PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich einen Zeichentrickfilm? Also eine GIF Animation?



Warriorcats
26.02.2016, 17:36
Hallo!
Hab schon lange gesucht, aber habe nichts gefunden :) Deshalb hoffe ich, dass vielleicht ihr mir helfen könnt :-)
Also ich versuche, nur aus Spaß, einen gezeichneten Film über Katzen zu machen, Warrior Cats, falls das wer kennt :)
ich weiß schon, einmal die Story, alles aufschreiben. Zuerst muss man den Film einmal Zeichnen, dann einscannen und die Bilder hintereinander abspielen lassen. Aber mein Problem ist dann... Die Farbgebung :o. Muss man jedes einzelne Bild dann zeichnen? Das geht doch gar nicht? Z.B. Bei Bärenbrüder und diesen Filmen, sind die Hintergründe immer gleich und sehen real aus, während sich die Figuren fortbewegen. Muss man die Figuren auch jedes einzelne Bild anmalen? Ich verstehs nicht.. Bitte helft mir :/

BloodyAngelSharon
01.03.2016, 10:41
Du möchstest einen Film machen als GIF? O_o

Warriorcats
02.03.2016, 15:54
Heißt das denn GIF? XD nein ich mein halt so wie Bärenbrüder oder sowas :)

stecki
20.03.2016, 11:57
hatte gestern schon mal meine Senf dazugegeben... warscheinlich wieder den falschen knopf am schluß.
zu deiner frage, hintergrund- wir arbeiten mit verschiedenen ebenen, um eine bewegung zu erreichen benötigst du die figur-ebene, die arme und beine-ebene, und den hintergrund als eigenständige ebene. dann schiebst du die figur-ebene über den hintergrund, ist tynamig weil figur aus den bild heraus läuft oder du ziehst den hintergrund über die figur, ist konstand bewegung. erst einmal einfach spielerich austästen und viel spass us