016, 17:42
Neben dem anderen Tanaka Titel mein persönliches Highlight im kommenden Programm.
Wird defintiv gekauft und ich freu mich sehr drauf :3

MinkaMausi
24.03.2016, 17:49
Ich finde das Cover so schön, aber das was ich bisher vom Inhalt mitbekommen hab überzeugt mich leider nicht. Bei dem Titel wirds also nichts, dafür ist der andere Titel der Mangaka ein sicherer Kauf.

Mikku-chan
24.03.2016, 17:52
Auch sicherer Kauf. :3
Ich finde die Emotionen, die auf dem Cover dargestellt werden, unglaublich beeindruckend. :3 Super. :3

Holo
24.03.2016, 18:14
Hat der junge Mann seine Augentropfen verschüttet? Oder sind seine Tränen einfach nur sehr, sehr dickflüssig?

Miss Morpheus
24.03.2016, 18:38
Hat der junge Mann seine Augentropfen verschüttet? Oder sind seine Tränen einfach nur sehr, sehr dickflüssig?

das Bild ist einfach hin hyperzeitlupengeschwindigkeit aufgenommen worden :ugly:

------

auch dieser Band wird in meinem Körbchen landen :3
ich freu mich schon drauf :D

Ryuko-Chan 1202
24.03.2016, 18:46
Oh, den Titel fand ich schon vom Cover her interessant. Mal Inhaltsangabe und Preis abwarten, aber ich werde es im Auge behalten.

PachiPa
24.03.2016, 18:48
Der wird auch ganz sicher gekauft.

Carcer
24.03.2016, 19:03
Ich warte mal die Inhaltsangabe ab und entscheide dann.

Sakuya
24.03.2016, 19:17
Ogretsu Tanaka-Titel sind bei mir ein Pflichtkauf :D

Nanamey
24.03.2016, 19:33
Ogeretsu Tanaka? Endlich ♥ Kenne den Manga zwar schon, wird aber trotzdem ein Kauf.

Mia
24.03.2016, 19:49
Bei dem Titel wirds also nichts, dafür ist der andere Titel der Mangaka ein sicherer Kauf.

Tja, nur ist hier ja auch mit eine Fortsetzung zum anderen Titel drin. ;)


Ich warte mal die Inhaltsangabe ab und entscheide dann.

Hier bitte, gerade aus dem Wunschpost rausgesucht:)

Zitat von kamichama:


Hiro wurde in der Schule wegen seinem Aussehen gehänselt und hat sich dann entschieden sein Aussehen zu verändern und Stylist zu werden. Jetzt gehört er zu einem der beliebtesten Stylisten seiner Stadt, als eines Tages Natsuo, der ihm am meisten gehänselt in den Laden eintritt. Jedoch erkennt dieser Hiro nicht und verliebt sich in ihn. Als dann Natsuo Hiro seine Liebe gesteht einscheidet er mit ihm auszugehen um so zu Rache an ihn nehmen zu können.

Sakuya
24.03.2016, 19:52
@Mia
Gut das du eine Inhaltsangabe rausgesucht hast, die sollte aber nur vorrübergehend verwendet werden(und vielleicht noch etwas umformuliert) :)

Miss Morpheus
24.03.2016, 20:08
@Mia
danke fürs raussuchen von den ganzen Inhaltsangaben :flausch:

@Sakuya
sobald es offizelle Inhaltsangaben von EMA gibt, werde ich die selbstverständlich ergänzen :)

Moxxi
24.03.2016, 20:09
Ich freue mich extrem auf beide Titel, wobei es mir hier nicht um die Cover Story, sondern um die Fortsetzung von dem anderen Titel geht :^^:

Zuckersternle
24.03.2016, 21:19
Den Titel fand ich schon sehr ansprechend als im MangaForum noch wegen der Titelschutzanzeige spekuliert wurde <3 Schön, dass es tatsächlich dieser Titel war, wird gekauft, selbes gilt auch für ihren anderen lizenzierten Titel.

AlicePhantomhive
24.03.2016, 21:57
wird nicht gekauft

nano
24.03.2016, 22:19
Ich finde zwar das Thema "aus Rache mit jemandem gehen" nicht so toll, aber das Cover gefällt mir, also werde ich es wohl mal damit versuchen xD

Holo
24.03.2016, 22:35
Ich finde zwar das Thema "aus Rache mit jemandem gehen"
Immer noch besser als aus Rache in jemanden zu kommen.

Mia
24.03.2016, 23:03
@Mia
danke fürs raussuchen von den ganzen Inhaltsangaben :flausch:


Kein Ding. ;) Wollte es eh nochmal lesen und so kann man ja auch besser drüber reden. :group:



Immer noch besser als aus Rache in jemanden zu kommen.

Wer sagt denn, dass sowas nicht evtl auch vorkommt? - naja geben wird es sowas sicher auch...:rolleyes:

Constanze
24.03.2016, 23:50
Hatte ich unterstützt, wird gekauft! Danke!!!!

SoulxSilence
25.03.2016, 01:51
Man kann sich schon denken, wie's ausgeht: Typ A will aus Rache mit Typ B ausgehen, entdeckt dann sicher, dass der Andere doch ganz nett ist, verliebt sich auch in ihn, als Nächstes kommt vielleicht ein Drama-Moment, wo Typ A verrät, wer er ist, dann kommt noch was und am Ende gibt's eh ein Happy End.

Spricht mich nicht so an, daher verzichte ich auf einen Kauf.

BloodyAngelSharon
25.03.2016, 11:23
Das Cover ist ganz nett, aber die Twitter Bilder gefallen überhaupt nicht. Die Story ist auch nicht meins. Von daher: kein Kauf!

Mia
25.03.2016, 14:53
Das Cover ist ganz nett, aber die Twitter Bilder gefallen überhaupt nicht. Die Story ist auch nicht meins. Von daher: kein Kauf!

Das sind doch nur Extra Bilder die man so dahingekritzelt hat zu den Charakteren..also danach sollte man echt nicht den Titel bewerten.


Man kann sich schon denken, wie's ausgeht: Typ A will aus Rache mit Typ B ausgehen, entdeckt dann sicher, dass der Andere doch ganz nett ist, verliebt sich auch in ihn, als Nächstes kommt vielleicht ein Drama-Moment, wo Typ A verrät, wer er ist, dann kommt noch was und am Ende gibt's eh ein Happy End.


Romance hat halt wie jedes Genre ähnliche Schemen..was jetzt nicht heißt das es hier wirklich so sein muss.
Aber wenn man danach geht braucht man ja im Prinzip fast nichts mehr kaufen, weil man sicher alles schon mal wo gesehen hat. ;)

Zudem das die Mangaka schon etwas andere Art hat ihre Storys zu erzählen und sich somit schon auch von der Masse etwas abheben.

Godzilla
25.03.2016, 20:53
Ogretsu Tanaka-Titel sind bei mir ein Pflichtkauf :D

Same here.

Einhorn
26.03.2016, 13:23
Hier werde ich ebenfalls zuschlagen.

Zola
26.03.2016, 16:25
Das Cover ist wirklich sehr ansprechend, leider ganz im gegensatz zum Artwork innen.. sehr schade, aber es wird wohl kein Kauf.

Mia
26.03.2016, 17:19
Das Cover ist wirklich sehr ansprechend, leider ganz im gegensatz zum Artwork innen.. sehr schade, aber es wird wohl kein Kauf.

Was magst du denn am Zeichenstil nicht? - ich finde jetzt nicht dass das Cover sich da wirklich groß unterscheidet, klar wirkt farbig immer anders...aber trotzdem wundert es mich halt etwas. :)

Shima
28.03.2016, 15:16
Auch der Titel wird unterstützt :-)

Sujen
29.03.2016, 09:08
Solches Stories mag ich sehr gern, noch dazu kein Schülersetting, wird gekauft.

Juu
29.03.2016, 15:39
Auch sicherer Kauf. :3
Ich finde die Emotionen, die auf dem Cover dargestellt werden, unglaublich beeindruckend. :3 Super. :3

Dem stimme ich voll und ganz zu. Das sieht traumhaft aus und ich stehe ein wenig auf solche Rachfeldzüge xD klarer Kauf und EMA macht mich langsam arm...

Lira-chan
29.03.2016, 20:54
Ich kaufe nur vereinzelt BL, da muss mich ein Titel schon echt neugierig machen. Der hier hats geschafft, wird gekauft!XD
Story selber hört sich zwar gut an, aber nicht unglaublich. Jedoch haben mich die Cover dieser zwei Ogeretsu Tanaka Titel verzaubert. Sticht meiner Meinung nach einfach aus der Masse hervor. Wenn die Sory selber auch so toll ist, hab ich nichts zum meckern:)

Eraclea
29.03.2016, 22:09
Im Gegensatz zum anderen Tanaka-Titel spricht mich der Inhalt hier (nach Beschreibung von kamichama) sofort an. Man kann sich zwar denken, dass die Rachepläne irgendwo auf der Strecke in Vergessenheit geraten werden, aber eine gewisse Vorhersehbarkeit stört mich nicht. Bin schon sehr gespannt auf den Band. :)

Miss Morpheus
09.10.2016, 14:57
am 1. Dezember erscheint der Band bei uns :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71Rqx8LHWFL._SL500_.jpg


freu mich schon sehr drauf :herz2:

Ayumi-sama
09.10.2016, 15:02
Ich freu mich ebenfalls drauf :]
Ehrlich gesagt freu ich mich sogar fast schon mehr auf Hodokeru Kaibutsu, was mit enthalten ist, als auf die Hauptstory xD
(was die Hauptstory natürlich nicht schlechter macht und ebenso unterhaltend ist)

Miss Morpheus
09.10.2016, 15:11
Ehrlich gesagt freu ich mich sogar fast schon mehr auf Hodokeru Kaibutsu, was mit enthalten ist, als auf die Hauptstory xD
Ist das die Geschichte in der Kan-chan der Uke ist? :3

Dekaranger
09.10.2016, 15:16
Gut das es schnellen Nachschub gibt. Freu mich auch sehr. Cover sieht schon mal vielversprechend aus. :]

Ayumi-sama
09.10.2016, 15:21
Ist das die Geschichte in der Kan-chan der Uke ist? :3
Jep :^^:

Ich hoffe, dass bald zu der Fortsetzung Hadakeru Kaibutsu der Sammelband erscheint damit der auch lizenziert werden kann.

Sakuya
09.10.2016, 20:05
Ich freu mich ebenfalls drauf :]
Ehrlich gesagt freu ich mich sogar fast schon mehr auf Hodokeru Kaibutsu, was mit enthalten ist, als auf die Hauptstory xD
(was die Hauptstory natürlich nicht schlechter macht und ebenso unterhaltend ist)

Dito :)

One Maple Leaf
16.10.2016, 10:57
The Right Way to Write Love ist ein Wunschmanga von mir. Die Story spricht mich an, Whispers in the Rusted Night fand ich auch interessant und mir gefällt der Zeichenstil sehr. Wird also gekauft:D Freu mich drauf und hoffe EMA bringt noch mehr von Ogeretsu Tanaka (Neon Sign Amber) ^^

Sakuya
16.10.2016, 11:30
Hoffen wir darauf, dass sich die jetzigen Titel von Ogeretsu gut verkaufen, dann kommt auch sicher mehr von ihr zu uns :)

Ayumi-sama
16.10.2016, 11:35
reu mich drauf und hoffe EMA bringt noch mehr von Ogeretsu Tanaka (Neon Sign Amber) ^^
Da in Japan noch kein Sammelband dazu erschienen ist (Veröffentlichung hat sich verschoben), wird das noch etwas dauern.
Wenn wird wohl ihr erstes Werk, Escape Journey oder Yarichin Bitch Club kommen.
Zu Hadakeru Kaibutsu sollte aber irgendwann bald auch mal ein Sammelband kommen (falls meine Recherche richtig ist, gibts aktuell 5 Kapitel und ein 6. sollte in der nächsten Ausgabe der Cheri+ enthalten sein)

Aber erstmal abwarten. Wir werden wohl frühstens im übernächsten Programm damit rechnen können. Gibt noch reichlich andere Mangaka die mehr als lange überfällig sind in Bezug auf Nachschub *hust* Natsume Isaku *hust*

Sakuya
16.10.2016, 14:18
@Ayumi-sama
NSA sollte doch diesen Dezember in Japan erschienen...hat sich das Erscheinungsdatum etwa schon wieder verschoben? :0

Ayumi-sama
16.10.2016, 14:48
Von Dezember war meines Wissens nach nie die Rede sondern einfach gegen Ende des Jahres bzw Winter und ich meinte genau diese Verschiebung und keine weitere ;)

Sakuya
16.10.2016, 20:28
Von Dezember war meines Wissens nach nie die Rede sondern einfach gegen Ende des Jahres bzw Winter und ich meinte genau diese Verschiebung und keine weitere ;)

Achso, okay xD
Dann habe ich das mit Dezember wohl irgendwo beiläufig aufgeschnappt :0

Shima
30.11.2016, 09:42
Musste direkt ""Love whispers..." nochmal rauskramen um die beiden (Side)storys gedanklich verbinden zu können.
Mag beide Pairings, wobei die Hauptstory schon fast zuckrig ist im Vergleich zur nachfolgenden.

Dekaranger
30.11.2016, 19:05
Ich habe ohne nochmaliges lesen gleich angefangen, bin aber noch nicht fertig. Denke lese danach nochmal beide zusammen. Das farbliche Bild mit dem Gartenkunst für Anfänger Buch finde ich sehr niedlich. :^^:

Ayumi-sama
30.11.2016, 19:08
Ich hab den Band heute gekauft und wenn ich nicht zu müde bin, les ich den -wie immer- als Gute Nacht Lektüre :)

Dekaranger
30.11.2016, 19:12
Naja es geht ja doch recht zur Sache. Also einschlafen könnte ich da nicht. :D

Ayumi-sama
30.11.2016, 19:35
Ich weiß, dass es da zur Sache geht :D
Aber wenn ich zu müde bin und meine Augen zwanghaft aufhalten muss, dann ist das zu anstrengend ^^
Dann penn ich auch bei sowas ein ;D

Dekaranger
30.11.2016, 19:51
Unglaublich. Na gut. XD

Shima
01.12.2016, 07:41
Man soll doch das Lesen genießen und nicht im Halbschlaf durcharbeiten XD
Welche Story hat Euch denn besser gefallen? Ich mag sie zwar beide, aber die zweite hat mir inhaltsmäßig eher zugesagt.

Rina Kitamura
01.12.2016, 11:17
Die 1. Story fand ich ein wenig idiotisch, das aber eher an dem Paar lag, laute Missverständnisse! xxD

Die 2. Story hat mir richtig gut gefallen! *~*
So emotional & süüüß. q_q

Dekaranger
01.12.2016, 21:47
Man soll doch das Lesen genießen und nicht im Halbschlaf durcharbeiten XD
Welche Story hat Euch denn besser gefallen? Ich mag sie zwar beide, aber die zweite hat mir inhaltsmäßig eher zugesagt.

Ich war hellwach und habe die erste Geschichte sehr genossen. :D
Die zweite habe ich noch nicht durch. Muss mir den Band ein wenig einteilen. XD

Am Anfang dachte ich auch, dass mir die erste Geschichte nicht zusagen könnte.

Ich ging davon aus, dass es nicht mit einem Happy End endet. Dachte Tanaka lässt den Racheplan aufgehen. Aber ist ja dann noch sehr harmonisch geworden. Fand ich zwar unerwartet aber gelungen. Der Fiesling war doch nicht mehr so blöd am Ende.
Kann mich auch nicht an so eine heiße 69er Szene in einem anderen BL Titel erinnern. :sabber:

Shima
02.12.2016, 08:55
Die erste Geschichte war eine Sammlung von Missverständnissen, der Hauptchara hatte Glück, dass ihn sein Gegenstück so vergöttert hat. Manch einer wäre wohl nicht auf die Entschuldigung eingegangen, aber ich denke die Story hat auch gezeigt das vieles aus der Kinder/Jugendzeit anders bewertet bzw. in Erinnerung bleibt als es - betrachtet als Erwachsener - tatsächlich ist. Von daher fand ich sie wieder gut, fast schon zu sehr Happy End :-)
Die zweite Geschichte war für mich eher nachzuvollziehen weil es Richtung (allgemeine) Beziehungsprobleme, problematische Ex-Beziehung etc. ging, sie war für mich "erwachsener".
Ich sehe förmlich die roten Öhrchen von Dekaranger beim Lesen XD aber du hast schon recht.

Dekaranger
02.12.2016, 18:34
Die erste Geschichte war eine Sammlung von Missverständnissen, der Hauptchara hatte Glück, dass ihn sein Gegenstück so vergöttert hat. Manch einer wäre wohl nicht auf die Entschuldigung eingegangen, aber ich denke die Story hat auch gezeigt das vieles aus der Kinder/Jugendzeit anders bewertet bzw. in Erinnerung bleibt als es - betrachtet als Erwachsener - tatsächlich ist. Von daher fand ich sie wieder gut, fast schon zu sehr Happy End :-)

Ich sehe förmlich die roten Öhrchen von Dekaranger beim Lesen XD aber du hast schon recht.


Denke Natsuo wusste damals schon das er halt andere Gefühle hat wie seine Kumpels und daher besonders aggressiv daher kam. Der war ja später das genaue Gegenteil, nachdem er endlich sich ausleben konnte. Das der so viel rumflennt war ja dann schon sehr überraschend. Naja war dann doch noch zu einem typischen Uke mutiert. XD


Ja die erste Geschichte ist vielleicht nicht so aus dem Leben gegriffen. Aber sie hat für einen halben Band funktioniert.

Deshalb habe ich nach der ersten Geschichte erstmal ne Pause gemacht. Was da die Zensurbalken übrigens immer noch "retten/verhindern" sollen bei Tanakas Zeichnungen weiß der Himmel. XD

Ayumi-sama
02.12.2016, 19:23
[Spoiler]
Deshalb habe ich nach der ersten Geschichte erstmal ne Pause gemacht. Was da die Zensurbalken übrigens immer noch "retten/verhindern" sollen bei Tanakas Zeichnungen weiß der Himmel. XD
Das ist eine Zensur nach einer bestimmten Richtlinie. Ich hab dazu auch gestern ganz zufällig auf Twitter ein Bild gefunden, das gezeigt hat "Zensurart A, B und C sind nicht erlaubt. Es muss X sein."
Es geht da schlicht und einfach darum, dass exakt diese Stellen nicht gezeigt werden dürfen. Dumm und sinnfrei aber so ist das nunmal.
Ich nenn sie daher Pseudozensur. Aber sie ist mir 100-mal lieber als das beste Stück 'ausradiert' wie bei Libre z.b.
Und Escape Journey, was EMA vor kurzem angekündigt hat, ist von Libre.

Aber ich will da nicht genauer drauf eingehen.

Zum Band:
Ich habs bisher nur geschafft die erste Story zu lesen. Ich kannte sie ja schon vorher und sogar das Hörspiel dazu.
Ich sehe das wie Shima, dass man als Kind/Jugendlicher Dinge anders bewertet und es deshalb erstmal zu der Situation kam in die sich Hiro reingesteigert hat. Ich finds aber ehrlich trotzdem gut wie sich das entwickelt hat mit dem 'Bakappuru' ^^
(Bakappuru = Baka + Couple = Idiotenpaar)

Dekaranger
02.12.2016, 19:48
Pseudo trifft es ganz gut als Beschreibung. ^^

Idiotenpaar klingt aber hart. So idiotisch fand ich das zum Schluss gar nicht. Was zeichnet denn so ein Paar aus?

Ayumi-sama
02.12.2016, 20:10
das 'Idiotenpaar' bezieht sich darauf, dass die ....wie soll ich das beschreiben...leicht trottelig sind?
Sie werden auf jedenfall von Tanaka selbst als solche bezeichnet...es gibt ein kleines Special, welches jetzt hier leider nicht dabei war, das konkret die Überschrift Dobakappuru (Super Idiotenpaar) trägt.
Da hat Hiro eine 'tolle' Idee und will etwas trainieren und das in Form von Liegestützen. Die will er über Natsuo machen und bei jedem mal unten sein sich dann küssen. Hält ganze 3-mal und dann wollen sie Matratzensport machen (wird nciht gezeigt).

Dekaranger
02.12.2016, 20:20
Oh na gut. :rolleyes: XD

Miss Morpheus
02.12.2016, 21:02
Der Band war einfach wundervoll :love:
Für mich eines der besten BL-Werke, das hierzulande erschienen ist. Tolle Story, die mal witzig und mal sehr emotional und mitreissen ist, optisch sehr ansprechende Kerle und sehr erotische Sexszenen x3
Mir haben beide Pärchen sehr gut gefallen, aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, dann würde ich mich für das 2. entscheiden, weil mich deren Geschichte emotional mehr mitgenommen hat :3
Das erste fand ich aber auch sehr niedlich ^^ Finde es auch schön, wie hier dargestellt wurde, dass man so manche Situationen als Jugendlicher ganz anders wahrnimmt und so sehr leicht missverständnisse entstehen können ^^ Aber irgendwie fand ich es auch sehr süß, wie die beiden sich so angestellt haben xD
Die Sexszenen und vorallem die 69 waren einfach göttlich :sabber:

Die 2. Geschichte war für mich einfach perfekt. Vor allem auch deswegen, weil nicht irgendwelche Scheinprobleme Konstruirt wurden. (wie es des öfteren der Fall ist in Romance-Geschichten)
Sehr schön fand ich hierbei vor allem, wie dieses Foto, auf dem er zusammen mit Yumi glücklich lächelt eine zentrale Rolle eingenommen hat und hierbei die Zeit symbolisiert hat, bevor diese Arbeitstelle in psychisch zerstört und und er selbst zu etwas wurde, was er eigenltich nicht ausstehen kann.
Fand es auch sehr schön, wie sein neuer Lover mit den Problemen umgegangen ist und ihm so letzendlich doch wieder ein lächeln auf das Gesicht zaubern konnte x3
Ich freu mich schon so unglaublich auf das nächste Werk von Ogeretsu Tanaka <3

Dekaranger
03.12.2016, 12:27
Die zweite Geschichte ist in der Tat wundervoll. Sehr romantisch. :hach:
Die Verknüpfung zum anderen Band ist schön gelungen und die daraus resultierenden Beziehungsprobleme. Den Switch vom Seme zum Uke fand ich dann doch nicht weiter störend. Der Chara hat sich ja sehr gewandelt.

Das die Kamerabilder am Ende alle verwackelt waren, fand ich jetzt nicht sonderlich überraschend. :p

Muss Miss M zustimmen. Eines der besten BL Werke das ich kenne. Allein die Zeichnungen sind schon herausragend. Und hier gibts mal einen gepiercten männlichen Bauch. :sabber:

Godzilla
03.12.2016, 13:02
Mir haben beide Geschichten sehr gut gefallen, ich fand den Band sogar nen Ticken besser als den Vorgänger Band.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf weitere Werke. :]

Dekaranger
03.12.2016, 13:15
Zum Glück ist das nächste Werk schon angekündigt. Ich freue mich so. :^^:

Rosenrot
03.12.2016, 22:25
Die Werke von Ogeretsu Tanaka faszinieren mich.
Ich habe die beiden Bände verschlungen und kann es kaum erwarten, bis mehr kommt.

Es ist einfach mal was anderes und mischt das Genre auf.

Sakuya
18.01.2017, 10:51
Aus dem Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?154789-Fragen-an-die-Egmont-Manga-Redaktion-2017&p=5251759&viewfull=1#post5251759) ↓


zu 16) Ogeretsu Tanaka kommt bei den deutschen Lesern gut an, weshalb wir hier schon nachdrucken müssen. :wink:


Das hört man gerne :3

Dekaranger
18.01.2017, 18:18
Aus dem Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?154789-Fragen-an-die-Egmont-Manga-Redaktion-2017&p=5251759&viewfull=1#post5251759) ↓




Das hört man gerne :3

:go: Das riecht nach mehr Lesestoff in Zukunft. Egmont will doch nicht etwa wieder meine Nummer 1 werden. :freu:

Godzilla
18.01.2017, 18:22
Na dieses Statement gefällt mir doch sehr gut. :D

Sakuya
18.01.2017, 22:14
:go: Das riecht nach mehr Lesestoff in Zukunft. Egmont will doch nicht etwa wieder meine Nummer 1 werden. :freu:

Hoffen wir's doch :D

Wer ist denn momentan deine Nummer 1? :0

One Maple Leaf
18.01.2017, 22:20
Aus dem Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?154789-Fragen-an-die-Egmont-Manga-Redaktion-2017&p=5251759&viewfull=1#post5251759) ↓




Das hört man gerne :3

Das hör ich wirklich gern:], die zwei Bände haben mir sehr gut gefallen und freue mich auf weiteren guten Lesestoff in der Zukunft:D

Dekaranger
18.01.2017, 22:24
Hoffen wir's doch :D

Wer ist denn momentan deine Nummer 1? :0

Na TP. Da habe ich noch am meisten Titel und Lieblinge. Vor allem Kyoko rettet noch den Platz. XD

Aber da ich sehr viel von Ogeretsu Tanaka halte bleibt Platz 2 auf jeden Fall mehr als gesichert. XD

Sakuya
19.01.2017, 13:22
Na aber BL-technisch ist TP schlecht geworden, finde ich.
Da gibt's bei EMA auf jeden Fall bessere Titel. Was BL angeht ist EMA sowieso meine Nr. 1 :D
(Aber Shojo-technisch ist es TP xD)

Dekaranger
19.01.2017, 19:02
Na aber BL-technisch ist TP schlecht geworden, finde ich.
Da gibt's bei EMA auf jeden Fall bessere Titel. Was BL angeht ist EMA sowieso meine Nr. 1 :D
(Aber Shojo-technisch ist es TP xD)

Ich bewerte die Gesamtzahl aller Genres. XD

Aber durch Ogeretsu verschiebt sich das Gewicht merklich.
Super Lovers würde mich sehr zum wanken bringen wenn den Egmont mal bringen würde. XD

Und Yarichin von Ogeretsu wäre auch so eine Granate. Der Titel ist ja nun doch mittlerweile ein Brüller. :D

Sakuya
19.01.2017, 22:33
Ich denke Yarichin hat sehr gute Chancen darauf, bei EMA zu erscheinen x3
Würde mich auch sehr über den Titel freuen <33