PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seraph of the End (Kagami Takaya & Yamamoto Yamato)



Seiten : [1] 2 3

Swizzie
25.10.2015, 15:03
http://fs5.directupload.net/images/151025/2bjcj8xh.jpg (http://www.directupload.net)


Genre: Action, Drama, Mystery, Shounen, Supernatural
Verlag: Shueisha | Magazin: Jump SQ (Shueisha)
Bandanzahl: 17+ (+8.5)
Format: 11,5 cm x 17,5 cm
Band 1 erscheint am 7.4 aller 2 Monate, 6,95€ pro Band.


Deutsche Erscheinungstermine:


Band 1 | 07.04.2016
Band 2 | 01.06.2016
Band 3 | 04.08.2016
Band 4 | 06.10.2016
Band 5 | 01.12.2016
Band 6 | 02.02.2017
Band 7 | 06.04.2017
Band 8 | 01.06.2017
Band 9 | 03.08.2017
Band 10 |

Inhaltsangabe:

Der Vollblut-Shonen Seraph of the End liefert dir ab April einen hitzköpfige Helden, spektakuläre Zeichnungen und tolle Character-Designs! Und das alles mit Vampiren und coolen Uniformen. *schmacht*

Ein Virus rottet im Jahre 2012 den Großteil der Menschheit aus. Nur Kinder scheinen immun zu sein. Diese werden von den neu erstarkten Vampiren gefangen gehalten und als Blutbank genutzt. Während Waisenjunge Mikaela versucht, sich mit der Situation zu arrangieren, überredet ihn sein Freund Yuichiro zur Flucht. Doch nur Yuichiro kann entkommen. Seine Freunde werden von den Vampiren brutal niedergemetzelt. In der Außenwelt erfährt Yuichiro, dass sich die verbliebenen Menschen im Tokioter Shibuya-Viertel verschanzt haben und dort ein halbwegs normales Leben führen. Aber vier Jahre später sinnt er noch immer auf Rache und schließt sich der Monddämonen-Einheit an, die Jagd auf die Vampire macht …

Seraph of the End wird seit 2013 in Shueishas Magazin Jump Squareveröffentlicht, wo auch Blue Exorcist und D.Gray-Man erscheinen. Hinter dem Vampir-Manga stecken der Light-Novel-Autor Takaya Kagami (The Legend of the Legendary Heroes) und der Zeichner Yamato Yamamoto (Kure-nai).

Die Mischung aus düsterer Fantasy und mitreißender Action umfasst bis jetzt neun Bände in Japan und ist noch nicht abgeschlossen. Bei uns startet Yuichiro seinen Rachefeldzug ab 7. April im Zwei-Monats-Rhythmus. Seraph of the End erscheint im Format 11,5 cm x 17,5 cm – wie üblich für 6,95 Euro pro Band.


Cover: (1 bis 9)

http://fs5.directupload.net/images/151025/2bjcj8xh.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151025/bfwxupaw.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151025/er8uydtb.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151025/vf9pto4s.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151025/yeknw3wj.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151025/q9bugz7o.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151025/oaz4pfgp.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151025/quzwrh4f.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151025/yopmwr42.jpg (http://www.directupload.net)

Ryuko-Chan 1202
25.10.2015, 15:04
1000% Kauf! Nach AgK! mein zweiter Wunschtitel in diesem Programm :D

Sakuya
25.10.2015, 15:07
Absoluter Wunschtitel und eine richtige Top Lizenz! :kaoschw::go:

Mikku-chan
25.10.2015, 15:07
Ich denke, ich warte auf eine Leseprobe bzw. teste Band 1 an... Es schwärmen ja viele von dem Manga...

Mit welchem Manga kann man es denn vergleichen und was ist - in wenigen Aspekten - das fesselde an der Story? :)

Godzilla
25.10.2015, 15:10
Der Anime hat mich so umgehauen, dass ich beim Manga definitiv zugreife. :love:
Die Cover sehen absolut Hammer aus, meine Lieblinge sind: 3,4,6,8

AlicePhantomhive
25.10.2015, 15:11
wird 100 % gekauft top titel


ist einzige titel von 2 newsletter

Prinzessin_Sakura
25.10.2015, 15:11
Auch von mir ein Wunschtitel - also wird er natürlich gekauft :wow2::)

Kamatari
25.10.2015, 15:12
Hehe, wie auch der erste Rätsel-Titel wird OnS gekauft :D
Freu mich schon drauf!

Lucy Harada
25.10.2015, 15:18
Mein einziger Kommentar: :laola: :dance2:

Absoluter PKT, der wird natürlich gekauft!

Efreet
25.10.2015, 15:18
Interessieren würde mich trotzdem ob Kaze wie Viz so ein schickes Farbminiposter einbaut...

Meine Lieblingscover sind die wo auch meine Favo Character drauf sind: 3,4,6,8 <3

Einhorn
25.10.2015, 15:20
Nachdem im Forum derartig für diese Serie geschwärmt wurde, habe ich mir, vor längerer Zeit schon, selbst ein Bild dazu gemacht. Ich konnte mich allerdings weder für die Story, noch den Zeichenstil begeistern, bzw. die Begeisterungsstürme absolut nicht nachvollziehen.

Ich freue mich jedoch für alle Fans, auch wenn die Serie, wie gesagt, nicht meinen Geschmack trifft.

nyanperona
25.10.2015, 15:22
Eigentlich war es ja schon fast sicher, dass es Seraph of the End ist, aber dass es jetzt tatsächlich so ist freut mich echt riesig! Jetzt muss ich wohl nur noch die Tage zählen bis April^^

Bartomb
25.10.2015, 15:23
Der nächste ganz sichere Kauf im Programm. Damit hat Kaze schon mal 2/5 meiner Most Wanted lizensiert, finde ich genial :D

Hibiko
25.10.2015, 15:25
Und damit ist auch der zweite Titel zudem es ein Ratespiel gab einer meiner absoluten Wunschtitel! Riesen Lob an Kaze dafür! :wow2:

RaZor
25.10.2015, 15:28
Juhu, noch ein Wunschtitel, ihr seid die besten:klatsch:

Allein die Cover sind bei Seraph schon der knaller^^

PachiPa
25.10.2015, 15:29
Nachdem ich in den Anime reingeschaut habe, werde ich dem Manga eine Chance geben.
Das Auftauchen von Mika hat mich neugierig gemacht und ich möchte gerne wissen wie die Beziehung zu Yuu weitergeht.

BloodyAngelSharon
25.10.2015, 15:32
der erste 100% sichere titel den ich kaufe bei kaze. hat jetzt auch lange genug gedauert, bis kaze mal was interessantes für mich lizenziert hat. die englische ausgabe wird damit abgebrochen ^^

VampireNaomi
25.10.2015, 15:55
Ich kenne den Manga überhaupt nicht, aber da so viele so begeistert sind und die Cover so gut aussehen, werde ich bestimmt mindestens den ersten Band kaufen. Und die Uniformen sind wirklich echt schön. :)

SoulxSilence
25.10.2015, 15:55
Die Cover sehen ja hübsch aus, aber Vampire... nicht gerade Wesen, die mich sehr anmachen :ugly:.

Ich setze es auf die Vielleicht-Liste (mit Tendenz zum Nicht-Kauf). Kommt drauf an, was der letzte Programmteil so zu bieten hat.

Finn Fish
25.10.2015, 16:03
Wie bereits gesagt tendiere ich hier eher zum Nicht-kauf, aber ich werde ihn mir dennoch genauer anschauen. Nicht, das ich was verpasse >_<

Eraclea
25.10.2015, 16:23
Den dürfen sich andere kaufen (gibt ja auch ohne mich genug Willige). Mich persönlich konnten weder Handlung noch Charaktere überzeugen, obwohl beides durchaus Potential gehabt hätte.

Desty
25.10.2015, 16:29
Endlich mal wieder was gutes aus dem Jump Square ^^

Auch wenn mir inzwischen Sousei no Onmiochi und vor allem 7th Garden wichtiger wären ;)

R.I.P.
25.10.2015, 16:31
Also für mich das absolue Highlight. Habe ein paar Folgen des Animes geschaut und da war es um mich geschehen. Sehr spannend und Guren sieht schon sehr hot aus. Hoffe der Zeichenstil des Mangas ist ähnlich.

Ansonsten mag ich die düstere dramatische Grundstimmung. Und die Cover finde ich auch immer sehr toll. Vor allem das von Band 4.

Sujen
25.10.2015, 16:40
Hui, da kommt frau ganz ahnungslos aus dem Urlaub und findet einen Wunschtitel unter den Kazé Lizenzen.

Wird natürlich gekauft.

BloodyAngelSharon
25.10.2015, 16:45
ich finde von den covern her auch band 4 und band 8 einfach klasse *____*

Lucy Harada
25.10.2015, 16:46
@kvetha

Der Manga bietet sogar noch bessere Qualität hinsichtlich der Zeichnungen. Es ist alles sehr viel detaillierter und 'reiner'.

Yuu wirkt in den späteren Bänden etwas jünger, da Yamamoto seine Augen vergrößert hat und seine Kopfform etwas runder macht. Daran muss man sich erst gewöhnen, aber ansonsten ist das Niveau schon recht hoch. Besonders die Mädchen wie Shinoa und Mitsuba sind niedlicher (finde gerade kein besseres Wort) dargestellt, während der Anime sie ein wenig an Süße (Grrr, heute habe ich es leider nicht so mit Worten...) verlieren und sie etwas älter aussehen lässt.

Und ja, Guren ist schon sehr hot. Cover 8 gefällt mir darum umso mehr :sabber:

R.I.P.
25.10.2015, 16:49
ich finde von den covern her auch band 4 und band 8 einfach klasse *____*

Oh Cover Band 8 kannte ich noch gar nicht. Da stimme ich nun mit dir überein :).

@Lucy Harada
Dann freue ich mich nun auf den Titel umso mehr!

Mikku-chan
25.10.2015, 16:58
Ich zitier mich mal nochmal selbst und frage:



(...)

Mit welchem Manga kann man es denn vergleichen und was ist - in wenigen Aspekten - das fesselde an der Story? :)

;) Wäre wirklich sehr dankbar über Antworten. :)

Moonsorrow11
25.10.2015, 16:58
Zum Glück habe ich dieses Programm noch abgewartet bevor ich zur englischen Version gegriffen hätte. Ist für mich ein absoluter Toptitel und Kauf.

Annerose
25.10.2015, 16:59
Freue mich schon sehr drauf :D

Mikka
25.10.2015, 17:18
Ich freue mich soo sehr auf Owari no Seraph *O*
Ich hab den Anime gesehen und finde es sowas von klasse, dass jetzt nicht nur der Anime, sondern auch endlich der Manga auf Deutsch erscheint:love5:

Mia
25.10.2015, 17:27
Wie schon im allgemeinen Thread erwähnt, hoffe ich mal man lässt die Schrift des orginialen ut...
Das Verlagszeichen wäre auch allgemein immer schöner, wenns farblich angepasst werden würde.

Ich frage mich ja, ob man bei Kaze auch mal auf gleich und immer Schuber hoffen könnte bei manchen neen Titel, wie bei Carlsen?


Nachdem im Forum derartig für diese Serie geschwärmt wurde, habe ich mir, vor längerer Zeit schon, selbst ein Bild dazu gemacht. Ich konnte mich allerdings weder für die Story, noch den Zeichenstil begeistern, bzw. die Begeisterungsstürme absolut nicht nachvollziehen.


Am Anfang ist der Stil noch etwas anders....evtl hast du ja nur das gesehen.



Hoffe der Zeichenstil des Mangas ist ähnlich.


Also am Anfang sieht er noch bischne anders aus...(so beim reinspitzen fiehl mir das gleich auf)
Der Hauptcharakter sieht da eigendlich gerade noch nen Stück ätler aus....etwas später ist dann wie im Anime. Ich fand das bei ihm sogar etwas schade...:rolleyes:






Mit welchem Manga kann man es denn vergleichen und was ist - in wenigen Aspekten - das fesselde an der Story? :)

Da noch keiner geantwortet hat versuch ichs einfach mal....(kann ja wer anders trotzdem noch):)

Ich kenne den Manga zwar nicht richtig, hatte da nur mal bischen reingeblättert zum anfangs vergleichen etc

Kann also nur von der Story mit vom bisherigen Anime sprechen, aber die ist ja im Grunde schon mit gleich.

Vergleichen kann man die Story finde ich halt mit anderen Weltuntergangsstorys...wo halt die Menschheit einer Bedrohung ausgesetzt ist. (Also im Ansatz dann schon bischen wie mit AoT z.b.)
Hier ist die Menschheit halt von den Vampiren bedroht und schon verkleinert worden...andere Monster gibts aber auch noch.
Damit die Menschen überhaupt gegen diese ankommen kämpfen die mit speziellen Waffen, die nicht jeder tragen kann und je einen Dämonen in sich haben. Der Träger muss aufpassen dass er nicht sich von ihm übernehmen lässt etc.

Das fessenlde an der Story sind dann wohl die Gegensätze das jede Seite andere Ansichten hat und man auch von beiden was mitkriegt, weil ja der eine der Hauptcharaktere auch bei diesen ist. (Und die beiden Hauptchraktere wollen mit aus anderen Infos je den Kumpel mit retten...nachdem sie halt wissen das der jeweils andere noch 'lebt.')
Es gibt viele Dinge die noch geheim sind und man noch nicht weiß und im Ansatz nur angedeutet werden...und auch bei den Menschen ist es nicht so, dass die alle zwangsläufig an einen Strang ziehen.

Ich hoffe damit kannst schon mal gut was anfangen. ;)

Lucy Harada
25.10.2015, 17:44
Ich zitier mich mal nochmal selbst und frage:




(...)

Mit welchem Manga kann man es denn vergleichen und was ist - in wenigen Aspekten - das fesselde an der Story? (:


;) Wäre wirklich sehr dankbar über Antworten. :)

Uff, das ist schwierig... Ich selbst weiß ja noch nicht mal, warum ich so vernarrt in den Manga bin.

Ein Aspekt ist mit Sicherheit der Cast. Natürlich sind es Stereotypen, die man schon in etlichen anderen Mangas angetroffen hat, wie z.B. die/der Tsundere (beides in OnS vertreten). Dennoch gefällt mir die Gruppendynamik sehr. Die Charaktere von Band 1,3,5,7 und 9 bilden ein Team, das mit der Zeit zusammen wächst und stärker wird.

Das Thema Familie ist, wenn ich wählen müsste, tatsächlich der zentrale Begriff. Klar, Yuu möchte Rache, aber nach und nach vergisst er diesen Gedanken und lernt seine neue Familie zu akzeptieren und lieben. Es ist nicht nur Yuu, sondern alle in seinem Team, die Loyalität zeigen.
Auch die verschiedenen Beziehungen untereinander, nicht nur Yuus Team, sondern die anderen Charaktere miteingeschlossen sind ansprechend.
Allen voran die Beziehung zwischen Yuu und Mika ist eine wirklich schöne und starke, die manch einer wahrscheinlich zu dramatisch findet. Für mich ist sie ein starker Anreiz, die Serie weiterzuverfolgen.

Ich denke, OnS wird insbesondere von seiner breiten Charaktervielfalt getragen. Die Story ist an manchen Stellen vorhersehbar, es gibt bereits viele Hints auf mögliche zukünftige Geschehnisse. Doch es sind letztendlich die Charaktere, die OnS (zumindest für mich) äußerst amüsant machen.

Im Moment fällt mir kein Manga ein, mit dem man OnS vergleichen könnte. Das Endzeitsetting und die ausweglose Lage ist ja kein wirklicher Vergleich. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee?

Wie gesagt, meine Liebe zum Manga kann ich nicht erklären, darum hoffe ich, es hat dir ein wenig weitergeholfen :drop2: Es hat einfach 'Klick' gemacht und es war um mich geschehen.

Mikku-chan
25.10.2015, 17:52
@Mia und Lucy Harada:

Danke für die Einschätzung.
Klingt jetzt doch sehr interessant...

Wie gesagt, Band 1 wird wohl angeteset. ^^ Oft braucht es hier und da mal was, bis ich was gut finde, was populär ist. xD

Zuckersternle
25.10.2015, 18:43
Schön, dass sich die Vermutungen aus dem Ratespiel bestätigt haben. Sicherer Kauf :D

Miss Morpheus
25.10.2015, 19:25
Schön, dass sich die Vermutungen aus dem Ratespiel bestätigt haben. Sicherer Kauf :D

bei mir auch :D

Super-Vegeta
25.10.2015, 19:26
Na ja, ich habe ja an dem Titel eigentlich weniger Interesse, auch wenn die Story so geht...werde mir den Titel noch mal genauer ansehen, wenn es mich dann genug reizt steige ich vielleicht noch auf und hole mir seit langem wieder was von Kazé, noch sehe ich die Chancen aber nicht besonders groß.

Timcampy
25.10.2015, 19:33
Band 1-7 schon auf englisch ^^
Daher kein Kauf, bleibe lieber bei der eng. Ausgabe.

Freut mich aber trotzdem das dieser tolle Manga endllich in Deutschland erscheint, hätte man mir das Mal ein Jahr früher erzählt XD

Mia
25.10.2015, 23:56
Oft braucht es hier und da mal was, bis ich was gut finde, was populär ist. xD

Verständlich wenn mans nicht vorher schon kennt oder von Beginn an dabei war. Und es gefällt ja nicht automatisch jeden jeder beliebte Titel. :)



Allen voran die Beziehung zwischen Yuu und Mika ist eine wirklich schöne und starke, die manch einer wahrscheinlich zu dramatisch findet.

Naja, ich würde mal sagen, vorallen finden viele bei 'der Beziehung' der Beiden die indirekten/auslegbaren Anspielungen auch mit gut... Also zumindest die weiblichen Fans. :D
Und natürlich fiebert man auch mit wie es da wohl enden wird in Punkto Rettung etc und man hofft unweigerlich, dass es ein gutes nimmt... (Denke jedenfalls mal die Mehrheit wird das so sehen...)

Natürlich dann zur Vampirsache auch noch die hübschen männlichen Charaktere...

Und auch die männliche Fans haben auch genug weibliche zur Auswahl. ;)




Na ja, ich habe ja an dem Titel eigentlich weniger Interesse, auch wenn die Story so geht...werde mir den Titel noch mal genauer ansehen, wenn es mich dann genug reizt steige ich vielleicht noch auf und hole mir seit langem wieder was von Kazé, noch sehe ich die Chancen aber nicht besonders groß.

Ist doch eigendlich schon mal gut, wenn später dir es nochmal genauer ansehen wirst...zu früh was aussortieren sollte man jetzt eigendlich auch nicht. Soviel verrät eine Beschreibung eigendlich jetzt ja auch nie.
Und irgendwie hat man im Forum schon den Eindruck das wird bei neuen Titel doch oft allgemein sehr schnell gemacht...

R.I.P.
26.10.2015, 08:44
Wie gesagt, meine Liebe zum Manga kann ich nicht erklären.

Hast du doch schon :D

Und ja, Guren ist schon sehr hot. Cover 8 gefällt mir darum umso mehr :sabber:

Savy
26.10.2015, 08:45
Den dürfen sich andere kaufen (gibt ja auch ohne mich genug Willige). Mich persönlich konnten weder Handlung noch Charaktere überzeugen, obwohl beides durchaus Potential gehabt hätte.

Geht mir genauso, kann dem Titel bisher nichts abgewinnen und mir deshalb auch nicht vorstellen, wo die Stärken des Titels liegen sollen. Immerhin geht ein regelrechter Hype durchs Forum. Vermutlich kein Kauf.

PachiPa
26.10.2015, 09:14
Wie gesagt, Band 1 wird wohl angeteset. ^^ Oft braucht es hier und da mal was, bis ich was gut finde, was populär ist. xD
Ich habe beim Anime festgestellt, daß es langsam ging, bis die Reihe für mich interessant wurde. Nach der ersten Folge fand ich das alles ziemlich deprimierend, aber mir wurde gesagt das es besser wird und Folge 4 hat mich dann überzeugt. Weiter gucken tue ich nicht, da ich mir die Spannung erhalten will. Ich weiß nicht wieviel Band 1 von der Story her umfasst, aber es kann vielleicht sein, daß man hier etwas mehr als nur einen Band braucht, um sich ein Bild zu machen.


Geht mir genauso, kann dem Titel bisher nichts abgewinnen und mir deshalb auch nicht vorstellen, wo die Stärken des Titels liegen sollen. Immerhin geht ein regelrechter Hype durchs Forum. Vermutlich kein Kauf.
Der Hype geht nicht nur durchs Forum! Als AoT angekündigt wurde war ich hier noch nicht so aktiv, aber mir kommt das vergleichbar vor.


Naja, ich würde mal sagen, vorallen finden viele bei 'der Beziehung' der Beiden die indirekten/auslegbaren Anspielungen auch mit gut... Also zumindest die weiblichen Fans. :D
Und natürlich fiebert man auch mit wie es da wohl enden wird in Punkto Rettung etc und man hofft unweigerlich, dass es ein gutes nimmt... (Denke jedenfalls mal die Mehrheit wird das so sehen...)

Da muss man sich nur das Opening des Anime anschauen!:herz:
Mika und Yuu sind rein optisch schon in hell und dunkel aufgeteilt. So wie Yin und Yang. Und das sie nachher auf verschiedenen Seiten stehen macht für mich den Anreiz der Geschichte aus. Von ihren Charas her müssten sie ja eigentlich jeweils auf die andere Seite.
Der düstere Yuu würde einen hervorragenden Vampir abgeben und der strahlende Mika einen guten Teamkämpfer der Hoffnung verbreitet.
Ein gutes Ende haben sie ganz klar verdient!

R.I.P.
26.10.2015, 09:25
Ein gutes Ende haben sie ganz klar verdient!

Also ein gutes Ende wäre für mich hier sogar ein "Bad Ending".
Ich mag so düsterne hoffnungslose Stimmung.

So hypig empfand ich die Stimmung zu dem Titel bisher gar nicht. Er wurde sich halt öfter gewünscht.

Ninelpienel
26.10.2015, 09:33
Interessant, der Anime ist nicht schlecht, wird gekauft. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Der Anime endet ja bald.

PachiPa
26.10.2015, 09:34
Also ein gutes Ende wäre für mich hier sogar ein "Bad Ending".
Ich mag so düsterne hoffnungslose Stimmung.
Das ist aber so deprimierend! Ich brauche Sonnenschein und nichts düsteres!
:D Wir zwei wären dann auch ein perfektes Yin und Yang Team!


So hypig empfand ich die Stimmung zu dem Titel bisher gar nicht. Er wurde sich halt öfter gewünscht.
Der Hype bezieht sich wahrscheinlich auf das Ratespiel letzte Woche. Vorher war wirklich weniger zu Seraph zu lesen, außer in den Wunschthreads.

Lucy Harada
26.10.2015, 10:21
Bei OnS weiß ich nicht wirklich, wie das Ende aussehen wird/soll. Da ist bei mir noch alles offen. Interessant wäre natürlich auch zu sehen, wie es in den anderen Ländern aussieht. Bislang bezieht es sich nur auf Japan (und wird wahrscheinlich bis zum Ende so bleiben).
Ich wünsche mir selbstverständlich für Yuu und Mika ein Happy End nach dem ganzen Schmerz, den sie ertragen müssen/werden. Aber es wäre auch interessant, wenn sich das Mangaduo dagegen entscheidet...

Es werden mit Sicherheit (Lieblings-)Charaktere sterben, hoffentlich nicht der ganze Main-Cast, soll ja durchaus vorkommen. Speziell bei einem Charakter sehe ich eine Death Flag...




Naja, ich würde mal sagen, vorallen finden viele bei 'der Beziehung' der Beiden die indirekten/auslegbaren Anspielungen auch mit gut... Also zumindest die weiblichen Fans. :D
Und natürlich fiebert man auch mit wie es da wohl enden wird in Punkto Rettung etc und man hofft unweigerlich, dass es ein gutes nimmt... (Denke jedenfalls mal die Mehrheit wird das so sehen...)

Natürlich dann zur Vampirsache auch noch die hübschen männlichen Charaktere...

Und auch die männliche Fans haben auch genug weibliche zur Auswahl. ;)

Ja, gerade weil Yuu und Mika Bishounen sind und eine sehr enge Beziehung zueinander haben, wird OnS von vielen weiblichen Fans gelesen. Und ich bin mir sicher, die Autoren wissen ganz genau, dass dem so ist. Würde mich nicht wundern, wenn manche Szenen absichtlich so ausgelegt/gezeichnet sind wie sie sind. Man vergesse nicht, in Mangas kann jedes noch so kleine Panel von Bedeutung sein.
Dass beide dann noch die Hauptprotagonisten sind, ist definitiv ein riesiger Vorteil. Damit wirbt das Animestudio schließlich auch sehr gerne. :rolleyes:

Obwohl ich nicht so wie die Mehrheit der MikaYuu Fans denke, kann ich mir durchaus denken, dass die Autoren das durchziehen und wir am Ende eine angedeutete Beziehung haben. Aber das geht jetzt zu weit xD

Und hier stimme ich dir ebenfalls zu: OnS hat einen schönen weiblichen Cast, für den Jedem ein Typ Frau dabei sein sollte. Generell finde ich die Balance zwischen männlichen und weiblichen Charaktere relativ ausgewogen. Auf beiden Seiten befinden sich gut ausgearbeite Charaktere, die man schnell ins Herz schließt oder einfach nicht mögen mag (wie z.B. Guren, der entweder gemögt wird oder nicht) :D

Finn Fish
26.10.2015, 10:46
So hier komme ich mal wieder angekrochen, nachdem ich groß behauptet habe, das ich den Manga nicht kaufe >_<
ABER nachdem alle so geschwärmt haben und nach PachiPas Tipp wegen Mika dachte - ich probiere es nochmal - und wirklich....


Mir ging das nämlich ähnlich, bis Mika wieder aufgetaucht ist. Der hat es für mich dann rumgerissen.
Das war es dann auch XD Mika hat es herumgerissen. Es scheint mir das ich in eine Fangirl-Falle getappt bin XD Von "Ich mag Mika", ging es dann ganz schnell zu...


Naja, ich würde mal sagen, vorallen finden viele bei 'der Beziehung' der Beiden die indirekten/auslegbaren Anspielungen auch mit gut... Also zumindest die weiblichen Fans. :D
Und natürlich fiebert man auch mit wie es da wohl enden wird in Punkto Rettung etc und man hofft unweigerlich, dass es ein gutes nimmt... (Denke jedenfalls mal die Mehrheit wird das so sehen...)




Ja, gerade weil Yuu und Mika Bishounen sind und eine sehr enge Beziehung zueinander haben, wird OnS von vielen weiblichen Fans gelesen. Und ich bin mir sicher, die Autoren wissen ganz genau, dass dem so ist. Würde mich nicht wundern, wenn manche Szenen absichtlich so ausgelegt/gezeichnet sind wie sie sind. Man vergesse nicht, in Mangas kann jedes noch so kleine Panel von Bedeutung sein.
Dass beide dann noch die Hauptprotagonisten sind, ist definitiv ein riesiger Vorteil. Damit wirbt das Animestudio schließlich auch sehr gerne. :rolleyes:

Obwohl ich nicht so wie die Mehrheit der MikaYuu Fans denke, kann ich mir durchaus denken, dass die Autoren das durchziehen und wir am Ende eine angedeutete Beziehung haben. Aber das geht jetzt zu weit xD

hier her XD Dabei habe ich mich gebessert - dachte ich - und beginne nicht einfach drauf los zu shippen. Tja so kann man sich irren. Aber es ist ja gar nicht so - ich finde sie auch als Familie süß! Naja egal, Ich rede mich ja hier schon um Kopf und Kragen X'D

Also Fazit meines ganzen Blabla ist es, dass ich geläutert bin und mich euch anschließe. Seraph of the End kommt auf meine Kauf-liste!! (Hilfe ich bin bald pleite XD) Nicht nur Mika, nein auch diese wunderschönen Covers haben mir die Entscheidung dann doch leicht gemacht. Danke für die Hilfe :3

PachiPa
26.10.2015, 10:56
@FinnFish: Willkommen im Club! :group:
Mir ging es ja auch nicht besser! Bei mir war es kvetha die meinte ich soll weitergucken. Es war zwar Guren auf den sie mich angesetzt hat (der hat ja auch was), aber die MikaYuu Falle hat dann voll zugeschnappt!

R.I.P.
26.10.2015, 10:59
Also Fazit meines ganzen Blabla ist es, dass ich geläutert bin und mich euch anschließe. Seraph of the End kommt auf meine Kauf-liste!! (Hilfe ich bin bald pleite XD) Nicht nur Mika, nein auch diese wunderschönen Covers haben mir die Entscheidung dann doch leicht gemacht. Danke für die Hilfe :3

Die Umdenke wird sicherlich noch einigen anderen so ergehen.
Ich sehe ja schon das nächste meisterliche Meisterwerk auf uns zukommen *hust* ...:crass:

@Pachi

Es war zwar Guren auf den sie mich angesetzt hat (der hat ja auch was), aber die MikaYuu Falle hat dann voll zugeschnappt!
Guck mal, in die Falle bin ich gar nicht getappt :D. Aber ich glaube wenn der Manga erschient, haben wir noch sehr viel Potential für einen regen Austausch *gurr gurr Guren* ...

Mia
26.10.2015, 12:49
Da ich bei Carlsen mal wegen der Novel nachgefragt habe, sieht es leider damit nicht wirklich gut bei uns aus.
Das ist schon traurig...:(

Sofern uns Kaze nicht mit dem letzten Teil aufeinmal doch mit welchen überrascht...ok nicht sehr warhscheinlich...xd

Aber eigendlich könnten ja sicher auch kleinere Verläge und Buchverläge theoretisch sich solche mal holen?
(Doch das ist auch nicht so wahrscheinlich..man sieht es ja bisher mit No.6....)

BloodyAngelSharon
26.10.2015, 12:58
also da ich total auf die vampire in seraph stehe, hoffe ich also auf ein "good ending" für die vampire und ein "bad ending" für die menschen :D

Juu
26.10.2015, 13:34
Nachdem so viele Leute von dem Manga/Anime geschwärmt haben, werde ich wohl auch nicht umhin kommen, mir auf jeden Fall den ersten Band zu kaufen, wie es dann weitergeht werden wir sehen xD
Allerdings sehen die Cover wirklich großartig aus! *__*
Der erste Band ist ein sicherer Kauf xD

Filmfreak
26.10.2015, 14:47
also da ich total auf die vampire in seraph stehe, hoffe ich also auf ein "good ending" für die vampire und ein "bad ending" für die menschen :D

Ich jedenfalls hoffe mit Dir :)

Allerdings läßt mich die Story nicht gerade....
.... ich glaube nicht, das ich diesen Vampir-Manga kaufen werde ^^

Finn Fish
26.10.2015, 15:41
@FinnFish: Willkommen im Club! :group:
Mir ging es ja auch nicht besser! Bei mir war es kvetha die meinte ich soll weitergucken. Es war zwar Guren auf den sie mich angesetzt hat (der hat ja auch was), aber die MikaYuu Falle hat dann voll zugeschnappt!
Danke >_< Auch weil du mir gerraten hast für Mika durchzuhalten :3 Hach bin ich glücklich. Bin selten in Clubs drinnen XD Jetzt können wir uns zusammen freuen :)
Guren. Ja der hat was XD Aber ganz vertraue ich ihm nicht XD

Hmm naja wenn ich eh schon MikaYuu shippe und dann ich Hardcore Modus umschalte, ignoriere ich eh schon alles - dann kann mir nicht mal mehr ein schlechtes Ende was anhaben xD

BloodyAngelSharon
26.10.2015, 16:02
Ich jedenfalls hoffe mit Dir :)
vielen lieben dank :D

Karuto
26.10.2015, 18:27
Ich freue mich sehr auf den Manga.*___*
Wird auf jedenfall gekauft.

Super-Vegeta
26.10.2015, 19:40
Ist doch eigendlich schon mal gut, wenn später dir es nochmal genauer ansehen wirst...zu früh was aussortieren sollte man jetzt eigendlich auch nicht. Soviel verrät eine Beschreibung eigendlich jetzt ja auch nie.
Und irgendwie hat man im Forum schon den Eindruck das wird bei neuen Titel doch oft allgemein sehr schnell gemacht...

Na ja, wo fängt man an wo hört man auf? Man hat eben nur begrenzte Mittel und kann so nur X Titel kaufen. Da siebt man lieber das unwichtige schnell weg und nimmt sich das Beste als ein paar "Geht so" Titel zu kaufen. In der Regel bin ich mit meiner Ersteinschätzung auch recht gut. Ich bin schon bei Genren etc. sehr flexibel, was mir dann noch immer nicht zusagt kommt eben nicht in den Einkaufswaagen. Langfristig steckt man viel Geld in eine Reihe und da möchte man auch gleich denken "Yes, das will ich haben!" Es ist ja nicht so, zumindest nicht bei mir, dass mit so einer Grobsiebung nicht noch genug Titel übrig blieben. Da ich mir immer Ziel genau die langen Reihen mit vielen Bänden aussuche, ist generell meine Anzahl freier Kaufplätze länger reserviert, als bei jemanden der sich für viele kurze Reihen interessiert.

PachiPa
26.10.2015, 20:06
Danke >_< Auch weil du mir gerraten hast für Mika durchzuhalten :3 Hach bin ich glücklich. Bin selten in Clubs drinnen XD Jetzt können wir uns zusammen freuen :)
[/SPOILER]


Ich fühle mich wirklich geehrt, daß mein Hinweis dich so angesteckt hat. Ich konnte nur gut nachvollziehen, was du an der Geschichte bemängelt hast, da es mir anfangs auch so ging. Nachdem ich Lucys und Mias Beschreibungen gelesen habe freue ich mich auch noch mehr auf den Manga. Überhaupt macht es Spass sich gemeinsam zu freuen, und da mir das Forum in den letzten Woche ein wenig tot vorkam, ist es sicherlich gut, wenn wir uns hier ab April so richtig schön austauschen können.
Ich könnte jetzt schon diejenigen die die Geschichte kennen einiges fragen, aber ich halte mich der Spannung wegen zurück. Die wird bis nächstes Jahr sicherlich noch weiter steigen. Nur eins würde ich gerne wissen:

also da ich total auf die vampire in seraph stehe, hoffe ich also auf ein "good ending" für die vampire und ein "bad ending" für die menschen :D
Sind die Vampire denn von der Sorte "Böse" die einen guten Grund für ihr Verhalten haben oder erfährt man den noch nicht?

Hibiko
26.10.2015, 20:16
Ich reihe mich mal ein wenn es um den mittelmäßigen Anfang bei OnS geht. Eine Freundin hat deshalb nicht mal den Anime angefangen aber ich wurde von Mika gefühlt dazu gezwungen anzufangen und na ja. Ich meine ich shippe ja nicht viel aber dank MikaYuu habe ich dann doch mehr Zeit mit Fanart zeichnen verbracht als ich anfangs geplant hatte. :hrhr:

Efreet
26.10.2015, 20:17
@Pachipa
Dies ohne Spoiler zu erklären ist etwas schwierig
Die meisten Vampire sind von grund auf böse, sind für den Niedergang der menschlichen Zivilisation verantwortlich, wollen nun auch den Rest der überlebt hat töten und betrachten sie als nichts anderes Nahrungsmittel (wegen deren Blut versteht sich).
Gibt aber auch ein zwei Vampire die den Menschen freundlich bzw. neutral gesinnt sind.
Es gibt auch eine Gruppe Menschen (ein Großteil der Anführer) die andere benutzen, heimlich grausame Experimente mit beiden Seiten machen und keine Skrupel haben ihre eigenen Leute zu foltern und zu verletzten um an ihre ehrgeizigen Ziele zu kommen.

Genau das macht eben den Konflikt zwischen den beiden Fraktionen so interessant und so weit wie ich den Manga inzwischen lese (Band 6) weiß man langsam nicht mehr welche Seite die wirklich böse ist und für welche man selbst ist.
Und nein einen wirklichen Grund oder ihre genauen Ziele sind noch etwas unklar.

PachiPa
26.10.2015, 20:28
Danke Efreet!
Das mit den Experimenten hatte ich noch mitbekommen bzw. mir gedacht, denn da war der geflüchtete Vampir am Anfang. Jetzt hibbel ich hier so vor mich hin, weil doch so gerne noch mehr wissen möchte! Fanarts zeichnen ist eine prima Ablenkung. Danke für die Animation, Hibiko!

Lucy Harada
26.10.2015, 21:35
@Efreet

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr sicher, wer nun gut und wer nun böse ist. Beide Seiten haben Dreck am Stecken haben.
Interessant sind die jeweils zwei Fraktionen innerhalb der Menschen- und Vampirgruppe. So langsam habe ich das Gefühl, da ist jeder gegen jeden mit Yuus Truppe mittendrin. Zwischen Kureto und Guren wird es noch gehörig krachen...

Darum bin etwas enttäuscht über die niedrigen Chancen auf die Guren-Novel, die wahrscheinlich noch reichlich Stoff zum Nachdenken und Spekulieren gibt. Schade, schade...

@PachiPa

Ich bin sehr gespannt auf die Lösung dieses Konflikts. Denn nach aktuellem Stand ist alles ein wenig durcheinander, das noch weitergehen wird. Mal schauen, was hier im Forum ab nächstes Jahr dazu gedacht wird.
Genauso wie du freue ich mich auf den zukünftigen Austausch hier im Forum. Zwar gibt es noch andere Austauschforen, aber das Comicforum ist quasi zu meiner Anlaufstelle gekommen :)

Mia
26.10.2015, 22:54
Es ist ja nicht so, zumindest nicht bei mir, dass mit so einer Grobsiebung nicht noch genug Titel übrig blieben. Da ich mir immer Ziel genau die langen Reihen mit vielen Bänden aussuche, ist generell meine Anzahl freier Kaufplätze länger reserviert, als bei jemanden der sich für viele kurze Reihen interessiert.

Das stimmt natürlich...wollt es halt nur anmerken, dass der erste Blick oder die Story auch eigendlich immer täuschen kann.
Und das jeder nur eine bestimmte Menge kaufen kann ist auch klar...wobei es bei manchen wohl mehr ist als bei anderen.
Das man längeres länger and er Backe hat stimmt natürlich, aber was du jetzt alles so immer kaufst kriegt man so ja jetzt nicht mit. :)




Überhaupt macht es Spass sich gemeinsam zu freuen, und da mir das Forum in den letzten Woche ein wenig tot vorkam, ist es sicherlich gut, wenn wir uns hier ab April so richtig schön austauschen können.


Da hast du schon Recht zeitweise ist es echt sehr still im Forum und auch in letzter Zeit gewesen...fand ich auch etwas seltam. Aber wer weiß woran es allgemein immer so lag.


Zwecks dem Ende wegen Gut/Böse was auch immer...naja ich hoffe einfach eher auf eine Mischung aus beiden, möchte schon das es gut aus geht..und für mich wäre das perfekte mit, wenn es auf eine Coexistenz hinausläuft. Also beide Seiten sich akzeptieren und dann so miteinander klar kommen. Davor muss es dann halt noch Opfer geben, die fiesesten auf beiden Seiten weg vom Fenster, so in der Art.
Auch hoffe ich das u.a. beide Jungs mit gerettet werden auf ihre Weise...gab da ja mögliche Andeutungen.
Bei den Vampiren ansich denke ich mir ja auch irgendwie das die zu früheren Zeiten mit von den Menschen evtl selber erschaffen wurden, da ja auch so Experimente eine Rolle spielen und dann liegt immer vieles im Bereich des möglichen. Aber muss man mal sehen was der Manga da alles überhaupt aufklährt.:rolleyes:

Gerade weil ja die Vorgeschichte auch mit nur in Novelform gibt...und dass die im Moment kommt sieht ja leider nicht so gut aus bei uns. (Selbst bei Carlsen stehen die Chancen schlecht...da sollten wir wohl auch mal bei anderen kleineren Verlagen/Buchverlagen z.b. anklopfen gehen...und wegen No.6 am besten auch gleich mit.)
Sofern nicht noch am Ende eine Überraschung in dem Punkt bei Kaze käme aka sie es sich dann doch anders überlegen.

Ich hoffe ansich auch, dass der Manga nicht ellenlange wird (man will ja auch nicht ewig auf alles warten)...das ist etwas das ich bei so einigen Shonen nicht so sehr mag. xd


btw habt ihr es mitbekommen?...ich hab im Fragenthread wegen Schuber gefragt, zwar nicht direkt auf Serien bezogen sondern allgemein...und es wurde gesagt dass was kommt.
Genaures wurde noch nicht gesagt. Aber ich denke und hoffe doch mal, das bezieht sich auch auf die neuen Serien und wirklich auf die selbe Art wie Carlsen es macht. ;) (Genau das war ja mit in meiner Frage...)
Sonst wäre es ja schon sehr ärgerlich, wieder mal...

BloodyAngelSharon
27.10.2015, 12:20
Sind die Vampire denn von der Sorte "Böse" die einen guten Grund für ihr Verhalten haben oder erfährt man den noch nicht?
wurde ja schon ganz gut erklärt^^
mir gehen diese happy ends einfach nur noch auf den senkel bei solchen serien. warum sollte denn nicht einfach mal die "böse" seite ein happy end bekommen? ;)
generell stehe ich total auf vampire, solange wie sie schön böse sind xD
also nicht so was wie twilight :wuerg:

Filmfreak
27.10.2015, 14:33
wurde ja schon ganz gut erklärt^^
mir gehen diese happy ends einfach nur noch auf den senkel bei solchen serien. warum sollte denn nicht einfach mal die "böse" seite ein happy end bekommen? ;)
generell stehe ich total auf vampire, solange wie sie schön böse sind xD

Eben, der Ansicht bin ich auch :]


also nicht so was wie twilight :wuerg:

Wenn Du sowas von Dir gibst, tut mir das Herz weh >__<

BloodyAngelSharon
27.10.2015, 14:57
Eben, der Ansicht bin ich auch :]
Wenn Du sowas von Dir gibst, tut mir das Herz weh >__<
sag bloß, dass du auf twilight stehst? :D
wenn ja, tut mir das herz weh v_v

ps: deine signatur gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut :]

Filmfreak
28.10.2015, 14:21
sag bloß, dass du auf twilight stehst? :D
wenn ja, tut mir das herz weh v_v

Ja, das tue ich :drop2: Tut mir echt leid um Dein Herz ^^


ps: deine signatur gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut :]

Danke, ich gebe mir Mühe ^-^

Finn Fish
28.10.2015, 19:30
warum sollte denn nicht einfach mal die "böse" seite ein happy end bekommen? ;)
generell stehe ich total auf vampire, solange wie sie schön böse sind xD

Den Satz finde ich einfach wundervoll :3 K.A ob ich mir das wirklich gefallen würde, aber ich bin häufig auf der Falschen Seite, und bin traurig weil die "guten" gewinnen wobei die Menschen OnS ja nicht wirklich in diese Kategorie fallen XD
- von daher würde ich das bestimmt amüsant finden XD

BloodyAngelSharon
28.10.2015, 20:10
Den Satz finde ich einfach wundervoll :3 K.A ob ich mir das wirklich gefallen würde, aber ich bin häufig auf der Falschen Seite, und bin traurig weil die "guten" gewinnen wobei die Menschen OnS ja nicht wirklich in diese Kategorie fallen XD
- von daher würde ich das bestimmt amüsant finden XD
können ja ein club gründen xD

kamichama
29.10.2015, 10:14
Das freut mich das er kommt :) Wird auf jeden Fall gekauft.

Yukidaruma
31.10.2015, 17:48
Super, das wird ein sicherer Kauf! :)

Efreet
09.11.2015, 18:37
Von der Novel ist Ende Oktober der schon 6te Band erschienen:


Normale
http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/00/23/NEOBK-1861189.jpg?v=2

Limited
http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/00/39/NEOBK-1853765.jpg?v=4

Eine ganz schöne Packung für ein Prequel wenn man auch noch bedenkt dass auf einen Standard Novel Band ca. 2 Mangabände kommen vom Umfang her.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den englischen ersten Band Mitte Januar :)

Lucy Harada
09.11.2015, 19:42
@Efreet

Ich finde sowieso klasse an OnS, dass man eine Novel (demnächst sogar zwei Novels mit Mikas), einen 4-Koma Manga zusätzlich zum Manga bekommt und das von dem gleichen Autorenteam (also nichts mit OOC etc.). So bekommt neben dem Manga noch mehr Hintergrundinformationen zugesteckt, die in Mangaform keinen/kaum Platz finden würden. Allen voran, Gurens Vergangenheit und Mikas Wohlergehen nach Band 1. Alles Plotpunkte, die Leser brennend interessieren und OnS etwas "vollständiges" geben.
Da haben sich die Autoren echt etwas vorgenommen, was ich nur zu gerne begrüße und wünsche, dass es auch in naher Zukunft Erfolg hat.

Da nun die TG-Novels erscheinen werden, hoffe ich stark auf die OnS Novels. Denn zum Zeitpunkt einer möglichen Lizenzierung wird es definitiv genug Bände geben, zumindest von Gurens Novel.

Zum Novelcover: Es sieht sehr schön, hat etwas mysteriöses, dementsprechend passend. Eine Figur, mit der ich mich noch nicht anfreunden kann... Auch die Limited Version ist zum Dahinschmelzen; kein Wunder, es ist schließlich Guren :D

Sakuya
09.11.2015, 20:09
Die Cover sind echt super, wobei mir das normale besser gefällt als das der LE :)

Hoffentlich bringt Kazé noch den ganzen Extra-Stuff von OnS nach DE *_*

Efreet
09.11.2015, 22:17
@Lucy

Meine volle Zustimmung solches Zusatzmaterial in dem Umfang und mit dem gleichen Autoren/Zeichern würde ich mir gerne anderswo öfters auch so wünschen.
Da in der Hauptserie auch sehr wenig Zeit ist in die Vergangenheit vieler Charaktere zu blicken gleichzeitig aber immer wieder mal ein Geheimniss drum gemacht wird sind die Novels der absolut richtige Weg.
Bin ja sehr heiß drauf was damals alles mit Guren, Mahiru, Shinoa, Kureto, Shinya, Krul und dem Waisenhaus passiert ist.
Falls man überhaupt von wirklich allen was erfährt^^

Lucy Harada
10.11.2015, 07:41
@Efreet

Ja, es ist schon praktisch, wenn das Team aus Schreiber und Zeichner besteht. Das fand ich bei Kure-Nai schon super! So erschließen sich viele Möglichkeiten, Dinge auszuweitern, die in Mangaform keinen Platz finden (das nun mal nicht selten ist). Wobei schon recht Information hinzupackt und in einem Kapitel mehr passiert als in manch anderen vielleicht gleichlangen Kapitel.
Nur sind die Andeutungen zu einem Charakter eben absichtlich so, da es ja noch die Novel gibt.

Ich habe hier und da Schnippsel gefunden und kann dir sagen, dass Guren bis hin zu Shinya alle dabei sind. Ob Krul auch mit von der Partie sind konnte ich nicht herauslesen. Mika und Yuu selbst spielen eher eine nebensächliche Rolle, aber die Bilder sind wie immer Spitze. Also, du kannst dich geballte Hiiragi-Power einstellen :D Shinoa ist mir durch die Novel nur noch mehr ans Herz gewachsen.

Sakuya
11.11.2015, 15:29
Band 10 erscheint am 04.12 in Japan(Leider noch kein Cover gefunden) :)

Sombatezib
28.11.2015, 08:35
Hier ist es.

http://i.imgur.com/8mwvzIR.jpg

Efreet
28.11.2015, 09:12
Crowley und seine 2 Konkubinen :D
Scheinbar wird er im Anime wo gerade gegen ihn gekämpft nicht das zeitliche segnen sonst wäre er wohl nicht auf dem Cover.

Mia
28.11.2015, 13:17
@Efreet

soweit ich schon von anderen mit aufgeschnappt habe, ist es wohl eher so, dass der Anime den Manga praktisch schon fast eingeholt hat.

Was wohl auch daran liegt, das man gerade am Anfang da sehr schnell und kurz von der 2ten Staffel Dinge umgesetzt hat.

Ob das dann so sinnvoll war ist die Frage, aber vielleicht wollten sie eh dann irgendwann ihr komplett eigenes Ding braten?

Lucy Harada
28.11.2015, 13:41
Yay, Crowley mit seinen 2 Dienerinnen! Was bin ich froh, dass er noch dabei ist. Ein höchst erfreulicher Charakter muss ich sagen. Das wird mit Sicherheit noch dauern bis der von der Bildfläche verschwindet.

Nur ist sein Kopf etwas klein im Gegensatz zu seinem Oberkörper. Erscheint euch das auch so?

@Mia

Ja, der Anime wird in den nächsten Folgen den Manga definitiv eingeholt haben. Das Tempo war eben deutlich schneller als noch in der ersten Staffel. Es ist jetzt abzuwarten, wie der Anime beendet wird. Mir persönlich wäre es lieber ein offenes Ende zu haben als wieder ein Anime-only- Ende serviert zu bekommen. Wird sich aber wahrscheinlich nicht ändern lassen...

Sakuya
28.11.2015, 14:11
Das Cover sieht spitze aus :wow2:

Miss Morpheus
28.11.2015, 21:59
Das Cover sieht spitze aus :wow2:

ohja :love:
nur dauert es noch etwas lange bis wir bei dem Band angelangt sind :/

Ryuko-Chan 1202
29.11.2015, 11:16
Das Cover sieht spitze aus :wow2:

Dem schließe ich mich an :herz2:

Mikku-chan
29.11.2015, 12:58
Die Mädels sind süß, der Typ, Crowley, gefällt mir nicht so... Sein Gesichtsausdruck zumindest. xD

HySy
29.11.2015, 22:29
Hübsches Cover xD Mir gefällt v.a. die Farbgestaltung. Crowley macht sich da auch ganz gut, von den Vampiren her für mich einer der interessantesten Charaktere bisher ^^

Lucy Harada
04.12.2015, 17:40
Gerade ist Band 10 erschienen, erfolgt bereits die Info über Band 11 (02.05.2016 in JP):

Diesem Band wird eine Anime OVA "Kyūketsuki Shahal" (dt. Vampir Shahal) beiliegen, mit einer Originalstory. Es handelt sich hierbei um den Vampir Shahal, der das Menschmädchen Riko entführt. Allerdings weigert er sich, ihr Blut zu trinken. Seine Ziele sind unbekannt. Wenig später statten ihm Ferid und Crowley einen Besuch ab. Währenddessen beautragt Guren dem Shinoa Squad Riko zurück zu holen. Dies ist vor dem Nagoya Arc (also dem aktuellsten) einzuordnen.

Außerdem schreibt Kagami, dass ab Band 11 der "zweite Teil" der Serie beginnt. (ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-12-04/seraph-of-the-end-event-anime-to-be-bundled-with-manga-11th-volume/.96077))
___________________

Das heißt, die Serie wird auf jeden Fall noch eine Weile laufen. Ich tippe auf 20-25 (Maximum) Bände ohne sie in die Länge zu ziehen oder es ist die mögliche Bandanzahl mit Hinauszögern. Das wird sich in Zukunft zeigen.

Miss Morpheus
04.12.2015, 18:41
20-25 Bände hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an :3 Darf von mir aus gerne so lange werden ^^

Sakuya
05.12.2015, 12:25
Darf von mir aus auch gerne länger werden, so lange die Story so toll bleibt *3*

Lucy Harada
05.12.2015, 13:37
Das Cover von Band 10 und das von Mikas Novel gehören zusammen:

https://41.media.tumblr.com/0a13a6943cb39f19010cd5254b492260/tumblr_nyvzy5kwQN1sq081xo1_1280.jpg

Außerdem wird es in der Novel weniger um Mika als um die Vampire gehen. Man wird so einiges über Crowley, die Vampire und den Namen von unserem Blondchen erfahren.

Ich hoffe wirklich, die Novels schaffen es nach Deutschland! Es sind so viele Zusatzinformationen enthalten, die das OnS-Universum noch ausgearbeiteter machen als es ohnehin schon ist. Man bekommt nach und nach Puzzleteile geliefert, die allesamt aus der Vergangenheit stammen.

Hier noch die Cover des 4koma und der beiden Fanbooks:

https://41.media.tumblr.com/411e53d4deb3b4491ca2aab95634cc2b/tumblr_nyp9pzROOT1t5a5xlo1_500.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51s8nepO7CL.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51YqBltG7BL.jpg

Efreet
05.12.2015, 13:54
Ah okay danke für die umfangreichen Infos <3

Dann versteh ich natürlich warum der Anime aktuell so gerusht wird um das Finale der ersten Hälfte zu erreichen. Ist aber dann schon ein sichtbarer Unterscheid bei den beiden Staffeln. Einmal Band 1-4 umgesetzt und beim zweiten mal Band 5-10.

Umso mehr man sich aktuell dem Höhepunkt der zweiten Staffel nähert umso besser wird die Serie. Die letzten Episoden gehören mit zu den besten die von der Serie kenne. Da bin ich schon richtig heiß drauf wie das Finale aussehen wird und sich die zweite Storyhälfte gestalten wird.
Verbunden mit den Charakteren gehört die Geschichte die in Owari no Seraph erzählt wird zu denen wo ich am meisten gespannt bin was als nächstes passiert und wie ihr Ende aussehen wird :)

Mikku-chan
05.12.2015, 13:59
Also begrüßen würde ich es ja, wenn die Serie unter 30 Bände bliebe... :)

Noel55
05.12.2015, 14:27
Also begrüßen würde ich es ja, wenn die Serie unter 30 Bände bliebe... :)

Mal weg von der fanboy Brille

Aufjedenfall...

Sakuya
05.12.2015, 14:36
Ob die Novels es zu uns schaffen, hängt wohl größtenteils vom Verkauf des Manga's ab :)
Aber die Novels und auch die Fanbooks hätte ich sehr gerne in DE *_*

Miss Morpheus
05.12.2015, 14:40
Ob die Novels es zu uns schaffen, hängt wohl größtenteils vom Verkauf des Manga's ab :)
Aber die Novels und auch die Fanbooks hätte ich sehr gerne in DE *_*

ich auch :3
aber ich denke mal, dass sich die Reihe sehr gut verkaufen wird :D
Die Chancen stehen also auf jeden Fall nicht schlecht ;)

Mia
05.12.2015, 14:56
Außerdem schreibt Kagami, dass ab Band 11 der "zweite Teil" der Serie beginnt. (ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-12-04/seraph-of-the-end-event-anime-to-be-bundled-with-manga-11th-volume/.96077))
___________________

Das heißt, die Serie wird auf jeden Fall noch eine Weile laufen. Ich tippe auf 20-25 (Maximum) Bände ohne sie in die Länge zu ziehen oder es ist die mögliche Bandanzahl mit Hinauszögern. Das wird sich in Zukunft zeigen.

Ich hoffe auch mal das der 2te Teil nicht am Ende einiges länger wird. ;)

Wäre nicht so toll wenn man wegen Erfolg länger rumziehen würde, weil das verschlechtert immer.:(



20-25 Bände hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an :3 Darf von mir aus gerne so lange werden ^^


Also begrüßen würde ich es ja, wenn die Serie unter 30 Bände bliebe... :)

Da schließ ich mich an. :)





Dann versteh ich natürlich warum der Anime aktuell so gerusht wird um das Finale der ersten Hälfte zu erreichen. Ist aber dann schon ein sichtbarer Unterscheid bei den beiden Staffeln. Einmal Band 1-4 umgesetzt und beim zweiten mal Band 5-10.


Naja trotzdem ist es schade, man hätte dem Teil doch auch mehr Folgen geben können...gerade weil dann so scnell eh erst mal kein anderes Material mehr da ist.
Dieser Zwang mit der Folgenbegrenzung macht da leider doch oft alles schlechter, als es sein könnte.:(

Wenn sie mit den 2ten Teil schon im Anime abschließen wollen, würde es ja wohl am Ende sogar vorab dort kommen....(genau gleich sagt ja auch niemand, war ja so auch nicht alles...):rolleyes:




Das Cover von Band 10 und das von Mikas Novel gehören zusammen:



Dann komen sie ja vielleicht auch zeitgleich bei uns raus....aber das wäre ja noch einiges hin.

Aber da die Novels eh -wenn- später starten werden, da sie ja noch nicht mitkamen.
Ich denke aber eigendlich schon, dass man sich dadurch dass sie jetzt welche bringen, schon sehr sicher sein kann, dass es hier auch klappen wird. :D

Lucy Harada
05.12.2015, 15:20
Mit der Lizenz der TG-Novel(s?) kann man davon ausgehen, dass Kazé mit dem Gedanken spielt, zumindest für ihre erfolgreichen Serien. Darum Daumen drücken für OnS :D

Bislang ist die Story von OnS recht kompakt, weder zu lang gezogen noch allzu schnell. Ein relativ gemäßigtes Tempo (natürlich an manchne Stellen etwas gerusht, aber bei welcher Serie ist das ab un zu nicht so?) und strukturiert, so kommt es mir vor. Gerade die beiden Novels zeigen wie viel Backgroundstory die Serie besitzt. Da bin ich wirklich froh, es in anderer Form zu bekommen (auch wenn wir erstmal keinen Zugang dazu haben), da im Manga kein Platz dafür ist.
Ich freue mich auch total über mehr Infos über Crowley. Wer hätte gedacht, ihn noch so lange in der Serie zu haben plus Hintergrundstory? Normalerweise sind solche Charaktere meist schneller aus dem Rennen als man denkt xD

Auch wenn meine momentane Obsession am liebsten eine Never-ending-Geschichte haben möchte, wäre es ganz gut die Serie mit maximal 30 Bände zu beenden. Selbst diese Zahl wirkt schon gestreckt für mich.

Kagami hat zumindest an der 1.Staffel eng mit dem Studio zusammengearbeitet. Wie es mit der 2.Staffel angeht, weiß ich nicht. Aber es lässt vermuten, dass die Autoren sich über die vielen Veränderungen vollkommen im Klaren sind. Und es so abgesegnet haben.
Dennoch schade für all die nicht integrierten Mangaszenen oder die die Umsetzungen bestimmter Szenen.

Ameko
22.12.2015, 21:40
Ich werfe hier einfach mal was rein, was mich beschäftigt ...

Und zwar frage ich mich, wie in der deutschen Übersetzung wohl Yūichiros Spitzname (also Yuu-chan), den Mika ihm gibt, gehandhabt wird. Ob das Suffix "chan" ausnahmsweise übernommen wird? "Yuu-chan" würde meiner Meinung nach nämlich mehr passen, als wenn ihn Mikaela nur "Yuu" bzw gar "Yu" nennen würde, trotz deutscher Ausgabe. In manchen Manga werden einige Suffixe ja beibehalten, und hier fände ich es fast unabdingbar. Das "chan" macht es noch persönlicher, zumal ihn andere mit den Suffixen "kun" oder "san" anreden. Wenn das "chan" verloren geht, verschwindet damit die Bedeutung von Mikas persönlichem "Yuu-chan", da ihn ja plötzlich alle neben seinem vollen Namen auch "Yuu" nennen.
Was denkt ihr dazu? Gibt es dazu schon Auskunft? Und weiß jemand, wie es in der englischen Ausgabe geregelt wurde?

Miss Morpheus
22.12.2015, 21:43
@ Ameko
stimme dir diesbezüglich sehr zu und hoffe auch stark, dass die Suffixe hier erhalten bleiben.

Sakuya
23.12.2015, 14:44
@ Ameko
stimme dir diesbezüglich sehr zu und hoffe auch stark, dass die Suffixe hier erhalten bleiben.

Dito :)

Mikku-chan
23.12.2015, 15:34
Angesichts, dass bei Nisekoi schon nicht so darauf geachtet wird (beides mal z.B. nennt Raku Kosaki mit Vornamen, im Original ist es aber "Onodera", also ihr Nachname. Das ist insofern wichtig, weil Chitoge und Raku sich im Verlauf der Story mit Vornamen ansprechen, Kosaki und Raku aber bei ihren Nachnamen bleiben...), schätze ich, werden die Suffixe nicht beibehalten...

Ich würde es mir für die Fans und mich schon wünschen, aber das wäre kein Grund, dass ich mich ärgern würde...

Kamatari
23.12.2015, 17:15
Ich fände es ebenfalls schade, wenn sie das ändern würden :/ Vor allem wäre es aber dann auch komisch, wenn alle Kimizuki mit Shiho ansprechen würden _D (Das ist aber 'ne Sache, die mich von Anfang an gewundert hat, da der ganze Shinoa-Squad sich bei beim Vornamen anspricht bis auf Kimizuki... aber ich denke, dass liegt einfach an Kimizuki selbst.)
Aber ich glaube nicht wirklich, dass Kazé das beibehalten wird... Sie haben dann doch eher größtenteils die Suffixe weggelassen und eher Vorname statt Nachname gewählt. (Ich meine, redet in TG im Orignial wirklich jeder bspw. von Shuu und nicht Tsukiyama?)

Hibiko
23.12.2015, 17:43
Ich bin auch sehr dafür die Namen wie im Original zu lassen! Besonders das "chan" bei Yuu finde ich sehr wichtig und es wäre schade wenn diese Dinge verloren gingen, weil die Beziehungen der Charas dadurch nochmal verdeutlicht werden.
Ich habe eh nie wirklich verstanden wieso die benutzten Namen im deutschen geändert werden. Das mit den Suffixen kann nachvollziehen und bei den meisten stört es mich auch nicht sooooo wenn sie nicht verwendet werden(bei manchen wie zB Yuu-chan schon), aber aus Nachnamen Vornamen machen stört mich dann schon sehr und ich finde, dass man das ruhig schnell in einer Fußnote erklären kann.

Shiho Akai
24.12.2015, 11:47
Das Ändern der Namen stört mich auch sehr und das generell, nicht nur bei Werken von denen ich Fan bin. Ich finde die Anreden sagen immer auch etwas über die Personen, bzw. ihre Beziehung zueinander aus, was dann verloren geht.
Leider glaube ich auch dass Kazé hier die Suffixe weglassen wird (aber ich lasse mich gerne positiv überraschen). Ich fände es aber schön wenn wenigstens bei Kimizuki der Nachname als Anrede bleibt.

Ameko
24.12.2015, 12:00
Danke für eure Meinungen. :)


Ich fände es ebenfalls schade, wenn sie das ändern würden :/ Vor allem wäre es aber dann auch komisch, wenn alle Kimizuki mit Shiho ansprechen würden _D (Das ist aber 'ne Sache, die mich von Anfang an gewundert hat, da der ganze Shinoa-Squad sich bei beim Vornamen anspricht bis auf Kimizuki... aber ich denke, dass liegt einfach an Kimizuki selbst.)
Aber ich glaube nicht wirklich, dass Kazé das beibehalten wird... Sie haben dann doch eher größtenteils die Suffixe weggelassen und eher Vorname statt Nachname gewählt. (Ich meine, redet in TG im Orignial wirklich jeder bspw. von Shuu und nicht Tsukiyama?)

Stimmt, an Kimizuki habe ich noch gar nicht gedacht. Ich denke auch, dass es an seiner Art liegt und würde mich stark wundern, wenn sie in der Übersetzung plötzlich seinen Vornamen wählen ...
Bei Tokyo Ghoul kann ich mich auch aus dem Anime erinnern, dass ihn nicht alle Shuu genannt haben. Schade eigentlich, dass das geändert wurde.

Ich frage mich öfters, wo das Problem dabei liegt, bestimmte Suffixe oder Nachnamen einfach beizubehalten. Uns ist doch allen klar, dass das in Japan viel aussagt und wir nun mal einen Manga lesen, der sogar in Japan spielt.
Bisher war ich zwar nicht so pingelig, aber vor allem bei OnS ist mir nun mal aufgefallen, wie viel in einer Übersetzung eigentlich verloren gehen kann.


Das ändern der Namen stört mich auch sehr und das generell, nicht nur bei Werken von denen ich Fan bin. Ich finde die Anreden sagen immer auch etwas über die Personen, bzw. ihre Beziehung zueinander aus, was dann verloren geht.

Dito.

rumeysa098
02.01.2016, 15:04
Ich glaube mal das ich mir die Reihe zulegen werde auch wenn ich sie nicht kenne xD Vlt gefällt sie mir ja :)
Und die Cover erst :o himmlisch

Ryomou
04.01.2016, 00:31
Ich werde auch bei Owari no Seraph zuschlagen, obwohl der Anime mir absolut nicht zugesagt hat, trotz des wirklich fantastischen Zeichenstils. Ich hoffe einfach, dass der Manga mit einem besseren Storytelling aufwarten kann als es der Anime nicht getan hat. Ich bin zumindest von der Covergestaltung begeistert und bin schon sehr gespannt.

Sakuya
04.01.2016, 11:41
Ich werde auch bei Owari no Seraph zuschlagen, obwohl der Anime mir absolut nicht zugesagt hat, trotz des wirklich fantastischen Zeichenstils. Ich hoffe einfach, dass der Manga mit einem besseren Storytelling aufwarten kann als es der Anime nicht getan hat. Ich bin zumindest von der Covergestaltung begeistert und bin schon sehr gespannt.

Der Manga ist viel besser, da ist die Story nicht so überhastet wie im Anime und du erfährst teilweise auch mehr :)

Lucy Harada
04.01.2016, 12:17
Der Anime bietet einem lediglich einen Umriss von der Timeline und den Geschehnissen im Manga. Kagami, der Autor, wird eng mit dem Studio zusammengarbeitet haben, da die letzte Episode quasi eine Vorschau auf das aktuellste Kapitel ist. So ist dieser enorme Cliffhanger beabsichtigt gewesen. Ob eine zweite Staffel (so nenne ich das jetzt mal, da es für mich eine aufgeteilte Staffel war) kommt, ist schwer zu sagen. Ich weiß nicht, wie sich der Anime verkauft hat.
Schade finde ich eben, dass die Adaption nicht die beste war. Sie lässt stark zu wünschen übrig. Wobei eher die zweite Hälfte davon betroffen war. Aber nach den Geschehnissen der letzten Episode denke ich, es war von Kagami so gewollt. Damit konnten Interessierte den Manga anfangen, der genau dort anknüpft, wo der Anime aufhört.

Zu den Suffixen: Ich hoffe und wünsche, dass die Suffixe beibehalten werden. Gerade in dem angesprochenen Fall mit "Yuu-chan". Wenn das "-chan" weggelassen wird, so geht etwas sehr wichtiges verloren. Es ist eines der wichtiges Worte, die aus Mikas Mund kommen (manchmal ärgere ich mich doch darüber...). Es wäre wirklich schade, würde man dieses kleine, aber essentielle Detail rauslassen.
Auch im Falle vom Shinoa-Squad stimme ich allen zu. Generell lassen die Suffixen die Namen ein wenig runder klingen, zumindest für meine Ohren.

Und ich hoffe auch, Mika wird nicht zu Mich wie in VIZs Übersetzung. Kann sein, dass es die richtige Schreibweise ist, aber es sieht und klingt einfach merkwürdig. Außerdem sähe der Name nicht mehr weiblich aus, welches ja mit Absicht so sein sollte.

Nemsengelchen
04.01.2016, 12:33
Kazè hat es ja schon beantwortet. Sie fallen weg. Jetzt überlege ich mir die englischen, die ich erst verkauft habe, wieder zu kaufen. -.-

Noel55
04.01.2016, 12:44
Kazè hat es ja schon beantwortet. Sie fallen weg. Jetzt überlege ich mir die englischen, die ich erst verkauft habe, wieder zu kaufen. -.-

Kazé ist echt Gemein,
zumglück gibt es die Englische Ausgabe xD

Nemsengelchen
04.01.2016, 12:45
Ist es in der englischen vorhanden? Ich hatte sie zwar, aber noch nicht gelesen.

Patrick Peltsch
04.01.2016, 12:47
Die englische Ausgabe von VIZ hat ebenfalls keine Suffixe. Und Mikaela heißt dort auch nicht Mich, wie weiter oben angemerkt wurde.

Lucy Harada
04.01.2016, 13:21
@Patrick Peltsch

Danke für den Einwurf! Dann hatte ich mich mit Mich geirrt (keine Ahnung, woher das kam o.O).

Schade, dass die Suffixe nicht beibehalten werden, aber ändern kann man nichts. Freuen tue ich mich trotzdem auf die deutsche Ausgabe :D

Noel55
04.01.2016, 13:51
Mein Post war eher allgemein wie sie ja schrieben wird es Nie Suffixe geben..

Dabei ist es eigentlich ein Großer Unterschied ob nun als bsp
Yuu oder Yuu-chan genannt wird

Aber Laien würden das eh nicht verstehen und die bringen sicherlich das meiste rein

Hibiko
04.01.2016, 15:36
@Patrick Peltsch

Danke für den Einwurf! Dann hatte ich mich mit Mich geirrt (keine Ahnung, woher das kam o.O).

Schade, dass die Suffixe nicht beibehalten werden, aber ändern kann man nichts. Freuen tue ich mich trotzdem auf die deutsche Ausgabe :D


Ich glaube ich habe online mal zufällig ein Bild ein einer Fan Scanlation oder so gesehen wo Mika Mich genannt wurde. :kratz:

Das mit den Suffixen finde ich auch sehr schade, aber immer noch besser als wenn ONS garnicht kommen würde oder so.....Wenigstens weiß ich ja wie sich die Charas eigentlich ansprechen.

Ameko
04.01.2016, 22:35
Wirklich schade. Könnte man nicht wenigstens bei Mikas "Yuu-chan" eine Ausnahme machen? ^^" Das ist nun mal im Original wichtig ... :x
Ich meine, ich freue mich trotzdem auf die Serie, aber ... meh ......

Sakuya
05.01.2016, 10:13
Was ist denn an dem Suffix "chan" so wichtig?( (Ist doch nur eine Verniedlichung)
Yuu an sich ist ja schon ein Spitzname(okay, so wird er auch von seinen Teamkameraden genannt, aber trotzdem) o.o

Lucy Harada
05.01.2016, 10:49
Was ist denn an dem Suffix "chan" so wichtig?( (Ist doch nur eine Verniedlichung)
Yuu an sich ist ja schon ein Spitzname(okay, so wird er auch von seinen Teamkameraden genannt, aber trotzdem) o.o

Eine genaue Erklärung werde ich wahrscheinlich nicht geben können. Ich versuche es trotzdem mal:

"Yuu-chan" ist ein natürlicher Bestandteil von Mika (und des Mangas) gworden. Für mich hat es auch mit der Vergangenheit zu tun. "Yuu-chan" war sein Lichtblick all die Jahre, in denen er alleine kämpfen musste. Es war ihm eine Stütze und das letzte Überbleibsel seiner verlorenen Familie. Außerdem zeigt es wie eng sich beide standen und es immer noch sind. Egal, was kommen mag, Yuu-chan bleibt Yuu-chan. Durch das "-chan" wird nochmal extra deutlich, was für eine Position Yuu in Mikas Leben einnimt. Und wie sehr er Yuu "liebt" (NICHT im romantischen Sinne gemeint; wobei es eher einer Obsession momentan gleicht).

Im Moment kann ich es nicht besser in Worte fassen. Denn für mich gehört es einfach zu OnS und Mika. Auf "Yuu-kun/-san" könnte ich tatsächlich verzichten (wobei es komisch bleibt), aber das -chan ist nicht mehr wegzudenken, zumindest für mich. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen mit meinem Versuch :)

Sakuya
05.01.2016, 12:39
Nicht böse gemeint, aber ich finde in das Suffix wird etwas zu viel reininterpretiert.
Man merkt doch auch so wie nahe sich die beiden stehen(alleine an ihrem Verhalten und ihren Reaktionen) o.o

Lucy Harada
05.01.2016, 12:52
Ich finde schon, dass "-chan" eine besondere Bedeutung hat, neben der Verniedlichung von Yuus Name. Es unterstreicht eben nochmal ganz klar, wie Mika Yuu sieht.
Aber das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden. Die einen legen auf die Suffixe nicht so viel Wert, die anderen möchte diese in der Übersetzung beibehalten. ;) Jetzt, da sowieso bekannt ist, dass Kazé diese wegfallen lässt, ist es nicht mehr sinnvoll das zu diskutieren. Das wäre es auch von meiner Seite.

Ameko
05.01.2016, 16:05
Ich finde schon, dass "-chan" eine besondere Bedeutung hat, neben der Verniedlichung von Yuus Name. Es unterstreicht eben nochmal ganz klar, wie Mika Yuu sieht.
Das Zitat nehme ich mal als meine Antwort auf die Frage. Genau so sehe ich das auch. ^^

Aya-tan
05.01.2016, 16:20
In einer guten Übersetzung haben Suffixe nix verloren und ich finde es gut, dass Kazé hier konsequent bleibt. Ich habe die VIZ-Version und da störte es absolut gar nicht, dass sie fehlen und man merkte bei Mika schon, dass er deutlich mehr an Yuu hängt.

Noel55
05.01.2016, 17:32
In einer guten Übersetzung haben Suffixe nix verloren.

Danke wirklich für den Lacher xD

Moxxi
05.01.2016, 17:38
Danke wirklich für den Lacher xD

Ich finde ihre Meinung zwar durchaus berechtigt, aber da sieht man doch mal wieder, wie relativ "gut" oder auch "schlecht" sind, was? ;)
[Ich wäre immer FÜR Suffixe :top: ]

Sujen
05.01.2016, 18:25
Danke wirklich für den Lacher xD

Obwohl ich Suffixe gut finde, hat Aya-tan vollkommen recht.

Bei einer Übersetzung geht es darum, den Originaltext in eine andere Sprache zu übertragen. Das bedeutet, dass Suffixe entsprechend dem wie man es auf Deutsch ausdrücken würde sinnvoll zu übersetzen bzw. zu ersetzen sind.

Ob einem das persönlich gefällt muss und darf dann natürlich jeder für sich entscheiden.

Timcampy
05.01.2016, 18:28
Bei Suffixen ist es teilweise aber echt schwer ne Entsprechung zu finden.
Wenn wir im Seminar übesetzen lassen wir die Suffixe stehen und setzen dann ne Amerkung unter den Text. So sehe ich es auch am liebsten in Manga.

Mia
05.01.2016, 18:41
die Suffixe stehen und setzen dann ne Amerkung unter den Text. So sehe ich es auch am liebsten in Manga.

Das wird ja auch oft so in anderen Mangas gehandhabt. - Finde ich auch am besten.
Das ist ja ansich kein Problem das auch manchmal so zu machen, solange man dann auch es versteht... :)
Klar ist es Geschmackssache und nicht jeder mag es gleich, aber selbst in bekannteren Titeln ist es auch bei uns drin. Und die werden ja damit bekannt. ;)

Die Anhängsel zeigen ja auch mit woher ein Werk kommt und wenn man dann etwas wegnimmt, läugnet man bischen die Herkunft. Eigendlich sollte man es schon je nach Settig und Story und Bedeutung auch mal verwenden. Das man es nicht immer machen möchte ok, es ist aber halt schon ein Unterschied, wenn ein Werk vorher schon damit bekannt ist-gerade durch Anime-, als wenn es ein nagelneuer unbekannterer ist.

Und selbst in RL Filmen sind bei jeweiligen Settings auch solche Vorhanden und Probleme machte das auch noch nie, also haben Normalverbraucher nicht solche Probleme damit, wie manche vielleicht meinen. :rolleyes:
Gleiches bei Filmen aus anderen Ländern...

Sujen
05.01.2016, 18:42
Mir gefält es so auch am besten.

Doch eine Übersetzung wird nicht nur für einen kleinen Kreis von Lesern gemacht, und sie sollte aus sich heraus (also ohne Fußnoten) für jeden verständlich sein. Das ist es, was nach allgemeinen Maßstäben eine Übersetzung ausmacht.

Von daher ist die Aussage von Aya-tan absolut korrekt und zutreffend, mögen auch andere (darunter ich) lieber Suffixe haben. Das sind in dem Fall eben nur unsere ganz persönlichen Präferenzen.

Anti
05.01.2016, 18:51
Bei einer Übersetzung geht es darum, den Originaltext in eine andere Sprache zu übertragen. Das bedeutet, dass Suffixe entsprechend dem wie man es auf Deutsch ausdrücken würde sinnvoll zu übersetzen bzw. zu ersetzen sind.
Man könnte dagegen sagen, dass in Filmen, die in England bzw. Frankreich spielen, auch Mister bzw. Monsieur nicht übersetzt werden.

Mia
05.01.2016, 18:53
Doch eine Übersetzung wird nicht nur für einen kleinen Kreis von Lesern gemacht,

Wer sagt denn, dass das nur ein kleiner Teil von Lesern wäre? - denke mal nicht das es so ist...es ist ja nicht so als hätte es dazu je eine Umfrage geben oder Leser da was mitentscheiden können, man musste es halt immer so hinnehmen wie es ist.:rolleyes:

Zudem muss man sagen, die meisten Anhängsel versteht man doch Recht schnell auch ohne Fußnote. (Die ja eh immer drin sind in solchen Fällen..) Wirklich neu ist sowas doch nur für Neulinge (sehr wahrscheinlcih mehr jüngere dazu), jeder der länger liest (bzw Anime schaut) kriegt das auch mit und kann sich viele irgendwann eh so merken.


Man könnte dagegen sagen, dass in Filmen, die in England bzw. Frankreich spielen, auch Mister bzw. Monsieur nicht übersetzt werden.

Das hatte ich ja auch schon mit gemeint....wieso ist es bei normalen RL Dingen weniger ein Problem als bei was gezeichneten? - Das ist die Logik, die ich dahinter nicht wirklich verstehe. xd
Wirkt halt bischen mit dann so, als wolle mans zwangsläufig in die Kinderecke drücken, weil wäre ja so schlimm für jüngere sowas etc. (Und genau das ist ja immer eines der Dinge die in anderen Punkten dann wieder nicht gut sind...)

Insgesamt ist das halt für mich schon ein zweischneidiges Schwert mit dem man da ran geht...:(

Sujen
05.01.2016, 19:06
Die Leserschar für die es eine "Todsünde" darstellt Suffixe wegzulassen dürfte durchaus überschaubar sein :)

Noel55
05.01.2016, 19:25
Bei Suffixen ist es teilweise aber echt schwer ne Entsprechung zu finden.
Wenn wir im Seminar übesetzen lassen wir die Suffixe stehen und setzen dann ne Amerkung unter den Text. So sehe ich es auch am liebsten in Manga.

So macht das ja EMA auch bei ihren Manga (zumindest die, die ich besitze)
Aber Kazé ist da wohl etwas Eigen oder zu Bequem oder, oder

Constanze
06.01.2016, 13:02
Ich freu mich wie Bolle über diese Lizenz.

Der Anime wurde doch auch von Kazé lizenziert, oder?!

Echt Hammer Geil!!!! :herz2:

Mia
06.01.2016, 13:27
Ich freu mich wie Bolle über diese Lizenz.

Der Anime wurde doch auch von Kazé lizenziert, oder?!

Echt Hammer Geil!!!! :herz2:

Nein, den Anime hat Universal. Hatte ich dir aber soweit erinnere per pn geschrieben (mit anderen Anime etc Infos)...;)
Hast du die evtl bisher nicht bemerkt?

Nemsengelchen
06.01.2016, 19:32
Mir gefält es so auch am besten.

Doch eine Übersetzung wird nicht nur für einen kleinen Kreis von Lesern gemacht, und sie sollte aus sich heraus (also ohne Fußnoten) für jeden verständlich sein. Das ist es, was nach allgemeinen Maßstäben eine Übersetzung ausmacht.

Von daher ist die Aussage von Aya-tan absolut korrekt und zutreffend, mögen auch andere (darunter ich) lieber Suffixe haben. Das sind in dem Fall eben nur unsere ganz persönlichen Präferenzen.
Der Aussage kann ich nicht zustimmen. Den Suffixe kann man ja nicht sinngemäß übersetzen. Wie zum Beispiel auch Namen. Oft werden japanische Namen benutzt mit Bedeutung. Die übersetzt man doch auch nicht und nennt Kuro auf einmal in Schwarz um, oder Yuki in Licht.

Miss Morpheus
06.01.2016, 23:26
Das mit den Suffixen finde ich auch sehr schade, aber immer noch besser als wenn ONS garnicht kommen würde oder so.....Wenigstens weiß ich ja wie sich die Charas eigentlich ansprechen.

das stimmt natürlich.


Das wird ja auch oft so in anderen Mangas gehandhabt. - Finde ich auch am besten.
Das ist ja ansich kein Problem das auch manchmal so zu machen, solange man dann auch es versteht... (:
Klar ist es Geschmackssache und nicht jeder mag es gleich, aber selbst in bekannteren Titeln ist es auch bei uns drin. Und die werden ja damit bekannt. :wink:

Die Anhängsel zeigen ja auch mit woher ein Werk kommt und wenn man dann etwas wegnimmt, läugnet man bischen die Herkunft. Eigendlich sollte man es schon je nach Settig und Story und Bedeutung auch mal verwenden. Das man es nicht immer machen möchte ok, es ist aber halt schon ein Unterschied, wenn ein Werk vorher schon damit bekannt ist-gerade durch Anime-, als wenn es ein nagelneuer unbekannterer ist.

Und selbst in RL Filmen sind bei jeweiligen Settings auch solche Vorhanden und Probleme machte das auch noch nie, also haben Normalverbraucher nicht solche Probleme damit, wie manche vielleicht meinen. :rolleyes:
Gleiches bei Filmen aus anderen Ländern...

bin da vollkommen deiner Meinung!


Zudem muss man sagen, die meisten Anhängsel versteht man doch Recht schnell auch ohne Fußnote. (Die ja eh immer drin sind in solchen Fällen..) Wirklich neu ist sowas doch nur für Neulinge (sehr wahrscheinlcih mehr jüngere dazu), jeder der länger liest (bzw Anime schaut) kriegt das auch mit und kann sich viele irgendwann eh so merken.

also ich persönlich kenne keinen Manga- und/oder AnimeFan dem diese Begriffe nicht sehr schnell geläufig waren...
Ist halt auch ähnlich wie mit dem spiegeln... Früher hat man ja auch gemeint das man das machen müsse, weil die Leser sich nicht daran gewöhnen würden und so ist es halt auch mit den Suffixen...


Die Leserschar für die es eine "Todsünde" darstellt Suffixe wegzulassen dürfte durchaus überschaubar sein (:

als Todsünde sehe ich es nicht an... aber kann halt an manchen stellen etwas unschön sein :/
wie eben hier mit Yuu-chan...

--------------

aber naja, ich glaube wir können hier so viel diskutieren wie wir wollen, Kazé wird daran wohl so schnell nix ändern

Godzilla
07.01.2016, 09:33
Der Aussage kann ich nicht zustimmen. Den Suffixe kann man ja nicht sinngemäß übersetzen. Wie zum Beispiel auch Namen. Oft werden japanische Namen benutzt mit Bedeutung. Die übersetzt man doch auch nicht und nennt Kuro auf einmal in Schwarz um, oder Yuki in Licht.

Auch wenn ich verstehe worauf Du hinaus möchtest aber der Vergleich mit den Namen ist Unsinn! Deutsche Namen haben ebenso gewisse Bedeutungen und da würde auch keiner auf die Idee kommen, die zu Übersetzen. :rolleyes:

Aya-tan
08.01.2016, 03:37
Danke wirklich für den Lacher xD
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Denn es ist ein Fakt, dass eine gute Übersetzung Suffixe nicht benötigt, um denselben Inhalt und Gefühl zu vermitteln. Wenn eben unnötig viel in der Originalsprache bleibt, dann ist sie einfach nicht gut, dazu gehören Anreden jeder Art. Oder glaubt ihr, dass andere Länder Herr und Frau bei deutschen Filmen und Serien belassen?

Karuto
08.01.2016, 07:16
Ich find es für bei manchen Serien wichtig, dass die Suffixe dabei bleiben, wie z.B. bei Owari, weil es in Japan spielt und auch die Gefühlslage der Charas gut beschreibt. Mika ist der einzige, der ihn Yuu-chan nennt, oder?

Bei Nisekoi fand ich das an einer Stelle auch nicht so schön und hätte ich nicht den Orginalanime geschaut, hätte ich die Stelle nicht wirklich verstanden.

Bei z.B. Magi, Black Butler, usw. find ich es nicht dramatisch, dass sie fehlen bzw. übersetzt wurden.

UniWi
08.01.2016, 20:28
also vorweg: ich mag Suffixe, also mir wäre es auch wesentlich lieber wenn sie bleiben würden aber ja, ich würde jetzt kein 'Drama' draus machen und werde die Reihe auch ohne den Suffixen kaufen. Schade finde ich es aber dennoch.

Und zu dem Argument mit dem 'kleinen Leserkreis': Als ich meinen ersten Manga gelesen habe, war ich 12 und ich habe es innerhalb von 5 Minuten geschnallt, was das -chan, -kun, -san, -sensei...etc zu bedeuten hat und es hat auch nie meinen Lesefluss beeinträchtigt.

(und OT zu geänderten Namen: deswegen kann ich Game of Thrones nur im englischen Original schauen und lesen. Königsmund oder John Schnee oder Casterly Stein. Da zieht es mir echt alles zusammen. :facepalm:)

MinkaMausi
08.01.2016, 23:14
Also mir ist es eigentlich egal, ob Suffixe beibehalten werden oder nicht. Obwohl ich es je nach Setting mit oder ohne bevorzuge. Ich könnte mir z.B. niemals Suffixe in Black Butler vorstellen, aber hier fände ich es, aus den Gründen die hier eh schon tausend mal genannt worden sind, mit besser.

Ich habe genauso wie UniWi meinen ersten Manga mit 12 gelesen und nach einem mal Fußnote lesen weiß man was das bedeutet. Die am häufigsten benutzten sind -san, -kun, -chan und -sensei, nicht sooo häufig dann -senpai und -sama. Das sind 4-6 kleine Anhängsel die sollten eigentlich für niemanden ein Problem darstellen.

Zusätzlich wollte ich auch nochmal anmerken, dass in vielen westlichen Filmen und Serien Japaner mit -san angesprochen werden. Wieso geht das jetzt da, aber hier nicht?
Ok ich glaub ich hab mich hier jetzt ein bissl reingesteigert^^" Wie gesagt ist mir grundsätzlich egal, ich freue mich natürlich trotzdem sehr und kann es kaum mehr erwarten das Teil in den Händen zu halten :3

Sheena
09.01.2016, 20:41
Ich freue mich sehr das Seraph of the End zu uns kommt, das hat der Manga meiner Meinung nach, auch redlichst verdient. Das die Suffixe weggelassen werden, ist zwar in manchen Fällen blöd, aber ich kann damit leben und finde es auch nicht weiter schlimm, denn hauptsache ist doch, dass er überhaupt kommt.

Sakuya
29.01.2016, 12:23
Vertical Inc. hat auf seiner FB-Seite ein kleines Video (https://www.facebook.com/Vertical.Inc/posts/10153527508059613) gepostet, in
dem man Ausschnitte aus der Light Novel(mit Guren) sieht :)

(Könnte unter Umständen Spoiler enthalten)

Efreet
29.01.2016, 14:35
Auf die Novel werde ich mich die kommenden Tagen stürzen, ist gestern gekommen und freu mich schon riesig drauf^^

Efreet
06.02.2016, 21:36
Hat jetzt doch ein wenig länger mit der Novel gedauert als ich vorhatte aber wenn man erst danach merkt dass es sich um einen Doppelband handelt ist man gleich schlauer :D

Ich schreib jetzt mal mehr als gewohnt über das Buch um nicht nur meine Meinung darzustellen, sondern auch die die vielleicht wie ich nicht auf einen deutschen Release warten können und sich von englichen Novels abschrecken lassen.
Vorsicht vor eventuellen starken Spoilern, lesen auf eigene Gefahr^^
Die Vorgeschichte widmet sich also voll und ganz Guren dessen Clan bei den Hiragis in der Vergangenheit in Ungnade gefallen ist und die Ichinose's seit her von allen verachtet werden.
Guren und seine 2 Leibwächter Sayuri und Shigure werden auf der neuen Highschool täglich gemobbt jedoch sind die drei solche Anfeindungen aus der Vergangenheit gewohnt und demenstprechend abgehärtet, ganz besonders Guren.

Guren als Hauptcharakter finde ich jetzt schon viel interessanter als Yu aus der Hauptserie. Dieser will nämlich so gut es geht und um fast jeden Preis seine Stärke geheimhalten um ja nichtdie Aufmerksamkeit von irgendwen, geschweige dem mächtigen Hiragi Clan auf sich zu ziehen welche er um jeden Preis vernichten will. Außer seinen Clanmitgliedern, Sayuri, Shigure und seiner Kindheitsfreundin Mahiru ist er jedem feindlich gesonnen und geht jedem potenziellen Kontakt aus dem Weg.

Dann zum zweiten Hauptcharakter und gleichzeitig Antagonist der Novel. Als Guren auf die neue Schule kommt sieht er seine Sandkastenfreundin Mahiru Hiragi zum ersten mal seit ca. 10 Jahren wieder. Damals verbrachten die beiden heimlich viel Zeit miteinander bis sie wegen ihrer unterschiedlichen Clanzugehörigkeit und deren Adelsstand auseinander gerissen wurden. Erst durch die gewaltsame Trennung erkannten die beiden wie sehr sie sich lieben und haben sich seither auf deren eigene Weise Wege gesucht, Pläne geschmiedet wie sie wieder zusammen finden und dann nie wieder getrennt werden können.
Während Guren also zu dem Schluss gekommen ist den Hiragi Clan zu vernichten, entwickelte Mahiru viel drastischere Maßnahmen. Sie schloss sich heimlich einer Geheimorganisation an die an Experimenten mit dem "Cursed Gear" also den Dämonischen Waffen aus der Hauptserie arbeiten. Erst gegen Ende des Doppelbandes macht sie ihren Verrat an ihrem Clan öffentlich und versucht Guren auf ihre Seite zu ziehen. Zu dem Zeitpunkt ist sie jedoch schon nicht mehr sie selbst und wird von dem Dämon in ihrer Waffe kontrolliert.

In der zweiten Anime Staffel wurde schon angedeutet was für eine mysteriöse Person Mahiru ist und dieser Anfang der Vorgeschichte gibt dies perfekt wieder. Ihre Liebe zu Guren ist sogar so stark, dass nicht nur ihren eigenen Clan sondern die ganze Welt untergehen lassen will um zu erreichen, dass die beiden nie wieder getrennt werden. Momentan wird nur angedeutet dass sie für die Apokalypse verantwortlich ist, nach eigener Aussage hat sie es zumindest vor.
Sie hat einen fast wahnsinnigen, besessenen Charakter und nach dem Band finde sie unglaublich vielschichtig sowie interessant zugleich und gar nicht drauf warten mehr über sie zu erfahren.

Guren ist ihr da sogar leicht ähnlich da er am Schluss in eine Situation gerät wo er kurz davor ist seine Teammitglieder Shinya, Mito und Norito zu töten nur um das Geheimniss seiner Kräfte und das Verhältniss zu Mahiru geheim zu halten.
In der Hinsicht also was einige Charakter für innere Konflikte haben ist der Band sehr stark.

Sonst noch andere bekannte Charaktere ihre Auftritte. Kureto Hiragi, Aoi Sangu, Ferid, Mika und auch Shinoa trifft man wieder :)


Zum Schluss noch zum Band selber wo es eigentlich nicht viel sagen gibt. Die Zeichnungen sind bekanntlich vom selben Mangaka und der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Direkt vergleichen kann man es mit dem Manga nicht aber wer den Manga mag und Novels allgemein nicht so, sollte hier auf keinen Fall passen. Schon der erste Novelband bietet eine Menge Hintergrundinformationen, füllt die ersten Lücken aus der Hauptserie und stellt dabei neue Rätsel die dagegen im Manga oder Anime noch nicht geklärt wurden.

Sakuya
07.02.2016, 13:16
Hoffentlich lizenziert Kazé die Novels auch bald *-*

Sakuya
08.02.2016, 15:12
Cover von Band 01 (erscheint am 07. April) *3*

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6007_9782889217847_bp.png

Anti
08.02.2016, 18:00
Ich glaub, das ist das erste Mal, wo ich das Gefühl hab, ich seh das Cover eines DVD-Schubers anstelle eines Buches.

BloodyAngelSharon
08.02.2016, 18:23
Ich glaub, das ist das erste Mal, wo ich das Gefühl hab, ich seh das Cover eines DVD-Schubers anstelle eines Buches.
Das Gefühl hatte ich auch gerade :D

Mia
08.02.2016, 19:07
Das Gefühl hatte ich auch gerade :D

Da schließ ich mich auch glatt an. :D

Mia
12.02.2016, 15:02
Hier wurde ja schon mal erwähnt das in den Us-Manga mit ein Miniposter drin wäre....das wird bei uns auch drin sein, laut Fragenthread. :)

Aber vorher schon mal wo erwähnt wurde es ja von bisher Kaze nicht, wenn ich das richtig sehe...(?) :)

Und Schuber bei laufenden Serien sind wohl auch sehr wahrscheinlich. Da kann man ja u.a. bei dieser mit feste hoffen, das es klappt. :D

Sakuya
12.02.2016, 15:45
Habe ich jetzt auch nirgends vorab gelesen, dass unsere Ausgabe ein Mini-Poster bekommen wird.
Freut mich daher umso mehr :D

Dann werde ich mich bestimmt auch schon bald als Erstkäuferin ärgern können x3 (Sofern die Schuber nicht einzeln erhältlich sein werden)

Mia
12.02.2016, 18:23
Habe ich jetzt auch nirgends vorab gelesen, dass unsere Ausgabe ein Mini-Poster bekommen wird.
Freut mich daher umso mehr :D

Vielleicht sollte es ja bei der Ankündigung mit dabei stehen und wurde dann vergessen....xd



Dann werde ich mich bestimmt auch schon bald als Erstkäuferin ärgern können x3 (Sofern die Schuber nicht einzeln erhältlich sein werden)

Das hast du falsch verstanden...sie haben ja bisher nur Schuber wo die Erstkäufer blöd da stehen und bei meiner Frage war schon gemeint ob man dann gleich bei laufenden was macht. Also gemeint im Sinne wie bei Carlsen. Auch wenn ich das nicht so dazu schrieb, denke ich schon das man das im Zusammenhang richtig verstanden hat. :)

Sie wissen ja sowieso das zwei ihrer neuen Hitserien ja schon in den Usa länger laufen und sie mit zusätzlichen Extra wie sowas eben sicher auch leichter manche dazu verführen könnten, es nochmal zu kaufen.

Sakuya
12.02.2016, 18:37
Vielleicht sollte es ja bei der Ankündigung mit dabei stehen und wurde dann vergessen....xd
Kann gut sein, oder sie haben es in den Newsletter oder sonst wo hingepackt und wir haben es überlesen :D


Das hast du falsch verstanden...sie haben ja bisher nur Schuber wo die Erstkäufer blöd da stehen und bei meiner Frage war schon gemeint ob man dann gleich bei laufenden was macht. Also gemeint im Sinne wie bei Carlsen. Auch wenn ich das nicht so dazu schrieb, denke ich schon das man das im Zusammenhang richtig verstanden hat. (:

Sie wissen ja sowieso das zwei ihrer neuen Hitserien ja schon in den Usa länger laufen und sie mit zusätzlichen Extra wie sowas eben sicher auch leichter manche dazu verführen könnten, es nochmal zu kaufen.
Achso, okay.
Hoffen wir mal, dass Kazé es dann mit manchen Titeln so wie Carlsen handhaben wird :3

Mia
12.02.2016, 18:42
Kann gut sein, oder sie haben es in den Newsletter oder sonst wo hingepackt und wir haben es überlesen :D

Die Infos aus dem Newsletter stehen ja aber auch vorne, also haben wir das eher nicht überlesen. Wäre auch dann eher komisch, wenn es keiner gelesen hätte. :D




Achso, okay.
Hoffen wir mal, dass Kazé es dann mit manchen Titeln so wie Carlsen handhaben wird :3

Jupp. :)

Und selbst bei nachträglichen Titeln liese sich da sicher auch was machen, wollte halt bisher keiner...

Sakuya
12.02.2016, 20:33
Achso :D

NamikaCerise
15.02.2016, 20:16
Eigentlich war der Manga für mich uninteressant, aber aus purer Langeweile kurz vor Mitternacht hab ich vor einer Weile damit begonnen, den Anime zu schauen, und jetzt liebäugle ich doch mit einem Kauf.
Zwar weiß der Anime noch nicht so ganz zu überzeugen, aber er hat einige sehr liebenswerte Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe. Mal gucken, ob nicht zumindest der 1.Band doch in mein Regal wandert.

rumeysa098
27.02.2016, 13:35
Wie groß wird der Manga den sein? Bzw mit welchem Manga ist es zu vergleichen? 😁

Sujen
27.02.2016, 14:22
Soweit ich es mitbekommen habe, wird die Größe der von Nisekoi entsprechen, also kein größeres Format.

Mia
27.02.2016, 15:10
Ja, leider hat mans mit dem kleinen originalen Format ankündigt.
Es wäre natürlich ein schön, wenn man sich da kurzfristig doch noch anders entscheiden würde.:D

Miss Morpheus
27.02.2016, 15:13
Ja, leider hat mans mit dem kleinen originalen Format ankündigt.
Es wäre natürlich ein schön, wenn man sich da kurzfristig doch noch anders entscheiden würde.:D

wäre schön, aber bezweifle ich. Weil man ja die Manga "so nah am Orginal wie möglich" haben will... (warum man dann aber die Suffixe nicht übernimmt, verstehe ich nicht...)

Mia
27.02.2016, 15:33
wäre schön, aber bezweifle ich. Weil man ja die Manga "so nah am Orginal wie möglich" haben will... (warum man dann aber die Suffixe nicht übernimmt, verstehe ich nicht...)

Mhm, naja aber man meinte ja nicht das es garnicht in Frage käme, von dem her ist da theoretisch noch nen kleiner Hoffungsschimmer. :)
Aber mit der Begründung hast schon Recht, das ist dann in dem Zusammenhang erst Recht komisch.

Ich verstehe ja, wenn man nicht immer das mache möchte...machten die anderen Herausgeber ja auch nicht.
Aber man sollte halt schon nach dem Setting gehen und ob es so schon bekannt ist oder nicht.
(Anscheinend hat man da halt mehr Angst das es mehr stört, als umgekehrt...klar gibt es immer beide Seiten, man sieht es auch bei den Animes da wird auch von manchen immer gemeckert, wenn Anhängsel z.b. verwendet werden. Dabei ist es in RL Dingen auch kein Problem...manche sind da evtl auch schon falsch verwöhnt. Wieso sollte man Anime bei solchen Dingen zu RL bzw anderen Bereichen so abgrenzen? xd)

Gut bei Carlsen klang die Antwort damals besser und sie hatten schon Titel vergrößert gebracht, was ich ohne die Frage garnicht mitbekommen hätte. Und nicht viel später entschied man ja auch bei anderen sie doch größer zu bringen, obwohl man es auch ert anders ankündigte. -Sie müssten doch auch Titel mit Anhängsel haben?

Aber evtl wäre es bei Kaze auch eh schon zu knapp gewesen, ansich wollte ich das ja auch schon eher dort fragen....xd

rumeysa098
27.02.2016, 17:29
Soweit ich es mitbekommen habe, wird die Größe der von Nisekoi entsprechen, also kein größeres Format.


Dankeschön:3

hm, ich hätte lieber die gleiche Größe wie von Tokyo ghoul gehabt :/

Sujen
27.02.2016, 17:48
Mich stört das Format auch, zumal man ja trotzdem den Kazé Standard Preis dafür zahlen muss.

Mia
27.02.2016, 18:11
Mich stört das Format auch, zumal man ja trotzdem den Kazé Standard Preis dafür zahlen muss.

Jupp so sieht es aus. Ich habe schon andere Serien für den Preis mit dem Format nicht angefangen.
(Zumal die dann nicht mal Farbseiten hatten...) Da ichs allgemein nicht so toll finde fürs gleiche oder weniger gar mehr zu zahlen etc.
Die Steigerung bei Kaze kam ja schon sehr schnall von 6.50 auf 7 Euro..hätte es besser gefunden wenn dann beim kleinen Format die 6.50 beibehalten hätte.

Früher hast da bei Carlsen/EMA für die Größe (oder sogar noch größere) 5-6 Euro gezahlt. Und die hatten auch Farbseiten oft dabei. Dann stiegen erst die Serien an die Farbseiten hatten, noch etwas nachvollziehbarer, wobei ja Tinte ansich billiger wurde wie schon öfter im Forum etc von anderen angemerkt wurde.
Dann irgendwann auch die Backlisten von solchen Serien..dann auch die neuen Bände von beliebten Serien usw so hat es sich immer mehr hochgeschauckelt bei der Preisliste. :(
Dann kam noch das mit den andern Preisen bei anderne Formaten bzw gewissen Zielgruppen, wenn auch bei anderen Verlagen...aber trotzdem ich denke man versteht worauf ich hinaus will.:rolleyes:


Mittlerweile sind die ja auch bei den anderen schon mehrheitlich hochgegangen. Und als die neuen von Carlsen auch dann schon 7 gewesen wäre und so klein dachte ich halt ich frag da mal, auch wenn es garnicht Serien waren die mich interessieren, aber da gehts ums Prinzip und es würde ja auch weitere in Zukunft dann treffen.
Zum Glück hatte das nachfragen da was gebracht das manche Titel dann doch noch größer werden.

Ryuko-Chan 1202
27.02.2016, 18:36
Mich stört das Format auch, zumal man ja trotzdem den Kazé Standard Preis dafür zahlen muss.

Man sollte es eher so sehen: Selbst bei großformatigen Manga á la Tokyo Ghoul muss man nur den Standard-Preis zahlen, selbst wenn dann auch mal Bände Ü200-Seiten haben. Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert und ich finde es generell gut, dass Kazé sich beim Format an den japanischen Original orientiert.

Sakuya
27.02.2016, 19:03
Man sollte es eher so sehen: Selbst bei großformatigen Manga á la Tokyo Ghoul muss man nur den Standard-Preis zahlen, selbst wenn dann auch mal Bände Ü200-Seiten haben. Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert und ich finde es generell gut, dass Kazé sich beim Format an den japanischen Original orientiert.

Sehe ich auch so.

Mia
27.02.2016, 21:33
Man sollte es eher so sehen: Selbst bei großformatigen Manga á la Tokyo Ghoul muss man nur den Standard-Preis zahlen, selbst wenn dann auch mal Bände Ü200-Seiten haben. Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert und ich finde es generell gut, dass Kazé sich beim Format an den japanischen Original orientiert.

Naja, aber die Bilder etwas größer als das kleine Original macht die Vorlage ja nicht schlechter und man hat mehr vom Bild und für das Geld. ;)
Es stellt sich eher die Frage, warum manche jap Verlage überhaupt so ein kleines Format wählen, denn die Magazine sind auch größer und somit wäre das da sicher nicht nötig.

Beim anderen hast du schon mit Recht, nur ist der Punkt halt, dass es nur denen was bringt die auch solche bzw mehr Serien kaufen, damit sie einen gewissen Ausgleich selbst haben.
Ärgern kann man sich aber manches halt einfach in dem Zusammenhang sowieso immer, das sieht halt nicht jeder gleich.;)

kh358Girl
03.03.2016, 23:21
Sagt mal, weiß einer ob das nur ein Schreibfehler bei der Beschreibung des ersten Bandes auf der Kazé-Seite ist, oder ob Mikaela wirklich in Mikael unbenannt wurde? Auf Amazon steht sogar Michael -.-

Miss Morpheus
03.03.2016, 23:42
wäre schon seltsam, wenn sie den Namen geändert hätten... vielleicht sollte man ja mal im Fragethread nachragen

Mia
04.03.2016, 00:10
Also sie selbst meinten ja eigendlich schon mal was von, das sie sich ans Original halten wollen.

Sollte da aufeinmal was anders ein, würde mich es nicht wundern wenn es mit dem dt Anime zusammenhinge, und die am Ende was anders gemacht hätten? xd - hoffen wir es mal nicht...

Sujen
04.03.2016, 07:34
Iks, also Michael muss es wirklich nicht sein.

Sakuya
04.03.2016, 10:58
Iks, also Michael muss es wirklich nicht sein.

Jop.

Lucy Harada
05.03.2016, 12:58
Ich hoffe und denke, dass es nur ein dummer Tippfehler ist. Denn der Name "Mikaela" ist nicht umsonst so in der weiblichen Form gewählt.
"Seine" Novel erklärt nämlich den Grund dahinter.

Außerdem soll der Name auch absichtlich weiblich klingen, da Mika immerhin als einer der hübschesten Charaktere der Serie gilt :hrhr:

Sakuya
05.03.2016, 13:12
"Seine" Novel erklärt nämlich den Grund dahinter.

Was ist denn genau der Grund für seine Namensgebung(kann ja nicht nur sein Aussehen sein, oder? ) ? :)

Mia
05.03.2016, 13:33
"Seine" Novel erklärt nämlich den Grund dahinter.


Kann man den Grund wo nachlesen? *wenn du das hier schon so andeutest, da ist man einfach zu neugierig*

Ich würde ja jetzt auch mal am ehesten tippen das es halt mit seiner Herkunft zu tun hat, evtl seine Mutter so hieß oder sie erst mal ein Mädel gerne wollten. Wobei das alleine zu banal wäre...

Ansich könnte es aber ja von Namen her schon mit Erzengel Michael zusammenhängen (sein Vater?)...vielleicht ist der Grund darum ja irgendwie eine Mischung aus beiden.
Das die Hauptcharaktere auch irgendwie was besonders in manchen Punkten sind, hat man ja eh schon schnell gemerkt...ich tippe einfach darauf, auch wegen dem Namen der Serie, das beide möglicherwiese auch einen Engel als Elternteil haben.


Leider muss man ja sagen das auch andere Dinge schon in Storys geändert wurden ohne das man alle Dinge bedachte bzw zu dem Zeitpunkt wusste...xd

PachiPa
05.03.2016, 13:33
@Novel: Ich habe mich gerade von Amazon und Thalia verwirren lassen bzgl. der Erscheinungsdaten. Laut Amazon gibt es die Guren Novel schon in englisch, laut Thalia kommt sie erst im Mai.
Die Novel zu Mikaela ist noch nicht in englisch erschienen, oder?

Mia
05.03.2016, 13:45
@Novel: Ich habe mich gerade von Amazon und Thalia verwirren lassen bzgl. der Erscheinungsdaten. Laut Amazon gibt es die Guren Novel schon in englisch, laut Thalia kommt sie erst im Mai.
Die Novel zu Mikaela ist noch nicht in englisch erschienen, oder?

Die Novel von Guren ging schon los ja, hatte ja auch hier wer zu geschrieben, der sie kaufte.


Thalia scheint wohl eh öfter Probleme mit englischsprachigen Titeln zu haben, oder es liegt an ihren Bezugsquellen.

Vielleicht ist sie ja teilweise auch schon vergriffen und amazon hat sie noch auf Lager und Thalia hätte es erst ab da wieder lieferbar?

Lucy Harada
05.03.2016, 13:52
@Mikaela-Novel

Man kann sich ein wenig auf Tumblr umschauen. Ich kenne nur Basisinfos, da ich hoffe, die Novel(s) kommen in irgendeiner Form nach DE.

Ansonsten packe ich diese Infos in den Spoiler hier:

Mikaela ist zwar einerseits der Name von ihm als auch die Bezeichnung der Vampire, wenn ich mich richtig erinnere. Ferid oder Crowley sind/waren auch Mikaelas.

Ohne dies zu wissen, hat Mikas Mutter ihm diesen Namen gegeben, weil sie ihn schön findet. Welch Ironie :hrhr:

Haargenau bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber so in etwa sind die Hauptpunkte.
Darum handelt die Novel weniger um Mika, denn der hat wie in Gurens Novels nur kleine Auftritte, glaube ich mich zu erinnern.

Deswegen ist nur zu hoffen, dass es ein Tippfehler ist.

@Guren Novel

Ich glaube schon, dass zumindest Band 1 bereits auf Englisch erschienen ist.

Mia
05.03.2016, 14:00
@ Lucy Harada

danke für die Infos. Nja, das hört sich schon etwas komisch an und nach seltsamen Zufall, evtl kommt da ja noch mehr zu. :)

Efreet
05.03.2016, 14:27
Was die Mikaela Novel angeht spoilere ich mich da nicht und warte auch hier solange bis sie auf englisch erscheint.
Wer was zur Guren lesen will hier (https://www.comicforum.de/showthread.php?149175-Seraph-of-the-End-%28Kagami-Takaya-amp-Yamamoto-Yamato%29&p=5113807&viewfull=1#post5113807)^^

PachiPa
05.03.2016, 15:22
Danke an alle für die Infos. Dieser komische Publisher bei Thalia ist wirklich blöd und hat mich entsprechend verwirrt. Da ich eigentlich sowieso die ersten Mangabände abwarten wollte, bevor ich in die Novel schaue, werde ich da noch etwas warten. Denn das die so schnell auf deutsch kommen glaube ich nicht, aber ich hoffe es und lasse mich da gerne von Kaze überraschen.Die Spoiler zu beiden Novels habe ich nicht gelesen, auch wenn ich furchtbar neugierig bin. Gerade bei Mikaela. Da entwickle ich mich anscheinend zu einem Fangirl. Nur noch einen Monat!Bzw. wird der erste Band eventuell von Kaze schon zur LBM mitgenommen werden? Gibt da schon Infos? Ansonsten vielleicht morgen im NL.Warum werden meine Absätze nicht übernommen? Grrr...

Mia
05.03.2016, 15:43
Nur noch einen Monat!Bzw. wird der erste Band eventuell von Kaze schon zur LBM mitgenommen werden? Gibt da schon Infos?

Wird sicher so sein, war doch bisher immer so gewesen. Bei EMA wurde auch auf FB Seite schon erwähnt, das sie ihre wieder dabei haben.

Anti
05.03.2016, 16:07
Warum werden meine Absätze nicht übernommen? Grrr...
Das passiert, wenn man das CF mit https ://… aufruft.
(Du hast wahrscheinlich vorher auf Efreets Link geklickt.)

BloodyAngelSharon
05.03.2016, 16:08
Außerdem soll der Name auch absichtlich weiblich klingen, da Mika immerhin als einer der hübschesten Charaktere der Serie gilt :hrhr:
Ernsthaft? Ich finde ihn ja pottenhässlich :baff:

Lucy Harada
05.03.2016, 16:29
Ernsthaft? Ich finde ihn ja pottenhässlich :baff:

*empörtes Aufatmen*

W-Wie kannst du nur? Siehst du nicht diese engelsgleiche Schönheit? Na, dann mach' dich bereit von einer Horde wilder und blinder Fangirls gejagt zu werden :hrhr:
(Zwar mag ich Mika auch unheimlich gerne und finde ihn sehr attraktiv, aber er hat deutliche Defizite in seinem Charakter, die unbedingt beseitigt werden müssen.)

PachiPa
05.03.2016, 16:41
Das passiert, wenn man das CF mit https ://… aufruft.
(Du hast wahrscheinlich vorher auf Efreets Link geklickt.)
Technik&me:(
Genauso habe ich das gemacht. Danke für die Aufklärung, AntiBMH.:)

@BloodyAngel: *Stein durch die Gegend kullern lass*
Nein, Scherz! Jeder wie er mag. Soviel kenne ich von Mika noch nicht, aber er macht mich im Moment am neugierigsten. Vielleicht auch wegen seiner hübschen Fassade. Seit Dorian Gray wissen wir ja was es damit auf sich haben kann.

Mia
05.03.2016, 16:41
Eigendlich sind doch extra mehrere Charaktere schön, was halt eh mit am Zeichenstil liegt bzw Setting und man die weibliche Fangruppe gleich mehr mitbedacht hat. Aber die männlichen bei den weiblichen Charakteren genauso.



(Zwar mag ich Mika auch unheimlich gerne und finde ihn sehr attraktiv, aber er hat deutliche Defizite in seinem Charakter, die unbedingt beseitigt werden müssen.)

Und die wären?
- Ist ja genau genommen eigendlich die Besessenheit von Yuichiro. Aber bei ihm umgekehrt mit anderen Dingen genauso. Das ist es doch was vielen Fans gefällt. :D

Nja und sind wir mal ehrlich, es ist auch normal das die Charaktere immer irgendwelche Schwächen haben, gerade bei solchen Shonensettings, sonst könnten sie sich ja nicht weiterentwickeln. ;)

BloodyAngelSharon
05.03.2016, 17:12
Technik&me:(
Genauso habe ich das gemacht. Danke für die Aufklärung, AntiBMH.:)

@BloodyAngel: *Stein durch die Gegend kullern lass*
Nein, Scherz! Jeder wie er mag. Soviel kenne ich von Mika noch nicht, aber er macht mich im Moment am neugierigsten. Vielleicht auch wegen seiner hübschen Fassade. Seit Dorian Gray wissen wir ja was es damit auf sich haben kann.
Den guten Ben Barnes als Dorian Gray finde ich auch sehr attraktiv, aber Mika ist einfach ein Typ mit Drogenblick :hrhr:

Sakuya
05.03.2016, 18:51
(Zwar mag ich Mika auch unheimlich gerne und finde ihn sehr attraktiv, aber er hat deutliche Defizite in seinem Charakter, die unbedingt beseitigt werden müssen.)

Schwächen hat doch jeder Charakter und das ist(meiner Meinung nach) auch gut so.
Schwächen machen die Charaktere ja auch irgendwie aus :D (Und können manchmal auch sympathisch wirken)

Lucy Harada
05.03.2016, 21:11
Dass jeder Charakter ein, zwei Schwächen hat ist mir bewusst. Es sollte ja jetzt kein Seitenhieb auf Mika sein.

Er zählt trotz seiner Schwächen zu meinen Lieblingscharakteren. Und ein wenig Kritik ist doch wohl erlaubt :)

In meinem vorherigen Post war es ziemlich doof von mir formuliert.

Annerose
07.03.2016, 12:00
Ja, Mikaela heißt Mikael. Während man im Japanischen oft nicht unterscheiden kann, ob ein Name weiblich oder männlich ist, ist das bei uns ja nun mal sehr eindeutig. Zudem soll der Name vermutlich sowohl auf den Erzengel Michael als auch auf den Urvampir Mikael anspielen. Wir haben diesbezüglich bei Shueisha um Anweisung gebeten und eine Freigabe für "Mikael" bekommen.
Ich find das jetzt nicht so schlimm. Zumindest ist Mikael besser, als Michael.
Bei Mikael dann einfach immer absichtlich Mikaela lesen und das Problem ist gelöst ;)

Lucy Harada
07.03.2016, 12:33
Okay, dann ist das natürlich nicht zu ändern. Mir persönlich gefällt Mikaela zwar besser, aber da stimme ich Amnesia zu, Mikael klingt und sieht besser aus als Michael.

Letztendlich ist das eine Angewöhnungssache, es wird eine Weile dauern bis ich mich daran gewöhnt habe xD Mal sehen, vielleicht kommt es mit der deutschen Übersetzung einher.

kh358Girl
07.03.2016, 13:21
Ist wirklich schade um seinen schönen Namen. Nur wegen einem Buchstaben...Naja, er wird eh hauptsächlich von allen einfach nur Mika genannt, also wird es auch wahrscheinlich nicht so sehr auffallen.

Sujen
07.03.2016, 13:25
Mikael finde ich persönlich gut. Hauptsache nicht Michael

Sakuya
07.03.2016, 13:47
Okay, dann ist das natürlich nicht zu ändern. Mir persönlich gefällt Mikaela zwar besser, aber da stimme ich Amnesia zu, Mikael klingt und sieht besser aus als Michael.

Auf jeden Fall :)

MinkaMausi
07.03.2016, 13:52
Ich persöhnlich kann mit Mikael leben. Mir wäre es zwar auch lieber gewesen, hätte man es bei Mikaela gelassen, aber alles was nicht Michael geht ist in Ordnung. (Ich will nicht den Namen von meinem Vater als Mikas Namen xD) Und wie schon jemand anders gesagt hat, wird ja wohl eh recht häufig einfach Mika verwendet werden. (Ein bisschen verärgert bin aber trotzdem, ich meine ja, es ist ein Frauen Name, aber mein Gott der Kerl heißt halt so :rolleyes:)

Miss Morpheus
07.03.2016, 15:10
Während man im Japanischen oft nicht unterscheiden kann, ob ein Name weiblich oder männlich ist, ist das bei uns ja nun mal sehr eindeutig.

nunja aber IMMER ist das nun ja auch nicht der Fall. Gibt durchaus Namen, wo das nicht so ist.
z.B Alex, Michelle, Sascha

------

ich finde die Namensumänderung jetzt auch nicht sooo tragisch, finde sie allerdings überflüssig.

Mia
07.03.2016, 15:50
ich finde die Namensumänderung jetzt auch nicht sooo tragisch, finde sie allerdings überflüssig.

Mhm stimmt schon, es ist ja nicht so als wenn es das bei uns nicht gäbe...
Warum man da so nen Drama draus machte ihn zu ändern. Dabei hat man ja sonst betont man will viel Originalnähe.
Zudem halte ich es nicht für so schlau, wenn man es im Anime dann ja wohl auch nicht so im deutschen hören wird...denn bekannt dass das dort geändert wurde, ist ja da bisher nichts.

Wenn sie jetzt wenigstens ein größers Format dem Manga als Entschädigung verpassen würden, könnte man da eher drüber hinwegsehen...:D

Efreet
07.03.2016, 15:59
Na ein Glück dass ich eh vorhatte bei der englischen Version zu bleiben xD

Hibiko
07.03.2016, 16:29
Ich muss sagen man hätte es noch schlechter machen können (siehe Michael) aber diese, in meinen Augen, grundlose Änderung finde ich schon eher bescheiden, wenn man bedenkt, dass es sonst immer heißt, dass sie so nah wie möglich am Original bleiben wollen.
Ich hoffe einfach mal, dass sowas in Zukunft nicht öfter vorkommt....

Mikku-chan
07.03.2016, 16:30
Ich finde Mikael klingt wesentlich besser als Mikaela...
Wenn die Person männlich ist (habe ich das richtig verstanden?), gefällt es mir als Klang einfach besser...
Mag sowieso nicht wirklich, wenn Männernamen "weiblich" klingen (wie es oft bei italienischen Namen der Fall ist...)

Sujen
07.03.2016, 16:46
Ich finde Mikael klingt wesentlich besser als Mikaela...
Wenn die Person männlich ist (habe ich das richtig verstanden?), gefällt es mir als Klang einfach besser...
Mag sowieso nicht wirklich, wenn Männernamen "weiblich" klingen (wie es oft bei italienischen Namen der Fall ist...)


Das sehe ich auch so. Wobei japanische Männernamen, die auf "a" enden für mich auch immer weiblich klingen, weil ich das hierzulande eben fast ausschließlich von Frauennamen gewöhnt bin.

BloodyAngelSharon
07.03.2016, 17:45
Das muss ziemlich deprimierend für einen Franzosen sein, wenn er das hier liest :D
Meiner Meinung nach hätte man den Namen einfach lassen können und gut.

Annerose
12.03.2016, 00:54
Die Premium Edition vom Anime die hier Ende Mai erscheint sieht echt ordentlich aus:D Freu mich schon :3 :

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91ljrr51ZJL._SL1500_.jpg

Sakuya
12.03.2016, 11:02
Wird bestimmt auch ordentlich was kosten :D

PachiPa
12.03.2016, 11:07
Wird bestimmt auch ordentlich was kosten :D
Um die 70€, was aber bei der Menge an Folgen + den Extras ein guter Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern.

MinkaMausi
12.03.2016, 12:14
Bei den ganzen Extras und 12 Episoden ist der Preis schon gerechtfertigt. Die DVD Version ist auch nochmal 10 Euro billiger.......... Leider kann ich mir auch bei gerechtfertigtem Preis von meinem Taschengeld nicht einfach mal für 60 Euro nen Anime kaufen .-. Meh mal schauen, wie viel Geld ich nach der Animuc Anfang April noch über habe, vielleicht wirds ja doch noch was.

Mia
12.03.2016, 12:39
Warum schreibt man jetzt hier zum Anime, obwohl es dafür den Universal Therad gibt? - Hat ja mit Kaze so nichts zu tun.;)

Wenns um Preise etc ansich geht, sieht halt eh immer jeder anders, und andere Dinge muss man noch abwarten.
Da es nicht nur bei uns rauskommt, wäre es wahrscheinlich schon noch billiger gegangen, aber ist halt was limitiertes, die sind absichtlich immer teurer...


Meh mal schauen, wie viel Geld ich nach der Animuc Anfang April noch über habe, vielleicht wirds ja doch noch was.

Du musst den ja noch nicht vorher bezahlen...und bis dahin ist ja noch Zeit. :)
(Evtl bringt es ja was sich Geld statt süßes zu Ostern zu wünschen...)
Ansonten halt auf die normale Editon irgendwann nächstes Jahr warten. Aber wieviel das preislich ausmachen kann, weiß man halt noch nicht.


@ PachiPa

ja, sogar am besten von allen..aber anders muss man halt noch abwarten.

BloodyAngelSharon
12.03.2016, 13:05
Um die 70€, was aber bei der Menge an Folgen + den Extras ein guter Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern.
Der Preis ist gegen andere Spottbillig xD

Lucy Harada
12.03.2016, 14:35
Nicht gut, nicht gut... Mit dieser Premium Edition komme ich gerade sehr in Versuchung. Das könnte bei mir eine gute Portion OnS dieses Frühjahr werden xD

Meine Geldbeutel wird es mir danken...

Annerose
12.03.2016, 20:15
Warum schreibt man jetzt hier zum Anime, obwohl es dafür den Universal Therad gibt? - Hat ja mit Kaze so nichts zu tun.;)

Wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es einen Universal Thread gibt :hrhr: Naja nicht direkt mit Kaze, aber halt mit der Serie allgemein. Jetzt weiß ich Bescheid und verschwinde Mal in den Universal Thread :D

Mia
13.03.2016, 14:20
Da wir es ja hier mit der unschönen Namensänderung hatten...(auch wenn es nicht jeder gleich schlimm fand...)

Ich hab auch erst jetzt mal geguckt, aber da es noch keiner erwähnte...also bei Anime wird auch bei der Beschreibung der richtige Name verwendet, bedeutet dass es dann für die Fans wo beides kaufen und es evtl nicht wissen doch ziemlich dämlich kommt. Und zeigt nur mal wieder das die Änderung von Kaze nicht nötig gewesen wäre...

MinkaMausi
13.03.2016, 14:31
Wie schon gesagt, ich finde die Änderung jetzt nicht soooo schlimm, aber ich persöhnlich sehe auch keinen logischen Grund für die Änderung. Vorallem, wenn man es auch im Anime einfach bei Mikaela belässt. Eben besonders Schade bei Kaze, weil sie ja immer so nah am Orginal wie möglich bleiben wollen und dann sowas unnötiges ändern.

Mia
13.03.2016, 14:44
Naja, Kaze bringt den Anime ja nicht selber, sonst hätten sie das da am Ende auch geändert...aber gerade darum und aus Originalgründen ist so eine Änderung (unabhängig davon wie man es selber findet) halt einfach dämlich, wenn man dann jetzt zwei Varianten davon rumfliegen hat. Das kommt dann halt bei raus, wenn man meint, man müsse was ändern. xd

Besonders für Fans, die beides kennen/mögen schon u.a. durch die Subversion und kaufen ist es dann blöder.
Die wo nur eines davon holen und es davor nicht kannten, wird es dagegen weniger stören, da sie es teilweise garnicht wissen werden.

MinkaMausi
13.03.2016, 15:02
Ich seh schon die Verwirrung auf Fanfiktion.de kommen, die entseht, wenn nur Manga Leser auf nur Anime Schauer treffen xD
Aber du hast natürlich schon recht, es wäre viel besser, wenn man einfach einen Namen, der überall der selbe ist hätte.
Und auch, wenn der Anime nicht bei Kaze erscheint, sieht man ja, dass der Name Mikaela nicht so "schlimm" ist, dass man ihn für die Deztschen gleich ändern muss :rolleyes:

Karuto
13.03.2016, 22:16
Ich find die Änderung auch überflüssig. Schade, dass die Japaner das zugelassen haben. Wäre es Michael geworden, hätte ich mir die englische Version gekauft.XD Das hätte ich so furchtbar gefunden. Dann hätten sie ihn immer Micha genannt.

Miss Morpheus
13.03.2016, 23:20
Ich hab auch erst jetzt mal geguckt, aber da es noch keiner erwähnte...also bei Anime wird auch bei der Beschreibung der richtige Name verwendet, bedeutet dass es dann für die Fans wo beides kaufen und es evtl nicht wissen doch ziemlich dämlich kommt. Und zeigt nur mal wieder das die Änderung von Kaze nicht nötig gewesen wäre...

das finde ich echt dämlich und auch seltsam... dachte dass man sich bei solchen Sachen dann schon abspricht... (TP scheint sich ja z.B bei AnoHana abgesprochen zu haben mit den Animeproduzenten)

Mia
13.03.2016, 23:26
das finde ich echt dämlich und auch seltsam... dachte dass man sich bei solchen Sachen dann schon abspricht... (TP scheint sich ja z.B bei AnoHana abgesprochen zu haben mit den Animeproduzenten)

Naja, Absprachen macht man ja eher nur wenn man so mehr zusammen arbeitet. Und das TP das mit pepper tut ist anhand der Lizenzen ja klar. Sie haben aber auch immer später es lizenziert, so gesehen da ist es einfacher sich danach zu richten, als wenn was zeitgleich passiert...
Und da Kaze ja den Titel auch genre selber gewollt hätte bzw ansich ja selber Anime bringt glaube ich irgendwie weniger, dass die sich da überhaupt wo groß mit anderen Animeherausgebern absprechen würden.

Ryomou
14.03.2016, 22:57
Ich bin jetzt den Namen Mikaela gewöhnt, weil ich den Anime geschaut habe. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich mit Mikael anfreunden kann und es scheint auch wichtig zu sein, dass das "a" nunmal zum Ende des Namens gehört, wie Lucy Harada (?) es beschrieben hatte. Schade eigentlich. Es ist zwar immer noch besser als den Namen Michael bzw. Micha zu benutzen, aber es kommt mir trotzdem ein bisschen fremd vor. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran :)

Miss Morpheus
16.03.2016, 15:23
gibt nun auch hier einen Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=R5gSdXbvDIw)

und außerdem:

Am Sonntag gibt's außerdem spannende Neuigkeiten für Seraph-Fans in unserem Newsletter

ob Kazé sich wohl gleich die Novel geholt hat? ^^

Sakuya
16.03.2016, 15:32
Wäre echt genial, wenn Kazé so schnell schon die Novel ankündigt :herz2:
Aber es kann auch gut möglich sein, dass sie nur irgendwelche extra Goodies zum Manga(oder auch dem Anime) ankündigen.

-----------

Zum Trailer: Ich hätte mir gewünscht, dass die "Erzähler-Texte" mit Ton unterlegt worden wären. So wie bei dem Trailer von Übel Blatt damals :D

Kamatari
16.03.2016, 15:32
Dunno, ob die das wirklich getan haben. Als man sie mal dazu was fragte, schienen die wohl eher abgeneigt, weil die TG-Novel anscheinend mehr Arbeit macht als erwartet. Ich denke, wenn sie die LN wirklich bringen, dann erst später, sobald sie wissen, wie sich OnS und LN allgemein verkaufen.

Mia
16.03.2016, 16:34
ob Kazé sich wohl gleich die Novel geholt hat? ^^

Das wäre natürlich sehr schön, ich fand es ja schon komisch, dass es im letzten Programm fehlte...immerhin gibt es die eine schon in englisch und wenn man zu lange da bei uns wartet ist auch blöd.

Evtl waren ja da noch am verhandeln....sind ja eher Ausnahmen, wenn was nachgeschoben wird.



Wäre echt genial, wenn Kazé so schnell schon die Novel ankündigt :herz2:
Aber es kann auch gut möglich sein, dass sie nur irgendwelche extra Goodies zum Manga(oder auch dem Anime) ankündigen.



Also Extras zum Anime wohl eher nicht, das sie ja die Rechte nicht dran haben und ich denke mal schon das Universel da allgemein die Finger drauf hat.
Aber Manga, jo wenn sie da nochwas tolles bekommen hätten. Solange es dann auch wirklich alle kriegen. Evtl ein Schuber? - aber so früh würde man das wohl nicht ankündigen....
Sollte man sich doch für ein größeres Format entschieden haben, wäre ja das auch eine Ankündigung Wert, aber ob man das dann so kurzfristig noch machen würde, nicht wirklich vorstellbar und an andern Stellen müssten die Infos ja auch dann sein...Wobei als spannend würde man das wohl auch weniger bezeichnen.

Das Format bleibt aber einfach schade...das Standartformat von USA scheint echt einiges krass größer zu sein, was hier auch so sein dürfte. (Selbst Shojo die im Original kleiner waren kamen so...)
Hab auch erst was von Viz gekauft und der Band ist sogar noch bischen Größer als das Standartformat von TP, also selbst zu Carlsen größern Format fehlt da immer noch an den Reden einiges.
Man sieht also vom Material wäre das wohl öft möglich, wird aber halt leider zu selten genutzt....



Dunno, ob die das wirklich getan haben. Als man sie mal dazu was fragte, schienen die wohl eher abgeneigt, weil die TG-Novel anscheinend mehr Arbeit macht als erwartet. Ich denke, wenn sie die LN wirklich bringen, dann erst später, sobald sie wissen, wie sich OnS und LN allgemein verkaufen.


Naja, früher lehnten sie ja Novels auch ab und dann kamen sie schneller, aber ist klar das sie dann nichts eher sagen würden wenn noch nichts sicher wäre.
Das eine Novel mehr Arbeit macht ist klar...

Letzteres wäre natürlihch auch möglich, aber dann würde es halt noch mindesteins ein Jahr dauern bis es überhaupt kommen würde...käme es noch mit in dem kommenden, wäre es zumindest etwas eher. Gerade weil die Storys ja verknüfter sind und sich ergänzen, mehr als bei anderen Werken, denn oft erzählen diese ja eher die gleichen Storys...

Sakuya
16.03.2016, 18:48
Ach stimmt, hatte vergessen das sich Kazé den Anime ja gar nicht geholt hatte xD

Also was Extras für den Manga angeht, da dachte ich eher an eine Art Schlüsselanhäner, oder Shikishi in der Erstauflage, oder sowas ähnliches...

Naja, bis Sonntag ist es nicht mehr so lange hin. Bald sind wir schlauer :D

(Hoffentlich ist die Überraschung auch eine Extra-Ankündigung wert xD)

Efreet
16.03.2016, 19:20
Ich glaube nicht dass extra wegen einer möglichen Novel Lizenz eine separate NL Ankündigung kommt, wenn dann wäre das im letzten mit drin gestanden.
Vermute ein Extra für den Mangastart.

Mia
16.03.2016, 19:36
Ich glaube nicht dass extra wegen einer möglichen Novel Lizenz eine separate NL Ankündigung kommt, wenn dann wäre das im letzten mit drin gestanden.
Vermute ein Extra für den Mangastart.

Nja, wie gesagt, ich meinte ja schon wenn es bei der Ankündigung noch nicht fest lizenziert war, man es ja nur extra machen könnte...oder halt noch länger damit warten.:)

Eigendlich hieß es ja mal vor nicht allzulanger Zeit es gäbe kein Extra noch zusätzlich, irgendwie sowas....aber umentscheiden kann man sich ja immer.

Zudem: wenn jetzt ja die Con ist und die ja schon vor dem Sonntag losgeht und da sie ja ihre neuen Manga dabei haben, würde ja jemand der dort ist das schon eher wissen und könnte das so gesehen auch schon vorher im Forum mitteilen...also wenn es was ist, das evtl. den Mangastart zwecks Extra betrifft... und dann wäre ein Sondernewsletter vor Sonntag eigendlich schlauer gewesen.

Beim letzten Ratespiel hatte man doch auch extra mehr die Novel zum Schluß angekündigt...

MinkaMausi
16.03.2016, 19:47
Ich weiß nicht, irgendwie glaub ich nicht sorecht, dass die Novel jetzt schon kommt, aber ein etra zum Start wäre aus dem Grund den Mia schon genannt hat auch eher unwahrscheinlich. Ich warte einfach auf Sonntag und wer weiß, vielleicht werde ich entgegen meiner Meinung doch überrascht und es kommt die Novel^^

Miss Morpheus
16.03.2016, 19:50
Nja, wie gesagt, ich meinte ja schon wenn es bei der Ankündigung noch nicht fest lizenziert war, man es ja nur extra machen könnte...oder halt noch länger damit warten.:)

Eigendlich hieß es ja mal vor nicht allzulanger Zeit es gäbe kein Extra noch zusätzlich, irgendwie sowas....aber umentscheiden kann man sich ja immer.

Zudem: wenn jetzt ja die Con ist und die ja schon vor dem Sonntag losgeht und da sie ja ihre neuen Manga dabei haben, würde ja jemand der dort ist das schon eher wissen und könnte das so gesehen auch schon vorher im Forum mitteilen...also wenn es was ist, das evtl. den Mangastart zwecks Extra betrifft... und dann wäre ein Sondernewsletter vor Sonntag eigendlich schlauer gewesen.

Beim letzten Ratespiel hatte man doch auch extra mehr die Novel zum Schluß angekündigt...

genau aus diesen Gründen halte ich es auch für wahrscheinlich, dass es die Novel sein könnte.

wer weiß, vielleicht gab es ja bei Seraph of the End übermäßig viele Vorbestellungen des 1. Bandes, so dass shcon jetzt absehbar ist, dass der Manga ein voller Erfolg wird.

Mia
16.03.2016, 20:06
Bei der Monatsübersicht gabs ja auch Monate wo weniger drin war und so gesehen man schon noch was reinpacken könnte. :)

Nja, sind wir mal gespannt...vielleicht meldet sich ja trotzdem wer der den Band schon vorher ergattern konnte und berichtet einfach mal zu. Und Sonntag ist es nicht mehr lange hin. :)

Wobei mir gerade einfällt...wenn es was ist das man auf der Messe ankündigen möchte, würde es genauso Sinn machen gleichzeitig einen Newsletter zu schicken. Und da wären wir wieder bei was neuen, was in dem Fall dann auch nur die Novel dazu wäre.

Bartomb
16.03.2016, 21:30
Novel wäre klasse, aber daran kann ich jetzt noch nicht richtig glauben. Ich tippe auch mal auf eine Art Extra oder so was in der Art.

Bis Sonntag ist ja zum Glück nicht mehr lange, dann weis man ja schon mehr :)

Miss Morpheus
16.03.2016, 21:46
eventuell kündigen sie ja vielleicht doch einen Schuber zu Band 5 an. Der Band würde ja im Dezember erscheinen

Bartomb
16.03.2016, 21:55
eventuell kündigen sie ja vielleicht doch einen Schuber zu Band 5 an. Der Band würde ja im Dezember erscheinen

Schuber wäre klasse, dann aber auch bitte in 2 Ausführungen für Erstkäufer und Neukunden.

Miss Morpheus
16.03.2016, 22:18
naja, wenn sies am Sonntag verkünden, könnte man ja auch theoretisch einfach mit dem Kaufen abwarten ^^
die Frage wäre halt dann auch ob SotE mit 15 oder 20 Bänden endet und was man sich dann sonst einfallen lässt...

Bartomb
16.03.2016, 22:50
Die Wörter "Kaufen" und "Warten" in einem Satz beim Mangakauf vertragen sich mal so gar nicht (jedenfalls bei mir) :D

Mia
16.03.2016, 22:59
eventuell kündigen sie ja vielleicht doch einen Schuber zu Band 5 an. Der Band würde ja im Dezember erscheinen

Würde mich eher wundern, wenn man das schon so weit vorraus ankündigt...machte Carlsen ja auch nie.

Miss Morpheus
16.03.2016, 23:08
Würde mich eher wundern, wenn man das schon so weit vorraus ankündigt...machte Carlsen ja auch nie.

so weit im Voraus ist das ja im Prinzip nicht, sie haben ja schon die Lizenzen für das Herbst/Winter Programm bekannt gegeben und Band 5 erscheint ja auch in diesem.
außerdem scheint Kazé ja doch schon immer weit im Vorraus zu planen

Mia
16.03.2016, 23:40
so weit im Voraus ist das ja im Prinzip nicht, sie haben ja schon die Lizenzen für das Herbst/Winter Programm bekannt gegeben und Band 5 erscheint ja auch in diesem.
außerdem scheint Kazé ja doch schon immer weit im Vorraus zu planen

Naja, trotzdem wäre es wohl eher unklug das man das dann schon beim ersten Band ankündigt. Carlsen plant genauso weit voraus, gibt sowas aber auch immer extra und später bekannt...gut bei Serien wo man weiß die haben jetzt welche gehts so weiter, das weiß man dann eh. Nur das genauere fehlt da halt noch...

Außerdem finde ich nicht, das man irgend ein Extra mit spannend beschreiben könnte...:)

Außer sie haben es blöd geschrieben und meinten eher sowas wie: wir machen es spannend, weil ihr noch warten müsst bis ihrs erfahrt....xd

Miss Morpheus
20.03.2016, 15:12
Autor Takaya Kagami und Mangaka Yamato Yamamoto kommen zur AnimagiC 2016!
Quelle: Newsletter

Daenerys
20.03.2016, 15:13
Ab April fallen die Vampire über uns her, denn dann erscheint der erste Band des Fantasy-Spektakels Seraph of the End. Der Durst der blutdürstenden Kreaturen ist unstillbar, weshalb wir im Juli gleich noch einen drauflegen: Autor Takaya Kagami und Mangaka Yamato Yamamoto kommen zur AnimagiC 2016!

Takaya Kagami ist auch als Autor der Light-Novel-Serie The Legend of the Legendary Heroes bekannt und hat mit Seraph of the End eine düstere Zukunftsvision erschaffen, in der die Menschheit bis auf die Kinder ausgelöscht wurde und Vampire die Herrschaft an sich gerissen haben. Dem jungen Yuichiro gelingt die Flucht aus dem trostlosen Dasein als Blutbank und er sagt den Vampiren den Kampf an …

Die gelungenen dynamischen Zeichnungen von Seraph of the End stammen aus der Feder von Yamato Yamamoto – auch bekannt als Mangaka der Serie Kure-nai. Auf der Animagic in Bonn ist zusätzlich zu Signierstunden und Q&A-Panels ein Live Drawing geplant!

Quelle: Newsletter

Das wäre doch definitiv mal ein Grund, zur Animagic zu gehen.

Sakuya
20.03.2016, 15:20
Schön für alle Con-Gänger, etwas enttäuschend für alle die kein Geld für eine haben :)

Mia
20.03.2016, 15:21
Sehr schade, dass die versprochene Meldung garkeine war, von der alle was haben werden....xd

Hoffentlich legt Kaze den Mangas wenigstens mal gedruckte Autogramme bei. Das nutzt man leider viel zu selten....

Annerose
20.03.2016, 15:25
Schön für die, die zur Animagic gehen :rolleyes:

Miss Morpheus
20.03.2016, 15:28
Sehr schade, dass die versprochene Meldung garkeine war, von der alle was haben werden....xd

ich finds auch schade :(

Mia
20.03.2016, 15:35
ich finds auch schade :(

Besonders blöd ist ja, das es eigendlich so klang als kommt was besonders (für alle) dazu und als wäre es die wichtigste Nachricht (Klar kann man es mit so bezeichnen, aber dann hätte man es vorab besser anders angedeutet, oder garnicht)...
Dabei ist ja eigendlich das zu DBZ Kai Film dabei und die ist ja noch viel größer (wenn auch eher im negativen für viele Fans) xd Und der Newsletter ist ja auch nach letzeren benannt...

Und weiterhin frage ich mich wieso man gefühlte 100 mal schafft andere Dinge anzukündigen, aber die laut Ani längst lizenzierte Shojo informiert man einfach an anderen Stellen einfach bisher nicht...scheint ihnen ja nicht so wichtig zu sein. :rolleyes:
Die genaueren Infos dazu, die in der Ani standen, werden wohl eh nicht mehr stimmen...denn dann hätte es längst angekündigt sein müssen.

Lucy Harada
20.03.2016, 15:52
Warum dann, wenn man eigentlich sparen wollte?! Zumindest müsste ich keine Fahrtkosten bezahlen... :tropf:

Ich gehe mir jetzt erstmal die Ticketpreise anschauen, und entweder danach heulen oder eine Geldplanung machen.

MinkaMausi
20.03.2016, 15:54
Schön für alle, die zur Animagic können. Eine Runde Mitleid für alle, die wie ich nicht hin können. Habe eigentlich auch gedacht, es kommt was, von dem alle was haben :/

PachiPa
20.03.2016, 16:02
Selbst wenn man an der Ani ist, bedeutet das nicht, daß man auch Erfolg bei der Signierstunde hat. Ich werde nur Sonntag da sein, da mir die Preise sonst zu teuer sind, aber ich hoffe auf Goodies und das es eine Grußkarte für die deutschen Leser gibt, wie Mia das vorgeschlagen hat.
Es ist aber eine phantastische Aktion von Kaze. Ich schätze das sich auch Universal als Anime Produzent daran beteiligt.

Mia
20.03.2016, 16:03
Warum dann, wenn man eigentlich sparen wollte?! Zumindest müsste ich keine Fahrtkosten bezahlen... :tropf:


Eine Garantie kriegt man aber auch nicht, das man überhaupt eines abkriegt...ist ja eher wie Krieg bei solchen Dingen.
Also wird sich das wohl eher nicht am Ende für dich lohnen...und dann wirst dich noch mehr ärgern, als so.