PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’ [Kino]



Yang Xing Ho
20.03.2016, 15:20
Kamehame-HA! in 3D

Dragonball Z Resurrection ‚F‘

©BIRD STUDIO / SHUEISHA ©DRAGON BALL Z the Movie Production Committee


Sommer heißt für dich Sonne, Strand und Faulenzen? Dann solltest du dich für unser Sommer-Highlight besser warm anziehen: Bösewicht Freezer ist zurück in Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ und bringt Goku und Co. im ersten 3D-Animefilm in unseren Kinos ganz schön ins Schwitzen!

In Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ gelingt es Ober-Schurke Freezer endlich, auf die Erde zurückzukehren. Nur dumm, dass sich ausgerechnet jetzt Son Goku und Vegeta auf Trainingsmission auf einem weit entfernten Planeten befinden. Gokus Freunde müssen sich allein dem hartnäckigen und schon in der Original-Serie fast unbesiegbaren Fiesling entgegenstellen. Schaffen es Goku und Vegeta rechtzeitig zur Erde zurück, um das Schlimmste zu verhindern?

Der 15. Kinofilm knüpft inhaltlich direkt an die überarbeitete Fassung der originalen TV-Serie Dragonball Z Kai und die Manga-Vorlage von Akira Toriyama an, von dem auch Originalkonzept, Drehbuch und Charakter-Design zu Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ stammen. Regie führte Tadayoshi Yamamuro, der bereits seit der originalen TV-Serie an Dragonball arbeitet.

Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ startet am 8. September als erster Anime in 3D in den deutschen Kinos. Die deutsche Synchronisation übernimmt – wie schon bei Dragonball Z Kai – das Berliner Studio TV+ Synchron. Als Sprecher agieren der aus Dragonball Z Kai bekannte Cast um Amadeus Strobl (Goku), Florian Hoffmann (Vegeta) und Thomas Schmuckert (Freezer). Studio und Sprecher-Cast freuen sich bereits sehr auf die Arbeit an Resurrection ‚F‘.

Auf Basis der überwiegend guten Kritiken und des hohen Engagements von Sprechern und Synchronstudio für Dragonball Z Kai haben wir uns bei der Synchronisation von Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ für eine Fortführung der Arbeit mit dem bestehenden Synchronstudio und Cast um Amadeus Strobl entschieden, auch um die inhaltliche Kontinuität zur neu vertonten Version der Fernsehserie zu gewährleisten. Wir sind überzeugt von der Qualität des Synchron-Teams und möchten außerdem einen Cast etablieren, der das Dragonball-Franchise auch in Zukunft weiter begleitet.

Einen ersten Eindruck vom ersten Kampf der Titanen in 3D gibt’s im japanischen Trailer! (http://news.kaze-online.de/go/7/1MGI42TE-1M6GKLJJ-1M6GKLIZ-3E1LFE.html)

Infos zu einer DVD/Blu-ray Veröffentlichung gibt es noch nicht.

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1M6GKLJJ-ZKYP24&m2u=1MGI42TE-1M6GKLJJ-WWO2FR#pa9073712648

Animario
20.03.2016, 15:28
Oje, dann hat sich doch tatsächlich Kaze die Linzenz gesichert bzw. UFA weggeschnappt.

Und dann auch noch mit der verhassten Synchro von DBZ Kai. Das wird wieder einen Shitstorm geben der sich gewaschen hat.

Mir gefällt ja die Synchro von DBZ Kai und freue mich auf eine vernünftige VÖ - hoffentlich auch in 3D auf Blu-ray!

evoli2001
20.03.2016, 15:47
Nur in Deutsche Kinos? Oder wird der Film auch in Österreichischen Kinos zu sehen sein?

Mia
20.03.2016, 15:52
Oje, dann hat sich doch tatsächlich Kaze die Linzenz gesichert bzw. UFA weggeschnappt.

Naja, vielleicht hatten sie auch einfach mehr Glück, weil sie ja die TV bringen...:rolleyes:




Und dann auch noch mit der verhassten Synchro von DBZ Kai. Das wird wieder einen Shitstorm geben der sich gewaschen hat.


Hat schon angefangen:D...und naja, wen wundert es. Klar ist das für die Fans der alten besonders blöd, da sie ja auf Universum hofften, die einiges anders machten.
Zudem finde ich die Entscheidung dem Film betreffend auch bescheuert...Super wird ja eh die Story dann mit nacherzählen, da hätten die neuen Sprecher ja dann gereicht...bei den Filmen die noch nicht mal Kai (etc) heißen, hätte man das darum auch lassen sollen.;)

Ryo Saeba Fan
20.03.2016, 15:53
Gratulation an die Fans zum Erfolg der Lizenzierung...

Animario
20.03.2016, 15:55
Ich glaube die Gratulation kannst du dir sparen Ryo Saebe Fan... :p

Schon alleine die Begründung von Kaze bezüglich der Synchro im Newsletter ist für die meisten Fans ein Schlag in die Magengrube, die werden sich jetzt richtig veräppelt vorkommen. Das gibt für den Shitstorm noch zusätzlich Zunder... "Auf Basis der überwiegend guten Kritiken..."

muka
20.03.2016, 16:00
:(:(:(

Kontinuität? Wo ist die Kontinuität zu Kampf der Götter? Ach was solls

Mia
20.03.2016, 16:01
Gratulation an die Fans zum Erfolg der Lizenzierung...

Naja, bei solchen beliebten Titeln brauchen die Fans garnichts machen, das kommt eh von selber. :D

Und die wenigsten Fans dürften sich freuen das der Film ausgerechnet bei Kaze gelandet ist.



Schon alleine die Begründung von Kaze bezüglich der Synchro im Newsletter ist für die meisten Fans ein Schlag in die Magengrube, die werden sich jetzt richtig veräppelt vorkommen. Das gibt für den Shitstorm noch zusätzlich Zunder... "Auf Basis der überwiegend guten Kritiken..."


Wahrscheinlich haben sie einfach nur die guten Kritiken gelesen und die anderen einfach gekonnt überlegen...;)
Oder gehen mit nach den Verkaufszahlen, die trotzdem halt gut genug sind...

Yang Xing Ho
20.03.2016, 16:09
:(:(:(

Kontinuität? Wo ist die Kontinuität zu Kampf der Götter? Ach was solls

Aber Kontinuität zu Dragonball Super. Da wirst du von ausgehen können. dass auch dort die Sprecher von Kai genommen werden.

Super-Vegeta
20.03.2016, 16:12
Gratulation an die Fans zum Erfolg der Lizenzierung...

Vermutlich weniger Extras, ein durchschnittliches Design, die für mich völlig unamngenehme Notnagelsynchro und das sehr wahrscheinlich auch noch für einen höheren Preis. Auch wenn es schön ist, dass es kommt...vom Freuen bin ich sehr weit entfernt.

Im Anbetracht der UFA Originalsynchro wäre es viel kontinuierlicher gewesen die Movies in unserem "original" Ton zu erstellen als nun nach 14 Movies und mehreren Spezials auf die neuen Sprecher zu wechseln. Bei der Serie mit 100+ Folgen pro Staffel war ja die Kröte noch irgendwie zu verstehen, aber hier nicht.

Tut mir leid wenn einige das stört, aber ich glaube diese Begründung nicht. Ich will nicht behaupten, dass es nicht stimmen könnte, aber für mich ist das schlicht ein vorgeschobenes Argument um sich das Geld für eine teurere Sysnchro der alten Sprecher zu ersparen. Ich glaube nicht, dass nach der UFA Version nicht dieser Film auch mit den bekannten Stimmen möglich gewesen wäre. Mich enttäuscht das einfach nur zu tiefst. Allerdings ist das nichts neues. Kazé hat mir nun bis jetzt erfolgreich bei sämtlichen DB Ankündigungen die Laune versaut.


Aber Kontinuität zu Dragonball Super. Da wirst du von ausgehen können. dass auch dort die Sprecher von Kai genommen werden.

Ich glaube damit rechnet eh jeder. Beim Film hat man allerdings all seine Hoffnungen in UFS gelegt, die mit BoG gezeigt haben, wie toll man DB auch veröffentlichen kann, wenn man es nur will.

Ryuko-Chan 1202
20.03.2016, 16:12
Oh nein. :rolleyes:

Ich freue mich wirklich nicht, dass Kazé nun den Film herausbringt ... Universum's Edition zu Kampf der Götter war wirklich klasse, da habe ich sehr gehofft, dass sie auch den nächsten Film bringen. Na, ich denke, das gibt eh wieder einen Shitstorm, wo Kazé ja auf Grund der positiven Kritiken und der Einheitlichkeit (in dem Falle ein selten dämliches Argument)den neuen Cast verwendet.



Mich enttäuscht das einfach nur zu tiefst. Allerdings ist das nichts neues. Kazé hat mir nun bis jetzt erfolgreich bei sämtlichen DB Ankündigungen die Laune versaut.

Ist bei mir genauso. Dabei kann man sich denken, dass Kazé nur nicht den Preis für den alten Cast zahlen will ... Bei DBKai hatten sie noch Verständnis meinerseits, aber hier hört es auf.

aganim
20.03.2016, 16:22
Ich hoffe mal schwer, dass man die Einsparungen die man bei der Synchro betreibt dann auch an die Kunden weitergibt. Bei Amazon kostet die Kampf der Götter DVD gerade 20€, dann erwarte ich von Kaze eine 15€ DVD für Resurrection of F...

Aber das wird eh nicht passieren, deshalb wird das hier auch wieder boykottiert. ;)

Super-Vegeta
20.03.2016, 16:43
@ aganim (http://www.comicforum.de/member.php?47708-aganim)

Die Limited Edition kostet aktuell keine 30 Euro und lag glaub ich im Maximum bei 35 Euro und trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass uns die ganz normale DVD Edition 25 Euro kosten wird.

Mia
20.03.2016, 16:52
Aber Kontinuität zu Dragonball Super. Da wirst du von ausgehen können. dass auch dort die Sprecher von Kai genommen werden.

Filme sind Filme und Serie ist Serie...das ist also was anderes. ;)



Im Anbetracht der UFA Originalsynchro wäre es viel kontinuierlicher gewesen die Movies in unserem "original" Ton zu erstellen als nun nach 14 Movies und mehreren Spezials auf die neuen Sprecher zu wechseln. Bei der Serie mit 100+ Folgen pro Staffel war ja die Kröte noch irgendwie zu verstehen, aber hier nicht.

Meinte ich ja auch schon. Da muss man auch kein großer Fan für sein dass das auch viel logischer ist, es so zu handhaben.:)



Tut mir leid wenn einige das stört, aber ich glaube diese Begründung nicht. Ich will nicht behaupten, dass es nicht stimmen könnte, aber für mich ist das schlicht ein vorgeschobenes Argument um sich das Geld für eine teurere Sysnchro der alten Sprecher zu ersparen. Ich glaube nicht, dass nach der UFA Version nicht dieser Film auch mit den bekannten Stimmen möglich gewesen wäre.

Da bist du sicher nicht der Einzige, der das nicht glaubt...ja weiter sparen wird sicher mit ein Grund sein, ist ja nichts neues.
Aber was mir da noch einfällt...vielleicht wollten die alten Sprecher auch mit Kaze garnicht mehr zusammenarbeiten in dem Zusamenhang?
Da es ja bei der Kai-Serie auch mal an anderen Stellen die Rede gab von wegen Studiowechsel zu einem Studio das viele der alten Sprecher nicht mögen und auch von Zoff hatte ich mal was gelesen...
Und wäre sowas noch mit dabei, würden sie das sicher nicht so offen sagen...:rolleyes:

Loxagon
20.03.2016, 16:54
Den Film kann man sich eigentlich schenken, ebenso den davor... da die neue Staffel ja erst mal die beiden Filme sehr ausführlich nacherzählt. Seit Folge 26 oder 27 gibt es dann eine völlig neue Geschichte. Aber wozu Toei erst einmal die Filme nacherzählt... das macht keinerlei Sinn... hätte man gesagt, dass die neue Staffel auf den Movies aufbaut, man diese also kennen sollte... okay, aber so?

Mia
20.03.2016, 17:15
Aber wozu Toei erst einmal die Filme nacherzählt... das macht keinerlei Sinn... hätte man gesagt, dass die neue Staffel auf den Movies aufbaut, man diese also kennen sollte... okay, aber so?

Naja, vielleicht ist ihnen auch erst mal nichts anderes eingefallen. xd Im Prinzip ist das Wiedererverwenden aber auch unabhängig davon einfach wieder eine typische Sparmasche (aus Serien hat man ja auch schon Filme danach geschippelt) ...Toei spart ja schon lange gerne...

Sterling Archer
20.03.2016, 17:38
Aber was mir da noch einfällt...vielleicht wollten die alten Sprecher auch mit Kaze garnicht mehr zusammenarbeiten in dem Zusamenhang?
Nö kann man ausschließen, Tommy Morgenstern war letztens erst noch bei Psycho-Pass 2 dabei. Ein Grund könnte noch TV+ Synchron sein, denn es haben sich schon manche Sprecher negativ über dieses Studio geäußert und wollen mit dem Studio auch nicht mehr zusammenarbeiten. Wobei dieser Grund ist auch unwahrscheinlich weil man mit nem simplen Studiowechseln dieses Problem hätte umgehen können...

Mia
20.03.2016, 17:52
Nö kann man ausschließen, Tommy Morgenstern war letztens erst noch bei Psycho-Pass 2 dabei. Ein Grund könnte noch TV+ Synchron sein, denn es haben sich schon manche Sprecher negativ über dieses Studio geäußert und wollen mit dem Studio auch nicht mehr zusammenarbeiten. Wobei dieser Grund ist auch unwahrscheinlich weil man mit nem simplen Studiowechseln dieses Problem hätte umgehen können...

Ich sprach ja auch von der Kombination von mehreren Gründen wie eben das Studio und speziell auf die Serie bzw DB ansich bezogen.
(Für was bekannteres wollen die Sprecher dann sicher auch mehr für ihre jeweilige Rolle...)

Unabhängig davon könnte ja auch die Synchro von Psycho-Pass 2 zeitlich schon davor entstanden sein, oder zumindest der Vertrag schon vorher geschlossen.

Zudem: es gab ja wohl einen Studiowechsel (wie man an anderen Stellen auch mitbekam), also war man davor ja bei einen anderen...nur weiß man nicht welches das davor war, aber so wie es klang, war es wohl schon ein besseres.

BloodyAngelSharon
20.03.2016, 18:10
Und damit ist der zweite Film Geschichte für mich.
Für die Ausstattung von UFA hätten wir bei Kaze locker nen 10er mehr bezahlt und die Synchro können wir gleich vergessen.

CybernetikFrozone
20.03.2016, 18:31
mal abgesehen davon das das Dragonball Franchise mich nicht interressiert ,denke ich schon das der ein paar Käufer haben wird.

Stretz
20.03.2016, 18:50
Ich glaube langsam wirklich, dass Kazé tierische freude daran hat, zuzusehen wie die Anime Community ihretwegen regelämßig an die Decke geht.

Auf Basis der überwiegend guten Kritiken... man müssen die einen klasse Humor haben :D
Aber mal ernsthaft Kazé hat damals die Kontinuität mit ihrer Synchro gebrochen, jetzt genau aus diesem Grund an der größtenteils verhassten Synchro festzuhalten ist sehr bizarr. Aber auch wirtschaftlich gesehen steig ich nicht mehr durch. Man hat doch gesehen wie gut BOG sich verkauft hat. UA hat damit bestimmt einiges an Gewinn eingefahren. Die Begründung, dass die Sprecher nicht für eine lange Serie zur Verfügung stehen ist doch glaubwürdig.

Jetzt haben sie sich damit nur wieder ein Eigentor geschossen. Die Newsmeldung ist ein Witz.

Panthera
20.03.2016, 19:32
Schon alleine die Begründung von Kaze bezüglich der Synchro im Newsletter ist für die meisten Fans ein Schlag in die Magengrube, die werden sich jetzt richtig veräppelt vorkommen. Das gibt für den Shitstorm noch zusätzlich Zunder... "Auf Basis der überwiegend guten Kritiken..."
Wobei diejenigen, die die Stimmen von Kai nicht nur von einem einzigen Trailer kennen, doch wirklich überwiegend zufrieden sind? Allein der Thread dazu zeigt das doch auch schon.

Yang Xing Ho
20.03.2016, 19:55
Wieso lässt man Universum Anime nicht die gute Arbeit fortführen? Stattdessen muss KAZÉ auch ein Stück vom Kuchen abbekommen, während die Fans darunter leiden. Ich

Bei Cinefacts hat jemand eine Interessante Theorie geäußert warum der Film nicht bei UA gelandet ist.


Hätten die Leute Kampf der Götter gekauft, anstatt die dt. Fassung illegal downzuloaden, wäre der Film wohl auch bei Universum gelandet. Und ja, mir ist bewusst, was ich mit dieser Aussage behaupte. http://forum.cinefacts.de/images/smilies/biggrin.gif

Zumindest zu den Downloads hatte sich UA damals (zum Zeitpunkt des Veröffentlichungstermin) geäußert, weil er schon vor dem Veröffentlichungstermin angeboten wurde.

Super-Vegeta
20.03.2016, 19:56
Da bist du sicher nicht der Einzige, der das nicht glaubt...ja weiter sparen wird sicher mit ein Grund sein, ist ja nichts neues.
Aber was mir da noch einfällt...vielleicht wollten die alten Sprecher auch mit Kaze garnicht mehr zusammenarbeiten in dem Zusamenhang?
Da es ja bei der Kai-Serie auch mal an anderen Stellen die Rede gab von wegen Studiowechsel zu einem Studio das viele der alten Sprecher nicht mögen und auch von Zoff hatte ich mal was gelesen...
Und wäre sowas noch mit dabei, würden sie das sicher nicht so offen sagen...:rolleyes:

Was obendrauf noch trauriger ist wenn es Organisationsgründe sind oder die Sprecher schon nur noch in Einzelfällen zur Mitarbeit bereit sind. Immerhin, dieses Mal können nicht die Japaner schuld sein, die ja sonst immer für jede Kritik genutzt werden. :rolleyes:


Den Film kann man sich eigentlich schenken, ebenso den davor... da die neue Staffel ja erst mal die beiden Filme sehr ausführlich nacherzählt. Seit Folge 26 oder 27 gibt es dann eine völlig neue Geschichte. Aber wozu Toei erst einmal die Filme nacherzählt... das macht keinerlei Sinn... hätte man gesagt, dass die neue Staffel auf den Movies aufbaut, man diese also kennen sollte... okay, aber so?

Oder eher der Anime hätte sich den Inhalt der Movies sparen können. Persönlich kann ich Toeis neues Material auch nicht mehr gutheißen. Ich konnte schon das Gottthema nicht ausstehen und vieles mehr. Trotzdem ist es auf die Weise gehopst wie gesprungen. DB Super (wenn es kommt) bekommt eh ebenso die neue billig Synchro. UFA war die einzige Chance das Material mal im deutschen Original zu hören.


mal abgesehen davon das das Dragonball Franchise mich nicht interressiert ,denke ich schon das der ein paar Käufer haben wird.

Das ist ja das Traurige. Als Fan hat man nur die Wahl nichts haben oder das missratene Etwas kaufen. Demzufolge gibt es Käufer, Kazé macht Gewinn und macht weiter.


Ich glaube langsam wirklich, dass Kazé tierische freude daran hat, zuzusehen wie die Anime Community ihretwegen regelämßig an die Decke geht.

Auf Basis der überwiegend guten Kritiken... man müssen die einen klasse Humor haben :D
Aber mal ernsthaft Kazé hat damals die Kontinuität mit ihrer Synchro gebrochen, jetzt genau aus diesem Grund an der größtenteils verhassten Synchro festzuhalten ist sehr bizarr. Aber auch wirtschaftlich gesehen steig ich nicht mehr durch. Man hat doch gesehen wie gut BOG sich verkauft hat. UA hat damit bestimmt einiges an Gewinn eingefahren. Die Begründung, dass die Sprecher nicht für eine lange Serie zur Verfügung stehen ist doch glaubwürdig.

Jetzt haben sie sich damit nur wieder ein Eigentor geschossen. Die Newsmeldung ist ein Witz.

Wozu sich wirklich für die Fans interessieren, wenn man raussekeltieren kann was einen am besten passt?
Den Witz hast du übrigends gut erfasst. Selbst einen "Stilbruch" erzeugen und dann mit Kontinuität begründen, die Logik ist wundervoll.

Traurig ist, am Ende sagen ein paar wieder ihnen gefiel die Synchro schon bei Kai (was ihr gutes Recht ist) und Kazé nimmt es wieder als Referenz, dass alles gut gemacht wurde.

Ich hoffe, dass am Ende UFA mit ihrer Version deutlich größere Gewinne gemacht haben wird, als es nun Kazé schafft. Das wäre wenigstens eine kleine Genugtuung, auch wenn ich mich ebenso frage, warum UFA die Lizens nicht holte. Waren sie doch nicht so begeistert um auch mehr in den Titel zu investieren oder war Kazés Angebot einfach so hoch, dass es für UFA absolut unlukrativ wurde zu den alten Konditionen auch diesen Film zu erstellen? Das würde zumindest meine Meinung bestätigen, dass Kazé bei ihren Lizensverhandlungen generell gerne zu viel zahlt und würde auch wiederum die hohen Preise erklären...

RoArdnas
20.03.2016, 20:01
Ich kann mit DB Kai leben, so schlecht finde ich es nicht. Aber für die Filme ... schade es war so schön die "Alten" tatsächlich nocheinmal hören zu dürfen. Für den nachfolgenden zweiten Film ist der Wechsel ausgesprochen ärgerlich.
Tja, suchen wir mal vorsichtshalber nach Alternativen. Den ohne die "Alten" bestehe ich auf keine dt. Synchro, da reicht mir japanisch.

Mia
20.03.2016, 23:37
Zumindest zu den Downloads hatte sich UA damals (zum Zeitpunkt des Veröffentlichungstermin) geäußert, weil er schon vor dem Veröffentlichungstermin angeboten wurde.

Naja, letztendlich ist das aber was das immer vorkommt und demnach kann man dem nicht wirklich die Schuld zu schieben...da müssen alle mit klarkommen. Wer es sich so besorgt wollte es wohl eh nicht kaufen bzw ist wohl halt kein wirklich großer Fan.
(Mal von abgesehen, wer sagt denn, das manche Fans es sich nicht erst so besogt haben, weil sie so neugierig waren und später trotzdem noch gekauft bzw auf ihre Lieferung gewartet? - halte ich durchaus auch für möglich, dass sowas vorkommt.)

Wenn manche Händler es halt zu früh rausgeben ist das halt immer blöd, da müsste man halt vielleicht beim Ausliefern drauf hinweisen, dass es ausdrücklich nicht vorher rausgegeben werden darf.




Oder eher der Anime hätte sich den Inhalt der Movies sparen können. Persönlich kann ich Toeis neues Material auch nicht mehr gutheißen. Ich konnte schon das Gottthema nicht ausstehen und vieles mehr.

Es ist denke ich mal jeden klar, dass man da nur soviel mehr und weiter brachte, genauso wie die Games zu und was auch bei anderen Serien vorkommt, weil es so beliebt ist. Da wird halt ausgeschöft was geht und darum bringt man immer wieder neues um den Hype weiter am Leben zu erhalten etc.:rolleyes:




Ich hoffe, dass am Ende UFA mit ihrer Version deutlich größere Gewinne gemacht haben wird, als es nun Kazé schafft. Das wäre wenigstens eine kleine Genugtuung, auch wenn ich mich ebenso frage, warum UFA die Lizens nicht holte. Waren sie doch nicht so begeistert um auch mehr in den Titel zu investieren oder war Kazés Angebot einfach so hoch, dass es für UFA absolut unlukrativ wurde zu den alten Konditionen auch diesen Film zu erstellen? Das würde zumindest meine Meinung bestätigen, dass Kazé bei ihren Lizensverhandlungen generell gerne zu viel zahlt und würde auch wiederum die hohen Preise erklären...

Leider wird man das mit den Gewinnen ja eh so nicht erfahren...und ob man da aus den Amazoncharts alleine so schlau wird ist die Frage. (Dort stehen ja auch oft mal andere Dinge besser da, als sie es verdient hätten...)

Zum anderen: es macht eh oft den Eindruck, als wenn viele dt Herausgeber einfach schlechter verhandeln und darum so häufig bei uns schlechteres rauskommt. Auf die Preise würde ich das noch nicht mal zwangsläufig schieben...aber gerade ja auch wenn es um Extras geht oder wie schnell was rauskommt etc, da stehen wir immer blöder da und andere Länder kriegen es auch besser hin. (Dazu kommt dann natürlich nochmal das mit weniger Vol und günstigerne Preisen in anderen Ländern und bessere Qualität für das Geld dazu.)

Sterling Archer
21.03.2016, 00:36
Wenn manche Händler es halt zu früh rausgeben ist das halt immer blöd, da müsste man halt vielleicht beim Ausliefern drauf hinweisen, dass es ausdrücklich nicht vorher rausgegeben werden darf.

Der Händler war in dem Fall Universum Anime selbst, Vorverkauf auf der AnimagiC :D

DarkLink
21.03.2016, 08:05
Ich kann mich gerade auch irren aber irgendwie erinner ich mich dunkel an ein Interview zum Release von BoG das seitens Universum gegeben wurde (wahrscheinlich in der Animania)

Wenn ich mich nicht irre, hatten die auch schon Schwierigkeiten gehabt den alten Sprechercast zusammen zu kriegen (u.a. weil einige wohl einfach keine Lust mehr auf DB hatten). Vielleicht liegt es also auch nicht unbedingt an Kaze. Vielleicht wollten ja auch die Sprecher einfach nicht

Chrno
21.03.2016, 09:18
es gab ja wohl einen Studiowechsel (wie man an anderen Stellen auch mitbekam), also war man davor ja bei einen anderen...nur weiß man nicht welches das davor war, aber so wie es klang, war es wohl schon ein besseres.

Meinst du das DBZ-Studio MME? Die sind schon lange pleite gegangen, daraus entstand RRP (ähnlich wie PPA -> Rescue).

Das Problem bei TV+ ist wirklich, dass für die einige Sprecher nicht mehr arbeiten möchten. Aber Kaze hätte ja problemos zur VSI gehen können, die u.a. Psycho-Pass (mit Tommy Morgenstern in der zweiten Staffel) und Tokyo Ghoul machen/gemacht haben.

Aber nö, stattdessen verstrickt man sich in abstrusen, zurechtgebogenen und widersprüchlichen Ausreden, dass man meinen könnte, die Entscheider bei Kaze bekommen durch das Gelüge so lange Nasen wie Lysop. Man wollte einfach nur nicht die höheren Gagen der alten Sprecher bezahlen, Punkt.
Dass die mehr kosten, ist klar. Einerseits haben sie diese Rollen in Deutschland etabliert, sind also praktisch deren Stammsprecher, andererseits sind das nun mal keine maximal B-Sprecher, die für eine geringere Gage arbeiten müssen, als sie es gewohnt sind. Dass sie generell keine Lust mehr auf DB haben, stimmt einfach nicht. Man muss denen lediglich ich berechtigtes Geld zahlen. Selbst ein David Nathan war in Kampf der Götter dabei, der sein Verstellen der Stimme gehasst hatte und in DBGT nur mehr mitsprech, weil er jemandem aus dem damaligen Synchronstudio einen Gefallen tun wollte.

Dass es sich lohnt, für die alten Sprecher mehr Geld auszugeben, hat doch UA gezeigt.
Laut Pressemitteilung und in Bezug auf die GfK Verkaufszahlen, war Kampf der Götter im abgelaufenen Jahr der umsatzstärkste Anime. Und sonst tummelten sich in der Top 10 vorranging Ghiblis, die auch von UA sind, was doch beweist, dass DBZ auch die große Masse anspricht. Insofern kann man das Märchen davon, dass Universum nicht mehr wollte, auch ins Reich der Fabeln verweisen.

Kyle07
21.03.2016, 10:25
Uff, schwieriges Thema, wo natürlich viele an die Decke gehen werden.

Also ich finde die DBZ Kai Synchro gut, sie macht vieles besser als die alte DBZ Synchro. Auch passt der Kai Cast meiner Meinung nach gut als Fortsetzung zu den DB Sprechern und fügt sich somit gut in die Serie ein.

Was halt nur bitter ist, ist dass BoG bereits vom alten Cast vertont wurde, nun aber die Fortsetzung mit dem neuen kommt. Selbst wenn man beide Fassungen mag (DBZ- und Kai-Cast), so ist dennoch ein Bruch enthalten. Kaze hat nun die Lizenz zu Resurrection of F? Hat Universum Anime sie nicht bekommen? Nunja, ich glaube Universum gern, dass es schon richtig schwer war, den alten Cast für BoG zusammen zu trommeln. Es war abzusehen, dass dieser Film als eine Art "Ein letztes Mal" zu sehen war.

Schade, schade. Ich mag den Kai Cast und werde Resurrection of F genießen. Der Film ist jetzt nach Dragon Ball Super eh überflüssig, oder? Ich weiß nicht ob ich ins Kino gehen werde, mir wäre Direct-to-DVD/Blu-Ray lieber gewesen. Wie bei BoG.

Leute gebt der Kai Synchro eine Chance und schaut euch Vergleichsvideos an. Der alte DBZ Cast hat wirklich einige Schwächen und punktet bei uns nur wegen der Nostalgie. Von der Übersetzung und Betonung her, macht Kai vieles richtig(er).

Ist nur meine Meinung.

Chrno
21.03.2016, 11:07
Leute gebt der Kai Synchro eine Chance und schaut euch Vergleichsvideos an. Der alte DBZ Cast hat wirklich einige Schwächen und punktet bei uns nur wegen der Nostalgie. Von der Übersetzung und Betonung her, macht Kai vieles richtig(er).

Die Chance gab es doch schon mit über 40 Folgen auf P7Maxx. Habe ich mir alles angesehen und ja, man kann damit leben, aber nein, diese Synchronfassung ist alles andere als gut. Ein paar Sprecher sind wirklich besser gewählt (bzw. nur passender zum japanischen Original), andere wiederum schlechter. Die Texte mögen auch direkt aus dem Japanischen kommen und nicht mehr aus dem Französischen, aber z.B. auch in Kai ist Son Goku mehr aggro als in Japan. Da verlaufen für mich die Vorteile der Kai-Fassung gleich wieder im Sande. Plus, dass die Qualität der Sprecher nun mal überhaupt nicht im Ansatz gegen die von damals anstinken kann. Das war gespickt mit Hollywoodsprechern im Gegensatz zu der neuen Fassung mit Leuten aus der zweiten, dritten oder gar vierten Reihe. Allen voran Kuririn ist ein Supergau. Weder passt der neue Sprecher besser als Wanja Gerick, noch klingt das professionell. Das hat schon seinen Grund, warum der Sprecher bislang in besseren Synchros nur Minirollen abbekommt. Auch die Synchro der alten DragonBall Serie ohne Z ist da deutlich besser.

Sterling Archer
21.03.2016, 12:02
Ich kann mich gerade auch irren aber irgendwie erinner ich mich dunkel an ein Interview zum Release von BoG das seitens Universum gegeben wurde (wahrscheinlich in der Animania)

Wenn ich mich nicht irre, hatten die auch schon Schwierigkeiten gehabt den alten Sprechercast zusammen zu kriegen (u.a. weil einige wohl einfach keine Lust mehr auf DB hatten). Vielleicht liegt es also auch nicht unbedingt an Kaze. Vielleicht wollten ja auch die Sprecher einfach nicht

Naja, ein Fan hat sich mal mit Universum auf der AnimagiC unterhalten und dort wurde gesagt, dass es kein Problem gewesen sei und die Sprecher sich sogar drauf gefreut hätten. Die Synchro soll einfach nur ziemlich teuer gewesen sein, aber durch die Verkaufszahlen hat sich das natürlich wieder ausgeglichen und wäre kein Argument für einen neuen Cast. Kazé hätte somit möglicherweise auch schon bei Kai den Großteil des alten Casts besetzen können.

Mia
21.03.2016, 12:53
Der Händler war in dem Fall Universum Anime selbst, Vorverkauf auf der AnimagiC :D

Sowas kommt natürlich auch vor. Da braucht man sich dann erst Recht nicht beschweren. :)



Meinst du das DBZ-Studio MME? Die sind schon lange pleite gegangen, daraus entstand RRP (ähnlich wie PPA -> Rescue).



Es wird schon ein Studio gewesen sein, dass es noch gibt. :)
Und um welches es ging wurde nicht gesagt. Man hatte ja eh schon aus dem Nähkästchen mit anderen Dingen geplaudert, da ist klar das nicht alles verraten wurde. Sonst hätten manche vielleicht auch Probleme bekommen...



Allen voran Kuririn ist ein Supergau.

Den fand ich auch mit am schlechtesten und unpassendsten. Gab ja sogar auch mal eine Stelle wo es nicht Synchron war oder so einfach nichts gesprochen wurde...xd

Zwar wurde er etwas später auch etwas besser, aber man hätte sicher auch wen passenderes etc gefunden.

Chrno
21.03.2016, 13:09
Es wird schon ein Studio gewesen sein, dass es noch gibt. :)
Und um welches es ging wurde nicht gesagt. Man hatte ja eh schon aus dem Nähkästchen mit anderen Dingen geplaudert, da ist klar das nicht alles verraten wurde. Sonst hätten manche vielleicht auch Probleme bekommen...

Ich verstehe immer noch nicht, um was es dir überhaupt geht. xD
In welchem Bezug meinst du den Studiowechsel? Zum DBZ-Studio ging ja nicht mehr, da pleite. Und da Kaze ihre "Stammsynchronstudios" hat, mussten die auch nicht unbedingt zum MME-Nachfolger RRP gehen. Aber eben dieses eine Stammstudio von Kaze (TV+) hat einen eher bescheidenen Ruf bei den Sprechern. Gegen die hat u.a. ein Tobias Nath öffentlich gepoltert, der u.a. für Kaze die Hauptrolle in Garden of Sinners sprach. Allerdings bei einem anderen Stammstudio von Kaze (VSI).

Sterling Archer
21.03.2016, 13:41
Gemeint ist wahrscheinlich das unbekannte Studio welches eigentlich als Erstes für die Synchro von Kai verantwortlich gewesen sein soll, TV+ Synchron war anscheinend nicht die erste Wahl. Und Kazé hat ja selbst mal erwähnt, dass YEP! später abgesprungen sei, könnte gleichzeitig auch der Grund für den Studiowechsel sein.

Mia
21.03.2016, 14:19
Gemeint ist wahrscheinlich das unbekannte Studio welches eigentlich als Erstes für die Synchro von Kai verantwortlich gewesen sein soll, TV+ Synchron war anscheinend nicht die erste Wahl. Und Kazé hat ja selbst mal erwähnt, dass YEP! später abgesprungen sei, könnte gleichzeitig auch der Grund für den Studiowechsel sein.

Jupp, genauso meinte ich es. Das erste war wohl schon ein besseres. ;)
So liet die Vermutung nahe, das es auch möglich war, dass man urpsrünglich einen anderen Cast hatte...und durch den Umzug ins billigere dann schneller einen neuen zusammenwürfeln musste...
Denn genug Zeit für alle passend eine gute Stimme zu finden, nahm man sich halt nicht, genauso wie die Sprecher auch nicht genug Zeit bekamen sich an ihre Rollen zu gewöhnen, denn sowas hört man einfach immer raus, da sie erst damit warm werden müssen.
Ok, ist leider etwas, das bei Animes und beim sparen eh nicht selten ist. xd



. Aber eben dieses eine Stammstudio von Kaze (TV+) hat einen eher bescheidenen Ruf bei den Sprechern.

Das meinte ich ja damit, dass ich das auch mitbekam. Soll wohl u.a. auch so sein, dass die Sprecher sogar mit ihrem Geld hinterherrennen schon mussten, da ist kein Wunder wenn man keine Lust auf die hat.

Ich glaube von dem Studio war auch keine der Kaze Synchros je bisher besonders toll...(DxD z.b., war doch auch von denen oder? xd)

Sterling Archer
21.03.2016, 14:50
Gab schon einige gute wie "Ame & Yuki", "Love, Chunibyo & Other Delusions", die Conan Filme usw., aber die Qualität bei diesem Studio schwankt auch ziemlich stark.

Mia
21.03.2016, 15:07
Gab schon einige gute wie "Ame & Yuki", "Love, Chunibyo & Other Delusions", die Conan Filme usw., aber die Qualität bei diesem Studio schwankt auch ziemlich stark.

Da ich die nicht alle kenne, kann ich dazu nichts sagen (Ame & Yuki war ok, aber Filme handhabt man sicher auch allgemein immer anders)....aber von Chunibyo scheinen die Meinungen auch sehr gespalten zu sein...die einen finden sie gut die anderen schlecht.
Und im Trailer damals hörten sich schon einige Stimmen nicht sehr angenehm für die Ohren an...xd

Chrno
21.03.2016, 18:14
Ach so meintest du das, alles klar. Ja, dieses "Gerücht" kann ich insofern untermauern, dass ich Wind davon bekam, dass zuerst zwei andere Sprecher für Goku vorgesehen waren - keiner dieser beiden hieß jedoch Tommy Morgenstern. Könnte dann natürlich gut sein, dass der eine vom anderen Studio vorgesehen war und dann der zweite für TV+ zeitlich nicht konnte. Aber alles Spekulation.

Ich für meinen Teil finde die Chunibyo Synchro großartig! Da hört man Sprecher, die ich im Leben nicht bei TV+ erwartet hätte. Glaube aber eher, dass das mit Christian Zeigers "Connections" zusammenhängt, da er neben der Hauptrolle auch die Regie gemacht hat und ein paar seiner Kollegen dadurch überzeugen konnte.

Super-Vegeta
21.03.2016, 19:46
Naja, letztendlich ist das aber was das immer vorkommt und demnach kann man dem nicht wirklich die Schuld zu schieben...da müssen alle mit klarkommen. Wer es sich so besorgt wollte es wohl eh nicht kaufen bzw ist wohl halt kein wirklich großer Fan.
(Mal von abgesehen, wer sagt denn, das manche Fans es sich nicht erst so besogt haben, weil sie so neugierig waren und später trotzdem noch gekauft bzw auf ihre Lieferung gewartet? - halte ich durchaus auch für möglich, dass sowas vorkommt.)

Volle Zustimmung. Ich will mich jetzt nicht über den mangelnden Realismus bei DL und Torrentnutzern seitens der Label auslassen (die Texte sollten bekannt sein), aber am Ende ist der Film genauso im Netz gelandet wie alles andere. Es wird eher heute schwer sein etwas nicht im Netz zu finden. Da war UFA absolut unrealistisch.


Wenn manche Händler es halt zu früh rausgeben ist das halt immer blöd, da müsste man halt vielleicht beim Ausliefern drauf hinweisen, dass es ausdrücklich nicht vorher rausgegeben werden darf.

Selbst dann ist es völlig egal. Wer erst testen will wird dieses tun, denn die normale Veröffentlichung ist noch Monate und Jahre zu kriegen. Es ist keine Eile geboten und wer es wegen einer LE eilig hat, der wird eh gleich bei der Veröffentlichung kaufen bzw. vorbestellen.


Es ist denke ich mal jeden klar, dass man da nur soviel mehr und weiter brachte, genauso wie die Games zu und was auch bei anderen Serien vorkommt, weil es so beliebt ist. Da wird halt ausgeschöft was geht und darum bringt man immer wieder neues um den Hype weiter am Leben zu erhalten etc.:rolleyes:


Nur sollte das dann auch gut sein. Da ist immer das Problem, dass mit der Zeit einfach die Qualität flöten geht. Davon ab hat man nach GT ewig gewartet um dann GT zu streichen und mit etwas ähnlich unschönen weiterzumachen. Da hat man sich zwei Mal selbst besch***.



Zum anderen: es macht eh oft den Eindruck, als wenn viele dt Herausgeber einfach schlechter verhandeln und darum so häufig bei uns schlechteres rauskommt. Auf die Preise würde ich das noch nicht mal zwangsläufig schieben...aber gerade ja auch wenn es um Extras geht oder wie schnell was rauskommt etc, da stehen wir immer blöder da und andere Länder kriegen es auch besser hin. (Dazu kommt dann natürlich nochmal das mit weniger Vol und günstigerne Preisen in anderen Ländern und bessere Qualität für das Geld dazu.)

Das kann ich so nur unterschreiben, bei Kazé tut es nur noch zusätzlich weh, weil die schlechte Quali oder magere Inhalt dann auch noch so viel kostet und dann immer andere Schuld sind...aber das ist es ja bei vielen Firmen. Wenn man es nicht mehr leugnen kann, waren es gerne die anderen.



Wenn ich mich nicht irre, hatten die auch schon Schwierigkeiten gehabt den alten Sprechercast zusammen zu kriegen (u.a. weil einige wohl einfach keine Lust mehr auf DB hatten). Vielleicht liegt es also auch nicht unbedingt an Kaze. Vielleicht wollten ja auch die Sprecher einfach nicht

Allerdings war zu der Zeit schon das neue Movie bekannt. Jeder Sprecher hätte also zumindest wissen können, dass das nicht der letzte Titel ist.



Dass die mehr kosten, ist klar. Einerseits haben sie diese Rollen in Deutschland etabliert, sind also praktisch deren Stammsprecher, andererseits sind das nun mal keine maximal B-Sprecher, die für eine geringere Gage arbeiten müssen, als sie es gewohnt sind. Dass sie generell keine Lust mehr auf DB haben, stimmt einfach nicht. Man muss denen lediglich ich berechtigtes Geld zahlen. Selbst ein David Nathan war in Kampf der Götter dabei, der sein Verstellen der Stimme gehasst hatte und in DBGT nur mehr mitsprech, weil er jemandem aus dem damaligen Synchronstudio einen Gefallen tun wollte.

Wie ich es gerne sage, es ist ein Job und man verdient damit Geld und Synchronsprecher gelten nicht als reichste Berufsgruppe des Landes. Im Gegenteil, viele (nicht nur kleine) Sprecher arbeiten noch nebenher in anderen Bereichen weil das Sprechen allein nicht den Magen füllen kann. Warum sollte man da also ein gutes Angebot ausschlagen? Zumal wenn es nur um einen Film geht.


Dass es sich lohnt, für die alten Sprecher mehr Geld auszugeben, hat doch UA gezeigt.
Laut Pressemitteilung und in Bezug auf die GfK Verkaufszahlen, war Kampf der Götter im abgelaufenen Jahr der umsatzstärkste Anime. Und sonst tummelten sich in der Top 10 vorranging Ghiblis, die auch von UA sind, was doch beweist, dass DBZ auch die große Masse anspricht. Insofern kann man das Märchen davon, dass Universum nicht mehr wollte, auch ins Reich der Fabeln verweisen.

Nur muss es dann ja einen Grund gegeben haben, warum es Kazé bekam. Entweder muss UFA wegen einem zu hohen Angebot von Kazé ausgestiegen sein oder z.B. wegen der Lizensierung von Kai womöglich auch Super was nur noch nicht spruchreif ist, bekam Kazé das Vorrecht. Mit Schere, Stein, Papier werden sie es wohl hoffentlich nicht ausgeknobelt haben. ;)



Schade, schade. Ich mag den Kai Cast und werde Resurrection of F genießen. ...
Leute gebt der Kai Synchro eine Chance und schaut euch Vergleichsvideos an. Der alte DBZ Cast hat wirklich einige Schwächen und punktet bei uns nur wegen der Nostalgie. Von der Übersetzung und Betonung her, macht Kai vieles richtig(er).

Ist nur meine Meinung.

Das sind dann die Texte die Kazé nimmt um eine mehrheitlich positive Meinung zu behaupten. ;) Die Meinung kannst du haben, ist aber recht exemplarisch.

Ändert aber wiederum nicht meine Meinung. Ich möchte die Stimmen hören die zum Chara gehören und nicht irgendwen, davon ab mag ich weder die neuen Stimmfarben noch die besagte Betonung. Für mich ist das hölzern und je nach Sprecher auch emotionslos. Es gibt schlechtere Synchros, aber auch deutlich bessere und die Originalsynchro war vom Gefühl her deutlich besser. Wenn man RTL 2 viel vorwerfen kann, die alten Synchros waren relativ natürlich und verschmolzen mit den Charas, was ich heute bei vielen Labeln nicht mehr so empfinde.


Die Chance gab es doch schon mit über 40 Folgen auf P7Maxx. Habe ich mir alles angesehen und ja, man kann damit leben, aber nein, diese Synchronfassung ist alles andere als gut. Ein paar Sprecher sind wirklich besser gewählt (bzw. nur passender zum japanischen Original), andere wiederum schlechter.

Nur wer sich nicht für Stimmgleichheit zum Original interessiert hat nicht mal davon was. Dann hätten wir auch einen weiblichen Sprecher für Kakarott gebraucht. ;)


Plus, dass die Qualität der Sprecher nun mal überhaupt nicht im Ansatz gegen die von damals anstinken kann.
Das war gespickt mit Hollywoodsprechern im Gegensatz zu der neuen Fassung mit Leuten aus der zweiten, dritten oder gar vierten Reihe. Allen voran Kuririn ist ein Supergau. Weder passt der neue Sprecher besser als Wanja Gerick, noch klingt das professionell. Das hat schon seinen Grund, warum der Sprecher bislang in besseren Synchros nur Minirollen abbekommt. Auch die Synchro der alten DragonBall Serie ohne Z ist da deutlich besser.

Genau meine Meinung.


Naja, ein Fan hat sich mal mit Universum auf der AnimagiC unterhalten und dort wurde gesagt, dass es kein Problem gewesen sei und die Sprecher sich sogar drauf gefreut hätten. Die Synchro soll einfach nur ziemlich teuer gewesen sein, aber durch die Verkaufszahlen hat sich das natürlich wieder ausgeglichen und wäre kein Argument für einen neuen Cast. Kazé hätte somit möglicherweise auch schon bei Kai den Großteil des alten Casts besetzen können.

Das Zauberwort heißt Kostenersparnis. Hol möglich viel aus dem Kunden raus mit möglichst wenig Einsatz. Kann mir keiner sagen das allein schon das Boxendesign von TV Serien wie DB und SM ein riesen Aufwand war. Das kriegt ein hobby GFXler hin und dementsprechend schnell kann das ein Profi erledigen der dementsprechend weniger kostet bzw. schnell anderes machen kann.

Panthera
21.03.2016, 21:08
Das sind dann die Texte die Kazé nimmt um eine mehrheitlich positive Meinung zu behaupten. :wink:
*indenentsprechendenthreadschau*

Ja, scheint sie auch recht damit zu haben ;).


Ich für meinen Teil finde die Chunibyo Synchro großartig!
Oh ja, die Synchro ist wirklich richtig klasse =).

Chrno
21.03.2016, 21:52
Wie ich es gerne sage, es ist ein Job und man verdient damit Geld und Synchronsprecher gelten nicht als reichste Berifsgruppe des Landes. Im Gegenteil, viele (nicht nur kleine) Sprecher arbeiten noch nebenher in anderen Bereichen weil das Sprechen allein nicht den Magen füllen kann. Warum sollte man da also ein gutes Angebot ausschlagen? Zumal wenn es nur um einen Film geht.

Das Angebot von Kaze war für deren Klasse aber nun mal bestimmt nicht gut. :D
Ein Tommy Morgenstern ist mittlerweile so gut im Geschäft, dass er es sich locker leisten kann, sowas abzulehnen, v.a. wenn er bezahlt werden soll wie ein 0815 Sprecher.



Nur muss es dann ja einen Grund gegeben haben, warum es Kazé bekam. Entweder muss UFA wegen einem zu hohen Angebot von Kazé auisgestiegen sein oder z.B. wegen der Lizensierung von Kai womöglich auch Super was nur noch nicht spruchreif ist, bekam Kazé das Vorrecht. Mit Schere, Stein, Papier werden sie es wohl hoffentlich nicht ausgeknobelt haben. ;)

Kaze kann bei diesem Film kein Vorrecht von Toei gehabt haben, da der Lizenzgeber der beiden Streifen 20th Century Fox ist.



Nur wer sich nicht für Stimmgleichheit zum Original interessiert hat nicht mal davon was. Dann hätten wir auch einen weinlichen Sprecher für Kakarott gebraucht. ;)

Da bin ich absolut bei dir, ich wollte es nur objektiv gestalten. ^^"
Ich für meinen Teil hasse die Besetzung im Japanischen von Goku, Gohan und Goten. Das ist für mich schlechte Synchronisation.

Ryo Saeba Fan
22.03.2016, 09:57
Ich glaube die Gratulation kannst du dir sparen Ryo Saebe Fan... :p

Niemand soll mir nachsagen das ich nicht fair wäre...


Naja, bei solchen beliebten Titeln brauchen die Fans garnichts machen, das kommt eh von selber. :D

Dazu hatte ich ja schon meine Meinung im Maxx-Anime Forum geschrieben...


Liebe Dragonball-Fans,wir haben eure Kritiken in Bezug auf Dragonball Z Kai natürlich gehört und auch bei der Entscheidung für den neuen Sprechercast für Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ berücksichtigt. Bei uns kam damals an: Die originalen Fans der Serie möchten die alte Sprechergarde aus Nostalgiegründen, die Arbeit des neuen Casts wird jedoch von denen, die nicht an den alten Stimmen hängen, geschätzt und nicht negativ bewertet. Wir verstehen natürlich, dass eine alte Serie neu synchronisiert von all jenen abgelehnt wird, die sich an die alten Stimmen gewöhnt haben. Dennoch hatten wir bei Dragonball Z Kai keine andere Wahl als neu zu besetzen.

Bei Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ sieht das etwas anders aus. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die neuen Sprecher entschieden, weil sie sehr motiviert sind und Dragonball über viele weitere Jahre begleiten möchten. Auch wäre es unfair dem neuen Cast gegenüber gewesen, sie nach ihrer aus unserer Sicht sehr guten Arbeit an Dragonball Z Kai nicht für den neuen Film zu berücksichtigen, nach dem Motto: „Für die Serie seid ihr gut genug, aber für den Film können wir euch leider nicht berücksichtigen. Bitte seid aber bei der Synchronisation der Serie trotzdem weiter so motiviert wie bisher.“ Wir glauben nicht, dass diese Botschaft an den neuen Cast förderlich für die Serie und das DB Franchise wäre. Zudem ist es auch beim alten Cast in Bezug auf einzelne Rollen unwahrscheinlich, dass alle Sprecher in der originalen Besetzung noch einmal mit an Bord kommen.

Übrigens hat diese Entscheidung mit Geld relativ wenig zu tun. Wir haben die Entscheidung nicht aus Geldgründen getroffen, sondern wollten eine aus unserer Sicht gute Entscheidung fällen.
Wir respektieren natürlich eure Meinung und hoffen auf euer Verständnis. Wir verstehen auch, dass einige von euch sehr enttäuscht sind. Wir bitten nur darum, dass die Kritik sich weiter im konstruktiven Rahmen bewegt. Kommentare, die grob gegen unsere Netiquette verstoßen (z.B. persönliche Angriffe und verletzende Schimpfwörter) müssen wir leider löschen.

Euer KAZÉ-Team

Quelle: Kaze per Facebook

Kyle07
22.03.2016, 11:08
...
z.B. auch in Kai ist Son Goku mehr aggro als in Japan. Da verlaufen für mich die Vorteile der Kai-Fassung gleich wieder im Sande. Plus, dass die Qualität der Sprecher nun mal überhaupt nicht im Ansatz gegen die von damals anstinken kann. Das war gespickt mit Hollywoodsprechern im Gegensatz zu der neuen Fassung mit Leuten aus der zweiten, dritten oder gar vierten Reihe. Allen voran Kuririn ist ein Supergau. ...

Hmm ja, wenn dich die Folgen auf Pro7 Maxx nicht begeistert haben, dann wars das.
Also Goku wird immernoch von einem Mann gesprochen, in Japan von einer Frau. Wenn jetzt der neue Goku so ist wie der Funimation Goku (in Kai), dann ist das nunmal so. Andere Kultur und so.

DBZ schlägt mir echt auf wegen der Übersetzung und der schlechten Komik. Ein Krillin der noch am Ende des Kampfes mit Vegeta Witze reist (z. B. "Yaji Robi" "Hilflose schlägt man nicht"), reist mich einfach heraus. Und Vegeta auf Namek war auch schlimm. Allein was für ein Müll Dodoria spricht. Alles 08/15-Sprücheklopfer. Die Kai-Dialoge sind imho besser.

Hollywoodsprecher? Ich glaube 2001 war der DBZ Cast auch eher unbekannt. Morgenstern war Quereinsteiger. Was mit David Nathan oder Wanja Gerrick war, weiß ich nicht, waren beide 2001 nicht auch eher unbekannt?

Ich habe kein Problem mit Krillin. Ich kaufe ihm Krillin ab. Komisch was so viele gegen ihn haben. Der neue Vegeta ist echt cool. Also auf Namek gefiel er mir sehr gut.

PS: Ich habe Battle of Gods total gefeiert wegen des alten Casts, dennoch verteufel ich die Änderung jetzt nicht. Wie gesagt, bezgl Resurrection of F stört mich eher der Bruch an sich, als der neue Kai Cast. Ich sehe schon, ich mache mir hier nur Feinde. Ich widerspreche ja nicht dem, dass der DBZ Cast für Resurrection of F das Beste gewesen wäre. ;)
Mutig von Kaze den Film ins Kino zu bringen. Wird wahrscheinlich floppen bei dem Ruf des Kai-Casts bei den Fans. Wobei besonders der neue Freezer echt Potential hat.

Chrno
22.03.2016, 15:06
David Nathan hatte Depp und Bale schon seit den 90ern, Wanja Gerick Hayden Christensen Ende 90er und in die gleiche Zeit wie DBZ fiel seine Star Wars Rolle. Aber nicht nur die, auch Thomas Nero Wolff und Claudi Urbschat Mingues hatten da schon mehrere Hollywoodgrößen, oder Stefan Gossler Jackie Chan, etc.
Ja, Tommy war ein unbeschriebendes Blatt, ist heute aber einer der gefragtesten Sprecher. Da gibt es gewisse Parallelen zu Amadeus Strobl, der ja auch stark im Kommen ist. Aber gegen den hab ich in Kai am allerwenigsten, er macht das gut. Aber von so ziemlichen dem ganzen Rest bin ich enttäuscht (Piccolo und Bulma sind noch ordentlich).

Super-Vegeta
22.03.2016, 17:59
*indenentsprechendenthreadschau*

Ja, scheint sie auch recht damit zu haben ;).

Man sah doch im SM Thread das oft Kritiker gar nicht erst erwünscht sind. Außer DB sage schon ich fast nichts mehr weil ich es müßig finde jedes Mal mich aufzuregen und da kenne ich genug andere. ;) Aber sei es drum.


Das Angebot von Kaze war für deren Klasse aber nun mal bestimmt nicht gut. :D
Ein Tommy Morgenstern ist mittlerweile so gut im Geschäft, dass er es sich locker leisten kann, sowas abzulehnen, v.a. wenn er bezahlt werden soll wie ein 0815 Sprecher.

Ich schrieb: "Warum sollte man da also ein gutes Angebot ausschlagen?"
Da liegt das Problem, wenn es kein gutes Angebot gibt.


Kaze kann bei diesem Film kein Vorrecht von Toei gehabt haben, da der Lizenzgeber der beiden Streifen 20th Century Fox ist.

Gut, das wusste nicht mal ich, da ich mich mit den Lizensgebern seltener befasse. Gut zu wissen. War aber eh nur eine Mutmaßung.


Da bin ich absolut bei dir, ich wollte es nur objektiv gestalten. ^^"
Ich für meinen Teil hasse die Besetzung im Japanischen von Goku, Gohan und Goten. Das ist für mich schlechte Synchronisation.

Im Vergleich mit der amerikanischen Fassung (Anabolikamonsterstimmen ô.o) finde ich die japanische noch besser, aber ansonsten...da hat die Deutsche alles richtig gemacht. Den Fabel für gleiche Stimmen verstehe ich eh nicht. Die Stimme muss einfach gut zum Chara passen. Besser ein Stimmfremder Sprecher der sogar besser klingt und sein Handwerk versteht als irgendwer der zwar eine ähnliche Stimmfarbe hat aber ansonsten nichts hat. Davon ab ist für mich die Stimme ein wichtiges Merkmal da es den Charalter auch eine "Seele" gibt. Ein anderer Sprecher erschafft also für mich eine andere Person. Wenn wir wie zwischen DB und DB Z noch eine super Synchro hätten und einen Übergang vom Kind zum Erwachsenen, aber das ist es ja auch nicht und schon bei Z regte mich der ein oder andere Wechsel auf.


Die originalen Fans der Serie möchten die alte Sprechergarde aus Nostalgiegründen, die Arbeit des neuen Casts wird jedoch von denen, die nicht an den alten Stimmen hängen, geschätzt und nicht negativ bewertet.

Klar, nur Nostalgiegründe, ich fand auch die Quali nicht gut, wie so einige andere auch. :rolleyes:


Bei Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ sieht das etwas anders aus. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die neuen Sprecher entschieden, weil sie sehr motiviert sind und Dragonball über viele weitere Jahre begleiten möchten.

Werden sie in DB Super doch eh, es hätte sie sicher tief verletzt den Film auszulassen. :rolleyes:


Für die Serie seid ihr gut genug, aber für den Film können wir euch leider nicht berücksichtigen.

Eine Serie ist minderwertiger als eine ganze Serie? Davon ab, wenn ihnen was an DB liegt sollten sie die Fans auch verstehen. Wenn sie das nicht können kann ich sie schwerlich ernst nehmen bzw. auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen wenn die der Fans dafür gekränkt werden dürfen.

Davon ab, es ist ein Job. Die kriegen Geld dafür. Wer wegen einer nicht bekommenen Rolle gleich demotiviert seine Arbeit macht hat da nichts verloren. Das ist keine Ehrenarbeit sondern eine Tätigkeit gegen eine Bezahlung. Es mag nur meine Meinung sein, aber wenn ich für etwas Geld bekomme, so sehe ich mich verpflichtet dafür auch meine Sache ordentlich zu machen. Das habe ich sogar bei schlecht bezahlten Nebenjobs gemacht, sogar bei unbezahlten Praktika. Wenn das seit neustem nach "Bock haben" geht habe ich was im Berufsleben verpasst.


Ich sehe schon, ich mache mir hier nur Feinde. Ich widerspreche ja nicht dem, dass der DBZ Cast für Resurrection of F das Beste gewesen wäre. ;)
Mutig von Kaze den Film ins Kino zu bringen. Wird wahrscheinlich floppen bei dem Ruf des Kai-Casts bei den Fans. Wobei besonders der neue Freezer echt Potential hat.

Eher schon weil es mal wieder nicht überall laufen wird und damit viele nicht mal hin können. Ganz davon zu schweigen, dass ich ihn nur in normaler Form schauen könnte. Ein 3D Angebot egal wo bringt mir gar nichts, 3D vertrage ich nicht.
Aber warum Feinde? Deine Meinung sei dir gegönnt, so lange du sie nicht zur Allgemeingültigkeit erklärst soll es doch niemanden stören.

Stretz
22.03.2016, 18:01
Kazé auf Facebook

Liebe Dragonball-Fans,
wir haben eure Kritiken in Bezug auf Dragonball Z Kai natürlich gehört und auch bei der Entscheidung für den neuen Sprechercast für Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ berücksichtigt. Bei uns kam damals an: Die originalen Fans der Serie möchten die alte Sprechergarde aus Nostalgiegründen, die Arbeit des neuen Casts wird jedoch von denen, die nicht an den alten Stimmen hängen, geschätzt und nicht negativ bewertet. Wir verstehen natürlich, dass eine alte Serie neu synchronisiert von all jenen abgelehnt wird, die sich an die alten Stimmen gewöhnt haben. Dennoch hatten wir bei Dragonball Z Kai keine andere Wahl als neu zu besetzen.
Bei Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ sieht das etwas anders aus. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die neuen Sprecher entschieden, weil sie sehr motiviert sind und Dragonball über viele weitere Jahre begleiten möchten. Auch wäre es unfair dem neuen Cast gegenüber gewesen, sie nach ihrer aus unserer Sicht sehr guten Arbeit an Dragonball Z Kai nicht für den neuen Film zu berücksichtigen, nach dem Motto: „Für die Serie seid ihr gut genug, aber für den Film können wir euch leider nicht berücksichtigen. Bitte seid aber bei der Synchronisation der Serie trotzdem weiter so motiviert wie bisher.“ Wir glauben nicht, dass diese Botschaft an den neuen Cast förderlich für die Serie und das DB Franchise wäre. Zudem ist es auch beim alten Cast in Bezug auf einzelne Rollen unwahrscheinlich, dass alle Sprecher in der originalen Besetzung noch einmal mit an Bord kommen.
Übrigens hat diese Entscheidung mit Geld relativ wenig zu tun. Wir haben die Entscheidung nicht aus Geldgründen getroffen, sondern wollten eine aus unserer Sicht gute Entscheidung fällen.
Wir respektieren natürlich eure Meinung und hoffen auf euer Verständnis. Wir verstehen auch, dass einige von euch sehr enttäuscht sind. Wir bitten nur darum, dass die Kritik sich weiter im konstruktiven Rahmen bewegt. Kommentare, die grob gegen unsere Netiquette verstoßen (z.B. persönliche Angriffe und verletzende Schimpfwörter) müssen wir leider löschen.
Euer KAZÉ-Team



Wenn die Entscheidung nichts mit Geld zu tun hat, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es auch bei Kai nicht um Geld ging. Gleichtzeitig ist es aber jetzt unfair gegenüber den neuen Sprecher auf die alten zurückzugreifen ? Wieso dann nicht von Anfang an auf Morgenstern und co. zurückgreifen. Die Befürworter der alten Synchro sind sicherlich in der Mehrheit. Wenn angeblich nicht das finanzielle im Vordergrund steht, warum dann ein schlechtes Image in Kauf nehmen.
Und ja es gibt Gerüchte, dass die alten Sprecher keine Lust mehr hatten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch angebliche Aussagen direkt von Universum Anime, die behauptet haben, dass die Sprecher damals für BOG leicht zu überzeugen waren und sich auf die Arbeit mit ihren alten Rollen von damals gefreut hätten.

Schade finde ich auch, dass behauptet wird, dass die "originalen Fans" die alte Synchro aus Nostalgiegründen bevorzugen. Es gibt ne Menge Fans, die mit der neuen Synchro einfach nicht warm werden, selbst nachdem sie ihr eine faire Chance gegeben haben. Hauptsächlich aufgrund teilweiser kompletter Fehlbesetzung.

So langsam sollte jemand der roten Mannschaft sagen, dass sie auf das falsche Tor spielen...

Chrno
22.03.2016, 21:52
Auf der anderen Seite gibt es aber auch angebliche Aussagen direkt von Universum Anime, die behauptet haben, dass die Sprecher damals für BOG leicht zu überzeugen waren und sich auf die Arbeit mit ihren alten Rollen von damals gefreut hätten.

Ich weiß z.B., dass Claudia Urbschat Mingues ziemlich erpicht drauf war, wieder Bulma zu sprechen und sogar gefragt hat. War nämlich keine Selbstverständlichkeit, da sie seit geraumer Zeit in München wohnt und dafür dann extra eingeflogen werden musste, was dann auch passiert ist.

Trauer
23.03.2016, 00:37
Ich bin von Kaze leider enttäuscht...
Ich habe mich mit dem Kai Cast angefreundet und finde ihn bis auf wenige Ausnahmen gut! aber es kann einfach nicht sein das ihr euch diesen Film unter den Nagel reist und dann alles anders macht als Universum Anime. Es wirkt wie eine Trotzreaktion, ist es natürlich nicht, da es um Geld geht wäre es unlogisch den Hass der Fans wie nach der Bekanntgabe des Kai Cast noch mal auf sich zu ziehen.

Ich werde mir die Blu-ray auf jeden fall kaufen, da ich Fan der ersten Stunde bin! (Vielleicht ist es dumm, gehört aber in die Sammlung)
Aber glücklich bin ich oder die anderen DBZ Fans damit nicht, im gegenteil.

Bitte Kaze hört uns zu!
Diesen Film müsst ihr nochmal mit dem alten Cast perfekt machen, falls ihr euch dann DBS holt, kann ich damit leben das die Kai Crew die Serie vertont, aber schlisst Dragonball Z bitte mit dem Original Cast ab!!!!

Kyle07
23.03.2016, 07:38
Aber warum Feinde? Deine Meinung sei dir gegönnt, so lange du sie nicht zur Allgemeingültigkeit erklärst soll es doch niemanden stören.

Jo schon. Ich finde es ja auch schade mit Resurrection of F, verteidige aber weiterhin die Kai Synchro.^^

Es ist halt einfach Schade. Laut Kaze war wohl Geld nicht der Knackpunkt. Es ist einfach eine schlechte Entscheidung. Wenn schon BoG mit dem DBZ-Cast synchronisiert wurde, dann wäre die Fortsetzung zum Film logischerweise auch mit diesem Cast zu synchronisieren. Es ist einfach ein Bruch. Dass derzeit DBZ Kai in der Mache ist, ist einfach zufall und könnte ein eigenes Ding für sich sein. Aber nein, Kaze lässt hier vom Kai Cast den Job fortsetzen, welchen der DBZ Cast angefangen hat.

Und dabei diskutieren wir noch garnicht über Dragon Ball Super. Den Kai Cast bei Super zu verwenden wäre schon wieder eine andere Sache. Wäre der DBZ Cast je für eine neue DB Serie zu haben? Nehmen wir den Kai Cast um eine neue Kontinuität aufzubauen, sprich DB - DBZ Kai - DB Super?

Dieser Quereinstieg in Resurrection of F gefällt mir garnicht. Wenn man sich BoG und Resurrection of F hintereinander ansehen wird, wird man merken dass es ein Bruch ist. Dabei hätte man mit Dragon Ball Super den neuen Cast einsetzen können. Super erzählt eh die Filme von 2013 und 2015 nach.

Ich weiß noch nicht ob ich mir Resurrection of F ansehen werde, obwohl ich letztes Jahr nach BoG richtig heiß darauf war.

Kaze hätte lieber eine Umfrage starten sollen, wer welche Synchro möchte. Je nach dem Ergebnis hätten sie dann handeln sollen. Bestimmt würden 99 % für den DBZ Cast stimmen. :D

Ryuko-Chan 1202
23.03.2016, 09:05
Ich muss ja auch sagen, dass ich mich mit dem Kai-Cast anfreunden konnte. Die Synchro ist nicht schlecht, auch wenn es einige Fehlbesetzungen gab. An die alte Synchro kommt es rein von den Stimmen zwar absolut nicht heran (für mich), aber die Synchro ist passabel und für Super hab ich auch kein Problem damit, wenn sie den Cast nehmen.

Problematisch ist allerdings, dass Kazé wie in einer Trotzreaktionen diesen Film lizensieren musste. Er ist die direkte Fortsetzung zu BoG (nicht Kai!) und da verstehe ich nicht, wieso man uns nicht die alten Sprecher gönnen kann. Zu dieser ach so tollen Einheitlichkeit kann man dadurch nur sagen, dass das Argument dämlich ist, da es nicht gilt. Gleichzeitig befürchte ich auch, dass man den Titel des Films nicht eindeutschen wird, was auch dumm wäre (15 Filme mit deutschem Titel! Der Vorgänger hieß auch "Kampf der Götter", also bitte, dann muss man nicht pseudo-cool nun einen englischen Titel verwenden!). Einzeln finde ich den englischen Titel sehr cool, aber ich hoffe trotzdem aus genannten Gründen sehr auf einen deutschen Titel, auch wenn ich es bezweifle.

Ein Problem beim Kai-Cast ist nebenbei bemerkt: Der Kai-Sprecher von Goku war in BoG der Sprecher von Kid Trunks ... Ich glaube, diese Tatsache sagt alles. Zumal ich mir immer noch schlecht vorstellen kann, dass der Kai-Sprecher auf den älteren Goku passt - Und das, wo ich den Kai-Sprecher von Goku mit am besten vom Kai-Cast finde! Es ist kein Tommy Morgenstern aber er passt gut auf Goku, aber bei RoF mache ich mir da auch echt Sorgen.

Kazé scheint Spaß daran zu haben, die Fans zu ärgern. Würde ich sonst nie behaupten, aber in diesem Fall ... Sie haben die Shitstorm-Reaktionen auf den Kai-Cast bekommen (den ich auch absolut übetrieben fand, wie gesagt, ich mag den Kai-Cast und fand diesen Shitstorm einfach nur schrecklich und kindisch! Man kann seine Kritik sachlich äußern, aber sowas muss nicht sein) und jetzt nutzen sie diesen Cast bei dem Film, der die Fortsetzung zu BoG ist, der noch mit dem alten Cast kam? Kein Verständnis.

Abseits dessen hab ich schon jetzt Angst, vor der eigentlichen Veröffentlichung. Universum hat geniale Arbei mit BoG geliefert. Eine wunderschöne CE zu einem vernünftigen Preis - Da schlägt das Sammlerherz direkt höher. Bei Kazé sah es da in der Vergangenheit immer anders aus, also hab ich da auch Zweifel, ob das so klasse wird ... Aber über ungelegte Eier muss man ja nicht diskutieren, das sind nur Bedenken meinerseits.

Ich hoffe sehr, dass Kazé noch auf die Fans hört und den alten Cast nimmt. Ich weiß zwar, dass dies wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passieren wird, aber ich würde es mir wünschen. Bitte Kazé, hört doch zumindest diesmal auf die Fans!

Chrno
23.03.2016, 11:02
Ich werde mir die Blu-ray auf jeden fall kaufen, da ich Fan der ersten Stunde bin! (Vielleicht ist es dumm, gehört aber in die Sammlung)
Aber glücklich bin ich oder die anderen DBZ Fans damit nicht, im gegenteil.


Sorry, aber auch durch deinen Kauf sieht Kaze nur: "Ach, sie haben's gekauft, also war unsere Entscheidung richtig und wir machen das weiterhin so." Genauso wie sie sich diese "überwiegend positiven Kritiken" aus den Fingern saugen.
Warum kaufst du dir nicht einfach ein englischsprachiges Importprodukt? Du hast dein Fandasein befriedigt, aber Kaze hat wenigstens nichts davon.

Trauer
23.03.2016, 11:58
Sorry, aber auch durch deinen Kauf sieht Kaze nur: "Ach, sie haben's gekauft, also war unsere Entscheidung richtig und wir machen das weiterhin so." Genauso wie sie sich diese "überwiegend positiven Kritiken" aus den Fingern saugen.
Warum kaufst du dir nicht einfach ein englischsprachiges Importprodukt? Du hast dein Fandasein befriedigt, aber Kaze hat wenigstens nichts davon.


Sie werden es auch ohne mein Kauf weiter hin so machen...
Ich kann mit den Englischen Cast noch weniger anfangen als mit dem Kai Cast, was bleibt dann noch? der Japanische Cast? wäre zwar ne Alternative wenn ich die Japanische Sprache beherrschen würde, da das aber nicht der Fall ist und ich mich auf den Film konzentrieren möchte, kommt das auch nicht in frage.:(
Ich glaube zwar nicht daran, aber vielleicht überdenkt Kaze die Endscheidung nochmal, dann wären alle zufrieden!

Kyle07
23.03.2016, 12:30
Bei Kaze sitzen wohl keine Dragon Ball Fans. Deren PR und Marketing bezüglich der Dragon Ball Marke war ja schon immer heißt diskutiert.


Sorry, aber auch durch deinen Kauf sieht Kaze nur: "Ach, sie haben's gekauft, also war unsere Entscheidung richtig und wir machen das weiterhin so." Genauso wie sie sich diese "überwiegend positiven Kritiken" aus den Fingern saugen.
Warum kaufst du dir nicht einfach ein englischsprachiges Importprodukt? Du hast dein Fandasein befriedigt, aber Kaze hat wenigstens nichts davon.Ich finde auch, dass man Produkte nicht unterstützen sollte, welche man nicht mag. Da sollte man vielleicht doch lieber zum Funimation Dub greifen.

Aber Kaze wird schon sehen was sie davon haben. An den Erfolg der deutschen BoG Veröffentlichung werden sie nicht herankommen. Nichtmal ansatzweise (man denke nur daran wie alle jubelten als der DBZ-Cast verkündet wurde). Bin gespannt ob auf der Blu Ray Verpackung (zu RoF) verdeckt wird ob es sich da um einen neuen Cast handelt? Bei BoG wurde ja damit geworben.

Mia
23.03.2016, 14:29
Laut Kaze war wohl Geld nicht der Knackpunkt.

Da könnte man genauso fragen...glaubst du an den Weihnachtsmann? :D

Ein Unternehmen das Geld verdienen will, erzählt einen ernsthaft es ginge nicht darum....ich lache immer noch.:lol3:


Sie werden es auch ohne mein Kauf weiter hin so machen...


Wenn genauso, wie du, immer noch zu viele das denken und ihnen in die Taschen spielen, dann ja.
Genau das ist ja schon lange der Punkt ansich, nicht nur bei kaze, sondern auch auf die Qualität, den Preisen etc. bezogen.

Super-Vegeta
23.03.2016, 18:30
Es wirkt wie eine Trotzreaktion, ist es natürlich nicht, da es um Geld geht wäre es unlogisch den Hass der Fans wie nach der Bekanntgabe des Kai Cast noch mal auf sich zu ziehen.

Seit wann interessiert das Kazé? Alles was kritisiert wird, wird beim nächsten Mal exakt so wieder gemacht. Das erlebe ich wieder und wieder und wieder und wieder...


Ich werde mir die Blu-ray auf jeden fall kaufen, da ich Fan der ersten Stunde bin! (Vielleicht ist es dumm, gehört aber in die Sammlung)

Willkommen im Club der leidenden Sammler.



Es ist halt einfach Schade. Laut Kaze war wohl Geld nicht der Knackpunkt. Es ist einfach eine schlechte Entscheidung. Wenn schon BoG mit dem DBZ-Cast synchronisiert wurde, dann wäre die Fortsetzung zum Film logischerweise auch mit diesem Cast zu synchronisieren. Es ist einfach ein Bruch. Dass derzeit DBZ Kai in der Mache ist, ist einfach zufall und könnte ein eigenes Ding für sich sein. Aber nein, Kaze lässt hier vom Kai Cast den Job fortsetzen, welchen der DBZ Cast angefangen hat.

Mal ehrlich, gibt ein Konzern einfach mal zu "Ja, wir wollten mehr Gewinn machen, deswegen nehmen wir das billigste was wir kriegen können um unsere Gewinnspanne zu erhöhen" Nein. Und selbst wenn es alles wahr ist, ist es einfach nur traurig wie weit Kazé von seinen Kunden entfernt ist. Gerade jemand der einen engen, dafür aber "treuen" Kundenstamm hat sollte wissen was die Kunden von ihm wollen, vor allem wenn er auch noch sämtliche Medien hat und massehaft Daten über seine Käufer zu gewinnen.


Und dabei diskutieren wir noch garnicht über Dragon Ball Super. Den Kai Cast bei Super zu verwenden wäre schon wieder eine andere Sache. Wäre der DBZ Cast je für eine neue DB Serie zu haben? Nehmen wir den Kai Cast um eine neue Kontinuität aufzubauen, sprich DB - DBZ Kai - DB Super?

Bei Super hätte nicht mal ich mich so beschwert, da mir schlicht diese Kontinuität eingeleuchtet hätte. Es hätte mir nicht gefallen, aber ich hätte es verstanden warum es wieder so endet. Der Film ist aber ein ganz anderes Thema. Dank UFA gibt es bisher ALLE Filme mit den original Stimmen. Das ist also keine Gleichförmigkeit mehr sondern noch ein Bruch mehr. Davon ausgehend dass UFA auch Interesse hatte, hätte Kazé einfach UFA die Rechte kaufen lassen können. Damit hätten sie den Fans wirklich einen gefallen getan. Das Design wäre aus einer Designschmiede gebastelt worden und man hätte nicht nun das dritte Label für die Filme im Regal und wir hätten sicher den alten Cast gehabt.

Wenn wir von der positiven Meinung Kazés im Bezug auf den neuen Cast ausgehen, so werden sie mit etwas offenen Augen die super Reaktiomn auf UFAs Version gesehen haben. Man möge mich korregieren, aber DA war wirklich fast jeder einfach nur glücklich. Das würde mir zu denken geben wenn bei einem Label alle Freude empfinden und bei mir selbst die Fans traurig sind und nur enttäuscht meckern. Wir beschweren uns hier ja nicht aus Langeweile, ich denke da spreche ich für alle wenn ich sage, dass wir bei weitem besseres zu tun hätten.


Kaze hätte lieber eine Umfrage starten sollen, wer welche Synchro möchte. Je nach dem Ergebnis hätten sie dann handeln sollen. Bestimmt würden 99 % für den DBZ Cast stimmen. :D

99% wohl nicht, aber genau weil die Gefahr des Sieges des alten Castes so groß ist, wird doch keine gemacht. Man will schlicht den alten (teuren) Cast nicht, also würde man sich so nur selbst schaden, weil man dann nicht mehr behaupten könnte "Die Fans wollen". ;) Wobei ja mittlerweile die armen Sprecher schuld sind, dessen Psyche ein Film weniger nicht verkraften würde. Ganz ehrlich, ich als Sprecher käme mir bei Kazés Begründung wie ein Sündenbock vor. DAS würde mich demotivieren alles zu geben, nicht einen Film nicht sprechen zu können. Indirekt hat doch Kazé so die Beziehung zu den neuen Sprechern nachhaltig gestört. Nun ist indirekt der neue Cast der missgünstige Spielverderber der uns Fans nicht mal 90 Min Siebeck, Morgenstern und Co. gönnt.


Problematisch ist allerdings, dass Kazé wie in einer Trotzreaktionen diesen Film lizensieren musste. Er ist die direkte Fortsetzung zu BoG (nicht Kai!) und da verstehe ich nicht, wieso man uns nicht die alten Sprecher gönnen kann.

UFA hatte zu viel Erfolg, den will Kazé lieber für sich. Welches Unternehmen würde das nicht wollen und Kazé uns was gönnen? Der Witz war gut. ;) Wenn die Disc läuft, das Design nicht hinten im Schrank versteckt werden muss und ein Extra besteht bzw. ein Booklet ohne Fehler, ist man doch schon fast dankbar.


Ein Problem beim Kai-Cast ist nebenbei bemerkt: Der Kai-Sprecher von Goku war in BoG der Sprecher von Kid Trunks ... Ich glaube, diese Tatsache sagt alles. Zumal ich mir immer noch schlecht vorstellen kann, dass der Kai-Sprecher auf den älteren Goku passt - Und das, wo ich den Kai-Sprecher von Goku mit am besten vom Kai-Cast finde! Es ist kein Tommy Morgenstern aber er passt gut auf Goku, aber bei RoF mache ich mir da auch echt Sorgen.

Trunks bekommt so weit nötig irgendeine unbekannte Ersatzbesetzung oder eben einen Sprecher der in Kai für Trunks geplant ist/war. Das wird Kazé nicht stören. Für Kazé ist BoG praktisch nicht da. Das Movie wird an Kai angepasst egal wie man es biegen und brechen muss.



Kazé scheint Spaß daran zu haben, die Fans zu ärgern. Würde ich sonst nie behaupten, aber in diesem Fall ... Sie haben die Shitstorm-Reaktionen auf den Kai-Cast bekommen (den ich auch absolut übetrieben fand, wie gesagt, ich mag den Kai-Cast und fand diesen Shitstorm einfach nur schrecklich und kindisch! Man kann seine Kritik sachlich äußern, aber sowas muss nicht sein) und jetzt nutzen sie diesen Cast bei dem Film, der die Fortsetzung zu BoG ist, der noch mit dem alten Cast kam? Kein Verständnis.


Deswegen gibt es doch diese extremen Reaktionen. Die Fans wurden bei DB, DB Z, DB GT, DB Kai und nun beim DB Film extrem enttäuscht. Irgendwann verlieren da, gerade auch Jüngere die Fassung und werden ausfallend. Das sollte nicht passieren, aber das die Leute imme heftiger reagieren kommt nicht von ungefähr. Irgendwann wird man bei so vielen Ar***tritten in den Fanhintern dünnhäutig".


Sorry, aber auch durch deinen Kauf sieht Kaze nur: "Ach, sie haben's gekauft, also war unsere Entscheidung richtig und wir machen das weiterhin so." Genauso wie sie sich diese "überwiegend positiven Kritiken" aus den Fingern saugen.
Warum kaufst du dir nicht einfach ein englischsprachiges Importprodukt? Du hast dein Fandasein befriedigt, aber Kaze hat wenigstens nichts davon.

Weil nicht jeder Spaß und Können besitzt mit dem englischen klar zu kommen? Davon ab ist die englische Synchro genauso unschön in den Ohren. Man hat für einen deutschen Ton keine andere Möglichkeit und selbst deutsche Untertitel sind ja nicht die Regel. Auch wenn es natürlich unschön ist Kazé Geld zu geben, aber sich selbst bestrafen und nichts in den Händen zu haben was einem passt sehe ich zumindest auch nicht ein. Warum soll ich mich als Fan doppelt bestrafen?


Sie werden es auch ohne mein Kauf weiter hin so machen...
Ich kann mit den Englischen Cast noch weniger anfangen als mit dem Kai Cast, was bleibt dann noch? der Japanische Cast? wäre zwar ne Alternative wenn ich die Japanische Sprache beherrschen würde, da das aber nicht der Fall ist und ich mich auf den Film konzentrieren möchte, kommt das auch nicht in frage.:(


Genau das, ich importiere zwar auch, aber ein kompletter Ersatz ist das beim Fanthema am wenigsten.



Bei Kaze sitzen wohl keine Dragon Ball Fans. Deren PR und Marketing bezüglich der Dragon Ball Marke war ja schon immer heißt diskutiert.

Bei SM und Co. war es doch nicht anders. Danach wären sie von nichts ein Fan.



Ich finde auch, dass man Produkte nicht unterstützen sollte, welche man nicht mag. Da sollte man vielleicht doch lieber zum Funimation Dub greifen.

Wegen dem Bild ab und an ein Import wert, wegen der Anabolikamonstersynchro leider eher nicht.


Ein Unternehmen das Geld verdienen will, erzählt einen ernsthaft es ginge nicht darum....ich lache immer noch.:lol3:

Ich habe mich bei dem Satz eher gefragt für wie dumm sie uns halten. Langsam vermute ich Kazé denkt, dass wir gerade mal intelligent genug sind uns ohne Hilfe ein Butterbrot zu schmieren.

Chrno
23.03.2016, 20:10
Weil nicht jeder Spaß und Können besitzt mit dem englischen klar zu kommen? Davon ab ist die englische Synchro genauso unschön in den Ohren. Man hat für einen deutschen Ton keine andere Möglichkeit und selbst deutsche Untertitel sind ja nicht die Regel.

Ich hatte das so aufgefasst, dass er sich das Kaze Produkt wegen der OmU-Version kauft. Die hat man auch beim englischsprachigen Release. Und mal ehrlich, für ein DB reicht einfaches Schulenglisch. So die wichtigen Fachwörter gibt es da doch kaum.

Yang Xing Ho
23.03.2016, 20:54
Und mal ehrlich, für ein DB reicht einfaches Schulenglisch.

Wenn man englisch in der Schule hat/hatte. Bei uns gibt es Schulen dort steht nur französisch, russisch und manchmal eine tote Sprache zur Auswahl, weil man nicht genügend Englischlehrer hat.

hudemx
24.03.2016, 09:27
Ich habe das zwar schon in einem anderen Forum geschrieben, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen es auch hier zu posten: (Bedenkt der Post wurde kurz nachdem der Newsletter veröffentlicht wurde gepostet vor der "Stellungnahme")
Ich sage das folgende zu der Thematik und vor allem zu dem Newsletter:
Die Dragon Ball Kai Synchro ist objektiv und unter den Umständen unter denen sie startet musste gelungen. Es gibt bei den Besetzungen an sich nur 2 Totalausfälle und das sind Fr. Büschken auf Gohan, welche man scheinbar gecastet hat da sie auf den jungen Gohan aus den ersten paar Folgen sehr gut passte, aber im weiteren Verlauf der Synchro zu quäckig für die Rolle wird (eventuell ändert sie ihre Performence etwas sobald die Freezer Saga rum ist) und Jennifer Weiß auf Chi Chi, nichts gegen Fr. Weiß - ich liebe ihre Stimme, aber für Chi Chi ist sie zu hoch und hat eine zu "kindliche" Stimme.
Die Sprecher engagieren sich sehr und geben auch ihr Bestes, das kann keiner abstreiten.

Das Problem ist aber das Resurrection F kein Dragon Ball Kai Film ist, sondern ein Dragon Ball Z Film und noch dazu der 15. bzw. der letzte der Reihe.
Über 14 Filme lang konnte man die Besetzungskontinuität einhalten - Fr. Urbschat-Mingues wurde sogar extra für ihre Rolle als Bulma in Kampf der Götter aus München nach Berlin geholt.

Das das Kai Team über kurz oder lang der neue "etablierte" Dragon Ball Cast (also etwas das Kazé mit dem Cast anstrebt) werden würde denke ich hat mittlerweile jeder akzeptiert bzw. soll heißen: Sollte die Kai Buu Saga und DBSuper nach DACH kommen kommen Hoffmann, Strobl und Co. wieder zum Zug, dürfen sogar die Handlung des Film über 12 Folgen übernehmen - TV+Synchron ist für Toei im Bereich Dragon Ball nun das was Rescue Film im Bereich One Piece ist.
Das was viele an der Situation nun ärgert ist die Tatsache das Kazé sogar eine eigene Aussage die sie damals getätigt haben als der Kai-Cast angekündigt wurde wiedersprechen und das war das "wäre es ein einzelner Film gewesen (wie Kampf der Götter) hätte man die alten Sprecher auch bekommen, doch bei einer TV-Serie verpflichtet man sich über einen längeren Zeitraum und diese Verpflichtung wollten einige Sprecher nicht eingehen".

Auch der aktuelle Newsletter ist alles andere als "gut" formuliert:

Der 15. Kinofilm knüpft inhaltlich direkt an die überarbeitete Fassung der originalen TV-Serie Dragonball Z Kai...
Eine Stellungnahme die so nicht stimmt, da Resurrection F inhaltlich direkt an Kampf der Götter anknüpft und Kampf der Götter, wie der Titel es verrät, an die Buu Saga aus Dragon Ball Z.
Selbst wenn Kazé soweit gehen würde als nachträglich zu sagen das es an die Kai Buu Saga anknüpft so darf man wieder kontern das diese hierzulande noch nicht ausgestrahlt oder gar synchronisiert wurde.

Auch das folgende Statement ist eine Münze mit zwei Seiten:

Auf Basis der überwiegend guten Kritiken und des hohen Engagements von Sprechern und Synchronstudio für Dragonball Z Kai...
Ja, das Synchronstudio und der Cast gibt hohes Engagement wieder und ja es gab/gibt objektiv positive Kritik zur Synchronisation, jedoch gibt es ebenfalls objektive negative Kritik und, wie es bekannt ist, subjektive negative Kritik on mass.
Das zeigt, leider, das Kazé die negative Kritik, selbst die die objektiv gehalten war, völlig egal ist.

Kazé hätte in dieser Situation die "extra Meile" gehen und etwas mehr Budget für die Synchronisation bereitstellen sollen, immerhin soll der Film ja in den Lichtspielhäusern laufen - zu Euro Sync hätten sie nicht gehen müssen, es hätte auch gereicht bei VSI, einem ihrer Stammstudios, anzufragen und von seiten des Vertriebs die Bitte aussprechen das derselbe Autor, Regisseur und Sprecherpool den Film betreut wie Kampf der Götter - was auch ohne Probleme möglich gewesen wäre bzw. möglich ist.

Die Tatsache das die Info im Newsletter genau rauskommt als eine größere Con rum ist bzw. während der Con-Season von Kazé herausgegeben wird war auch nicht verwunderlich, da man so auf Fragen direkt am Stand ausweichen konnte und Fragen die nun über Facebook, E-Mail, Twitter und ihrem Forum eingehen bzgl. der Synchronisation gekonnt aus dem Weg gehenkann und den Kommunikationsstillstand auf die hektische Zeit schiebt bis wiedermal Gras über die Sache gewachsen ist.

Es ist einfach schade und die Haltung von Kazé macht die Situation nicht besser - so gesehen haben sie den "Shitstorm" wiedermal selbst heraufbeschworen und dieser scheint sie auch wieder mit voller Kraft zu treffen; ändern wird dieser aber an der Situation leider nichts mehr da Kazé den Auftrag scheinbar bereits an das Studio abgegeben hat und die 3 Hauptrollen (Strobl, Hoffmann und Schmuckert) bereits unterschrieben haben.

Hatte mich auf DBZ im Kino, wie schon damals 2003 mit Dragon Ball Z Der Film, gefreut, aber nicht unter den Umständen - schaue mir den Film gerne später auf DVD oder Blu-Ray an, aber die Tatsache das wir nach 14 Filmen genau beim letzten mehrere Sprecherumbesetzungen in den Hauptrollen hören werden wird mich weiterhin stören und dadurch wird zu gegebener Zeit eine objektive Kritik dazu meiner Seits sicher schwer fallen.

-----------------------------------------------------------

Eine Tatsache die mich nun noch stört ist Kazés Versuch unter allen Umständen die Erwähnung von Kampf der Götter in Newsletter und Stellungnahme zu vermeiden. Das zeigt weiters das scheinbar der Z-Cast nicht in Erwägung gezogen wurde oder aber Kazé einfach ihren Kai-Cast patou haben wollen, völlig unabhängig der aktuell zurecht kommenden Kritik.

Ja man hat wieder die beleidigenden Kommentare, die "verarsch*" Videos bei Youtube und die zugespamte Facebook Seite - aber Kazés weitgehenstes Schweigen in der Sache macht das ganze nicht besser - Newsletter kam am Sonntag gegen 16 Uhr raus, Stellungnahme kam am Dienstag - jetzt werden zu kritische Kommentare bei Facebook gelöscht, nicht nur die die beleidigend sind sondern teilweise auch sehr sachliche. Nachtichten mit sachlicher Kritik scheinen ebenfalls nur gelesen zu werden, eine sachliche Antwort vermeidet man jedoch (ein hoch auf die Lesebestättigung bei Facebook PN und E-Mail)

Das ist nichts ganzes und nichts halbes.

Natürlich kann man jetzt auch sagen das Kazé niemanden Rechenschaft schuldet für ihre Entscheidung, jedoch scheint die Entscheidung willkürlich und die "reifliche Überlegung" die in der Stellungnahme angesprochen wird ist meiner Meinung nach nicht ersichtlich denn man hätte von vornherein sehen müssen bzw. erahnen können was für eine Situation sich entwickelt.

Auch schreibt Kazé in ihrer Stellungnahme von Fairness für den neuen Cast. Gut sehe ich ein - doch wo ist die Fairness und Respekt gegenüber dem alten Cast der immerhin bereits 14 Filme zusammen synchronisiert hat? Auch dies wird in der Stellungnahme alles andere als erwähnt.

Die beste Lösung, woraufhin auch die Fans bestimmt wesentlich positiver reagiert hätten, wäre wohl folgende gewesen:
Den Z-Cast ein letztes Mal für Resurrection F vereinen, praktisch ein letztes Hurra, und dies auch im nach möglichkeit nach außen den Fans mitteilen das es das letzte Mal sein wird da es auch der letzte Film des "Z-Franchises" ist und auch erwähnen das der Kai-Cast für weitere zukünftige Synchroneinsätze beibehalten werden wird.

Natürlich wären dann wenn die DBKai Buu Saga oder DB Super dennoch die üblichen Kommentare, aber man könnte sich zumindest auf diese Tatsache stützen das man dies bereits als Resurrection F angekündigt wurde der letzte Einsatz der Z-Sprecher gewesen wäre.

Es ist eine traurige Situation - nicht nur für Fans sondern auch für Kazé, denn die müssen nun versuchen Schadensbegrenzung durchzuführen. Es gäbe hier jetzt mehrere Möglichkeite dies zu tun - die offensichtliche für die sich Kazé immer wieder entscheidet ist jedoch leider nicht die richtige - Totschweigen bis der "Shitstorm" vorrüber geht.

Mal schaun ob sich in der Sache noch was tut - ob Kazé Kritik eingeht oder weiterhin sich auf die geringe objektiv positive Kritik beruft, auch wenn die objektiv & subjektiv negative Kritik sichtlich größer ist.

Stretz
24.03.2016, 18:58
Besten Dank für deinen großartigen Kommentar hudemx !

Es gibt wirklich nichts was ich da noch anfügen möchte.

Da die Synchronisierung mit den neuen Sprechern wohl schon in trockenen Tüchern ist, Kazé kritische Kommentaren gekonnt umschifft, bleibt jetzt nur noch abzuwarten wie gut sich der Film verkauft. Denn das ist leider die einzige Sprache, die Kazé momentan spricht. Da sich viele Fans - verständlicherweise - aber trotzdem den Film ins Regal stellen möchten, wird sich mal wieder nichts ändern.

BloodyAngelSharon
24.03.2016, 20:15
Vielen Dank an hudemax! Du bringst es auf den Punkt und dafür gibt es ein imaginären Like ;)

Super-Vegeta
24.03.2016, 22:23
@ hudemx

http://i576.photobucket.com/albums/ss209/Projekt1241/Beifall.gif

Das ist normal nicht meine Art, aber der Text war wirklich sehr gut und fasst hier auch viele Meinungen noch einmal zusammen.

Ich bin jetzt ja nur noch gespannt auf das Boxendesign, die Ausstattung und den Preis. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Synchro die letzte Enttäuschung am Film bleiben wird.

Chitoge
26.03.2016, 11:42
Ich würde mir den letzten 15. DBZ Film nicht im Kino anschauen und auch nicht kaufen.
Wenn Kazè so oder so den Sprecher Cast. von DB Kai unter Vertrag gezogen hat, dann sollen sie darauf sitzen bleiben.
Entschuldigt, aber die DB Kai hört sich grauenvoll an -.-

Trauer
26.03.2016, 13:52
Ich habe hier ein interessantes Video gefunden, guckt es euch mal an. :)

https://www.youtube.com/watch?v=_Jtrc3H9S-w

Am besten teilen, nur so können wir Kaze druck machen! alles besser als aufgeben!

Yang Xing Ho
26.03.2016, 19:24
@hudemx Ich glaube wenn KAZÉ sich auf Gespräche mit den Fans einlassen würde, dann wärst du die beste Vertretung, die wir finden könnten! Unglaublich guter Post, ich teile jedes Wort!

Der Zug ist abgefahren. Hätte es eine vernünftige Diskussion (vor allen von den Äußerungen her) gegeben, hätte das anders ausgesehen. Nur leider benimmt sich der Großteil bei Fachebook wie ein kleines Kind, den man den Lolli weggenommen hat.

Trauer
26.03.2016, 19:25
@hudemx Ich glaube wenn KAZÉ sich auf Gespräche mit den Fans einlassen würde, dann wärst du die beste Vertretung, die wir finden könnten! Unglaublich guter Post, ich teile jedes Wort! :klatsch:

Ich habe mich persönlich mal an ein Video auf Youtube rangemacht, dass auch etwas ältere Statements von KAZÉ heranzieht und zeigt, wie diese sich mittlerweile einfach nurnoch in Widersprüche verwickeln und mit Unwahrheiten argumentieren. Würde mich freue, wenn ihr trotz der Überlänge mal reinschauen würdet!

https://www.youtube.com/watch?v=D8HsBEN05Vw


Gefällt mir sehr gut!

Und nochmal nebenbei, ich finde den Kai Cast auf keinen fall schlecht, aber für den letzten DBZ Film will ich noch mal den alten Cast!
Bei Dragonball Super könnte ich mit dem Kai Cast sehr gut leben.

Super-Vegeta
28.03.2016, 21:09
Schönes Video, doch leider glaube ich nicht, dass eine Pedition oder ähnliches was bringen wird. Was Kazé will wird auf biegen und brechen durchgesetzt oder haben wir je bei Kazé ein Zurückrudern bei DB erlebt?
Wie der Vertragsstatus ist wissen wir ja auch nicht, vielleicht wurde bewusst das Thema schon erledigt damit ein Protest sowieso keine Wirkung mehr haben kann.

Ich vermute es endet weder wie immer. Ab jetzt sieht Kazé seine Pflicht und Schuldigkeit getan und wird das Thema totschweigen. Außer eine "happy" Ankündigung im Newsletter werden wir wohl keine Antworten mehr bekommen. Am Rande, seinen Ruf hat sich Kazé eh schon ruiniert und das schon vor Jahren. Früher war es der teuerste Publisher mit der durchschnittlichen Qualität, heute derjeniger, der auch noch am meisten versaut. Würde Kazé das stören, hätten sie schon längst was dagegen getan. Der größte Hohn ist, dass man alles kaufen muss um Gewinn zu machen und dann noch die dreistigkeit Besitzt ein exemplarisches Beispiel für Erfolg in Grund und Boden zu stampfen. Sonst gab es ja keinen so deutlichen Vergleich da es eben ein Titel nicht mal eben bei X Publishern zur fast gleichen Zeit gibt was mit DB Film 14 und 15 nun passierte. Hätte man wirklich Interesse am Kunden, hätte man sich schon beim Kommentar zur Kritik nicht darin geflüchtet die neuen Sprecher zu Sündenböcken zu machen, sondern wirklich die Kritik zum Anlass genommen etwas zu tun. Man braucht kein wirtschaftliches Fachwissen um den Unterschied der Kundenreaktion bei Universum erkannt zu haben. Kazé bedeutet für mich nur noch "Friss und halt das Maul". Wäre man an der Meinung des Kunden interessiert, würde man sehr vieles anders machen.

Trauer
29.03.2016, 00:12
Schönes Video, doch leider glaube ich nicht, dass eine Pedition oder ähnliches was bringen wird.

Bin mir auch sehr sicher das die Petition nichts bringen wird, wären es in der Zeit in der es diese schon gibt 20.000 "Unterschriften" würde die Sache vielleicht schon anders aussehen.


Ich verstehe nicht wieso Kaze so ein Risiko mit diesem Film eingeht, es gibt zwar Fans wie mich oder dich die sich die Blu-ray trotzdem kaufen, ich denke aber nicht das Kaze mit dem Film Plus machen wird. Es ist natürlich ne Möglichkeit, dass es mehr Dragonball Fans gibt denen es scheiß egal ist welche Stimmen Goku und Co haben, aber ist sehr unwahrscheinlich. Wenn der Film in "alle" Kinos kommen sollte, frag ich mich, wie viele gehen einfach in den Film weil Dragonball Z auf dem Kinoplakat steht? ich meine, ich guck ja auch nicht bei jeder Film Fortsetzung auf den Sprecher-Cast bevor ich rein geh. Es gibt 100pro sehr viele die Dragonball aus ihrer Kindheit oder Jugend kennen und Dragonball oder allgemein Anime aus den Augen verloren haben, wenn man es dann auf einem Plakat sieht, denken diese Leute "Oh Dragonball, da geh ich mal rein".

Ist scheiße gelaufen für uns, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn Kaze in den meisten fällen stur ist.

Kyle07
29.03.2016, 07:38
Es ist zwar schön, dass Kaze dem neuen Sprechercast vertraut bzw. sogar vorzieht. Aber leider ist es wie gesagt unpassend bei diesem Film. Man muss zugeben: Hätte sich Kaze letztes Jahr auch BoG geholt und schon da den neuen Cast eingesetzt, dann gäbe es zwar den "Kai-Shitstorm" etwas früher, aber er wäre nur logisch mit der Erklärung dass der alte Cast keine Lust mehr hat (dabei scheint nichtmal das zu stimmen). Mit BoG von Universum Anime wurden wir dermaßen angeteasert, da hab ich mich zumindest auf den nächsten Film sehr gefreut.

Der Kai-Shitstorm war wirklich daneben wenn man viele der Facebook-Kommentare durchliest. Vielleicht sind auch diese Mitschuld, dass Kaze nicht einsieht auf die DB Fans zu hören. Diese schrieben nunmal unsachlich und aus Nostalgie-Gründen.

Ich muss zugeben RoF mit dem neuen Freezer Sprecher hätte etwas. Aber wir sprechen von einem kompletten neuen Cast...

Jetzt ist die Frage, wie sollen wir uns verhalten? Wir können bis September 2016 nicht durchgehend am Kritisieren sein, schon jetzt geht langsam die Luft aus. Wie soll man Kaze zeigen dass es nicht okay ist? Schlechte (aber ehrliche und gut geschriebene!) Rezensionen? Blu Ray und Kinoticket boykottieren?

Ein Traum wären natürlich zwei deutsche Dubs für die Blu Ray. Damit würde Kaze zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wäre aber doppelt so teuer. :D Wäre aber nicht das erste Mal in der Medien-Geschichte, dass eine zweite Synchro nach einiger Zeit angefertigt wird. Zum Beispiel: The Witcher 1 Enhanced Edition und im Filmbereich gibt es ja dutzende Beispiele.

Nach diesem Theater hier frage ich mich ob Dragon Ball Super auch mit dem alten Cast realisierbar wäre. Schließlich sind die Aussagen von Kai auch nicht mehr aktuell, dass der alte Cast für einen Kinofilm leicht zu haben wären...

Super-Vegeta
29.03.2016, 14:01
@ Trauer

Von "Egal" ist doch gar nicht die Rede, aber es wird mehr geben die den Film in ihrer Sammlung wollen und so am Ende eben für einen deutschen Dub/Sub nur Kazé zur Verfügung haben. Es wird wie immer bei DB laufen, da man keine Alternativen hat kauft man. Beim Kino kommt es dann auch noch mal an wo es überall laufen wird (oder ist mir da eine Liste entgangen?) und wer uninformiert rein geht bzw. nichts gegen den Cast für einen Kinobesuch hat. Beide Fälle werden aber wohl kein Flopp, vor allem nicht die DVD/BluRay. Nachdem sogar DB GT gekauft wurde, wird man auch da seinen Schnitt machen. Von einem Erfolg wie bei UFA gehe ich allerdings nicht aus, das hat man sich versaut.

@ Kyle07

Kazé bekam noch bei (fast) allem von DB Kritik, da wird es FB auch nicht mehr ändern, davon ab frag ich mich was das über ein Unternehmen aussagt wenn es dann auf "bockig" schaltet. Ansonsten können wir leider schlicht kaum etwas machen.

Beim Dragonball Realfilm war das gesamte Material Schrott. In dem Fall haben die Fans Studios und Co. mit einem absoluten Flopp abgestraft, Problem ist das hier 70% des Materials OK ist, nur die 30% von Kazé gehen den Bach runter. Wobei mich noch immer interessieren würde warum nun UFA am Ende nicht den Film holte, also der wahre Grund außerhalb der Spekulationen. Hätten sie sich den Titel schnappen können, hätten wir nun den ganzen Ärger mit Kazé gar nicht erst. von Luft raus möchte ich an der Stelle auch nicht sprechen. Irgendwann ist vieles gesagt und man ärgert sich still weiter, nicht mehr laut zu sein, bedeutet nicht aufgegeben zu haben oder es zu akzeptieren.

Kyle07
01.04.2016, 11:04
In der gestrigen Kino+ Folge von Rocket Beans TV (auf Twitch) wurde auch kurz die Thematik um RoF gesprochen. Laut denen geht das mit der Neusynchro garnicht. Der Meinung war sowohl ein DB-Fan aus dem Studio, als auch die Nicht-DB-Fans die moderiert haben. Kino+ ist ein Kino-Magazin, sollte Kaze zu denken geben. Außerdem meinten sie in der Sendung dass die Kritik an der Neusynchro recht präsent im Internet ist.

Also nach Mundpropaganda wird es Kaze's Film nicht leicht haben im Kino.

Stretz
01.04.2016, 16:27
Sorry aber das Segment zu Dragonball war lächerlich in dem Video. Beide hatten absolut keinen Plan von dem Franchise und hatten sogar eine Abneigung gegen Anime. Sowas sollte man nicht ernst nehmen. Egal auf welcher Seite man steht.

Trauer
02.04.2016, 13:19
Sorry aber das Segment zu Dragonball war lächerlich in dem Video. Beide hatten absolut keinen Plan von dem Franchise und hatten sogar eine Abneigung gegen Anime. Sowas sollte man nicht ernst nehmen. Egal auf welcher Seite man steht.

Ich stimme dir zu!
Machen sich lustig über ein Anime Klassiker, eigentlich ne Frechheit!

artemis
04.04.2016, 15:25
Um mich mal kurz hier zu melden.

Wenn ihr Videos postet bitte nur als Link, danke.

Gruß
Artemis

Loxagon
04.04.2016, 17:58
Update zu Dragonball Z: Resurrection ‚F‘

Liebe Dragonball-Fans,

wir haben euch gehört!
Danke für eure ehrliche und größtenteils konstruktive Kritik zur Sprecherbesetzung bei Dragonball Z: Resurrection ‚F‘, die wir uns natürlich zu Herzen genommen haben.

Wir wissen, wie wichtig das Thema für euch ist und wie sehr ihr euch wünscht, die altbekannten Sprecher in ihren Rollen auch einmal auf der großen Leinwand erleben zu können. Wir finden es nur sehr schade, dass es zu vielen unnötigen persönlichen Angriffen auf die neuen Sprecher, Beleidigungen und Spam gekommen ist.

Entschuldigt die lange Funkstille, aber wir wollten erst mit Neuigkeiten an euch treten, wenn etwas Definitives feststeht. Jetzt freuen wir uns sehr, euch heute mitteilen zu können: Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck und David Nathan sind wieder mit dabei!

Wir sind nach wie vor überzeugt von der Leistung des neuen Casts bei Dragonball Z Kai und wollten ihnen die Möglichkeit geben, ihr Können auch auf der großen Leinwand unter Beweis zu stellen. Aber wir respektieren natürlich auch, dass euch gerade bei diesem Film sehr viel an der Originalbesetzung liegt.
Über die weitere Entwicklung halten wir euch wie gewohnt über unseren Newsletter auf dem Laufenden.

Viele liebe Grüße
Euer KAZÉ-Team


https://www.facebook.com/kaze.deutschland/?fref=nf

Ryo Saeba Fan
04.04.2016, 18:00
https://www.facebook.com/kaze.deutschland/?fref=nf

Nochmals Glückwunsch an die Fans zu diesem Erfolg...

Ayumi-sama
04.04.2016, 18:07
Ich finde es zwar toll, dass man nach der 'Kritik' nun doch auf Fanwünsche eingeht, aber irgendwo empfinde ich es eher als "Dem Shitstorm nachgeben, damit Ruhe ist"
Die Art und Weise wie manche an KAZÉ hernagetreten sind, fand ich nämlich unter aller Sau und habe die Befürchtung, dass sich sowas wiederholen wird, da man ja nun hier damit Erfolg hatte.

Gegen Kritik sagt niemand was, aber manche vergreifen sich so übelst im Ton, dass man das nicht mehr Kritik nennen kann.

aganim
04.04.2016, 18:16
Einzelne Leute übertreiben es immer mit ihren Äußerungen, das macht die Fans die sich enttäuscht und normal geäußert haben aber auch nicht weniger wichtig.

Ich finde die Umentscheidung von Kaze richtig, man hätte es aber auch gleich so machen können...

SoulxSilence
04.04.2016, 19:01
Ich finde es zwar toll, dass man nach der 'Kritik' nun doch auf Fanwünsche eingeht, aber irgendwo empfinde ich es eher als "Dem Shitstorm nachgeben, damit Ruhe ist"
Die Art und Weise wie manche an KAZÉ herangetreten sind, fand ich nämlich unter aller Sau und habe die Befürchtung, dass sich sowas wiederholen wird, da man ja nun hier damit Erfolg hatte.

Gegen Kritik sagt niemand was, aber manche vergreifen sich so übelst im Ton, dass man das nicht mehr Kritik nennen kann.Kann ich nur zustimmen. Mir tun jetzt Amadeus Strobl und die anderen zwei Sprecher auch irgendwie leid. Die können ja nichts dafür und müssen wegen meckernden "Fans", die sich oftmals im Ton vergriffen haben, jetzt auf ihre Sprechrollen im Film verzichten.

Ich befürchte auch, dass, falls es nochmals zu so einer Situation kommt, gleich der nächste Shitstorm da ist, um Kazé zum Umdenken zu zwingen.

hudemx
04.04.2016, 19:11
Ich muss sagen:
So etwas hätte ich von Kazé nie erwartet! Ich glaube das war jetzt das erste Mal das man so schnell auf eine Entscheidung reagiert hat. Man muss aber auch zugeben die negative Kritik war überwältigent in den letzten 2 Wochen - Auf Facebook war es extrem: sehr viele kindische Kommentare, aber auch einige konstruktive für deren Entscheidung.
Da bewundere ich Kazé das sie dies auch in dem Update heute erwähnt haben.

Ich freue mich sehr und das Kazé Team wird bestimmt auch merken das es die richtige Entscheidung war diesesmal "nachzugeben" - wobei nachgeben nicht das richtige Wort in dieser Situation ist.
Ich denke man hat bei Kazé nicht damit gerechnet das es so eine massive negative Welle auslöst die ja nicht nur in der dt. Anime Community zu hören war, sondern auch in der regulären medialen Berichterstattung zum Thema Kino, Film & TV und nicht zu vergessen auch die Kommentare aus Übersee.

Ich bin postiv überrascht und freue mich jetzt wieder richtig auf den dt. Release des Films - nachdem Morgenstern, Nathan und Siebeck wieder dabei sind hoffe ich natürlich auch das man Thomas Nero Wolf, Oliver Stritzel, Oliver Feld, Claudia Urbschat-Mingues, Wanja Gerrick uvm. auch verpflichten kann.

Auch bin ich jetzt gespannt welches Studio den Film betreuen wird, ob es bei TV+Synchron geblieben ist oder ob Kazé ausnahmsweise zu Eurosynch gegangen ist und Mike Betz und Thomas Maria Lehman (Regie und Buch bei Kampf der Götter) buchen lies.

Fragen über Fragen - die jetzt natürlich auf die Schnelle nicht beantwortet werden müssen...

Es bleibt eigentlich nur eines zu sagen:
Danke Kazé Deutschland Team!

Loxagon
04.04.2016, 19:21
Die Sprecher tun mir leid, Kaze hingegen ... nicht!

Kaze musste doch mit so einer Aktion rechnen. Man tauscht eben nicht einfach so (fast) alle Sprecher aus. Da sind Tonnen von wütenden Fans vorprogrammiert!

SoulxSilence
04.04.2016, 19:31
Ich bin postiv überrascht und freue mich jetzt wieder richtig auf den dt. Release des Films - nachdem Morgenstern, Nathan und Siebeck wieder dabei sind hoffe ich natürlich auch das man Thomas Nero Wolf, Oliver Stritzel, Oliver Feld, Claudia Urbschat-Mingues, Wanja Gerrick uvm. auch verpflichten kann.!Reicht es nicht, dass man zumindest für Son Goku, Vegeta und Piccolo die alten Stimmen wieder hat? Als Fan der alten Synchro hätte man sicher gerne alle Charas mit den früheren Stimmen, aber man sollte den neuen Sprechern auch ne Chance geben.

hudemx
04.04.2016, 19:44
Reicht es nicht, dass man zumindest für Son Goku, Vegeta und Piccolo die alten Stimmen wieder hat? Als Fan der alten Synchro hätte man sicher gerne alle Charas mit den früheren Stimmen, aber man sollte den neuen Sprechern auch ne Chance geben.

Da hast du natürlich recht - natürlich sollten die neuen Sprecher auch "eine Chance" bekommen, doch ob die Chance in diesem Film die richtige ist bleibt Geschmacksache.
Ich für meinen Teil hätte lieber das komplette alte Sprecherteam für diesen einen Film wieder zusammen (soweit es geht versteht sich). Die Chance die Handlung des Films einzusprechen dürfen die Kai-Sprecher gerne dann in Dragon Ball Super haben (Bitte nicht abwertend verstehen) und natürlich auch in allen Zukünftigen Dragon Ball Serien & Filmen.
Resurrection F ist nunmal der letzte DBZ Film, ein letztes Mal die alten Sprecher - da sollte man doch nach Möglichkeit so gut wie alle verpflichten.
Ich bin mir sicher das wenn DBSuper nach Deutschland kommt bestimmt das Kai-Team zum Einsatz kommen wird, deswegen schreibte ja auch Kazé in der ursprünglichen Pressemitteilung "einen Cast etablieren".

Once
04.04.2016, 19:45
Reicht es nicht, dass man zumindest für Son Goku, Vegeta und Piccolo die alten Stimmen wieder hat? Als Fan der alten Synchro hätte man sicher gerne alle Charas mit den früheren Stimmen, aber man sollte den neuen Sprechern auch ne Chance geben.

Die neuen Sprecher haben doch bei Kai und ggf. Super noch ihre "Chance". Doch wenn man nun die Kontinuität zu Kampf der Götter wahren will, dann muss man auch den kompletten "alten" Cast nehmen. Hier kann man nur hoffen das Kazé als Studio auch EuroSynch (inkl. der Verantwortlichen von Kampf der Götter) nun nimmt.

Knuckles
04.04.2016, 20:43
Nochmals Glückwunsch an die Fans zu diesem Erfolg...

Was für ein Erfolg? Hier haben sich x Leute total im Ton vergriffen und Kazé hat nachgegeben.
So schön es nun für manche Leute sein mag, dass sie ihre "geliebten" alten Stimmen zurück bekommen, die Art und Weise wie sie das erreicht haben, war unter aller Sau.

In der Pressemitteilung hat Kazé übrigens geschrieben, dass das Studio TV+Synchron bleiben wird und dass man auch bei den restlichen Sprechern versuchen wird (man sprach von einem Großteil der alten Sprecher), die bekannten Stimmen zu bekommen.

Trauer
04.04.2016, 21:09
Ich finde es super das Kaze doch noch auf uns Fans gehört hat, auch wenn es unter diesen Fans ein paar total ausfälle gegeben hat, die einfach nur beleidigt haben. Kaze hat jetzt im Endeffekt alles richtig gemacht, durch diese Hass-welle haben sie gut Promo gemacht, jeder hat mitbekommen das ein neuer DBZ Film kommt. Mit der Nachricht das die 3 wichtigen Sprecher dabei sind haben sie jetzt alle zufrieden gestellt, diese Nachricht wird sich genau so verbreiten wie die mit dem neuen Cast.

Jetzt kann Dragonball Super mit dem neuen Cast kommen, ich bin zufrieden, noch einmal denn alten Cast zu hören. :)

Ryo Saeba Fan
04.04.2016, 21:11
Was für ein Erfolg? Hier haben sich x Leute total im Ton vergriffen und Kazé hat nachgegeben.
So schön es nun für manche Leute sein mag, dass sie ihre "geliebten" alten Stimmen zurück bekommen, die Art und Weise wie sie das erreicht haben, war unter aller Sau..

Wie oder was die Fans alles getan haben um zu ihrem Wunsch Ergebnis zu kommen steht mir nicht zu dies zu beurteilen aber sie haben etwas erreicht und das muss man [ich] nunmal anerkennen.

Super-Vegeta
04.04.2016, 22:17
So schön es nun für manche Leute sein mag, dass sie ihre "geliebten" alten Stimmen zurück bekommen, die Art und Weise wie sie das erreicht haben, war unter aller Sau.

Die vernünftigen Fans können aber nicht nun mit abgestraft werden, weil ein paar Leute sich absolut unter aller Sau verhalten haben. So schert man alle über einen Kamm und hebt die Leute die sich nicht vernünftig äußern konnten ins Rampenlicht.

Persönlich hätte ich auch niemals mit dem Schritt gerechnet und möchte natürlich auch den möglichen Rest des alten Casts dabei haben. Es hätte ansonsten wieder diese Mentalität ein paar Bröckchen hingeworfen zu bekommen nur damit endlich Ruhe ist. Wenn man die dicken Brocken bekommt, geh ich nicht davon aus das die kleineren Bröckchen allesamt nicht zu kriegen sind.

Ich bin mal gespannt ob Kazé mich zum ersten Mal wirklich positiv überrascht. Ich will ja gar nicht ständig über das Label meckern, mir fehlen nur Gründe es zu loben. Damit den kompletten Cast zu holen und die Veröffentlichung vernünftig umzusetzen könnte sich Kazé sogar mal etwas beliebter machen, zumindest im enttäuschten DB Lager.

Chrno
04.04.2016, 23:04
Kann ich nur zustimmen. Mir tun jetzt Amadeus Strobl und die anderen zwei Sprecher auch irgendwie leid. Die können ja nichts dafür und müssen wegen meckernden "Fans", die sich oftmals im Ton vergriffen haben, jetzt auf ihre Sprechrollen im Film verzichten.

Och, die Ärmsten. Schätze mal, die werden es überleben und sind so professionell, damit umgehen zu können (ist schließlich ihr Beruf). Zumal sie auf diesen Film nun wahrlich keinen Anspruch gehabt hätten.

SoulxSilence
04.04.2016, 23:18
Och, die Ärmsten. Schätze mal, die werden es überleben und sind so professionell, damit umgehen zu können (ist schließlich ihr Beruf). Zumal sie auf diesen Film nun wahrlich keinen Anspruch gehabt hätten.Tja, aber viele DBZ-Fans könnten sicher auch den neuen Cast "überleben" und "professionell" mit diesem Entscheid umgehen statt gleich mit Beleidigungen und Drohungen rumzuschmeissen. Aber nein...

Jetzt haben die Fans zumindest den alten Goku, Piccolo und Vegeta, aber klar, die drei reichen ja nicht... Ich glaube aber wirklich nicht, dass man noch beim Rest zu den alten Synchronsprechern greift.

Chrno
05.04.2016, 09:15
Tja, aber viele DBZ-Fans könnten sicher auch den neuen Cast "überleben" und "professionell" mit diesem Entscheid umgehen statt gleich mit Beleidigungen und Drohungen rumzuschmeissen. Aber nein...

Jetzt haben die Fans zumindest den alten Goku, Piccolo und Vegeta, aber klar, die drei reichen ja nicht... Ich glaube aber wirklich nicht, dass man noch beim Rest zu den alten Synchronsprechern greift.

Und ich glaube eher, dass das nicht sehr viele bzw. die Kritiker ohne Beleidigungen und Drohungen dennoch weit in der Überzahl sind. :D

Wenn Kaze nicht auch die anderen holt, ist das auch wieder nur halbgar. Ein Thomas Nero Wolff wäre in diesem Film weitaus wichtiger als David Nathan. Sprecherwechsel bei Beerus und Whis wären ebenfalls sehr unschön; die waren in Kampf der Götter idealbesetzt. Ich rechne allerdings auch nicht mit dem genau gleichen Universum Cast. Zumindest Claudia Urbschat-Mingues wird man nie und nimmer wie Universum nach Berlin einfliegen lassen.

Kyle07
05.04.2016, 09:35
Vielen Dank Kaze! Jetzt freue ich mich richtig auf den Release und die Blu-Ray wird somit attraktiv! Wenn alles stimmt, wird die geholt. (wäre dann mein erstes Kaze-Produkt). Ein letztes Mal der DBZ-Cast! *träum* Diesmal liegt die Betonung wirklich bei Letztes Mal.


Wir finden es nur sehr schade, dass es zu vielen unnötigen persönlichen Angriffen auf die neuen Sprecher, Beleidigungen und Spam gekommen ist.

Da muss ich Kaze zustimmen. Was es an unkonstruktive Kritik auf Facebook, YT und co. zu lesen gibt, ist manchmal wirklich zum Fremdschämen. Da muss man Ihnen einfach mal zustimmen, es ist aber auch richtig toll dass sie dennoch auf die Fans gehört haben!


Ich finde es zwar toll, dass man nach der 'Kritik' nun doch auf Fanwünsche eingeht, aber irgendwo empfinde ich es eher als "Dem Shitstorm nachgeben, damit Ruhe ist"
Die Art und Weise wie manche an KAZÉ hernagetreten sind, fand ich nämlich unter aller Sau und habe die Befürchtung, dass sich sowas wiederholen wird, da man ja nun hier damit Erfolg hatte.

Gegen Kritik sagt niemand was, aber manche vergreifen sich so übelst im Ton, dass man das nicht mehr Kritik nennen kann. Ja, diesen Beigeschmack hat es. Aber wie Kaze sagt haben sie sich auch bei der Konstruktiven Kritik bedankt. Vielleicht haben sie doch eingesehen, oh-oh, da haben wir wirklich eine Fehlentscheidung getroffen. Deinem letzten Satz kann man nur zustimmen. Bei Star Wars gab es auch Leute die schrien "Lucas raped my childhood". Sowas war vielleicht am Anfang witzig, ist aber keine Kritik, sondern nur daneben.


Kann ich nur zustimmen. Mir tun jetzt Amadeus Strobl und die anderen zwei Sprecher auch irgendwie leid... Amadeus Strobl dürfte höchstwahrscheinlich dann stattdessen die Rolle als Trunks bekommen, wenn man sich an BoG richten möchte? Schade ists schon bisschen, aber mir gefällt er in DBZ Kai und in DB Super gönne ich ihm auch diese Rolle. Man fragt sich nach wie vor, ob der DBZ Cast auch theoretisch DBS machen könnte, aber lassen wir das, es ist einfach nur noch Wunschdenken, RoF wird der endgültige Abschluss werden und damit sollte man sich abfinden und es akzeptieren.


...Ich bin postiv überrascht und freue mich jetzt wieder richtig auf den dt. Release des Films - nachdem Morgenstern, Nathan und Siebeck wieder dabei sind hoffe ich natürlich auch das man Thomas Nero Wolf, Oliver Stritzel, Oliver Feld, Claudia Urbschat-Mingues, Wanja Gerrick uvm. auch verpflichten kann... Ich freue mich auch auf den Release und hoffe auch dass man sich um alle bemüht, nicht nur die vorher Drei genannten.


Reicht es nicht, dass man zumindest für Son Goku, Vegeta und Piccolo die alten Stimmen wieder hat? Als Fan der alten Synchro hätte man sicher gerne alle Charas mit den früheren Stimmen, aber man sollte den neuen Sprechern auch ne Chance geben.Wenn es nicht anders geht, dann soll es so gemacht werden. Wenn das aber machbar ist, den kompletten alten Cast zu verpflichten, dann bitte tut es Kaze. Ein Mix aus beidem wäre verkraftbar, aber auch etwas fremd. Kommt drauf an wie die Rollen der Charaktere sind und wieviel sie sagen.


Sprecherwechsel bei Beerus und Whis wären ebenfalls sehr unschön; die waren in Kampf der Götter idealbesetzt. Ich rechne allerdings auch nicht mit dem genau gleichen Universum Cast. Zumindest Claudia Urbschat-Mingues wird man nie und nimmer wie Universum nach Berlin einfliegen lassen.Uhh, Beerus und Whis waren eine Hammerbesetzung letztes Jahr. Die sollte man auf alle Fälle wieder casten. Kaze hat auf die Fans gehört. Hoffen wir stark dass sie weiterhin mitlesen und wirklich versuchen den gesamten Cast zu verpflichten. Beerus war so überraschend cool. ;D

Chrno
05.04.2016, 14:50
Amadeus Strobl dürfte höchstwahrscheinlich dann stattdessen die Rolle als Trunks bekommen, wenn man sich an BoG richten möchte?[/B].

Trunks ist im Film nicht dabei. Ebenso Son Goten, Chi Chi, Yamchu, etc.

Trauer
05.04.2016, 15:08
Ein Thomas Nero Wolff wäre in diesem Film weitaus wichtiger als David Nathan.


Ich bin der Meinung das man Thomas Schmuckert als Freezer weiterhin sprechen lassen kann, da er seine Arbeit gut macht und wie ich finde minimal besser ist als Thomas Nero Wolff. Man kann sich natürlich drüber streiten wer von den beiden besser ist, aber in der Dragonball Kai Box 3 hat mich Thomas Schmuckert echt überzeugt.

Kyle07
06.04.2016, 08:25
Ich bin der Meinung das man Thomas Schmuckert als Freezer weiterhin sprechen lassen kann, da er seine Arbeit gut macht und wie ich finde minimal besser ist als Thomas Nero Wolff. Man kann sich natürlich drüber streiten wer von den beiden besser ist, aber in der Dragonball Kai Box 3 hat mich Thomas Schmuckert echt überzeugt.

Ich stimme dir ja zu, dass der neue Freezer in DB Kai echt cool ist (in den Kampfesszenen ginge aber sicher bisschen mehr), aber es würde in DBZ RoF komisch wirken, ja halbgar. Tommy Morgenstern trifft auf den neuen Freezer? Das würde nicht passen, da die beiden schonmal gekämpft haben.

Thomas Schmuckert sowieso Amadeus Strobl werden in Dragon Ball Super ihre Chance haben diese Charaktere zu vertonen.

Dukemon
06.04.2016, 09:16
Ich denke man hat bei Kazé nicht damit gerechnet das es so eine massive negative Welle auslöst die ja nicht nur in der dt. Anime Community zu hören war, sondern auch in der regulären medialen Berichterstattung zum Thema Kino, Film & TV und nicht zu vergessen auch die Kommentare aus Übersee.


Wer hat denn darüber berichtet und was hat man denn gesagt? o.O

Ryo Saeba Fan
06.04.2016, 09:35
Wer hat denn darüber berichtet und was hat man denn gesagt? o.O

Soweit mir bekannt hat sich u.a. der US Sprecher von Goku [Sean Schemmel] dazu geäußert das er einen solchen Wechsel gegenüber den [alten] Sprechern und vorallem den Fans als ein "nicht schönes vorgehen" findet...

MarcelloF
06.04.2016, 09:41
Heißt das wenn ich genug rumheule und Beleidigungen um mich schmeiße, dass ich die ersten 4 One Piece Filme auf Blu-Ray kriegen kann? Hört sich super an! Hurra!

Pip
06.04.2016, 10:18
Die Sprecher tun mir leid, Kaze hingegen ... nicht!

Kaze musste doch mit so einer Aktion rechnen. Man tauscht eben nicht einfach so (fast) alle Sprecher aus. Da sind Tonnen von wütenden Fans vorprogrammiert!
Man sollte dabei aber nicht vergessen das der jetzt heißgeliebte DBZ Cast alle Sprecher der Dragonball Synchro ersetzte.


Och, die Ärmsten. Schätze mal, die werden es überleben und sind so professionell, damit umgehen zu können (ist schließlich ihr Beruf). Zumal sie auf diesen Film nun wahrlich keinen Anspruch gehabt hätten.
Anspruch auf den Film haben Fans aber auch nicht, genausowenig wie auf eine Wunschbesetzung bei der Snychronisation.


Soweit mir bekannt hat sich u.a. der US Sprecher von Goku [Sean Schemmel] dazu geäußert das er einen solchen Wechsel gegenüber den [alten] Sprechern und vorallem den Fans als ein "nicht schönes vorgehen" findet...
Dann soll Sean Schemmel mit gutem Beispiel vorangehen und seine Rolle abgeben, er hat sie ja durch dasselbe "nicht schöne vorgehen" bekommen, er ist ein recast und mindestens der dritte nordamerikanische Son Goku.

Kyle07
06.04.2016, 11:02
Heißt das wenn ich genug rumheule und Beleidigungen um mich schmeiße, dass ich die ersten 4 One Piece Filme auf Blu-Ray kriegen kann? Hört sich super an! Hurra!

Du scheinst nicht zu verstehen, dass die Kritik hier berechtigt war. Du denkst wirklich die schlechten Kritiken haben Kaze zum Umdenken gezwungen? Es gab auch Leute die vollkommen normal ihre Bedenken geäußert haben.


Man sollte dabei aber nicht vergessen das der jetzt heißgeliebte DBZ Cast alle Sprecher der Dragonball Synchro ersetzte.Korrekt. Ich mag den DB Cast. Was hier aber die Sache verschleiert, dass man nicht viel von Goku und Piccolo Jr. gesehen und gehört hat. Bei Goku kann man sogar argumentieren dass er vom Teenager zum richtigen Mann herangewachsen ist und somit auch eine markantere Stimme hat. Also die 10 Jahre zwischen DB und DBZ sind nicht wenig und kaschieren den Sprecherwechsel ganz gut. Ich fand den DBZ Cast als gute Fortsetzung des DB Casts. Viele Sprecher waren einfach passend. Piccollo jetzt zum Beispiel nicht, ist aber eher eine Ausnahme. Also mir kam der Wechsel sehr fließend vor. Komischerweise finde ich aber sogar, dass der DB Kai Cast noch besser als Fortsetzung des DB Casts passt. Ja, Goku und Piccollo finde ich in Kai in dieser Hinsicht sehr gut besetzt.


Dann soll Sean Schemmel mit gutem Beispiel vorangehen und seine Rolle abgeben, er hat sie ja durch dasselbe "nicht schöne vorgehen" bekommen, er ist ein recast und mindestens der dritte nordamerikanische Son Goku.Recht hast du, aber Sean Schemmel ist ja bereits seit den 90ern etablierter Goku-Sprecher oder? Somit ist er ein älterer Hase als unser Tommy Morgenstern.
Ist er echt schon der dritte Goku Sprecher? Der erste war ja der Ocean Dub oder? Es gibt glaube einen weiteren Dub, der noch rarer ist als der Ocean Dub. Der Name fällt mir gerade nicht ein, fängt aber irgendwie mit "Green" an denke ich.

Finde ich eig. cool dass Sean Schemmel das hier bei uns mitbekommen hat und sogar kommentiert hat. Das er die dritte Wahl war, konnte er doch nicht beeinflussen.

Ryo Saeba Fan
06.04.2016, 11:14
Finde ich eig. cool dass Sean Schemmel das hier bei uns mitbekommen hat und sogar kommentiert hat.

Die Dragonball Fans tauschen sich über Foren , Facebook , Twitter usw natürlich genauso aus wie die one Piece , Naruto , City Hunter oder Fist of the North Star Fans...

Trauer
06.04.2016, 11:48
Ich stimme dir ja zu, dass der neue Freezer in DB Kai echt cool ist (in den Kampfesszenen ginge aber sicher bisschen mehr), aber es würde in DBZ RoF komisch wirken, ja halbgar. Tommy Morgenstern trifft auf den neuen Freezer? Das würde nicht passen, da die beiden schonmal gekämpft haben.

Thomas Schmuckert sowieso Amadeus Strobl werden in Dragon Ball Super ihre Chance haben diese Charaktere zu vertonen.


Stimmt, da hast du natürlich recht.
Ich will einfach nur sagen, dass es mich nicht stören würde wenn Thomas Schmuckert Freezer in DBZ RoF spricht. :)
Bin mal gespannt ob DBS überhaupt nach Deutschland kommt, da Kaze jetzt gemerkt hat, dass der neue Cast nur Hass bekommt. Ich weiß ja nicht wie gut sich Dragonball Kai verkauft.

Es gibt nur eine Sache die mich an Amadeus Strobel stört, und das sind seine Schreie!
Guck dir mal die 20 fache Kaioken von Kai an und dann die von Z mit Tommy Morgenstern, da liegen leider Welten dazwischen. (Wenn er normal spricht finde ich ihn aber sehr gut.)

Fangster
06.04.2016, 12:25
Es gibt glaube einen weiteren Dub, der noch rarer ist als der Ocean Dub. Der Name fällt mir gerade nicht ein, fängt aber irgendwie mit "Green" an denke ich.

Harmony Gold hieß noch ein US Dub. Der berüchtigte 'Big Green' kam in UK zum tragen. Teilweise auch auf DVD erschienen, bei einigen Movies. Weiß aber nicht ob der auf einen US basiert. Ausgestrahlt wurde er da aber nicht meine ich.

Musste jetzt erst mal was an News zum Film aufholen. Letzter Stand war ein Kino Release (an meinem Geb., sehr cool) und Kai Cast. War ich auch nicht sonderlich begeistert von. Zumindest für die Film-Kontinuität sollte der etablierte Cast bleiben. Da hatte sich auch meine Befürchtung bestärkt, dass Universum tatsächlich die Reißleine gezogen hat, wegen den früh aufgekommenen Raubkopien, für die sie ja auch offenkundig die Fans an den Pranger gestellt haben. Shitstorm war klar, aber das er wie ein Tsunami wütet, sogar bis nach Übersee reicht, ist schon krass. Okay, Kinoauswertung ist auch noch mal eine größere Hausnummer als Heimkino und wohl auch TV. Mit wesentlich mehr öffentlicher und medialer Rückenstärkung.

Panthera
06.04.2016, 19:09
Du scheinst nicht zu verstehen, dass die Kritik hier berechtigt war.
Nein, war sie nicht, nicht in dieser Form, und deshalb finde ich es auch schade, dass Kazé "nachgegeben" hat...

Ryuko-Chan 1202
06.04.2016, 19:27
Nein, war sie nicht, nicht in dieser Form, und deshalb finde ich es auch schade, dass Kazé "nachgegeben" hat...

Äh ... Doch? Mal abgesehen davon, dass Kazé in seinem Newsletter Unwahrheiten verbreitet hat, ist es absolut berechtigt zu kritisieren, dass Kazé für den letzten Z-Film ihre Sprecher reinknallen wollte, obwohl alle anderen mit dem alten Cast erschienen, besonders eben "Kampf der Götter", zu welchem RoF nunmal die Fortsetzung ist.

Dass der Shitstorm in seiner Form einfach nur schrecklich/dumm/beleidigend war und mir die neuen Sprecher leidtun ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber man sollte endlich aufhören, jeglichen Kritiker immer mit diesen Hatern in einen Topf zu werfen.

Panthera
06.04.2016, 19:43
Äh ... Doch?
Ähm, nein? Sagst du doch selber:


Dass der Shitstorm in seiner Form einfach nur schrecklich/dumm/beleidigend war (...) ist zwar nicht von der Hand zu weisen

Genau das habe ich auch gesagt:


Nein, war sie nicht, nicht in dieser Form

Ryuko-Chan 1202
06.04.2016, 19:50
Genau das habe ich auch gesagt:

Nein, weil Kyle07 schlicht davon sprach, dass die Kritik berechtigt war und nicht, dass der Shitstorm berechtigt war.

Chrno
06.04.2016, 21:55
Da hatte sich auch meine Befürchtung bestärkt, dass Universum tatsächlich die Reißleine gezogen hat, wegen den früh aufgekommenen Raubkopien, für die sie ja auch offenkundig die Fans an den Pranger gestellt haben.

Das ist Quatsch, Universum wollte auch diesen Film. Das mit dem Raubkopien wird nun wirklich überdramatisiert. Das hast bei jedem Release, natürlich bei DB mehr, dafür wird aber natürlich auch entsprechend mehr legal verkauft.

Panthera
06.04.2016, 22:15
Nein, weil Kyle07 schlicht davon sprach, dass die Kritik berechtigt war und nicht, dass der Shitstorm berechtigt war.
Hä, davon spreche ich doch die ganze Zeit?! Ich habe lediglich gesagt, dass die Kritik in dieser Form (= Shitstorm) nicht berechtigt war, nicht mehr und nicht weniger.

Pip
07.04.2016, 09:53
Recht hast du, aber Sean Schemmel ist ja bereits seit den 90ern etablierter Goku-Sprecher oder? Somit ist er ein älterer Hase als unser Tommy Morgenstern.
Ist er echt schon der dritte Goku Sprecher? Der erste war ja der Ocean Dub oder?
Ja, aber da hat der Goku Sprecher nach 30 oder 40 Folgen gewechselt, daher ist Sean Schemmel mindestens der dritte, wohin die anderen Synchros zeitlich fallen kann ich nicht genau sagen.



Finde ich eig. cool dass Sean Schemmel das hier bei uns mitbekommen hat und sogar kommentiert hat. Das er die dritte Wahl war, konnte er doch nicht beeinflussen.Amadeus Strobel aber auch nicht, er ist nunmal der aktuelle deutsche Son Goku und es wäre konsequent den aktuellen Cast für die jetzt anstehenden Synchros zu nehmen.
als die Dragonball Filme synchronisiert wurden hat man auch soweit möglich den DBZ Cast verwendet und nicht den DB Cast zurückgeholt.


Äh ... Doch? Mal abgesehen davon, dass Kazé in seinem Newsletter Unwahrheiten verbreitet hat, ist es absolut berechtigt zu kritisieren, dass Kazé für den letzten Z-Film ihre Sprecher reinknallen wollte, obwohl alle anderen mit dem alten Cast erschienen, besonders eben "Kampf der Götter", zu welchem RoF nunmal die Fortsetzung ist.
DBZ ist die direkte Fortsetzung von DB, auch da wurde ein neuer Cast "reingeknallt".

Und wer sagt das Resurrection F wirklich der letzte DBZ Film ist, da kann durchaus noch einer kommen, ein weiterer Film muss nicht als Dragon Ball Super betitelt werden und selbst wenn, wäre es immer noch eine Fortsetzung. Geht es dir also nur ums Z? Würde der Film unter dem "Kai" oder "Super" Label laufen wäre der aktuelle Cast in Ordnung?

Und ich kann zu einem gewissen grad schon nachvollziehen warum jemand, der an Resurrection F interessiert ist, aber nicht an Kai (ist ja letztendlich nur ne etwas abgestaubte version von DBZ), sich den DBZ Cast wünscht. Nur sind Battle of Gods und Resurrection F eben AUCH Fortsetzungen von Dragonball Kai und wurden als die ersten beiden Arcs von Dragonball Super verwendet, von daher sind beide Casts vertretbar, keine Entscheidung ist objektiv richtig oder falsch, es ist reine Geschmackssache.

John_Blake
07.04.2016, 11:56
Vor Sean Schemmel gab es Ian Corlett und Peter Kelamis. Während der Sean Schemmel-Ära haben die Kanadier sogar die Cell & Buu-Saga für ihr Publikum synchronisiert in der ein gewisser Kirby Morrow zum zuge kam.
Sean Schemmel vorzuwerfen er hätte die Rolle "geklaut" ist einfach falsch und kann man in keinster Weise mit dem Shitstorm vergleichen.

Kaze hat hier ALLES richtig gemacht und rechtzeitig eingelenkt.
Dieser Film ist die direkte Fortsetzung zu Battle Of Gods und die Kontinuität innerhalb der Z-Filme muss bestehen bleiben. Kaze jetzt noch vorzuwerfen sie seien "erpressbar" oder würden nicht hinter ihren Entscheidungen stehen ist ebenso falsch.

Es gab neben den dummen Kommentaren auch sachliche, das negative überwiegt leider immer.

Und das Argument "Die Z-Sprecher haben ja auch den Dragonball-Sprechern die Rollen geklaut" zählt ebensowenig. Über 290 DBZ-Folgen, 13, 14? Filme und der Erfolg des DBZ-Franchises in Deutschland sprechen eine ganz andere Sprache. Das normale Dragonball war nicht so bekannt und erfolgreich.

Kyle07
07.04.2016, 15:17
Das normale Dragonball war nicht so bekannt und erfolgreich.

Leider muss ich diese Aussage unterstreichen. Wenn ich mich mit Kumpels über DB unterhalte, bin ich gefühlt der einzige der diese Serie noch richtig zu schätzen weiß. Ansonsten wird nur an DBZ gedacht.
Ich bin mit der normalen DB-Serie in DB eingestiegen. Finde den Sprecherwechsel von DB zu DBZ okay. Wie gesagt, bis auf Picollo habe ich den Eindruck dass die Z-Sprecher eine gute Ergänzung zu den Origina-Sprechern waren.

Ryuko-Chan 1202
07.04.2016, 15:22
DBZ ist die direkte Fortsetzung von DB, auch da wurde ein neuer Cast "reingeknallt".


Kann man überhaupt nicht als Argument nutzen, da es sich um ältere Charaktere handelt und quasi eine neue Serie. :rolleyes:

Warum es OBJEKTIV eine ungute Entscheidung gewesen wäre, den Kai-Cast zu nutzen, wurde schon zu Genüge ausgeführt ...

Stretz
07.04.2016, 22:11
Warum es OBJEKTIV eine ungute Entscheidung gewesen wäre, den Kai-Cast zu nutzen, wurde schon zu Genüge ausgeführt ...

@Ryuko-Chan 1202: Da waren aber leider auch Milchmädchenrechnugen von Facebookexperten dabei, die Kazé vorgerechnet haben, wie viel Verlust sie jetzt genau machen werden.

Ich verstehe dieses ganze Sean Schemmel Theater immer noch nicht. Ich will gar nicht wissen, wie viele deutsche DBZ Fans ihn vorher nicht einmal kannten. Da twittert der mal kurz einen Zweizeiler und schreibt lediglich das, was derjenige Fan hören wollte und alle messen dem so viel Gewicht bei. Mal davon abgesehen, dass er von der ganzen Thematik wie Kazé's Argumentation im letzten Jahr und der Lizenzierung von BOG bei Universum sicherlich nichts wusste. Aber nunja... wenigstens hatte man mal wieder auf Facebook was zum rumbrüllen ala:

"Ey ihr (Hier x-beliebiges Schimpfwort einfügen). Sogar der engländische Goku ist gegen euch !!!11!!!elf"

Und das soll dann "berechtigte Kritik" sein... :rolleyes:

Meiner Meinung nach gab es keine schlechtere Gelegenheit um auf Fanwünsche einzugehen. Dem Film wird es sicherlich gut tun, der Signalwirkung nicht. Eine klare Linie ist sehr wichtig. Kazé schlingert dagegen komplett im Wind und widerspricht sich ständig in den eigenen Argumentationen.
Neben den konsturktiven Kritiken, wurde vielen damit suggeriert, dass wenn sie nur immer schön brav minütlich die Facebook Pinnwand von Kazé mit immer dem gleichen Käse zumüllen, dann werden ihre Wünsche umgesetzt.

Wie war das Synonym für Shitstorm noch gleich ? Ach ja: "Gemeinsam Kräfte für eine Genkidama sammeln"

CybernetikFrozone
08.04.2016, 06:05
Wie war das Synonym für Shitstorm noch gleich ? Ach ja: "Gemeinsam Kräfte für eine Genkidama sammeln"


der slogan von Nino Kerl ^^

einfach nicht die Deutsche version von Kaze kaufen es gibt ja noch von Ressurection of F die Manga UK (Manga Entertaiment ) version

Ryo Saeba Fan
08.04.2016, 07:55
Nur aus privaten Interesse da ich mit diesem Thema jetzt nicht all zuviel zu tun habe... Warum ist es euch eigentlich jetzt so wichtig wie das Umstimmen Kaze vor sich ging?

muka
08.04.2016, 16:13
Meine güte, nun hört aber doch auf. Soweit ich nun mitgekriegt habe, trauert hier niemand den Kai-Sprechern nach und dennoch echauffiert man sich darüber, dass Kaze nun eingelenkt hat. Ob nun konstruktiv oder nicht, die Fans waren verdammt laut. Und so wie Kaze bisher die Serie mit den Füßen getreten hat, so kann ich den mittlerweile herrschenden Ton nachvollziehen.

@Stretz


Meiner Meinung nach gab es keine schlechtere Gelegenheit um auf Fanwünsche einzugehen. Dem Film wird es sicherlich gut tun, der Signalwirkung nicht.
Wir sind hier nicht bei der Mafia. Es ist nur ein Anime-Verlag.

Und wann gab es mit Kaze je eine klare Linie?

Stretz
08.04.2016, 17:02
@muka

Das ist aber genau der Grund, warum Kazé ihre Käufer ständig aufs neue verärgert. Schau dich mal auf den Facebook Seiten von Peppermint, Universum und co. um. Da herrscht ein weitaus freundlicherer und umgänglicherer Ton. Und das erreicht man eben mit guter Außendarstellung.

Das Kazé nur ein Anime Verlag ist sagt man wohl am besten den Facebook Usern die mit Beleidigungen um sich schmeißen, deren Ton du nachvollziehen kannst.

PS: Mein Post oben war nicht gegen Nino Kerl gerichtet. Er hat sich in der ganzen Sache total neutral verhalten und wurde trotzdem als Heuchler beschimpft. Mittlerweile kann man ja nicht mal mehr seriöse Berichterstattung machen, ohne beleidigt zu werden. Abartig ist das. Und da gibts tatsächlich Leute, die diesen Ton angemessen finden...ich packs nich

Chrno
10.04.2016, 13:39
Der freundlichere Umgangston bei peppermint liegt nur daran, dass sie in Zeiten als alles bei Metz-Neun synchronisiert wurde, die Kritiker mit Bans mundtot gemacht haben. ;) Da ging's auch schon anders her, also lassen wir doch bitte die Glorifizierung dieses Labels...

Und der Nino hatte bis heute nicht den Mumm, die merkwürdigen Begründungen von Kaze für die zuerst gewollten Kai-Sprecher zu kritisieren.

Stretz
10.04.2016, 14:36
Aber das ist ja genau das absurde. Warum sollte jemand, der ein neutrales News Format auf YouTube betreibt die Entscheidungen der Publisher kritisieren. Viele vergessen, dass er gar nicht den Anspruch hat, die deutsche Anime Szene zu bewerten, sondern einfach nur aktuelle News aus Japan und Deutschland unter die Leute zu bringen, die sich nicht jeden Tag auf den News Seiten aufhalten. Er macht das komplett wertfrei und das klappt anscheinend auch, wenn man beobachtet, wie viele ihm schreiben, dass sie nur durch ihm auf Anime gekommen sind.

Des Weiteren hat er guten Kontakt zu den Publishern und darf oft exklusiv Neuheiten ankündigen oder ein Produkt unboxen. Warum das alles riskieren, nur um seinen Senf abzugeben. Nino ist nicht mehr bei Gamepro, die sich als Kontrolle der Industrie ansehen. Dort wäre die Kritik angebracht, aber doch nicht bei einem Newsformat.

Sorry ich weiß sehr Offtopic. Aber ich finde dieses ganze Geleiere von "Mumm", "keine Eier" und "Heuchler" so an den Haaren herbeigezogen. Als ob Nino jetzt plötzlich das große kommerzielle Gesicht und Leitpferd der Anime Szene bei uns ist. Er hat nun mal einen Verlag hinter sich, für den er jahrelang gearbeitet hat. Aber seine Videos schau ich tausendmal lieber, als die (bei alles Respekt) immer gleichen Videos, bei denen sich über alles und jeden beschwert wird. Gab tatsächlich manche, die sich über einen STICKER von NinotakuTV auf den Boxfolien von Aldnoah Zero beschwert haben... einen Sticker...

Anti
10.04.2016, 15:10
Des Weiteren hat er guten Kontakt zu den Publishern und darf oft exklusiv Neuheiten ankündigen oder ein Produkt unboxen. Warum das alles riskieren, nur um seinen Senf abzugeben. Nino ist nicht mehr bei Gamepro, die sich als Kontrolle der Industrie ansehen. Dort wäre die Kritik angebracht, aber doch nicht bei einem Newsformat.
Von jemanden mit einem nachrichtenähnlichen Format erwarte ich, dass er Dinge hinterfragt.
Solange Leute wie Ninotaku alles geschenkt kriegen, ist unabhängige Berichterstattung nicht möglich. So wird das immer nur ein Werbeformat sein.

Once
10.04.2016, 18:30
Bei Ninotaku wurde ja auch Peppermint und Metz Neun mehr oder weniger in den Himmel gelobt (inkl. Besuch in Offenbach und kleiner Rolle).
Ich würde mir da sein "Wataaa" eher mal hinter einer richtigen Kritik wünschen... Aber wenn ich mir so die ganzen Reviews auf den (meisten) großen Seiten (inkl. der Animania) ansehe - wirkliche Kritik liest man selten, alles ist toll, alles ist wunderbar. Ein Problem, welches man nicht nur bei Ninotaku findet. Irgendwie scheint man sich wirkliche Kritik nicht zu "trauen".

Chrno
10.04.2016, 23:49
Aber das ist ja genau das absurde. Warum sollte jemand, der ein neutrales News Format auf YouTube betreibt die Entscheidungen der Publisher kritisieren.

Des Weiteren hat er guten Kontakt zu den Publishern und darf oft exklusiv Neuheiten ankündigen oder ein Produkt unboxen. Warum das alles riskieren, nur um seinen Senf abzugeben.

Als ob Nino jetzt plötzlich das große kommerzielle Gesicht und Leitpferd der Anime Szene bei uns ist. .(...) Gab tatsächlich manche, die sich über einen STICKER von NinotakuTV auf den Boxfolien von Aldnoah Zero beschwert haben... einen Sticker...

Neutrales Format? Er lässt doch zu genüge seine persönliche Meinung miteinfließen.

Du sprichst es doch schon selbst an. Und genau deshalb hatte er in dieser Angelegenheit keinen Mumm, den Mund aufzumachen.
Das sind auch gar nicht nur er und die "großen" Review-Seiten, die so kuschen. Heute bekommt doch schon jeder Popel-Blog, obwohl wenig Ahnung und bescheidenes Deutsch, Rezensionsmaterial von den Labels. Aber um daran festzuhalten, hat fast niemand die Eier, negative Kritik zu äußern. Ja, wozu auch? Anime ist ein teures Hobby. Umso besser, wenn man es auf diesem Weg dann für lau in den Hintern geblasen bekommt.

Und ob er aktuelle das "große Gesicht" ist. Dazu wird er von seinen vielen Anhängern gemacht. Und die, die ihn nicht mögen bzw. sein Auftreten, die meckern dann eben auch über Sticker. ;)

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Animario
11.04.2016, 08:34
Ninotaku TV ist eine reine Werbeplattform. Anders würde es heutzutage auch kaum funktionieren damit Geld zu verdienen.

Ich habe von ihm bisher auch kaum Kritiken gehört. Die AnimaniA ist da relativ gleich. Mir fehlt einfach eine professionelle Anime/Manga Review Seite, die an den Produkten objektive Kritik übt. Sowas gibt es leider nicht, bzw. ist mir keine bekannt.

Ob es an den gratis Rezensionsmaterialen liegt, welche ihnen zugeschoben werden weiß ich nicht. Aber man sollte dem nicht zu große Bedeutung zuwenden. Für die Publisher ist es die billigste Werbung dieses Material den Bloggern und Co. zukommen zu lassen und Forderungen stellen sie nicht (außer eben ein Review). Das weiß ich aus eigener Hand. Ich denke da spielt bei vielen Leuten eher der Neid eine Rolle und das ist wirklich nicht notwendig.

Was aber richtig ist und ich auch nicht gutheiße ist, dass scheinbar jeder kleine Furzblog da Material bekommt. Da sollten die Publisher wirklich aussortieren und sich an den Besucherzahlen der einzelnen Blogger richten.

Grundsätzlich macht Ninotaku TV seine Sache ja gut, auch wenn ich mit dieser Plattform überhaupt nichts anfangen kann. Ich gehöre zu der Zielgruppe einfach nicht mehr, dafür bin ich zu alt. Davon abgesehen mag ich seine Posts wie: "Ihr seid die beste Community der Welt", "Boah ihr seid so super!" nicht, die er regelmäßig ablässt. Vor allem erinnere ich mich gerne an die Schwulenfeindlichen-Posts seiner angeblich so tollen Community zurück. Die hat er zwar verurteilt und öffentlich gemacht, aber ein Blogger ist nur so gut wie die Community, und da war es für mich schon vorbei. Bei so einer Gruppe möchte ich mich nicht bewegen und auch nicht liken.

Eines muss man Ninotaku aber lassen, er weiß wie er das Medium Facebook und Youtube einsetzt und verdient durch die Werbeeinnahmen sehr gutes Geld. Scheinbar muss er da auch die Community niederschleimen ;) Immerhin hat er ein eigenes Büro und Studio. Bei einem bin ich wirklich neidisch und zwar das er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Sowas gelingt heutzutage nicht mehr jedem.

Ninotaku hat bezüglich der DBZ Ressurrection F leider einen Fehler gemacht. Als die News über dem Film von Kaze verkündet wurde, hat er einen eigenen Newspost auf Facebook gemacht und die Info bezüglich der Synchro einfach weggelassen. Er wusste schon warum, hat wohl einen Shitstorm befürchtet. Nur wäre der sowieso gekommen und sein weglassen der Synchro-Info hat dazu geführt, dass der Shitstorm auch gegen ihn gerichtet wurde. Hätte er die Info mit der Kai Synchro gepostet, wäre es "nur" ein Shitstorm gegen Kaze gewesen. Da hat er zu hoch gepokert und ich kann da die Kritiken der Fans verstehen. Denn so eine Verhaltensweise lässt Vermutungen anstellen...

Interessant finde ich auch, dass Ninotaku TV jede Info bezüglich Sailor Moon und der Aktivitäten von Sailor Moon German auslässt. Schonmal jemanden aufgefallen?

Chrno
11.04.2016, 14:01
Früher gab es mit animeaufdvd eine tolle Review-Seite zu Anime, die sich sowohl mit dem Inhalt, der Technik sowie der Synchro echt-kritisch auseinandergesetzt hat. Leider ist der Betreiber davon irgendwann "verschollen" und die anderen Schreiberlinge hatten keine ausreichenden Berechtigungen, die Seite weiterhin upzudaten (Stand 2009).

Über SMG würde ich allerspätestens nach der Crystal Synchro auch nicht berichten. :D
SM dürfte ihn eben kein Stück interessieren, lieber muss in jeder Ausgabe eine News zu One Piece her, was mich kein Stück juckt. ;)

artemis
11.04.2016, 16:41
Mhn ich denke Nino hat bewusst nicht viel dazu gesagt, wenn man die Reaktion der Community betrachtet (ich mein jetzt das was hier auch kritisiert wurde) und man genau weiß das wenn man was sagt das genau diese Fraktion das aufnehmen wird, denke ich würde man sich in seiner Situation sicherlich auch überlegen ob man soetwas möchte.

In dem Rahmen sag ich mal, Danke euch allen hier das ihr zwar eure Meinung sagt aber euch nicht im Ton vergriffen habt!

Was kritisieren angeht, das kann man durchaus, nur man muss halt wissen was man tut, willkürliche etwas schreiben und es als Tatsache darstellen wird eher negativ ankommen.

Hinzu kommt auch die Sache das wenn man kritisch berichtet sowas wohl von Anfang an machen sollte, würde zumindest dann besser wirken und man weiß woran man ist, jemand der nu anfängt der könnte auch wieder aufhören nachn Motto "Is nich so gut angekommen beim Publikum".


Interessant finde ich auch, dass Ninotaku TV jede Info bezüglich Sailor Moon und der Aktivitäten von Sailor Moon German auslässt.

Gibt es da etwas berichtenswertes? Also im Bereich SMG?

Gruß
Artemis

Anti
11.04.2016, 19:38
Gibt es da etwas berichtenswertes? Also im Bereich SMG?
Ich vermute, er meint die Kritik an der Übersetzung, die hier geäußert wurde.

Panthera
11.04.2016, 20:30
Vor allem erinnere ich mich gerne an die Schwulenfeindlichen-Posts seiner angeblich so tollen Community zurück. Die hat er zwar verurteilt und öffentlich gemacht, aber ein Blogger ist nur so gut wie die Community
Hätte er die Kommentare löschen können, bzw. hat er dies getan?

Ansonsten kann ich gerade nicht direkt nachvollziehen, inwiefern er Schuld an solche Kommentare haben soll? Hat er durch irgendwelche Aussagen solche Posts provoziert?

Animario
11.04.2016, 20:48
Ansonsten kann ich gerade nicht direkt nachvollziehen, inwiefern er Schuld an solche Kommentare haben soll? Hat er durch irgendwelche Aussagen solche Posts provoziert?

Und ich kann gerade nicht nachvollziehen, wo du glaubst aus meinem Post herauszulesen ich würde ihm die Schuld dafür geben.

Bezüglich SMG meinte ich nicht die Synchro. Sondern die Veranstaltungen, die Sailor Pride CD oder was weiß ich was die da noch so aus ihrer Nase ziehen. Ninotaku TV versteht sich doch als News Sendung. Da findet sich bezüglich SMG oder überhaupt zu Sailormoon rein garnichts. Nicht falsch verstehen, ich würde es auch nicht wollen, von SMG will ich weder was sehen noch hören, aber dennoch, verwundert es mich.

Panthera
11.04.2016, 21:26
Und ich kann gerade nicht nachvollziehen, wo du glaubst aus meinem Post herauszulesen ich würde ihm die Schuld dafür geben.

aber ein Blogger ist nur so gut wie die Community
Nochmal: Was kann er dafür?
(Die Frage ist nicht vorwurfsvoll gemeint, mich interessiert das nur wirklich. Genauso, ob er die Kommentare gelöscht hat.)

CybernetikFrozone
11.04.2016, 21:54
Früher gab es mit animeaufdvd eine tolle Review-Seite zu Anime, die sich sowohl mit dem Inhalt, der Technik sowie der Synchro echt-kritisch auseinandergesetzt hat. Leider ist der Betreiber davon irgendwann "verschollen" und die anderen Schreiberlinge hatten keine ausreichenden Berechtigungen, die Seite weiterhin upzudaten (Stand 2009).


wenn du eine News & Review seite möchtest die sich auch Kritisch zu Anime DvD & Blu ray veröffentlichungen oder auch einmal andere Fansubs und Legale Streams beschäftigt empfehle ich dir Nanaone.net
ansonsten Crunchyroll macht auch noch Kritische Blu ray reviews.

Animario
12.04.2016, 07:50
Nochmal: Was kann er dafür?
(Die Frage ist nicht vorwurfsvoll gemeint, mich interessiert das nur wirklich. Genauso, ob er die Kommentare gelöscht hat.)

Er selbst kann nichts dafür, sondern die Community. Ob er die Kommentare gelöscht hat weiß ich nicht. Auf seiner Facebook Seite kannst du ja die Sache rauslesen.

artemis
12.04.2016, 17:13
Also er hat schon ein wenig was zu Sailor Moon gebracht zumindest ne News über ne Geldbörse gefunden und über die Char Designs von Crystal.

Ansonsten was die CD angeht der Link dazu wurde ja auch bei uns gepostet damals, also die Diskussion dazu war sag ich mal zumindest hier sehr überschaubar (gabs eine? XD).

SMG ist recht gut wenn es darum geht sein Projekt zu vermarkten, aber ob es wirklich berichtenswert ist, halte ich für fraglich, es wird ja auch über vieles andere auf Cons nur bedingt bis gar nicht berichtet, zumindest wenn man mal von den größeren aus geht, es ist halt doch viel was man da schreiben könnte aber obs dem Leser/Zuhörer auch wirklich interessiert ist halt eine andere Sache.

Da ich gestern wieder ein bisschen rumgesurft bin, was mir auffällt ist das Kazé nun für die DBZ F Entscheidung (also doch die Original Sprecher zu nehmen) zum Teil kritisiert wird, interessantes Detail, auch aus der Szene abseits derjenigen welche die Disc kaufen würden respektive ins Kino gehen..

Gruß
Artemis

Panthera
12.04.2016, 22:01
Er selbst kann nichts dafür, sondern die Community.
Ja, aber weil du ja sagst, dass ein Blogger nur so gut ist wie seine Community, deshalb mein Nachhaken.

Kyle07
15.04.2016, 10:24
Da der Film am 8. September 2016 ins Kino kommt, kann man ungefähr abschätzen wann ungefähr die Heimkino-Fassung folgen wird? Hoffentlich muss man nicht so lange warten wie bei üblichen Kinofilmen, das wäre dann ja Anfang 2017 für die Blu Ray, korrekt?

Ayumi-sama
19.06.2016, 15:11
KAZÉ hat soeben im Newsletter den finalen Sprechercast für den Film bekannt gegeben:

Wie bereits angekündigt, sind Tommy Morgenstern als Son-Goku, David Nathan als Piccolo und Oliver Siebeck als Vegeta wieder mit dabei. Bis auf zwei Ausnahmen konnte auch für die anderen Rollen die Originalbesetzung aus Dragonball Z gewonnen werden.

Die erste Ausnahme ist Thomas Nero-Wolff, der trotz all unserer Bemühungen nicht zu einer Zusammenarbeit bei Dragonball Z: Resurrection 'F' bereit war. Stattdessen übernimmt Thomas Schmuckert die Rolle des Freezer. Von seiner großartigen Arbeit könnt ihr euch dann zum Kinostart von Dragonball Z: Resurrection 'F' selbst überzeugen.

Eine weitere traurige Nachricht: Karl Schulz, der bisher den umtriebigen Herrn der Schildkröten Muten-Roshi sprach, steht leider aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit nicht zur Verfügung. Deshalb übernimmt Thomas Kästner die Rolle sowohl im Kinofilm als auch in Dragonball Z Kai ab Folge 85. Hier nun die finale Sprecherliste:


Son-Goku – Tommy Morgenstern
Piccolo – David Nathan
Vegeta – Oliver Siebeck
Krillin – Wanja Gerick
Bulma – Claudia Urbschat-Mingues
Tenshinhan – Julien Haggége
Son-Gohan – Robin Kahnmeyer
Freezer – Thomas Schmuckert
Beerus – Oliver Stritzel
Whis – Oliver Feld
Muten Roshi – Thomas Kästner
Sorbet – Matthias Klages
Pilaw – Konrad Bösherz
Shu – Dirk Petrick
Mai – Julia Stoepel
Jako – Bastian Sierich
Dr. Briefs – Stefan Staudinger
Trunks – Amadeus Strobl
C 18 – Diana Borgwardt
Tagoma – Otto Strecker
Shisami – Andreas Müller
Räuber Dick – Klaus Lochthove
Räuber Dünn – Jörg Pintsch
Orakelfisch – Sabine Winterfeldt

Übrigens richtig gelesen: Auch das Dialogbuch orientiert sich an den Vorgängern, sodass es wieder "Son-Goku" heißen wird!

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1QDV6I5Y-YL22E1

Sterling Archer
19.06.2016, 16:04
Schön, dass Kazé doch noch fast alle Sprecher zusammenbekommen hat, schreit ja förmlich nach einem Vergleich mit Kampf der Götter :D

Orakelfisch dürfte aber auch einen neuen Sprecher haben?
Regie, Buch und Studio werden dann wohl leider von Kai übernommen :rolleyes:

Und Thomas Nero-Wolff hat man wohl nicht bekommen wegen dem Studio, wäre man von Beginn an zu einem anderen gegangen hätte man viele Probleme vermeiden können...

Super-Vegeta
19.06.2016, 19:05
Bisher kann man aber erst einmal recht zufrieden sein, dass ist mehr als erwartet. Um Freezer ist es schade, bei Muten Roshi geht die Gesundheit vor. Bis zu dem Punkt hatte ich eh befürchtet der größte Witz kommt noch und außer den genannten von den letzten News wäre niemand dabei. Interessant wäre nun zu wissen ob das nicht doch auch für Kai möglich gewesen wäre, aber an dem Punkt lasse ich die Spekulationen erst einmal in ihrer Schublade.

Ich wage es kaum auszusprechen, aber noch bin ich nicht unzufrieden. Jetzt muss man noch schauen wie das Material selbst aussehen wird, die Umsetzung und die Verpackung. Wäre ja toll sich einfach freuen zu können ein vergleichbar gutes Produkt wie BoG zu kriegen.

Once
20.06.2016, 00:34
Orakelfisch dürfte aber auch einen neuen Sprecher haben?
Regie, Buch und Studio werden dann wohl leider von Kai übernommen :rolleyes:

Ja, wurde umbesetzt...
In Kampf der Götter war es Anita Hopt. Aber irgendwo muss sich die Winterfeldt ja als Sprecherin einsetzten.
Und gerade bei Sabine Winterfeldt hab ich die "größten Sorgen"... schon bei Kai war ihre Arbeit mehr als dürftig, denn die schwache Synchro lag nicht wirklich an den (z.T. neuen) Sprechern. Schade das Kazé hier die Bearbeitung nicht in die Hände von EuroSync gegeben hat.


Und Thomas Nero-Wolff hat man wohl nicht bekommen wegen dem Studio, wäre man von Beginn an zu einem anderen gegangen hätte man viele Probleme vermeiden können...

Hier habe ich auch die Vermutung es lag am Studio. Schade das man TNW nicht bekommen hat, immerhin hat er in DBZ die Rolle wirklich geprägt.
Aber da Kazé ja an TV+Synchron festgehalten hat... UA und EuroSync haben ihn selbst für einen kleinen Mini-Auftritt bei Kampf der Götter verpflichen können.

Kyle07
21.06.2016, 10:59
Schade, ein erneutes Aufeinandertreffen von Tommy Morgenstern und Thomas Nero-Wolff wäre der Nostalgiefaktor schlecht hin. Natürlich ist der neue Kai-Freezer auch gut, aber dieser hat mich nur in den ersten Dialogen überzeugt, im Kampf nicht mehr soo.

Aber joah, im Englischen gabs doch bei Funimation auch mal eine Umbesetzung von Freezer in / ab DBZ Kai, oder? Oder war es gar das japanische Original wo Freezer ausgewechselt wurde für Kai? Weiß es nimmer.

Jedenfalls sehr erfreulich dass der letzte(?) DBZ Film doch noch mit dem alten Cast enden wird. Ich habe aber noch bedenken dass die neue Freezer Stimme einen herausreißen könnte, schließlich ist Thomas Nero-Wolff bereits in unseren Köpfen fest verankert... Mal gucken.

MarcelloF
24.06.2016, 09:48
Schade, ein erneutes Aufeinandertreffen von Tommy Morgenstern und Thomas Nero-Wolff wäre der Nostalgiefaktor schlecht hin. Natürlich ist der neue Kai-Freezer auch gut, aber dieser hat mich nur in den ersten Dialogen überzeugt, im Kampf nicht mehr soo.

Aber joah, im Englischen gabs doch bei Funimation auch mal eine Umbesetzung von Freezer in / ab DBZ Kai, oder? Oder war es gar das japanische Original wo Freezer ausgewechselt wurde für Kai? Weiß es nimmer.

Jedenfalls sehr erfreulich dass der letzte(?) DBZ Film doch noch mit dem alten Cast enden wird. Ich habe aber noch bedenken dass die neue Freezer Stimme einen herausreißen könnte, schließlich ist Thomas Nero-Wolff bereits in unseren Köpfen fest verankert... Mal gucken.

Funimation hat unter anderem Freezer in Kai umgecastet, ja. Bis Kai wurde er von eine Frau gesprochen.

Ryo Saeba Fan
07.07.2016, 20:08
Termin für die DVD & Blu-ray soll nun der 9 Dezember sein...

http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Dragonball-Z-Resurrection-F-Blu-ray-DVD-Limited-Edition.html?utm_source=fb

Sayan-over
17.07.2016, 16:02
Der Trailer zu ROF ist draußen, irgendwie tut es gut nach fast einem Jahr Dragonball wieder mit einer anständigen deutschen Synchro zu hören ^^.
https://www.youtube.com/watch?v=d2S2BJ37l3M

Animario
17.07.2016, 16:41
Eigentlich hört man fast nur Freezer sprechen und er ist vom Kai Sprechercast.

Ansonsten hört man von der Synchro nicht sehr viel. Seltsam das du da schon eine anständige Synchro raushörst ;)

Panthera
17.07.2016, 18:19
Eigentlich hört man fast nur Freezer sprechen und er ist vom Kai Sprechercast.
Treffer und versenkt! :ugly:

Sayan-over
18.07.2016, 02:14
Eigentlich hört man fast nur Freezer sprechen und er ist vom Kai Sprechercast.

Ansonsten hört man von der Synchro nicht sehr viel. Seltsam das du da schon eine anständige Synchro raushörst ;)

Ich spreche eher von der Leistung, trotzdem denke ich dass das Dialogbuch genau so schlecht sein wird wie in Kai. Aber alleine schon der Schrei von Goku, Meilenweiter unterschied zu dem Halsschmerz Geschrei von Strobl, am Anfang vom Trailer hat man ja wieder gehört was für nen "überragenden" Schrei er für nur diese kleine Szene rausholen konnte ;) . Und mit so einer kraftlosen Stimme soll er weiterhin Goku Sprechen ? Nein danke, vor allem nicht mehr ab der Boo Saga.

Animario
18.07.2016, 08:03
Naja ich bewerte eine Synchro nicht nach einen Schrei eines Synchronsprechers. Aber jedem das seine ;)

Sayan-over
18.07.2016, 10:57
Ich Bewerte bloß die Leistung der Sprecher und die ist in Kai einfach total schwach, genauso wie dass Dialogbuch. Und für mich ist eine Rolle nunmal fehlbesetzt wenn sie den Charakter in der Performance total verfehlt und das tut sowohl Strobl als auch Hofmann ;)

Pip
18.07.2016, 12:18
Das die Leistung nicht gut ist heißt aber nicht automatisch das die Sprecher schlecht sind, in vielen Fällen liegt das an der Regie. Es ist Aufgabe des Regisseurs den Schauspielern die Richtung vorzugeben, ihnen zu sagen was in dieser oder jener Szene von ihnen erwartet wird.

Was haben Natalie Portman, Liam Neeson, Samuel L. Jackson und Ewan McGregor gemeinsam? Sie haben in Star Wars allesamt ne katastrophal schlechte Leistung abgeliefert! Da macht sie aber nicht zu schlechten Schauspielern, sie hatten einfach nur ein beschissenes Drehbuch und einen beschissenen Regisseur.

Sayan-over
18.07.2016, 15:15
Das ist mir bewusst, für mich ist die Regie auch absolute Katastrophe und völlig unfähig. Schlimm genug das man sie auch bei dem Film aufs Dialogbuch losgelassen hat und Regie geführt hat, dass wird sie nämlich ganz sicher wieder total versauen. Merkt man schon daran das Freezer auch wieder so spricht wie in Kai und der Sprecher sich nicht an der Performance von Thomas Nero Wolff orientiert. Dementsprechend kann man auch davon ausgehen, dass sie sich nicht an den bisherigen Dialogen orientieren wird sondern wieder eine einfach 1:1 Umsetzung draus gemacht hat, was die Charaktere total anders wirken lässt als bisher.

Animario
18.07.2016, 16:18
Merkt man schon daran das Freezer auch wieder so spricht wie in Kai und der Sprecher sich nicht an der Performance von Thomas Nero Wolff orientiert.

Wieso sollte er sich an Nero Wolff orientieren? Die Sprecher orientieren sich am japanischen Original, so wie es sich gehört und wie es jedes anständige Studio auch macht. Seit wann sollen die Dialoge plötzlich frei erfunden werden und nicht mehr am Original basieren? Was ist denn da los bitte?



Dementsprechend kann man auch davon ausgehen, dass sie sich nicht an den bisherigen Dialogen orientieren wird sondern wieder eine einfach 1:1 Umsetzung draus gemacht hat, was die Charaktere total anders wirken lässt als bisher.

Und das ist auch gut so.

Sayan-over
18.07.2016, 17:32
@PowerRanger Dir scheint wohl nicht bewusst zu sein das es sich bei dem Film um einen Film der DBZ Reihe handelt und nicht um Kai. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein das man sich vom Dialogbuch und auch von der Performance an die vorigen Filme bzw. Serien zu orientieren hat. Und seit wann sind Dialogbücher die sich 1:1 am Original orientieren gut, sowas ist immer doof, bei Kai hat man wirklich jedes noch so unpassende Wort aus dem Japanischen übernommen und Kreative Texte sucht man in der Synchro vergebens. Gerade das Dialogbuch wird stark kritisiert und die Regie sowieso. Dragonball Kai hat leider das Pech gehabt eine Regie abzubekommen, die scheinbar absolut keine Ahnung von Dragonball und der Fangemeinde hat.

Anime-Vision
20.07.2016, 15:40
Schade finde ich, dass Amadeus Strobl dem Trailer nach wohl doch Future Trunks spricht und nicht wie gewohnt Sebastian Schulz. Okay mag zwar nur eine Rückblende sein und ein Take, aber trotzdem..

Die Performance von Thomas Schmuckert als Freezer finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht, ziemlich nah am original, was will man mehr? - Klar, wenn man Jahre lang Nero Wolff gewohnt ist, fällt es schwer sich an der neuen Freezer zu gewöhnen, aber wer weiß schon genau, warum Wolf abgesagt hat.

Kyle07
27.07.2016, 20:17
Hat Meister Beerus dieselbe Stimme wie in Kampf der Götter? Klingt fast so.
An den neuen Freezer habe ich mich durch DBZ Kai gewohnt. Fühlt sich nicht wie ein Fremdkörper für mich an. Natürlich wäre das Original besser gewesen.

Sayan-over
29.07.2016, 13:44
Am 4. August zeigt Kaze Rof als Kinopremiere in Berlin, als Ehrengäste hat man Oliver Siebeck, Claudia Urbschadt-Mingues und Thomas Schmuckert eingeladen. Welches Kino das sein wird, weiss ich allerdings noch nicht.

Ryo Saeba Fan
02.08.2016, 08:31
Zwei Clips zur deutschen Sync...

http://www.filmstarts.de/kritiken/230462/trailer/19554503.html

http://www.filmstarts.de/kritiken/230462/trailer/19554504.html

Anti
19.08.2016, 19:07
Im Berliner Fenster (U-Bahn-Fernsehen der BVG) läuft/lief heute eine Werbung von Cine…, von irgendeinem Kinobetreiber zu dem Film.

Jatsu
04.09.2016, 20:00
Wenn der Film auf DVD erscheint, wird es auch die Extended Edition geben, die vor kurzem im japanischen TV lief?

Super-Vegeta
10.09.2016, 15:04
Das müsstest du Kazé fragen, wobei ich nicht daran glaube. Was mich aber aktuell interessiert ist, was wir noch über die LE Version zum Film erfahren. Außer DVD, BluRay und 3D BluRay Version dürfte da ja noch mehr drin sein und wenn es nur ein Poster wäre.

Kyle07
16.11.2016, 08:02
Keine einzige Rückmeldung hier, dass jmd DBZ RoF im Kino gesehen hat? Keine Posts zur Synchro?
Und gibt es immernoch keine Infos zur Blu Ray? Wird sie mit der EE ausgeliefert und wann kommt die BD?

Animario
16.11.2016, 09:22
Die Synchro war in Ordnung. Feedback gab es aber genug, hier im Forum und auf Facebook.

Ich weiß nicht, was du mit EE meinst, aber die längere Fassung des Films bekommen wir nicht. Infos zur Blu-ray findest du auf Amazon.de. Die Limited Edition hat nur ein Poster als Extra - ansonsten noch die 3D Blu-ray.

artemis
16.11.2016, 18:54
Ein Interview mit ... Norihiro Hayashida ist auch drauf.

Gruß
Artemis

Super-Vegeta
19.11.2016, 00:44
Keine einzige Rückmeldung hier, dass jmd DBZ RoF im Kino gesehen hat? Keine Posts zur Synchro?

Problem ist wenn viele Kinos sich gar nicht erst den Film holen oder dank Begrenzung holen konnten. In meiner Region hat z. B. kein erreichbares Kino den Film gezeigt.

Die Extras finde ich mager, die BluRay dabei ist gut, aber mit der 3D Fassung kann ich schon einmal gar nichts machen. Ist schade, aber bisher durchschnittlich OK.

Animario
12.12.2016, 17:02
Ich empfinde die Limited "Collectors" Edition als riesige Enttäuschung. Was soll daran für Sammler interessant sein? Die Box ist im Gegensatz zu UFA Version Kampf der Götter zwar gleich groß, aber dünner und somit billiger verarbeitet. Warum die Box so groß ist, weiß keiner genau, denn darin befindet sich nur das sogenannte "Poster". Leider ist das "Poster" aber ziemlich klein.

Die drei Scheiben befinden sich in einem Digipack, aber das füllt nicht mal die Hälfte der Schachtel aus, somit fliegt da drin alles rum.

Ansonsten war es das. Weitere Extras gibt es nicht.

Da hat UFA wesentlich mehr geboten. Das Booklet mit den Infos und die original japanischen Kinoplakaten aller Filme als Postkarten war wirklich einer Limited Collectors Edition würdig.

Das von Kaze ist einfach nur lieblos und eigentlich einer Anschaffung nicht wert (außer man besteht auf die 3D Blu-ray).

Sterling Archer
12.12.2016, 18:49
Passt dann ja auch zur schwächeren Synchro als bei Kampf der Götter :hrhr:

Guck mal ob die DVD auch so starke Tonprobleme hat, soll wohl asynchron sein und die Hintergrundmusik leiern, jedenfalls nicht schön klingen.

Super-Vegeta
12.12.2016, 21:06
Hat irgendwer was anderes erwartet als Einsparungen an allen Enden und Ton-/Bildprobleme?

Die Box ansich geht noch, dass ständig irgendwelche Fehler vorhanden sind ist dann ein Ärgernis hoch 10. Wir sollen das kaufen, aber verkauf mal einen Toaster der nicht vernünftig toastet, ein Autor dessen Motor schon beim Kauf klappert etc. wenigstens das elementare sollte doch vernünftig laufen. Man kommt sich ständig vor als würde Kazé einem zu jeder DVD die Auszeichnung Kundendepp des Tages verleihen.

Cologne
17.12.2016, 01:29
Auch beim Film hat Kazé scheinbar was schlechtes aus Japan bekommen...
im Vergleich zur Japanischen BluRay ist version von Kaze deutlich dunkler wie auch bei Kai beim Sprung von Box 3 auf 4.....
http://screenshotcomparison.com/comparison/193985

Limited Edition war leider doch etwas mau... Box ist optisch nett, jedoch sehr leer? Da hätte man mehr machen könnne.... Steht trotzdem nun neben der BoG Box im schrank

Kyle07
20.12.2016, 08:30
Auch beim Film hat Kazé scheinbar was schlechtes aus Japan bekommen...
im Vergleich zur Japanischen BluRay ist version von Kaze deutlich dunkler wie auch bei Kai beim Sprung von Box 3 auf 4.....
http://screenshotcomparison.com/comparison/193985

Man das kann doch nicht war sein! Wieso macht man sowas? Eine aktuelle 2015er / 2016er Produktion und dann sowas auf einer Blu Ray? Ich sehe von einem Kauf ab. Schade, wollte den Film eig. bald mal sehen. Aber so ein dunkler Kontrast ist wirklich unangenehm. Sicher dass es Screenshots der Blu Ray Fassungen sind? Bei ner DVD würds ich noch verstehen, aber BD?

Once
20.12.2016, 11:06
Angeblich "mehr als 10 Schritte in der Qualitätskontrolle" und dennoch immer wieder (zum Teil) gravierende Fehler.

MasteroftheAnime
08.01.2017, 00:43
Jaja, kritisiert KAZE mal schön weiter...
Bis ihr selbst mal auf die Schnauze fallt und um Mitleid bittet...

Kaze hat euch den Cast gegeben, den ihr wolltet und ihr seid trotzdem am rum meckern.

Gestern war es der Cast, heute die Verpackung der DVD oder Blu-Ray...
Was kommt als nächstes?
Beschwert ihr euch dann, dass die Mitarbeiter dort alle verschiedenfarbige Socken tragen?

Mia
08.01.2017, 00:57
Kaze hat euch den Cast gegeben, den ihr wolltet und ihr seid trotzdem am rum meckern.




Es darf jeder selber entscheiden was er kritisiert und nicht ok findet bzw wenn das zutrifft....und nur weil Kaze etwas entgegenkam ist das noch lange kein Grund gleich ihnen in den Hintern zu kriechen. (bzw generell den Herausgebern aka alles schönzureden.) Aber das muss jeder selber wissen. :rolleyes:

Wieso sollten die wo das tun um Mitleid bitten...? Danke für den Lacher. :D

MasteroftheAnime
08.01.2017, 01:08
Man muss sie ja nicht in den Hintern kriechen, aber Dankbarkeit könntet ihr schon zeigen. Ich hab mir heute Abend den Thread mal durchgelesen. Sicherlich habt ihr euch auch bedankt, das mag ja alles sein, aber ihr findet bei KAZE ja ständig etwas zum meckern. Man hat sich bei KAI schon Mühe gegeben, die Dialoge halten sich weitestgehend ans Original und so muss es sein. Halt witzig bis zum geht nicht mehr. Der Film Wiederaufstehung von Freezer ist finde ich auch gelungen, besonders Freezers Sprüche sind die Nummer 1 xDDD

Aber eine Frage:
Muss man gleich, wenn man zufriedengestellt wurde, krampfhaft was neues suchen, damit man sie kritisieren kann?

Mia
08.01.2017, 01:45
Man muss sie ja nicht in den Hintern kriechen, aber Dankbarkeit könntet ihr schon zeigen.

Es wird sicher genug geben, die sich bedankt haben und genauso auch genug die zufrieden sind. Ist ja nicht so als wenn hier die einzigen Fans schreiben....Aber hier haben sie halt auch noch den Vergleich zu Universum wo der Vorgängerfilm raus kam. ;)



Man hat sich bei KAI schon Mühe gegeben, die Dialoge halten sich weitestgehend ans Original und so muss es sein. Halt witzig bis zum geht nicht mehr. Der Film Wiederaufstehung von Freezer ist finde ich auch gelungen, besonders Freezers Sprüche sind die Nummer 1 xDDD

Du darst aber nicht vergessen das man sich auch auf verschiedene Weise ans Original halten kann (aka zu genau dran halten ist auch nicht immer so gut) und Stimmen und andere Dinge zudem auch Geschmackssache sind. Dir und manch anderen mag es gefallen, anderen halt nicht.
Ich find auch nicht alles daran so schlecht (verstehe aber durchaus warum andere es noch ein Stück schlimmer finden können), war aber auch nie so ein extremer Fan davon wie manch andere hier, und da ist man ja auch oft kritischer und anspruchsvoller. :)



Aber eine Frage:
Muss man gleich, wenn man zufriedengestellt wurde, krampfhaft was neues suchen, damit man sie kritisieren kann?

Wer hat denn gesagt das sie es krampfhaft machten? - wenn es einfach Dinge sind die für sie ein Mangel sind (auch unabhängig vom Titel) und sie so nicht ok finden hat das doch damit nichts zu tun.

Denke also eher weniger das sie krampfhaft nach neuen Dingen suchten, und selbst wenn das mancher machte, ist das halt auch ihre Sache.

MasteroftheAnime
08.01.2017, 02:07
wenn es einfach Dinge sind die für sie ein Mangel sind (auch unabhängig vom Titel) und sie so nicht ok finden hat das doch damit nichts zu tun.
Es ist nicht dauernd KAZEs Schuld (so wie hier immer getan wird).
Sie machen nicht immer nur Fehler.

Mia
08.01.2017, 02:34
Es ist nicht dauernd KAZEs Schuld (so wie hier immer getan wird).
Sie machen nicht immer nur Fehler.

Da sie die Herausgeber sind machen sie natürlich die Fehler, egal was es betrifft...bei anderen auch nicht anders. ;)

Und das sie nur Fehler machen hat wohl auch eher keine behauptet, sondern das sie nicht selten und häufiger nicht wenig machen.

Aber wie gesagt es ist ansich sinnfrei über solche Dinge zu sprechen...jeder wie er meint und ansich ist es Zeitverschwendung über sowas zu diskutieren, die jeweils andere Seite wird ihre Meinung eh nicht ändern. :)

Chrno
08.01.2017, 15:02
Jaja, kritisiert KAZE mal schön weiter...
Bis ihr selbst mal auf die Schnauze fallt und um Mitleid bittet...

Kaze hat euch den Cast gegeben, den ihr wolltet und ihr seid trotzdem am rum meckern.

Gestern war es der Cast, heute die Verpackung der DVD oder Blu-Ray...
Was kommt als nächstes?
Beschwert ihr euch dann, dass die Mitarbeiter dort alle verschiedenfarbige Socken tragen?

Wieso sollten 'wir' auf die Schnauze fallen? Ich sitze am längeren Hebel, denn es ist meine Entscheidung, für was ich MEIN Geld ausgebe.

Es ist auch heute noch der Cast UND die Verpackung UND die Disc!
Thomas Nero Wolff nicht bekommen, Anna Carlsson nicht bekommen, Sebastian Schulz nicht bekommen, Anita Hopt ausgebootet, bescheiden verarbeitete Verpackung mit viel freier Luft in der Box, und verkorkster Ton bei der DVD (haben alle nur Blu-ray gekauft, dass das nicht im größeren Stile angesprochen wird?).


... aber Dankbarkeit könntet ihr schon zeigen.

Man hat sich bei KAI schon Mühe gegeben, die Dialoge halten sich weitestgehend ans Original und so muss es sein. Halt witzig bis zum geht nicht mehr.

Muss man gleich, wenn man zufriedengestellt wurde, krampfhaft was neues suchen, damit man sie kritisieren kann?

Danke für viel unnötiges Theater, weil man auf Biegen und Brechen auch beim Film die Sparsynchro durchdrücken wollte und man deshalb sogar Tatsachen (Kampf der Götter) für die Argumentation zu verschweigen versucht hat. Danke auch für die Punkte, die ich schon oben anführte. ;)

Inwiefern hat man sich Mühe gegeben? Mühe geben bedeutet - zumindest für mich - nicht, möglichst günstig aud Kosten der Qualität in der Produktion zu fahren.
Schön, dass sich die Dialoge ans Original halten. Hilft nur nicht viel, wenn diese unglaublich steif und unnatürlich klingen, weil man sich scheinbar weitestgehend an die Rohübersetzung gehalten hat. Die Z-Synchro war auf allen Ebenen witziger, aber nicht nur, weil man da zusätzlichen Quatsch eingebaut hat.

Wie du vielleicht sehen kannst, hat meine Schreibe hier wenig mit Krampf zu tun, da das alles irgendwo stimmt.

Super-Vegeta
08.01.2017, 15:50
Kaze hat euch den Cast gegeben, den ihr wolltet und ihr seid trotzdem am rum meckern.

Kazé hat, nachdem sie massive Kritik bekamen, eingelenkt und den Cast teilweise verbessert. Bei Universum Anime musste man allerdings niemals diesen Cast erstreiten, das war für sie selbstverständlich die alten Sprecher zu holen.


Gestern war es der Cast, heute die Verpackung der DVD oder Blu-Ray...

Den Cast kannte man bevor man die Box besaß, ergo konnte man sich über die Box zu der Zeit noch gar nicht beschweren. Es ist also normal, dass das nun danach kommt. Es ist doch Fakt, dass Universum mehr Extras dabei legte und das die Box besser gemacht war und das man nicht einfach sinnlosen, leeren Raum erstellte.


Man muss sie ja nicht in den Hintern kriechen, aber Dankbarkeit könntet ihr schon zeigen.

Warum soll man ständig dankbar sein, bist du täglich bei jedem deiner Einkäufe jeder einzelnen Firma dankbar?
Das ist eine Firma die wrtschaftlich agiert. Dragonball wurde gekauft weil Dragonball Umsatz und damit Gewinn verspricht indem wir eben die Sachen kaufen und bezahlen. Warum muss man da dankbar sein? Kazé kauft die Titel nicht weil wir sie uns so sehr wünschen, was kein Gewinn verspricht kommt nicht hier hin, da können wir noch so traurig sein. Auch schenkt uns Kazé nichts, wir zahlen alles, auch Extras sind einkalkuliert. Natürlich kann man sich riesig freuen wenn etwas kommt und sich jemand darum bemühte, vor allem wenn es dann vernünftig umgesetzt wird, aber am Ende ist es ein einfacher Wirtschaftsablauf. Das Unternehm kauft Erfolgsversprechende Waren an, bereitet sie auf und verkauft sie während wir sie kaufen. Angebot und Nachfrage. Ware gegen Geld, Ende.



Sicherlich habt ihr euch auch bedankt, das mag ja alles sein, aber ihr findet bei KAZE ja ständig etwas zum meckern.

Weil ständig Fehler gemacht werden und das nicht nur oberflächlich indem das Booklet mal einen Wortdreher hat sondern das Material stimmt nicht, der Ton stimmt nicht, Folgen brechen ab oder starten gar nicht erst, der Ton klingt blechern, ist verzögert zum Bild usw. Das sind Fehler die nicht mal bei den Grabbeltisch DVDs für 2,99 Euro zu finden sind, aber bei Kazés Boxen und Filmen für 20 - 60 Euro.


Man hat sich bei KAI schon Mühe gegeben, die Dialoge halten sich weitestgehend ans Original und so muss es sein.

Das ist Geschmackssache. Mir ist ein lockeres, natürliches Sprechen bei weitem lieber als das verkranfte Einhalten der exakten japanischen Texte. Ich fand im übrigen die alte DB Z Fassung auch mit den deutschen Wortspielen etc. nicht schlecht(er).


Muss man gleich, wenn man zufriedengestellt wurde, krampfhaft was neues suchen, damit man sie kritisieren kann?

Wieso was suchen wenn es für einen ein Fehler ist und der Cast war auch nicht vollständig. Wäre ich zufrieden würde ich sagen "Es ist toll". Meinst du jeder der Kritik übt macht das aus reinem Spaß an der Freude? Da hätte ich besseres zu tun als mir Kritik aus den Fingern zu saugen.


Wieso sollten 'wir' auf die Schnauze fallen? Ich sitze am längeren Hebel, denn es ist meine Entscheidung, für was ich MEIN Geld ausgebe.

Es ist auch heute noch der Cast UND die Verpackung UND die Disc!
Thomas Nero Wolff nicht bekommen, Anna Carlsson nicht bekommen, Sebastian Schulz nicht bekommen, Anita Hopt ausgebootet, bescheiden verarbeitete Verpackung mit viel freier Luft in der Box, und verkorkster Ton bei der DVD (haben alle nur Blu-ray gekauft, dass das nicht im größeren Stile angesprochen wird?).

*unterschreib*


Danke für viel Theater, weil man auf Biegen und Brechen auch beim Film die Billigsynchro durchdrücken wollte und man deshalb sogar Tatsachen (Kampf der Götter) für die Argumentation zu verschweigen versucht hat. Danke auch für die Punkte, die ich schon oben anführte. ;)

Vergiss nicht wie Kazé uns noch Schuldgefühle machte, dass die neuen Synchronsprecher diese "Ausgrenzung" demotiviert.

MasteroftheAnime
08.01.2017, 16:01
Es ist auch heute noch der Cast UND die Verpackung UND die Disc!
Thomas Nero Wolff nicht bekommen, Anna Carlsson nicht bekommen, Sebastian Schulz nicht bekommen, Anita Hopt ausgebootet, bescheiden verarbeitete Verpackung mit viel freier Luft in der Box, und verkorkster Ton bei der DVD (haben alle nur Blu-ray gekauft, dass das nicht im größeren Stile angesprochen wird?).
Alter ihr habt euren heißgeliebten Cast bekommen. Mit der Kai-Stimme von Freezer war man (angeblich) laut diesem Thread weitestgehend zufrieden, sollte man auch, da Thomas ja nicht wollte. Was ist falsch an der Kombination Alter-Goku-Sprecher und Neuer-Freezer-Sprecher?
Den verkorksten Ton konnte ich jetzt komischerweise nicht heraushören.


Danke für viel Theater, weil man auf Biegen und Brechen auch beim Film die Billigsynchro durchdrücken wollte
Die hat man aber nunmal nicht genommen, weil man auf eure Wünsche eingehen wollte und auch drauf eingegangen ist, denk doch bitte mal nach. Daher ja mein berechtigtes Unverständnis, dass ihr Hardcore-Fans nicht zufrieden seid.


Die Z- Synchro war auf allen Ebenen witziger, aber nicht nur, weil man da zusätzlichen Quatsch eingebaut hat.
Ich frage mich was an ,Jetzt wird gepiekt, dass das Schwert sich biegt (Krillin als er Vegeta abstechen wollte), witziger als an ,Die schwirren um mich herum, wie lästige Fliegen (Freezer in Kai beim Kampf gegen Goku, als sich Piccolo einmischt damit Goku die Genkidama vorbereiten kann), ist, um mal ein Beispiel zu nennen?


Wie du vielleicht sehen kannst, hat meine Schreibe hier wenig mit Krampf zu tun, da das alles irgendwo stimmt.
Klar, was ihr KAZE-Kritiker sagt und schreibt, stimmt doch IMMER (Caps wegen Betonung).
Was ihr sagt ist richtig, äußert sich KAZE dazu, zweifelt ihr deren Worte laufend an. KAZE wird euch nicht zufriedenstellen, weil man Typen wie euch es nie recht machen kann, NIE.
Es ist mir auch hupe, ob und was auf mein Kommentar geantwortet wird, weil ich jetzt schon weiß, was raus kommt.

Wenns um KAZE geht schlägt eure Kritiksucht zu, woher auch immer die kommen mag.

Das soll jetzt auch kein trollen sein, ich habe nur eine Beobachtung gemacht und mich dazu fair geäußert.

*edit*
Der Beitrag von Super-Vegeta zeigt es auch deutlich...
Euch kann man nichts recht machen und es ist auch sinnlos weiterhin mit euch Kritikern zu reden, da ihr auf Teufel komm raus an eurer Meinung festhaltet...

Finde ich sehr schade, dachte, ich würde mit Erwachsenen sprechen...

Mia
08.01.2017, 17:25
*edit*
Der Beitrag von Super-Vegeta zeigt es auch deutlich...
Euch kann man nichts recht machen und es ist auch sinnlos weiterhin mit euch Kritikern zu reden, da ihr auf Teufel komm raus an eurer Meinung festhaltet...

Finde ich sehr schade, dachte, ich würde mit Erwachsenen sprechen...

Der Sinn einer Diskussion ist aber so gesehen vorrangig erst mal der Meinungsaustausch bzw das sprechen über verschiedene Ansichten, keineswegs der dass die jeweils andere Seite ihre Meinung ändert. ;)
Genau das ist aber Punkt daran, das viele immer meinen man 'müsse' seine Meinung ändern...nein das muss und kann man nicht. (Außer man ist ein Fänchen im Winde der das eh ständig tut, dann hätte man aber einen schwachen Charakter.)
Du beschwerst dich zwar das die anderen an ihrer Meinung festhalten, tust das aber ebenso...

Das einzige was man höchstens erreichen kann ist, das man auf einen gemeinsamen Nenner kommt und sich in manchen Punkten entgegen kommt, wenn man je nachdem die andere Seite versucht nachzuvollziehen (kommt aber auch aufs jeweilige Thema immer an)..aber das klappt in den seltensten Fällen und darum zieht sich immer alles und wdh etc.

artemis
08.01.2017, 17:36
Um mich in die Diskussion auch mal einzubringen ...

Ein Unternehmen vor allem in der Anime Branche wird immer mit Kritiken leben müssen, selbst wenn man das Perfekte Produkt abliefert würde es dennoch Kritiker geben.

Bisher habe ich hier nichts gelesen wo ich sagen müsste "Halt, Stop das ist aber jetzt zu viel so gehts nicht", ähnlich sieht es mit der Diskussion um die Stimmen aus, während auf anderen Kanälen richtig geflamed wurde kann ich mich hier über die Diskussion nicht beklagen.

Kritiken sind auch immer Ansichtssache, man kann die Dinge so sehen muss es aber nicht, letzten Endes muss das aber jeder für sich selbst Entscheiden.


Vergiss nicht wie Kazé uns noch Schuldgefühle machte, dass die neuen Synchronsprecher diese "Ausgrenzung" demotiviert.

Dazu möchte ich sagen das dies weniger an die Kritiker ging, viel mehr an diejenigen die weit mehr als Kritik übten, wer glaubt das diese das Geschehen nicht mit verfolgt haben irrt, es ist eine Sache wenn jemanden der Cast nicht gefällt, aber eine ganz andere Sache wenn man persönlich wird oder noch darüber hinaus geht.
Sorry aber sowas geht dann definitiv nicht.

Ich kenne auch einige dieser Leute, die haben dieses Verhalten dann als "Erfolg" gefeiert...


Gruß
Artemis

Chrno
08.01.2017, 17:45
Alter ihr habt euren heißgeliebten Cast bekommen. Mit der Kai-Stimme von Freezer war man (angeblich) laut diesem Thread weitestgehend zufrieden, sollte man auch, da Thomas ja nicht wollte. Was ist falsch an der Kombination Alter-Goku-Sprecher und Neuer-Freezer-Sprecher?
Den verkorksten Ton konnte ich jetzt komischerweise nicht heraushören.

Teilweise und nach viel Terz, für etwas eigentlich Selbstverständliches. Supi!
Hab nie gesagt, dass der neue Freezer schlecht ist. Allerdings hätte dieser Mischmasch nicht sein müssen, sodass man noch mehr Nostalgie hätte schaffen können. Universum hat es selbst fertig gebracht, den alten Sprecher für einen lausigen Schrei ins Studio zu bekommen. Kaze nicht, weil man eben wieder Synchronstudio X beauftragt hat.
Wenn es dir möglich ist, vergleiche den Ton beider Medien. Wenn du da keinen Qualitätsunterschied hörst, solltest du zum Ohrenarzt. Und damit meine ich nicht, dass die BD lossless ist.


Die hat man aber nunmal nicht genommen, weil man auf eure Wünsche eingehen wollte und auch drauf eingegangen ist, denk doch bitte mal nach. Daher ja mein berechtigtes Unverständnis, dass ihr Hardcore-Fans nicht zufrieden seid.

Auf Wünsche eingehen? Da war erst ein unrühmlicher Shitstorm notwendig. Für Kaze war sachliche Kritik schließlich nur in positiver Form vorhanden, alles andere wurde ausgeblendet um die eigene Argumentation zu rechtfertigen. Resurrection F muss sich eben an Kampf der Götter messen lassen, und verliert diesen Vergleich.


Ich frage mich was an ,Jetzt wird gepiekt, dass das Schwert sich biegt (Krillin als er Vegeta abstechen wollte), witziger als an ,Die schwirren um mich herum, wie lästige Fliegen (Freezer in Kai beim Kampf gegen Goku, als sich Piccolo einmischt damit Goku die Genkidama vorbereiten kann), ist, um mal ein Beispiel zu nennen?

Schlechte Beispiele. Das aus Z ist dümmlich, das aus Kai überhaupt witzlos. :D


(Caps wegen Betonung).

Bitte was? Mein sorry, aber neumoderne Jugendsprache ist nicht mein Metier.


Was ihr sagt ist richtig, äußert sich KAZE dazu, zweifelt ihr deren Worte laufend an.

Ja, entschuldige. Natürlich hat Kaze recht, dass Resurrection F der direkte Nachfolger von Kai ist. Kampf der Götter gibt es natürlich nicht, spielt auch nicht davor, und ist eine Erfindung der Fanbase.


KAZE wird euch nicht zufriedenstellen, weil man Typen wie euch es nie recht machen kann, NIE.

Komisch, mit Kampf der Götter war ich zufrieden. Mysteriös.


Es ist mir auch hupe, ob und was auf mein Kommentar geantwortet wird, weil ich jetzt schon weiß, was raus kommt.

Würde ich an deiner Stelle auch schreiben, wenn ich keine Argumente hätte.


Wenns um KAZE geht schlägt eure Kritiksucht zu, woher auch immer die kommen mag.

Komisch die Zweite, Code Geass fand ich dufte von Kaze.


Euch kann man nichts recht machen und es ist auch sinnlos weiterhin mit euch Kritikern zu reden, da ihr auf Teufel komm raus an eurer Meinung festhaltet...

So wie du. Nur, dass wir in unseren Texten wenigstens Argumente vorbringen.


Finde ich sehr schade, dachte, ich würde mit Erwachsenen sprechen...

Alter, das dachte ich mir von dir sogar von Anfang an niemals, Alter. Caps drauf, oder so. :D

MasteroftheAnime
08.01.2017, 18:10
Ich argumentiere, aber egal, lassen wir das.
Wie gesagt, es ist sinnlos mit solchen Leuten darüber zu reden.

KAZE hat damals falsch gehandelt, als sie euch euren Schnuller wiedergegeben haben, hat ja noch mehr Gemecker ausgelöst wie man sieht...

Ich weiß nicht mehr wohin ich mich verziehen soll, wenn das noch jahrelang so weitergehen soll...

Tomoya88
08.01.2017, 19:14
Ich sehe zwischen den beiden Verpackungen zu Battle of Gods und Ressurection F keinen Unterschied. Wie kommen manche darauf? Es gibt zwar bei Ressurection F kein Booklet und Postkarten aber dafür gab es Interviews mit Sprechern und Produzent, wobei es bei der Japanischen von Ressurection auch kein Booklet gab glaub ich.

Außerdem finde ich das mit dem Digipack besser als mit einer Amaray. Kaze schafft es auch den Film ins Kino zu bringen, auch wenn jetzt ein paar Sprecher nicht dabei waren, hat man sich echt Mühe gegeben und das hat einen Dank verdient, anstatt immer wieder Kaze schlecht zu machen. Man sollte auch mal einen Gang zurückschalten.

Cologne
09.01.2017, 16:46
Ich sehe zwischen den beiden Verpackungen zu Battle of Gods und Ressurection F keinen Unterschied. Wie kommen manche darauf? Es gibt zwar bei Ressurection F kein Booklet und Postkarten aber dafür gab es Interviews mit Sprechern und Produzent, wobei es bei der Japanischen von Ressurection auch kein Booklet gab glaub ich.

Die umverpackung ist auch gut wie sie ist, sie passt optisch zu BoG, dafür auch ein danke an kazé
Jedoch ist sie so leer innen, da ist massig platz/luftraum den man entweder mit extras hätte füllen können oder halt die umverpackung kleiner designen können


Außerdem finde ich das mit dem Digipack besser als mit einer Amaray. Kaze schafft es auch den Film ins Kino zu bringen, auch wenn jetzt ein paar Sprecher nicht dabei waren, hat man sich echt Mühe gegeben und das hat einen Dank verdient, anstatt immer wieder Kaze schlecht zu machen. Man sollte auch mal einen Gang zurückschalten.
Ich mag auch digi packs, jedoch finde ich es hier schlecht gemacht da das digi pack nicht in einem schuber steckt, keine ahnung wirkt für mich irgendwie als ob da was fehlt, wenn man halt so an andere digipacks denkt

Bzgl. Kazé schlecht machen... Was hat kritik mit schlecht machen zu tun? Man hätte es halt besser machen können... Und vergessen wir nicht die mängel die auch noch beim bild/ton des filmes vorhanden sind...

Lunk
10.01.2017, 12:47
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es Hardcore-Fanboys von deutschen Anime Vertrieben gibt.

MasteroftheAnime
13.01.2017, 16:19
Bzgl. Platz in der Box:
Wenn ihr jetzt einen Fußball bestellt und das Paket ist so groß wie, sagen wir mal, ein Wohnzimmertisch, meckert ihr dann auch, uäh, das Paket hätte kleiner sein können?

Animario
14.01.2017, 13:38
Es geht ja auch nicht um die Größe der Box ansich, sondern das diese als "Limited Collectors Edition" bezeichnet wird, aber eben keine nennenswerte Extras besitzt.

Von daher ist diese Box einfach unnötig und suggeriert dem Käufer einen besonderen Inhalt, welcher praktisch nicht vorhanden ist. Das Poster hätte auch in eine normale Amaray Platz gehabt, genauso wie die 3D Blu-ray. Da hätte es diese dicke Box nicht gebraucht. Mir scheint Kaze wollte mit der Box einfach nur einen Shitstorm entgegenbeugen, um einen Vergleich mit der UFA Box nicht zu provozieren. Nur leider ist die Box halt leider... leer.

Bei UFA war wenigstens ein Booklet und die original japanischen Kinoplakate aller DB Filme als Postkarten (was einfach nur genial ist).

Bei Kaze ist es ein kleines Poster.

Kyle07
19.01.2017, 14:22
Und vergessen wir nicht die mängel die auch noch beim bild/ton des filmes vorhanden sind...

Bezgl. des Bildes wurde ja bereits hier ein Vergleich gepostet. Aber was stimmt denn beim Ton nicht? Wurde da etwa auch was nicht so gemacht wie das sein sollte? Oder ist dies jetzt Kritik in Hinsicht der bestehenden Synchro?

Cologne
19.01.2017, 20:54
Bezgl. des Bildes wurde ja bereits hier ein Vergleich gepostet. Aber was stimmt denn beim Ton nicht? Wurde da etwa auch was nicht so gemacht wie das sein sollte? Oder ist dies jetzt Kritik in Hinsicht der bestehenden Synchro?

Bezog sich auf:


Es ist auch heute noch der Cast UND die Verpackung UND die Disc!
Thomas Nero Wolff nicht bekommen, Anna Carlsson nicht bekommen, Sebastian Schulz nicht bekommen, Anita Hopt ausgebootet, bescheiden verarbeitete Verpackung mit viel freier Luft in der Box, und verkorkster Ton bei der DVD (haben alle nur Blu-ray gekauft, dass das nicht im größeren Stile angesprochen wird?).

Kyle07
20.02.2017, 08:48
Schön dass der Thread wieder offen ist. :) Er war wohl nur vorübergehend geschlossen um einige Posts zu bereinigen.

Gut, dann kann ich mich zu dem Thema doch noch auslassen: So wie ich das verstanden habe, betreffen die dunkleren Farben nur die DVD, nicht die Blu Ray. Ob dies Kaze's Verschulden ist, sei mal dahingestellt. Ich denke mal nicht. Wenn ich an das Medium DVD denke, dann gab es bereits in der Vergangenheit viele Probleme mit den Farben. Da fällt mir zum Beispiel der Pinkstich bei der Star Wars Episode I DVD ein. Oder die klassische Star Wars Trilogie, da sind rote Lichtschwerter plötzlich fast pink gewesen. Ob da bei der Farbkorrektur Fehler unterlaufen sind oder dies dem Medium DVD geschuldet ist, weiß ich nicht.

Ich besaß aber damals Star Wars Episode I auf VHS und da waren die Farben ganz normal wie sie sich gehörten.

Zurück zu RoF: Da die Blu Ray doch spitzen Bild und Farben besitzen soll, spiele ich doch mit dem Gedanken mir den Film zu gönnen. Besonders die Synchro lädt einen dazu ein es zu tun. Wahrscheinlich das letzte Mal wo wir Morgenstern und co. in einem DB-Produkt hören werden.

Und das Ton-Problem soll auch nur der DVD angehören. Also müsste für mich alles passen.
Ja, es ist schade dass das Future Trunks Special nicht bei uns in Deutschland erschienen ist. Aber da drücke ich jetzt mal ein Auge zu und gönne mir einfach den Film. Wird somit mein erstes Kaze-Produkt sein. (Anmerkung: Ich bin eh nicht der Anime-Gucker und kaufe somit eh keine Serien).

Ich melde mich hier nochmal falls ich die Blu Ray mein Eigen nennen darf und werde versuchen darüber zu berichten.

Sterling Archer
22.02.2017, 14:42
Der nächste Anime von Kazé im TV: Resurrection ‘F’ kommt am 7. April um 20:15 auf ProSieben Maxx https://www.anime2you.de/news/134712/prosieben-maxx-zeigt-dragonball-z-resurrection-f/