PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazé Top 100 - 2015



artemis
16.12.2015, 17:45
Die zusammengefasste Liste der Top 100 von 2015, zusätzlich wurden alle BD Releases dieses mal Blau markiert damit man ein wenig sieht wie sich die Blulinge zur DVD Konkurrenz halten.


1. Detektiv Conan – 18.Film: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension – Deluxe Edition (DVD)
2. Tokyo Ghoul – 1. Staffel – Vol. 1 – Limited Edition (Blu-ray)
3. Kickers – Gesamtausgabe (DVD)
4. Sailor Moon – Box 7
5. Sailor Moon – Box 8
6. One Piece – TV-Serie – Box 9 (DVD)
7. One Piece – TV-Serie – Box 10 (DVD)
8. Sailor Moon – Box 9 (DVD)
9. Tokyo Ghoul – 1. Staffel – Vol. 2 (Blu-ray)
10. Tokyo Ghoul – 1. Staffel – Vol. 3 (Blu-ray)
11. Sailor Moon – Box 10 (DVD)
12. Ame & Yuki – Die Wolfskinder (DVD)
13. Tokyo Ghoul – 1. Staffel – Vol. 4 (Blu-ray)
14. Dragonball Z – TV-Serie – Box 1
15. Highschool DxD New – Vol. 1 – Limited Edition (Blu-ray)
16. One Piece – TV-Serie – Box 1 (DVD)
17. Tokyo Ghoul – 1. Staffel – Limited Edition – Vol. 1 (DVD)
18. Detektiv Conan – 17.Film: Detektiv auf hoher See – Deluxe Edition (DVD)
19. One Piece – TV-Serie – Box 11 (DVD)
20. Highschool DxD New – Vol. 2 (Blu-ray)
21. Highschool DxD New – Vol. 3 (Blu-ray)
22. Highschool DxD New – Vol. 4 (Blu-ray)
23. Sailor Moon – Box 1 (DVD)
24. Sailor Moon – Box 6 (DVD)
25. Tokyo Ghoul – 1. Staffel – Vol. 2 (DVD)
26. Dragonball Z – TV-Serie – Box 2
27. Dragonball Z – TV-Serie – Box 3
28. Die letzten Glühwürmchen (DVD)
29. One Piece – TV-Serie – Box 2 (DVD)
30. Tokyo Ghoul – 1. Staffel – Vol. 3 (DVD)
31. Tokyo Ghoul – 1. Staffel – Vol. 4 (DVD)
32. Dragonball Z – TV-Serie – Box 4 (DVD)
33. Psycho-Pass – 2. Staffel – Box 1 – Limited Edition (Blu-ray)
34. Sailor Moon – Box 2 (DVD)
35. Detektiv Conan – 18.Film: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension (Blu-Ray)
36. One Piece – TV-Serie – Box 8 (DVD)
37. Highschool DxD New – Vol. 1 – Limited Edition (DVD)
38. Dragonball Z – TV-Serie – Box 5 (DVD)
39. Dragonball Z – TV-Serie – Box 9 (DVD)
40. Sailor Moon – Box 5 (DVD)
41. Dragonball Z – TV-Serie – Box 10 (DVD)
42. Dragonball Z – TV-Serie – Box 6 (DVD)
43. One Piece – TV Serie – Box 3 (DVD)
44. Aldnoah.Zero – Vol. 1 – Limited Edition (Blu-ray)
45. Highschool DxD New – Vol. 2 (DVD)
46. Highschool DxD – Vol. 4 (Blu-ray)
47. Death Note – Box 1 (DVD)
48. Black Butler – 3. Staffel – Box 1 (DVD)
49. Highschool DxD – Vol. 2 (Blu-ray)
50. Aldnoah.Zero – Vol. 2 (Blu-ray)
51. One Piece – Film 11: Z – Limited Edition (DVD)
52. Highschool DxD – Vol. 1 (Blu-ray)
53. Dragonball Z – TV-Serie – Box 8 (DVD)
54. Die letzten Glühwürmchen (Blu-ray)
55. Dragonball Z – TV-Serie – Box 7 (DVD)
56. Dragonball – TV-Serie – Box 1 (DVD)
57. Highschool DxD – Vol. 3 (Blu-ray)
58. Highschool DxD New – Vol. 3 (DVD)
59. Nisekoi – Vol. 2 (Blu-ray)
60. Highschool DxD New – Vol. 4 (DVD)
61. One Piece – TV-Serie – Box 4 (DVD)
62. Sailor Moon – Box 3 (DVD)
63. Code Geass – Akito the Exiled – OVA 1+2 (Blu-ray)
64. Akuma no Riddle – Vol. 1 – Limited Edition (Blu-ray)
65. Nisekoi – Box 3 (Blu-ray)
66. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (DVD)
67. Nisekoi – Box 4 (Blu-ray)
68. One Piece – TV-Serie – Box 7 (DVD)
69. One Piece – TV-Serie – Box 6 (DVD)
70. One Piece – TV-Serie – Box 5 (DVD)
71. Sailor Moon – Box 4 (DVD)
72. Aldnoah.Zero – Vol. 3 (Blu-ray)
73. Coppelion – Vol. 1 (Blu-ray)
74. Akuma no Riddle – Vol. 2 (Blu-ray)
75. Black Butler – 1.Staffel – Box 1 (DVD)
76. Dragonball Z Kai – Box 1 (Blu-ray)
77. Black Butler – 3. Staffel – Box 2 (DVD)
78. Dragonball – TV-Serie – Box 2 (DVD)
79. Nisekoi – 1. Staffel – Vol. 1 – Limited Edition (Blu-ray)
80. Ame & Yuki – Die Wolfskinder (Blu-ray)
81. Love, Chunibyo & Other Delusions! – Vol. 1 – Limited Edition (Blu-ray)
82. Death Note – Box 2 (DVD)
83. Akuma no Riddle – Vol. 3 (Blu-ray)
84. Beyond the Boundary – Kyokai no Kanata – Vol. 1 – Limited Edition (Blu-ray)
85. The Garden of Words – Limited Edition (Blu-ray)
86. One Piece – Film 10: Strong World (DVD)
87. Highschool DxD – Vol. 1 – Limited Edition (DVD)
88. Magi – The Kingdom of Magic – Box 1 (DVD)
89. Kamikaze Kaitou Jeanne – Gesamtausgabe (DVD)
90. Dragonball – TV-Serie – Box 3 (DVD)
91. Highschool DxD – Vol. 4 (DVD)
92. Hamatora – Vol. 1 – Limited Edition (Blu-ray)
93. Coppelion – Vol. 2 (Blu-ray)
94. Dragonball GT – TV-Serie – Box 1 (DVD)
95. Magi – The Kingdom of Magic – Box 2 (DVD)
96. Nisekoi – 1. Staffel – Box 2 (DVD)
97. Magi – The Kingdom of Magic – Box 4 (DVD)
98. Akuma no Riddle – Vol. 1 – Limited Edition (DVD)
99. Nisekoi – 1. Staffel – Box 3 (DVD)
100. The Garden of Words – Limited Edition (DVD)

So noch ein wenig Statistik:

Das Verhältniss DVD - Blu Ray liegt bei 66 - 34. Lässt man Releases wie DBZ, Sailor Moon und One Piece (Serie) außen vor sieht es so aus: 29 - 34.


Vorausgesetzt ich hab mich nicht verzählt - zu beachten gilt auch das das es sich nur um das Verhältnis DVD - BD handelt nicht jedoch die VK Zahlen mit einbezieht.

Noch ein Detail am Rande, die mit großem Abstand am meist aufgerufene Serie auf YouTube ist Senran Kagura auf dem AoD Kanal.

Anti
18.12.2015, 23:16
Die Nisekoi-DVDs scheinen sich ja nicht so gut verkauft zu haben. Aber eventuell stehen die BDs viel höher in der Rangliste.

CqG
20.12.2015, 16:18
Das ist übrigens die Top 100 für 2015. Könnte Kazé in die Zukunft blicken, hätten sie vermutlich den ein oder anderen Titel nicht lizenziert ...

Ryuko-Chan 1202
20.12.2015, 16:35
Schade, dass Chunibyo und Akuma no Riddle so weit unten stehen :( Bei Chunibyo denke ich ja auch nicht, dass die Collector's Edition wesentlich weiter oben platziert ist...

BloodyAngelSharon
20.12.2015, 16:44
Love, Chunibyo & Other Delusions! ist jetzt auch nicht wirklich hoch von der Platzierung her...


Bei Chunibyo denke ich ja auch nicht, dass die Collector's Edition wesentlich weiter oben platziert ist...
Zu mal die auf eine Stückzahl limitiert ist. Wäre irgendwie komisch, wenn die auf Platz 50 oder so stehen würde :o

artemis
20.12.2015, 18:29
Schade, dass Chunibyo und Akuma no Riddle so weit unten stehen :( Bei Chunibyo denke ich ja auch nicht, dass die Collector's Edition wesentlich weiter oben platziert ist...

Dafür das es erst einige Monate raus ist, ist es doch recht hoch, man bedenke, die meisten titel hatten bis zu 11 Monate Zeit um einen Platz zu bekommen andere hingegen nur einige Wochen oder Monate.

Und Titel wurde korrigiert danke für den Hinweis XD

Gruß
Artemis

Ryuko-Chan 1202
20.12.2015, 20:17
Dafür das es erst einige Monate raus ist, ist es doch recht hoch, man bedenke, die meisten titel hatten bis zu 11 Monate Zeit um einen Platz zu bekommen andere hingegen nur einige Wochen oder Monate.

Stimmt, da hast du natürlich auch wieder recht, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht XD

AnimeGirl
28.12.2015, 17:59
Dragonball Kai auf Platz 76 jawohl richtig so.
Hat nix besseres verdient wenn es im Grunde genommen das selbe ist wie Dragonball Z
aber ganz andere Sprecher hat. Sogar Tommy Morgenstern wurde ersetzt.
Da hätte man im Prinzip nur die Tonspur von Z zunehmen brauchen wie es Fans im Netz
schon getan haben. Aber ne müssen ja neue Sprecher kommen.
Dabei dachte ich nach der Sache mit Vegetas erster Stimme hätte man was gelernt. *Kopf schüttel*

Ryuko-Chan 1202
28.12.2015, 18:59
Dragonball Kai auf Platz 76 jawohl richtig so.
Hat nix besseres verdient wenn es im Grunde genommen das selbe ist wie Dragonball Z
aber ganz andere Sprecher hat. Sogar Tommy Morgenstern wurde ersetzt.
Da hätte man im Prinzip nur die Tonspur von Z zunehmen brauchen wie es Fans im Netz
schon getan haben. Aber ne müssen ja neue Sprecher kommen.
Dabei dachte ich nach der Sache mit Vegetas erster Stimme hätte man was gelernt. *Kopf schüttel*

Du weiß schon, dass auch Platz 76 schon für gute VKZ steht, vor allem wenn man das Release-Datum der Box berückstigt?

Zudem kann man NICHT einfach die Tonspur drüberlegen, allein schon weil unsere Synchro für die geschnitte französische Version produziert wurde und man somit einige Szenen sowieso entweder nachsynchronisieren müsste oder gar im japanischen O-Ton lassen. Ich wette, da gäbe es noch mehr Probleme, die bei einer richtigen Veröffentlichung nichts zu suchen haben, ganz egal ob man sie bei Fanprojekten im Internet trotzdem durchführt.

Btw könnte es sogar eine Vorgabe aus Japan gewesen sein, dass eine neue Synchro angefertigt wird und nicht einfach die alte drübergelegt.

-

Bei den neuen Plätzen sieht man ja schom die anderen DVD-Volumes von Tokyo Ghoul, da dürften die BD-Volumes wohl einen richtig hohen Platz ergattert haben.

Animario
28.12.2015, 19:05
Dragonball Kai auf Platz 76 jawohl richtig so.
Hat nix besseres verdient wenn es im Grunde genommen das selbe ist wie Dragonball Z
aber ganz andere Sprecher hat. Sogar Tommy Morgenstern wurde ersetzt.
Da hätte man im Prinzip nur die Tonspur von Z zunehmen brauchen wie es Fans im Netz
schon getan haben. Aber ne müssen ja neue Sprecher kommen.
Dabei dachte ich nach der Sache mit Vegetas erster Stimme hätte man was gelernt. *Kopf schüttel*

Natürlich müssen neue Sprecher kommen. Dragonball Kai ist ganz anders geschnitten und wurden in Japan neu vertont - da auch die Dialoge anders sind. Hätte Kaze aus Textbausteinen der alten Stimmen neue Sätze formen sollen? Und wieder einmal trägt deine unreflektierte Unwissenheit Früchte. Vielleicht solltest du im EMA Thread weiterhin die Sailormoon Manga Pappschachtel weiter gratis erbetteln.

*Köpfschüttel* wäre hier angebracht, denn es wäre schon ein Kunststück, wenn ein Anime welcher im Oktober auf den Markt gekommen ist, innerhalb weniger Wochen in die oberen Ränge schießt.

Aber so weit hast du vermutlich nicht gedacht in deiner Stunktraide über die Synchro, deren Qualität über jeden Zweifel erhaben ist.

artemis
28.12.2015, 20:57
Bin gespannt, aber wenn man mal flüchtig drüber schaut, sind die DVD's immer noch ganz gut im Verkauf, werd wenn dann alles bekannt ist noch ne kleine Statistik daraus erstellen.

Was DB Kai angeht, ich denke es gibt genug welche sich die TV Ausstrahlung ansehen und erst da ihre Entscheidung treffen werden ob die Umsetzung genügt für einen Kauf. Dementsprechend werden wir Kai wohl nächstes Jahr weiter oben wohl wieder treffen, mal sehen ob die Vorhersage eintrifft ^^


Gruß
Artemis

Panthera
28.12.2015, 21:07
Kein Space Dandy zu sehen...:heul:

PachiPa
29.12.2015, 05:48
Von Black Butler und Magi sehe ich bis jetzt nur DVDs. Die BRs kommen wohl noch, denn so schlecht können sie sich nicht verkauft haben, hoffe ich.

AnimeGirl
29.12.2015, 11:21
Natürlich müssen neue Sprecher kommen. Dragonball Kai ist ganz anders geschnitten und wurden in Japan neu vertont - da auch die Dialoge anders sind. Hätte Kaze aus Textbausteinen der alten Stimmen neue Sätze formen sollen? Und wieder einmal trägt deine unreflektierte Unwissenheit Früchte. Vielleicht solltest du im EMA Thread weiterhin die Sailormoon Manga Pappschachtel weiter gratis erbetteln.

*Köpfschüttel* wäre hier angebracht, denn es wäre schon ein Kunststück, wenn ein Anime welcher im Oktober auf den Markt gekommen ist, innerhalb weniger Wochen in die oberen Ränge schießt.

Aber so weit hast du vermutlich nicht gedacht in deiner Stunktraide über die Synchro, deren Qualität über jeden Zweifel erhaben ist.

Erstens will ich die Box ja gar nicht Gratis nur ohne Mangainhalt weil ich den schon hab.
Zweitens hört mal auf mich dauernd anzugreifen und sogar zu beleidigen. Was soll das sein "Stunktraide"?
Das Wort gibt es gar nicht.

Moxxi
29.12.2015, 11:38
Ich schätze, es War -Tirade gemeint ;)
Ich kann übrigens nicht sehen, wo dich hier jemand beleidigt haben soll.
Aber ich sag's mal so: wie man in den Wald ruft... ^^

AnimeGirl
29.12.2015, 15:51
Das komische Wort und sein wiederholtest nicht denken empfinde ich beleidigend.
Außerdem geht es in weder im EMA Bereich noch hier was wann wenn ich meine Meinung
äußere. Meinungsfreiheit und so.
Hätte ja meine Posts einfach ignorieren können.

artemis
29.12.2015, 17:32
Ich denke das Thema kann man auch anderenorts besprechen, ich sehe eine Meinungsäußerung und eine Reaktion, wenn ihr Streitigkeiten miteinander habt dann ist hier nicht der richtige Platz dafür.
Das PowerRanger seine Wort entsprechend formulieren kann sollte inzwischen bekannt sein, ich hoffe das das Thema damit erledigt ist ansonsten macht per PM weiter.

10 Plätze sind übrig.

Nach meiner Zählung ist DBZ durch, von Sailor Moon fehlen 3 Boxen, One Piece ist 9x TV + 2x Film vertreten.

Weiters ist die BD Version von Dt Conan 18 vertreten die DVD Version aber (noch?) nicht.

Damit viel Spaß beim rätseln was die letzten 10 Plätze bringen werden.

Gruß
Artemis

Ryuko-Chan 1202
29.12.2015, 17:52
I
Damit viel Spaß beim rätseln was die letzten 10 Plätze bringen werden.

Also ich denke, dass man Folgendes noch in der TOP 10 erwarten kann:

Tokyo Ghoul Vol.1 - Limited Edition (Blu-Ray)
Tokyo Ghoul Vol.2 (Blu-Ray)
Tokyo Ghoul Vol.3 (Blu-Ray)
fehlende Sailor Moon Boxen

Bei allem anderen lasse ich mich einfach mal überraschen und habe sowieso keine weiteren realtistischen Vermutungen :D
Ich bin schon froh, dass TG sich so dermaßen gut verkauft (Auch wenn ich den Anime als Umsetzung zum Manga extrem meh fand, so ist er als Einzelwerk betrachtet trotzdem TG-like super ^^).

marco10
29.12.2015, 18:56
Damit viel Spaß beim rätseln was die letzten 10 Plätze bringen werden.


Die 10 wo noch fehlen sind:
Tokyo Ghoul Vol.1 - Limited Edition (Blu-Ray)
Tokyo Ghoul Vol.2 (Blu-Ray)
Tokyo Ghoul Vol.3 (Blu-Ray)
Sailor Moon – Box 7 (DVD)
Sailor Moon – Box 8 (DVD)
Sailor Moon – Box 9 (DVD)
One Piece – TV-Serie – Box 9 (DVD)
One Piece – TV-Serie – Box 10 (DVD)
Detektiv Conan - 18. Film: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension [Limited Edition] (DVD)
Kickers - Gesamtausgabe (DVD)

Mia
29.12.2015, 22:28
10 Plätze sind übrig.

Nach meiner Zählung ist DBZ durch, von Sailor Moon fehlen 3 Boxen, One Piece ist 9x TV + 2x Film vertreten.

Weiters ist die BD Version von Dt Conan 18 vertreten die DVD Version aber (noch?) nicht.



Ist ansich ja die Frage, ob auch zwangsläufig immer alles in den Charts mit drin sein muss (wobei ich so unterschiedliche Verkaufszahlen eh komisch finde)...das so viele übliche Dauerverächtige da drinhängen finde ich ehrlich gesagt auch schon langweilig. Die Mehrheit davon kam ja auch im TV bzw sind Mainstream, also kein Wunder wenn die dann besser stehen. Da sind ja kaum andere Titel dabei. xd
Da wäre fast eine extra Liste mit nur neuen Titel zusätzlich schöner, dann würden sicher auch welche auftachen, die hier fehlen.

An Ame & Yuki hatte ich davor auch schon mit gedacht, die BD ist aber noch nicht dabei, könnte ich mir gut vorstellen...oder zu manch anderen Film evtl. wo halt nur die DVD in der Liste ist. Wie auch Das Mädchen, das durch die Zeit sprang.
Fänd es jedenfalls schon komisch, wenn da nur die DVDs in der Liste wäre.

Bei Conan könnte ich mir auch gut noch andere ältere Filme vorstellen...Magi war bisher auch nur einmal mit DVD drin, hieß doch immer das sie gut ankommt, da wäre es komisch wenn nicht auch BD noch wo wäre.

Space Dandy soll doch auch gut angekommen sein, da ist es auch komisch wenn es nicht in der Liste auftaucht.

One Week Friends kam ja auch raus und ist noch nicht aufgetaucht...oder das lief auch schlechter. Aber ist auch schwer zu sagen weil man so keine Zahlen weiß.

Anti
29.12.2015, 23:28
An Ame & Yuki hatte ich davor auch schon mit gedacht, die BD ist aber noch nicht dabei, könnte ich mir gut vorstellen...
Was meinst du? Die BD ist in der Liste dabei.


Reingeschafft haben es
Sailor Moon
Dragonball
Ame & Yuki
Tokyo Ghoul
Highschool DxD
One Piece
Detektiv Conan
Die letzten Glühwürmchen
Psycho-Pass
Aldnoah.Zero
Death Note
Black Butler
Nisekoi
Code Geass
Akuma no Riddle
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Coppelion
Love, Chūnibyō & other Delusions
Beyond the Boundary - Kyōkai no Kanata
The Garden of Words
Magi - The Kingdom of Magic
Kamikaze Kaitō Jeanne
Hamatora

Nicht geschafft haben es z. B.
Dusk Maiden of Amesia (Tasogare Otome × Amnesia)
Photo Kano
Sekai Seifuku
Aku no Hana
One Week Friends
selector spread WIXOSS
selector infected WIXOSS
Space Dandy


Ich denke, dass marco10 mit seiner Liste Recht behält. Der 18. DC-Film (DVD) wird nicht so schlecht gelaufen sein, dass er es nicht in die Liste geschafft hat, wo doch vom 17. auch die DVD schon aufgetaucht ist. Ferner fehlen ja noch SM- und DBZ-Boxen. Tokyo Ghoul (1. Staffel) Vol. 4 (BD) ist schon in der Liste; die ersten drei Volumes werden sich sicher besser verkauft haben (also in den Top 10 sein.)Einzig bei Kickers könnte man meiner Meinung nach überlegen, ob es doch was anderes ist.

Mia
30.12.2015, 00:14
Was meinst du? Die BD ist in der Liste dabei.


Argh, jetzt wo du es sagst, die habe ich durch die andere Farbe wohl irgendwie immer gekonnt übersehen...xd

Aber das die DVD da besser steht als die BD finde ich seltsam. Bedeutet das am Ende das Mainstreamfans noch mehr DVDs kaufen als jetzt die Animefans? :D




Nicht geschafft haben es z. B.
Dusk Maiden of Amesia (Tasogare Otome × Amnesia)
Photo Kano
Sekai Seifuku
Aku no Hana
One Week Friends
selector spread WIXOSS
selector infected WIXOSS
Space Dandy


Manche könnte auch noch zu neu sein, aber einige davon sind wohl auch zu schlecht gelaufen.

Wie schon gesagt, ich fände ein Ranking nur mit neuen Titeln zusätzlich eigendlich schöner, weil man sonst von manchen Titel garnicht mitkriegt wie sie im Verhältnis zu anderen neuen liefen und das fände ich interessanter als zu sehen das sich xy eh bekannte Serien gut verkauften. Da sind viele andere halt außer Konkurrenz.



Einzig bei Kickers könnte man meiner Meinung nach überlegen, ob es doch was anderes ist.

Da andere ältere immer noch dabei sind, würde es eher wundern, wenn es bei diesem nicht so wäre. Er kam ja früher genauso im TV, ist immer noch bekannt und nicht zu lange, dazu ist die Kaufversion nicht so teuer wie anderes.
Auch bei amazon ist er immer noch sehr gut in den Charts...der kann aus der Sicht eigendlich garnicht fehlen. Zeitlich hält der sich da auch schon so lange wie DBZ etc.

Laharl
30.12.2015, 07:44
Mir persönlich, fehlt noch einige Anime in diese Liste.
Z.B. Haruhi Suzumiya, Ikky Tousen (nicht so mein Fall).
Da ich den "Hype" um Tokyo Ghoul,nicht verstehen kann,weil der Anime einfach von der Storyseite her "Sehr schlecht umgesetzt ist+einfach zu viele Lücken hat" *hate Mail incoming,wie auf Facebook <3*.Wie die Manga Vorlage davon ist,kein Plan.
Man bedenke auch,das Dusk Maiden of Amnesia "nur" 2 1/2 (?) Wochen Zeit hatte,als Love,Chunibyo & Other Delusion (bin aber sehr froh,das es ziemlich gut ankommt).
Bei Hamatora,hätte ich gedacht,das es sich besser Platziert ist (guter Allrounder-Genre Anime).
Zum Kickers(hehe....meine Kindheit und immer noch Fan davon,ja bin sehr alt),glaube auch das sich noch gut verkaufen wird,aber glaube nicht daran,das es in die Top 10 geschafft hat,weil dann würde ich auch Chobits,Manga Love Story und He is my Master, gerne sehen :D

artemis
30.12.2015, 10:38
Ist ansich ja die Frage, ob auch zwangsläufig immer alles in den Charts mit drin sein muss (wobei ich so unterschiedliche Verkaufszahlen eh komisch finde)

Hab das nur als Hinweis gepostet, muss nicht sein das es drin ist aber ist Hilfreich zu wissen was noch fehlt um nen kleinen Überblick zu haben ^^

Bei Serien die schon 2014 begonnen haben sind die VK Zahlen recht einfach zu erklären, da gibt es Leute die erst begonnen haben zu kaufen andere haben nachgekauft wiederum andere sind bei den letzten Volumes etwas abgesprungen kaufen diese eventuell später nach usw. dadurch lässt sich die Mischung der Volumes bei den Serien etwas erklären.

Bei Serien die Staffelweise erscheinen (zb. Sailor Moon mit je 2 Boxen) auch hier gibt es Fans die Sailor Moon zwar toll finden aber bestimmte Staffeln favorisieren und daher nicht die ganze Serie zulegen.

Gruß
Artemis

BloodyAngelSharon
30.12.2015, 12:44
Es wäre echt schade, wenn Dusk Maiden es nicht geschafft hätte. Wobei hier mir die Frage einfällt: von wann bis wann wurden denn die Verkaufszahlen gemessen? :)

artemis
30.12.2015, 13:09
Müsste ich nachfragen, Ruth ist aber derzeit nicht da, würde aber sagen Januar bis Mitte Dezember so im dreh, sprich alles was im November raus gekommen ist hat also nur ne sehr kurze Laufzeit um in die Statistik zu kommen.

Gruß
Artemis

BloodyAngelSharon
30.12.2015, 13:40
Müsste ich nachfragen, Ruth ist aber derzeit nicht da, würde aber sagen Januar bis Mitte Dezember so im dreh, sprich alles was im November raus gekommen ist hat also nur ne sehr kurze Laufzeit um in die Statistik zu kommen.

Gruß
Artemis
Wäre klasse, wenn du das bei Gelegenheit machen könntest. Ich finde dann kann man alles etwas besser abschätzen und auch einschätzen^^
Wenn wir jetzt von Mitte Dezember ausgehen würden, hätte Dusk Maiden tatsächlich gerade mal zwei Wochen Zeit gehabt :/

Panthera
30.12.2015, 16:21
Müsste ich nachfragen, Ruth ist aber derzeit nicht da, würde aber sagen Januar bis Mitte Dezember so im dreh
Aber dann würden ja sämtliche Verkaufszahlen von Mitte bis Ende Dezember nie in den Rankings berücksichtigt werden^^.

artemis
30.12.2015, 17:16
Wie gesagt ich werde fragen, zu den Feiertagen wird aber kein Händler wirklich ne Lieferung anfordern.

Dafür ist nun ein wenig Tokyo Ghoul aufgetaucht XD

Noch 5 Plätze, davon könnten noch 3 Plätze durch Sailor moon oder One Piece eingenommen werden heißt im schlimmsten Fall wären noch 2 Plätze offen für etwas anderes (sofern sich nicht nochn OP Movie einschleicht).

Gruß
Artemis

artemis
31.12.2015, 17:31
Tja das waren sie die diesjährigen Top 100, Kickers hat sich doch tatsächlich noch in die Top 5 geschlichen, Tokyo Ghoul ebenfalls und tja Detektiv Conan 18 hat es am Ende dann doch allen gezeigt ^-^

Gruß
Artemis

Mia
31.12.2015, 19:24
Tja das waren sie die diesjährigen Top 100, Kickers hat sich doch tatsächlich noch in die Top 5 geschlichen, Tokyo Ghoul ebenfalls und tja Detektiv Conan 18 hat es am Ende dann doch allen gezeigt ^-^


Keine so großen Überraschungen von den Titeln her. Kickers steht sogar noch besser als gedacht. Lustig, dass es genau der Platz ist wie er auch erst auf amazon hatte. :)

Und war diese Conan Edition nicht auch erst später erschienen, so gesehen garnicht so lange auf dem Markt, wie manch anderes? Bei den Movies greifen anscheinend die Mainstreamfans eher zu...wer weiß wie gut es liegen könnte wenn die Preise niedriger wären. :D

Ich fänds immer noch toll wenns auch Charts für nur die neuen Dinge gäbe....oder auch so alle 3 Monate zusätzlich von diesen welche. Vielleicht kannst da ja mal nachfragen im neuen Jahr. ;)

artemis
31.12.2015, 19:45
Es gibt noch die Top 10 von AoD, denke aber nicht das man alle paar Monate die Datenbank des Vertriebs auslesen wird ^^

Die Top 10 spiegeln ja recht gut wieder wie zb. die simulcasts angenommen werden aber auch wie sich der Pool gegen diese behauptet.

Ich sehe aber schon recht grob was so nächstes Jahr in den Charts auftauchen wird, Yoyo und Nene beispielsweise wird sicherlich drin sein, SMC rechne ich (leider) auch Chancen aus, da ich grad nicht alles im kopf habe, sollte Accel World nächstes Jahr raus kommen dürfte das auch drinnen sein, denke DxD Born (sollte denke auch nächstes Jahr kommen ^^) dürfte auch drin sein, ich hoffe das Chunibyo auch nochn wenig an Plätzen gut macht ^-^

Interessant dürfte es auch sein welche Simulcast Titel sich Kazé so nächstes Jahr schnappt, wobei ich im April irgendwie das Gefühl habe das mein Lieblingstitel bei Peppermint landen wird ...

Gruß
Artemis

BloodyAngelSharon
31.12.2015, 20:06
SMC rechne ich (leider) auch Chancen aus
Das leider muss dick hervorgehoben werden :uglydance:

Mia
31.12.2015, 20:15
Es gibt noch die Top 10 von AoD, denke aber nicht das man alle paar Monate die Datenbank des Vertriebs auslesen wird ^^

Die Top 10 spiegeln ja recht gut wieder wie zb. die simulcasts angenommen werden aber auch wie sich der Pool gegen diese behauptet.

Naja, aber unterschiedliche Listen machen solllte doch normal kein Problem sein? - weil neues ist halt neues und nur die alle in einer Liste (wo dann jeder auftaucht) fände ich interessanter.
Streaming ist halt auch wieder was anderes...dort scheinen ja auch Serien besser zu laufen als dann so bei den Verkäufen.



Ich sehe aber schon recht grob was so nächstes Jahr in den Charts auftauchen wird, Yoyo und Nene beispielsweise wird sicherlich drin sein, SMC rechne ich (leider) auch Chancen aus, da ich grad nicht alles im kopf habe, sollte Accel World nächstes Jahr raus kommen dürfte das auch drinnen sein, denke DxD Born (sollte denke auch nächstes Jahr kommen ^^) dürfte auch drin sein, ich hoffe das Chunibyo auch nochn wenig an Plätzen gut macht ^-^

Jupp, da hast du Recht manche kommende Titel sind schon sehr vorhersehbar.
Da wirs dann sicher wieder weiterhin nur mehr Mainstreamzeug rumfliegen....
Mit auch mal mehr Titel im free-tv und so niedrigere Preise könnte das auch anders aussehen*hust*.




Interessant dürfte es auch sein welche Simulcast Titel sich Kazé so nächstes Jahr schnappt, wobei ich im April irgendwie das Gefühl habe das mein Lieblingstitel bei Peppermint landen wird ...


Sie sind ja immer später dran, werden sie dann wieder nachhängen? - wenn dann erst für die kommende im Januar angekündigt wird...

Welchen Titel im April meinst du denn?

artemis
31.12.2015, 20:39
Ich denke nicht das es eine Frage des Problems ist sondern viel mehr ob man es tun möchte, die Top 100 lassen sich je nach Informationen einigermaßen einschätzen wo was steht, würde man aber regelmäßig über neue Titel plaudern gibt das der Konkurrenz natürlich auch Informationen die man mitunter nicht raus geben möchte.

Ist zwar nur Spekulation aber wäre ich Chef vom Label würde ich vermutlich auch bei sowas eher zurückhaltend sein.

Das Free TV beeinflusst sich leider selbst, aber ich denke das 2016 sicher wieder einiges bringen wird, auch wenn die Planung noch nicht so weit fortgeschritten ist könnte ich mir zb. Accel World im TV vorstellen (wär doch was fürs Abendprogramm von Maxx XD).

Preise mal sehen wird sich zeigen ob sich da was bewegt, wär natürlich wünschenswert. (Wobei ich gegen Collectors Editionen ab 100 Euro aufwärts auch nix hätte, da kann man dann ma sagen man hat was, ma sehen was ich in Japan dieses Jahr alles einsammeln werde ^^(*will die 500 Euro teure Kanon Box*)).

Ich hab die Titel durchgeschaut, die meisten starten im dreh von 9 - 10 Tagen rum, Crunchyroll hat dieses mal einen Titel auf den ich gewartet habe (neben Gate sofern AH da die Rechte nicht blockiert hat).
Zeitmäßig ginge sich ne Ankündigung durchaus aus, aber mal sehen.

Schau in den Frühlingslineup rein da wirst du merken das 2 Titel bereits mal im Lineup von Pep aufgetaucht sind, es ist sehr wahrscheinlich das Pep die weiter führen wird. Ich seh grad der 3te Titel ist für Sommer angesetzt, aber naja, ich verrate dazu nix da es ne Vermutung ist und nix was Pep bisher bekannt gegeben hat, bei den anderen beiden Titeln liegt die Vermutung aber recht nahe, zumal Basti sich schon dazu geäußert hatte im letzten Hangout das sie sich auf nen Titel im Frühling freuen ihn aber nicht verraten würden ^^

Gruß
Artemis

Mia
31.12.2015, 21:30
Ich denke nicht das es eine Frage des Problems ist sondern viel mehr ob man es tun möchte, die Top 100 lassen sich je nach Informationen einigermaßen einschätzen wo was steht, würde man aber regelmäßig über neue Titel plaudern gibt das der Konkurrenz natürlich auch Informationen die man mitunter nicht raus geben möchte.

Naja sagt ja niemand was von zu kurzen Abständen, wenn das nicht so gut wäre - obwohl es ja evtl dann auch andere machen würden- aber einmal im Jahr würde ja nichts gegen sprechen.



Das Free TV beeinflusst sich leider selbst, aber ich denke das 2016 sicher wieder einiges bringen wird, auch wenn die Planung noch nicht so weit fortgeschritten ist könnte ich mir zb. Accel World im TV vorstellen (wär doch was fürs Abendprogramm von Maxx XD).

Ja, der ist sicher nicht so unwahrscheinlich. Mir gings aber nicht nur darum das man Titel bringt die erst rauskommen, sondern auch welche die auch länger in syn. gibt. Zudem eben nicht nur zeitlich so spät und nicht nur ähnlich von der Art...aka eh nur welche die so schon mehr Mainstream sind.
Es fehlt da halt schon länger im Free-tv an Abwechslung von Genre und das Zeitprob sowieso. (Gerade weil man die wenigen neuen die man bringt dann auch einfach zu gerne zuviel manches wdh, obwohls soviele Titel ja lange bei uns gäbe...)



Preise mal sehen wird sich zeigen ob sich da was bewegt, wär natürlich wünschenswert.

Bei ner Sonderedtion mal ein etwas höherer Preis spricht ja nichts dagegen, solange dann auch gut was für drin ist.


Lineups beobachte nicht so genau von pepper etc...bzw spätere Seasons voraus. Sind ja so früh auch noch nicht vollständig. Ist also nicht so wahrscheinlich das ich da so jetzt schon schlau draus würde. Aber ansich tippe ich bei denen (oder auch Kaze) gerne auf ähnliche Studios, weil man einfach merkt das gerne bei den selben geholt wird.
Aber das sie Fortsetzungen von schon vorhanden Serien bringen ist ja eh klar, denke aber weniger das du so eine meinst.
Dann ist evtl garnicht mehr soviel Platz für neues. Obwohl ja in der kommenden sie auch erstmals 4 haben.


btw aus welchen Grund kriegt Kickers eigendlich eine Neuauflage? - wenn die alte doch eh noch gibt und sie so wie sie ist gut läuft. Ist ja nicht so als gäbs jetzt besseres Bildmaterial etc. - Wirkt eher so als wolle man es nochmal als neu bringen, weil mans dann teurer machen kann....xd (Und sie steht ja auch teurer bei amazon drin...die jetzige war ja wohl auch zeitweise schon einiges billiger bei amazon usw gewesen.)

artemis
31.12.2015, 21:55
Ich werds mal anbringen.

Mhn ich mache auf ner Con die Lizenzierungen für Filmraum und co. die Con ist inzwischen recht groß und ich kann dir zu älteren Titeln bzw. Titel die nicht so populär sind sagen das diese im TV recht schnell wieder ihr Zeitliches Segnen würden und vermutlich nicht mal nen ganzen Run überleben würden, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber auch wenn immer neue Fans nachkommen und auch auf cons gehen so würdest du mit Tsubasa Chronicle, oder .. Vampire Knight um nen bedeutenderen Titel zu nehmen, oder aus dem Sortiment anderer denke mal Last Exile nicht wirklich Punkten können weder in nem Filmraum noch im TV, das ist leider sehr sehr schade.

Ich merke es auch auf YouTube die Uploads zu älteren Serien lassen nach bis es irgendwann nahezu ganz aufhört und nur noch recht selten Funde dazu gibt. Es sind nur einige wenige Serien die bis heute regelmäßig einen reupload erfahren.

Wiederholungen sind das Geschäft der TV Sender, Lizenzen die gut laufen werden ausgestrahlt bis es nimmer geht oder man was besseres hat, Sailor Moon war ja damals auch nicht anders, wenn man bedenkt das die Serie anfangs ja nur aus 1 später aus 2 usw. Staffeln bestand die lizenziert waren, es war ja für Jahre im TV (Zugegebenermaßen 1 Run aller Folgen dauert dann auch schon maln Jahr bei 1 Epi per Werktag XD).

Die Anzahl der Simulcasts hängt wohl davon ab was man für sinnvoll erachtet, Viewster als auch CR hatten ja auch schon nicht ganz unbedeutende Lizenzen, die Konkurrenz schläft nicht.

Gruß
Artemis

Mia
31.12.2015, 23:53
Mhn ich mache auf ner Con die Lizenzierungen für Filmraum und co. die Con ist inzwischen recht groß und ich kann dir zu älteren Titeln bzw. Titel die nicht so populär sind sagen das diese im TV recht schnell wieder ihr Zeitliches Segnen würden und vermutlich nicht mal nen ganzen Run überleben würden,s

Naja wissen kann mans nie, wenns mans nie mehr probiert bzw groß probiert ansich hat. (Um Cons gings mir da ja nicht.) Zudem wäre es eben wichtig, dass man da auf die falsche Quotenmessung einfach mal sein lässt und trotz allen einfach es auch fertig bringt. :)
Und selbst beliebtere und bekanntere gäbs ja noch einige mehr, als die wo bisher im TV kamen...



Wiederholungen sind das Geschäft der TV Sender, Lizenzen die gut laufen werden ausgestrahlt bis es nimmer geht oder man was besseres hat, Sailor Moon war ja damals auch nicht anders, wenn man bedenkt das die Serie anfangs ja nur aus 1 später aus 2 usw. Staffeln bestand die lizenziert waren, es war ja für Jahre im TV (Zugegebenermaßen 1 Run aller Folgen dauert dann auch schon maln Jahr bei 1 Epi per Werktag XD).

Ging ja auch nicht darum das man garnichts wdh, nur eben nicht zu häufig und in zu kurzer zeit und es eben gut mischt. Du sagt es ja schon, eine lange Serie dauert eben länger bis sie durch ist, als eine kurze. Da fallen halt die wdh weniger negativ auf. (Obwohls auch irgendwann nervt, wenn nur wegen solchen keine anderen mehr kommen xd.)
Aber man kann solche Serien auch mit anderen mischen. Also eben trotzdem auch noch neues bringen...und bevor man anfing nur noch mehr so lange zu bringen bzw mehr Mainstream im TV bracht, hatte mans ja auch gengauso gehandhabt. Darum is es einfach ärgerlich das man das TV mit der Zeit immer mehr verschlechterte... (Ist ja auch in anderen Bereichen nicht anders...)

Naja, leider ist das eh nichts wo wir so was dran ändern können....außer sich drüber ärgern usw. xd




Die Anzahl der Simulcasts hängt wohl davon ab was man für sinnvoll erachtet, Viewster als auch CR hatten ja auch schon nicht ganz unbedeutende Lizenzen, die Konkurrenz schläft nicht.

Was sie mit gut finden sicher, oder halt auch was man dann abkriegt, weil da wird sicher teilweise ganz schön gekämpft.
Es war ja auffallend, das CR auch immer weniger hatte, und mindestens zwei Seasons kam auch kaum noch was neues von Viewster. Das ist schon etwas seltam. Wird sicher mit an KSM vorallen gelegen haben.:rolleyes: (Da die ja fast alles lizenziert haben, was nicht bei drei auf den Bäumen...)

artemis
01.01.2016, 00:50
Das mit der Con war nur ein Beispiel, da ich ja auf sehr sehr vielen Cons unterwegs bin bekomm ich sowas auch beiläufig mit wie die Sachen so ankommen, genauso wie die Verkäufe der Labels wenn ich schon vor der Eröffnung beim aufbau drinnen bin und seh was sie alles mit haben ^^

Ich schätze du dürftest so in meinem alter sein, als ich ein Kind war, lief im TV etwas was sich Eltern heute vermutlich wünschen, Kinderprogramm ^^

Vormittags, Nachmittags usw. das gibts heute nicht mehr ein Grund dafür ist das Kinder bei Werbung nicht als Zielgruppe angesprochen werden dürfen, sprich Kinder als solches sind für den TV Markt keine Zielgruppe und die Definition geht glaub bis 14 oder so, weiß nicht genau, in jedem Fall in die Zielgruppe die sich auch für Anime interessieren könnten hinein, sprich die Zielgruppe die man mit dem TV ansprechen müsste damit sie später auch Interesse für Anime VÖ's und co. zeigen könnten und natürlich auch das nette Abendprogramm von P7M.

Ich kann nur sagen, diskutiert mit wenn der Sender was fragt schreibt ihn an etc.
Mehr kann man da wohl nicht tun, es obliegt halt dem Sender wie dieser am Ende darauf reagiert.

Naja man muss halt im vorhinein abschätzen was man bekommt, denn selbst wenns ne Vorlage gibt heißt es nicht das die Serie auch gut wird, man merkt bei Serien ganz gut ob sie mehr Low Budget sind, ob man hier und dort schnell gearbeitet hat oder ob hier wirklich auf ne gute Storyline hingearbeitet wurde etc.

Viewster arbeitet eigentlich sehr aggressiv auf den DE Markt hin, ich denke aber es hängt auch davon ab wie das angebot angenommen wird, die "netten" Nachbarn die Robin Hood spielen sehen oft keinen Grund Legale Quellen zu verlinken obwohl (laut eigenen Angaben) es den meisten Seiten ja nur darum geht Anime verfügbar zu machen, solche angebote schießen natürlich den legalen Angeboten quer.

Zu CR kann ich nichts sagen, es gab da ne offizielle Aussage auf CR im Forum dazu, die letzte Session aber hab ich nur Fairy Tail dort verfolgt, Naruto ist auf Pause da dort nix kommt, da schau ich erst weiter wenns wieder im Main Arc zurück ist, ein paar Sachen hab ich angeteasert aber hat sich nix ergeben, die US Lizenzen (Utawarerumono vorne weg) waren da viel interessanter.

Ob KSM da wirklich alles blockiert hat denke ich eher weniger, viel mehr dürfte es einfach der Grund sein das auch CR die Ressourcen einteilt, die Herbstseasion war nicht so toll wenn man die Restlizenzen so anschaut, hinzu kommt das CR den Film lizenziert hat, das Teil haben die Japaner vermutlich mit Goldbarren aufgewogen, die Lizenz war da sicherlich schon länger im Gespräch und wurde nicht von heute auf morgen lizenziert.

Gruß
Artemis

Annerose
03.01.2016, 00:53
Tokyo Ghoul sogar auf Platz 2. Nicht überraschend.
Mal schauen ob wir noch die Veröffentlichung von Attack on Titan erleben. Das dürfte auch weit oben bei den Charts mitspielen, wenns Mal so weit sein sollte. :uglydance:

Panthera
03.01.2016, 01:16
Ich freue mich echt riesig über Kickers (besitze selber alle Volumes im Schuber), aber kam die Gesamtausgabe nicht bereits vor über 7 Jahren oder so raus? Und dann immer noch dermaßen übermäßig weit oben in den Top 100?! O_o

Wow

Yang Xing Ho
03.01.2016, 10:08
Ich freue mich echt riesig über Kickers (besitze selber alle Volumes im Schuber), aber kam die Gesamtausgabe nicht bereits vor über 7 Jahren oder so raus? Und dann immer noch dermaßen übermäßig weit oben in den Top 100?! O_o
Es gibt diesen Monat sogar eine Neuauflage der Kickersbox.

artemis
03.01.2016, 12:19
Ich freue mich echt riesig über Kickers (besitze selber alle Volumes im Schuber), aber kam die Gesamtausgabe nicht bereits vor über 7 Jahren oder so raus? Und dann immer noch dermaßen übermäßig weit oben in den Top 100?! O_o

Wow

Gehört auch auf YouTube zu den meistaufgerufenen Serien.

Hinzu kommt das Kickers zu 2014 (wo ich noch meinte 2015 is es nimmer in den Top 100 XD) noch an Plätzen zulegen konnte.

Gruß
Artemis

artemis
05.01.2016, 13:42
Also auf die Frage bezüglich des Zeiraumes..

Die Statistik deckt Den Zeitraum jeweils von Dezember bis November ab.

Gruß
Artemis

Anti
05.01.2016, 17:35
Also auf die Frage bezüglich des Zeiraumes..

Die Statistik deckt Den Zeitraum jeweils von Dezember bis November ab.

Gruß
Artemis
Das find ich gut. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Teile des Dezembers in keine Rangliste eingehen.

BloodyAngelSharon
06.01.2016, 13:41
Also auf die Frage bezüglich des Zeiraumes..

Die Statistik deckt Den Zeitraum jeweils von Dezember bis November ab.

Gruß
Artemis
Danke :)
Dann hat also Dusk Maiden erst dieses Jahr die Chance in die Top 100 zu kommen^^

artemis
08.01.2016, 12:04
So ist es.

Ich werde das Thema gegen Mitte des Monats wieder von oben lösen.

Beste Grüße
Artemis