PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein defekter Geldautomat und mein Glück



Epiklord
15.11.2015, 15:34
Der Geldautomat in meiner Sparkassenfiliale spuckte mir brav die Summe Geld aus, die ich eingegeben hatte, in großen makellosen Scheinen. Es war Samstagabend und einem feuchtfröhlichen Diskogelage stand nichts mehr im Wege.

Es hatte sich eine kleine Schlange gebildet. Direkt hinter mir stand Anna, ein liebliches Geschöpf aus Südafrika, die erst vor kurzem in unsere Kleinstadt gezogen war, die mir seit dieser Zeit regelmäßig an den letzten drei Wochenenden in der hiesigen Disko begegnet war.

Bevor ich Anna den Automaten überließ und zur Seite trat, drehte ich mich noch mal zu ihr um, und prompt war da wieder dies unwiderstehliche Lächeln in ihrem verführerischen Schokoladengesicht mit zartem Schmelz. Etwas abseits stehend betrachtete ich es noch eine Weile, als es sich in eine funkensprühende eiserne Zornesmaske verwandelte, weil Anna vom Geldautomaten nicht gekriegt hatte, was sie wollte, nein, rein gar nichts. Sie schlug wild auf ihn ein, dann schluchzte sie. Als dies auch nichts half und der Automat sich nicht erweichen ließ, wandte sie sich an mich, der ich amüsiert ihr Gebaren verfolgte. Sie bezichtigte mich, ich hätte den Automaten kaputt gemacht, schließlich wäre ich zuletzt daran gewesen.

Oh, was war im Nu aus meiner sanften Heiligen geworden? Eigentlich eine ganz normale Frau, die so reagierte, wie ich es von Frauen erwartete, hysterisch und unlogisch. Denn bei mir funktionierte der Automat ja einwandfrei; zuletzt hatte sie daran hantiert.

Jedoch ihr das begreiflich zu machen, unternahm ich erst gar nicht. Stattdessen lud ich sie in die Disko ein. Ich bin halt ein ganz normaler Mann, ein wenig blauäugig vielleicht.