PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Ghoul: Zakki (Sui Ishida)



Swizzie
08.11.2015, 15:04
http://fs5.directupload.net/images/151108/olnvh6d8.jpg (http://www.directupload.net)

(orig. Toukyou Kushu - Zakki)

Verlag: Shueisha
Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Psychological, Supernatural
Erscheinungstermin: 03.03.2016
Preis: 9,90€ mit 112 Seiten.

Informationen:
Quelle: Newsletter

Sui Ishida ist nicht nur als Meister der modernen, urbanen Horrorerzählung berühmt geworden, sondern auch als einer der innovativsten gegenwärtigen Illustratoren. Umso mehr freuen wir uns darüber, in dem Artbook Tokyo Ghoul Zakki mehr von ihm zu sehen!

Der Tokyo-Ghoul-Schöpfer ist einer der wenigen Mangaka, die ihre Werke komplett am Computer erstellen. Seine digitalen Gemälde wirken auf den ersten Blick simpel, mit grobem Strich aufgetragen und mit wenig Details angereichert. Dennoch erzeugen sie durch die elegante Komposition, die mitreißende Farbgebung und die ausdrucksstarken Gesichter eine faszinierende Wirkung. Ishidas 'Manga-Expressionismus' hat das Image von Tokyo Ghoul nachhaltig geprägt und ihm ein Alleistellungsmerkmal unter den Manga-Künstlern der Gegenwart verschafft.

Tokyo Ghoul Zakki versammelt auf 112 Farbseiten neben den bekannten Cover-Motiven des Mangas auch zahlreiche weitere, teils unveröffentlichte Farbillustrationen. Angereichert wird das Artbook durch eine Sammlung von Entwürfen und Skizzen sowie ausführliche Hintergrundinformationen rund um die Entstehung, Figuren und Schauplätze von Tokyo Ghoul.

Erscheinungstermin ist der 3. März 2016. Über die Details zu Preis, Format und Einband halten wir dich auf dem Laufenden!

Godzilla
08.11.2015, 15:05
Da mich Artbooks nicht interessieren und auch TG nicht, wird das kein Kauf.

Einhorn
08.11.2015, 15:07
Artbooks sind nichts für mich, freue mich allerdings für ihre Fans.

Moxxi
08.11.2015, 15:07
Oh, ich habe mein original damals schon direkt weiterverkauft, also... ich passe :D

BloodyAngelSharon
08.11.2015, 15:07
ich kann hiermit überhaupt nichts anfangen, daher wird es kein kauf

Peuchel
08.11.2015, 15:08
Ich mag die Farbillustrationen von Ishida Sui sehr, deshalb wandet das Artbook in mein Einkaufskörbchen. :)

Bin mal auf den Preis gespannt..

Ryuko-Chan 1202
08.11.2015, 15:08
Oh mein Gott!! Das Artbook findet also doch noch seinen Weg nach Deutschland, juhu! :D Da TG zu meinen Lieblingsmangas zählt und ich mir das Artbook gewünscht hatte, wird das ein sicherer Kauf!

Toki Code 04
08.11.2015, 15:11
Oh, ich habe mein original damals schon direkt weiterverkauft, also... ich passe :D

Darf man fragen wieso? :D Was hat dir denn nicht gefallen?

Efreet
08.11.2015, 15:11
Der Zeichenstil von Tokyo Ghoul ist die einzige Sache die mich am Manga manchmal stört also wird das Artbook definitiv nicht gekauft :)

Kamatari
08.11.2015, 15:12
Ich freue mich auch sehr auf das Artbook! Ich mag Ishidas Zeichnungen wirklich gerne :)

Bartomb
08.11.2015, 15:14
Artbooks sind nix für mich, also bei mir kein Kauf. Aber schön für die Fans, die sich das Artbook gewünscht haben.

Moxxi
08.11.2015, 15:18
@Toki:
Also 1. Ist das original Format winzig (es ist wirklich eine sehr kleines Artbook), aber es War auch günstig.
Und 2. Weiß nicht. Habe einige Artbooks im Schrank, aber dieses habe ich durchgeblättert und wollte es einfach wieder loswerden. Es waren schon ein paar schicke Bilder, aber ich fand's Alles in allem nicht so toll.
Ich weiß nicht genau, wie lange das kommende Programm geht, aber ich wünsche mir eigentlich nur, dass TG SII nahtlos anschließt und nicht irgendwelche Novels oder Artbooks (wobei das ja nicht zählt) ;)

Mikku-chan
08.11.2015, 15:27
Da ich TG anfangen will und ich ein Faible für Artbooks habe, kommt es auf kurz oder lang in meine Sammlung.

Dennoch schade, dass das mit den Noveln die Auflösung war. :/

Noel55
08.11.2015, 15:27
Auch das Artbook ist Uninteressant.

NamikaCerise
08.11.2015, 15:30
Yay! Das freut mich, dass es erscheint! :'D
Gut, dass ich es mir neulich auf der MMC noch nicht gekauft hab. Da hab ich es nämlich rumliegen sehen und war wirklich in Versuchung.

Sakuya
08.11.2015, 15:37
Da ich Tokyo Ghoul liebe und das Artbook herbeigesehnt habe, wird es natürlich gekauft :D

Annerose
08.11.2015, 15:50
Hab schon das japanische Artbook. Mal schauen ob ich mir noch die deutsche Version hole.

Moonsorrow11
08.11.2015, 15:50
Ich bin zwar normalerweise ein Fan von Artbooks, aber hier werde ich nicht zugreifen, denn Sui Ishidas Farbillustrationen gefallen mir überhaupt nicht.

Finn Fish
08.11.2015, 16:02
Da ich mir generell (fast) keine Artbooks kaufe, werde ich auch das hier (voraussichtlich) nicht kaufen XD

HySy
08.11.2015, 16:06
Der erste "Titel", den ich hier im WünscheThread unterstützt habe :)
Ishidas Artworks sind einfach nur wunderschön <3

Eraclea
08.11.2015, 16:16
Die Cover-Illustrationen sind für mich ehrlich gesagt das Beste an der ganzen Serie. Daher werde ich das Artbook bei Erscheinen sicher mal durchblättern, aber ins Regal muss ich es mir nicht stellen.

Yamina
08.11.2015, 16:28
Oh, schon vorgezogen auf März; vllt wegen der Buchmesse?
Ich liebe Artbooks und TG, also landet es ohne Frage bei mir :D

HySy
08.11.2015, 16:44
Dachte eigentlich auch, Zakki würde wenn, dann wie in Japan zusammen mit dem Abschlussband von TG erscheinen. Aber März ist auch gut xD Auf tumblr konnte man auch die übersetzten Kommentare von Ishida lesen & wirkliche Spoiler gab es da meine ich nicht, geht also in Odnung :)

nyanperona
08.11.2015, 17:01
Hab schon das japanische Artbook. Mal schauen ob ich mir noch die deutsche Version hole.

Geht mir genauso:3

Karuto
08.11.2015, 22:19
An dem Artbook hab ich kein Interesse.

Loryogi
08.11.2015, 22:24
Werd ich mir wohl mal ansehen :)
Interesse besteht jedenfalls. Bin auf den Preis gespannt..

Lira-chan
09.11.2015, 12:06
Also für mich ist das ein ganz klarer Kauf*_*

Ayur
09.11.2015, 15:46
Das habe ich schon, aber anschauen werd ich mir die deutsche Ausgabe trotzdem Mal.

Miss Morpheus
09.11.2015, 15:51
Werde es mir auf jeden Fall kaufen :)
Bin aber schon sehr gespannt auf Preis und so.

Falls wir auch so ein "kleines Format" bekommen würde ich so unter 15€ schätzen
und bei nem großen Format maximal 25€

Miss Morpheus
09.11.2015, 19:42
Auf Amazon ist der band schon drinnen: 9,90€ soll das artbook kosten. Ein absoluter knallerpreis meiner Meinung nach :top:

Ryuko-Chan 1202
09.11.2015, 19:43
Auf Amazon ist der band schon drinnen: 9,90€ soll das artbook kosten. Ein absoluter knallerpreis meiner Meinung nach :top:

Wow, das wäre ja echt absolut günstig :) Dafür gibt es von mir auch einen Daumen hoch :top:

Loryogi
09.11.2015, 19:49
Wow, das wäre ja echt absolut günstig :) Dafür gibt es von mir auch einen Daumen hoch :top:

Ui, dem kann ich mich nur anschließen! *_*
Dann steht einem Kauf definitiv nichts mehr im Wege!

Sakuya
09.11.2015, 20:09
Wenn das stimmt wäre es echt super :D
Aber dann muss das Artbook ja ziemlich klein und wahrscheinlich ein Softcover sein? o.o

Miss Morpheus
09.11.2015, 20:19
Wenn das stimmt wäre es echt super :D
Aber dann muss das Artbook ja ziemlich klein und wahrscheinlich ein Softcover sein? o.o

Wird halt so sein wie das japanische Original, denke ich mal ^^

synergieeffekt
09.11.2015, 20:27
Hm. Werde hier wohl auch nicht zugreifen- dazu gefällt mir das Artwork nicht genug. Wobei die meisten Cover tatsächlich verdammt stark sind. Naja, sollte es aber ab Bahnhof zu sehen sein, blätter ich auf jeden Fall durch und entscheide im Zweifel spontan.

Alex73
09.11.2015, 20:32
Wie groß ist denn dieses 10 Euro Artbook ? Wenn das in normaler Mangagröße erscheint, hat das für mich persönlich aber nichts mit einem Artbook zu tun. "Death Note: Blanc et Noir" zum Beispiel ist ein Artbook, A 4 Größe sollte es zumindest so in etwa haben ;)

Sakuya
09.11.2015, 20:36
Ich hab mir auf YT mal ein Video über das Artbook angeschaut, die japanische Version hat ja Manga-Größe o.o

BloodyAngelSharon
10.11.2015, 18:40
also ich kann schon mal bestätigen das der preis von 9,90 stimmt und wenn ich mich nicht vorhin beim durchblättern der händlervorschau verguckt habe ist es tatsächlich manga größe

Miss Morpheus
10.11.2015, 18:46
@BloodyAngelSharon
dankeschön für die Infos :knuddel:

BloodyAngelSharon
10.11.2015, 18:46
@BloodyAngelSharon
dankeschön für die Infos :knuddel:
kein problem :)

HySy
10.11.2015, 20:25
Wie groß ist denn dieses 10 Euro Artbook ? Wenn das in normaler Mangagröße erscheint, hat das für mich persönlich aber nichts mit einem Artbook zu tun. "Death Note: Blanc et Noir" zum Beispiel ist ein Artbook, A 4 Größe sollte es zumindest so in etwa haben ;)
Das DN: Blanc et Noir ist aber auch etwas einmaliges ^_^ Ein wunderschönes Projekt was da Tokyopop & Co. auf die Beine gestellt haben! Mein erstes & somit (bisher) auch schönstes Artbook xD
Hier würde mir schon das TG-Standardformat reichen, aber größer wäre natürlich immer besser :)

Alex73
11.11.2015, 19:28
@HySy: Natürlich ist das DN Artbook was besonderes, aber mit einem Artbook verbinde ich eben kein Büchlein in Mangagröße. Gerade ein Artbook kaufe ich mir, um die Zeichnungen zu genießen und das setzt ein gewisses Format nun mal voraus. A4 sollte es meiner Ansicht nach schon in etwa sein, auch wenn der Band dann etwas mehr kosten würde.

Aber wie auch immer. Mal abwarten was da kommt und die Meinungen dazu ausfallen :)

Mia
11.11.2015, 19:36
@HySy: Natürlich ist das DN Artbook was besonderes, aber mit einem Artbook verbinde ich eben kein Büchlein in Mangagröße.

Vielleicht ja auch nur, weil bisher nur solche hier kamen.
Denn vom Titel her spricht nichts gegen kleinere Artbooks...solange da halt nur Bilder drin sind. :)

Das man auf größeren schöner die Bilder sehen kann stimmt natürlich immer, aber was günstigeres kaufen dann auch evtl mal mehr. Hat halt alles Vor- und Nachteile...

Alex73
11.11.2015, 19:50
Ich hab das Justice N Mercy Artbook von TP, welches auch ein ca. A4 Format hat und die beiden jap. Vagabond Artbooks (Sumi & Water), die wiederum noch etwas größer sind. Natürlich ist ein großes Format zum Betrachten von Zeichnungen immer besser.

Aber wie Du ganz richtig bemerkst, geht es hier um Verkaufszahlen (kleines Format=kleiner Preis=hohe Verkaufszahl). Um so löblicher widerum das "Death Note: Blanc et Noir" ;)

HySy
11.11.2015, 20:09
Gerade ein Artbook kaufe ich mir, um die Zeichnungen zu genießen und das setzt ein gewisses Format nun mal voraus. A4 sollte es meiner Ansicht nach schon in etwa sein, auch wenn der Band dann etwas mehr kosten würde.

Bin in dieser Sache eigentlich ganz bei dir, v.a. da TG derzeit die letzte Reihe ist, wo mich ein höherer Preis von einem möglichen Kauf abschrecken würde ^^ Dafür liebe ich die Reihe & Ishidas Artworks viel zu sehr xD
Es gäbe für den Verlag evtl. noch die Option sich für zwei Editionen zu entscheiden - eine etwas teurere (evtl. limitierte) Ausgabe & eines im Standardformat. Dann könnte auch jeder mit sich selbst ausmachen, wieviel er auszugeben bereit ist. Aber wenn man so auf den wohl schon festgelegten Preis von 9,90€ schaut, scheint Kazé sich ja bereits auf etwas bestimmtes festgelegt zu haben.
Falls sich das AB den Erwartungen entsprechend verkauft, kann man ja vielleicht auch nachträglich mit einer etwas exklusiveren Ausgabe rechnen, wer weiß.

Eraclea
13.11.2015, 07:03
Die deutschen Verlage halten sich bei der Veröffentlichung von Artbooks in der Regel an die Ausstattung des Originals. Wenn Zakki also in Japan kleinformatig ist, dann wird es bei uns sehr wahrscheinlich genauso daherkommen. Der Preis ist ja schon mal ein ziemlich eindeutiger Hinweis.

Dahinter steckt aber sicher keine bewusste Entscheidung Kazés für das kleine Format, weil sie höchstwahrscheinlich gar nicht die Wahl zwischen groß und klein hatten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Kazé nur Bildmaterial in der entsprechenden Auflösung bekommen hat und es rein theoretisch nicht mal möglich wäre, das Ganze auf größeres Format zu bringen. Ohne Zustimmung des japanischen Lizenzgebers sowieso gleich dreimal nicht.

Miss Morpheus
05.03.2016, 21:13
Das Artbook gefällt mir ziemlich gut :)
Die Zeichnungen sind echt schön und die Bemerkungen dazu sehr interessant. Finde es auch gut, dass diese gleich bei der enstprechenden Illu dabei sind, so dass man nicht andauernd rumblättern muss

Ist sein Geld auf jeden Fall wert und ich kann es jedem TG Fan nur wärmstens ans Herzen legen :top:

Mikku-chan
06.03.2016, 15:50
Auch hier:



In der Zwischenzeit wartet auf der MCC in Leipzig an unserem Stand in Halle 1 eine ganz besondere Überraschung auf die Tokyo-Ghoul-Fans unter euch: eine Postkarte mit einem exklusiv von Sui Ishida gezeichneten Artwork, das bisher noch nirgends veröffentlicht wurde! Auch sonst bereiten wir dir einen wahren Augenschmaus: Neben einer Ausstellung mit Artworks aus der Anime-Adaption von Tokyo Ghoul sind auch Band 12 und das Artbook Tokyo Ghoul Zakki direkt am Stand erhältlich. Wer Tokyo Ghoul Zakki bei uns auf der Buchmesse erwirbt, bekommt außerdem noch eine extra Belohnung – nämlich ein Postkarten-Set mit drei weiteren bisher unveröffentlichten Artworks von Sui Ishida. Also schau vorbei und lass dir das Festmahl der Ghule nicht entgehen!

Quelle: Newsletter Kaze (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1LM8GFUA-1BFHQ5V&m2u=)
(http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1LM8GFUA-1BFHQ5V&m2u=)

HySy
06.03.2016, 17:49
Das Artbook gefällt mir ziemlich gut :)
Die Zeichnungen sind echt schön und die Bemerkungen dazu sehr interessant. Finde es auch gut, dass diese gleich bei der enstprechenden Illu dabei sind, so dass man nicht andauernd rumblättern muss

Ist sein Geld auf jeden Fall wert und ich kann es jedem TG Fan nur wärmstens ans Herzen legen :top:

Kann mich diesem Fazit nur anschließen <3

Das Artbook ist echt schön aufbereitet, v.a. die Farben kommen hier sehr gut zur Geltung <3
Die Kommentare zu den einzelnen Artworks sind sehr interessant zu lesen & bei einigen muss man auch schon ein wenig lachen (auch wenn's hier bspw. etwas gemein ist xD)

Kurz bevor es fertig war, ist mein PC abgestürzt und ich musste wieder von vorne anfangen. Meine sechs Stunden Arbeit waren komplett umsonst. Ausser mir war keiner im Büro und mein Geschrei hallte durch den leeren Raum... (Da saß er gerade am Cover zu Band 6, aber Juuzou ist ihm dann zum Glück auch beim zweiten Anlauf sehr gut gelungen <3 )

Zeigt die Probleme, wenn man nicht auf herkömmlichem Wege Manga zeichnet, aber immerhin hat er sich seither abgesichert xD
Und er scheint ja eine nette Beziehung zu seinem Redakteur zu haben ^^

Wusste nicht, dass er auch schon vorher LiveStreams angeboten hatte, kannte nur das vom 1/1, war echt cool ihm da beim Zeichnen über die Schulter schauen zu können <3

Hoffe er bringt bald ein neues Artbook heraus, sein Stil hat sich ja seitdem ziemlich verändert, v.a. ist er noch viel experimentierfreudiger geworden xD

Ryuko-Chan 1202
11.03.2016, 16:11
Das Artbook gefällt mir ziemlich gut :)
Die Zeichnungen sind echt schön und die Bemerkungen dazu sehr interessant. Finde es auch gut, dass diese gleich bei der enstprechenden Illu dabei sind, so dass man nicht andauernd rumblättern muss

Dem kann ich nur anschließen! Hab das Artbook heute auch in der Stadt gekauft (mit TG Band 12 versteht sich :D) und mir gefällt es richtig gut. Ich mag Ishida's Stil generell sehr gerne und ich finde, dass dieser gerade bei solchen Farbillus schön zur Geltung kommt. Die Kommentare fand ich ebenso wirklich interessant, wobei ich es ja schon fies finde, wie oft Zeichnungen von seinem Redakteur abgelehnt wurden XD

Jedenfalls richtig schick und sein Geld auf jeden Fall wert - Ich hoffe, er bringt zu TG:re irgendwann auch noch ein Artbook heraus <3

Filmfreak
15.03.2016, 13:00
Ziemlich klein, das Teil. Dafür ist der Preis ein großer.
Selbst als Fan hätte ich mir den Kauf dreimal überlegt :)

Toki Code 04
15.03.2016, 17:35
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich es mir holen soll...hatte es schon in der Hand, aber dann wieder zurückgestellt. Artbooks mag ich lieber im Großformat. :(

Alex73
20.03.2016, 17:02
Hab mir den Band in Leipzig geholt. Insgesamt ein sehr feines Artbook, wenn auch mit knapp 10 € recht teuer für den mageren Umfang. Wobei man sagen muß, daß fast alle Seiten durchgehend farbig sind.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, daß sich hier ein größeres Format (A5, besser A4) wirklich gelohnt hätte. Allerdings weiß ich nicht, ob eine VÖ im größeren Format ohne Probleme möglich wäre. Wohl eher nicht.

Kaneki
21.03.2016, 20:42
Ich habe es doch recht unerwartet auf der LBM als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen :love2: Ein großes Bonus dabei waren die Postkarten, mit den bisher unveröffentlichten Motiven von Sui Ishida, hat mich sehr gefreut <3

Das Artbook ist zwar recht klein(was ich ja schon zuvor ahnte, ich besitze ja auch das japanische), aber dennoch, alleine für diesen schönen Stil lohnt es sich für mich. Die Kommentare von Ishida-sensei sind teilweise sehr interessant, aber auch sehr lustig. :D Auf jeden Fall ein schönes Teil. ;)