PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News@Kaze: Untertitel-Showdown: Gelb vs. Weiß



Mia
21.02.2016, 15:50
Dachte mal ich mach deswegen einen Thread, dann kriegen es mehr mit und ist ja auch keine so kleine News. :D



Aus dem Newsletter:


Wir wollten im letzten Jahr wissen, welche Untertitel-Farbe unsere Anime-Fans bevorzugen und jetzt haben wir die Antwort im wahrsten Sinne schwarz-auf-weiß … denn weiß sollen sie sein!

Ab April heißt es daher den bisherigen gelben Untertiteln Lebewohl zu sagen, denn dann starten alle neuen Serien und Filme von KAZÉ mit weißen Untertiteln. Auch Sailor Moon Crystal und The Rolling Girls erstrahlen somit im neuen weißen Glanz. Laufende Serien und Fortsetzungen sowie neue Staffeln bereits veröffentlichter Serien sind von der Änderung nicht betroffen und werden konsistent zur bisherigen Veröffentlichungsweise mit gelben Untertiteln fortgesetzt.


Na dann Halleluja...Gottseidank ist der Horror vorbei...:D

Das man laufendes nicht wechselt macht natürlich Sinn.

Aber bei Neuauflagen z.b. von diesen hätte man das schon ändern können, aber ok da müsste es erst mal zu kommen usw und würde wohl nur bei Boxen dann passen, aber da kommt ja eher selten was.


Mich hätten ja noch die genauen Zahlen irgendwie interessiert. :rolleyes:

Ninelpienel
21.02.2016, 15:56
Hoffentlich bekommen wir dann auch ordentliches Timing :)

Mia
21.02.2016, 16:02
Hoffentlich bekommen wir dann auch ordentliches Timing :)

Wäre natürlich doof, wenn man nur nen Teil verbessert und nicht auch anderes mit.

Zudem das die Streamsubs die mit Fansuber waren, ja auch besser waren und sie sich da sicher auch Tipps geben lassen könnten etc. :)

Ninelpienel
21.02.2016, 16:04
Wäre natürlich doof, wenn man nur nen Teil verbessert und nicht auch anderes mit.

Zudem das die Streamsubs die mit Fansuber waren, ja auch besser waren und sie sich da sicher auch Tipps geben lassen könnten etc. :)

Mittlerweile enthalten alle Untertitel bei AoD Linking und Scene-Timing.

Ryuko-Chan 1202
21.02.2016, 16:10
Ich bin sehr froh, dass endlich weiße Untertitel bei Kazé Einzug finden :) Da hat es sich auch gelohnt, dass ich bei der Umfrage mitgemacht habe. Und mit dieser Änderung kommt nun auch bei Produkten von Kazé für mich infrage, neben der deutschen Synchro ebenso im O-Ton zu schauen ^^

Mia
21.02.2016, 16:16
Mittlerweile enthalten alle Untertitel bei AoD Linking und Scene-Timing.


Eine Garantie ist das aber ja wohl noch nicht, dass es übernommen wird.
Wenn man da an die Subs denkt, wo Fansuber mitwirkten und trotzdem schlechteres auf der Kaufversion drauf war. Aber es wäre schon komisch wenn man es dann nicht bei diesen übernehmen würde...(Wird ja wohl auch nur auf neuere Titel zutreffen...)

Vielleicht mal fragen?

Sombatezib
21.02.2016, 16:39
Da sehe ich mal wieder, wie lange ich jetzt schon keine Animes mehr geschaut habe, da ich ja eigentlich auch bei der Umfrage mitmachen wollte, allerdings habe ich meine Volumes von HS DxD New noch nicht mal ausgepackt... xD

Mit dem Ergebnis der Umfrage bin ich allerdings zufrieden. ^^

Annerose
21.02.2016, 16:44
Hatte bei der Umfrage teilgenommen, daher freut mich das Ergebnis, da ich weiße Untertitel gewählt hab. :D

Mia
21.02.2016, 16:52
Hatte bei der Umfrage teilgenommen, daher freut mich das Ergebnis, da ich weiße Untertitel gewählt hab. :D

Ich freue mich, dass es doch genug Käufer gab, die dafür wählten.
Bischen Bammel hatte ich da schon, das es da viele am Ende nicht stört, weil sie eh nur Syncro schauen.

Denn ohne konnte man ja nicht mitmachen...xd


Darum mal ein dickes Danke an alle Weißwähler. :laola:

Ryuko-Chan 1202
21.02.2016, 17:07
Darum mal ein dickes Danke an alle Weißwähler. :laola:

:knuddel:Ist ja lieb von dir, aber ich hab gerne weiß gewählt, immerhin störten mich die gelben UTs auch schon seit geraumer Zeit, trotz Bevorzugung deutscher Synchro (Aber da ich eben gerne auch O-Ton schaue, war ich echt froh über die Umfrage). :D

Mikku-chan
21.02.2016, 17:25
Schön, weiß passt in vielen Aspekten besser zu den Serien im OT. :3

Wobei ich wohl jemand sein werde, der gelbe UT für nostalgisch halten und so manches mal entsprechende Schübe bekommen dürfte. :ugly: Immerhin waren meine Anime-TV-Zeiten bei Vox die, wo es noch gelbe UTs gab. :hrhr: :D Gott, ich werde alt. xDD

artemis
21.02.2016, 18:04
Hätte doch mehr Zettel sendne sollen wo Pink drauf steht XD

Freut mich das das Voting zu euren Gunsten ausgegangen ist :)

Gruß
Artemis

RyuDragon
21.02.2016, 18:26
Ich finde weiße Untertitel grundsätzlich auch besser, weswegen ich dieses Ergebnis begrüße. :) Hoffentlich verpassen sie den Untertiteln aber auch einen vernünftigen schwarzen Rand, sonst kann man sie vor hellen Hintergründen nämlich nicht erkennen. :o

HySy
21.02.2016, 18:43
Hatte meines kurz vor Torschluss eingereicht, da ich das Kärtchen irgendwie verlegt hatte xD kein Plan ob's also noch gewertet wurde, aber schön zu sehen, dass die Mehrheit sich ohnehin für den weißen Schriftzug ausgesprochen hat :top:
Schade nur, dass diese neue Regelung nicht auch für Folgestaffeln gilt.. egal, wird ohnehin das kleinste Problem sein bei √A, von daher xD

Anti
21.02.2016, 20:36
Ich hab mich schon gefragt, wann denn die Ergebnisse rauskommen. Mir war die Farbe egal, hab aber für Weiß gestimmt, weil viele sie präferieren.

CybernetikFrozone
22.02.2016, 06:27
habe auch nicht bei der Umfrage mitgemacht bin, aber sehr froh darüber das es jetzt Weiße Untertitel auf den Bluray scheiben geben wird. (Accel World mit Weiß , das wird noch viel besser )

Robbl
22.02.2016, 10:30
Mal hoffen das der One-punch Man Release nach April stattfindet ;) Hierbei kann ich mich nicht auf den UK-Release verlassen da die UK-Kaze-Releases einfach grottig sind...
http://i.imgur.com/7EkezmU.gif

Mia
22.02.2016, 11:17
Mal hoffen das der One-punch Man Release nach April stattfindet ;) ]

Das die Seire erst später erscheint, ist doch längst bekannt...es gibt ja noch nicht mal genaue Daten.

So gesehen kann man sogar froh sein über Serien die verschoben wurden oder später kamen, ala AoT...

Annerose
22.02.2016, 11:59
So gesehen kann man sogar froh sein über Serien die verschoben wurden oder später kamen, ala AoT...
Damit hast du Recht :D

MarcelloF
22.02.2016, 13:01
Was ist mit den One Piece Filmen in Zukunft? Zählen sie als Fortsetzungen oder ist das nur für Serien? Oder auch die One Piece Specials die ab April erscheinen?

artemis
22.02.2016, 15:21
Was ist mit den One Piece Filmen in Zukunft? Zählen sie als Fortsetzungen oder ist das nur für Serien? Oder auch die One Piece Specials die ab April erscheinen?


One Piece Filme sollten als eigenständige Werke behandelt werden denke ich, nagle mich aber nicht drauf fest.

gruß
Artemis

BloodyAngelSharon
22.02.2016, 21:02
Meine Stimme hat was bewirkt :D
Mich würden ja die Prozente interessieren ;)

Bartomb
22.02.2016, 21:11
Meine Stimme hat was bewirkt :D


Meine auch :D
Und das es jetzt weiße UT gibt, finde ich gut, ich schaue eine Serie mindestens einmal im O-Ton, da werden sich meine Augen freuen :p

Filmfreak
28.02.2016, 20:28
Ich war für weiß, daher freut mich das Ergebnis natürlich auch (: Habe mich nie an das Gelb gewöhnen können, und das, obwohl ich schon seit über 18 Jahren Animes kaufe (VHS-Zeit). Es hat mir damals schon nicht gepaßt und bin heilfroh, das viele das genauso sehen.

Black Sheep
28.02.2016, 21:31
Ich hoffe nur, dass es wenigstens eine schwarze Umrandung geben wird sonst liest sich Weiß echt beschissen, vor allem auf hellem Hintergrund.

Gebbi107
28.02.2016, 23:06
Ich hoffe nur, dass es wenigstens eine schwarze Umrandung geben wird sonst liest sich Weiß echt beschissen, vor allem auf hellem Hintergrund.
Das versteht sich doch von selbst. Eine schwarze Kontur gab es schließlich auch schon bei den gelben Subs.

Mia
28.02.2016, 23:07
Ich hoffe nur, dass es wenigstens eine schwarze Umrandung geben wird sonst liest sich Weiß echt beschissen, vor allem auf hellem Hintergrund.

Es gab bei ut schon immer einen schwarzen Rand. Der Punkt ist da eher, wie dick man ihn macht und welche Schriftart man verwendet, je nachdem kann mans besser oder schlechter lesen. ;)

Nachtrag: jetzt war ich nen Tick zu langsam mit dem schicken. xd



Habe mich nie an das Gelb gewöhnen können, und das, obwohl ich schon seit über 18 Jahren Animes kaufe (VHS-Zeit). Es hat mir damals schon nicht gepaßt und bin heilfroh, das viele das genauso sehen.

Wie wahr, ich fand die damals auch schon grottig und selbst auf den alten Geräten unnötig. Aber ich glaube es gab da auch nicht nur gelbe Subs...

Dukemon
29.02.2016, 01:05
dann kann die Menschheit ja endlich aufatmen... Weiße Schrift auf Bildern.
wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten
Wäre schön, wenn die Konturen noch wenigstens mehr als 2px Breit sind. Diese drahtigen Schriften, deren Dicke meist nur 1px beträgt, in den Produktionen heute sind eine Zumutung fürs Auge.