PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cels & Farben dafür !



Momoko
15.05.2001, 19:08
Hallo Leute !

Habt Ihr `ne ahnung, wo man Cels,die eigentlich ja für Zeichnetrickfilme benötigt werden herbekommt - und natürlich die Farben dazu ? :D Und was kostet so etwas ?

schack
15.05.2001, 22:28
Die Folien kannst Du ganz einfach im Copyshop kaufen, im Tintenstrahler bedrucken, und mit Revellfarben( diese Modellfarben) bemalen...

Folien kosten ein paar Mark, die Farben, 2-3DM pro Stück...
Weiß, Schwarz,3 weitere Farben sollten reichen, den Rest kannst Du mischen.

Kannst aber auch einfacher am PC kolorieren!

Yellowsam
16.05.2001, 08:36
Die original Trickfilmfarben und Folien kannst du auf jeden Fall bei der Firma Feucht in München bestellen. Generell würde ich dir aber raten, dir genau zu überlegen, was du machen möchtest. Die Arbeitsweise ist sehr mühsam, zeitaufwendig und dreckig. Vielleicht postest du mal was du vorhast. Da können dir die Leute hier sicher ein paar gute Tips geben.

Dirk

dragicmaster
16.05.2001, 14:49
UND WIE HEISST DIE ADRESSE???IN GOOGLE FINDE ICH NIX DRÜBER!!!!!!!ICH BRAUCHE DRINGEND CELS UND FARBE.
WEIL REVELLFARBE NICHT ALLZU GENIAL IS.( ;) @schack!)

WICHTIG!

schack
16.05.2001, 19:36
@ Rob

Hehe, stimmt Phototshop ist genialer,...
;)

dragicmaster
17.05.2001, 09:50
Hi Schack.Los helf mal mit.Will die Adresse von Yelloswan für die Cels haben!!!!!

Yellowsam
17.05.2001, 13:20
Hi Robert

Scheint so alsgäbs die Firma nicht mehr. Ich geb dir mal die Adresse des Farbfächers.
Die Farben nennen sich: Vallejo Film Color Animation Cell Paint. Hersteller ist:
Productos Vallejo
Ap. Postal 53 Po Box 53
Tel 893 60 12 Fax 893 11 54
08800 Vilanva i la Geltru
Barcelona Spanien

Allerdings gabs den Farbfächer von:
Jürgen Rachow
Ultraphan-Pokalon / Poly u. PVC
Gluckstraße 67
2000 Hamburg 67 (Musst du mal sehen, was das jetzt für ne Postleitzahl ist.

Tel 040 291 80 84
Fax 040 / 2 17 44 04

Ich hoffe die Angaben sind nicht lange überholt.Wenn du sonst noch Infos brauchst, meld dich einfach direkt bei mir. (Ich habe dich letztens angemailt wegen eines Strips fürs Magic Attack)

Dirk

Momoko
17.05.2001, 20:02
@ Yellowsam: Ich wollte einafch nur ein paar Cel Artworks erstellen,weil das sooooo cool aussieht ;) Danke,dass Ihr hier alle gepostet habt - die Tipps sind super ! :)Kann ich diese Kopierfolien eigentlich auch einfach mit einem Computerbild bedrucken & es hätte denselben Cel Effekt ?

Momoko
17.05.2001, 20:04
Sag mal Yellowsam - bist Du der Zeichner von Indigo ?

Yellowsam
18.05.2001, 12:58
@Momoko
;)

dragicmaster
18.05.2001, 13:49
@Yelloswan:hihi,ach so.Na dann weisste ja wofür ich dieses ganze CEls Zeugs brauche;)(siehe Dragicmaster Preview Cover)

DANKE NOCHMALS FÜR DIE ADRESSEN.MAL SEHEN WAS ICH DA RAUS KRIEG!


:geist: ----irgendwie mag ich diesen smilie


@schack:Naja,mach ihm doch keine Angst.Es hat schon den selben Effekt wie Animations Cels.Das einzige Problem ist doch echt die scheisssfarbe die man nirgendwo bekommt.Hey,ich glaube von Revell-Farbe kriegt man Langzeit Schäden!:)Aber mit Acrylfarbe klappts auch nicht so toll.Ich habe meine Cels zwar auch alle mit Revell bemalt aber manbraucht dafür ne Woche damit die Farben trocknen und alles einigermassen gutaussieht.Aber manchmal ist zuviel Lösungsmittel in den Farben und sie vermischen und verschmieren auf der Folie oder bröckeln später ab.

Momoko
18.05.2001, 17:21
@ Yellowsam: Wahnsinn,wieviel bekannte Zeichner man hier im Forum trifft... :D

Na,ich werd´s mal trotzdem mit dem PC + Drucker probieren (probieren geht über studieren...;)) Ansonsten werd´ich´s mal so machen,wie Ihr hier das so empfohlen habt...

@Dragicmaster: Ich bin ein Mädchen... :D

schack
18.05.2001, 17:43
@ Mo...

Oh Schreck, ein Mädchen! :D
Oh, nein halt-nicht drucken ,dass wird ein Desaster!!!
Autsch.Hm, wenns zu spät ist erzähl was daraus geworden ist ;)

@ Dragic

Hehe, das stimmt, wenn man einmal Revellfarben überlebt hat , überlebt man jegliche Drogen und Giftstoffe!
Das ist echt gesundheitsschädlich!
Aber regt den ...äh kreativen Geist an :)

Momoko
18.05.2001, 19:04
@ Schack: :D Na gut,ich lasse es (habe eh noch keine Folien & wenn die Sache echt so grausig wird,will ich mein rar gesähtes Taschengeld doch noch lieber in Comics anstatt in versaute Folien stecken... ) Den kreativen Geist anregend ? Hmm,ich sollte auch mal diese Revell Zeug ausprobieren... ;)

schack
18.05.2001, 23:17
@ Momo...

Nope. Die Quali ist ganz anders. Du kannst nur die Lineart raufmachen, aber wenn Du das Bild raufkopierst auf die Folie, wird das ziemlich ****aussehen...

Momoko
23.05.2001, 15:35
*fürTethranachobenschieb* ;)

Tethra
23.05.2001, 21:52
@momoko...*knuddel*..danke..*schnurr*...lolololol

Momoko
24.05.2001, 16:03
@ tethra : *knuddelzurück* Gerngeschehen. Hoffe, es kann Dir behilflich sein... :) *g*

Momoko
11.11.2001, 19:57
*wiedernachobenschieb* Schließlich gibt´s ja auch Neulinge, die dieses Thema interessiern könnte... :tozey:

ICOM
11.11.2001, 23:29
Original geschrieben von Momoko
@ Yellowsam: Ich wollte einafch nur ein paar Cel Artworks erstellen,weil das sooooo cool aussieht ;) Danke,dass Ihr hier alle gepostet habt - die Tipps sind super ! :)Kann ich diese Kopierfolien eigentlich auch einfach mit einem Computerbild bedrucken & es hätte denselben Cel Effekt ?

Der "coole" Effekt von Cells entsteht ja dadurch, daß die Farben auf der Rückseite aufgetragen werden und so die Farboberfläche auf der Vorderseite glatt und glänzend ist.

Die richtigen Farben sind schon wichtig. Denn sie sollten weder nach dem Trocken abplatzen noch die Folie auflösen und verbiegen, wie das z.B. die Lösungsmittel in Allesklebern tun (Uhu nie im Umkreis von Folien verwenden!).

Allerdings sind Trickfilmfarben immer schwerer zu kriegen (gabs früher im Fachhandel), auch weil in der Trickfilmbranche heute überwiegend am Rechner koloriert wird

Yellowsam
12.11.2001, 08:06
Wir haben unsere Farben damals immer bei der Firma Erich Feucht in München bestellt. Eine Adresse habe ich nicht mehr parat. Aber wenn es die Firma noch gibt, sollte das über die Auskunft nicht so schwierig sein

Dirk