PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Ghoul:re (Sui Ishida)



Seiten : [1] 2

Annerose
06.03.2016, 15:13
Wiedersehen mit den Ghulen







http://img.srv2.de/bm/img/98/1/98180a8085be41aae699c63d0c5486c6978c5e9bc8aaae61ea bd5244d1bcdbeb.jpg






TOKYO GHOUL:RE © Sui Ishida/SHUEISHA. Inc.





Tokyo-Ghoul-Fans brauchen nicht zu fürchten, dass ihnen in nächster Zeit das Lesefutter ausgeht. Nachdem am 16. Juli dieses Jahres der 14. und letzte Manga-Band bei KAZÉ erscheint, geht es gleich zwei Monate später weiter mit der Fortsetzung: Tokyo Ghoul:re.

Der weißhaarige Heise Sasaki ist der Anführer der neuen Quinx-Truppe des CCG. Diese Ermittlergruppe besteht aus Menschen, denen Quinken als Waffen implantiert wurden und die nun im Kampf gegen Ghule antreten. Doch Anführer Sasaki ist kein unbeschriebenes Blatt, obwohl er alle Erinnerungen an seine frühere Identität verloren zu haben scheint …

Tokyo Ghoul:re spielt drei Jahre nach Tokyo Ghoul. Dementsprechend gibt es auch einige überraschende Begegnungen mit alten und neuen Charakteren. In Deutschland treibt die Ghul-Fortsetzung bereits ab dem 1. September ihr Unwesen in den Bücherregalen und erscheint anschließend im zweimonatigen Rhythmus. Die Serie ist auch in Japan noch nicht abgeschlossen, sodass sich Ghul-Fans nach den ersten fünf Bänden bald auf Nachschub freuen können. Jeder Band wird für 6,95 Euro im Format 12,8 cm x 18,2 cm erscheinen.


Quelle: NL

Efreet
06.03.2016, 15:16
Versteht sich von selbst der Kauf. Schön auch dass es nach Band 14 auch gleich nahtlos ohne größeren Intervall oder Pause weitergeht :)

Juu
06.03.2016, 15:17
Kaufe die Hauptreihe nicht, bin hier also raus

Miss Morpheus
06.03.2016, 15:17
da ich schon TG kaufe, werde ich auch hier zuschlagen :D

SedaChan
06.03.2016, 15:17
yeyy!!! Wird definitiv gekauft <3 :D

Mikku-chan
06.03.2016, 15:18
Vielleicht ein Nachkauf... grade nicht so Lust auf Ghouls etc...

Sakuya
06.03.2016, 15:19
War zwar klar, dass der Titel erscheint, aber ich spring trotzdem im Dreieck vor Freude :kaoschw::kaocat::kaovic:

SoulxSilence
06.03.2016, 15:19
Ich hab noch nicht mal die Hauptreihe gekauft, also wird TG:re vorerst nicht gekauft.

Annerose
06.03.2016, 15:21
Ich freue mich schon riesig. :D :love::beerchug:Der sicherste Kauf von allen.

Eraclea
06.03.2016, 15:24
Ich bin froh, wenn die Vorgänger-Reihe abgeschlossen ist. Auf weiteres von den Ghulen kann ich danach verzichten. Aber für die Fans freut es mich.

BloodyAngelSharon
06.03.2016, 15:32
Hauptreihe interessiert mich null, also auch hier: nein, danke.

Moonsorrow11
06.03.2016, 15:38
da ich schon TG kaufe, werde ich auch hier zuschlagen :D

Sieht bei mir genauso aus.

Ryuko-Chan 1202
06.03.2016, 15:41
da ich schon TG kaufe, werde ich auch hier zuschlagen :D

Bei mir sieht es genauso aus und auch wenn das Kommen von :re relativ klar war, so ist das mein bisheriges Highlight. :)

Anti
06.03.2016, 15:41
Bei der Überschrift „Wiedersehen mit den Ghulen“ ist aber nicht die sächsische Aussprache von „Wiedersehen mit den Coolen“ gemeint. :D
Nee, ist nicht meins. Ich steh nicht so auf Ghule.

Kamatari
06.03.2016, 15:46
Auch wie bei OPM: Absolut sicherer Kauf und auch keine überraschende Lizenz xD Ich versuch auf tumblr, die ganze Zeit Spoiler zu umgehen, ich bin schon ganz gespannt, wie die Handlung dort wohl fortgeführt wird...

HySy
06.03.2016, 16:07
Geil, geiler, Tokyo Ghoul ^-^ Und schön zu sehen, dass man :re tatsächlich auf den September vorgezogen hat :top:

@Kamatari
Dann bloß nicht die Beschreibung da oben lesen, enthält einige extreme Spoiler xD

Ayur
06.03.2016, 16:14
Sehr gut. So muss das sein XD
Bin so gespannt. Band 12 war so hart. Das wird sich sicher noch zuspitzen.
Oh man was wird nur in RE passieren?

Aya-tan
06.03.2016, 16:18
Wenig überraschend, aber da ich Tokyo Ghoul gerne lese, ist das natürlich ein sicherer Kauf.

Kamatari
06.03.2016, 16:20
Geil, geiler, Tokyo Ghoul ^-^ Und schön zu sehen, dass man :re tatsächlich auf den September vorgezogen hat :top:

@Kamatari
Dann bloß nicht die Beschreibung da oben lesen, enthält einige extreme Spoiler xD

Das ist ja das Ding, die Sache mit seiner Identität bspw. weiß ich nämlich schon längst, haha... aber dadurch bin ich jetzt halt vorsichtiger geworden, noch mehr will ich mir nicht "verderben" xD

HySy
06.03.2016, 16:44
Das ist ja der schlimmste Spoiler überhaupt :naja:
Aber auf tumblr ist man dann ja ganz verkehrt, das ist quasi ein Minenfeld, früher oder später erwischt's jeden, egal wie vorsichtig man ist xD viel Erfolg aber für die Zukunft, neben der "Identitätssache", gibt es noch einiges mehr an (teils sehr bösen) Überraschungen xD

Bartomb
06.03.2016, 17:37
Da Tokyo Ghoul gekauft wird und mir sehr gut gefällt, landet der Nachfolger selbstverständlich auch bei mir.
Schön auch, das wir keine Pause dazwischen haben, sondern es nahtlos weiter geht.

Desty
06.03.2016, 18:24
War keine überaschung da sowas von klar ^^

Die Hauptserie hat mich jetzt zwar auf hohem Niveau entäuscht ( hätte ein ticken Brutaler und kranker sein können aber dennoch ein Toller Manga ) wird aber dennoch gekauft .

Ryomou
06.03.2016, 18:36
Auch wie bei OPM: Absolut sicherer Kauf und auch keine überraschende Lizenz xD Ich versuch auf tumblr, die ganze Zeit Spoiler zu umgehen, ich bin schon ganz gespannt, wie die Handlung dort wohl fortgeführt wird...

Ich freue mich auch gewaltig, und gut, dass es nahtlos weitergehen kann :)

Shima
06.03.2016, 18:42
Freut mich das es jetzt offiziell ist.

Kaneki
06.03.2016, 19:32
Awwww noch mehr Tokyo Ghoul ♥ Aber so gut wie die Hauptreihe schon lief überrascht die Lizensierung ja wenig. ^^;
Werde ich definitiv kaufen, ich freu mich so *///*

HySy
06.03.2016, 19:46
War keine überaschung da sowas von klar ^^

Die Hauptserie hat mich jetzt zwar auf hohem Niveau entäuscht ( hätte ein ticken Brutaler und kranker sein können aber dennoch ein Toller Manga ) wird aber dennoch gekauft .

Na dann, viel Spaß mit :re, der (teils neue) Cast ist mehr als creepy >_<
Nur um mal ein paar aufzuzählen, da hat man einen Nekrophilen, der seinen weiblichen Opfern sämtliche Glieder plus Kopf abhackt um sich nachts an den Rumpf zu schmiegen; eine Domina, die ihren männlichen Opfern das beste Stück zertritt & es (am besten hier kurz weg hören) "runterschlürft". Von Kanou's "erfolgreichen" Experimenten & den vielen "kaputten" Charakteren fange ich hier am besten gar nicht erst an.

Desty
06.03.2016, 20:41
@Hysy : Klingt doch schon mal nice ^^

Hoffe man sieht das auch und wird nit nur so angedeudet

Swizzie
06.03.2016, 21:02
War abzusehen, daher klarer Kauf! :)

HySy
06.03.2016, 21:24
@Desty
Mal mehr, mal weniger >_< Aber stell dich am besten darauf ein, dass nicht alles so explizit gezeigt wird, wie es bei Zetman der Fall war. Man muss sich seinen eigenen Teil auch häufig selbst dazu denken.
Aber die vorherrschende Grundstimmung in :re (spätestens ab Band 3) & der Grad an Brutalität & Grausamkeit kann locker mit ZM mithalten, vor allem was das ganze PsychoZeugs angeht.

Desty
07.03.2016, 05:03
@HySy : Na dann habe ich auch gewisse erwartungen daran ^^
Denn bei Zetman tritt der Manga dem Leser noch mit karacho in die Eier ( oder Eierstöcke xD ) wenn der Leser eh schon fix und alle ist .

Denn wie gesagt die Hauptserie war mir für ein Seinen Titel der auf Action/Horror/Drama getrimmt war doch zu Lasch .

Bin ja mal auf diese ETO gespannt von der so viele schwärmen .

HySy
07.03.2016, 10:03
Also mir ging's dann in ZM teilweise doch zu weit, zu viel ausufernde Gewalt, zu viele zur Schau gestellte Perversionen etc. >_<

Und ich denke genau hier liegt eine der Besonderheiten von TG, Ishida schafft es auch ohne übertriebene Anwendung solcher Darstellungen mit der Zeit eine so düstere & teils grausame Atmosphäre in seinem Werk zu schaffen, wie man es selten wo sonst auf diesem Niveau vorfindet. Aber letztlich muss sich jeder selbst sein Bild dazu machen xD

Ja, Eto ist echt cool, ist von den weiblichen Protagonisten her mein absoluter Liebling <3 Aber sie ist leider auch eine schlimme Sadistin, wie man noch früh genug merken wird.

Shima
07.03.2016, 10:28
Das klingt im Zuge dessen vielleicht ein bisschen komisch aber ich empfinde das Werk trotz seines allgemeinen Unterhaltungswert eher philosophischer Natur. :drop2:

HySy
07.03.2016, 11:49
Dein Kommentar widerspricht dem bereits gesagten auch nicht wirklich :)
Desty meinte, er hätte es ein bisschen besser gefunden, wenn TG einen Ticken brutaler bzw. kranker wäre & ich wollte ihm zeigen, dass ihm :re das auch bieten wird.

Aber in TG geht's wie du ja sagtest, eigentlich um mehr.
Nicht nur, dass der Manga daneben sehr viele moralische Fragen aufwirft, er ist auch stark von einem psychologischen Charakter geprägt. Und das alles findet (v.a. in :re) in einem ziemlich düsteren Setting statt, gespickt mit dem ein oder anderen ziemlich kranken Charakter.
Denke Eto ist ziemlich repräsentativ für diese Reihe.

TG verliert zudem nie wirklich seine (philosophische, moralische) Grundnote, & von dem lebt das TGFandom eigentlich. Wäre es nur Gore oder reiner Sadismus wäre die Reihe bei weitem auch nicht so beliebt, denke ich. Zumindest wäre ich dann wohl kein so großer Fan der Reihe xD

Shima
07.03.2016, 12:53
Ich glaube dem kann ich nichts mehr hinzufügen :-)

Sakuya
07.03.2016, 13:46
TG ist wirklich top und lebt mehr von der Story, als von der Gewalt(wobei da stetig mehr vorkommt) :)
Und guter Horror muss nicht immer Gore beinhalten ;3

Ryuko-Chan 1202
07.03.2016, 16:38
@HySy:

Deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen. Gerade das ist der Grund, warum TG sich schnell zu einem meiner absoluten Lieblingsmangas gemausert hat. Wobei ich sagen muss, dass ich den Einsatz von Psychological-Elementen hier nicht nur richtig passend finde, sondern auch unglaublich gut dargestellt! Wenn es nur irgendein Gore-Manga ohne diesen besonderen Hintergrund wäre, wüsste ich nicht, ob ich wirklich noch so ein großer Fan der Reihe wäre.

Für mich persönlich wurde TG jedenfalls mehr und mehr zu einer wahren & einzigartigen Perle des deutschen Mangamarktes :3

P.S: Freue mich schon sehr, wenn wir im Juli den TG-Abschlussband lesen können und bin dann extrem gespannt, was mich in :re erwarten wird (Auch wenn ich leider schon unfreiwillig stark gespoilert wurde >.<). Umso schöner, dass es keine längere Pause zwischen der ersten Reihe und :re gibt!

Kaneki
07.03.2016, 17:58
Ich kann euch nur zustimmen, ich finde TG einfach großartig so wie es ist. Wäre es nur wildes Rumgesplatter und Gore fände ich es auch wesentlich uninteressanter. Aber durch diese ganzen symbolischen und philosophischen Elemente strahlt TG so eine einzigartige faszinierende Athmosphäre aus, hach :hach:
(Davon abgesehen mal, dass ich Ishida-senseis Stil an sich schon übelst schön finde.. /D)

Ich freue mich so auf TG:re! *rumhibbel*

Miss Morpheus
07.03.2016, 18:31
(Auch wenn ich leider schon unfreiwillig stark gespoilert wurde >.<).

bin ich hier den die einzige, die noch nicht selbst weitergelesen hat oder gespoilert wurde? :ugly:

Shima
07.03.2016, 18:33
Bei der Inhaltsbeschreibung ist schon mindestens ein fetter Spoiler drin :D

Ryuko-Chan 1202
07.03.2016, 18:35
bin ich hier den die einzige, die noch nicht selbst weitergelesen hat oder gespoilert wurde? :ugly:

Kann schon sein, ich hab die Kapitel vom aktuellen japanischen Stand nicht gelesen (bin ansich auf dem deutschen Stand der Bände), bin aber im Internet ständig zugespoilert worden :ugly: Es ist echt schwierig, nicht über Spoiler zu stolpern ...

Bartomb
07.03.2016, 18:40
bin ich hier den die einzige, die noch nicht selbst weitergelesen hat oder gespoilert wurde? :ugly:

Nein, ich konnte mich bisher auch von Spoilern und ähnlichem fernhalten, sprich, mehr, als wir gerade in Deutschland haben, kenne ich auch nicht. Notfalls sind wir beide dann die einzigen "Dummen" (was aber wohl gar nicht so verkehrt ist :D).

HySy
07.03.2016, 18:43
@Ryuko-chan
Ja, TG ist eigentlich die letzte Reihe bei der man gespoilert werden sollte, vor allem was die Ereignisse nach Band 14 angeht. Habe jetzt das gleiche Problem mit AssClass, die Tage wieder heftigst zugespoilert worden >_<


Aber durch diese ganzen symbolischen und philosophischen Elemente strahlt TG so eine einzigartige faszinierende Athmosphäre aus, hach :hach:
(Davon abgesehen mal, dass ich Ishida-senseis Stil an sich schon übelst schön finde.. /D)
Das sowieso <3
Und ja, kenne keinen anderen Manga bei dem so viel mit symbolischer Sprache gearbeitet wird wie hier, aber auch gesellschaftliche Probleme (wie Missbrauch, Armut, Analphabetismus etc.) oder die bloße Gier nach Macht kommen nicht zu kurz.

@MissMorpheus
Scheint so xD Scheinst verdammt viel Glück gehabt zu haben ;)

Hier noch das Cover vom sechsten Band von :re, erscheint am 18/März in Japan :)
(Es hat ziemlichen SpoilerCharakter deshalb packe ich es mal lieber gleich in einen Kasten)
http://i.imgur.com/AMG11YQ.gif

Miss Morpheus
07.03.2016, 18:44
Nein, ich konnte mich bisher auch von Spoilern und ähnlichem fernhalten, sprich, mehr, als wir gerade in Deutschland haben, kenne ich auch nicht. Notfalls sind wir beide dann die einzigen "Dummen" (was aber wohl gar nicht so verkehrt ist :D).

:gimme5:

-------

zum Thema Spoiler:
Gab ja sogar in der Koneko nen langen Artikel zu Tokyo Ghoul: Re :ugly: (den man auch nur lesen konnte wenn man gespoilert werden wollen würde oder Tokyo Ghoul bis zum Ende kennt)

Ryuko-Chan 1202
07.03.2016, 18:51
@Ryuko-chan
Ja, TG ist eigentlich die letzte Reihe bei der man gespoilert werden sollte, vor allem was die Ereignisse nach Band 14 angeht. Habe jetzt das gleiche Problem mit AssClass, die Tage wieder heftigst zugespoilert worden >_<

Allerdings, wobei das - so wie bei dir - auch bei anderen Manga wie z. Bsp. AssClass ein Problem ist. Bei Letzterem liegt es aber daran, dass der Manga bald endet und deswegen überall stark gespoilert wird >.< Für uns, die auf dem deutschen Stand sind, ist das dann natürlich ärgerlich.



Hier noch das Cover vom sechsten Band von :re, erscheint am 18/März in Japan :)
(Es hat ziemlichen SpoilerCharakter deshalb packe ich es mal lieber gleich in einen Kasten)
http://i.imgur.com/AMG11YQ.gif

Echt hübsches Cover, ich finde es ja toll, dass Ishida-sensei auf seinen Covern immer bestimmte Kunstarten verwendet und gerade jene machen die Cover so genial und einzigartig, dass es fast schon eigene Kunstwerke sind :)

Ach und danke für's Posten des Covers, HySy! ^-^

AmikaXD
07.03.2016, 19:20
spitze^^ wird definitiv gekauft und bin schon sehr gespannt
die Cover finde ich sehr schick

Sakuya
07.03.2016, 19:20
Hier noch das Cover vom sechsten Band von :re, erscheint am 18/März in Japan :)
(Es hat ziemlichen SpoilerCharakter deshalb packe ich es mal lieber gleich in einen Kasten)
http://i.imgur.com/AMG11YQ.gif

Die Cover werden immer genialer :)

Swizzie
07.03.2016, 20:09
Woah, das Cover ist großartig ...

Annerose
07.03.2016, 20:24
Danke HySy fürs posten vom Cover. :) Ich finds toll wie Sui Ishida die Cover gestaltet.:love:

Desty
08.03.2016, 05:44
Also mir ging's dann in ZM teilweise doch zu weit, zu viel ausufernde Gewalt, zu viele zur Schau gestellte Perversionen etc. >_<

Dann lass lieber die Finger von Shimauma wenn der mal kommen sollte xD
Denn der überschreitet nicht nur 1 Grenze ( ich sage nur Bestality und Gore/Rape, Folter der extremsten Art )
Aber sowas mag ich da es meiner meinung nach richtig bösartige Mangas es in D so gut wie gar nit gibt .

Und vor allem mal weil sie auch das Leben von seiner absolut hässlichen seite zeigt ^^


Und ich denke genau hier liegt eine der Besonderheiten von TG, Ishida schafft es auch ohne übertriebene Anwendung solcher Darstellungen mit der Zeit eine so düstere & teils grausame Atmosphäre in seinem Werk zu schaffen, wie man es selten wo sonst auf diesem Niveau vorfindet. Aber letztlich muss sich jeder selbst sein Bild dazu machen xD

Naj ich brauch da schon etwas graphische darstellung ;)
Aber wie gesagt der Manga wird so oder so gekauft , wollte nur wissen ob ich diesmahl mehr erwarten kann/darf


Ja, Eto ist echt cool, ist von den weiblichen Protagonisten her mein absoluter Liebling <3 Aber sie ist leider auch eine schlimme Sadistin, wie man noch früh genug merken wird.

Mjami ^^


TG ist wirklich top und lebt mehr von der Story, als von der Gewalt(wobei da stetig mehr vorkommt) :)
Und guter Horror muss nicht immer Gore beinhalten ;3

Horror/Psycho ist für mich eh nicht mit Gore gleichzusetzten

Horror ist für mich jetzt ( als beispiel ) Filme wie Paranormal Activity , Blair Witch Project, Poltergeist, Der Exorzist ect
Filme wie SAW , Cannibal Holocaust, I spit on your Grave, Texas Chainsaw Massacr oder The Hills have Eyes sind für mich kein Horror ( und A Serbien Film schon mal gar nit )

Nur mal um meine einteilung zu erklären ^^

Ich erwarte bei Tokyo Ghoul kein Shimauma oder gar Tokyo Akazukin ( das Bestialischte was es im NORMALEN Manga sektor zu finden ist )

Aber so in Regionen wie z.b Zetman oder Black Lagoon ( die Vampire Twins sind schon was besonderes ;) ) hatte ich mir schon hofungen gemacht .

Die mischung machts , ich wollte wie gesagt nur wissen ob der Zeichner sich mal mehr traut, denn bei Tokyo Ghoul .... wie soll ich es sagen ?
Ich hatte immer den eindruck der Mangaka wollte mehr , hatte aber iwo doch Angst es so darzustellen wie er es vorghebat hatte .

Und es muss jetzt auch nicht Gewalt in überfluss sein sondern auch mal was Obskures oder Grotesqes hätte hier genau den gleichen effekt ;)

Nur mal ein beispiel bild um darzustellen was bzw wie ich es meine ^^
http://assets1.ignimgs.com/2015/09/18/ludwig1280jpg-b69eca_1280w.jpg

Sakuya
08.03.2016, 10:54
@Desty
Filme wie SAW, etc. sind zwar auch in Horror zu unterteilen, aber eben mehr Splatter, Gore und so was.

Und was TG angeht, wie gesagt der Manga steigert sich immer weiter und groteskes oder brutales wirst du da noch so einiges sehen :D
(Wobei jeder da auch eine andere Wahrnehmung hat und es vielleicht sein kann, dass dir einiges seichter vorkommt, als es die anderen empfinden)

HySy
08.03.2016, 20:27
Und vor allem mal weil sie auch das Leben von seiner absolut hässlichen seite zeigt ^^

Eine Thematik, die mich eigentlich sehr interessiert, aber ja, der hier würde wohl wegfallen ^^ Wenn's zu explizit wird, bin ich meistens schnell wieder weg, zumindest wenn's die Story nicht irgendwie ausgleichen kann.
Hmm, wobei ich mir gerade nicht wirklich vorstellen möchte, was du bisher für "richtig bösartige" Titel so gelesen hast, scheinst ja gerne das Extreme zu suchen..


Horror ist für mich jetzt ( als beispiel ) Filme wie Paranormal Activity , Blair Witch Project, Poltergeist, Der Exorzist ect
Filme wie SAW , Cannibal Holocaust, I spit on your Grave, Texas Chainsaw Massacr oder The Hills have Eyes sind für mich kein Horror ( und A Serbien Film schon mal gar nit )
Lol wenn schon die unteren Titel für dich nicht als Horror zählen xD
Ich selbst bin nicht so der große Horrormensch, mir waren bspw. Final Destination oder Urban Legends schon zu viel, wobei ich Saw wiederum ganz gut fand, zumindest den ersten Teil, der zweite war mir zu krank & danach hab' ich es sein lassen.

Das einzige was ich derzeit an "Horror" konsumiere, ist The Walking Dead (eine echt tolle Reihe ^-^), wobei von den Beißern einmal abgesehen (beim Stand von zwei Staffeln, ja muss noch einiges aufholen) es nicht wirklich viel von Horror hat (Schreckmomente gibt's auch nicht, noch so ein Pluspunkt xD)
Graphische Darstellungen hat es zwar auch, so wie bei dir dieser groteske Drache, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, von daher ^^

Back to Topic :)

Die mischung machts , ich wollte wie gesagt nur wissen ob der Zeichner sich mal mehr traut, denn bei Tokyo Ghoul .... wie soll ich es sagen ?
Ich hatte immer den eindruck der Mangaka wollte mehr , hatte aber iwo doch Angst es so darzustellen wie er es vorghebat hatte .
Da könntest du evtl. Recht haben. Zumindest deuten einige Kommentare Ishidas aus dem Artbook darauf hin, er durfte z.B. manchmal nicht ein bestimmte Motiv für ein CoverKapitel verwenden, weil es dem Redakteur "zu gruselig" war.
Irgendwann hat es ihm dann wohl gereicht & er hat gesagt, dass er gerne mehr Entscheidungsfreiheiten hätte & die hat er dann auch zugestanden bekommen. Wenn man jetzt so auf das Ende von TG blickt, v.a. aber auf :re scheint das der Serie nur gut getan zu haben :)


@Desty(Wobei jeder da auch eine andere Wahrnehmung hat und es vielleicht sein kann, dass dir einiges seichter vorkommt, als es die anderen empfinden) Stimmt natürlich ;)

Alex73
10.03.2016, 13:01
Aber sowas mag ich da es meiner meinung nach richtig bösartige Mangas es in D so gut wie gar nit gibt.
Welche Mangas gibt es denn in dieser Richtung überhaupt auf deutsch ?

Desty
11.03.2016, 05:20
@Alex73 : So spontan fällt mir grad nur Berserk und ( und jeder der das Kyaska Kapitel gelesen hat wird mir da ohne wiederspruch zustimmen , das ist Grausam ohne Ende ) und Franken Fran ( auch wenn er eher Extrem Böser Schwarzer Humor beinhaltet ) ein xD

Alex73
11.03.2016, 06:16
@Desty: Berserk hab ich und FF hab ich nur die ersten beiden Bände gelesen. Insgesamt siehts in der Richtung wirklich mau aus in D. Schade. Ich könnte Dir da noch "Hino Horror" von Hideshi Hino auf deutsch empfehlen, ist auch recht abgefahrenes Zeug ;)

Um zum Thema zurückzukommen: freu mich auf Tokyo Ghoul:re :)

HySy
11.03.2016, 12:16
Ja, Berserk ist schon ein toller Manga <3 Evtl. ein Ticken zu grausam?!

Komme gerade von Nino's letztem NewsVideo & er hatte da im Hintergrund einen tollen Trailer zum kommenden :re Manga, dachte den poste ich hier auch mal ^-^

(Enthält einige extreme Spoiler. Und falls diese Art von Trailer hier nicht erwünscht sind, würde ich ihn wieder runternehmen, ist nämlich kein offizielles von YJ.)

Edit:
Okay, dann ersetze ich ihn an dieser Stelle durch den offiziellen Trailer von der YJ :)

https://www.youtube.com/watch?v=3_1aEI2NhM8&spfreload=10&app=desktop
Spoiler wären hier ab dem Epilog bei 1:40, ansonsten kann man bis dahin Unravel genießen <3

Patrick Peltsch
11.03.2016, 14:28
Das ist ein wirklich schöner Trailer und ich würde ihn gerne stehen lassen, aber falls das nichts Offizielles ist, dürfen wir das nicht, weil wir damit sonst einer Urheberrechtsverletzung Raum auf unserer Homepage einräumen würden (sowohl was die Bilder als auch die Musik betrifft). Ich würde daher darum bitten, den Tailer zu löschen und nicht weiter einzubetten oder zu verlinken :(

HySy
11.03.2016, 15:30
Ja, der war wirklich gelungen xD Danke für den Hinweis, hatte mir sowas ähnliches schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher ^^
Okay, habe es jetzt aber geändert (bzw. durch ein offizielles PV ersetzt) :)

Filmfreak
15.03.2016, 13:02
Die Hauptreihe war schon nicht meins. Und auch die Fortsetzung interessiert mich null ^^

Sakuya
23.03.2016, 12:09
Aus dem Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5133849&viewfull=1#post5133849), auf die Frage, warum Sui Ishida sich in Band 06 bei Kazé Deutschland bedankt hat ↓


Wir durften Sui Ishida bei Band 6 mit einer kleinen Übersetzung helfen. Eine der Figuren hat offenbar deutsche Wurzeln. (:

Die Zusammenarbeit finde ich echt super :)

KannaYUE
31.03.2016, 15:08
Ich freue mich schon so auf :re :herz2:

Sakuya
12.06.2016, 14:17
Am 17. Juni erscheint Band 07 in Japan :)

https://pbs.twimg.com/media/Cj3d3KAUYAAOonE.jpg

Swizzie
13.06.2016, 11:16
Das Cover :wow2:

Ryuko-Chan 1202
16.06.2016, 15:42
Wieder ein absolut geniales Cover ... Die TG-Covers bleiben sich echt treu, sodass sie eigene kleine Kunstwerke bleiben. :)

Sakuya
20.06.2016, 14:14
Cover der neuen Ausgabe des Shuukan Young Jump Magazins :)

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13432341_1049715995063892_5855358287958311680_n.pn g?oh=1420aa38574de8185f3574d1dfc93fea&oe=57CBE122

Desty
30.06.2016, 08:48
Sagt mal bekommt ETO hier eine grösere Rolle als in der 1 Season oder ist sie da genauso rar ?

Ein Spinn Off mit ihr würde ich so feiern ^^

Sch.... auf Ken ich will ETO ;)
Ja ich liebe solche Mädels , diese sind mir 1000 mal lieber als die Quoten Pseudocoole/Dummchen/Opfer weiber ( wie sie leider in 95 % der von mir gefeierten Harem Mangas vorkommen )
Ein Harem Manga mit nur so Mädels wie ETO würde ich so Totfeiern xD
Aber der Kerl bzw Haremmeisten hätte bei denen dann so dermasen die Arschkarte gezogen :hrhr:


Yanderes FTW !!!!

Moonsorrow11
30.06.2016, 09:01
Ein Harem Manga mit nur so Mädels wie ETO würde ich so Totfeiern xD
Aber der Kerl bzw Haremmeisten hätte bei denen dann so dermasen die Arschkarte gezogen :hrhr:

So etwas würde wohl niemand überleben. :D



Yanderes FTW !!!!

I second that. Wobei an die Tsundere kommen sie nicht ran. :D

Sakuya
30.06.2016, 11:13
@Desty
Jap, Eto hat hier mehr Auftritte und man erfährt auch mehr über sie(Vergangenheit, etc.) :)

Miss Morpheus
15.07.2016, 09:48
am 1. September erscheint bei uns Band 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81woTsmWjXL._SL500_.jpg

Sakuya
15.07.2016, 14:28
Ich freu mich schon so sehr darauf :kaocat:

Sakuya
18.08.2016, 11:00
Band 08 erscheint am 16. September in Japan :)
(Noch kein Cover)

Nomi
18.08.2016, 14:01
sehr schönes cover! ich hab das gefühl der letzte band von TG kam vor ner ewigkeit raus (was quatsch ist, ich weiß xD , dewesegen freue ich mich sehr dass es jetzt weitergeht^-^

Sakuya
23.08.2016, 10:48
Aus dem Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5200239&viewfull=1#post5200239) *_* ↓


Das gilt übrigens auch für die jetzt ab September kommenden Bände von Tokyo Ghoul:re. Dieses Mal gibt es in jedem Band Farbseiten und die Bände sind extrem dick, teils bis zu 240 Seiten, so dick wie die Light Novels! Jede Menge Lesespaß also, der euch keinen Cent mehr kostet (muss man ja auch mal sagen :wink:)!!!

Swizzie
23.08.2016, 11:00
Das liest man gerne, sehr schön! Die Preispolitik gefällt mir da auch sehr :)

MinkaMausi
23.08.2016, 11:06
*iiiiiieeek* ich freu mich :herz2: Hab diesen Monat alle TG Bände gekauft und an 2 Tagen verschlungen^^ Hab mich dann voll gefreut, dass es gleich mit :re weiter geht :3 (Auch wenn ich auf Tumblr schon hart gespoilert wurde - es selbst zu lesen ist nochmal ws gaaaaanz anderes und viel schöner^^)

Moonsorrow11
23.08.2016, 11:17
Das liest man gerne, sehr schön! Die Preispolitik gefällt mir da auch sehr :)

Da kann ich zustimmen. Bei dieser Ausstattung ist der Preis echt super.

Annerose
23.08.2016, 12:09
Wow das hört sich toll an. Freue mich schon, wenn ich meinen TG:re Band bekomme :D

Nomi
23.08.2016, 12:42
klasse aktion! das steigert die vorfreude C:

Miss Morpheus
02.09.2016, 15:54
Band 1 hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es
Anfangs mit den ganzen neuen Charakteren etwas verwirrend war, aber Toru habe ich gleich ins Herz geschlossen <3
schön war vor allem auch das wiedersehenmt Chi, welche ja bereits mehrere Auftritte in den TG Novels hatte ^^

Nomi
04.09.2016, 11:43
Band 1 hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich am Anfang ein wenig skeptisch wegen der ganzen neuen Charakteren war^^; Aber ich hab mich sehr schnell mit ihnen "anfreunden" können. Außerdem gabs u.a. mit Mado ja auch bekannte Gesichter C: (Mados Faust fand ich super! :ugly: )

Nishiki ist die Schlange? Seit wann ist der denn so stark? Hinami ist jetzt im Phönixbaum? So viele Fragen und Mysterien :D
Bin auch schon gespannt, wie aus Ken Haise wurde. Eigentlich kann er einem nur leidtun :/ Aber ich finds interessant, wie ihm jetzt wieder dunkle Haare nachwachsen^^


Ich freu mich schon auf Band 2

Sakuya
06.09.2016, 21:56
Am 03. November erscheint Band 02 :)

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5944_9782889215553_bp.png

MinkaMausi
06.09.2016, 23:15
Tolles Cover, ich freu mich schon^^ btw finde ich bei TG:re die Buchrücken deutlich schöner als bei TG - ich mag es, dass ich den Namen wirklich lesen kann, wenn ich 2 Meter vom Regal weg stehe xD

Miss Morpheus
12.09.2016, 11:02
am 16. September erscheint in Japan Band 8 :)

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/517jPb3KyQL._SL500_.jpg

Annerose
12.09.2016, 11:10
Sieht toll aus. Ziemlich in schwarz/weiß/grau gehalten :D

MinkaMausi
12.09.2016, 12:12
Ich mag das Cover total^^

Auf Tumblr wird rumgerätselt, ob das seine eigene Hand ist, oder wenn nicht, wem sie dann gehört xD
Ich glaub ja, dass es seine ist, auch wenn es wegen der Pose so aussieht, als könnte es die von wem anderen sein.

Sakuya
12.09.2016, 18:14
am 16. September erscheint in Japan Band 8 :)

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/517jPb3KyQL._SL500_.jpg

Endlich ein Cover!! Und es sieht toll aus :)

Loryogi
12.09.2016, 18:54
Wow, der Chara sieht ja mega aus *_*
Der wäre wohl schon Grund genug, endlich weiter zu lesen bzw. sich Tokyo Ghoul:re zu kaufen x'D

Mal ne Frage: Muss man Tokyo Ghoul komplett gelesen oder überhaupt gelesen haben um diese Reihe "zu verstehen"?

Miss Morpheus
12.09.2016, 19:02
Mal ne Frage: Muss man Tokyo Ghoul komplett gelesen oder überhaupt gelesen haben um diese Reihe "zu verstehen"?
hmm also ich würde sagen, dass man TG nicht gelesen haben muss, bevor man TG:re anfängt, aber es macht für mich persönlich keinen Sinn, da TG genauso wie TG:re eine sehr gute uns lesenswerte Reihe ist ^^
bzw. macht TG:re auch mehr spaß wenn man bereits die Vergangenheit aus TG kennt.

MinkaMausi
12.09.2016, 19:23
Ich seh das im Prinzip so wie Miss Morpheus,
natürlich kann man :re theoretisch lesen auch ohne TG gelesen zu haben. Aber es macht einfach wesentlich mehr Spaß wenn man TG vorher gelesen hat^^ Vorallem, weil man sonst die Verbindungen und Beziehungen der wiederkehrenden Charaktäre wohl nicht so wirklich versteht. (bzw, ich denke, dass man vorallem weniger gut versteht, was in den Charaktären vorgeht, weil das doch relativ viel mit ihrer Vergangenheit aus TG zu tun hat)

Loryogi
12.09.2016, 20:00
Ja, das dachte ich mir schon. Besitze TG nur bis Band 5 und dachte ich könnte mal in :re reinlinsen, weils wohl eher dauern wird bis ich TG komplett habe.
Danke für die schnellen Antworten ;)

Sakuya
12.09.2016, 20:27
Mal ne Frage: Muss man Tokyo Ghoul komplett gelesen oder überhaupt gelesen haben um diese Reihe "zu verstehen"?

Zunächst könnte man annehmen, dass man TG nicht gelesen haben muss um TG:re zu verstehen.
Aber im Laufe von TG:re wird es sehr wichtig Inhalte aus TG zu kennen.
Solltest also vorher die Hauptreihe lesen und dich dann an das Sequel TG:re machen :)
(Sonst fehlt dir später einfach was und du würdest dich teils auch selbst spoilern)

Irarius
29.09.2016, 22:50
sooo nachdem ich mich durch den halbe thread gelesen habe frage ich einfach, was ist mit den illustrationskarten die in den re büchern beiliegen, und auch den cccg ausweisen, werden die bei uns auch kommen, oder gehen wir da leer aus, weil einige der karten seeehr seehr schön sind,
und ich meine nicht seiten die im buch fest drinne sind, sondern eher wie postkarten, aber in schön und ohne den ganzen extra glanz, ein beispiel wäre

http://inthesweetmadness.tumblr.com/post/145587760479/tokyo-ghoulre-volume-7-special-illustration-card

solche karten liegen irgendwie in so ziemlich allen re vols vor,
in vol 1 fehlt bereits eins das wäre das hier

http://nearnearnear.tumblr.com/post/106159275975/tokyo-ghoul-re-volume-1-saiko-illustration-card

Annerose
29.09.2016, 22:56
äh wir reden über die extrta illustrations karten und nicht farbseiten die im buch drinne sind,
also herausnehmbare karten, wie postkarten oder ähnliches, ecentuell die in vol 5 und7 beiliegenden ccg ausweise, denn das ist ja schon inhalt den wir auch bekommen sollten oder nicht?
Stimmt, man sollte vllt. im Frage Thread nachfragen. Die Ausweise hätte ich auch gern. Wobei ich glaube das die Animate Shop exclusive sind.
http://67.media.tumblr.com/f93f521abe46f9e55fc39981fb640782/tumblr_inline_o32qkaNwpR1qmby87_500.jpg

Irarius
29.09.2016, 23:05
aber zumindest die illustrationskarten, denn ich meine die suzuya und arima karten sind da standart dabei, und die illustrationen sowieso,
für mich sind die schon etwas das ich haben möchte, es ist fast unmöglich diese karten zu bekommen, ich meine echtmal die sind nicht zu kaufen, weil sie entweder für 20 euro verscherbelt werden, oder keiner verkauft sie, <.< leider sind die dinger in japan mehr oder minder first editions, und werden bei der nächsten auflage nicht mehr mitproduziert,

Sakuya
30.09.2016, 11:50
Ich denke diese Extras können wir für unsere Ausgaben hier vergessen.
Aber Nachfragen bei Kazé selbst, schadet ja sicher nicht.

MinkaMausi
30.09.2016, 12:25
Ich hätte die Extras auch sehr gerne, aber ich glaube nicht, dass wir die kriegen :/

Patrick Peltsch
30.09.2016, 14:49
Hmm, also soweit ich das beurteilen kann, sind das ausschließlich Werbematerialien für den Buchhandel. Die gab es wohl eher dazu und lagen den Büchern nicht bei. Das betrifft zumindest die verlinkten Bilder. Auf dem einen steht: "Vielen Dank für den Einkauf bei Sanyodo". Das andere kann ich nicht komplett entziffern, aber dort geht es um den Shop "Toranoana". Solche Postkarten waren schon bei uns im Artbook ZAKKI abgedruckt.

KaitoYuuki
04.11.2016, 14:17
der 2. Band ist wirklich super ^^
mir gefällt vor allem, dass man die Sicht des CCG's hat, während man in Tokyo Ghoul die Geschichte aus von der Seite der Ghoule gelesen hat. Außerdem finde ich all die Parallelen zwischen re und der vorgängerserie (auf Covern, Artwork etc) richtig genial.
Die Übersetztung passt- es kling alles gut, ich komme nur mit Mutsukis Pronomen durcheinander... ist er trans, nonbinary oder kleidet er sich nur als Mann..? is ja im Grunde egal, wäre aber cool, wenn nicht ständig die Pronomen wechseln würden...

Nomi
13.11.2016, 14:29
Die Farbseiten in Band 2 waren mal wieder richtig schön *3*


Das erste, was mir aufgefallen ist: Juzo hat jetzt schwarze Haare? Steht ihm aber ganz gut...
Musste Haise weinen, weil ihn der Kaffee an früher erinnert hat? Toka ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden C:
Ich war am Ende total schockiert, dass Seido noch am Leben (wenn man dass so nennen kann) und nun ein Halbghul ist! Und Eto hat etwas damit zu tun! Was sich daraus entwickelt, darauf bin ich echt gespannt!


Band 2 hat mir sehr gut gefallen!

Miss Morpheus
15.11.2016, 21:08
am 12. Januar erscheint bei uns Band 3


http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5949_9782889215560_bp.png

MinkaMausi
15.11.2016, 22:38
Das Cover finde ich total toll^^

Sakuya
16.11.2016, 10:04
am 12. Januar erscheint bei uns Band 3


http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5949_9782889215560_bp.png

Sieht echt super aus, freue mich schon auf den Band :)

Nomi
16.11.2016, 18:09
Aaaah, ich find das Cover nicht so toll, eher grotesk...

Aber
wenn man die letzten Seiten von Band 2 bedenkt

passt das Cover ja ganz gut.

Miss Morpheus
30.11.2016, 16:09
am 19. Dezember erscheint in Japan ein Novel zu Tokyo Ghoul:re

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/511e5zM6tML._SL500_.jpg

Swizzie
30.11.2016, 18:39
Ui, sehr schön! Wird dann wahrscheinlich bei uns auch rein truddeln. xD

LemonToni
30.11.2016, 21:04
Novel sind nur Texte wie echte Bücher oder ? XD frag mich halt

Timcampy
30.11.2016, 21:08
Ja wobei Novels auch noch alle paar Seiten eine ganzseitige Illustration haben, aber sonst sind sie "normale" Bücher, wobei der Schreibstil meinsten nicht so "anspruchsvoll" ist wie die eines Romanes.

Shima
02.12.2016, 08:58
Ich fand die Novels von TG ganz gut gemacht, haben einiges an Hintergrundwissen aufgebaut, aber sie sind natürlich nicht so anspruchsvoll wie klassische Literatur. ;-)
Ich würde mich aber auf jeden Fall freuen wenn die neueste hierzulande auch ankäme.

Sakuya
02.12.2016, 12:22
Band 02 hat mir gut gefallen und die Farbseiten sind echt schön und dann auch noch so viele *-*

Das mit der Bewerbungsaktion als Ghulermittler war echt ne' coole Idee, hätte aber gerne noch erfahren, wer genau jetzt die neuen Ermittler sind, also wie die aussehen und so :D

Miss Morpheus
13.12.2016, 16:51
am 19. Dezember erscheint in Japan Band 9

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61UUYIwYPzL._SL500_.jpgsieht mal wieder so toll aus :love:

MinkaMausi
13.12.2016, 17:26
Das Cover ist mir heut auch schon auf Tumblr untergekommen^^ Gefällt mir richtig gut und ich freu mich, dass der Chara endlich ein Cover bekommen hat :3

LemonToni
13.12.2016, 19:28
am 19. Dezember erscheint in Japan Band 9

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61UUYIwYPzL._SL500_.jpgsieht mal wieder so toll aus :love:
Meine Antwort hierfür:
Ist das Koutarou Amon (http://tokyoghoul.wikia.com/wiki/Koutarou_Amon) - Dachte er wär tot?

Sakuya
13.12.2016, 20:25
Mir gefällt das Cover nicht so, sieht unsauber gezeichnet aus xD

Der junge Herr
13.12.2016, 21:00
Meine Antwort hierfür:
Ist das Koutarou Amon (http://tokyoghoul.wikia.com/wiki/Koutarou_Amon) - Dachte er wär tot?




Ich geh davon aus, dass das dieser Kuki Urie ist, von den Quinks

Mir gefällt das Cover, ist nicht so brav wie das von Band 1 und 2

MinkaMausi
13.12.2016, 21:06
Meine Antwort hierfür:
Ist das Koutarou Amon (http://tokyoghoul.wikia.com/wiki/Koutarou_Amon) - Dachte er wär tot?





Ja es ist er, genaueres nehm ich mal nicht vorweg.

Sakuya
13.12.2016, 21:33
Ich geh davon aus, dass das dieser Kuki Urie ist, von den Quinks

Das ist doch nicht Kuki o.O
Seine Augen sind doch ganz anders.

LemonToni
13.12.2016, 23:26
Es soll Amon sein, was mich aber stutzig macht, da er tot sei. Vielleicht hat der Zeichner Amon aber ausgewählt, wieso auch immer. Hier die Liste wo ich Amon als Bekenner fand: http://tokyoghoul.wikia.com/wiki/Tokyo_Ghoul:re

MinkaMausi
14.12.2016, 04:28
Beantortung dieser Frage:


Es soll Amon sein, was mich aber stutzig macht, da er tot sei. Vielleicht hat der Zeichner Amon aber ausgewählt, wieso auch immer. Hier die Liste wo ich Amon als Bekenner fand: http://tokyoghoul.wikia.com/wiki/Tokyo_Ghoul:re


Ja, das auf dem Cover ist Amon, nein er ist nicht tot. Mehr Informationen dazu kann ich auf Nachfrage auch geben.

Swizzie
14.12.2016, 16:17
Was für ein geiles Cover, Gänsehaut :love:

Der junge Herr
14.12.2016, 17:21
Das ist doch nicht Kuki o.O
Seine Augen sind doch ganz anders.

naja so eindeutig ist das für mich nicht, aber ich glaub euch einfach mal, bin am deutschen Stand kenne den Inhalt nicht :D (da gehts ja langsam zu wie in op:crazy:)

Nomi
11.01.2017, 12:41
Puh, Band 2 war krass!


Mensch, der Seido... was ist nur mit ihm passiert? Kano hat auch aus ihm einen Ghul gemacht? Aber psychisch ist er ja auch total am Ende...

Haise wird auch immer verzweifelter und benutzt immer häufiger Kens Kraft. Anscheinend hat er Hinami ja irgendwie "wiedererkannt"... Auf jeden Fall konnte ers nicht ertragen, dass sie getötet werden sollte. Haise ist wirklich eine bedauernswerte Existenz... Hinami ist echt taff geworden! Gut so! Ist wohl Ayatos Einfluss.

Anstatt seiner Handlangerin würde ich viel lieber Shu mal wieder sehen.

Ginshi hat mich wirklich positiv überrascht. Am Anfang war er ja ein Troll, aber er hat sich wirklich gemacht! Er hat es ja sogar geschafft, dass Saiko sich mal anstrengt und mitgeholfen, die Nussknackerin zu erledigen^^ Kuki ist immernoch sehr verbissen, aber sehr verzweifelt. Juzo ist wie immer Juzo und Akira immernoch Badass *_*

Shima
11.01.2017, 21:46
Band 3 war klasse und so dick ^^
Seido war schon immer etwas anfällig abzudriften, sein Minderwertigkeitskomplex und seine Ängste haben sich wohl noch gesteigert. Er tat mir bisher immer leid und ich schätze das wird sich nicht ändern.
Haise kam mir bis jetzt glücklicher als vorher vor. Das er immer noch mit sich selbst ringt und sich nicht entscheiden kann wo er hingehört zeigt wie tief verwurzelt sein "Grundcharakter", als jemand der immer als erstes an andere denkt und alles richtig machen will, ist.
Das er nicht aufwachen will ist verständlich nach allem was passiert ist.
Shu fehlt mir auch schon eine ganze Weile, allgemein die alte Crew aber wir haben aktuell den Blickwinkel einer "Taube", denke das der Ausgleich dafür noch kommen wird. Dafür haben wir die scheinbar chaotischen Clowns die sind für sich genommen auch sehr interessant.
Das Duo Suzuya und Hanbe mag ich. Suzuya wirkt richtig erwachsen wenn er auf Hanbe aufpasst und dann lässt er wieder die kindische Seite raus und lässt sich von ihm bedienen XD
Mit Kuki werde ich bisher nicht warm, der ist so eine Art negativer Haise.

Desty
12.01.2017, 09:15
Was mich interresiert gibts die Masken auch zu kaufen oder sind diese Cosplay Typjsch Do it youself ?

Shima
12.01.2017, 09:51
Meinst du jetzt in echt oder in der Serie XD
In TG wurde Uta als Maskenhersteller vorgestellt, er hat auf jeden Fall Kens und Hinamis erste Maske hergestellt. Aber es gibt mehr Leute die das mschen - in einer der Novelbände wird noch jemand beleuchtet. Ansonsten kann ich mir aber auch vorstellen das manche Ghoule sie selber basteln. Von Shu wissen wir ja das er ein Faible für Design und Kens Kampfanzug entworfen hat.

Nomi
12.01.2017, 10:03
Ich glaube Desty meint im Real Life...

Desty
12.01.2017, 10:15
Jep RL ^^

Hätte gern die Hasen Maske ^^

Shima
12.01.2017, 11:02
Die Ken-Maske bekommt man ja relativ leicht, habe z.b. bei Amazon schon welche gesehen, bei den anderen könnte ich mir vorstellen auf ebay oder gezielt bei Cosplayshops.

Smoke
12.01.2017, 11:16
@ Desty
meinst du etwa diese Maske (http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=tokyo+ghoul+rabbit+mask&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=tokyo+ghoul+rabbit+mask&_sacat=0)?

Sakuya
14.02.2017, 12:18
Band 04 erscheint am 02. März bei uns :)

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/7011_9782889215577_bp.png

Nomi
15.02.2017, 16:00
Hoffentlich ist Shu nicht nur auf dem Cover, sondern auch gaaanz viel im Innenleben *~*

MinkaMausi
15.02.2017, 16:26
Schönes Cover^^

:re ist einer der wenigen Manga, den ich online auf dem aktuellen Stand verfolge, daher kenne ich den Inhalt immer schon, aber es ist immer schön alles noch mal auf deutsch zu lesen und endlich eine materielle Form im Regal zu haben :3

Annerose
15.02.2017, 16:28
Endlich wieder Shu *___*

Shima
15.02.2017, 17:45
AuF dieses schöne Cover habe ich gewartet. Shu könnte glatt eine eigene Serie haben, da gäbe es einiges was mich interessiert XD

Sakuya
15.02.2017, 22:07
:re ist einer der wenigen Manga, den ich online auf dem aktuellen Stand verfolge, daher kenne ich den Inhalt immer schon, aber es ist immer schön alles noch mal auf deutsch zu lesen und endlich eine materielle Form im Regal zu haben :3


AuF dieses schöne Cover habe ich gewartet. Shu könnte glatt eine eigene Serie haben, da gäbe es einiges was mich interessiert XD

Dito :3

Sakuya
13.03.2017, 21:27
Auf FB hat Kaze verraten, dass es das Artwork von TG:re, welches man bei der LBM bekommt, später auch in klein einem Band als Extra beiliegen wird *_*

https://www.facebook.com/kaze.deutschland/photos/a.237863216870.139727.206635081870/10154589720996871/?type=3&theater

Caelum
14.03.2017, 13:48
Tokyo Ghoul:re #10

https://i.redd.it/h97pxeqp9dly.jpg

Sakuya
14.03.2017, 14:55
Cooles Cover *-*

MinkaMausi
14.03.2017, 14:57
Ich hatte zwar auf einen anderen Chara gehofft, aber das Motiv gefällt mir auch sehr gut^^

Desty
28.03.2017, 23:01
mal weng dezentes gezetere

TG Re hat in meinen Augen ( leider ) das selbe Problem wie die 1 Season .

Der Mangaka versucht mit angezogener Handbremse Vollgas zu geben was ich bei einem Manga der ja Düster, Brutal ( was nur sehr dezent und selten zum vorschein kommt ) und Bedrohlich sein WILL als eher Hinderlich ansehe . ( wie ich auf Seite 2 und 3 in diesem Topic hier schon bemängelt habe )

Es muss keine Schlachtplatte sein um himmels willen aber das es wieder so dezent vorgeht finde ich schade ( oder bin ich einfach zu abgestumpft ? ).


Und wo zum henker bleibt Eto ?!?
Himmeldonnerkeil ...

Ich fordere ein Spinn Off mit ihr als MC !!!

Shima
28.03.2017, 23:08
Keine Ahnung ob das stimmt, hatte aber mal gehört, dass die Serie nach RE weiterläuft.
Mir fehlt aktuell die alte Riege, aber Ishida hat sie nicht vergessen, nur auf Warteschleife. Ist bei der Vielzahl der Charas auch schwer alle gleichberechtigt zu zeigen.
Ich glaube der Fokus liegt eher woanders, wobei ich nichts gegen mehr düster usw. hätte.

Sakuya
29.03.2017, 10:46
Ich finde die Hauptreihe war schon actiongeladener als TG:re(stellenweise).
Aber so oder so, würde es einfach nicht zur TG passen, wenn's jetzt ständig super brutal abgehen würde.

In erster Linie ist das halt ein düsterer Titel zum nachdenken. Eben eine Tragödie, wie Ken es ja auch oft schon angedeutet bzw. gesagt hat.

TG:re ist zwar später stellenweise etwas langatmig, aber der momentante Stand(in Japan) gefällt mir wieder ziemlich gut :)

Hangul
03.04.2017, 19:15
Der Mangaka versucht mit angezogener Handbremse Vollgas zu geben was ich bei einem Manga der ja Düster, Brutal ( was nur sehr dezent und selten zum vorschein kommt ) und Bedrohlich sein WILL als eher Hinderlich ansehe . ( wie ich auf Seite 2 und 3 in diesem Topic hier schon bemängelt habe )

In Tokyo Ghoul Zakki, dem Artbook, berichtet Sui Ishida über die komplizierte Zusammenarbeit mit seinem Redakteur. Obwohl Tokyo Ghoul ein Manga der Gattung "Seinen" ist, muss Ishida jede noch so mehr oder minder kontroverse Idee/kontroverses Konzept mit seinem Redakteur absprechen, der die Ideen aber meistens verwirft und Ishida somit seine Vision nicht vollends ausleben kann. Attack on Titan hat da, obwohl es zur Gattung "Shonen" gehört, teilweise derbere Szenen und einen höheren Bodycount. Es kommt immer drauf an, wie offen der Verlag da ist.

Wobei ich aber auch die Atmosphäre und das Gewaltlevel von Tokyo Ghoul nicht auf Kindergeburtstag-Niveau überspielen will. Man sieht immer noch genug, allerdings weiß man auch, der Mangaka würde gerne noch mehr zeigen.

Desty
04.04.2017, 23:14
In Tokyo Ghoul Zakki, dem Artbook, berichtet Sui Ishida über die komplizierte Zusammenarbeit mit seinem Redakteur. Obwohl Tokyo Ghoul ein Manga der Gattung "Seinen" ist, muss Ishida jede noch so mehr oder minder kontroverse Idee/kontroverses Konzept mit seinem Redakteur absprechen, der die Ideen aber meistens verwirft und Ishida somit seine Vision nicht vollends ausleben kann. Attack on Titan hat da, obwohl es zur Gattung "Shonen" gehört, teilweise derbere Szenen und einen höheren Bodycount. Es kommt immer drauf an, wie offen der Verlag da ist.

Wobei ich aber auch die Atmosphäre und das Gewaltlevel von Tokyo Ghoul nicht auf Kindergeburtstag-Niveau überspielen will. Man sieht immer noch genug, allerdings weiß man auch, der Mangaka würde gerne noch mehr zeigen.


Das Interview kenn ich und deshalb sage ich ja das der Mangaka WILL aber KANN nicht .

Und Kindergeburtstag ist der devinitiv nicht , aber für jemanden wie mich der ziemlich abgestumpft ist ist der Titel schon relativ Harmlos ( wie der eine im EMA Forum der Prison School als Pervers abartig bezeichnete und ich mir nur dachte HÄ der hat sich wohl noch nie in der Hentai szene umgesehen ?!? )

Und das meine ich nicht in bezug auf den Gore gehalt sondern mehr das Gesamtpaket das den Manga für mich verharmlost .

Das mit AOT ist ja noch gar nix , Claymore ist zwar auch als Shounen gelistet aber die Gewalt in dem Manga ist schon sehr Derbe .

Was ich aber als totalen NONSENS sehe ist das da immer darüber geredet wird wie die Ghoule Menschen fressen würden, aber GENAU DAS wo man als Leser ( negative ) Empathy aufbauen könnte fehlt in dem Manga . ( auser der einen Szene in der 1 Serie wo das Mädel ein Stück rohes fleisch ist was ja im Prinzip auch ein leckeres Kobe Steak sein könnte ^^

Ich kann nur hoffen das er bald ein Redakteu bekommt der mal EIER ( oder Eierstöcke xD ) hat und den Mangaka mal von der Leine lässt .

Wäre cool zu sehen zu was Ishida in der Lage ist zu zeichnen wenn er mal Ordentlich die Sau rauslässt ;)


Wie gesagt bislang ist der Manga sehr Harmlos für mich und eines Seinen nicht würdig . ( als Shounen wäre es natürlich eine andere betrachtung .

KlaPhil
06.05.2017, 21:29
Wie gesagt bislang ist der Manga sehr Harmlos für mich und eines Seinen nicht würdig . ( als Shounen wäre es natürlich eine andere betrachtung .
Behalte das mal bitte im Auge. Gibt es eigentlich zum neuen Band einen Kommentar diesbezüglich oder generell? Oder eine Spaßfrage: Was ist denn die "gor"igste Szene im Band? Ich fand S. 76-78, das Ende von Kapitel 45 gory, aber mehr noch "verstörend".
Ganz nebenbei noch der Trailer zur Realverfilmung, da er hier wohl noch nicht gepostet wurde(?).
https://www.youtube.com/watch?v=MNmeiJJgKmM

Miss Morpheus
07.05.2017, 17:17
Das Interview kenn ich und deshalb sage ich ja das der Mangaka WILL aber KANN nicht .
(...)
Wie gesagt bislang ist der Manga sehr Harmlos für mich und eines Seinen nicht würdig . ( als Shounen wäre es natürlich eine andere betrachtung .Der Meinung muss ich mich leider anschließen. Hatte von re irgendwie mehr erwartet. Am ich denke man sollte auch bedenken das die Kernzielgruppe des Magazins in dem TG.re erscheint älter Schüler, Studenten und Auszubildende und keine erwachsenen Personen sind. Vielleicht liegt es ja daran?

Gibt aber auch Shounen Titel, wie z.B Happiness, welches eine ähnliche Ausganssituation hat und welches ich persöhnlich als krasser empfinde.

KlaPhil
07.05.2017, 20:28
Krass zu sein, ist zum Glück nicht, worauf es ankommt. So hoffe ich auch das Effekthascherei nicht das Kernargument eines Seinen-Manga ist. Somit ist die Schlussfolgerung, dass Tokyo Ghoul:re eines Seinen unwürdig sei, leicht zu verwerfen.

Shima
07.05.2017, 21:01
Ich würde die Kommis so interpretieren, dass man es anhand des Alters der Leser heftiger machen könnte, was ich nachvollziehen kann bei dem Thema.
Mir persönlich fehlt das jetzt nicht, bzw. Ist mir das beim Lesen nicht aufgestossen - der Vorgänger war ja ähnlich, aber es würde mich auch nicht stören da ich nicht zartbesaitet bin.
Wichtig wäre mir das die Story nicht darunter leidet bzw.sich nicht in der Darstellung verliert.
Happiness hatte ich reingelesen, nicht schlecht aber die "Vampirfacette" der Story schreckt mich da ab, da gibt es schon soviel in der Richtung, musste da gleich a la So finster die Nacht denken :drop2:

Miss Morpheus
09.05.2017, 11:44
Krass zu sein, ist zum Glück nicht, worauf es ankommt. So hoffe ich auch das Effekthascherei nicht das Kernargument eines Seinen-Manga ist.
Es geht mir (und ich denke auch Desty) nicht um eine möglichst krasse Darstellung, sondern eben den Manga insgesammt.
Und das meine ich nicht in bezug auf den Gore gehalt sondern mehr das Gesamtpaket das den Manga für mich verharmlost.
Ich persöhnlich empfinde es weder in der gezeigten Gewaltdarstellung noch im psychischen Sinne eher harmlos.
Was mir z.B beim lesen aufgefallen ist, ist das die Opfer der Ghoule vorher meistens irgendwie in miskreit beim Leser gelangen. Im 1. Band wurde ja die Gruppe von Shimoguchi von den Ghoulen erledigt, welcher sich vorher nicht gerade nett gegenüber Team Mado verhalten hat. In der Zusatzgeschichte hat der Ghoul dann den Arm von einen Bahngrabscher abgesäbelt.
Es wirkt halt auf mich so als wolle man "unschuldige" Opfer regelrecht vermeiden.
Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde man schnell noch Ermittler vorstellen, damit man sie schnell verbraten kann...


Was ich aber als totalen NONSENS sehe ist das da immer darüber geredet wird wie die Ghoule Menschen fressen würden, aber GENAU DAS wo man als Leser ( negative ) Empathy aufbauen könnte fehlt in dem Manga . ( auser der einen Szene in der 1 Serie wo das Mädel ein Stück rohes fleisch ist was ja im Prinzip auch ein leckeres Kobe Steak sein könnte ^^9das fehlt mir auch etwas. Man sieht halt nur wie sich Ghoule und die Ermittler gegenseitig umbringen.


Happiness hatte ich reingelesen, nicht schlecht aber die "Vampirfacette" der Story schreckt mich da ab, da gibt es schon soviel in der Richtung, musste da gleich a la So finster die Nacht denken http://www.comicforum.de/images/smilies_new/drop.gifIst aber bei weitem nicht eine typische romantisierte Vampirgeschichte, weswegen sie durchaus einen Blick wert ist :)

Shima
09.05.2017, 16:30
Puh, das ist echt schwierig. Ich packs in einen Spoiler, zuviel Text.
Ich empfinde die "guten" und "bösen" Charas hier meist ambivalent, sie haben oft Gründe warum sie sind wie sie sind und es wurde auch teilweise die Seite gewechselt oder etwas im Nachgang aufgedeckt, was das Ganze nochmal aus einem anderen Licht darstellt.
Die Opfer auf beiden Seiten, mhm, in den seltensten Fälle habe ich gedacht, da triffts den richtigen, selbst bei Jason oder Mado im Vorgänger war das zweischneidig. Aber es stimmt schon das der ein oder andere Nebenpart schnell hopps geht.
Ich finde die Story entwickelt sich anhand der Hauptfigur und deren Fokus entsprechend weiter, zuerst waren die Ghoule pauschal böse, dann die Menschen, dann stellte man fest, es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe, aber unterm Strich könnte man sich irgendwie arrangieren wenn man wollte.
Und das sehe ich auch als vermutliches Endergebnis, das beide Welten am Ende eine Lösung finden werden, wobei ich mir nicht sicher bin ob wirklich alle bis dahin überleben werden, könnte Richtung bittersüß gehen.
Daher liegt der Fokus wohl eher immer ausgleichend, es gibt keine 100% Guten, Bösen Ghoule/Menschen und die Story wird auch nicht ausschließlich aus der Sicht der Ghoule (bzw. deren Rachefeldzug) gezeigt, wenn es nur deren Perspektive wäre, würde man vielleicht mehr ins Detail der Ghoullebensweise gehen?
Es gibt Szenen in denen gezeigt wird, dass beide Seiten gleich unsympathisch (oder liebenswert, vorallem durch ihre Macken) sein können; das abreissen von Gliedmaßen, zunähen von Augen, Mund, blutige Münder, foltern von Gefangenen etc. da geben sich beide Seiten nichts und selbst vermeintliche Sympathieträger können Amok laufen, scheinbar grundlos quälen und erbarmungslos jagen. Es gibt Momente da finde ich bei den Ghoulen und dann bei den Menschen wieder, ich betrachtet das daher eigentlich eher bemerkenswert, dass man nicht pauschal für eine Gruppe ist sondern immer mitfiebert.
Vielleicht fehlt mir auch der Vergleich zu anderen ähnlichen Werken, aber ich finde unterm Strich ist es eine recht ausbalancierte Geschichte.
Die ganzen Nebencharas deren Namen man sich nur schwer merken kann haben in letzter Zeit zugenommen, teilweise weiss man das ist ein Red Shirt Chara, aber abgesehen vom Kanonenfutter, vermute ich, dass man zumindest bei den CCG Leuten zeigen will wie groß eigentlich diese Organisation ist und wie vergleichsweise klein die Ghoul Gesellschaft.

Und noch was zum 5.Band Shus Familie ist ja sehr antiquiert; das Kanae weiblich ist konnte man vermuten, Wahnsinn auch deren Genpool, alle dieses hübsche Gesichtchen geerbt. Ich finde es erstaunlich das Toka&Co. Ken nicht wieder haben, bzw. ihn beim CCG lieber sicher wissen wollen. Ich denke den alten Ken wäre es wohl auch lieber, aber der Ghoul-Ken wollte für seine neue Familie alles geben. Das dürfte noch spannend werden welche Gesinnung da die Kontrolle in Haise übernehmen wird.
Der Cliffhanger am Ende, das hat die Serie wirklich nicht nötig, ich finde sie auch ohne so etwas spannend genug um weiterzulesen.

@Happiness, davon gehe ich aus, aber der Anfang war mir zu ähnlich zu vielen anderen Storys dieser Art, deswegen wird ich wohl eher später nochmal anfangen.
Ab und an packt es mich ja doch und ich kaufe wie bekloppt nach. :crazy:

Miss Morpheus
09.05.2017, 17:16
(...)Es gibt Szenen in denen gezeigt wird, dass beide Seiten gleich unsympathisch (oder liebenswert, vorallem durch ihre Macken) sein können; das abreissen von Gliedmaßen, zunähen von Augen, Mund, blutige Münder, foltern von Gefangenen etc. da geben sich beide Seiten nichts und selbst vermeintliche Sympathieträger können Amok laufen, scheinbar grundlos quälen und erbarmungslos jagen. Es gibt Momente da finde ich bei den Ghoulen und dann bei den Menschen wieder, ich betrachtet das daher eigentlich eher bemerkenswert, dass man nicht pauschal für eine Gruppe ist sondern immer mitfiebert.Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass es kein "gut" und "böse" gibt, aber wenn man es Objektiv betrachtet haben eben die Menschen das Recht auf ihrer Seite. Den die Ghoule sind es ja, die deren Familienmitglieder auffrisst. Die Frage, ob es möglich wäre das Ghoule ohne Menschenfleisch überleben, wurde ja bis jetzt auch noch nicht nachgegangen.
Finde es wird eben zu wenig auf diese Tatsache eingegangen.


Vielleicht fehlt mir auch der Vergleich zu anderen ähnlichen Werken, aber ich finde unterm Strich ist es eine recht ausbalancierte Geschichte.Parasyte ist auch noch ähnlich, aber die Reihe liest du ja schon :D
Was mir in TG:re bis lang fehlt ist so eine Szene wie in Parasyte:
(Spoiler zu Parasyte)
Als der Parasit die Mutter von Shinichi umgebracht hat und dann nach Hause zurückgekehrt hat. Das war ein psychischer Schlag in die Magengrube und auch von der ganzen Gestik und Mimik ist die Dramatik einfach sehr gut bei mir angekommen.

Shima
09.05.2017, 18:13
Ja, Parasyte ist klasse, die Szene war sehr gut umsetzt, selbst im Film, aber ich glaube langsam verstehe was du meinst. ^^

PS: Ah, ich glaube ich wäre dann pro Ghoul XD weil die können ja nichts dafür das sie so sind wie sie sind, es gibt ein paar von ihnen die versuchen angepasst und möglichst ohne zu morden zu leben. Das rechne ich ihnen hoch an.

MinkaMausi
09.05.2017, 18:35
Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass es kein "gut" und "böse" gibt, aber wenn man es Objektiv betrachtet haben eben die Menschen das Recht auf ihrer Seite. Den die Ghoule sind es ja, die deren Familienmitglieder auffrisst. Die Frage, ob es möglich wäre das Ghoule ohne Menschenfleisch überleben, wurde ja bis jetzt auch noch nicht nachgegangen.
Finde es wird eben zu wenig auf diese Tatsache eingegangen.


Naja, aber eben auch nicht alle Ghoule ;)
Außerdem, wenn wirs mal aus der Sicht betrachten, dass die Ghoule Menschen essen müssen, kann man es ihnen schlecht übel nehmen, wenn sie denn halt mal keinen Selbstmörder finden. Auch interessant finde ich es das ganze mal von der Seite zu betrachten, dass Menschen auch Fleisch essen und die haben im Gegensatz zu den Ghoulen ja Alternativen.
Ich frag mich, wie in der TG Welt damit umgegangen wird, ist nämlich doch ne ziemliche Doppelmoral Wesen zu verurteilen, die Fleisch essen, weil sie einfach müssen, aber selbst Fleisch essen, einfach nur aus Bequemlichkeit. (Jetzt mal nur auf die TG Welt bezogen, von jeglichem Moralaposteltum von wegen "Fleisch essen ist böse" möchte ich mich distanzieren xD)

Und ja, natürlich ist mir klar, dass niemand gern gefressen wird, auch unter diesen Umständen, ich wollte das nur mal so in den Raum werfen^^

Also sollte das Ende so sein, dass Menschen und Ghoule sich tatsächlich irgendwie arrangieren, müsste man das wahrscheinlich wirklich so machen, wie du schon angeschnitten hast, dass man irgendwas er/findet, von dem Ghoule leben könnten.

Miss Morpheus
09.05.2017, 18:50
Naja, aber eben auch nicht alle Ghoule ;)
Außerdem, wenn wirs mal aus der Sicht betrachten, dass die Ghoule Menschen essen müssen, kann man es ihnen schlecht übel nehmen, wenn sie denn halt mal keinen Selbstmörder finden.Das Problem ist halt auch, das wir gar nicht wissen wie oft so ein Ghoul eigenltich essen muss ^^;
und naja "übel" nehmen kann man es ihnen vielleicht nicht moralisch gesehen, aber es ist auch nur logisch, das man Jagd auf die Ghoule macht, wenn diese wahllos Menschen essen ^^
Wäre ja eher komisch, wenn man dann sagen würde "achsooo die können nicht anders, na dann habe ich kein Problem damit aufgegessen zu werden" :D
(Wie überleben eigentlich die Ghoule im Gefängniss? Bekommen die dann Leichen gefütter...?)


Auch interessant finde ich es das ganze mal von der Seite zu betrachten, dass Menschen auch Fleisch essen und die haben im Gegensatz zu den Ghoulen ja Alternativen.
Ich frag mich, wie in der TG Welt damit umgegangen wird, ist nämlich doch ne ziemliche Doppelmoral Wesen zu verurteilen, die Fleisch essen, weil sie einfach müssen, aber selbst Fleisch essen, einfach nur aus Bequemlichkeit. (Jetzt mal nur auf die TG Welt bezogen, von jeglichem Moralaposteltum von wegen "Fleisch essen ist böse" möchte ich mich distanzieren xD)Finde das darin überhaupt keine Doppelmoral besteht, da erstmal überhaupt keine Moral vorliegt.
Es geht einfach darum, das wir uns der Spezies Mensch zugehörig fühlen und nicht der Gesamtheit der Säugetiere, Wirbeltiere, oder was auch immer.
Wenn also irgendetwas Jagd auf Menschen macht, dann kann es auch sein, das man selbst oder seine direkte Umgebung einmal davon betroffen sein wird. Deswegen werden die Ghoule bekämpft. Nicht weil es unmoralisch ist, Menschen zu verspeißen, sondern weil niemand das nächste Opfer werden will.
Menschen unterscheiden sich außerdem stark von Tieren. Schon allein die Tatsache, das sich Menschen überhaupt Gedanken machen ob es moralisch richtig sei, Tiere zu essen, unterscheidet uns von allen Spezien dieser Erde.
Deshalb ist es in meinen Augen nur eine Schein-Doppelmoral
hoffe es ist halbwegs verständlich rübergekommen, was ich meine ^^

MinkaMausi
09.05.2017, 19:28
Das Problem ist halt auch, das wir gar nicht wissen wie oft so ein Ghoul eigenltich essen muss ^^;

*********

Finde das darin überhaupt keine Doppelmoral besteht, da erstmal überhaupt keine Moral vorliegt.
Es geht einfach darum, das wir uns der Spezies Mensch zugehörig fühlen und nicht der Gesamtheit der Säugetiere, Wirbeltiere, oder was auch immer.
Wenn also irgendetwas Jagd auf Menschen macht, dann kann es auch sein, das man selbst oder seine direkte Umgebung einmal davon betroffen sein wird. Deswegen werden die Ghoule bekämpft. Nicht weil es unmoralisch ist, Menschen zu verspeißen, sondern weil niemand das nächste Opfer werden will.
Menschen unterscheiden sich außerdem stark von Tieren. Schon allein die Tatsache, das sich Menschen überhaupt Gedanken machen ob es moralisch richtig sei, Tiere zu essen, unterscheidet uns von allen Spezien dieser Erde.
Deshalb ist es in meinen Augen nur eine Schein-Doppelmoral
hoffe es ist halbwegs verständlich rübergekommen, was ich meine ^^

Also ich würd jetzt nicht drauf schwören, weil ich die genaue Textstelle nicht mehr weiß, aber ich meine, dass ziemlich am Anfang mal die Aussage kam, dass ein erwachsener Ghoul ungefähr einen Menschen im Monat benötigt. (Liest man auch so oft in diversen Therorien, also gehe ich davon aus, dass ich mich richtig erinnere)

*******

Ich verstehe schon was du meinst, ich wollte das Ganze aber eben mal losgelöst von dem Fakt, dass natürlich niemand gern gegessen wird betrachten.
Und wenn wir Menschen mal mit Tieren in "denselben Topf werfen" finde ich, dass da schon (zumindest zu einem gewissen Teil) eine Doppelmoral vorhanden ist:

Menschen wollen sich nicht fressen lassen -> Menschen töten die Ghoule

Tiere lassen sich bestimmt auch nicht gerne fressen -> Man sollte meinen, dass die Menschen gerade weil sie hier nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen und sich wie du gesagt hast, Gedanken darüber machen können, auf den Schluss kommen, dass Tiere essen nicht so toll ist, weil man selbst schließlich auch nicht gegessen werden will und man sich ja auch gut ohne ernähren kann.

Vielleicht ist "Doppelmoral" aus den von dir erläuterten Gründen nicht der passende Begriff, mir fällt jetzt auch kein passender ein, aber ich hoffe es ist auch rüber gekommen was ich meine^^

Miss Morpheus
09.05.2017, 19:59
Und wenn wir Menschen mal mit Tieren in "denselben Topf werfen" finde ich, dass da schon (zumindest zu einem gewissen Teil) eine Doppelmoral vorhanden ist:

Menschen wollen sich nicht fressen lassen -> Menschen töten die Ghouleaber warum sollte man Menschen und Tiere in einen Topf werfen? Dann müssten Menschen ja auch aufpassen, das sich die Tiere nicht gegenseitig jagen, weil ja ansonsten für Tiere andere Standars gelten würden als für Menschen.


Tiere lassen sich bestimmt auch nicht gerne fressen -> Man sollte meinen, dass die Menschen gerade weil sie hier nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen und sich wie du gesagt hast, Gedanken darüber machen können, auf den Schluss kommen, dass Tiere essen nicht so toll ist, weil man selbst schließlich auch nicht gegessen werden will
ich sehe es eher so.
Tiere essen andere Tiere und so manches Tier frisst auch Menschen --> Menschen fressen auch Tiere
Ghoule fressen Menschen --> Menschen setzen sich zur Wer und töten Ghoule
Finde einfach das es eine natürliche Sache ist und wenig mit Moral zu tun hat. Der Stärkere herrscht über den Schächeren.

die Frage ist halt dann auch, wo man die Grenze zieht. Also ob man z.B auch kein Moskito erschlagen darf oder ob man die Sache dann nicht sogar wie ein Frutariere betrachten muss. (Diese keine Wurzeln, weil man dadurch Leben auslöscht)


und man sich ja auch gut ohne ernähren kann.also zumindestens wenn man es auf die rein pfanzliche Kost bezieht ist "gut" relativ.
Bei einer rein pflanzlichen Ernährung ist eine ausreichende Versorgung mit einigen Nährstoffen nicht oder nur schwer möglich. Der kritischste Nährstoff ist Vitamin B12. Zu den potenziell kritischen Nährstoffen bei veganer Ernährung gehören außerdem Protein bzw. unentbehrliche Aminosäuren und langkettige n-3 Fettsäuren sowie weitere Vitamine (Riboflavin, Vitamin D) und Mineralstoffe (Calcium, Eisen, Jod, Zink, Selen). Für Schwangere, Stillende, Säuglinge, Kinder und Jugendliche wird eine vegane Ernährung von der DGE nicht empfohlen. Wer sich dennoch vegan ernähren möchte, sollte dauerhaft ein Vitamin-B12-Präparat einnehmen, auf eine ausreichende Zufuhr vor allem der kritischen Nährstoffe achten und gegebenenfalls angereicherte Lebensmittel und Nährstoffpräparate verwenden.

MinkaMausi
09.05.2017, 20:10
also zumindestens wenn man es auf die rein pfanzliche Kost bezieht ist "gut" relativ.

Wir redeten ja erst mal nur Vegetarier und nicht Veganer sein^^ Und auch als Veganer kann man sich so ausgewogen ernähren, dass man damit keine Probleme hat (Nimmt halt viel Zeit und Aufwand in Anspruch, wenn mans gescheit machen will) und dass eine vegane Ernährungsweise nicht das non-plus-ultra für Säuglinge ist kann man sich ja denken.
Bei Schwangeren kenn ich mich nicht so aus, aber hier würde ich auch glauben, dass es nicht förderlich ist.

Ich denke beim Rest kommen wir einfach nicht auf einen Nenner^^"

------

Um mal das Thema zu wechseln: Mich würde mal interessieren, wie das mit Ghoulen in anderen Teilen der Welt aussieht. Wir wissen, dass es das CCG auch in Deutschland gibt, aber arg viel mehr wissen wir eigentlich nicht.

Fände Einblicke in andere Länder und Kulturen sehr interessant^^

KlaPhil
09.05.2017, 21:28
Um mal das Thema zu wechseln: Mich würde mal interessieren, wie das mit Ghoulen in anderen Teilen der Welt aussieht. Wir wissen, dass es das CCG auch in Deutschland gibt, aber arg viel mehr wissen wir eigentlich nicht.

Fände Einblicke in andere Länder und Kulturen sehr interessant^^

Ooooh, gute Frage!
Ich kann mir vorstellen, dass es in dieser Erzählwelt Länder gibt, deren Regierungen durch Ghouls manipuliert werden. Hierzu müssten wir erst einmal wissen, inwiefern der Rest der Welt unserer Welt politisch und kulturell entspricht. Nicht dass es da ein amerikanisches Kaiserreich gibt.

Ich ahne aber, dass insgesamt Japan auch stellvertretend für die ganze Welt steht, es also nicht irgendwo ein Land mit kompletten/mehrheitlichen Zusammenleben von Menschen und Ghulen gibt. Hmmm, dabei belasse ich es erst einmal.

Miss Morpheus
09.05.2017, 22:00
Um mal das Thema zu wechseln: Mich würde mal interessieren, wie das mit Ghoulen in anderen Teilen der Welt aussieht. Wir wissen, dass es das CCG auch in Deutschland gibt, aber arg viel mehr wissen wir eigentlich nicht.

Fände Einblicke in andere Länder und Kulturen sehr interessant^^Sowas fände ich auch sehr interessant :)
kann mir auch vorstellen, das es Länder gibt, in denen sich die Menschen den Ghoulen unterordnen oder auch welche in denen, wie KlassPhilVagabond meinte, die Ghoule die Regierung infiltriert haben.

am 1. Juli erscheint bei uns Band 6 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/914HsSvVXcL._SL500_.jpg

KlaPhil
09.05.2017, 23:19
Sowas fände ich auch sehr interessant :)
kann mir auch vorstellen, das es Länder gibt, in denen sich die Menschen den Ghoulen unterordnen oder auch welche in denen, wie KlassPhilVagabond meinte, die Ghoule die Regierung infiltriert haben.

Behauptung: Würde ein Land offensichtlich durch Ghule geführt, würde die Weltgemeinschaft sicherlich intervenieren zur Wahrung der Menschenrechte, WENN diese Welt denn so tickt.
Wenn die Serie so endet, dass Ken Kaneki quasi Pontifex in Japan wird, würde das Problem des Verzehrens nicht schwinden. Es muss also schließlich um das "Heilen" der RC-Zellen gehen. Das fällt mir bei dieser Globalbetrachtung nur auf ... Andererseits würde somit der Gedanke gegenseitiger Toleranz oder gar Akzeptanz getilgt, wenn alle tatsächlich gleich wären. Uhhh. Synthetisches Menschenfleisch wäre da wohl schon möglich, aber so ... langweilig. Wie komme ich darauf?
In Japan muss etwas bahnbrechendes passieren, dass den Rest der Welt mitverändert, der also ähnlich fungieren müsste. Ich möchte hiermit also meine These des weltstellvertretenden Japans, des Japans bzw. Tokyos natürlich als Miniaturwelt, als Bühne, festigen. :blabla::keks:

KlaPhil
09.05.2017, 23:25
Zum Cover von Band 6:
Der rote Streifen mit dem Titel sieht doof aus. Ich weiß, dass es im Original so aussieht ... Mir wäre es lieber, wenn sich das eigentlich Bild oder zumindest dazu passende Farbe nach oben erstrecken. Warum also rot? Das ist jetzt nicht komplett unpassend, aber nimmt ja Aufmerksamkeit vom eigentlich Bild weg. Ich kann damit leben, aber ...

Sakuya
10.05.2017, 14:26
am 1. Juli erscheint bei uns Band 6 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/914HsSvVXcL._SL500_.jpg

Sieht gut aus :)

Miss Morpheus
12.05.2017, 13:46
Behauptung: Würde ein Land offensichtlich durch Ghule geführt, würde die Weltgemeinschaft sicherlich intervenieren zur Wahrung der Menschenrechte, WENN diese Welt denn so tickt.
Wenn die Serie so endet, dass Ken Kaneki quasi Pontifex in Japan wird, würde das Problem des Verzehrens nicht schwinden. Es muss also schließlich um das "Heilen" der RC-Zellen gehen. Das fällt mir bei dieser Globalbetrachtung nur auf ... Andererseits würde somit der Gedanke gegenseitiger Toleranz oder gar Akzeptanz getilgt, wenn alle tatsächlich gleich wären. Uhhh. Synthetisches Menschenfleisch wäre da wohl schon möglich, aber so ... langweilig. Wie komme ich darauf?
In Japan muss etwas bahnbrechendes passieren, dass den Rest der Welt mitverändert, der also ähnlich fungieren müsste. Ich möchte hiermit also meine These des weltstellvertretenden Japans, des Japans bzw. Tokyos natürlich als Miniaturwelt, als Bühne, festigen. :blabla::keks:heheh, das hast du schön beschrieben :D
Was ich aber auch noch für wahrscheinlich halte, ist das sich in jedem Land pro Ghoul-Gruppen bilden würden, die sich für die Rechte der Ghoule einsetzen.
Und dann solche Statments bringen wie "Die Ghoule wollen uns eigentlich gar nich auffressen, aber da wir sie töten, versuchen sie sich halt zu wehren" ^^

Miss Morpheus
01.06.2017, 11:59
endet die Reihe oder warum erscheint laut amazon.jp sowohl im Juni (https://www.amazon.co.jp/%E6%9D%B1%E4%BA%AC%E5%96%B0%E7%A8%AE%E3%83%88%E3%8 3%BC%E3%82%AD%E3%83%A7%E3%83%BC%E3%82%B0%E3%83%BC% E3%83%AB-re-%E3%83%A4%E3%83%B3%E3%82%B0%E3%82%B8%E3%83%A3%E3%8 3%B3%E3%83%97%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF% E3%82%B9-%E7%9F%B3%E7%94%B0-%E3%82%B9%E3%82%A4/dp/4088906829/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=) als auch Juli (https://www.amazon.co.jp/%E6%9D%B1%E4%BA%AC%E5%96%B0%E7%A8%AE%E3%83%88%E3%8 3%BC%E3%82%AD%E3%83%A7%E3%83%BC%E3%82%B0%E3%83%BC% E3%83%AB-re-12-%E3%83%A4%E3%83%B3%E3%82%B0%E3%82%B8%E3%83%A3%E3%8 3%B3%E3%83%97%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF% E3%82%B9-%E7%9F%B3%E7%94%B0%E3%82%B9%E3%82%A4/dp/4088906993/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=ZQM9KRBWKPWKV1AYF46E) je ein Band?

Sakuya
01.06.2017, 12:00
Also ich verfolge ja den jap. Stand und meiner Meinung nach ist da noch lange kein Ende in Sicht.
Außer es gibt wieder ein offenes Ende wie bei der Hauptreihe und dann eine weitere Fortsetzung, unter anderem Namen o.O

MinkaMausi
01.06.2017, 13:18
Es sieht nicht da nach aus, als dass es alzu bald enden würde und wenn man wieder ne neue Reihe machen wollen würde, wäre es doch schon angekündigt, dass bei :re der Abschlussband kommt.

Ich tippe einfach mal auf nen Fehler im Amzon System.

Claire van Cat
01.06.2017, 13:27
Ich vermute, dass Tokyo Ghoul:re noch ein langes Weilchen die Fans begnügen wird.
Dauert bestimmt noch bis es endet - ich tippe dass da schon über 20 Bände rauskommen könnten...

Ayur
01.06.2017, 13:39
Das kann gerne von mir aus noch ne Weile laufen :D
Ich finde (persönlich) die Reihe ist eine der genialsten überhaupt.
Vorallem was die Entwicklung der verschiedensten Charakter angeht.

MinkaMausi
01.06.2017, 13:48
Grad mal geschaut: Der offizielle TG Twitter Account hat bestätigt, dass die beiden Daten stimmen, aber von Ende heißt es nichts.

ABARA
01.06.2017, 21:47
Die wollen halt Kapitel 125 so schnell wie möglich rausbringen. :p Werd mir deswegen auch den japanischen Band kaufen, bis Band 12 bei uns kommt dauerts noch n Jahr.

Kann aber auch sein das :re endet und ein dritter Teil erscheint. :re wurde als "der Beginn einer Legende" beworben.

Mia
01.06.2017, 21:54
Die wollen halt Kapitel 125 so schnell wie möglich rausbringen. :p Werd mir deswegen auch den japanischen Band kaufen, bis Band 12 bei uns kommt dauerts noch n Jahr.


Haha...lustige Idee...klar um manche Fans noch mehr zu ärgern die sich aufregten...:D

Ich lese die Serie zwar nicht, aber nachdem das las, musste ich dann mal reinschauen was die so schlimm finden, ok manches hätte man anders umsetzen können, aber schon am Ende von 124 kann man sehen das mehr kommt...

MinkaMausi
01.06.2017, 22:34
Haha...lustige Idee...klar um manche Fans noch mehr zu ärgern die sich aufregten...:D

Ich lese die Serie zwar nicht, aber nachdem das las, musste ich dann mal reinschauen was die so schlimm finden, ok manches hätte man anders umsetzen können, aber schon am Ende von 124 kann man sehen das mehr kommt...

Also ich bin keiner von den Leuten, die das jetzt sooo furchtbar schlimm fanden, da ja eh absehbar war, dass es früher oder später so kommt, aber gefallen hats mir nicht.

Dabei gehts mir weniger um das "Was" sondern ums "Wie". Wie gesagt macht es keinen Sinn sich drüber aufzuregen, weils klar war, dass es so kommt und die Szene einzeln betrachtet finde ich auch gut gemacht. Aber im gesamt Kontext der letzten Kapitel wirkt es einfach total ungünstig platziert, es passt finde ich in der Situation so gar nicht da rein und wirkt für mich so, als wollte man das jetzt unbedingt schnell reinpacken.

Man hätte es meiner Meinung nach zu einem anderen Zeitpunkt einfach besser umsetzten können.

ABARA
02.06.2017, 00:35
Aber im gesamt Kontext der letzten Kapitel wirkt es einfach total ungünstig platziert, es passt finde ich in der Situation so gar nicht da rein und wirkt für mich so, als wollte man das jetzt unbedingt schnell reinpacken.

Im Angesicht der Situation in der die Stecken war das völlig in Ordnung. In schwierigen Zeiten reagieren Menschen oft so.

Außerdem steuert :re gerade auf was großes zu, war also vermutlich einer der letzten ruhigen Momente.

Shima
02.06.2017, 07:32
Mir persönlich ging das auch "zu schnell", bzw. hätte ich es eher in der "ersten" Staffel erwartet, hier war deutlich zu spüren das die beiden mehr haben könnten. "Leider" hat sich der Mangaka das aber wohl aufgespart, und nach längerer Durststrecke und kaum Erwähnung des einen Charas kommt auf einmal diese Szene, fand ich daher auch unpassend, in Hinblick auf die unsichere Zukunft nachvollziehbar, aber für mich wirkt es nun so als müsste eine der beiden demnächst den Löffel abgeben und man wollte noch schnell die Liebesszene einbringen, aber ich lasse mich gern anderweitig positiv überraschen.

Mia
02.06.2017, 09:23
Aber im gesamt Kontext der letzten Kapitel wirkt es einfach total ungünstig platziert, es passt finde ich in der Situation so gar nicht da rein und wirkt für mich so, als wollte man das jetzt unbedingt schnell reinpacken.

Man hätte es meiner Meinung nach zu einem anderen Zeitpunkt einfach besser umsetzten können.


Jupp, das dachte ich mir eben so auch, obwohl ichs so garnicht lese, kenn ja trotzdem bischen was...und wenn man das selbst merkt ohne gleich alles so genau und viel zu wissen. xd

Aber wer weiß ob das wirklich nur der Mangaka so wollte...


@Shima

sowas dachte ich auch mit.

Sakuya
02.06.2017, 11:17
Also ich bin keiner von den Leuten, die das jetzt sooo furchtbar schlimm fanden, da ja eh absehbar war, dass es früher oder später so kommt, aber gefallen hats mir nicht.

Dabei gehts mir weniger um das "Was" sondern ums "Wie". Wie gesagt macht es keinen Sinn sich drüber aufzuregen, weils klar war, dass es so kommt und die Szene einzeln betrachtet finde ich auch gut gemacht. Aber im gesamt Kontext der letzten Kapitel wirkt es einfach total ungünstig platziert, es passt finde ich in der Situation so gar nicht da rein und wirkt für mich so, als wollte man das jetzt unbedingt schnell reinpacken.

Man hätte es meiner Meinung nach zu einem anderen Zeitpunkt einfach besser umsetzten können.

Sehe ich auch so :)

Patrick Peltsch
02.06.2017, 12:53
Ich bin ungern ein Spielverderber, aber um den aktuellen Stand der Scanlations zu diskutieren, ist das hier nicht der richtige Ort.

ABARA
02.06.2017, 16:24
Ich bin ungern ein Spielverderber, aber um den aktuellen Stand der Scanlations zu diskutieren, ist das hier nicht der richtige Ort.

Natürlich, wobei die Kapitel auch kostenfrei von Young Jump online angeboten werden.
Wollte nur sagen warum Band 12 möglicherweise so früh kommt.

Shima
02.06.2017, 16:31
Das Kapitel wurde ausgiebig auf einer "seriösen" deutschen Anime/Mangawebsite mit allen Infos einschließlich Fanreaktionen dazu beschrieben, aber ist angekommen...

Miss Morpheus
02.06.2017, 16:56
Das Kapitel wurde ausgiebig auf einer "seriösen" deutschen Anime/Mangawebsite mit allen Infos einschließlich Fanreaktionen dazu beschrieben, aber ist angekommen...kannst du die links zu den Berichten hier posten oder auch gerne per PN schicken?

edit: anime2you (https://www.anime2you.de/news/149343/tokyo-ghoul-mangaka-sorgt-mit-neuestem-kapitel-fuer-kontroverse/) hat darüber berichtet.Da ich das Pairing KenxTouka nie besonders mochte, bin ich auch nicht gerade begeistert, aber wie sich manche Fans reinsteigern, ist echt heftig ^^
Vor allem das manche ihm Homophobie vorwerfen xD

Moonsorrow11
02.06.2017, 17:23
edit: anime2you (https://www.anime2you.de/news/149343/tokyo-ghoul-mangaka-sorgt-mit-neuestem-kapitel-fuer-kontroverse/) hat darüber berichtet.

Ich weiss nie so wirklich, ob ich über das Verhalten gewisser Leute im Internet lachen oder weinen soll. Einerseits ist es vollkommen lächerlich, dass sich gewisse "Fans" in eine Sache so weit reinsteigern können, dass sie den Autor bedrohen oder ihm Dinge, wie Homophobie vorwerfen. Andererseits ist solches Verhalten eine bodenlose Frechheit und zeugt von absolut keinem Respekt und vollkommener Unverhältnismässigkeit. Man kann kritisieren, keine Frage. Aber alles hat Grenzen und hier werden (mal wieder) mindestens 10 solcher überschritten.

Ich persönlich finde das Pärchen Ken x Touka eigentlich ganz in Ordnung. Ausserdem war der Akt meiner Meinung nach ausgezeichnet in Szene gesetzt. Ob es jetzt der richtige Zeitpunkt war, darüber kann man sich streiten, aber ich fand auch dies okay.

Miss Morpheus
02.06.2017, 23:22
Tokyo Ghoul auf dem Cover der Young Jump Gold :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51DYqYwAxVL._SL500_.jpg

KyogrethePrimalOne
05.06.2017, 09:33
Also ich bin keiner von den Leuten, die das jetzt sooo furchtbar schlimm fanden, da ja eh absehbar war, dass es früher oder später so kommt, aber gefallen hats mir nicht.

Dabei gehts mir weniger um das "Was" sondern ums "Wie". Wie gesagt macht es keinen Sinn sich drüber aufzuregen, weils klar war, dass es so kommt und die Szene einzeln betrachtet finde ich auch gut gemacht. Aber im gesamt Kontext der letzten Kapitel wirkt es einfach total ungünstig platziert, es passt finde ich in der Situation so gar nicht da rein und wirkt für mich so, als wollte man das jetzt unbedingt schnell reinpacken.

Man hätte es meiner Meinung nach zu einem anderen Zeitpunkt einfach besser umsetzten können.

Seltsame Aussage für jemanden der keinerlei Ahnung hat wie sich die Geschichte von re zukünftig entwickeln wird. Und wer die aktuellen Chapter ließt der wird merken das sich die Geschichte immer mehr zuspitzt. Wer erwartet hat das das ganze in nem Kerzenbeleuchtenden Zimmer stattfindet mit rosa Bettdecke und romantischer Stimmung der hat wohl nicht ganz verstanden worum es in Tokyo Ghoul geht..
In Tokyo Ghoul findet sich nunmal kein Platz für kompliziert aufgebaute Beziehungen die irgendwann mal zum Sex führen. Und das Touka scharf auf Ken ist, ist nun bereits seit der ersten Mangastaffel bekannt. Der Sinn dieser Szene war es Ken wieder einen Grund zu geben um weiterzuleben, für jemanden.

Claire van Cat
05.06.2017, 10:20
Also stimmt es wirklich, das Ken & Toka miteinander schlafen..?
Ein Freund von mir berichtete mir dies schon, doch ich schenkte ihm keinen Glauben - doch es ist tatsächlich der Fall.

Hmm.. also ich gehöre zu den Ken x Toka Fans und habe auf romantische Verwicklungen gehofft, aber das es in :re schon gleich SO zwischen den beiden zugeht, hätte ich beim Besten Willen nicht erwartet. °~°
Dieses "Ereignis" zwischen den beiden finde ich jetzt nicht schlimm - ganz im Gegenteil - aber wenn es nicht gut in Szene umgesetzt wurde oder einfach ein ziemlich unpassender Zeitpunkt ist, dann lässt es dies schon doof aussehen.

Aber wer weiß? Ich verfolge nur den Deutschen Stand und habe auch nichts mit den Japanischen Stand am Hut, deswegen habe ich auch keinerlei Ahnung wie die Szene zugeht/aussieht und/oder Situation/Zeitpunkt passt.
Vielleicht finde ich auch das Kapitel gut ~ wer weiß? Gespannt bin jedenfalls!

Ayur
05.06.2017, 10:24
SPOILERKASTEN???

Ich. Bin. So. Pissed.

Nomi
05.06.2017, 10:53
Ein Spoilerkasten wäre nett gewesen, vor allem, da Herr Peltsch darum gebeten hatte, die Diskussion um das aktuelle Kapitel zu beenden. Es gibt hier nämlich Menschen, die den Manga nur auf deutsch lesen! Vllt könnt ihr Schadensbegrenzung betreiben und eure Beiträge editieren, auch wenns für viele mittlerweile zu spät ist. Danke.

:rolleyes::gaga::nudelhlz:

Claire van Cat
13.06.2017, 08:18
Hallo Leute, ich hätte da eine Frage:
Wisst ihr, in welchen Band von Tokyo Ghoul:re das Shikishi beigelegt wird?

Patrick Peltsch
13.06.2017, 09:06
In Band 6 :)

Claire van Cat
13.06.2017, 09:39
In Band 6 :)

Oh cool, danke ^^

Sakuya
13.06.2017, 10:08
Hallo Leute, ich hätte da eine Frage:
Wisst ihr, in welchen Band von Tokyo Ghoul:re das Shikishi beigelegt wird?


In Band 6 :)

Hatte ich ja ganz vergessen, oder nicht mitbekommen...xD

Freu mich auf jeden Fall darauf :)

Miss Morpheus
13.06.2017, 16:26
am 19. Juni erscheint in Japan Band 11

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51xCxGWNuZL._SL500_.jpg

MinkaMausi
13.06.2017, 17:40
Arghhh das Cover find ich total super^^

Sakuya
13.06.2017, 19:16
Finde das Cover jetzt nicht hässlich, aber die Pose etwas seltsam x3

MinkaMausi
13.06.2017, 20:29
Das ist total hässlich, ich hatte das von Sui Ishida nicht erwartet...
Tut mir leid, aber das ist das, was ich über das Cover denke.:nonono2:


Jedem seine Meinung^^ Aber könntest du vielleicht erklären, was genau dir nicht gefällt?

Ich für meinen Teil finde vor allem die Farbgebung super und auch wenn ich zugeben muss, dass die Pose etwas gewöhnungsbedürftig ist, passt sie zusammen mit dem Gesichtsausdruck super zu dem Chara :3

Annerose
13.06.2017, 20:45
Also ich finde die letzten 2 Cover nicht sonderlich schön. Generell haben mir die Cover der ersten Reihe besser gefallen. :X

Nomi
14.06.2017, 08:13
Ach ich finde, dass re schon schlimmere cover hatte^^

Swizzie
14.06.2017, 08:47
Also ich finde das Cover echt geil ... xD

Niko Niii
16.06.2017, 17:44
Leute, ich brauche echt eure Hilfe zu einer Frage zu Tokyo Ghoul: re...!
Tut mir leid, wenn ich dieses Thema, obwohl man schon darüber geredet hat, nocheinmal anspreche, aber ich bin echt gerade etwas überrumpelt worden. (Nicht öffnen, falls man nicht gespoilert werden möchte etc)

Schlafen Toka & Ken jetzt wirklich miteinander? Ich habe nämlich vorhin ein Video davon gesehen, und will irgendwie nicht recht glauben das es echt bzw aus der Feder von Sui Ishida ist. Nicht das ich was dagegen hätte, aber das mein Touken Wunsch in Erfüllung ging...das wäre doch zu schön um wahr zu sein xD
Würde mich echt superhappy machen, wenn jemand eine Antwort dazu hätte! *verbeug*

ABARA
16.06.2017, 17:55
Leute, ich brauche echt eure Hilfe zu einer Frage zu Tokyo Ghoul: re...!
Tut mir leid, wenn ich dieses Thema, obwohl man schon darüber geredet hat, nocheinmal anspreche, aber ich bin echt gerade etwas überrumpelt worden. (Nicht öffnen, falls man nicht gespoilert werden möchte etc)

Keine Ahnung warum du hier fragst. Eine Google suche würde doch schon ausreichen.

Ja. Etwas mehr Info dazu:

Es war ein ganzes Kapitel, 18 Seiten sex.
Warum nicht glauben das es von Ishida kommt? Der Typ hat nen Webcomic namens "Penisman". Über n Typ mitm Penis als Kopf. Und sein erster Comic hieß "The Tale of Longing for Sex".

Sakuya
16.06.2017, 19:04
Leute, ich brauche echt eure Hilfe zu einer Frage zu Tokyo Ghoul: re...!
Tut mir leid, wenn ich dieses Thema, obwohl man schon darüber geredet hat, nocheinmal anspreche, aber ich bin echt gerade etwas überrumpelt worden. (Nicht öffnen, falls man nicht gespoilert werden möchte etc)

Schlafen Toka & Ken jetzt wirklich miteinander? Ich habe nämlich vorhin ein Video davon gesehen, und will irgendwie nicht recht glauben das es echt bzw aus der Feder von Sui Ishida ist. Nicht das ich was dagegen hätte, aber das mein Touken Wunsch in Erfüllung ging...das wäre doch zu schön um wahr zu sein xD
Würde mich echt superhappy machen, wenn jemand eine Antwort dazu hätte! *verbeug*

Die Leute haben hier ja schon ausführlich darüber diskutiert, also müsste die Antwort eig. klar sein x3

Niko Niii
16.06.2017, 19:35
Ok, trotzdem danke für die Antwort/en! ;D

ABARA
27.06.2017, 19:40
Band 6 ist bei mir bereits angekommen und es scheint alles ganz gut zu sein. Konnte auf dem ersten durchblättern keine Probleme finden. Die Karte ist ganz nett. Freut euch schonmal auf die nächsten zwei Bände.
Oh, und nur noch ein Jahr bis Band 12, seufz.

Zu Band 6:
Gute Nach Haise. Willkommen zurück Kaneki. Kanekis kleiner schöner Traum, den er in Kapitel 140 von Tokyo Ghoul begonnen hat, ist nun endlich zu Ende. Wird wieder Zeit der Realität ins Gesicht zu sehen. Das ihn seine Mutter misshandelt hat wurde auch schon in Kapitel 140 angedeutet als sich der kleine Kaneki an das Kinn gefasst hat nachdem er über seine Mutter gesprochen hat.

Hier ist übrigens das Lied das Furuta singt, als er den Transport vom CCG verrät: Donna, Donna (https://www.youtube.com/watch?v=BqzGZ5AaeSs)

Jedoch gibt es glaube ich in Band 5 einen Fehler, weiß nicht ob der vielleicht schon korrigiert wurde.

Furuta sagt bei euch "Frau MM", müsste das nicht "Herr MM" sein? Also Tsukiyamas Spitzname im Ghoul Restaurant? Er entschuldigt sich quasi dafür, dass er seine Untergebene tötet.

Spoiler zu Band 7:
Vor allem nachdem es sich hier herausstellt das Furuta auch Souta ist, der Typ mit der Clownsmaske der öfters im Ghoul Restaurant war. Er kennt also Tsukiyama.

Nomi
28.06.2017, 15:53
Band 6 war sehr ereignisreich!


Ginshi und Kanae sind tot.... beides Charas, die ich gerne mochte. Schlimm finde ich, dass Kano seine Leiche in die Finger gekriegt hat ;/ armer Ginshi! Dafür haben wir ja jetzt Ken wieder.... der jedoch hat sich komplett verändert. Ich vermute, dass er nurnoch zur "Tarnung" weiter als Haise beim CCG ist. Diesmal hatten wir auch echt viel von Eto, sehr gut! Sie hat auch echt ne Bombe am Ende platzen lassen, fieser Cliffhanger sag ich dazu!


Die Karte find ich sehr schön, sogar den Aufkleber auf der Verpackung habe ich behalten. Sehr guter Band, wie immer :top:

KlaPhil
28.06.2017, 16:22
Band 6 war sehr ereignisreich!

Aber wirklich! Es passiert so viel! Auch ansonsten stimme ich dir zu.
Ob Ginshi wohl zurückkehren wird? Karen hat einen m. M. n. definitiven Abgang erhalten.
Vermutlich ist Tokyo Ghoul bzw. Tokyo Ghoul:re der beste Manga (für mich). Mich beeindruckt die Authentizität und psychische Entwicklung der Charaktere. Auch zeichnerisch bin ich ganz angetan. Und man kann auch erkennen, wie durchdacht diese beeindruckende Story ist.

Claire van Cat
30.06.2017, 18:24
...so, endlich Band 6 durchgelesen!

Ken Kaneki kommt langsam wieder zum Vorschein *jubel*
Das Ken in seiner Kindheit von seiner Mutter misshandelt wurde, hat mich ehrlich gesagt echt geschockt... dabei hat er doch eigentlich immer gut von ihr geredet..? Ein großes "Nein!" stieß ich aus, als Ginshi tatsächlich von uns ging - warum nur? Er war echt nicü.. Und dass Noro auch vernichtet wurde, fand ich ebenfalls schade T^T Eto bekam in diesen Band echt viele Auftritte spendiert und ihre Vergangenheit wurde hier sehr interessant beleuchtet. Und Ken bzw "Haise" ist nun total verändert: Er sieht irgendwie wie ein Arima mit schwarzen Haaren aus xD Aber ich mag Ken total und die Brille steht ihn auch gut ;p Wie es schon einmal erwähnt wurde, ließ Eto am Ende echt die Bombe platzen - was sie da aber tut, finde ich gut. Vielleicht öffnet das den Menschen noch irgendwie die Augen oder lässt die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten.. wer weiß?
Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band... menno, warum kann Tokyo Ghoul:re nicht monatlich erscheinen T^T My life ~ ♥

SaltyLemon
30.06.2017, 19:18
Und Ken bzw "Haise" ist nun total verändert: Er sieht irgendwie wie ein Arima mit schwarzen Haaren aus xD Aber ich mag Ken total und die Brille steht ihn auch gut ;p

er sieht nicht nur so aus wie arima, er hat meiner meinung nach sogar fast das selbe können!
er hat ja schließlich ganz allein die eule schwer verletzt und sie auch verjagt,
genauso wie arima in tokyo ghoul band 14!!
sein neues aussehen hat mich positiv überrascht, denn haise sieht echt mega aus mit der brille.
er ist defenitiv arima 2.0 :fro:
Tokyo Ghoul :re 6 ist der beste von allen Bänden bisher,:lovelette
Ich habe nicht die Geduld auf den nächsten Manga zu warten!:nonono2:
Ich "hasse" Sui Ishida dafür, dass er immer das Ende so spannend macht!!
Der nächste Band wird auf jede Fall vorbestellt...:zeitung:

Swizzie
30.06.2017, 20:08
Oh ja ... wie viel einfach passiert ist und das in einem Band ... Konnte das immer noch nicht verarbeiten :dead1::daibi:

Bin so gespannt auf dem nächsten Band.

KlaPhil
02.07.2017, 12:09
Übrigens: Das Special Thanks am Ende des Bandes (Seite 213) hat wohl etwas damit zu tun, dass im Original Karens Abschlussdialog in deutscher Sprache ist(?). Korrigiert mich, falls ich falsch liege. In unserer Sprachausgabe geht das ja leider ganz unter ...
Aber in dem Fall ergibt das Shikishi in diesem Band ja noch mehr Sinn.

KlaPhil
02.07.2017, 16:27
Hmmm, in Tokyo Ghoul:re Bd. 1 (2. Auflage) steht auf der letzten Farbseite "meating" statt "meeting". Ist das ein WItz, den ich nicht verstehe? Immerhin gibt es das Wort "meating" sogar, wie ich nun gelernt habe.

MinkaMausi
02.07.2017, 18:05
Übrigens: Das Special Thanks am Ende des Bandes (Seite 213) hat wohl etwas damit zu tun, dass im Original Karens Abschlussdialog in deutscher Sprache ist(?). Korrigiert mich, falls ich falsch liege. In unserer Sprachausgabe geht das ja leider ganz unter ...
Aber in dem Fall ergibt das Shikishi in diesem Band ja noch mehr Sinn.

Du hast ganz Recht mit deiner Annahme^^ Dass hat Kaze mal in Frage Theard so beantwortet.

KlaPhil
02.07.2017, 18:53
Na, da freue ich mich ja auf die Umsetzung im Anime ... die sollten sich dann lieber auch von Kazé beraten lassen. :D

MinkaMausi
02.07.2017, 19:02
Na, da freue ich mich ja auf die Umsetzung im Anime ... die sollten sich dann lieber auch von Kazé beraten lassen. :D

Noch ist ja nicht mal ein neuer Anime angekündigt^^

Ich rechne auch nicht wirklich damit, weil die in Root A ja schon gut was verändert haben und man wohl mit :re nicht nahlos anschließen könnte und es wieder mehr ein Anime only wäre.
Außerdem ist es ja kein Geheimnis, dass Ishida selbst mit dem Anime nicht sonderlich zufrieden war, glaub nicht, dass der da noch mal sein Ja-Wort gibt :^)
Vor allem, weilsich :re super verkauft und die Anime Werbung nicht nötig hat.

Miss Morpheus
12.07.2017, 17:14
am 19. Juli erscheint in Japan Band 12

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51049UFqROL._SL500_.jpg

Claire van Cat
12.07.2017, 18:13
waaah... sehr schickes Cover *~*
Alleine schon der Gesichtsausruck ist toll umgesetzt worden und die Farben sind so schön klar! Einer meiner liebsten Cover bisher ~ ♥

Moonsorrow11
12.07.2017, 18:31
Ich bin eigentlich gar kein Fan von Sui Ishidas Farbillustrationen, aber dieses Cover sieht richtig gut aus. Ist glaube ich das erste von Tokyo Ghoul:re, welches mir gefällt. ^^

Sakuya
12.07.2017, 18:39
Neben dem Cover von Band 02, ist das bisher das schönste :)

Nomi
12.07.2017, 21:51
Wirklich ein schönes Cover! Da freu ich mich schon drauf *_*

MinkaMausi
13.07.2017, 14:09
Das Cover ist auf jeden Fall in meiner Top 3 für :re^^

Miss Morpheus
18.07.2017, 11:55
am 7. September erscheint bei uns Band 7 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91enfFjsgWL._SL500_.jpg

Ayur
18.07.2017, 12:08
Oh yes he is back <3
:D
Ich fühle es... ab jetzt gehts erst richtig los.

MinkaMausi
18.07.2017, 12:14
Nicht unbedingt mein lieblings Cover, aber ich freue mich wie immer drauf, den Band in den Händen halten zu können :D

Nomi
18.07.2017, 17:26
Der blutrote Hintergrund gefällt mir! Immer her mit dem Band!

Sakuya
19.07.2017, 14:54
Eine Illu zum Erscheinen von Band 12 in Japan :)

https://pbs.twimg.com/media/DFEC2vrV0AQvglI.png


Quelle: Twitter (https://twitter.com/sotonami/status/887495462772592640)

KlaPhil
10.09.2017, 13:36
Zum aktuellen Band (7): Da passiert so viel. Unter anderem habe ich über die Einbindung des Ghuls auf Seite 85 nachdenken müssen.

Der junge Herr
10.09.2017, 17:05
Unter anderem habe ich über die Einbindung des Ghuls auf Seite 85 nachdenken müssen.

Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
Ich bisher nicht^^

Ansonsten wie immer ein super Band, absoulte Lieblingsreihe momentan.

Nomi
14.09.2017, 18:11
War mal wieder ziemlich viel los in dem Band...


Langsam komm ich nicht mehr so richtig mit... Der oberste Boss hat einen Sohn, der ein Halbghul ist. Ist er der einäugige König? Anscheinend ist er ein Mitglied der Clowns...
Eto saß im Gefängnis und ist ausgebrochen. Und Ken ist jetzt wieder ganz der Alte, wies aussieht. Auf jeden Fall hat er Hinami befreit und kämpft mit Arima... Hat er wirklich Hide gefressen? Es sieht ja danach aus... :/
Yomo ist Tokas Onkel? Okay... Ja sie soll es nicht wissen, aber es kam jetzt schon aus dem Nichts xD
Was noch? Ach ja, Toru ist jetzt in den Fängen Torsos... Na mal sehen was daraus wird!


Mittlerweile ist alles sehr verstrickt. Am besten wär es wohl, die gesamte Serie nochmal an einem Stück zu lesen^^

Murulo
16.09.2017, 11:57
War mal wieder ziemlich viel los in dem Band...


Langsam komm ich nicht mehr so richtig mit... Der oberste Boss hat einen Sohn, der ein Halbghul ist. Ist er der einäugige König? Anscheinend ist er ein Mitglied der Clowns...
Eto saß im Gefängnis und ist ausgebrochen. Und Ken ist jetzt wieder ganz der Alte, wies aussieht. Auf jeden Fall hat er Hinami befreit und kämpft mit Arima... Hat er wirklich Hide gefressen? Es sieht ja danach aus... :/
Yomo ist Tokas Onkel? Okay... Ja sie soll es nicht wissen, aber es kam jetzt schon aus dem Nichts xD
Was noch? Ach ja, Toru ist jetzt in den Fängen Torsos... Na mal sehen was daraus wird!


Mittlerweile ist alles sehr verstrickt. Am besten wär es wohl, die gesamte Serie nochmal an einem Stück zu lesen^^

Genau das habe ich mir auch gedacht. Komme nicht mehr mit, mit den Pausen zwischen den einzelnen Bänden.

Claire van Cat
16.09.2017, 19:25
Auch dieser Band war einfach wunderbar.
My favourite... :herz3:
Aber auch mir schwirren so einige Fragen/Gedanken im Kopf....
Was ich mich ebenfalls wie Nomi frage: Hat Ken jetzt wirklich Hide - seinen allerbesten Freund - aufgefressen? Ich hoffe doch irgendwie nicht... aber es sieht danach aus. Überraschend war, dass sich Yomo in diesen Band als der Onkel von Toka & Ayato herausstellte! Das Toru nun in den Fängen von dem kranken Toru ist, ist einfach nur unheimlich mitanzusehen...und dann noch von ihrem eigenem Vater missbraucht... widerlich. Wahrscheinlich wollte sie deswegen als Mann weiterleben um nicht nochmal missbraucht zu werden..? War auch schön Toka wiederzusehen. Ja, man merkt ihr sehr an, dass ihr Ken unglaublich wichtig ist...sweet xD Und der Kampf zwischen Arima uns seinem Lehrling Haise/Ken ist einfach nur spannend... hoffentlich verendet Arima dort nicht :< Ich mag ihn irgendwie. Der war auch total nett zu Ken, als er noch im Cochlea eingesperrt wurde... Arima hat also doch kein Herz aus Stein^^
Freue mich schon sehr auf den nächsten Band!!:lovelette:herz2: :nr9:

Sakuya
04.10.2017, 13:23
Wichtige Ankündigung zu Sui Ishidas Tokyo Ghoul:Re geplant


In der Young Jump-Ausgabe zum 12. Oktober wird es eine wichtige Ankündigung zu Sui Ishidas Tokyo Ghoul:Re geben. Um was genau es gehen könnte, steht natürlich noch nicht fest.


Der mittlerweile 13. Band von Tokyo Ghoul:Re erscheint am 19. Oktober in Japan.


Quelle: Sumikai (https://sumikai.com/mangaanime/manga/wichtige-ankuendigung-zu-sui-ishidas-tokyo-ghoulre-geplant-191306/)

Shima
04.10.2017, 13:32
Hatte ich auch gelesen, ich vermute Ende des Re-Zylus, passt ja vom Umfang zur ersten Serie und ggf. eine Nachfolgeserie mit Zeitsprung

Sakuya
04.10.2017, 13:40
Hatte ich auch gelesen, ich vermute Ende des Re-Zylus, passt ja vom Umfang zur ersten Serie und ggf. eine Nachfolgeserie mit Zeitsprung

Kann gut sein, hoffe aber das die gesamte Story mal bald abgeschlossen sein wird.

Timcampy
04.10.2017, 14:11
Die Spoiler zum aktuellen kapitel bestätigen das. Wenn man denen glaubt soll das nächste Kapitel nämlich das letzte sein. Da TG ja in gewisser weise in modernes Drama ist würde die 3-Teilung gut passen aka. Einleitung, Klimax und Schluss

Nomi
04.10.2017, 14:59
Das ist dann aber hoffentlich der letzte Ableger! Timcampys Erklärung würde ja Sinn ergeben.... Hatte aber kurz auf einem Anime gehofft ;)

MinkaMausi
04.10.2017, 15:49
Die Spoiler zum aktuellen kapitel bestätigen das. Wenn man denen glaubt soll das nächste Kapitel nämlich das letzte sein. Da TG ja in gewisser weise in modernes Drama ist würde die 3-Teilung gut passen aka. Einleitung, Klimax und Schluss

Ich nehme mal an, dass du dich auf das "Game over" und "next chapter: ending credits" beziehst.
Ich denke nicht, dass das nächste Kapitel das letzte wird da:

1. Diese Ausblicke auf das nächste Kapitel nicht von Ishida sondern den Editoren geschrieben werden und schon oft Sachen dann nicht so wie "angekündigt" passiert sind
und
2. Der Verlag schon gesagt hat, dass in den 13. Band noch 2 Kapitel kommen

Ich denke schon, dass eventuell ein Ende angekündigt wird, da wärs mir aber lieber wenn noch ein paar mehr Kapitel kämen und kein 3. Teil. :re hat in meinen Augen in letzter Zeit immer weiter an Qualität abgenommen und alle Konflikte in einen 3. Teil weiter zu schleppen fänd ich nicht sehr prickelnd.

Naja, aber dann doch lieber 3. Teil als Anime Umsetzung...

Swizzie
05.10.2017, 12:53
Tja, da wurde es doch die 3 Season für 2018 :love: Das Jahr wird der Hammer.

Sakuya
05.10.2017, 14:12
Meh, bin kein Fan der Anime-Adaptionen...wobei die erste Staffel noch okay war.

Claire van Cat
05.10.2017, 18:26
OMG bitte lass es eine 3.Staffel geben *pray*

Aber bitte eine, die sich an die Mangavorlage hält...
Die erste Staffel war echt gut, die zweite war aber im Gegensatz zum Manga ein echter FAIL.
Es hieß mal, dass Madhouse gerne die/den nächsten Anime dazu produzieren würde - wenn es der Fall wäre - was ich echt super fände, da Pierrot das irgendwie vermasselt hat. Irgendwie wirken die Figuren und die Umgebung dort zu "grell" und cartoonhaft obwohl im Manga alles wesentlich düsterer und realistischer aussieht...

Was den Spoiler angeht:
Vllt kommt ja tatsächlich einen 3. Reihe á la Tokyo Ghoul: Zero oder Darkness xD Die Serie kann ruhig noch ein wenig länger gehen aber sie sollte zumindest innerhalb der nächsten (2/3) Jahre ihren vernünftigen Abschluss finden ohne unnötigen Ziehungen.. Damit wäre ich happy.

MinkaMausi
05.10.2017, 19:08
OMG bitte lass es eine 3.Staffel geben *pray*


Ja, es ist eine 3. Staffel, sieht mMn auch wieder nach Pierrot aus... und da ist eben das Problem, wie will man sich denn nach der 2. Staffel noch wirklich an die Vorlage halten, die eine ganz andere Ausgangssituation hatte.

Mia
05.10.2017, 19:09
OMG bitte lass es eine 3.Staffel geben *pray*


Steht doch schon in den Posts über dir dass es so ist...xd Auch wenn halt noch nichts genaueres dazu bekannt ist.

Timcampy
05.10.2017, 19:12
Ja, es ist eine 3. Staffel, sieht mMn auch wieder nach Pierrot aus... und da ist eben das Problem, wie will man sich denn nach der 2. Staffel noch wirklich an die Vorlage halten, die eine ganz andere Ausgangssituation hatte.

Ich hoffe einfach auf nen Schachzug wie bei Kuroshitsuji, man macht einfach die Anime-only Sachen rückgängig. Sonst habe ich keine Ahnung wie man :re ordentlich adaptieren will.

MinkaMausi
05.10.2017, 19:25
Ich hoffe einfach auf nen Schachzug wie bei Kuroshitsuji, man macht einfach die Anime-only Sachen rückgängig. Sonst habe ich keine Ahnung wie man :re ordentlich adaptieren will.

Bin der selben Meinung.

Auf Tumblr hatte jemand die Idee, dass man da mit Flashbacks arbeiten könnte, wenn was auftaucht was noch aus der orginal Serie relavant ist, aber im Anime weg gelassen wurde, passiert.

Man könnte natürlich auch wieder ein eigenes Ding draus machen, aber man sieht ja an Root A wie gut das funktioniert hat (Und da wäre Kuroshitsuji auch wieder ein schönes Beispiel :´D)

Claire van Cat
05.10.2017, 19:28
Wow, woher kommt eigentlich eure "Sicherheit" darüber, dass es tatsächlich eine 3.Staffel geben wird?

Ich warte seit Winter 2016 dass eine kommt (weil es einmal in den Tiefen des Internet hieß, dass die besagte 3.Staffel im Winter 2016 erscheinen sollte... was sich jedoch leider als "Fake" herausstellte.) Auch gab es noch Anfang 2017 hartnäckige Gerüchte, ob eine noch dieses Jahr erscheint oder nicht (eben von Madhouse) und da wieder "nichts war" habe ich meine Hoffnungen gleich begraben.

...und jetzt soll es wirklich eine 3.Staffel geben? Ja leck mich doch am Socken! (Spruch meiner Mathematik Lehrerin xD) Das glaube ich erst, wenn ich einen seriöse Bestätigung davon irgendwo lese xD

Auch dürfte es ziemlich schwierig werden, eine sinnvolle Adaption von :re zu produzieren, nachdem Root A doch einiges mit der Grundstory vermasselt hat...

Mia
05.10.2017, 19:33
Wurde wie gesagt jetzt selbst in Japan angekündigt.

Ich finds auch eher blöd das die Nerv-Fans mit ihren Fake-Gerüchten usw auch noch ihr Recht kriegen. xd

https://sumikai.com/mangaanime/anime/neuer-tokyo-ghoulre-tv-anime-angekuendigt-191532/

MinkaMausi
05.10.2017, 19:45
Ich finds auch eher blöd das die Nerv-Fans mit ihren Fake-Gerüchten usw auch noch ihr Recht kriegen. xd


Ja, das nervt mich schon auch nen Tacken...

Desty
05.10.2017, 23:03
Aber dann bitte eine wo ETO die Mainchar ist !!!!

Miss Morpheus
12.10.2017, 15:16
am 2. November erscheint bei uns Band 8

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51FPI66p8JL._SL500_.jpg

MinkaMausi
12.10.2017, 15:24
Das ist auf jeden Fall eines meiner lieblings Cover der Reihe, finde ich sehr schön^^ Und ich bin Arima Fan.

Caelum
13.10.2017, 12:48
Das Cover von Band 13:

https://pbs.twimg.com/media/DMA3p6KWsAAIRWY?format=jpg&name=small

MinkaMausi
13.10.2017, 12:53
Gefällt mir, freut mich dass derChara mal wieder eines bekommt^^

Claire van Cat
13.10.2017, 13:39
Band #13
Echt schönes Cover! Gefällt mir!

Und unser Cover (#8) mit Arima drauf ist auch nicü. Ich mag Arima ~

Sakuya
13.10.2017, 16:59
Cover 13 ist echt hübsch :)

Nomi
13.10.2017, 22:06
Mir gefällt das 13te Cover auch =D