PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuork von Olivier Vatine



andrax
22.11.2015, 16:12
Hier gibts mal den Druck der Vorzugsausgabe, noch mit dem französischen Originaltitel Niourk versehen.

http://abload.de/img/xdruck_niourk_1washg.jpg (http://abload.de/image.php?img=xdruck_niourk_1washg.jpg)

und das Cover der deutschen Ausgabe.

http://abload.de/img/nuork_1_vorcover_3dteum4.png (http://abload.de/image.php?img=nuork_1_vorcover_3dteum4.png)

John Helena
08.12.2015, 16:59
Super Serie hab den ersten Band nun gelesen, hat mir schon gefallen.
In Frankreich gibt es sogar einen Schuber für 13 Euro von "Nuork" indem sogar die Ausgaben vom ALL Verlag bestens hineinpassen.

prami
04.01.2016, 11:38
Super Serie hab den ersten Band nun gelesen, hat mir schon gefallen.
In Frankreich gibt es sogar einen Schuber für 13 Euro von "Nuork" indem sogar die Ausgaben vom ALL Verlag bestens hineinpassen.

Hast du dafür einen Link ?

dino1
03.03.2016, 18:59
Wann geht es denn mit Band 2 weiter?

Lechz...

andrax
04.03.2016, 21:09
Wir werden den 2. Band Mitte diesen Jahres veröffentlichen und den 3. dann zeitnah Anfang 2017. Damit ist dann wieder eine Serie bei uns abgeschlossen.

Derma R. Shell
22.08.2016, 11:18
Habe den Band jetzt erst gelesen, bin aber völlig begeistert! Tolle Story, klasse Zeichnungen.
Freue mich schon sehr auf Band 2 :)

Mervyn
22.08.2016, 14:12
Freut mich, Derma :)

jellyman71
26.08.2016, 12:28
Auch eine meiner Highlight Serien.
Bin aber auch ein riesen Fan von Olivier Vatine.
Gerne auch seine älteren Serien neu.
Was waren das für herrlich herzerfrischend fröhliche Stories von Fred und Bob.
Urlaubs- und Sonnenschein Feeling pur!!! :-)

andrax
30.08.2016, 19:55
Das neue Buch ist ab nächster Woche im Handel.

https://abload.de/img/niourk_2_vorcoverghsh0.jpg (http://abload.de/image.php?img=niourk_2_vorcoverghsh0.jpg)

https://abload.de/img/druck_niourk_2n2sos.jpg (http://abload.de/image.php?img=druck_niourk_2n2sos.jpg)

dino1
05.09.2016, 20:29
Mist, Steuervorauszahlung noch diese Woche, da bleibt nicht mehr viel über, aber Nuork muss ich haben.

andrax
07.09.2016, 18:59
Wie der ein oder andere vielleicht schon festgestellt hat, ist gestern nur die 6. Waffe an den Handel ausgeliefert worden. Nuork 2 verschiebt sich leider um 2-3 Wochen.
Die Vorbesteller in unserem online Shop sind davon allerdings nicht betroffen. Sie sollten Nuork 2 bereits vorliegen haben, bzw. werden es in den nächsten Tagen erhalten.

gohome
09.09.2016, 19:19
Wie der ein oder andere vielleicht schon festgestellt hat, ist gestern nur die 6. Waffe an den Handel ausgeliefert worden. Nuork 2 verschiebt sich leider um 2-3 Wochen.
Die Vorbesteller in unserem online Shop sind davon allerdings nicht betroffen. Sie sollten Nuork 2 bereits vorliegen haben, bzw. werden es in den nächsten Tagen erhalten.

Und was wäre mit aktuellen Bestellungen in eurem Shop? Müssten die auch solange warten?

andrax
11.09.2016, 09:03
Nein.
Ein paar Bücher haben wir schon hier.

gohome
11.09.2016, 17:20
Nein.
Ein paar Bücher haben wir schon hier.

Klasse! Dann steht meiner Bestellung ja nichts entgegen :D

andrax
04.10.2016, 14:25
Da es bei einigen Büchern Probleme mit dem Papier gab, wird Nuork 2 dieser Tage neu gedruckt.
Die Anlieferung erfolgt dann voraussichtlich zusammen mit den beiden neuen Titeln Die Überlebende 3 und Sara Lone 1 Ende Oktober.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

Lvrpl10
04.10.2016, 18:16
Da es bei einigen Büchern Probleme mit dem Papier gab, wird Nuork 2 dieser Tage neu gedruckt.


Das Papier ist auch bei meiner Ausgabe sagen wir mal "grenzwertig".
Die ersten Seiten sind eigentlich noch ok, aber je weiter man nach hinten geht desto welliger wird es.

Wirklich schön ist das ganze so leider nicht :(

edit: Bei den ersten Seiten ist das Papier innen auch etwas wellig, habe ich jetzt erst gesehen, weil ich nur auf den äußeren Rand der Seiten geschaut habe.

edit 2: Sry, hätte den Band sofort reklamieren sollen und nicht erst jetzt

andrax
04.10.2016, 19:34
Kein Problem.
Sollte uns ein Band durchgerutscht sein, der nicht 100 % in Ordnung ist, gibt es natürlich einen Neuen.
Schick uns einfach eine kurze Email, dann erledigen wir das.

gohome
04.10.2016, 19:38
Aufgrund der Mitteilung von andrax, habe ich mir den 2. Band, welchen ich bisher nicht gelesen habe, mal genauer angeschaut. Je weiter sich der Band dem Ende nähert, desto mehr nimmt das gewellte Papier zu.
Ich wäre froh gewesen, wenn der Verlag direkt mitgeteilt hätte was der Grund der Lieferverzögerung ist. Dann hätte ich mit der Bestellung noch zugewartet.
Ich werde aus der Sache auf jeden Fall lernen und zukünftig die Comics auf Herz ud Nieren prüfen.

Lvrpl10
04.10.2016, 19:40
Kein Problem.
Sollte uns ein Band durchgerutscht sein, der nicht 100 % in Ordnung ist, gibt es natürlich einen Neuen.
Schick uns einfach eine kurze Email, dann erledigen wir das.

Super, vielen Dank.
Ich schicke euch morgen eine Mail mit Fotos.

Viele Grüße

Jonah
06.10.2016, 16:35
Habt ihr euch eigentlich schon einmal überlegt, vielleicht auch die Romanvorlage - Niourk von Stefan Wul - zu bringen? Von dem ist auf Deutsch herzlich wenig erschienen - und dieser Klassiker der französischen Science Fiction hätte eine deutsche Ausgabe verdient.

Comic_Republic
06.10.2016, 16:54
Damit würde ich mich mal an Cross Cult wenden. Ansgar macht das alles hobbymäßig und CC hat da schon Vertriebspartner usw...

C_R:zeitung:

andrax
06.10.2016, 17:44
Da kann ich meinem Pressesprecher nur voll und ganz zustimmem.:rolleyes:

Comic_Republic
06.10.2016, 22:13
Pressesprecher? Ich? Wo bleiben meine Comics?[emoji13]

Ich würde mir den Roman mit Sicherheit auch kaufen...

C_R:zeitung:

JeffBär
06.02.2017, 13:48
Nuork 1 jetzt gelesen. Gut erzählt und schöner Strich, was mich nur stört, ist ein Gefühl, dass Vatines Figuren nicht greifbar sind, da der Strich leicht "verwaschen" wirkt.

andrax
09.02.2017, 17:35
https://abload.de/img/niourk_3_vorcover1psjq.jpg (http://abload.de/image.php?img=niourk_3_vorcover1psjq.jpg)

https://abload.de/img/druck_niourk_3wtkdp.jpg (http://abload.de/image.php?img=druck_niourk_3wtkdp.jpg)

dino1
09.02.2017, 18:22
Ist der Band schon raus?

andrax
09.02.2017, 18:33
Nein, der Band erscheint wie auch die anderen Neuheiten Bärenzahn 4 und Überlebende 4 nächsten Freitag, den 17.02.2017.

JeffBär
14.02.2017, 20:55
Nuork Nr.3 ist jetzt vorbestellt, freue mich auf das Album, aber jetzt erst mal die 2 fertig lesen. :D

JeffBär
17.02.2017, 16:08
Band 2 war auch sehr gut, bin gespannt, wie die Geschichte in Album 3 aufgelöst wird.

dino1
22.03.2017, 16:01
Ich bin ja großer Vatine Fan und freue mich sehr, dass Nuork erschienen ist.
Dazu eine spektakulär gute Ausgabe wie ich finde, toller Einband, Extramaterial, klasse Druck.
Das macht nur Freude.

Jochen G.
23.03.2017, 18:52
Band 2 war auch sehr gut, bin gespannt, wie die Geschichte in Album 3 aufgelöst wird.

Ich war auch sehr gespannt, nur jetzt denke ich, ich hätte besser nach der Hälfte des letzten Bandes aufhören sollen. Was dann passiert kommt sehr aus dem Nichts, und passt meiner Meinung nach nicht zu dem was vorher erzählt wurde.

dino1
24.03.2017, 17:12
Ich war auch sehr gespannt, nur jetzt denke ich, ich hätte besser nach der Hälfte des letzten Bandes aufhören sollen. Was dann passiert kommt sehr aus dem Nichts, und passt meiner Meinung nach nicht zu dem was vorher erzählt wurde.

Das Ende ist ungewöhnlich, aber zumindest schon ab Band 1 verhersagbar, da ja die Narrative des Ich-Erzählers gewählt wird. Gebe aber auch zu, dass es schon arg plötzlich und wie eine Deus ex machina rüberkommt. Mir hat es gefallen.

Derma R. Shell
31.03.2017, 11:58
Für mich eine der besten Comicreihen der letzten Zeit. Vielen Dank dafür!

Jochen G.
02.04.2017, 17:43
Das Ende ist ungewöhnlich, aber zumindest schon ab Band 1 verhersagbar, da ja die Narrative des Ich-Erzählers gewählt wird. Gebe aber auch zu, dass es schon arg plötzlich und wie eine Deus ex machina rüberkommt. Mir hat es gefallen.

Jein, dass der Junge das überleben wird ist durch die Erzählerrolle zu erwarten. Aber das er so "groß" wird und wie es sich dann auflöst, hat für mich, und meinen Geschmack, die Geschichte etwas zu sehr in Richtung science-fantasy gedrückt und damit den Bogen überspannt, wobei vorher war es zugegeben auch schon in diese Richtung zeitweise gegangen. Aber immer noch gut erzählt, vielleicht ignoriere ich den Schluss einfach...

Johnny_Hazard
16.05.2017, 21:10
Gestern alle drei Bände gelesen, als er durch das Raumschiff wanderte war das Anfang vom Ende, sprich ich habe alle Bände gelesen und kann sie auf Halde legen oder verkaufen. Noch einmal lesen scheidet aus. Dis zweite Hälfte erinnert zu sehr an Bec. Da kommt das grosse Übernatürliche und macht einfach das...Schluß.

robert 3000
23.05.2017, 19:34
Serie hat mir recht gut gefallen. Einzig der Übergang vom "Barbaren" zum "Übermensch" war ein wenig schnell. Da hat mir die Erklärung gefehlt wie sowas passieren kann. Aber vielleicht erschließt sich mir das beim zweiten Mal durchlesen.

Auf die Halde kommt die Serie bei mir definitiv nicht.

Huckybear
01.05.2019, 12:43
Die Serie ist in den USA nominiert für einen Eisner Adward 2019 in der Rubrik Best U.S. Edition of International Material
In den USA erscheint die Serie bei Dark Horse

Anyo
31.05.2019, 18:05
Nuork ist eine ganz spezielle SF-Geschichte und bewegt sich mit seiner originellen Story, besonders in den ersten beiden Bänden, abseits der gängigen Erzählungen. Die Auflösung in Band 3 ist gewöhnungsbedürftig, mir hat sie aber gefallen.
Das Artwork von Vatine macht Freude, schön, dass der All-Verlag diese Comicreihe gebracht hat.

Gagel
11.03.2020, 12:32
Ich hole den Thread aus gegebenem Anlass mal nach oben. Von der aktuellen Aktion profitiere ich nicht, weil die Serie schon komplett habe. Ich jammere nicht darüber, dass es sie jetzt günstiger gibt, bedauere eher, dass es so weit kommen musste.
Ich habe wohl vergessen, sie hier zu loben. Das hole ich hiermit nach. Die Serie ist es wert, gelesen zu werden. Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld!

Zardoz
25.03.2020, 14:22
Heute ist Nuork 1 - 3 bei mir eingetroffen. Hat -wie nicht anders zu erwarten war - alles wunderbar geklappt. Danke Andrax!
Bleib gesund, wir brauchen Dich noch. :)

Benaja
25.03.2020, 21:22
Heute ist Nurok 1 - 3 bei mir eingetroffen. Hat -wie nicht anders zu erwarten war - alles wunderbar geklappt. Danke Andrax!
Bleib gesund, wir brauchen Dich noch. :)

Dem schließe ich mich gerne an - vielen Dank :)

Mollari
27.03.2020, 14:07
Meine beiden Nuork-Pakete (eins ist für einen Freund) sind heute angekommen.
Alles Top und Vielen Dank.

God_W.
27.03.2020, 18:33
Na dann bin ich ja guter Dinge, dass meine beiden (eins zum Verschenken) auch bald ankommen. :)

PS: Darf man fragen mit welchem Versanddienstleister die Sachen bei Euch angekommen sind?

Silberstürmer
28.03.2020, 19:33
Meine sind vor ca. einer Woche mit DHL gekommen.

Zardoz
29.03.2020, 07:22
Darf man fragen mit welchem Versanddienstleister die Sachen bei Euch angekommen sind?

Soweit ich mich erinnere, war es auch bei mir DHL, deren Fahrzeuge ich im Übrigen zur Zeit ständig sehe. Ob die anderen Zusteller in gleicher Weise ausliefern, vermag ich nicht zu sagen. Der Inhaber des örtlichen Comicshops sagte mir vorgestern, aufgrund eines „Streiks“ habe er keine ppm-Lieferung mehr erhalten. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Splitter ist jedenfalls noch nicht bei ihm angekommen. Panini ebenfalls nicht.

Comic_Republic
29.03.2020, 10:33
Meine aktuellen Cross Culte sind alle angekommen. Mein Händler hat die Dienstags-Lieferung von PPM bekommen... Also Streik finde ich an den Haaren herbeigezogen!

C_R:zeitung:

andrax
29.03.2020, 10:50
Na dann bin ich ja guter Dinge, dass meine beiden (eins zum Verschenken) auch bald ankommen. :)

PS: Darf man fragen mit welchem Versanddienstleister die Sachen bei Euch angekommen sind?

Wir liefern ausschließlich mit DHL bzw. mit der Deutschen Post. Kann man auch ganz unten in unserem Shop sehen.

God_W.
29.03.2020, 15:06
Ich glaub unsere Post bzw. DHL hat aktuell Personalprobleme und kommt deshalb nur noch 1-2 mal pro Woche (wobei die gestern da waren). Wer aktuell viel öfter durch die Straße fährt als sonst ist seltsamerweise Hermes und seit bei uns ein neuer Fahrer zuständig ist sind die echt äußerst zuverlässig & freundlich! (Und was habe ich früher so gegen die gemotzt...)

Naja, dann hoffe ich mal auf Anfang kommender Woche und gedulde mich mal noch ein wenig. :)

joe ker
29.03.2020, 15:37
Ich warte auch noch, bist nicht allein god_W ;)

Comic_Republic
29.03.2020, 17:13
DHL plant auch teilweise nur nich einmal die Woche zu liefern, wenn noch mehr ausfallen. Lagern könnten sie bis zu 200 Mio. Postsendungen...

C_R:zeitung:

God_W.
31.03.2020, 00:11
Ja ja, Geduld ist eine Tugend (bin halt nicht immer so tugendhaft). Auf jeden Fall kamen meine zwei Sets mit dem Dreiteiler heute wohlbehalten hier an. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für die Möglichkeit die schmucken Teile hier zu so einem tollen Preis vor der Vernichtung bewahren zu dürfen! THX!!!

@joe ker (http://www.comicforum.de/member.php?47208-joe-ker): Wie ist der Stand bei Dir?

joe ker
31.03.2020, 14:18
@joe ker (http://www.comicforum.de/member.php?47208-joe-ker): Wie ist der Stand bei Dir?

Ist unterwegs, hab schon ne Mail diesbezüglich bekommen. Sollte Mittwoch ankommen :)

God_W.
08.09.2020, 19:51
Nuork – 1. Das schwarze Kind

https://up.picr.de/39394782qo.jpg

Den französischen Autor Stefan Wul, der die Novelle schrieb, welche die Vorlage für die dreibändige Albenreihe „Nuork“ lieferte, war mir bislang gänzlich unbekannt – dachte ich zumindest! Bei einer kleinen Recherche stellte sich dann doch heraus, dass der Mann mit Herrscher der Zeit und Der phantastische Planet (bei uns auch als „Der wilde Planet“ erschienen) ebenfalls die Bücher zu zwei sehr weithin bekannten Trickfilmen schrieb, an denen teilweise sogar Moebius mitwirkte. Im Sci-Fi-Genre also durchaus kein Unbekannter! Gerade „Der wilde Planet“ habe ich erst vor relativ kurzer Zeit durch eine Ausstrahlung auf arte für mich entdeckt, hat echt einen visionären Touch!

Nuork, was Wul bereits in den 50ern als Novelle veröffentlichte, schnappte sich jetzt also Autor und Zeichner in Personalunion Olivier Vatine für seine Adaption in die Neunte Kunst. Ganz so visionär kommt der erste Band jetzt zwar nicht daher, aber wenn man bedenk wie alt die ursprüngliche Geschichte ist, und wie brandaktuell die ersten Seiten anmuten, kann man Herrn Wul ein gewisses Vorausdenken nicht absprechen.

Zeichnerisch voll auf der Höhe zeigt und Monsieur Vatine wie wir die Erde mit unserem Giftmüll verseuchen, bringt eine optisch äußerst ansprechende Tiefseerasse mit ins Spiel, um dann einen fein bebilderten Zeitsprung zu wagen, der an Stanley Kubricks berühmten Schnitt zu Beginn von 2001 erinnert. Schwupps, befinden wir uns in einer fernen Zukunft, wie fern bleibt unklar, die eher wie die Steinzeit anmutet. Haben wir es also geschafft alles zu ruinieren und uns zu naturverbundenem Stammesleben zurückzuentwickeln – vielleicht nicht das Schlechteste? Hier beginnt unser gemeinsames Abenteuer mit dem schwarzen Kind, welches in seinem Stamm bislang einen recht schweren Stand hatte, aber das soll sich bald ändern…

Toller, wenn auch nicht überragender Start in schicken Bildern, mit ein wenig Mystik, schönem, wenn auch nicht komplett neuem, Worldbuilding und vom All-Verlag in einem schick gestalteten Album mit ordentlich Bonusmaterial untergebracht.

7,5/10


Nuork – 2. Die Stadt

https://up.picr.de/39394784dn.jpg

Schon auf dem Cover wird deutlich klar, wo denn eigentlich der Titel der Serie herkommt. Auf den ersten Seiten wird mit dem Aufeinandertreffen der Tiefseewesen und dem Stamm des schwarzen Kindes gleich einen Gang hoch geschaltet und die weitere Odyssee des Jungen in die Stadt ist ein wahres Abenteuer. Dazu kommen allseits beliebte Genre-Zutaten wie Roboter, Hologramme und anderer Zukunftskram, aber auch spannende Wendungen durch die Einführung neuer Charaktere. Gefällt mir richtig gut und macht vor allem auch optisch ordentlich was her! Die Tiefseewesen erinnern mich an den deutlich später erschienenen „Die lebende Tote“, einfach ein grandioses Design! Dazu gibt es erneut schönes Bonusmaterial, diesmal hauptsächlich zur Entstehung des Covers.

8/10


Nuork – 3. Alpha

https://up.picr.de/39394786oz.jpg

Ach wie cool! Ich liebe es ja, wenn es der letzte Band einer Reihe schafft nochmal so richtig zu überraschen. Im ganz großen Stil hat das bei Cross Cults Drifter funktioniert, aber auch der Twist bei Nuork ist nicht von schlechten Eltern und sorgt für den ein oder anderen WTF-Moment! Viel mehr will ich auch gar nicht verraten, es soll ja niemandem die Überraschung verdorben werden, aber durch diesen finalen Band wird die ganze Reihe von schön gezeichnetem, „standardmäßigen“ Endzeitrabenteuer nochmal auf ein innovativeres Level gehoben. Erinnert mich ein wenig an den freigeistigen Science Fiction wie er in den 60ern und 70ern in Filmen öfter mal zu finden war. Apropos, wann ist die Original-Novelle von Stefan Wul eigentlich erschienen?

Auf jeden Fall ein mehr als würdiger Abschluss und schon ein wenig schade, dass die drei Alben nicht mehr Aufmerksamkeit erfahren haben, sie hätten’s absolut verdient.

8,5/10

VG, God_W.

robert 3000
09.09.2020, 20:59
Meine Worte God_W.

Diese Reihe scheint einigen Fans entgangen zu sein. Leider.
Sonst würde der All Verlag wahrscheinlich auch noch andere Wul-Storys bringen.

Johnny_Hazard
13.10.2020, 22:41
Sehe ich anders: Starker Anfang und dann schwaches Ende, daher habe ich die Alben nach dem Lesen wieder veräußert. Hat ja auch was Gutes wenn jemand günstiger in den Genuß kommt das zu lesen.;)

MickySpoon
14.10.2020, 08:36
Da sieht man mal, wie die Geschmäcker sich unterscheiden. Ich war völlig begeistert. Und mein Fazit lautet: Starker Anfang und absolut perfektes, emotionales Ende. Besser geht's nicht.

Dass das Ende einer Geschichte, eines Films oder einer Serie nicht jeden Geschmack trifft, zeigte sich ja ganz besonders an "Game of Thrones", dessen Schluss wahre Aufstände der Fans hervorruf, die größtenteils eine Neuverfilmung des Finales forderten.

dino1
14.10.2020, 11:24
Richtig, ich denke das Ende ist eben komplett anders als erwartet und fällt somit aus dem typischen Raster.

God_W.
14.10.2020, 12:46
Genau das fand ich toll.

Robelix
14.10.2020, 12:50
Nuork ist eine meiner Lieblingsserien - ich habe mir sogar den Schuber aus Frankreich für deutsche Ausgabe bestellt.

calohn
18.10.2020, 12:53
Bin bislang nur bei Band 1, aber den finde ich schon gut. Wegen der Veröffentlichung "Die Waise von Perdida" beim Splitter Verlag bin ich auf Nuork gestoßen und habe sie mir dann gleich als 3er Pack direkt beim All Verlag vor einer Woche bestellt. Bin sehr gespannt auf das Ende. Bin ja echt jetzt neugierig geworden. Schön, dass nicht gespoilert wurde. :-)

God_W.
18.10.2020, 14:29
:top: Viel Spaß noch auf der abenteuerlichen Reise!

andrax
18.10.2020, 18:49
Vielleicht hat es ja noch nicht jeder mitbekommen.

Die komplette Serie ist bei uns im Shop zum Sonderpreis von € 29,80 statt ursprünglich € 47,40 bestellbar.

https://www.all-comic.de/Gesamtprogramm/Sonderangebote/Nuork-Gesamtausgabe-3-Buecher.html?force_sid=a93af4cd6e9ecdb04bd33979b53 8f37e

Zardoz
18.10.2020, 20:09
Da kann man nur ergänzen: es lohnt sich und zwar nicht nur in preislicher Hinsicht!

God_W.
18.10.2020, 20:42
Jup, kann ich nur unterschreiben.

Johnny_Hazard
19.10.2020, 12:51
Da sieht man mal, wie die Geschmäcker sich unterscheiden. Ich war völlig begeistert. Und mein Fazit lautet: Starker Anfang und absolut perfektes, emotionales Ende. Besser geht's nicht.

Dass das Ende einer Geschichte, eines Films oder einer Serie nicht jeden Geschmack trifft, zeigte sich ja ganz besonders an "Game of Thrones", dessen Schluss wahre Aufstände der Fans hervorruf, die größtenteils eine Neuverfilmung des Finales forderten.
Game of Thrones deutsch Jagd nach den Stühlen bzw. auf die Stühle oder Sessel von Salvatore ( war doch der Autor oder ?) sagt mir nichts da ich mir das Elend nicht angeschaut habe und in nächster Zeit auch nicht mache:D Sicher sind Geschmäcker unterschiedlich und ich fand jetzt Nuork zum Schluß schwach. So habe ich mich z.B. auch von allen Bec und Leo Serien getrennt, da mir das Schemata der Autoren nicht mehr gefiel, einzig Trent habe ich noch behalten. Und so erfreuten sich andere Leser dass sie die Alben so günstig erwerben konnten:)

Killi Xerxes Ultra
11.11.2020, 23:56
Ich habe mich für einen Kauf der Gesamtausgabe wegen des vergünstigten Preis entschieden ohne zu wissen was auf mich zukommt (hab zuvor überhaupt erst einen Comic vom All Verlag gelesen) und bereue es nicht!
Story als auch Zeichnungen haben mir zugesagt, besonders die Entwicklung des Hauptcharakters, kann die Serie also auch empfehlen.