PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maria the Virgin Witch (Masayuki Ishikawa)



Godzilla
25.10.2015, 15:17
Die Hexe von Orleans







https://img.srv2.de/bm/img/00/2/002c7bc9dde2dc02cfc7c730e91196c5438807739c70a573ea 15d8a340a526e4.jpg






Junketsu no Maria
© 2010 Masayuki ISHIKAWA / KODANSHA LTD.





Wuhu, jetzt verdreht dir die süße Hexe Maria auch in Manga-Form den Kopf! Maria the Virgin Witch startet im September 2016 – und der Anime erscheint parallel dazu. Im Original tragen beide einen französischen Untertitel: "Sorcière de gré, pucelle de force" heißt in etwa "Hexe aus freien Stücken, Jungfrau aus Zwang". Wieso, weshalb, warum erfärhst du gleich:

Europa im Mittelalter – zwischen Frankreich und England tobt der Hundertjährige Krieg, der einfach kein Ende nehmen will. Die junge Hexe Maria hasst den Krieg und versucht, die Heere mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln von ihrem Treiben abzubringen. Meist sendet sie ihren verführerischen Sukkubus Artemis aus, um die Heerführer auf andere Gedanken zu bringen. Als ihr Trick durchschaut und mit schwulen Befehlshabern gekontert wird, muss auch ein Inkubus her. Doch der frisch erschaffene Priapos vermisst ein bestimmtes Teil, denn der jungfräulichen Maria fehlt es an gewissen anatomischen Kenntnissen. Und auch Erzengel Michael wird auf Marias folgenschweres Handeln aufmerksam …

Ab 2008 lief Maria the Virgin Witch in Kodanshas Magazin good! Afternoon. Durch sein vielfach ausgezeichnetes Werk Moyashimon ist Autor und Zeichner Masayuki Ishikawa auch international bekannt geworden. In Maria the Virgin Witch vermischt sich ein originelles Setting mit detaillierter Recherche und einer großen Prise Humor. Anlehnungen an die Geschichte von Jeanne d’Arc, Kirchenkritik und pazifistische Untertöne treffen auf unterhaltsame Späße und beeindruckende Actionszenen. Was soll da noch schief gehen? (^_~)

Maria the Virgin Witch ist in drei Bänden abgeschlossen. Die süße Hexe erscheint ab 1. September alle zwei Monate im Format 12,8 x 18,2 cm und zum Preis von 6,95 Euro.

Mikku-chan
25.10.2015, 15:18
Brauch eine Leseprobe... kann hier gar nichts zu sagen...

Ryuko-Chan 1202
25.10.2015, 15:19
Klingt ansich nicht schlecht, aber normalerweise wäre mir das nicht überzeugend genug. Da es aber nur drei Bände sind, werde ich evtl. mal den ersten Band kaufen. Ergo gibt es hier erstmal ein großes Vielleicht.

Sakuya
25.10.2015, 15:20
Hatte den Anime vor einer Weile gesehen und nach ein paar Folgen abgebrochen und der Manga hat dazu noch einen...schrecklichen Zeichenstil(um es mal nett auszudrücken), daher kein Kauf.

Efreet
25.10.2015, 15:21
Den Anime fand ich schon wenig überzeugend und musste leider abbrechen. Dazu hat der Manga ja einen echt gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil. Kein Kauf.

Noel55
25.10.2015, 15:22
Jupp ich Auch

PachiPa
25.10.2015, 15:23
Die Geschichte hört sich witzig an. Werde mir mal genauer ansehen wie die Umsetzung ist.

Godzilla
25.10.2015, 15:25
Den Anime habe ich zwar mitten in der 1ten Folge abgebrochen aber den Manga lege ich mir zu.
Der Zeichenstil ist in Ordnung, es sind nur 3 Bände und ich mag die Thematik um denn 100-jährigen Krieg und zudem soll er Anlehnungen an die Geschichte von Jeanne d´Arc enthalten.

Carcer
25.10.2015, 15:25
Die Zusammenfassung klingt ziemlich gut. Wenn der Rest auch noch passt, wird der Manga gekauft. Ich warte also eine Leseprobe ab.

Bartomb
25.10.2015, 15:28
Hm, 3 Bände sind jetzt ja nicht zu lange, und interessiert wäre ich schon. Ich werde mal nach einer Leseprobe entscheiden, so lange wäre es ein Vielleicht-Titel.

AlicePhantomhive
25.10.2015, 15:33
wir nicht gekauft

nicht meins

BloodyAngelSharon
25.10.2015, 15:34
das was ich bisher gesehen habe ist überhaupt nicht meins und die zeichnungen tun ihr übriges. kein kauf

Einhorn
25.10.2015, 15:35
Den Zeichenstil finde ich eigentlich sehr schön, allerdings habe ich bei der Story das Gefühl, sie existiert nur, damit man weiblichen Charakteren diese gewissen, speziellen Outfits verpassen kann, damit sie praktisch nackt sind. Nein danke also.

R.I.P.
25.10.2015, 15:39
Den Zeichenstil finde ich eigentlich sehr schön, allerdings habe ich bei der Story das Gefühl, sie existiert nur, damit man weiblichen Charakteren diese gewissen, speziellen Outfits verpassen kann, damit sie praktisch nackt sind.

Das könnte gut sein, aber ich muss gestehen, dass ich die kurze Inhaltsangabe mega witzig finde. Also wenn der Humor für mich passt, könnte ich sogar über das andere hinwegsehen.

Timcampy
25.10.2015, 15:45
Den Zeichenstil finde ich eigentlich sehr schön, allerdings habe ich bei der Story das Gefühl, sie existiert nur, damit man weiblichen Charakteren diese gewissen, speziellen Outfits verpassen kann, damit sie praktisch nackt sind. Nein danke also.


Wenn du Artemis meinst dann muss ich sagen dass es Sinn macht dass Sukkubi gewagte Outfits tragen ^^ sie sollen ja verführen. Marias Klamotten haben eigentlich keinen besonderen Sinn.
Das der Autor aber ne Vorliebe für Lederklamotten hat merkt man aber schon bei seiner anderen Serie Moyashimon.

Ich hol mich dir Reihe definitiv ^^ Wobei ich lieber Moyashimon hätte, der wäre aber wahrscheinlich zu speziell.

Finn Fish
25.10.2015, 15:49
Hmm, den Manga sehe ich mir genauer an >_< Kann mich noch nicht richtig entscheiden. Im Moment ist es ein Evt. Titel. Das Setting würde mir schonmal gut gefallen.

Alle Cover


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZVCXM48aL.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51TTNcrhKmL.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51AM3LJC4qL.jpg



Eine Leseprobe (http://www.moae.jp/comic/junketsunomaria?_ga=1.120727499.2127885038.1445788 006) aus dem Magazin.

VampireNaomi
25.10.2015, 15:49
Ich hatte schon überlegt, den Manga auf Englisch zu kaufen, aber jetzt bekommt man den noch auf Deutsch. Yippee! :) Wird bestimmt gekauft. Die Zeichnungen gefallen mir fantastisch und auch die Geschichte klingt vielversprechend.

R.I.P.
25.10.2015, 15:57
Die Cover sehen eigentlich ganz niedlich aus. Die Figur sieht für mich jedenfalls genauo "knubbelig" aus, wie bei Seven Deadly Sins.

SoulxSilence
25.10.2015, 16:03
Das Setting spricht mich an, aber die Story...
Und die Bilder auf Google bringen mich auch nicht dazu, dass ich den Manga kaufe.

Daher klarer Nichtkauf.

Desty
25.10.2015, 16:26
Der Zeichenstil wird nit jedermanns sache sein aber dennoch ein Toller Manga :)

Eraclea
25.10.2015, 16:50
Mein erster Gedanke war: Der Anime hat mich schon nicht interessiert, also wird das mit dem Manga erst recht nichts werden. Dann habe ich allerdings gelesen, dass der Moyashimon-Zeichner dahinter steckt. Ergo muss ich mir die Serie doch mal näher anschauen.

tena_k
25.10.2015, 16:53
Seinen mit historischem Setting klingt schon mal gut für mich, und dass es hier mal nicht so bierernst zur Sache geht, erst recht. Zeichnungen sind auch ansehnlich, wird also gekauft. :)

Moonsorrow11
25.10.2015, 17:00
Und ein weiterer Toptitel für mich. Wird sowas von gekauft.

Annerose
25.10.2015, 17:02
Wird bei mir kein Kauf, da mich der Anime davon auch nicht sonderlich interessierte. Der Zeichenstil ist auch nicht meins.

Zuckersternle
25.10.2015, 18:33
Story hört sich soweit ganz interessant an, wobei ich drei Bände für etwas wenig halte. Der Zeichenstil mag mir aber mal gar nicht gefallen... Ich lass Maria aus und gönn mir dafür die drei anderen heute angekündigten Titel :D

Super-Vegeta
25.10.2015, 19:21
Mag mir gar nicht zusagen, auch wenn die Story so geht. Geht so ist mir allerdings kein Geld wert, also kein Kauf, auch der Zeichenstil reist hier absolut nichts raus.

Miss Morpheus
25.10.2015, 19:29
Hm, 3 Bände sind jetzt ja nicht zu lange, und interessiert wäre ich schon. Ich werde mal nach einer Leseprobe entscheiden, so lange wäre es ein Vielleicht-Titel.

mir geht es ganz genauso ^^

Juu
26.10.2015, 13:55
Also als schrecklich würde ich den Zeichenstil nicht bezeichnen. Vielleicht ist er nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt die Story. Sie hat Humor und Maria empfinde ich als sehr niedlich xD
Den Manga werde ich auf jeden Fall kaufen ^^

Filmfreak
26.10.2015, 14:53
Kommt auf meine Kaufliste (konnte ja schon in die US-Ausgaben schauen) :)

Shiho Akai
26.10.2015, 19:12
Also als schrecklich würde ich den Zeichenstil nicht bezeichnen. Vielleicht ist er nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt die Story. Sie hat Humor und Maria empfinde ich als sehr niedlich xD
Den Manga werde ich auf jeden Fall kaufen ^^
Unterschreib ich. Zudem finde ich die Story sehr interessant.

Miss Morpheus
05.12.2015, 23:35
Die Story soll ich im Manga übrigens vom Anime unterscheiden (wenn einem also der Anime nicht gefallen hat, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass einem auch der Manga nicht zusagt)

auf YouTube gibt es übrigens eine sehr schöne Review (https://www.youtube.com/watch?v=TehqJN8Yvao) (die allerdings auch den 1. Band schon etwas spoilert) von einem deutschen Youtuber, der sich die Bände auf englisch gekauft hat.
mich hat diese Review auf jeden Fall davon überzeugt, mir die Reihe zuzulegen :)

Miss Morpheus
07.08.2016, 17:01
am 1. September erscheint bei uns Band 1

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6070_9782889217700_bp.png

Filmfreak
24.08.2016, 12:21
Das schiefe Ding bringt doch nichts :D

Nichts für ungut, Missy :knuddel:

BÄMM!!

https://abload.de/img/91sk1kq8lvl8ijjd.jpg

Nur noch ein paar Tage.... ich bin schon etwas aufgeregt :)

Patrick Peltsch
13.09.2016, 13:43
Wer den Manga noch nicht hat, kann sich übrigens auf der Connichi die Limited Edition-Box aus Manga+DVD bzw. Blu Ray besorgen (mit Postkarte und Lesezeichen!!!). Oder offiziell ab dem 30. September im Handel. :)
21674

VampireNaomi
23.09.2016, 04:46
Der erste Band war ok, aber irgendwie hat der in mir einfach keine Lust geweckt, mehr zu lesen. Die Zeichnungen waren schön und Artemis war echt erfrischend, aber die Handlung and Maria selbst waren nicht so mein Ding. Ich glaube, mir reicht es jetzt und ich kaufe nach höchstens im Fall, dass das neue Programm wieder eine Null-Nummer ist.

Eraclea
23.09.2016, 06:33
Mich hat der erste Band auch nicht umgehauen, aber da es insgesamt nur drei sind, kaufe ich trotzdem zu Ende und hoffe auf eine Steigerung.

Dekaranger
23.09.2016, 18:35
Ich habe mal reingeblättert und die Zeichnungen sind viel besser als das Cover vermuten lässt. Nur kann die Story auch überzeugen? Klingt erstmal originell die Inhaltsangabe vom Eröffnungspost. Nur scheint es hier keinen vom Stuhl zu hauen. Mist wahrscheinlich ein Geheimtipp an den ich mich noch nicht traue. :tropf:

Shiho Akai
23.09.2016, 20:44
@Dekaranger: Ich mochte den Manga und freue mich auf die nächsten zwei Bände. Maria mag ich als Protagonistin sehr und auch die anderen Charaktere sind interessant.
Die Story ist allerdings wirklich speziell und man muss vermutlich die Thematik allgemein mögen. Ich habe schon vor einer Weile den Anime gesehen und den Manga nur deshalb gekauft. Ich würde dir raten ebenfalls mal in den Anime reinzuschauen, auch wenn der einiges auslässt.

Dekaranger
23.09.2016, 20:57
Also von der Thematik bin ich auf jeden Fall interessiert. Der Titel erinnert mich von der Beschreibung etwas an den Uralt Comic Lucifera - Die Geliebte des Teufels. Da verführt die Gute die irdischen Männer um sie dann heimtückischen zu killen. Okay so böse muss es ja nicht gleich sein aber denke wenn es in die grobe Richtung geht, dann bin ich dabei.

Shiho Akai
24.09.2016, 11:24
Der Titel erinnert mich von der Beschreibung etwas an den Uralt Comic Lucifera - Die Geliebte des Teufels. Da verführt die Gute die irdischen Männer um sie dann heimtückischen zu killen. Okay so böse muss es ja nicht gleich sein aber denke wenn es in die grobe Richtung geht, dann bin ich dabei.
Eigentlich ist es hier eher anders herum, Artemis verführt die Männer und bekämpft damit quasi Krieg und Gewalt. Wobei dies auch nur ein Teil der Haupthandlung ist.

Dekaranger
24.09.2016, 11:46
Eigentlich ist es hier eher anders herum, Artemis verführt die Männer und bekämpft damit quasi Krieg und Gewalt. Wobei dies auch nur ein Teil der Haupthandlung ist.


Okay dann ist man hier also eher durchgängig auf der Seite der Guten? Das wäre dann auch noch ein Unterschied. Bei dem Titel hätte man auch denken können, dass Maria als Hexe nicht ausschließlich gutes vollbringt.
Na wie dem auch sei, werde mir am Montag mal ein Band mitnehmen am Bahnhof. Denke ist eine gute Zuglektüre. Klingt ja eher nach einfachem Lesestoff der noch recht witzig ist.

Shiho Akai
24.09.2016, 17:25
@Dekaranger: Ich würde gerne auf deinen Post antworten, allerdings funktioniert bei mir die Spoiler-Funktion nicht mehr und ich kann selbst keine Spoiler posten. :drop2:

Dekaranger
24.09.2016, 18:11
@Dekaranger: Ich würde gerne auf deinen Post antworten, allerdings funktioniert bei mir die Spoiler-Funktion nicht mehr und ich kann selbst keine Spoiler posten. :drop2:

Oh okay, schade. Na vielleicht geht es ja später wieder. Aber wenn du einen zitierst dann sieht man ja eigentlich wie es geht.

[/Spoiler][Spoiler] Die beiden Kästen einfach vertauschen und dann ist der Text dazwischen im Spoiler versteckt. ;)

Dekaranger
26.09.2016, 18:09
So der Band 1 ist verschlungen. War in der Tat ideal für eine durchschnittliche Zugfahrt. :DUnd ich fand den Band sehr gelungen, da die Story doch recht speziell ist. Nicht der übliche Einheitsbrei. Ist aus meiner Sicht doch eher ein Geheimtipp den man nur empfehlen kann der die Mischung aus historischem Setting, pazifistischen Untertönen, schlüpfrigem Humor, allgemeiner Gesellschaftskritik, schönen Zeichnungen und so weiter und so fort etwas abgewinnen kann. Und hier gibt es tolle Drachen. Drachen sind immer gut. Die sollten in jedem Manga irgendwo untergebracht werden. ^^Habe ich eigentlich richtig gesehen das wenn Gewalt von Maria ausging, dann handelte es sich immer um Illusionen. Auch der Drache hatte glaube ich die Burg nicht wirklich zerstört?? :confused:Fand es ja sehr erstaunlich als Maria am Ende dann getrauert hatte noch Jungfrau zu sein. Erst war sie doch so abgeneigt. Die Wandlung hatte ich so schnell gar nicht gerafft. Naja die Wahl zwischen Verlust ihrer Kräfte oder weltlichem Spaß war wohl zu viel für sie. XD

Filmfreak
27.09.2016, 11:40
Cover zu Band 2, welcher Anfang November erscheint:

https://abload.de/img/71si0ieijnlr2ukv.jpg

Scheint, als fühle sie sich (pudel-)wohl :)

Dekaranger
27.09.2016, 18:48
Herrje die Cover sind bei der Serie echt komisch. XD

Godzilla
03.10.2016, 14:52
Ich mochte den Manga und freue mich auf die nächsten zwei Bände. Maria mag ich als Protagonistin sehr und auch die anderen Charaktere sind interessant.
Die Story ist allerdings wirklich speziell und man muss vermutlich die Thematik allgemein mögen.


So der Band 1 ist verschlungen. Und ich fand den Band sehr gelungen, da die Story doch recht speziell ist. Nicht der übliche Einheitsbrei. Ist aus meiner Sicht doch eher ein Geheimtipp den man nur empfehlen kann der die Mischung aus historischem Setting, pazifistischen Untertönen, schlüpfrigem Humor, allgemeiner Gesellschaftskritik, schönen Zeichnungen und so weiter und so fort etwas abgewinnen kann.

Da schließe ich mich an. :]
Hatte ja erst noch auf die Leseprobe gewartet und die war wirklich fantastisch, da bin ich vorhin gleich zu Eckert gedüst und habe ihn mir geholt und schon verschlungen. :D

Dekaranger
03.10.2016, 16:01
^
Gute Entscheidung. :D

In der Animania fand man den Titel auch gut. Nur die Empfehlung für Record of Lodoss War oder Übel Blatt Leser fand ich komisch. Sehe da jetzt nicht so viele Parallelen. Naja ... XD

Filmfreak
10.10.2016, 14:16
Ich hatte den 1. Band schon gekauft und dennoch machte die Leseprobe Lust auf mehr :)
Danach nahm ich diesen wieder in die Hand. Was so eine Leseprobe doch bewirken kann :D

Dekaranger
10.10.2016, 18:36
Ich hatte den 1. Band schon gekauft und dennoch machte die Leseprobe Lust auf mehr :)
Danach nahm ich diesen wieder in die Hand. Was so eine Leseprobe doch bewirken kann :D

Nu solltest du den Titel auch lesen. Es lohnt sich. :D

Filmfreak
11.10.2016, 14:56
Nu solltest du den Titel auch lesen. Es lohnt sich. :D

Hab ich doch, eben weil ich ihn....
.... in die Hand nahm und wissen wollte, wie es weitergeht :D

Dekaranger
11.10.2016, 17:54
Hab ich doch, eben weil ich ihn....
.... in die Hand nahm und wissen wollte, wie es weitergeht :D

Ah so und wie ist dein Urteil? XD

Filmfreak
12.10.2016, 13:25
Ah so und wie ist dein Urteil? XD

Sie ist eine Jungfrau, allein das ist sehr erfrischend, muß es da noch mehr geben? :ugly:

Dekaranger
12.10.2016, 19:11
Sie ist eine Jungfrau, allein das ist sehr erfrischend, muß es da noch mehr geben? :ugly:

Ach so frigide ist die ja gar nicht. Das Ende von Band 1 hat mich dann doch geschockt. XD

Filmfreak
13.10.2016, 13:49
Ach so frigide ist die ja gar nicht. Das Ende von Band 1 hat mich dann doch geschockt. XD

Moment, so meinte ich das nicht ^^"

Was ich meinte, ist, sie ist sehr unbedarft. Vor allem unbefleckt *lach*
Maria wußte ja nicht mal was "runterholen" bedeutet :D

Dekaranger
13.10.2016, 20:11
Na so meinte ich das aber. Die Unschuldsnudel habe ich ihr zum Schluss gar nicht mehr so abgenommen. Das Ende sprach doch Bände. :p

Filmfreak
14.10.2016, 10:22
Na so meinte ich das aber. Die Unschuldsnudel habe ich ihr zum Schluss gar nicht mehr so abgenommen. Das Ende sprach doch Bände. :p

Eben, und das konnte ich nicht verstehen. Zuerst macht sie auf unwissend und dann so ein Spruch.... außerdem dachte ich, das das von vornherein so ist, das sie ihre Kräfte verliert, wenn sie "schmutziges" tut. Aber das gilt ja erst ab jetzt ^^ Trotzdem wars schön.

Zudem fand ich schön, das die Kleine und der Soldatenbursche für sie eingestanden sind. Das war eigentlich das Highlight (und nicht ihre Unschuld, mein Gott, langt es denn nicht, wenn er sie bloß l*ckt? Gilt das eigentlich oder verliert sie so auch ihre Kräfte?

Wäre aber ein elegantes Schlupfloch ^^"

Dekaranger
14.10.2016, 17:51
Ich denke das ganze geht jetzt in eine große Romanze über mit dem Soldaten. Plot Twist nach nur einem Band und der Titel müsste auch geändert werden. :ugly:

Filmfreak
17.10.2016, 13:45
Ich denke das ganze geht jetzt in eine große Romanze über mit dem Soldaten. Plot Twist nach nur einem Band und der Titel müsste auch geändert werden. :ugly:

Vielleicht schaut sie deshalb auf dem Cover von Band 2 so happy drein =)

Dekaranger
17.10.2016, 18:02
Ja und ihre Helferlein sind dann arbeitslos. XD

Filmfreak
18.10.2016, 13:11
Ja und ihre Helferlein sind dann arbeitslos. XD

Na, das wollen wir doch nicht, oder? ^^"

Dann wollen wir hoffen, das des Soldaten Zunge Ausdauer mitbringt :D

Dekaranger
18.10.2016, 18:29
Da fällt mir aber ein das ihre Helferlein ja eigentlich sowieso verschwinden müssten wenn sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Oder habe ich da was falsch verstanden? XD

Mia
18.10.2016, 19:55
Da fällt mir aber ein das ihre Helferlein ja eigentlich sowieso verschwinden müssten wenn sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Oder habe ich da was falsch verstanden? XD

Hab zwar nur was vom Anime mal gesehen, aber ja daran erinnere ich mich auch. :)

Dekaranger
18.10.2016, 20:58
Hab zwar nur was vom Anime mal gesehen, aber ja daran erinnere ich mich auch. :)

Okaay dann läuft es wohl darauf hinaus. Irgendwie kann ich mir gerade gar nicht vorstellen in welche Richtung die beiden Bände noch gehen. >.>

Filmfreak
19.10.2016, 12:11
Okaay dann läuft es wohl darauf hinaus. Irgendwie kann ich mir gerade gar nicht vorstellen in welche Richtung die beiden Bände noch gehen. >.>

Gott hat ein Einsehen und hebt den „Fluch“ auf. Maria ist schließlich der Liebling aller. Sobald alles normal ist, stürzt sie sich auf den Soldaten und reitet ihm die Seele aus dem Leib.

Danach wird sie wieder bestraft :biggrin:

Dekaranger
19.10.2016, 18:10
Gott hat ein Einsehen und hebt den „Fluch“ auf. Maria ist schließlich der Liebling aller. Sobald alles normal ist, stürzt sie sich auf den Soldaten und reitet ihm die Seele aus dem Leib.

Danach wird sie wieder bestraft :biggrin:

Gott bewahre. Das klingt ja furchtbar. Ich hatte mir eigentlich mehr in Richtung Verführung der weltlichen Generäle etc gewünscht um den Lauf der Geschichte zu beeinflussen. Das Konzept fand ich ganz gut und deshalb mocht ich auch den Comic Lucifera so. Das ging im Band 1 ja auch alsbald ein wenig unter. Und die Drachen fand ich schick. ^^

Filmfreak
21.10.2016, 10:33
Gott bewahre. Das klingt ja furchtbar. Ich hatte mir eigentlich mehr in Richtung Verführung der weltlichen Generäle etc gewünscht um den Lauf der Geschichte zu beeinflussen. Das Konzept fand ich ganz gut und deshalb mocht ich auch den Comic Lucifera so. Das ging im Band 1 ja auch alsbald ein wenig unter. Und die Drachen fand ich schick. ^^

Den Lauf der Geschichte beeinflussen? Hast Du noch nie die TV-Serie "Heroes" gesehen (ein Liebender hat das mal versucht)? Oder meinetwegen "Zurück in die Zukunft". Das geht immer, immer in die Hose. Verändert man eines, verändert man alles (ich könnte es nicht ertragen, wenn die Kleine und der Soldat ihr plötzlich feindlich gesinnt wären). Maria soll sich aufs delegieren und beschwören beschränken, solange der "Fluch" noch auf sie lastet ^^

Dekaranger
21.10.2016, 16:27
Nein nein keine Zeitreisen. Das ist doch hier nicht Thema des Manga. XD

Filmfreak
24.10.2016, 13:56
Nein nein keine Zeitreisen. Das ist doch hier nicht Thema des Manga. XD

In „Outlander“ ist Claire gerade dabei die Geschichte zu verändern, indem sie versucht den kommenden Krieg zu verhindern. Alleine ihre Ankunft und ihre Heirat dürften schon etwas verändert haben – nehme ich mal an. Mir geht es hier wie dort hauptsächlich um die Veränderung. Man möchte etwas unbedingt ändern, was aber letztlich nie funktionieren wird (auch wenn ich Claire alles Glück der Welt wünsche, damit es klappt). Wenn Maria diesen Krieg beilegen kann, dann bricht halt anderswo einer aus. Menschen sind so. Da wird auch eine Hexe nichts ausrichten können. Sie sollte lieber an sich selbst denken ^^

Dekaranger
24.10.2016, 18:23
Na so wie der Manga das gezeigt hatte ist ihr tun ja auch eher erfolglos. Ist ja auch eher ein Aufhänger um den Plot voranzutreiben. Denke mal im kommenden Band wird sich da gar nix mehr abspielen. Aber da hast du wohl recht, der Manga zeigt nur wie bekloppt der Mensch ist und Geschichte wiederholt sich leider zu oft. :(

Filmfreak
25.10.2016, 12:15
Na so wie der Manga das gezeigt hatte ist ihr tun ja auch eher erfolglos. Ist ja auch eher ein Aufhänger um den Plot voranzutreiben. Denke mal im kommenden Band wird sich da gar nix mehr abspielen. Aber da hast du wohl recht, der Manga zeigt nur wie bekloppt der Mensch ist und Geschichte wiederholt sich leider zu oft. :(

Du glaubst also nicht, das sie es schafft? ^^"

Ich denke, sie schafft's. Ich vertraue der Hexe :]

Was auch immer sie anstellt, am Schluß ist irgendwas anders :)

Dekaranger
25.10.2016, 19:02
Nein da sie im ersten Band leicht den Faden verloren hat. Musste ja mit dem Soldaten anbandeln. XD

Die ist bald keene Hexe mehr weil sie mit dem Soldaten anbandelt. XD

Ja sie ist keine Jungfrau mehr. XD

Filmfreak
27.10.2016, 14:04
Nein da sie im ersten Band leicht den Faden verloren hat. Musste ja mit dem Soldaten anbandeln. XD

Die ist bald keene Hexe mehr weil sie mit dem Soldaten anbandelt. XD

Ja sie ist keine Jungfrau mehr. XD

Ich habe letztens die erste Folge vom Anime gesehen. Wenn sie weiter nach Schweiß stinkt, dann wird er sie nicht mehr wollen. Verliebtsein, hin oder her. Vielleicht läuft er sogar vor ihr davon, oder aber er mag es, wenn Mädels was eigenes haben (so wie ich) ^-^

Dekaranger
27.10.2016, 17:51
Ich habe letztens die erste Folge vom Anime gesehen. Wenn sie weiter nach Schweiß stinkt, dann wird er sie nicht mehr wollen. Verliebtsein, hin oder her. Vielleicht läuft er sogar vor ihr davon, oder aber er mag es, wenn Mädels was eigenes haben (so wie ich) ^-^Das mit dem Riechen habe ich im Manga gar nicht gelesen. Ist das Anime exclusiv? XD

Filmfreak
28.10.2016, 08:55
Das mit dem Riechen habe ich im Manga gar nicht gelesen. Ist das Anime exclusiv? XD

Ja :]

Ich hab extra nochmal nachgesehen, weil ich nicht glauben konnte, das ich sowas überlesen habe :D Unmittelbar bevor sie rausgeht und den Soldaten sieht, der im Anime total anders aussieht, ist die "Eule" so frech und sagt der Maria, das sie nach Schweiß stinkt. Herrlich ^-^

Dekaranger
28.10.2016, 18:38
Da bin ich aber froh das es 4D TV noch nicht gibt iieeek O_O

Ich bleibe dann aber doch lieber bei der Manga Variante. Wüsste auch gar nicht warum das da so eingebaut wurde. Zumal Maria auch keinen verlotterten Eindruck macht. Finde das unpassend. :o

Dekaranger
31.10.2016, 13:43
Band 2 ist erhältlich. Der Klappentext lässt schon mal nix gutes erahnen. Maria steht wohl auf verlorenem Posten. Na die Menschheit kann halt nicht anders. :rolleyes:

Filmfreak
31.10.2016, 13:52
Da bin ich aber froh das es 4D TV noch nicht gibt iieeek O_O

Ich bleibe dann aber doch lieber bei der Manga Variante. Wüsste auch gar nicht warum das da so eingebaut wurde. Zumal Maria auch keinen verlotterten Eindruck macht. Finde das unpassend. :o

Finde ich gar nicht. Hast Du sie schon mal duschen sehen? :biggrin: Maria hat geschimpft.

Doch das gibt ihr was menschliches. Oder die Nase der Eule ist zu stark eingestellt *lach*


Band 2 ist erhältlich. Der Klappentext lässt schon mal nix gutes erahnen. Maria steht wohl auf verlorenem Posten. Na die Menschheit kann halt nicht anders. :rolleyes:

Der ist schon da? Ich warte noch bis Freitag....
.... erst dann werde ich Marias Tun weiterverfolgen können ^^

Dekaranger
31.10.2016, 14:48
Finde ich gar nicht. Hast Du sie schon mal duschen sehen? :biggrin: Maria hat geschimpft.

Doch das gibt ihr was menschliches. Oder die Nase der Eule ist zu stark eingestellt *lach*



Der ist schon da? Ich warte noch bis Freitag....
.... erst dann werde ich Marias Tun weiterverfolgen können ^^

Naja der obligatorischen Duschszene schenke ich nicht so viel Beachtung. XD

Ja habe ich heute kaufen können. Bin schon fleißig am lesen, dem Reformationstag sei Dank. Danke Luther und danke an die Bundesländer die trotzdem arbeiten und heute geöffnet hatten. :D

Auf den ersten 10 Seiten sind schon mehr niedere Anzüglichkeiten die mein Gemüt vertragen kann. Aber sehr lustig. :p

Filmfreak
04.11.2016, 09:55
Band 2: Wie enttäuschend, keine Farbseiten.

Spaßig wurde es, weil mal wieder etwas angesprochen wurde, was Maria verlegen werden läßt. Im ersten Band war es das Wörtchen „runterholen“ und nun die „Selbstbefriedigung“. Maria, Maria, was bist Du doch für ein böses Mädchen :D

Dekaranger
06.11.2016, 15:57
Ezechiel mag ich mittlerweile sehr. Auch wenn ich das Schlusskapitel nicht so recht gerafft hatte, vor allem die Endsequenz von Ezechiel und Maria. Zum Glück gab es die Vorschau auf den dritten Band. Da habe ich es dann glaube ich doch noch verstanden. Arme Ezechiel... :(

@Filmfreak:Warum ist denn Maria ein böses Mädchen? Die ist doch die Unschuld vom Lande. Soweit ich das verstanden habe, hat sie nicht mal Hand angelegt. :hrhr:

Filmfreak
08.11.2016, 13:19
@Filmfreak:Warum ist denn Maria ein böses Mädchen? Die ist doch die Unschuld vom Lande. Soweit ich das verstanden habe, hat sie nicht mal Hand angelegt. :hrhr:

So habe ich es auch verstanden, muß aber dazu sagen, das ich den noch richtig lesen muß, doch sie hätte sich beinahe dazu überreden lassen. Doppelt böse :D

Dekaranger
08.11.2016, 18:12
So habe ich es auch verstanden, muß aber dazu sagen, das ich den noch richtig lesen muß, doch sie hätte sich beinahe dazu überreden lassen. Doppelt böse :D

Habe den Band schon zweimal gelesen so gut gefällt er mir. Gerade das letzte Kapitel war doch sehr episch mit einem unerwarteten Ende. Der Humor ist auch sehr gut und bringt ein oft zum schmunzeln bzw. in Verlegenheit.
:schaem:

Ich finde es sehr schade das der letzte Band schon das Ende bedeutet. Sehe hier noch reichlich Potential. :(

Dekaranger
07.01.2017, 15:10
Auch die gute Maria ist auf dem Gratis Comic Tag 2017 vertreten. Hoffentlich greift ein unentschlossener zu. Der Titel ist immerhin mehr als ein Blick wert. :D

http://www.gratiscomictag.de/comics/

Mia
07.01.2017, 15:29
Auch die gute Maria ist auf dem Gratis Comic Tag 2017 vertreten. Hoffentlich greift ein unentschlossener zu. Der Titel ist immerhin mehr als ein Blick wert. :D

http://www.gratiscomictag.de/comics/


Ich finde es ehrlich gesagt etwas Verschwendung für so nen kurzen Titel dann ein Heft zu bringen. Da hätte ichs besser gefunden, wenn sie für einen Shojo eines wieder mal gebracht hätten. (Noch besser man hätte mal einen Josei gebracht...)

Kaze scheint aber eh auch lieber meist schon die bekannteren Titel reinzupacken, war ja auch letztes Mal schon so....xd

Da ist ja der noch gerade der unbekannteste von...

Dekaranger
07.01.2017, 15:33
Womöglich will man den hier noch mal pushen. Habe aber keinen Plan wie er sich verkauft. Aber halt auch ein Titel mit sonderbaren Covern die null über den Inhalt aussagen. Eher unglückliche Motive. Aber naja...

Mia
07.01.2017, 15:39
Irgendwas wird man sich sicher immer dabei denken...aber wenns um Hexe geht hätte es ja Midnight Spell auch getan und die hätte den push sicher im direkten Vergleich besser brauchen können. :)

Aber wir wissen ja auch nicht welche Verlage in Japan überhaupt solche Hefte erlauben, aber das es nur die sind die mehr Shonen/Seinen bringen wird sicher nicht der Fall sein. (Immerhin kamen früher paar wenige Shojo...)

Savy
08.01.2017, 14:27
Das Heft ist ja nicht nur Werbung für den Manga, sondern auch für den Anime. Ich schlawnzel schon die ganze Zeit um die Serie herum, vielleicht kann ich ja ein Heft ergattern und mich endlich entscheiden. :)

Dekaranger
08.01.2017, 14:53
Stimmt an den Anime hatte ich gar nicht gedacht. Der ist ja auch bei Kaze. Hoffentlich wird es eine positive Entscheidung. ^^

Filmfreak
10.01.2017, 15:25
Cover zu Band 3, welcher gerade erschien:

https://abload.de/img/44680698zlmj5q.jpg

Das Hexenmädchen verabschiedet sich :)

Dekaranger
10.01.2017, 18:35
Wenigstens ziehen sie die komischen Cover konsequent durch. :ugly:

Ich freue mich schon sehr auf den Band. :D

Filmfreak
11.01.2017, 12:56
Band 3: Ein fetter Band mit 220 Seiten (kein Aufpreis wie bei Carlsen), was spitze ist, doch das weiße Cover ist sehr anfällig, jeden noch so kleinen Dreckkrümel sieht man darauf ^^

Dekaranger
11.01.2017, 17:07
Band 3: Ein fetter Band mit 220 Seiten (kein Aufpreis wie bei Carlsen), was spitze ist, doch das weiße Cover ist sehr anfällig, jeden noch so kleinen Dreckkrümel sieht man darauf ^^

Ich habe meinen Band wieder ins Regal gestellt. Da sah man ja den kleinsten Knick drauf. Jetzt muss ich woanders schauen. Mehr als ein Exemplar haben die wenigsten. :(

Filmfreak
13.01.2017, 10:14
Ich habe meinen Band wieder ins Regal gestellt. Da sah man ja den kleinsten Knick drauf. Jetzt muss ich woanders schauen. Mehr als ein Exemplar haben die wenigsten. :(

Bei mir gibt es - Gott sei Dank - große Stapel. Da kann ich mein Exemplar raussuchen ^^

Stimmt, alles sieht man bei dem weiß.... sogar die Zukunft, wenn ich denn eine hätte :D

Dekaranger
13.01.2017, 18:36
Bei mir gibt es - Gott sei Dank - große Stapel. Da kann ich mein Exemplar raussuchen ^^

Stimmt, alles sieht man bei dem weiß.... sogar die Zukunft, wenn ich denn eine hätte :D

Echt? Also bei mir scheint der Titel dann nicht so gut zu laufen. Probiere morgen nochmal ne andere Thalia Fiale.

Wie keine Zukunft? o.O

Ist der 3. Band gut, falls du schon gelesen hast? Bin schon sehr gespannt, da es der Abschluss ist. Hoffe ist ein würdiges Ende einer würdigen Reihe. :D

Dekaranger
15.01.2017, 12:47
Band 3 ist gelesen und es war super romantisch. Hätte ich so nicht erwartet. Ein schöner Abschluss der Reihe. :kaoschw:

Besonders überrascht und gefreut habe ich mich


für Ezechiel. Ich hatte ja schlimmes befürchtet. Aber als Kind wieder geboren zu werden durch Maria, dass fand ich sehr schön. Okay das Maria sich dann für die Liebe entscheiden würde war nicht so überraschend. Aber doch schön gemacht. :^^:

Filmfreak
20.01.2017, 10:15
Echt? Also bei mir scheint der Titel dann nicht so gut zu laufen. Probiere morgen nochmal ne andere Thalia Fiale.

Naja, es ist kein Geheimnis, das ich im Comicladen einkaufe. Aber selbst bei nem großen Stapel muß ich oft richtig durchsuchen bis ich ein schönes, ohne irgendwelche Knicke oder sonstige Mängel, finde. Je mehr Manga erscheinen, desto schlimmer wird’s. Obwohl ich sagen muß, das „Maria“ auch schon bessere Zeiten gesehen hat.

Beim 3. Band wars kein großer Stapel mehr. Der war so klein wie der von „Scary Lessons“ (nur zum Vergleich; aber ich konnte wenigstens mein Exemplar aussuchen). Ungeliebte Serien – da bricht mir das Herz. Wahrscheinlich ist sie zu kurz. Oder ist es vielleicht deswegen, weil Maria Jungfrau ist? Wirklich schade, das es für Maria nicht so gut läuft ^^

Timcampy
20.01.2017, 10:21
Wäre wirklich schade wenn sie Maria nicht gut verkauft. Ich hoffe nämlich immernoch auf Moyashimon von Mangaka >_<

Dekaranger
20.01.2017, 19:03
Ja wäre schade. Die Qualität der 3 Bände war durchweg sehr gut was Story, Zeichnungen und den tollen Humor anbelangt. Traurig war es auch teilweise. Würde ein weiteres Werk definitiv wieder kaufen. Der Titel bleibt wohl ein Geheimtipp. Finde ist sehr gut gelungen. Lese ich mir beizeiten auf jeden Fall nochmal durch.

Filmfreak
23.01.2017, 12:57
Auch die gute Maria ist auf dem Gratis Comic Tag 2017 vertreten. Hoffentlich greift ein unentschlossener zu. Der Titel ist immerhin mehr als ein Blick wert. :D

http://www.gratiscomictag.de/comics/
Da es jedes Jahr immer weniger interessante Comics gibt, vielleicht nehme ich mir dann doch „Maria“ mit. Auf jeden Fall schaue ich mir an, was da evtl. anders ist ^^

Dekaranger
23.01.2017, 19:00
Da es jedes Jahr immer weniger interessante Comics gibt, vielleicht nehme ich mir dann doch „Maria“ mit. Auf jeden Fall schaue ich mir an, was da evtl. anders ist ^^

Also das Format ist anders und ich hoffe auf ein Poster oder so. Hoffentlich aber mit einem gescheuten Motiv. XD

Filmfreak
27.01.2017, 14:26
Also das Format ist anders und ich hoffe auf ein Poster oder so. Hoffentlich aber mit einem gescheuten Motiv. XD

Schon klar, denn nur hier ziehen Manga und Comic an einem Strang, ziehen als Einheit (darum auch nur ein Format) in den Kampf um Überzeugungsarbeit zu leisten ^^

Ich für meinen Teil hoffe darauf, das es komplett in Farbe ist und wenn noch ein Poster dabei sein sollte, soll mir das recht sein :) Hoffentlich hilft das GCT-Heftchen unserer Maria und gibt dem Manga einen (zusätzlichen) Schub.

Dekaranger
27.01.2017, 16:32
Schon klar, denn nur hier ziehen Manga und Comic an einem Strang, ziehen als Einheit (darum auch nur ein Format) in den Kampf um Überzeugungsarbeit zu leisten ^^

Ich für meinen Teil hoffe darauf, das es komplett in Farbe ist und wenn noch ein Poster dabei sein sollte, soll mir das recht sein :) Hoffentlich hilft das GCT-Heftchen unserer Maria und gibt dem Manga einen (zusätzlichen) Schub.

Also die Mangas sind nie eingefärbt. Bleiben natürlich wie im original. ^^

Filmfreak
02.02.2017, 16:48
Also die Mangas sind nie eingefärbt. Bleiben natürlich wie im original. ^^

Gab’s das nicht schon mal? Ich hätte schwören können.... egal, bei einem GCT-Heft erwarte ich eh mehr bzw. was anderes. Manga ist Manga, Werbung ist Werbung. Klar soweit? ^^ Sich hervortun, heißt das Motto – wenn nicht an so einem besonderen Tag, wann dann?

Maria könnte es bestimmt gut gebrauchen :)

Dekaranger
02.02.2017, 17:53
Gab’s das nicht schon mal? Ich hätte schwören können.... egal, bei einem GCT-Heft erwarte ich eh mehr bzw. was anderes. Manga ist Manga, Werbung ist Werbung. Klar soweit? ^^ Sich hervortun, heißt das Motto – wenn nicht an so einem besonderen Tag, wann dann?

Maria könnte es bestimmt gut gebrauchen :)

Also bin mir recht sicher das nicht. Wäre ja auch mega aufwendig für ein kostenloses Heft. ^^

Hast du den letzten Band schon gelesen? :D

Filmfreak
04.02.2017, 15:48
Also bin mir recht sicher das nicht. Wäre ja auch mega aufwendig für ein kostenloses Heft. ^^

Eigentlich nur Leseproben ^^

Doch dieses (GCT-)Heft ist ne Werbung, die man nie mehr vergisst. Es überdauert uns alle, geschaffen für die Ewigkeit. Da kann man schon mal Überstunden für schieben :D


Hast du den letzten Band schon gelesen? :D

Nein, jedenfalls nicht so richtig. Denn ich will mich noch nicht von Maria verabschieden, vielleicht zögere ich es deshalb ein wenig hinaus. Ich hatte jetzt ein Hexenmädchen, Geistermädchen, Robotermädchen, fehlt nur noch das Vampirmädchen, welches mich hoffentlich so umhauen wird, wie die anderen: Ich denke da an »Happiness« :)

Dekaranger
04.02.2017, 19:29
Eigentlich nur Leseproben ^^

Doch dieses (GCT-)Heft ist ne Werbung, die man nie mehr vergisst. Es überdauert uns alle, geschaffen für die Ewigkeit. Da kann man schon mal Überstunden für schieben :D



Nein, jedenfalls nicht so richtig. Denn ich will mich noch nicht von Maria verabschieden, vielleicht zögere ich es deshalb ein wenig hinaus. Ich hatte jetzt ein Hexenmädchen, Geistermädchen, Robotermädchen, fehlt nur noch das Vampirmädchen, welches mich hoffentlich so umhauen wird, wie die anderen: Ich denke da an »Happiness« :)

Oh na gut. Denke aber das du nicht für die Ewigkeit bist. Solltest den Band vorm Ableben lesen. XD

Filmfreak
22.02.2017, 12:20
Oh na gut. Denke aber das du nicht für die Ewigkeit bist. Solltest den Band vorm Ableben lesen. XD

Vielleicht hätte mir dann ein Engel den Manga vorgelesen :)

Gestern hab ich mir den traurigen letzten Band gegeben, dabei hörte ich diesen Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=B675sfkcUHU). Was ich im 3. Band zu sehen bekam und dann noch mit der Musik - ich hätte fast angefangen zu heulen. Allein was die Figuren durchmachen und natürlich Maria und das sie von Ezechiel auserwählt wurde, von ihr wiedergeboren zu werden.... mein Herz frohlockte. Dafür das die Geschichte ziemlich schnell erzählt wurde, ist das Ende besonders gelungen.

Dekaranger
22.02.2017, 13:02
Fand den letzten Band auch sehr bewegend. Schön du es auch so empfunden hast. :)

Hast du ja dann doch noch vor dem Ende aller Tage geschafft zu lesen. ^^

Filmfreak
24.02.2017, 13:59
Fand den letzten Band auch sehr bewegend. Schön du es auch so empfunden hast. :)

Er war überaus bewegend. Die Musik hat die emotionale Komponente noch verstärkt und Geschichten fürs Herz sind genau das, was ich brauche. Und Marias Schicksal/Zukunft gefällt mir besser als ihre Vergangenheit – gerade weil ich weiß, das Ezechiel wiederkommen wird :)

Filmfreak
27.02.2017, 13:46
Wie wird sie sie erziehen? Maria als Mutter, das müßte man im Sequel zeigen. Die Brust geben, Windel wechseln, dem Kinde vorsingen oder wie beide zusammen einschlafen. Von der Atmosphäre her stelle ich es mir vor wie »Young Bride's Story«.

Dekaranger
27.02.2017, 18:38
Das Ende ist dann doch gut so wie es ist. Da sie mir aber sehr sympathisch ist, würde ich gerne was in einem wieder fortgeschrittenen Alter lesen. XD

Yellowbird13
28.02.2017, 07:29
... würde ich gerne was in einem wieder fortgeschrittenen Alter lesen. XD

Dann solltest du hoffen, dass Kazé auch den Zusatzband "Exhibition" bringt. Für mich ist die Serie erst damit wirklich abgeschlossen - vor allem die Story über den süßen Nachwuchs von Maria ist sehr unterhaltsam. :yes:

Nebeljongleur
28.02.2017, 10:00
Ich werd nur noch für die neuen Programme ins Forum kommen. Mir wurde grad die Serie zerstört.....

Filmfreak
28.02.2017, 15:28
Dann solltest du hoffen, dass Kazé auch den Zusatzband "Exhibition" bringt. Für mich ist die Serie erst damit wirklich abgeschlossen - vor allem die Story über den süßen Nachwuchs von Maria ist sehr unterhaltsam. :yes:

Und wie viele Jahre sind in diesem Zusatzband bereits ins Land gegangen?

Den brauch ich auch noch, erst dann ist die Serie für mich abgeschlossen. Cool, dann muß ich mich doch noch nicht von Maria verabschieden. Hätte ich das mal früher gewußt :)

Dekaranger
28.02.2017, 18:12
Dann solltest du hoffen, dass Kazé auch den Zusatzband "Exhibition" bringt. Für mich ist die Serie erst damit wirklich abgeschlossen - vor allem die Story über den süßen Nachwuchs von Maria ist sehr unterhaltsam. :yes:Da heute nicht der 1. April ist, gehe ich davon aus, dass es wirklich einen Manga darüber gibt. Dabei war das nur von mir so dahergesagt. Finde ich ja toll. Kaze, bitte übernehmen. :D

Timcampy
28.02.2017, 18:58
Nun auf englisch scheint es den Band ja zugeben ^^

Dekaranger
28.02.2017, 19:19
Schön. :)
Ob Kaze aber daran Interesse hat hmm glaube Maria war ja eher ein Nischentitel. Hat Kaze schon mal gesagt wie es so lief?? :confused:

Yellowbird13
01.03.2017, 06:25
Und wie viele Jahre sind in diesem Zusatzband bereits ins Land gegangen?

Ein genaues Alter wird nicht genannt, aber ich schätze von der Optik her mal auf 6-8 Jahre.

In einer Sache muss ich euch da aber enttäuschen:
Man bekommt weder eine ältere Maria noch einen älteren Joseph in dieser Nebenstory zu sehen. Dafür taucht ein alter Bekannter wieder auf.

Dieser Zusatzband enthält 4 Geschichten welche es aus unterschiedlichen Gründen nicht in die Hauptreihe geschafft haben. Den größten Teil nimmt dabei eine Vorgeschichte zu Viv ein, gefolgt von jeweils einer Geschichte zu Maria und Joseph, und den Abschluss bildet die Geschichte um den Nachwuchs. Wer den dritten Band bereits gelesen hat weiß sogar schon den Namen. ;)

Dekaranger
01.03.2017, 18:18
Ja ich kenne den Namen schon. Und die Geschichte würde mich am meisten interessieren. Danke für die Info. ^^