PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmmusik, die Gänsehaut verursacht



comicstipp
09.11.2015, 21:53
Hallo!

Beim hören des einen oder anderen Filmmuikstückes bekomme ich eine Gänsehaut bis in den Kopf! Sei es die Titelsequenz von "Star Trek VII - Der erste Kontakt" oder die Flugsequenz aus "Der Gefangene von Askaban (HPIII)", wo Harry auf Seidenschnabel fliegt.

Wie sieht es bei euch aus? Was sind die besonderen Musikstücke die euch wohlig erschauern lassen?

Franco
10.11.2015, 02:27
Der erste Kontakt ist die Nummer VIII. ;)


Als Trekkie fällt mir da natürlich sofort das Main Theme aus Star Trek: Der Film von Jerry Goldsmith ein.
Die beiden Titel Rejoice in the Sun und Silent Running von Joan Baez aus dem Film Lautlos im Weltraum.
Oder diverse Titel aus Der mit dem Wolf tanzt von John Barry.

Natürlich gibt es auch noch einige andere Stücke, die mir aber jetzt so spontan nicht einfallen.

Gruß, Frank

frank1960
10.11.2015, 04:27
'Weites Land': Bei der Musik, die ertönt (https://www.youtube.com/watch?v=9SDYkONnfCw), wenn Charlton Heston, Charles Bickford und die Cowboys in den Canyon reiten, stehen Tote auf. Großartig!

Bücherwurm77
10.11.2015, 05:32
Wenn wir schon einen eigenen Thread für gute Filmmusik haben, möchte ich auch mal beisteuern:

Der Letzte Tango In Paris (von Gato Barbieri) :)

Elena M
10.11.2015, 13:38
Bei mir war das immer die Titelmusik von "Der Kommissar"! ;)

Jot
10.11.2015, 15:02
Der Schmale Grat

eigentlich das meisste von hans Zimmer ist ziehmlich gut