PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen! Mitgliedervorstellung 2.0 | Organisation



*melody*
15.02.2016, 14:52
Heiho! :D

Nachdem hier - was die Threads betrifft - kräftig durchgefegt wurde wollen wir das Forum noch ein weiteres Mal etwas auffrischen.
Der neue Vorstellungsthread soll in der Steckbriefform den neuen Usern den Einstieg etwas erleichtern. Allerdings würde ich auch die mehr oder weniger 'alten Hasen' bitten, sich nochmal einer kleinen Vorstellungsrunde zu unterziehen um quasi einen Neuanfang zu kennzeichnen :)

Natürlich ist das kein Muss und auch muss nicht alles komplett ausgefüllt werden. Ich habe mich, in Absprache mit Bobcat, bereits bemüht nicht all zu persönliche Fragen zu stellen, damit jeder weitestgehend seine Anonymität auch weiterhin behalten kann.
Ich fände es sehr schön, wenn sich möglichst viele beteiligen, damit wir uns gegenseitig nochmal etwas besser kennenlernen können.

Nun denn, auf ein Neues!



Steckbrief Vorlage zum Kopieren:

Alter: xx

Geschlecht: Xxx

Tätigkeit: Xxx

Wohnort: Xxx

Hobbys: Xxx

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme): Xxx

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein): Xxx

Bücher: Xxx

Musik: Xxx

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Xxx

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
Xxx

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Xxx

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Xxx

Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
Xxx

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Xxx

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Xxx

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Xxx

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Xxx

(Da ich kein Foto von euch verlangen möchte:)
Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Xxx


__________________________________________________ _____________________________________

Nachdem ich nun so laut gebrüllt habe, werde ich natürlich auch den Anfang machen :D


Alter: 23 Jahre

Geschlecht: weiblich

Tätigkeit: Auszubildende Mediengestaltung

Wohnort: Leipzig

Hobbys: überwiegend Zeichnen und Malen/Repainten, Digital Painting - siehe Zeichnungen Thread -, Lesen, Musik, Filme

Lieblings..
Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Filme: Sing Street, To Write Love On Her Arms, Into The Wild, Titanic, Wo Dein Herz Schlägt, The Runaways, (500) Days Of Summer, Winter Passing, Vergiss Mein Nicht, Wuthering Heights 2002, Jackass Filme, Harry Potter Filme, Les Miserables, Black Swan, Dreizehn, Der Vorleser ...
Serien: Friends, HIMYM, New Girl, Berlin Berlin, Jackass

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein):
Filme: Paranorman, Corpse Bride, Megamind, Der Prinz Von Ägypten, Balto, Felidae, Unten Am Fluss, Die Schwanenprinzessin, Die Hüter des Lichts, Drachenzähmen Leicht Gemacht, Anastasia, Coraline, Der Fantasitsche Mr. Fox, Jack und das Kuckucksuhrherz, Der kleine Prinz, Ein Monster in Paris ...
Serien: Sailor Moon, Sailor Moon Crystal

Bücher: Art of Bücher, Wuthering Heights/Sturmhöhe von Emily Bronte, Warriors von Erin Hunter, Die Wanderer von Deverry von Katharine Kerr und Shakespeares Romeo & Juliet

Musik: allgemein gesagt überwiegend in Richtung Rock/Indie/Alternativ/Punkrock, definierter wären folgende Bands zu nennen: The Cure, Paramore, New Found Glory, Amber Pacific, A Day To Remember, Dear Whoever, Flyleaf ...

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Ich bevorzuge den Kauf von Blu-rays. Mittlerweile kaufe ich nur noch sehr selten DVDs; nur, wenn es eben noch keine Blu-ray vom entsprechenden Film oder der entsprechenden Serie gibt.

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
Ich glaube etwa 2010 habe ich damit angefangen, mir regelmäßig Disney-DVDs zu kaufen. Zuvor habe ich bis ich 11/12 war oft VHS Kassetten geschenkt bekommen :D Und 2012/13 hab ich allmählich mit dem Kauf von Blu-rays begonnen.
Ich habe keine großartige Spezialisierung, ich kaufe/schaue, was mich anspricht. Manchmal gefällt mir der Film, manchmal nicht.^^

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Nicht wirklich. Ich lese hier und da manchmal still mit. Aber eigentlich bin ich nur hier aktiv.

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Profil sagt April 2011 als Registrierungszeitraum. :D Ich weiß aber, dass ich vorher schon eine Weile stiller Mitleser war. Ich mag Foren. Abseits der Social Media Netzwerke a la Facebook ist es doch ganz angenehm, auf die 'traditionelle' Weise mit Menschen im Internet zu kommunizieren ;) Abgesehen davon ist mir dieses Forum hier von der Disney-Thematik her immernoch am angenehmsten.

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Arielle, Der König der Löwen, Dornröschen, Das Dschungelbuch

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Hercules, Oliver & Co, Der Glöckner von Notre Dame, Robin Hood, Triff die Robinsons, Alice im Wunderland, Big Hero 6, Zootopia, Pocahontas...

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Meg, Frollo, Hades, Jane, Arielle, Belle, Nala, Melody, Hercules, Maid Marian.. es gibt so viele gute Charaktere.

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Solange ich denken kann wurde ich von Disneyfilmen durchs Leben begleitet. Zwischen 12-17 gab es nur mal eine kleine Pause..
Die Musik, Story, Charaktere und der Stil müssen einfach funktionieren.. es ist echt schwer zu erklären, warum mir nun der eine Film besser gefällt als der andere. Ich mag ja besonders die Kunst hinter den Filmen und bei den traditionellen Zeichentrickfilmen habe ich das Gefühl, als würde noch ein kleeeeein wenig mehr Kunst dahinter stecken. ^^ Deswegen werden diese bei mir immer oberste Priorität haben. Auch rein optisch finde ich die traditionelle Zeichentrickfilme einfach ansprechender und vielfältiger als die CGI Filme. Heißt nicht, dass ich CGI Filme verachte. Auch hier habe ich durchaus meine Favoriten, auch abseits von Disney. ;)

(Da ich kein Foto von euch verlangen möchte(:
Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Mir wurde mal gesagt, dass ich sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen Jane (http://www.cosplayisland.co.uk/files/costumes/244/50144/jane.jpg) aus Tarzan ähnlich bin. Nur mit kleineren und grünen Augen, einer dunkleren Nuance von Brünette und anderer Kleidung ;D

Dschafar
15.02.2016, 15:35
Gute Idee! :)

Alter: 25

Geschlecht: männlich

Tätigkeit: Lehramtsstudent Deutsch/Ethik/Darstellendes Spiel, aber die Planung geht eher in Richtung Fernsehen, YouTube, Bücher schreiben. Die Bewerbungen ans Fernsehen sind letzte Woche raus, YouTube startet hoffentlich demnächst, Schreiben ist sehr aktuell - ich fülle mein Auszeitjahr mit der Verfolgung lang gehegter Ziele, bin aber realistisch, dass das nicht klappen muss.

Wohnort: Derzeit noch Hessen, aber der Umzug steht bevor.

Hobbys: Lesen/Schreiben, kochen (seit der veganen Umstellung vor knapp einem Jahr noch lieber als früher), Brett- und Kartenspiele, mein dreibeiniger Hund

Lieblingsfilme: Alles über Eva, Leben und Sterben des Colonel Blimp, Angst essen Seele auf, Das süße Leben, Der Pate 1+2, Endstation Sehnsucht, Apocalypse Now, Kinder des Olymp, Im Westen nichts Neues, Der Himmel über Berlin, Ingmar Bergman im Generellen, Manhattan, Playtime, Chinatown, Eine Frau unter Einfluss, M: Eine Stadt sucht einen Mörder und und und.

Lieblingsserien: Hannibal, Breaking Bad, Gilmore Girls, Boardwalk Empire, Game of Thrones

Lieblings-Animationsfilme: Neben Disney mag ich Ghibli generell am Liebsten, vor allem Das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke & Die letzten Glühwürmchen.

Lieblings-Animationsserie: Heute schaue ich keine mehr, früher habe ich "Große Pause" echt geliebt. xD

Lieblingsbücher: Krieg und Frieden, Buddenbrooks, Narziss und Goldmund, Effi Briest, Lolita, Sturmhöhe, Katz und Maus, Emma/Stolz und Vorurteil/Vernunft und Gefühl (in dieser Reihenfolge), Harry Potter, Murakami & Stephen King

Lieblingsmusik: Auf meinem IPod sind 800 Lieder von 750 verschiedenen Künstlern - bei mir kommt es wirklich auf den Song an. Generell Pop&Rock, aber was derzeit in den Charts platziert ist, interessiert mich überhaupt nicht mehr.

Präferiertes Filmmedium: BluRay, ich hab etwa 1250 Stück.

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme: Die Disney-Sammlung muss etwa 2006 begonnen haben, aber ich bin 2008 sofort auf den BluRay-Zug aufgesprungen und habe meine DVDs verkauft. Über Disney bin ich dann zu einem allgemeinen Interesse an Filmen gekommen, das heute den Großteil meiner Sammlung ausmacht. Ich habe besonderes Interesse an Klassikern, aber kaufen tue ich eigentlich alles, da gibt es kein präferiertes Genre. Action lasse ich aber meistens aus.

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv: Nein, ich gehöre ganz euch. :D

Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv: Meinen ersten Account habe ich 2006 registriert, aber den nutze ich nicht mehr, seit ich mich als Dschafar neu angemeldet habe. Ich wüsste auch das Passwort nicht mehr. xD Bis zu "I'm a survivor" habe ich eigentlich nur noch mitgelesen, aber seit Gründung des Threads ist ja wieder mehr Leben hier, deswegen bin ich auch öfter wieder online.

Lieblingsdisneys aus Kindertagen: Der König der Löwen, Arielle - Die Meerjungfrau, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Aladdin

Lieblingsdisneys heute: Pinocchio, Fantasia, Dornröschen, 101 Dalmatiner

Lieblingsdisneycharaktere: Schwierig zu sagen, weil ich nicht mehr so oft Beziehungen zu Filmcharakteren entwickle und sie eher im Gesamtgefüge des Films bewerte, d.h. welchen narrativen Zweck sie erfüllen, ob sie dem Filmgenuss zuträglich sind oder mich stören etc. Ich liebe aber Stitch, dessen Persönlichkeit der meines Hundes entspricht, und konnte mich sehr für Vanellope begeistern. Ansonsten: Die Charaktere aus "König der Löwen" werden immer mit mir verbunden sein, weil das mein erster Kinofilm war, Arielle wird mir auf ewig besonders am Herzen liegen, Malefiz ist mein Lieblings-Bösewicht.

Seit wann interessierst du dich für Diseyfilme und worauf legst du bei Filmen besonders Wert? Während der Pubertät, als meine Disney-Leidenschaft neu entflammte, hatte das glaube ich viel mit dem Outing zu tun, das irgendwann einmal anstehen würde. Schwul und Disneyfan ist ein ziemlich ausgelatschtes Klischee, aber ich wüsste nicht, wieso ich mich sonst mit 15 wieder für "Schneewittchen und die sieben Zwerge" begeistert habe, weil meine Leidenschaft für Filme und ihre Produktion erst etwas später einsetzte. Ein bisschen heile Welt tut gut, wenn man sich nicht ganz sicher ist, wer man ist und sein möchte. Worauf ich heute bei Filmen Wert lege, habe ich im "I'm a survivor"-Thread mehrmals aufgeführt, aber runterbrechen kann man es auf: Ich möchte Magie erleben. Ich bin immer auf der Suche nach der einen perfekt umgesetzten Verfolgungsjagd, der nächsten makellosen Einstellung, dem nächsten Zitat, das mich begeistert (wobei der Favorit vermutlich auf ewig "Fasten your seatbelts, it's gonna be a bumpy night!" bleiben wird). :D

Welcher Zeichentrickfigur siehst du ähnlich: Keiner, befürchte ich. Man stelle sich einfach vor, dass ich aussehe wie mein Avatar.

Bobcat
15.02.2016, 15:44
Alter: 34

Geschlecht: männlich

Tätigkeit: Mediengestalter

Wohnort: Leipzig

Hobbys: natürlich Disney :D, Lesen, Musik, Zocken, Kino, Backen ^^

Lieblings..
Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Filme: The Help, Die Farbe Lila, Harry Potter Filme, To Wong Fu
Serien: Akte-X, The Big Bang Theory, American Horror Story, Die Nanny, OUAT

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein):
Filme: Die Hüter des Lichts, Anastasia, Kung Fu Panda, Final Fantasy: Advent Children und die Studio Ghibli Filme
Serien: Sailor Moon, Sailor Moon Crystal und ein paar andere Anime Serien
Bücher: Früher sehr gerne welche von Wolfgang Holbein, Das Montglane Spiel, Der Kirschblütenmord, Bücher von Tommy Jaud und Susanne Fröhlich

Musik: eigentlich Querbeet

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Ich bin eher der BD Käufer. Andere Filme schaue ich dann im TV, sofern sie denn laufen.
Irgendwie komme ich an diese Streaming-Dienste nicht ran

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
Hat alles mit Arielle (VHS) angefangen. War mein erster Disney und von da an habe ich die Filme gesammeln. Erst VHS, dann die DVD's und nun die BD's.

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Nein. Hab nur hier und da mal reingelesen, aber aktiv bin ich nur hier.

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Registriert bin ich seit Juli 2012. Stiller Mitleser war ich eigentlich nie, sondern hatte mich gleich registriert.
Warum ich noch aktiv bin? Tja, es macht Spaß hier seine Interessen auszutauschen und seit letzem Jahr bin ich auch Mod :) und der darf ja nich inaktiv sein ^^

Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
...

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Arielle, Der König der Löwen, Aladdin

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Arielle, Hercules, Die Eiskönigin...

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Arielle, Ursula, Hades, Maleficent, Yzma...ich mag die Villains

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Wie gesagt seit ich Arielle das erste Mal auf VHS sah. Da war ich ca. 10 Jahre. Von da an hat mich Disney immer begleitet. Es gab mal eine Phase, so Mitte 20, da habe ich auch sehr viele Mangas gelesen und Animes geschaut. Aber Disney hatte immer einen großen Platz in meinem Herzen und hat es auch bis heute behalten. Kann mir das gar nicht mehr ohne vorstellen. Für mich müssen die Filme eine gelungene Story und Charaktere haben. Und die Musik/Songs finde ich sehr wichtig. Ein Disneyfilm ohne Songs ist kein richtiger Disney für mich, es sei denn, er punktet mit der Storyline.

(Da ich kein Foto von euch verlangen möchte(:
Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Mir wurde eben gesagt, ich sehe einem erwachsenen Prinz Philip (http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/cewzxaphy5orhkgtlmei.jpg) mit Bart ähnlich ;)

Simba
15.02.2016, 18:40
Das finde ich cool :)

Alter: 22

Geschlecht: weiblich

Tätigkeit: gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, jetzt aber Studentin

Wohnort: NRW

Hobbys: lesen, Musik hören, Fußball gucken, mit Freunden unterwegs sein :D

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Filme: Harry Potter, Der Hobbit (nur Teil I), Free Willy, Mrs. Doubtfire, Zurück in die Zukunft, E.T, Die Goonies, Saving Mr. Banks, Forrest Gump...
Serien: Alf, Die Nanny, Supernatural, Emergency Room, Full House, Friends, The Big Bang Theory


Filme/Serien (Animationsfilme allgemein):
Filme: Ganz klar natürlich DISNEY, aber auch Spirit, In einem Land vor unserer Zeit, Shrek, Ice Age, Das letzte Einhorn, Balto, Die Schwanenprinzessin...
Serien: Heidi, Nils Holgersson, Darkwing Duck, Als die Tiere den Wald verließen...

Bücher: Harry Potter, Zwei Jahre Ferien, Die Bücherdiebin, Der Hobbit, Die Chroniken von Prydain, Ein Kapitän von 15 Jahren, Robin Hood, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Macbeth, Eragon, Die Tribute von Panem...

Musik: Eher so die Richtung Rock/Metal: Bullet for my Valentine, Donots, Simple Plan, Nightwish, HIM...

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Kaufen!

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
Also als Kind haben meine Eltern meistens die Videos gekauft und irgendwie haben wir auch fast alle Meisterwerke und einige Fortsetzungen auf VHS. Mittlerweile bin ich dabei mir die alle auf DVD zu zulegen, aber die Fortsetzungen sind mir dabei nicht so wichtig.

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Nope.

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Schon seit 2013...war mir gar nicht bewusst :)

Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
/

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Hercules, Mulan, Schneewittchen, Arielle, KdL II, Aristocats, Robin Hood, Arielle

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Der König der Löwen, Der Glöckner von Notre Dame, immernoch Mulan^^

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Mulan, Dschinni, Timon, Pumbaa, Simba, Esmeralda, Quasimodo, Iago, Archimedes, Balu, Bagheera, Little John, Gurgi...

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Ich kann das gar nicht so genau sagen, also als Kind habe ich die meisten gesehen, aber ich weiß auch nicht, welcher der allererste Film war oder so.
Ich glaube mit 14 habe ich dann Youtube entdeckt und mir da die ganzen Disneylieder angehört und dann wieder mal alle Filme angeguckt und ich glaub, da wurde mir bewusst, wie toll die wirklich sind :)

(Da ich kein Foto von euch verlangen möchte(:
Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Das ist schwierig...also von der Größe her wie Edna oder einer der sieben Zwerge :'D Ich glaube sonst, habe ich mit keiner wirklich Ähnlichkeit, mir fällt zumindest keiner ein.^^

*melody*
15.02.2016, 20:09
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen 'LEGALE Streamingplattform', denn das meinte ich damit.^^ Zumindest klang es in Simbas Antwort dazu so, als ob sie es auf illegale Anbieter bezieht. Apropos..SIE! Ich dachte all die Zeit, dass du männlich bist, verzeih mir bitte! xD

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich erkenne bereits hier und da kleine Parallelen :) (Und ich könnte meinen Post schonwieder editieren und noch Lieblingsfilme, -charaktere, -etc hinzufügen, aber ich lasse ihn so, wie er ist.^^)

Tiana
15.02.2016, 20:30
Sowas ist genau mein Ding! :D

Alter: 19

Geschlecht: Weiblich

Tätigkeit: Auszubildende

Wohnort: Hessen

Hobbys: Lesen! Ich lese, seit ich 4 war. Das hatte mal eine zeitlang ausgesetzt, aber ich bin sehr froh, es wieder aufgegriffen zu haben (: Außerdem Serien gucken und natürlich Disney! :D

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Filme: Harry Potter, Jurassic Park + Jurassic World, Ein Zwilling kommt selten allein (kein Animation, aber Disney ;) ), Mamma Mia
Serien: Gossip Girl, OUAT, und früher auch noch HIMYM - bevor mir die Autoren das Herz gebrochen haben!


Filme/Serien (Animationsfilme allgemein): Alles steht Kopf (sowieso ganz weit vorn bei mir), Findet Nemo, Die Unglaublichen... ansonsten mochte ich Madagascar recht gerne - aber lange nicht mehr geguckt. Viel weiter als Disney/Pixar geht meine Liste wohl leider nicht. ;)

Bücher: Harry Potter!!!!! Aber am liebsten auf englisch. Außerdem die Edelstein-Trilogie, Tribute von Panem (am liebsten den 2.). Bücher sind bei mir aktuell bisschen schwierig; seit ich HP auf englisch las, kamen nur noch sehr wenige ran ;)

Musik: .... One Direction.... ansonsten natürlich Disney Soundtracks. Die Instrumentalversionen fast am Liebsten! Außerdem mag ich Taylor Swift echt gerne, gerade die letzten beiden Alben.

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
DVD/Blu-Ray. Ich bin ein Fan von haptischen Dingen. Habe noch recht viele DVDs, bin aber brav am Blu-Ray aufstocken - gerade bei Animationsfilmen. Ganz ersetzen werde ich meine DVDs aber wohl nie, das ist mir ganz ehrlich gesagt zu aufwändig :P

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
Noch gar nicht sooo lange, eigentlich erst seit 2012 oder 2013.

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Nein

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Registriert bin ich ja seit 2014, habe aber schon vorher still mitgelesen. Ich glaube, ich hatte damals das Internet akribisch nach Disney-Sammlungsbildern abgesucht und den hier existenten Thread durchforstet http://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gif und mich irgendwann dazu entschlossen, auch meinen Senf abzugeben.

Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
-

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
König der Löwen 1+2, Tarzan, 101 Dalmatiner, Robin Hood

Lieblingsdisney(s) von Heute?
König der Löwen, Tarzan, Triff die Robinsons, Aladdin, Mulan, Bärenbrüder, Ralph Reichts, Big Hero 6, Küss den Frosch

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Hades ist für mich der lustigste Charakter, den es im gesamten Kanon gibt. Außerdem Yzma und Kronk im Gespann, die berühmte "zieh den Hebel"-Szene kriegt mich immer wieder ;) Außerdem Honey Lemon, Lottie, Mushu, Meg, Edna, Frozone..

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Also ursprünglich ja seit frühesten Kindertagen, richtig wiederentdeckt habe ich meine Disneyliebe dann wie gesagt so um 2012. Ich lege besonders Wert auf eine gute, lehrreiche Story, Charakterentwicklung, gute und sinnvolle Twists... aber prinzipiell entscheidet mein Bauchgefühl, welchen Film ich mag und welchen ich nicht mag ;)

Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Ich würde sagen, Belle.
Wäre das hier ein Thread, den nur Forenmitglieder lesen dürfen und keine ausgeloggten Personen, hätte ich mit Bildern auch kein Problem. Aber für mich seht ihr eh alle aus, wie eure Avatare :D, das wollen wir ja nicht zerstören ;)

Bobcat
15.02.2016, 20:37
Ich sehe, wir haben doch einiges gemeinsam Tiana ^^

*melody*
15.02.2016, 20:40
Ohje, dann sollte ich mein Ava bald wieder ändern xD Ich war noch nie in meinem Leben blond ..nur mal für ein paar Stunden. Wobei das eher ins Gelbe ging *hust*.
Dass du mit 4 schon richtig lesen konntest finde ich aber auch beachtlich!! :baff: (<- Der Smiley soll wohl 'erstaunt' darstellen...)

Edit: Und ich konnte bis heute auch noch nicht alle DVDs aus meiner Sammlung eliminieren :D Gerade bei den Non-Disney Zeichentrickfilmen gibt es SO VIEL einfach nicht auf Blu-ray :/ In den USA gibt es teilweise noch etwas mehr, aber auch nicht alles.-.-

Tiana
15.02.2016, 20:43
Na, da bin ich aber gespannt, Bobcat! :) Das mit Hades hatten wir ja schon einmal :D

@melody, ich hab mich an den neuen Avi noch nicht so ganz gewöhnt - habe da eher noch den mit Honey Lemon im Kopf :D
und ja, Lesen war "schon immer" eines meiner liebsten Hobbys =)

Dschafar
15.02.2016, 20:45
Zu den Bildern: Ich für meinen Teil vernetze mich gerne mit dem ein oder anderen, der das möchte. Einfach eine PN schreiben und wir tauschen unsere FB-Daten. :)

Bobcat
15.02.2016, 21:09
Wäre das hier ein Thread, den nur Forenmitglieder lesen dürfen und keine ausgeloggten Personen, hätte ich mit Bildern auch kein Problem. Aber für mich seht ihr eh alle aus, wie eure Avatare :D, das wollen wir ja nicht zerstören ;)
Ich sehe aus wie ein BD Cover...interessant :P

*melody*
15.02.2016, 21:10
Damit habe ich auch kein Problem! Nur kann man bei mir nicht viel erwarten, was das Posten auf FB betrifft. Ich bewege mich eher in Gruppen, PNs und auf meiner Fanseite als großartig etwas für meine Chronik zu tun. :D

@Tiana: Ich mich auch nicht.. aber ich hatte keine Lust mehr auf Honey Lemon. Wenn du dich dann an Rapunzel gewöhnt hast, habe ich sicher meine neue Vanessa fertig und werde sie als Avatarbild nehmen, muhaha.^^

Simba
15.02.2016, 21:37
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen 'LEGALE Streamingplattform', denn das meinte ich damit.^^ Zumindest klang es in Simbas Antwort dazu so, als ob sie es auf illegale Anbieter bezieht. Apropos..SIE! Ich dachte all die Zeit, dass du männlich bist, verzeih mir bitte! xD

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich erkenne bereits hier und da kleine Parallelen :) (Und ich könnte meinen Post schonwieder editieren und noch Lieblingsfilme, -charaktere, -etc hinzufügen, aber ich lasse ihn so, wie er ist.^^)




Oh ne, das sollte nicht so gemeint sein, dass du illegale gemeint hättest, weißt du, wie ich das mein? :D Ich finds einfach cooler, wenn man etwas im Regal stehen hat, bei Büchern genauso, deswegen ist so ein Ebook-Reader auch nichts für mich.^^
Und zu dem anderen, kein Problem, habe mir ja auch einen männlichen Nicknamen gegeben, war wohl nicht so schlau :D :D

@ Tiana: Wie sehe ich denn dann in deiner Vorstellung aus? :'D ^^

ecilA
15.02.2016, 21:46
Ui, dann will ich auch mal. :)

Alter: 25

Geschlecht: männlich

Hobbys: Schreiben, Zeichnen/Malen, Photographie, Musik, Bücher und Filme, Bildbearbeitung, Flora und Fauna

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Puh... bei den Filmen sind es "Der Sternwanderer", "Titanic", "Jumanji", "Melancholia", "Pans Labyrinth", "Harry Potter", "Der Herr der Ringe", Trilogien von "Zurück in die Zukunft" und "Spiderman", "Wenn Träume fliegen lernen", "Jurassic Park", "Abbitte", "Big Fish", ...
Und bei den Serien "Medium", "Buffy", "Charmed", "Downton Abbey", "Supernatural", "Desperate Housewives", "Pushing Daisies", "Once upon a time", ...

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein):
Hier zähle ich mal nur die auf, die zur Zeit zu meinen Favoriten gehören. Wenn ich alle meine liebsten Zeichentrickserien von früher aufzähle, sitze ich morgen noch hier. ^^
Also Animationsfilme: "Das Schloss im Himmel", "Die letzten Glühwürmchen", "Sinbad", "Corpse Bride", "Anastasia", "Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland" (und noch viele andere Ghiblis) und bei den Pixars "Alles steht Kopf" und "Wall-E".
Serien: "Als die Tiere den Wald verließen", "Digimon" (nur die erste Staffel), "Die Simpsons" (zumindest die alten Folgen), "Avatar – Der Herr der Elemente", ...

Bücher:
(natürlich) die "Harry Potter"-Reihe, "Wer die Nachtigall stört", "Alice im Wunderland", "Die unendliche Geschichte", "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", "Peter Pan", Stephen King, Märchenbücher und Bücher über Mythologie, sowie Enzyklopädien und Lexika über die Tierwelt. ^^

Musik:
Eigentlich höre ich alles was mir spontan je nach Situation zusagt. Aber meist lande ich bei Muse, Hurts, Lana del Ray, The Neighbourhood, Woodkid, Radical Face, Sia oder Lykke Li. Außerdem gehören natürlich die Disneysoundtracks zu den ganz großen Werken, sowie Soundtracks allgemein. Am liebsten höre ich beim Schreiben, Zeichnen usw. aber Two Steps From Hell, also rein instrumentale Stücke.

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Momentan ist es eine Mischung. Eigentlich kaufe ich mir nur BDs und habe mich lange gegen Streaming und ähnliches gewehrt, aber in den letzten Monaten habe ich immer wieder mal das Streamen bei amazon genutzt. Die Filme, die mir da gefallen haben, habe ich mir dann aber auch auf BD geholt, da ich sowas lieber im Regal stehen habe und einfach was zum Anfassen und Betrachten brauche. Zum Kennenlernen mir unbekannter Filme finde ich es aber echt praktisch.

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
Ich sammle seit Weihnachten 2009. :) Schon Jahre vorher hatte ich immer wieder mal Disney DVDs in der Hand, sie mir aber nie gekauft... was aber auch daran lag, dass ich allgemein nur wenig Filme gekauft habe. Tja, 2009 habe ich mir dann aber ausdrücklich etwas von Disney gewünscht und dann gab es die DE von "Schneewittchen" und die SC von "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett". Dass beide in einem Schuber waren, hat mich total fasziniert und da hat mich die Sammelwut gepackt. ^^

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Nee.

Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Seit Januar 2010 bin ich dabei, also quasi zeitgleich mit dem Start meiner Sammlung.

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
"Der König der Löwen", "Aristocats", "Pocahontas", "KdL2", Dschungelbuch", "BuB 1 +2"

Lieblingsdisney(s) von Heute?
"Cap und Capper", "Alice im Wunderland", "Pocahontas", "Peter Pan", "Mulan", "Dornröschen" und (fast) alle anderen. ;)

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Extrem schwierige Frage... da gibt es so viele. :/ Ich teile das mal ein wenig auf...
Von den Bösewichten sind es Malefiz, Hook, Frollo, Dr. Facilier und Gothel würde ich sagen.
Bei den Heldinnen wären es Tiana, Pocahontas, Mulan, Schneewittchen, Belle und Megara
Bei den Helden Tarzan, Jim Hawkins, Hercules und Aladdin
Und von den Sidekicks Pascal und Tinkerbell (wenn man letztere denn als Sidekick zählen möchte)
Ganz unbewusst scheint aber Belle über allen zu schweben, da sie mir sofort in den Kopf kommt, wenn diese Frage auftaucht. Wenn ich allerdings bewusst drüber nachdenke, ist sie eher eine von vielen.

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Das Interesse besteht seit meiner frühesten Kindheit, hat mich auch nie vollends losgelassen, unterlag aber dann und wann einigen Schwankungen. Worauf ich besonders Wert lege, kann ich nicht genau sagen, der Film muss mir schlichtweg gefallen. :) Allerdings ist mir die traditionelle Handanimation lieber als CGI. ;)

Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich?
Wäre es ein geschlossenes Forum, hätte ich auch nicht großartig was an Photos auszusetzen, aber joah....
So wirklich ähnlich sehe ich keiner Figur, glaube ich. Zumindest keiner, die ich kenne. Allerdings ist ja die Auswahl in der Sparte Animefiguren immens, gut möglich, dass sich dort irgendwo Ähnlichkeiten tummeln. ^^ Da bin ich abgesehen von Ghibli aber nicht sonderlich bewandert. ^^
Ich hab vorhin aber mal eine Figur an mich angepasst, vielleicht lade ich die irgendwann mal hoch... :)



Und zu dem anderen, kein Problem, habe mir ja auch einen männlichen Nicknamen gegeben, war wohl nicht so schlau :D :D

Jaaa, da geht es mir genauso. Nur andersrum. :ugly:

Simba
15.02.2016, 21:52
Jaaa, da geht es mir genauso. Nur andersrum. :ugly:

Ja, ich dachte immer, du wärst weiblich. Sorry.^^

Ich lese gerade bei dir "Als die Tiere den Wald verließen" Schande über mich, die habe ich vergessen! Ich liebe diese Serie! :D

deeveedee
16.02.2016, 00:07
Dann schließe ich mich auch mal an, obwohl ich eher der stille Mitleser bin und sich vermutlich eh keiner für mich interessiert. :D

Alter: 33

Geschlecht: männlich

Tätigkeit: Verkäufer bei MediaMarkt

Wohnort: Erftstadt

Hobbys: Walt Disney (wer hätte es gedacht?), TV und Sat-Technik, PC-Technik, Videospiele

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Filme: Der Herr der Ringe, Der Hobbit, Hook, Star Wars, Zurück in die Zukunft, Halloween, Nightmare on Elm Street, Freitag der 13, Ghostbusters, Indiana Jones, Alien, Batman (Tim Burton und Christopher Nolan Filme), Blues Brothers, Jumping Jack Flash, Star Trek, Kick-Ass, Die nackte Kanone, Planet der Affen, Rambo, Turtles, X-Men
Serien: Dr. House, Bones - Die Knochenjägerin, Game of Thrones, Person of Interest, Lost, ALF, Hör mal wer da hämmert, Star Trek (TOS, TNG, Voyager und Enterprise), Mighty Morphin Power Rangers (Classic), Scrubs, Two and a half men (mit Charlie Sheen), The Big Bang Theory

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein):
Filme: Madagascar, Asterix, Der Wauzi-Film, Final Fatasy VII - Advent Children, Der Glücksbärchi-Film, Horton hört ein Hu!, Drachenzähmen leicht gemacht, Ice Age, Ich - Einfach unverbesserlich, Jagdfieber, Kung-Fu Panda, Shrek
Serien: Family Guy, American Dad, Lucky Luke, Drawn Together, The Real Ghostbusters, MASK, Saber Rider, He-Man, She-Ra, Bravestarr, Graf Duckula, Futurama, Die Raccoons, South Park, Teenage Mutant Hero Turtles

(Hinweis: Ich nenne hier bewusst keine Disney-Filme, dieses würde den Rahmen sprengen :-)
Meine Auflistung beziehen sich bei den Filmen immer auf eine ganze Filmreihe, auch wenn ich nur den Hauptfilm nenne.)

Bücher: A Song of Ice and Fire, Walking Dead, Der Herr der Ringe, Final Fantasy VII - Der Blick nach vorn, Star Wars

Musik: Verdammt viele Richtungen von Metal. Mag es aber auch mal in Richtung Classic-Rock, Rock 'n Roll, Hard Rock oder auch mal bisschen Richtung Punk (Ärzte, Toten Hosen).

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Streaming kommt mir nicht in die Tüte. Habe über 1300 DVD/Blurays (wovon die Blurays überwiegen) und will diese Qualität und Ausstattung (Bonusmaterial) nicht missen.

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
Ich sammel praktisch alles von Disney seit Kindesalter. Da hat mir meine Mutter noch die VHS-Kassetten gekauft. Später mit eigenem Geld (also seit 1999) kaufe ich mir alle DVDs und Blurays von Disney. Einzige Ausnahme sind diese Wunderhaus-DVDs, Kim Possible, Phineas und Ferb, Meister Manny' Werkzeugkiste usw.)

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Nein, nur mal gestöbert aber hat mich nicht interessiert.

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Registriert seit 2012, aber davor schon mitgelesen. Das mache ich auch heute noch, schreibe selber nicht soviel.

Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
Das weiß ich selbst auch nicht mehr so genau. Habe mal reingeschaut und mein erster Beitrag war das posten meiner Sammlung. Glaube ich wollte einfach nur angeben. XD

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Oha, sehr viele. Ich beschränke mich aber dann doch eher auf diese welche mir da wirklich extrem gut gefallen haben.
Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen, Aladdin, 101 Dalmatiner, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Robin Hood, Bernhard und Bianca, Arielle die Meerjungfrau (der erste Film den ich im Kino sehen durfte :D ).

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Dieselben. Allerdings würde ich heute noch Filme dazu zählen die ich damals nicht sehen konnte, als Kind nicht verstanden oder komplett falsch interpretiert habe: Taran und der Zauberkessel, Onkel Remus Wunderland, Mary Poppins, Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett, Die Unglaublichen

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Vor allem die Bösewichte. Ich finde die einfach stark. :-D
Bevorzugt: Percival C. McLeach (wer hätte das bei dem Avatar gedacht?), Dschafar, Cruella De Vil, Madame Medusa, Ursula die Meerhexe, Scar, Sheriff von Nottingham

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Glaube seitdem ich denken kann. Als Kind habe ich immer viel Wert auf den Gesang und ein Happy End gelegt.
Heute liebe ich immer noch die Soundtracks (vor allem auf Englisch), aber viele neuere Filme bringen diese in der Form nicht mehr rüber.

(Da ich kein Foto von euch verlangen möchte
Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Ach du scheisse. Ich würde jetzt spontan sagen Quasimodo, aber das wäre doch etwas zu hart. XD
Ich glaube dann würde mich Karli sehr gut treffen.

http://abload.de/img/cinderella-cinderellaeuuqi.jpg

Tiana
16.02.2016, 06:04
Zu den Bildern: Ich für meinen Teil vernetze mich gerne mit dem ein oder anderen, der das möchte. Einfach eine PN schreiben und wir tauschen unsere FB-Daten. :)

Die Idee finde ich gut, allerdings ist mein FB jetzt auch nicht sooo sonderlich spannend :D Hätte da sonst noch Instagram im Angebot? Sollte jemand noch da aktiv sein -> PN ;)

@Bobcat: ganz genau wie dieses BD-Cover! :D

@Simba: Na, wie ein Gespann aus Timon, Pumbaa und Simba eben :P

@ecilA: Ich dachte auch immer, du seist weiblich :D habe dich zwar glaube noch nie "persönlich" angesprochen, sodass es aufgefallen wäre, aber trotzdem sorry!

*melody*
16.02.2016, 07:42
@deeveedee: Och, mir bist du trotzdem im Gedächtnis geblieben! :)

@ecilA: Ich hab's dir schonmal gesagt, Tulio (http://asg.animatedheroes.com/albums/tulio/Tulio_scheming.sized.jpg)! :D

@all: Gut, dass wir durch die Steckbriefe die männlich/weiblich Frage etwas auflösen können ^^ Ich hatte damit all die Jahre Probleme..

Bobcat
16.02.2016, 07:50
Ich muss gestehen, dass ich Simba auch immer für männlich hielt und ecilA für weiblich...dickes Sorry ;)
@deeveedee trotzdem toll, dass du das ausgefüllt hast und dein Profilbild ist mir im Kopf geblieben :)

Was FB oder Instagram angeht, es geht ja nicht darum alles mögliche zu posten. Ich bin auch eher in Gruppen unterwegs oder like hier und da mal was. Selber poste ich auch nicht so viel für meine persönliche Chronik.

Simba
16.02.2016, 09:38
Ich bin auch froh, dass wir das mit den Geschlechtern geklärt haben. :'D

@Tiana: Haha, das finde ich cool. :)

tiffy
16.02.2016, 11:45
Da, mache ich doch auch mal mit!

Alter: 29

Geschlecht: weiblich

Tätigkeit: Sachbearbeitung Personal- und Rechnungswesen

Wohnort: Kt. Aargau / Schweiz

Hobbys: Musik, Filme, Geocaching, mit Freunden was unternehmen,...

Lieblings..
Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Filme: Das variiert sehr, je nach Lust und Laune z. B.: Herr der Ringe Trilogie, Tribute von Panem, Stirb Langsam Reihe, Amarican Pie 1-4, und noch viele mehr
Serien: The Big Bang Theory, The Simpsons, Doctor's Diary, Top Gear (die alten Folgen mit den Kult-Moderatoren), Bones

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein):
Filme: UP, Die Hüter des Lichts, Cars, Merida, Toy Story, eigentlich so ziemlich alle Disney und Pixar Filme
Serien: Sailor Moon, Dragonball Z, Katzenauge (ein Super Trio),

Bücher: Eigentlich bin ich nicht der Bücherwurm.. doch von Joe Nesboe habe ich schon ein paar Bücher gelesen..

Musik: MUSE, Coldplay, mehr in Richtung Rock. Bei genügend Kaffee mit Schnapps kann es auch Schlager sein.. :)

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Teils Teils. Kultfilme , gewisse Filmreihen oder von div. Regisseuren habe ich lieber auf Blu-ray. Für Filme für nur 1x gucken, bevorzuge ich lieber die Streamingplattform. (Wenns mir gefällt, kann ich mir das ja immer noch kaufen) Disney + Pixar sind natürlich auf Blu-Ray in meiner Sammlung vorhanden.

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
hmmm, ich glaube seit ca. 2011 / 2012

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Nein. Ich bin eher ein wenig Faul, was das verfassen von Beiträgen ist..

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
seit April 2014. Jedoch war ich vorher sicher 1 - 1.5 Jahre stiller Mitleser. Ich bin noch aktiv dabei, um mich zu informieren, was es so neues bei Disney gibt, das austauschen von Meinungen und neue gleich gesinnte Disneyfans kennen zu lernen!


Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Arielle, den habe ich zu meinem 6. Geburtstag von meiner Patentante erhalten.

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Arielle, die Schöne und das Biest, In Side Out, Aladdin, ein Königreich für ein Lama, Lilo + Stich, und noch viele mehr

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Pascal, Olaf, Arielle, ...

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
So richtig eigentlich erst, als ich zu Sammeln begann. Mir gefällt den Zeichnungsstil von den Disney-Filmen. Sie sind super gemacht und haben auch meistens einen Hintergrund/Botschaft..


Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
hmm, irgendwie sehe ich einbisschen aus wie Ava Melody. Habe auch dunkle und lange Haare. Nur habe trage ich meistens eine Brille und hab auch ein wenig mehr auf den Rippen als sie. Ah ja, und kleiner bin ich wahrscheinlich auch noch...

ecilA
16.02.2016, 12:21
@ecilA: Ich hab's dir schonmal gesagt, Tulio (http://asg.animatedheroes.com/albums/tulio/Tulio_scheming.sized.jpg)! :D


Ach, den vergesse ich immer, da ich ihn nicht kenne. xD Aber er ist noch zu sehr Latino und nicht so markant... xD

*melody*
16.02.2016, 13:05
Dann mischen wir noch etwas von Tarzan mit rein :D

Bjoern
16.02.2016, 15:40
Jaaa, da geht es mir genauso. Nur andersrum. :ugly:

Bei Simba dachte ich tatsächlich auch immer an einen Mann, bei ecilA unterbewusst allerdings auch, da ich erst jetzt kapiert habe, dass der Name rückwärts Alice ergibt. Überhaupt interessant, was bisher geschrieben wurde.

Meine Vorstellung nach diesem System folgt irgendwann. Dafür muss ich mir mal Zeit nehmen.

ecilA
16.02.2016, 17:55
..., da ich erst jetzt kapiert habe, dass der Name rückwärts Alice ergibt.

Lach, da hatte ich zur Zeit meiner Anmeldung gerade erneut "Alice hinter den Spiegeln" gelesen und der Nickname war dann eine Anspielung darauf. ^^

Simba
16.02.2016, 18:20
Ahh, sehr kreativ! :D Ich hatte mich schon gefragt, wieso du den Namen rückwärts gewählt hast^^

Tiana
16.02.2016, 18:36
Ich hatte bei meinem Steckbrief noch was vergessen und irgendwie lässt es mir keine Ruhe - KdL und Tarzan gehören heute NATÜRLICH auch noch zu meinen Lieblingsfilmen!! Ich habe heute einfach noch mehr Lieblingsfilme, weil ich ja auch mehr Filme kenne :D
Und weil irgendjemand (ich glaube du, Simba) schrieb, dass sie von der Größe her wie Edna aussieht, ist mir auch wiedr eingefallen: Edna und Frozone gehören auch zu meinen Lieblingscharakteren! Die Unglaublichen ist nicht zuletzt wegen ihnen einer meiner Lieblingsfilme.
Immer dieses "Lieblings". Ich kann mich da so schwer entscheiden, fragt mich lieber, welche Filme ich NICHT mag! :p

... wisst ihr was, ich geh das jetzt am Besten editieren. Sieht ja fürchterlich aus ;)

BloodyAngelSharon
19.02.2016, 21:12
Dann will auch einmal ^^

Alter: 24 Jahre

Geschlecht: weiblich

Tätigkeit: Ausbildung in einem Telekommunikationsunternehmen

Wohnort: Celle

Hobbys: zocken, lesen, zeichnen, Musik hören, Kino, Musicals

Lieblings..
Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Da ich ein absoluter Kino- bzw Filmfan bin ist echt schwer Lieblinge da heraus zu picken. Trotzdem probiere ich es mal ;)
Filme: 300, Sucker Punch, Harry Potter, Der blutige Pfad Gottes, Resident Evil, Saving Mr. Banks, Les Miserables, Moulin Rouge, The Great Gatsby, Underworld, Die fabelhafte Welt der Amelie, Willkommen bei den Sch'tis, So ist Paris, Van Helsing, Sin City und noch ganz viele andere ^^

Serien: Akte X, Cold Case, Perception, Xena, Hercules, Mord ist ihr Hobby, American Horror Story

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein):
Filme: Ich - einfach unverbesserlich, Minions, Anastasia, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Summer Wars, Studio Ghibli Filme, Persona 3, Tarzan, Mulan, Der Glöckner von Notre Dame, Hercules, Alice im Wunderland, Triff die Robinsons, Ein Königreich für ein Lama, Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer, Aristocats, etc.

Serien: Dusk Maiden of Amnesia, X, Arjuna, Cowboy Bepop, Najica, Sword Art Online, Avatar, Ranma 1/2, Sailor Moon, K-On, Dragon Ball, Persona 4, Trinity Blood, Speedgrapher, etc.
Es sind einfach zu viele Animes. Ich könnte studenlang so weitermachen ;)

Bücher: Ich bin eine absolute Leseratte, also gibt es auch hier viel zu viele Titel ;)
Generell liebe ich Dan Brown. Er ist mein absoluter Lieblingsautor. Auch Rick Riordan zähle ich zu meinen Lieblingen. Von den beiden lese ich einfach alles: Illuminati, Sakrileg, Percy Jackson, Die Kane-Chroniken,...
Flavia de Luce, Harry Potter, Das Schiff des Theseus, Das Bildnis des Dorian Gray, Dracula, Akte X, Die drei ???, Die fünf Tore, Der Name der Rose, etc...

Und fast hätte ich sie vergessen: Agatha Christie. Hach~ ihre Bücher sind ein Traum.

Musik: Ich höre Metal, Klassik und Soundtracks. Aber allen voran Metal! Diese Genre höre ich seit der fünften Klasse nun schon.
Da Metal ja in unzählige Subgenre unterteilt wird nenne ich hier nur ein paar Künstler: Within Temptation, Epica, Avantasia, Eluveitie, Coppelius, Powerwolf, Amon Amarth, Tristania, After Forever, etc...
Im Bereich Klassik liebe ich Gregorian, Anna Netrebko, Sarah Brightman, Lang Lang, David Garrett, etc...
In Sachen Soundtracks höre ich viel im Bereich Anime und Film. Hier gehört Hans Zimmer zu meinen absoluten Lieblingen.
Weitere Filme/Serien: American Horror Story, Cold Case, Akte X, Moulin Rouge, Die fabelhafte Welt der Amelie, The Rocky Horror Picture Show, etc.
Und Musicals!!!! Aber das sprengt den Rahmen, daher lasse ich Musicals und Animes außen vor.

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Ich kaufe Blu-rays und DVD's. Streaming kommt mir nicht in die Tüte.

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung?
Ich sammel keine Disneyfilme, auch bei normalen Filmen würde ich jetzt nicht von sammeln reden.
Desweiteren habe ich auch keinen Plan wann ich meine ersten Film gekauft habe.

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Jap. Hauptsächlich trifft man mich in den Manga- und Animeforen hier an :)

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Puuuuh~
Keine Ahnung. Als ich mich registriert habe habe ich hier höchstens mitgelesen. Daher kann ich kein genaues Datum nennen :)

Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
Öh...eigentlich habe ich mich ja in den Mangaforen angemeldet :D

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Tarzan, Der Glöckner von Notre Dame, Mulan, etc.
Den ganzen 90er Kram halt :D

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Immer noch der ganze 90er Kram und zusätzlich Ein Königreich für ein Lama, Alice im Wunderland, Aristocats, Mary Poppins, Ratatouille, Ralph reichts

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Frollo, Hades

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Das weiß ich auch nicht mehr. Bambi war der erste Film den ich auch VHS geschenkt bekam und ist bis heute mein Hassfilm.
Lege ich bei den Filmen auf irgendwas besonderen Wert? Eigentlich nicht. Ich sehe das was mir gefällt und gebe danach erst eine Bewertung ab. Einen ersten Eindruck sammel ich beim Trailer: gefällt die Story? Wie sind die Animationen? Sind die Charaktere glaubwürdig?

Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Habe ich mir nie Gedanken drum gemacht und daher fällt mir auch keiner ein ;)

In diesen Text haben sich sicherlich viele Fehler eingeschlichen und das tut mir jetzt schon Leid.
Und ich wette das ich die Hälfte vergessen habe. Daher könnte es passieren, dass ich das ganze hier öfter mal editiere :D

Bobcat
19.02.2016, 21:36
Frolle? LOL :D

*melody*
19.02.2016, 21:42
Uuh, Within Teptation find ich auch richtig klasse!! Also, ich hab wohl auch sehr viel vergessen bei meinem Steckbrief xD Amon Amarth sagt mir auch was.. die hat sich ein Kumpel angesehen, während ich bei Paramore war bei Rock im Park 2013 :D Und Cold Case!!! Es ist so schade, dass es keine DVDs davon gibt!! :(
Also ja, Fazit: Editieren wird früher oder später wohl nciht ausbleiben xD

BloodyAngelSharon
20.02.2016, 10:11
Und das editieren geht jetzt schon los xD
Ich habe ein paar wichtige Dinge vergessen >_<

Edit: Jetzt passt es hoffentlich...aber ich glaube ich habe immer noch Sachen vergessen :weinen5::weinen2:

Und Frolle habe ich auch ausgebessert xD

tiffy
21.02.2016, 10:12
Amon Amarth kenne ich auch! Hab letztens auch den Film the Northmen oder so ähnlich gesehen, wo Amon Amarth die Musik geliefert hat und auch der Sänger mitgespielt hat!

Simba
21.02.2016, 11:53
Within Temptation, Eluveiti und Powerwolf finde ich auch cool! :) Oh, und Cold Case habe ich in meinem Steckbrief vergessen^^

BloodyAngelSharon
25.02.2016, 13:40
Das sind nur die die mir spontan eingefallen sind. Ich glaube ich würde mich selbst auspeitschen, wenn ich sehe was ich alles vergessen habe :D

FuchsRobinHood
01.03.2016, 21:26
Die neue Mitgliedervorstellung gefällt mir. :)

Alter: 28 Jahre

Geschlecht: männlich

Tätigkeit: Elektroniker für Kommunikationstechnik

Wohnort: Weißwasser Oberlausitz

Hobbys: Disney, Naturfotografie, Musik

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Filme: Dark Shadows, Der Fuchs und das Mädchen, Der Fantastische Mr. Fox, Hook, Indiana Jones, Star Wars, Shaun Of The Dead, Black Hawk Down, Sucker Punch, Twister, Titanic, Welcome To The Jungle

Serien: King Of Queens, Star Gate, Akte X


Filme/Serien (Animationsfilme allgemein):
Filme: Kung Fu Panda, Die Hüter des Lichts, Die Legende der Wächter, Mrs. Brisby, Das Letzte Einhorn, Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel, Balto
(Meine Disneyfilme weiter unten das wäre sonst doppelt gemoppelt :) )

Serien: Bonkers, Duck Tales, Darkwing Duck, Goofy und Max, Die Gummibärenbande, Käpt'n Balu, Chip & Chap - Die Ritter des Rechts, Als die Tiere den Wald verließen, Die Raccoons, Simsala Grimm, Nils Holgersson, Alfred J. Kwak, Mein Name ist Hase, Speedy Gonzales, Tom und Jerry

Bücher: Ein Mann namens Ove

Musik: Oje sehr viel und sehr unterschiedliche Richtungen.
Rock/Metal: Heaven Shall Burn, Rise Against, Die Apokalyptischen Reiter, Staubkind, Down Below

Elektronisch: Welle Erdball, Apoptygma Berzerk

Soundtracks: Kung Fu Panda 2, Titanic, Die Eiskönigin, Findet Nemo, Two Steps from Hell, Audiomachine, Black Hawk Down

Verschiedenes: Reinhard Mey, Sarah Brightman, Eisblume, Blutengel, ASP

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Ich bevorzuge die gute alte Scheibe. :)

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
Seit ich eigenes Geld verdiene. Also seit 2004 ist das bei mir richtig zur Sucht geworden.
Meine Lieblings-Disneyfilme hatte ich mir schon früher geholt nachdem VHS ausgedient hatte.
Die Meisterwerke hatte ich mir dann mal vorgenommen alle zu sammeln, weil ich viele damals auch
noch nicht gesehen hatte.

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Nur hier und da mal durchstöbert aber nichts gepostet.

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Ich bin dabei seit März 2014. Anfangs habe ich hier nur mitgelesen. Seit Ende Juli 2014 hatte ich dann eine längere Pause, teils wegen Beruf, Privatleben aber vor allem meinem Fotohobby bin ich viel in der Natur unterwegs. Ich habe mir aber vorgenommen wieder öfter hier zu sein, weil ich mich hier mit Leuten über das austauschen kann, worüber ich mich sonst mit niemandem sonst austauschen kann, über Disney.


Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Bernard und Bianca 1&2, Basil, Elliot, Susi und Strolch, Der König der Löwen, Alice im Wunderland

Lieblingsdisney(s) von Heute?
101 Dalmatiner, Aladdin, Arielle('89), Bambi, Cap und Capper, Mulan, Ratatouille, Robin Hood, Findet Nemo, Alles steht Kopf, Ralph reicht's
Es sind natürlich noch mehr aber das sind die Filme die ich mir regelmäßig anschaue. ;)
Insgesamt besitze ich mittlerweile 39 Disney Blurays.

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Micky, Donald, Goofy, Robin Hood und Maid Marian, Bernard und Bianca, Cap und Capper, Susi und Strolch, Nick Wilde, Judy Hopps

Arielle, Cinderella, Tinkerbell, Mulan, Aladdin, Penny, Cody,Anna und Elsa

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Mein erster Disneyfilm war Bernard und Bianca 1. Da war ich etwa 5 Jahre alt. Kurz darauf bekam ich damals dann auch den den zweiten Film. Was mir an Disneyfilmen gefällt ist wie diese immer wieder mit der eigenen Gefühlswelt spielen, das finde ich immer schön.

(Da ich kein Foto von euch verlangen möchte(:
Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Keine Ahnung, keiner? Ich wüsste nicht welcher. :D

Bobcat
01.03.2016, 21:34
Interessant, dass du Nick und Judy schon als Lieblingscharakter hast, FuchsRobinHood ^^

FuchsRobinHood
01.03.2016, 22:16
Interessant, dass du Nick und Judy schon als Lieblingscharakter hast, FuchsRobinHood ^^
Ich habe dieses Buch zum Film wo die Charaktere etwas beschrieben werden. Nick ist schonmal ein Fuchs darum wäre er ohnehin schon auf meiner Favoritenliste gelandet. :)
Nachdem ich im Buch über die Vorgeschichten der beiden gelesen und die Filmclips gesehen hatte, habe ich die beiden richtig lieb gewonnen. :)

*melody*
02.03.2016, 07:26
Meinst du das Buch von dk? Das hab ich auch :D Aber ich hab nur grob durchgeblättert und noch nichts gelesen.^^

FuchsRobinHood
02.03.2016, 07:45
Das Buch meine ich.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51EAbNP328L._AC_UL320_SR248,320_.jpg
Ich habs gelesen. Enthält aber auch den einen oder anderen Spoiler :)

*melody*
02.03.2016, 08:43
Ja genau! Diese Art Buch habe ich auch zu Frozen und Big Hero 6, ich finde die super! :) Schade ist nur, dass diese Bücher zu den Pixar Filmen hier scheinbar nicht erscheinen. :/
Genau wegen den Spoilern habe ich noch nichts darin gelesen.^^

BloodyAngelSharon
03.03.2016, 15:06
Warum hast du denn Blutengel und ASP unter sonstiges? Letztendlich sind beide Bands in unterschiedlichen Subgenre des Metals ;)
Normalerweise kann man auch Apop und co drunter packen. Metal an sich ist ja nur der Oberbegriff.

FuchsRobinHood
03.03.2016, 19:56
Eigentlich hätte ich beides unter Gothic machen können. :) Aber Blutengel unter Metal? Ich finde Blutengel teilweise auch ziemlich elektronisch.

BloodyAngelSharon
04.03.2016, 09:50
Eigentlich hätte ich beides unter Gothic machen können. :) Aber Blutengel unter Metal? Ich finde Blutengel teilweise auch ziemlich elektronisch.
Der Gothic (heißt normalerweise auch Gothic Metal) ist eine Subgenre des Metals, worunter unter anderem Industrial gelistet ist ;)

FuchsRobinHood
04.03.2016, 12:34
Ich weiß ich wollte jetzt aber nicht zig Genres hinschreiben, denn da könnte ich ewig weiter machen. Es würde immer wieder was dazukommen. Ich weiß auch das es Gothic Metal heißt, aber ASP ist auch noch kein Metal. Metal ist dann so wie Samsas Traum's Album "Heiliges Herz - Das Schwert deiner Sonne". Mit dem Album hatte sich Samsas Traum ziemlich stark gewandelt, aber jedes Album ist auch musikalisch anders. Samsas Traum ist auch schwer einem Genre unterzuordnen.
Oh Gott was Leute von mir denken, wenn ich als ausgeglichener ruhiger Mensch, Disneyfilme schaue und Disney-Merchandise sammel und dann solche Musik höre. :D Wie passt das nur zusammen. Aber es kommt ja nicht allein auf den Klang an sondern die Texte. :)

Tiana
04.03.2016, 13:25
Oh Gott was Leute von mir denken, wenn ich als ausgeglichener ruhiger Mensch, Disneyfilme schaue und Disney-Merchandise sammel und dann solche Musik höre. :D Wie passt das nur zusammen. Aber es kommt ja nicht allein auf den Klang an sondern die Texte. :)

Vor allem auf den Kontrast! :D
An Musikgeschmäckern gibt es absolut nichts rumzudiskutieren eigentlich. Wenn du Metal magst, magst du Metal. :) Das Leben ist zu kurz, um sich reinreden zu lassen ;) :D
Nur eine kurze Frage: macht Eisblume noch Musik? Dachte, sie sei damals ein One-Hit-Wonder gewesen ... upps :O

*melody*
04.03.2016, 14:06
Ich finde heutzutage verschmelzen die Genres sowieso oft so stark, dass man das kaum noch haargenau bestimmen kann. Nicht immer, aber doch oft. ^^ Gerade in der Rock/Metal/Punkrock/Indie/Alternativ-Schiene. Seht ihr, da geht es schon los :D

BloodyAngelSharon
04.03.2016, 16:09
Ich weiß ich wollte jetzt aber nicht zig Genres hinschreiben, denn da könnte ich ewig weiter machen. Es würde immer wieder was dazukommen. Ich weiß auch das es Gothic Metal heißt, aber ASP ist auch noch kein Metal. Metal ist dann so wie Samsas Traum's Album "Heiliges Herz - Das Schwert deiner Sonne". Mit dem Album hatte sich Samsas Traum ziemlich stark gewandelt, aber jedes Album ist auch musikalisch anders. Samsas Traum ist auch schwer einem Genre unterzuordnen.
Oh Gott was Leute von mir denken, wenn ich als ausgeglichener ruhiger Mensch, Disneyfilme schaue und Disney-Merchandise sammel und dann solche Musik höre. :D Wie passt das nur zusammen. Aber es kommt ja nicht allein auf den Klang an sondern die Texte. :)
Ich glaube man hängt sich in diesem Fall zu sehr an dem Wörtchen Metal auf. Aber genauso wie die Oberbegriffe Pop, Hip Hop und co gibt es zig Subgenre, die dem Oberbegriff nicht wirklich ähnlich sind, aber trotzdem darunter fallen.
So auch Dark Wave (das selbst ja auch nochmal Subgenre hat) was aber unter Gothic Metal geordnet wird und das wiederum eine Subgenre des Metals ist :D
Und eigentlich wollte ich ja nur darauf hinaus, dass man einfach Metal hinschreibt (denn Metal ist nicht gleich Metal, sondern extrem facettenreich) und dahinter die Bands :D :D

(Und Samsas Traum machen Dark Metal :D)

Und bevor das hier falsch rüber kommt: das ist alles nicht böse gemeint, sondern war nur eine Verständnisfrage, die etwas abgedriftet ist :D

FuchsRobinHood
04.03.2016, 16:33
Aber ich lass das jetzt so, sonst versteht niemand mehr warum wir diese Diskussion geführt haben. :D

Edit:@Tiana Hatte ich ganz verschwitzt.:drop2: Ich habe eigentlich nur ein Album von Eisblume "Ewig".
Auf das Album bin ich durch den Song "Für immer". Aber viel scheint nicht mehr los zu. Es ist sehr ruhig geworden um die Band. Aber das Album höre gelegentlich immer wieder. Schöne Stimme und auch Instrumental nicht schlecht.

deeveedee
04.03.2016, 22:29
Nur eine kurze Frage: macht Eisblume noch Musik? Dachte, sie sei damals ein One-Hit-Wonder gewesen ... upps :O

Und hätte sie nicht das Lied "Eisblumen" von Subway to Sally gecovert dann wäre diese Band vielleicht niemanden bekannt geworden. Schade eigentlich das es doch soweit gekommen ist, denn diese Coverversion war einfach nur schlecht und eine Beleidigung für die Ohren im Vergleich zum Original.

Tiana
05.03.2016, 08:20
Und hätte sie nicht das Lied "Eisblumen" von Subway to Sally gecovert dann wäre diese Band vielleicht niemanden bekannt geworden. Schade eigentlich das es doch soweit gekommen ist, denn diese Coverversion war einfach nur schlecht und eine Beleidigung für die Ohren im Vergleich zum Original.

Oh. Okay..
Ich wusste gar nicht, dass das ein Cover war. Kenne mich da überhaupt nicht aus :hammer: kannte damals nur die Lieder "Eisblumen" und "Louise", daher hatte ich gefragt. Danke euch. :)

FuchsRobinHood
05.03.2016, 09:23
@deeveedee Ich bin auch kein Fan von Coverversionen. Original ist immer noch am besten. :)
In Extremo und Saltatio Mortis gefallen mir aber immer noch am besten. Subway to Sally hab ich auch mal gehört, gefällt mir aber nicht ganz so gut. Geschmäcker sind halt verschieden. :zwinker:

Ich zähle den folgenden Abschnitt noch zu meiner Mitgliedervorstellung dazu:

Ich kenne nur das Album "Ewig" von Eisblume. Da sind einige Lieder oben dessen Texte mich damals aufgebaut haben, weil ich damals eine schwere Zeit durchgemacht habe. Ich habe noch jede Menge andere Motivationssongs von anderen Bands.
Ich habe auch das Zitat von Walt Disney, welches am Ende von "Triff die Robinsons" steht in einem goldenen Bilderrahmen an meiner Wand hängen. Niemals mit der Vergangenheit beschäftigen, niemals aufgeben, immer nach vorn schauen. Es gibt im Leben immer harte Zeiten aber die gehen auch wieder vorüber, das muss man sich immer vor Augen behalten. Es wird auch immer wieder Menschen geben die einem immer wieder einen Strick aus irgendeiner Sache drehen wollen. Ob Hänseleien in der Schule bis Mobbing im Berufsalltag.
Ich habe beides durch. Es gibt solche Menschen nunmal und mit denen muss man nun mal klar kommen und da finde ich schön was Nick im Film Zoomania gesagt hat: "Zeig ihnen nicht das du verletzlich bist" (das ist wirklich wichtig). In der Schule hatte ich da damals versagt, seit meiner Berufsschulzeit nicht mehr. Vielmehr weiß ich heute das es Menschen gibt die es einfach bis heute nicht zu einer geistigen Reife geschafft haben, andere zu akzeptieren die nun mal anders sind. Die gibt es auch in meinem Umfeld noch, diese "unappetitlichen Körperöffungen" wird man einfach nicht los.
Ich kenne Menschen persönlich die an Mobbing im Beruf kaputt gegangen sind und bis heute nie wieder in einen Beruf Fuß fassen konnten ich habe kein Verständnis für sowas. Mobbing ist Körperverletzung und es gibt auch Menschen, die sich wegen sowas umgebracht haben, weil sie mit dem Druck nicht mehr fertig wurden. :(

Das Leben ist ein harter Kampf, den ich mittlerweile gut beherrsche. Ich nehme es nicht mehr tragisch wenn mir irgendjemand was nachsagt was nicht stimmt. Sich darüber aufzuregen wäre verkehrt denn genau darauf zielen diese Verleumder ab. "Lasse red'n" und lache mit. Reg dich nicht darüber auf das bringt nix. :) Klischees und Gerüchte das kenne ich hier vom Dorf am besten. Was hier so geredet wird. Das sollte man in keinster Weise ernst nehmen. :lol3:

Simba
05.03.2016, 17:20
In Extremo finde ich auch cool! Und ich mag "Eisblumen" im Original von Subway to Sally auch viel lieber, finde Eisblume kommt nicht annähernd ans Original ran...

Baymax
10.04.2016, 17:11
Alter: 38

Geschlecht: Männlich

Tätigkeit: Anästhesie/intensivmedizin/Notfallmedizin

Wohnort: Westerstede

Hobbys: Disney-Filme, Fernsehen, Comics, meine Tochter, unser Hund, Hörbücher, und meine Arbeit

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme): Star Wars, Herr der Ringe, Marvel-Filme, Star Trek (Next Generation), Star Gate, Big Bang Theory, Golden Girls, Hör mal wer da hämmert, Immer wieder Jim, Scrubs, Two and a half Man

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein): Außerhalb von Disney-Filmen fällt mir das echt extrem schwer, aber der erste Ice Age gehört dazu und natürlich Shrek; und dann so alte Serien wie A J Quack, He-Man, Brave-Star, Captain Future

Bücher: Ich liebe Terry Pratchett. Da ich aber nur noch sehr selten zum Lesen komme, habe ich mir jetzt einige Hörbücher angeschafft. Das klappt beim Laufen mit dem Hund echt prima.

Musik: Neben Disney Soundtrack mag ich deutsche Musik gerne, und da von neue Deutsche Welle (ich bin halt schon älter...), über Reinhard Mey bis Roger Cicero echt vieles. Bei Cicero war ich bei seiner letzten Platte noch auf einem Konzert in Bremen. Das war echt super.

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Bis jetzt noch kaufen. Wobei ich mir zwei Filme auch schon online geliehen habe, da ich Sie nur mal schauen wollte.

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
Seit ca. Mitte der 90er. Es hat mit Meisterwerken auf Video angefangen. Dann habe ich alles auf DVD umgestellt. Jetzt werden aber auch die Spielfilme für mich interessanter. Versuche gerade meine Sammlung zu vergrößern. Da ist so ziemlich alles dabei, aber immer noch vorrangig, Meisterwerke, Pixar und Kurzfilm-Klassiker.

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Nein

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Ich war lange nicht aktiv, da meine Sammlung und mein Interesse ein wenig geruht haben. Ich weiß auch nicht wie es kam, aber jetzt hat es mich wieder gepackt. Und sich hier mit anderen auszutauschen und zu erfahren wie unterschiedlich doch die Vorlieben sind, das finde ich einfach spitze.

Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
Bin schon ein alter Hase

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Das ist ja nun schon ein bisschen her. Richtig damit beschäftigt habe ich mich erst kurz vor dem Abitur. Davor waren es die Schallplatte vom Dschungelbuch, und ich meine, dass an Heilig Abend immer Schneewittchen im Fernsehen lief. Das waren so meine ersten Berührungen mit den Filmen.

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Heute steht Baymax ganz weit vorne, aber auch immer noch Der König der Löwen und Die Schöne und das Biest.
Abgesehen von den Animationsfilmen ist Mary Poppins mein absoluter Lieblingsfilm. Freue mich schon, wenn das Musical nach Deutschland kommt.

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Baymax, Mushu, Pegasus, Timon und Puma, Malefiz, Hades, Scar, Benny und Björn, Sven und Olaf, Jessica Rabbit usw. usw.

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Wie gesagt, es ging so Mitte der 90er los. Mein erster Film, den ich auf Video besessen habe war Aladdin.
Bei mir müssen die Charaktere und die Story Stimmen, dann kann ich über künstlerische "Mängel" hinwegsehen. Wenn dann noch Musik dabei ist und eine Message rüberkommt, dann ist es der perfekte Disney-Film

(Da ich kein Foto von euch verlangen möchte
Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Ich hatte ja irgendwo schonmal erwähnt, dass ich eine Mischung aus Baymax und Tim und Jim bin, mit eine bisschen JD. Das trifft aber mehr auf das Wesen, als auf das Aussehen zu.

BloodyAngelSharon
11.04.2016, 13:44
(Da ich kein Foto von euch verlangen möchte
Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Ich hatte ja irgendwo schonmal erwähnt, dass ich eine Mischung aus Baymax und Tim und Jim bin, mit eine bisschen JD. Das trifft aber mehr auf das Wesen, als auf das Aussehen zu.
Wäre irgendwie lustig, wenn du wie Baymax aussehen würdest :D
Arbeitest ja auch im richtigen Bereich dafür ^^

Baymax
11.04.2016, 22:08
Wäre irgendwie lustig, wenn du wie Baymax aussehen würdest :D
Arbeitest ja auch im richtigen Bereich dafür ^^

Für Außenstehende bestimmt. Das mit der Arbeit stimmt natürlich, was einen großen Anteil daran hat, dass ich diesen Charakter so spannend finde.

BloodyAngelSharon
12.04.2016, 16:45
Für Außenstehende bestimmt. Das mit der Arbeit stimmt natürlich, was einen großen Anteil daran hat, dass ich diesen Charakter so spannend finde.
Das habe ich mir beinahe schon gedacht ;)

Toby777
23.05.2016, 19:53
Wenn jemand etwas von mir wissen will: Im ersten Thread zum Thema "Stellt euch vor" könnt ihr relevantes über mich erfahren.

Dschafar
19.06.2016, 18:45
Ich habe euch ja vor einigen Wochen erzählt, dass wir gerade ein Promo-Video für das Sendekonzept gedreht haben, das ich entwickeln möchte, und davon gibt es mittlerweile eine allererste Fassung. :) Ich bin gerne dazu bereit, euch den Link zu schicken (vor Allem deshalb, weil ich natürlich gespannt darauf bin zu erfahren, was Leute von "außen" dazu sagen), aber ich möchte das noch nicht gern öffentlich machen, weil wir wie gesagt noch daran rumwerkeln. Wer das Video sehen möchte, schreibt mir am Besten eine PN und bekommt dann den Link von mir - Tiana hat es schon gesehen. :D Liebe Grüße!

DiscCorner
29.09.2016, 19:34
So, als erster Beitrag hier, will ich dann auch mal...




Alter: 22

Geschlecht: Männlich

Tätigkeit: Student

Wohnort: München

Hobbys: Filme, Videospiele, Musik hören

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme): Puh, das wäre eine Menge... Disney (natürlich), Star Wars, Marvel, James Bond, Monty Python, House of Cards ... um mal das wichtigste zu nennen

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein): Disney, Pixar, Gibhli, Simpsons, Family Guy, Bojack Horseman, Asterix, Avatar (Nickelodeon)


Musik: Keine bestimmte Stilrichtung, wenn mirwas Gefällt dann gefällts mir eben, hauptsächlich aber classic Rock, Britrock und klassische Musik

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Bei Filmen und Serien die mir wirklich wichtig sind bevorzuge ich DVD/Blu-Ray weil ich diese wirklich schauen kann wann ich will und ich features wie Vonusmaterial nicht missen möchte.

Streamingdienste sehe ich eher als Ersatz fürs Fernsehen wenn ich mal etwas ganz spontan und nur einmal sehen möchte.

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?

Wirklich gezielt zu Sammlung habe ich mich eigentlich Nie entschlossen. Als Kind hatten wir fast jedes Disney-Meisterwerk (das bis dahin erschienen war) auf VHS und irgendwann hab ich aus Nostalgie angefangen mir selbige auf nach und nach auf DVD/BD zu besorgen.

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?

bisher noch nicht.



Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
Habe Duckfilm.de schon öfters zur Information genutzt und irgendwann angefangen hier im Forum mitzulesen, und jetzt dachte ich mir dass man sich ja auch mal anmelden kann. :)

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
König der Löwen, Dschungelbuch, Toy Story

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Oben, Zoomania, Jungle Book, Toy Story 3

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Donald Duck, Scar, Goofy, Hades,

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?

Eigentlich schon immer seit dem ich weiss was Filme sind :D
Wichtig ist mir vor allem dass die Filme stimmig wirken, von nix zu viel aber auch nicht zu wenig.

Abschließen noch etwas Eigenwerbung: Ich betreibe seit kurzer Zeit den webblog DiscCorner.com (http://www.DiscCorner.com), wo ich Reviews zu DVD- und BluRay-Veröffentlichungen poste. Bisher sind zwar nur 2 Online ( es sollen natürlich noch mehr werden), aber es würde mich freuen wenn der ein oder andere von euch vorbeischauen würde ;)

Tiana
29.09.2016, 20:12
Herzlich Willkommen! :) Avatar habe ich vor kurzem auch angefangen und bin mit Staffel 1 durch - ich finds genial! Hänge gerade etwas am Anfang der 2. fest aus Zeitmangel aber bald geht's weiter.

BloodyAngelSharon
30.09.2016, 09:04
*Klugscheißermodus an* Es wird Ghibli geschrieben und nicht Gibhli. *Klugscheißermodus aus*

Bobcat
01.10.2016, 20:05
*Klugscheißermodus an* Es wird Ghibli geschrieben und nicht Gibhli. *Klugscheißermodus aus*
*Moderatormodus an* Er kann sich auch einfach nur vertippt haben! *Moderatormodus aus*

BloodyAngelSharon
02.10.2016, 08:16
*Moderatormodus an* Er kann sich auch einfach nur vertippt haben! *Moderatormodus aus*
Da habe ich auch selbst dran gedacht und man mag es kaum glauben, es war nur ein Hinweis. Aber entschuldige das ich es angemerkt habe...

Bobcat
03.10.2016, 21:59
Da habe ich auch selbst dran gedacht und man mag es kaum glauben, es war nur ein Hinweis. Aber entschuldige das ich es angemerkt habe...
Angenommen ;)

Kummer
13.01.2017, 10:04
Gerade frisch angemeldet möchte ich mich auch kurz vorstellen, bevor ich mich hier einmische :)

Alter: 27 Geschlecht: weiblich

Tätigkeit: Bürokauffrau

Wohnort: Hessen

Hobbys: Lesen, Filme, Theater (sowohl auf der Bühne, hinter der Bühne und als Publikum)

Lieblings..

Das ist schwer es gibt soo viel gutes, ich denke jetzt einfach mal nicht so viel nach, dann ist es ja bekanntlich am ehrlichsten:

Filme/Serien (Keine Animationsfilme): Das Leben ist schön, Die Farbe Lila, Hinter dem Horizont, Das Streben nach Glück, Sieben Leben, Sissi usw.
Serien: Greys Anatomy, Criminal Minds, Switched at Birth, Unsere kleine Farm, Ein Engel auf Erden, und noch viel mehr.

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein): Disney, eigentlich fast alles. Minions, Epic

Musik: Deutsch Pop von heute und aus den 2000er und 90er und eigentlich fast alles was es so gibt, bin da nicht so sehr spezifiziert.

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Ich bevorzuge DVD bei Filmen die ich sehr mag. Nutze aber auch Amazon Prime (speziell für Serien und Filme, die man eben mal so sehen möchte)

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
Seit ein paar Jahren, angefangen hat alles mit der dreier Prinzessinen Box (Rapunzel, Pocahontas und Küss den Frosch) ich kaufe immer mal wieder DVDs, meine Lieblingsfilme habe ich eigentlich schon alle, jetzt erweitere ich diejenigen die ich nicht soo herausragend finde und die, die ich noch nicht wirklich kenne.

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?Nein Für Neueinsteiger:Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
Ich habe seit längerem schon unangemeldet und deswegen still mitgelesen, jetzt möchte ich mich auch gerne beteiligen. Ich freue mich also auf einen netten Austausch mit euch.

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Pochontas, König der Löwen.

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Alles Steht Kopf (Kummer), Immer noch Pocahontas und einige mehr.

Lieblingsdisneycharakter(e)?
siehe oben

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Eigentlich schon immer, seit Kindesbeinen an. Ich bin mit Disney aufgewachsen, nicht so sehr mit den Filmen eher mit den Hörspielen, aber ist ja fast das gleiche. Mittlerweile lege ich Wert auf eine gute Story, die auch gerne etwas tiefergehen kann. Am liebsten mag ich es wenn man beim ersten schauen noch gar nicht richtig realisiert was der Film alles hergibt oder hergeben kann. Ich Interpretiere und Analysiere dann gerne mit Freunden :)

Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Hmm das ist eine sehr gute Frage, ein Freund meinte vor kurzem ich würde Kummer ähnlich sehen, aber ich glaube das liegt eher daran dass meine Haare Momentan kürzer sind und wir ähnliche Frisuren haben.Früher wäre ich evtl. als Rapunzel durchgegangen mit meinen langen blonden Haaren.Ein kleiner rundlicher Charakter mit mittellangen braunen haaren fällt mir leider gerade nicht ein. (wenn ich so darüber nachdenke passt vielleicht Kummer doch ganz gut :))

*melody*
13.01.2017, 10:35
Herzlich Willkommen, Kummer! :) Ich hoffe, dass du bei den Threads ein wenig fündig wirst, was das 'Einmischen' betrifft. ;)

Tiana
13.01.2017, 12:25
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei/mit uns! :) (sagt man das so? ich glaube schon. :D )

Bobcat
13.01.2017, 19:42
Herzlich Willkommen auch von mir

Baymax
13.01.2017, 21:07
Jippieh, Frischfleisch...:D. Herzlich Willkommen. Und wenn Fragen sind, einfach drauf los.

PS: Toller Nickname

Simba
14.01.2017, 09:58
Von mir auch ein herzliches Willkommen! :)

Dschafar
27.01.2017, 00:36
Ich möchte auch gerne wieder ein Update geben. :)

Mitte Oktober habe ich mein Comedy-Programm in einem kleinen Theater in der nächstgrößeren Stadt an drei Abenden uraufgeführt und etwa 170 Karten dafür verkaufen können. Es waren drei wirklich schöne Abende (an einem habe ich sogar Besuch von Tiana bekommen!) und es war ein ziemlich gutes Gefühl, dass meine Vorarbeit endlich "in der Welt" ist. In der Zeit danach hatte ich bisher zwei weitere Auftritte (und einige weitere in Planung) und auch, wenn ich finanziell noch auf mehr als wackeligen Beinen stehe, habe ich ein gutes Gefühl und bin mit der Richtung meines Lebens zufriedener als in den Jahren zuvor.

Die wirkliche Sensation kommt aber erst: Einen Tag nach Weihnachten habe ich die Zusage bekommen, im Quatsch Comedy Club in Berlin auftreten und an der Talentschmiede dort teilnehmen zu dürfen. Für jemanden, der erst drei Monate Stand-Up macht, ist das natürlich eine Bombennachricht. Der Auftritt wird erst etwas später in diesem Jahr sein, aber ich freue mich riesig drauf.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mich einfach an, dann schicke ich euch gerne den Link zu meinem Künstlerprofil auf Facebook. Ich verlinke dort Bilder von meinen Auftritten, Video-Ausschnitte und verkünde alle kleinen und großen Neuigkeiten. Meine Seite freut sich über jedes "Gefällt mir" und ich mich über alle Neugierigen.

*melody*
27.01.2017, 07:52
Oh wow, das klingt ja mega! :) Also, ich würde en Link gerne entgegen nehmen und ein Like verteilen ;D

Baymax
27.01.2017, 09:10
Das ist ja super! Der Quatsch Comedy Club. Großartig!
Ich würde auch den Link nehmen und liken. Herzlichen Glückwunsch!

Tiana
27.01.2017, 15:32
(an einem habe ich sogar Besuch von Tiana bekommen!)

nicht nur Besuch - vergiss den Selfiestick nicht, mit dem ich dich schon vor meinem geistigen Auge in der Lanxess-Arena sehe! ;)

Auch ich freue mich sehr für dich, aber das weißt du ja.
Ich bin ja grundsätzlich ein großer Verfechter von "was man sich vornimmt, schafft man auch". Das kingt immer so plump und ausgelatscht, ist aber meiner Meinung nach wirklich so. Zahlreiche Disney- und Pixarfilme haben uns das ja auch beigebracht. ;)
Es gibt einige Menschen, die in einem "normalen" Job versauern und eigentlich etwas ganz anderes machen möchten, sich aber nicht trauen. Das find ich sehr schade. Da bewundere ich Leute wie "coldmirror" (auf Youtube), die einfach ihr Ding machen - und damit auch viel glücklicher sind, sowas unterstütze ich dann sehr gerne. Und hey, wer weiß, was die Zukunft bringt? Jeder fängt mal klein an, denkt mal an Chris Tall (ist wahrscheinlich den meisten ein Begriff).

... nur um mal zu verdeutlichen, was für ein absurdes Konzept die Zeit eigentlich ist - letztes Jahr um ungefähr diese Zeit haben wir aufgrund dieses Threads hier unsere FB-Links getauscht, im Oktober war ich bei deinem eigenen Solo Programm. :) Wer weiß, was in diesem Jahr noch alles passiert? Wie weit du im Dezember bist, oder vielleicht schon im Juni?

Bobcat
27.01.2017, 22:50
Ich wäre auch neugierg auf den link und die geheimnisse dahinter ;)

Legende
26.10.2017, 21:46
Hallo

Wird mal Zeit das ich auch mal kurzes Hallo sage.Bin neu hier.Werde nur kurz hier melden.
Werde aber dem nächst aber was länger und genauer mich vorstellen hier.
Bis bald!

L.A.

Bobcat
29.10.2017, 21:22
Willkommen hier im Forum :)
Inzwischen konntest du dich vielleicht mit dem einen oder anderen Thread vertraut machen. Ansonsten findest du hier einen Überblick (http://www.comicforum.de/showthread.php?146480-Das-Duckfilmforum-auf-einen-Blick-(%DCbersicht-aller-Threads)-Organisation&p=5244436#post5244436) der dir die ein oder andere Frage beantworten kann ;)

*melody* und ich helfen gern weiter, wenn du sonst Fragen oder Hilfe brauchst.

Viel Spaß

Jan115
21.08.2019, 22:44
Alter: 28

Geschlecht: Männlich

Tätigkeit:

Wohnort:

Hobbys: singen, tanzen und Videospiele spielen

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Harry Potter, Star Wars, Der Herr der Ringe, How I Met You Mother

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein):
Digimon, Dragon Ball, Naruto, Beyblade

Bücher: Harry Potter

Musik:

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
beides

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
Ich sammel seit mindestens 5 Jahren Disney Filme

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
nein

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?


Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
weil ich mich für Disney Filme interessiere

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Ducktales, Fillmore, Abenteuer mit Timon und Pumbaa

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Abenteuer mit Timon und Pumbaa, Die Garde der Löwen, Star Wars Rebels, Der König der Löwen, Mulan, Star Wars, Lilo & Stitch

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Simba, Kovu, Micky Maus, Stitch, Mushu

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?


(Da ich kein Foto von euch verlangen möchte:)
Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)

*melody*
22.08.2019, 07:18
Herzlich willkommen im Forum! :)

Jan115
25.08.2019, 11:12
Danke :)

Nachteule
30.05.2020, 00:05
Wie versprochen stelle ich mich vor:

Alter: 24

Geschlecht: weiblich

Tätigkeit: Software Entwicklerin

Wohnort: Niederbayern, ein Dörfchen an der Donau

Hobbys: Zeichnen, Lesen, Filme/Serien, Puzzle, Videospiele, Briefe/Postkarten schreiben, Bullet Journaling ohne den Terminkalender Teil, Schlafen

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme):
Harry Potter, Dogma, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Die Erfindung der Wahrheit, Illuminati, Soul Surfer, Sherlock Holmes (Hollywood Film), Death Note, …
Serien: Agatha Christie’s Hercule Poirot, OUAT, Game of Thrones, Star Trek: Voyager, The Witcher, …

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein):
Filme: Die Hüter des Lichts, Mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland, Ich – einfach unverbesserlich, Die Schwanenprinzessin, Drachenzähmen leicht gemacht, und natürlich die meisten Disneys
Serien: Avatar – Der Herr der Elemente, Detektiv Conan, …

Bücher: Eragon, Hercule Poirot, Erebos, Harry Potter, Das Lied von Eis und Feuer, Illuminati, Flavia de Luce, Detektiv Conan Mangas, Der Ponyclub (mein Guilty Pleasure), Artbooks, Begleitbücher zu Filmen/Serien/Videospielen

Musik: Uff. Das kommt eigentlich komplett auf das Lied an. Allgemein eher Pop, Rock, Indie, Elektro Dance, viel Filmmusik und auch Klassik

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Früher DVDs, seit 2018 Blu-rays. Mittlerweile kaufe ich einen Film oder eine Serie nur noch, wenn ich es unbedingt sehen will, es aber auf keiner meiner Streamingplattformen verfügbar ist oder es nicht in naher Zukunft im Fernsehen läuft, es interessantes Bonusmaterial gibt (Danke Disney+!) oder die Hülle schön ist (da bin ich wie ein Niffler)

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
→ Spezialisierung? (Nur Meisterwerke, nur Disney - nichts anderes, etc.)
Als Kind hatte ich eine sehr große VHS Sammlung, vor Allem Disney. Meine Disney DVD/Blu-ray Sammlung kommt da noch lange nicht ran. Eine spezielle Reihe sammle ich aber nicht. Ich kaufe, was mich anspricht. Irgendwann will ich vielleicht alle Meisterwerke besitzen.

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?


Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
--

Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
Ich habe vor längerer Zeit mal nach den Ranking Listen der Disney Magic Moments Show gesucht und einen Teil davon in diesem Forum gefunden. Ich habe mir damals in den Kopf gesetzt, ich müsste die mal unbedingt alle aufschreiben (mittlerweile habe ich alle Listen :D). Seitdem bin ich stiller Mitleser und weil ich schon immer bei so einem Ranking mitmachen wollte, habe ich mir endlich einen Account gemacht, um auch bei der Hall of Fame/Shame Abstimmung mitmachen zu können.

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
König der Löwen, Cinderella, 101 Dalmatiner, Arielle, Atlantis

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Zoomania, Alice im Wunderland, 101 Dalmatiner, Aristocats, Robin Hood, Basil der große Mäusedetektiv, Hercules, Atlantis, Lilo & Stitch, Ralph reichts, Ratatouille

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Die Grinsekatze, Marie, Pluto, Stitch, Finnick, Cruella de Vil, Kiara, Olaf, Hades, Malefiz, Lady Tremaine

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Seit ich denken kann.
Uff. Es muss einfach Klick machen. So richtig erklären kann ich das nicht.

Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Hmm. Schwer zu beschreiben. Vielleicht ein weiblicher Clawhauser :drop2:

LovEoFeXituZ
13.09.2020, 15:08
Alter: 33

Geschlecht: weiblich

Tätigkeit: Mama und Teilzeit an der Tanke

Wohnort: Niedersachsen, in der Nähe von Bremen

Hobbys: Filme und Serien, Lesen, Konsolen, Malen, Shoppen

Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme): (Ich nehme jetzt Disney komplett raus)
Filme: Mamma Mia, Sister Act, Burlesque, Notting Hill, Briefe an Julia, E-Mail für Dich, Coyote Ugly, Der Teufel trägt Prada, Man lernt nie aus, Jumnanji, Matilda, Der Herr der Ringe, Der geheime Garten, Die Bücherdiebin, Grüne Tomaten, Magnolien aus Stahl, Die unendliche Geschichte, Das Haus am See
Serien: Gilmore Girls, Grey´s Anatomy, Handmaids Tale, Modern Family, This is Us, Glee, The Walking Dead, Dr. House, Supernatural, Buffy, American Horror Story, Criminal Minds, Downton Abbey

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein): (Ich nehme jetzt Disney komplett raus)
Filme: Anastasia, Spirit, Däumeline, Die Schwanenprinzessin, Hüter der Lichts, Drachenzähmen leicht gemacht, Ghibli Filme
Serien: Chipmunks, DoReMi, Dragonball (Z), Hey Arnold, Invader Zim, Jeanne die Kamikaze-Diebin, Lady Oscar, Sailor Moon, Mila Superstar, Um die Welt mit Willy Fog, Rugrats, Ren & Stimpy Show, Rockos modernes Leben

Bücher: Dancing Jax, Das Schneemädchen, Das Seelenhaus, Die Blutlinie, Die Bücherdiebin, Die Geisha, Die Probhezeihung der Schwestern, Die Stadt der verschwundenen Kinder, Eine für Vier, Engelsnacht, Marthas Widerstand, Saeculum, Selection

Musik: Eigentlich so ziemlich alles.... Rock, Pop, Filmmusik

Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Ich kaufe immer noch DVD´s und das wird bestimmt auch so bleiben. Habe zwar Netflix und Co. aber ich stehe nach wie vor auf meine DVD´s.

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
? Spezialisierung? (Disney, Filme und Serien)
Ich sammel jetzt ca. seit 13 Jahren

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Ne

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
--

Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
Naja Disney halt :p

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
König der Löwen, Arielle, Cap und Capper, Aladdin, Oliver & Co, Der Glöckner von Notre Dame

Lieblingsdisney(s) von Heute?
Arielle, Bärenbrüder, Tinkerbell (Alle Filme), Die Eiskönigin II, Die Schöne und das Biest, Maleficent, Mary Poppins, Mulan, Pocahontas, Rapunzel, Vaiana

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Arielle, Tinkerbell, Elsa, Belle, Maleficent, Mulan, Rapunzel, Pocahontas, Baymax

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Schon immer...
Es muss einfach Klick machen

Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
/

dropsykiki
31.07.2021, 09:25
Alter: 32

Geschlecht: weiblich

Tätigkeit: zweite Ausbildung (Buchhandel :love: )

Wohnort: S-H

Hobbys: Zeichnen, basteln, lesen. essen (!)


Lieblings..

Filme/Serien (Keine Animationsfilme): Ziemlich beste Freunde, Zauberhafte Schwestern / This is Us, The Marvelous Mrs Maisel, Lemony Snicket

Filme/Serien (Animationsfilme allgemein): Alles von Disney
Bücher: Dystopien, Krimidramen, Bücher über Disney Animation (They Drew as They Pleased, The WaltDisney Film Archives)
Musik: The Black Keys, The Strokes, Boy, Lykke Li, Bosse, Postmodern Jukebox, Dinah Washington, …
Lieber DVD/Blu-ray kaufen oder Streamingplattform?
Ich habe noch meine Disney-DVD/Blu-Ray-Sammlung. Die werde ich aber reduzieren auf DVDs/Blu-Ray mit tollen Behind-the-scene-Extras und nutze ansonsten Disney+ (v.a. aber wegen Dokus wie die „Imagineering Story“)

Seit wann sammelst du (Disney-)Filme?
? Spezialisierung? Seit seit der ersten VÖ von der Special Edition von B&tB 2002.Vor Disney+ habe ich auch andere Versionen gekauft, um möglichst viele Disney-Meisterwerke zu haben, konzentriere mich aber nun wieder auf möglichst inhaltsreiche Special Editions mit tollen Hintergrundinfos

Bist du noch in anderen Unterforen des Comicforums aktiv?
Nein

Für alteingesessene User:
Seit wann bist du im Duckfilmforum aktiv/warum bist du noch aktiv?
Ich war schon einmal Anfang der 2000er im Forum bis einige Zeit nach der VÖ der ersten Arielle Edition mit der alten Synchro aktiv

Für Neueinsteiger:
Warum hast du dich im Duckfilmforum angemeldet?
Ich möchte meine Sammlung „vervollkommnen“ und auch jeden Schnipsel/jede Info über seltene Schätze wie die alten deutschen Synchros sammeln:love5:

Lieblingsdisney(s) aus Kindertagen?
Die Schöne und das Biest, Arielle, Robin Hood, Cinderella, Bernard und Bianca, Der König der Löwen (mein 1. Kinofilm)

Lieblingsdisney(s) von Heute?
ehrlich gesagt: die Eiskönigin (bitte nicht steinigen:sadno:), zumindest war sie das, bevor der Merchandising-Hype losging. Sie bedeutet mir viel, weil die Filme und die Hauptfigur für mich psychologisch interessant ist

Lieblingsdisneycharakter(e)?
Scar, Belle, Dschafar, Elsa, Tigger, der ehrenwerte John, Bernard, Mrs. Jumbo

Seit wann interessierst du dich für Disney(filme) und worauf legst du bei den Filmen besonders wert?
Ich bin damit aufgewachsen, für mich hat Disney also auf jeden Fall Nostalgie-Charakter. Besonders interessieren mich die Zeichenkunst (Animation, Concept Art, Background Artists) und die Synchronfassungen (Ich bin ein allgemeiner Synchronsprecherfan)

(Da ich kein Foto von euch verlangen möchtefile:///C:/Users/chris/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif
Welcher/Welchen Zeichentrickfigur/en siehst du ähnlich? (Nennen und/oder Bild verlinken)
Belle https://th.bing.com/th/id/OIP.wGwQJghdCqwwCCWVClrOBgHaI5?pid=ImgDet&rs=1 ,
Gesichtsform aber eher Gisele https://th.bing.com/th/id/OIP.hfoqvqQJSDms84lHoTakxwHaHa?pid=ImgDet&rs=1

*melody*
01.08.2021, 11:54
Herzlich wilkommen dropsykiki! :) Ich hoffe, du findest dich hier schnell wieder zurecht, wenn du schon einmal hier angemeldet warst.^^

Darf ich fragen wie der "dropsy"-Teil in deinem Usernamen zustande kam?^^

dropsykiki
01.08.2021, 12:58
Dankeschön @*melody* (https://www.comicforum.de/member.php?u=56271) :)
Lustig, dass du fragst :) Tatsächlich ist das der Spitzname, den mir mein Mann verpasst hat