PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waiting for Spring [Anashin]



Aya-tan
24.03.2016, 09:52
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81r9FD8o1BL._SL300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51HNhYma4tL._SL300_.jpg


Verlag: Kodansha
Bände: bisher 4
Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Shoujo, Sports

Amazon-Leseprobe (http://www.amazon.co.jp/1-KC/dp/4063657787/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1458812734&sr=8-2#reader_B00N1W4CUI)

Story:
Mitsuki hat schon immer davon geträumt, endlich aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen und auf der Oberschule wahre Freunde zu finden. Doch sie begegnet plötzlich vier gutaussehenden Jungs vom Basketballteam, die ihr Leben in eine unerwartete Richtung führen...


http://ecx.images-amazon.com/images/I/81-CaQh%2B1RL._SL300_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/515Qaj%2BWY9L._SL300_.jpg


Ist ein sicherer Kauf, mal sehen, wie stark der Sportaspekt sein wird. Schätze aber eher, dass er einen untergeordnete Rolle spielen wird.

Godzilla
24.03.2016, 09:54
Bei der Story war ich erst skeptisch aber das Artwork hat es herumgerissen, kauf!

SoulxSilence
24.03.2016, 10:32
Hm, klingt nach keinem Manga, den ich unbedingt brauche (dazu noch nicht beendet).

Daher mal kein Kauf.

Sakuya
24.03.2016, 10:33
Kann mich ebenfalls nicht überzeugen = kein Kauf.

Hibiko
24.03.2016, 10:50
Als ob ich bei irgendwas nein sagen könnte wo "Sports" drauf steht. Wird also sehr wahrscheinlich gekauft (auch wenn ich weiß, dass der Sportaspekt wahrscheinlich nicht gerade groß sein wird).
Außerdem sagt mir der Zeichenstil sehr zu und die Charaktere scheinen mir auch sehr sympatisch zu sein

Mia
24.03.2016, 11:36
gekauft (auch wenn ich weiß, dass der Sportaspekt wahrscheinlich nicht gerade groß sein wird).


Nehme ich auch mal an.
Ist zwar trotzdem mal etwas anderes, aber schade das man dann nicht lieber schon einen abgeschlossenen Manga mit Sportinhalt sich holte...da wurden ja genauso welche gewünscht.

Annerose
24.03.2016, 11:44
Bin mir hier nicht ganz so sicher. Kommt auf die vielleicht-Liste.

Mikku-chan
24.03.2016, 11:53
Gosh, wieso wird man grade mit heißen Bishis überschwämmmt? Nicht, dass ich meckere, denn der Titel wird gekauft. :3 :]

Sieht das alles klasse aus. :3

Savy
24.03.2016, 12:00
Ich müsste da mal reinspitzen, aber mit 95%iger Wahrscheinlichkeit landet der Titel im Körbchen.

Lucy Harada
24.03.2016, 12:12
Der wird definitiv gekauft, eine schöne Lizenz :D

Filmfreak
24.03.2016, 13:49
Zwei Dinge kann ich nicht ab: "Gut aussehende Jungs" und "Basketball".

Klassischer Nichtkauf.

Moonsorrow11
24.03.2016, 14:43
Zwei Dinge kann ich nicht ab: "Gut aussehende Jungs" und "Basketball".

Klassischer Nichtkauf.


Hätte ich nicht besser ausdrücken können.

rumeysa098
24.03.2016, 16:45
Ich glaube das ich mir den ersten Band mal ansehen werde :|

MinkaMausi
24.03.2016, 16:59
Interessiert mich null, kein Kauf.

Miss Morpheus
24.03.2016, 18:45
Bin mir hier noch unsicher... werde erstmal eine deutsche Leseprobe abwarten.

Ayumi-sama
24.03.2016, 18:52
Ich denke, das könnte was werden :)
Ich werde aber noch abwarten und später ne finale Entscheidung treffen (spätestens wenn der 1. Band im Laden steht)

Nanamey
24.03.2016, 19:42
Lang gewünschter Shoujo-Titel ^-^ hatte kaum drann gedacht, dass der lizensiert wird. Aber ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd und der wird natürlich gekauft.

Zuckersternle
24.03.2016, 21:10
Der Zeichenstil ist echt hübsch aber der Sport-Aspekt stört mich. Ich werde die Mangaka mal im Auge behalten denke aber mit dem Titel wird es nix...

Constanze
24.03.2016, 23:53
Irgendwie erinnert mich das an die Story von "Sommer der Glühwürmchen"...

Da guck ich dann auf jeden Fall mal bei der Leseprobe rein, da mir der Zeichenstil sehr zusagt.

BloodyAngelSharon
25.03.2016, 11:18
Zeichnungen sind nett, aber die Story ist so gar nicht meins. Kein Kauf!

Mia
25.03.2016, 14:43
Der Zeichenstil ist echt hübsch aber der Sport-Aspekt stört mich.

Ist doch 100 pro eh nicht der Schwerpunkt sondern die Romance...und auch in anderen solchen kommt mal vor das Charkatere mit in nen Club sind. Warum ist das dann so ein Problem? Oder stört dich schon ein Fitzel von Sport irgendwo immer drin?

Zuckersternle
25.03.2016, 17:17
Klar ist Sport nicht der Schwerpunkt aber diese elenden Clubaktivitäten in der Sporthalle haben mich schon bei Kimi ga Suki genervt und sind auch der Grund weshalb ich lange um Sommer der Glühwürmchen rumgeschlichen bin und es mir letztlich doch nicht gekauft hab. Ich fang mit dem Thema in Mangaform eben einfach nix an.

AlicePhantomhive
25.03.2016, 17:49
werde mir erst band 1 kaufen

mal ob wolle Sport manga LW finde


man solte kein vorurteile haben

avocado
25.03.2016, 17:53
Freue mich so sehr, dass der hier endlich erscheint! Wird definitiv gekauft, die Story gefällt mir total. c:

Miss Morpheus
25.03.2016, 18:05
Irgendwie erinnert mich das an die Story von "Sommer der Glühwürmchen"...

hat mich auch etwas daran erinnert... und der gefällt mir ja ziemlich gut muss ich schon sagen...

-----

Entwickelt sich das eigetnlich in Richtung Harem, oder gibt es von Anfang an einen bestimmten Jungen auf den die Hauptcharakterin steht? Oder entwickelt sich das eher sehr langsam in Richtung Romance?
In der Berschreibung steht ja nur dass 4 gutausehende Jungs ihr Leben verändern

Mia
25.03.2016, 18:09
Klar ist Sport nicht der Schwerpunkt aber diese elenden Clubaktivitäten in der Sporthalle haben mich schon bei Kimi ga Suki genervt .

Ach so ok, das is noch mit nachvollziehbar, wobei das auch nicht bei jeden Titel gleich stark ausgeprägt ist. :)
Aber ansich ist es ja im Prinzip nichts anders als eine andere Freizeitbeschäftigung, bei anderen Titeln sieht man sie dann dafür halt einkaufen oder so in der Schule, also auch nichts besonders das leicht nerven kann, wenn mans zu oft sieht. Und ansich kommt das halt noch öfter vor. xd



mal ob wolle Sport manga LW finde


Es ist kein richtiger Sportmanga, es ist nur mit dabei. ;)



hat mich auch etwas daran erinnert...

Da sind wir schon zu drin. ;) Ich denke aber das geht anderen auch so.
Wobei man sagen muss dass halt auch die Manga wo Sportinhalt auch immer gewisse Ähnlichkeiten haben.
Nur ist es halt hier ähnlicher wegen der gleichen Sportart etc.



Entwickelt sich das eigetnlich in Richtung Harem, oder gibt es von Anfang an einen bestimmten Jungen auf den die Hauptcharakterin steht? Oder entwickelt sich das eher sehr langsam in Richtung Romance?
In der Berschreibung steht ja nur dass 4 gutausehende Jungs ihr Leben verändern

Das hab ich ich auch schon gefragt, aber bei baka ist kein Tag zu Harem also wird es wohl nicht so sein...


Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es ja einen abgeschlossenen Titel von ihr gab, der sogar so auch gewünscht wurde.

Miss Morpheus
25.03.2016, 18:37
Ach so ok, das is noch mit nachvollziehbar, wobei das auch nicht bei jeden Titel gleich stark ausgeprägt ist. :)
Aber ansich ist es ja im Prinzip nichts anders als eine andere Freizeitbeschäftigung, bei anderen Titeln sieht man sie dann dafür halt einkaufen oder so in der Schule, also auch nichts besonders das leicht nerven kann, wenn mans zu oft sieht. Und ansich kommt das halt noch öfter vor. xd

genau aus diesem Grund finde ich ehrlich gesagt den Sportaspekt ganz gut, weil es mal was anderes. Weil in anderen Titeln die an der Schule spielen gibt es halt dann doch die üblichen Dinge und da ist Basketballtraining doch mal was anderes.


Das hab ich ich auch schon gefragt, aber bei baka ist kein Tag zu Harem also wird es wohl nicht so sein...

naja, die Frage ist halt, ob man baka da trauen kann...

aber vielleicht bringt ja EMA eine längere Inhaltsangabe raus...

Mia
25.03.2016, 19:00
Weil in anderen Titeln die an der Schule spielen gibt es halt dann doch die üblichen Dinge und da ist Basketballtraining doch mal was anderes.

Nur gibt es halt ja auch noch anderen Sport in der Schule als diesen, darum hätte man aus der Sicht jetzt nicht zwangsläufig einen damit nehmen müssen...




naja, die Frage ist halt, ob man baka da trauen kann....

Die schreiben eher zuviel als zu wenig hin. :D Naja selbs twenn es Haremzüge hat kmmt es ja immer noch drauf an wie es dargestellt wird und solange sich sich dann für einnen entscheiden würde..

Miss Morpheus
25.03.2016, 23:46
nachdem ich mir den Manga genauer angeschaut habe, kommt er doch definitiv auf meine Kaufliste.

Mia
25.03.2016, 23:56
nachdem ich mir den Manga genauer angeschaut habe, kommt er doch definitiv auf meine Kaufliste.

Kannst du etwas mehr drüber berichten, woran es liegt, dass du dir jetzt sicher bist? :)

Miss Morpheus
26.03.2016, 00:17
Kannst du etwas mehr drüber berichten, woran es liegt, dass du dir jetzt sicher bist? :)

Die Hauptcharakterin ist nicht sofort bzw. von Anfang an ihn einen aus der Basketball gruppe verliebt, sondern dass scheint sich erst aus der Story zu ergeben. Außerdem schwärmt sich den Jungs nicht hinterher sondern es ergibt sich eher so, dass sie Kontakt zu ihnen hat.
Harem ist es auf gar keinen Fall ^^
Insgesammt scheint die Romantik hier etwas weniger im Vordergrund zu stehen wie in anderen Shoujos, sondern mehr erstmal die Freundschaft (also im Vergleich zu anderen Shoujos wie Sommer der Glühwürmchen, Sugar Soldier)

Mia
26.03.2016, 00:20
Die Hauptcharakterin ist nicht sofort bzw. von Anfang an ihn einen aus der Basketball gruppe verliebt, sondern dass scheint sich erst aus der Story zu ergeben. Außerdem schwärmt sich den Jungs nicht hinterher sondern es ergibt sich eher so, dass sie Kontakt zu ihnen hat.
Harem ist es auf gar keinen Fall ^^
Insgesammt scheint die Romantik hier etwas weniger im Vordergrund zu stehen wie in anderen Shoujos, sondern mehr erstmal die Freundschaft (also im Vergleich zu anderen Shoujos wie Sommer der Glühwürmchen, Sugar Soldier)

Gut zu wissen, danke. :) Ist ja gut wenn es dann doch nicht zu gleich der anderen Serie ist...;)

Miss Morpheus
26.03.2016, 00:28
Gut zu wissen, danke. :) Ist ja gut wenn es dann doch nicht zu gleich der anderen Serie ist...;)

meinst du mit der anderen "Sommer der Glühwürmchen"?

----
später scheint übrigens noch ein Rivale hinzuzukommen der echt nicht schlecht aussieht :sabber:
ich freu mich jetzt auf jeden Fall schon voll auf den Titel ^^
Ist mal ein etwas anderer Shoujo in meinen Augen :3

Mia
26.03.2016, 00:34
meinst du mit der anderen "Sommer der Glühwürmchen"?


Jupp meinte ich, trotzdem wäre halt eine andere Sportart mal schön gewesen. (Ich hatte ja u.a. da auch welche mit gewünscht...)
Würde mich ja nicht wundern wenn das mit durch Kuroko kam, das die jetzt öfter bei Shojo reingepackt wurde bei laufenden...

Also den immer mal gewünschten Titel Namaikizakari. (die dazu schon einiges lange ist) bräuchte ich da jetzt nicht auch noch, weil da eben auch wieder die selbe Sportart drin ist. Und ich ansich eh von der Mangaka andere frühere (abgeschlossene) lieber wollte.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit halt leider groß, dass wenn an von ihr was bringt, man doch lieber laufendes nimmt...ich hoffe echt solche Einstellungen ändern sich mal allgemein noch bzw wieder mehr.

Einhorn
26.03.2016, 10:53
Mich erinnert der Manga auch stark an "Sommer der Glühwürmchen", nur kann mich dieser Titel im Gegenzug nicht ganz von sich überzeugen, sprich es wird wohl kein Kauf meinerseits werden.

Zola
26.03.2016, 16:33
Ich würde sagen, das "haru matsu bokura" zwar in einigen Punkten "Sommer der Glühwürmchen" ähnelt, jedoch hatte ich mich gegen den Manga entschieden, wobei ich bei diesem schon am überlegen war ob ich mir ihn auf japanisch zulege, aber das hat sich hiermit erledigt (solange die übersetzung gut ist) :biggrin:

Freue mich schon sehr auf den Manga, wenn auch ich eigentlich kein Fan von Sport-Mangas bin (besonders Basketball finde ich eigentlich abschreckend... aber nun wird dies schon mein 2. :rolleyes:)

Sujen
29.03.2016, 09:25
der Sport-Aspekt stört mich.

Same here.

Aber der Zeichenstil ist ein solcher Traum, da werde ich es wohl dennoch mal riskieren. Sommer der Glühwürmchen gefällt mir trotz des Sports bisher ja auch gut, und hier sind die Zeichnungen so wunderschön, da kann ich nicht nein sagen.

Juu
29.03.2016, 15:24
Ich hoffe ja, dass der Titel so ähnlich ist, wie Sommer der Glühwürmchen xD stehe jetzt auf den Manga, auch wenn ich vermutlich auf den falschen Typen dann wieder setze. -.-
Gott sei dank kein Harem also Genre, dass würde mich doch sehr abschrecken xD freue mich drauf ^^

Lira-chan
29.03.2016, 20:46
EMA hat mich in diesem Programm mit ihren Shojo-Titeln echt rumgekriegt0.o
Freu mich sehr über die Lizenz, aka wird zu 100% gekauft:D
Finde den Sport-Aspekt hier überhaupt nicht störend. Sommer der Glühwürmchen sagt mir ja gar nicht zu, aber hier passt es einfach perfekt^^.

Miss Morpheus
29.03.2016, 20:48
schade, dass die Reihe erst im Januar startet...

Mia
29.03.2016, 20:53
schade, dass die Reihe erst im Januar startet...

Naja, so viel war ja in diesem Jahr eh nicht mehr möglich zu kommen.
Und da der Titel eh noch kürzer ist hat man ihn halt dahin gepackt.

Eraclea
30.03.2016, 12:00
Mein erster Gedanke ging nach der Inhaltsangabe zwangsläufig in Richtung Harem. In dem Fall wäre ich sofort raus gewesen aus der Nummer. Aber die Eindrücke und Erfahrungsberichte mancher User lesen sich recht positiv. Wenn wirklich eher die Freundschaft statt Romantik im Vordergrund steht, könnte der Titel für mich durchaus interessant sein.

Super-Vegeta
07.04.2016, 18:38
Sportthematik und Zeichenstil gefallen mir, ansonsten aber nichts was mich wirklich überzeugt. Da meine Mangaliste eh schon so lang ist, kann ich damit einem solchen Titel wenig anfangen der vermutlich am Ende für mich vielleicht nur 30% der Zeit wirklich unterhaltsam ist.

Ayumi-sama
10.04.2016, 22:28
Hier ein schickes Covermotiv der Dessert, wo Waiting for Spring veröffentlicht wird

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91uQWRuMV5L._SL800_.jpg

Und hier noch eins:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91pkhOltrfL._SL800_.jpg

Miss Morpheus
11.04.2016, 00:08
das erste gefällt mir richtig gut, sieht total süß aus :^^:

BloodyAngelSharon
11.04.2016, 12:35
Oh mein Gott, das ist ein Traum (also das obere Cover) :hach:
So langsam überlege ich nicht doch, ob ich ihn mir holen soll >_<

rumeysa098
21.04.2016, 20:51
Wann kommt dieser Manga denn raus bzw. im welchen Monat :)?

Miss Morpheus
21.04.2016, 20:55
Band 1 erscheint im Januar 2016 :)
leider noch so lange hin :sadno:

Ayumi-sama
21.04.2016, 21:01
Band 1 erscheint im Januar 2016 :)
leider noch so lange hin :sadno:
Ich glaub du meinst 2017 ^^;

http://www.egmont-manga.de/buch/waiting-for-spring-01/

Miss Morpheus
21.04.2016, 21:02
Ich glaub du meinst 2017 ^^;

http://www.egmont-manga.de/buch/waiting-for-spring-01/

ohja stimmt xD
oh man ich brauche von Jahr zu Jahr länger bis ich mich an die neue Jahreszahl gewöhne, langsam werde ich alt :ugly:

rumeysa098
22.04.2016, 06:27
Danke euch beiden 😊

BloodyAngelSharon
22.04.2016, 08:08
ohja stimmt xD
oh man ich brauche von Jahr zu Jahr länger bis ich mich an die neue Jahreszahl gewöhne, langsam werde ich alt :ugly:
Ich auch :D
Ich verweise auf Neuheiten April 2015 :facepalm:

Ayumi-sama
17.05.2016, 21:47
Wer einen Blick in den Titel werfen möchte, kann dazu in den von Kodansha erstellten Manga-Trailer zum Titel reinschauen.


https://www.youtube.com/watch?v=PoO4BSz7TlA

Mikku-chan
17.05.2016, 21:55
Na, das sieht doch alles sehr vielversprechend aus. :3
Man sieht, dass es lustige und süße Szenen hat, aber auch wohl ernste. :3

Schade, dass es wohl ein Extra zu geben scheint, wo man hier in Deutschland sicherlich nicht drauf hoffen darf... Dabei gefallen mir die Jungs da im Basketballoutfit gut...

Ayumi-sama
17.05.2016, 22:18
Schade, dass es wohl ein Extra zu geben scheint, wo man hier in Deutschland sicherlich nicht drauf hoffen darf... Dabei gefallen mir die Jungs da im Basketballoutfit gut...
Die Postkarten mit den Jungs waren ein Extra in der Dessert-Ausgabe 10 vom letzten Jahr.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71jRfRw0uQL._SL800_.jpg

Und wo ich grad dabei bin, hier noch ein Dessert-Cover mit nem Motiv zum Manga:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81kyDKTlEmL._SL600_.jpg

Und hier eine Leseprobe aus dem Magazin mit ein paar Seiten zum enthaltenen Kapitel:
https://www.amazon.co.jp/2015-04/dp/B00T4URA8C/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1463519646&sr=1-4#reader_B00TTOBKLG

Mia
18.05.2016, 00:03
Bis der Titel kommt ist ja noch lange hin und wer weiß was bei der Romance-Aktion so geplant ist. :)

Ansich wäre es sicher möglich die Postkarten bei uns auch zu bringen (falls EMA wollte und die Japaner), da könnte man ja in jeden Band eine davon reinpacken.

Miss Morpheus
20.05.2016, 14:06
der Trailer gefällt mir richtig gut, freue mich schon sehr auf den Titel :3

Kabochan
09.06.2016, 16:36
Ich habe meine Meinung geändert und werde den Manga wohl kaufen. 😄 Ich sehe mein Geld schon davonschwimmen.

Miss Morpheus
08.07.2016, 23:55
am 13. Juli erscheint in Japan Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51GMI1xEaaL._SL500_.jpg

so ein tolles Cover :love:
freu mich schon sehr auf den Manga :^^:

Mikku-chan
31.08.2016, 16:17
EMA hat mit den September-Neuheiten ein kleines Leseprobenheftchen mit einigen der "Rainbow of Romance"-Titel (Rainbow Days, Love Life und Waiting for Spring) rausgebracht, u.a. ist da Waiting for Spring enthalten.

Zudem ist als Info bekannt gegeben worden, dass Band 1+2 eine exklusive Postkarte enthalten.

Quelle: Rainbow of Romance Leseprobenheft

Leseprobe gefällt mir gut. Wird ein klarer Kauf.

---

Tolles Cover. :3

Miss Morpheus
31.08.2016, 16:21
Zudem ist als Info bekannt gegeben worden, dass Band 1+2 eine exklusive Postkarte enthalten.
das freut mich sehr <3

Mikku-chan
31.08.2016, 16:23
Die News hat mich auch gefreut. :3

Irgendwie nur etwas komisch, dass der einer der drei Titel kein Extra bekommt, und zwar Love Life...

Mia
31.08.2016, 16:43
In welchen Manga ist denn das Heftchen so drin? - hab zwar heute schon von neuen was im Buchladen gesehen als kurz guckte, aber da eh schon soviel schleppte und so habe ich erst mal nichts mitgenommen.

Yuki_no_Ookami
31.08.2016, 16:47
Ui - ich hoffe, EMA hat mit der Aktion Erfolg :) ich würde es ihnen sehr gönnen, wenn bei ihnen der "ILS-Effekt" :D auch ein bisschen wirkt.

Mikku-chan
31.08.2016, 16:57
In welchen Manga ist denn das Heftchen so drin? - hab zwar heute schon von neuen was im Buchladen gesehen als kurz guckte, aber da eh schon soviel schleppte und so habe ich erst mal nichts mitgenommen.

In keinem Manga selbst, es lag bei mir als Gratisheft zum mitnehmen rum. :)

Mia
31.08.2016, 17:26
Jetzt dachte ich das sind so kleine Heftchen wie bei TP in den Bänden...schade, an anderes komme ich wahrscheinlich dann wieder nicht. Gerade wenn schon neues im Laden war und so ja nichts davon zu sehen war ist wohl sehr unwahrscheinlich. Ich versuch zwar trotzdem mal zu fragen aber meist haben die ja keine Lust da sich zu kümmern und meinen immer das geht nicht und fertig. xd

KathiF
02.09.2016, 07:50
@Mia
Doch, die Heftchen sind auch in einzelnen Romance-Manga drin. :) Sie wurden separat an die Buchhändler gespielt und in Manga eingeschossen. Wer in seinem Manga noch keins gefunden hat, keine Sorge: sie werden nicht nur in den September-Novitäten beiliegen. ;)

Sakuya
02.09.2016, 12:45
Wer in seinem Manga noch keins gefunden hat, keine Sorge: sie werden nicht nur in den September-Novitäten beiliegen. ;)

Das ist gut, weil in Jimikoi z.B. hab ich kein Heftchen drinnen gehabt xD

Ayumi-sama
15.09.2016, 10:57
Ein Waiting for Spring Motiv ziert die aktuelle Ausgabe der Dessert. Dazu ist eine Leseprobe inkl Anfang des aktuellen Kapitels verfügbar:
https://www.amazon.co.jp/2016-10-2016-8-24-ebook/dp/B01KNVKBMW/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1473932816&sr=1-1#reader_B01KNVKBMW

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61sUdSiR9yL.jpg

Als Extra liegt der Ausgabe ein Clearfile zu Waiting for Spring bei

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81eM55RcypL._SL350_.jpg

Miss Morpheus
15.09.2016, 21:15
das Clearfile sieht richtig süß aus :3

Miss Morpheus
09.10.2016, 14:49
Am 12. Januar erscheint bei uns endlich Band 1 :kaoschw:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81URXokKDqL._SL500_.jpg

Band 1 wird eine exklusive Postkarte beiliegen :)

Filmfreak
10.11.2016, 13:18
Ah, eine Leseprobe mit einem Cliffhanger. Ist jetzt nicht unbedingt meins, kann man aber anschauen und lesen. Weil: Mitsuki ist sympathisch und macht sich viele Gedanken = positiv. Sie will beachtet werden, möchte helfen und dann verliebt sie sich auch noch? Da hat sie sich ja viel vorgenommen ^^

Juu
13.11.2016, 09:58
Freue mich riesig auf den Manga. Hoffe ja, dass er mir genauso gut gefällt wie Sommer der Glühwürmchen;)

Miss Morpheus
13.12.2016, 17:24
heute erschien in Japan Band 6 x3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51JJSMDkIXL._SL500_.jpg

sehr niedliches Cover :3
freu mich schon drauf bald endlich Band 1 in den Händen halten zu können <3

Zola
14.12.2016, 14:19
Das 6. Cover ist wirklich niedlich~
ich mag die Serie sehr, hoffe jedoch das sie nicht über 10 bände haben wird! (7/8 wären schön)

Bald erscheint band 1 *___*
(Schade das beim Cover nicht der hintergrund beibehalten wurde... wirkt nun so leer :o)
freue mich trotzdem sehr auf den Manga und bin gespannt auf die Postkarte!

Chitoge
01.01.2017, 17:07
Habe mir den ersten Band schon lange vorbestellt.
Die Leseprobe und die Zeichnung an sich hat mich sehr überzeugt und so musste ich mir den Manga einfach schon vorbestellen.
Freue mich, das beim ersten Band ein Extra beiliegt;)

Miss Morpheus
15.01.2017, 15:41
Der 1. Band ist sehr süß x3
Die lockere Art wie die 4 Jungs mit Mitsuki umgehen gefällt mir recht gut und ich mag auch Mitsuki als Hauptcharakterin recht gerne. Vor allem ihre Art rational zu denken und dass sie sich nicht alzu sehr von dem Charme der Jungs einnehmen lässt gefällt mir ^^ (Auch wenn sie doch auf den ein oder anderen Streich reinfällt :D)
Ich bin auch froh, dass sie mit Reina doch noch eine Freundin gefunden hat und ich finde es echt witzig, das sie ein Fujoshi ist
Das Aya männlich und nicht weiblich ist, dachte ich von Anfang an. Finde es aber seltsam, das Mitsuki das nicht schon früher aufgefallen ist xD
Vermutlich wirds jetzt ein Liebesdreieck zwischen Mitsuki, Asakura und Aya geben. Ich persönlich finde ja, das Aya der interessantere und besseraussehende von den beiden ist, aber vermutlich wird sie mit Asakura zusammenkommen ^^;
Aber naja die beiden sind auch irgendwie neidlich x3
Das Cover ist irgendwie sehr pink geworden, erinnert mich irgendwie etwas an Beast Boyfriend ^^
Die Postkarte ist sehr süß, bin schon auf das Motiv der Postkarte von Band 2 gespannt :3

Savy
20.01.2017, 07:25
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Band 1 eine Postkarte enthält und war deshalb umso mehr erfreut über diese Überraschung. Band 1 hat mir bisher auch sehr gut gefallen. Ich habe mich ein bisschen an Rainbow Days erinnert gefühlt, was aber vermutlich einfach an der Gruppenkonstellation hängt; allerdings haben die beiden Manga außer der Gruppe vierer Jungs nichts gemeinsam.

Mitsuki als Heldin ist ganz interessant: sie scheint zu wissen was sie will, obwohl sie insgesamt ein bisschen unsicher ist, und ist auch nicht allzu sehr auf die Jungs fixiert. Das mit ihrer Freundin Aya hat mich überrascht. Ich hatte das Ende erst überhaupt nicht gerafft, also wieso alle so geschockt dreinblicken ... In der Vorschau stand dann ...
... das Geschlechtszeichen ...
... und ich hab erst mal hektisch zurückgeblättert um zu gucken, ob man das hätte sehen können. Und ja, konnte man. Ich war mal wieder zu blind. :D Da hat mich die Autorin gut an der Nase herumgeführt.

Ich bin gespannt, wie sich die Situation entwickelt.

Yuka_
27.01.2017, 14:49
Der erste Band hat mir ausgesprochen gut gefallen! Bin doch sehr gespannt wie sich das ganze entwickelt! Die Charaktere sind mir bisher alle ganz sympathisch :3

Miss Morpheus
27.01.2017, 15:10
Waiting for Spring auf dem Cover der neuesten Ausgabe der Dessert :3

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61DqjvGWopL.jpg

Miss Morpheus
30.01.2017, 22:03
am 2. März erscheint bei uns Band 2

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51KhQpk239L._SL500_.jpg

sehr süß, freu mich schon drauf :^^:

Sternenstaub
31.01.2017, 06:38
Awww. x3 Da freu ich mich auch schon sehr drauf. Zum Glück hab ich den ersten Band letzte Woche erst gekauft und muss deswegen nicht so lange warten, bis ich weiter lesen kann. Dabei war diese Reihe überhaupt nichtmal auf meiner Vielleicht-Liste, und jetzt bin ich infiziert.
Die Cover sind wirklich alle durchweg klasse, das Pink von Band 1 trug sehr wesentlich dazu bei, dass ich einfach danach greifen und ihn mitnehmen musste. XD Sehr unterhaltsam, erfrischend, witzig, spannend... und so viele liebenswerte, interessante und keineswegs eindimensionale Persönlichkeiten. Bin da sehr, sehr gespannt drauf, was sich pairingmäßig entwickeln wird. Da steckt ganz viel Potenzial drin.

Schade, dass Postkarten nur für die ersten beiden Bände gedacht sind. :( Da ließen sich sicher noch mehr knuffige Motive finden. :love:

Mikku-chan
09.02.2017, 15:47
EMA hat auf Twitter verkündet, dass die aktuelle Animania-Ausgabe ein Poster mit der Serie enthält:

https://pbs.twimg.com/media/C4O8ZyZXUAI-gUI.jpg
Quelle: Twitter (https://twitter.com/EgmontMANGA/status/829714281616793600)

Außerdem kann man auf dem Bild auch erkennen, wie die Postkarte in Band 1 aussieht.

Sternenstaub
09.02.2017, 15:58
Ui, toll! :3 Da muss ich mir die AnimaniA wohl auch mal wieder kaufen. :3

Ist das Poster eigentlich auch in der Ausgabe ohne DVD drin für 5,50 Euro? Ich bin da etwas verwirrt. Im Online-Shop sind die Poster bei der normalen Ausgabe immer mit aufgeführt, aber eigentlich gibts Poster ja nur in der DVD-Ausgabe... O.o

Lira-chan
09.02.2017, 22:56
Hübsch hübsch. Da greif ich doch gerne zu wenn ichs gerade sehe und die Gelbörse dann auch einverstanden ist.

Kabochan
10.02.2017, 17:16
Ich muss ehrlich sagen: Die Cover sind mir etwas zu grell. Der neonpinke Hintergrund lenkt doch recht stark vom Motiv ab. :/ Ansonsten will ich nicht meckern: Die Postkarten sind natürlich top und die Geschichte klingt auch toll. Mein erster Band müsste die Tage ankommen. Bin dann mal sehr gespannt, ob die Story eher in Richtung Rainbow Days oder Sommer der Glühwürmchen geht.^^

Das Poster aus der Animania und das Cover auf der Dessert sind auch richtig süß geworden! ♥.♥

In einem Extrathread zum Frühjahrsprogramm 2017 (http://comicforum.de/showthread.php?155231-Besonderheiten-Extras-im-Egmont-Manga-Fr%FChjahrsprogramm-2017) ist außerdem verkündet worden, dass auch Band 03 wieder eine Postkarte beiliegen wird.

Kabochan
26.02.2017, 22:13
Mittlerweile habe ich den ersten Band gelesen und fand ihn sehr niedlich. Ein richtiger Wohlfühlmanga. :)

Der Manga weist wirklich starke Parallelen zu Rainbow Days, Sommer der Glühwürmchen und auch ein wenig zu My Little Monster auf, aber das muss ja nichts schlechtes sein. ;) Die Protagonistin Mitsuki ist ein ruhiges Mädchen, das nicht so schnell Freunde findet, aber dies aus eigenem Antrieb schaffen möchte. Ich finde sie sehr angenehm. Die vier Jungs sind mir insgesamt noch zu blass, aber dafür finde ich Reina sehr erfrischend. Die Jungs werden dann hoffentlich in den nächsten Bänden ihren Charakter richtig entfalten können.

Es gibt einige niedliche, ärgerliche, romantische und herzerwärmende Momente, die zwar das Rad nicht neu erfinden, aber insgesamt durch eine angenehme Erzählweise begleitet werden und mitzureißen wissen. Spät nachts hatte ich den Manga zunächst eigentlich "nur mal anlesen" wollen, dann aber doch Kapitel um Kapitel verschlungen, weil ich den Manga so beruhigend und süß fand. Das Café-Setting finde ich auch sehr nett und wünsche mir für die nächsten Bände noch mehr Szenen nach der Schule.^^ Der Zeichenstil hat mMn keinen besonderen Wiedererkennungswert, ist aber sehr hübsch und nicht zu zuckrig, das mag ich.

Werde auf jeden Fall weiterlesen und wer meine komplette Rezension auf meinem Blog lesen möchte, der kann hier (http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/02/manga-review-waiting-for-spring-01.html) klicken. :)

Miss Morpheus
05.03.2017, 15:51
Band 2 war niedlich, hat mich aber nicht mehr so ganz überzeugen können wie der erste Band. Hab bisschen Angst das sich die Geschichte zu einer langezogenen 3-Ecks-Beziehung führen wird und ich mag ja (leider? ^^) Aya lieber *seufzs*

Mia
05.03.2017, 16:43
Hab bisschen Angst das sich die Geschichte zu einer langezogenen 3-Ecks-Beziehung führen wird

Den Covern nach wirkt das ja leider schon so. Und das ist auch etwas das ich im ersten Band schon schade fand (ok ich hab auch nur den bisher 'richtig' gelesen)...ich hätte einen normalen Rivalen nur im Basketball besser gefunden als wieder typisch dann jemand auch im Romancebereich sein muss, weil halt Romancetitel...*hüstel*

Außerdem ist doch das ganze treffen genau jetzt wieder nach der langen Zeit und passend zeitlich auch halt so typisch gestelltes Klischee von solchen Storys, aber leider läuft man solchen Dingen ja eh irgendwie überall über den Weg....xd

Miss Morpheus
05.03.2017, 16:49
ich hätte einen normalen Rivalen nur im Basketball besser gefunden als wieder typisch dann jemand auch im Romancebereich sein muss, weil halt Romancetitel...*hüstel*hätte ich auch besser gefunden... :/


Außerdem ist doch das ganze treffen genau jetzt wieder nach der langen Zeit und passend zeitlich auch halt so typisch gestelltes Klischee von solchen Storys, aber leider läuft man solchen Dingen ja eh irgendwie überall über den Weg....xdja ist ja auch wieder so typisch... wobei das mit dem, dass sie sich so lange nicht gesehen haben in Band 2 ja damit begründet wurde, das Aya nach Amerika gegangen ist (okay auch wieder so ein Klischee ^^) und erst jetzt irgendwie zurückgekommen ist... und da verliert man sich ja schnell mal aus den Augen bzw. verliert sich der Kontagt gerne malNach den Covern her scheint sich das ganze ja (leider) doch noch bis mind. Band 6 hinzuziehen... bin ja mal gespannt wie das ganze umgesetzt wird...

Mia
05.03.2017, 17:02
ja ist ja auch wieder so typisch... wobei das mit dem, dass sie sich so lange nicht gesehen haben in Band 2 ja damit begründet wurde, das Aya nach Amerika gegangen ist (okay auch wieder so ein Klischee ^^) und erst jetzt irgendwie zurückgekommen ist... und da verliert man sich ja schnell mal aus den Augen bzw. verliert sich der Kontagt gerne malNach den Covern her scheint sich das ganze ja (leider) doch noch bis mind. Band 6 hinzuziehen... bin ja mal gespannt wie das ganze umgesetzt wird...

Ah ok, da konnte ich mich so vom schnupperen (aka nur etwas reinlesen und bildlich spitzen) jetzt auch nicht mehr erinnern, vielleicht hab ichs da auch nicht so richtig mitbekommen, ist ja auch nicht das gleiche wie richtig lesen. (Das bleibt dem Papier vorbehalten...)

Wobei ich auch denke...

Das sie ja sich da auch noch nicht so gut kannten das sie wohl Daten tauschen würden und so. Schon alleine darum ist es halt auch wieder typisch übertrieben dann daran so fest zu halten.



Wenns um Aya ansich geht...


Ist der Typ mir zu sehr Playboy btw wirkten gewissen Andeutungen danach ja so und darum kann ich dem seine Gefühle auch nicht komplett ernst nehmen....komme was wolle. Sowas finde ich einfach zu widersprüchlich...
Ich denke auch eher das geplant ist das der mal mit der Managerin(?) aus seinem Team irgendwann zusammenkommt. Wirkte da auch eher so als wenn die ihn schon etwas kennt.


Was das Cover vom 6ten Band angeht...
von dem was ich gesehen hatte, auch wenn das glaub noch zeitlich etwas davor war

Auf mich wirkte es so, als wenn er jetzt erst mal richtig zum Angriff gehen würde...da er sich dann erst mal aufs Turnier konzentiert hatte.
Kann man nur hoffen das sie nicht zu wankelmütig ist und ihn dann schnell abschmettert und dann das Thema erledigt ist.


Ach ja schade ansich finde ich auch generell, das man eigendlich weniger Sport zeigt, als man könnte...aber ok ist auch bei solchen Titeln nichts ungewöhnliches.

Loryogi
06.03.2017, 14:18
Mir gefällt das Cover sehr gut. muss mir Band 2 noch nachkaufen :>

Miss Morpheus
06.03.2017, 17:31
am 4. Mai erscheint bei uns Band 3 :3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51BVeuqYtgL._SL500_.jpg

AlicePhantomhive
16.03.2017, 17:55
*ich habe heute 1-2 gelesen

als bei mir hat bei manga noch nicht so gut gefallen

wo bei manga mich an sommer der glühwürmchen errinert

ich kann mit weiblichen chartern nichts anfangen
mitsuki und reina

aber mir mag männlichen charter
towa und ryuji ,rui kyosuke ,aya


werde den manga weiter kaufen

Godzilla
29.03.2017, 20:32
Kann mir jemand verraten, ob man Band 1 & 2 noch mit Poskarte bekommt? Und ob die Animania mit dem Poster noch irgendwo zu finden ist?

Mia
29.03.2017, 20:48
Ich glaube nicht das sie bisher nachgedruckt wurden, also muss es sie überall noch mit Postkarte geben.

Und die neue Animania kommt doch auch erst so nächsten Monat, also müsste man die auch noch überall eigendlich kriegen wo man sie kriegt. Oder ist die irgendwie vergriffen?

Godzilla
29.03.2017, 22:10
@ Mia

Danke, habe mir die Animania eben bestellt. ^^

Miss Morpheus
28.04.2017, 12:35
am 12. Mai erscheint in Japan Band 7 :^^:
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51CWFn52RQL._SL500_.jpg

Niko Niii
28.04.2017, 12:47
Hilfe, wie süß!
Niko wird das sogleich in diesen Rainbow of Romance Thread posten, wenn ok ist ♥

Miss Morpheus
14.05.2017, 21:09
Cover der Special Edition (mit CD) von Band 7 :)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61zWZAeSqxL._SL500_.jpg

Eine Illu :)
https://pbs.twimg.com/media/C_HyhlMU0AAW37i.jpg

Mia
14.05.2017, 21:20
Oh interessant. Wäre schön, wenn das Extra Cover und das andere Bild mal anderweitig auch irgendwie mit als Extra für die Bände genommen werden könnte, oder so. :)

Miss Morpheus
17.05.2017, 14:37
Vielleicht kann man die Illu ja wieder als Postkarte beilegen :)

Mia
17.05.2017, 17:09
Vielleicht kann man die Illu ja wieder als Postkarte beilegen :)

Also ein kleineres oder größers Poster wäre doch als Extra auch mal was. :)

Miss Morpheus
31.05.2017, 19:17
Waiting for Spring auf dem aktuellen Cover der Dessert :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91%2B5W%2BDdtiL._SL500_.jpg

Mia
31.05.2017, 20:19
Hübsch, aber mal wieder voll Random...gründen die ne Band zusammen mit dem Rivalen? xd

Miss Morpheus
31.05.2017, 20:24
Hübsch, aber mal wieder voll Random...gründen die ne Band zusammen mit dem Rivalen? xd
scheint so :D

Denke das liegt wohl daran, das eine CD von Waiting for Spring beiliegen wird... vermutlich eine Drama CD(?) ^^

Mia
01.06.2017, 11:34
Denke das liegt wohl daran, das eine CD von Waiting for Spring beiliegen wird... vermutlich eine Drama CD(?) ^^

Das macht dann zumindest etwas Sinn. :)

Savy
12.06.2017, 11:05
Gestern kam ich endlich dazu Band 3 zu lesen. :) Die Waiting for Spring-Bände gehen "gut von der Hand", da der Zeichenstil so sauber ist und die Zeichnungen nicht durch übermäßige Nutzung von Rasterfolien überladen werden. Deshalb genieße ich die Lesezeit immer besonders. ;)

Mit diesem Band kam etwas Schwung in die Geschichte, da sich gleich zwei Rivalitäten abzeichnen.
Dass Towa mit Aya konkurriert, war ja sowieso klar. Gut finde ich jedoch, dass die beiden das offen austragen und nicht hinterrücks dem jeweils anderen zu schaden versuchen.

Ich bleibe jedoch gespannt, wie das ausgeht, wenn herauskommt, dass Mitsukis neue Freundin auch auf Towa steht. Dass sie höchstwahrscheinlich jedoch keine Chancen bei ihm hat, konnte man ja auch schon sehen. :herz:

Dass Towa trotz seiner Verschwiegenheit nichts anbrennen lässt, ist ein absolutes Plus für die Serie. :D

Godzilla
12.06.2017, 15:14
Ich habe den Band schon seit längerem durchgelesen & auch hier meine kleine Meinung darüber:

Mitsuki hingegen ist meiner Meinung nach immer noch (leider) "total normal". Ich hoffe doch, das die Story weiter spannend bleibt & nicht so viele Klishees eingebaut werden

Ehrlich gesagt finde ich das sehr erfrischend, wo man doch meist nen anderen Typ Mädel hat.
Bisher ist das zum Glück nicht der Fall, wie ich finde.

Alles in allem ist der Manga in meinen Augen mal was anderes und ich bin von Seite 1 an gefesselt und in freudiger Erwartung auf die nächsten Bände. :love:

Miss Morpheus
05.07.2017, 15:29
Band 4 hat mir richtig gut gefallen, finde die Reihe vermittelt insgesammt eine sehr schöne Wohlfühlstimmung :]

besonders wie sich Reina und Aya praktisch verbrüdert haben fand ich dieses Mal sehr witzig :D
Aber Reina sorgt allgemein gerne für den ein oder andere Lacher finde ich :3
Der Ausflug zum Vergnüngungspark fand ich bis jetzt auch recht schön, bin gespannt ob Mitsuki ihre Gefühle gestehen kann (denke aber eher nicht :drop2:) aber süß wie Kyosuke und Rui ihr etwas Mut gemacht haben
Was ich auch lustig fand, war wie sie sich alle gegenseitig in Badekleidung vorgesellt haben und sie den Strand und den Pool deswegen als Ausflugsziel augeschlossen haben xD also alle bis auf Reina :D

Moxxi
13.07.2017, 09:34
Ich habe mir die 4 Bände auch zugelegt und gestern auf Stand gelesen. Ich muss sagen, dass ist ein Shojo, der auch mir mal wieder gefällt. Eine nette, nicht nervige MC, eine süße, sich langsam anbahnende Romanze, es wollen nicht alle Typen etwas von der MC, es gibt überwindbare Missverständnisse und lustige Sidekicks ^^ Reina ist klasse xD Der einzige Störfator für mich,
war das Comeback von Aya. Als Mädel, welches ihr Avancen macht, hätte sie, äh, er xD mir besser gefallen. Ich kann ihn ja auch verstehen und er wirkt (bis jetzt) nicht wie eine ernsthafte Gefahr, aber er stört meine achguckmalwiesüßdiezweizusamensind-Welt schon erheblich, obwohl mir gefallen hat, wie er sich mit Reina versteht. Vielleicht kann man die beiden ja zum Schluss verkuppeln :D

Band vier war schön und die letzte Zeite war irgendwie echt toll :3

Miss Morpheus
18.07.2017, 12:03
am 7. September erscheint bei uns Band 5 :^^:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZJEGGrWpL._SL500_.jpg

Godzilla
18.07.2017, 12:20
Freut mich, dass Aya zu sehen ist. :D

Tu951
22.07.2017, 16:42
Eine Illu :)
https://pbs.twimg.com/media/C_HyhlMU0AAW37i.jpg
Wäre echt schön, wenn daraus eine Postkarte wird

Tu951
22.07.2017, 16:47
Anfangs war ich nicht sonderlich interessiert an "Waiting for Spring", aber nachdem ich einen kurzen Blick da rein geworfen habe, wurde ich schon überzeugt.
Die Charaktere und der Zeichenstil sind mir sofort ans Herz gewachsen und die Geschichte ist auch nicht schlecht.

Auf Band 6 ist Mitsuki abgebildet^^

Mia
22.07.2017, 16:55
Wäre echt schön, wenn daraus eine Postkarte wird

Fände es schöner, wenn es mal ein etwas größers Poster als Extra im Manga gäbe. Und das Bild wäre doch super für. :D

*

In meinen 4ten Band sind häufiger im Schwarz leider die unschönen weißen Flecken und auch so in anderen Bänden die ich bisher im Laden sah war es immer das selbe....hat überhaupt jemand einen Band ohne diese Druckmängel?

Wäre echt schön wenn man diese mal in Griff kriegt, sind ja bei allen Verlagen nicht schön aber bei EMA ist es besonders stark immer ausgeprägt...:(

Tu951
23.07.2017, 07:57
Fände es schöner, wenn es mal ein etwas größers Poster als Extra im Manga gäbe. Und das Bild wäre doch super für. :D

*

In meinen 4ten Band sind häufiger im Schwarz leider die unschönen weißen Flecken und auch so in anderen Bänden die ich bisher im Laden sah war es immer das selbe....hat überhaupt jemand einen Band ohne diese Druckmängel?

Wäre echt schön wenn man diese mal in Griff kriegt, sind ja bei allen Verlagen nicht schön aber bei EMA ist es besonders stark immer ausgeprägt...:(
Naja, bei mir war alles in Ordnung.
Und die Idee mit dem Poster ist auch cool

Miss Morpheus
23.07.2017, 18:32
[QUOTE=Mia;5313285]Fände es schöner, wenn es mal ein etwas größers Poster als Extra im Manga gäbe. Und das Bild wäre doch super für. :D/QUOTE]ohja das wäre echt toll :love:

Loryogi
01.08.2017, 23:38
Band 4 liegt dieses Mal leider keine Postkarte vor oder? :)

Mia
02.08.2017, 00:00
Band 4 liegt dieses Mal leider keine Postkarte vor oder? :)

Genau, da gibts kein Extra.

Loryogi
02.08.2017, 09:16
Genau, da gibts kein Extra.

Danke! <3

Tu951
09.09.2017, 11:32
Der neue Band war mal wieder klasse ^^ Vor allem kommt die Liebesgeschichte etwas mehr in Schwung und man sieht schon öfter, dass Towa manchmal rötlich im Gesicht ist XD. Ich frage mich nur, was es genau mit dem Liebesverbot im Basketballteam auf sich hat :rolleyes: Ich hoffe, dass es kein allzu großes Problem wird ... Auch hier freue mich sehr auf den nächsten Band! Da ist auch Mitsuki drauf :D

Miss Morpheus
22.09.2017, 17:34
am 2. November erscheint bei uns Band 6 mit 2 Match-Me Karten :^^:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51G%2B6J2rX6L._SL500_.jpg

und am 13. Oktober erscheint in Japan Band 8

Tu951
23.09.2017, 15:18
Ich muss schon sagen, dass ich die japanische Version viel mehr mag. Das hellrosa ist mir echt lieber als dieses grelle pink XD

Mia
23.09.2017, 15:45
Ich muss schon sagen, dass ich die japanische Version viele mehr mag. Das hellrosa ist mir echt lieber als dieses grelle pink XD

Das Problem hatte man fast schon von Beginn bei uns leider, weil man ja auch mit eher gerne mehr auffallen wollte...dabei ist es so ja auch blasser gezeichnet darum wirkt das auch nicht unbedingt wirklich für jeden so schön.

Miss Morpheus
23.09.2017, 20:29
also ich mag die bunten, grellen Cover von Egmont irgendwie ^^
Besonders das erste Cover ist so schön aus der Masse herausgestochen und vom Stil her erinnern die Cover ja an die gut laufende Reihe Beast Boyfriend.

Miss Morpheus
04.10.2017, 13:10
am 13. Oktober erscheint in Japan Band 8

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/516wQ3jdJfL._SL500_.jpg

ferlayla
04.10.2017, 18:08
Oh das Cover ist hübsch freue mich schon riesig auf band 6.

Tu951
05.10.2017, 12:09
Ja! Richtig schön! Jz kommt sie wahrscheinlich mit jedem einmal aufs Cover ^^
Wie lange aber wird die Reihe aber wohl weitergehen?

Miss Morpheus
06.10.2017, 15:02
also wenn es nach mir geht, muss die Reihe nicht umbedingt recht viel länger als 10 - 11 Bände werden :drop2:
(mache mir etwas Sorgen, dass es sich so wie bei Sommer der Glühwürmchen zieht)

Tu951
07.10.2017, 12:59
Ah, ok. Ich hab mir ehrlich gesagt auch gedacht so um die 12 ^^

Miss Morpheus
06.11.2017, 17:41
Band 6 war wieder recht süß, aber langsam könnten sich die beide wirklich Mal ihre Liebe gestehen, denn ansosnten zieht sich die Reihe wirklich noch wie Kaugummi...
Das sich nun auch Rui ihn Mitsuki verliebt hat ist für mich persöhnlich auch unnötig :/

Tu951
06.11.2017, 17:46
Ich mag die Reihe wirklich sehr und ich hab eigentlich nicht so sehr das Problem, dass sich die Reihe ziehen könnte XD
Dass Rui sich in Mitsuki verliebt hat (?) finde ich doch sehr süß ^^
Aber trotzdem will ich auch, dass Towa und Mitsuki sich irgendwann ihre Liebe gestehen. Ryuji nervt mich immer so, aber ich mag ihn irgendwie dennoch (?!)

Savy
07.11.2017, 13:45
Mitsuki war in diesem Band ein bisschen anstrengend, um ehrlich zu sein.

Ein Mädchen in diesem Alter kann schlichtweg nicht so naiv und unschuldig sein. Nach der Szene mit Towa im Riesenrad war sie sich sicher, er wollte sie küssen, aber beim Feuerwerk war es dann schon wieder abwegig, dass er Gefühle für sie haben könnte? Ich mag Stories, in denen sich die Liebe langsam, aber stetig entwickelt (ein Grund weshalb ich Dengeki Daisy besonders mag), aber hier steht sich Mitsuki schon selbst in den Füßen.

Ayas Vergangenheit bzw. das Date der beiden war mein persönliches Highlight in diesem Band. Ich konnte Aya bisher nicht sonderlich leiden, weil er wie ein Querulant gewirkt hat - als ob ihm Mitsukis Gefühle eigentlich egal seien und er nur seinen Kopf bekommen möchte. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob Towa Mitsuki mehr verdient hätte als Aya.

Den Charakter Reina finde ich nach wie vor extrem übertrieben und unnötig. Könnte man getrost aus dem Manga streichen.

Tu951
07.11.2017, 19:34
Ja, Mitsuki nervt mich manchmal auch ein wenig. Ich will, dass sie auch eher ein starkes Mädchen wäre ^^

Miss Morpheus
21.11.2017, 14:01
am 11. Januar erscheint bei uns Band 7
https://www.egmont-manga.de/files/cover/cover_9783770496112.jpg

Mia
21.11.2017, 14:42
Also wenn das Cover aufeinmal wirklich so einen schönen blassen Hintergrund behalten darf, wäre es ja das reinste Wunder.

War echt schade, das beim neusten das schöne hellere Rosa wieder durch die Neon-Frabe, die man eh schon hatte, ersetzt wurde...

Tu951
21.11.2017, 14:58
Also ich empfinde das Cover als ein Traum :3 Die Hintergrundfarbe stört mich nicht so sehr, aber vllt hätte ja doch ein anderes besser gepasst?

Mia
21.11.2017, 15:02
aber vllt hätte ja doch ein anderes besser gepasst?

Nö finde ich nicht...weil die blassen Hintergründe eigendlich so mehr im Original sind und man die bei uns leider zum anderen änderte. ;)

ferlayla
21.11.2017, 19:17
das cover finde ich richtig gut. Bin ebenfalls gespannt ob es bleiben darf.
Ich freu mich riesig auf den Band.

Tu951
02.03.2018, 17:19
Also kommt jz etwas spät und ich hab den Band schon längst gelesen, aber ich fand den 7. Band echt toll! Endlich kam ja das Liebesgeständnis von Towa ^^ Ich freue mich sehr auf Band 8. Er erscheint ja glaub ich im April ...

Miss Morpheus
06.03.2018, 16:40
am 13. März erscheint in Japan Band 9

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51MVGZpZR9L._SL500_.jpg

Tu951
07.03.2018, 12:14
Ich glaube ja, dass sie dann auf dem 10. Cover mit Ryuji drauf ist. Ich freue mich schon auf das Cover ^^

Mia
17.03.2018, 16:03
Hier das Cover des 8. deutschen Bandes, der nächsten Monat erscheint:

(Falls sich nicht doch nochmal was ändert, manchmal gabs wirklich von ebook zum Endergebnis nochmal Unterschiede...)

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51Y3QDE%2BLkL.jpg

Claire van Cat
17.03.2018, 16:11
Aiii, was für ein niedliches Cover.
Könnte man ja glatt denken, dass die zwei ein Pärchen sind...

Freue mich schon ;9

Mia
17.03.2018, 22:06
Könnte man ja glatt denken, dass die zwei ein Pärchen sind...


Da ist schon was dran, die Pärchencover wirken schon leicht so, kommt halt schon etwas komisch insgesamt. Hätte man die früher gemacht, wäre es irgendwie was anderes.

Tu951
10.04.2018, 14:50
Der Band war schön, aber zu kurz >_<

mikuai
23.04.2018, 09:29
Den 8 Band von Waiting for spring fand ich ganz okay.
jedoch finde ich es von Mitsuki nicht fair Aya nicht gleich abblitzen zu lassen... Sie sollte wirklich einen Schlussstrich ziehen. Ich finde es gegenüber Towa und Aya nicht fair dass sie sich nicht entscheiden kann. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke nervt mich ihr verhalten schon extrem xD
Ich kann so Charas nicht leiden die sich nicht entscheiden können und dann nicht zu ihrer Entscheidung stehen können. Ja klar sie war befreundet mit Aya und mag ihn auch, aber das ist schon was anderes als was sie für Towa empfindet. Also wenn ich Towa oder Aya wäre ich würde mich nicht für so ein Mädchen entscheiden ^^

Aber vielleicht denke ich auch so weil mir dieses ewige Liebesdreieck schon ziemlich am Senkel geht. Ich bin auch schon stark am überlegen ob ich diese Serie nicht auch abbrechen sollte. Was mich auch noch unheimlich nervt ist, dass die anderen Jungs außer Ryuji sich auch vorstellen könnten mit ihr zusammen zu sein(oder etwas von ihr wollen..). Diese Harem Geschichten wo nur dieses eine Mädchen aus unerfindlichen Gründen attraktiv ist, nerven :rolleyes:

LittleChi
23.04.2018, 12:34
Das geht mir leider auch so.Ich habe mich so über die Szenen bei Towa gefreut und dann hat das Ende alles kaputt gemacht. Mich nervt es auch sehr, dass sie sich nicht entscheiden kann. Meine Hoffnung ist, dass es nicht mehr zu lange dauert bis sie eine Entscheidung trifft. Abbrechen möchte ich die Serie nur ungern. Ich mag den Zeichenstil sehr gern und auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Es wäre wirklich schade drum, aber nach Band 8 habe ich auch kurz ans Abbrechen gedacht.Ich hoffe, dass das momentan angezeigte Cover von Band 8 auf Amazon noch mit dem Originalcover getauscht wird. :/

Tu951
23.04.2018, 14:10
Am Anfang ging er mir eigentlich auf die Nerven, aber irgendwie hat Ryuji es geschafft, zsm mit Towa, zu meinem Lieblingscharakter zu werden XD

Miss Morpheus
05.08.2018, 15:12
am 6. September erscheint bei uns Band 9
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51M6cL9i9KL._SL500_.jpg

und am 9. August erscheint in Japan Band 10
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZAe4Sxs8L._SL500_.jpg

LittleChi
05.08.2018, 16:38
Sehr schön, ich freu mich. Das Cover von Band 10 gefällt mir auch gut. Ich bin gespannt wie lang die Reihe noch gehen wird. Zumindest das Liebesdreieck könnte so langsam mal vom Tisch sein. :/

mikuai
05.08.2018, 19:57
Ich bin der gleichen Meinung wie LittleChi. Ich hoffe die Serie endet bald. Auf das Liebesdreieck hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust mehr ^^

Miss Morpheus
05.08.2018, 20:38
ich lese die Reihe zwar recht gerne, aber ich würde es auch gut finden, wenn die Reihe ihr baldiges Ende finden würde.
Unter 15 Bände wäre schon nicht schlecht.

Tu951
05.08.2018, 20:53
Endlich!! Ich hab schon auf das 10. Cover gewartet und wie vorhergesehen: Mein Lieblingscover bis jz T~T

ferlayla
06.08.2018, 06:49
Ich liebe diese Reihe. Könnt von mir aus noch ruhig länger gehen erst am Wochenende wieder durch gesuchtet. Und das Liebesdreieck finde ich nicht so schlimm aber auch ich hoffe das es sich bald auflöst.

Mia
06.08.2018, 09:58
So wie die Entwicklungen im 8. waren, wirkte es für mich eigentlich eher so als wenn der Höhepunkt von dem Dreieck erreicht wäre und dann müsste es sich ja im kommenden auflösen.

Gäbe ja sicher noch genug anders um so etwas zu erzählen. Die Frage ist nur ob mans 'passend' macht und ewig lange wäre es allgemein nicht so gut.

Tu951
04.09.2018, 16:53
Mann. Ich mag die Reihe ja, aber sie zieht auch wie verrückt. Ich hab das Gefühl, wir kommen gar nicht weiter!!! Das einzige, was sich ein wenig bewegt hat, waren Ryuji und Nana. Aber irgendwie nervt es mich, wenn er sie „Göttin“ nennt XD
@Mia: Deine Vermutung stimmt leider nicht T~T
Aber ich fand die Szene von Mitsuki und Ryuji niedlich. Ich hoffe, dass die beiden sich in Zukunft noch viel besser verstehen werden ^^Ich freue mich zwar auf den nächsten Band, aber ich glaube, da wird sich auch noch nicht viel tun ...

Mia
04.09.2018, 17:09
@Tu951

also wie es aufgebaut war sah es halt danach aus, finde ich jetzt alleine schon äußerst unschön zu wissen das man es dann nicht durchzog. Da merkt man halt wieder die üblichen Maschen, hey es ist beliebt, also muss es noch etwas länger werden. Vielleicht hätte die Mangaka ja gewollt aber durfte nicht...

Anders kann ichs mir so jetzt nicht erklären..auch wenn ichs ja selber so noch nicht kenne. Sowas tut auch den meisten Reihen nun mal nicht gut.

Tu951
04.09.2018, 20:53
Da hast du Recht. Auch wenn die Reihe beliebt ist, sollte man sie anders „verlängern“ und nicht die Geschichte langweilig machen XD Ich hab auch das Gefühl, dass der Funke dieser Reihe ein wenig verflogen ist
Ich verstehe auch eins nicht: Mitsuki wollte Towa doch eine Liebeserklärung machen. Nachdem sie es nicht geschafft hat und Towa selbst ihr eine gemacht hat, nimmt sie die Gefühle noch (mMn langer Zeit) nicht an. Ist sie zu geschockt oder so? Ist es nicht das geswesen, was sie iimmer wollte?

Miss Morpheus
08.12.2018, 15:04
am 7. Februar erscheint bei uns Band 10

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kwMQJnLkL._SL500_.jpg

Tu951
08.12.2018, 16:55
Falsches Cover ^^ Ist aber bei „Waiting for Spring“ irgendwie so bei vielen Webseiten.

Miss Morpheus
09.12.2018, 16:47
Falsches Cover ^^ Ist aber bei „Waiting for Spring“ irgendwie so bei vielen Webseiten.jup da hast du Recht. Weiter oben auf dieser Seite sieht man ja das richtige ^^;

am 13. Dezember erscheint in Japan Band 11

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51pK3QRZDvL._SL500_.jpg

Aya :love:

ferlayla
09.12.2018, 21:42
Ich liebe diese Reihe. Ich freue mich wenn der neue Band endlich da ist. Dauert leider noch. Band 11 sieht wieder richtig gut aus. Von mir kann sie ruhig noch etwas länger gehen.

KirschPrincess
10.12.2018, 08:12
Eigentlich mag ich dieses Reihe ziemlich gerne, aber zurzeit stehen alle auf der Stelle. Ich hoffe, dass sie bald mal alle einen Schritt weitergehen und es nicht ewig dieses hin und her gibt. Ansonsten ist die Reihe top.

Tu951
10.12.2018, 21:34
Oah ne! Ich mag Aya nicht! Und wenn dann soll er mit Reina auf ein Cover kommen!

Mia
10.12.2018, 22:26
Oah ne! Ich mag Aya nicht! Und wenn dann soll er mit Reina auf ein Cover kommen!

Es war aber ja auch so klar dass sie mit allen Jungs dann nochmal aufs Cover kommt...



Ich hoffe der Titel kommt langsam mal in den nächsten zum Ende.

Tu951
11.12.2018, 13:34
Ich weiß, aber trotzdem, wie er ihr so nah ist ... =_= Wie ein Familienfoto (abgesehen vom Ball und der Kleidung).

monkgirl
11.12.2018, 14:02
Ich finde es überraschend das Aya schon auf dem Cover drauf ist, fehlt nicht noch einer von dem "4er Team"? Nein! hab die Cover durcheinander gebracht xD

Ich mag die Reihe an sich voll gerne, aber Mitsuki geht mir langsam echt auf die Ketten, dieses ewige hin und her mit Aya nervt mich dann doch etwas. Es gehört zwar dazu, aber irgendwie könnte da mal ne Entscheidung kommen.
Wobei ich jetzt auch nicht hoffe das es mit der Entscheidung sofort endet, ich finde es auch immer nett zu sehen wie sich ein Paar dann im Alltag herumschlägt, ohne das neue Rivalen auftauchen.

LittleChi
18.01.2019, 18:38
Dem 10. Band wird wieder eine Postkarte beiliegen. Und wenn man jetzt im Shop einen Romance Titel bestellt gibt es eine Waiting for Spring Postkarte (die ich sehr schön finde, leider kann ich keine Fotos einfügen) dazu. Ich finde es gut, dass sie so viel Werbung für den neuen Band machen. :)

ferlayla
18.01.2019, 19:42
Ich freu mich auf Band 10 mit der Postkarte.
Habe mir heute einen Manga bestellt damit ich die Postkarte bekomme.

Tu951
18.01.2019, 20:07
Hm, hab ich nicht verstanden. Ist die Postkarte jz in dem Manga oder bekommt man sie nur, wenn man bestellt? Und wenn man das bestellen muss, könnt ihr ein Foto machen?

LittleChi
18.01.2019, 21:36
Band 10 liegt eine Postkarte bei UND es gibt eine weitere ab heute exklusiv im Shop.
Du kannst sie auf Facebook ansehen und sie wird dir angezeigt, im Warenkorb des Shops angezeigt, wenn du vorher einen Romance Titel in den Warenkorb gelegt hast. Vielleicht kann ja jemand das Bild posten. Ich habe deshalb vorhin meine Februar Neuheiten dort bestellt. Hoffentlich kommt alles heil an. Hab ja schon etwas Angst...

Tu951
19.01.2019, 07:05
Na ganz toll. Ich muss die Karte kriegen XD Aber bestellen ...

ferlayla
19.01.2019, 13:47
Also ich bestelle immer im Egmont Shop und muss sagen sehr sehr zufrieden bekomme die Neuheiten mindestens 4 Tage vor Start super verpackt nie ein Manga beschädigt.

LittleChi
23.01.2019, 17:39
Meine Postkarte kam heute an. In einem großen Pappumschlag. Die Manga werden nachgeliefert. Hätten sie auch in einem Briefumschlag schicken können. Zumal eine Ecke leider trotzdem angeschlagen ist. Mich wundert schon sehr, das Prämienartikel einzeln verschickt werden. Auch wenn es mich freut die Postkarte so eher zu besitzen.

Zeo
24.01.2019, 06:39
So gerade auch bestellt.:) Muss allerdings noch Band 7-9 nachkaufen.:p

ferlayla
24.01.2019, 19:12
Meine Postkarte kam heute auch an. Sie ist wirklich richtig schön , meine ist komplett heil angekommen.

Tu951
24.01.2019, 21:00
Wie kann es sein, dass sie alle die Postkarten einzeln verschicken? XD Ich finde, das ist nur mehr Arbeit XD

Tu951
01.02.2019, 22:21
Ich verstehe es irgendwie nicht.

Ich mag „Waiting for Spring“, obwohl ich mich beim Lesen immer total langweile. Ja und auch hier ist wieder nichts passiert. Ich finde das richtig schlecht und kann einfach kaum eine Entwicklung sehen. Ob ich mich noch sosehr auf den nächsten Band freuen kann? Ich könnte fast schon sagen, dass es mir egal ist, wann der erscheint und für meinen Fall ist das schon sehr ungewöhnlich ...

Mia
01.02.2019, 22:49
@Tu951

meinst du den 10. Band schon und magst mal etwas ausführen was da so war? - irgendwas wird ja trotzdem passiert sein.

Tu951
02.02.2019, 07:33
Also es ging darum, dass alle nach Ayas Verletzung in ein Thermalbad gehen wollen. Mitsuki hat ihn überreden können und Aya will ihrem Wunsch nachgehen, sich mit den Jungs anfreunden zu können, was nicht wirklich funktioniert. Kyosuke misstraut ihm auch so richtig.
Im Band ging es hauptsächlich darum, dass Aya und Towa miteinander konkurrieren. Und laut Reina soll es so sein, dass Aya Mitsuki angeblich vllt auch mehr bedeuten könnte als sie denkt.

Am Ende konnte man auch wieder Sudo sehen und sie weß jz, glaub ich auch, dass Mitsuki Gefühle für Towa hat. Weil sie wieder zusammen bei einer Veranstaltung mitmachen, werden sie in nächster Zeit öfter aufeinandertreffen und das Problem zwischen ihnen hoffentlich bald lösen.

Dann hat Towa Mitsuki noch gefragt, ob sie ihm wieder etwas Anfeuerndes auf sein Schweißband schreiben kann. Sie hat sich verschrieben mit „Ich lie“. Towa hat dann gesagt, dass das Liebesverbot nach dem Spiel aufgehoben werden kann in einem zweisamen Moment.

Zwischen Ryuji und Nana hat sich nicht viel verändert, nur dass sie einmal gesagt hat, dass sie ihn süß findet, weil er nur im Basketball gut ist.

So im Nachhinein war der Band ganz okay. Die Entwicklung der Charaktere an sich ist eigentlich gut, aber ich finde die Story zieht sich sehr.

mikuai
02.02.2019, 08:01
Ich habe mir die letzten 2 Bände schon nicht gekauft und kann dich voll verstehen Tu951. Die Geschichte langweilt mich einfach schon so sehr, dass ich wsl die Bücher nicht einmal nachkaufen werden.. Ich fand sie war zu anfang echt gut, aber mit den Bänden wurde es einfach nur langweilig und Aya kann ich auch nicht wirklich ausstehen. Schade.. die Reihe hätte ruhig mit Band 7,8 enden können weil alles was danach so kam war uninteressant- für mich zumind

Tu951
02.02.2019, 08:55
Ja, Aya mag ich auch nicht. Aber wenn er mit Reina zusammenkommt, akzeptiere ich ihn noch XD

LittleChi
02.02.2019, 11:39
Also ich finde schon, dass sich in Band 10 was verändert hat. Gerade in Bezug auf Mitzuki.
Mir hat der Band daher auch wieder besser gefallen als Band 9.Ich fand es gut, dass es mal nicht um den Sport ging. Auch, dass alle zusammen unterwegs waren und es kein Drama gab fand ich sehr gut. Die Entwicklung kam so wirklich erst am Ende raus. Aber ich hab es so verstanden, dass Mitsuki realisiert hat, dass sie Towa liebt. So deutlich wie am Ende wurde es bisher ja noch nie angedeutet und das macht mir Hoffnung auf Band 11. Und Towa zeigt zum Ende hin auch eine Entwicklung, denn er sagt ja, dass er sich ändern muss. Ich verstehe es so, dass er etwas aktiver wird und nicht bei allem einfach nur zuschaut. Ich hoffe einfach mal, dass das nicht automatisch Drama bedeutet. Das würde ich nicht gut finden.Ja es passiert nicht viel, aber ich mag an Band 10 gerade dieses unaufgeregte und Towa hat in Band 10 auch Stärke bewiesen, denn er hätte auch leicht anders reagieren können. Aya wollte denke ich schon mit seinem Verhalten provozieren...

Mir gefällt an Band 10 gerade das Ruhige. Es geht mehr um die Beziehungen untereinander. Ich schätze das sehr, kann aber auch verstehen, wenn es andere langweilt. Außerdem liebe ich einfach den Zeichenstil. Ich finde ihn immer noch unglaublich schön. Die Postkarte mag ich auch sehr.

Übrigens scheinen wir schon mehr als die Hälfte erreicht zu haben. Denn wenn ich das Vorwort richtig verstehe befinden wir uns in der Endphase bzw. in der zweiten Hälfte. Sie schreibt nämlich“Als ich das letzte Kapitel dieses Bandes zeichnete, hatte ich endlich das Gefühl, mich daran gewöhnt zu haben, die Gesichter der Figuren zu zeichnen. ... Wobei mir das bisher bei jeder Serie so ging. Erst in der zweiten Hälfte oder Endphase gewöhne ich mich ans Zeichnen und möchte immer weiter machen, was mich dann unnötig traurig stimmt. So ist das eben bei mir. Aber nachdem ich jetzt endlich dieses Gefühl erlangt habe, werde ich mich mit voller Kraft bemühen, bis zum Schluss das Beste daraus zu machen!”Das klingt für mich so, als hätten wir auf jeden Fall schon die Hälfte, wenn nicht sogar mehr erreicht.

Ich vermute immer noch, dass Band 12 wieder Mitzuki und Towa abbildet und dann Band 13 als Abschlussband vielleicht alle zusammen. 2, 3 Bände mehr finde ich gut, aber bitte nicht viel mehr. Jetzt kann es noch in einen schönen Abschluss gehen, wenn Mitsuki aber nochmal zweifelt wird es auch für mich anstrengend. Nach Band 10 bin ich erstmal wieder optimistisch und freue mich auf Band 11.

Mia
02.02.2019, 13:01
Danke Euch allen für die Eindrücke.:^^:


Das hört sich finde ich schon mal gut an @LittleChi.
Vielleicht ist da wirklich der Unterschied auch mit wieviele-welche Titel man schon las und mit das Alter wie gut man da dann manches weitere und so bei solchen findet.



Meine Postkarte kam heute an. In einem großen Pappumschlag. Die Manga werden nachgeliefert. Hätten sie auch in einem Briefumschlag schicken können. Zumal eine Ecke leider trotzdem angeschlagen ist. Mich wundert schon sehr, das Prämienartikel einzeln verschickt werden. Auch wenn es mich freut die Postkarte so eher zu besitzen.

Ganz vergessen: ja da sagst du was, dass fand ich auch schon letztes Jahr komisch als bei der Your Name Aktion da mal mitbestellt..kam auch das Poster extra per DHL...voll krass beschädigt an, war für ich auch nicht nachvollziehbar.
Dann musste ich auch noch öfter da anrufen weil der Ersatz nicht wie erhofft mit dem kommenden Band mitkam. Am Ende vom Lied hatte ich für eine Bestellungen 3 Lieferungen, schon verrückt und totale Verschwendung in vielerlei Hinsicht.

Ich habe aus dem Grund auch lieber was schon erschienens bestellt um an die Karte zu kommen dann kam das auch zusammen. :)

Zwar haber ich dadurch den ganz neuen Band jetzt noch nicht (hatte mir so den 9 erst geholt), aber darauf kommt es dann eh nicht mehr an.



Ja, Aya mag ich auch nicht. Aber wenn er mit Reina zusammenkommt, akzeptiere ich ihn noch XD

Ich glaube eher dass man ihn mit der anderen Mangagerin zusammen bringen würde, dass die wohl was von ihm ist ja eh von Beginn an klar gewesen. Aber je nachdem wieviel Zeit noch ist wird für andere Paare am Ende eh nicht mehr viel sein.

Reina halte ich (auch wenn da noch bischen nachhänge) eh nicht für Objektiv in allen Dingen, weil sie will ja eh nur dass ihre angebeteten Jungs für andere Dinge herhalten und nicht mit einem Mädel zusammen kommen. Meine da gabs doch eh mal früher eine Szene wo sie sich eh etwas mit Aya verbündet hatte deswegen.

Tu951
02.02.2019, 19:45
Mir ist schon klar, dass es nicht Reina wird XD Aber schön wär das irgendwie ^^

Die Entwicklung am Ende deutet daraufhin, dass die Geschichte in Fahrt kommt. Langsam kommen wir also raus. Ich freue mich natürlich darüber. Ich fand es nur so nervig, dass es ewig mit Aya und Towa weiterging und weil das in dem Band immer noch nicht geregelt wurde, musste ich mich darüber aufregen ...

Und ich verstehe nicht ganz, was ihr damit meint: „Mitsuki merkt langsam, dass sie ihn liebt“. Ich meine, sie hat doch schon mehrmals versucht, ihm ihre Gefühle zu gestehen? Ist sie dann doch noch unsicher geworden? Der Gedanke wär richtig schlecht. Deshalb kam mir die Entwicklung auch unnötig vor.

Mia
02.02.2019, 19:54
Mir ist schon klar, dass es nicht Reina wird XD Aber schön wär das irgendwie ^^



Es wäre aber durchaus interessant und hätte einen anderen Reiz mal zu sehen wie sie wohl damit umgeht wenn sie sich auch mal verknallt und wen es nun treffen würde...bisher sah sie alle Jungs ja eher mehr mit anderen Augen. Aber ob man das dann noch nebenbei und passend mal behandelt ist fraglich.

LittleChi
02.02.2019, 23:14
@Tu951:
Auch wenn sie schon lange in ihn verliebt ist kam sie durch Aya trotzdem immer wieder ins Zweifeln. Ich hab das Ende so verstanden, dass sie ihre Gefühle für die beiden Jungs jetzt besser unterscheiden und einordnen kann. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Was ich aber nicht hoffe. xD

Tu951
03.02.2019, 07:55
Hm ... Klingt für mich immer noch nach Zweifeln XD


Es wäre aber durchaus interessant und hätte einen anderen Reiz mal zu sehen wie sie wohl damit umgeht wenn sie sich auch mal verknallt und wen es nun treffen würde...bisher sah sie alle Jungs ja eher mehr mit anderen Augen. Aber ob man das dann noch nebenbei und passend mal behandelt ist fraglich.
Deshalb bin ich dafür ^^

Mia
03.02.2019, 13:35
Hm ... Klingt für mich immer noch nach Zweifeln XD


Öhm nö, dass nennt sich richtigerweise eher verwirrt sein und seine Gefühle nicht richtig einschätzen können. Ist schon ein Unterschied.

Vom Prinzip her ähnlich wie es dir bei manchen Mangatiteln öfters zu gehen scheint, nur dass es eben einen anderen Gefühlsbereich betrifft.


@LittleChi

da hoffe ich doch mal mit, auch wenn ichs noch nicht habe, aber alles andere wäre einfach wieder unnötig dämlich und würde dann wohl schon viel kaputt machen.

Tu951
03.02.2019, 14:39
Ähm, ok? Aber wenn sie Towa wirklich liebt, dann müsste sie es ihm doch schon wenigstens sagen können. So lange warten zu lassen, ist nicht so nett, finde ich.

LittleChi
03.02.2019, 15:31
Es gibt unterschiedliche Gründe warum man sich schwer tut seine Gefühle direkt auszusprechen. Unsicherheit, Angst, schlechte Erfahrungen oder Zwieifel sind nur ein paar der möglichen Gründe. Dazu kommt, dass Mitsuki auch noch sehr jung ist. Ich denke auch, dass sie bei Aya Freundschaft und Dankbarkeit mit Liebe verwechselt. Sie wundert sich ja immer noch warum sie in gewissen Situationen so und so auf Towa reagiert. Und wir dürften nicht vergessen, dass Towa auch seine Zeit gebraucht hat.

Und dann ist da noch die Regel des Teams, dass Freundinnen verbietet. Sie mag ihn sicher auch nicht in Schwierigkeiten bringen. Fällt das wirklich weg wird es ihr vermutlich nochmal leichter fallen über ihre Gefühle zu reden.

Vieles kann auch unterbewusst ablaufen. Ich denke nicht, dass da ihrerseits eine böse Absicht hinter steckt.

Mia
03.02.2019, 16:02
Da schließe ich mich dir komplett an LittleChi.:^^:

monkgirl
27.02.2019, 13:44
Ich muss sagen, mir hat Band 10 wieder sehr gut gefallen. Obwohl ich Aya einfach nicht leiden kann. Ich denke er schätzt die Gefühle von Mitsuki schon richtig ein, will sie aber nicht Towa überlassen.

Ich hoffe allerdings das Reihe nicht mehr allzugange geht, langsam könnte es mal zum Ende kommen.

Zeo
17.06.2019, 07:51
Am 1.August erscheint Band 11 (heart)

https://s18.directupload.net/images/190617/5v2hyzok.jpg (https://www.directupload.net)

ferlayla
17.06.2019, 19:55
wie ich mich darauf freue. Meine Lieblings reihe im Moment.

Tu951
17.06.2019, 22:50
wie ich mich darauf freue. Meine Lieblings reihe im Moment.
Ich dachte „Sommer der Glühwürmchen“? XD Aber die beiden haben ja auch ähnliche Themen.

ferlayla
18.06.2019, 06:11
Ja sommer der Glühwürmchen mag ich auch immer noch wahnsinnig gerne aber waiting hat sommer der Glühwürmchen den Rang abgelaufen.

Zeo
18.06.2019, 06:43
Waitng for Spring scheint mit dem 13. Band zu enden... bekommt aber noch ein Bonus Kapitel:)

https://www.animenewsnetwork.com/news/2019-06-17/waiting-for-spring-manga-ends-in-13th-volume-gets-bonus-chapter/.147920

Tu951
18.06.2019, 12:48
Wurde aber auch langsam Zeit XD

@ferlayla
Wirklich? Kannst du mir dazu näheres sagen? Ich bin am Überlegen, „Sommer der Glühwürmchen“ zu kaufen.

ferlayla
18.06.2019, 20:48
@Tu951 Ja kann ich dir gerne sagen. Ich schreib dir morgen eine PN.

Oh schon Ende mit Band 13 schade hoffe das der Manga dann gut abgeschlossen sein wird.

Tu951
18.06.2019, 21:27
@ferlayla
Oh dankeschön :D

Mia
18.06.2019, 21:54
Eigentlich ja gut das es endet, kommt aber jetzt doch etwas schnell...leider hat man dann so wieder den Eindruck und wohl das Pech wie so oft, dass man die Charaktere dann garnicht mehr groß als Paar sehen darf. Und dabei hätte man andere ja auch mal noch verkuppeln können....

Fragt sich auch etwas ob dieses Bonus-Kapitel dann auch in den Band noch mit reinkommt.

LittleChi
19.06.2019, 19:11
Einerseits freue ich mich über das Ende, andererseits ist es wirklich etwas knapp.

Meine Vermutung ist, dass sie sich erst im letzten Kapitel entscheidet und mit etwas Glück sieht man sie dann im Bonuskapitel als Paar. Das finde ich immer sehr schade. :/

Miss Morpheus
21.06.2019, 07:42
13 Bände hört sich nach einer guten Bandanzahl an. War meiner Meinung nach auch langsam Zeit, dass die Reihe zu Ende kommt :)

Miss Morpheus
24.06.2019, 18:44
am 13. Juni erschien in Japan Band 12https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51wgtFkS2yL._SL500_.jpg

Tu951
25.06.2019, 07:05
Wow! Und dann am Ende ein Bild mit allen drauf ^^

LittleChi
25.06.2019, 07:06
Sehr süßes Cover. :)
Und sie halten Händchen! Das lässt mich auf eine baldige Entscheidung hoffen.@Tu951:
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Wobei es von der Reihenfolge der Cover her ja wirklich passen würde. :)

Tu951
25.06.2019, 12:14
@LittleChi

Mir würde nichts anderes einfallen, außer dass die zwei nochmal draufkommen :/

Tu951
07.08.2019, 18:03
Okay, der 11. Band hat alles bisher wieder wettgemacht. Es ist einfach so viel passiert und so spannend, dass ich mein Herz einfach nicht wieder beruhigen konnte XD
Aya ist mir in dem Band auch sympathisch geworden, weil ich seine Gefühle besser verstehen konnte.
Wen ich auch sehr liebgewonnen hab ist die Mangaka selbst. Da sie diesmal sehr viel Text hinterlassen hat, konnte man sie selbst besser kennenlernen. Mir gefällt es, dass sie eher der jungenhafte Typ ist ^^ Deswegen kriegt sie die Jungs so gut hin, haha XD Und sie macht deswegen nicht so typische Klischees rein. Vllt wirkte die Story bisher so langweilig, weil sie sich sehr auf das Basketball-Thema beziehen wollte. Andere Shojo-Manga mit so einem Thema sind nicht so drauf fokussiert. Ja, ich merke alles erst jz.

Okay, die Reihe hat mich wieder gepackt. Bleibe dabei! Gut, dass es noch zwei Bände werden!! Dann sieht man noch mehr von den beiden, puh! Und wahrscheinlich wird noch was mit den Love Interests der anderen kommen.

kerokero
14.12.2019, 21:40
Band 13 / JAP / 13.12.2019


https://shop.r10s.jp/book/cabinet/0617/9784065180617.jpg

LittleChi
14.12.2019, 22:22
Ah ich hatte auf einGruppenbild als Abschlusscovergehofft. Schön. :) Nur wird es leider noch lange dauern bis der Band bei uns erscheint. :(

Mia
14.12.2019, 22:25
Hatte auch auf ein Gruppenbild zum Schluß gehofft, schönes Cover....aber ja es ist extrem ärgerlich dass man das bei uns noch so unnötig lange rauszieht, obwohl mans auch hier deutlich schneller bringen könnte.

Tu951
15.12.2019, 17:08
Das ist aber noch nicht der letzte Band, oder?

LittleChi
15.12.2019, 18:28
Das ist aber noch nicht der letzte Band, oder?Doch. Soweit ich weiß ist Band 13 der Abschlussband.

Mia
15.12.2019, 19:25
Steht doch sogar die letzten Posts (bzw noch mit auf dieser Seite, auch wenn die News auf der davor ist) schon mit dem letzten Band und es wurde dazu auch kommentiert...da war Tu951 wohl auch mit vergesslich. ;)

Ab hier:
http://comicforum.de/showthread.php?151318-Waiting-for-Spring-Anashin&p=5541240&viewfull=1#post5541240

ferlayla
15.12.2019, 19:42
Sehr schönes Cover zum ende.
Bin gespannt wie die Reihe enden wird. Aber sehr schade das der Band noch lange braucht bis er zu uns kommt.

Tu951
15.12.2019, 22:48
Jo, war verwirrt. Und ich verlass mich echt zu sehr auf The Incomplete Manga Guide XD

Mia
15.12.2019, 22:56
Jo, war verwirrt. Und ich verlass mich echt zu sehr auf The Incomplete Manga Guide XD

Vielleicht zeitgleich auch besser noch anisearch nutzen, aber oft wird es ja sowieso hier im Forum als erstes erwähnt, war da ja auch so. :)

Mia
01.03.2020, 20:43
Es war ja schon bekannt gewesen dass mind ein Sonderkapitel nach dem Ende kam, weswegen das ja auch schon abzusehen war das da noch was kommen muss irgendwann, und daher Überraschung: es wird noch einen 14. Band geben, auch wenn der noch nicht in Japan raus kam....habs gestern zufällig beim englischen Band eingetragen gesehen (ist ja direkt der selbe Verlag dort), war da noch für September dieses Jahr geplant und ist jetzt auf Januar nächstes verschoben worden...https://www.amazon.de/s?k=waiting+for+spring+14&i=english-books&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

Komisch ist ja dass der 13. auch erst im Frühjahr schon kommen sollte und ebenso auf Sommer verschoben wurde. Da es bei FB die Diskussion gab warum Egmont so lange unnötig bei abgeschlossenen rumzieht und man könnte ja auf die englische dann ausweichen weils da eher kommt, sieht es jetzt schon sehr danach aus als hätten die sich ihnen angepasst...xd

Durch den weiteren Band wird es also dank unnötig längeren Abstand noch länger dauern bis dann alles hier kommt...(mal von ausgehend dass sie ihn bringen + es mitkriegen, weil der Titel ja auch gut ankommt etc)

Tu951
02.03.2020, 13:28
Uh! Also ist der 13. doch nicht der Abschlussband XD

Mia
02.03.2020, 13:35
Uh! Also ist der 13. doch nicht der Abschlussband XD

Wie mans nimmt, wenn die normale Haupstory dort noch abgeschlossen wird und im 14. nur Sonderstorys u.a. sind kann man das so und so sehen....gab auch schon Verlage die haben solche fortlaufenden Nr. Extra-Bände garnicht gebracht.

Selbst bei Egmont gabs auch Titel wo das meine schon mal vorkam.

Tu951
02.03.2020, 14:30
Oi, naja dann. Bei EMA hab ich mittlerweile selbst keine großen Hoffnungen mehr XD Da es da auch keinen Manga gibt, den ich vergöttere, macht das bei mir auch nicht viel aus.

LittleChi
07.03.2020, 08:11
An sich sind Bonusstorys ja schön. Gerade, wenn sie z.B. in der Zukunft spielen. Wenn die Hauptstory mit Band 13 abgeschlossen ist und ein gutes Ende hat macht es mir nicht so viel aus länger als ein halbes Jahr zu warten. Darin sind wir ja geübt... Da die Bonusstorys im Nachwort von Band 12 auch schon erwähnt werden gehe ich davon aus, dass Egmont Band 14 auf dem Schirm hat. Ich warte mal das neue Programm ab und frage dann ggf. mal nach.

Mir ist gestern aufgefallen wie klein das Format von Waiting for Spring ist. Auch im Vergleich zu den anderen Standardformaten von Egmont. Finde ich sehr schade, weil ich den Zeichenstil wirklich schön finde.

LittleChi
19.05.2020, 19:00
Ich habe mir Band 14 mit dem Mini Artbook bei CDJapan bestellt. Heute kam es an. Die Japaner wissen wie man Manga verpackt. Der war in Luftpolsterfolie verpackt, dann noch mit Papier umwickelt, damit er im Packet nicht hin und her fliegen kann. Dadurch war Luft an den Seiten und obwohl eine Ecke vom Päckchen eingeknickt war war der Manga im super Zustand. Wirklich top.

Das Artbook hat 32 Seiten und beinhaltet 27 Illustrationen. Ich habe ein paar Titelbilder erkannt und Bilder von Postkarten und dem Poster, dass es bei uns gab. Da ich die Magazine nicht habe weiß ich nicht ob auch ganz neue Bilder dabei sind. Es ist genauso groß wie der Manga. Mini passt also ganz gut. Einzig schade ist, dass es so eng gebunden wurde. Ich habe es vorsichtig geöffnet und nur soweit ich musste. Trotzdem habe ich jetzt auf beiden Seiten Leserillen. Wenn man ihren Zeichenstil mag lohnt es sich auf jeden Fall.

Bei Egmont habe ich vor Wochen gefragt ob wir das Artbook auch bekommen. Leider haben sie mir bis heute noch nicht geantwortet. Der Zusatzband ist genauso dick wie die anderen Bände. Daran kann es also nicht liegen, dass er bei uns teurer ist als die anderen.

LittleChi
06.09.2020, 11:28
Schade, dass hier nicht mehr so viel los ist...

Mir hat der Abschlussband gut gefallen. Es wurde ein Handlungsstrang beendet und es gab ein paar schöne Szenen zwischen Mitsuki und Towa. Die letzte Szene war dann ein kleiner Cliffhänger, aber den Ausgang gibt es zum Glück im Zusatzband zu lesen. Auf den freue ich mich jetzt sehr. Vor allem auf die Story von Kyosuke. :)

Nur schade, dass das Artbook bei uns wohl nicht erscheinen wird. Die Reihe hat sich wohl nicht gut genug verkauft damit Egmont denkt, dass sich das für sie lohnen könnte. Wirklich sehr schade, denn der Zeichenstil ist für mich immer noch ein großer Pluspunkt der Serie.

Insgesamt mag ich Waiting for Spring immer noch sehr. Ich glaube sie ist aktuell meine liebste Reihe mit Schwerpunkt Basketball. Ich mochte alle Charaktere und würde auch jetzt noch gerne viel mehr über sie erfahren und über sie lesen. Es wurde nie nervig und auch das Drama hielt sich sehr in Grenzen. Das Liebesdreieck hätte für mich leicht zum großen Minuspunkt werden können. Wurde es nicht und das bei mir zu schaffen heißt schon was. xD Einzig und allein Mitsuki hätte sich für mich eher entscheiden müssen bzw. zu ihrer Entscheidung stehen können, aber das war offensichtlich nicht der Plan der Mangaka.

AlicePhantomhive
06.09.2020, 12:57
der manga ist 14 bände abgeschossen

gut das angefangen zur lesen habe

Mia
06.09.2020, 13:17
Schade, dass hier nicht mehr so viel los ist...

Mir hat der Abschlussband gut gefallen. Es wurde ein Handlungsstrang beendet und es gab ein paar schöne Szenen zwischen Mitsuki und Towa. Die letzte Szene war dann ein kleiner Cliffhänger, aber den Ausgang gibt es zum Glück im Zusatzband zu lesen. Auf den freue ich mich jetzt sehr. Vor allem auf die Story von Kyosuke. :)

Merkt man ja häufiger bei Threads das anfangs mehr geschrieben wird. Ich weiß noch nicht wann den Band genau kaufen kann...manches muss halt immer mal etwas rumgeschoben werden in der Planung.
Das was du beschreibst spricht ja eigentlich eher für dass man klar weniger den als letzten sieht wenn man was so offen enden lässt.
Und da ja solche Zusatzkapitel eh immer zeitlich nach dem 'Ende' spielen sind sie ja so gesehen meist eher eine erweiterte verbesserte Version davon. Was ja hier auch eher der Fall scheint. (So wirkten die jap Kapitel auch auf mich als den 14. durchblätterte)




Nur schade, dass das Artbook bei uns wohl nicht erscheinen wird. Die Reihe hat sich wohl nicht gut genug verkauft damit Egmont denkt, dass sich das für sie lohnen könnte. Wirklich sehr schade, denn der Zeichenstil ist für mich immer noch ein großer Pluspunkt der Serie.

Also eigentlich lief der Titel denke ich mal schon lange sehr gut, er bekam ja auch so immer mal Extras...aber wie so oft hält sowas halt bei ihnen nicht ewig an, weil sies dann schleifen lassen und spätestens wenn dann was größere Abstände kriegt ist es dann schneller schlechter. (Warum man dann in solche Fällen nicht wenigstens abgeschlossene Backlistentitel der Mangaka reinschiebt wird man auch nie verstehen, aber den Fehler machen andere Verlage bekanntlich leider auch lange.)
Liegt natürlich nicht nur am Verlag, denn auch in vielen Läden halt das Problem das nach ner Zeit leicht was rausgekickt wird, je langsammer was läuft desto eher passiert es, weswegen solche Titel immer schnell schlechter da stehen...bei mir waren auch anfangs genug Bände ausgelegen und dann nahm es immer mehr hab. Den Infos Online nach hat auch keiner der beiden Läden in meiner Stadt bisher den Band drin liegen...bei dem davor hats auch schon länger gedauert und dann war nur ein Exemplar da, was halt auch oft schnell weg sein kann oder dann im Regal leichter untergeht.

Außer dem Miniartbook hätten sie aber auch früher noch manche Postkartenextras machen können, da bei mind einen früheren Sonderband wo wohl auch ne CD dabei, auch gleichzeitig in Japan mehrere bei waren.

Vielleicht ist es ja immer noch so dass sie die Farbseiten einfach so in den 14. Band packen obwohl es da keine Ankündigung bisher zu gab und deswegen der höhere Preis (der sonst schon sehr frech wäre)...selbst bei Carlsen kam es ja schon vor dass in Japan so ein Extra direkt im Band drin gab.

Kaze hatte ja auch die eine Zusatzstory (vom Wüstenharem) die es in Japan extra gab direkt in den Band gepackt....nur beim Miniartbook kamen sie leider ja auch nicht auf die Idee das dann wenigstens so zu machen, obwohl sie ja auch schon andere Titel mit mehr Farbseiten als extra hatten.




Das Liebesdreieck hätte für mich leicht zum großen Minuspunkt werden können. Wurde es nicht und das bei mir zu schaffen heißt schon was. xD Einzig und allein Mitsuki hätte sich für mich eher entscheiden müssen bzw. zu ihrer Entscheidung stehen können, aber das war offensichtlich nicht der Plan der Mangaka.

Da kann ich nur zustimmen. Zumal ja eh genug Charaktere zum verkuppeln da waren und man das hätte auch nutzen können anderweitig wenn das eher gekommen wäre...

LittleChi
06.09.2020, 14:26
@Nicole Ebenhöch (https://www.comicforum.de/member.php?u=106073):
Ich weiß, dass es noch einen 14. Band gibt. Da der 13. aber der letzte zusammenhängende Band ist und Band 14 aus Zusatzkapiteln besteht ist Band 13 trotzdem der Abschlussband für mich. ;)

@Mia (https://www.comicforum.de/member.php?u=1558):
Es ist jetzt nicht so, dass es ein riesiger Cliffhänger wäre.Die Jungs beginnen lediglich mit einem Basketballspiel und dann steht halt das Ende gibt es im Zusatzband zu lesen. Es kann sein, dass das eine Werbestrategie von Egmont ist. Weiß nicht ob das im japanischen Band auch so angekündigt wurde. Anashin schreibt in den Anmerkungen jedenfalls immer vom Abschlussband. Aber als Leser hat man dann eben nicht das Gefül, dass man gerade ein rundes Ende gelesen hat. Dieses Gefühl hatte ich aber beim Durchblättern von Band 14. Deshalb habe ich damit kein Problem. Ich denke schon, dass das von Anfang an so geplant war.

Wenn ich mich nicht täusche hat Sommer der Glühwürmchen ein ähnliches Ende und da gab es keinen Zusatzband. Da war ich wirklich unzufrieden. :/

AlicePhantomhive
06.09.2020, 20:10
wenn der 13 schon abschlussband brauche ich ja nicht lange warten mehr
kann den kaufen

aber band 14 hatte schon gerne
sonst nicht komplett auch Sonderband ist

LittleChi
07.09.2020, 12:24
aber band 14 hatte schon gerne
sonst nicht komplett auch Sonderband ist Den solltest du dir auch nicht entgehen lassen. ;)

Mia
07.09.2020, 12:44
Es kann sein, dass das eine Werbestrategie von Egmont ist. Weiß nicht ob das im japanischen Band auch so angekündigt wurde. Anashin schreibt in den Anmerkungen jedenfalls immer vom Abschlussband. Aber als Leser hat man dann eben nicht das Gefül, dass man gerade ein rundes Ende gelesen hat. Dieses Gefühl hatte ich aber beim Durchblättern von Band 14. Deshalb habe ich damit kein Problem. Ich denke schon, dass das von Anfang an so geplant war.


Wird wohl so sein ja, auch wenn sie einfach keinen wirklichen Sinn macht wenns im Original auch anders bezeichnet und fortlaufend Nr. ist, machen die ja auch nicht ohne Grund so. (Und selbst in Japan müsste es ja bei manchen Titeln auch mal Sonderbände gegeben haben wo es eben anders gemacht wurde...)
Das die Mangka ansich auch in ihren Titeln schreiben das jetzt so die Serie zu Ende ist und dann noch ein Sonderband gibt hatte man ja auch bei anderen Serien in solchen Fällen schon, wäre wohl kein Hinweis...außer sie hätten das dann eben noch häufiger in den Aussagen das mit dem Abschlussband reingepackt.

So wie ich auf einen Bild von wem sah und erzählt bekam ist es ja auch wohl auch so dass man es mehr so hinstellt als wenn der Zusatzband mehr nur um den anderen Rivalen ginge bei der Vorschauwerbung. Dabei ist sein Teil in dem Band ja auch nicht so groß...und dran kommen tun ja so ansich eher mehr alle.


Nicole Ebenhöch

klingt für mich bischen danach als hättest du noch nicht mitbekommen das der schon im letzten Programm angekündigt wurde, und das ganze wurde wohl auch in dem 13. Band nochmal extra erwähnt...für jene auf die das auch zu trifft. Aber wenn man die Serie noch nicht hat, hat man ja letzteres auch noch nicht und kann nur nach den anderen Infos gehen.

Also keine Sorge kommen wird der schon bei uns, nur eben anders bezeichnet und auch wieder mit unnötig extrem großen Abstand. (Der 13. kam ja in Japan auch schon letzten Sommer raus z.b.)

LittleChi
07.09.2020, 16:33
@Mia (https://www.comicforum.de/member.php?u=1558):
Also Aya ist Teil einer Bonusstory. Sie verteilen sich gut auf alle Charaktere.:) Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken...

Mia
07.09.2020, 17:31
@Mia (https://www.comicforum.de/member.php?u=1558):
Also Aya ist Teil einer Bonusstory. Sie verteilen sich gut auf alle Charaktere.:) Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken...

Ja eben das weiß ich (nachdem du es früher erwähnt hattest und man bei Egmont ja nicht weiß was los ist hatte ichs mir lieber auch besorgt;)), aber die Werbung von Egmont stellt es ja schon eher anders hin (davon sah ich eben ein Bild) und dabei sollten sie den Band ja schon kennen, das wäre ja sonst noch dämlicher.

AlicePhantomhive
08.09.2020, 23:34
klingt für mich bischen danach als hättest du noch nicht mitbekommen das der schon im letzten Programm angekündigt wurde, und das ganze wurde wohl auch in dem 13. Band nochmal extra erwähnt...für jene auf die das auch zu trifft. Aber wenn man die Serie noch nicht hat, hat man ja letzteres auch noch nicht und kann nur nach den anderen Infos gehen.

Also keine Sorge kommen wird der schon bei uns, nur eben anders bezeichnet und auch wieder mit unnötig extrem großen Abstand. (Der 13. kam ja in Japan auch schon letzten Sommer raus z.b.)

[/QUOTE]

kann seine das es vergessen habe
die monatsübersicht gucke mir nicht mehr an
dar nicht mehr dar nach nicht mehr einkaufen
bei 7 verlage gehen mal was vergisst man schon mal was



bei egmont immer alten titel zur erst abgschossen sind
oder wo angst hat die nicht komplett zur bekommen

LittleChi
02.10.2020, 17:01
Loose Ends wird in der 1. Auflage ein Miniprint beiliegen. :)
Ich frage mich ob der Band deshalb teurer ist, aber das war ja früher nicht so.
Vom Artbook ist leider nicht die Rede.

Hibiko
07.05.2023, 20:08
Ich habe gerade festgestellt, dass einige der Bände der Reihe vergriffen sind :wimpie: Ich kenn mich mit der Nachdruckpolitik nicht so aus, weiß jemand ob eine Chance auf einen Nachdruck besteht?

balu phantomhive
08.05.2023, 16:33
=Hibiko;5847898]Ich habe gerade festgestellt, dass einige der Bände der Reihe vergriffen sind :wimpie: Ich kenn mich mit der Nachdruckpolitik nicht so aus, weiß jemand ob eine Chance auf einen Nachdruck besteht?[/QUOTE]


egmont hat manga doch schon mal nachdruckt bei