PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisgestaltung deutscher Manga



RockKenSun
20.11.2015, 10:43
Hallo Leute,

gestern habe ich das neue Programm bei Carlsen gesehen. (Generell bin ich ganz zufrieden mit der Zusammenstellung) Dabei ist mir aber aufgefallen, dass zum Beispiel Food Wars 6.99 Euro kostet und nicht wie die meisten Shonen von Carlsen 5.95 Euro.
So weit so gut, allerdings geht mir dabei gar nicht so sehr um den Preis, als vielmehr um das Format. Schaut man bei anderen Verlagen oder Serien, ist das Format größer als bei den Shonen-Manga bei Carlsen.
Mich stört dieses kleine Format schon etwas und ich bin auch bereit 7-9 Euro für einen Manga zu zahlen, allerdings gibt es bei anderen Anbietern zum selben Preis ein größeres Format und ein hochwertigeres Cover. Die neue Beschichtung soll zwar qualitativ Besserung bieten, so richtig gefallen tut mir das aber trotzdem nicht :(
In der Konsequenz überlege ich es mir schon einfach zur englischen Version von Food Wars zu greifen, da die in Sachen Preis/Format ein besseres Verhältnis verspricht, auch wenn ich lieber die deutsche Veröffentlichung kaufen würde.

Jo, jetzt ist halt eure Meinung gefragt. Wie seht ihr das?

Desty
20.11.2015, 10:45
Dieser Topic ist im Allgemeinen Manga Forum besser aufgehoben ^^

http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?11-Manga-Forum

Und das mit dem Format gebe ich dir Recht , da ist Carlsen und EMA teils vuel zu klein

Das perfekte Format haben Tokyopop und PM

RockKenSun
20.11.2015, 10:52
Ok den Thread lösche ich und stell ihn ins allgemeine Forum :D Wie löscht man den?

Noel55
20.11.2015, 11:17
Dieser Topic ist im Allgemeinen Manga Forum besser aufgehoben ^^

http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?11-Manga-Forum

Und das mit dem Format gebe ich dir Recht , da ist Carlsen und EMA teils vuel zu klein

Das perfekte Format haben Tokyopop und PM

Jup TP und PM sind da besser

Kai Schwarz
20.11.2015, 11:30
Moin,

das Verschieben ins allgemeine Manga-Forum klappt gerade irgendwie nicht.

@RockKenSun: Ich antworte hier nachher noch... Wenn es dir nicht nur um Preisgestaltung von Carlsen, sondern allen Manga-Verlagen geht, dann eröffne den Thread einfach selbst neu im oben verlinkten Manga-Forum. Wenn es dir aber "nur" um FOOD WARS geht, dann schreibe gerne im FOOD WARS-Thread weiter., OK? ;)