PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fort of Apocalypse [Yuu Kuraishi]



Efreet
24.03.2016, 09:08
Abgeschlossen in 10 Bänden
Erschien bei Kodansha
Genre: Action, Mystery, Horror, Sci-Fi, Shounen, Psychological
Inhalt:

Maeda Yoshiaki hat echtes Glück! Er wird fälschlicherweise des Mordes angeklagt und dazu verurteilt im Jugendknast einzusitzen. Obendrein darf sich der Glückliche sogar noch die Zelle mit den 3 abgefucktesten Sträflingen des Gefängnisses teilen. Nein, ernsthaft! Sollte es dann noch zu einer plötzlichen Zombie-Apokalypse kommen, könnte man sich wohl kaum bessere Teamkameraden im Kampf gegen Horden von Untoten wünschen.

http://cdn.myanimelist.net/images/manga/2/162053.jpg http://cdn.myanimelist.net/images/manga/2/82578.jpg http://cdn.myanimelist.net/images/manga/4/87277.jpg

Ninelpienel
24.03.2016, 09:09
Ist das wirklich ein Shounen oder doch ein Seinen?

AlicePhantomhive
24.03.2016, 09:11
der wirde schon mal gekauft

mir gefallt zeichenstill

Moxxi
24.03.2016, 09:11
Wirklich sehr geile Sache :3
Ich freue mich total.
Mich würde allerdings noch interessieren, wann es denn losgeht ^^

Aya-tan
24.03.2016, 09:26
Ist das wirklich ein Shounen oder doch ein Seinen?
Es ist ein Shounen, erschien in der Shounen Rival.

Werde ich mir kaufen, auch wenn der Titel sehr wahrscheinlich wieder 7,50€ kosten wird.:rolleyes:

Ninelpienel
24.03.2016, 09:27
Bei Mangaupdates steht „Gore“. Dann lass ich mich mal überraschen.

Godzilla
24.03.2016, 09:46
Die Story spricht mich zwar an aber das Artwork gefällt mir nicht, wird also nichts mit uns.

AlexanderI
24.03.2016, 09:50
Der einzigste neue EMA Manga für mich, nur noch der Preis fehlt

Sakuya
24.03.2016, 10:30
Weckt jetzt nicht unbedint mein Interesse, aber vielleicht schaue ich zu einem späteren Zeitpunkt mal in eine Leseprobe rein.

Bartomb
24.03.2016, 10:33
Story klingt interessant, die Länge ist vollkommen in Ordnung, vom zeichnerischen her sieht das auch gut aus, ergo wird das ein Kauf bei mir.

SoulxSilence
24.03.2016, 10:34
Den Zeichenstil finde ich nicht schlecht, Zombie-Apokalypsen sind dagegen nicht gerade mein Lieblingsthema. ^^°

Ist zwar immerhin schon abgeschlossen, aber momentan sage ich zum Manga mal nein.

Annerose
24.03.2016, 11:37
Wunschtitel, da macht mich EMA wieder sehr glücklich :D Freu mich.

Mikku-chan
24.03.2016, 11:56
Hier brauch ich mehr, klingt aber nicht schlecht...

Leseprobe bzw. weitere Details werden es machen, erstmal auf die Vielleicht/Nachkaufenliste. :)

Filmfreak
24.03.2016, 13:24
Hier brauche ich definitiv ne Leseprobe, bevor ich den Titel endgültig abschreibe.
Story klingt solala, 10 Bände sind echt viel und schon wieder Zombies.... naja.

DasKame
24.03.2016, 14:16
Klingt interessant, was soll es denn kosten?

Moonsorrow11
24.03.2016, 14:50
Zombie-Apokalypse hört sich schon Mal nicht schlecht an. Gefällt mir so auf den ersten Blick besser als der Manga aus dem letzten Programm (Igai, hiess der glaube ich). Wird gekauft.

MinkaMausi
24.03.2016, 17:05
Meh Zombies sind jetzt nicht unbedingt meins, aber Story an sich hört sich ganz gut an. Auch schön, dass mal wieder was abgeschlossenes kommt. Hier werde ich wohl auf eine Leseprobe warten.

Annerose
24.03.2016, 17:24
Inabe Kazu zeichnet derzeit an einer neuen Serie:
https://www.mangaupdates.com/series.html?id=113427

Rock me Amadeus:

http://s1.tsuki-board.net/pics/figure/big/287229.jpg?t=1425594507 http://s1.tsuki-board.net/pics/figure/big/414436.jpg?t=1458840120

Hat bisher 2 Bände ^^

Efreet
24.03.2016, 17:43
Rock me Amadeus

Jawoll wenn die neue Serie schonmal den Namen eines Falco songs trägt ist es ein totsicherer kauf :D (und schon Ohrwurm xD )

Annerose
24.03.2016, 17:49
Jawoll wenn die neue Serie schonmal den Namen eines Falco songs trägt ist es ein totsicherer kauf :D (und schon Ohrwurm xD )
haha das gleiche dachte ich auch :D

Holo
24.03.2016, 18:13
Zombie-Apokalypse im Gefängnis? Klingt interessant. Auch wenn mich der Shounen-Tag skeptisch macht. Bin damals schon an Deadman Wonderland mit falschen Erwartungen rangegangen.

Miss Morpheus
24.03.2016, 18:39
Zomby-Action? Immer her damit :3
Finde es gut, dass er in 10 Bänden abgeschlossen ist, werde ich mir sehr wahrschienlich kaufen ^^

Swizzie
24.03.2016, 18:45
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Schöne Lizenz und ein absoluter Kauf :love:

Zuckersternle
24.03.2016, 20:41
Auch Fort of Apocalypse klingt interessant, irgendwo im MangaForum ist mir der auch schon über den Weg gelaufen. Was ich vom Zeichenstil bisher gesehen hab hat gefallen. Zombies sind zwar nicht so mein Ding aber da ich Igai nach einigem Hin- und Her doch nicht gekauft hab, ist der Titel hier ne Überlegung wert.

Desty
25.03.2016, 08:37
Könnte was werden ^^

Jounouchi
25.03.2016, 10:56
Der Manga wird definitiv gekauft und könnte mein persönliches Highlight aus diesem Programm werden. Ich bin schon sehr darauf gespannt und mit 10 Bänden bleibt die Länge der Geschichte auch überschaubar. *freu*

BloodyAngelSharon
25.03.2016, 12:03
10 Bände plus Zombie Apokalypse (zum gefühlten 1000 Mal) und dann noch die Zeichnungen? Nein, danke.

Mia
25.03.2016, 15:01
Klingt interessant, was soll es denn kosten?

Wahrscheinlich der übliche EMA Standartpreis.
Wobei letztes mal ja auch ein abgeschlossener dabei war der nur 7 kostete, aber hier würde es schon wundern, alleine durch das Genre.

Miss Morpheus
25.03.2016, 15:09
Da es in Japan scheinbar keine Farbseiten gibt (siehe Leseprobe von yahoo.jp (http://viewer.bookstore.yahoo.co.jp/;_ylt=A2RhgTTRU_VWxQ4AmskFjvt7?cid=166261&u0=1&rurl=http%3A%2F%2Fbookstore.yahoo.co.jp%2Fshoshi-166261%2F&u4=1)) gehe ich ehrlich gesagt eher von 7€ als von 7,50€ aus. Eventuell erscheint der Manga ja auch in dem "kleineren" Format. Konnte leider nur nicht rausbekommen in welchem Format er in Japan erscheint...

Mia
25.03.2016, 15:31
Da es in Japan scheinbar keine Farbseiten gibt (siehe Leseprobe von yahoo.jp (http://viewer.bookstore.yahoo.co.jp/;_ylt=A2RhgTTRU_VWxQ4AmskFjvt7?cid=166261&u0=1&rurl=http%3A%2F%2Fbookstore.yahoo.co.jp%2Fshoshi-166261%2F&u4=1)) gehe ich ehrlich gesagt eher von 7€ als von 7,50€ aus. Eventuell erscheint der Manga ja auch in dem "kleineren" Format. Konnte leider nur nicht rausbekommen in welchem Format er in Japan erscheint...

Naja, nach solchen Dingen muss man bei EMA ja nicht zwangsläufig gehen, da andere auch ohne schon soviel kosten.

Aber evtl hilft die Zielgruppe ja was...

Ich muss aber auch sagen das ich schon auch früher allgemein die 7 Euro Preise nicht mochte, gerade wenn sie keine Farbseite haben und egal welche Größe ein Titel hat.

Naja, wird jedenfalls interessant sein was rauskommt.
Letztes mal gabs ja auch noch wenige mit 6.50 aber ja nur gewisse schon längst bekannte Shojomangaka.

Huckybear
25.03.2016, 16:42
Werde in Band 1 mal reinschauen und eine Chance geben , obwohl mir andere Zombieapocalypse Serien schon absolut reichen und diese sicherlich bei weitem nicht heranreichen wird

Ashura_
25.03.2016, 20:53
Ganz eventuell könnte das was werden. Merk ich mir mal.

Sujen
29.03.2016, 09:30
Bis zu den Wörtern Zombie und Apokalypse klang das nach einem Manga für mich - danach habe ich ihn geistig für mich abgehakt.

Juu
29.03.2016, 15:18
Horror und ich waren noch nie Freunde, sind es nicht und werden es vermutlich nie sein, aber klang gar nicht so uninteressant... Bis zu den Zombies xD da lehne ich dankend ab xD

Eraclea
30.03.2016, 12:22
Da ich aktuell mal wieder The Walking Dead schaue, kann ich mir nur schwer eine Zombie-Serie vorstellen, die annähernd damit konkurrieren kann. Trotzdem werde ich dem Manga vielleicht eine Chance geben. Immerhin spricht mich die Prämisse mehr an als etwa bei Igai.

Super-Vegeta
07.04.2016, 18:52
Ach, ich bin zu einfach gestrickt. ;)
Zombies ziehen bei mir immer und dann in so einer abgedrehten Situation die nicht gerade wenig Härte verspricht. Psychpathische Verbrecher gegen Zombies und inmitten der Geschehnisse ein Normalo der irgendwie auf beiden Seiten um sein Leben bangen muss. Das klingt gut und gehört in mein Regal.

Moxxi
01.07.2016, 14:42
Auf Sumikai gibt's eine nette Preview zum Titel:
http://sumikai.com/mangaanime/manga-preview/vorgestellt-apocalypse-no-toride-136993/

Fast schade, dass der November noch so weit weg ist ^^

Swizzie
29.10.2016, 01:12
Band 1 hat mir sehr gut gefallen! ^_^

Vor allem die Jungs aus Zelle 4 - der eine ist verrückter als der andere. Bin gespannt was die so durchgemacht haben. Und wie es am Ende aussieht, spielt es auch außerhalb der Jugendanstalt statt? Das am Ende hat mich leicht an I Am a Hero erinnert ... Der Typ der ganz oben drauf saß wird denke ich noch eine wichtigere Rolle spielen. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Huckybear
02.11.2016, 18:43
Da ich aktuell mal wieder The Walking Dead schaue, kann ich mir nur schwer eine Zombie-Serie vorstellen, die annähernd damit konkurrieren kann. Trotzdem werde ich dem Manga vielleicht eine Chance geben. Immerhin spricht mich die Prämisse mehr an als etwa bei Igai.

Geht mir genauso

The Walking Dead ist das Nonplusultra dieser Art von Zombieserien und die japanische Leseprobe die Miss Morpheus oben verlinkt hat wirkt dazu jetzt nahezu eins zu eins wie eine Art japanische Version von TWD.
Ein guter mal etwas anderer Ansatz war I am a Hero , dagegen war Igai nun ja ...wohl an ein ganz anderes Publikum als meine Person ausgerichtet und überhaupt nichts für mich.:o

Werde mir demnächst Band 1 zulegen, sollte er aber zu dicht haargenau an TWD ohne eigne Identität sein, werde ich die Serie wohl nicht weiter verfolgen

Moxxi
02.11.2016, 19:01
Hmm, wird TWD nach S1 noch gut?? Ich habe es nicht darüber hinaus geschafft ^^" die erste Season war für mich ein reinster gzsz im Zombieland-Verschnitt °>_<
aber i am a hero ist toll :3
Habe mich auf die Reihe hier gefreut, werde aber erstmal abwarten, was so berichtet wird. Hat sich bei Igai ja auch ausgezahlt xDD

MinkaMausi
02.11.2016, 19:15
@MissMoxxi Du hast also die gesamte erste Staffel geschafft? Ich hab nach 2 Folgen aufgegeben xD

Huckybear
02.11.2016, 19:15
Ich selbst beziehe mich jetzt auf die TWD Comics und die sind wirklich bis jetzt (Band 26 ) hervorragend und wegweisende Referenzserie für das Zombie, Apokalypse, Survivalgenre mit Hauptaugenmerk als Seifenoper mit sehr menschlichen Merkmalen und sehr hart zu treffenden Entscheidungen.
Finde die Comic Serie hat auch viele Merkmale die einen sehr guten Manga ausmachen und liest sich sehr ähnlich

Die TV Serie ist zwar auch nicht schlecht kann aber in meinen Augen nicht mit den Comics mithalten , die die TWD als TV Serie aber zuerst kennenlernten sehen das natürlich anders
Aber gerade in der letzten Staffel oder in den beiden bislang brandneusten Folgen ist die Effekthascherei um Publicity, Schauspieler und Einschaltquoten mir viel zu viel und Storytechnisch eher kontraproduktiv und hanebüchen (Stichpunkt : Mülltonne oder wer "küsst" Lucille)

Eraclea
02.11.2016, 19:29
Hmm, wird TWD nach S1 noch gut?? Ich habe es nicht darüber hinaus geschafft ^^" die erste Season war für mich ein reinster gzsz im Zombieland-Verschnitt °>_<
Da ich nie auch nur eine Folge GZSZ gesehen habe, kann ich schlecht Vergleiche ziehen, aber ich würde mal ins Blaue hinein behaupten, dass TWD in puncto Charakterisierung und Charakterentwicklung einen deutlich besseren Job leistet. :D Hier stehen definitiv die Menschen im Vordergrund und das Menschliche überhaupt. Wenn man auf bloßes stumpfsinniges Gemetzel und Splatter-Orgien aus ist, ist man da an der falschen Adresse.

Mein Tipp: Schau dir einfach mal die zweite Staffel an. Die ist meiner bescheidenen Meinung nach zusammen mit der dritten die beste der Serie. Wenn du da immer noch GZSZ-Vibes spürst, kannst du's lassen.


Um aber wieder zum Thema zurückzukommen: Bei mir kam heute der erste Band von Fort of Apocalypse an. Ich war dann doch zu neugierig und bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

Moxxi
02.11.2016, 19:42
Ich bin auch gespannt. Berichte(t) bitte ^^

[Muss vllt mal gebraucht in die Kompendiumausgabe von TWD einsteigen. Schleiche schon so lange drumherum]

Huckybear
05.11.2016, 09:00
So Band 1 geholt und noch nicht einmal geschafft Ihn komplett. zu lesen.
Kurz vor Schluss aufgehört, einfach viel,viel zu oberflächlich und simpel und auch wohl für ein eher jüngeres Publikum als mich gedacht.
Neben TWD und I am a Hero samt Ableger wird es nun wohl für mich auch keine weitere Zombieserie mehr geben , da definitiv inzwischen keine neuen Aspekte hinzugewonnen werden. sondern es nur ein ganz simpler rein oberflächliche Abklatsch ist , die die eigentlichen Kniffe, den eigentlichen inhaltlichen Reiz bzw. den Erfolg von Serien wie TWD oder I am a Hero unabhängig von den Zombies überhaupt gar nicht erst wenigstens im Ansatz versucht oder Ihn gar begriffen haben , sondern wirklich einzig nur rein thematisch vom Genre darauf aufspringt.
Nicht empfehlenswert für mich

Loryogi
05.11.2016, 09:54
Hmm, wird TWD nach S1 noch gut?? Ich habe es nicht darüber hinaus geschafft ^^" die erste Season war für mich ein reinster gzsz im Zombieland-Verschnitt °>_<


Ich liebe TWD <3
Ich kenne die neuste Staffel noch nicht, aber die wird sicher auch wieder super. Ist halt viel Drama und so :o Nicht Jedermanns Geschmack.


So Band 1 geholt und noch nicht einmal geschafft Ihn komplett. zu lesen.
Kurz vor Schluss aufgehört, einfach viel,viel zu oberflächlich und simpel und auch wohl für ein eher jüngeres Publikum als mich gedacht.
Neben TWD und I am a Hero samt Ableger wird es nun wohl für mich auch keine weitere Zombieserie mehr geben , da definitiv inzwischen keine neuen Aspekte hinzugewonnen werden. sondern es nur ein ganz simpler rein oberflächliche Abklatsch ist , die die eigentlichen Kniffe, den eigentlichen inhaltlichen Reiz bzw. den Erfolg von Serien wie TWD oder I am a Hero unabhängig von den Zombies überhaupt gar nicht erst wenigstens im Ansatz versucht oder Ihn gar begreift , sondern wirklich einzig nur rein thematisch als Genre darauf aufspringt.
Nicht empfehlenswert für mich

Ich wollte mir Band 1 anschaffen und gucken, ob's mir zusagt, aber nach deiner Aussage hab ich da jetzt noch weniger Lust zu x'D Ich glaub ich lass es erst einmal.

Eraclea
05.11.2016, 11:08
Ich stimme zu, dass man den Manga nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, ihn an vergleichbaren Machwerken zu messen, sondern stattdessen das Hirn ausschaltet und den Manga als reine Action-Serie ohne großen Tiefgang liest, hat er IMO schon ein gewisses Unterhaltungspotential.

Den Cast finde ich grundsätzlich ganz interessant zusammengewürfelt. Von den vier Insassen aus Zelle 4 sind allerdings genau drei spannender als die lahme, trantütige Hauptfigur. Iwakura, der mysteriöse Riese, der beinahe sanft wirkt, aber über unmenschliche Kräfte und Brutalität verfügt, gefällt mir bis jetzt am besten. Aber auch die anderen beiden besitzen durchaus Eigenschaften, aus denen man für den weiteren Verlauf der Handlung noch was machen könnte. Yoshioka ist derjenige, der vorne lächelt und hintenrum zusticht, und Neumann der mit dem analytischen Verstand und eiskalten Kalkül.


Neben TWD und I am a Hero samt Ableger wird es nun wohl für mich auch keine weitere Zombieserie mehr geben , da definitiv inzwischen keine neuen Aspekte hinzugewonnen werden.
Dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Vielleicht hast du da mehr Vergleichsmaterial als ich, aber persönlich ist mir noch keine Zombie-Serie untergekommen, in der...
...die Infizierten offenbar so viel Restintelligenz besitzen, dass sie weiterhin sprechen können, und in der bei den Infizierten noch so viel Erinnerung an ihr bisheriges Leben eingespeist ist, dass sie abgesehen von dem Hungergefühl den alltäglichen Dingen nachzugehen versuchen, die sie bisher auch ausgeübt haben. Ob sinnvoll oder nicht, das war für mich zumindest mal was Neues.

Ansonsten werde ich mir den zweiten Band schon deswegen holen...
...weil ich doch wissen will, was es mit dem seltsamen Typen auf dem Zombie-Thron auf sich hat. Die Quelle allen Übels oder der Zombie-Gott himself? :D Das interessiert mich schon, muss ich zugeben, auch wenn es vielleicht ziemlich absurd werden könnte.

Huckybear
05.11.2016, 11:27
...Ich stimme zu, dass man den Manga nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, ihn an vergleichbaren Machwerken zu messen, sondern stattdessen das Hirn ausschaltet und den Manga als reine Action-Serie ohne großen Tiefgang liest, hat er IMO schon ein gewisses Unterhaltungspotential...

Diese Aussage kann ich zustimmen und unterstreichen...

DasKame
05.11.2016, 17:11
Ich stimme zu, dass man den Manga nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, ihn an vergleichbaren Machwerken zu messen, sondern stattdessen das Hirn ausschaltet und den Manga als reine Action-Serie ohne großen Tiefgang liest, hat er IMO schon ein gewisses Unterhaltungspotential.

Ja gut, da gibts aber bei weiterem andere/günstigerere Werke wenn man "Hirn aus und spaß" Prämissen hat

Desty
08.11.2016, 08:15
Wenn ich einen Hirn aus und spass haben Zombie Manga lesen will dan HOTD xD

Der hier ist einfach Mittelmaas in allen belangen , zumahl der Mangaka wohl selber nicht weis wohin er mt dem Manga will .

Ich werde noch Band 2 abwarten und wenn da nix passiert dann ciao Fort of Apocalypse ^^


TWD , I am Hero und Crossed sind für mich nach wie vor die Göttliche Dreifaltigkeit des aktuellen Zombie Genres ^^

Filmfreak
10.11.2016, 13:27
Ich muß sagen, als ich die 3. Staffel von „The Walking Dead“ sah, gefiel mir zum ersten Mal so richtig das Ambiente der Serie. Ein Zombieknast, welches man von den Untoten säubern muß, das Terrain aber nicht zu kennen und auf engem Raum bzw. in den dunklen Gängen kann einiges passieren.... Gefängnis ist also immer gut (Frauenknast, Männerknast, Zombieknast, bin da nicht wählerisch ^^). So wie bei diesem Manga.

Aber auch hier wäre ein Anime besser.

Miss Morpheus
02.12.2016, 21:18
am 12. Januar erscheint bei uns Band 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81RCml6Km0L._SL500_.jpg

Miss Morpheus
18.01.2017, 17:14
am 2. März erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81e4YellQQL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
06.03.2017, 17:38
verfolgt jemand die Reihe aktuell? :3

am 4. Mai erscheint bei uns Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51dV6EBpHiL._SL500_.jpg

Shima
06.03.2017, 20:32
Habe nur bis Band 2 gelesen, finde die Serie aber unterhaltsam, die Zombies erinnern mich vom Verhalten an World War Z aber ich hoffe das die Erklärung nicht Richtung Tagebuch der Apokalypse gehen wird. Gefällt mir auch besser als Highschool of the Dead da waren mir zuviel Brustszenen dabei xD

Shima
19.03.2017, 18:12
Den 3. habe ich heute unterwegs gelesen, ist nach wie vor nice to read XD
Es gibt zwar Genretypische Vorkommnisse aber der Zombieflüsterer oder Sänger? Ist mal was neues. Er scheint einen Narren an Maeda gefressen zu haben. Iwakura wurde aus der aussichtslosen Lage gerettet und es bleibt weiter spannend.

Caelum
20.03.2017, 06:47
Die neue Serie von den beiden "Shokuryo Jinrui Starving Anonymous" läuft in Japan auch wirklich sehr gut. Am 17. März erschien erst Band 2.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51xDlxlObDL._SL500_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51TdRo2GJ9L._SL500_.jpg

Sakuya
20.03.2017, 10:25
Die Cover sehen interessant aus :)

Shima
10.05.2017, 08:57
Mit jedem neuen Band gefällt mir die Serie besser.
Der Zombiesteuernde Mutant (er hat jetzt den "Namen" - "Bokor" - erhalten, das ist wohl eine Bezeichnung für einen Voodoo-Magier der andere steuern kann) hat eine immer noch nicht näher erklärte Verbindung zu Maeda, jedenfalls reagiert er trotz Fesseln und Verbannung in eine Zelle auf dessen Hilfeschrei aus der Kantine, als die Gefängnisinsassen Maeda und seine Zellengenossen angreifen.
Der bisher als Gefahrfaktor zu betrachtende Zombiejunge wird jedenfalls durch ihn aktiviert und rettet die Gruppe um Maeda ziemlich spektakulär den Allerwertesten.
Maedas Trupp führt daraufhin einige Test an dem Mutanten durch (Neumann schneidet eiskalt an ihm rum, ich hätte das ja nicht getan, vorallem weil man gar nicht weiss wie das Wesen tickt wenn es gereizt wird; kontrolliert untenrum XD keine Geschlechtsmerkmale und auf die Toilette kann der Mutant wohl auch nicht auf dem üblichen Weg gehen usw., aus dieser "Untersuchung" schließt Neumann, dass das Wesen ursprünglich ein Mensch war, und vielleicht eine Evolutionsstufe des Menschen ist, wobei grundlegende Fragen wie Fortpflanzung unklar bleiben) bevor mal wieder die Hölle losbricht erhaschen wir einen kurzen Blick in Neumanns und Kiyoharu, beides sehr interessant.
Ich würd jetzt schon gerne weiterlesen.

Miss Morpheus
21.06.2017, 13:40
am 29. Juni erscheint bei uns Band 5 :)

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/511Jb-iiIBL._SL500_.jpg

Shima
01.07.2017, 21:56
Band 5 war wieder so schnell gelesen, hat mich gut unterhalten und das die vermeintliche Rettung durch die "Uno" Truppen nicht echt war, lag fast auf der Hand. Das die Typen (und das Mädel mit der netten Oberweite) einer Sekte angehören die Zombies für Engel halten hätte ich aber nicht vermutet.
Fast schon creepy, (nein, die Zombies fand ich nicht so gruslig XD) empfand ich die Traumszene? von Maeda nachdem er vom Bokor gebissen wurde, war das symbolisch zu verstehen, das er im Inneren gegen das was der Bokor ihn quasi eingepflanzt hat ankämpft? Oder war das tatsächlich eine verschüttete Erinnerung aus der Kindheit, dass dieses Wesen mal menschlich war und Maeda als Kind entführen wollte?
Ansonsten haben mir die Jungs aus Zelle 4 wie sie zusammenhalten, trotz eventueller Infektion eines Teammitgliedes, wieder grossen Spass gemacht. Es scheint fast so als könnten sie alles überleben egal was noch auf sie zukommt.

Miss Morpheus
08.08.2017, 22:05
am 7. September erscheint bei uns Band 6

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/517vGu9wwcL._SL500_.jpg

Super-Vegeta
08.09.2017, 17:43
zu 192) Leider ist die verkaufte Auflage mittlerweile so gering, dass sich die Bände anders nicht mehr kalkulieren lassen. Damit wir die Serie noch bis zum Schluss fortsetzen können, ist dies leider die einzige Möglichkeit.


Finde es schade, dass die Reihe offenbar mittlerweile so schlecht läuft. Ist ein guter Titel, der zur Abwechslung auch mal keine Schulmädchen durch die gegend zerrt, auch wenn die Charas auch noch nicht so alt sind.

Wer bei dem Titel noch hadert sollte ruhig doch noch mal Band 1 antesten. ;)

Habe gerade auch den neuen Band da und freue mich dann diesen spätestens morgen zu lesen. Die Lage spitzt sich gerade zu und verspricht in Band 6 einiges an Ereignissen. Da es "nur" noch 4 Bände sind, dürfte sich das Thema auch nicht ewig ziehen, zumal der Erzählstil auch nicht zu sehr ausartet. Ein bisschen schade ist es, dass aktuell schlicht kein Ziel erkennbar ist außer einfach zu überleben, aber hätte man in der Realität immer unbedingt ein Ziel auf das man gradlinig zusteuert?

Von daher, meiner Meinung bisher ein absolut solider Titel mit ein paar netten Details die mal anders sind. Freue mich, dass der Titel wenigstens beendet wird, einen Abbruch hätte der Manga auf keinen Fall verdient.

Shima
08.09.2017, 18:49
Verstehe ich auch nicht, aber geht mir häufiger so bei solch verschmähten Titeln...
Der Zombiepart ist nicht schlecht, gibt durchaus noch etwas neues zu entdecken, und ich finde das männliche Quartett sehr sympathisch.
Im neuesten Band passiert etwas recht interessantes Yoshiaki wurde durch den Bokor infiziert, die Jungs haben ihm zwar sofort den Arm amputiert, trotzdem hat sich die Krankheit durchgesetzt, nicht nur das ihm ein neuer Arm gewachsen ist, er scheint jetzt über diesselben Fähigkeiten wie "das Kind des Lichtes" - wie die fanatischen Armytypen den Bokor nennen - zu verfügen. Möglicherweise wusste das Wesen das Yoshiaki infiziert hat, dass er aus einer Infizierung sich so weiterentwickeln würde. Leider kann Yoshiaki seine Kraft noch nicht erfassen und tapst wie ein Neugeborenes mitten in die Auseinandersetzung der Gefängnissinsassen und der Army-Sekte...
Da im vorliegenden Band einige Hintergründe beleuchtet wurden gehe ich davon aus das der Grund des Ausbruches noch Thema sein wird, vielleicht ist aufgrund der aktuellen Entwicklung auch ein Heilmittel o.ä. denkbar.
Da die Serie leider nicht so gut läuft würde ich vermuten das die Bände nicht ewig verfügbar sein werden, daher auch von mir die Empfehlung wer etwas Interesse an den Bänden hat nicht zu lange mit einem Kauf zu warten.

Arale
09.09.2017, 04:29
Ich sammle diese Reihe zwar nicht, aber mich ueberrascht es, dass Fort of Apokalypse so schlecht laeuft. Bisher dachte ich diese Art von Manga laeuft meist gut. Ist es, weil kaum Schulmaedels in Minirock und grosse Moepse vorkommen und Kerle die Protagonisten sind?:awe:

Ehrlich gesagt ist Fort of Apokalypse der einzige Zombie Manga der mich einigermassen anspricht und ich einen Kauf in Erwaegung gezogen habe. Aber mein Geschmack bei EMA geht meist nach hinten los und das was mir bei EMA gefaellt floppt.

Super-Vegeta
09.09.2017, 14:21
Wenn er dich anspricht würde ich aber doch empfehlen vielleicht mal Band 1 zu holen und dann zu entscheiden. Scheinbar erscheint es ja komplett und mit 10 Bänden ist es recht überschaubar. Wie Shima schon sagte, bei einem schlechten Abverkauf wird es wohl kaum noch eine Auflage geben.

Wobei, kann der Misserfolg wirklich an mangelnden Schulmädchen liegen? Vielleicht ist er für einige auch zu durchschnittlich gewesen und am Ende von der Vielleichtkauf Kante gekippt. Der Titel ist toll, aber natürlich kein großer Name wie Corpse Party und die cover sind für Optik Fans nun auch kein Blickfang. Solide ist er von seinen Zeichnungen ansonsten durchaus und die bizarren Zombie Mutationen sehr ansehnlich. Ich will nicht spoilen, aber Menschen die so verkrümmt sind, dass sie wie Hunde...ich würde sagen in Richtung Dobermänner aussehen und dann einen mit den blanken Zombieschädeln anstarren sind schon sehr, sehr nett.

Vergleichbar wäre der Titel, für mein Verständnis, vom Hype Faktor mit Igai, der aber (vermutlich?) besser läuft, wobei ich den wiederum inhaltlich schwächer finde.

Von daher, die Knastjungs sind schon heitere Zeitgenossen mit sehr geteilten Charakteren die es zu beobachten lohnt. Anders als sonst hat man auch neben dem Protagonisten eben Charas mit harten Ecken und Kanten die nicht in die typische "nette Freunde kommen von der Blumenwiese ins Blutbad" Story gedrückt werden möchten.

Was ich dann noch sehr überrschend fand war, dass in diesem Band außer dem Protagonisten alle Maincharas starben oder zumindest fast alle bzw. sich zumindest komplett freiwillig in die Zombiemenge stürzten. War da noch ein Plan hinter, hat die Reaktion des Mains und die willkürliche Kontrolle diese noch gerettet, tauchen sie gar als Zombie wieder auf und werden den Main komplett mental zerstören?

Miss Morpheus
09.09.2017, 23:08
Ich denke das Problem ist, dass der Titel einfach nicht aus der Masse heraussticht. Der Titel ist halt ganz nett bzw. interessant aber es gibt halt genug Reihen, bei denen ich mir das denke...

Miss Morpheus
22.09.2017, 17:40
am 2. November erscheint bei uns Band 7

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51WvxPDSqUL._SL500_.jpg

Eraclea
22.09.2017, 21:03
Schade und etwas überraschend, dass es auch hier eine Preiserhöhung geben wird. Fort of Apocalypse ist kein Über-Manga, aber die Serie schafft es erstaunlich gut, mich fortlaufend bei der Stange zu halten. In fast jedem Band kam bisher irgendein Handlungselement vor, das ich in dieser Form noch nirgendwo sonst gesehen habe (und ich würde behaupten, dass ich viel gesehen habe). Auch wenn mir also insgesamt ein bisschen Tiefe fehlt, kann ich dem Manga einen gewissen Unterhaltungswert und Surprise-Faktor nicht absprechen. Ich habe bisher nicht bereut, ihn angefangen zu haben.

Moxxi
22.09.2017, 21:11
Und das, Wo ich mir endlich die 6 Bände gekauft habe diesen Monat xD ich wusste ja, ich brauche die Reihe, aber ich dachte, ich habe Zeit und dass sie nicht SOOO mies laufen würde >_<"

Super-Vegeta
23.09.2017, 13:45
Sieh es so, wenn dann die Auflage abverkauft ist und kein Nachdruck kommt, muss du dich nicht mehr mit der Suche nach irgendwelchen Bänden rumplagen.

Was natürlich immer zu sagen ist, dass die Cover einen leider nicht vom Hocker hauen, für Spontankäufer also recht unscheinbar. Wenn man da auf den Inhalt schaut hätte man genau den Überraschungsfaktor den Eraclea nennt auch dafür nutzen können.

Was mir generell auffällt. Horrortitel sind teils von den Covern her unaufgeregter als es das Genre zulassen würde.

Shima
03.11.2017, 20:46
Band 7 hat einige Neuigkeiten an Bord, ich hätte direkt weiterlesen können...Vorab: meine Lieblingszene in diesem Band war, als die Jungs sich vergewissern wollen ob Maeda sich schon völlig verwandelt hat und ihm die Hose mit Gewalt runterziehen XD
Die neuesten Erkenntnisse:
die Seuche setzt sich aus 2 verschiedenen Viren zusammen, der Grossteil der Menschen ist infiziert mit dem M-Virus, ein kleiner Teil mit dem F-Virus,
es gibt auch weibliche Varianten des Zombiekontrollierenden Bokor, welche scheinbar auf der Suche nach dem männlichen Gegenstück sind - was aus einer Kombi von Beiden werden würde will ich glaube nicht wissen,
Es gibt noch Wissenschaftler die versuchen ein Gegenmittel zu finden,
Und ich durfte zum ersten Mal Zombierobben und Seelöwen sehen :D
Allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl was Neumanns Überleben betrifft, wenn er das nächste Mal im Mittelpunkt steht geht es wohl aufs Ende zu...