PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmthread Oktober 2016 - März 2017



Miss Morpheus
05.03.2016, 20:59
Hier der neue Thread für das Programm Oktober 2016 bis März 2017

neue Titel:


One Punch Man (One / Yusuke Murata)
Mein verfluchter Bräutigam (Eri Kagami / Shinobu Matsuda)
Tokyo Ghoul:Re (Sui Ishida)
Yo-kai Watch (Noriyuki Konishi)


Programmübersicht:

Oktober

Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf September)
One Punch Man 1
Mein verfluchter Bräutigam 1
Dimension W 4
Dragons Rioting 4
Küss ihn, nicht mich! 4
Seraph of the End 4
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 15
Übel Blatt 12
Nozomi & Kimio 7
Wolf Girl & Black Prince 10


November


Tokyo Ghul:re 2
Yo-kai Watch 1
Akame ga KILL! 4
Magi: The Labyrinth of Magic 24
Maria the Virgin Witch 2
Midnight Spell 4
Toriko 29
Love Stories 7
Dusk Maiden of Amnesia 7
Last Game 8


Dezember

One Punch Man 2
Mein verfluchter Bräutigam 2
Dimension W 5
Dragons Rioting 5
Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 16
Übel Blatt 13
Nozomi & Kimio 8
Wolf Girl & Black Prince 11
Monster Mädchen 9


Januar

Tokyo Ghul:re 3
Yo-kai Watch 2
Akame ga KILL! 5
Magi: The Labyrinth of Magic 25
Maria the Virgin Witch 3
Midnight Spell 5
Toriko 30
Love Stories 8
Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar

One Punch Man 3
Mein verfluchter Bräutigam 3
Dimension W 6
Dragons Rioting 6
Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 17
Übel Blatt 14
Wolf Girl & Black Prince 12
Blue Exorcist 17


März

Tokyo Ghul:re 4
Yo-kai Watch 3
Akame ga KILL! 6
Magi: The Labyrinth of Magic 26
Toriko 31
Dusk Maiden of Amnesia 9
Monster Mädchen 10

Sakuya
05.03.2016, 21:20
Morgen ist es ja soweit und ein paar neue Titel werden verraten :D
(Hoffentlich nicht nur 1-3, sondern ein paar mehr x3)

Miss Morpheus
05.03.2016, 21:25
vielleicht sinds ja wie beim letzen Mal 5 Stück ^^
wobei ich es ein wenig schade finde, dass es kein Ratespiel gab :/
--> Könnte das vielleicht drauf hindeuten, dass es sehr unbekannte Reihen sind?
oder aber sie bringen One Punch Man und Tokyo Ghoul Re und das wäre zu leicht zum erraten...

aber vielleicht gibts ja dann beim nächsten Schwung Lizenen wieder eins ^^

Ryomou
05.03.2016, 21:32
oder aber sie bringen One Punch Man und Tokyo Ghoul Re und das wäre zu leicht zum erraten...
Gegen die zwei Reihen hätte ich nichts einzuwenden, da weint bloß mein Portemonnaie :D

Mia
05.03.2016, 21:38
Wenn ein Ratespiel mit für sorgt, das man länger drauf warten muss bis es bekannt gegeben wird, dann lieber keines. :)

Aber ansich war das ja immer unter der Woche...und das andere eh geplant.

Ich würde auch mal denken das man wohl für bekannteres so nichts direkt mehr wüsste, weil wir es immer vorher wussten und evtl unbekannteres ist ja dann vielleicht auch wieder zu schwer.



Gegen die zwei Reihen hätte ich nichts einzuwenden, da weint bloß mein Portemonnaie :D

Da gehts mir genau anders rum, mein Geldbeutel freut sich da, weil ich die eh nicht wollte. :D

Und ansich kann ja eh nicht nur was kommen was einen gefällt...von dem her solange man es gut mischt.

Da stellt sich eben die Frage wie mans dieses Mal aufteilt bei der Ankündigung.

Miss Morpheus
05.03.2016, 21:45
Wenn ein Ratespiel mit für sorgt, das man länger drauf warten muss bis es bekannt gegeben wird, dann lieber keines. :)

stimmt, da hast du auch wieder recht... ^^


Da stellt sich eben die Frage wie mans dieses Mal aufteilt bei der Ankündigung.

darauf bin ich auch schon gespannt :3

und besonders gespannt bin ich drauf, ob sie mehr BL bringen

Mia
05.03.2016, 22:11
und besonders gespannt bin ich drauf, ob sie mehr BL bringen

Na, aber hoffentlich....ganz ehrlich, es würde einfach wundern, wenn man nach der gut gelaufenen Aktion geht und das ja immer gewünscht wurde. (Und hoffentlich dann auch Wünsche....und mit Serien, wo sie ja schon meinten das würden sie lieber bringen.)

Nur falls sie nach Genre trennen würden, wie ja schon mal wo alle extra angekündigt wurden, wäre es halt schade, wenn man dann es am Ende noch nicht morgen wüsste.

Da wäre eigendlich schön das man von jeder Zielgruppe was mit ankündigen würde...:)


Und andere Joseititel sind auch längst überfällig...

Aya-tan
05.03.2016, 22:12
Gegen die zwei Reihen hätte ich nichts einzuwenden, da weint bloß mein Portemonnaie :D
Also OPM wurde ja schon indirekt angekündigt und Tokyo Ghoul Re wird mit Sicherheit auch kommen. Das sind zwei Titel, die eigentlich absehbar sind. Frage ist eher, ob sie morgen schon angekündigt werden oder dann beim nächsten Schwung (bzw. einer morgen und der andere beim nächsten Mal).

Mich interessiert eher, was Kazé sonst noch so zu bieten hat.

Miss Morpheus
05.03.2016, 22:30
Mich interessiert eher, was Kazé sonst noch so zu bieten hat.

mich auch :3
denkbar wären natürlich noch das Magi Spin-Off oder der 4-koma Manga zu Monster Mädchen (da sich das ja recht gut zu verkaufen scheint)
ansonsten ist aber an sich Recht viel möglich...

Mia
05.03.2016, 22:35
denkbar wären natürlich noch das Magi Spin-Off oder der 4-koma Manga zu Monster Mädchen (da sich das ja recht gut zu verkaufen scheint)
ansonsten ist aber an sich Recht viel möglich...

Die könnten aber ja genauso auch noch später kommen, wenn man bei den Hauptreihen näher am jap Stand wäre bzw evtl länger warten müsste.
Könnte dann auch zeitlich so gelegt sein, das der Manga z.b mit der Kaufversion von den Animes auch erst kommen könnte.
Hat man ja bei manch anderen Titeln auch zusammen gestartet...

Miss Morpheus
05.03.2016, 22:41
Die könnten aber ja genauso auch noch später kommen, wenn man bei den Hauptreihen näher am jap Stand wäre bzw evtl länger warten müsste.

bei Magi stimmt das schon, aber bei Monster Mädchen sind wir ja schon ziemlich nah am japanischen Stand dran. Aber die Frage ist halt wie gut Kazé die Verkaufschancen von 4-koma einschätzt.


Könnte dann auch zeitlich so gelegt sein, das der Manga z.b mit der Kaufversion von den Animes auch erst kommen könnte.
Hat man ja bei manch anderen Titeln auch zusammen gestartet...

meinst du z.B das man dann auch ne Kombi-Version vom Anime + dieses Spinn off von Monster Mädchen macht?
wäre natürlich denkbar.

-------

ich seh grad, Magi - Sinbad no Bouken bekommt ja einen Anime im Frühling, wäre ja denkbar dass sie den gleich als Simulcast holen und dazu den Manga. Oder sie warten noch bis zur DVD/Blue Ray veröffentlichung... beides wäre denkbar

Girl meats Bear bekommt ja auch nen Anime, das wäre meiner Meinung nach auch eine sehr schöne Kombie (alo Simulcast + Manga) wenn sie den bringen würde.
Aber passt nicht so ganz zu dem was Kazé sonst bringt...

anonsten würde ich noch Bungo Stray Dogs für Wahrscheinlich halten, dass sie da ne Simulcast-Manga Kombie machen.. scheint zumindetens einer der beliebtesten Animes der kommenden Spring Season zu sein.

Mia
05.03.2016, 23:03
bei Magi stimmt das schon, aber bei Monster Mädchen sind wir ja schon ziemlich nah am japanischen Stand dran. Aber die Frage ist halt wie gut Kazé die Verkaufschancen von 4-koma einschätzt.

Ich glaub ja jetzt ansich nicht, das sich automatisch alle Fans die den Manga so mögen auch das andere kaufen würden.:rolleyes:

Zudem, würde man zuviel Fortsetzungen und Spin-offs aufeinmal bringen, wäre ja kaum Platz noch für anderes. (Sieht man ja auch bei Carlsen schon länger...) Außer man erweitert halt das Programm.





meinst du z.B das man dann auch ne Kombi-Version vom Anime + dieses Spinn off von Monster Mädchen macht?
wäre natürlich denkbar.

-------

ich seh grad, Magi - Sinbad no Bouken bekommt ja einen Anime im Frühling, wäre ja denkbar dass sie den gleich als Simulcast holen und dazu den Manga. Oder sie warten noch bis zur DVD/Blue Ray veröffentlichung... beides wäre denkbar

Wäre bei Monster Mädchen natürlich auch möglich, aber da es ja nicht direkt zusammehängt, wer weiß.
Ich meinte schon vorallen Magi - Sinbad no Bouken. Ich denke schon mal das man da den Simulcast holt, aber den Manga müsste man trotzdem noch nicht gleichzeitig starten, denn die Kaufversion wird ja dann sicher erst so ein Jahr später rauskommen. Und bei Magi kam auch beides gleichzeitig.




Girl meats Bear bekommt ja auch nen Anime, das wäre meiner Meinung nach auch eine sehr schöne Kombie (alo Simulcast + Manga) wenn sie den bringen würde.
Aber passt nicht so ganz zu dem was Kazé sonst bringt...

Also zum Simulcast direkt einen Manga dazu, wenn es denn so eine Vorlage hatte, gabs ja eigendlich noch nicht. Die neuen Simulcast kommen wohl auch erst etwas später von der Ankündigung her.

Und ansich gäb es ja auch noch andere Manga-Vorlagen, die einen Anime bekamen und bekommen...die man bringen könnte...da gäbs genauso auch so einige Shojo, oder gar BL, wenn man da mal doch an etwas andere Zielgruppen mit denken wollte. (Was aber ihren bisherherigen Schema nach halt weniger wahrscheinlich ist...)

Ich glaube bisher war es auch eher so, das Titel wo man beides zusammen bringen/starten wollte, auch zusammen angekündigt wurde.
Und danach klingt es jetzt bei der kommenden News ja nicht, also eher nur so, als wenn nur Manga kommen würden...ist ja auch eher seltener das man es mischt.
Aber beim letzten Mal waren ja auch Titel dabei wo sie den Anime schon länger hatten....und das wäre ja bei Titeln wo man schon sicher weiß sowieso der Fall.:)





anonsten würde ich noch Bungo Stray Dogs für Wahrscheinlich halten, dass sie da ne Simulcast-Manga Kombie machen.. scheint zumindetens einer der beliebtesten Animes der kommenden Spring Season zu sein.


Naja, vom Studio her könnte es auch gut sein das KSM da evtl eher Glück hat bei diesen und anderen, aber wer weiß.

Vielleicht interessieren auch Titel wo die Manga hier schon kamen oder lizenziert sind, da ja letztes Mal da auch welche dabei waren. Irgendwer wird da sicher welche bringen...

Sakuya
06.03.2016, 10:43
Weitere BL - und Josei - Titel wären wirklich spitze :D
(Hoffentlich mehr von Tomu Ohmi)

Miss Morpheus
06.03.2016, 11:25
um 14 Uhr kommt der Newsletter, oder?

Mikku-chan
06.03.2016, 11:30
um 14 Uhr kommt der Newsletter, oder?

Bei mir kommt immer gegen 16 Uhr ein NL von Kaze an...

Miss Morpheus
06.03.2016, 11:39
Bei mir kommt immer gegen 16 Uhr ein NL von Kaze an...

ah okay danke, hatte irgendwie 14 uhr im Kopf xD
dann ist es ja noch etwas hin

Mia
06.03.2016, 11:49
(Hoffentlich mehr von Tomu Ohmi)

Ich glaube nicht, dass man wieder in diesen Programm gleich was von ihr bringt. (Gerade weil nicht automatisch jede Serie von ihr gleich gut läuft...)
Es sind ja auch noch andere Mangaka da, die man pflegen kann. Mal von ganz neuen abgesehen. :)

Da rechne ich eher wieder mit was von Kemuri Karakara, da die letztes Mal ja aussetzte.

Sakuya
06.03.2016, 13:25
Es sind ja auch noch andere Mangaka da, die man pflegen kann. Mal von ganz neuen abgesehen. :)
Ja, z.B. Kaori x3


Da rechne ich eher wieder mit was von Kemuri Karakara, da die letztes Mal ja aussetzte.
Wäre auch wünschenswert :)
Die Fortsetzung von Unterm Wolkenhimmel wäre toll *_*

Juu
06.03.2016, 13:54
Mensch, habe gar nicht mitbekommen, dass es heute soweit sein soll xD schaue hier das erste mal seit Wochen rein und dann sowas ;)
Manchmal hat man einfach Glück mit leben [emoji28]

SoulxSilence
06.03.2016, 14:45
Ich hätte ja so gerne Sugars von Mika Yamamori, nachdem Daytime Shooting Star beendet wurde. Aber damit kann ich wohl nicht rechnen, weil DSS sich schlecht verkauft hat... :/

Savy
06.03.2016, 14:47
Ich hätte ja so gerne Sugars von Mika Yamamori, nachdem Daytime Shooting Star beendet wurde. Aber damit kann ich wohl nicht rechnen, weil DSS sich schlecht verkauft hat... :/
Oder Tsubaki-Chou Lonely Planet! Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :D

SoulxSilence
06.03.2016, 14:52
Oder Tsubaki-Chou Lonely Planet! Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :DTCLP wäre auch gut, aber Sugars hat bei mir doch die höhere Priorität. Finde den Manga einfach süss und geht eigentlich nach dem gleichen Konzept wie Love Stories (sprich, viele Pärchen, nicht jede Liebe wird erwidert, dafür entsteht neue Liebe). :)

Mikku-chan
06.03.2016, 15:07
So, NL ist da.

One Punch Man und Tokyo Ghoul:Re sind dabei. :)

Dann noch

Yo-kai Watch
Mein verfluchter Bräutigam (Akuma No Yona Anata) von Eri Kagami

Das sind bisher die 4 neuen Titel.

ElPsy
06.03.2016, 15:08
Link vom NL, hab meinen nämlich noch nicht :/

Yellowbird13
06.03.2016, 15:08
Nix für mich dabei.

Links zu den Titeln:
Tokyo Ghoul:Re https://www.mangaupdates.com/series.html?id=115995
One-Punch Man https://www.mangaupdates.com/series.html?id=80345
Yo-kai Watch https://www.mangaupdates.com/series.html?id=89994
Mein verfluchter Bräutigam https://www.mangaupdates.com/series.html?id=73883

Savy
06.03.2016, 15:10
Mein verfluchter Bräutigam ist mit 4 Bänden abgeschlossen, laut NL. Naja, mal abwarten und in den ersten Band reinlunzen. Ansonsten nichts für mich.

Ayumi-sama
06.03.2016, 15:10
Keine Ahnung wieso, aber bei mir will der NL nicht ankommen :/

Von den 4 Titeln interessiert mich nur One Punch Man.


edit:
NL ist da

Ryuko-Chan 1202
06.03.2016, 15:11
Interessant, für Yo-kai Watch wird echt die Werbetrommel gerührt. Im April erscheint das 3DS-Game und dieses Jahr erscheinen sowohl Anime als auch Manga auf deutsch (Anime läuft dann im Free-TV). Na ja, bei Yo-Kai Watch wird das Game geholt und der Anime vermutlich auch geschaut, ob ich auch den Manga brauche, werde ich dann mal schauen (Tendiere eher zu nein, aber erstmal das Game abwarten).

Ansonsten wird TG:re natürlich auf jeden Fall gekauft. OP-Man wird vielleicht gekauft, allerdings wird das vom Budget abhängen. Der andere Titel "Mein verfluchter Bräutigam" interessiert mich jedoch nicht, da können andere ihre Freude dran haben.

Definitiv vier schön gemischte Titel, würde ich sagen ...

Efreet
06.03.2016, 15:11
Jetzt frag ich mich aber ob das alles war da ich im NL nirgends was von gelesen habe ob noch ein nächster Schwung kommt. Die letzten Male warens aber immer mehere also sollte da schon noch was kommen.
Für mich nur OPM und TG:re. Die anderen beiden sind völlig uninteressant für mich.

Miss Morpheus
06.03.2016, 15:11
bei mir will er irgendwie auch nicht ankommen :/

Peuchel
06.03.2016, 15:11
Beim 4. Titel dachte ich beim Cover kurz, das wäre Girls Love. :D Aber bei einem kitschige Fantasy-Romance-Titel aus der Ribon mit 12-Jährigen bin ich so was von raus..! Selbst wenn das rechts ein Mädchen gewesen wäre.


Tokyo Ghoul:re und One Punch Man werden wohl gekauft. :)

Yamina
06.03.2016, 15:12
Schön OPM und TG Re offiziell bestätigt zu sehen, ich freue mich total auf beides.
Akuma no You na Hanamuko stand auch schon auf meiner Liste und wird gekauft ^^
Yokai Watch interessiert mich nicht.

ElPsy
06.03.2016, 15:13
bei mir will er irgendwie auch nicht ankommen :/

Deswegen warte ich ja auch hier, dass sich jemand erbarmt, den link hier zu posten^^

Sakuya
06.03.2016, 15:15
Die beiden sind schonmal ganz sicher :herz2:



Mein verfluchter Bräutigam (Eri Kagami / Shinobu Matsuda)
Tokyo Ghoul:Re (Sui Ishida)



(Und ich krieg den blöden Newsletter irgendwie nicht...)

Edit: Newsletter ist bei mir angekommen x3

ElPsy
06.03.2016, 15:16
So hab ihn, hier für alle, die ihn nicht haben

http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1LM8GFUA-1BFHQ5V&m2u=

Mikku-chan
06.03.2016, 15:17
Keine Must-have-titel bisher dabei.

TG:re ist nur milde interessant, OPM weiß ich noch nicht, Yokai Watch ist nichts für mich. Somit wird wohl nur sicher "Mein verfluchter Bräutigam" gekauft...

Juu
06.03.2016, 15:18
Sicher ist: mein verfluchter Bräutigam
OPM schaue ich mir mal an xD

Moxxi
06.03.2016, 15:19
Muhihihi muhihi muhi yay :uglydance: :uglydance: :uglydance:

Da sind meine zwei Schätzchen auch schon (OPM + TG Re)
Schön, fühlt sich mit offizieller Bestätigung gleich viel besser an, da kann auch ich mich endlich freuen :3
Auch wenn Oktober natürlich noch viel zu lange hin ist!

MinkaMausi
06.03.2016, 15:20
Tokyo Ghoul: Re und Yo-Kai Watch sind schon mal nichts für mich. Mein verfluchter Bräutigam hört sich für mich sehr interessant an, wird auf jeden Fall gekauft. Bei One Punch Man bin ich noch unsicher, hab irgendwie gemischte Gefühle, da werde ich dann wohl die Entscheidung fällen, wenn ich weiß wie viel Geld ich in dem Zeitraum zur Verfügung habe.

Miss Morpheus
06.03.2016, 15:20
so jetzt ist er bei mir auch da....

sicher kaufen werde ich mir TG: RE
bei OPM und mein verfluchter Bräutigam bin ich mir unsicher

Zuckersternle
06.03.2016, 15:21
OPM und TG:re waren klar sind für mich aber total uninteressant, gleiches gilt für Yo-kai Watch. Mein verfluchter Bräutigam wird beobachtet aber Ribon spricht eigentlich für einen Nicht-Kauf, da sicher harmlos und kitschig bis zum geht nicht mehr. Schade, hoffentlich ist der nächste Schwung vielversprechender.

Sujen
06.03.2016, 15:22
Von den heute angekündigten Titeln interessiert mich leider rein gar nichts.

Godzilla
06.03.2016, 15:23
Von den heute angekündigten Titeln interessiert mich leider rein gar nichts.

Same here.

BloodyAngelSharon
06.03.2016, 15:24
Mit Tokyo Ghoul: RE und One Punch Man sind zwei Nieten schon mal dabei und um dieses Yo-Kai Watch mache ich einen riesen Bogen.
Einzig Mein verfluchter Bräutigam gebe ich eine Chance, ist jetzt aber definitiv kein must have....

Mia
06.03.2016, 15:35
Schade, dass man garnicht was für jede Zielgruppe brachte...:(
(Josei und BL etc hätte ja jetzt noch gefehlt und dann wäre wenigstens Gleichstand gewesen von den Titeln her.)

Der Shojo wurde gewünscht...und wäre eh ein Wunder gewesen wenn nach dem letzten Programm wo schon ein Ribontitel dabei war, nicht noch was gekommen wäre. Hat man wohl auch gleich mehr als einen eingekauft. (Hoffentlich geht dann TP mal mehr auf andere Magazine sonst fliegt ja fast nur noch daraus was bei uns rum xd)
Zumindest Fantasy, aber hoffentlich nicht der einzige...andere sind mir da deutlich lieber und bei diesen wird erst aml abgewartet, die Story klingt schon etwas seltsam und schöne Cover sind auch nicht alles.

Auffallend das man bis auf dem Shojo alle in einem anderen Monat hat von Start her.
Und Tokyo Ghoul:re ist ja wirklich ein auf September vorgezogener Titel.

Wollte man wohl doch wie gedacht erst mal eh schon bekanntes vorausschieben.


Der Anime von Yo-kai Watch kommt dann sicher auch klar bei Kaze als Kaufversion raus. Aber im TV gelaufene Serien, die weniger arbeit machen, holte sich ja Kaze schon immer gerne...*hust*


Irgendwie klingt es im Newsletter bischen danach, als wenn erst nächsten Monat weiteres an Lizenzen kommt.....:(
Oder haben sie auch schon mal auf einer Con Mangas angekündigt?

Moonsorrow11
06.03.2016, 15:48
One Punch Man (One / Yusuke Murata)
Mein verfluchter Bräutigam (Eri Kagami / Shinobu Matsuda)
Tokyo Ghoul:Re (Sui Ishida)


3 von 4 Titeln bisher. Keine schlechte Ausbeute. Mal schauen, was zu einem späteren Zeitpunkt noch angekündigt wird.

Eraclea
06.03.2016, 15:49
Vom bisherigen Lizenzen-Schub fällt für mich nur One-Punch Man ab, aber damit bin ich mehr als happy. Ein klein wenig schade finde ich nur, dass der Manga laut NL wohl im kleineren Kazé-Format erscheint. Das größere wäre der Serie IMO gerechter geworden, aber man kann nicht alles haben. ^^;

HySy
06.03.2016, 15:50
TG:re & OPM, was will man mehr ^-^
Zwei Hammer-geile Titel, die da eben im newsletter bekannt gegeben wurden, auch wenn man's quasi vorher schon wusste xD

Aya-tan
06.03.2016, 16:21
Die beiden sind schonmal ganz sicher :herz2:



Mein verfluchter Bräutigam (Eri Kagami / Shinobu Matsuda)
Tokyo Ghoul:Re (Sui Ishida)


Die sind es auch bei mir. Die anderen beiden Lizenzen interessieren mich nicht.

Mia
06.03.2016, 16:22
Ein klein wenig schade finde ich nur, dass der Manga laut NL wohl im kleineren Kazé-Format erscheint. Das größere wäre der Serie IMO gerechter geworden, aber man kann nicht alles haben. ^^;

Das kleinere mögen wohl eh die wenigsten. Aber hier wird es wohl Originalgröße sein und bisher wollte man sich ja immer daran halten. Hatte das ja erst mal nachgefragt...andere Verlage haben zum Glück da weniger ein Problem mit, wobei das auch nicht automatisch auf jeden Titel zutrifft.

AlicePhantomhive
06.03.2016, 16:25
diese werde es




Mein verfluchter Bräutigam (Eri Kagami / Shinobu Matsuda)

Yo-kai Watch (Noriyuki Konishi)


ich hoffe es kommen ander titel mir wünsche

Hibiko
06.03.2016, 17:18
Wie erwartet sind TG:Re und OPM dabei und wie erwartet auch die einzigen Titel für die ich mich bis jetzt interessiere. :D
Beschwere mich aber nicht im geringsten, da ich mich extrem über die beiden Titel freue und sowieso weniger Reihen kaufen wollte!

Bartomb
06.03.2016, 17:35
Kaze fängt erst mal mit den offensichtlichen Titeln an.

Tokyo Ghul:re wird definitiv geholt, One Punch Man wird wohl ebenfalls ein Kauf werden. Yo-Kai-Watch startet bei uns jetzt auch richtig durch, da kommt dieses Jahr auch Rundum-Sorglos-Paket zu uns. Ich warte mal das 3DS-Game nächsten Monat ab, momentan würde ich beim Manga eher zum Nichtkauf tendieren.

Ashura_
06.03.2016, 18:22
Für mich wirds bisher dann nur Tokyo Ghoul: Re.

Desty
06.03.2016, 18:27
Es wird wohl nix grosartiges dazu kommen da jetzt schon wieder alle Lizenzslots voll sind , auser Kaze erhöht die Anzahl jener ^^
Ich denke das wars bzw es werden vileicht 1 oder 2 kleine Sachen noch dazu kommen ( haben ja im Letzten Programm schon rausgehauen wie die Weltmeister und fast nur Lange Top Serien )

Wäre mir auch recht da ich atm eh mehr als genuch zu Lesen habe xD ( wenn dann bitte nur Flopp Titel xD )

Aber mit OPM ein Megahit und Tokyo Ghoul ein Solider Titel ist der Winter auch ganz gut bestellt .

Aya-tan
06.03.2016, 18:37
Es wird wohl nix grosartiges dazu kommen da jetzt schon wieder alle Lizenzslots voll sind , auser Kaze erhöht die Anzahl jener ^^

Kazé hat von Jahr zu Jahr die Anzahl stetig erhöht. 2014 hatte Kazé 24 Titel (86 Bänden), letztes Jahr kamen 33 (102 Bänden). Daher wäre es nicht auszuschließen, dass noch weitere Lizenzen folgen werden. Auch wenn ich nicht mit mehr als 4 weiteren rechne.

Desty
06.03.2016, 18:40
Kazé hat von Jahr zu Jahr die Anzahl stetig erhöht. 2014 hatte Kazé 24 Titel (86 Bänden), letztes Jahr kamen 33 (102 Bänden). Daher wäre es nicht auszuschließen, dass noch weitere Lizenzen folgen werden. Auch wenn ich nicht mit mehr als 4 weiteren rechne.

ich denke eher 2-3 und wie gesagt wenn dann nur kurze sachen oder Einzelbände .

Was mir aber wichtiger wäre ist das EMA mal ein gang zurückschaltet , die haben die letzten 3 Programme ja exorbitant viel geiles angekündigt , das wird selbst mir zu viel xD

Miss Morpheus
06.03.2016, 18:42
Recht viel wird vermutlich nicht mehr kommen, da das Programm mit den ganzen Folgebänden doch schon recht voll ist. im März-September Programm 2016 haben sie ca. 10 Novis pro Monat, recht viel mehr wird es dieses mal vermutlich nicht werden.
Vielleicht gibt es ja noch eine Ankündigung mit einer BL-Reihe (oder ne andere kurze Reihe), die man dann im November starten lässt...

von mir erstellte Porgrammüberischt:
Oktober

Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf Sepember)
One Punch Man 1
Mein verfluchter Bräutigam 1
Dimension W 4
Dragons Rioting 4
Küss ihn, nicht mich! 4
Seraph of the End 4
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 15
Übel Blatt 12
Nozomi & Kimio 7
Wolf Girl & Black Prince 10


November


Tokyo Ghul:re 2
Yo-kai Watch 1
Akame ga KILL! 4
Magi: The Labyrinth of Magic 24
Maria the Virgin Witch 2
Midnight Spell 4
Toriko 29
Love Stories 7
Dusk Maiden of Amnesia 7


Dezember

One Punch Man 2
Mein verfluchter Bräutigam 2
Dimension W 5
Dragons Rioting 5
Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 16
Übel Blatt 13
Nozomi & Kimio 8
Wolf Girl & Black Prince 11


Januar

Tokyo Ghul:re 3
Yo-kai Watch 2
Akame ga KILL! 5
Magi: The Labyrinth of Magic 25
Maria the Virgin Witch 3
Midnight Spell 5
Toriko 30
Love Stories 8
Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar

One Punch Man 3
Mein verfluchter Bräutigam 3
Dimension W 6
Dragons Rioting 6
Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 17
Übel Blatt 14
Wolf Girl & Black Prince 12


März

Tokyo Ghul:re 4
Yo-kai Watch 3
Akame ga KILL! 6
Magi: The Labyrinth of Magic 26
Toriko 31
Dusk Maiden of Amnesia 9


außerdem:
Monster Mädchen 9
Blue Exorcist 16
Last Game 8

Yamina
06.03.2016, 19:00
Danke für die Liste Miss Morpheus! Da sieht man ja jetzt schön, dass selbst wenn Kaze das Programm nicht erweitert, im März noch 3 neue Titel starten könnten.

Ich rechne noch zumindest mit einem Titel von Karakarakemuri und etwas BL.

Mia
06.03.2016, 19:07
Recht viel wird vermutlich nicht mehr kommen, da das Programm mit den ganzen Folgebänden doch schon recht voll ist. im März-September Programm 2016 haben sie ca. 10 Novis pro Monat, recht viel mehr wird es dieses mal vermutlich nicht werden.
Vielleicht gibt es ja noch eine Ankündigung mit einer BL-Reihe (oder ne andere kurze Reihe), die man dann im November starten lässt...


Ich würde eher sagen kommt drauf an was sie bringen...:)
Denn wie du sagst, BL war ja noch nichts dabei und für Zielgruppe weiblich haben sie eh weniger, so gesehen könnte da schon noch was kommen. Nur bei den Zielgruppen wo halt schon man mehr belegt hat wäre es seltsam wenn man da noch weiter zuviel zukleistern würde, zumindest längers ist da eher nicht so wahrscheinlich.
(Bei BL sähe das dann so aus; 2-3 Serien könnten schon einen Platz jeden Monat füllen, Einzelbände bräuchte man dagegen ja mehr....leider gabs ja letztes mal auch nur eine Serie, weswegen man eh schon Lücken hat.)

Wenn man deine Liste so sieht hat nur der Okt + Dez gleichviel und bei den anderen wäre je nachdem schon noch einiges frei. Und wenn man das mit der letzten Programmübersicht vergleicht waren da doch allgemein noch etwas mehr voll...



Es wird wohl nix grosartiges dazu kommen da jetzt schon wieder alle Lizenzslots voll sind , auser Kaze erhöht die Anzahl jener ^^
.

Das sollte man sich sowieso für zukünftiges mit 'bei der Zielgruppe männlich' merken, weil gerade einige längere Serien jetzt die letzten beiden Programme geholt wurden...
Und selbst wenn Kaze doch immer wieder etwas erweitert, glaube ich nicht das sie dann ständig neues länger laufendes reinpacken.

Bei Zielgruppe weiblich machen sie es ja dagegen gut, sie bringen auch mehr mit abgeschlossenes und kürzeres die letzten...da sie ja noch laufendes haben und sie ja so eh da weniger bringen. Sonst käm da wohl noch länger weniger...(Wenn sie sich jetzt aber zu sehr auf Ribontitel einschießen bei kürzeren Shojo ist das aber wiederrum nicht so toll xd.)
Das wäre mal was wo sich EMA ein Beispiel dran nehmen müsste...da die ja verstärkt immer nur mehr laufendes anfingen in den letzten...

Kamatari
06.03.2016, 19:32
Ich rechne noch zumindest mit einem Titel von Karakarakemuri und etwas BL.

Ich hoffe auf ein Titel von ihr. Wäre schade, wenn nach :REverSAL und Unterm Wolkenhimmel das schon alle von ihr gewesen wäre ^^' Ich hatte ja schon letzte Ankündigung Nachschub erwartet. Am meisten hätte ich als das Prequel von UW die Side-Storys gehabt, weil ich liebend gerne mehr über die Charaktere lesen würde. Aber zufrieden wäre ich wohl mit so gut wie jeder Serie von ihr, die kommt.

Und nach der Liste sieht's wohl echt danach aus, dass nicht mehr so großartig viel kommt. Auch gut, ich bin ja schon bis hierhin vollkommen happy mit OPM und TG :D

Mia
06.03.2016, 19:38
Ich hoffe auf ein Titel von ihr. Wäre schade, wenn nach :REverSAL und Unterm Wolkenhimmel das schon alle von ihr gewesen wäre ^^'

Das wird denke mal nicht passieren, denn im Fragenthread klang es ja auch erst noch klar so, als wenn sie weiteres von ihr bringen wollen.

Miss Morpheus
07.03.2016, 11:50
Nein, das war alles für dieses Mal. Aber ich würde auch sagen, wir haben jetzt für 2016 insgesamt wirklich einiges an Highlights abgefeuert :wink:

das wars dann doch schon für dieses Mal.

Moxxi
07.03.2016, 11:55
Ich schätze, es war auch kein ganz günstiges Lizenz Jahr ;)
Und hatte nicht irgendwer gemeint, die Plätze wären jetzt eh voll (wenn man nicht von einem Weiteren Anheben ausgeht)??
Ich persönlich bin total zufrieden mit dem Jahr 2016 :3
(drei ziemliche Highlights und ein paar vllt Titel)

BloodyAngelSharon
07.03.2016, 12:14
das wars dann doch schon für dieses Mal.
Schade, dann bleibt es dieses Jahr bei Dusk Maiden, Seraph of the End und Mein verfluchter Bräutigam.
Hätte ruhig noch ein oder zwei mehr Titel für die kommenden Monate dabei sein können (also für meine persönliche Monatsliste).

Ryuko-Chan 1202
07.03.2016, 12:16
das wars dann doch schon für dieses Mal.

Darüber bin ich ehrlich gesagt froh, denn mein Budget wird dieses Jahr genug von Kazé geschröpft. :D Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit dem Jahr 2016, höchstens mein Geldbeutel beschwert sich :p

Nachdem bei der letzten Ankündigung recht viel kam ist es ja auch nur logisch, dass nun nur wenig kommen konnte, wenn man nicht erneut angehoben hätte ...

HySy
07.03.2016, 12:22
Ich persönlich bin total zufrieden mit dem Jahr 2016 :3
(drei ziemliche Highlights und ein paar vllt Titel)
Same here ^-^ Mir ist es auch lieber, es kommen eher weniger, dafür aber absolute MustHave's wie jetzt, statt 10 neue Titel, von denen am Ende 3/4 VielleichtTitel übrig bleiben.
Unter'm Strich sind es bei mir für das Jahr 2016 also drei MustHave's & als Zugabe gibt (bzw. gab) es noch Zakki sowie die TGNovelReihe <3

Auch wenn's evtl. etwas voreilig ist, denke ich nicht, dass die anderen Verlage das für mich noch toppen könnten xD

Filmfreak
07.03.2016, 13:18
Von den 4 Titeln interessiert mich kein einziger. Naja, paßt schon :)

Aya-tan
07.03.2016, 13:27
Finde ich eher enttäuschend, da schon im letzten Programm kaum was dabei war, was mich interessierte, da selbst die SE-Titel für mich ein Vollflopp waren.


Mir ist es auch lieber, es kommen eher weniger, dafür aber absolute MustHave's wie jetzt, statt 10 neue Titel, von denen am Ende 3/4 VielleichtTitel übrig bleiben.
Was ein MustHave ist und was nicht, ist aber wiederum Ansichtssache. Für mich war eigentlich kein Manga ein wirkliches MustHave, der im letzten und diesen Programm angekündigt wurde.

Sakuya
07.03.2016, 13:43
Schade, dass das schon alles war. Aber besser für meinen Geldbeutel :D
Und es sind ja dieses Jahr sowieso einige Toptitel für mich dabei ^.^

Mia
07.03.2016, 13:50
das wars dann doch schon für dieses Mal.

Ehrlich gesagt bin ich da jetzt echt etwas deprimiert...im ersten Augenblick dachte ich nur, ist das jetzt ein schlechter Scherz? :(
(Und eigendlich klingt es im Newsletter ja doch irgendwie noch anders...)

Ich meine, da hat man manche Zielgruppen ja komplett vergessen und bestimmte andere Genrerichtugen auch wieder.
(Mensch es gibt doch so tolle Josei auch ohne Romance...und auch Shojo ohne Zucker etc xd)

Größere Wünsche erfüllen schön und gut, aber anderes sollte man davon jetzt nicht vergessen...:(

Und das nach der Aktion vom BL Erfolg man dann wirklich so lange keinen bringen will, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. :( Einige Mangaka lässt man auch viel zu lange schon aussitzen, obwohl man ja eigendlich meinte man hätte noch Interesse an ihnen...




Was ein MustHave ist und was nicht, ist aber wiederum Ansichtssache. Für mich war eigentlich kein Manga ein wirkliches MustHave, der im letzten und diesen Programm angekündigt wurde.

Eben, das wird immer gern mal vergessen von jenen, die ihre größeren Wünsche erfüllt kriegen.:rolleyes:

Ich hab zwar Titel gefunden die ich nicht so uninteressant fand oder mehr oder weniger mochte, aber hätte da auch einiges andere denen doch vorgezogen.

Shima
07.03.2016, 14:11
@Mia, Ich kann zwar nicht wirklich beurteilen wie lange Auswertungen dieser Art dauern, aber die Zeitspanne BL Aktion, Feedback + "in welche Richtung soll es zukünftig gehen" erschien mir persönlich etwas kurz, von daher bin ich nicht davon ausgegangen das jetzt sofort etwas neues angekündigt wird.

Bei den anderen angekündigten Titeln wird definitiv nur TG ins Körbchen wandern, bei den anderen entscheide ich mich bei Erscheinungsdatum.

Mia
07.03.2016, 14:24
@Mia, Ich kann zwar nicht wirklich beurteilen wie lange Auswertungen dieser Art dauern, aber die Zeitspanne BL Aktion, Feedback + "in welche Richtung soll es zukünftig gehen" erschien mir persönlich etwas kurz, von daher bin ich nicht davon ausgegangen das jetzt sofort etwas neues angekündigt wird.


Ja, ansich dauert sowas sicher länger. Gerade weil ja es erst jetzt vorbei ist und man richtig manches bewerten kann.
Trotzdem ist das finde ich kein Grund. Weil sie hatten davor ja auch schon einen BL und meinten ja das läuft gut und im letzten Programm kam ja auch trotzdem einer, also wäre das ansich kein Hindernis gewesen...Und Wünsche gepostet werden ja auch schon lange dazu.
Hätte jetzt schon gedacht da hätte man etwas mehr in Petto, gerade weil sie vor ner Zeit im Fragentherad antworteten, das man meist so ein Jahr voraus plant.

Theoretisch könnte es aber ja sein das mit der nächsten Ankündigung auch noch evtl früher einschiebt. Aber das war ja bisher auch nur ein Monat.
Und da wäre demnach dann der März, wo eh einiges weniger drin ist von der Auflistung her...hat man sich wohl voraus freigehalten um dann da später noch Dinge reinpacken zu können.

Sujen
07.03.2016, 14:34
Huch, das war tatsächlich schon alles?

Okay, dann habe ich zum allerersten Mal bei einem Verlag eine komplette Nullrunde :D

Böse bin ich drüber nicht. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, Orange von Carlsen und A silent Voice von EMA wieder zu streichen, weil ich meine Ausgaben für Manga etwas runterfahren will. Neben meinen anderen Hobbies wird es auf Dauer ein wenig arg kostspielig. Dank Kazé wird das nicht nötig sein, da der dort für Neuheiten eingeplante Teil meines Budgets wider Erwarten nicht benötigt wird. Sehr schön, denn auf Orange und A silent Voice wollte ich nur ungern verzichten.

BL ... na ja, bevor sie was bringen wie die letzten drei aus der 5 Shades of Pink Reihe, können sie bei BL mal ne Runde aussetzen. Davon, dass sie BL bringen, die ich schrecklich finde, habe ich ja unterm Strich auch nichts.

Shima
07.03.2016, 14:49
Jupp, lieber Qualität statt Quantität. Denke im Wünschethread gibt es genug zum räubern :-)

Außerdem ist das Jahr noch jung, kann ja vielleicht doch noch was kommen, egal welches Genre.

Moonsorrow11
07.03.2016, 15:14
das wars dann doch schon für dieses Mal.

Das wars also tatsächlich schon. Naja, ich will mich nicht beschweren. Dieses Jahr wird für mich so oder so genial was Kazé angeht.

Mia
07.03.2016, 15:16
BL ... na ja, bevor sie was bringen wie die letzten drei aus der 5 Shades of Pink Reihe, können sie bei BL mal ne Runde aussetzen. Davon, dass sie BL bringen, die ich schrecklich finde, habe ich ja unterm Strich auch nichts.

Nur gibt es davon ja genauso Fans...also mich würde es doch wundern, käme da nichts mehr.

Zwar gabs diese Topliste so noch nicht, aber als Sakura vor Monatsende nachfragte wurde zumindest schon mal gesagt, das ausgerechnet der Letze sich in den ersten zwei Wochen am besten verkaufte...*hust*



Jupp, lieber Qualität statt Quantität. Denke im Wünschethread gibt es genug zum räubern :-)

Außerdem ist das Jahr noch jung, kann ja vielleicht doch noch was kommen, egal welches Genre.

Naja, das erste sehen ja auch nicht immer alle gleich, ich würde auch bei vielen Hypetitel nicht gerade von großer Qualität sprechen...:D

Wieso das Jahr noch jung? - du meinst dann wohl eher das nächste...weil dieses ist ja komplett gefüllt...

Sujen
07.03.2016, 15:19
Nur gibt es davon ja genauso Fans...also mich würde es doch wundern, käme da nichts mehr.

Es gibt für alles Fans. Aber mich interessiert es ehrlich gesagt weitaus mehr, ob ich Fan von etwas bin. :D

Shima
07.03.2016, 15:25
@Mia, ich schließe damit grundsätzlich nicht aus das doch noch irgendwas angekündigt wird - außerplanmäßig. Es gibt ja z.B auch Sonderankündigungen o.ä. und da bis nächstes Jahr noch eine Weile hin ist und dieses Jahr quasi erst angefangen hat...puh ist das schwer zu erklären
:-) du weißt doch was ich meine... ;-)

Miss Morpheus
07.03.2016, 15:33
Zwar gabs diese Topliste so noch nicht, aber als Sakura vor Monatsende nachfragte wurde zumindest schon mal gesagt, das ausgerechnet der Letze sich in den ersten zwei Wochen am besten verkaufte...*hust*

wobei das auch nicht sooo überraschend sein dürfte. Schließlich gibt es nicht viele "harte" "Ab-18" BL Titel bei uns, da ist klar, dass bei den wenigen mehr zugegriffen wird.
Vielleicht haben sich da ja auch manche mehr erwartet (unzensiert etc.)

und an sich würde ich es auch nicht schlecht finden, wenn Kazé in Zukunft auch härtere BL Titel bringt.


Nur gibt es davon ja genauso Fans...also mich würde es doch wundern, käme da nichts mehr.

also ich denke, dass im nächsten Programm bestimmt BL dabei sein wird.
Kazé hat ja auch glaube ich geschrieben dass sie sehr lange im vorraus planen...


@Mia, ich schließe damit grundsätzlich nicht aus das doch noch irgendwas angekündigt wird - außerplanmäßig. Es gibt ja z.B auch Sonderankündigungen o.ä. und da bis nächstes Jahr noch eine Weile hin ist und dieses Jahr quasi erst angefangen hat...puh ist das schwer zu erklären
:-) du weißt doch was ich meine... ;-)

mit der nächsten Programmankündigung wird man trotzdem erst in ca. 6 Monaten rechnen können. Und das wäre dann schon das Programm März 2017 bis September 2017 und bis dahin ist es ja noch eine ganze weile hin ^^

Mia
07.03.2016, 15:34
Es gibt für alles Fan. Aber mich interessiert es ehrlich gesagt weitaus mehr, ob ich Fan von etwas bin. :D

Das stimmt natürlich. War ja auch nur so gemeint, das sie dann mehr auf solche Fans hören könnten, wenn das im Verhältnis mehr wären. Aus der Sicht wäre es dann ja für den eigenen Geschmack blöd. xd
Und leider hat man schon oft den Eindruck, das für viele BL Fans einfach nur schnell in die Kiste zählt und Hauptsache es sieht schön aus. Sind ja auch häufiger genau solche Titel die dann besser mit laufen...



@Mia, ich schließe damit grundsätzlich nicht aus das doch noch irgendwas angekündigt wird - außerplanmäßig. Es gibt ja z.B auch Sonderankündigungen o.ä. und da bis nächstes Jahr noch eine Weile hin ist und dieses Jahr quasi erst angefangen hat...puh ist das schwer zu erklären
:-) du weißt doch was ich meine... ;-)

Jupp, weiß was du meinst. ;) - Nur machten sie sowas halt noch nie, also halte ich das nicht für so wahrscheinlich...aber ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn noch was kommen sollte, dann evtl neue Titel wo sie mit Anime zusammen holten...glaub solche Ankündigungen gabs aber nur mal ganz am Anfang.

Efreet
07.03.2016, 16:07
Hab ich mir schon gedacht dass nix mehr kommt sonst wäre es bestimmt im NL drin gestanden. Ich denke das war diesmal die wohl unspektakulärste Programmankündigung von Seiten Kaze's, was aber jetzt nicht negativ gemeint ist. 2 Serien also die Kracher waren sehr vorhersehbar und trotzdem schön dass man die Gewissheit wann sie kommen, dazu keine Streckung der Lizenzankündigungen über meherere Wochen. So ist's schön :)

Shima
07.03.2016, 16:14
@Miss Morpheus und Mia, ich will doch gar nicht das letzte Wort haben, zwingt mich nicht dazu. Ich weiss auch nicht, aber irgendwie bin ich da diesbezüglich positiv eingestellt. Wir reden hier einfach nochmal in einem halben Jahr darüber. :-)

Hibiko
07.03.2016, 16:15
Huch irgendwie doch überraschent dass nicht mal mehr Einzelbände oder so kommen.

Aber ich bin mehr als nur zufrieden! Die Lizenzen die sie sich gekrallt haben waren wahrscheinlich insgesamt auch nicht gerade billig und (zusammen mit dem letzten Programm) habe ich 4 Titel die ich absolut haben MUSS (OnS, Küss ihn, nicht mich, TG:re und OPM) und normalerweise kann ich mich schon freuen wenn es bei allen Verlägen in einem Programm vielleicht einer oder zwei sind.

Außerdem schlage ich mich so nicht mit Vielleicht-Titeln rum die ich nur gekauft habe weil sie ganz nett klangen und es dann nicht übers Herz bringe sie wieder abzubrechen. UND ich wollte meine Ausgaben da eh mal reduzieren um andere Reihen nach zu kaufen.

Ich bin also mit Kaze vollkommen zu frieden und obwohl ich auch ganz gerne mal BL lese stört es mich nicht, dass dieses Genre mal einmal aussetzt. :D

Mikku-chan
07.03.2016, 16:59
das wars dann doch schon für dieses Mal.

Huch, das erstaunt mich schon etwas, hatte doch gering mit einem Einzelband im BL- und/oder Shojosektor gehofft...

Naja, dann werde ich mich wohl nur auf die Manga "Mein verfluchter Bräutigam" und "One Punch Man" stürzen, wobei letzterer noch geprüft werden muss.
Dann kann ich aber bei Kaze verstärkt Nachkäufe tätigen. :3

Mal gucken, was die anderen Verlage dann so haben. :3

AlicePhantomhive
07.03.2016, 17:17
was Blue Exorcist band 16 kommte erst nächste jahr

Savy
07.03.2016, 17:18
Schon vorüber? Auch gut! Hab auch nicht mit viel mehr gerechnet. Enttäuscht bin ich auch nicht. Bei mir bleibt's dann nur bei Mein verfluchter Bräutigam. Dann können sich die anderen Verlage ja noch einmal reichlich ins Zeug legen. ;)

Mia
07.03.2016, 17:32
wobei das auch nicht sooo überraschend sein dürfte. Schließlich gibt es nicht viele "harte" "Ab-18" BL Titel bei uns, da ist klar, dass bei den wenigen mehr zugegriffen wird.
Vielleicht haben sich da ja auch manche mehr erwartet (unzensiert etc.)

Mag sicher mit daran gelegen haben, das man sie ab 18 einstufte und viele längere Fans durch andere Verlage da auch manch anderes gewohnt sind. (Obwohl es von den Themen her ja trotzdem passte...)



und an sich würde ich es auch nicht schlecht finden, wenn Kazé in Zukunft auch härtere BL Titel bringt.

Also ich fände es besser wenn es eine Mischung gäbe. Weil nur 'härter' bedeutet ja auch nicht zwangsläufig das es immer so gute Story hat bzw die auch einen so gut zusagt.
Würde man direkt vergleichen wären wohl softere wohl schon mehr die, die etwas mehr Story aufweisen. - Je nach Setting halt...:rolleyes:

Denn so viele 'nur' Shonen Ai Titel mit guter Story gibts jetzt bei uns auch nicht...im Verhältnis wohl sogar noch weniger...

Zudem wird es ja bei dem Zensurverhalten in Japan eh immer schwerer überhaupt wirklich richtiges unzenziertes Material bei Yaoi zu kriegen...das Problem hat man dann bei so manch harmloseren Titel halt erst garnicht. :(




also ich denke, dass im nächsten Programm bestimmt BL dabei sein wird.
Kazé hat ja auch glaube ich geschrieben dass sie sehr lange im vorraus planen...


Ich hatte den Satz eigendlich garnicht so gemeint ob BL dabei sein wird, sondern das genauso wieder solche Art von BL dabei sein könnten in kommen Programmen, obwohl hier im Forum nicht so viele begeistert waren.

Bartomb
07.03.2016, 18:00
Schon verständlich, dass es dieses mal dann nicht so viel ist, immerhin liefert Kaze diese Programm schon höllisch ab, da will ich den Teufel tun und mich beschweren.

Mit den ganzen neuen Titeln dieses Jahr reichen mir dann 2 neue Titel im nächsten Programm völlig aus, mein Geldbeutel wird es mir danken :D

HySy
07.03.2016, 18:06
Was ein MustHave ist und was nicht, ist aber wiederum Ansichtssache. Für mich war eigentlich kein Manga ein wirkliches MustHave, der im letzten und diesen Programm angekündigt wurde.

Ich meine, da hat man manche Zielgruppen ja komplett vergessen und bestimmte andere Genrerichtugen auch wieder.
(Mensch es gibt doch so tolle Josei auch ohne Romance...und auch Shojo ohne Zucker etc xd)
...
Größere Wünsche erfüllen schön und gut, aber anderes sollte man davon jetzt nicht vergessen...:(
...
Eben, das wird immer gern mal vergessen von jenen, die ihre größeren Wünsche erfüllt kriegen.:rolleyes:
@Ayatan & Mia
Lol man muss sich da nicht so an einem einzigen Satz aufhängen, wo ohnehin schon klar war, dass es nur meine eigene Meinung war & ich damit nichts verallgemeinern wollte xD Natürlich ist mir bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind, was sonst? ^^

Und ich denke ein Verlag weiß am besten, wie viele Lizenzen er gerade bringen kann & welche Genre er dabei bedienen möchte. Kazé selbst scheint zumindest von ihrem Programm überzeugt zu sein (warum auch nicht? ^^) & von den Fans wurde es mehr oder weniger auch positiv aufgenommen, von daher :)

@Mia dir gefällt's dann wohl weniger, aber das ist dann doch auch in Ordnung. Bin mir ziemlich sicher, dass da die anderen Verlage in Sachen BL etc. (v.a. Tokyopop) wohl nachlegen werden für die, die hiermit eher unzufrieden waren.

Im Gegenzug werde ich dann wohl nicht viel von haben, da gefühlt 90% der Titel aus dem Shoujo, Josei-Bereich, die bei uns derzeit lizenziert werden mich ohnehin Null interessieren (mit BL & GL habe ich ohnehin nicht viel am Hut) von daher was soll's? xD
Und am Ende zählt doch wie Sujen es bereits richtig sagte

Es gibt für alles Fans. Aber mich interessiert es ehrlich gesagt weitaus mehr, ob ich Fan von etwas bin. :D

Zuckersternle
07.03.2016, 19:30
Hm etwas überraschend, dass es das schon war... ich hatte noch mit 3-4 Einzelbänden oder Miniserien gerechnet. Naja was soll's dann ist das halt diesmal eine Nullrunde bei Kazé und ich investier das Geld in das Programm eines anderen Verlages.

Miss Morpheus
07.03.2016, 22:48
Also ich fände es besser wenn es eine Mischung gäbe. Weil nur 'härter' bedeutet ja auch nicht zwangsläufig das es immer so gute Story hat bzw die auch einen so gut zusagt.

das ist natürlich klar. Trotzdem finde ich es gut, wenn sie sich auch an härtere Titel ranwagen, den Carlsen z.B scheint diese ja eher auszuschließen.


Würde man direkt vergleichen wären wohl softere wohl schon mehr die, die etwas mehr Story aufweisen. - Je nach Setting halt...:rolleyes:

kommt halt auch immer drauf an... Mir persönlich sind halt die expliziteren mit guter Story immer noch am liebsten, sowas wie Sakura Gari, Finder, ItW, Hide and Seek...

und natürlich wäre es schön, wenn sie sowohl harmlosere als auch härtere Titel bringen würden. Aber naja momentan sieht es ja nichtmal so aus, als würden sie in jedem Programm zumindestens einen BL bringen...

Desty
08.03.2016, 05:18
das alle sich über die anzahl wundert ?

Ja mag zwar an der Zahl gemessen wenig sein ( also letztes mal und dieses mal ) aber von dern Lizenzkosten bestimmt nit weniger als ein TP oder EMA ( vor allem Seraph of the End , One Punch Man , Tokyo Ghoul und Akame ga Kill waren bestimmt Arschteuer , und Dimension W und Dragons Rioting waren mit sicherheit auch nicht gerade günstig )

Zu der mischung bzw verteilung der Lizenzgenres halte ich mich raus weil das jedes mal bei den Programmen angebracht wird und sich die argumente nie ändern ^^

AmikaXD
08.03.2016, 09:16
Ich find das Programm klasse :-) klein aber fein
Dieses Jahr kommen echt tolle Manga bei KAZE raus :-) voll mein Geschmack getroffen
Auch finde ich die Manga von KAZE qualitativ sehr gut und freu mich das OPM wohl noch Extras bezüglich der Aufmachung bekommen :-) (siehe Aussage im Fragenbereich) find da schon Dimension W toll
KAZE könnte sich zu meinem Lueblingsverlag entwickeln *.*

VampireNaomi
08.03.2016, 10:34
Kein neuer Titel für mich, aber das macht nichts. Kazé hat ein paar sehr interessante laufende Titel, und ich wollte sowieso weniger kaufen.

Sakuya
08.03.2016, 10:46
Was das BL-Thema angeht, da schließe ich mich der Meinung von Miss Morpheus an :D

-------------


Ich find das Programm klasse :-) klein aber fein
Dieses Jahr kommen echt tolle Manga bei KAZE raus :-)

KAZE könnte sich zu meinem Lueblingsverlag entwickeln *.*
Sehe ich auch so :D

Holo
08.03.2016, 10:55
Schwaaaach. Aber was solls, ich habe eh genug zum kaufen.

Yuki_no_Ookami
08.03.2016, 12:00
Nur einen Vielleicht-Titel, und der ist auch ein "eher-nein" :D aber es ist nicht schlimm, WG&BP erscheint ja immer noch zweimonatlich, und wenn wir den japanischen Stand erreicht haben, kommt dann bestimmt ein neuer Shojo :)

BloodyAngelSharon
08.03.2016, 17:14
Ich kann ja verstehen, wenn einige mit den Neuankündigungen ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen fühlen, aber das zukünftige Programm als schwach zu bezeichnen wird diesem nun auch keinesfalls gerecht! Wenn man bedenkt, dass Tokyo Ghoul vergangenes Jahr der erfolgreichste Manga in Deutschland war und andere Top-Titel wie One Piece oder Attack on Titan hinter sich lassen konnte, dann kann man sich nur allzu sicher sein, dass es in Zukunft mit Tokyo Ghoul:re ähnlich erfolgreich weiter geht.

Und mit One-Punch Man konnte KAZÉ eine Lizenz ergattern, auf die wahrscheinlich alle deutschen Manga-Verlage geschielt haben und die auf jeden Fall das Potenzial hat, für den Verlag zum Zugpferd zu werden! Ich freue mich auf jeden Fall auf den Oktober und kanns kaum noch erwarten! :p
Ich glaube das Wort "schwach" bezieht sich eher auf die persönliche Meinung, als auf die Verkaufszahlen.

Kaneki
08.03.2016, 20:10
Also über Tokyo Ghoul:re bin ich ja schon mal sehr glücklich, wird definitiv geholt. ♥

OPM werde ich mir wahrscheinlich auch reinziehen, ich weiß aber nicht, ob das sofort gekauft wird.

die anderen Titel interessieren mich jetzt eher weniger, aber das ist auch nicht so schlimm. Ich gebe ja schon genug Geld aus. /D

Eraclea
09.03.2016, 08:22
Ich kann sehr gut damit leben, dass es diesmal bei den vier Ankündigungen bleibt. One-Punch Man ist für mich ein riesiges Highlight und auch wenn es meine einzige Beute aus dem Viererpack ist, bleibt meine Kazé-Kaufliste trotzdem gut gefüllt.

Hier mal meine vorläufige Übersicht (Danke @Miss Morpheus fürs Heraussuchen und Zusammenbasteln ^^):


Oktober
One-Punch Man 1
Dimension W 4
Küss ihn, nicht mich! 4
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 15
Übel Blatt 12
Wolf Girl & Black Prince 10

November
Akame ga KILL! 4
Magi: The Labyrinth of Magic 24
Maria the Virgin Witch 2
Midnight Spell 4
Toriko 29
Dusk Maiden of Amnesia 7

Dezember
One-Punch Man 2
Dimension W 5
Küss ihn, nicht mich! 5
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 16
Übel Blatt 13
Wolf Girl & Black Prince 11

Januar
Akame ga KILL! 5
Magi: The Labyrinth of Magic 25
Maria the Virgin Witch 3
Midnight Spell 5
Toriko 30
Dusk Maiden of Amnesia 8

Februar
One-Punch Man 3
Dimension W 6
Küss ihn, nicht mich! 6
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 17
Übel Blatt 14
Wolf Girl & Black Prince 12

März
Akame ga KILL! 6
Magi: The Labyrinth of Magic 26
Toriko 31
Dusk Maiden of Amnesia 9

Außerdem:
Blue Exorcist 16
Last Game 8
Bei Akame ga Kill bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher und Dimension W ist durch den eher mittelmäßigen Anime etwas unsicher geworden.

Yamina
09.03.2016, 09:13
Oktober

Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf Sepember) :herz2:
One Punch Man 1 :herz2:
Mein verfluchter Bräutigam 1
Dimension W 4 :herz2:
Küss ihn, nicht mich! 4
Seraph of the End 4 :herz2:
Übel Blatt 12
Wolf Girl & Black Prince 10


November


Tokyo Ghul:re 2 :herz2:
Akame ga KILL! 4
Magi: The Labyrinth of Magic 24 :herz2:
Maria the Virgin Witch 2
Midnight Spell 4
Dusk Maiden of Amnesia 7


Dezember

One Punch Man 2 :herz2:
Mein verfluchter Bräutigam 2
Dimension W 5 :herz2:
Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5 :herz2:
Übel Blatt 13
Wolf Girl & Black Prince 11


Januar

Tokyo Ghul:re 3 :herz2:
Akame ga KILL! 5
Magi: The Labyrinth of Magic 25 :herz2:
Maria the Virgin Witch 3
Midnight Spell 5
Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar

One Punch Man 3 :herz2:
Mein verfluchter Bräutigam 3
Dimension W 6 :herz2:
Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6 :herz2:
Übel Blatt 14
Wolf Girl & Black Prince 12


März

Tokyo Ghul:re 4 :herz2:
Akame ga KILL! 6
Magi: The Labyrinth of Magic 26 :herz2:
Dusk Maiden of Amnesia 9



Blue Exorcist 16
Last Game 8

Blue Exorcist 16 soll bereits im August erscheinen, gehört also noch zum alten Programm.

Ich bin absolut zufrieden mit dem neuen Programm und meiner Ausbeute.
Ich habe viel lieber weniger neue Lizenzen und dafür richtige Knaller und auch längeres, als völlig unbekannte 08/15 One Shots und Kurzserien wie zum großen Teil momentan bei TP. Zudem finde ich das Programm ziemlich ausgewogen.
Der März hätte gut noch ein par Neustarts vertragen, z. B. etwas BL, aber wenn da sowas bei rumkommt wie die grottigen Yodogawa/Setsuna-Titel kann ich darauf auch verzichten ^^;

Sakuya
09.03.2016, 10:46
September


Tokyo Ghoul: re 1
Midnight Spell: 3
Tokyo Ghoul: Alte Zeiten, Band 1 (vielleicht)


Oktober


Mein verfluchter Bräutigam 1
Seraph of the End 4


November



Tokyo Ghul:re 2
Midnight Spell 4


Dezember



Mein verfluchter Bräutigam 2
Seraph of the End 5


Januar


Tokyo Ghul:re 3
Midnight Spell 5


Februar



Mein verfluchter Bräutigam 3
Seraph of the End 6


März


Tokyo Ghul:re 4



Das wäre meine vorläufige Monatsübersicht :)

Und auch von mir ein großes Dankeschön an Miss Morpheus, für die Übersicht.

BloodyAngelSharon
09.03.2016, 10:56
Meine Ausbeute:



Oktober

Mein verfluchter Bräutigam 1
Seraph of the End 4


November


Dusk Maiden of Amnesia 7


Dezember

Mein verfluchter Bräutigam 2
Seraph of the End 5


Januar

Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar

Mein verfluchter Bräutigam 3
Seraph of the End 6


März

Dusk Maiden of Amnesia 9

Miss Morpheus
09.03.2016, 11:14
Blue Exorcist 16 soll bereits im August erscheinen, gehört also noch zum alten Programm.

ah, okay, danke für die Info :)
ich habs im Startpost mal ausgebessert und ne 17 drauß gemacht
(es kommt doch immer ein Blue Exorcist Band pro Programm, oder? :kratz:

Yamina
09.03.2016, 12:27
@ Miss Morpheus

der 17. ist zwar noch nicht in Japan erschienen, aber ich denk auch, dass das hinkommen wird. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum neuen Programm und Kaze ist auch relativ flexibel.

Swizzie
09.03.2016, 13:26
Meine Ausbeute:
Oktober

One Punch Man 1
Dimension W 4
Seraph of the End 4
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 15
Übel Blatt 12
Nozomi & Kimio 7


November


Tokyo Ghul:re 2
Akame ga KILL! 4
Magi: The Labyrinth of Magic 24


Dezember

One Punch Man 2
Dimension W 5
Seraph of the End 5
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 16
Übel Blatt 13
Nozomi & Kimio 8

Januar

Tokyo Ghul:re 3
Akame ga KILL! 5
Magi: The Labyrinth of Magic 25

Februar

One Punch Man 3
Dimension W 6
Seraph of the End 6
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 17
Übel Blatt 14


März

Tokyo Ghul:re 4
Akame ga KILL! 6
Magi: The Labyrinth of Magic 26


Danke an Miss Morpheus (http://www.comicforum.de/member.php?165841-Miss-Morpheus)
Leider nicht so schön verteilt, aber was solls. xD

SoulxSilence
09.03.2016, 13:34
Oktober

One Punch Man 1
Dimension W 4
Küss ihn, nicht mich! 4
Nozomi & Kimio 7


November

Love Stories 7


Dezember

One Punch Man 2
Dimension W 5
Küss ihn, nicht mich! 5
Nozomi & Kimio 8


Januar

Love Stories 8


Februar

One Punch Man 3
Dimension W 6
Küss ihn, nicht mich! 6


März

Last Game 8*


*nicht sicherWas für ne tolle Verteilung. xD

Sujen
09.03.2016, 13:46
@Miss Moxxi:

Danke fürs Raussuchen.

Das werden meine:

Oktober


Küss ihn, nicht mich! 4
Seraph of the End 4
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 15 - vlt.
Wolf Girl & Black Prince 10


November


Midnight Spell 4
Love Stories 7
Dusk Maiden of Amnesia 7


Dezember


Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 16 - vlt.
Wolf Girl & Black Prince 11


Januar


Midnight Spell 5
Love Stories 8
Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar


Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 17 - vlt.
Wolf Girl & Black Prince 12


März


Dusk Maiden of Amnesia 9
Last Game 8

Aya-tan
09.03.2016, 13:58
So wird es bei mir aussehen. Bei Seraph of the End habe ich mich letztendlich doch beschlossen, nur die US-Version weiter zu kaufen.

Oktober

Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf Sepember)
Mein verfluchter Bräutigam 1
Küss ihn, nicht mich! 4
Wolf Girl & Black Prince 10


November


Tokyo Ghul:re 2
Magi: The Labyrinth of Magic 24
Love Stories 7
Dusk Maiden of Amnesia 7


Dezember

Mein verfluchter Bräutigam 2
Küss ihn, nicht mich! 5
Wolf Girl & Black Prince 11


Januar

Tokyo Ghul:re 3
Magi: The Labyrinth of Magic 25
Love Stories 8
Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar

Mein verfluchter Bräutigam 3
Küss ihn, nicht mich! 6
Wolf Girl & Black Prince 12


März

Tokyo Ghul:re 4
Magi: The Labyrinth of Magic 26
Dusk Maiden of Amnesia 9

Ayumi-sama
09.03.2016, 14:00
Oktober


One Punch Man 1 vielleicht
Dimension W 4 hangt davon ab, ob ich die Serie anfange
Küss ihn, nicht mich! 4
Wolf Girl & Black Prince 10


November
---

Dezember

One Punch Man 2 hangt davon ab, ob ich die Serie anfange
Dimension W 5 s.o.
Küss ihn, nicht mich! 5
Wolf Girl & Black Prince 11


Januar
---

Februar

One Punch Man 3 s.o.
Dimension W 6 s.o.
Küss ihn, nicht mich! 6
Wolf Girl & Black Prince 12


März
---
Danke für die Liste Miss Morpheus ^^

Und so wird es bei mir aussehen.
Mir wäre es lieber, wenn die Titel verteilt gewesen wären. Wobei ich dann jeweils immer nen Monat Luft habe um anderes kaufen zu können.

Miss Morpheus
09.03.2016, 14:30
ich bin mir bei sehr vielen Titeln noch unsicher....

sicher gekauft werden:


Oktober

Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf September)
Küss ihn, nicht mich! 4
Seraph of the End 4
Wolf Girl & Black Prince 10


November


Tokyo Ghul:re 2
Akame ga KILL! 4


Dezember

Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5
Wolf Girl & Black Prince 11


Januar

Tokyo Ghul:re 3
Akame ga KILL! 5


Februar

Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6
Wolf Girl & Black Prince 12


März

Tokyo Ghul:re 4
Akame ga KILL! 6


Bei One Punch Man, Mein verfluchter Bräutigam, Dimension W, Dragons Rioting und Maria the Virgin Witch warte ich noch Leseproben und Meinungen hier im Forum ab ^^
Bei Monster Mädchen muss ich noch einges nachkaufen

Jounouchi
09.03.2016, 15:10
Oktober:

- Tokyo Ghul:re 1
- Dimension W 4
- Dragons Rioting 4
- Übel Blatt 12

November:

- Tokyo Ghul:re 2
- Akame ga KILL! 4

Dezember:

- Dimension W 5
- Dragons Rioting 5
- Übel Blatt 13

Januar:

- Tokyo Ghul:re 3
- Akame ga KILL! 5

Februar:

- Dimension W 6
- Dragons Rioting 6
- Übel Blatt 14

März:

- Tokyo Ghul:re 4
- Akame ga KILL! 6

Das würde bei mir im Einkaufskorb landen und damit wäre ich auch gut bedient. Eigentlich braucht es keine weitere Veröffentlichung, die meinen Geldbeutel belastet. Ich fahre mit meiner Ausbeute bislang sehr gut.

Gintoki Sakata
13.03.2016, 09:00
Hier der neue Thread für das Programm Oktober 2016 bis März 2017

Oktober

One Punch Man 1
Dimension W 4
Seraph of the End 4
Übel Blatt 12


November

Magi: The Labyrinth of Magic 24
Toriko 29


Dezember

One Punch Man 2
Dimension W 5
Seraph of the End 5
Übel Blatt 13


Januar

Magi: The Labyrinth of Magic 25
Toriko 30


Februar

One Punch Man 3
Dimension W 6
Seraph of the End 6
Übel Blatt 14


März

Magi: The Labyrinth of Magic 26
Toriko 31
Monster Mädchen 9*
Blue Exorcist 17*


*nicht sicher

Das wird dann bisher meine 100%ige Einlaufsliste :P

Desty
14.03.2016, 06:13
Oktober

Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf September)
One Punch Man 1
Dimension W 4
Dragons Rioting 4
Seraph of the End 4
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 15
Übel Blatt 12
Nozomi & Kimio 7

November

Tokyo Ghul:re 2
Akame ga KILL! 4
Magi: The Labyrinth of Magic 24
Maria the Virgin Witch 2
Love Stories 7
Dusk Maiden of Amnesia 7
Dezember
One Punch Man 2
Dimension W 5
Dragons Rioting 5
Seraph of the End 5
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 16
Übel Blatt 13
Nozomi & Kimio 8

Januar
Tokyo Ghul:re 3
Akame ga KILL! 5
Magi: The Labyrinth of Magic 25
Maria the Virgin Witch 3
Love Stories 8
Dusk Maiden of Amnesia 8
Februar
One Punch Man 3
Dimension W 6
Dragons Rioting 6
Seraph of the End 6
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 17
Übel Blatt 14

März
Tokyo Ghul:re 4
Akame ga KILL! 6
Magi: The Labyrinth of Magic 26
Dusk Maiden of Amnesia 9
Monster Mädchen 9*
Blue Exorcist 17*


Nur 1 Monster Mädchen Band ?

Ob das so rchtig ist ?

Miss Morpheus
14.03.2016, 09:56
Nur 1 Monster Mädchen Band ?

Ob das so rchtig ist ?

Monster Mädchen Band 8 erscheint ja noch im September... und mehr als Band 9 sind in Japan auch noch nicht draußen ^^
haben halt nun den japanischen Stand erreicht...
in Japan erscheint auch nur jedes halbe Jahr ein Band

Ryomou
14.03.2016, 22:52
Oktober


Tokyo Ghul:re 1

One Punch Man 1
Seraph of the End 4
Wolf Girl & Black Prince 10


November


Tokyo Ghul:re 2
Love Stories 7
Dusk Maiden of Amnesia 7


Dezember

One Punch Man 2
Seraph of the End 5
Wolf Girl & Black Prince 11


Januar

Tokyo Ghul:re 3
Love Stories 8
Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar

One Punch Man 3
Seraph of the End 6
Wolf Girl & Black Prince 12


März

Tokyo Ghul:re 4
Dusk Maiden of Amnesia 9
Blue Exorcist 17*



Grau bedeutet Nachkauf, da ich die vorherigen Bände wahrscheinlich zu dem Stand noch nicht haben werde.
Danke an Miss Morpheus für das Erstellen der Programmliste! ❤
Ich bin recht zufrieden mit Kazés Programm, auch wenn ich bei manchen Reihen erst viel später oder gar nicht einsteige, aber ich finde es gut, dass es wieder ein bisschen Abwechslung für die Käufer gibt. Ich bin sehr auf One Punch Man gespannt und freue mich auf die Fortsetzung von Tokyo Ghoul und dass es fleißig mit Dusk Maiden of Amnesia weitergeht :3

Ashura_
15.03.2016, 00:56
von mir erstellte Porgrammüberischt:
Oktober

Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf Sepember)


November


Tokyo Ghul:re 2
Dusk Maiden of Amnesia 7


Dezember

Januar

Tokyo Ghul:re 3
Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar

März

Tokyo Ghul:re 4
Dusk Maiden of Amnesia 9


außerdem:
Blue Exorcist 16 im August



Das wäre es dann für mich. Recht überschaubar, aber vollkommen in Ordnung. Danke für den Überblick, Miss Morpheus! :D

Desty
15.03.2016, 06:12
Monster Mädchen Band 8 erscheint ja noch im September... und mehr als Band 9 sind in Japan auch noch nicht draußen ^^
haben halt nun den japanischen Stand erreicht...
in Japan erscheint auch nur jedes halbe Jahr ein Band


Weis ich schon ;)

Aber Band 10 wird wohl so im Juni/July kommen da wäre Frühjahr 2017 doch wohl drinn gewesen ?
Zumahl sich der Titel Super verkauft müsste Kaze doch an ner Schnellen veröffentlichung interresiert sein .

Sakuya
15.03.2016, 15:44
Ich wusste nicht wohin damit, deswegen poste ich's mal hier x3


Die Bände befinden sich schon im Nachdruck, werden dann aber von einem regulären Umschlag ohne Farbschnitt geziert. Wer also noch eins der letzten Exemplare unserer pink-farbenen Boys-Love-Bonbons erwischen will, sollte sich beeilen! Als besonderes Extra gibt’s beim Kauf ein Paar Plüschhandschellen dazu – wir übernehmen aber keine Haftung für was ihr damit anstellt. (^▽~)

Es geht um die 5 Shades of Pink Titel.

Quelle: Kazé Newsletter

RandomRabbit
16.03.2016, 11:02
Oktober





Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf September)
Küss ihn, nicht mich! 4
Seraph of the End 4






November


Tokyo Ghul:re 2
Magi: The Labyrinth of Magic 24



Dezember

Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5



Januar

Tokyo Ghul:re 3
Magi: The Labyrinth of Magic 25






Februar

Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6


März

Tokyo Ghul:re 4
Magi: The Labyrinth of Magic 26
Blue Exorcist 17*


*nicht sicher

Nur Tokyo Ghoul:re bis jetzt dazugekommen.

Finn Fish
22.03.2016, 23:06
Mensch hab dieses Programm total verschlafen xD
Naja die neuen Titel sind ja sehr überschaubar - ich werde mir wohl Tokyo Ghoul:Re und Mein verfluchter Bräutigam schnappen.

Naja das wird es dann bei mir werden
Oktober


Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf September)
Mein verfluchter Bräutigam 1
Dimension W 4
Seraph of the End 4
Übel Blatt 12
Wolf Girl & Black Prince 10


November



Tokyo Ghul:re 2
Maria the Virgin Witch 2
Love Stories 7



Dezember



Mein verfluchter Bräutigam 2
Dimension W 5
Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5
Übel Blatt 13
Wolf Girl & Black Prince 11



Januar



Tokyo Ghul:re 3
Maria the Virgin Witch 3
Love Stories 8



Februar



Mein verfluchter Bräutigam 3
Dimension W 6
Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6
Übel Blatt 14
Wolf Girl & Black Prince 12



März


Tokyo Ghul:re 4


Lol auch bei mir ist das mal wieder eine tolle Aufteilung XD

Ein Danke auch von mir an Miss Morpheus für die Arbeit :3

Miss Morpheus
30.03.2016, 21:06
Oktober

Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf September)
One Punch Man 1
Mein verfluchter Bräutigam 1
Dimension W 4
Dragons Rioting 4
Küss ihn, nicht mich! 4
Seraph of the End 4
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 15
Übel Blatt 12
Nozomi & Kimio 7
Wolf Girl & Black Prince 10


November


Tokyo Ghul:re 2
Yo-kai Watch 1
Akame ga KILL! 4
Magi: The Labyrinth of Magic 24
Maria the Virgin Witch 2
Midnight Spell 4
Toriko 29
Love Stories 7
Dusk Maiden of Amnesia 7
Last Game 8


Dezember

One Punch Man 2
Mein verfluchter Bräutigam 2
Dimension W 5
Dragons Rioting 5
Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 16
Übel Blatt 13
Nozomi & Kimio 8
Wolf Girl & Black Prince 11
Monster Mädchen 9


Januar

Tokyo Ghul:re 3
Yo-kai Watch 2
Akame ga KILL! 5
Magi: The Labyrinth of Magic 25
Maria the Virgin Witch 3
Midnight Spell 5
Toriko 30
Love Stories 8
Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar

One Punch Man 3
Mein verfluchter Bräutigam 3
Dimension W 6
Dragons Rioting 6
Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 17
Übel Blatt 14
Wolf Girl & Black Prince 12
Blue Exorcist 17


März

Tokyo Ghul:re 4
Yo-kai Watch 3
Akame ga KILL! 6
Magi: The Labyrinth of Magic 26
Toriko 31
Dusk Maiden of Amnesia 9
Monster Mädchen 10



so, das neue Programm ist nun auch bei amazon, etc. online. Bisschen was hat sich bei der Übersicht getan, aber nicht viel. Veränderungen habe ich fett markiert.

MinkaMausi
30.03.2016, 21:58
Bei mir sieht das ganze dann so aus:

Oktober
Mein verfluchter Bräutigam 1
Küss ihn, nicht mich! 4
Seraph of the End 4

November
/

Dezember
Mein verfluchter Bräutigam 2
Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5
Monster Mädchen 9

Januar
/

Februar
Mein verfluchter Bräutigam 3
Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6

März
Monster Mädchen 10

Bin eigentlich zufrieden, nur ist das ganze bei mir ziemlich unausgeglichen :/

Zuckersternle
30.03.2016, 22:04
Oktober

Dimension W 4 *vllt*
Küss ihn, nicht mich! 4
Seraph of the End 4
Wolf Girl & Black Prince 10



November


Magi: The Labyrinth of Magic 24
Midnight Spell 4
Love Stories 7
Dusk Maiden of Amnesia 7
Last Game 8



Dezember


Dimension W 5 *vllt*
Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5
Wolf Girl & Black Prince 11
Monster Mädchen 9



Januar


Magi: The Labyrinth of Magic 25
Midnight Spell 5
Love Stories 8
Dusk Maiden of Amnesia 8



Februar


Dimension W 6 *vllt*
Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6
Wolf Girl & Black Prince 12
Blue Exorcist 17



März


Magi: The Labyrinth of Magic 26
Dusk Maiden of Amnesia 9
Monster Mädchen 10



Mengenmäßig ändert sich bei mir nichts im Vergleich zu jetzt. Es kommt kein Neustart dazu und bei Magi bin ich zuversichtlich den aktuellen Stand aufgeholt zu haben wenn hierzulande Band 21 erscheint.
Bei Dimension W wackelt die Kaufentscheidung noch kräftig.

Im nächsten Programm darf dann aber gern wieder was Interessantes für mich dabei sein, enden schließlich auch zwei Serien :D

Einhorn
20.04.2016, 22:34
Oktober
Tokyo Ghul:re 1
One Punch Man 1

November
Tokyo Ghul:re 2
Last Game 8

Dezember
One Punch Man 2

Januar
Tokyo Ghul:re 3

Februar
One Punch Man 3
Blue Exorcist 17

März
Tokyo Ghul:re 4


Die Pragrammankündigung habe ich damals leider verpasst, aber so wird meine Einkaufsliste wohl aussehen. Kursives nur vielleicht, je nachdem wie mir das Prequel zu TG gefallen wird.

Yuka_
21.04.2016, 14:54
Oktober:


Tokyo Ghul:re 1 *vielleicht*
Dimension W 4
Küss ihn, nicht mich! 4
Seraph of the End 4
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 15
Übel Blatt 12
Wolf Girl & Black Prince 10


November:


Tokyo Ghul:re 2 *vielleicht*
Magi: The Labyrinth of Magic 24
Midnight Spell 4
Dusk Maiden of Amnesia 7


Dezember:


Dimension W 5
Küss ihn, nicht mich! 5
Seraph of the End 5
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 16
Übel Blatt 13
Wolf Girl & Black Prince 11


Januar:


Tokyo Ghul:re 3 *vielleicht*
Magi: The Labyrinth of Magic 25
Midnight Spell 5
Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar:


Dimension W 6
Küss ihn, nicht mich! 6
Seraph of the End 6
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 17
Übel Blatt 14
Wolf Girl & Black Prince 12


März:


Tokyo Ghul:re 4 *vielleicht*
Magi: The Labyrinth of Magic 26
Dusk Maiden of Amnesia 9



So schauts bei mir für das nächste Programm aus! Von den neuen Serien interessiert mich nur Tokyo Ghul:re wobei ich mir da noch etwas unsicher bin. Ganz so schlimm finde ich es jetzt nicht, dass kein Top-Titel für mich dabei war ich habe ja noch genügend Serien am laufen! :3

Teaser
22.04.2016, 13:08
Oktober

Tokyo Ghul:re 1 (vorgezogen auf September)
Dimension W 4
Übel Blatt 12


November


Tokyo Ghul:re 2
Akame ga KILL! 4
Magi: The Labyrinth of Magic 24
Dusk Maiden of Amnesia 7


Dezember

Dimension W 5
Übel Blatt 13


Januar

Tokyo Ghul:re 3
Akame ga KILL! 5
Magi: The Labyrinth of Magic 25
Dusk Maiden of Amnesia 8


Februar

Dimension W 6
Übel Blatt 14
Blue Exorcist 17


März

Tokyo Ghul:re 4
Akame ga KILL! 6
Magi: The Labyrinth of Magic 26
Dusk Maiden of Amnesia 9



Genug :D

Filmfreak
22.04.2016, 14:05
Oktober
Dimension W 4

November
Maria the Virgin Witch 2
Dusk Maiden of Amnesia 7

Dezember
Dimension W 5

Januar
Maria the Virgin Witch 3
Dusk Maiden of Amnesia 8

Februar
Dimension W 6

März
Dusk Maiden of Amnesia 9

Meine. Wird immer mehr (Dimension W gesellte sich dazu) (: