PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rutta & Kodama (Youko Fujitani)



Ayumi-sama
25.10.2015, 15:04
Gegensätze ziehen sich an







http://img.srv2.de/bm/img/20/a/20ae30e34360c270d162ea5868be91166f026272ca9a14801e 19d38da89f4b93.jpg






RUTTA TO KODAMA
© 2009 Youko FUJITANI / KADOKAWA CORPORATION





Im Mai gibt es wieder Boys-Love-Nachschub für dich! Die süße Schulromanze Rutta & Kodama zeigt, dass die Liebe manchmal seltsame Wege geht.

Ryuzaki ist als Schläger an seiner Schule berüchtigt und ständig in irgendwelche Prügeleien verwickelt. Und ausgerechnet er bekommt den sanftmütigen Kodama als Zimmergenossen im Wohnheim zugeteilt. Der Schulwechsler gibt ihm den Spitznamen Rutta, was Ryuzaki erst recht auf die Palme bringt. Doch mit der Zeit ändert sich Ruttas rüpelhaftes Auftreten, und eines Tages gesteht er seinem überraschten Mitbewohner sogar seine Liebe. Jetzt muss Kodama sich entscheiden, wie er zu dem Schulrowdy steht. Denn unter Ruttas harter Schale scheint sich ein weicher Kern zu verbergen …

Rutta & Kodama lief ab 2009 in Kadokawa Shotens Boys-Love-Magazin Ciel tres tres. Der Manga ist der erste Titel von Autorin Youko Fujitani, der ins westliche Ausland gelangt! Die Boys-Love-Spezialistin ist durch zahlreiche Dojinshi populär geworden. Mit Rutta & Kodama liefert sie nun eine fluffige Liebesgeschichte über zwei süße Jungs, die so gar nicht zu einander passen wollen – prickelnde Leidenschaft inklusive! Der erste Band enthält zudem die Bonusgeschichte Torao & Tatsumi über zwei seit Kindheitstagen befreundete Bandenführer, die sich endlich näherkommen.

Rutta & Kodama ist in 3 Bänden abgeschlossen und bekommt das Format 12,8 x 18,2 cm. Der Startschuss erfolgt am 5. Mai, Nachschub kommt alle zwei Monate zum Preis von 6,95 Euro.


Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1FLR3477-O4XGJ


Leseproben:
Band 1: http://www.amazon.co.jp/gp/product/B00CFJIQ8C/ref=series_rw_dp_sw#reader_B00CFJIQ8C
Band 2: http://www.amazon.co.jp/gp/product/B00CFJIQA0/ref=series_rw_dp_sw#reader_B00CFJIQA0
Band 3: http://www.amazon.co.jp/gp/product/B00CFJIQAU/ref=series_rw_dp_sw#reader_B00CFJIQAU

Finn Fish
25.10.2015, 15:06
Hmmm interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber ich muss doch BL bei Kazé unterstützen >_< Es ist zwar schön das wieder ein BL Titel dabei ist, aber ich hätte mich über andere Titel um einiges mehr gefreut.

jap. Cover von Band 1-3


http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac_k/76/32242876.jpg
http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac_k/00/32538400.jpg

http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac_k/65/32704465.jpg




Und hier eine jap. Leseprobe:
AMAZON.jp (http://www.amazon.co.jp/%E3%82%8B%E3%81%A3%E3%81%9F%E3%81%A8%E3%81%93%E3%8 1%A0%E3%81%BE-%E3%81%82%E3%81%99%E3%81%8B%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%8 3%83%E3%82%AF%E3%82%B9CL-DX-%E8%97%A4%E8%B0%B7-%E9%99%BD%E5%AD%90/dp/4048543237) ebook japan (https://br.ebookjapan.jp/br/reader/viewer/view.html?sessionid=10hsx11ljl24hox26ccv00dbp715y0 ez&keydata=9674C27F929623832737B0FF0836D32BAB01AD6B8E A6BDBCD0927409EAB2A3A6)

Sakuya
25.10.2015, 15:07
Den Titel kenn ich, ist ganz süß. Wird gekauft :)

Godzilla
25.10.2015, 15:08
Story: klingt gut
Zeichnugen: schauen gut aus
Bandanzahl: top, ich mag es, wenn es nicht nur Einzelbände sind.

Alles in allem spricht alles für einen Kauf, ich freu mich. :)

Kamatari
25.10.2015, 15:08
Aaah! Ich freu' mich total, dass es der Manga her geschafft hat! *^*
Wird sofort gekauft :3

AlicePhantomhive
25.10.2015, 15:09
wird nicht gekauft

Einhorn
25.10.2015, 15:12
Ich finde es schön, dass es keine Einzelband, sondern eine Serie ist. Allerdings stört mich das junge Aussehen des einen Charakter doch sehr; für mich ist diese kurze Serie also nichts.

Mikku-chan
25.10.2015, 15:12
Kurz reingeschaut. 3-bändige Reihe...
Solider Zeichenstil (sieht knuffig und hübsch zugleich aus)
Story klingt wunderbar, vor allem scheint es explizite Szenen zu enthalten, ist wohl nicht ganz so soft (hoffentlich)

Meins *°*

Prinzessin_Sakura
25.10.2015, 15:12
Wird wahrscheinlich gekauft. Warte noch die Leseprobe ab, bis dahin ist der Titel ein Vielleicht-Kauf

Lucy Harada
25.10.2015, 15:16
Der wird definitiv gekauft! Zwar habe ich an den gar nicht gedacht, aber ich würde ihn trotzdem als Wunschtitel zählen. Er passt auch gut zu Kazé und ihrer langsamen Annäherung an BL.

Rutta & Kodama ist süß und heiß zugleich, eine gute und ausgewogene Mischung. Da hat Kazé es schon sehr gut formuliert :D

Hibiko
25.10.2015, 15:18
Ist ein Vielleicht-Kauf aber die Wahl des Titels finde ich gut! Habe schon ein paar mal von dem Manga gehört und er soll wohl echt gut sein. Dass es eine Reihe ist ist noch ein Pluspunkt.
Also warte ich erstmal auf eine Leseprobe und an sonsten wird es vermutlich ein Spontankauf.

Ayumi-sama
25.10.2015, 15:21
Ich bin vor einer Weile auf den Titel Aishiteru von ihr aufmerksam geworden und fand den gut, so dass der auf meiner Wunschliste gelandet ist.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41NARqkROOL.jpg

Wenn ich wüsste, dass der Kauf von Rutta & Kodama die Wahrscheinlichkeit von Aishiteru deutlich steigern würde bei uns veröffentlicht zu werden, würd ich vll zuschlagen, so muss ich aber erstmal warten, ob der Titel was für mich ist.

Carcer
25.10.2015, 15:22
Klingt süß und wird gekauft.

Mikku-chan
25.10.2015, 15:26
Absolut goldige Cover *^*
Und das grimmige Gesicht des einen finde ich süß und lustig zugleich. :3

BloodyAngelSharon
25.10.2015, 15:33
absolut nicht meins. von daher kein kauf

Ryuko-Chan 1202
25.10.2015, 15:34
Hm, ansich ist es ja ein süßer Zeichenstil, aber die Story reißt mich nicht - Wird nicht gekauft.

PachiPa
25.10.2015, 15:39
Schöne Leseproben!
Das es mehr Bände sind spricht dafür, daß es eine richtige Entwicklung in der Beziehung gibt und es nicht nur auf Sex hinausläuft. Wird also gekauft.

R.I.P.
25.10.2015, 15:48
Also was ich positiv empfinde, ist, dass Kazé sogar auf die Bonusgeschichte im ersten Band aufmerksam macht.
Ihc kann es ehrlich gesagt nicht leiden, wenn ich diesbezüglich überrascht werde und ein Band, egal ob Reihe oder Oneshot, dann gar nicht überwiegend aus dem besteht, was die Inhaltsangabe aussagt.

Zur Reihe selbt. Ich finde die Cover sehen sehr niedlich aus und auch die Inhaltsangabe hört sich nach meinem Geschmack an.

SoulxSilence
25.10.2015, 15:49
Sähe der Uke ein bisschen reifer/älter aus, würde ich es mir vielleicht nochmals überlegen, was nen Kauf angeht, aber so... Dann lass ich es lieber (die Leseprobe war ganz nett, zumindest den Seme fand ich gut).

Daher kein Kauf.

VampireNaomi
25.10.2015, 15:52
Klingt süß und die Zeichnungen sehen gut aus, aber der Uke wirkt ein wenig zu klein/jung für mich. Mal sehen. Im Moment ein Vielleicht-Titel.

R.I.P.
25.10.2015, 16:14
Sähe der Uke ein bisschen reifer/älter aus, würde ich es mir vielleicht nochmals überlegen, was nen Kauf angeht, aber so... Dann lass ich es lieber (die Leseprobe war ganz nett, zumindest den Seme fand ich gut).



Obwohl Junko-Titel liest du doch auch? Und die Charaktere sehen dort alles andere als reif aus. Habe einen Titel mal ausprobiert und da wurde mir wirklich schlecht, wie jung die Charaktere aussahen und wie "herb" es zuging.

Sollte hier ähnliches vorzufinden sein, dann würde ich einen Kauf noch nicht mal in Erwägung ziehen. Kommt für mich bisher eher wie Comedy herüber.

Weiß diesbezüglich jemand etwas?

Eraclea
25.10.2015, 16:17
Bin schon des Öfteren über den Titel gestolpert, habe viel Gutes davon gehört und wollte immer selbst mal reinschnuppern. Jetzt habe ich dank Kazé die Gelegenheit dazu. :)

SoulxSilence
25.10.2015, 16:19
Obwohl Junko-Titel liest du doch auch? Und die Charaktere sehen dort alles andere als reif aus. Habe einen Titel mal ausprobiert und da wurde mir wirklich schlecht, wie jung die Charaktere aussahen und wie "herb" es zuging.Bei Junko haben aber die Jungs in der Regel etwa dieselbe Statur, sehen also gleich alt/jung aus. Hier ist hat man wieder nen deutlichen Unterschied zwischen Uke und Seme (auch wenn es krassere Unterschiede gibt) und sanftmütige Uke finde ich in letzter Zeit etwas langweilig, besonders wenn sie so klein und lieb aussehen neben dem Seme.

R.I.P.
25.10.2015, 16:27
Bei Junko haben aber die Jungs in der Regel etwa dieselbe Statur, sehen also gleich alt/jung aus. Hier ist hat man wieder nen deutlichen Unterschied zwischen Uke und Seme (auch wenn es krassere Unterschiede gibt) und sanftmütige Uke finde ich in letzter Zeit etwas langweilig, besonders wenn sie so klein und lieb aussehen neben dem Seme.

Also auf mich machen sie einen gleichaltrigen Eindruck. Der eine ist halt nur kleiner und sieht halt weicher/sanftmütiger aus. Also wenn ich an meine Schulzeit denke, war es dort eigentlich genauso. Von groß, klein, dick dünn alles dabei, aber halt alle in etwas das gleiche Alter.

Ich hoffe bei dem Titel steht der Humor im Vordergrund.

Mia
25.10.2015, 17:05
Sollte hier ähnliches vorzufinden sein, dann würde ich einen Kauf noch nicht mal in Erwägung ziehen. Kommt für mich bisher eher wie Comedy herüber.

Weiß diesbezüglich jemand etwas?

Soweit ich da vom blättern noch sagen kann (kaum was von gelesen), ist da schon einiges Comedy drin, die Kapitel sind auch nicht immer alle so lange deswegen manchmal und irgendwas von Liebelei wird dann doch auch häufiger reingepackt.

Aber obwohl die Story ansich auf mehrere Bände verteilt ist, geht da doch einiges sehr schnell...(evtl wars ja erst kürzer geplant).
Die Charkatere kennen sich schon etwas und so kommen sie im ersten Kapitel schon zusammen und so halb in die Kiste...bzw im 2ten dann richtig.
Sehen tut man mal mehr mal weniger...würde aber nicht sagen das es alles soo genau immer ist, da gibst schon Titel wo man mehr sehen kann.

R.I.P.
25.10.2015, 17:24
@Mia
Danke! Comedy hört sich doch gut an. Und der beschriebene BL-Anteil ist für mich auch okay.
Hauptsache nicht Junko-like, das war echt damals grauenhaft *trauma*.

Mia
25.10.2015, 17:39
@Mia
Danke! Comedy hört sich doch gut an. Und der beschriebene BL-Anteil ist für mich auch okay.
Hauptsache nicht Junko-like, das war echt damals grauenhaft *trauma*.

Na, dann hoffe ich mal ich habs auch richtig beschrieben...aber es kommt ja sicher eh mal noch Leseprobe etc.

Was meinst du genau bei Junko?

Sujen
25.10.2015, 18:06
Hübscher Zeichenstil, drei Bände abgeschlossen, Humor + süß & heiß => meins.

Peuchel
25.10.2015, 18:09
Hm, ich weiß nicht. Ich bin über den Titel auch schon mal gestolpert und habe Gutes gehört, aber der Zeichenstil ist irgendwie total nichtssagend und nicht meins. Story klingt ganz niedlich, könnte aber auch schnell öde sein.

Vielleicht können mich Leseproben und Rezensionen überzeugen, tendiere aber eher zum Nichtkauf. :/

Shiro
25.10.2015, 18:19
Aaaahh ich freu mich, dass es Rutta & Kodama zu uns schafft. Die beiden sind total süß zusammen. :)

Yamina
25.10.2015, 18:20
Also was ich positiv empfinde, ist, dass Kazé sogar auf die Bonusgeschichte im ersten Band aufmerksam macht.

Yep, ich finde auch das sollte bei allen Verlagen zum Standard werden!

Ach, ich finds wirklich toll, dass sich BL jetzt bei Kaze als fester Programmbestandteil zu etablieren scheint ^^

Finn Fish
25.10.2015, 18:29
Aber obwohl die Story ansich auf mehrere Bände verteilt ist, geht da doch einiges sehr schnell...(evtl wars ja erst kürzer geplant). Es scheint mir eigentlich als wäre er als Einzelband konzipiert gewesen - wie man ja auch an der felhenden Bandnummer des ersten Band sieht. Von daher würde ich auch auf eine eher schnellere Entwicklung schätzen.

Mia
25.10.2015, 18:45
Es scheint mir eigentlich als wäre er als Einzelband konzipiert gewesen - wie man ja auch an der felhenden Bandnummer des ersten Band sieht. Von daher würde ich auch auf eine eher schnellere Entwicklung schätzen.

Die Vermuttung hatte ich auch schon gehabt. Das hat man ja immer mal, das etwas verlängert wird, weils beliebt war.
Obwohls manche Serien auch gibt wo jeder Band dann etwas anders heißt und die ja auch genauso anfingen...macht wohl jeder Mangaka wie er Lust hat oder es liegt mit an dem Verlag.

Zuckersternle
25.10.2015, 18:51
Schön, dass trotz 5 Shades Aktion gleich wieder ein BL dabei ist und auch noch eine Serie *.* Rutta & Kodama sieht echt süß aus, einem Kauf steht nichts im Wege. Bin auf den 3. Programmteil gespannt.

Super-Vegeta
25.10.2015, 19:14
Mit Yaios kann ich noch immer gar nichts anfangen, kein Kauf meinerseits.

Timcampy
25.10.2015, 19:22
Hmm laut meiner Mangaliste hab ich den Manga schonmal durchgelesen aber ich kann mich gar nicht mehr dran erinnen...^^°

Ich denke aber mal ich werde mir die Bände zulegen.

Miss Morpheus
25.10.2015, 19:24
erstmal echt toll, dass diesesmal wieder ein BL dabei ist und noch dazu eine Reihe :top:
bin mir allerdings noch nicht sooo sicher ob ich sie mir kaufen werde...
Der Zeichenstil und die Story hauen mich jetzt nicht vom Hocker...

R.I.P.
26.10.2015, 09:19
Was meinst du genau bei Junko?

Das was ich von ihr gelesen habe, war für mich ein Alptraum.

Kleine/junge Jungs (für mich vom Aussehen so um die 13 Jahre), die miteinander herumpimpern als wenn es kein Morgen mehr gibt. Zusätzlich noch diese Tränen in den Augen beim Akt und diese Speichelfäden beim Küssen *würg*.

Ayumi-sama
26.10.2015, 12:39
Nach kurzer Überlegung hab ich mich doch dazu entschieden den Titel zu kaufen.
3 Bände sind nicht viel und ich möchte unbedingt die Chancen von Aishiteru steigern ^^
(und natürlich die Chance eine allgemein größere Auswahl an BLs zu bekommen mit Titeln, die man bei den anderen Verlagen vll nicht sehen würde)

Juu
26.10.2015, 13:45
Aber obwohl die Story ansich auf mehrere Bände verteilt ist, geht da doch einiges sehr schnell...(evtl wars ja erst kürzer geplant).
Die Charkatere kennen sich schon etwas und so kommen sie im ersten Kapitel schon zusammen und so halb in die Kiste...bzw im 2ten dann richtig.
Sehen tut man mal mehr mal weniger...würde aber nicht sagen das es alles soo genau immer ist, da gibst schon Titel wo man mehr sehen kann.


Danke dafür Mia :)
Ich hatte erst überlegt, ob ich da zuschlagen soll, war aber hin und her gerissen, weil mich der Zeichenstil irgendwie nicht so richtig anspricht. Aber da die beiden dann schon im ersten Kapitel halb zusammen sind... Der Aspekt will mir nicht gefallen.
Mich hätte die Bonusstory interessiert mit den beiden Bandenanführer. Eventuell - je nachdem wie lang diese ist - hole ich mir den Band trotzdem... Mal sehen ^^

Mia
26.10.2015, 14:08
Mich hätte die Bonusstory interessiert mit den beiden Bandenanführer. Eventuell - je nachdem wie lang diese ist - hole ich mir den Band trotzdem... Mal sehen ^^

Ich glaube die war garnicht so lange....hatte auch eher den Eindruck als wenn es zwei Kapitel wären und ein Teil auch im 2ten Band kam und irgendwie bischen mit der Hauptstory verwurstet. Evtl guck ich da nochmal.
Jedenfalls fand ich vom blättern, dass da eigendlich schon mehr und längeres drin gewesen wäre und das dann schon etwas schade.

GeZ
26.10.2015, 18:39
Sieht ganz nett aus und den ersten Band leg ich mir sicher zu. :3

Filmfreak
27.10.2015, 14:12
absolut nicht meins. von daher kein kauf

Du sagst es (Schulromanzen sind so gar nicht mehr meins....
.... vor allem dann nicht, wenn es dort Schulrowdys gibt) (:

kamichama
27.10.2015, 18:23
Ich kenn den Manga und fand ihn niedlich. Wird auf jedenfall gekauft.

Sakuya
08.02.2016, 14:57
Das Cover von Band 01 (erscheint am 05. Mai)

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6063_9782889217816_bp.png

Ayumi-sama
08.02.2016, 15:15
Relativ schlicht aber ok :)
Ich freu mich jedenfalls schon drauf
Leider dauert es noch nen Weilchen.

Und wie ich grade sehe, gibts auch schon zu Band 2 und 3 ein Cover:

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6065_9782889217823_bp.png http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6067_9782889217830_bp.png

Mikku-chan
08.02.2016, 15:17
Mir gefällt das Schlichte an den Covern. Besonders, dass die seichten Farben durch die Schrift und die Schriftfarbe etwas gelockert wird bzw. so ein minimaler Kontrast entsteht. :3

Das 2. und 3. Cover gefallen mir sogar in der Gesamtheit besser als Band 1 :]
Freu mich sehr auf die Reihe. :)

Kamatari
08.02.2016, 17:39
Finde die Cover ebenfalls richtig schön! :3 Kann es auch kaum erwarten, Rutta&Kodama endlich lesen zu können.

Mia
08.02.2016, 19:13
Mir gefällt das Schlichte an den Covern.

Finde ich auch gut und so passt es auch farblich. Zudem nimmt es auch nicht zuviel vom Cover weg. Und das der Titel mal hochkant ist, ist doch auch mal was aneres. ;)

Wenn man dagegen so manche EMA-Cover nimmt, wo die Schrift viel zu viel vom Cover verdeckt und so auch nicht so gut zu passt...xd

MinkaMausi
08.02.2016, 21:07
Ich hab erst grade gesehen, dass der Titel lizensiert wurde O.o ist irgendwie voll an mir vorbei gegangen xD Ist auf jeden Fall ein sicherer Kauf meinerseits. Die Story hört sich gut an und die Cover gefallen mir auch. Ich finde es auch gut, dass es hier dann mal wieder ne kleine Reihe gibt, dieses Genre wird in DE ja mit Einzelbänden überflutet. Das einzige was mir nicht in den Kram passt ist, dass der Titel im Mai startet, da hab ich eh schon so viel auf meiner Liste, aber ok das ist dann wohl eher mein persöhnliches Problem xD

Ayumi-sama
09.02.2016, 17:28
Wen es interessiert, hier die Inhaltsangaben aller 3 Bände:

Band 1 (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=manga&alpha=&search=&page=0&art=3441)
Als mieser Schläger ist Rutta geradezu eine Berühmtheit an seiner Schule. Ständig prügelt er sich mit anderen und teilt gerne aus. Das nimmt sogar noch zu, als Schul-Neuling Kodama sein Mitbewohner im Wohnheim wird. Aber der sanfte Kodama kann nicht glauben, dass Rutta wirklich so ein schlechter Kerl sein soll. Und tatsächlich haben die Handgreiflichkeiten des Rowdys eine ganz andere Ursache, denn unter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern …

Band 2 (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=manga&alpha=&search=&page=0&art=3442)
Kaum zu glauben, aber sie passen perfekt zusammen: Der Rowdy Rutta und der nachdenkliche Kodama. Seit Rutta Kodama seine Liebe gestanden hat, sind die beiden ein Paar. Nach und nach kommen sie sich seelisch und körperlich immer näher. So nah, dass Kodama seinen Freund sogar über Silvester mit zu seinen Eltern nimmt. Dem sonst so mutigen Rutta rutscht dabei jedoch das Herz in die Hose. Wie werden Kodamas Eltern auf ihn reagieren?

Band 3 (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=manga&alpha=&search=&page=0&art=3443)
Werden wir für immer zusammen sein? Diese Frage wird in Kodamas Kopf immer lauter. Während der Schulabschluss der beiden unaufhörlich näher rückt, zweifelt Kodama mehr und mehr an Ruttas Liebe und an ihrer gemeinsamen Zukunft. Als Rutta sich dann auch noch mit seinem neuen Arbeitskollegen Masato für ein Studium an einer weit entfernten Sport-Hochschule entscheidet, fühlt sich Kodama im Stich gelassen und verliert den Glauben an ihre Beziehung …

Da KAZÉ die Bände alle mit einer Empfehlung ab 14 listet, werden diese dann wohl nicht eingeschweißt sein und damit wird man im Laden vorab nen Blick reinwerfen können falls man sich noch unsicher sein sollte.

chelseadamon
25.02.2016, 16:28
Wird bei mir ein sicherer Kauf, freu mich schon drauf😁

Loxagon
07.04.2016, 19:09
Die Leseprobe hat mich überzeugt.

An den Platz und das Geld was das verschlingt denke ich lieber nicht.

Sternenstaub
07.04.2016, 19:23
An den Platz und das Geld was das verschlingt denke ich lieber nicht.
Wieso? Es gibt doch schlimmeres als eine 3-bändige abgeschlossene Reihe. :drop2:

Ich freue mich auch schon sehr auf den Titel. :]

Mia
07.04.2016, 19:42
Irgendwie scheint in der Leseprobe so garnicht u stehen welche Titel schon abgeschlossen sind oder zur Zeit wieviele Bände sie haben...oder hab ich das übersehen?

Finde ich jedenfalls unpraktisch. xd

Sternenstaub
07.04.2016, 19:49
Also bei Band 3 steht ja "Finale" und "abgeschlossen in 3 Bänden". :drop2:

Mia
07.04.2016, 20:22
Also bei Band 3 steht ja "Finale" und "abgeschlossen in 3 Bänden". :drop2:

Also bei mir steht nichts...hast du evtl online geschaut?...Ich rede ja von der für die Hand.
Und da steht vorne wo der Titel vorgestellt wird und wenn dann die Leseprobe losgeht nichts direkt von der Länge der Titel.
Und wenn man so bischen reinguckt schaut man nun mal nach dem wichtigsten dort.

Mir selbst ist natürlich auch so die Länge klar, nur ist es halt für andere dann schon unpraktischer...

Sandrinachi
11.04.2016, 17:46
Ich freue mich wirklich sehr, dass der Titel im Mai kommt.
Der Manga war lange auf meiner Favoritenliste und bald steht er in meinem Regal! :herz2:
Ich mochte die Geschichte wirklich sehr, auch wenn Schulstorys mittlerweile wie Sand am Meer zu finden sind.

Mir fällt gerade auf, dass es mein erster BL Manga sein wird mit einem kleineren Uke und größeren Seme.
Eigentlich mach ich um solche Geschichten einen Bogen. Aber hier ist mir das egal.

Sujen
12.04.2016, 09:43
Mir fällt gerade auf, dass es mein erster BL Manga sein wird mit einem kleineren Uke und größeren Seme.
Eigentlich mach ich um solche Geschichten einen Bogen. Aber hier ist mir das egal.

99,9% der BL Manga haben einen kleineren Uke und einen größeren Seme, von daher stelle ich es mir schwierig vor, darum einen Bogen zu machen :D

Bei den in Deutschland erschienenen BL Manga fällt mir gerade spontan nur ein einziger mit einem größeren Uke auf, und das ist "Was zu Naschen"

Ayumi-sama
12.04.2016, 15:27
Bei den in Deutschland erschienenen BL Manga fällt mir gerade spontan nur ein einziger mit einem größeren Uke auf, und das ist "Was zu Naschen"
Beim Otona Keikenchi (Aduld Experience Value) Paar in Electric Delusion ist der Uke auch größer ;)

Sandrinachi
12.04.2016, 21:47
@ Sujen und Ayumi-sama

Hmm. Ich meinte jetzt eigentlich nur diesen "extremen" Größenunterschied. In den meisten BL die ich habe sind die Unterschiede nicht so groß. Zum Beispiel bei Junko oder Shouko Hidaka Titeln. In der Jp. Leseprobe geht Kodama von der Größe her nur bis zu Ruttas Schulter. Was ich eben auffällig fand. Auch von der Statur her finde ich sind sie schon sehr unterschiedlich.

Aber klar wenn man es ganz genau nimmt sind die meisten Uke (etwas) kleiner als die Seme. Auch in meiner Mangasammlung.

Loxagon
02.05.2016, 16:54
Hab mir Band 1 gegönnt. An sich gut, aber was soll das, dass rund 1/3 des Bandes mit anderen Charakteren gefüllt ist, die nichts mit der Hauptstory am Hut haben?

Abgesehen davon war das Extra klasse. Da denkt Rutta doch tatsächlich dass Kodama mal mit einem Mädels in Bett wolle, dabei will Kodama nur eben mal selbst den aktiven Part übernehmen. Was besonderes ist der Manga jetzt nicht, aber Band 2 & 3 hole ich mir auch noch.

Miss Morpheus
03.05.2016, 19:44
Leseprobe in der Manga Manga konnte mich irgendwie nicht so ganz überzeugen....

aber heißt es wirklich "Wegen eurem Umzug"? :kratz:
müsste es nicht "Wegen eures Umzugs" heißen?

und kann mir jemand verraten warum die anderen Jungs lachen als Kodama Rutta Rutta nennt? Bzw. warum er es überhaupt macht? (er heißt doch eigenltich Takao Ruizaki)
und kommen die Jungs tatsächlich schon nach dem 1. Kapitel bzw. der Leseprobe zusammen?

Mikku-chan
03.05.2016, 19:51
Leseprobe in der Manga Manga konnte mich irgendwie nicht so ganz überzeugen....

aber heißt es wirklich "Wegen eurem Umzug"? :kratz:
müsste es nicht "Wegen eures Umzugs" heißen?

und kann mir jemand verraten warum die anderen Jungs lachen als Kodama Rutta Rutta nennt? Bzw. warum er es überhaupt macht? (er heißt doch eigenltich Takao Ruizaki)
und kommen die Jungs tatsächlich schon nach dem 1. Kapitel bzw. der Leseprobe zusammen?

Korrekterweise würde man den Genitiv benutzen, ich vermute mal, hier wurde der Dativ verwendet, da es heutzutage leider geläufig ist... zudem würde ich es der Mündlichkeit zuschreiben, die damit ggf. signalisiert werden soll...
Gefallen tut es mir nicht, aber es ist mittlerweile schon "okay" den Dativ statt des Genitivs zu benutzen...

Zu "Rutta": Ich denke, dass es sein Spitzname ist und da Japaner ja entweder förmlich miteinander reden bzw. schon gar nicht ggf. Spitznamen benutzen, die für die Person eher peinlich ist, ist das hier das, was die Jungs um Rutta so reagieren lassen...
Zumindest habe ich es so verstanden...
Ee stellt sich ja gerade vor und wird zuvor von allen Takeo (dem Lehrer z.B.) angesprochen... Daher ist wohl der unbedachte Name, der Kodama entschlüpft eher ungewohnt...

Edit: Vielleicht hat aber der Name noch eine Bedeutung, aber da ich das Original nicht kenne, weiß ich es nicht...

Mia
03.05.2016, 19:57
Hab die Manga Manga leider nicht xd, aber....



und kann mir jemand verraten warum die anderen Jungs lachen als Kodama Rutta Rutta nennt? Bzw. warum er es überhaupt macht? (er heißt doch eigenltich Takao Ruizaki)
und kommen die Jungs tatsächlich schon nach dem 1. Kapitel bzw. der Leseprobe zusammen?

Also ich glaube das mit dem Namen wird noch erklärt...müsste wohl sowas wie ein Spitzname gewesen sein oder er hat es falsch gelesen. Soweit ich das vom mal etwas reinblättern von früher noch im Kopf habe.
(Wenn man den eigendlich Namen sich anguckt scheint das Rutta ja aus Vor- und Nachname mit entstanden zu sein...)

Zum anderen: ja die kamen schnell zusammen....ursprünglich war das ganze ja wohl auch nur ein Einzelband, was man auch daran sieht dass das jap Cover keine 1 hat.


Nachtrag: huch, Mikkus Post hatte ich noch garnicht gesehen. xd

Miss Morpheus
03.05.2016, 20:04
Gefallen tut es mir nicht, aber es ist mittlerweile schon "okay" den Dativ statt des Genitivs zu benutzen...

gefallen tut es mir ehrlich gesagt auch nicht :/
normalerweiße fallen mir nie Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler auf aber hier bin ich beim lesen regelrecht drübergestolpert...
wenn es ein Schüler (z.B Rutta) gewesen wäre, wäre es ja noch bisschen nachvollziehbar, aber es ist hierbei ja anscheinend ein Lehrer der da etwas flapsiger daherredet...


Zu "Rutta": Ich denke, dass es sein Spitzname ist und da Japaner ja entweder förmlich miteinander reden bzw. schon gar nicht ggf. Spitznamen benutzen, die für die Person eher peinlich ist, ist das hier das, was die Jungs um Rutta so reagieren lassen...
Zumindest habe ich es so verstanden...
Ee stellt sich ja gerade vor und wird zuvor von allen Takeo (dem Lehrer z.B.) angesprochen... Daher ist wohl der unbedachte Name, der Kodama entschlüpft eher ungewohnt...

aha stimmt Mikku-chan, daran habe ich erstmal gar nicht dran gedacht :batsch2:
joa das macht Sinn :D


Zum anderen: ja die kamen schnell zusammen....ursprünglich war das ganze ja wohl auch nur ein Einzelband, was man auch daran sieht dass das jap Cover keine 1 hat.

ahja okay, hab mir schon bisschen sowas gedacht, weil eigentlich hätte man sich halt schon mehr Zeit lassen können bei ner Reihe...

Mikku-chan
03.05.2016, 20:07
gefallen tut es mir ehrlich gesagt auch nicht :/
normalerweiße fallen mir nie Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler auf aber hier bin ich beim lesen regelrecht drübergestolpert...
wenn es ein Schüler (z.B Rutta) gewesen wäre, wäre es ja noch bisschen nachvollziehbar, aber es ist hierbei ja anscheinend ein Lehrer der da etwas flapsiger daherredet...

Ja, so beim Durchlesen der Probe dachte ich auch: so eine Formulierung dann ausgerechtet beim Lehrer?

Ich finde es auch immer unschön, wenn der Genitiv so vernachlässigt wird, aber es ist wohl etwas, womit man leider leben muss... :/
Tut mir beim Lesen häufig auch weh... wobei manches auch selbst schon übernommen wurde... :drop2:


aha stimmt Mikku-chan, daran habe ich erstmal gar nicht dran gedacht :batsch2:
joa das macht Sinn :D

Wäre zumindest ohne weiterführende Erklärung (später vllt) so vom Kontext das Logischste... :)

Ayumi-sama
04.05.2016, 12:05
Habe heute den 1. Band gekauft aber noch nicht gelesen.
Jedoch hab ich etwas durchgeblättert und bin grade extrem verwirrt.
Und zwar hab ich nach dem Nachwort noch 2 Seiten, die aussehen wie von irgendwo mitten drin.
Ohne Titel, ohne richtigen Anfang, ohne wirkliches Ende.
Hat das noch wer?
Falsch eingebundene Seiten könnens eigentlich auch nicht sein, denn auf der einen Seite ist ein Teil des Nachworts und auf der anderen Seite das mit Fujitanis Stift.

Sollte das ein Extra sein oder ne Vorschau auf Band 2, ist das sehr schwer erkennbar.

Sakuya
04.05.2016, 15:42
Ein Manga-Trailer ist online :)


https://www.youtube.com/watch?v=AneqAqEimKI

Sternenstaub
04.05.2016, 15:55
Habe heute den 1. Band gekauft aber noch nicht gelesen.
Jedoch hab ich etwas durchgeblättert und bin grade extrem verwirrt.
Und zwar hab ich nach dem Nachwort noch 2 Seiten, die aussehen wie von irgendwo mitten drin.
Ohne Titel, ohne richtigen Anfang, ohne wirkliches Ende.
Hat das noch wer?
Falsch eingebundene Seiten könnens eigentlich auch nicht sein, denn auf der einen Seite ist ein Teil des Nachworts und auf der anderen Seite das mit Fujitanis Stift.

Sollte das ein Extra sein oder ne Vorschau auf Band 2, ist das sehr schwer erkennbar.
Japp. Ist bei mir auch. ;)
Ich hab mir da allerdings nicht weiter Gedanken drum gemacht, sah für mich gewollt aus. Sieht aus wie ein kleines Extra aus der Zeit, als sie noch kein Paar waren, das nirgendwo anders so wirklich rein gepasst hat. ^^"

Patrick Peltsch
04.05.2016, 16:33
Das ist ein kleiner Extra-Comic, der im japanischen Original unterm Schutzumschlag versteckt ist. Den haben wir noch übernommen.

Ayumi-sama
04.05.2016, 16:37
Das ist ein kleiner Extra-Comic, der im japanischen Original unterm Schutzumschlag versteckt ist. Den haben wir noch übernommen.
Alles klar, vielen Dank für die Info und einen dicken Daumen hoch für das Übernehmen :top:
Wird ja manchmal leider weggelassen

Sakuya
04.05.2016, 20:05
Alles klar, vielen Dank für die Info und einen dicken Daumen hoch für das Übernehmen :top:

Unterschreibe ich so :)

Shima
07.05.2016, 15:37
Zuckriger erster Band, Rutta&Kodama habe ich beide ins Herz geschlossen, ist sicherlich keine Story die eine Wahnsinnscharakter/Plotentwicklung haben wird, aber ich finde es gut das es kein Einzelkurzgeschichtenband ist und man die beiden Jungs noch eine Weile verfolgen kann.

Zu der anderen Geschichte im Band - ist erst einmal nichts ungewöhnliches, kommt ja in einigen Manga vor das eine andere Story parallel läuft, finde es eher schade das es (bisher?) keinen Bezug zur Haupterzählung hat.

Dekaranger
13.05.2016, 14:06
Die Leseprobe in der neuen MANGA! MANGA! war toll. Schönes Schul setting, sympatisches Pärchen, und so ne Beschützer Storys gehen immer. Zeichnungen sind auch toll. Denke Rutta wird Kodama in den drei Bänden noch das ein oder andere mal rauspauken müssen. ^.^Der erste Band ist gekauft. :D

ahin
13.05.2016, 21:36
Rutta & Kodama gefällt mir wirklich sehr gut :)

Kodama ist definitiv der "Süße" auf den ersten (und auch zweiten) Blick, aber er hat es durchaus faustdick hinter den Ohren :D
Es ist mit den beiden nie einseitig, das macht viel Spaß beim Lesen.

Eine unglaublich tiefgründige Story gibt es zwar nicht, aber die beiden machen auf jeden Fall eine Entwicklung durch und lernen auch von einander, was ich sehr schön fand.

Werd ich mir auf jeden Fall kaufen!

Dekaranger
14.05.2016, 00:43
Rutta & Kodama gefällt mir wirklich sehr gut :)

Kodama ist definitiv der "Süße" auf den ersten (und auch zweiten) Blick, aber er hat es durchaus faustdick hinter den Ohren :D
Es ist mit den beiden nie einseitig, das macht viel Spaß beim Lesen.

Eine unglaublich tiefgründige Story gibt es zwar nicht, aber die beiden machen auf jeden Fall eine Entwicklung durch und lernen auch von einander, was ich sehr schön fand.

Werd ich mir auf jeden Fall kaufen!

Kenne nur die Leseprobe bis jetzt, aber da wirkte Kodama auch nicht gerade schüchtern. Er war sich der Gefühle von Rutta schnell sehr sicher. Und dann das forsche Liebesgeständnis. Wow der traut sich ja was. ^^

Filmfreak
07.06.2016, 12:07
Rutta wirkt eher wie ein großer Bruder denn Betthase. Aber....
.... Kodamas öffentliches Geständnis (am Schluß) war nicht schlecht.

Dekaranger
14.06.2016, 11:24
Habe den Band endlich lesen können. Erst war ich nicht erfreut das die "Bonusgeschichte" den halben Band ausfüllt. Zum Glück war sie aber dann doch sehr gelungen. War eher was lustigeres. Vor allem die drei kleinen Racker waren zum schießen. XD
Und am Ende sah es so aus als ob hier eine Verknüpfung zu Rutta und Kodama hergestellt werden soll. Denke das geht dann im Band 2 weiter. Hoffe ich hmm sonst kapiere ich nicht den Sinn dieser Geschichte in dem Band.
Bei der Extra Geschichte hatte ich das Gefühl Kodama wäre eher bisexuell. Oder Rutta denkt das. Kommen ja auch allgemein ziemlich viele weibliche Chara (die auch so aussehen^^) vor. Okay ohne tragende Rollen bisher. XD
Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Schön niedlich gehalten. ^^

Ayumi-sama
29.06.2016, 15:23
Heute Band 2 gekauft und wird wie immer als Gute Nacht Lektüre gelesen :D

Dekaranger
29.06.2016, 15:30
^
Da Mangas immer fiese Cliffhanger haben, lese ich sowas selten vor dem Einschlafen. Da bin ich immer viel zu aufgewühlt. XD
Freue mich schon auf den Band 2. Am Samstag schnapp ich ihn mir auch. :D

Dekaranger
24.07.2016, 13:46
Band 2 habe ich nun durch. Ist nicht mehr ganz so gut wie der erste. Mir fehlt ein bisschen der durchgehende Plot. Die Beziehung der beiden plätschert eher so dahin. Im Mittelpunkt steht hier eher das erleben von Ereignissen in Episoden Form. Die Höhen und Tiefen einer Beziehung kommen hier irgendwie nur rudimentär zum tragen. Schade wo mir doch die Zeichnungen so gefallen. Hoffe die Story kann noch ein wenig zulegen. Band 1 fand ich da wirklich besser. >.<

Mikku-chan
21.09.2016, 14:43
Habe Band 1-3 in einem Rutsch gelesen und ehrlich - ich übertreibe nicht - der Manga ist einer der Besten, den ich seit langem auf dem BL-Markt gelesen habe.

Ich finde es einfach sensationell, wie real die Aspekte, die Rutta und Kodama bewegen, dargestellt sind. Es geht damit los, dass sie sich schnell in Band 1 finden und eine Beziehung eingehen, aber es geht so weit, dass sie sich Gedanken um ihre Zukunft machen.
Dabei wird Spannung aufgebaut, ohne, dass unnötig Drama reingebracht wird. Auch, wenn mit Ruttas neuen Freund/Kumpel Masato Kodama ein wenig, was seine Gefühle angeht, in Aufruhr gerät. Es ist unglaublich schön zu sehen, dass beide Jungs so tiefe Gefühle füreinander haben, gleichzeitig bleiben die Zweifel manchmal nicht aus.

Auch finde ich, sind die erotischen Szenen heiß, aber endlich auch mal vernünftig und - man glaubt es kaum - auf Augenhöhe präsentiert. Beide Jungs haben zwar ihre Rollen, Rutta der Seme und Kodama der Uke, doch probieren sie gemeinsam verschiedene Dinge aus; so ist auch mal Kodama der Aktivere, Forschere, wobei schnell klar wird, dass er lieber der Uke bleiben will. Zugleich spricht/zeigt hier Kodama, der Uke, dass er auch den Sex mag und will.
Wie herrlich erfrischend!

Es ist in meinen Augen endlich mal ein Schritt in ein gleichwertiges Verhältnis zwischen den Figuren. Zudem werden Szenen gezeigt, in denen es etwas schlüpfriger zugeht, ohne dabei ordinär zu wirken. Z.B. das Kapitel mit dem Titel "Brand New Days", wo Kodama sich stellenweise nicht zurückhalten kann. Oder im letzten Band, als Kodama forscher und bestimmter ist. Sogar klar artikuliert, was er möchte.

Es reift die Beziehung der beiden Figuren unglaublich plausibel und schnell, die Tiefe der Gefühle ist für mich mehr als nachvollziehbar.

Zudem ist der Stil einfach wunderschön und ich mag es, wenn sich die starren Gesichtszüge des ruppigen Rutta glätten und die tiefe Liebe zu Kodama deutlich wird.

Bisher hat Kaze ein gutes Händchen gehabt, was ihre Boys Love-(Kurz)Reihen angeht. Ich hoffe, diese Tendenz bleibt so und man wird mit mehr - gerne auch von der Mangaka - belohnt. Nachschub gibt es ja (in Form von Einzelbänden und Minireihen), sogar einen längeren Josei von ihr. :)


Ich kann diesen Manga jedem empfehlen, der zwar Erotik will, aber dem die Entwicklung einer Beiziehung wichtig ist und wo sich beide ziemlich auf Augenhöhe befinden. Es wirkt im Vergleich zu anderen Manga nichts wirklich aufgezwungen oder im Hinblick auf den Sex, als ob sich der Seme alles nehmen würde...

Auch die Zusatzstory in Band 1, Torao and Tatsumi, mochte ich sehr. Schade, da hätte ich mehr von dem Pärchen gesehen (und fortgesetzt wird das glaub ich nicht). :)

Alacrity
30.07.2018, 11:13
Und damit ist eine weitere Reihe durch~.

Meine Meinung ist irgendwo zwischen Dekaranger und Mikku-chan angesiedelt. Beide haben da Recht: Die Geschichte ist schön ruhig und zeigt episodisch die sich entfaltende Beziehung zwischen Rutta und Kodama. Dieses "Stationen-der-Liebe-abklappern" ist ein Handlungsstrang, den ich schon oft gelesen habe, aber der immer neu gefällt: Verlieben (hier ging das wirklich schnell, aber dafür bleibt viel Platz für die Probleme in der Beziehung nach dem Zusammenkommen), der gemeinsame Alltag, Dates, Sex, Zukunftsplanung und Zusammenziehen. Das Problem an diesem episodischen Format ist dann immer das Ende. Jedes Ziel ist ein Zwischenziel und kein "richtiges" Ende. Zumindest besteht in jedem Moment Potential zur Fortsetzung. Am meisten bleibt mir ja immer noch Capital of Flowers in Erinnerung mit [SPOILER]dem Ersatzheiratsantrag durch Adoption - immer noch einer der besten Vertreter vom BL-Genre für mich, zusammen mit Only the Flower Knows. Da werden die Stationen auch abgeklappert, aber irgendwie war da für mich noch der rote Faden stärker erkennbar. Einer von Hinako Takanagas Mangas hatte auch einen richtigen Antrag mit Formular, das sie dann nur nicht ausgefüllt haben - ich glaube, das war Ohne viele Worte? Es ist nur so, einmal (und einmal reicht auch) würde ich mal gerne die logische Grenze davon sehen: Ein ganzes, aber wirklich ganzes Leben, von Kindheit übers Altern bis zum Tod - entweder gleichzeitig, oder mit Verzögerung und Trauerzeit. So schön melancholisch. ^^ Na ja, ich schweife ab...
Das Beta-Paar mit Hiromi und Akihito war ja auch ganz süß, wie auch die Freunschaft zwischen Kodama und Hiromi. (wie die sich immer über ihre feste Freunde ausgetauscht haben - toller Girls Talk :D) Schade, dass die Redaktion da dazwischengefunkt hat mit diesem "Hiromi-Verbot"...
Auch die Bonusgeschichte war gut, noch ein Stück mehr auf Comedy abgerichtet, aber trotzdem schön zu lesen.

Dekaranger stimme ich auch zu, dass der zweite Band etwas schwächer war, aber ich finde, der dritte war dann wieder mindestens so gut wie der erste. Ich kann mich nicht ganz anschließen, dass die Reihe eine der besten auf dem Markt ist, aber mir hat sie trotzdem sehr gefallen und, wie gesagt, schaue ich gerne mal nach, was von der Mangaka sonst so gewünscht wurde.

Dekaranger
30.07.2018, 18:21
Dekaranger stimme ich auch zu, dass der zweite Band etwas schwächer war, aber ich finde, der dritte war dann wieder mindestens so gut wie der erste. Ich kann mich nicht ganz anschließen, dass die Reihe eine der besten auf dem Markt ist, aber mir hat sie trotzdem sehr gefallen und, wie gesagt, schaue ich gerne mal nach, was von der Mangaka sonst so gewünscht wurde.

Oh da fällt mir auf, ich habe den dritten bis heute nicht gelesen. Der kullert hier noch irgendwo rum. Aber wenn du meinst, der ist wieder so gut wie der erste, dann will ich mich mal aufraffen den noch zu lesen. :D

Shima
30.07.2018, 18:24
Schäm dich Deka :D die Jungs haben diese Missachtung nicht verdient, fand die Miniserie sehr schön seinerzeit.

Dekaranger
30.07.2018, 18:49
Schäm dich Deka :D die Jungs haben diese Missachtung nicht verdient, fand die Miniserie sehr schön seinerzeit.

Whaa. Habe dich damals hier nicht rumjubeln sehen. Ich bin unschuldig. XD

Shima
30.07.2018, 19:01
Du musst zwischen den Zeilen lesen XD ich mochte die Serie ganz klar :nr9:

Dekaranger
30.07.2018, 19:05
Du musst zwischen den Zeilen lesen XD ich mochte die Serie ganz klar :nr9:

Nach Band 1 war dein Jubel aber so versiegt wie die Flüsse und Seen derzeit in der Bullenhitze :D, dachte dich hat Band 2 auch nicht mehr so begeistert. Ich plädiere auf Freispruch. XD

Shima
30.07.2018, 19:08
Das ist dann wieder der Vorteil wenn man nachkauft, da liest man am Stück weg und gibt das komplette Feedback ab und ich habs tatsächlich versäumt dann später noch was zu schreiben, geht mir häufig so, heisst aber nicht das es mir nicht mehr gefallen hat, meist hat dann schon jemand alles geschrieben was ich hätte sagen können ^^
Du wirst begnadigt, einverstanden? XD

Dekaranger
30.07.2018, 19:13
Oki, ich schreibe ja auch nicht überall, einfach unmöglich und oft kann man auch nix sinnvolles mehr beisteuern. Da habe ich aber nochmal Glück gehabt. XD

Mia
30.07.2018, 19:22
Ich kann mich nicht ganz anschließen, dass die Reihe eine der besten auf dem Markt ist, aber mir hat sie trotzdem sehr gefallen und,

Ich schließe mich da ebenfalls an. Denn ich hatte auch zufälligerweise vor nicht allzu langer Zeit endlich gelesen. :D
Fand auch das einiges doch etwas schnell abgehandelt wurde, man merkt eben doch das der 1. Band erst mal ein Einzelband war...

Und vom anderen Paar hätte ich auch gerne mehr gesehen. Es ist immer wieder ärgerlich, wenn da die Mangaka zu wenig selber entscheiden dürfen.


*
Wo der Thread schon vorne ist, erwähne ich hier gerne nochmal: vor einiger Zeit habe ich so einige Titel von ihr im Wunschthread bei Kaze gewünscht...da einige Fans von ihr hier sind, schaut doch mal vorbei und unterstützt welche, hilft sicher wenn mehr als nur nebenbei wo anders zu erwähnen, dass man gerne mal wieder von ihr was hätte. ;)

Alacrity
30.07.2018, 20:33
Oh, schön, dass ich da nochmal erinnern konnte. Immer diese guten unbeabsichtigten Nebeneffekte.
Hoffentlich gefällt dir Band 3. :] Ich spreche dich jedenfalls noch nicht frei; als Strafe musst du auf jeden Fall auch noch deine ehrliche Meinung posten, wenn du fertig bist! :lol:

Und auch wieder so ein Vorteil als Späteinsteiger in die Mangaszene: Die ganzen Nachkäufe kann man dann alle am Stück lesen.

Bei der nächsten Unterstützungswelle kommen dann auch alle gewünschten Titel vor - ich würd' ja sowieso Autorenpflege betreiben, da kann ich sie mir auch gleich alle wünschen. :D

Dekaranger
30.07.2018, 20:58
Oh, schön, dass ich da nochmal erinnern konnte. Immer diese guten unbeabsichtigten Nebeneffekte.
Hoffentlich gefällt dir Band 3. :] Ich spreche dich jedenfalls noch nicht frei; als Strafe musst du auf jeden Fall auch noch deine ehrliche Meinung posten, wenn du fertig bist! :lol:


Okay okay, muss ihn erstmal wieder rauskramen. Zumindest weiß ich noch den Schrank und das zugehörige Fach. Zum Glück hast du keinen Uralt Titel dir rausgegriffen. XD

Mia
30.07.2018, 21:34
Bei der nächsten Unterstützungswelle kommen dann auch alle gewünschten Titel vor - ich würd' ja sowieso Autorenpflege betreiben, da kann ich sie mir auch gleich alle wünschen. :D


Also ihren einen gewünschten Josei hattest sogar so schon unterstützt...ich hatte schon erst vorgehabt dir längst zu anderweitig zu schreiben welche Mangaka das ist, aber kam ja jetzt aufs selbe raus. :D

Shima
22.10.2018, 20:43
Heute schiebe ich mal ein Feedback zu Band 2 nach weil es echt schade ist das wir noch nichts Neues von der Mangaka bekommen haben. In den nächsten Tagen melde ich mich bestimmt nochmal zum Abschlußband.

Band 2 baut das was in Band 1 seinen Anfang nahm weiter aus. Sowohl Kodama als auch Rutta machen sich Gedanken wie sie sich in ihrer Beziehung verhalten sollen. Sehr süß wenn Kodama überlegt wie es sich für Rutta anfühlt wenn sie "zusammen" sind und Rutta annimmt das Kodama mal der aktive Part sein möchte, der sich aber zumindest zu dem Zeitpunkt offenbar noch schwer damit tut - vielleicht wenn die Beiden länger zusammen sind und nicht so festgelegt in ihren Rollen?

Ein großes Thema ist auch die Akzeptanz ihrer Beziehung innerhalb des Freundes- und Familienkreises.
Während ihre Schulfreunde im Großen und Ganzen die Beziehung als gegeben hinnehmen (Kodamas Freundin Hiromi nutzt z.B. die Gelegenheit sich mit ihm über Probleme im Liebesleben auszutauschen) sieht die Situation bei Kodamas Eltern etwas anders aus.
Diese sind zwar sehr angetan von Rutta (er darf sogar der Mutter zugelaufenen Katze einen Namen geben XD) aber Beide scheinen überein gekommen zu sein vorerst nicht zu erzählen wie sie genau zueinander stehen.
Kodamas Mutter ahnt vielleicht etwas da sie Beide z.B. nebeneinander schlafend fotografiert und sich mit Kodama über Rutta unterhält - aber die große Enthüllung bleibt aus - allerdings war es schon sehr schön anzusehen wie Rutta beinahe selbstverständlich wie ein Familienmitglied aufgenommen wird und sich gut mit beiden Elternteilen versteht.

Später gibt es noch Episoden die Beide jeweils zu der Erkenntnis führt was sie ihren Gegenüber bisher verdanken und was sie in Zukunft noch gemeinsam erreichen wollen (z.B. möchte Kodama mit Rutta trainieren weil er ihm u.a. ebenbürtig sein will und Rutta muss sich eingestehen das er die Teilnahme und den damit verbundene Spaß am Sportfest einzig und alleine Kodama verdankt).

Eine niedliche Extra-Story - ja, mit Katze ;) - gibt's am Ende auch noch.

PS: Die erotischen Szenen kommen auch nicht zu kurz...

Fazit: Band 2 baut die Geschichte weiter aus, wir lernen das familiäre Umfeld von Kodama kennen und die Beiden zusammen in ihrer wachsenden Beziehung zu sehen macht einfach Spaß.

Sternenstaub
22.10.2018, 21:05
Oh, ich habe nach Band 1 gar nicht weiter gekauft. Das klingt alles ziemlich gut! Ich denke, dass ich der Reihe doch noch eine Chance geben sollte. Ich setze die übrigen Bände mal auf die Novemberliste. :]

Shima
25.10.2018, 18:44
@Sternenstaub, ich glaube die Bände werden dir gefallen, würd mich freuen wenn du nochmal was schreibst wenn du sie gelesen hast ^^

Heute mein Fazit zum letzten Band.

Band 3 wartet mit unerwarteten Problemen in der harmonischen Beziehung der Beiden auf. So langsam müssen sich Beiden Gedanken über ihre Zukunft nach der Schule machen.
Anfangs ist Rutta derjenige der völlig planlos ist und eigentlich nur mit Kodama wie bisher seine Zeit verbringen will, aber als er annimmt das Kodama ins Ausland geht (klärt sich später als Missverständnis auf) beginnt er sich doch ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen.
So sehr das Kodama schließlich unsicher wird da mit Masato ein Chara eingeführt wird der Rutta anspornt / inspiriert Sportlehrer zu werden.
So langsam kommt Kodama dann ins Grübeln ob er noch in Zukunft mit Rutta zusammen sein kann, da er direkt ins Berufsleben einsteigen will und Bedenken hat das Rutta im Unileben interessantere Menschen kennenlernt und ihn verlassen könnte.
Zum Ende hin kommt das aber ins Reine und das Extrakapitel zeigt die Beiden mittlerweile mitten im "Erwachsenenleben" - Kodama im Anzug ist anfangs ungewohnt, passt aber gut zu ihm und Rutta als ernsthafter Student ist auch beeindruckend.
Das Beide zusammen gezogen sind Dank der Bürgschaft von Kodamas Vater ist der Zuckerguß auf dem sehr süßen Ende.

Vorher gibt es noch ein paar schöne Kapitel, z.B. wie Rutta und Kodama in den Ferien arbeiten und Kodama eine Liebeserklärung von einem Mädchen bekommt oder wie Beide mit ihren Freunden Hiromi und Akihito (ungewollt) in den Vergnügungspark gehen und nebenbei deren Krise mit lösen.
Ein schönes Ende der Serie die Lust auf mehr Lesestoff von der Künstlerin macht.

Und damit komme ich zu etwas Werbung für einen Teil ihrer anderen Werke, ich habe mich hier auf die mehrbändigen beschränkt:

Ou-sama no Koi Asobi
BL-Titel aus 2014, abgeschlossen in 2 Bänden


Handelt von Makino, den Mitarbeiter einer Zeitarbeitsfirma der sich sein Gehalt mit Firmenspionage aufpeppt aber leider eines Tages ausgerechnet von seinem Chef Kamino auf frischer Tat ertappt wird...

Meine Bände habe ich mir schon vor einiger Zeit gesichert. ^^
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=26434&d=1540489196

jap. Leseprobe Amazon:
https://www.amazon.co.jp/王様の恋あそび-drapコミックス-藤谷陽子-ebook/dp/B01LWNC8J9/ref=la_B004LVHS0E_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1540488746&sr=1-6


Gibt auch eine sehr schöne Preview zum Titel auf Sumikai:
https://sumikai.com/mangaanime/preview-ou-sama-no-koi-asobi-161613/

Kenban no Ue no Caress
BL-Titel aus 2010, abgeschlossen in 3 Bänden


Die Story erinnert etwas an "Der Klang meines Herzens" - ich weiss nicht wie der Titel sich geschlagen hat, aber mit diesem hier könnte man nochmal in dieselbe Richtung gehen.

Handelt von dem begabten Isshiki der sich Sasa als Klavierlehrer aussucht weil er dessen Klavierpsiel bewundert. Der wiederum denkt das er Isshikis Talent nicht gewachsen ist...

jap. Cover Band 1 Amazon:
https://www.amazon.co.jp/鍵盤の上のカレス-drapコミックス-藤谷陽子-ebook/dp/B01ARS83XA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1540486466&sr=8-11&keywords=%E8%97%A4%E8%B0%B7%E9%99%BD%E5%AD%90


Hisohiso - Silent Voice
Josei-Titel mit Supernatural-Thema aus 2010, in 6 Bänden abgeschlossen


Handelt von dem jugendlichen Kouji und einen kleinen Jungen namens Daichi, beide besitzen die Fähigkeit u.a. Tieren zu verstehen...

japanisches Cover Band 1, Amazon:
https://www.amazon.co.jp/ひそひそ-シルフコミックス-36-1-藤谷-陽子/dp/4048862928/ref=pd_sbs_0_4?_encoding=UTF8&pd_rd_i=4048862928&pd_rd_r=9cf810b8-d87b-11e8-b598-37439390d657&pd_rd_w=8eymo&pd_rd_wg=Y6Vnk&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=AN1VRQENFRJN5&pf_rd_p=cda7018a-662b-401f-9c16-bd4ec317039e&pf_rd_r=PM8AFSPT3QWM866E6KTZ&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=PM8AFSPT3QWM866E6KTZ

Sternenstaub
25.10.2018, 20:02
Klar, ich werde auf jeden Fall berichten und etwas dazu sagen, sobald ich sie gelesen habe. (Bin nur leider momentan so gefräßig mit Nachkäufen und ungeplanten englischen Einkäufen :uglydance:, dass es schlimmstenfalls bis Weihnachten dauert. Auch wenn ich mir wünsche, es klappt noch im November.) Schmackhaft gemacht hast du mir den Titel jetzt auf jeden Fall. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich Band 1 nicht so mochte, aber mein Geschmack hat sich auch inzwischen sehr verändert.


Ou-sama no Koi Asobi und Kenban no Ue no Caress sehen richtig interessant aus, besonders das Cover mit den verschränkten Fingern von letzterem Titel gefällt mir gut, sowas mag ich. :]
Auch der Josei-Titel scheint nicht übel zu sein. Wäre doch was für den Wunschthread? ;)

Mia
25.10.2018, 20:10
. Wäre doch was für den Wunschthread? ;)
[/FONT][/COLOR][/LEFT]

Habe ich schon vor einiger Zeit gewünscht, muss also nur fleißig unterstützt werden. ;)

Wieviel da reingeschaut wird weiß man aber ja eh nicht (teils hat man nicht den Eindruck als wenns soviel wäre), darum ist das hier erwähen ja trotzdem nicht so schlecht.

Sternenstaub
25.10.2018, 20:29
Ich vermeide es normalerweise lustigerweise auch aus Frust- und Enttäuschungsgründen in die Wunsch-Threads zu schauen. Nur noch mehr Wissen darüber, was man haben könnte aber nicht bekommt, weil es den Verlagen meistens egal zu sein scheint, was wir uns hier wünschen. :ugly:
Aber ich versuche in den nächsten Tagen mal durchzuschauen, was sich noch unterstützen könnte. :] Entfällt mir nur hoffentlich nicht. (Siebhirn.)

Shima
17.01.2020, 17:05
Hier ein kurzer Überblick ihrer aktuelleren Werke (Twitter-Verlinkung zu min.t): Klickmich (https://min.togetter.com/QbOKU7z)

Eraclea
06.07.2021, 06:03
Im Newsletter am Sonntag wurde nochmal darauf hingewiesen, dass die Lizenz von Rutta & Kodama bald ausläuft. Wer sich den süßen und gefühlvollen Dreibänder noch sichern will, sollte also schnell zugreifen. Ich persönlich kann den Manga sehr empfehlen.

Shima
06.07.2021, 06:26
Da schließe ich mich an, holt Euch die Serie solange sie noch verfügbar ist!!!