PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin Star Exorcist / Sousei no Onmyouji



Desty
01.11.2015, 20:14
Twin Star Exorcist / Sousei no Onmyouji / 双星の陰陽師

http://ecx.images-amazon.com/images/I/517f%2BHSuSyL.jpg

Cover 2-6
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61V2agZLD5L.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/81kW%2BOvNSxL._SL500_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51fJB84VtZL.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51GKY65c2kL.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/817MA2mCQhL._SL500_.jpg


Twin Star Exorcists erscheint seit 2013 im Jump Square und läuft noch bei aktuell 6 Bänden

Gezeichnet wurde Twin Star Exorcists von Sukeno Yoshiaki

Ab ( PLATZHALTER ) 2016 erscheint dieser Manga bei Planet Manga

Genres : Action , Comedy , Fantasy , Drama , Horrors , Romance , Shounen , Supernatural , Fighting , Demons ,

Inhalt ( nicht ausführlich ich weis und auch nicht die komplette Story sondern nur der Grobe Anfang daher NICHT für die GANZE Serie representativ ;) ) :

Rokuro und Benio sind die beiden Hauptprotagonisten in Twin Star Exorzists .
Beide haben in ihrer vergangenheit schwere Schicksalsschläge zu verkraften gehabt die durch Dämonen ( oder Yokais weis nit wie PM das übersetzten wird ) verursacht wurden , beide haben deshalb einen dementsprechenden Hass auf die Dämonen und trainiere wie die blöden um Mächtige Exorzisten zu werden , als beide ein Team bilden sollen prallen 2 enorme Egos aufeinander was natürlich für RICHTIG Stress sorgt denn keiner der beiden will dem anderen nachstehen .
Aber als sie von ihrem ... ( ich nenne ihn mal ihren vorgesetzten ) als Befehl kahm das sie beide als die aktuell Mächtigsten Exorzisten des Planeten heiraten und ein Kind zeugen sollen ( umd ein NOCH mächtigeren Exorcisten zu erschaffen ) ist natürlich ihre BEZIEHUNG komplett im Ars.... Eimer xD
Aber so nach und nach kommen sie sich doch näher aber bis sie mal soweit sind zu Heiraten oder ein Kind zu zeugen ist noch ein LAAAAAAANGER weg voller Intrigen , Dämonen , Lügen und schmerzhafte verluste .



Und für alle sorgenbehaffteten Jünger unter euch Ecchi ist kaum bis gar nicht vorhanden , ALLERHÖCHSTENS ne 2/10 ( also Nisekoi und Yamadakun Niveau )
Aber dafür geht da Actionmäsig ORDENTLICH die Post ab ;)

Moxxi
01.11.2015, 20:23
Also die Cover finde ich alle schwer hässlich ^^"
Die Beschreibung klingt jetzt auch erstmal nicht besonders ultimativ...
Mal Abwarten, gebraucht einsteigen und dann weiter sehen :D

Ryuko-Chan 1202
01.11.2015, 20:26
Wie im PM-Topic bereits geschrieben, wird der Manga sicher gekauft. War ein absoluter Wunschtitel von mir und damit hat PM mal wieder einen super Titel lizensiert. Schön, dass in letzter Zeit einige der guten Jump Square Titel endlich lizensiert wurden^^

Desty
01.11.2015, 20:31
Der Manga ist himmelweit besser und vor allem spannender als Seraph of the End :D

Nit umsonst ist Sousei die aktuelle Nr 1 im Jump Square .
Neben UQ Holder und Dimension W mein aktuelles Highlight ^^

Jeder der mit Epischen Shounen Storys was anfangen kann KAUFEN !!!

Swizzie
01.11.2015, 20:46
Ich träume nicht, oder?
Was für eine geile Lizenz, alter schwede ...

Einhorn
01.11.2015, 21:04
Ich finde der Titel sieht eigentlich ganz interessant aus, der Zeichenstil im Manga selbst ist auch ansprechender, schöner als auf dem Cover, meiner Meinung nach. Einzig das junge Aussehen der beiden Protagonisten stört mich.
Wird also vorgemerkt, mal sehen, ob es zu einem Kauf kommt.

SoulxSilence
01.11.2015, 21:17
Also die Cover finde ich alle schwer hässlich ^^"
Die Beschreibung klingt jetzt auch erstmal nicht besonders ultimativ...
Mal Abwarten, gebraucht einsteigen und dann weiter sehen :DIch finde die Cover zwar nicht hässlich, aber wirklich mein Fall sind sie auch nicht xD. Wäre aber egal, wenn mich die Beschreibung ansprechen würde, was es weniger tut.

Und vom Titel her und dem 1. Cover dachte ich zuerst, dass die zwei Protagonisten Zwillinge sind (daher dachte ich beim Lesen der Beschreibung und dem Erwähnen von Heirat und Kind zeugen nur "WTF" :ugly:).

Ich warte einfach mal die ersten Rezis vom Manga ab...

Ryuko-Chan 1202
01.11.2015, 21:22
Was habt ihr nur alle mit den Covern? Die sind doch total klasse^^ Vorallem ab Band 4 sind sie einfach nur noch grandios :D

Finn Fish
01.11.2015, 21:26
Ich freu mich darüber :3 (Wie gesagt hätte mich Binbougami ga mehr gefreut, aber ich hätte nicht damit gerechnet. Ist doch so, das eher laufende Serien lizenziert werden T_T Kann ja bei Erfolg noch immer klappen >_<) Da werde ich sicher zugreifen.
Mir gefallen die Cover übrigens XD

@Ryuko-chan: Ja ich weiß das auch nicht, ich mag die auch :3 Meine Lieblinge sind Cover 4 & 5

Ryuko-Chan 1202
01.11.2015, 21:31
Also meine Lieblingscover sind definitiv Cover 5 & 6, wobei ich Cover 4 auch sehr sehr hübsch finde^^ Ich jedenfalls mag jene generell super gerne xD

@Finn Fish: Wusste ich doch, das ich damit nicht allein bin ^^

Sombatezib
01.11.2015, 21:36
Ich habe gerade auf mangahelpers gelesen, dass der Manga in der nächsten Ausgabe des Jump SQ (#01 2016, die Dezemberausgabe) eine "große Ankündigung" bekommen wird. Dort wird dann natürlich ein Anime vermutet.

Moxxi
01.11.2015, 21:47
Also Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich ;)
Es sind hier zwei Dinge:
1. Irgendwie sagt mir das Artwork nicht zu
2. Sehen die nicht nur aus, wie kleine Kinder, sie sind es ja auch
- Grade Punkt zwei belegt einen der ersten Plätze in meinem persönlichen Abturn -ranking xD und weil die Beschreibung mich jetzt eben auf den ersten Guck auch nicht besonders reizt, bin ich da Grad nicht so begeistert, ABER ich werde, wie ich bereits schrieb, bestimmt mal reinschauen :top:

Mia
01.11.2015, 22:02
Ich habe gerade auf mangahelpers gelesen, dass der Manga in der nächsten Ausgabe des Jump SQ (#01 2016, die Dezemberausgabe) eine "große Ankündigung" bekommen wird. Dort wird dann natürlich ein Anime vermutet.

Ich glaube bei solchen Ankündigungen wird das immer als erstes gedacht...weil so viele Möglichtkeiten gibt es ja nicht.

Aber wenn mans genau nimmt, würde das überhaupt schon für eine TV reichen? -wäre dann ja sicher auch eher länger gezogen oder nur kürzer...

Wobei Anime auch nicht automatisch TV wäre, sondern auch erst mal OAD sein könnte...


~

Da es ja noch nicht so richtig angekündigt wurde frage ich mich so einfach nur mal, ob es denn den gleichen PM 'teuren' Preis kriegt...denn mit niedrigeren kann so manche Serie besser laufen. Und gerde bei Shonen sind die Leute doch eher anderers gewohnt. Zudem das man da auch garnicht weiß wie lange sie werden...

Efreet
01.11.2015, 22:06
Ich bin diesem Manga seit er an Bekanntheit gewonnen hat sehr misstrauisch. Mich stört da der Zeichenstil und besonders weil die Charaktere so klein sind, das Mädel auf Cover 1 ist doch ne Loli.
Die Story naja hört sich nicht so interessant an eher total Shounen-typisch. Gegen Onmyouji Themen hab ich grundsätzlich nix so wie bei Nura wärs perfekt. Und leider mal wieder Rache, kommen Story's mit Monstern oder derartigem gar nicht mehr ohne sowas aus :rolleyes:

Ich muss leider Gottes mal wieder den Release abwarten um endgütlig entscheiden zu können.

Desty
01.11.2015, 22:31
OK da einige hier ( mal wieder .... ) Angst haben wegen ZU Jungen Charas werde ich hier mal ein Monsterspoiler posten ohne Rücksicht .

Bevor es da zu irgendetwas kommt gibt es ein Timeskip wo die beiden MCs dann erwachsen sind ( und vor allem sie sieht dann Rattenscharf aus ^^ )

Mia
01.11.2015, 22:47
@ Desty

naja als schlimmen Spoiler würde ich das jetzt nicht sehen...aber wann soll das sein? - Da hätten sie eigendlich auch die Cover das packen können. ;)
Da sieht man davon ja nichts...

Und wen das mit stört, da spielt das wohl auch weniger mit ein Rolle, weil es halt anfangs noch anders ist...

Desty
01.11.2015, 22:56
@Mia : Den meisten hier ging wohl die Muffe weil ich was von Heiraten und Baby bekommen geschrieben habe und alle sicher dachten das das passiert als sie noch Kinder waren ^^

Und wann es passiert tja das schreibe ich nit ( aus dem Grund weil ich es nimmer weis , als der Manga in den US Lizenziert wurde habe ich die Scans abgebrochen und das ist schon über 1 Jahr her glaube ich )

BloodyAngelSharon
01.11.2015, 22:59
das artwork sagt mir überhaupt nicht zu. die cover finde ich alle irgendwie grausam und die story tut ihr übriges.
mal sehen was pm sonst noch so bringen wird....

Mia
01.11.2015, 23:04
@Mia : Den meisten hier ging wohl die Muffe weil ich was von Heiraten und Baby bekommen geschrieben habe und alle sicher dachten das das passiert als sie noch Kinder waren ^^


Naja, es hört sich zugegeben ja auch komisch an ...evtl etwas komisch ausgedrückt. Wobei es das nicht besser macht, wenn man den Vorschlag ihnen ja schon als Kinder macht...wie alt sind die überhaupt am Anfang? Solche Dinge fehlen ja in Beschreibungen etc eh oft.




Und wann es passiert tja das schreibe ich nit ( aus dem Grund weil ich es nimmer weis , als der Manga in den US Lizenziert wurde habe ich die Scans abgebrochen und das ist schon über 1 Jahr her glaube ich )

Das bedeutet wohl das sie schon älter sein müssten, bei vorhanden Covern, da sieht man aber ja nur andere Charaktere...(nja bis auf das 5te das ja wohl auch der Typ vom ersten wäre...und da sieht er noch nicht wirklich älter aus... es sei denn das soll ein Sohn sein der praktisch aussieht wie der Vater)

Ich finde von den Covern her die letzten 3 schöner....könnte ja sein das der Stil sich so geändert hat, kommt ja öfter vor.

Desty
01.11.2015, 23:15
Naja der Vorschlag bezog sich ja nit darauf das sie SOFORT ein Kind zeugen sollen ^^

Am Anfang sind sie 14 und nach dem Timeskip 18/19 .

Und ja ich finde der Stil verbessert sich deutlich ^^
Ich glaube ich hab bei Band 5 aufgehört lege da aber meine Hand nit ins Feuer

Moxxi
02.11.2015, 04:56
Alter Falter....
Bei mir zumindest geht's doch nicht darum, dass ich es ablehne, weil die Blagen irgendwann mal Kinder machen sollen... das wirkt nur etwas befremdlich, gehört aber zur Story und ist für mich persönlich nicht das Problem. Ich sehe die Cover - das reicht schon ^^ und wenn ich Google Bilder ausspucken lasse, sehe ich da auch nur diese Blagen und das nervt mich gewaltig (egal, wie alt sie letzten Endes sein sollen) ;)
Das nervt mich an den meisten Mangas. Aber entweder sie sehen wenigstens älter aus, als sie sind oder das Artwork an sich passt oder die Story spricht mich an. Und BIS JETZT trifft hier nichts davon zu :D

Shiho Akai
02.11.2015, 05:37
Im Gegensatz zu anderen hier, finde ich die Cover eigentlich ziemlich hübsch. Allerdings sagt mir die Story noch nicht so zu, ich werde aber bestimmt mal den ersten Band kaufen und dann entscheiden.

AlicePhantomhive
02.11.2015, 08:34
oh dar Planet Manga


supper manga nach deuschland geholt

feu mich als kaufe

Moonsorrow11
02.11.2015, 08:44
Habe schon vor längerem mal in den Manga reingelesen und er hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Cover sind auch richtig geil. Freue mich schon auf die deutsche Veröffentlichung.

Miss Morpheus
02.11.2015, 09:33
yay hatte gehofft, das ein Verlag sich den Manga schnappen würde ^^
wird natürlich gekauft, Artwork und Story sagen mir sehr zu :)

Desty
02.11.2015, 10:13
Alter Falter....
Bei mir zumindest geht's doch nicht darum, dass ich es ablehne, weil die Blagen irgendwann mal Kinder machen sollen... :D

Interessant das du dich angesprochen fühlst :D


Und wegen den Covern ja das 1 ist schon austauschbar und auch sehr Statisch .

Aber 2-6 sind schön Dynamisch und auch Toll gezeichnet wie ich finde ^^


@Mia : Also auf band 5 ist er devinitiv noch VOR dem Timeskip , also das mit den weisen Haaren .


@Topic : Ich habe den Anfangspost editiert , bitte den Satz über den Inhalt lesen !!!! )

Moxxi
02.11.2015, 10:21
Interessant das du dich angesprochen fühlst :D


Ich wusste, dass du das schreiben würdest xD
Du weißt doch, die die eigentlich nicht (oder weniger) gemint sind, fühlen sich immer angesprochen :lol3:
Nein, ich wollte eigentlich nur nicht mit diesen... hysterischen in einem Topf landen - du weißt schon :p

Und "statisch"... ja, passt gut ^^

Edit: Wann kommt denn mehr PM Programm??

Desty
02.11.2015, 10:27
wie heist es so schön ?

Die die es betrifft schreien am lautesten ;)
Und ja ich weis was du meinst mein Busenwunder xD ( und bevor jemand sexismus schreit , das ist ein Insider ^^ )

PM ich denke mal diese oder nächste woche , Eradicator schrieb was von Anfang/Mitte November

Moxxi
02.11.2015, 10:35
"And pop goes the weasel. I love it when things pop!" :lol3:
Ja, ich hatte auch schon überlegt, meinen Avatar zu ändern xD

Anfang/Mitte November klingt gut. Danke ^^

Sakuya
02.11.2015, 11:53
Je nachdem wie es mit meinem Geldbeutel steht, wird die Reihe vielleicht gekauft :)

PachiPa
02.11.2015, 12:22
Nachdem ich mich im WWW schlau gemacht habe über Zeichnungen und die Charas, werde ich die Reihe definitiv im Auge behalten.
Rokuros Zähne gefallen mir!:tba:

Eraclea
02.11.2015, 12:57
Mich stören irgendwie die Vergleiche mit Owari no Seraph. Hab das Gefühl, dass die Serien in letzter Zeit oft in einem Atemzug genannt wurden. Da ich OnS überhaupt nichts abgewinnen kann, wäre selbst eine vermeintlich bessere Version davon aus meiner Sicht immer noch weit von einem guten Manga entfernt.

Die Cover finde ich persönlich nicht übel und die Story liest sich okay. Ist auf jeden Fall eine der seltenen Gelegenheiten, wo eine Panini-Lizenz zumindest ein bisschen Interesse bei mir weckt.

synergieeffekt
02.11.2015, 13:11
Die Cover gefallen mir auch relativ gut. Inhalt und Setting, dazu was ich an Bildern im Netz gesehen habe dagegen eher weniger. Sieht aus wie eine hingeklatschte LN Adaption. Dazu Panini. Bin noch skeptisch.

Ryuko-Chan 1202
02.11.2015, 14:35
Die Cover gefallen mir auch relativ gut. Inhalt und Setting, dazu was ich an Bildern im Netz gesehen habe dagegen eher weniger. Sieht aus wie eine hingeklatschte LN Adaption. Dazu Panini. Bin noch skeptisch.

Wieso LN-Adaption?

Aya-tan
03.11.2015, 06:49
Je nachdem wie mir die Serie gefällt, kaufe ich mir sie vielleicht nochmal auf deutsch. Auf jeden Fall schon ein eher überraschender Titel für PM, aber ich würde es ihnen gönnen, wenn sie damit einen Hit landen würden.


Weiterhin wird es im Dezember eine wichtige Ankündigung zur Serie geben.
http://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2015-11-03/twin-star-exorcists-manga-has-important-announcement-in-december/.94886

Riecht irgendwie nach einer Animeumsetzung.

Annerose
03.11.2015, 18:05
Wird gekauft, auch wenn ich es lieber bei einem anderen Verlag gesehen hätte.

Murasaki
04.11.2015, 17:01
das artwork sagt mir überhaupt nicht zu. die cover finde ich alle irgendwie grausam und die story tut ihr übriges.

Kann ich so nur unterschreiben. Mein Fall ist der Manga definitiv auch nicht.

Filmfreak
11.11.2015, 13:01
Dieser Serie kann ich auch nichts abgewinnen (Cover, Story, Supernatural). Gleich mal abhaken :)

Efreet
19.11.2015, 19:18
Jetzt auch offiziell:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-11-19/twin-star-exorcists-manga-gets-tv-anime/.95563

Swizzie
19.11.2015, 22:05
Das wird sicherlich den Manga hier nochmal ein Boost geben, sehr schön. :)

Mia
19.11.2015, 22:56
Das wird sicherlich den Manga hier nochmal ein Boost geben, sehr schön. :)

Ob das so viel ausmacht ist die Frage, weil günstig ist der Manga nun mal trotzdem nicht.

Swizzie
19.11.2015, 23:24
Ob das so viel ausmacht ist die Frage, weil günstig ist der Manga nun mal trotzdem nicht.

Das stimmt wohl. :s Da haben andere Mangas (die vielleicht noch ein wenig mehr kosten) eine bessere Ausstattung. Abgesehen davon sind ja Carlsen's-Seinen ja auch "fast" so teuer. Sind zwar nicht die Bestseller schlechthin, aber anscheinend machen sich einige doch ganz gut. :) Man kann nur das Gute hoffen, den Schaden kann es ja nicht. x)

Desty
20.11.2015, 09:50
Das die 7,99 kein Hiderniss für Erfolg sind zeigen ja Nana kaoru , Spice and Wolf , Highschool DxD und Angeloid ja sehr gut ^^

Denn die sind PMs aktuelle TOP Serien und sind bei Amazon immer SEHR weit vorne in den Charts ( nur mal als Vergleichswert )

Aktuell ist Nana Kaoru ja wieder auf Platz 4 http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/698198/ref=zg_bs_nav_b_2_287621

Und das sogar Ohne Anime ( wenn man mal diesen Totalausfall von OVA mal ignoriert )

Ich Denke mit dem Anime wird Sousei eine von PMs TOP Serien

Mia
20.11.2015, 10:08
Abgesehen davon sind ja Carlsen's-Seinen ja auch "fast" so teuer. Sind zwar nicht die Bestseller schlechthin, aber anscheinend machen sich einige doch ganz gut. :)

Naja, aber das ist halt trotzdem eine andere Hauptzielgruppe, wo vielleicht auch mehr Käufer bereit sind mehr zu zahlen...
Demnach ist es unnötig bei allen so zwanghaft auf den Preis zu beharren, gerade weil die anderen Verlage ja auch schon immer teurer wurden...



Das die 7,99 kein Hiderniss für Erfolg sind zeigen ja Nana kaoru , Spice and Wolf , Highschool DxD und Angeloid ja sehr gut ^^

Die sind aber ein anderers Genre...und bei diese Art Shonen sieht es nun mal so aus, das da viel mehr auf dem Markt ist und das weitaus günstiger. ;)
Demnach nur weil man andere Serien meint so teuer bringne zu müssen, ist das nicht wirklich schlau das bei jeder Serie zu tun.



Denn die sind PMs aktuelle TOP Serien und sind bei Amazon immer SEHR weit vorne in den Charts ( nur mal als Vergleichswert )



Danach brauchst du eigendlich garnicht gehen, weil amazon nicht das Masstab allerdinge ist, es gibt noch genug andere Verkläufer, sowohl online als auch die Läden....da in Läden man bei PM schlechter rankommt, ist klar dass da dann mehr online es irgendwo kaufen. (Oder zum Teil es auch an den Genren liegen könnte)
Es gab auch bei anderen Verlagen schon öfter Titel die weitaus besser in den Listen dort standen, bei deren eigenen Toplisten dann aber weitaus niedriger und im Vergleich zu anderen nicht so gut verkauft.

Keine Ahnung ob die selber Toplisten machen...aber selbst wenn hat man keinen Vergleich zu anderen Verlagen, weil es keine allgemeinen Listen gibt.
Und jeder Verlag wird da schon andere Richtlinien haben...demnach kann bei PM was einene Top Serie sein, was bei anderen noch lange nicht als solche gilt.

Desty
20.11.2015, 10:11
Naja Spice and Wolf ist ein SEHR Text lastiger Shounen und auch wenig Ecchi ( auser paar nacktszenen mit Horo ) daher ist dieser doch recht ungewöhnlich ^^

Mia
20.11.2015, 10:43
Naja Spice and Wolf ist ein SEHR Text lastiger Shounen und auch wenig Ecchi ( auser paar nacktszenen mit Horo ) daher ist dieser doch recht ungewöhnlich ^^

Da sagst du es ja schon, der Titel hebt sich von anderen auf dem Markt ab, aka gibts da nicht so viel.

Ich will auch nicht zwangsläufig sagen das etwas das mehr kostet schlecht laufen muss, nur kanns halt klar mit einen etwas günstigeren Preis besser laufen. ;)

Desty
20.11.2015, 10:46
Das ist Klar darüber braucht man nicht zu diskutieren ^^

Aber solange es keine Yen Press Preisdimensionen annimmt bin ich noch zufrieden ( unter 10 € geht da aktuell NIX mehr )

Efreet
03.12.2015, 15:22
Bin nicht gerade begeistert über die Studiowahl aber reinschauen werde ich auf alle Fälle:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-12-03/studio-pierrot-to-animate-twin-star-exorcists-tv-anime/.96054

Noel55
03.12.2015, 16:05
Studio Pierrot?
WOW!

Wenn Studio Pierrot wie bei Akatsuki No Yona eine 1:1 Umsetzung macht
könnte es was werden^^

RaZor
04.12.2015, 19:31
Studio Pierrot?
WOW!

Wenn Studio Pierrot wie bei Akatsuki No Yona eine 1:1 Umsetzung macht
könnte es was werden^^

Sie können aber auch das gegnteil ganz gut, ich will ja nicht wieder mit dem TG Anime ankommen aber genau den meine ich als negativ beispiel^^

Noel55
04.12.2015, 19:35
Sie können aber auch das gegnteil ganz gut, ich will ja nicht wieder mit dem TG Anime ankommen aber genau den meine ich als negativ beispiel^^

Ich weiß..^^
Noch schlimmr als TG ist Naruto xD

Aber man sollte ja immer Positiv denken..

Sombatezib
28.12.2015, 14:32
Cover Band 7 (JP 04.01.2016)

http://i.imgur.com/sYu0V6q.jpg

Bartomb
28.12.2015, 14:40
Da hat jemand nicht übertrieben mit dem Aussehen nach dem Timeskip. Gefällt mir vom Cover her schonmal sehr gut.

Ryuko-Chan 1202
28.12.2015, 15:08
Das Cover von Band 7 gefällt mir richtig gut :) Freue mich schon mega auf den deutschen Start :3

Desty
28.12.2015, 19:56
Da hat jemand nicht übertrieben mit dem Aussehen nach dem Timeskip. Gefällt mir vom Cover her schonmal sehr gut.

Ich sagte ja sie wird rattenscharf xD
Nix mehr mit Loli

Und er wird sicher auch einigen Damen gefallen ( so vom Optischen her )
Kein Rotzbengel mehr sondern ein Junger ( strammer ) Mann ^^

Wäre ich ein Mädel dann rawwwr

Was mir aber grad auffällt ?
Ist ihre augenfarbe anders ?
Am anfang waren sie Blau und nu Grün ?

Mia
29.12.2015, 12:54
Was mir aber grad auffällt ?
Ist ihre augenfarbe anders ?
Am anfang waren sie Blau und nu Grün ?

Manche Mangakas haben es nicht so mit Details da werden gerne auf Covern mal die Augen oder teilweise auch Haarfarben anders gemacht. xd
Zudem kanns auch sein wie das Licht draufkommt, denn man hat ja nicht zwangsläufig nur eine Augenfarbe...fällt nur je nachdem nicht bei jeden gleich auf.:)

Vom Zeicherischen finde ich die späteren Cover auf jeden Fall schöner, auch das neue....aber auch wenn sie älter aussehen, frage ich mich wieviel Zeit da wohl vergangen ist? - Denn soo viel älter gucken sie jetzt auch nicht aus, erwachsen jednefalls noch nicht eher jüngere Jugendliche.




Nix mehr mit Loli


Naja, wie mans nimmt...so nen Touch davon hat sie finde ich schon noch...zumindest auf dem Cover. - Wie gesagt so alt wirkt sie nicht und auch haben die Mädels nicht so viel Brust, was ja bei Lolis ebenfalls der Fall ist. Aber ok es ist besser als zu große Brüste und auch weitaus realistischer. :D
Wobei es mich nicht wundern würde, falls nochmal ein Zeitsprung käme, wenn es da dann aufeinmal anders wäre...

UniWi
29.12.2015, 21:07
Ich glaube das wird seit laangem mal wieder ein Panini Manga, den ich mir zulegen werde! (Tenjo Tenge jetzt mal ausgenommen)
Ehrlich gesagt sind mir die Cover im aktuellen Programmheft direkt positiv aufgefallen, also ich finde sie super und auch die Story hört sich sehr interessant an.
und auch die Sache mit dem Timeskip finde ich auf den ersten Blick sehr positiv.

Desty
29.12.2015, 21:42
Naja, wie mans nimmt...so nen Touch davon hat sie finde ich schon noch...zumindest auf dem Cover. - Wie gesagt so alt wirkt sie nicht und auch haben die Mädels nicht so viel Brust, was ja bei Lolis ebenfalls der Fall ist. Aber ok es ist besser als zu große Brüste und auch weitaus realistischer. :D Wobei es mich nicht wundern würde, falls nochmal ein Zeitsprung käme, wenn es da dann aufeinmal anders wäre...


naja das is nu kein Kriterium für ne Loli ^^
Es gibt mehr als genuch erwachsene Frauen die kaum oder gar keine Oberweite haben ;)


Noch ein Timeskip glaube ich jetzt nit aber wäre Cool zu sehen wie sie mit 20 oder Älter aussieht ^^

Mia
29.12.2015, 22:04
naja das is nu kein Kriterium für ne Loli ^^
Es gibt mehr als genuch erwachsene Frauen die kaum oder gar keine Oberweite haben ;)


Naja, jünger und niedlicher aussehen und die Größe zu dem reicht dafür aber schon, um wen noch mit als Loli auslegen zu können. Und da finde ich schon das sie noch leicht grenzwertig reinfällt. Aber das sieht eben jeder etwas anders.

Vielleicht sieht es im Manga ja auch weniger danach aus, als auf dem Cover...

Miss Morpheus
29.12.2015, 22:46
@ Cover 7
gefällt mir echt richtig gut :love:


Ich sagte ja sie wird rattenscharf xD
Nix mehr mit Loli

jup, da gebe ich dir vollkommen Recht :D


Und er wird sicher auch einigen Damen gefallen ( so vom Optischen her )
Kein Rotzbengel mehr sondern ein Junger ( strammer ) Mann ^^
Wäre ich ein Mädel dann rawwwr

ui, da bin ich ja mal gespannt, was da noch so auf uns zukommen wird ^^


Naja, wie mans nimmt...so nen Touch davon hat sie finde ich schon noch...zumindest auf dem Cover. - Wie gesagt so alt wirkt sie nicht und auch haben die Mädels nicht so viel Brust, was ja bei Lolis ebenfalls der Fall ist. Aber ok es ist besser als zu große Brüste und auch weitaus realistischer. :biggrin:

also ich finde es viel besser, wenn die Protagonistin eher kleinere Brüste hat, als riesen "Melonen" :D
und ich persönlich finde nicht, dass sie Loli-mäßig wird, aber wie du ja schon geschrieben hast, empfindet das ja auch jeder bissl anders ^^

Mia
29.12.2015, 23:12
also ich finde es viel besser, wenn die Protagonistin eher kleinere Brüste hat, als riesen "Melonen" :D


Das auf jeden Fall...aber meist bedient man halt irgendwie immer nur die extremen Fraktionen in eine Richtung, selten dazwischen. Demnach ist es kein Wunder wenn man misstrauisch ist. Gerade wenn man das Alter vom Bild her nicht weiß etc. :)

Moxxi
30.12.2015, 00:29
Ich weiß, ihr wollt es nicht hören, aber hier mein Senf zu Cover 7 :D
Also ich finde das Cover von den Personen her absolut nicht ansprechend. Diese Klingen (?) und der Hintergrund sehen cool aus, und die zwei im Hintergrund gehen noch (sind halt nur ein wenig detailarm), aber die beiden im Vordergrund... grrrr - und das nich im positiven Sinne :p die Köpfe machen das ganze Bild kaputt x'D sein Gesichtsausdruck und ihr Wasserkopf und der Blickwinkel darauf. Und ja, ziemlich jung sehen sie trotzdem aus und das hat nichts mit ihren Möpsen zu tun ;)

Desty
06.01.2016, 13:10
Und hier mal ein Cooles Werbebild zum Kommenden Anime ^^

Sie ist zumindest für mich aktuell die heiseste Schnitte im Anime/Manga sektor ( also die (fast)Erwachsene version von ihr und nicht die Loli version )

Er ist natürlich auch ne Coole Socke xD

https://pbs.twimg.com/media/CX2eYeyUoAAP2-a.jpg:large

Noel55
03.02.2016, 16:47
Im April startet die Adaption auch endlich, bin schon gespannt :)

Sakuya
03.02.2016, 22:01
In den Anime werde ich mal reinschauen und wenn er mir gefällt, werde ich mir sicher auch den Manga holen :D

Miss Morpheus
08.03.2016, 00:42
am 21. März erscheint bei uns Band 1

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Whl6mmsTL._SL500_.jpg

Sakuya
08.03.2016, 10:32
Sieht gut aus :D

Ryuko-Chan 1202
08.03.2016, 14:16
Hübsches Cover :D Schön, dass die Reihe nun bald in Deutschland losgeht :3

Miss Morpheus
12.03.2016, 14:54
auch hier gibt es nun eine deutsche Leseprobe (http://paninishop.de/static/leseproben/twin_exorcist1.pdf) von Panini Manga :)
Anmkerung: erst nach ganz unten scrollen, die erste Seite ist unten, dann von unten nach oben scrollen ^^

Filmfreak
18.03.2016, 15:26
auch hier gibt es nun eine deutsche Leseprobe (http://paninishop.de/static/leseproben/twin_exorcist1.pdf) von Panini Manga :)
Anmkerung: erst nach ganz unten scrollen, die erste Seite ist unten, dann von unten nach oben scrollen ^^

Ganz schön kompliziert ^^

Ich muß net scrollen. Ääähätsch. Denn ich fand heute eine Papier-Leseprobe....
.... (Offline-Leseprobe) :D Und die werde ich mir - ebenfalls heute - zu Gemüte führen :]

Desty
19.03.2016, 12:16
So die Deutsche ist nun offiziell die bessere Version diese hat im gegensatz zur US Farbseiten und ein Ausklapp Poster ( us ist VIZ da sollte eigentlich klar sein das die D die bessere ist ^^ )

Sombatezib
19.03.2016, 12:31
Das "und" an der Stelle ist aber doch falsch, da das Poster auch gleichzeitig die Farbseite darstellt, oder nicht? ^^

Filmfreak
21.03.2016, 13:47
Zuerst einmal: Die Leseprobe duftet gut :)

Desweiteren mag ich Benios Blicke, ihre komische Art und Gefräßigkeit. Dafür reißt mich die Geschichte....
.... irgendwie nicht so vom Hocker oder aber das Onmyoji-Thema ist nicht meins. Kann's echt nicht sagen.

Eraclea
21.03.2016, 15:28
Ich konnte den Band auf der LBM bereits durchblättern, war mir dann aber doch unsicher, was den Kauf angeht. Wahrscheinlich werde ich am Ende den Anime darüber entscheiden lassen.

Bartomb
23.03.2016, 19:36
Der Start hat mir schon mal zugesagt:
Rokuro geht mir zwar noch nicht richtig ab mit seiner Art, aber das kann sich ja noch ändern. Benio ist auf jeden Fall jetzt schon ein süßes Ding, gefräßig wie manch anderer männliche Protagonist :D
Göttlich, wie die beiden vor versammelter Mannschaft eröffnet bekommen, so schnell wie möglich zu heiraten und ein Kind zu machen, richtiger Schocker für sie und ihre Familie :D Mal gespannt, wie genau und wie schnell die beiden zueinander finden, bisher ist das eher "Was sich liebt, das neckt sich" auf ganz strange Art.
Mal auf weitere Entwicklungen gespannt, scheinbar hat Benio irgendwas mit Unglück von vor 2 Jahren zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe (möglicherweise auch eine Überlebende)? Und das Mädel am Ende hat damit bestimmt auch was zu tun, würde ich doch mal wetten.

Jetzt bin ich auch mal auf die Animeadaption gespannt, allerdings wird die wohl nur bis zum Ende des ersten Bandes geschaut, ich nehme mir nur ungern was vor.

NamikaCerise
23.03.2016, 21:55
Habe den 1.Band neulich auf der LBM gekauft und gerade verschlungen.
Ja, verschlungen ist das richtige Wort. Der Manga hat mich von Seite 1 an in seinen Bann gezogen. :')
Ich hab ja schon mit einem Kauf geliebäugelt, als er angekündigt wurde, aber so richtig fest wurde es dann doch erst auf der Messe. Ganz spontan. Ohne dass ich groß Ahnung hatte, worum es überhaupt geht. Ich hatte nur ganz grob Onmyouji als Thema im Kopf, und wusste, dass ich die Zeichnungen schick finde.
Was soll ich sagen? Der Kauf hat sich für mich definitiv gelohnt!
Beide Protagonisten gefallen mir sehr, wobei ich Benio bisher noch einen Ticken lieber mag. Ihre Art ist so wunderbar verschroben, dass man sie einfach lieb haben muss. Einerseits ziemlich taff, wenn sie kämpft, andererseits ein kleines, gefräßiges, niedliches Etwas.^^
Ich bin auch sehr gespannt, wohin sich die Geschichte entwickeln wird und wie es mit dem "Ehepaar" weitergeht. Ich für meinen Teil mag solche Storys ja ganz gern, in denen Verlobungen (oder ähnliches) Hals über Kopf beschlossen werden, die Beteiligten davon nicht begeistert sind, aber sich irgendwann dennoch ineinander verlieben. Das ist irgendwie süß. :3
Der 1.Band hatte definitiv schon eine schöne Portion Action. Es wurde nicht langweilig.
Und was den späteren Verlauf der story angeht: Ich hoffe, der Zeichner macht sein Versprechen wahr und bringt Abe no Seimei ein. *^* Finde den wirklich interessant.
Bin schon sehr auf die nächsten Bände gespannt, aber schon bis Band 2 müssen wir so lange warten... :/

Sakuya
24.03.2016, 11:34
Neuer Trailer für den Anime(startet am 06. April im jap. TV)


https://www.youtube.com/watch?v=JqBcpzDakVc

Sombatezib
24.03.2016, 13:25
In der Ausgabe #18 des Weekly Shounen Jump wird ein Spezialkapitel mit Farbseite(n) abgedruckt werden - das landet dann sicherlich auch in einem der Sammelbände. Die Ausgabe erscheint am 04. April, wenn ich mich da nicht vertan habe.

Quelle: Pirateboard (http://pirateboard.net/index.php?page=Thread&postID=665008#post665008)

Efreet
24.03.2016, 15:57
Auch der Trailer hat mich nicht wie erhofft vollends überzeugt. Ich muss in die erste Episode reinschauen bevor ich überhaupt erst zum ersten Band greife.

Kabochan
30.03.2016, 00:17
Habe mir heute die Leseprobe mitgenommen, sie verschlungen und meiner Schwester vorgelesen. Der Humor ist so gut , dass wir uns beide den A**** abgelacht haben und spannend finde ich die Story auch. Da werde ich die 7,99€ wohl doch überraschend opfern müssen.^^ Erstmal schaue ich in den Anime rein und hole mir dann den ersten Band...

Swizzie
31.03.2016, 03:05
Band 8 erscheint am 4.4 in Japan.

Cover:
http://fs5.directupload.net/images/160331/jks954wh.jpg (http://www.directupload.net)

Ich muss noch Band 1 kaufen ... ;_;

Miss Morpheus
31.03.2016, 05:36
sieht schick aus, das Cover von Band 8 :3

Efreet
06.04.2016, 20:46
Die erste Episode war ziemlich gut das muss ich ehrlich zugeben. Wenn das Niveau hoffentlich so bleibt und nicht mittendrin abstürzt (ja ich meine dich Dimension W!) werde ich nach dem Anime auch den Manga holen. Zu dem Zeipunkt sind dann bestimmt auch schon 3 Bände draußen^^

Sakuya
16.04.2016, 23:37
Gerade Folge 01 von dem Anime geguckt, ist echt super :D
Vor allem Mayura, Benio und Rokuro gefallen mir sehr gut :3

Ich glaube ich fang mit dem Manga nächste Woche an x3

Sakuya
18.04.2016, 11:28
Kann den Doppelpost nicht vermeiden, da ich meinen alten Post nicht bearbeiten kann :'D

Also mittlerweile habe ich online in den Manga reingelesen und muss sagen, dass er mir bisher weitaus besser als der Anime gefällt.
Der Anime ist meiner Meinung nach zu sehr auf Romance getrimmt und es wurden einige Stellen weggelassen, oder verändert, die mir gerade Benio sehr sympathisch machen.
Die Manga-Benio finde ich liebenswerter, als das was man bisher von der Anime-Benio gesehen hat :D

Kabochan
18.04.2016, 20:25
Also mir hat der erste Band richtig gut gefallen - sehr spannend und witzig. 😄 Die Cover finde ich echt cool, besonders das von Band 8 😍 Die eersten beiden Folgen vom Anime habe ich auch gesehen, aber mMn ist der nicht halb so gut wie der Anime! Da wurde sehr viel verändert oder weggelassen und der Humor ist etwas verloren gegangen...

Sakuya
11.05.2016, 13:02
Bei dem franzosischen Kazé Verlag gibt es ein Starterpack mit Band 01 - 03(in einem Schuber) *_*

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13217332_10153866284258248_8596006171007995269_o.j pg

Meister Yupa
11.05.2016, 13:23
Und Hardcover, wenn ich es richtig sehe.

Dekaranger
11.05.2016, 13:59
Mangas in Hardcover. Und mit Schuber. Ich schaue gerade sehr mitleidig mein Softcover Exemplar an. Bei uns erscheint es ja bei Panini. Da wird das dann wohl nix. :(

Miss Morpheus
11.05.2016, 14:01
ne, ist Taschenbuch, wie bei uns ^^

Bartomb
11.05.2016, 18:41
Den Schuber würde ich auch nehmen, aber PM und Schuber? Eher fallen Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag.

Sombatezib
11.05.2016, 21:14
Das ist ja eindeutig eine Computergrafik und kein Foto, daher täuscht der Einband hier ein Hardcover nur vor. xD

Caelum
14.05.2016, 12:36
Der Anime zu Twin Star Exorcist erhält 50 Episoden.


Nur schade das der Anime von Studio Pierrot so unterdurchschnittlich ist.

Aber man sah ja bei Tokyo Ghoul bereits das sie unfähig sind bei Shonen Hits.


http://www.crunchyroll.com/anime-news/2016/05/13-1/chinese-streaming-site-lists-twin-star-exorcists-and-ace-attorney-episode-counts

Yamina
14.05.2016, 12:44
50 Folgen O_O Dann darf man sich ja auf viele Filler "freuen".
Ja, leider ist die Serie nicht wirklich qualitativ hochwertig produziert.

Den TG Anime fand ich da im Vergleich gar nicht so schlecht. Und stammte die Grundidee für die alternative Route des ANime nicht von Sui Ishida selbst?

Sakuya
14.05.2016, 13:33
50 Episoden sind mir zu viel, dann schaue ich den Anime nicht weiter xD
Der Manga ist mir sowieso lieber(hab schon mal reingelinst und hole ihn mir auch bei Gelegenheit) :)

Mia
14.05.2016, 14:14
50 Folgen O_O Dann darf man sich ja auf viele Filler "freuen".
Ja, leider ist die Serie nicht wirklich qualitativ hochwertig produziert.


Das die Quali oft leidet hat man ja heutzutage eh nicht selten, und manche Studios sind ja auch bekannter dafür. Dadurch das sie ja Dinge zum Original schon geändert haben, konnte man ja fast schon denken, dass es nicht ohne Grund sein wird und sicher etwas länger gehen wird. xd (Mich würde auch nicht wundern wenn es dann nochmal verlängert wird, sofern es gut ankommt...hatte man bei anderen auch schon gehabt.)

Ärgerlich hier natürlich mal wieder, das man bei solchen Shonen nie ein Problem hat die Titel gleich länger zu machen, und bei anderen Zielgruppen dagegen schon...:(

Efreet
14.05.2016, 15:46
OMG nach dieser Nachricht überleg aus Angst vor vielen kommenden Fillern (waren die letzten Episoden zufällig auch schon welche?) gleich abzubrechen da die Serie auch noch was Animation und Handlung angeht schon wieder stark nachgelassen hat. Eigentlich hält mich nur noch Benio ab aufzuhören.

Caelum
14.05.2016, 16:06
(waren die letzten Episoden zufällig auch schon welche?)

Richtig geraten ;)

Shimon Ikaruga, den man in der 5. Episode sieht, kommt eigentlich auch erst in Band 5 xD

Aya-tan
14.05.2016, 17:47
Die Info von der chinesischen Seite muss aber nicht zwangsläufig stimmen. Man hätte doch sonst schon auf anderen Seiten ebenso diese Info bekommen.

EDIT:
Habe mal auf der japanischen Seite geguckt, dort sind bei BR/DVD nur 3 Stück gelistet, die insgesamt 12 Episoden umfassen. Wäre es eine längere Umsetzung, würden dort mehr stehen und vor allem nicht so kurz hintereinander herauskommen. Also wenn es weitergeht, dann wohl als Split-Cour oder eine spätere 2. Staffel. 50 Folgen werden es aber mit Sicherheit nicht.
http://sousei-anime.jp/discography/bd_dvd/

Miss Morpheus
27.07.2016, 16:56
am 25. Juli ist bei uns Band 2 erschienen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61ZWNF248IL._SL500_.jpg

Sakuya
27.07.2016, 23:02
Tolles Cover :)

Miss Morpheus
29.07.2016, 17:18
am 4. August erscheint Band 9 in Japan

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61gEbwqiqdL._SL500_.jpg

Ryuko-Chan 1202
29.07.2016, 17:32
Sehr schickes Cover. :)

Ich hab heute übrigens Band 2 gekauft und ihn sofort verschlungen. Mit Band 2 hat es mich endgültig gepackt, es war richtig super. Ich kann es gar nicht erwarten, bis Band 3 erscheint. :herz2:

Bartomb
29.07.2016, 18:21
Das Cover hat mich als Animegucker jetzt gespoilert, wer nach dem Timeskip eine Rolle als Onmyouji erhält und wichtig wird. Da bin ich ja mal gespannt. Aber das Cover sieht schick aus.

Moonsorrow11
29.07.2016, 18:33
Das Cover ist (wie die meisten der Serie) ziemlich cool.

Auf meinen zweiten Band warte ich leider immer noch...

Dekaranger
29.07.2016, 18:54
Das Cover hat mich als Animegucker jetzt gespoilert, wer nach dem Timeskip eine Rolle als Onmyouji erhält und wichtig wird. Da bin ich ja mal gespannt. Aber das Cover sieht schick aus.Danke für den Hinweis. Dann schaue ich mir das Cover nicht an. Will nicht unnötig gespoilert werden. Habe extra den Anime auch nicht geschaut. Will nur den Manga lesen. :D

Timcampy
29.07.2016, 18:56
Naja der Anime ist von der Adaption so langsam und voller Filler sodass man sich kaum Spoilern kann XD
Außer das komischerweise Figuren aus späteren Kapiteln jetzt schon aufgetaucht sind >_>

Ryuko-Chan 1202
29.07.2016, 19:11
Naja der Anime ist von der Adaption so langsam und voller Filler sodass man sich kaum Spoilern kann XD
Außer das komischerweise Figuren aus späteren Kapiteln jetzt schon aufgetaucht sind >_>

Der Anime ist irgendwie generell extrem abgeändert so im Vergleich zum Manga ... Ich empfinde beide inzwischen als getrennte Werke, denn eine originalgetreue Adaption ist der Anime beim besten Willen nicht und schlägt auch einen anderen Weg ein, finde ich. Mir persönlich gefällt der Manga bis jetzt deutlich besser als der Anime, auch wenn ich jenen ebenso als eigenes (!) Werk mag.

Dekaranger
29.07.2016, 19:16
Gut zu hören das der Manga besser ist. Ich präferiere eh lieber den Manga. :D

Timcampy
29.07.2016, 19:18
Joah als Adaption hat der Anime meiner Meinung nach versagt ^^°
Ich finde den Manga auch viel besser. Die Filler im Anime mag ich überhaupt nicht. Wenn er wikrlich 50 Episoden lang wird, es es teilweise behauptet wird, breche ich nach 24/25 Episoden ab, solange halte ich dann echt nicht aus.

Sakuya
29.07.2016, 19:42
am 4. August erscheint Band 9 in Japan

Mayura und Shimon :herz2:

Loryogi
29.07.2016, 19:52
Das Cover sieht echt toll aus! *_*

Desty
29.07.2016, 20:54
Gut zu hören das der Manga besser ist. Ich präferiere eh lieber den Manga. :D

Mangas sind in 99,9 % der Fälle immer Besser als der Anime ( umgekehrt ist es aber genauso das Mangas zu Animes auch Meistens schlechter sind )

Dekaranger
29.07.2016, 21:01
Mangas sind in 99,9 % der Fälle immer Besser als der Anime ( umgekehrt ist es aber genauso das Mangas zu Animes auch Meistens schlechter sind )

Naja ich bin ja auch verrückt nach Mangas. Aber ganz so krass würde ich das Verhältnis dann doch nicht sehen.
Aber im großen und ganzen stimme ich der Regel zu. ^^

Efreet
30.07.2016, 08:53
Jup das Cover hätte man lieber in einen Spoiler verpacken können.

Mich persönlich juckts jetzt nicht so groß aber nur halt gut zu wissen :D

Der Anime hat mir den Manga eh schon verdorben, denn egal wie viele Filler sie einbauen wenn man nach mehr als 12 Episoden mit den Personen nicht warm wird, das Charakterdesign nicht ansprechend findet und die Story einen nicht mitnimmt kann daran nicht 100% allein die Animeadaption schuld sein, brauch mir keiner zu erzählen.

Kabochan
29.08.2016, 10:44
Die Reihe gefällt mir immer besser! Sie verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit. 😊
Review zu Band 1 und 2 auf meinem Blog:
http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/08/manga-review-twin-star-exorcists.html

Kaitaro91
17.09.2016, 20:05
Hab die ersten beiden Bände nun auch durch und finde es bis jetzt sehr unterhaltsam :)
Besonders der Cliffhanger von Band 2 ist ja mal krass xD
Benio erfährt das Rokuro ihren jüngeren Bruder getötet hat
Was sicher an Rokuros Arm liegt?
Der beste Protagonist ist bis jetzt der Slip-Opa, dem ich schon einige Lacher zu verdanken hab^^
Auch die Thematik das die beiden nun zusammenwohnen ist witzig nur wird das nach dem Ende des 2 Bands wohl nicht mehr so sein xD

Miss Morpheus
30.09.2016, 13:33
am 18. Oktober erscheint bei uns Band 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZbX0AYC6L._SL500_.jpg

Sakuya
30.09.2016, 14:40
Mayura ist auf dem Cover :herz2:
Muss die Reihe unbedingt demnächst nachkaufen x3

Loryogi
30.09.2016, 15:06
Das Cover gefällt mir!
Muss die Reihe mal anfangen zu kaufen, hab immernoch Band 1 der US Ausgabe x'D
Werde auf jeden Fall auf die Deutsche Ausgabe umsteigen.

Ryuko-Chan 1202
01.10.2016, 14:38
Schickes Cover, wenn auch nicht mein Favorit der Reihe. :D Freue mich aber schon sehr darauf weiterzulesen.

Miss Morpheus
02.10.2016, 15:33
Muss die Reihe unbedingt demnächst nachkaufen x3
ich auch :3

Miss Morpheus
06.11.2016, 02:22
Twin Star Exorcist ziert das aktuelle Cover der Square Jump:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61ErGhbsd7L._SL500_.jpg

am 2. Dezember erscheint in Japan außerdem Band 10 :)

Sakuya
06.11.2016, 11:45
Sieht toll aus :)

Sakuya
27.11.2016, 21:58
am 2. Dezember erscheint in Japan außerdem Band 10 :)

Hier das Cover :3

http://mangaguide.de/bilder/japcover_gross/13427.jpg

Miss Morpheus
28.11.2016, 17:01
mal wieder ein richtig hübsches Cover :love:

Miss Morpheus
29.12.2016, 19:37
am 24. Januar 2017erscheint bei uns Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/611qvkGCSoL._SL500_.jpg

schick schick :D

Sakuya
29.12.2016, 19:59
Sieht toll aus *-*

Kabochan
10.02.2017, 18:12
Ich habe mittlerweile auch endlich mal Band 03 gelesen (warte damit immer etwas, damit ich nicht so lange auf den nächsten Band warten muss) und mir gefällt die Reihe immer besser und besser. Den Anime mag ich auch, aber der ist durch die vielen Filler und teilweise grottigen Animationen nur mittelmäßig. Der Manga ist für mich allerdings kein durchschnittlicher Shounen. Die Geschichte wird immer spannender und emotionaler und allgemein ist das Tempo recht hoch. Die Charaktere sind auch super. Ich freue mich schon total auf den vierten Band. :3

Meister Yupa
10.02.2017, 19:14
Band 11 in Japan 03.2017:
22575

Sakuya
10.02.2017, 22:22
Sieht cool aus :)

Sheena
05.03.2017, 11:23
Band 11 in Japan 03.2017:
22575

Das sieht wirklich cool aus.

So, ich möchte jetzt auch mal meine Meinung zu dem Manga und Anime abgeben.
Ich hatte den ersten Band des Mangas schon im Buchladen gesehen, sah auch ganz interessant aus, auch wenn ich mir beim Cover echt dachte "Das sollen Zwiliinge sein?" (Ich hatte die Inhaltsbeschreibung noch nicht durchgelesen). Als ich den Preis dann sah, habe ich ihn wieder zurückgelegt.
Vor einer Weile habe ich allerdings den Anime angefangen und der gefiel mir so was von! Besonders das erste Opening feiere ich total!
Das Cover von Band eins entspricht zwar nicht meinen Geschmack, aber ab Band zwei wird es sehr viel besser - besonders Cover zwei sieht toll aus <3 was auch daran liegt, das mein Lieblingscharakter da das erste mal drauf ist. Bei dem Cover von Band drei dachte ich aber ernsthaft, dass die beiden Charaktere darauf (Mayura und Seigen) ein Paar wären. Das sah zu mindestens s aus.
Wie ich aber hier mitbekommen habe, geht der Manga in eine ganz andere Richtung wie der Anime, was ich einerseits erfreulich finde, andererseits aber auch nicht so (mache mir Sorgen, dass ich Charaktere, die ich vom Anime her richtig mag, mir im Manga nicht gefallen werden).

Miss Morpheus
14.04.2017, 22:07
am 25. April erscheint bei uns Band 5 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51WBG8SoENL._SL500_.jpg

Sakuya
09.05.2017, 15:37
Es gibt ein 1-bändiges Spin-off zu TSE namens Sousei no Onmyouji - SD Nyoritsuryou!! :)
(Ist ein 4-koma Manga)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51XV%2BRlkekL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg


Japanische Leseprobe (https://www.amazon.co.jp/%E5%8F%8C%E6%98%9F%E3%81%AE%E9%99%B0%E9%99%BD%E5%B 8%AB-SD%E5%A6%82%E5%BE%8B%E4%BB%A4-%E3%82%B8%E3%83%A3%E3%83%B3%E3%83%97%E3%82%B3%E3%8 3%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9-koppy/dp/4088810325/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494340527&sr=8-1&keywords=%E5%8F%8C%E6%98%9F%E3%81%AE%E9%99%B0%E9%9 9%BD%E5%B8%AB+SD%E5%A6%82%E5%BE%8B%E4%BB%A4%21%21# reader_B01N9TT9AW)

Miss Morpheus
30.06.2017, 11:28
am 4. Juli erscheint in Japan Band 12 :)

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61IAZwWGybL._SL500_.jpg

Twin Star Exorcist auf dem Cover der Square Jump
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61WVvLnbrzL._SL400_.jpg

Sakuya
30.06.2017, 11:52
Sieht beides super aus :)

Miss Morpheus
07.10.2017, 18:28
am 14. November erscheint bei uns Band 7 :)

https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/TWINSTAREXORCISTSONMYOJI7_SC2Cswfarbig_155.jpg

Miss Morpheus
29.10.2017, 14:00
am 2. November erscheint in Japan Band 13

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61mhBJmTdrL._SL400_.jpg

Miss Morpheus
26.02.2018, 18:01
am 2. März erscheint in Japan Band 14

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61MMzPGLs5L._SL500_.jpg

bei uns ist am 23. Januar Band 8 erschienen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/519ZsWUhZtL._SL500_.jpg

Shadowrun20
18.04.2018, 14:09
Spin-off Manga endet
https://sumikai.com/mangaanime/manga/spin-off-manga-von-twin-star-exorcists-endet-in-der-jump-sq-rise-218677/

Miss Morpheus
11.05.2018, 20:46
am 22. Mai erscheint bei uns Band 9

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Z5pNsGUSL._SL500_.jpg

Shadowrun20
29.05.2018, 18:28
Cover vom 15.Band (erscheint am 04.06.2018 in Japan)
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/615eyRA3QeL.jpg

Miss Morpheus
31.05.2018, 13:56
sieht schick aus ^^

Miss Morpheus
02.09.2018, 13:08
am 4. September erschient in Japan Band 16

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71YlnWTAfAL._SL500_.jpg

bei uns erscheint am 24. September außerdem Band 10https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/TWINSTAREXORCISTSONM_604.jpgfür alle Neueinsteiger erscheint am gleichen Tag ein Starterpack mit den ersten beiden Bänden zum Preis von 13 € :^^:

Miss Morpheus
16.11.2018, 11:35
Laut Osiander.de (https://www.osiander.de/webdb/index.cfm?osiaction=details&id=VLB9805399b20f845269ae133486d6b1979&source=UWK) wird Band 11 8,99 € kosten.

Mia
16.11.2018, 12:09
Der Titel war doch eh schon immer teurer zu anderen, klar dass das mit ein Grund ist warum der Shonen dann nicht genauso wie andere läuft....gibt ja genug Auswahl. So groß wo gesehen habe ich den auch nie.

Tja PM schafft es eben auch immer total leicht, und statt anders besser zu machen machen sie immer auch gleich alles teurer.

Da macht ja der Starterpack auch keinen Sinn schon mehr, wenn sie da nicht mal was länger abwarten...

Bartomb
16.11.2018, 12:39
Toll, ist wohl bald Einheitspreis bei dem Laden, wenn das so weiter geht. Dann kosten die schlecht laufenden Titel bestimmt bald 9,99€, und spätestens dann bin ich raus bei PM.

Langsam darf sich Panini den letzten Platz meiner Beliebtheitsskala mit EMA teilen, die entwickeln sich auch in eine Richtung, die mir nicht zusagt. Zum Glück kommt im nächsten Programm nicht wirklich Titelnachschub für mich, kann ich mein Geld lieber jemandem geben, der es verdient hat.

Dekaranger
16.11.2018, 12:47
Zur Begrüßung für die Neueinsteiger eine Preiserhöhung. Nett. Naja so sind sie gleich den Preis gewöhnt. Toll. XD

Akashaura
16.11.2018, 12:54
Na toll :/

Mia
16.11.2018, 13:01
Naja so sind sie gleich den Preis gewöhnt. Toll. XD

Ich würde eher sagen jeder der noch nicht angefangen hat (und sich informieren kann) wird es jetzt eher erst Recht bleiben lassen...super Beispiel dafür wie man solch eine Aktion dann in den Sand setzen kann.

Vorallen weiß man ja bei Shonen nie wie lange die werden (oft ja nicht so kurz) da sind höhere Preise halt doch für so manchen immer gleich nochmal übler.

Dekaranger
16.11.2018, 13:11
Oh man das du nie Sarkasmus erkennst. XD

Sombatezib
16.11.2018, 13:33
Häng doch standardmäßig ein Hinweisschild @Mia dran. ":crazy:" (gibt ja leider keinen Emoji für Sarkasmus, trotz der Unzahl, die hier zur Verfügung steht)

Mia
16.11.2018, 14:18
Oh man das du nie Sarkasmus erkennst. XD

Tja wird dann wohl auch mit an dir liegen...denn du schmeißt ja regelmässig und viel mit dem XD rum. Gäbe ja auch noch andere Möglichkeiten.

Auch wenn es wie schon erwähnt für Sarkasmus direkt nichts gibt. Bleibt ja nur andere irgendwie dafür mit auch abzuändern...und es evtl dazu zu schreiben. :)

Dekaranger
16.11.2018, 14:28
Häng doch standardmäßig ein Hinweisschild @Mia dran. ":crazy:" (gibt ja leider keinen Emoji für Sarkasmus, trotz der Unzahl, die hier zur Verfügung steht)

Den gibt es aber ---> :ironie:

Mia
16.11.2018, 14:30
Den gibt es aber ---> :ironie:

Ja, ich wollte sogar erst sagen dass man den doch auch dafür nehmen könnte, habs dann aber wieder rausgelöscht. :D

Manche werden aber allgemein nicht so häufig verwendet obwohl sie da sind, meist nehmen schon viele her die selben kleineren.

Sombatezib
16.11.2018, 18:14
Ironie ist aber kein Synonym für Sarkasmus. https://www.computerbase.de/forum/styles/smilies/watt.gif

Dekaranger
16.11.2018, 18:19
Man muss halt nehmen was da ist. XD

Loxagon
17.11.2018, 21:41
Laut Osiander.de (https://www.osiander.de/webdb/index.cfm?osiaction=details&id=VLB9805399b20f845269ae133486d6b1979&source=UWK) wird Band 11 8,99 € kosten.

WTF?! Das ist ja schon fast der Preis für GROßFORMAT-Mangas. Und nicht berechtigt. Man kann eben Verluste nicht immer mehr noch eine Preiserhöhung ausgleichen, im Gegenteil. Aber okay, Panini und EMA versuchen immerhin alles um niemals beliebte Verlage zu werden. Panini ist bei mir seit der Einstellerei (Silent Möbius zB) chancenlos unten durch und kann bei mir nie wieder punkten und EMA ...die sind am dem besten Weg noch mieser zu werden. Muss man auch erst einmal schaffen, den Gammelverlag Panini zu unterbieten. EMA schaffts bald.

... ich wusste es irgendwie, dass es ein Fehler sein würde, einen Manga bei Panini anzufangen. Ichhabeesgeahnt.

Mia
17.11.2018, 22:07
Sehe gerade, dass sie den Abstand ja auch schon vorher vergrößert haben, machen also wirklich haargenau immer den selben Murks wie Egmont. Dabei laufen solche Titel ja auch garnicht so langsam in Japan.

Bei den Suchfunktionen scheint man auch nur immer über Umwege erst alle Bände zu finden, weil so nie alle gleich angezeigt werden warum auch immer, aber so könnte auch der Eindruck entstehen dass garnicht mehr alle Bände gibt, obwohl das ja nicht zutrifft.

Loxagon
18.11.2018, 12:42
"Trinity Blood" ist ja auch so ein EINSTEIGERFREUNDLICHER Fall. 19 Bände sind bei uns raus, 4 oder 5 sind noch lieferbar.

Macht ... Sinn?

Miss Morpheus
04.12.2018, 16:55
am 4. Dezember erscheint in Japan Band 17

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kLGkXfykL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
10.02.2019, 13:59
am 26. Februar erscheint bei uns Band 11

irgendwie kann ich den Band nicht bei amazon finden. Geht es euch auch so?

Mia
10.02.2019, 14:34
Versuchs mal darüber, da ist er auf jeden Fall und so sieht man ihn auch bei amazon:

https://www.anisearch.de/manga/12721,twin-star-exorcists-onmyoji/articles

Aber es scheint noch kein Cover zu geben, evtl wurde der kurzfristig verschoben?

Miss Morpheus
11.02.2019, 20:03
ah vielen Dank Mia, so findet man also zu dem Band :D
vielleicht hat das etwas mit der Preiserhöhung zu tun, dass man den Band nicht über die Suche findet und kein Cover angezeigt wird?

Mia
11.02.2019, 20:10
ah vielen Dank Mia, so findet man also zu dem Band :D
vielleicht hat das etwas mit der Preiserhöhung zu tun, dass man den Band nicht über die Suche findet und kein Cover angezeigt wird?

Gut möglich vielleicht liegt es mit daran...:)

Aber wenn es nicht normal klappt ist das natürlich auch für den Verkauf sicher nicht gerade praktisch...wer weiß evtl kam das auch schon früher mal vor. xd

Shadowrun20
27.02.2019, 17:33
Cover vom 18.Band
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51PZTkjFTaL.jpg

Sakuya
02.03.2019, 16:08
Wieder so eine Reihe die unendlich lang wird @_@
Aber schönes Cover :)

Mia
03.03.2019, 14:07
Wieder so eine Reihe die unendlich lang wird @_@


Naja sind wir mal ehrlich, es ist ein Shonen und da sind halt auch häufiger länger, dazu noch ein Jump Titel macht es nochmal wahrscheinlicher. ;)

Sowas sollte einen eigentlich bei solch einen Titel immer klar sein. Daher immer genau überlegen welche man davon wirklich anfangen will, wenn sie noch in Japan laufen. :)

Miss Morpheus
03.07.2019, 19:41
am 4. Juli erscheint in Japan Band 19

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51nw-IBjAlL._SL500_.jpg

Shadowrun20
03.07.2019, 19:47
Geiles Cover:wow2:

kerokero
14.12.2019, 23:22
Band 20 / JAP / 04.12.2019


https://shop.r10s.jp/book/cabinet/1146/9784088821146.jpg

Bartomb
17.12.2019, 07:54
Hm, und wann in Deutschland erhältlich? 2030 oder um den Dreh? Ach nee, gar nicht, bis dahin haben wir bestimmt Doppelbände, da macht Panini ja das zweite Cover nicht mit rein ^^

Man verzeihe mir, aber hier muss Sarkasmus her, damit es nicht zu traurig ist :D

Mia
17.12.2019, 10:34
Und das wie so oft bei einem Titel der bei jeden Verlag besser gelaufen wäre...aber wenn man schon von Beginn an unnötig teurer (+ längere Abstände) macht, und dass wo genug solcher Art Titel regelmässiger und günstiger auf den Markt sind, braucht man sich nicht wundern...

Bartomb
17.12.2019, 10:54
Richtig, nur waren am Anfang die Abstände wenigstens noch moderat, könnten sogar die normal üblichen 2 Monate gewesen sein, und man dann auf die Schiene "Ein Band pro Jahr sollte ausreichen, verkauft sich ja eh nicht" aufgesprungen ist (ergo das normale Gebaren bei Panini aktuell). Momentan hängen wir 8 Bände hintendran, das holen wir mit einem Band pro Jahr nicht auf (selbst mit 2 Bänden kommen wir da nicht wirklich ran). Und für sich riecht der Titel nach baldiger Umstellung auf Doppelbände, da hat Panini ja schon Serien umgestellt, die bedeutend weniger Bände hinterher hinken.

Ich bin mir auch sicher, das der Titel woanders besser performt hätte (ob erfolgreich sei mal dahin gestellt), trotz des Outputs an Shounentiteln am Markt. Panini zu toppen dürfte bei vielen Serien nicht schwer sein.

Mia
17.12.2019, 11:30
Richtig, nur waren am Anfang die Abstände wenigstens noch moderat, könnten sogar die normal üblichen 2 Monate gewesen sein,

Das war eben hier auch garnicht der Fall...war auch bei anderen Titeln schon von Beginn an länger. Warum ist da dann eben immer die Frage, es lässt sich nicht erklären...

Bartomb
17.12.2019, 11:48
Ja, OK, hat am Anfang meist einen 3-Monats-Rhythmus gehabt, manchmal auch 4 Monate. Warum direkt der Abstand genommen wurde, kann dir allerhöchstens jmand von Panini sagen, für uns ist so was immer erst mal unverständlich...

Mia
17.12.2019, 12:54
Man merkt bei solchen Dingen einfach schon, dass die sich nicht richtig auskennen und bemühen, denn genau das hat bei vielen Serien schon einen Nachteil gegeben (zu den höheren Preisen bei vielen von Beginn an)...

Sombatezib
28.02.2020, 16:28
Cover Band 21 (JP 04.03.2020)

https://i.imgur.com/zOaFJad.jpg

Bartomb
29.02.2020, 17:23
Irgendwie starke Ähnlichkeit mit dem ersten Cover, man könnte ja fast meinen, das wäre der letzte Band (ist er aber nicht, oder?).

Shima
20.10.2020, 07:29
Am 04.11.20 erscheint in Japan Band 23, Cover ist noch nicht zu sehen Quelle (https://www.cdjapan.co.jp/product/NEOBK-2541953)

Sombatezib
29.10.2020, 10:53
Hier das Cover: https://pbs.twimg.com/media/ElbaVBoX0AE-HLd?format=jpg

Miss Morpheus
08.01.2023, 10:11
Japanische Cover 24 bis 29https://m.media-amazon.com/images/I/71MyAwH3d0L._SL400_.jpg https://m.media-amazon.com/images/I/81OJr-Io15S._SL400_.jpg
https://m.media-amazon.com/images/I/71T2-pUpDBL._SL400_.jpg https://m.media-amazon.com/images/I/61yQreLs-pL._SL400_.jpg
https://m.media-amazon.com/images/I/61swkzSBJ6L._SL400_.jpg https://m.media-amazon.com/images/I/91B89+85RnL._SL400_.jpg
am 4. Januar ist Band 30 erschienen
https://m.media-amazon.com/images/I/910AP1tDXeL._SL400_.jpg