PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Days [Minami Mizuno]



Aya-tan
24.03.2016, 09:40
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-eRhDS-tL._SL350_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41n%2Bb7WIZWL._SL350_.jpg

Verlag: Shueisha
Bände: bisher 11
Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo, Slice of Life

jap. Leseprobe (http://www.s-manga.net/omf/omf_978-4-08-846780-1.html)

Story:
Der Manga handelt von den vier guten Freunden Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi. Die Jungs verbringen ihren Alltag gemeinsam und haben dabei jede Menge Spaß. Ihr Gesprächsthema Nummer eins ist die Liebe, doch genau damit hat Natsuki so seine Probleme. Sein großer Schwarm Anna, ein Mädchen aus einer anderen Klasse, fühlt trotz all seiner Bemühungen einfach nicht dasselbe wie er. Doch wofür hat man Freunde, wenn diese sich nicht in die Beziehung einmischen würden?
http://de.anisearch.com/manga/9879,nijiiro-days

Restliche Cover:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51uFRXZW0RL._SL350_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51Vh6riW8hL._SL350_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51FfNvoWD9L._SL350_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51G0JYQ83iL._SL350_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51JT4gMbzmL._SL350_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/5122nhgtUHL._SL350_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/71WyIY%2BiChL._SL350_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51PtsyF9fVL._SL350_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51mRUXGLLqL._SL350_.jpg

Mal wieder ein Shoujo-Manga, der aus der Sicht von Jungs erzählt wird. Zudem läuft ja aktuell der Anime, den ich wirklich sehr witzig finde. Weswegen das ein todsicherer Kauf wird. :D

Band 12 erscheint übrigens nächsten Monat.

Godzilla
24.03.2016, 09:49
Hat sofort mein Interesse geweckt, wandert also ins Körbchen. :]

Sakuya
24.03.2016, 10:28
Weder Story, noch Zeichenstil können überzeugen :)

SoulxSilence
24.03.2016, 10:40
Sieht nett aus, aber 12 Bände und noch nicht abgeschlossen?

Ich glaube, ich gucke zuerst in den Anime rein, bevor ich mich für einen Kauf entscheide.

Annerose
24.03.2016, 11:42
Sieht gut aus, könnte ein Kauf werden. :)

Mia
24.03.2016, 11:45
Sieht nett aus, aber 12 Bände und noch nicht abgeschlossen?

Genau das ist auch mein Problem daran. Ich fand den Titel schon als er noch einiges kürzer war, klar war der Ausgang so wegen männlicher Sicht nicht schlecht, und was ich reinsah gefiehl schon. :)
Aber ist halt schon sehr comedylastig, was nicht unbedingt so mein Ding ist...
Hätte aber nicht gedacht das der so lange wird und darum wird es wohl wahrscheinlich nichts werden...wäre er kürzer und abgeschlossen sähe das wohl anders aus.
(Zudem das ich auch schon von anderen hörte, das der Titel mit der Zeit nicht mehr so gut wäre...was ja bei längeren normalo Romance mit ähnlichen Inhalt bzw gerade wenn Comedy sich abnutzt, aber halt auch nichts neues ist...)



Ich glaube, ich gucke zuerst in den Anime rein, bevor ich mich für einen Kauf entscheide.

Ich weiß nicht ob man da so gut danach gehen kann...weil der ja nur leider so kurz wurde, das stört finde ich schon etwas. :( Da hat man schon ziemlich mit gespart...
Also ich find ihn ganz nett, aber so groß umhauen tut er mich dann auch nicht.
Manche Dinge können überraschen, aber lustig nja muss man halt ein Fan von sein bzw die Comedy einen zusagen. xd

Zumindest kann man sagen, dass der Titel ja gewünscht wurde und gerade durch den Anime es eine gute Zeit ist den zu bringen. Das hätte man aber bei manch anderen Shojo auch schon mal machen können...oder halt zeitversetzt, wo ja nach einigen schon länger geschriehen wird. :rolleyes:

Es wird also genug Fans geben die sich sicher und mehr drüber freuen werden. ;)

Mikku-chan
24.03.2016, 11:52
Wow, das sagt mir sofort zu: schnuckelige Boys (für jeden was dabei :]), Story aus der Sicht der Jungs erzählt, toller Zeichhnstil... :sabber: Japp, wandert ins Körbchen und schön, dass es 12+ Bände sind. :3

Gefällt mir :top:

Savy
24.03.2016, 11:58
Wow, das sagt mir sofort zu: schnuckelige Boys (für jeden was dabei :]), Story aus der Sicht der Jungs erzählt, toller Zeichhnstil... :sabber: Japp, wandert ins Körbchen und schön, dass es 12+ Bände sind. :3

Gefällt mir :top:
Du sprichst mir aus der Seele! :D werde ihn mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls zulegen.

Lucy Harada
24.03.2016, 12:15
Wow, EMA will mich tatsächlich arm machen. Dieses Programm wird meine größte Ausbeute seit den letzten 3-4 Programme. Erst Death Edge, dann Waiting for Spring und jetzt Nijiiro Days. Ich bin total zufrieden, egal wie wenig mir EMA demnächst liefert.

Es wurde Zeit, dass dieser Manga nach DE kommt :D

Moonsorrow11
24.03.2016, 14:47
Ne, da gehöre ich definitiv nicht zur Zielgruppe und ansprechen tut es mich so gar nicht. Das Interesse liegt bei mir etwa bei Null.

Mia
24.03.2016, 15:00
Ne, da gehöre ich definitiv nicht zur Zielgruppe .

Das stimmt so aber auch nicht...die Hauptzielgruppen sind so ja nur zur Orientierung, was nicht bedeutet, dass es für andere nicht auch was sein kann. Gerade weil es hier aus der Sicht von Jungs erzählt wird, hat es mit anderen Romancen für die männliche Zielgruppe schon mehr Ähnlichkeit und gerade darum kann es auch eher für sie interessant sein als sonst. ;)
(Zudem das auch gerade die Shojoanimes immer auch mit bei männlichen Zuschauern beliebt sind, da man da halt doch öfter mal reinschaut bzw probiert als in einen Manga...und dadurch das sie weniger davon kennen es auch häufiger interessanter und besser finden.:))

Wenn man natürlich mit Romance genrell, Comedy, oder so etwas ruhigeren (im Vergleich zu Actiontiteln) ein Problem hat, dann sieht es halt wieder was anders aus.:rolleyes:

Moonsorrow11
24.03.2016, 15:43
Das stimmt so aber auch nicht...die Hauptzielgruppen sind so ja nur zur Orientierung, was nicht bedeutet, dass es für andere nicht auch was sein kann. Gerade weil es hier aus der Sicht von Jungs erzählt wird, hat es mit anderen Romancen für die männliche Zielgruppe schon mehr Ähnlichkeit und gerade darum kann es auch eher für sie interessant sein als sonst. ;)
(Zudem das auch gerade die Shojoanimes immer auch mit bei männlichen Zuschauern beliebt sind, da man da halt doch öfter mal reinschaut bzw probiert als in einen Manga...und dadurch das sie weniger davon kennen es auch häufiger interessanter und besser finden.:))

Wenn man natürlich mit Romance genrell, Comedy, oder so etwas ruhigeren (im Vergleich zu Actiontiteln) ein Problem hat, dann sieht es halt wieder was anders aus.:rolleyes:

Ich hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Mit der Zielgruppe meinte ich eher solche Slice-of-Life Shoujo, wie dieser hier oder solche wie du sie beschrieben hast. Was eigenartig ist, da ich Slice-of-Life, Comedy, Romance und ruhigere Geschichten durchaus mag. Nur gefallen mir diese Genre besser, wie sie in anderen Zielgruppen verpackt sind.

MinkaMausi
24.03.2016, 17:01
Die Stroy hört sich für mich nicht so interessant an, dass ich davon 12+ Bände brauche, kein Kauf.

Yuki_no_Ookami
24.03.2016, 17:30
Die Cover sehen klasse aus, aber 12+ ist schon ganz schön viel... ich werde die Leseprobe abwarten :)

Miss Morpheus
24.03.2016, 18:42
war ein Wunschtitel von mir, wird somit defintiv gekauft :]
Freut mich sehr, dass sich EMA den geschnappt hat :3

Ayumi-sama
24.03.2016, 18:48
Der Titel wird sehr wahrscheinlich gekauft.
12+ Bände sind zwar schon recht viel, aber ein Shoujo aus Jungen-Sicht haben wir hier nicht oft.

Holo
24.03.2016, 19:14
Ich bin verwirrt, worum genau geht es in dem Manga? ich finde Romanzen, in denen zur Abwechslung mal der Junge einem Mädchen hinterherschmachtet, immer unheimlich erfrischend, weil das schon extrem selten ist, abgesehen von Shonen. Aber wer ist die Zielgruppe? Junge Jungs? Mädchen, die sich in Jungs reinversetzen sollen bzw. die Bishi-Cover bewundern können? Bin mir da noch nicht so sicher.

Mikku-chan
24.03.2016, 19:25
Ich bin verwirrt, worum genau geht es in dem Manga? ich finde Romanzen, in denen zur Abwechslung mal der Junge einem Mädchen hinterherschmachtet, immer unheimlich erfrischend, weil das schon extrem selten ist, abgesehen von Shonen. Aber wer ist die Zielgruppe? Junge Jungs? Mädchen, die sich in Jungs reinversetzen sollen bzw. die Bishi-Cover bewundern können? Bin mir da noch nicht so sicher.

Also das Magazin, in dem es erscheint, ist die Bessatsu Margaret, einem Magazin für Mädchen. Heißt aber nicht, dass nicht auch ggf. Jungs daran Gefallen finden können...

Natürlich ist hier der Fokus auf die hübschen Jungs, das dürfte eigentlich augenscheinlich sein, aber eben alles aus der Perspektive von den Jungs, wie es scheint...

Sonst kann ich wenig dazu sagen, da ich den Titel noch nicht gelesen habe...

Nemsengelchen
24.03.2016, 20:43
Okay der Manga und ich werden wohl doch keine Freunde. Hab mal in den Anime geschaut und nach 4 Folgen, die ja schon nur 13 min sind hatte ich keine Lust mehr, das halte ich keinesfalls mit über 12 Bänden aus.... >.<

Zuckersternle
24.03.2016, 20:54
Der Stil gefällt mir schon mal und Shojos aus Sicht von männlichen Charas hat man wirklich höchst selten. Was die Comedy angeht warte ich mal auf eine deutsche Leseprobe und verfrachte den Titel derweil auf die Vielleicht-Liste.

AlicePhantomhive
24.03.2016, 21:59
wird auch jeden fall gekauft


dar schön langer bei .s-manga.net/ gesehen habe gut fande

Swizzie
24.03.2016, 22:00
Der Anime ist ganz lustig und irgendwie kann ich doch für so 'ne Story was abgewinnen, daher schlag ich auch hier zu. O:

Constanze
24.03.2016, 23:44
Ohh O.O
Denn guck ich mir dann mal näher an!

Yamina
25.03.2016, 10:01
Eine super Lizenz! Ich hoffe die Reihe läuft gut (nicht wie Seiho bei Carlsen).

BloodyAngelSharon
25.03.2016, 11:31
Puh~ 12 Bände und ongoing ist doch etwas too much für diese Art der Story. Zeichnungen sind bezaubernd und ich bin froh das meine Schwester sich den kaufen will. So brauche ich es nicht und kann es dann bei ihr lesen :D

Shiho Akai
25.03.2016, 11:35
Die Cover und die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und Shojo aus der Sicht des Jungen ist immer ganz erfrischend. Allerdings bin ich mir bei der Bandzahl noch etwas unschlüssig...

Caelum
25.03.2016, 20:47
Ein schöner Manga,
Bin bei dem Anime bei Episode 9 ( da fängt Kapitel 13 an)

Aber wäre auch nicht schlecht wenn der Manga bald beendet wird.

Einhorn
26.03.2016, 13:26
Gefällt mich auf den ersten und zweiten Blick sehr gut, daher werde ich hier also zuschlagen.

Zola
26.03.2016, 16:32
ich habe die Serie schon ein paar Kapitel lang gelesen und sie gefällt mir gut, auch der Zeichenstil ist total meins, aber ich kann mir leider nicht vorstellen das er mich 12+ Bände lang amüsieren wird :(

Shima
28.03.2016, 15:15
Mhm, ist mal was anderes, werde auf jeden Fall Band 1 holen und dann entscheiden...

Sujen
29.03.2016, 09:09
Klingt süß, aber schon 11 Bände und noch laufend .... hm ich überleg es mir.

KathiF
29.03.2016, 10:36
Ihr Lieben,

nun also noch ein paar Zusatzinformationen sowie die vorläufigen Cover. :)

Rainbow of Romance: Der Herbst wird regenbogen-romantisch!Egmont Manga bringt die neue Shojo-Hitserie „Rainbow Days“ nach Deutschland, in der endlich auch mal die Jungs zu Wort kommen und von den Schwierigkeiten im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht berichten. Ob sie es am Ende schaffen, ihre jeweilige Herzensdame von sich zu überzeugen?!

In Japan begeistert seit Januar die Animeadaption alle Shojo-Fans und auch die deutschen Romance-Liebhaber müssen nicht mehr lange warten: Ab Oktober 2016 erscheint Rainbow Days zweimonatlich bei Egmont Manga. Und nicht nur, dass Band 1 und 2 gleichzeitig herauskommen, es gibt auch noch supersüße Extras in der Erstauflage: Band 1 schenkt euch einen niedlichen Stickerbogen, Band 2 den passenden und liebevoll gestalteten Terminplaner – beides exklusiv nur für die deutschen Leser!


Story:

Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Und was tut man(n) nicht alles, um seiner Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abzulesen…? Natsuki gibt sogar all sein Erspartes aus, um seiner Freundin ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen. Diese ist jedoch sichtlich enttäuscht und trennt sich noch am Weihnachtsabend von ihm. Am Boden zerstört schenkt Natsuki den Schal nun einer Wildfremden. Als er diese einige Tage später in der Schule wiedertrifft und sieht, dass sie seinen Schal trägt, ist Natsukis Neugier geweckt…


Veröffentlichung

Rainbow Days 01 + 02 im Oktober 2016
Rainbow Days 03 im Dezember 2016
Rainbow Days 04 im Februar 2017


20394203952039620397

Yamina
29.03.2016, 10:58
Oh, super Idee mit den Extras! Großes Lob an euch ^^ Band 1 + 2 zusammen finde ich auch super!
Nur der Preis fehlt noch (wobei der für mich in diesem Fall zweitrangig ist)
habs gerade auf der homepage entdeckt: 7 € finde ich gut.

Dekaranger
29.03.2016, 11:03
Oh ILS jetzt auch bei EMA. :awe:
Bei Extras kann ich nicht widerstehen. Wird gekauft. XD XD XD XD

SoulxSilence
29.03.2016, 11:03
Ich war ja unsicher wegen des Titels, aber wenn es so nette Extras gibt und ich neben diesem Manga eh nur einen Einzelband im neuen Programm für mich finde...

Hat sich nun doch zu einem definitiven Kauf geändert. :)

Miss Morpheus
29.03.2016, 11:30
die deutschen Cover sehen ja putzig aus :herz2:
und die Extras sind echt große Klasse :top:
freu mich schon sehr auf den Start der Reihe

Lucy Harada
29.03.2016, 11:38
Der Kauf ist damit bombensicher, ganz gleich welcher Preis. Für diese Serie zahle ich notgedrungen auch 7,50€ (was nicht heißt, dass das jetzt unbedingt passieren muss xD).

Danke an EMA für diese tolle Aktion :thx:

Godzilla
29.03.2016, 11:44
Oh, super Idee mit den Extras! Großes Lob an euch ^^ Band 1 + 2 zusammen finde ich auch super!
Nur der Preis fehlt noch (wobei der für mich in diesem Fall zweitrangig ist)
habs gerade auf der homepage entdeckt: 7 € finde ich gut.


die deutschen Cover sehen ja putzig aus :herz2:
und die Extras sind echt große Klasse :top:
freu mich schon sehr auf den Start der Reihe

Dem schließe ich mich an, top, EMA. :top:

Shima
29.03.2016, 11:57
Sehr schön, da macht das Geld ausgeben noch mehr Spaß ;-)

AlicePhantomhive
29.03.2016, 12:10
das band 1+2 zursammen erscheinen finde gut

7,00 euro finde ok

Mia
29.03.2016, 12:13
die deutschen Cover sehen ja putzig aus :herz2:
und die Extras sind echt große Klasse :top:
freu mich schon sehr auf den Start der Reihe

Stimmt. :) Also der Anfang wird auf jeden Fall mal mitgenommen...


Oh, super Idee mit den Extras! Großes Lob an euch ^^ Band 1 + 2 zusammen finde ich auch super!
Nur der Preis fehlt noch (wobei der für mich in diesem Fall zweitrangig ist)
habs gerade auf der homepage entdeckt: 7 € finde ich gut.

Wenn es wirklich nur 7 sind ist es auf jeden Fall schon mal besser als der mehr verwendete Standartpreis von EMA. ;)


Oh ILS jetzt auch bei EMA. :awe:
Bei Extras kann ich nicht widerstehen. Wird gekauft. XD XD XD XD

Naja, ILS stimmt ja jetzt nicht, weil sie ja da keine solche Karten haben...das andere sind halt Werbe- und Extradinge die sie sich abguckten. Und sowas nimmt man doch dann gerne mit. :)

Miss Morpheus
29.03.2016, 12:40
Wenn es wirklich nur 7 sind ist es auf jeden Fall schon mal besser als der mehr verwendete Standartpreis von EMA. ;)

Der Standartpreis von 7,50€ gilt halt für Manga mit Farbseiten, deswegen war ja auch zu erwarten, dass dieser hier 7€ kosten wird ^^

Yuki_no_Ookami
29.03.2016, 12:49
Die Extras sind schon sehr verlockend... Da werde ich wohl doch Band 1&2 antesten.

Dekaranger
29.03.2016, 12:58
Naja, ILS stimmt ja jetzt nicht, weil sie ja da keine solche Karten haben...das andere sind halt Werbe- und Extradinge die sie sich abguckten. Und sowas nimmt man doch dann gerne mit. :)

Ja so ähnlich halt mit Goodies zur Kaufanimierung. XD

Und dann gleich die ersten Bände zusammen. Hmm hat wohl schon seine Gründe. Der Anime war nur so lala. Ohne Goodies würde ich den gar nicht kaufen, hoffe der Manga ist besser wie der Anime. >_>

Mia
29.03.2016, 13:02
Der Standartpreis von 7,50€ gilt halt für Manga mit Farbseiten, deswegen war ja auch zu erwarten, dass dieser hier 7€ kosten wird ^^

Vielleicht für viele Titel mit Start....aber spätestens danach gabs schon genug die dann mehr kosteten.

Und ohne Frabseiten finde ich bei allen Verlagen eigendlich sogar unter 7 Euro schöner, kommt aber ja auch leider immer seltener vor. xd

Sujen
29.03.2016, 14:16
Die Extras sind natürlich schön, wobei ich dann davon ausgehe, dass die Bände eingeschweißt sein werden (?)

Noch besser finde ich es, dass Band 1 und 2 zusammen erscheinen. So etwas würde ich mir öfter wünschen.

Hübsche Cover, es gefällt mir, wenn Romance aus der Sicht von (süßen) Jungs erzählt wird. 20+ müssen es nicht werden, aber einstweilen freue ich mich drauf.

Der Preis kam nicht unerwartet, und €7,- (bzw. in Österreich €7,20) sind für mich noch okay.

Mia
29.03.2016, 14:20
Wäre es nicht eigendlich lustiger, wenn der Titelname der Serie auch in Regenbogenfarben geschrieben wäre? :D

Immerhin ist es ein Comedymanga und die Cover wirken dafür schon etwas blass...

Juu
29.03.2016, 15:06
Ein wirklich toller Titel, ich freue mich riesig drauf *_*
Und ob es nun 7,00€ oder üblichen 6,95€ vom TP sei mal dahin gestellt. Es ist - wie schon viele vor mir geschrieben haben - wirklich erfrischend aus der Perspektive des Jungen eine Geschichten erzählt zu bekommen, wie z.B. In Last Game xD
Freue mich tierisch drauf ^_^

Mikku-chan
29.03.2016, 17:46
[QUOTE=KathiF;5136961]
Rainbow of Romance: Der Herbst wird regenbogen-romantisch!

In Japan begeistert seit Januar die Animeadaption alle Shojo-Fans und auch die deutschen Romance-Liebhaber müssen nicht mehr lange warten: Ab Oktober 2016 erscheint Rainbow Days zweimonatlich bei Egmont Manga. Und nicht nur, dass Band 1 und 2 gleichzeitig herauskommen, es gibt auch noch supersüße Extras in der Erstauflage: Band 1 schenkt euch einen niedlichen Stickerbogen, Band 2 den passenden und liebevoll gestalteten Terminplaner – beides exklusiv nur für die deutschen Leser!

[QUOTE]

Oh Gott, ich liebe euch grade dafür. :herz2:

Das sichert den Kauf nochmal doppelt und dreifach ab. :herz2:
Hab grade noch gedacht: ob EMA wohl was zur Motto-Kampagne machen? Und siehe da, da lese ich das hier. :3

Noch besser, dass ein toller Manga mit Extras kommt, auch der Preis ist mit 7€ (6,95€ würde so einer ja auch bei anderen Verlagen kosten, die 5 Cent machen es nicht mehr) ist total okay und vor allem: beide Bände kommen im gleichen Monat. Doppelter Lesespaß. :3 :herz2:

Vielen Dank! Das wird echt super :]

Ayumi-sama
29.03.2016, 18:08
Jetzt kann ich auch nicht mehr widerstehen
Ist defintiv gekauft :D

Echt tolle Extras und Band 1+2 gleichzeitig ist auch super :3

BloodyAngelSharon
29.03.2016, 18:53
Jetzt kaufe ich mir den Manga doch noch zusätzlich :p
Ich finde diese Extras wirklich gut, zu mal der Preis dafür nicht extra angehoben wird.

Shiho Akai
29.03.2016, 19:27
Die Extras haben mich überzeugt: Der Manga wird gekauft :)

Aya-tan
29.03.2016, 19:44
Find ich toll, dass EMA hier schön die Marketingtrommel schürt. Dann noch bei diesem schönen Titel, finde ich topp und EMA kann so etwas ruhig öfters machen, um einige Mangas etwas zu puschen.

Lira-chan
29.03.2016, 19:56
Den Manga hätte ich so oder so gekauft, ob mit oder ohne Extra. Aber mit Extra ist natürlich umso besser xD.
Verfolge den Manga eh schon lange und kann ihn nur wärmstens empfehlen!
Dieses Programm ist euch, aus meiner Sicht, echt gelungen! :D
Vielen Dank EMA :3

Timcampy
29.03.2016, 20:12
Die Extras haben meine schwankende Kaufentscheidung dann doch besiegelt.
Ich verfolge den Anime seit dem Start und fand ich bisher solala bis ganz nett wobei ich echt ein Fan vom "Otaku-Pairing" bin ^^. Naja bisher sticht kein Charakter wirklich negativ hervor.

Eraclea
30.03.2016, 11:53
Obwohl ich beim Anime-Gucken normalerweise viel schneller am Start bin als beim Manga-Kaufen, habe ich den Anime ignoriert, weil ich davon ausgehend irgendwie Harem- und/oder Otome-Game-Vibes spürte. Aber vielleicht hätte ich mich besser informieren sollen, denn die Inhaltsbeschreibung zum Manga spricht mich erstaunlicherweise an. Eventuell schaue ich demnächst doch mal in den Anime rein oder ich riskiere es gleich mit dem Manga. Die Extras sind auf jeden Fall zusätzlich verlockend.

Sternenstaub
30.03.2016, 21:59
Also Romanzen sind ja überhaupt nicht mein Ding... u.u
Aber die Jungs schauen so putzig aus und schlimm wirken die Mädchen jetzt auch nicht... der Zeichenstil gefällt mir. Und die Aussicht auf die hübschen Extras - und das alles aus der Sicht des Jungen ist ja noch reizvoller als sowieso schon. Vielleicht muss ichs mir doch kaufen. :]

Auch wenn ich über 10 Bände ongoing ja ziemlich abschreckend finde... u.u
Dennoch liegt die Kaufwahrscheinlichkeit bei 75% - für die ersten Bände bei 100%.

Filmfreak
31.03.2016, 12:52
Sieht mir nicht nach einem Manga aus, den ich haben muß.

Erstens: Ist die Serie mit 12 Bänden jetzt schon zu lang. Zweitens: Klingt die Story nicht sehr frisch und mir wohlbekannt. Drittens: "Vier gute Freunde". Viertens: "Aus der Sicht von Jungs erzählt".

RockKenSun
31.03.2016, 13:08
Sieht mir nicht nach einem Manga aus, den ich haben muß.

Erstens: Ist die Serie mit 12 Bänden jetzt schon zu lang. Zweitens: Klingt die Story nicht sehr frisch und mir wohlbekannt. Drittens: "Vier gute Freunde". Viertens: "Aus der Sicht von Jungs erzählt".
Das deine Manga aus der Sicht von Personen des weiblichen Geschlechts erzählt oder sich um Frauen drehen müssen, ist echt ein komischer Fetisch von dir....

Mia
31.03.2016, 13:20
Sieht mir nicht nach einem Manga aus, den ich haben muß.

Erstens: Ist die Serie mit 12 Bänden jetzt schon zu lang. Zweitens: Klingt die Story nicht sehr frisch und mir wohlbekannt. Drittens: "Vier gute Freunde". Viertens: "Aus der Sicht von Jungs erzählt".

Romance hat halt wie andere Genre auch, Schemen die gleich sind, da kann klar nicht alles neu sein. Wenn man danach geht braucht man aber irgendwann garnichts mehr lesen.:rolleyes:
Aber wohlbekannt kann es trotzdem nicht sein, gerade weil es mit aus der Sicht von Jungs die befreundet sind erzählt wird ist es eben was anderes und wiederrum nichts was so häufig vorkommt.
Aber da du solche ja nicht liest, kannst die ja anisch nicht kennen. :D

Einzig den Einwand mit der Bandzahl kann ich noch verstehen.:)

Filmfreak
31.03.2016, 14:19
Das deine Manga aus der Sicht von Personen des weiblichen Geschlechts erzählt oder sich um Frauen drehen müssen, ist echt ein komischer Fetisch von dir....

Ich wußte noch gar nicht, das das ein Fetisch ist. Cool (: Was will ich mit der Sichtweise eines Jungen anfangen, bin doch selber einer. Kenne mich somit mit jener Sichtweise bestens aus. Und finde sie nicht sehr "prickelnd", ehrlich gesagt. Die weibliche Energie dafür schon eher, denn sie ist unbezahlbar. Also lasse mir meinen Fetisch, Deinen lasse ich Dir doch auch. Was immer es ist :biggrin:


Romance hat halt wie andere Genre auch, Schemen die gleich sind, da kann klar nicht alles neu sein. Wenn man danach geht braucht man aber irgendwann garnichts mehr lesen.:rolleyes:
Aber wohlbekannt kann es trotzdem nicht sein, gerade weil es mit aus der Sicht von Jungs die befreundet sind erzählt wird ist es eben was anderes und wiederrum nichts was so häufig vorkommt.
Aber da du solche ja nicht liest, kannst die ja anisch nicht kennen. :biggrin:

Ooh, zuhauf habe ich sie gelesen.... damals. Doch, doch, ich sehe diese Art von Manga ständig (lese sogar aktuell einen) und manche gefallen und manche eben nicht.

Das Du das nicht verstehen kannst, ist offensichtlich (Du denkst in Schubladen, sprich, Du brauchst Genre, Klassifizierung und was weiß ich noch alles, damit Du Dir den ein oder anderen Manga anschaust. Mir hingegen genügt ne ansprechende Story und nette Figuren, am liebsten natürlich weibliche) (:

RockKenSun
31.03.2016, 14:23
Ich wußte noch gar nicht, das das ein Fetisch ist. Cool (: Was will ich mit der Sichtweise eines Jungen anfangen, bin doch selber einer. Kenne mich somit mit jener Sichtweise bestens aus. Und finde sie nicht sehr "prickelnd", ehrlich gesagt. Die weibliche Energie dafür schon eher, denn sie ist unbezahlbar. Also lasse mir meinen Fetisch, Deinen lasse ich Dir doch auch. Was immer es ist [emoji3]



Ooh, zuhauf habe ich sie gelesen.... damals. Doch, doch, ich sehe diese Art von Manga ständig (lese sogar aktuell einen) und manche gefallen und manche eben nicht.

Das Du das nicht verstehen kannst, ist offensichtlich (Du denkst in Schubladen, sprich, Du brauchst Genre, Klassifizierung und was weiß ich noch alles, damit Du Dir den ein oder anderen Manga anschaust. Mir hingegen genügt ne ansprechende Story und nette Figuren, am liebsten natürlich weibliche) (:
Nur weil du ein Junge bist, kennst du doch nicht die Sicht eines jeden Jungen? Das wäre ja absurd. Die Sicht des einen Jungen kann komplett konträr zu der eines anderen sein.

Filmfreak
31.03.2016, 14:28
Nur weil du ein Junge bist, kennst du doch nicht die Sicht eines jeden Jungen? Das wäre ja absurd. Die Sicht des einen Jungen kann komplett konträr zu der eines anderen sein.

Es wäre aber ein leichtes seine Gefühle zu entschlüsseln. Dessen Motivation.
Leichter als bei einem Mädchen, wie ich meine, und lange nicht so interessant :)

RockKenSun
31.03.2016, 14:33
Es wäre aber ein leichtes seine Gefühle zu entschlüsseln. Dessen Motivation.
Leichter als bei einem Mädchen, wie ich meine, und lange nicht so interessant :)
Ich bezweifle das du meine Gefühle leichter entschlüsseln könntest, als die von manchen Mädchen und umgekehrt.
Es gibt nun mal auch untereinander Unterschiede und alle zu verallgemeinern ist doch sehr fragwürdig. Die Sicht eines Jungen kann mindestens genauso interressant, mysteriös oder aufregend sein wie die eines Mädchen. Es gibt Unterschiede, ja, aber die sind mal riesig mal marginal.

Mia
31.03.2016, 18:22
Ooh, zuhauf habe ich sie gelesen.... damals. Doch, doch, ich sehe diese Art von Manga ständig (lese sogar aktuell einen) und manche gefallen und manche eben nicht.

Zuhauf sicher nicht, wenn es davon garnicht viele gibt und ansich klingt es nicht so als hättest du da schon was gelesen.

Welchen Manga meinst du denn, den du liest?

Nur mal so am Rande eine normale Jungengruppe sind die jetzt auch nicht in allen Punkten...



Das Du das nicht verstehen kannst, ist offensichtlich (Du denkst in Schubladen, sprich, Du brauchst Genre, Klassifizierung und was weiß ich noch alles, damit Du Dir den ein oder anderen Manga anschaust. Mir hingegen genügt ne ansprechende Story und nette Figuren, am liebsten natürlich weibliche) (:

Wie kommst denn auf die Idee? - ich gehe auch eher nach der Story und andere Faktoren sind nur als Orientierung da, die Story alleine sagt einen nun mal nicht alles. Und ich schaue in die meisten Titel rein, entscheide auch nicht von jetzt auf gleich, wie du ja anscheinend.
Und Schublade denke ich schon mal gleich 3 mal nicht, es ist aber nun mal ein unumschreiblicher gewollter Fakt, das manche Dinge einfach gewollt für bestimmte Zielgruppen sind und man das auch oft erkennen kann. Das hat aber noch lange nichts damit zu tun ob einen ein Titel gefällt oder nicht.

KathiF
01.04.2016, 14:07
Ihr Lieben,

um einmal ganz kurz dazwischenzugehen: wir begrüssen eure Diskussionen sehr und freuen uns über jede Meinung, die ihr hier selbstverständlich gerne äussern dürft. Aber bitte werdet dabei nicht verletzend oder greift andere User an. Danke! :)

Viele Grüsse vom Egmont Manga Team

Filmfreak
01.04.2016, 15:35
Ich bezweifle das du meine Gefühle leichter entschlüsseln könntest, als die von manchen Mädchen und umgekehrt.
Es gibt nun mal auch untereinander Unterschiede und alle zu verallgemeinern ist doch sehr fragwürdig. Die Sicht eines Jungen kann mindestens genauso interressant, mysteriös oder aufregend sein wie die eines Mädchen. Es gibt Unterschiede, ja, aber die sind mal riesig mal marginal.

Ich verallgemeinere nicht, sondern spreche aus Erfahrung.

Menschen oder meinetwegen auch Film-, Serien- und Manga-Figuren können sein wie sie wollen. Wenn ich sie nehme wie sie sind, sie vielleicht sogar mag, was kein Muß ist, dann kann ich in ihnen lesen wie in einem Buch (mal ist es offensichtlich, mal nicht, doch am besten ist es, wenn’s automatisch kommt, also das Gefühl sich einschaltet. Denke da gerade an eine bestimmte Person. Ich fand das so aufregend. Ich konnte sagen, was ich wollte, es stimmte hinten und vorne). Dies gelang mir bisher hauptsächlich bei den Mädels, ist aber allein der Tatsache geschuldet, das ich mit Jungs nicht viel anzufangen weiß ^^ So ist das nun mal, akzeptier es.


Nur mal so am Rande eine normale Jungengruppe sind die jetzt auch nicht in allen Punkten...

Ist das so....

Erzähl doch mal, inwiefern sind sie denn nicht "normal"?
Und was sind das für Punkte? Würde mich schon interessieren.


Wie kommst denn auf die Idee? - ich gehe auch eher nach der Story und andere Faktoren sind nur als Orientierung da, die Story alleine sagt einen nun mal nicht alles. Und ich schaue in die meisten Titel rein, entscheide auch nicht von jetzt auf gleich, wie du ja anscheinend.
Und Schublade denke ich schon mal gleich 3 mal nicht, es ist aber nun mal ein unumschreiblicher gewollter Fakt, das manche Dinge einfach gewollt für bestimmte Zielgruppen sind und man das auch oft erkennen kann. Das hat aber noch lange nichts damit zu tun ob einen ein Titel gefällt oder nicht.

Warum fragen dann so viele "Ist das Seinen/Shojo/Shonen"? Was bezweckt man mit dieser Frage, wenn man sich nicht daran orientiert und damit abhängig macht. Für mich absolut unverständlich.

Mir ist schnuppe in welche Zielgruppe, welches Genre oder Kategorie Mangas fallen oder aus welcher Sichtweise die Geschichten eingefangen werden. Wie gesagt, es braucht nur: Nette Figuren, gute Story und, wenn möglich, einen beglückenden Zeichenstil. Wobei der auch kein Muß ist.

Sobald eine deutsche Leseprobe erscheint werde ich eh nochmal reinschauen und wenn mir gefällt, was ich da sehe.... halt, nein, vergiss das mal schnell wieder, bei 12+ Bänden ist das ziemlich aussichtslos :drop2:

RockKenSun
01.04.2016, 16:16
Ich verallgemeinere nicht, sondern spreche aus Erfahrung.

Menschen oder meinetwegen auch Film-, Serien- und Manga-Figuren können sein wie sie wollen. Wenn ich sie nehme wie sie sind, sie vielleicht sogar mag, was kein Muß ist, dann kann ich in ihnen lesen wie in einem Buch (mal ist es offensichtlich, mal nicht, doch am besten ist es, wenn’s automatisch kommt, also das Gefühl sich einschaltet. Denke da gerade an eine bestimmte Person. Ich fand das so aufregend. Ich konnte sagen, was ich wollte, es stimmte hinten und vorne). Dies gelang mir bisher hauptsächlich bei den Mädels, ist aber allein der Tatsache geschuldet, das ich mit Jungs nicht viel anzufangen weiß ^^ So ist das nun mal, akzeptier es.



Ist das so....

Erzähl doch mal, inwiefern sind sie denn nicht "normal"?
Und was sind das für Punkte? Würde mich schon interessieren.



Warum fragen dann so viele "Ist das Seinen/Shojo/Shonen"? Was bezweckt man mit dieser Frage, wenn man sich nicht daran orientiert und damit abhängig macht. Für mich absolut unverständlich.

Mir ist schnuppe in welche Zielgruppe, welches Genre oder Kategorie Mangas fallen oder aus welcher Sichtweise die Geschichten eingefangen werden. Wie gesagt, es braucht nur: Nette Figuren, gute Story und, wenn möglich, einen beglückenden Zeichenstil. Wobei der auch kein Muß ist.

Sobald eine deutsche Leseprobe erscheint werde ich eh nochmal reinschauen und wenn mir gefällt, was ich da sehe.... halt, nein, vergiss das mal schnell wieder, bei 12+ Bänden ist das ziemlich aussichtslos :drop2:
Wärst wohl ein ziemlich beschissener Psychater.

Filmfreak
01.04.2016, 16:30
Wärst wohl ein ziemlich beschissener Psychater.

Will auch keiner sein, denn das würde Arbeit bedeuten. Ich empfange nur diese (positiven wie auch negativen) Schwingungen, deute sie und treffe oft ins Schwarze. Mehr ist es nicht. Ist ganz hilfreich bei TV- oder Manga-Serien :) Bei "Rainbow Days" wird die Leseprobe entscheiden müssen, ob gefühlsmäßig was rüberkommt.

RockKenSun
01.04.2016, 17:51
Will auch keiner sein, denn das würde Arbeit bedeuten. Ich empfange nur diese (positiven wie auch negativen) Schwingungen, deute sie und treffe oft ins Schwarze. Mehr ist es nicht. Ist ganz hilfreich bei TV- oder Manga-Serien :) Bei "Rainbow Days" wird die Leseprobe entscheiden müssen, ob gefühlsmäßig was rüberkommt.
Positive wie auch negative Schwingungen.... ok.

Shiho Akai
01.04.2016, 18:41
Ich finde es,ehrlich gesagt, immer ein bisschen nervig, wenn jemand schreibt dass er einen Manga nicht kaufen will und dann so eine "Wir-überzeugen-dich-Diskusion" daraus entsteht. Dasselbe habe ich schon in mehreren Threads gelesen und fand es nie besonders sinnvoll.
Wenn jemand einen Manga nicht haben will, wird er schon einen Grund dafür haben, egal ob der nun Anderen einleuchtet oder nicht.

Sujen
01.04.2016, 18:51
Wenn jemand einen Manga nicht haben will, wird er schon einen Grund dafür haben, egal ob der nun Anderen einleuchtet oder nicht.

Das sehe ich genauso.

Jeder hat das Recht, eigene Kriterien aufzustellen, nach denen er entscheidet, ob er einen bestimmten Manga (nicht) kauft. Wenn Filmfreak Manga mit weiblichen Mainchara bevorzugt, ist das allein seine Sache und Entscheidung. Ich habe auch meine Kriterien, und ob die für einen Anderen nachvollziehbar sind, spielt da absolut keine Rolle. :)

Nyanko
04.04.2016, 19:50
Die Extras brauch ich jetzt nicht und irgendwie hab ich im Moment auch keine große Lust auf Highschool-Romance, aber der Titel interessiert mich trotzdem irgendwie. Ich werde ihn beobachten :)

Super-Vegeta
07.04.2016, 18:33
Finde die Cover recht gelungen, aber mit dieser "normalen" Lovestory kann ich gar nichts anfangen egal ob der Manga 2 oder 20 Bände hat7haben wird. Kein Kauf.

Filmfreak
09.04.2016, 14:35
Positive wie auch negative Schwingungen.... ok.

Ich bin zwar kein Psychiater, aber dafür was viel besseres: Eine Antenne. Eine Antenne, die ständig was empfängt :D Denn, und das merke Dir gut, für die unausgesprochenen Dinge bin ich der richtige Mann :]

Die Regebogentage können kommen.

RockKenSun
09.04.2016, 14:40
Ich bin zwar kein Psychiater, aber dafür was viel besseres: Eine Antenne. Eine Antenne, die ständig was empfängt :D Denn, und das merke Dir gut, für die unausgesprochenen Dinge bin ich der richtige Mann :]

Die Regebogentage können kommen.
Die Drogen die du nimmst, will ich auch...

Miss Morpheus
21.04.2016, 20:18
Band 12 erscheint übrigens nächsten Monat.

hier das Cover:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zYhqlmstL._SL500_.jpg

gefällt mir recht gut :^^:

BloodyAngelSharon
22.04.2016, 08:09
Das sieht bezaubernd aus :]

Loryogi
22.04.2016, 09:10
Das Cover gefällt mir auch ausgesprochen gut! :3

Mikku-chan
22.04.2016, 15:43
Ich find bisher alle Cover toll. :] Alles so hübsche "Pärchen" (bewusst in Anführungszeichen, da ich ja noch nicht weiß, ob manche wirklich zusammen sind/kommen oder nur Freunde sind) :3

SleepyDave
24.04.2016, 17:30
Kyaaa, ich will nicht so lange warten >.< Aber wenigstens erscheinen Band 1 und zwei gleichzeitig :D

NekoSan
26.07.2016, 13:58
Hallo zusammen ^^ Wäre jemand so lieb und könnte mir ein Poster von der Animagic mitbringen? Würde mich sehr freuen :3

Kabochan
26.07.2016, 16:34
Da würde ich mich gerne NekoSans Frage anschließen. 😄 Kann mir auch jemand das Poster mitbringen? Wäre sehr lieb

Reiira
11.08.2016, 19:58
Oh, EMA hat jetzt auch so etwas wie ILS bei Tokyopop :D Hört sich doch mal gut an.
Der Anime hat mich schon angesprochen, da werde ich mal bei dem Manga auch zuschlagen. Bei Extras sag ich aber sowieso nicht nein :rolleyes: Wird es eigentlich irgendeinen Sonderpreis geben, da beide Bände im gleichen Monat kommen? Oder regulär 7€?

Miss Morpheus
11.08.2016, 20:06
Die ersten beiden Bände werden keinen Sonderpreis bekommen, aber ich denke Extras sollten reichen ^^

Reiira
11.08.2016, 20:50
Danke ^^ Hätte ja sein können :rolleyes:

Miss Morpheus
14.09.2016, 15:36
am 23. September erscheint in Japan Band 13 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51yJigqsteL._SL500_.jpg

Mikku-chan
14.09.2016, 15:58
Ah, das Cover ist süß... und, haha, das ist sicher nicht zufällig, dass es 4 Mädels zu 4 Typen gibt. :D
Man sieht ja auch schon auf den Covern mit den Jungs, wie "intim" da so manche Pose ist (mal ist ein Arm umgelegt, dann wird mit einer Haarsträhne gespielt) :)

Loryogi
14.09.2016, 16:35
Das Cover ist wirklich sehr süß <3
Freu mich schon sehr auf die ersten beiden Bände!

Mikku-chan
16.09.2016, 23:03
Heute Band 1+2 auf der Connichi gekauftt. Die Extras sind klasse, die Sticker haben tolle Motive. Der Terminplaner ist auch sehr hübsch, geht von Dezember 2016 bis November 2017, und hat in der Mitte ein doppelseitiges Poster mit wundervollen Illustrationen. :)

Auch der Rest ist hübsch mit den verschiedenen Charas aus der Reihe pro Seite. :)

Timcampy
17.09.2016, 09:10
Oh das klingt gut :D!
Ich kenne ja schon den Anime wobei der ja scheinbar dank seiner kurzen Folgenlänge Sachen weggelassen hat.
Gibt es schon Bilder von den Extras?

Mikku-chan
17.09.2016, 09:25
Oh das klingt gut :D!
Ich kenne ja schon den Anime wobei der ja scheinbar dank seiner kurzen Folgenlänge Sachen weggelassen hat.
Gibt es schon Bilder von den Extras?

Ich kann welche machen. :)

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/r90/14369905_1124079324352795_1143231624908630345_n.jp g?oh=cd7f78d83c15ae601d981dd24fa6fc13&oe=5837A11Ehttps://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14344098_1124079234352804_2311147164193014466_n.jp g?oh=9bdb35e3da010ec05022479fae7e17ef&oe=583F72AAhttps://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/r90/14369905_1124079324352795_1143231624908630345_n.jp g?oh=cd7f78d83c15ae601d981dd24fa6fc13&oe=5837A11E
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14322790_1124079177686143_6572628522027419600_n.jp g?oh=07fc9d86cb2f0af0a95cfef8c5cdb058&oe=587E9C11
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14322461_1124079144352813_6817625162718933761_n.jp g?oh=308cc2f9d5670c342a76f5c79cef20fa&oe=587888F2https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/r90/14359109_1124079121019482_7240482935030057155_n.jp g?oh=0fc07d1526da4eb8db91e825d778a205&oe=5884853Ahttps://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14264169_1124079054352822_1891777498466820194_n.jp g?oh=5a0702587c97a0634147efb3e67ff4ae&oe=5837EE9D

So, einmal habe ich Bilder von den Stickern gemacht, dann von der Vorder- und Rückseite des Terminplaners, die zwei Poster (das eine ist auch so ein großes, ich hab es nur nicht rausgetrennt) und eine Bsp.seite. :)

Timcampy
17.09.2016, 09:39
Vielen Dank ^_^
Sehen echt toll aus. Ich freue ich mich schon auf den Oktober. Wird nen voller Monat XD

Godzilla
17.09.2016, 10:36
Nun freue ich mich noch mehr auf die Bände. :love:

Mikku-chan
17.09.2016, 10:40
Was die Qualität angeht, ist der Terminplaner auch schön stabil. Ist auch normal raues Papier, sodass man gut drauf schreiben kann, dürfte nichts verwischen.

Dann ist im TErminplaner natürlich eingetragen, wann die neuen Rainbow Days Bände kommen. Also von der Aufmachung her ist es schon klasse.

Ebenso die Qualität des Manga selbst. Die Schrift ist mit Spotlack aufgetragen genauso wie die Figuren. :) Fühlt sich mit den dünnen Linien, die die Schrift hat und dem Regenbogen auf der Vorder- und Rückseite richtig cool an. :) Tolles, haptisches Gefühl. :)

Miss Morpheus
17.09.2016, 11:30
die Bände und die Extras sehen echt toll aus, freu mich schon sehr darauf, die Bände selbst in den Händen zu halten :love:

Mikku-chan
21.09.2016, 14:05
Habe jetzt Band 1+2 durch und ich mag die Serie extrem.

Wenn ich es mit wenigen Worten zusammenfassen dürfte würde ich sagen: eine Story, die Jungs im Fokus hat - etwas, was sehr erfrischend ist, da eben aus deren Sicht erzählt wird - die tlw. die erste Liebe erleben, zugleich geht es aber mindestens genauso um die Freundschaft der 4 Jungs.

Ich mag die Dynamik, die die Bände haben. Stellenweise sind die Figuren so extrem überzeichnet in ihrer Gestaltung (ich meine nicht zeichnerisch), dass man sich königlich amüsiert.

Als Hauptfigur ist Natsuki ein unglaublich Süßer, den ich gleich ins herz geschlossen habe. Er ist der naive in der Gruppe, hat durch seinen weiblichen Einfluss in seiner Familie eher die Affinität zu Shojomanga, Romantik. Kurz gefasst: er ist ein kleiner Träumer.

Seine Art ist einfach ansteckend und zugleich steckt in meinen Augen mehr hinter diesem vordergründig immer gut gelaunten Charakter.

Seine Freunde Tomoya (Matsunaga) und Keiichi (Katakura) sowie Tsuyoshi (Naoe) sind alle ebenfalls eigene, tlw. sehr eigenwillige Figuren. :hrhr:
Wo Matsunaga ein Womanizer ist, ist Naoe der Stille der allerdings in einer glücklichen Beziehung mit Yukirin, einer Cosplayerin, hat. Es ist amüsant zu sehen, wie ein so passiver Charakter eine solch aktive Freundin hat.

Wer mich enorm zum Lachen bringt ist Keiichi, da hinter seinem Bubigesicht bzw. unscheinbaren Art ein Sadist steckt. Und das meine ich wortwörtlich. Er ist jemand, der sein Gegenstück sucht: eine willige, unterwürfige Freundin, die er züchtigen kann. Dieser sehr schräge Charakteraspekt macht die Story gleich lustiger und man ist manchmal so erstaunt, dass man etwas ungläubig da sitzt.

Alle Figuren haben ihren Charme und man kann sie eigentlich nur mögen - oder gleich nach den ersten Seiten in den Sack hauen. xD

Sehr sympathisch, und sogar mit ein wenig Girls Love Andeutung gespickt ist die Riege der Mädchen.
So ist Anna ein ruhiges Mädchen, was total auf Süßes steht und an chronischer Rhinitis (Nasenentzündung) leidet. Sie passt sehr gut zu Natsuki und man hofft so sehr, dass es zwischen den beiden funkt - aber es sieht gut aus. :)

Ihre Freundin Mari-chan ist ein ganz besonderer Fall. So hängt sie extrem an Anna, ist sogar - wie sie selbst sagt - in sie verliebt. Ob es aber wirklich Liebe ist oder nur Schwärmerei, das kann ich noch nicht sagen. Fakt ist aber, dass sogar Girls Love Shipper hier auf ihre Kosten kommen, wenngleich Mari stellenweise sehr anstrengend sein kann. Lustig ist es mir ihr allemal. Und ihr Männerhass ist auch... sehr speziell und lustig.
Man kann nur hoffen, dass vllt Matsunaga daran was ändern kann, aber die eine Farbseite aus dem Kalender sieht ja schon gut aus. :)

Und zuletzt haben wir eben als auftauchendes Mädchen Yukirin die ja wie gesagt die Otaku/Cosplay-Freund von Naoe ist. :) Ihre quirlige Art mag ich sehr und sie ist total niedlich.

Der Stil des Manga selbst ist auch wundervoll, schön sauber und sehr genau. Was mich allerdings - positiv - überrascht hat: die Seiten sind sehr voll, was die Panel angeht, es findet eine Menge Handlung statt, vieles ist natürlich ein wenig Geplänkel und Spaß, aber es langweilt überhaupt nicht.

Fazit: die zwei Bände waren ein super Einstieg und ich bleib dran. Die Serie würde ich, was die Genre angeht unter Romance, Slice of Life und Comedy einordnen. Mit einer großen Portion Freundschaft zwischen Männern, wo man aber keine BL-Vibes befürchten (oder sich erhoffen darf) muss. :)

Was die Liebesbeziehungen angeht, geht es auf jeden Fall nicht gerusht zu und es gibt auch sehr viele Sonderformen davon (um es mal so zusammenzufassen) und lustige Stellen: :)

Sujen
04.10.2016, 09:49
Meine beiden Bände kamen heute an, und ich bin von der aufmachung schwer begeistert.

Gut, darüber, dass der Stickerbogen fest im Manga ist, kann man sicher streiten. Aber da ich die Sticker eh drauf lasse, finde ich es gut, denn so kann der nicht geklaut werden. Dazu müsste jemand die Stickerseite aus dem Band herausreißen, und das wir hoffentlich keiner machen.

Der Band mit dem Terminplaner ist verschweisst, und muss es auch sein, weil der Planer so groß ist wie der Manga und außen anliegt. Da besteht zwar die Gefahr, dass jemand die Folie aufreißt, aber da sieht man im Laden sofort, dass der Planer fehlt. Aufgrund der Größe lässt der sich auch vermutlich nicht so leicht bzw. unauffällig einstecken wie eine kleine ShocoCard.

Der Planer selbst ist der Hammer. So viele farbige Illustrationen. Da hat EMA sich wirklich was Schönes einfallen lassen. So einen Planer hätte ich eher mal bei der TP ILS Kampagne vermutet, wo das auch sehr gut passen würde. EMA hat sich jedenfalls nicht lumpen lassen. Ein super Extra. :top:

Die Aufmachung der Bände selbst ist ebenfalls sehr hochwertig und edel. Es gibt nicht nur eine Spotlackveredelung der Charas, sondern der Name der Mangaka und der Titel sind in Prägeschrift. Gleiches gilt für die Bandzahl auf dem Vordercover und die fünf farbigen Streifen.

Das Backcover ist ebenfalls mit Spotlack veredelt, und auch hier finden sich die fünf farbigen Linien sowie noch fünf kleine Quadrate. Alles geprägt. Toll.

Godzilla
04.10.2016, 16:29
(...) ich bin von der aufmachung schwer begeistert.

Gut, darüber, dass der Stickerbogen fest im Manga ist, kann man sicher streiten. Aber da ich die Sticker eh drauf lasse, finde ich es gut, denn so kann der nicht geklaut werden. Dazu müsste jemand die Stickerseite aus dem Band herausreißen, und das wir hoffentlich keiner machen.

Der Band mit dem Terminplaner ist verschweisst, und muss es auch sein, weil der Planer so groß ist wie der Manga und außen anliegt. Da besteht zwar die Gefahr, dass jemand die Folie aufreißt, aber da sieht man im Laden sofort, dass der Planer fehlt. Aufgrund der Größe lässt der sich auch vermutlich nicht so leicht bzw. unauffällig einstecken wie eine kleine ShocoCard.

Der Planer selbst ist der Hammer. So viele farbige Illustrationen. Da hat EMA sich wirklich was Schönes einfallen lassen. EMA hat sich jedenfalls nicht lumpen lassen. Ein super Extra. :top:

Die Aufmachung der Bände selbst ist ebenfalls sehr hochwertig und edel. Es gibt nicht nur eine Spotlackveredelung der Charas, sondern der Name der Mangaka und der Titel sind in Prägeschrift. Gleiches gilt für die Bandzahl auf dem Vordercover und die fünf farbigen Streifen.

Das Backcover ist ebenfalls mit Spotlack veredelt, und auch hier finden sich die fünf farbigen Linien sowie noch fünf kleine Quadrate. Alles geprägt. Toll.

Dem schließe ich mich an, leider kam ich noch nicht wirklich zum Lesen. ^^"

Miss Morpheus
04.10.2016, 16:53
Kann mich dem was Sujen schreibt nur anschließen, EMA hat hier wirklich eine erstklassige Leistung hingelegt :top:
Was ich noch hinzufügen möchte: Finde es gut, dass sie Rainbow Days auch in dem etwas "größeren Format" bringen (Rainbow Day läuft ja in der Betsuma, in der auch Wolf Girl & Black Prince oder auch My Love Story!! erscheint)

Mikku-chan
04.10.2016, 17:18
Ist ja jetzt nicht so, als ob Sujen so viel neues erzählt.... wenn man mal paar Beiträge zurückgeht, habe ich das genauso auch beschrieben... :drop2: Sogar auf Bitte hin Fotos gemacht... Aber naja... :drop2:

Ich bin auf die ersten inhaltlichen Kommentare gespannt... interessiert mich dann doch etwas mehr...

Godzilla
04.10.2016, 17:37
Ist ja jetzt nicht so, als ob Sujen so viel neues erzählt.... wenn man mal paar Beiträge zurückgeht, habe ich das genauso auch beschrieben... :drop2: Sogar auf Bitte hin Fotos gemacht... Aber naja... :drop2:

Ich bin auf die ersten inhaltlichen Kommentare gespannt... interessiert mich dann doch etwas mehr...

Du hast Dich eher auf den Inhalt konzentriert wohingegen Sujen (ausführlich) etwas zur Aufmachung schrieb. ;)
Meistens liest man auch nur den neuesten/die neusten Beitrag/Beiträge und reagiert dann darauf. Es kam wohl auch noch keiner zum Lesen, bis auf Dich. :)

Hoffentlich komme ich heute Abend noch dazu, dann melde ich mich zu Wort. :flausch:

Miss Morpheus
04.10.2016, 18:56
Ist ja jetzt nicht so, als ob Sujen so viel neues erzählt.... wenn man mal paar Beiträge zurückgeht, habe ich das genauso auch beschrieben... :drop2: Sogar auf Bitte hin Fotos gemacht... Aber naja... :drop2:
ja das stimmt schon das du Fotos gemach hast und ich (und sicherlich auch viele andere) sind dir deswegen auch Dankbar :)
Aber Sujen hat das ganze halt nochmal in ihren eigenen Worten schön verpackt und da meine Bände heute auch angekommen sind konnte ich ihr da nur zustimmen ^^
aber natürlich stimme ich dir diesbezüglich auch sehr zu:
Was die Qualität angeht, ist der Terminplaner auch schön stabil. Ist auch normal raues Papier, sodass man gut drauf schreiben kann, dürfte nichts verwischen.

Dann ist im TErminplaner natürlich eingetragen, wann die neuen Rainbow Days Bände kommen. Also von der Aufmachung her ist es schon klasse.

Ebenso die Qualität des Manga selbst. Die Schrift ist mit Spotlack aufgetragen genauso wie die Figuren. (: Fühlt sich mit den dünnen Linien, die die Schrift hat und dem Regenbogen auf der Vorder- und Rückseite richtig cool an. (: Tolles, haptisches Gefühl. (:

SleepyDave
04.10.2016, 19:10
Also wenn ich das alles hier so höre, läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Eine kleine Frage nur: Wie dick ist der Planer denn in hinsicht auf die Seitenzahlen?

Mikku-chan
04.10.2016, 19:25
Also wenn ich das alles hier so höre, läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Eine kleine Frage nur: Wie dick ist der Planer denn in hinsicht auf die Seitenzahlen?

14 Doppelseiten, Monate im Kalender sind Dezember 2016 bis Dezember 2017 (sprich, einen Monat haben wir Extra). Und eine der Doppelseiten ist das doppelseitige Poster, mit den herrlichen Motiven.
Dann gibt es natürlich noch eine Titelseite und eine einzelne Seite für Notizen (ganz genau gezählt also 16 Seiten insgesamt). Vervollständigt wird das Ganze mit dem Front- und dem Backcover, welche beide jeweils schöne Illustrationen zieren.

Edit: Was süß ist: es wurde sogar der Geburtstag der Mangaka in den Kalender eingetragen. :)

Es ist schon so einen halben Zentimeter insgesamt dick. :) Und von der Größe mit einem Kindle zu vergleichen bzw. hat ja die Maße des Manga. :)

Aboslut wundervolle Aufmachung und dafür, dass es "nur" ein Extra ist, hat sich EMA mächtig ins Zeug gelegt. :3

Hoffe, dass das ihr Aufschwung nun ist. :)

Mia
04.10.2016, 20:23
Das man die Cover hier auch verendet hat, hat sich bei dem einfachen Stil natürlich angeboten. Etwas komisch das EMA sowas immer vorher für sich behält. :)

Die Extras sehen auch toll aus.



Was ich noch hinzufügen möchte: Finde es gut, dass sie Rainbow Days auch in dem etwas "größeren Format" bringen (Rainbow Day läuft ja in der Betsuma, in der auch Wolf Girl & Black Prince oder auch My Love Story!! erscheint)

Das finde ich interessant, auch das hatte man ja vorher nicht angemerkt. Da hat das nachfragen dazu also mittlerweile auch bei jeden Verlag mal was gebracht, auch wenn es nur bestimmte Titel betraf. Draf gerne so weitergehen. :D

Mein Buchladen hat anscheinend schon was bekommen aber noch nicht ausgepackt, weil noch nicht alles ankam, so konnte ich noch nichts angucken und weiß genauso nicht ob die allgemein Leseprobe auch geben wird. xd

*
Bei der Beschreibung zum Inhalt hat mich etwas überrascht das manche Dinge (über die Jungs) ziemlich schnell rauszukommen scheinen. Das wirkte jetzt so von der Erinnerung vom Anime her garnicht so schnell. Wobei das auch täuschen kann, dadurch das die Folgen ja nur so kurz waren...

Sujen
04.10.2016, 22:20
Was ich noch hinzufügen möchte: Finde es gut, dass sie Rainbow Days auch in dem etwas "größeren Format" bringen (Rainbow Day läuft ja in der Betsuma, in der auch Wolf Girl & Black Prince oder auch My Love Story!! erscheint)

Schau an, das wusste ich gar nicht. Mit den Magazinen kenne ich mich null aus. Eine sehr interessante Info.


Mein Buchladen hat anscheinend schon was bekommen aber noch nicht ausgepackt, weil noch nicht alles ankam, so konnte ich noch nichts angucken und weiß genauso nicht ob die allgemein Leseprobe auch geben wird.

Meinst du jetzt, ob im Band auch ein Leseprobenheft drin ist? Bei mir war das der Fall, was ich irgendwie witzig finde, ich meine in einen Manga die Leseprobe zu eben diesem Manga reinzupacken :D


Hoffentlich komme ich heute Abend noch dazu, dann melde ich mich zu Wort.

Bin schon gespannt auf deine Meinung. Ich selbst hebe mir die beiden Bände bis zum Wochenende auf, weil ich nur dann Zeit habe, um mal zwei Manga hintereinander zu lesen und ich den Storyfluss nicht zerrupfen will, wenn schon einmal zwei Bände gleichzeitig erscheinen.

Mia
04.10.2016, 22:43
Meinst du jetzt, ob im Band auch ein Leseprobenheft drin ist? Bei mir war das der Fall, was ich irgendwie witzig finde, ich meine in einen Manga die Leseprobe zu eben diesem Manga reinzupacken :D


:D Das ist ja lustig das die dort auch drin sind, aber habs fast vermuttet, weil ja trotzdem auch andere erwähnt werden.

Nein, ich meinte eigendlich den neuen Shinkan, also das Mangazin, wie er ja jetzt heißt. Nur weiß ich nicht vorher ob der Laden die kriegen wird, da nur zufällig die letzten beiden Shinkans waren seit langen mal da gewesen waren...(Von TP so ansich haben sie außer Titel so auch leider nichts z.b.)

Was mir auch aufgefallen war: irgendwie scheint der Anteil der EMA mir im Laden dort geschrumpft zu sein...statt dessen wurde der von TP (+ Kaze) mehr...und das nur innerhalb von ein paar Monaten. Vielleicht weil sie irgendwann doch mehr anfingen Titel der ILS Aktion so da zu haben, oder andere wegen Aktionen und so (z.b. spätere von Kazes BL-Aktion)...und EMA bei neuen Titel nicht mehr so viele Shojo z.b. ja holte.

Godzilla
05.10.2016, 08:54
Meinst du jetzt, ob im Band auch ein Leseprobenheft drin ist? Bei mir war das der Fall, was ich irgendwie witzig finde, ich meine in einen Manga die Leseprobe zu eben diesem Manga reinzupacken :D

Bin schon gespannt auf deine Meinung. Ich selbst hebe mir die beiden Bände bis zum Wochenende auf, weil ich nur dann Zeit habe, um mal zwei Manga hintereinander zu lesen und ich den Storyfluss nicht zerrupfen will, wenn schon einmal zwei Bände gleichzeitig erscheinen.

Bei mir auch, ich habe mich darüber sehr amüsiert. XD

Naja, da ich verschiedene Schichten diese Woche habe komme ich definitiv zum Lesen aber gestern Abend wurde es leider doch nichts mehr. ._.

Miss Morpheus
05.10.2016, 18:48
Habe nun auch die ersten beiden Bände gelesen und muss sagen, dass sie mir ziemlich gut gefallen haben, sogar besser, als ich erwartet hatte :DDie Jungs sind alle irgendwie putzig, vor allem die Art wie sie miteinander umgehen ^^. Wie sie sich miteiannder freuen, sich gegenseitig sticheln oder wie sie gemeinsam etwas anpacken, das alles wirkt irgendwie sehr natürlich und gefällt mir richtig gut :)
Von den Jungs mag ich bis jetzt den Hauptcharakter Natsuki am liebsten, was aber vermutlich daran liegt, das man von ihm bisjetzt am meisten mitbekommen hat ^^ Danach folgt aber gelich Keiichi, weil ich seine (verrückte) Sado-Art einfach toll finde :D
Die Mädls sind auch recht süß, wobei ich allerdings nicht so recht mit Yukiko warm geworden bin, irgendwie ist sie mir fast schon etwas zu überfröhlich ^^;
Anna mit ihrer naiven Art kann man einfach nur lieb haben <3 Mari finde ich seltsamerweiße auch große Klasse, seltsam deshalb weil ich "zickige" Mädls oftmals nicht so mag, aber bei ihr ist es ja so, dass sie jeden anzickt (abgesehen von Anna ^^) was sie irgendwie symphatisch macht. Besonders ihr erster Auftritt hat mir hier gefallen, als sie Tomoya 4 mal eklig genant hat ^^
Sie und Tomoya sind auch mein liebstes Pärchen <3 (aber Natsuki und Anna mag ich auch sehr ^^) Aber zwischen den beiden herrscht irgendwie eine tolle Dynamik und Atmosphäre. Deswegen freut es mich auch, dass es von den beiden so eine hübsche Illu im Terminplaner gibt x3
Zum Thema Girls Love... also normalerweiße mag ich GL ja sehr, auch Anspielungen (z.B bei Küss ihn, nich mich) Aber hier passt es für mich einfach überhaupt nicht... Mari macht auf mich einfach den Eindruck, dass sie sich seht stark auf Anna fixiert hat und deswegen so von ihr schwärmt. Das sie Männer hasst, hat vielleicht (bzw. hoffenltich ^^) auch einen logischen Hintergrund... kann mir nämlich nicht vorstellen das sie grundlos Hass auf Männer verspüren würde. Aber mal sehen.
Insgesammt sagt mir hier auch der Humor sehr zu. Als Natsuki Anna vor vermeindlichen Schlägern "bewahrt" hat, musste ich richtig loslachen ^^Ansonsten kann ich Mikku-chan diesbezüglich nur zustimmen:

(...)
Der Stil des Manga selbst ist auch wundervoll, schön sauber und sehr genau. Was mich allerdings - positiv - überrascht hat: die Seiten sind sehr voll, was die Panel angeht, es findet eine Menge Handlung statt, vieles ist natürlich ein wenig Geplänkel und Spaß, aber es langweilt überhaupt nicht.

Was die Liebesbeziehungen angeht, geht es auf jeden Fall nicht gerusht zu (...)

Mikku-chan
05.10.2016, 19:19
(....)
Von den Jungs mag ich bis jetzt den Hauptcharakter Natsuki am liebsten, was aber vermutlich daran liegt, das man von ihm bisjetzt am meisten mitbekommen hat ^^ Danach folgt aber gelich Keiichi, weil ich seine (verrückte) Sado-Art einfach toll finde :D
Die Mädls sind auch recht süß, wobei ich allerdings nicht so recht mit Yukiko warm geworden bin, irgendwie ist sie mir fast schon etwas zu überfröhlich ^^;



Bei Natsuki stimme ich dir zu... danach kommt bei mir aber Tomoya (Matsunaga). :) Wobei eben das 4er Gespann einfach der Hammer ist. :D

Yukiko mag ich schon, aber manchmal saß ich da auch und war etwas verwirrt bzgl. ihrer übersprudelnden Freude. xD
Aber sie passt super zu Naoe.




Anna mit ihrer naiven Art kann man einfach nur lieb haben <3 Mari finde ich seltsamerweiße auch große Klasse, seltsam deshalb weil ich "zickige" Mädls oftmals nicht so mag, aber bei ihr ist es ja so, dass sie jeden anzickt (abgesehen von Anna ^^) was sie irgendwie symphatisch macht. Besonders ihr erster Auftritt hat mir hier gefallen, als sie Tomoya 4 mal eklig genant hat ^^
Sie und Tomoya sind auch mein liebstes Pärchen <3 (aber Natsuki und Anna mag ich auch sehr ^^) Aber zwischen den beiden herrscht irgendwie eine tolle Dynamik und Atmosphäre. Deswegen freut es mich auch, dass es von den beiden so eine hübsche Illu im Terminplaner gibt x3


Ich finde sie stellenweise irgendwie verständlich, mit dem, was sie macht, ich hoffe aber, dass sich ihre heftige Art allen anderen außer Anna gegenüber etwas legt...

Anna ist einfach große klasse und ich mag sie von allen Mädels am liebsten. So zum knuddeln. :flausch: :herz2:



Zum Thema Girls Love... also normalerweiße mag ich GL ja sehr, auch Anspielungen (z.B bei Küss ihn, nich mich) Aber hier passt es für mich einfach überhaupt nicht... Mari macht auf mich einfach den Eindruck, dass sie sich seht stark auf Anna fixiert hat und deswegen so von ihr schwärmt. Das sie Männer hasst, hat vielleicht (bzw. hoffenltich ^^) auch einen logischen Hintergrund... kann mir nämlich nicht vorstellen das sie grundlos Hass auf Männer verspüren würde. Aber mal sehen.
Insgesammt sagt mir hier auch der Humor sehr zu. Als Natsuki Anna vor vermeindlichen Schlägern "bewahrt" hat, musste ich richtig loslachen ^^Ansonsten kann ich Mikku-chan diesbezüglich nur zustimmen:

Es scheint mir auch, dass Mari sich einfach nur extrem auf Anna eingeschossen hat, und sich vllt auch Gefühle einredet...

Als wirklich "echte" Gefühle in dem Sinne würde ich es auch nicht sehen bzw. würde mich interessieren, woher ihre Abneigung eigentlich kommt...

Ebenso würde ich wissen, wieso Keiichi seine Vorliebe hat. :hrhr:

Shima
06.10.2016, 21:15
Die Jungs mag ich durchweg gerne, musste öfter an Free denken, nur das da das Lieblingsthema der Charas ein anderes ist.
Ich wüsste nicht wen ich am sympathischsten finde, aber am meisten grinsen musste ich immer bei Keiichis Szenen und er fällt ja schon aus dem Rahmen mit seiner Vorliebe.
Übrigens haben auffällig viele Personen Namen von Sengoku-Zeit Persönlichkeiten, schätze das zeigt die Wertschätzung der Mangaka, für die Figuren aus der japanischen Geschichte.

Miss Morpheus
07.10.2016, 11:54
Yukiko mag ich schon, aber manchmal saß ich da auch und war etwas verwirrt bzgl. ihrer übersprudelnden Freude. xD
Aber sie passt super zu Naoe.
da muss ich dir Recht geben, die beiden passen wirklich sehr gut zueinander :)


Ich finde sie stellenweise irgendwie verständlich, mit dem, was sie macht, ich hoffe aber, dass sich ihre heftige Art allen anderen außer Anna gegenüber etwas legt... das hoffe ich auch, aber ich denke Matsunaga wird die Wildkatze schon etwas zähmen :D


Es scheint mir auch, dass Mari sich einfach nur extrem auf Anna eingeschossen hat, und sich vllt auch Gefühle einredet...
Als wirklich "echte" Gefühle in dem Sinne würde ich es auch nicht sehen bzw. würde mich interessieren, woher ihre Abneigung eigentlich kommt... das denke ich auch. Wobei es ja auch raltiv typisch ist in dem Alter (naja oder eigentlich etwas früher ^^) das man nicht so leicht seine beste Freundin loslassen kann, vor allem, wenn es die einzige Freundin ist, die man hat ^^ Denke mal das sie sich auch Sorgen macht, das Anna nicht mehr so viel Zeit verbringt, sollte sie in einer Beziehung sein...
und mich würde es auch stark interessieren, woher diese Abneigung kommt :)
Ebenso würde ich wissen, wieso Keiichi seine Vorliebe hat. :hrhr:
ach, bei ihm ist es glaube ich angeboren :ugly:
(liegt ja scheinbar in der Familie xD)


Die Jungs mag ich durchweg gerne, musste öfter an Free denken, nur das da das Lieblingsthema der Charas ein anderes ist.
Mich hat vor allem Natsuki etwas an Nagisa erinnert ^^

Lucy Harada
07.10.2016, 14:20
Rainbow Days war mein Highlight des EMA-Programms. EMA hat mich kein Stück enttäuscht, was die Aufmachung betrifft. Hier kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Vom Spotlack der Cover bis hin zu den tollen Extras hat EMA eine super Arbeit geleistet. Man merkt, wie viel Aufwand hier investiert wurde. Umso mehr hoffe ich, dass RD diesen positiven Schwung mit in die nächsten Bänden nimmt. Wäre zu schade, wenn dieses höchst symphatische Quartett nicht den Anklang bekommt, den es verdient. :)

Der Terminplaner hat eine sehr gute Qualität, das Papier fühlt sich gut an. Die Aufmachung und Gestaltung des Planers ist ebenfalls spitze (zu schade, zum Benutzen x)). Ich als großer Mattsun x Mari Fan freue mich natürlich ganz besonders über die tolle Farbseite mit den beiden. :D Dass der Stickerbogen mit im Band integriert ist, finde ich eine praktische Idee. So fällt der Stickerbogen nicht raus (oder kann im schlimmsten Fall gestohlen werden). Ich weiß nämlich oft nicht, wo ich Stickerbögen hinlegen soll, damit sie nicht kaputt gehen oder verloren. So habe ich alle gleich im Manga enthalten.

Heute auch Glück gehabt, so früh in Thalia gewesen zu sein. Die Mitarbeiterin sagte, der Manga sei bei Start bereits nach einer Stunde ausverkauft gewesen. Gut, dass nachbestellt wurde! Sonst wäre ich vielleicht mit leeren Händen nach Hause gegangen.

Zum Lesen werde ich erst am Wochenende kommen. Aber umso größer die Vorfreude, gleich zwei Bände am Stück lesen zu können. Denn von den 4 Jungs und ihren Angebeten bekomme ich nicht genug.

Godzilla
14.10.2016, 18:52
Endlich kam ich auch zum Lesen. ^^"

Meine Beurteilung fällt im Grunde kurz aus, ich habe es nicht mal ganz bis zur Mitte des 2ten Bandes geschafft. <_<
Das spricht irgendwie Bände. :ugly: Nee ernsthaft, mich konnte der Manga nicht so überzeugen, dass ich die Reihe weiterkaufe habe ich ja nicht mal ganz den 2ten Band gelesen. Die Aufmachung und die Extras sind top, ebenso wie die Zeichnungen aber die Story konnte mich nicht packen. Sie ist irgendwie niedlich und auch erfrischend aber es funkte einfach nicht, schade eigentlich. :/

Mikku-chan
14.10.2016, 19:10
Endlich kam ich auch zum Lesen. ^^"

Meine Beurteilung fällt im Grunde kurz aus, ich habe es nicht mal ganz bis zur Mitte des 2ten Bandes geschafft. <_<
Das spricht irgendwie Bände. :ugly: Nee ernsthaft, mich konnte der Manga nicht so überzeugen, dass ich die Reihe weiterkaufe habe ich ja nicht mal ganz den 2ten Band gelesen. Die Aufmachung und die Extras sind top, ebenso wie die Zeichnungen aber die Story konnte mich nicht packen. Sie ist irgendwie niedlich und auch erfrischend aber es funkte einfach nicht, schade eigentlich. :/

Kannst du ggf. sagen, wieso nicht? Lag es an der Art der Erzählung? Den Chara? Will dich nicht ausquetschen, bin nur neugieirig. :)

Und schade, dass es dir nicht so zugesagt hat.

Godzilla
14.10.2016, 19:25
Kannst du ggf. sagen, wieso nicht? Lag es an der Art der Erzählung? Den Chara? Will dich nicht ausquetschen, bin nur neugieirig. :)

Puh, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Ich fühlte mich einfach nicht "abgeholt" ^^"

An den Charas lag es nicht auch wenn ich sie zum Teil etwas verschroben fand, dass empfand ich eigentlich als sehr erfrischend aber in einigen Situationen auch sehr dämlich.
Nat-chan fand ich in vielen Situationen sehr naiv und irgendwie wirkte er treudoof. XD Matsun und Tsuyupon sind für mich noch am interessantesten aber nur wegen den beiden weiterlesen? Das lohnt sich für mich irgendwie nicht so ganz, da ich denke, dass sie nur Nebenfiguren sein werden (vorallem Tsuyupon). :/ Kei-chan kann ich gar nicht so richtig einordnen und ich konnte keinen Draht zu ihm aufbauen, obwohl ich das gern hätte, denn er hat ne einladende Art. Ich denke es lag daran, dass der Manga sehr episodisch erzählt ist und es kein so richtig roten Faden gibt. Man kann im Grunde auch jetz schon sagen wie es weitergehen wird, was an sich nicht schlimm ist aber mich in dem Zusammenhang mit der episodischen Erzählung einfach nicht fesseln kann. Evtl. könte ich über all das hinwegsehen, wenn es nicht schon 11 Bände ongoing wären.

EDIT:
Zudem soll der Manga ja aus der Perspektive der Jungs erzählt werden, wird er ja auch im Grunde aber die Gedankengänge und was sie so von sich geben wirkt für mich untypisch.

Mikku-chan
14.10.2016, 19:34
@Angel

Ah, gut, alles klar... Ja, wenn einen Titel nicht so mitnehmen... versteh das schon...

@Perspektive: Naja, ich fand es jetzt schon "passend", habe es so gesehen, dass es meh aus Nat-chans Sicht sein sollte, also hauptsächlich - und er ist ja ein ziemlicher Träumer. :)

Miss Morpheus
18.10.2016, 15:34
am 1. Dezember erscheint bei uns Band 3 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/517XdMbHqcL._SL500_.jpg

Kei-chan schwingt seine Peitsche für uns :naughty:
(als ich seine vorlieben noch nicht kannte, dachte ich immer, dass er die zum Reiten benötigt, also Pferde versteht sich :ugly:)

---------------------------

hat noch jeamnd die ersten beiden Bände gelesen, und mag bisschen was dazu schreiben? :D

BloodyAngelSharon
19.10.2016, 11:33
---------------------------

hat noch jeamnd die ersten beiden Bände gelesen, und mag bisschen was dazu schreiben? :D
Bin leider noch nicht dazu gekommen. Hoffentlich schaffe ich es am WE :o

Rina Kitamura
29.10.2016, 15:51
Hatte mir vor 2 Wochen alle beide Bände gekauft, es hatte mir in den Händen gejuckt, weil die Interesse immer intensiver wurde. xD
Bin sehr positiv überrascht wurden!
Das Band ist sehr Edel & stabil & noch dazu mit Extras! *~*

Die Story, Zeichenstile sind für mich perfekt!
Mal ne Shoujo Manga (neben Kamisama Kiss) der mich begeistert wo ich alle Bände sammeln werde, weil es ist mal was anderes die Männer Seite zu sehen was die denken. xxD

Alacrity
03.12.2016, 13:57
Ich wollte den dritten Band abwarten, bevor ich meine Meinung sage, weil mich die ersten beiden noch nicht ganz überzeugt hatten. Das dachte ich auch am Anfang vom dritten. Es war zwar alles süß und auch witzig, aber teilweise doch etwas klischeehaft.
Die Beziehung von Natsuki und Anna baut sich eben langsam auf und ist ein Stück ernster als die Nebengeschichten, die eher "comic relief" sind. Prinzipiell mag ich sowas ja, aber es blieb erst mal bei einer 2 bis 2+. Besonders Tomoya konnte ich nicht leiden mit seiner Art, mehrere Beziehungen zu führen ohne das Einverständnis seiner Freundinnen.
In der Mitte vom dritten Band dachte ich mir dann: Das ist ja alles schön und gut, aber es wäre besser, wenn nicht nur die Hauptbezihungen beleuchtet werden würden. Jedes Mal, wenn ein Treffen vorgeschlagen wird, ist das meist eine Ausrede von Natsuki, um Anna näher zu kommen. Das dachte ich dann auch, als die beiden sich abgesetzt haben.
Umso angenehmer überrascht war ich, als dann herauskam, dass alles ein Plan für Maris Geburtstag ist. Das war wirklich süß.:) Ich hoffe ja, dass die Geschichte so weitergeht und zuerst die ganze Gruppendynamik verbessert wird, bevor dann die Liebesbeteuerungen kommen.
Insbesondere glaube ich, dass Maris Geschichte viel Potential hat. Ich möchte unbedingt wissen, was ihre Hintergrundgeschichte ist. Egal, wie die Geschichte ausgeht (okay, höchstwahrscheinlich kommt sie mit Tomoya zusammen), hoffe ich, dass besonders hier viel Zeit für eine natürliche Entwicklung gelassen wird.
Tsuyoshi und Yukirin fand ich zuerst auch etwas gewöhnungsbedürftig bzw. zu aufgedreht, aber die beiden sind mir dann doch ans Herz gewachsen.
Dann gibt's noch Keiichi; der ist mein Lieblingscharakter. Warum würde noch mehr Platz in Anspruch nehmen, als ich hier sowieso schon in Anspruch nehme, aber kurzgesagt ist er ein wirklich gerundeter Charakter mit ausgewogenen Stärken und Schwächen. Die positive, vom allgemeinen Charakter gänzlich abgekoppelte Darstellung seines Sadismuses hat mir da auch gefallen

Bevor ich den dritten Band gelesen habe, habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, die Serie doch noch fallen zu lassen, aber daraus wird wohl doch nichts:^^: Danke, Egmont!

Miss Morpheus
03.12.2016, 21:51
Mir hat der 3. Band sehr gut gefallen :]
die Story geht zwar verhältnissmäßig eher langsam voran, aber der Manga hat einfach so eine schöne wohlfühl-Stimmung und die Dynamik zwischen den Charakteren ist einfach toll <3

Umso angenehmer überrascht war ich, als dann herauskam, dass alles ein Plan für Maris Geburtstag ist. Das war wirklich süß.:) das fand ich auch total süß :3
besonders auch die Geschenke für Mari und so :D

Insbesondere glaube ich, dass Maris Geschichte viel Potential hat. Ich möchte unbedingt wissen, was ihre Hintergrundgeschichte ist. Egal, wie die Geschichte ausgeht (okay, höchstwahrscheinlich kommt sie mit Tomoya zusammen), hoffe ich, dass besonders hier viel Zeit für eine natürliche Entwicklung gelassen wird.darauf, dass diese beiden sich näher kommen, freue ich mich schon am meisten <3 Hoffe aber auch wie du auf eine langsame, möglichst realistische Darstellung. Fände es gut, wenn erst Anna mit Natsuki zusammenkommt und Mari dann lernt, dass sie Anna nicht für sich allein in Beschlag nehmen kann und sich dann langsam ein Band zwischen ihr und Tomoya entwickelt <3

Tsuyoshi und Yukirin fand ich zuerst auch etwas gewöhnungsbedürftig bzw. zu aufgedreht, aber die beiden sind mir dann doch ans Herz gewachsen.mit den beiden musste ich auch erstmal warm werden aber mitlerweile finde ich sie einfach nur niedlich <3 Besonders witzig in Band 3 war die Stelle als sie Anna und Mari fotographiert haben weil "Real Life Yuri" :D

Dann gibt's noch Keiichi; der ist mein Lieblingscharakter. Warum würde noch mehr Platz in Anspruch nehmen, als ich hier sowieso schon in Anspruch nehme, aber kurzgesagt ist er ein wirklich gerundeter Charakter mit ausgewogenen Stärken und Schwächen. Die positive, vom allgemeinen Charakter gänzlich abgekoppelte Darstellung seines Sadismuses hat mir da auch gefallenKei-chan ist auch mein Lieblingscharakter und deswegen freut es mich auch sehr, dass er im nächsten Band im Fokus stehen wird :herz2:
ich vermute mal, er wird Tomoya's Schwster näher kommen, der hat er ja schließlich schon am Strand geholfen :D

Alacrity
04.12.2016, 07:56
Ich überspringe mal alle Punkte, wo ich die gleiche Meinung habe wie du;). Ich greif nur kurz das hier noch mal auf:


Fände es gut, wenn erst Anna mit Natsuki zusammenkommt und Mari dann lernt, dass sie Anna nicht für sich allein in Beschlag nehmen kann und sich dann langsam ein Band zwischen ihr und Tomoya entwickelt <3
Bei mir wär's optimal, wenn Natsuki durch seine liebenswürdige Art es schafft, sich mit Mari anzufreunden und das dann die beiden Beziehungen ermöglicht. Aber naja, das sind eben Kleinigkeiten. Deine Version wär' natürlich auch echt interessant.:nod:

Miss Morpheus
04.12.2016, 14:03
Bei mir wär's optimal, wenn Natsuki durch seine liebenswürdige Art es schafft, sich mit Mari anzufreunden und das dann die beiden Beziehungen ermöglicht. Aber naja, das sind eben Kleinigkeiten. Deine Version wär' natürlich auch echt interessant.:nod:stimmt, das wäre auch recht schön :) Das sie eben anhand von Natsuki lernt, dass nicht alle Männer Arschlöcher sind, sondern es eben auch aufrichtige, treue Kerle gibt, die alles Mögliche für ihre angebetene tuen wurden :love:

am 2. Februar 2017 wird bei uns Band 4 erscheinen
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5103IWW7ElL._SL500_.jpg

und am 22. Dezember wird in Japan Band 14 erscheinen

Miss Morpheus
21.12.2016, 14:26
am 22. Dezember wird in Japan Band 14 erscheinen
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZZI2WjvoL._SL500_.jpg
süß :^^:

Timcampy
16.01.2017, 08:14
Der Manga erreicht wohl bald den Climax:
http://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2017-01-16/minami-mizuno-rainbow-days-manga-approaches-climax/.111082

Find ich gut ^^ Ich hatte schon Angst dass die Serie ewig lang wird ^^ Ich meine 14 Bände bisher ist ne ordentliche Zahl.

Miss Morpheus
16.01.2017, 09:32
auch wenn ich die Reihe mag, bin ich froh, dass sie auf ihr Ende zusteuern wird ^^

Miss Morpheus
03.02.2017, 10:41
Mizuno announced on Twitter last month that her Rainbow Days manga has two chapters remaining. If there are no breaks, the manga will end on March 13.
Quelle: ANN (https://www.animenewsnetwork.com/news/2017-02-02/minami-mizuno-to-end-rainbow-days-manga-start-new-series/.111793)
Damit werden es wohl 15, vielleicht auch 16 Bände werden. Finde ich gut.

Mia
03.02.2017, 16:11
Infos zur neuen Serie von ihr gibts auch schon:

https://sumikai.com/mangaanime/minami-mizuno-arbeitet-an-einer-neuen-manga-serie-168392/

Mikku-chan
03.02.2017, 21:19
Quelle: ANN (https://www.animenewsnetwork.com/news/2017-02-02/minami-mizuno-to-end-rainbow-days-manga-start-new-series/.111793)
Damit werden es wohl 15, vielleicht auch 16 Bände werden. Finde ich gut.

Das hört sich doch gut an. :) Ist dann nicht zu lang, aber auch ausreichend, um die Figuren dann zu beleuchten. :)

Miss Morpheus
06.02.2017, 16:02
am 6. April erscheint bei uns Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51hYKsQPMrL._SL500_.jpg

Kabochan
10.02.2017, 17:25
Ach, ich liebe dieses Cover mit Anna und Mari! :love: Es ist verdammt schön. Auf das nächste freue ich mich aber auch schon (Band 06).
Muss mir Band 04 unbedingt noch besorgen, bin noch gar nicht dazu gekommen. :baff:

Miss Morpheus
10.02.2017, 21:13
Band 4 war mal wieder sehr süß, besonders die ersten Kapitel, die sich etwas näher mit Kei-chan beschäftigt haben :herz2:
Aber ich hoffe, dass sich die Beziehungen in den nächsten Bänden etwas weiterentwickeln werden und wir nicht bis Band 15 oder 16 warten müssen, bis die Pärchen zueinander finden ^^;

Alacrity
11.02.2017, 21:50
Ah, ich habe ganz vergessen, hier meine Meinung zu sagen, obwohl ich den Band direkt am Erscheinungsdatum verschlungen habe!

Band 4 war mal wieder sehr süß, besonders die ersten Kapitel, die sich etwas näher mit Kei-chan beschäftigt haben :herz2:
Ja, Kei-chan:herz3:, immernoch mein Lieblingscharakter! Ich habe aber viel zu viele alte Romanzen gelesen und war fast schon enttäuscht, als die Krankenschwester "nur"eine Domina im Ruhestand war. Ein dunkles Geheimnis, da erwarte ich Kaltblütigkeit! Dass sie ihn nur ausnutzen will und dann fallen lässt!:D Rückblickend war das aber doch eine lustige Geschichte und ich fand ihr professionelles Verhalten toll.
Ich habe aber das Gefühl, dass jetzt die Exposition zuende ist. Mit der Haupthandlung wollte die Zeichnerin wahrscheinlich nicht anfangen, bevor alle Mädchen offiziell eingeführt waren, was ja jetzt der Fall ist. Würde ja auch passen, weil alle Jungs ein mal auf dem Cover waren. Das schreit für mich nach beendeter Einleitung, ich stimme Miss Morpheus auf jeden Fall zu, dass so langsam etwas Schwung in die Sache kommen sollte.

Miss Morpheus
13.02.2017, 20:47
Ich habe aber das Gefühl, dass jetzt die Exposition zuende ist. Mit der Haupthandlung wollte die Zeichnerin wahrscheinlich nicht anfangen, bevor alle Mädchen offiziell eingeführt waren, was ja jetzt der Fall ist. Würde ja auch passen, weil alle Jungs ein mal auf dem Cover waren. Das schreit für mich nach beendeter Einleitung, ich stimme Miss Morpheus auf jeden Fall zu, dass so langsam etwas Schwung in die Sache kommen sollte.
Stimmt, du könntest Recht haben, das die Mangaka erstmal alle so richtig Vorstellen wollte, bevor sich beziehungstechnisch was verändert ^^
Aber irgendwie müssen die kommenden 12 Bände ja auch noch gefüllt werden :D

Savy
03.03.2017, 12:18
Ich gebe euch Recht. Wahrscheinlich geht's erst jetzt richtig los. :)
Rainbow Days ist einer der wenigen Manga, bei denen ich beim Lesen laut lachen muss. :D Die Situationskomik finde ich immer noch absolut herrlich und passt richtig gut zum Stil der Mangaka. Mal sehen, wie sich ...
... Matsuns Schwester ...
in die Clique einfügt und was sie letztendlich aus Keiichi macht. :D

Miss Morpheus
06.03.2017, 17:23
in die Clique einfügt und was sie letztendlich aus Keiichi macht. :Ddarauf bin ich auch schon gespannt :D aber vielleicht mach Keiichi ja auch was aus ihr :naughty:

Alacrity
09.04.2017, 13:13
Na also, ich denke doch, dass Band 5 einige Bedenken vom Tempo hier zerschlagen konnte.:D
Die Szene, in der Nozomi Keiichi ihre Liebe gesteht, fand ich super! Keiichi ist sehr rücksichtsvoll und will Nozomi nicht verletzen (emotional jetzt:p), aber Nozomi prescht mutig voran:" Ich will auch deine anderen Gesichter sehen" An das Zitat erinnere ich mich noch. Mir persönlich gefällt die Beziehung umso besser, weil sie Tomoya nervt; ich mag ihn immer noch nicht.
Er sagt zwar ein paar nette Worte zu Mari, nutzt dann aber gleich wieder die Chance, um sie anzubaggern.:rolleyes:
Dafür war die Charakterentwicklung von Mari umso besser: Ich hatte ja gemutmaßt, dass sie sich zuerst mit Natsuki anfreundet und so ihren Männerhass überwindet, aber wie sie dazu kommt, sich als Teil der Gruppe zu sehen, war auf jeden Fall noch besser. Als sie zuerst plant, die Dynamik unserer lieben Gruppe zu zerstören, um Anna für sich allein zu haben, dachte ich auch wieder wie beim dritten Band:"Bitte nicht!", und so wurde ihre Erkenntnis umso erleichtender. Minami Mizuno ist echt gut mit dieser "bait-and-switch"-Technik.:^^:
Anna und Natsuki machen weiter ihre kleinen Fortschritte; das Gespräch über Liebe allgemein war natürlich süß. Es ist, denke ich, ein Paar, das jeder ein bisschen mögen muss, das aber nicht von vielen als Lieblingspaar gewählt werden würde. (kommt mir zumindest so vor)
Und das Extrakapitel war eine gute Bremse für einen so schnellen Band, obwohl es egientlich als Bonuskapitel bezeichnet werden sollte.
Aber wenn ihr fertig seid mit Lesen, dann schreibt ruhig auch eure Mini-Rezensionen! Mir macht das immer wieder Spaß, sie zu lesen.:):group:

AlicePhantomhive
23.04.2017, 19:32
oh habe manga 1-4 gelesen band 5 mache lese morgen


ich muss anime mal an schaunen

mich stört bisschen tomoya auch ein mal pinke oder lila haare hat
auf band 2 waren sie noch braun

anime op 1
https://www.youtube.com/watch?v=HCWjcMEFHtI

Miss Morpheus
24.04.2017, 11:56
am 25. April erscheint in Japan Band 15 und somit der Abschlussband der Reihe :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51HfRWxnhbL._SL500_.jpg

und am 1. Juni erscheint bei uns Band 6
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51rmh46GutL._SL500_.jpg

Mia
24.04.2017, 17:48
Seltsam das man kein anderes Bild als Abschluss wählt, also wo halt alle Charaktere nochmal drauf sind, oder zumindest mehr....

Hört wohl mit dem Schulabschluss u.a. auf.

AlicePhantomhive
24.04.2017, 22:22
hübsche cover

Mikku-chan
24.04.2017, 22:30
Ich find es schön, dass das Cover von Band 14 die vier Jungs zeigt und das des letzten Bandes Natsuki. :) Generell mag ich die Cover sehr gerne. :)

Lucy Harada
01.05.2017, 10:59
2018 wird es noch einen 16. Band geben, der Side-Stories enthalten wird. Die Kapitel werden in unregelmäßigen Abständen ab der Ausgabe vom 13. Juli erscheinen. (ANN (http://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2017-04-28/rainbow-days-manga-side-story-volume-slated-for-2018/.115411))

keisuke
11.05.2017, 17:06
Ich habe bis jetzt nur Band 1 gelesen und finde Natsuki selbst und Anna zwar nett, aber leider zum Einschlafen und 15 Bände davon brauche ich nicht wirklich. Tomoya und Mari interessieren mich leider gar nicht. Mari ist mir total unsympathisch und Tomoya hätte ich ehrlich gesagt lieber beim Two-, Three-, Four- oder Fivetiming gesehen und wie er dabei eins auf den Deckel bekommt - so als Comedyeinlage oder dass er tatsächlich ein, zwei Mädchen findet, die das mitmachen, aber dann eben auch gerne dieselben Freiheiten für sich hätten. Tsuyoshi und seine Freundin sehe ich gerne zusammen, weiß aber nicht, ob da noch was interessantes zu erzählen ist mit den beiden. Und Keiichi könnte interessant werden, je nachdem, was für ein Mädchen ihm zur Seite gestellt wird.
Aber leider habe ich so irgendwie den Eindruck, dass es darauf hinaus läuft, dass mit Tomoya und Keiichi letztendlich nur erzählt wird, dass der 0815 Beziehungstyp der einzig wahre ist. Ist mein Eindruck da richtig? Geht an die Leute, die da schon ein paar Bände mehr gelesen haben.

Mia
11.05.2017, 21:44
Aber leider habe ich so irgendwie den Eindruck, dass es darauf hinaus läuft, dass mit Tomoya und Keiichi letztendlich nur erzählt wird, dass der 0815 Beziehungstyp der einzig wahre ist. Ist mein Eindruck da richtig? Geht an die Leute, die da schon ein paar Bände mehr gelesen haben.

Wie genau meinst du das denn? - wenn man nur einen Beziehungstyp darstellen wollte, würde man ja die der anderen garnicht erst erzählen. Aber hier ist schon die ganze Clique wichtig.
Und wie gut man dann davon was findet, ist ja auch jeden selbst überlassen...

keisuke
12.05.2017, 09:57
Naja, ich fand halt am Anfang interessant, dass Tomoya und Keiichi eben, sagen wir mal, sehr eigen sind, was ihre Vorstellung von Beziehung angeht. Aber bei Tomoya waren da ja schon im ersten Band Andeutungen, dass das irgendwann mal was mit Mari wird und es hatte einfach so die Vibes, dass es darauf hinaus läuft, dass es letztendlich heißt, er musste halt nur die Richtige finden um sich auf eine einzige Freundin fest zu legen. Deshalb habe ich bei Keiichi irgendwie auch die Befürchtung, dass letztendlich auch seine ungewöhnlichen Vorstellungen von einer Beziehung verschwinden, sobald er 'die Richtige' trifft.

Mia
12.05.2017, 10:18
Naja, eigendlich ist aber ja normal das sich auch ein Partner etwas dem anderen anpasst oder? - Aber der Chraktere und andere Dinge ändern sich davon ja deswegen nicht komplett. Darum kann ich mir das hier auch nicht vorstellen. Allerdings scheint das ganze ja eh nur die Schulzeit abzudenken und darum wirds sicher keine so großen Änderungen zu der Zeit geben...

Und das Tomoya weiter mit anderen Mädeln anbandelt, wenn er ersthaft mit jemanden zusammen sein wollte, kann ich mir dann auch nicht vorstellen. Gerade weil das sie wohl eher nicht mitmachen würde. (Wirst du ja sicher darauf mit beziehen...)

Aber das Keiichi seine Vorliebe aufgeben würde, glaube ich auch nicht...nur groß von solchen Dingen was sehen würde man wohl eh nicht.

*

Also im Anime (war nur ein Shortitel und wie weit der von der Vorlage her ging weiß ich nicht), war davon aber noch nichts zu sehen, alle blieben da noch gleich...ein Paar gabs da aber genauso noch nicht.
Vielleicht hilft der dir ja auch etwas....

Den weiteren Covern nach, kommen ja dann eh noch andere Charaktere etwas mehr in die Story.

keisuke
12.05.2017, 15:27
Und das Tomoya weiter mit anderen Mädeln anbandelt, wenn er ersthaft mit jemanden zusammen sein wollte, kann ich mir dann auch nicht vorstellen. Gerade weil das sie wohl eher nicht mitmachen würde. (Wirst du ja sicher darauf mit beziehen...)
Ja, zumindest bei Mari kann ich mir das nicht vorstellen. Mir wäre halt lieber gewesen, wenn sie Tomoyas Liebeleien als Comedyelement beibehalten hätten oder eben, wie gesagt, ihm ein Mädel zur Seite gestellt hätten, das vielleicht ähnlich drauf ist und sie sich eben an offenen Beziehungskonzepten probieren. Statt dessen läuft es dann wohl auf die Botschaft hinaus, dass die feste Beziehung zu zweit das einzigst wahre ist und wenn man sich die Hörner abgestoßen hat und die Richtige gefunden hat auch nichts mehr anderes will. Es gibt aber mit Natsuki und Tsuyoshi schon zwei solche Beziehungen und da hätte ich mir einfach auch etwas Abwechslung zu gewünscht.

Mia
12.05.2017, 15:58
Es gibt aber mit Natsuki und Tsuyoshi schon zwei solche Beziehungen und da hätte ich mir einfach auch etwas Abwechslung zu gewünscht.

Wie es wirklich längerfristig ist kann man so halt schlecht sagen (aber vielleicht findet sich ja hier noch wer im Forum)...aber es sind halt nun mal Schüler da kann man in manchen Punkten denke mal auch weniger erwarten, als wen sie jetzt erwachsene Charaktere wären.

Miss Morpheus
12.05.2017, 16:26
Tomoya und Mari interessieren mich leider gar nicht. Mari ist mir total unsympathisch und Tomoya hätte ich ehrlich gesagt lieber beim Two-, Three-, Four- oder Fivetiming gesehen und wie er dabei eins auf den Deckel bekommt - so als Comedyeinlage oder dass er tatsächlich ein, zwei Mädchen findet, die das mitmachen, aber dann eben auch gerne dieselben Freiheiten für sich hätten.Tomoya und Mari sind mein persöhnliches Lieblingspärchen <3 Ich mag es wie sich die beiden durch ihre Beziehung zueinander langsam verändern :)
Ich denke, das die meisten Mädchen kein Interesse daran haben, über eine 3er (der vielleicht sogar 4er ^^) Beziehung zwischen einem Kerl und mehreren Mädls zu lesen...

Aber leider habe ich so irgendwie den Eindruck, dass es darauf hinaus läuft, dass mit Tomoya und Keiichi letztendlich nur erzählt wird, dass der 0815 Beziehungstyp der einzig wahre ist. Ist mein Eindruck da richtig? Geht an die Leute, die da schon ein paar Bände mehr gelesen haben.Also ich denke nicht, das sich Keiichi so leicht in eine "normale" Beziehung drängen lassen wird :)
(Über ihn gibt es übrigens auch eine ganz interessante Episode im 4. Band :D)

Miss Morpheus
12.06.2017, 22:54
am 3. August erschein bei uns Band 7

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51x9nImqeUL._SL400_.jpg

SleepyDave
22.06.2017, 21:53
Ach, Chiba braucht dringend mehr Screentime! Die sie in Band 6 zum Glück gekriegt hat. Apropos Band 6, ich denke, in Band 7 überwinden wir auch das Ende des Animes, welches ich nebenbei schrecklich fand, daher kaufe ich den Manga auch xD Ich habe richtig Angst davor den 7. Band zu lesen, weil ich mich noch genau daran erinnere, was es für eine Qual war, die letzt 5 Folgen zu gucken und jede Woche zu warten, weil es so spannend war (und dann kam das ekelhafte Ende).

Mia
22.06.2017, 22:28
weil es so spannend war (und dann kam das ekelhafte Ende).

Naja, man hat damit halt erreicht, was man immer erreichen will: dass sicher mehr zur Vorlage greifen (hier hat man sich doch eh von Beginn an für billigere Werbung entschieden darum ja nur so eine Shortserie, obwohl mehr gegangen wäre)....
btw kam wohl auch noch etwas später eine OAD raus mit 22 min Laufzeit, aber über Inhalt und so gibts leider keine Infos. Denn gestreamt werden die ja so gut wie nie, ist in solchen Fällen dann schon blöd.

Miss Morpheus
05.08.2017, 15:18
Band 7 hat mir sehr gut gefallen :] der Manga versprüht nach wie vor einfach so eine gemütliche wohlfühl-Stimmung :^^:
Schön, dass sich Anna ihrer gefühle für Natsuki endlich bewusst geworden ist <3 Hoffe aber, dass sie sich noch dazu entschließt, ihm dann auch ihre Liebe zu gestehen. Kann mir bei den beiden gut vorstellen, dass sie sich gleichzeitig ein Liebesgeständniss machen :D
In diesem Band hat sich auch die Geschichte rund um Kei-chan und Nozomi weiterentwickelt. Ich war mir ja nicht wirklich sicher, ob die beiden wirklich ein gutes bzw. interessantes Paar abgeben würden, aber nach diesem Band 7 wird ja deutlich, in welche Richtung sich deren Beziehung zusteuern wird :naughty: Kei-chan als abweißender Sempai und Nozomi als unschuldiges Mädchen, welches sich durch nichts und niemanden unterkriegen lässt, um bei ihrem Liebsten zu sein ^^

Alacrity
06.08.2017, 12:31
Das stimmt, Band 7 war wieder super!
Ich mochte Annas analytische Denkweise in Bezug zur Liebe. "Hmm, laut Mari ist ein unerwarteter Kuss eine Straftat; er beruht nicht auf Liebe. Natsuki hat mich unerwartet geküsst, aber es hat sich nicht wie eine Straftat angefühlt. Ergo, ich muss ihn lieben!":D Von den Mädchen gefällt sie mir definitiv am meisten.
Und Keiichi zeigt weiterhin, warum er mein Lieblingscharakter ist; ich dachte schon, seine Sado-Art bleibt auf physische Gags beschränkt, aber hier geht er auch psychologisch ran, ein echter Profi.:spin:

Tu951
05.10.2017, 12:16
Ich habe gestern und heute einpaar Bände von dieser Reihe geholt und finde sie richtig gut ^^
Ich werde sie auf jeden Fall weiterlesen

Miss Morpheus
11.10.2017, 21:27
Ich habe gestern und heute einpaar Bände von dieser Reihe geholt und finde sie richtig gut ^^
Ich werde sie auf jeden Fall weiterlesenWer ist den bisjetzt dein Lieblings-Kerl und Lieblings-Mädl und was ist dein Lieblingspärchen? :3

Band 8 hat mir total gut gefallen :^^:
Ich finde es einfach klasse wie sich Nozomi und Kei-chan näher kommen *___* Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, ob die beiden wirlich zusammenpassen, aber momentan sind sie mein absolutes Lieblingspärchen <3
Auch fand ich es schön, dass man etwas über die Vergangenheit der 4 Jugns erfahren hat, bzw. wie die 4 zu Freunden wurden. Die Geschichte war einfach so typisch für Nat-chan :D
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Band, in dem Nat-chan und Anna endlich ein Paar werden ^^
Würde mich nicht wundern, wenn Anna ihm die Liebe gestehen würde, weil es Nat-chan nicht auf die Reihe bekommt xD Eventuell wird ihr auch erst noch richtig bewusst, dass sie in ihn verliebt, wenn Nat-chans Rivale ihr seine Liebe gesteht :3
am 7. Dezember erscheint bei uns Band 9 :^^:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5154Nlz0NAL._SL500_.jpg

ab Band 9 kommen endlich die tollen Pärchen-Cover :3

Tu951
12.10.2017, 06:52
Wer ist den bisjetzt dein Lieblings-Kerl und Lieblings-Mädl und was ist dein Lieblingspärchen? :3

Band 8 hat mir total gut gefallen :^^:
Ich finde es einfach klasse wie sich Nozomi und Kei-chan näher kommen *___* Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, ob die beiden wirlich zusammenpassen, aber momentan sind sie mein absolutes Lieblingspärchen <3
Auch fand ich es schön, dass man etwas über die Vergangenheit der 4 Jugns erfahren hat, bzw. wie die 4 zu Freunden wurden. Die Geschichte war einfach so typisch für Nat-chan :D
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Band, in dem Nat-chan und Anna endlich ein Paar werden ^^
Würde mich nicht wundern, wenn Anna ihm die Liebe gestehen würde, weil es Nat-chan nicht auf die Reihe bekommt xD Eventuell wird ihr auch erst noch richtig bewusst, dass sie in ihn verliebt, wenn Nat-chans Rivale ihr seine Liebe gesteht :3
am 7. Dezember erscheint bei uns Band 9 :^^:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5154Nlz0NAL._SL500_.jpg

ab Band 9 kommen endlich die tollen Pärchen-Cover :3
Mein Lieblingspärchen sind Natsuki und Anna, weil sie mein Herz auch am meisten springen lassen ^-^ Und gleichzeitig auch meine Lieblingscharaktere XD

Alacrity
14.10.2017, 16:49
Bin erst jetzt dazu gekommen, zu Band 8 etwas reinzuschreiben. Definitiv nicht, weil es sich nicht mehr lohnt! Der Manga bleibt bei seiner hohen Qualität.
Der Anfang war der beste Teil; es gibt Entwicklungen bei meinem Lieblingspaar. Bei SM-Beziehungen muss man immer vorsichtig sein, damit sie nicht dysfunktional erscheinen, aber der Mangaka gelingt das ganz wunderbar, gerade auf psychologischer Seite. Wie Nozomi die Seite an ihr kennenlernt - sehr passend für eine coming-of-age Geschichte.
Und dann natürlich die Geschichte in der Vergangenheit:
Die Geschichte war einfach so typisch für Nat-chan :biggrin:Genau, niedlich und süß, wie er ist und wie er's mag.:]
Und das Ende dient als Auftakt für Band 9. Ich erwarte schön viel Drama!:^^:

Tu951
06.11.2017, 17:58
Jetzt wo ich nochmal überlegt hab, mag ich irgendwie alle Pärchen. Vor allem mag ich irgendwie die Beziehung zwischen dem Spuckweib und dem Ekel XD Finde ich sehr amüsant ^<^
Also ich mag eigentlich alle gleich, nur Tsuypon und Yukirin mag ich etwas weniger, weil ... Ich die anderen eben mehr mag ^~^''

Alacrity
10.12.2017, 14:48
Gestern habe ich Schildkrötenpornographie gelesen, die mich stark an den neuesten Band hier erinnert hat.
...Dieser Aussage wäre Kontext wahrscheinlich zukömmlich. Ich versuch's mal, zu erklären:
Im 1956 erschienenen Buch "My Family and other Animals" (ein sehr sarkastisch-witziges Buch, das ich bis jetzt nur empfehlen kann) wird in einer Szene das Paarungsverhalten von Schildkröten beschrieben. Der Kampf der Männchen soll mutig und heldenhaft wirken, aber da sie sich in Zeitlupe bewegen und das Ziel lediglich darin besteht, den anderen umzukippen, wirkt es eher komisch und süß.
Den Weibchen sind diese Kämpfe ziemlich egal. Manche interessieren sich viel eher für das einige Meter entfernte Löwenzahnblatt; andere lassen die zwei Streithähne sein und gehen zu einem dritten Männchen, das sich aus den Kämpfen heraushält.

Was ich damit sagen will: Anna, Mochi, und Natsuki sind Schildkröten. Headcanon established.
...Nein, ich bin nicht high.:hrhr:
Der Band ist damit eigentlich schon zusammengefasst, schnell noch zum Cliffhanger:Dass Mochi und Anna am Ende nicht zusammenkommen, ist ja eigentlich klar. Die offensichtlichste Wendung wäre dann eine simple Abweisung von Mochis Avancen. Aber ich fänd's auch recht interessant, wenn sie erstmal annimmt und beide später erkennen, dass es nicht funktioniert. Beziehungen, die nicht funktionieren, sind ja auch mal interessant, solange es ein süßes Happy End gibt. :3

Savy
06.03.2018, 12:50
Band 10 erschien erschien am 01.02.2018.



https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51lbpF63TrL._SX342_BO1,204,203,200_.jpg



Ich fand den Band wie üblich sehr unterhaltsam, wenn auch ein bisschen überdramatisch.
Dass Anna ...
... so extrem auf Mochis Geständnis reagiert, hätte ich nicht erwartet. Ich hatte ja geglaubt, sie käme aus Rücksicht auf seine Gefühle mit ihm zusammen, zumal Anna teilweise recht hilflos und zu aufopferungsvoll rüberkommt. Das hätte mich zwar gestört, aber einen ungefähren Fahrplan für die übrigen Bände angegeben. Aber dass sie geradezu einklappt und völlig resiginiert ... Natsuki und Anna sind ohnehin schon extrem zurückhaltend gegenüber einander. Wie sollen sie diese neue Hürde überwinden? Reden ist ja scheinbar nicht so ihr Ding ...

Endlich erfährt man, wieso Mari so bissig und fixiert auf Anna ist. :) Fand ich echt interessant.
Endlich hat sie Matsun mal so richtig zugehört! Die beiden sind richtig süß zusammen. :herz: Jetzt muss Mari nur noch die wahre Natur ihrer Gefühle für Anna erkennen.

SleepyDave
06.03.2018, 18:33
Annas Reaktion fand ich auch ein wenig out-of-character, so wie sie bisher dargestellt wurde. Dann wiederum hat die Reihe nur noch 6 Bände, also wird es langsam mal Zeit, dass Natsuki (oder noch besser Anna) all ihren Mut aufbringt und es endlich sagt!

Tu951
10.04.2018, 14:48
Band 11 war ja toll, vor allem das Cover ^^ Ich denke doch, dass die beiden mein Lieblingspaar sind. Ich finde die beiden Persönlichkeiten einfach niedlich ^^

SleepyDave
10.04.2018, 18:07
Ja, ich habe Band 11 gestern auch gelesen, fand ihn wie immer super. (Dieser Cliffhanger though) War erst ein bisschen schockiert, weil 1/3 des Bandes aus Short Stories bestand, aber jetzt wissen wir immerhin endlich, wie sich Tsuyopon und Yukirin zusammengefunden haben <3
Übrigens bin ich ein wenig verwirrt, oder der gute Keiichi ist es, denn recht mittig in Kapitel 39 hat er Nozomi "Megumi-chan" genannt? Und gegen Ende des gleichen Kapitels hat er sie da Chiba-chan genannt? Die kam nämlich gar nicht in diesem Kapitel vor @.@
Übrigens lebte ich bis gestern in dem Irrglauben, die Reihe hätte 16 Bände, sind aber doch nur 15 T.T Hätte nie gedacht, dass ein Shojo so lange so gut funktionieren könnte!

Miss Morpheus
22.04.2018, 19:12
hier noch das Cover von Band 11, welcher am 4. April erschienen ist

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51TVp1GbSCL._SL400_.jpg

die beiden sind einfach so knuffig zusammen :3
mir hat der 11. Band auch wieder gut gefallen, auch wenn der Kliffhänger am Ende echt fies war ^^

am 6. Juni erscheint Band 12

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51e5faBlQEL._SL400_.jpg

Miss Morpheus
24.06.2018, 14:41
am 2. August erscheint bei uns Band 13

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51c8F5vmFIL._SL500_.jpg

ferlayla
24.06.2018, 15:52
ich liebe diese Reihe.
Ich hoffe ja auf ein tolles Happy End für jedes Pärchen.

Tu951
25.06.2018, 10:09
Ich finde es schön, dassMatsun und Mari zsm gekommen sind Zumindest hoffe ich, dass ich das nicht falsch verstanden habe, oder so ...
Anna und Natsuki müssen das noch genauso wie Nozomi und Keiichi (die beiden mag ich vermutlich am meisten)

SleepyDave
25.06.2018, 11:35
Seit der 12. Band in Japan rausgekommen ist, habe ich darauf gewartet, weil das Cover förmlich schrie: "JETZT IST ES SO WEIT!" Aber Pustekuchen *seufz* Naja, im nächsten Band sollte Natchan aber auch mal zum Zug kommen, und danach am besten noch Keiichi und Nozomi, denn weit ist es ja nicht mehr, bis sie die Schule abgeschlossen haben. (Obwohl das auch ein interessantes Ende für #Keizomi wäre)

Miss Morpheus
19.07.2018, 19:35
am 25. Juni ist in Japan Band 16 erschienen

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51Z20dKuM9L._SL500_.jpg

Mia
19.07.2018, 20:20
Schönes Cover und der Freizeitlook ist ja auch eher ungewöhnlicher. :)

Hoffentlich weiß Egmont schon davon, vielleicht sollte mans besser zur Sicherheit ihnen mal sagen bzw nachfragen. ;)

AlicePhantomhive
19.07.2018, 20:32
oh der manga geht weiter

SleepyDave
19.07.2018, 20:50
So I am confusion, ich dachte der Manga wäre mit Band 15 beendet? Oder ist mit Band 15 nur die Main Story beendet, und der sechzehnte Band enthält irgendwelche Bonusgeschichten?

Miss Morpheus
19.07.2018, 20:53
Hauptstory ist mit 15 Bänden abgeschlossen, Band 16 ist also ein Zusatzband
2018 wird es noch einen 16. Band geben, der Side-Stories enthalten wird. Die Kapitel werden in unregelmäßigen Abständen ab der Ausgabe vom 13. Juli erscheinen. (ANN (http://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2017-04-28/rainbow-days-manga-side-story-volume-slated-for-2018/.115411))ob EMA den Band wohl bringen wird?


Hoffentlich weiß Egmont schon davon, vielleicht sollte mans besser zur Sicherheit ihnen mal sagen bzw nachfragen. http://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gifjup wäre auf jeden Fall gut, wenn sie zumindestens Mal auf die Existenz dieses Bandes hingewiesen werden würden.

Mia
19.07.2018, 21:04
und der sechzehnte Band enthält irgendwelche Bonusgeschichten?

Genau so ist es, dass hatten hier andere mal erwähnt, daher wäre es auch komisch wenn dann noch mehr als der Band käme, zumindest ist darüber bisher nichts bekannt. ;)


Upps...jetzt war ich zu lahm mit dem schicken, weil anderweitig abgelenkt. :D


*

@Miss Morpheus

da die Serie ja gut läuft und wohl auch so ein Liebling von ihnen ist (daher ja auch größeres Format und die Coververedelung) sollte man es schon meinen. Zumal es ja auch fortlaufend nummeriert ist.
Und solche müssten sie ja meine ich doch immer gebracht haben, oder? Bei anderen Titeln wo es noch Bände gab war das dann häufig ein Fanbook was so in der Art noch nie kam.

Die Frage wäre eben ob schon wer es ihnen sagte, sei es der Verlag oder Fans....darum besser man fragt/sagt es öfter...dann merken sie ja auch das mehr Interesse da ist denke ich mal. :)

Tu951
20.07.2018, 09:02
Hä? Ich dachte, es wäre schön beendet?!
Stand doch auch im Internet? Aber gut :)

Mia
20.07.2018, 09:54
Hä? Ich dachte, es wäre schön beendet?!



Die Antwort darauf steht doch ein paar Posts weiter oben. ;)

Tu951
03.08.2018, 06:38
Der 13. Band war wirklich sooo schön ^^ Ich freue mich schon so auf den nächsten!

Miss Morpheus
09.08.2018, 06:22
Der 13. Band hat mir gut gefallen.Endlich sind Natsuki und Anna ein paar geworden. Hat ja lange genug gedauert ^^

SleepyDave
12.08.2018, 17:59
Normalerweise würde es mich wirklich aufregen, wenn das Mainpairing 13(!) Bände braucht um zusammenzukommen, aber ich liebe Rainbow Days einfach viel zu sehr, um ihm böse zu sein xD Zumal man hier nicht ein, sondern gleich vier Mainpairings hat, und noch einen ganzen Haufen anderer wichtiger Charaktere. Achja, ich weine jedes Mal, wenn ich dran denke, dass der letzte Band schon im Dezember kommt ^^,

Mia
28.08.2018, 15:13
Egmont hat das mit dem 16. Band übrigends so mitbekommen, meinten sie auf Nachfrage auf FB zurück. ;)

Miss Morpheus
30.08.2018, 12:12
danke für den Hinweis Mia :^^:
hoffentlich bemüht sich Egmont auch um den Band...

ferlayla
30.08.2018, 12:14
Ich hoffe auch das wir den Band bekommen wäre schon schön.

Mia
30.08.2018, 12:57
Ich denke nicht, dass man sich da Sorgen machen muss, sie hätten sicher sonst gleich mit dazu geschrieben das sie ihn nicht bringen wollen. Aber ist halt eine fortlaufende Nr. und läuft so gut bei ihnen, gibt also keinen Grund für.

Miss Morpheus
04.10.2018, 11:29
Mein Band ist leider ein Fehldruck... ich habe Seiten doppel drinnen :o
Es sind, wenn ich richtig gesehen habe Teile von Kapitel 51 sowie das Kapitelcover von Kapitel 52
Allerdings habe ich ein normales Ende, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob in dem Band nun was fehlt...
hat noch jemand das Problem?

monkgirl
07.10.2018, 09:53
@Miss Morpheus

Hallo, ich habe eben noch einmal nachgesehen, in meinem Band sind keine doppelten Seiten drin.

LG

Miss Morpheus
19.10.2018, 19:46
am 6. Dezember erscheint bei uns Band 15

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51cTGzcrhOL._SL500_.jpg

ferlayla
20.10.2018, 12:53
Ich bin sehr auf den Abschlussband gespannt. Ob sich alle Pärchen finden und wie es bei jeden einzeln weiter geht.

Miss Morpheus
20.10.2018, 19:35
bin auch schon gespannt, ob sich alle Pärchen finden. Besonders, ob Mari sich endlich ihre Gefühle für Matsun eingsteht ^^

Tu951
21.10.2018, 21:16
Sind die denn nicht schon zsm? Hat Natsuki doch gesagt, oder?

Sternenstaub
14.11.2018, 20:07
Weiß jemand, ob sich EMA schon dazu geäußert hat, wann es wieder Match me Karten von den fehlenden Charakteren gibt? Langsam wird es ein bisschen eng. ^^"

Btw... Ich bin am viiiiiel nachkaufen. xD Kann also dann bald endlich mitreden. :]

Mia
14.11.2018, 20:28
Weiß jemand, ob sich EMA schon dazu geäußert hat, wann es wieder Match me Karten von den fehlenden Charakteren gibt? Langsam wird es ein bisschen eng. ^^"


Die letzten Ankündigungen gabs nur zu den neueren Titel welche und manche sogar unnötig doppelt dann mit den selben kommen werden (obwohls erst anders geplant war)...
Scheint dann wohl egal zu sein ob noch bei anderen Titeln welche da wären wenn sie schon eine Zeit laufen wird sich wohl weniger drum gekümmert.

*
Findet ihr eigentlich noch die Kartenübersicht auf der Homepage? - ich nämlich nicht mehr, keine Ahnung ob man die jetzt schwerer findet oder ob die einfach abgeschafft wurde...xd

Sternenstaub
14.11.2018, 20:35
Schade, dann ist es wohl doch nicht einfach nur an mir vorbei gegangen. :( Eigentlich hätte es ja jetzt spätestens im Dezember wieder welche geben müssen. Also bekommen wir nicht alle Paare.

Die Übersicht findet man bei Rainbow of Romance -> Match me (aufs Bild klicken). Aber dort sieht man leider keine zukünftig kommenden.

monkgirl
14.11.2018, 21:13
Ich würde es wahnsinnig schade finden, sollten Tsuyopon und Yukirin keine Match-Me Karten bekommen. Die beiden sind schließlich von Anfang an zusammen und ihre Geschichte in Band 14 war so unglaublich schön, da hätten die beiden schon Karten verdient gehabt.

Sternenstaub
14.11.2018, 21:35
Ich auch. :( Ich habe ja immernoch Hoffnung, dass EMA uns überrascht und im Dezember-Band dann doch spontan Karten dabei sind. Manche Extras wurden ja auch erst auf den letzten Drücker offenbart. 4 Karten wird es bei Band 16 wohl kaum geben.

Mia
14.11.2018, 21:36
Schreibt sie doch einfach mal an und macht sie drauf aufmerksam, wäre schon interessant zu wissen was sie sagen.

Wer fehlt denn insgesammt alles? - hab das auch so gerade nicht im Blick ...ich ging aber eigentlich auch immer von aus das alle 4 Paare kommen werden. Jetzt hat man schon einen Titel wo man so viele Hauptcharaktere hat und dann vernachlässigt man sowas.





Die Übersicht findet man bei Rainbow of Romance -> Match me (aufs Bild klicken). Aber dort sieht man leider keine zukünftig kommenden.


Danke, dann werde ichs nochmal probieren, glaube früher stand es aber so auch mal direkt wo.

Dort standen schon immer nur die wo rauskamen. Paar wenige kann man mini im Magazin ja teils sehen.

Sternenstaub
14.11.2018, 21:51
Tsuyopon und Yukirin fehlen auf jeden Fall noch. Was bei Kei-chan Sache ist, weiß ich leider nicht, da muss ich erst noch kaufen und lesen. xD Wäre dennoch befremdlich, einer der Jungs (oder 2) gehen leer aus.
Ich hatte mal vor Wochen bei EMA nachgefragt, da hieß es, künftige Match me Karten werden in den Programmvorschauen und auf der Homepage zu gegebener Zeit angekündigt. Aber kann ja trotzdem sein, ich hab was verpasst oder es gibt schon aktuellere Infos.

Und ja, ich meine mich auch zu erinnern, dass früher auf der HP gestanden hätte, was demnächst kommt. :/

Mia
14.11.2018, 22:29
Tsuyopon und Yukirin fehlen auf jeden Fall noch. Was bei Kei-chan Sache ist, weiß ich leider nicht, da muss ich erst noch kaufen und lesen. xD Wäre dennoch befremdlich, einer der Jungs (oder 2) gehen leer aus.
Ich hatte mal vor Wochen bei EMA nachgefragt, da hieß es, künftige Match me Karten werden in den Programmvorschauen und auf der Homepage zu gegebener Zeit angekündigt. Aber kann ja trotzdem sein, ich hab was verpasst oder es gibt schon aktuellere Infos.

Und ja, ich meine mich auch zu erinnern, dass früher auf der HP gestanden hätte, was demnächst kommt. :/

Mhm ja ist wirklich blöder gemacht - ginge sicher allgemein übersichtlicher- ...habe gerade auf der Site geschaut da so verräumt, dachte echt da kamen mehr, aber es kamen echt nur 2 Paare, Keiichi und Nozomi fehlen ja genauso noch.

Wirklich total dämlich da nicht mehr zu bringen und dann lieber manche Paare von anderen Titeln unnötig doppelt...da sieht man doch mal wie schlecht da teils geplant oder manches bedacht wird. :(

Zum letzten Band ist ja noch mehr Zeit da könnte wohl eher noch was klappen, aber wenn dann bei dem davor auch nichts dabei ist fehlt ja so und so was. Und wie du schon sagtest 4 zu einem wären schon seltsam.

Ich habe mich genauso gewundert warum von ihr kein weiterer anderer Titel im neuen Programm war, sie hat ja auch noch paar schöne kürzere aus der Backliste, hatte ich mir extra auch schon gewünscht früher.

Sternenstaub
15.11.2018, 07:23
Ja, immerhin sind seit Band 9 weitere 5 Bände erschienen und warum man versäumt hat, die Match me Karten weiterhin zu verteilen ist mir unverständlich. :/
Ich freue mich zwar auch über doppelte Karten bei anderen Reihen, weil ich die mag und lese, aber hätte dann doch lieber ein Paar gehabt, das ein Kartenset vervollständigt. (Ich sammel die jetzt nicht, aber alle Charaktere aus Reihen die ich lese auf süßen Kärtchen zu haben, finde ich putzig. Bei mir landen die zu Dekozwecken im Regal. :]) Vielleicht gibt es Kei-chan und Nozomi dann für AnimaniA Abonnenten. xD (Schlechter Scherz, ganz schlechter.)

Vllt. läuft die Reihe ja nicht so gut und man verteilt dann lieber doppelte Karten auf andere Reihen um diese zu pushen.

Ich hatte auch auf einen anderen Titel von ihr im neuen Programm gehofft. Aber warum das nicht passiert ist, kann ich schon einigermaßen verstehen, immerhin gibt es ja den letzten RD Band im neuen Programm. Ich hätte mich sehr über Seishun Trickers und Koi wo Shiranai Bokutachi wa gefreut, ob wir überhaupt noch was bekommen, hängt sicher sehr mit dem Erfolg von RD zusammen. Ich glaube zumindest für letzteres stehen die Chancen sehr gut, dass die Reihe in einem der kommenden Programme dabei ist.

monkgirl
15.11.2018, 07:40
@Sternenstaub: JA, ganz schlechter Scherz. Gab es das nicht für eine Serie? Das nur in der Animania diese Match Me Karten waren?

4 Karten zum letzten Band halte ich aber auch für unwahrscheinlich, wobei man ja auch noch nicht wissen kann ob Keiichi und Nozomi ein Paar werden. Am Anfang dachte ich ja das nur Paare aus der entsprechenden Serie Karten bekommen, aber das wurde ja bei Namaiki Zakari mit dem Paar Hakamada und Yuki widerlegt.

Ich dachte immer Rainbow Days würde richtig gut laufen, aber wahrscheinlich dachte ich das auch nur, weil der 1. Band eine Neuauflage erhalten hat, keine Ahnung ob das bei weiteren Bänden auch der Fall war.

Sternenstaub
15.11.2018, 10:51
Ja, das war bei Mein erstes Mal. ;) Deswegen ging mir kurz der Gedanke durch den Kopf, weil es eben alles nicht so richtig Sinn macht. xD

Widerlegt wurde die Sache mit den Pärchen auch bei Bad Boy Yagami. Da haben ja auch beide möglichen Pärchen, also sie und beide Jungs ein Kartenpaar bekommen, wo sie ja wohl kaum mit beiden am Ende zusammen kommen wird und es auch eine sehr deutliche Tendenz zum einen Jungen gibt.

Band 2 gibt es auch bereits in der 2. Auflage. Die anderen Bände vermutlich alles noch die 1., zumindest Band 3 (und das nach fast exakt zwei Jahren) - aber das habe ich nicht auf dem Schirm. Bände mit Extras werden sich wohl generell besser verkaufen. Deswegen hatte ich vermutet, dass RD eigentlich nicht gut laufen kann. :(

monkgirl
15.11.2018, 10:58
Ach ja, bei dem Manga war es so. Solche Extras sind ja an sich ganz nett für die Abonnenten, aber wenn man nicht dazu gehört schaut man ordentlich in die Röhre :( ist aber bei exklusiven Extras von Cons auch der Fall.
Kam also öfter vor, ok. Wobei es schon seltsam ist das manche Serien mehr Extras bekommen als andere, aber das ist ja bei vielen Verlagen ein Problem...

Band 1 hab ich damals schon nur noch in der 2. Auflage bekommen, wobei es schade ist erst mit Extras zu ködern und dann gar keine mehr rein zu machen, gerade bei so einer langen Serie.





Edit: Ein Wort zu viel :batsch2:

Mia
15.11.2018, 11:36
Das mit der Animania war doch nur ein deutscher Titel und ein zusätzliche andere Variante von dem Paar. Für was japanisches würde man das wohl eher nicht machen und dürfen. Wäre dann auch noch viel unverschämter. (Lustig ist ja auch dass das ganze verschleiert wurde und die Karten nicht mal in in der Übersicht zu sehen sind.) Solch eine Aktion war hoffentlich einmalig, dürften sich genug beschwert haben...




Ich hatte auch auf einen anderen Titel von ihr im neuen Programm gehofft. Aber warum das nicht passiert ist, kann ich schon einigermaßen verstehen, immerhin gibt es ja den letzten RD Band im neuen Programm. Ich hätte mich sehr über Seishun Trickers und Koi wo Shiranai Bokutachi wa gefreut, ob wir überhaupt noch was bekommen, hängt sicher sehr mit dem Erfolg von RD zusammen. Ich glaube zumindest für letzteres stehen die Chancen sehr gut, dass die Reihe in einem der kommenden Programme dabei ist.

Wir wissen das sie mit kürzeren laufenden Serien oft so ihre Probleme haben, sie sollten da wirklich erst abgeschlossenes bringen.

Die Einzelbände Atashinchi no Danshi und Rasen no Vamp gäbe es ja auch noch. Einen davon hätte man eigentlich schon mal reinpacken können.

Seishun Trickers sind ja wohl auch eher Kurzgeschichten, von dem her macht es ja keinen Unterschied ob diesen oder auch die Einzelbände. Zumal es ja trotzdem Fans von diesen gibt oder man von manchen Manchen Mangaka auch sowas eher kauft. Alles wäre am besten. Sowas kurzes kann auch manche dazu brinegn dann was längers von ihr anzufangen. Und das kann nachträglich auch weiter noch Rainbow Days u.a. puschen. Aber irgendwie haben die Verlage sowas ja häufig nicht mit den Backlistentiteln verstanden. xd





Band 2 gibt es auch bereits in der 2. Auflage. Die anderen Bände vermutlich alles noch die 1., zumindest Band 3 (und das nach fast exakt zwei Jahren) - aber das habe ich nicht auf dem Schirm. Bände mit Extras werden sich wohl generell besser verkaufen. Deswegen hatte ich vermutet, dass RD eigentlich nicht gut laufen kann. :(

Die Startextras von dem Titel waren ja eh auch andere, da es die Kartenaktion da noch nicht gab. Doch der Titel läuft schon gut, meinten sie ja selber auch mind einmal.

Aber oft wird ja gesagt das der Anfang immer besser läuft...scheint aus unerfindlichen immer so einige Leute zu geben die nur Titel anfangen odre antesten und dann ständig abbrechen, den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht...so kann man Titel doch garnicht richtig bewerten und verschwendet regelmässig einiges Geld.

Aber scheint teils en dran zu liegen wo man wohnt..in meiner Gegend läuft in dem Laden wo ich immer mehr bin einiges auch schlechter das so anderweitig total gut läuft (die Serie gehörte da wohl auch dazu weil sie da nicht mehr so viel neue Bände da hatten, von Nanoka haben sie z.b. garkeine mehr da kommt nicht mal ein Band in den Laden so)...seit kurzen gibts aber auch einen weiteren Laden der hatte auch von anderen Titeln -wie diesen- schon total viel da stehen und die gingen ja auch weg. Scheint wohl auch eher dran zu liegen wie manche Läden es aufziehen und sich drum kümmern.
Wenn halt etwas neues nur mit einem Band ins Regel gestopft wird bei manchen und nicht aufälliger hingestellt und Leute dann nicht so viel suchen dann denken sie halt der Titel ist nicht da und gehen wieder...bestellt wird ja eh oft nicht so viel im Laden weils garnicht jeder weiß oder sie nicht nochmal gleich wieder hinrennen wollen/können, dann greifen lieber zum Onlinekauf.




[FONT=arial]
4 Karten zum letzten Band halte ich aber auch für unwahrscheinlich, wobei man ja auch noch nicht wissen kann ob Keiichi und Nozomi ein Paar werden. Am Anfang dachte ich ja das nur Paare aus der entsprechenden Serie Karten bekommen, aber das wurde ja bei Namaiki Zakari mit dem Paar Hakamada und Yuki widerlegt.





Widerlegt wurde die Sache mit den Pärchen auch bei Bad Boy Yagami. Da haben ja auch beide möglichen Pärchen, also sie und beide Jungs ein Kartenpaar bekommen, wo sie ja wohl kaum mit beiden am Ende zusammen kommen wird und es auch eine sehr deutliche Tendenz zum einen Jungen gibt.

Also da die Karten ja auch zum spielen mit waren war es ja eigentllich schon früher klar dass da auch nur mögliche Paare drin sind...
bei Namaiki Zakari war ja eh klar das dre andere auch irgendwann mehr von ihr will und letztendlich kams ja auch so. Auch wenn natürlich klar ist dass daraus nichts wird. Besser wäre es er kriegt dann auch mal wen, dann könnte man wieder welche machen z.b. Wobei ja eh nicht bei jeden Titel die Karten so alle so hübsch waren.

Bei RD dagegen war es anders und das wäre ja bie ausstehenden Charakteren nicht anderers.

monkgirl
15.11.2018, 12:31
Noch kurz zu den Karten: so klar finde ich nicht das Hakamada auch eine Karte bekommen wird, obwohl früh zu sehen war das von ihm aus Interesse an Yuki besteht, denn bei Waiting for Spring gab es ja auch kein Paar mehr, obwohl da inzwischen mehr als ein Verehrer aufgetaucht ist.
Aber man kann es eh nicht ändern, die Karten scheinen eh nicht so gut anzukommen, bei Instagram werden die ja oft zum tausch angeboten, wobei ich das nicht verstehe, da man mit den Match Me Karten wesentlich mehr anfangen kann als mit den Shoco Cards.

Sternenstaub
18.11.2018, 11:28
Ich bin derweil mit Nachkaufen und Nachlesen beschäftigt und mittlerweise bei Band 7 angekommen. Oh, ich liebe diese Reihe. Ich bin so glücklich, dass endlich die Kapazitäten vorhanden sind, sie mir noch zu gönnen. Ich hätte wirklich etwas verpasst, auf das ich nicht hätte verzichten wollen. :wow2: So eine superschöne Reihe, der auch ganz sicherlich die Länge nicht schaden wird. Normalerweise bin ich nicht so der Freund allzu vieler Bände und bin bei 12+ normalerweise raus.

Hübsches Artwork, total sympathische, liebenswerte MCs, lustig, spannend, romantisch, innovativ... :herz3: Ich freue mich schon sehr drauf, bald weiterlesen zu können. Vor allem finde ich so super, dass man hier nicht nur höchstens 2,3 Charaktere hat, die man gern hat und die im Fokus stehen, sondern dass wirklich alle die gleiche Aufmerksamkeit und Screentime bekommen und man sich gar nicht entscheiden kann, wen man am liebsten mag, weil sie alle so toll sind. Ich hatte bisher noch keinen Band in den Händen, bei dem ich nicht durchweg entzückt vor mich hin gegrinst habe. xD


Ich glaube, als Pairing finde ich Kei-chan und Nozomi am interessantesten. Ich bin so gespannt darauf, wie sich das weiter entwickeln wird und freue mich auch total für ihn, dass er endlich ein Mädchen gefunden hat, das ihn so mag und vergöttert, wie er ist. xD Sie ist so perfekt für ihn. Süß, wie sie ihn anhimmelt.

Bei den Mädchen mag ich klar Yukirin am liebsten. Sie ist so ein fröhlicher, lieber und aufgeschlossener Mensch. Und dafür, dass sie mit einem Jungen wie Tsuyopon zusammen ist und mit ihm klar kommt, gibt es noch mehr dicke Bonuspunkte. Ich finde es einfach wunderbar, dass sie ihn versteht und ihn liebt, obwohl er selbst das alles nicht richtig kommunizieren und ausdrücken kann. Damit hätten viele anderen Mädchen wohl ziemliche Probleme. xD Hach. Und dafür liebe ich sie wirklich. Die zwei sind so goldig zusammen. :herz3:

Bei den Jungs fällt mir die Entscheidung schon schwerer. Aber ich denke, ich mag Matsun am liebsten. Und das von Anfang an. Ich hätte ihm nur eine andere Freundin gewünscht. xD Ich kann Mari am wenigsten von allen leiden. xD Wahrscheinlich, weil Matsun mein Lieblingsjunge ist und es mir so leid tut, wie sie dann ausgerechnet ihn immer wieder vor den Kopf stößt. :weinen2: Manchmal schießt sie da schon ziemlich übers Ziel hinaus und überschreitet die Grenze zu witzig. Und wie lieb er sich dennoch um sie kümmert und immer wieder auf sie zugeht, finde ich extrem bewundernswert. Aber sie erkennt ja bestimmt noch, was er wert ist und dafür werde ich sie dann sicher auch im weiteren Verlauf noch sehr gerne haben. :3

Ich würde mir mehr Background von Anna wünschen, bin gespannt was da noch kommt, weil sie schon ein sehr interessanter Charakter ist, den ich gar nicht gut einschätzen kann. Sie macht auf mich einen vielschichtigen Eindruck, wirkt einerseits immer sehr tough und direkt, ist dann aber auch gleichzeitig so süß und unschuldig. Ich habe die Szene im Riesenrad total geliebt, als sie und Natsuki übers Verlieben reden. xD Ich weiß noch nicht, ob die zwei wirklich zusammen passen, sie wirken so verschieden, obwohl es ja da immerhin schon eine Gemeinsamkeit gibt. :3 (Ich finde, Matsun und Anna wären ein süßes Paar. xD)



Edit: Kam außer mir eigentlich noch jemandem der Gedanke,...
Kakei könnte in Mochi verliebt sein? :)

monkgirl
04.12.2018, 13:59
Am Samstag habe ich unter anderem den 15. Band geholt und auch gleich gelesen. Diese Reihe gehört wirklich mit zu meinen liebsten Romance Serien, dich ich habe.

Ich fand den "letzten" Band wunderschön, es war echt ein guter runder Abschluss, wobei ich mich natürlich sehr freue das wir den Zusatzband auch bekommen werden.

Das mit Keiichi und Notomi fand ich richtig niedlich

vor allem als Keiichi zu ihr sagte, sie habe ihn nun gekriegt :love:

Ich hoffe sehr das viellicht mal noch eine andere Serie von Miami Mizuno lizensiert wird, ihre Art Geschichten zu erzählen gefällt mir richtig gut.

Ganz vergessen: Das Ausklappposter finde ich auch ein schönes Extra, auch das man das ganze Bild sehen kann, ohne den Manga groß verbiegen zu müssen. Ich hätte mich über ein paar Match-Me Karten natürlich mehr gefreut, aber man kann halt nicht alles haben.

Tu951
04.12.2018, 15:45
Ja, der letzte Band war super! Ich fand es toll, dass meine LieblingspersonKeiichi geheult hat. Mal eine ganz andere Seite von ihm Das Ende war schön, aber irgendwie auch traurig. Vor allem, weil die Hauptgeschichte beendet ist und wir die Charaktere verlassen müssen. Aber es gibt ja noch einen Bonusmanga, also ist es gerade so noch okay :D

monkgirl
06.12.2018, 09:40
Edit: Kam außer mir eigentlich noch jemandem der Gedanke,...
Kakei könnte in Mochi verliebt sein? :)

Ich hatte das gar nicht gesehen


Ist das der, dessen Gesicht man nie sieht? Wenn ja, dann ist mir der Gedanke auch schon ein paar mal gekommen.
Vielleicht kommt im Zusatzband noch etwas dazu.

Sternenstaub
06.12.2018, 09:55
@monkgirl: Jaaaa, genau. :] Schön, dass ich mit den Gedanken nicht alleine bin.
Sind schon ein paar Andeutungen dabei, die richtig auffällig sind. Würde mich freuen wenn im Zusatzband da was kommt.

Ich hoffe, ich bekomme heute Band 15.

SleepyDave
06.12.2018, 16:45
So, nun habe ich Band 15 auch endlich gelesen, und auch wenn im April der Zusatzband kommt, vermisse ich meine Kinder schon ein wenig ;_; Ich fand das ganze auch einen schönen Abschluss, auch wenn ich mir gewünscht hätte,
dass die Beziehungen vielleicht ein wenig expliziter wären. Irgendwie bin ich mir außer bei Yukirin und Tsuyopon, und Taizo und Chiba nicht sicher, ob die anderen nun mit ihrem Love Interest richtig zusammen sind xD
Außerdem ja, das mit Kakei und Mochi habe ich auch so interpretiert, hoffe wirklich, dass das noch geklärt wird ^-^

Sternenstaub
06.12.2018, 18:47
Ich hab meinen Band auch heute erhalten, lese ihn aber nicht vor morgen. Ich trau mich gar nicht ran, weil ich so traurig bin, dass die Reihe dann vorbei ist. Hab noch nicht einmal rein geblättert, außer dass ich mir das hübsche Ausklappposter angesehen habe.
(Oh Gott, und ich freu mich so unheimlich, dass ich mich für den Nachkauf entschieden habe!) Naja. "Abschluss"Feedback folgt.

Mochi ist übrigens sogar zu einem meiner Lieblingscharas geworden.
Ein ganz, ganz lieber Rivale. Hehe. So einen würde man sich häufiger wünschen. xD Wie er mit der Abfuhr klar gekommen ist und wie fair er Anna daraufhin behandelt hat... wow, er ist ein guter Kerl. Und sein Verhalten macht eben auch Hoffnung, dass Anna nicht die Richtige für ihn war, weil es da eine männliche Person gibt, die viiiiiiel besser zu ihm passt. :] Ich muss aber sagen, viel Hoffnung hab ich nicht.

Ach ja...

Musste eigentlich noch jemand weinen, als Anna und Natsuki sich endlich ihre Liebe gestanden haben? xD Oh Gott, ich hab vor Tränen nix mehr gesehen, das war so unglaublich rührend, ich glaube ich habe nie zuvor ein schöneres Liebesgeständnis in einem Manga entdeckt. Das war so emotional. So tiefe Gefühle. Ich hab mich so heftig für die beiden gefreut, man konnte das alles richtig mitfühlen. Wahnsinn. Wunderschön.

Alacrity
15.12.2018, 13:12
Ich bin zwar wieder spät dran, aber ich wollte auch noch mal was dazu sagen. :^^:
In Band 15 werden Teenager auch mal so dargestellt, wie es in Manga selten, in der Realität aber oft der Fall ist: Als irrationale, grießgrämige Nervensägen. :D

Als Leser war das auch hart zu lesen, wie Keiichi sich da verhält - er ist ja auch meine Lieblingsfigur. Gleichzeitig schön zu sehen, dass es mehr als ein oberflächliches Gespräch braucht, um die Laune wieder zu vertreiben. Dann wird man ja zum Glück mit einer süßen Keiichi-Nozomi-Szene belohnt.

Etwas schade, dass von Anna und Natsuki jetzt nix Großes mehr kam. Keiichi ist zwar mein Lieblingschara, aber die beiden sind mein Lieblingspaar, also schön, dass es noch den Bonusband gibt!

Die Kakei-Mochi-Vibes hab' ich jetzt gar nicht so gemerkt, um ehrlich zu sein. :drop2: Als BL-Fanboy schäme ich mich natürlich zutiefst! Muss ich vielleicht nochmal durchlesen...

Na dann, der letzte Band kann kommen. :3

Tu951
15.12.2018, 22:57
Ich schließ mich dir an, Alacrity :D Ich mag Keiichi am meisten, aber mein Lieblingspaar sind Anna und Natsuki ^^

ferlayla
16.12.2018, 13:44
Ich fand den Band sehr gut. Ich mag keiichi auch am liebsten.
Ich freue mich jetzt auf den Abschlussband.

Miss Morpheus
24.02.2019, 13:01
am 4. April erscheint bei uns Band 16 und somit der Abschlussband der Reihe

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51hwAE71-GL._SL500_.jpg

CC-Oversight
24.02.2019, 13:21
Mein Lieblingscover der Serie, glaube ich.

ferlayla
24.02.2019, 18:05
Das Cover gefällt mir auch sehr gut .

monkgirl
26.02.2019, 11:31
Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem das wieder alle vier drauf sind.

Ich finde es allerdings immer noch schade das es nur 2 Match-Me Karten Paare gab, ich hätte mir von Tsuyopon und Yukirin eins gewünscht, zumal sie ja auch von Anfang an ein Paar waren.
Mal sehen ob es ein Extra im Abschlussband geben wird. Wobei mir das Poster im Band 15 auch schon sehr gefallen hatte.

monkgirl
29.03.2019, 19:44
Doppelpost, aber der letzte ist schon so lange her, da editiere ich nicht extra.

Ich hab mir auf der LBM den Abschlussband mit genommen, ich wollte erst keine Bände kaufen, die ich eh 2/3 Wochen später im Handel bekommen kann, konnte mich dann aber doch nicht zurück halten.

Der Abschlussband hat mir unglaublich gut gefallen, aber so richtig kann ich gar nicht glauben, dass ich mich jetzt von allen verabschieden muss. Man hat ja doch eine ziemlich lange Zeit mit ihnen verbracht und ich hab die Bände vor allem mehrmals gelesen. Und ich werde sich noch öfter lesen.
Unglaublich das es wirklich 16 Bände waren, mir kam es nie so lange vor, andere Reihen haben da ja gerne Hänger in ihren Geschichten drin, aber hier bin ich traurig das es nicht noch 10 Bände mehr gibt.

Leider sind immer noch ein paar Geheimnisse offen geblieben: wie sieht Toshimune unter seinem Cap aus, oder wer es nun ist, seine geheimnisvolle Liebe.
Auch mit Keiichi und Nozomi hätte man ruhig noch mehr erzählen können. Ach eigentlich hätte man zu allen Paaren noch mehr erzählen können.

Schade finde ich allerdings immer noch, das es keine Extras gab im Abschlussband. Vor allem das eigentlich noch 2 Paar Match-Me Karten gefehlt haben.

Mia
29.03.2019, 20:14
Doppelpost, aber der letzte ist schon so lange her, da editiere ich nicht extra.

Es zählt aber garnicht als Doppelpost, wenn es zeitlich später und anderer Inhalt ist.

Nur wenn kurz hintereinander genau das selbe gepostet wird ist es ein solcher, dass wurde schon früher mal von Mods erklärt. ;)




Schade finde ich allerdings immer noch, das es keine Extras gab im Abschlussband. Vor allem das eigentlich noch 2 Paar Match-Me Karten gefehlt haben.

Ja das bleibt weiterhin wirklich extrem ärgerlich, dass Egmont das nicht nutze (während bei anderen Titeln dafür mehr und auch unnötiges öfter gab), wäre ja gut sie würden sich da noch was ausdenken dass die doch irgenwdie kommen.

Danke schon mal für die Vorabinfos. Ist natürlich schade wenn zu manchen Dingen man noch gut was hätte erzählen können und das dann doch nicht machte. Bei Titlen mit vielen Charakteren ist das ja auch nochmal was anderes, als wenns mehr um die gleichen geht.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ne Art Spin-off / Ableger noch dazu, oder so? - man weiß ja nie.

Tu951
29.03.2019, 20:46
Huh? Ich dachte, gerade der 16. Band ist ein Spin-Off? Sind da drin nicht nur Zusatz-Geschichten?

Mia
29.03.2019, 20:56
Huh? Ich dachte, gerade der 16. Band ist ein Spin-Off? Sind da drin nicht nur Zusatz-Geschichten?

Selbst bei Zusatzgeschichten wäre es von der Bezeichnung her kein Spin-off, weil das ja ansich für das gleiche Universum mit steht (+ meist dann andere Charaktere als Hauptcharaktere)...und hier ja doch trotzdem es ja die bekannte Story fortsetzt. Wenn dann wäre die richtige Bezeichung also Sequel.

monkgirl
29.03.2019, 21:18
Huh? Ich dachte, gerade der 16. Band ist ein Spin-Off? Sind da drin nicht nur Zusatz-Geschichten?

An sich sind es ein paar Kurzgeschichten, von den jeweiligen Paaren. Die sich aber zeitlich überschneiden und in einer Geschichte über mehrere Kapitel enden. Ich empfinde den Manga gar nicht richtig als Zusatzband. Sondern eher schon wie ein Abschlussband.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit Mochi, Taizo, Chiba und dem Rest der männlichen Sport-AG. Wir verabschieden uns quasi von allen Figuren die einen Namen bekommen hatten.

Alacrity
07.04.2019, 21:06
Der Abschlussband war nochmal so richtig schön. :] Ein toller Ausklang - der Band fühlt sich auch für mich nicht als Zusatzband an - auch nicht als Epilog, sondern schlicht eine abschließende Episode für jedes Paar.
Ich glaube, mein Lieblingskapitel war sogar das zwischen Yukirin und Tsuyoshi. So richtig schöne Zukunfsplanung und ruhiges Glück. Sogar implizierter Sex am Ende - in einem Shoujo. Skan-da-lös! :D Aber man merkt da halt, dass die beiden schon länger zusammen sind und ein exzellentes Dream-Team abgeben. Haben sich sogar zu meinem Lieblingspaar hochgearbeitet - Keiichi ist immer noch mein Lieblingscharakter, aber seine Beziehung mit Nozomi hat dann doch irgendwie nicht ihr ganzes Potential ausgeschöpft - irgendwie fehlte mir da das gewisse Etwas - trotzdem auch sehr süß, die beiden!

Mein zweitliebstes Kapitel war das allererste mit den Basketballjungs - Sternenstaub hatte ja die Idee angestoßen, dass Kakei in Wataru verliebt ist - mit dieser Interpretation ergibt die Szene auf jeden Fall Sinn. Dass Kakei Wataru nicht anvertraut, in wen er verliebt ist, obwohl die beiden so dick befreundet sind, lässt doch Verdacht aufkommen und die pseudophilosophische Ausflucht "Träumen tut man allein" hilft wenig. Weiterhin das Paneling und Lichteffekte, obwohl das teilweise subjektiv ist.
Nun, schlussendlich sind das alles nur Indizien, keine Beweise. Der einzige Grund, die Theorie ernsthaft in Erwähnung zu ziehen, ist das völlige Fehlen von plausiblen Alternativen. Aber da Sternenstaub den Ball bei mir ins Rollen gebracht hatte, war ich schon drauf gefasst und das Kapitel war für mich unglaublich traurig. "Jetzt sag's ihm endlich!!" und so.

Leider kann ich nicht zwei Lieblingspaare haben, sonst wären Anna und Natsuki auch immer noch auf Platz 1. >.< Ihr Kapitel war auch super und man merkt, dass es Schritt für Schritt vorangeht. Da kann man sich die Geschichte auch gut weiterspinnen, die beiden werden's schön haben. ^^

Ah ja, Matsun und Tsutsui gibt's auch noch. :P

Das wr eine richtig schöne Reihe - ich bin gespannt, ob man in Zukunft nochmal was von ihr bringt~.

Sternenstaub
14.05.2019, 15:25
Oh, ich habe ja noch gar nichts zum Abschluss geschrieben. :) Ich habe mich auch ein bisschen gewundert, dass es offiziell ein Zusatzband ist, wo ja eigentlich in erster Linie die Geschichten weiter erzählt werden. Jetzt wäre noch Raum für einen "richtigen" Zusatzband. Hehe. Ich habe nämlich immernoch das Gefühl, da könnte man noch etwas erzählen. Aber naja. Irgendwann muss es auch mal vorbei sein. Schade, dass es im kommenden EMA Programm nichts neues von ihr gibt, hätte mich auch gefreut.

Keine Frage, Yukirin und Tsuyoshi sind einfach herzerwärmend. Die beiden haben zum Glück in den späteren Bänden dann doch noch richtig Story und Screentime bekommen. Ich bin absolut befriedigt und wunschlos glücklich mit diesem Pärchen. So, so, so schön. Bei den beiden würde ich auch wirklich gerne nochmal in die "5 Jahre später"-Zukunft gucken.

Ich muss gestehen, ich bin was Kakei und Wataru betrifft schon mega enttäuscht. :( Immerhin sieht man Kakei's Gesicht. Yeah. :D Was ich eigentlich sogar irgendwie tiefsinnig finde. Aber ich werde nicht richtig schlau aus diesem Kapitel. Ich hab mich sehr darüber gefreut und mag es auch mit am allerliebsten und allein die Tatsache, dass es dieses Kapitel in dieser Form gibt, sagt ja schon irgendwie aus, es hat eine Bedeutung mit den beiden. Aaaaaaber die Umsetzung. Arrgh. Ich bin nicht glücklich damit auf Spekulationen sitzen zu bleiben.

Alacrity, ich stimme dir vollkommen zu mit dem "pseudophilosophische Ausflucht" und das macht mich stutzig und ist auch das, was mich enttäuscht hat. Es ist so pseudo und passt deswegen nicht richtig zur Erzählweise der Reihe. Daher bleibt mir nur der Schluss, es ist gewollt pseudo und soll so halbherzig rüber kommen, weil es nämlich halt nicht die Wahrheit ist und Kakei Wataru eben doch liebt und darauf hofft, es geht vorbei. Dass es ungesagt bleibt, macht mich traurig. *seufz* Aber vielleicht interpretieren wir da auch doch zu viel hinein. Die Vorstellung, dass Kakei's Begründung ernst gemeint ist, finde ich allerdings noch schlimmer. Daher teile ich deine Einschätzung und finde diese Geschichte auch wahnsinnig traurig und es fällt mir schwer, das so stehen zu lassen.
Aber irgendwie ist es auch schön, als Leser weiter spekulieren (und an Wunschvorstellungen klammern) zu können, wie es mit den beiden ausgehen könnte. Angenommen Kakei liebt Wataru, dann kann ich Kakei schon verstehen, dass er es nicht sagt. Vielleicht geht es ihm damit ja ein bisschen so wie mir als Leser. xD Wenn er einen Korb bekommt, ist der Traum vorbei und er verliert vielleicht seinen besten Freund, weil dann alles komisch und gezwungen wird. Es ist schon schwer, jemandem ein solches Geständnis zu machen, dem man so nahe steht, dass man das Risiko nicht tragen möchte. Solang es ungesagt ist, kann er ihm nah sein und die Vorstellung genießen, irgendwann... :herz2: Das hässliche Aufwachen einfach hinaus zögern. In meiner Vorstellung zumindest werden die beiden ein Paar, weil es auch zu Wataru passt, vielleicht einem Jungen eine Chance zu geben. So verrückt nach Mädchen war er ja nie und hat sehr gut verkraftet, dass Anna ihn nicht wollte. Bei den anderen Jungs könnte ich mir nicht annähernd vorstellen, dass sie bi sind.
Zu den beiden hätte auch ein Abschluss gepasst, wo Kakei es ihm sagt und sie dann beschließen es langsam angehen zu lassen und es zu versuchen. Für mich wäre das den beiden Jungs eher gerecht geworden. Und ich fühle mich ein bisschen schäbig, weil ich mir so sicher bin, es hier mit BL zu tun zu haben. xD


Jedenfalls bleibt die Reihe im Regal und ich werde sie ganz sicher immer mal wieder lesen. Ganz ausgezeichnter Manga.

Yuka_
22.05.2019, 13:43
Band 6 ihrer neuen Reihe 'Koi o Shiranai Bokutachi wa' erscheint am 24.05. in Japan

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91EIHU3f5qL.jpg

Ich hoffe ja so sehr, dass sich ein Verlag die Serie sichert *__*

Tu951
22.05.2019, 18:55
Ja, hab schon viele Bilder von der Reihe gesehen ^^

Mia
22.05.2019, 22:56
Für mich hat ihre neuste Reihe nicht wirklich was besonders, und ist dafür schon zu lange. Finde ihre kurzen abgeschlossenen da weitaus interessanter. Schade das man da nicht schon was holte, wäre längst probemlos gegangen. (Gerade bei dem Einzelband mit dem Vampir wundert es mich besonders, wo sowas ja eh belieter ist.) Solche würden ihnen ja eh mehr gut tun.

Tu951
23.05.2019, 21:41
Oh echt? Muss iwann mal selber nachsehen.

Mia
23.05.2019, 23:20
Oh echt? Muss iwann mal selber nachsehen.

Naja man muss es auch mal einfach so sehen, und das trifft auf alle Mangaka zu: Diejenigen die eben immer nur bei der selben Art Story bleiben (in den meisten Fällen eben Romance-Schoolstorys bei weiblichen z.b.) verpacken ja die mehr selben Dinge nur in minimal anderer Form ständig wieder...und dazu hat man das eh am meisten insgesammt. Finde ich halt dann auch nicht wirklich so kreativ als wenn Mangaka auch unterschiedliche Genre-Storys + unterschiedliche Settings zeichnen. Selbst wenn manche besser eine Story erzählen können als andere, ändert es ja an den Grunddingen nichts.

Bei dem Titel hat man halt genauso wieder mehrere Pärchen und es spielt so in der Schule,...etc.

Wenn man noch nicht so lange dabei ist und weniger solche gelesen hat, stört einen das wahrscheinlich noch nicht gleich soviel wie anderweitig. Wobei es allgemein immer wohl was ausmacht wieviel man zur selben Zeit von was liest und dann merkt mans meist nochmal mehr.

Tu951
11.05.2020, 13:47
Hat sich schon jemand den neusten Manga "Koi wo Shiranai Bokutachi wa" im Wunschthread gewünscht? Mia sagte zwar, dass er nicht besonders ist, aber mich interessiert er doch brennend XD Ich finde, dass man da nicht so schnell einen Überblick über die ganze Geschichte bekommt. Ich musste auch erst lange recherchieren, bis ich wirklich verstanden habe, was da genau los ist (liegt bestimmt auch an den Namen).

Ich finde ihn doch ziemlich tiefgründig und erfrischend und hoffe, dass Egmont (oder Altraverse, kann es mir da auch gut vorstellen) den Manga zu uns bringt.

Mia
11.05.2020, 15:03
Hat sich schon jemand den neusten Manga "Koi wo Shiranai Bokutachi wa" im Wunschthread gewünscht? Mia sagte zwar, dass er nicht besonders ist, aber mich interessiert er doch brennend XD

Das besonders bezieht sich auf die gesamte Genre-Mischung u.a.... und dass es solche normalen School-Romanz-Storys bekanntlich nicht wenige gibt, dann kommt noch die Länge dafür hinzu. Heißt trotzdem nicht dass einen die Erzählart nicht mehr zusagen kann wie bei anderen, trotzdem halt nicht automatisch bei allen oder der Masse, weiß man eben nie... Gewünscht wurde der früher auch schon, aber wie wir wissen ist Egmont länger nicht mehr im Forum.




Ich finde ihn doch ziemlich tiefgründig und erfrischend und hoffe, dass Egmont (oder Altraverse, kann es mir da auch gut vorstellen) den Manga zu uns bringt.


Ich bezweifle nach den ganzen Änderungen in den letzten Egmontprogrammen (auch mit teils Personal sicher als Ursache) dass sich da was tun wird, früher war der Titel hier Verlagsliebling (schätze das die Redakteurin genau weg mit ist - und bei Twitter hatte sie meine ich noch auch mal was erwähnt gehabt dass sie für ihre Titel auch immer viel kämpfen musste), trotzdem sind da schon länger Bände von vergriffen...allgemein kamen schon kaum noch neue Shojo u.a. und andere laufende scheinen auch wieder mehr das übliche Problem bei Egmont zu haben.

Man hätte ja von ihr auch schon länger mal von den kürzeren abgeschlossenen was bringen können, was ja eh oft besser ist aus verschiedenen Gründen...aber genau das machte man ja ebenso nicht. Dabei ist einer sogar z.b. eine Vampirstory und das macht das ganze so nochmal mehr nicht nachvollziehbar.

Ich würde auch weniger von ausgehen dass sich gleich andere Verlage auf sie dann stürzten, welche Mangaka mal von anderen aufgenommen werden (oft wenn später) ist eher Glückssache, gibt auch genug wo man viel länger vergebens schon wartet. (Während hingegen ja von anderen die garnicht mal so beliebt hier waren kürzlich schon welche aufgegriffen haben....)

Frag mich auch eher wie du genau auf Altraverse kommst...mal von TP abgesehen habe sie auch noch von keinen was 'geklaut' und ihr Programm für die weibliche Zielgruppe ist doch auch schon sehr stark eingegangen, da wohl viele der normalen dort nicht gut genug laufen.

Tu951
11.05.2020, 19:58
@Mia (https://www.comicforum.de/member.php?u=1558)

Nennt man es tatsächlich "klauen", wenn EMA den Manga nicht holen wollen? Ich hoffe trotzdem, dass er irgendwann kommen kann.
Also hab ich das richtig verstanden, dass die Redakteurin, die sich um "Rainbow Days" gekümmert hat, nun nicht mehr bei EMA arbeitet und deswegen keine neuen Manga von Minami Mizuno erscheinen werden? Wenn ja, dass fände ich das echt traurig ...

Ich finde es gruselig, dass "Rainbow Days" tatsächlich nicht mehr nachgedruckt wird. So alt ist er gar nicht. Dass sie manche Manga-Reihen so schnell aufgeben .... wird mir wohl jetzt erst richtig klar. Muss man sich dann nicht noch Sorgen um viele weitere Reihen machen??

Muss dann schnell noch einpaar Bände von RD im Thalia kaufen, bevor es zu spät ist! >_<

Mia
11.05.2020, 21:28
Nennt man es tatsächlich "klauen", wenn EMA den Manga nicht holen wollen? Ich hoffe trotzdem, dass er irgendwann kommen kann.

Kommt immer drauf an wie mans selbst sehen und bezeichnen will (manche machen es ja eh nie so), wie und ob es so ist weiß man ja nun nicht....aber vielleicht sind sie einfach klüger und wollen in dem Bereich erst mal keine neuen laufenden anfangen weil sie damit oft nicht so gut fahren.
Und dann würden da evtl warten dass er endet bzw sehen wieviele Bände es werden...demnach müsste die Reihe dann schon ne Zeit zu Ende sein dass ichs eher weniger so sehen würde.




Also hab ich das richtig verstanden, dass die Redakteurin, die sich um "Rainbow Days" gekümmert hat, nun nicht mehr bei EMA arbeitet und deswegen keine neuen Manga von Minami Mizuno erscheinen werden? Wenn ja, dass fände ich das echt traurig ...

Genau, sie ist irgendwann im Sommer letzten Jahres weggegangen, und auch zu keinen anderen Mangaverlag was man so mitbekam. Da Programme vorraus geplant werden länger, könnte das schon mit der Grund sein warum dann allgemein da weniger vorran ging...oder evtl sogar geplante Änderungen mit warum sie überhaupt ging, solche genauen Hintergründe erfährt man ja nie.
Ob es nur daran mit liegen könnte, kann man also nicht sicher sagen, unwichtig ist sowas aber ja halt oft auch nicht.




Ich finde es gruselig, dass "Rainbow Days" tatsächlich nicht mehr nachgedruckt wird. So alt ist er gar nicht. Dass sie manche Manga-Reihen so schnell aufgeben .... wird mir wohl jetzt erst richtig klar. Muss man sich dann nicht noch Sorgen um viele weitere Reihen machen??

Ich glaube ich habs sogar schon vor Ende der Reihe wo gelesen bzw gesehen das teils schon was weg war (und meine auch mal bei FB oder so wegen Nachdruck von wem gefragt wurde)...natürlich nicht zwagsläufig gleich überall, ist aber nie ein gutes Zeichen. Sie drucken halt nur besser laufende nach und ja allgemein lange deutlich weniger, so trifft es viele Titel oft schon während sie noch laufen was dann nie gut ist u.a., leider machen das auch andere Verlage schon länger immer mehr nach...gerade bei laufenden wirkt sich das nie gut aus und alles gleich kaufen kann man ja eh nie.
Bei Namizakari ist es z.b. auch so dass obwohl die noch neuer bzw später gestartet ebenso garnicht mehr alle Bände überall neu lieferbar hat..und die läuft ja auch noch unbekannt lange, wenn sich das nicht wieder ändert wird das auch hier zum üblichen Problemdrama am Ende irgendwann werden...sie kriegen es einfach ständig hin traurigerweise. Und das war ebenso eine Serie die nicht wenig gewünscht wurde.
Wobei man nicht leugnen kann dass gerade die Buchläden da nicht wenig negativ zu beitragen (sind ja nicht alle Leser so informiert und wissen wann was wie kommt etc), wenn viele Serien einfach nach wenigen Bänden rausfliegen aka oder nur noch ohne aufzufallen wenn sie neu rauskommen je ein Band ins Regal gepackt wird -statt übersichtlicher mit den anderen Neuheiten-, was dann auch oft dazu führt das es irgendwann eben keine mehr sind, weils dann so kaum wer noch kauft.
Mag sicher nicht überall so sein aber auch nicht in so wenigen...also in meiner Gegend ist das ständig so (und das sind Buchketten aka wird das in anderen Läden von diesen sicher ähnlich ablaufen), dass selbst Titel die beliebter sind und wo man weiß das sie gut laufen schnell mal so behandelt werden. Leider bringt da was dazu sagen auch meist nichts...traurig. Obwohl man es trotzdem versuchen muss und auch mal mehr Fans müssten, dann ändert sich da allgemein vielleicht doch mal wieder was.




Muss dann schnell noch einpaar Bände von RD im Thalia kaufen, bevor es zu spät ist! >_<

Oh ich hätte gedacht du hast die schon alle, wenn so begeistert von bist. :)

Tu951
12.05.2020, 07:52
Mia

Die letzten paar Bände fehlen mir noch XD „Kyoukai no Rinne“ ist ja auch so ein Beispiel. Und danke Mia ^^

Mia
13.05.2020, 23:57
Mia

Die letzten paar Bände fehlen mir noch XD


Ich glaube da gibt es das Problem noch nicht, kommt aber halt dann auch leicht mal doch irgendwann schneller, weil die Auflagen bei späteren Bänden meist kleiner.