PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfenlied (Blu-ray) im Vertrieb von AV Visionen



Yang Xing Ho
10.01.2016, 15:30
Elfenlied – Ein Klassiker kehrt zurück

Endlich wieder erhältlich! \(*_*)/ Unsere Vertriebsagentur AV Visionen hat sich die Gesamtausgabe von Elfenlied gesichert und bietet die Blu-ray-Collector’s-Edition bis zum 26. Februar exklusiv nur auf Amazon an!

Die Diclonii sind Mutanten, die schreckliche telekinetische Kräfte besitzen. Auf Anordnung der Regierung werden sie in Labors eingesperrt und untersucht. Aber Lucy, eine der gefährlichsten Diclonii, gelingt die Flucht. Dabei vernichtet sie jeden, der sich ihr in den Weg stellt. Während des Ausbruchs wird sie von einer Kugel getroffen und verliert ihr Gedächtnis. Zwei Teenager, die nichts von ihrer blutigen Vergangenheit ahnen, nehmen Lucy bei sich auf. Sie nennen sie Nyu, denn das ist das einzige Wort, das sie sagen kann. Aber als eine Spezialeinheit versucht, sie ausfindig zu machen, wird die Bestie in ihr wach, und es kommt zum Blutbad …

Die Serie von Regisseur Mamoru Kanbe (Nausicaä aus dem Tal der Winde) hat Kultstatus. Neben der packenden Story vereint sie Gewalt und Ästhetik – und als Collector’s Edition ist sie noch dazu ein besonderes Schmankerl! Das Digipack mit Schuber besitzt im Unterschied zur KSM-Ausgabe aus dem letzten Jahr ein deutsches Menü sowie neben der japanischen Originalfassung eine fehlerfreie deutsche Synchronfassung. Beide sind mit 5.1-Sound ausgestattet. Als Extra gibt es obendrauf ein 36-seitiges Booklet und die OVA.

Die Blu-ray-Ausgabe ist exklusiv – und nur begrenzte Zeit – bei Amazon erhältlich und kann bereits jetzt vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab 29. Januar.

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1IZ6J8FS-XL6QGQ&m2u=1J66E8W8-1IZ6J8FS-5QCARO#pa8255970950

Der eigentliche Publisher ist Anime Limited (http://de.anisearch.com/company/1768,anime-limited).

BloodyAngelSharon
10.01.2016, 17:09
Kam da nicht erst ne Box von KSM?

artemis
10.01.2016, 17:11
Jap so ne Metallbox ^^

Gruß
Artemis

Cologne
10.01.2016, 17:29
Disc 2 war bei KSM mit einem fehler, musste man sich eine ersatz disc schicken lassen, ist hier die schon nachgebesserte disc drin oder muss nochmal getauscht werden 😂?

Sterling Archer
10.01.2016, 17:36
Guck mal im Eingangspost, da steht alles drin ;)

Mia
10.01.2016, 17:48
War ja eh schon bekannt..aber ganz ehrlich ist ne Sauerrei dieser Amazon-Zwang für die Fans und dann mit dem limitiert, nur damit man die teuerer abzocken kann. (Die wissen ja schon durch KSM, dass es wunderbar klappt...)
Es gibt ja auch genug Fans die auf eine einfachere Version warten die billiger ist.

Naja, wer sich informieren kann und nicht zwangsläufig alles in deutsch braucht, gibt ja nicht nur das dt amazon. ;)


Disc 2 war bei KSM mit einem fehler, musste man sich eine ersatz disc schicken lassen, ist hier die schon nachgebesserte disc drin oder muss nochmal getauscht werden ��?

Da auch die andere Version limitiert war wird logischerweise alles nochmal neu produziert. Wenn dann Fehler auftauchen würden, wären das wieder neue bzw wohl andere.
Aber wie schon erwähnt, das steht eh in den Infos oben...immer erst besser alles richtig lesen, bevor man frägt. :)

Anti
10.01.2016, 17:55
War ja eh schon bekannt..aber ganz ehrlich ist ne Sauerrei dieser Amazon-Zwang für die Fans und dann mit dem limitiert, nur damit man die teuerer abzocken kann. (Die wissen ja schon durch KSM, dass es wunderbar klappt...)
Es gibt ja auch genug Fans die auf eine einfachere Version warten die billiger ist.

Naja, wer sich informieren kann und nicht zwangsläufig alles in deutsch braucht, gibt ja nicht nur das dt amazon. ;)
In Frankreich erscheint laut amazon.fr auch eine Box (am Mittwoch). Die hat auch die deutsche Synchro und kostet nicht wie die deutsche Version 95 €, sondern 45 € (BD).

Laharl
10.01.2016, 17:57
Hab mir Elfenlied, vor knapp 7 Jahre auf DVD geholt xD!
Also ohne KSM oder sonst was.
Hätte nichts dagegen, wenn nur den Schuber gäbe würde :(

Mia
10.01.2016, 17:59
In Frankreich erscheint laut amazon.fr auch eine Box (am Mittwoch). Die hat auch die deutsche Synchro und kostet nicht wie die deutsche Version 95 €, sondern 45 € (BD).

Ist mir bekannt...wollte ich nur nicht so deutlich sagen. :D

War ja letztes mal auch schon so und da haben auch viele deutsche Fans zugeschlagen.
Nur die Beilagen und das Menü werden halt dann wohl nicht deutsch sein. Wer das nicht braucht fährt da sicher besser...aber kann bzw will halt nicht jeder.

Aber da muss man sich echt fragen ob bei uns überhaupt mal eine einfachere Version kommt, die günstiger ist, wenn es eigendlich selbst bei diesen möglich gewesen wäre. Da sieht man halt auch wieder, dass man garnichts an den Preisen bisher ändern will...



Hab mir Elfenlied, vor knapp 7 Jahre auf DVD geholt xD!
Also ohne KSM oder sonst was.
Hätte nichts dagegen, wenn nur den Schuber gäbe würde :(


Was würde dir denn ein Schuber einer BD Version für eine DVD Version bringen? - das passt ja garnicht von der Größe...

Fragmaster
10.01.2016, 18:14
@Mia: Die Beilagen sind wahrscheinlich auf Englisch, war bei der letzten Blu-ray aus Frankreich auch so. Selbst wenn sie auf Französisch wären, es gibt keinen Text der beim Booklet zum übersetzen ist, nur vereinzelte Wörter (insgesamt vielleicht ne Handvoll). Der einzige Unterschied zur Steelbook-Variante ist, dass man nun wohl ein Deutsches Menü hat und dass die Verpackung eine andere ist, der Rest dürfte 1:1 gleich sein.

Der europäische Rechteinhaber war wohl nicht damit einverstanden, dass er durch Druck von KSM eine Ersatzdisc hat erstellen müssen und somit etwas mehr Kosten hatte.

Anti
10.01.2016, 18:28
Das Digipack mit Schuber besitzt im Unterschied zur KSM-Ausgabe aus dem letzten Jahr ein deutsches Menü sowie neben der japanischen Originalfassung eine fehlerfreie deutsche Synchronfassung.
Eine Frage: Warum wird extra erwähnt, dass die deutsche Synchro fehlerfrei sei? Gibt es auch eine andere?

Laharl
10.01.2016, 18:35
@Mia mir hätte eine leere DVD-Schuber mit Elfenlied Motiv(vllt.mit Poster Preis 10-15€) lieber,als 100€ zu zahlen.

Mia
10.01.2016, 18:48
Eine Frage: Warum wird extra erwähnt, dass die deutsche Synchro fehlerfrei sei? Gibt es auch eine andere?

Weil bei der anderen Limitierten Version von KSM eben eine Folge fehler hatte...und das wird auch nicht jeder mitbekommen haben die Umtauschaktion usw, darum wohl.


@Mia mir hätte eine leere DVD-Schuber mit Elfenlied Motiv(vllt.mit Poster Preis 10-15€) lieber,als 100€ zu zahlen.

Solche Schuber werden aber halt immer nur neue Versionen gentutz und limitiert, darum werden sie nie einzeln verkauft. Wenns wie bei den Mangas ist, geht das mit dem einzeln evtl auch garnicht so einfach.



@Mia: Die Beilagen sind wahrscheinlich auf Englisch, war bei der letzten Blu-ray aus Frankreich auch so. Selbst wenn sie auf Französisch wären, es gibt keinen Text der beim Booklet zum übersetzen ist, nur vereinzelte Wörter (insgesamt vielleicht ne Handvoll).

Hatte ich garnicht mitbekommen, aber macht bei so ner gemeinsamen Version schon Sinn. Das die Extras nicht so toll waren bekam ich aber mit.



Der einzige Unterschied zur Steelbook-Variante ist, dass man nun wohl ein Deutsches Menü hat und dass die Verpackung eine andere ist, der Rest dürfte 1:1 gleich sein.

Da nichts anderes erwähnt wird, sehr wahrscheinlich. Dabei sollen die Subs ja bei der OVA auch grausig gewesen sein...sowas sollte man bei sowas teuerer erst Recht nicht bringen.




Der europäische Rechteinhaber war wohl nicht damit einverstanden, dass er durch Druck von KSM eine Ersatzdisc hat erstellen müssen und somit etwas mehr Kosten hatte.

Naja, es war doch eher so das die das verbockt wohl haben...sie bekamen ja alles von denen und es war ja auch auf der fanzösischen Disc, also betraf es schon die ganze Auflage...

Gibt auch welche die meinten das es mit daran ligen könnte da KSM ja die öffentlich beliedigt hatte...

Aber vielleicht wars von denne eh von Beginn an geplant mit verschiedenen zusammenzuarbeiten.

Yang Xing Ho
10.01.2016, 18:48
Eine Frage: Warum wird extra erwähnt, dass die deutsche Synchro fehlerfrei sei? Gibt es auch eine andere?

Bei der Veröffentlichung von KSM gab es bei einer Episode Tonprobleme und darauf wurde die Disc wo das war getauscht.

Anti
10.01.2016, 19:01
Weil bei der anderen Limitierten Version von KSM eben eine Folge fehler hatte...und das wird auch nicht jeder mitbekommen haben die Umtauschaktion usw, darum wohl.

Bei der Veröffentlichung von KSM gab es bei einer Episode Tonprobleme und darauf wurde die Disc wo das war getauscht.
Ach so, ich dachte, das „fehlerfrei“ bezog sich auf die Übersetzung.


Naja, es war doch eher so das die das verbockt wohl haben...sie bekamen ja alles von denen und es war ja auch auf der fanzösischen Disc, also betraf es schon die ganze Auflage...
Da Zitat war nicht von mir, sondern von Fragmaster. (Und der Link neben meinem Nick im Zitat führt auch nicht zum richtigen Post.) :)

Tomoya88
10.01.2016, 19:07
Ist es den bestätigt, dass die französiche Neuauflage auch den Deutschen Ton hat? Wen ja, sollte man die eh auf Amazon.fr bestellen für nur 44,99

Mia
10.01.2016, 19:29
Da Zitat war nicht von mir, sondern von Fragmaster. (Und der Link neben meinem Nick im Zitat führt auch nicht zum richtigen Post.) :)

Upps, war keine Absicht dumme Kopierfehler....xd - Werds korrigieren.



Ist es den bestätigt, dass die französiche Neuauflage auch den Deutschen Ton hat? Wen ja, sollte man die eh auf Amazon.fr bestellen für nur 44,99

Bestätigt war letztes Mal auch nichts und da wars ja auch so...aber es ist nun mal der selbe Hauptlizenznehmer...und die dt Herausgeber vertreiben es eben mehr nur. (Aber kriegen natürlich auch was ab...darum wohl auch der teurere Preis mit...)

Früher gabs ja genauso auch irgendwann eine DVD Version, die auch nicht nur für Deutschland war.

Tomoya88
10.01.2016, 19:42
Bestätigt war letztes Mal auch nichts und da wars ja auch so...aber es ist nun mal der selbe Hauptlizenznehmer...und die dt Herausgeber vertreiben es eben mehr nur. (Aber kriegen natürlich auch was ab...darum wohl auch der teurere Preis mit...)

Früher gabs ja genauso auch irgendwann eine DVD Version, die auch nicht nur für Deutschland war.

Ich hab mal auf der Seite des Publishers geschaut. Da steht nichts von einem Deutschen Ton. Möchte halt nur eine Nummer sicher gehen.

Mia
10.01.2016, 20:30
Ich hab mal auf der Seite des Publishers geschaut. Da steht nichts von einem Deutschen Ton. Möchte halt nur eine Nummer sicher gehen.

Da es für den Bereich einen dt Herausgeber gibt, wäre es auch wohl etwas dämlich das so zu erwähnen.
Letztes mal gabs da wohl auch keine Infos.

Ansich muss man sagen, sie hätten es ja genauso auch selber hier wohl rausbringen können..dann wäre es für die Fans auch billiger gekommen. Wird ein Rätsel bleiben warum man da zu faul für ist...

Solange man die noch bestellen kann, kannst auch einfach abwarten, was andere berichten, die es kaufen...mal von abgesehen das man auch etwas wieder abbestellen kann. - Und zurückschicken genauso. (Oder weiterverkaufen...)

Welche Sprachen etc drauf sind müsste ja schon unausgepackt zu erkennen sein.

Yang Xing Ho
11.01.2016, 08:23
Ansich muss man sagen, sie hätten es ja genauso auch selber hier wohl rausbringen können..dann wäre es für die Fans auch billiger gekommen. Wird ein Rätsel bleiben warum man da zu faul für ist...

Das es die Box nur bei Amazon gibt und auch der Preis am Ende wird mit am eigentlichen Lizenzgeber liegen. Anime Limited wird wohl in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmten Umsatz haben wollen. Durch die Begrenzung auf Amazon schließt man die restliche Käuferschicht aus. Also erreicht man den geforderten Umsatz nur durch einen höheren Preis.

nipponart hatte so etwas mal bei Dybex erwähnt, wenn sie was für die Veröffentlichen.

UniWi
11.01.2016, 09:31
Ist denn bei der Box die OVA auch enthalten?

Mia
11.01.2016, 12:57
Das es die Box nur bei Amazon gibt und auch der Preis am Ende wird mit am eigentlichen Lizenzgeber liegen. Anime Limited wird wohl in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmten Umsatz haben wollen. Durch die Begrenzung auf Amazon schließt man die restliche Käuferschicht aus. Also erreicht man den geforderten Umsatz nur durch einen höheren Preis.

nipponart hatte so etwas mal bei Dybex erwähnt, wenn sie was für die Veröffentlichen.

Ich glaube nicht das sie bestimmen welche Preise hier verlangt werden sollen (wäre doch sonst auch mal bei der Ausgabe erwähnt worden)...aber für die Vertriebslizenz werden sie ja auch was haben wollen, genauso wie Kaze, amazon ebenfalls noch obendrauf einen Gewinn möchte...und zack hocher Preis.


Selbst wenn man nur an einer Stelle etwas anbietet, kann man bei was bekannten und beliebten den gleichen Umsatz auch zu niedrigeren Preis erreichen, wenn es auch mehr kaufen können. (Btw weiß man hier wohl anscheinend nicht mal bisher wie hoch die limitierte Menge ist...?)
Wer weiß ob es diese neue Auflage nicht nur gibt -wieder limietiert usw- weil sie eben merkten, dass es bei KSM auch gut klappte...das es auch genug dt Fans gab die garnicht die dt Version kauften werden sie dabei garnicht bedenken evtl auch weniger mitbekommen haben.



Ist denn bei der Box die OVA auch enthalten?

Ja, steht doch oben im Text und sie war ja bei der Ausgabe von KSM auch schon dabei. (Allerdings gibt es sie nur mit ut...)

UniWi
12.01.2016, 06:28
Sorry! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Haha ich hab mal wieder nur die Hälfte gelesen.

ja ich hab sämtliche DVDs damals bei der Ersterscheinung gekauft. Da fehlt die OVA leider. Auch wenn ich Riesen Klimt Fan bin und die Box sehr hübsch finde, werde ich sie nur deswegen allerdings nicht kaufen. ^^ ich finde es ja immer noch schade, dass es nie eine 2. Staffel gab. Das ist das einzige Werk, das ich kenne bei dem mir der Anime besser gefällt als der Manga obwohl er nicht das Original ist.

Robbl
16.01.2016, 23:54
Seh ich das richtig? Keine Blu-ray und Kazé logos auf dem art case? Fehelen ja nur noch weiß-schwarze Untertitel und ich würd mir überlegen wieder deutsche Animeveröffentlichungen kaufen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81yd0-7NPLL._SL1000_.jpg

Yang Xing Ho
17.01.2016, 05:11
Seh ich das richtig? Keine Blu-ray und Kazé logos auf dem art case?

Warum solle das Kazé Logo auf der Box sein, wenn diese nicht von Kazé ist. AV Visionen (nicht Kazé) ist, wie bei der Box aus dem letzten Jahr die bei KSM erschien, nur der Vertrieb. Der eigentliche Publisher ist Anime Limited (@Anime) aus GB.


Fehelen ja nur noch weiß-schwarze Untertitel und ich würd mir überlegen wieder deutsche Animeveröffentlichungen kaufen.

Bei KSM waren die weiß, ob das jetzt auch sein wird muss man abwarten.

Bei AoD verwendet Kazé inzwischen weiße Untertitle. Für die DVD/Blu-ray gibt es eine Umfrage (die jeder DVD/Blu-ray beiliegt) ob die Untertitel weiter gelb bleiben sollen oder man zukünftig weiß verwenden soll. Dafür hat aber KSM mit gelben Untertiteln angefangen, wo sich komischerweise keiner Aufregt.

Mia
17.01.2016, 11:18
Warum solle das Kazé Logo auf der Box sein, wenn diese nicht von Kazé ist. AV Visionen (nicht Kazé) ist, wie bei der Box aus dem letzten Jahr die bei KSM erschien, nur der Vertrieb. Der eigentliche Publisher ist Anime Limited (@Anime) aus GB.

Innen drin wird aber ihr Logo schon mit stehen, war ja bei KSM auch nicht anders.




Bei KSM waren die weiß, ob das jetzt auch sein wird muss man abwarten.

Da das ja wohl auch eher nur eine Auflage zusammen war, wird die Farbe wohl auch eher Anime Limited festlegen.




Bei AoD verwendet Kazé inzwischen weiße Untertitle. Für die DVD/Blu-ray gibt es eine Umfrage (die jeder DVD/Blu-ray beiliegt) ob die Untertitel weiter gelb bleiben sollen oder man zukünftig weiß verwenden soll. Dafür hat aber KSM mit gelben Untertiteln angefangen, wo sich komischerweise keiner Aufregt.

Leider weiß man ja auch nicht wann da mal ein Ergebnis bekannt ist etc.

Wie genau hat KSM wo mit gelben angefangen? - ich habs zwar mal aufgeschnappt, aber eben schon im Zusammenhang, dass die Leute auch meinten, dass sie das lassen sollen etc.
Ich hatte das mal so verstanden, als wenn sie auch erst bei so manchen die Farbe hatten und dann auf weiß änderten.

Wenn da weniger sich aufregen, gehts vielleicht nur unter, weil ihnen zuviel in den Hintern kriegen, sind ja immer genug da die gegen die Leute gehen, die nichts positives sagen etc.
Oder die schreiben dann lieber anderweitig. Was auch gut sein kann: es juckt viele von den Käufern nicht, weil die Mehrheit eh nur in deutsch sehen will. Und jene loben dann selbst schlechte Synchros in den Himmel, während sie japanisch nicht leiden können (bzw sich auch unschön teilweise drüber äußeren) etc. :(
Wirklich viel neues kam ja bei KSM auch noch nicht raus...


Was mich btw etwas wundert, dass man hier nicht mal angiebt auf wieviel es limitiert ist. Statt dessen mancht man die Masche mit begrenzen Zeitraum. Und was hat man dann davon wenn in der Zeit noch welche da wären, vernichtet man die dann weil man nix besseres zu tun hat? xd -Ist jedenfalls sehr dämlich...
Aber vielleicht hebt man sie ja dann auch auf und schiebt doch mal irgendwann eine billigere Fassung hinterher...

Yang Xing Ho
18.01.2016, 19:12
Innen drin wird aber ihr Logo schon mit stehen, war ja bei KSM auch nicht anders.

Dann höchstens das Logo von AV Visionen.

Amazon listet inzwischen eine DVD-Box zu Elfen Lied, welche im Newsletter nicht angekündigt wurde.
http://www.amazon.de/Elfen-Lied-Gesamtausgabe-DVD-Boxset-/dp/B01AMC3H32%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA %26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D202 5%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB01AMC3H32% 26ascsubtag%3Dmd1

Robbl
25.01.2016, 17:09
Immerhin weiß KSM wie man akzeptable art cases macht. Kein unnötiges Blu-ray-Logo auf der Vorderseite und keine Limitierungszahl am Rücken.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81JKavmDbXL._SL1181_.jpg

Sterling Archer
25.01.2016, 17:51
Dafür klebt aber deren potthässliches Logo auf den Boxen und bei den limitierten Mediabooks ziehen die jetzt dieses aus der Steinzeit stammende weiße Banner durch alle Veröffentlichungen. Und über die Wahl der Cover macht man sich auch kaum Gedanken... Ich würde also sagen, dass bei beiden Publishern noch ganz viel Luft nach oben ist ;)

Robbl
25.01.2016, 18:59
Dafür klebt aber deren potthässliches Logo auf den Boxen und bei den limitierten Mediabooks ziehen die jetzt dieses aus der Steinzeit stammende weiße Banner durch alle Veröffentlichungen. Und über die Wahl der Cover macht man sich auch kaum Gedanken... Ich würde also sagen, dass bei beiden Publishern noch ganz viel Luft nach oben ist ;)
Meinst du das KSM Logo? Da geb ich dir Recht, ist leider immer noch ein Makel. Wäre das KSM Logo weniger auffällig, wie z.B. das Funimation oder Sentai Logo, dann fände ich es nicht so tragisch. Von Mediabooks war ich noch nie ein Fan von. Falls du diesen weißen Streifen meinst, kann ich dich verstehen :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71cq7yvPXXL._SL1181_.jpg

Vergess den lila streifen nicht xD
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71Zp717zayL._SL1181_.jpg

CybernetikFrozone
26.01.2016, 20:34
Dafür klebt aber deren potthässliches Logo auf den Boxen und bei den limitierten Mediabooks ziehen die jetzt dieses aus der Steinzeit stammende weiße Banner durch alle Veröffentlichungen. Und über die Wahl der Cover macht man sich auch kaum Gedanken... Ich würde also sagen, dass bei beiden Publishern noch ganz viel Luft nach oben ist

und KSM hat die wiederlichen Glitzer oberflächen zb. Girls & Panzer und No Game No Life andere Schuber (weitere KSM Schuber habe ich noch nicht gesehen , gibt es welche die kein Glanz-Schimmer-Blinki Blinki haben ? )

Robbl
26.01.2016, 21:03
Das Girls und Panzer art case war auch mit dieser "hochglanz Prägung".

Fragmaster
26.01.2016, 22:01
@Robbl: Bitte beachte doch die Netiquette, ansonsten ist der Elfen Lied Thread der nächste, welcher geschlossen wird.
Danke

Knuckles
26.01.2016, 22:14
Warum solle das Kazé Logo auf der Box sein, wenn diese nicht von Kazé ist. AV Visionen (nicht Kazé) ist, wie bei der Box aus dem letzten Jahr die bei KSM erschien, nur der Vertrieb. Der eigentliche Publisher ist Anime Limited (@Anime) aus GB.

Hier muss ich dich korrigieren, denn der Lizenzinhaber in Großbritannien war und ist noch immer 101 Anime, die auch zuletzt die Blu-ray dort veröffentlicht haben. Was du meinst ist Anime Limited (All the Anime) aus Frankreich, die zwar zu den Briten gehören (oder umgekehrt), jedoch vollkommen unterschiedliche Lizenzen besitzen und vertreiben (also wie bei Kazé DE und Kazé FR).

Crocodile1988
04.02.2016, 21:03
Hallo. Hat jemand schon die neue Elfen Lied Blu Ray ?. Ich hätte gerne mal ein paar Bilder von der Aufmachung denn ich werde sie mir ende Februar auch zulegen auch wenn ich sie schon auf DVD 3 mal habe :-). Die KSM Version im Steelbook gefählt mir nicht und mich würde interessieren wie stabil der Schuber ist und der innere Schuber !!!. Auch die Breite würde mich interessieren. Danke schon mal.

Gruß Maik K