PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horimiya [HERO]



Noel55
29.01.2016, 11:25
http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/12/39/NEOBK-1082320.jpg?v=1




Cover Band 2-8



http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/15/00/NEOBK-1366364.jpg?v=1


http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/15/19/NEOBK-1464543.jpg?v=1

http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/16/13/NEOBK-1559170.jpg?v=1


http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/16/01/NEOBK-1634918.jpg?v=3

http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/15/36/NEOBK-1708312.jpg?v=2


http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/02/01/NEOBK-1797761.jpg?v=1


http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/01/25/NEOBK-1868440.jpg?v=2



Horimiya wird seit 2011 bei Square Enix im GFantasy Magazin veröffentlicht und noch aktuell fortgesetzt. Die Originalidee stammt von dem Werk Hori-san to Miyamura-kun von HERO, welches nun von Hagiwara Daisuke neu zeichnerisch umgesetzt wird.

Genre
Comedy Romance School Life Shounen Slice of Life


Hori erscheint vielleicht wie ein normales jugendliches Mädchen, aber sie ist eine komplett andere Person nach der Schule.
Während ihre viel arbeitenden Eltern abwesend sind, ist Hori wie ein Elternteil für ihren kleinen Bruder, seit sie selbst noch jung war.
Neben dem sich um ihren Bruder kümmern, sie beide zu ernähren und Hausarbeiten,
hat sie nicht viel Zeit für ein typisches, jugendliches, soziales Leben.
Eines Tages trifft sie jemanden der auch nicht sein wahres Ich in der Schule präsentiert:
einen stillen Brillenträger, namens Miyamura.
Sie denkt, dass er ein Bücherwurm, und höchstwahrscheinlich ein Otaku is.
Aber sie hätte sich nicht noch mehr irren können.
Außerhalb der Schule is Miyamura ein freundlicher Junge mit vielen Piercings
und nicht mal sehr gut in der Schule.
Nun haben beide jemanden mit dem sie beide Teile ihres Lebens teilen können!




Charakterlich kann man sich sofort in die zwei Protagonisten reinversetzen, welche so viele Tiefen, Ecken und Kanten zeigen. Man lernt die Beiden wirklich gut kennen, auch ihre Hintergründe, Vergangenheiten und durchlebt gemeinsam deren Entwicklungen. Schnell entwickelt man verschiedene Sympathien, aber auch Abneigungen

Timcampy
29.01.2016, 11:46
Ein Manga bei dem es mich wundert dass er noch nicht in Deutschland erschienen ist.
Ich greife aber inzwischen auf die englischen Bände (sind ja erst zwei).
Ich bin leider sehr ungeduldig und ich mag den Manga verdammt gerne.

Mikku-chan
29.01.2016, 12:56
Der Manga spricht mich unglaublich an, und ich würde mich über eine Lizensierung freuen... Das Cover finde ich toll von Band 1, aber auch die Folgenden gefallen mir. :3

Filmfreak
29.01.2016, 14:16
Klingt mir alles zu normal. Wenn schon ein Mädchen dabei ist....
.... dann sollte sie "ausgeflippt", Otaku, pervers, oder am besten, alles in einem sein ^^

Normales kann mich nicht mehr schocken :D

Mia
29.01.2016, 14:22
Normales kann mich nicht mehr schocken :D

So normal ist sie ja jetzt auch nicht, es steht ja nicht umsonst in der Beschreibung sie 'erscheint' so.
Und das andere genannte kommt doch noch viel häufiger bei Shonen-Romance vor....braucht man doch echt nicht ständig. xd


Allerdings wird mir der Titel ansich auch langsam zu lange, sollte finde ich bald zu Ende gehen....gerade wo ich mal reingeschaut hatte fand ich manche Entwicklungen nicht so toll...

Savy
29.01.2016, 20:07
Wenn Hori eins ist, dann nicht normal! Auf diesen Manga warte ich schon sehnsüchtigst und wenn er bald nicht auf Deutsch erscheint, dann werde ich ihn mir definitiv importieren. Der Manga strotzt förmlich vor Witz und Unterhaltung und die zarte Romanze zwischen Miyamura und Hori, die sich langsam aber stetig entwickelt, ist so richtig schön.

Lollalli
30.01.2016, 16:44
HORIMIYA!!!! Einer meiner absoluten Lieblinge:herz2:

Ein absolutes MUSS! Ich warte auch schon seit langem darauf, dass er endlich nach Deutschland kommt,...Mittlerweile stehen bei mir auch die englischen Teile und sogar durch den Webcomic und die 2 Anime Folgen habe ich mich durch gequält (Sprichwörtlich gequält, finde den Anime animationsmäßig und inhaltlich nicht gut, hoffentlich kommt da auch bald etwas Neues heraus)
Der Manga ist aufjedenfall sehr zu empfehlen! Einfach spitze! Vor allem die Beziehung der Charaktere untereinander und deren Entwicklung, einfach ein Meisterwerk....ja der Manga hat es mir wirklich angetan...vor allem Miyamura und Hori
Freu mich wenn die ersten deutschen Versionen erscheinen!:love:

place to dream
12.02.2016, 22:22
Was für ein Glück, dass es Horimiya auf englisch gibt, sonst hätte ich was tolles verpasst. Der Zeichenstil ist zum träumen schön. Wie auch alles andere an dem Manga :)

Savy
02.01.2018, 15:08
Horimiya wurde von EMA (https://www.egmont-manga.de/buch-buchreihe/horimiya/) lizenziert und läuft damit seit 06.04.17 auch in Deutschland. Nächste Woche erscheint schon Band 6. In Japan sind bisher 11 Bände erschienen.

Die im Startbeitrag fehlenden Cover:

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/515KJK1fN%2BL.jpg
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51FJ8TiCKNL.jpg
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/519DVUv3NHL.jpg


Ein kleiner Push für diesen Thread, sollte es der EMA-Serienthread nicht schaffen. :)

Mia
02.01.2018, 16:45
Oh ich wusste garnicht mehr das man hier einen Thread hatte...es wäre trotzdem blöd wegen der nicht wenigen Inhalte, wenn der andere verloren ginge...zusammenlegen ginge ja auch aber das käme so und so aufs selbe raus.


@Savy

der User war ja auch schon länger nicht mehr on von dem her ist das mit der Pflege dann immer etwas blöd, ginge ja nur das es dann jedes Mal ein Mod macht...
das kann zwar jeden treffen, aber wenns auch anders ginge...

Savy
12.02.2018, 10:27
Band 6 fand ich in vierlerlei Hinsicht äußerst gelungen. Vor allem aber, weil Horis und Miyamuras Beziehung einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat.

Bisher hatte man ja eher den Eindruck, ihre Gefühle seien recht platonisch, da selbst Händchenhalten manchmal eine Probe zu sein scheint. Wer hätte also damit gerechnet, dass die beiden Sex haben? :D Aber es schien gepasst zu haben, die beiden waren sich so nah und so ehrlich zueinander wie noch nie. Umso schöner, als Miyamura Souta verspricht, ihm nicht seine große Schwester wegnehmen, aber doch wenigstens Kyouko für sich alleine haben möchte. :herz:

Die beiden teilen schon eine besondere Bindung und wissen, was der jeweils andere braucht.

Ein bisschen traurig war ich nach Sakuras Episode, da ...
... sie wohl den Kampf um Toru verlieren wird. Dabei wächst sie an dieser Herausforderung und lässt nichts unversucht. Da bekommt man schon ein bisschen Mitleid. :(

Da hat die Schwimmbadepisode die Stimmung deutlich aufgehellt. :D Sengoku und Miyamura sind schon arm dran. Aber jeder hat so seine Problemchen.

mikuai
16.03.2018, 09:21
Ich habe nun auch den 7 Band gelesen und muss sagen, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich die Serie weiter kaufen werde. Die einzige Szene die mir richtig gut gefallen hat, war wo Izumi ihr die Jacke von ihm gegeben hat. Aber mir ist das einfach zu wenig um einen Manga weiter zu lesen. Ich finde er hat ganz gut angefangen, nun plätschert es aber nur mehr mit (eher langweiligen?) Szenen weiter.

Sujen
16.03.2018, 09:48
Ich finde er hat ganz gut angefangen, nun plätschert es aber nur mehr mit (eher langweiligen?) Szenen weiter.

Sehe ich auch so. Daher habe ich Horimiya auch schon nach Band 6 abgebrochen. Es war einfach zu langweilig geworden. Eine episodenhafte Erzählweise stört mich nicht (Nisekoi finde ich immer noch klasse), aber die Langatmigkeit von Horimiya ließ mich schon gefühlt seit Band 5 nur noch gähnen.

KirschPrincess
16.03.2018, 11:06
Mir gefällt die Reihe zurzeit auch nicht besonders. Irgendwie passiert halt nichts spannendes. Auf Twitter gab es auch schon viele solcher Meinungen und da hat Egmont geschrieben, dass man unbedingt bis Band 9 lesen bzw. durchhalten soll.

Sujen
16.03.2018, 15:23
Na ja, dass ein Verlag möchte, dass die Leser durchhalten, ist logisch. In Österreich kostet ein Band mich €7,71. Da kaufe ich jetzt nicht drei weitere Bände (8-9) auf das Versprechen von EMA, es würde ab Band 9 besser werden. Selbst wenn da dann mehr passiert, heißt es ja nicht einmal, dass mir das dann auch gefallen wird. Für solche Experimente ist der Manga einfach zu teuer.

Godzilla
16.03.2018, 16:58
Ich habe Horimiya nach Band 7 ebenfalls abgebrochen. Der Manga ist zwar ganz gut aber mir wurde es nun etwas zu langweilig/eintönig.

Miss Morpheus
13.05.2018, 22:28
Das Sportfest in band 8 war recht nett, bin gespannt wie es in Band 9 weitergehen wird, wenn EMA meint, dass sich die Geschichte ab dem Band bessern wird ^^

am 5. Juli erscheint bei uns Band 9

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51WuFsplowL._SL400_.jpg

am 25. Mai erscheint in Japan Band 12

littlefairy81
14.05.2018, 09:12
Guten Morgen Zusammen,

gibt es eigentlich schon irgendwo eine Info wie viele Bände der Manga haben soll?
Danke :p

Timcampy
14.05.2018, 10:10
Morgen ^^

Der Manga läuft in Japan noch von daher kann man noch nicht sagen wie viele Bände es werden. Der Manga ortientiert sich aber an dem Web-Manga und der ist bereits abgeschlossen. Ich weiß aber nicht wie stark man sich an den hält und wie weit man dort mit der Adaption schon fortgeschritten ist.

Mia
14.05.2018, 13:15
Ich muss sagen, die Aussagen im März hier brachten mich schon etwas zum schmunzeln. (Wollte schon damals schreiben, habs dann aber irgendwann verpeilt...)

Sind ja doch mehr mit genauso wie ich schon früher von anderen hörte bzw auch selber vom reinsehen den Eindruck hatte. Als ich das im alten Thread noch vor Start meinte, meinte man ja eher ich würde Quatsch erzählen.:D

Da ichs schon wusste bzw das episodenhafte ja eh schon immer mal mit war (auch wenn ich da nie so der Fan von bin), fand ich den 7 wohl darum auch nicht so schlimm wie andere.

Schade ist halt das man doch viele Charaktere hat und teilweise sehr sprunghaft und dann eben auch mal weniger vorran geht deswegen bei anderen Dingen.



Für solche Experimente ist der Manga einfach zu teuer.

Das ist eben genau der Punkt den die Verlage mit ihren höheren Preisen auch gerne vergessen, der spielt dann eben nochmal mehr mit rein.

Wobei man zumindest auch versuchen könnte es dann gebraucht billiger zu kriegen bzw zumindest mal einzelne Bände so als Übergang wenn man doch noch nicht komplett was abschreiben wollte.



Das Sportfest in band 8 war recht nett, bin gespannt wie es in Band 9 weitergehen wird, wenn EMA meint, dass sich die Geschichte ab dem Band bessern wird ^^



Das etwas mehr Zusammenhang wieder da war fand ich zwar schon ganz gut, aber so spannend fand ich das Fest jetzt nicht bzw wars halt doch viel in er Schule was ja bei früheren Bänden öfter mal noch anders war, ist ja vom Grund her trotzdem nichts was man nicht schon öfter hatte.
Dann gabs auch wieder andere neue Charaktere mit kürzeren Auftritten und Themen aus der Vergangenheit die zwar nicht uninteressant sind, aber man nicht wirklich bräuchte oder halt anders besser einbinden könnte...hat halt schon was von typischen Zeitschinden.
Ich fand den 8 daher sogar für mich schlechter als den 7.

Ich denke aber auch, dass man bei dem Titel gerade wegen dem episodenhaften u.a. auch gut mal manchen Band auslassen könnte und ohne Probleme dann weiterlesen und trotzdem noch gut klar käme. Vielleicht wäre das ja für manchen erst mal was...;)




Der Manga ortientiert sich aber an dem Web-Manga und der ist bereits abgeschlossen.


Interessant, das mit dem Webmanga wusste ich zwar, aber so kriegt man ja weniger von mit. Frage ist halt auch wie lange schon u.a.

Also der hat wie ich sehe auf jeden Fall weniger Bände, da wird man wohl schon etwas wegen der Beliebtheit und damit nicht alles genau gleich ist gleich machen. Wird ja bei baka auch eher als alternative Story gelistet.

Ich denke jedenfalls es wäre schön wenn man manche andere Andeutungen und Paardinge bald abschließen würde und so in näherer Zukunft dann ein Ende hat.




gibt es eigentlich schon irgendwo eine Info wie viele Bände der Manga haben soll?
Danke :p

Ich muss sagen ich finde solche Fragen jedes Mal aufs neue lustig...und frag mich auch immer warum so häufig welche meinen das man das bei noch laufenden neueren wüsste...sind ja keine Hellerseher in dem Punkt.

Aber daran sieht man auch oft wiederrum, das die Bandzahl vorher zu wissen für nicht so wenige eine Rolle spielt, was eben auch wieder gegen diesen 'möglichst viel neues und laufendes - Trend' spricht. Müssten nur die Verlag mal auch etwas mehr auf solche Stimmen hören und auch wieder etwas mehr schon abgeschlossene bringen.;)

Savy
14.05.2018, 14:14
Ich muss sagen ich finde solche Fragen jedes Mal aufs neue lustig...und frag mich auch immer warum so häufig welche meinen das man das bei noch laufenden neueren wüsste...sind ja keine Hellerseher in dem Punkt.

Warum lustig? Natürlich ist niemand Hellseher, aber ich zum Beispiel würde bei mir persönlich nicht davon ausgehen, immer auf dem absolut neuesten Stand zu sein, daher könnten mir solche Informationen durchaus auch entgehen. Manchmal muss man dafür auch ganz schön graben, sprich, das Thema ist mit einer einfachen Google-Abfrage nicht geklärt. Da ist es natürlich umso besser, wenn ich in einem Forum kundige Menschen ansprechen und diese ihr Wissen mit mir teilen. Solche Fragen stellen sich auch rein interessehalber, ganz nach dem Motto "nice to know", und sagen erst einmal gar nichts aus. Ich würde da ohne Kontext nicht zu viel hineininterpretieren.

Yggdrasil86
14.05.2018, 20:15
Nachdem mich die ersten 4 Bände gut unterhalten haben, Band 5 dann schon schwächer war, habe ich nach Band 6 abgebrochen und meine Bände inzwischen auch schon verkauft. Hauptkritikpunkt: Hori's Verhalten. Das war für mich einfach nicht lustig sondern zeigt eher immer noch das unterwürfige Verhalte japanischer Frauen bzw. das Machogehabe der japanischen Männer. Wozu hat man das abgeändert? Die Beziehung war vorher in Ordnung, sie hatte im grunde genommen die Hosen an und plötzlich will sie lieber nen *********-Typen. Klar, Frauen, die darauf stehen gibt es auch hier, aber das ist nicht mein Ding und einer RomCom will ich das nicht sehen.

Miss Morpheus
18.05.2018, 14:33
am 25. Mai erscheint in Japan Band 12https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71lDjTt30uL._SL500_.jpg

Savy
19.06.2018, 10:17
Ich fand das Sportfest ganz unterhaltsam. Es gab einige Momente, die mich mindestens schmunzeln, eher noch zum Lachen gebracht haben. :) Die Charaktere rund um Hori und Miyamura bilden eine lustige Truppe, ohne die der Band eher langweilig gewesen wäre. Man merkt aber auch, dass Horis und Miyamuras Beziehung deutlichere Formen annimmt, denn Hori verändert Miyamura mehr und mehr und er versucht ihren Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden. Wenn sie jetzt manchmal noch etwas offener miteinander sprechen würden (z.B. über das Missverständnis durch den Traum :D), dann wäre ihr Miteinander schon fast perfekt. :)

Lucy Harada
19.06.2018, 14:28
Horimiya habe ich aufgrund einer Empfehlung einer guten Freundin angefangen, teils blind und teils wegen des Zeichenstils, der einfach traumhaft ist. Die Bände 1-5 habe ich einfach gekauft ohne auch nur den ersten Band vorher gelesen zu haben. Das hätte blöd ausgehen können, falls die Reihe mir nicht zusagt. Aber meine Freundin und ich haben einen recht ähnlichen Geschmack, und das Vertrauen hat sich ausgezahlt.

Es war klug alle fünf Bände an einem Stück gelesen zu haben, denn der erste Band hätte mir nicht gereicht so gut finde ich die Serie. Der Humor, die Charaktere und die episodenhafte Erzählung gefielen mir auf Anhieb. Es gibt keinen Band, bei dem ich nicht ständig am Lachen bin. Normalerweise neigen wirkliche Slice-of-Life Mangas dazu schnell langweilig zu werden, für mich gesprochen. Doch Horimiya bringt eine gute Mischung mit, die mich Fantasy-Elemente überhaupt nicht vermissen lassen. Die Beziehung zwischen Hori und Miyamura ist zum Schreien komisch, aber hat auch seine dunklen Momente, die alles noch interessanter machen. Die vielen Nebencharaktere tun ihr Übriges für einen tollen Lesespaß.

Definitv ein 'Blindkauf', den ich absolut nicht bereue. Die Bände können gar nicht schnell genug erscheinen. Gut, dass zum Zeitpunkt der Lizensierung schon ein paar mehr Bände als nur die üblichen zwei oder drei in Japan erschienen sind. So gibt (oder gab es, da wir den japanischen Stand ja fast eingeholt haben) es erstmal keine allzu großen Lücken in der Veröffentlichung. Ich freue mich immer auf jeden weiteren Band.

Miss Morpheus
22.07.2018, 12:54
am 6. September erscheint bei uns Band 10

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51n92BBfayL._SL500_.jpg

ferlayla
22.07.2018, 17:18
Ich mag diese Reihe wirklich sehr sehr gerne, aber langsam könnte sich das Ende ankündigen.

Sheena
22.07.2018, 17:45
Ich habe mir vor kurzem endlich den ersten Band gekauft. Seit dem erscheinen dieses Bandes hatte ich dieses Bauchgefühl, dass die Serie mir sehr gut gefallen wird. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Dieser Msnga gefällt mir wirklich ganz ausgezeichnet. Aber ich frage mich auch langsam, wie viele Bände der Manga noch haben wird.

Mia
08.09.2018, 00:28
Etwas verspätet, aber da noch garnichts zum 9. geschrieben wurde...:^^:

Von Egmont gabs ja auch mal die Aussage ab da wäre es wieder besser/interessanter, und ja das kann ich bestätigen, der Band hatte mich wieder viel mehr mitgenommen.

Es gab viele interessante Entwicklungen und Fortschritte gerade auch auf die Paare bezogen.


Wie...

den etwas anderen verfrühten Heiratsantrag.

Lustig waren auch Horis Gedanken Teils...(auch wenn eh nicht komplett ernst)

das sie dachte, nicht dass Miyamura mal mit einem Typen fremd geht und ähnliches...


Denke also wer den Titel anfangs mochte und eh die anderen noch hat sollte es nochmal versuchen. (Oder evtl erst mal gebraucht schauen z.b.)
So wie der Titel aufgebaut ist könnte man sicher auch wenn man was auslässt am Ende erst mal weiterlesen, zumindest ohne große Verständisprobleme auch wenn manches dann je nachdem sicher mal leicht fehlen könnte.

Marieke
08.09.2018, 17:13
Ich muss mir noch Band 8-10 nachkaufen, die hatte ich erstmal zurückgestellt. Aber bevor das wieder mehr werden sollte ich nachkaufen.
Ein Ende ist in Japan noch nicht in Sicht oder?
Ich mag die Reihe, aber ich fände es nicht so gut, wenn day ein 20 oder Bände Manga wird.

Mia
08.09.2018, 20:13
Ein Ende ist in Japan noch nicht in Sicht oder?
Ich mag die Reihe, aber ich fände es nicht so gut, wenn day ein 20 oder Bände Manga wird.

Bisher gabs noch keine Info dazu. Ich hoffe auch er wird nicht mehr ewig lange.

Mehrere am Stück lesen kann ja auch mal einen Vorteil haben, gerade wenn ein Band mal evtl nicht so gefällt. :)

Marieke
08.09.2018, 20:51
Bisher gabs noch keine Info dazu. Ich hoffe auch er wird nicht mehr ewig lange.

Mehrere am Stück lesen kann ja auch mal einen Vorteil haben, gerade wen ein Band mal evtl nicht so gefällt. :)

Hab jetzt die fehlenden Bände bei Amazon bestellt und einen BL Einzelband.

Miss Morpheus
11.09.2018, 09:13
Band 10 hat mir gut gefallen. Besonders schön fand ich es, dass wir erfahren haben, wie das Pärchen vom Cover zusammengekommen ist. Eine wirklich sehr süße Geschichte :]
nur noch 2 Bände, dann sind wir auf dem aktuellen japansichen Stand...

am 2. November erscheint bei uns Band 11

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51RVsgRaoEL._SL500_.jpg

ferlayla
11.09.2018, 19:03
Ich mag diese Reihe einfach zu gerne. Mach mir aber Sorgen das der Abstand bald zu lange wird.

Miss Morpheus
11.09.2018, 19:48
Es wird wohl zukünftig jedes halbe Jahr ein Band erscheinen, wie bei Black Butler ^^ (und anderen Titel aus der GFantasy)

Miss Morpheus
14.11.2018, 21:16
Band 11 hat mir sehr gut gefallen :love:
Ich bin schon sehr gespannt, wie lange die Reihe noch gehen wird und ob sich bestimmte Charaktere noch nächer kommen werden

Miss Morpheus
10.02.2019, 17:45
Band 12 war okay, aber stellenweise war es schon etwas langweilig... wenn es nach mir geht sollte die Reihe also innerhalb der nächsten paar Bände abgeschlossen werden.

ferlayla
10.02.2019, 18:02
@Miss Morpheus da muss ich dir zu stimmen. der band war für mich der schlechtester von allen. Von mir aus kann jetzt dann ende sein.
Es ist einfach nicht mehr wie am anfang der reiz ist etwas weg.

Mia
10.02.2019, 18:13
Ich hoffe auch ganz doll mit Euch mit. ;)

Man merkt bei dem Titel halt dass die Comedy immer mehr überhand nahm. Die Frage ist ja wie es mit der ursprünglichen Vorlage aussieht die ja weniger Bände hat und wieviel man sich daran hielt. Sie scheint halt in Japan wohl ganz schön beliebt zu sein, sonst wäre es wohl schon vorbei (ist ja auch häufiger schon auf Cover usw gewesen)....schade das andere mit anderen interessanteren Settings dagegen nicht so viele Bände kriegen.

Wegen dem Hauptgenre wirft man leider immer mehr Charaktere rein und fängt total viele Dinge an aber kommt in anderen auch nur so bedingt weiter...es gibt ja oft Dinge wo man dachte da wäre man schon weiter (wie bei dem einen anderen Paar) aber dann gits doch wieder andere Rückschritte-Entwicklungen. Und selbst die Charaktere die ein Paar sind verhalten sich dazwischen einfach seltsam, man hat sie dafür schon teils sehr verändert... Manchmal wirkt es als wären die Erschaffer sich da selbst nicht einig oder irgendwie so.

Hori hat extrem seltsame Angewohnheiten entwickelt wie die Sache mit dem schlagen, oder dann aufeinmal der -anfangs noch lustige aber doch zu übertriebene Wahn- dass sie aufeinmal meint er könnte was mit einem Typ anfangen. Die Anspielungen nahmen dadurch auch zu aber trotzdem fragt man sich bei manchen Dingen irgendwan nach dem Sinn ist halt doch einiges Nonsense drin, den man nicht wirklich gebraucht hätte und einfach vielleicht weniger oder überhaupt lustiger findet. (Die Japaner haben ja eh einen anderen Humor vielleicht gehts denen ja anders...)

Habe den neuen Band noch nicht gelesen aber im letzten kam ja auch wieder ein neuer Charakter daher (auch wenn der auch nicht schlecht ansich ist)...der evtl verkuppelt wird mal oder so. Dabei hat man so ja eh genug dabei wo man was anfangen könnte besser mit.

Ich hatte ja auch schon im alten Thread gemeint dass ich damals schon vom jap. Stand her mitbekam dass so andere die es Online kennen meinten dass es mit der Zeit an Qualität nachlies...damals wollte mir ja keiner so Recht glauben, als dann hier die ersten anderen Meinungen kamen fand ich das natürlich schon sehr lustig rückblickend. :D

Miss Morpheus
19.02.2019, 21:26
am 27. Februar erscheint in Japan Band 13

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51mlFlDY6wL._SL500_._.jpg

ferlayla
19.02.2019, 22:24
hoffe das dieser band besser wird wie der letzte. der manga sollte langsam das ende finden. höchstens 16 bände

Miss Morpheus
28.07.2019, 21:20
am 5. September erscheint bei uns Band 13

(noch kein Cover)

kerokero
26.12.2019, 21:11
Band 14 / JAP / 27.12.2019

https://shop.r10s.jp/book/cabinet/4527/9784757564527.jpg

Aww, ein neuer Band.... :dance2:

BloodyAngelSharon
28.12.2019, 18:04
Die Gesichter sehen ja mal merkwürdig aus O_o

Shima
20.08.2020, 08:36
Am 18.09.20 erscheint in Japan Band 15, das Cover ist hier (https://www.cdjapan.co.jp/product/NEOBK-2519303) noch nicht abrufbar.

Savy
21.12.2020, 22:09
Zu Horimiya kommt in der Winter Season ein Anime! Hier mal das Promo Video dazu: Klick (https://twitter.com/i/status/1341020599242518529)
Ich schaue kaum noch Anime und bin deswegen gar nicht wirklich darüber informiert, daher kam die Info recht überraschend für mich. Ich würde mir wünschen, dass er dem Manga nochmal einen Schubs gibt. Da wir press am japanischen Stand sind, was Slice of Life-Mangas irgendwie nie sonderlich guttut, habe ich die ehrliche Befürchtung, EMA könnte ihn in der Versenkung verschwinden lassen.

Am 5. August 2020 ist bei uns Band 14 erschienen, Band 15 ist für April nächsten Jahres geplant.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51gqW0LtYXL._SX341_BO1,204,203,200_.jpg
Bei Gelegenheit schreibe ich mal noch was zum Inhalt ...

Timcampy
17.02.2021, 16:51
Der Manga endet nächsten Monat:
https://twitter.com/RanobeSugoi/status/1362064494831177729?s=19

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Eraclea
17.02.2021, 18:50
Auch wenn ich die Serie ziemlich gerne mag, freu ich mich, dass sie nicht ewig in die Länge gezogen wird.

Tu951
17.02.2021, 19:07
Band 16 ist dann schon das Ende? Ist zwar gut, dass es nicht in die Läge gezogen wird, aber ich bin schon traurig. "Horimiya" war für mich ein Manga, den man gut neben komplizierteren Geschichten lesen konnte. Ich werde alle Figuren so vermissen :')

Savy
22.05.2023, 10:25
Horimiya bekommt einen 17. Band! (https://www.animenewsnetwork.com/news/2023-05-18/horimiya-manga-gets-new-bonus-17th-volume/.198218) Der Band wird vier Kapitel enthalten, davon eins von HERO. Ob EMA den Band nachschiebt ist wahrscheinlich nicht sicher, aber ich hoffe sehr darauf.