PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cross Cult Comic-Programm Sommer 2016



Amigo
16.12.2015, 12:30
Der Comic-Report hat mit uns über die Comic-Highlights des kommenden Cross Cult Sommerprogramms gesprochen:

http://www.comic-report.de/index.php/verlage/crosscult/992-crosscult-sommer-20

Ben82
16.12.2015, 12:41
Sind ein paar schöne Sachen dabei und alle wichtigen Serien werden erwartungsgemäß fortgesetzt.

Fragen, die bei mir aufkommen:

1. Was wird der Inhalt des 5. Hellboy Universum sein?

2. Ich hatte eigentlich mit Private Eye und X-Files/30 Day of Night gerechnet. Kommen die erst im nächsten Programm oder gar nicht bei Cross Cult?

Toll finde ich, dass Shaolin Cowboy kommt und Redhand abgeschlossen werden. Schade finde, dass ersteres nicht komplett kommt (höchstens später möglicherweise) und blöd finde ich, dass man bei letzterem die beiden ersten Alben nun sprichwörtlich in die Tonne kloppen kann, weil es das dritte Album nur in der Gesamtausgabe geben wird.

Huckybear
16.12.2015, 15:23
Ist Mezolith jetzt eigentlich der neulich von Amigo geheimnisvoll angekündigte Englische Titel den irgendnwie kein anderer Verlag auf der Rechnung hatte ?
sieht sehr gut aus, glaube den teste ich mal an

Steht damit also ebenso fest auf meiner Einkaufsliste wie :

Manifest Destiny 2
We stand on Guard
The Walking Dead 25
Viking 1:
Drifter 2
Birthright 2
Outcast 3:
Saga 6

Überlegen und vor allem mehr Infos brauche ich auf alle Fälle noch bei :

The Divine
Handelt sich jetzt aber nicht die Imageserie The Wicked +The Divine ?

Dragon Age: Magekiller
Greg Rucka mag ich, aber die Serie kenne ich nicht, mal kein Crime oder weibliche Titelheldin ?

PS : Frage an Amigo : Ist Viking von Nic Klein abgeschlossen oder kommt da noch ein zweiter Band ?
Irgendjemand meinte mal, das die Serie inhaltlich noch nicht abgeschlossen wäre und jetzt wo Drifter so ein Erfolg wäre, wohl auch keine Zeit mehr bei Nic Klein vorhanden wäre sie zu vollenden.

Comic_Republic
16.12.2015, 16:22
PS : Frage an Amigo : Ist Viking von Nic Klein abgeschlossen oder kommt da noch ein zweiter Band ?
Irgendjemand meinte mal, das die Serie inhaltlich noch nicht abgeschlossen wäre und jetzt wo Drifter so ein Erfolg wäre, wohl auch keine Zeit mehr bei Nic Klein vorhanden wäre sie zu vollenden.

Der Band kann als abgeschlossen gelesen werden. Hat aber kein richtiges Ende. Nic meinte zu mir, dass es nicht ausgeschlossen ist noch ne Folge zu machen. Allerdings geht Drifter jetzt erstmal vor...

C_R:zeitung:

Lvrpl10
16.12.2015, 16:52
Gefällt mir sehr gut das neue Programm.
Für mich wirds wohl:

- Mezolith
- Manifest Destiny 2
- We stand on guard (juhu! :))
- Viking 1
- Drifter 2
- Shaolin Cowboy
- Torpedo (vlt.)
- The Divine (sehr wahrscheinlich)
- Birthright 2
- Redhand: Götterdämmerung
- Outcast 3
- Day Men 2

Bei Dragon Age hätte ich gesagt das ist normalerweise gar nix für mich, aber Rucka lässt mich dann doch überlegen :(

Ben82
16.12.2015, 16:53
The Divine
Handelt sich jetzt aber nicht die Imageserie The Wicked +The Divine ?


Neee, hat mit der Image-Serie nix zu tun. (wobei di ja so hoch gelobt wird, dass die ruhig mal ein deutscher Verlag ins Programm nehmen könnte)

Amigo
16.12.2015, 17:00
Die Fragen von Ben82 habe ich eben schon im allgemeinen Teil des CC Forums beantwortet ...

Zu Viking: Das hat Comic_Republic schon korrekt beantwortet. Eigentlich wollten wir ja noch warten, bis die Serie weitergeht und dann Viking 1 und 2 kurz nacheinander veröffentlichen. Aber da Nic und Ivan 2016 zum Comic-Salon nach Erlangen kommen, bot es sich nun an ...

Hier noch ein PDF des Katalogs. EVE: Valkyrie kam noch in letzter Sekunde dazu (mit schönen Farben unseres Perry Rhodan Coloristen Michael Atiyeh). Auch Akte X/30 Days (von Tom Mandrake!) ist dabei.

http://www.cross-cult.de/handel.html?file=files/THEME_01/06_INHALT_ALLGEMEIN/Handelsvorschau_Sommer2016_med.pdf

Simulacrum
16.12.2015, 17:11
Ich finde von den Titeln (auch) MeZolith am spannendsten. Ab ins alte Doggerland!

Wie viele Bände werden das denn werden?

soad
16.12.2015, 21:11
Schickes Programm!
Bei mir voraussichtlich:

Mezolith 1 (wird angetastet)
Torpedo GA im Großformat mit signiertem Artprint (ich hab die Serie ja komplett, aber...:lecker:)
We Stand In Guard
Saga 6
Waisen Ringo 6
Drifter 2
Viking 1
Redhand GA
The Walking Dead 25
Outcast 3
Hellboy Universum 5
Day Men 2
Revival 6
The Goon Universum 2

Hellboy Kompendium 1 (ähnlich wie bei Torpedo, Großformat reizt mich ja schon, muss ich noch überlegen)
In welchen Zeiträumen sollen die Kompendien erscheinen?
In welchen Format werden denn die neuen Bände erscheinen? Hellboy/Batman/Starman Crossover wird aber nicht enthalten sein, oder?

OK Boomer
17.12.2015, 01:11
Super Programm.

Meine Highlights (sichere Käufe):
- Mezolith 1
- The Divine
- Torpedo GA
- Das Upgrade 4

Außerdem (sehr wahrscheinliche Käufe):
- We Stand On Guard
- Viking 1
- Redhand GA

Serien, die mir gefallen könnten (muss ich mir mal anschauen):
- Drifter
- Birthright
- Manifest Destiny

Saga ist für mich ein Sonderfall. Ich lese diese großartige Serie seit Erscheinen im Original und als einzigen Comic neben Sex Criminals bisher ausschließlich digital (hab gerade Issue #31 gelesen), möchte sie mir aber auch noch als Printversion zulegen. Kann mich nur nicht entscheiden, ob im Original oder auf deutsch. Immer diese Entscheidungen...

Ben82
17.12.2015, 09:13
Saga ist für mich ein Sonderfall. Ich lese diese großartige Serie seit Erscheinen im Original und als einzigen Comic neben Sex Criminals bisher ausschließlich digital (hab gerade Issue #31 gelesen), möchte sie mir aber auch noch als Printversion zulegen. Kann mich nur nicht entscheiden, ob im Original oder auf deutsch. Immer diese Entscheidungen...

Kann ich dir abnehmen. Kauf die deutsche Version. Gute Übersetzung, auf festem Papier gedruckt und in Hardcover. Und jeder Kauf sichert ein bisschen mehr, dass auch weiterhin so tolle Serien für den deutschen Leser lizensiert werden.

Amigo
17.12.2015, 11:31
In welchen Zeiträumen sollen die Kompendien erscheinen?
In welchen Format werden denn die neuen Bände erscheinen? Hellboy/Batman/Starman Crossover wird aber nicht enthalten sein, oder?

Band 2 wohl im Herbst 2016. Format wie Baltimore, also 16x24 cm. Der Crossoverband (Hellboy 3) wird komplett nicht enthalten sein. Das war ja lizenztechnisch ein Mischmasch aus DH & DC Comics. Und mit DC machen wir ja nichts mehr ... bzw. die mit uns (kleineren Verlagen) nicht mehr.

Borusse
17.12.2015, 13:25
Starkes Programm. Redhand ist für mich als Besitzer der Einzelbände ein bisschen blöd. Kann die Entscheidung nachvollziehen, ich bin draußen.

Romane: Pelbar-Zyklus = Top!

gohome
18.12.2015, 05:50
Wieder einige sehr interessante Titel dabei!
Und obwohl ich Hellboy schon vollständig habe, werde ich an der größeren, farbigen Version wohl nicht drum herum kommen!

Harry Easter
19.12.2015, 18:06
Jupp, geht mir genauso^^. Alleine schon der Vollständigkeit halber. Redhand und eine Neuauflage von Torpedo klingen aber auch nicht schlecht ... mal sehen, ob ich Luca doch wieder ins Regal zurückhole.