PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime on Demand - Infos & Feedback



Seiten : [1] 2

artemis
24.10.2015, 17:55
Anime on Demand (https://www.anime-on-demand.de/) ist das Video-on-Demand-Portal von Kazé Deutschland/AV Visionen, auf welchem Anime-Filme und -Serien online abgerufen werden können.

Hier könnt ihr euer Feedback, Probleme, Fragen und der ähnlichem zum Thema Anime on Demand unterbringen.

Bitte beachtet die üblichen Regeln, Lizenzfragen können auch hier nicht beantwortet werden.

Dustky
01.11.2015, 12:08
Verbesserungsvorschläge:

- Die Kategorien Serien und Filme hinzufügen um die Titel weiter filtern zu können

- FSK statt in Zeichen als kleines FSK-Logo (Begriff FSK sagt ggf. nicht jedem was, aber Logo schon, sonst kleines Fragezeichen mit Mouseover Erklärung)

- Genre als anklickbare Tags mit passenden Suchergebnissen

- Verlinkung auf die eigenen Shops bzw. amazon, Saturn, Media Markt, Anime-Versand, EMP etc. für die physischen Produkte um auch diese zu fördern und als Alternative anzubieten
=> Steigerung der Verkaufszahlen, Auflagenhöhe und Partner-Shops

- leichte Überarbeitung des Responsive-Designs, da nicht auf allen Endgeräten alles "perfekt" angezeigt wird (Suchfelder, Log-In etc. z.B. zu lang)

- Facebook-Logo auf der Website mit Verlinkung auf AoD-Facebook-Seite (https://www.facebook.com/aod.deutschland) + zukünftig Twitter-Account? ;)

- Seite mit Auflistung aller teilnehmenden dt. Anime-Publisher mit Logo und Verlinkung auf deren Websites.

- Trailer größer kennzeichnen bzw. direkt einbinden, nicht per kleinen Link "Trailer"

- alle fehlenden dt. Trailer ergänzen (z.B. Aku no Hana, Angel Beats, Eden of the East u.v.m.) -> besser pflegen... auf YouTube gibt es sie, vielleicht gleich alle Trailer aus YouTube entnehmen inkl. Teilen-Buttons statt auf dem eigenen Server
=> statistisch mehr Views und viraler Effekt

- eine eigene Trailer Rubrik um als Besucher einfach alles durchschauen zu können um sich inspirieren zu lassen

- bei den Titel-Details die Zeile "Weitere Adaptionen Staffel 1, Staffel 2, OVA, Film (+ Verlinkung)" hinzufügen statt diese als "Ähnliche Animes" anzuzeigen. Da dann lieber ähnliche Animes und nicht die weiteren Staffeln anzeigen ;)

- OmU und Deutsch synchronisiert zusammenfassen um doppelte Titellistung zu verhindern, stattdessen auf der Übersichtsseite z.B. unter Episode 1 statt zwei Buttons vier anzeigen: "SD starten", "HD starten", "SD starten (OmU)", "HD starten (OmU)" oder eben gleich den Videoplayer so konzipieren, dass er beides per Klick umswitchen kann ;)

- bessere SEO-Nutzung, da die Website nahezu kaum zu finden ist, wenn man in DE z.B. Anime Stream googlet (gut die illegalen Seiten sind besser besucht etc., aber es könnte bestimmt dennoch höher stehen)



PS. Zum Forum: Die Schriftfarbe beim anklickbaren Feld "Dauerhaft eingeloggt bleiben" ist weiß und nicht erkennbar.

AoD
01.11.2015, 16:19
Hallo Sharstin,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ein paar Bemerkungen zu den Dingen, die wir bereits auf unserer "ToDo-Liste" haben:


leichte Überarbeitung des Responsive-Designs, da nicht auf allen Endgeräten alles "perfekt" angezeigt wird (Suchfelder, Log-In etc. z.B. zu lang)

Ist auf jeden Fall geplant, hat aktuell aber noch eher geringe Priorität, da wir erst einmal die Videos mobiltauglich machen wollen. Anschließend kümmern wir uns um Details auf der Seite, die auf Mobilgeräten noch nicht so schick aussehen.


bei den Titel-Details die Zeile "Weitere Adaptionen Staffel 1, Staffel 2, OVA, Film (+ Verlinkung)" hinzufügen statt diese als "Ähnliche Animes" anzuzeigen

Zur Staffel-Navigation haben wir uns schon was ausgedacht, da kommt "demnächst" ein kleines Update.


OmU und Deutsch synchronisiert zusammenfassen um doppelte Titellistung zu verhindern

Wie wir im heute erschienenen Newsletter schon angedeutet haben, werden in einem kommenden Update Dub- und OmU-Versionen in einem Eintrag zusammengefasst, sodass ihr zwischen beiden Varianten hin und her wechseln könnt.

Die anderen Punkte werden wir mal intern diskutieren :)

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Sterling Archer
01.11.2015, 22:41
@Sharstin: Hab auch mal eine "Liste" mit Verbesserungsvorschlägen gemacht gehabt, bei einigen Punkten hatten wir sogar den selben Gedanken :D
Also hier meine Liste, sind eher zwei Bilder, ich denke mal vieles ist selbst erklärend:
!Die Animes hab ich nur zufällig gewählt, also nicht wundern wenn da etwas nicht zusammenpasst!
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/animeondemandc6hbinxy40_thumb.jpg (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/animeondemandc6hbinxy40.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/animeondemandzgmwsdcyh0_thumb.jpg (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/animeondemandzgmwsdcyh0.jpg)

artemis
02.11.2015, 15:13
@Sharstin: Hab auch mal eine "Liste" mit Verbesserungsvorschlägen gemacht gehabt, bei einigen Punkten hatten wir sogar den selben Gedanken :D
Also hier meine Liste, sind eher zwei Bilder, ich denke mal vieles ist selbst erklärend:
!Die Animes hab ich nur zufällig gewählt, also nicht wundern wenn da etwas nicht zusammenpasst!
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/animeondemandc6hbinxy40_thumb.jpg (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/animeondemandc6hbinxy40.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/animeondemandzgmwsdcyh0_thumb.jpg (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/animeondemandzgmwsdcyh0.jpg)


Hast du das Design in Photoshop oder der ähnlichem gemacht oder hast du es via Firefox Tools (oder der ähnlichem) einfach mal umgeschrieben?

Gruß
Artemis

Sterling Archer
02.11.2015, 17:08
Hast du das Design in Photoshop oder der ähnlichem gemacht oder hast du es via Firefox Tools (oder der ähnlichem) einfach mal umgeschrieben?


Ersteres, ist leider nur ein Bild.

Dustky
02.11.2015, 19:05
Neuer Versuch. Irgendwie wurde mein Beitrag nicht veröffentlicht.

@AoD Freut mich zu hören :)
Aber was für ein gestriger Newsletter? Scheinbar gibt es einen AoD-Newsletter von dem ich noch gar nichts wusstw. Der sollte besser wie der Kazé-Newsletter beworben werden (insbes. via Social Media) ;P

@Sterling Archer
AoD sieht ja schon gut aus, aber deine Variante gefällt mir sehr. Da hast du bestimmt viel Arbeit reingesteckt. Hoffentluch werden alle oder zumindest die meisten unserer Ideen umgesetzt. Manche Dinge wünschen sich die Nutzer eben :D

artemis
02.11.2015, 19:13
Neuer Versuch. Irgendwie wurde mein Beitrag nicht veröffentlicht.

@AoD Freut mich zu hören :)
Aber was für ein gestriger Newsletter? Scheinbar gibt es einen AoD-Newsletter von dem ich noch gar nichts wusstw. Der sollte besser wie der Kazé-Newsletter beworben werden (insbes. via Social Media) ;P



Der hier:

http://news.anime-on-demand.de/ov?mailing=1FMUJ2N9-193BA52&m2

Gruß
Artemis

Yang Xing Ho
02.11.2015, 19:51
Neuer Versuch. Irgendwie wurde mein Beitrag nicht veröffentlicht.

@AoD Freut mich zu hören :)
Aber was für ein gestriger Newsletter? Scheinbar gibt es einen AoD-Newsletter von dem ich noch gar nichts wusstw. Der sollte besser wie der Kazé-Newsletter beworben werden (insbes. via Social Media) ;P

Den bekommt man nur wenn man in seinem Benutzerkonto bei AoD einen Hacken für den Erhalt des Newsletter gesetzt hat. Ein Anmelden wie bei Kaze ist nicht möglich.

AoD
04.11.2015, 16:23
@Sharstin: Hab auch mal eine "Liste" mit Verbesserungsvorschlägen gemacht gehabt, bei einigen Punkten hatten wir sogar den selben Gedanken :D
Also hier meine Liste, sind eher zwei Bilder, ich denke mal vieles ist selbst erklärend:
!Die Animes hab ich nur zufällig gewählt, also nicht wundern wenn da etwas nicht zusammenpasst!
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/animeondemandc6hbinxy40_thumb.jpg (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/animeondemandc6hbinxy40.jpg)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/animeondemandzgmwsdcyh0_thumb.jpg (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/animeondemandzgmwsdcyh0.jpg)


Uiuiui, so viel Hingabe haben wir jetzt echt nicht erwartet. Dickes Lob für den Aufwand, den du dir da gemacht hast! Hast eine PM ;)

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

AoD
01.12.2015, 17:47
Diese Woche (bis zum 8. Dezember, 23:59 Uhr) gibt's bei uns ein tolles Sparangebot:
6 Monate Standard- oder Premium-Abo für den Preis von 3 Monaten (also fast 50 % Ersparnis).
Gilt auch für Verlängerungen und Upgrades!

Zur Aktionsseite (https://www.anime-on-demand.de/abo_aktion)

Shima
22.12.2015, 10:24
1.) Ist geplant das Portal über Konsolen anzubieten, z.B. PS4 o.ä?

schmitch
02.01.2016, 21:12
Ich hätte gerne etwas mehr Anime's auf AoD.
Außerdem wäre es schön auch mal in dem Newsletter etwas davon zu erfahren.

AoD
03.01.2016, 15:00
1.) Ist geplant das Portal über Konsolen anzubieten, z.B. PS4 o.ä?

Jupp, sobald wir auf HTML5 umgestellt haben, wird AoD voraussichtlich auch auf Konsolen wie der PS4 laufen. Du wirst allerdings mit dem Browser der Konsole auf AoD zugreifen müssen, Apps für Spielekonsolen sind aufgrund des hohen Entwicklungs- und Kostenaufwands derzeit nicht geplant.


Außerdem wäre es schön auch mal in dem Newsletter etwas davon zu erfahren.

Wovon genau? Neue Animes geben wir doch immer im Newsletter bekannt.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

artemis
03.01.2016, 15:57
Wovon genau? Neue Animes geben wir doch immer im Newsletter bekannt.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Als Ergänzung, AoD hat einen eigenen Newsletter zu dem man sich in den Accounteinstellungen anmelden kann, dieser erscheint aber etwas unregelmäßiger als der von Kazé.

Gruß
Artemis

Suljon
09.01.2016, 21:43
Hiho

Habe mir auch mal ein Jahresabo gesichert um zu sehen wie die Qualität so ist. Leider muss ich feststellen das die Videoqualität nicht perfekt ist. Also die Optik ist gut, doch in jeder Folge, egal in welchem Anime gibt es immer mindestens eine Stelle wo sich der Player kurz aufhängt und eine halbe Sekunde vorspringt. danach ist das bild so lange extrem verpixelt bist eine andere Szene kommt, dann ist das Bild wieder schön scharf.

Wenn ich kurz ein paar Sekunden zurück klicke, dann geht es wieder, doch ein wenig nervig ist das schon. Vielleicht liegt das nur an mir, doch kann man das überarbeiten?

Mit freundlichen Grüßen

Suljon

artemis
10.01.2016, 10:29
@Suljon,

Dein anliegen wurde weiter gereicht.

@maoten.

Kannst du uns zu deinem Problem noch weitere Details nennen? (Wann greifst du zu, hast du eine Verbindung via Festnetz oder eine via Mobilfunk, SD/HDE Inhalte? Und zu guter letzt tritt dies bei allen Video auf (teste mal einige ältere) oder eher bei den Aktuellen?).

Gruß
Artemis

AoD
10.01.2016, 12:53
Diese Buffer-Probleme, in denen der Player mehrere Einzelbilder oder ganze Szenen verschluckt, kommen durch das RTMP-Protokoll, über das wir unsere Videos ausliefern, zustande. Mit dem kommenden HTML5-Player geht auch ein Protokollwechsel auf DASH und HLS einher, durch den diese Probleme dann der Vergangenheit angehören dürften. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld :)

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Yang Xing Ho
10.01.2016, 15:34
HTML-Umstellungen bei Anime on Demand


Wir sind gerade dabei, Anime on Demand komplett auf HTML5 umzustellen, damit du AoD auch auf anderen Geräten als dem PC nutzen kannst. Künftig wird es also möglich sein, unsere Animes auch auf Smartphones, Tablets sowie einigen Smart-TVs und Spielekonsolen zu genießen. (^_^)

Das Update hat aber noch weitere Vorteile für dich: Wir arbeiten daran, zusätzlich zu den Dub-Versionen auch Sub-Versionen mit Originalton für (fast) alle Animes anzubieten. Außerdem soll es künftig web- und HTML5-optimierte Videos mit besserer Bildqualität geben, samt einem adaptiven Streaming mit bis zu fünf Auflösungen (1080p, 720p, 576p, 480p, 360p). Das heißt, die Qualität passt sich dann automatisch der jeweiligen Internetbandbreite an. Es wird zudem möglich sein, direkt die Videoqualität wechseln ohne das Video neu starten zu müssen.

Darüber hinaus haben wir noch ein paar Optimierungen für deine Bequemlichkeit: Nach unserem Update annst du AoD via Chromecast-Stick auf dem eigenen Fernseher abspielen. Und unseren schicken neuen Playlists bringen dich automatisch zur nächsten Episode anstatt diese direkt anwählen zu müssen. Auch bei der Aufteilung der Serien misten wir etwas aus. Die Dub- und Sub-Versionen werden fortan in einem einzelnen Serien-Eintrag zusammengefasst, sodass die Simulcast-Versionen später durch das überarbeitete Bildmaterial (das auch auf DVD und Blu-ray erscheint) ersetzt werden.

Um dir die drei Video-Features – Sub-Variante, optimierte Bildqualität, adaptives Streaming – zu ermöglichen, haben wir eine Menge Arbeit vor uns. Dazu müssen wir nämlich alle Videos neu encoden, was natürlich seine Zeit dauert. Es wird jedoch eine regelmäßig aktualisierte Übersicht auf AoD geben: Diese listet alle Titel, die bereits um die drei neuen Features erweitert wurden, sowie alle Titel, die noch ausstehen.

Als Startschuss für die Umstellung haben wir Ende Januar avisiert. Wer Lust hat, kann das neue System in einer freiwilligen Beta-Version testen – wir freuen uns über Feedback!

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1IZ6J8FS-XL6QGQ&m2u=1J66E8W8-1IZ6J8FS-5QCARO#pa8255970948

Sterling Archer
10.01.2016, 15:48
Nach unserem Update annst du AoD via Chromecast-Stick auf dem eigenen Fernseher abspielen.
Wie genau wird das dann funktionieren, es wird ja erstmal keine App geben so wie ich das verstanden habe?

artemis
10.01.2016, 15:52
Wenn du deinen Stick über ein Modem via Wlan ans Netz angebunden hast, kann der PC über dieses Modem auch an den Stick senden er macht sich quasi das Interne Netzwerk das das Modem aufbaut zu Nutze.

Ansonsten Stick + Sendegerät (Handy, Tablet, PC, Laptop usw.) müssen im selben WLan Netz sein.

Gruß
Artemis

Yang Xing Ho
10.01.2016, 15:55
Wie genau wird das dann funktionieren, es wird ja erstmal keine App geben so wie ich das verstanden habe?

Über die Google Cast Erweiterung (https://chrome.google.com/webstore/detail/google-cast/boadgeojelhgndaghljhdicfkmllpafd?hl=de) im Chrome.

Sterling Archer
10.01.2016, 16:33
Ach so, dieser Weg ist damit gemeint. Ja, kenn ich hab's mal zu Anfangszeiten des Chromecasts getestet lief aber nicht ganz so toll, hab's dann auch nicht mehr weiter ausprobiert^^

EDIT: Hab gerade mal wieder den Stick rausgekramt. Damals als ich das getestet hab wurde einfach immer nur der komplette Browserinhalt gestreamt, Videos liefen dementsprechend nicht ganz flüssig. Jetzt wird ja das Video über die URL nochmal eigenständig auf dem Stick geöffnet weshalb alles flüssiger läuft, macht die Sache dann doch wieder etwas interessanter. Also wird letzteres auch dann bei AoD der Fall sein, und nur das Video wird geöffnet ohne die Seite komplett streamen zu müssen? Noch eine kleine Frage, gibt es die Erweiterung auch für den mobilen Browser oder ist das Desktop exklusiv?

artemis
10.01.2016, 17:10
Sollte auch mobil laufen. Die ganze Aktion ist ja im Grunde genommen dazu da um auch andere Devices anzusprechen.

Gruß
Artemis

CybernetikFrozone
10.01.2016, 21:58
Wir arbeiten daran, zusätzlich zu den Dub-Versionen auch Sub-Versionen mit Originalton für (fast) alle Animes anzubieten. Außerdem soll es künftig web- und HTML5-optimierte Videos mit besserer Bildqualität geben, samt einem adaptiven Streaming mit bis zu fünf Auflösungen (1080p, 720p, 576p, 480p, 360p). Das heißt, die Qualität passt sich dann automatisch der jeweiligen Internetbandbreite an.

hört sich echt gut , ich erhofe mir großes :)

Pegasus
12.01.2016, 17:29
Wer Lust hat, kann das neue System in einer freiwilligen Beta-Version testen – wir freuen uns über Feedback!

Wann startet der Test oder läuft er schon? Wie kann man sich dafür anmelden?

artemis
12.01.2016, 18:02
Voraussichtlich im Lauf der nächsten Woche.

Gruß
Artemis

Sterling Archer
12.01.2016, 19:04
Wie kann man sich dafür anmelden?
Find das jetzt nicht mehr aber es wurde glaub ich mal gesagt, dass man es in seinem Benutzerkonto aktivieren kann. Also eine separate Anmeldung wird wohl nicht nötig sein.

@AoD: Hab da auch eine Frage: Werden die Subs weiterhin ins Bild gerendert oder wie bei Netflix und Co erst hinzugeschaltet? Letzteres dürfte doch den Speicherplatz enorm reduzieren und man wäre für die Zukunft etwas flexibler. Untertitelfarbe und -größe könnten einfach zentral für alle Videos geändert werden (auch vom Nutzer selbst), gibt dann noch ein paar andere Vorteile. Gleiches gilt auch für die Tonspur.

Ichigo
12.01.2016, 19:28
Verbesserungvorschlag:

Ich würde mich freuen wenn bei Anime on Demand die Zahlungsmethoden verbessert werden.
Denn entweder hat man Gebühren zu tragen oder man muss sich einen Account einrichten bei einem Dienst über
welchen man die Zahlung abwickeln kann.Für mich persöhnlich ist also keine Zahlungsmehode optimal.
Deswegen würde ich es begrüßen wenn man keine Gebühren bezahlen muss oder sich irgendwo anmelden muss.
Steam ist für mich dabei ein gutes Beispiel. Bei Steam kann man Steam-Guthabenkarten mit Codes in Geschäften
kaufen.So könnte man dann auch für Anime on Demand dieses Bezahlsystem einführen.
Ich finde diese Neuerung würde viele Vorteile bringen.

Miss Morpheus
12.01.2016, 19:46
Steam ist für mich dabei ein gutes Beispiel. Bei Steam kann man Steam-Guthabenkarten mit Codes in Geschäften
kaufen.So könnte man dann auch für Anime on Demand dieses Bezahlsystem einführen.
Ich finde diese Neuerung würde viele Vorteile bringen.

Anime-on-Demand Guthabenkarten fände ich auch eine gute Idee :)

AoD
13.01.2016, 15:48
@AoD: Hab da auch eine Frage: Werden die Subs weiterhin ins Bild gerendert oder wie bei Netflix und Co erst hinzugeschaltet? Letzteres dürfte doch den Speicherplatz enorm reduzieren und man wäre für die Zukunft etwas flexibler. Untertitelfarbe und -größe könnten einfach zentral für alle Videos geändert werden (auch vom Nutzer selbst), gibt dann noch ein paar andere Vorteile. Gleiches gilt auch für die Tonspur.
Die Subs werden wir weiterhin ins Bild "einbrennen". Das hat u.a. technische Gründe (eingebrannte Untertitel werden wesentlich zuverlässiger und exakter wiedergegeben als Soft-Untertitel), ästhetische Gründe (die Schärfe und allgemeine Darstellung der Untertitel wäre mit Soft-Untertiteln in der Form nicht realisierbar), Kompatibilitätsgründe (nicht alle Browser verschiedener Geräte unterstützen Soft-Untertitel) und rechtliche Gründe (wir dürften in einigen Fällen keine Soft-Untertitel anbieten - ein System, in dem Untertitel mal so und mal so vorliegen, wäre für den Nutzer nicht sonderlich intuitiv).

Da Speicherplatz nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt, gehen wir an dieser Stelle lieber den sicheren Weg und bleiben bei eingebrannten Untertiteln.


Ich würde mich freuen wenn bei Anime on Demand die Zahlungsmethoden verbessert werden. [...]
Da in Kürze ClickAndBuy eingestellt wird, werden wir demnächst auch neue Zahlungsmethoden besprechen und prüfen. Vielleicht findet sich auch eine Möglichkeit zur Zahlung ohne Anmeldung. Guthabenkarten würde ich nicht komplett ausschließen, halte ich aber aufgrund des potenziell hohen Produktionsaufwands und der ebenfalls potenziell hohen Produktionskosten für weniger realistisch ;)

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

RyuDragon
15.01.2016, 20:42
Jupp, sobald wir auf HTML5 umgestellt haben, wird AoD voraussichtlich auch auf Konsolen wie der PS4 laufen. Du wirst allerdings mit dem Browser der Konsole auf AoD zugreifen müssen, Apps für Spielekonsolen sind aufgrund des hohen Entwicklungs- und Kostenaufwands derzeit nicht geplant.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Wenn AoD tatsächlich in guter Qualität auch über die PS4 laufen würde, würde es damit für mich in jedem Fall deutlich interessanter werden. Vorausgesetzt bei den neuen Bezahlmöglichkeiten wäre eine für mich interessante Variante (sprich: Eine Form der Guthabenkarte) dabei.
Optimal wäre natürlich, wenn es doch eine App für die Konsole geben würde und man dann einfach über das Store-Guthaben Abos buchen könnte. Allerdings kann ich schon verstehen, dass das ein enormer zusätzlicher Aufwand wäre, und es fraglich wäre, ob sich das rentieren würde.

Nikuman
17.01.2016, 18:10
Bei einer potenziellen Bezahlmethode bietet sich doch die klassische Banküberweisung an.

CybernetikFrozone
28.01.2016, 21:00
hat die Beta schon begonnen denn bei Anime on Demand ist mir da jetzt nichts im Profil aufgefallen ?

artemis
28.01.2016, 21:24
Nein.

schmitch
29.01.2016, 20:24
Ich fänds echt Klasse wenn Ihr mal auf AoD auch eine Liste bringt wann es mit diversen Animes weitergeht.
Heute kamen z.B. Photo Kano und Love, Chunibo & Other Delusions als Blue Ray raus, also die nächsten Volumes, aber bei AoD muss ich warten?! Das ist schade, hätt ich mir blos die Blue Rays gekauft.. ;/

Miss Morpheus
29.01.2016, 20:31
eigetnlich hies es doch mal, dass man die Animes auf AoD immer schon vor Disk Veröffentlichung kucken kann, oder? :/

AoD
29.01.2016, 21:39
Heute gingen die neuen Folgen zu Beyond the Boundary und Wixoss 2 pünktlich online, Paranoia Agent folgt nächste oder übernächste Woche, da gibt es noch ein paar Problemchen mit dem Material.

Bei Chunibyo bekommen wir die Videos aus anderer Quelle angeliefert, da der Titel noch nicht auf unser neues System umgestellt wurde. Ich werde mal nachhaken, wo es da gerade klemmt.

Photo Kano ist bei uns auf dem aktuellen Stand, da erscheint die nächste Blu-ray-Volume erst Ende Februar und zeitgleich dann auch die AoD-Veröffentlichung.

Die HTML5-Beta startet voraussichtlich am Sonntag.


eigetnlich hies es doch mal, dass man die Animes auf AoD immer schon vor Disk Veröffentlichung kucken kann, oder? :/

Die erste Volume jeweils 1-2 Wochen vor Disc-Veröffentlichung, Folgevolumes dann zeitgleich mit der Disc-Veröffentlichung.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Miss Morpheus
29.01.2016, 22:16
Heute gingen die neuen Folgen zu Beyond the Boundary und Wixoss 2 pünktlich online, Paranoia Agent folgt nächste oder übernächste Woche, da gibt es noch ein paar Problemchen mit dem Material.

Die erste Volume jeweils 1-2 Wochen vor Disc-Veröffentlichung, Folgevolumes dann zeitgleich mit der Disc-Veröffentlichung.

ah okay, gut zu wissen :^^:
vielen Dank für die Info :3

schmitch
30.01.2016, 09:41
Heute gingen die neuen Folgen zu Beyond the Boundary und Wixoss 2 pünktlich online, Paranoia Agent folgt nächste oder übernächste Woche, da gibt es noch ein paar Problemchen mit dem Material.

Bei Chunibyo bekommen wir die Videos aus anderer Quelle angeliefert, da der Titel noch nicht auf unser neues System umgestellt wurde. Ich werde mal nachhaken, wo es da gerade klemmt.

Photo Kano ist bei uns auf dem aktuellen Stand, da erscheint die nächste Blu-ray-Volume erst Ende Februar und zeitgleich dann auch die AoD-Veröffentlichung.

Die HTML5-Beta startet voraussichtlich am Sonntag.



Die erste Volume jeweils 1-2 Wochen vor Disc-Veröffentlichung, Folgevolumes dann zeitgleich mit der Disc-Veröffentlichung.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Wow Top! Danke!

Ach bei Photo Kano hab ich mich wohl verschaut, 26. Februar... ;/ Soviel Wartezeit bei den Animes da wird man ja verrückt (dafür könnt ihr natürlich nichts)

AoD
03.02.2016, 11:06
Die HTML5-Beta startet voraussichtlich am Sonntag.

Kurze Korrektur: Da an einigen Ecken noch nachjustiert und einige Probleme vor dem Start noch ausgemerzt werden mussten und müssen, konnten wir den Sonntag leider nicht einhalten. Wir bitten noch um ein paar Tage Geduld.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Nooz
09.02.2016, 18:36
Gibt es nun einen neuen Termin?

AoD
09.02.2016, 22:09
Gibt es nun einen neuen Termin?

Morgen! :)

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

AoD
10.02.2016, 01:03
Und damit haben wir "morgen" - Nachtschicht ahoi :)

Der öffentliche HTML5-Test geht hiermit offiziell an den Start, hier die Details:

Links:
Die HTML5-Beta aktivieren und alle Infos nachlesen könnt ihr hier: https://www.anime-on-demand.de/html5beta
Eine Liste aller derzeit unterstützten Titel gibt es hier: https://www.anime-on-demand.de/animes/html5ready

(https://www.anime-on-demand.de/animes/html5ready)Folgende Dinge wären derzeit zu testen:
- Wiedergabe auf verschiedensten Geräten
- Wechseln der Qualitätsstufe (manuell & automatisch)
- Performance von 1080p+ zu unterschiedlichen Tageszeiten und auf unterschiedlichen Systemen/Geräten
- Wechseln der Sprache (Deutsch <-> Japanisch mit Untertiteln) bei den entsprechenden Dub-Titeln
- Playlist (Manueller Wechsel über die Playlist-Buttons im Player und über die Buttons in den Episodenboxen; automatischer Wechsel nach Abschluss einer Episode)

Feedback:
Feedback (Meinungen, Vorschläge, Fehlermeldungen) könnt ihr direkt hier in diesem Thread abgeben, wir sammeln es regelmäßig und werden alle 1-3 Wochen Updates einspielen, um gemeldete Probleme zu beseitigen.

Bekannte Probleme:
Welche Probleme uns bereits bekannt sind, könnt ihr ganz unten auf der Infoseite nachlesen. Diese müsst ihr uns dann nicht mehr melden, es sei denn, das Verhalten des Players weicht bei euch ab. Bitte lest euch diesen Teil gut durch, da hier bereits einige Problemlösungen stehen.

Wichtig:
Immer daran denken, das hier ist ein Beta-Test. Geht nicht davon aus, dass alles perfekt funktioniert - das tut es nicht :) Wir haben uns bewusst dazu entschieden, alle weiteren Schritte mit euch gemeinsam anzugehen, denn allein durch die große Anzahl an Endgeräten ist es fast unmöglich für uns, ohne Feedback von außen maximale Kompatibilität zu gewährleisten.

Also dann: Fröhliches Testen :)

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

CybernetikFrozone
10.02.2016, 14:01
http://puu.sh/n2Kxw/485c5b0628.jpg (mir ist mittendrin der Player abgeschmiert 10.02.2016 / 15.00 uhr )

artemis
10.02.2016, 14:21
Hattest du eine spezielle Einstellung oder so wie er startet?

Gruß
Artemis

AoD
10.02.2016, 14:30
http://puu.sh/n2Kxw/485c5b0628.jpg (mir ist mittendrin der Player abgeschmiert 10.02.2016 / 15.00 uhr )

In welchem Browser, mit welchem System und bei welchem Anime/welcher Episode trat der Fehler auf?

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

stemoo87
10.02.2016, 14:40
Also bei mir funktioniert die Einstellung der Qualität im Auto-Modus nicht wirklich,
es wählt irgendeine der niedrigen Qualitäten aus, obwohl 20 Mbit/s zur Verfügung stehen.
Muss die Qualität immer händisch auswählen.

Nutze Chrome 48 mit Windows 10

AoD
10.02.2016, 14:45
Also bei mir funktioniert die Einstellung der Qualität im Auto-Modus nicht wirklich,
es wählt irgendeine der niedrigen Qualitäten aus, obwohl 20 Mbit/s zur Verfügung stehen.
Muss die Qualität immer händisch auswählen.

Nutze Chrome 48 mit Windows 10

Wir handhaben es da so wie die meisten VoD-Portale: Gestartet wird zuerst in der niedrigsten Qualität, damit das Video in jedem Fall flüssig und vor allem sofort startet. Nach spätestens 20-30 Sekunden sollte dann bei entsprechender Bandbreite eine der HD-Auflösungen aktiv sein. Wer sofort HD möchte, kann die Auflösung entsprechend zu Beginn manuell wechseln.

Wir denken, das ist ein weitgehend zufriedenstellender Kompromiss, würden uns aber dennoch auf weiteres Feedback zu diesem Thema freuen. Hier ist noch nichts in Stein gemeiselt.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Pi4Death
10.02.2016, 15:37
Heute mal die beta auf verschiedene Geräten getestet, da ich momentan Frei habe.

Auf Windows Phone 8.1.1:
-der Player stürzt ab und zu beim Vorspülen ab (der Ton läuft weiter, Bild ist schwarz).
-beim sprach Wechsel stürzt der Player nicht so oft ab.
-manchmal gibt es die Option zum ändern der Video Qualität (Bild (http://fs5.directupload.net/images/160210/ipai6fog.png)).
-die nächste folge läuft ohne Probleme und direkt weiter.

Sonst ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, in den nächsten tagen wird’s auf einem Windows Phone 10 getestet.

Auf iOS 9.2.1 (iPad 3 und iPod 5gen):
-sprach Wechsel läuft nicht reibungslos (läuft nach dem pausieren weiter).
-nächste folge startet nach dem pausieren des Players.
-video Qualität lässt sich nicht Manuel ändern.

Sonst funktionieren die anderen Optionen ohne Probleme

Auf dem Pc, surface (win 10) gibt es bisher keine Probleme, auf edge laufen 1080p Videos jetzt ohne zu ruckeln.

Sollte mir noch was auffallen, reich ich es nach =)

RyuDragon
10.02.2016, 16:50
Habe mich heute bei AoD registriert und für den Beta-Test angemeldet.

Zunächst zum Positiven:

Auf dem Laptop hatte ich keine Probleme die Videos zu starten. Allerdings habe ich in den vorangegangenen Posts etwas von Einstellungen, automatische Qualitätsanpassung und so weiter gelesen. Etwas derartiges wird bei mir nicht angezeigt, und auch im Benutzerkonto habe ich keine derartigen Einstellungen gefunden. Mir wird nur bei den Animes selbst angeboten zwischen HD- und SD-Videos wählen.

Nun zum Negativen:

Ich habe daraufhin versucht, AoD auch auf der PS4 zu testen, doch konnte ich mich dort nicht einmal Einloggen. Beim Versuch mich einzuloggen kam immer die selbe Fehlermeldung: The Change you wanted was rejected. Selbst wenn ich kein Passwort eingegeben habe kam diese Meldung, obwohl dann ja eigentlich ein Hinweis auf falsche oder fehlende Daten kommen müsste.

Muss man für verschiedene Plattformen etwa auch verschiedene Konten anlegen? Denn ansonsten habe ich ja nicht versucht irgendetwas zu verändern, sondern wollte mich nur einloggen. Oder muss man um Aod auf der Konsole nutzen zu können bestimmte Einstellungen aktivieren oder deaktivieren?

artemis
10.02.2016, 17:21
Nein Konto spielt keine Rolle, du kannst von jedem System einloggen mit dem selben Account, zum PS 4 Problem mir wäre nicht bekannt das es eine englische Fehlermeldung auf AoD gäbe.

Gruß
artemis

RyuDragon
10.02.2016, 18:04
Könnte natürlich auch eine Fehlermeldung der Konsole sein, die sich aufgrund irgendwelcher Einstellungen gegen das Login von AoD sperrt. Aber da meine Systemsprache Deutsch ist, sollten solche Meldungen eigentlich auch auf Deutsch erscheinen. Außerdem hatte sie bei anderen Seiten, wie diesem Forum z. B., nie Probleme mit so etwas.

Jerodin
10.02.2016, 18:23
Ich habe das Problem, dass im Vollbildmodus das Menü , also unten die Zeitleiste etc. und oben die Sprache, im 2-3 Sekunden Takt angezeigt werden und wieder nach 2-3 Sekunden verschwinden.
Aufgefallen ist mir das bei den 5. Folgen von Pandora und Grimgar.
Benutzte Systeme einmal WIndows 7 PC und Windows 8.1 Laptop, beides mal die aktuellste Chromeversion.

Anti
10.02.2016, 19:01
Firefox 44.0, Ubuntu 14.04.1 (64 Bit)

Starte ich eine Folge von der Seite, wo die ganzen Folgen eines Animes aufgelistet sind, kommt bei mir eine Fehlermeldung: „Error loading player: No palyable sources found“ (siehe Bildschirmfoto unten). (Edit: Ich seh grad in der Info, dass weiterhin Flash benötigt wird. Das ist bei mir im Firefox deaktiviert.) Wenn ich eine Folge von der Startseite aus den Bereichen unten (z. B. „Neue Simulcasts“) starte, startet der Player. (Edit: Hier funktionierts im Firefox mit deaktiviertem Flash?)

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=20029&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=20029)


Wii U

Man kann überhaupt keine Folgen von der Seite eines Animes mit der Folgenübersicht starten. Die Folgenbeschreibung steht von rechts nach links und es gibt keine Schaltflächen zum Starten der Folge. (Mit von rechts nach links mein ich, dass der Text an einer vertikalen Achse gespiegelt ist. Wenn ich auf das Ⓧ einer Box mit einer Folgenbeschreibung klicke, gibt es so eine Animation, dass sich die Box dreht und man den Text lesen kann (d. h. er steht dann richtig rum.).

Diesen Fehler hatte ich früher übrigens auch in Firefox unter Linux; wahrscheinlich kein Fehler, der mit der HTML-5-Beta zu tun hat.

Das Starten des Players von der Startseite (Laufbänder „Neue Simulcasts“ usw. unten) klappt. Allerdings bleibt das Bild schwarz und es dreht sich ewig ein Ladekreis. Wenn man auf den Player dann tippt, startet das Video. Aber die Pauseschaltfläche funktioniert nicht. (Das Video pausiert für den Bruchteil einer Sekunde, aber geht dann weiter.)
Edit: Wenn man auf die Vollbildschaltfläche klickt, kommt kein Vollbild, aber das Video pausiert dann. Klickt man dann auf die Pauseschaltfläche, kommt derselbe Effekt wie oben, bloß mit umgekehrten Vorzeichen. d. h. das Video startet für den Bruchteil einer Sekunde, aber pausiert dann wieder. Klickt man wieder auf die Vollbildschaltfläche, geht das Video weiter. (Edit: Jetzt funktioniert die Vollbildschaltfläche, aber noch mit diesem Pauseeffekt …)
Beim Ändern der Lautstärke passiert nichts.

RyuDragon
10.02.2016, 19:06
Im Moment habe ich plötzlich auch auf dem Laptop Probleme mit den HD-Videos, die heute Nachmittag noch problemlos liefen: Sie bleiben alle paar Sekunden stehen und laden nach. Manchmal bleibt auch nur das Bild stehen und der Ton läuft weiter, oder die Bilder springen quasi in Form einer DIA-Show im ein oder zwei Sekundentakt weiter während der Ton normal läuft. Tritt nur bei HD Videos auf, nicht bei SD.

artemis
10.02.2016, 19:32
Im Moment habe ich plötzlich auch auf dem Laptop Probleme mit den HD-Videos, die heute Nachmittag noch problemlos liefen: Sie bleiben alle paar Sekunden stehen und laden nach. Manchmal bleibt auch nur das Bild stehen und der Ton läuft weiter, oder die Bilder springen quasi in Form einer DIA-Show im ein oder zwei Sekundentakt weiter während der Ton normal läuft. Tritt nur bei HD Videos auf, nicht bei SD.

1080p+ oder 1080p?

Letzteres hat am Nachmittag bei mir rumgezickt, schalt mal zwischen den Modi hin und her bei mir haben 1080p und 720p problemlos funktioniert nur das + nicht.

Gruß
Artemis

CybernetikFrozone
10.02.2016, 21:11
10.02.2015 22.10

Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Firefox version: 43.0.4
DSL: 6000er leitung
Auflösung: 360p
Anime: One Punch Man
der Puffer funktioniert nicht immer oder braucht recht lange zum laden.
vorspulen funktioniert,aber dann dauert das Laden recht lange bis der Stream dann von Standbild wieder zur ausgewählten stelle springt und Flüssig wird.
auch wird der Puffer Balken recht schnell eingeholt und dann stockt das video.

RyuDragon
10.02.2016, 21:38
1080p+ oder 1080p?

Letzteres hat am Nachmittag bei mir rumgezickt, schalt mal zwischen den Modi hin und her bei mir haben 1080p und 720p problemlos funktioniert nur das + nicht.

Gruß
Artemis

Keine Ahnung, so etwas wie eine Wahl zwischen 1080p und 1080p + wird mir gar nicht erst angeboten, weder bei der Auswahl der Videos selbst noch im Benutzerkonto. Einen separaten Punkt Einstellungen oder Videoeinstellungen gibt es auch nicht. Ich kann lediglich auf der Seite der Serie wählen, ob ich die erste Folge als SD- oder HD-Video starten möchte. Das war´s auch schon. Ich habe daher keine Ahnung welche Auflösungen dahinter stecken, wobei ich bei HD davon ausgehe, dass es mindestens 1080p ist.

Inzwischen laufen die HD-Videos auch wieder fehlerfrei. War wohl nur ein temporäres Problem. Mich würde aber schon interessieren, wo man die Videoeinstellungen findet, denn ich habe danach gesucht aber nichts gefunden.

artemis
10.02.2016, 21:50
Welches Video testest du?

Gruß
Artemis

RyuDragon
10.02.2016, 22:16
Welches Video testest du?

Gruß
Artemis

Ich habe mehrere angetestet: Devil Survivor 2, Aria the Scarlet Ammo AA und Blue Exorzist. Bei allen hatte ich immer nur die Auswahl zwischen HD und SD. Ich habe auch bei einigen anderen geguckt, und soweit ich das sehen konnte war es dort nicht anders. Bis auf einige Ausnahmen, wo nur SD angeboten wurde.

artemis
10.02.2016, 22:26
Ich habe mehrere angetestet: Devil Survivor 2, Aria the Scarlet Ammo AA und Blue Exorzist. Bei allen hatte ich immer nur die Auswahl zwischen HD und SD. Ich habe auch bei einigen anderen geguckt, und soweit ich das sehen konnte war es dort nicht anders. Bis auf einige Ausnahmen, wo nur SD angeboten wurde.

https://www.anime-on-demand.de/animes/html5ready

Die sind noch nicht html5 Konvertiert.

Gruß
Artemis

Shima
10.02.2016, 22:29
Kurzes Feedback zwischendurch von einer PS4: Teaser konnte ich problemlos abspielen aber Videos durchweg nicht, beim anklicken - egal ob deutsch oder OmU kommt das Kringelchen und lädt fleißig aber der Bildschirm bleibt schwarz, habe es bei verschiedenen Serien die laufen sollten versucht, im normalen Bildmodus, Vollbildschirm, pausiert, danach ließ sich "play" nicht mehr betätigen.

Sterling Archer
10.02.2016, 22:40
Windows 10: Edge und Google Chrome 48
Android 5.1: Google Chrome 48

Läuft alles eigentlich ohne Probleme bis auf ein paar "Kleinigkeiten" (Liste gilt bis auf eine Ausnahme für alle getesteten Geräte/Browser):


Beim Sprachwechsel erscheint häufig nur der Ladekreis, das Video wird nicht weiter abgespielt. Abhilfe schafft jedoch das zweimalige Drücken des Play-/Pause-Buttons und das Video wird abgespielt. (Hier wäre eventuell auch eine Prozentangabe unter oder im Ladenkreis hilfreich um zu sehen ob das Video überhaupt weiter lädt oder ob es stehen bleibt)
Auch bei mir erscheint manchmal das Ausrufezeichen, am häufigsten beim Sprachwechsel aber auch beim Vorspulen. Bei Edge mehr als bei Chrome.
Vielleicht kein Fehler aber beim Vorspulen erscheint kein Ladekreis sondern das Video bleibt stehen und läuft dann an der richtigen Stelle weiter. Vorspulen klappt fehlt halt nur ein Hinweis, dass das Video gerade lädt.
Der Mauszeiger verschwindet nicht und bleibt dauerhaft im Bild (Nur PC).

RyuDragon
11.02.2016, 11:15
https://www.anime-on-demand.de/animes/html5ready

Die sind noch nicht html5 Konvertiert.

Gruß
Artemis

Ah, okay. Habe jetzt mal Dusk Maiden getestet, und dort wurde mir die Auswahl der Auflösung angeboten, allerdings erst während des Abspielens, was dazu führte, dass der Ladekreis lange im Bild blieb. Hier währe es vielleicht besser, vor Start des Videos bereits eine Auswahl anzubieten, oder halt irgendwo in den Einstellungen des Benutzerkontos eine Art Standardeinstellung anzubieten, in der Videos immer gestartet werden sollen.

Rhetrix
11.02.2016, 20:08
Nach dem Update habe ich jetzt das Problem, dass mein Mauszeiger dauerhaft angezeigt wird und nicht mehr verschwindet. Wenn ich den Zeiger unten in die Ecken ziehe, geht der Balken nicht weg. Ich habe übrigens Windows 8.1 und benutze den Browser Google Chrome.

AoD
11.02.2016, 22:36
Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback. Wir werden es in den nächsten Tagen sortieren und auswerten und in Kürze das erste Update einspielen.

Um noch mal auf einige Posts einzugehen:


-manchmal gibt es die Option zum ändern der Video Qualität (Bild (http://fs5.directupload.net/images/160210/ipai6fog.png)).
Die Option wird ausgeblendet, wenn du das Video im Hochkant-Format auf einem Smartphone startest. Könnte das der Fall bei dir gewesen sein?


-video Qualität lässt sich nicht Manuel ändern.
Leider eine Beschränkung seitens Apple. Wir werden mal schauen, ob die sich irgendwie umgehen lässt.


Ich habe daraufhin versucht, AoD auch auf der PS4 zu testen, doch konnte ich mich dort nicht einmal Einloggen. Beim Versuch mich einzuloggen kam immer die selbe Fehlermeldung: The Change you wanted was rejected. Selbst wenn ich kein Passwort eingegeben habe kam diese Meldung, obwohl dann ja eigentlich ein Hinweis auf falsche oder fehlende Daten kommen müsste.
Diese Meldung sollte normalerweise nicht auftreten und deutet darauf hin, dass Login-Daten unvollständig übermittelt wurden. Offenbar tritt das Problem aber auch nicht mit jeder PS4 auf, da wir bereits andere Meldungen erhalten haben, dass sich Nutzer auf einer PS4 zwar einloggen konnten, aber noch keine Videos abspielen können. Letzteres ist ein Problem, das wir noch angehen werden.


Edit: Wenn man auf die Vollbildschaltfläche klickt, kommt kein Vollbild, aber das Video pausiert dann. Klickt man dann auf die Pauseschaltfläche, kommt derselbe Effekt wie oben, bloß mit umgekehrten Vorzeichen. d. h. das Video startet für den Bruchteil einer Sekunde, aber pausiert dann wieder. Klickt man wieder auf die Vollbildschaltfläche, geht das Video weiter. (Edit: Jetzt funktioniert die Vollbildschaltfläche, aber noch mit diesem Pauseeffekt …)
Beim Ändern der Lautstärke passiert nichts.
In den korrekten Vollbildmodus solltest du kommen, indem du deinen Finger längere Zeit auf dem Player hältst und in dem sich anschließend öffnenden Kontextmenü den Vollbildmodus auswählst. Funktioniert derzeit leider nur bei den Teasern, alles weitere werden wir noch angehen.


Im Moment habe ich plötzlich auch auf dem Laptop Probleme mit den HD-Videos, die heute Nachmittag noch problemlos liefen: Sie bleiben alle paar Sekunden stehen und laden nach.


der Puffer funktioniert nicht immer oder braucht recht lange zum laden.
vorspulen funktioniert,aber dann dauert das Laden recht lange bis der Stream dann von Standbild wieder zur ausgewählten stelle springt und Flüssig wird.
auch wird der Puffer Balken recht schnell eingeholt und dann stockt das video.

Das klingt ganz danach, als würde derzeit mal wieder ein Internetprovider bei AoD streiken. Bei welchem Anbieter habt ihr beide euren Internetzugang?

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

RyuDragon
11.02.2016, 23:38
Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback. Wir werden es in den nächsten Tagen sortieren und auswerten und in Kürze das erste Update einspielen.

Diese Meldung sollte normalerweise nicht auftreten und deutet darauf hin, dass Login-Daten unvollständig übermittelt wurden. Offenbar tritt das Problem aber auch nicht mit jeder PS4 auf, da wir bereits andere Meldungen erhalten haben, dass sich Nutzer auf einer PS4 zwar einloggen konnten, aber noch keine Videos abspielen können. Letzteres ist ein Problem, das wir noch angehen werden.

Das klingt ganz danach, als würde derzeit mal wieder ein Internetprovider bei AoD streiken. Bei welchem Anbieter habt ihr beide euren Internetzugang?

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Ich habe auch schon mitbekommen, dass andere dieses Problem nicht zu haben scheinen. Daher habe ich mich auch mal an den Playstation-Support gewandt um zu sehen, ob es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen der Konsole liegen könnte. Aber bis von dort eine Antwort kommt wird es erfahrungsgemäß ein oder zwei Tage dauern. Leider konnte ich natürlich dementsprechend die Videos selbst auf der PS4 noch nicht testen, da man zum Abspielen ja angemeldet sein muss.

Ich benutze Windows 8.1, den Internetexplorer und mein Anbieter ist die Telekom. Das Problem hat sich allerdings ein paar Stunden später bereits wieder erledigt gehabt, und ich konnte Dusk Maiden of Amnesia ohne Probleme mit 1080p+ abspielen.

Lediglich die Nachladezeit beim Ein- bzw. Umstellen der Auflösung stört ein wenig, vor allem da der Ladekreis scheinbar nie weggeht solange man die Wiedergabe pausiert, so dass man nicht weiß, wann man wieder starten kann. Und wenn man nicht pausiert läuft das Video mit dem Ladekreis in der Mitte weiter, was auch nicht Optimal ist, da man danach dann erstmal zum Beginn springen muss um die Folge genießen zu können. Da ich im Moment als (noch) nicht Abonnent nur die ersten Folgen der Serien testen kann ist das noch nicht sonderlich tragisch, aber wenn ich mal mehrere Folgen am Stück gucken wollte und das dann bei jeder Folge so wäre, würde mir das schnell auf die Nerven gehen. Hier wäre die Möglichkeit, eine Standardauflösung in den Einstellungen vorzugeben in der die Videos dann von vornherein wiedergegeben werden wirklich besser.

CybernetikFrozone
12.02.2016, 05:05
Das klingt ganz danach, als würde derzeit mal wieder ein Internetprovider bei AoD streiken. Bei welchem Anbieter habt ihr beide euren Internetzugang?

ich habe Vodafone.

Pi4Death
12.02.2016, 15:23
Die Option wird ausgeblendet, wenn du das Video im Hochkant-Format auf einem Smartphone startest. Könnte das der Fall bei dir gewesen sein?


Ja genau :facepalm:

Sonst ist mir beim smart tv (tizen browser) aufgefallen das sich die Qualität nicht manuell ändern lässt.
Sowie der buffer schnell verbraucht ist und ewig lädt (auf andere vod dienste gibt's keine Probleme).

Nooz
13.02.2016, 00:32
Also via Macbook Pro Retina (ka ob das relevant ist) und der neusten OSX & Safari Version starten die Videos bei mir leider gar nicht.
Bei OPM und Saijaku Muhai no Bahamut versucht. Trailer laufen nebenbei problemlos.
(Unitymedia und eine 200mbit Leitung)
iPad Air 2/iPhone 6 (auch alles aktuell) läuft ohne Probleme mit Safari : )

artemis
13.02.2016, 13:05
Also via Macbook Pro Retina (ka ob das relevant ist) und der neusten OSX & Safari Version starten die Videos bei mir leider gar nicht.
Bei OPM und Saijaku Muhai no Bahamut versucht. Trailer laufen nebenbei problemlos.
(Unitymedia und eine 200mbit Leitung)
iPad Air 2/iPhone 6 (auch alles aktuell) läuft ohne Probleme mit Safari : )

Hast du unter OS X nen anderen Browser probiert?

Gruß
Artemis

Nooz
13.02.2016, 15:02
Ja, hab es mit Chrome dann probiert.
Da läuft es, aber auch eher schlecht als recht.
Die Auto-Einstellung funktioniert. Da verbessert er das Bild nach kurzer Zeit.
Stellt man dann auf 1080+ oder auch nur 720p um, funktioniert leider nichts mehr.
Das Ladesymbol dreht sich dann unaufhörlich.
Auch unter "Auto" ist ein springen im Video nicht möglich. Da hängt es sich dann leider auch auf : /

Calligo
13.02.2016, 15:13
Hi,
die technischen Daten vorweg:
Internetanbieter: 1&1
Leitung: ca. 6 MBit
Browser: Chrome 48.0.2564.109 m
Betriebssystem: Windows 8.1
Anbindung: LAN-Kabel
Testzeit: Samstag 16:00 Uhr, Mittwoch 23:30 Uhr, ...

Getestete Videos (HTML5): Grimgar, Dimension W
Getestete Videos (Flash): Love Chuunibyou,

Vorweg noch: Bei Youtube und Amazon Prime Instant Video schaffe ich es mit HD-Videos die Bandbreite stark zu belasten, also bis auf 5500-6000 KBit pro Sekunde zu erhalten, sodass nach ein wenig Puffern Videos flüssig abgespielt werden. Getestet habe ich das natürlich auch direkt bevor und nachdem ich bei AoD die Abspieltests durchgeführt habe. Um auch andere Quellen innerhalb des Haushalts auszuschließen, habe ich die Tests auch nur durchgeführt, wenn sonst so gut wie kein Datenverkehr stattgefunden hat.

Bei Anime on Demand hingegen habe ich im Moment das allgemeine Problem, dass die Bandbreite bei weitem nicht ausgelastet wird. Egal, welche Auflösung ich auswähle, sei es 480p oder 1080p, so werden Videos laut FritzBox nur mit einer Geschwindigkeit von meist 1200 KBit/s übertragen. In seltenen Fällen gibt es mal einen Ausschlag nach oben bis auf 2500 KBit/s. Bei 1080p-Videos kommt es bei der geringen Datenrate natürlich immer wieder zu 5-10-sekündigen Stopps, bis wieder genug Daten nachgeladen wurden, um das Video 5 Sekunden lang weiter abspielen zu können. Obwohl die Videodaten fehlen und auch eben die hohe Auflösung ausgewählt wurde, kommen einfach kaum Daten an... Bei den anderen Streaming-Angeboten wie Youtube oder Amazon wird wenigstens die Leitung voll ausgelastet. Vor dem HTML5-Test war es zumindest möglich, spät abends ruckelfrei Videos abzuspielen, aber seit einiger Zeit kommen auch gegen Mitternacht kaum mehr Daten an...

Nikuman
15.02.2016, 16:41
Bei mir kommt seit heute nach ein paar Sekunden Ladezeit diese Meldung hier:
http://fs5.directupload.net/images/user/160215/temp/tdl2odiw.png (http://www.directupload.net/file/u/33738/tdl2odiw_png.htm)

Ich Surfe hier zurzeit unter Ubuntu 14.04 mit dem Firefox 44.0.2 und einer 50mbit Leitung der Telekom.
Letzte Woche lief noch alles ohne Probleme.

AoD
15.02.2016, 17:01
Aufgrund unvorhergesehener Probleme in unserem Rechenzentrum sind unsere Streamserver derzeit nicht erreichbar. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems, können derzeit aber noch keine konkreten Zeitangaben machen, wann die Streams wieder erreichbar sein werden.

Alle Käufer von Leih-Lizenzen und Abos bekommen ihre Laufzeit kostenfrei und automatisch um einen Tag verlängert.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

HamuSumo
19.02.2016, 20:29
Hallo,

soeben mit der Wii U etwas rumgespielt und getestet, wenn auch nicht so intensiv wie AntiBMH es getan hat. Habe u. a. versucht die erste Folge von Divine Gate anzusehen, die, so wie ich das gesehen habe, frei verfügbar ist. Auf der Seite der Episodenauswahl hatte ich ebenfalls den Spiegeleffekt und das Abspielen einer Episode war nicht möglich.

Dieses WE möchte ich es noch im Samsung Smart TV-Browser probieren (uh, wird das fummelig mit der Fernbedienung :D).

Gruß

Hamu

CybernetikFrozone
23.02.2016, 11:02
also ich muss sagen die Serien die bereits mit HTML 5 funktionieren , die laufen auf SD mit einer 6000er Leitung sehr gut und flüssig bei mir :D

Nooz
23.02.2016, 17:57
Auf dem Mac mit Safari läuft es nach wie vor nicht : /
Zuletzt am Samstag probiert

Bogatz Sascha
25.02.2016, 16:44
Ich versuche es auf der PS4 seit grade :( Nur lade balken :(. Und da habe ich mir greade nun Premium gekauft damit ich es nun auf der ps4 alles schauen kann :( Menno. Was kann ich tun ?

AoD
25.02.2016, 17:01
Ich versuche es auf der PS4 seit grade :( Nur lade balken :(. Und da habe ich mir greade nun Premium gekauft damit ich es nun auf der ps4 alles schauen kann :( Menno. Was kann ich tun ?

Abwarten ;) Beta ist Beta, da können wir keine vollständige Funktionstüchtigkeit garantieren. Aber die PS4-Unterstützung ist in Arbeit, keine Sorge.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

AoD
27.02.2016, 13:12
Kleines Update, das sich häufig gewünscht wurde:
Auf der Startseite seht ihr nun direkt unter den News die zuletzt hinzugefügten Episoden.
Zudem könnt ihr AoD nun eurem RSS-Reader hinzufügen, um über aktuelle Veröffentlichungen informiert zu werden.

Nooz
27.02.2016, 14:49
Also unter OSX und Safari funktionieren die Videos nun : )
Leider kann man die Qualität nicht selbst einstellen. Die Option fehlt (noch?)

CqG
11.03.2016, 16:19
"Am 11. März feiern gleich drei überirdisch gute Unterwelt-Animes ihre Dub-Premiere auf Anime on Demand"

Fehlte da ein voraussichtlich? ;-) Noch ist leider nix online.

Pi4Death
11.03.2016, 19:19
"Am 11. März feiern gleich drei überirdisch gute Unterwelt-Animes ihre Dub-Premiere auf Anime on Demand"

Fehlte da ein voraussichtlich? ;-) Noch ist leider nix online.

Sind doch Online... :D

AoD
16.03.2016, 10:49
Es gibt nun eine Umfrage, in der ihr uns eure Wunschgeräte für AoD nennen könnt:

http://goo.gl/forms/Vyl3JM8rhu

Wir würden uns über rege Teilnahme freuen :)

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

mülleimer
29.03.2016, 04:43
Hallo. Ich habe vor Kurzem angefangen, bei AoD mir Episoden zu leihen.
Was mir sehr gefällt, sind die kurzen Ladezeiten und besonders die 1080+ Qualitätsoption. Schade, dass der HTML5-Spieler Firefox noch nicht richtig unterstützt, aber der ist ja eh noch in der Beta-Phase.
Ich würde mir wünschen, dass Softsubs anstatt Hardsubs verwendet würden, da diese viele Vorteile haben, wie unter anderem eine Verringerung benötigten Bitrate des Videostreams, die Möglichkeit, dass der Benutzer einstellt wie die Untertitel aussehen, und vor allem, dass die Untertitel auch bei niedrigen Videoauflösung immer komplett scharf dargestellt werden. Crunchyroll benutzt zum Beispiel bevorzugt Softsubs.

jones110
30.03.2016, 16:48
Hi ^.^
Wann erscheinen auf Anime on Demand eigentlich die Animes bzw. die Folgen, wenn sie auf Blu Ray/DvD erscheinen? :)
Also, DvD/Blu Ray Volume 4. erscheint Heute, wann kann man damit auf Anime on Demand rechnen? :D

edit:
Wenn ich schon dabei bin! :)
Also zu HTML5 ich finds super und habe bisher (allerdings nur Patema und Kaito Kid Folge 1 gesehen) keine Probleme mehr beim Streaming, wie es sonst früher oder immer noch ab und zu der Fall ist. (Also Buffern).
Sonst wäre es auch super, wenn es bei Chromecast(!) und Amazon Fire TV (aber das kann man eher vernachlässigen, da ich naher Zukunft eher nochmal zu Chromecast greife) eine App gebe zum schauen oder irgendwie eine Chromecastfunktion, denn mir erschließt noch nicht wie ihr das machen wollt. :)
Sonst dasselbe für PS3 und PS4, aber bei PS3 seh ich persönlich schwarz (da sie kein HTML5 unterstützt, soweit ich weiß), es müsste also schon eine zusätzliche App sein(?). :)
Ansonsten hatte ich noch die Idee, dass ihr eine App entwickeln könntet, die per Blu Ray Disc (per Internet dann) funktioniert. Dazu benötigt man dann nur einen internetfähigen Blu Ray Player oder Konsole (z.B. PS3, PS4, Xbox One) und startet mit der Disc dann die App, so wird dann der Download einer App aus dem Store/Marktplatz umgangen, falls es irgendwie finanziell teuerer ist.

Letzte Bitte: Wäre schön wenn ihr (da ihr ja HTML5 habt) das mit den Disc+ Konzept beibehalten würdet und so AoD fördert bzw. kombiniert. :D (Schön im Regal behalten die Disc).
Auch wenn es nicht viele machen und den Code einlösen (habe ich aus einem Interview glaube ich mal entnommen), dass liegt denke ich mal daran, dass viele scheu sind sich zu registrieren. ;D Kann mich aber natürlich auch in diesen Punkt irren. o.ô :D

AoD
11.04.2016, 19:47
Es gibt Neuigkeiten - in Kurzform:

- Den gesamten Frühling über gibt's bei uns ab heute täglich eine neue Veröffentlichung:
https://www.anime-on-demand.de/article/fruhjahrs-anime-offensive-auf-anime-on-demand
Hier der Terminkalender für diese Woche: https://www.anime-on-demand.de/article/aod-fruhlingsoffensive-das-erwartet-euch-vom-11-bis-17-april

- Alle neuen Kazé-Veröffentlichungen erscheinen ab sofort teilweise deutlich vor der BD/DVD-VÖ auf AoD.

- Wir bieten euch nun tagesaktuelle News aus der Anime- und J-Games-Szene auf AoD an:
https://www.anime-on-demand.de/articles
Über dieses Sytem werden wir euch künftig auch unabhängig vom Newsletter aktuelle Infos zu AoD mitteilen.

Zu euren Fragen:


Ich würde mir wünschen, dass Softsubs anstatt Hardsubs verwendet würden, da diese viele Vorteile haben, wie unter anderem eine Verringerung benötigten Bitrate des Videostreams, die Möglichkeit, dass der Benutzer einstellt wie die Untertitel aussehen, und vor allem, dass die Untertitel auch bei niedrigen Videoauflösung immer komplett scharf dargestellt werden. Crunchyroll benutzt zum Beispiel bevorzugt Softsubs.

Die Sache mit der Schärfe in niedrigen Auflösungen ist derzeit leider der einzige Vorteil, den wir bei Softsubs sehen. Ansonsten sind gängige Softsub-Implementationen im Web derzeit noch nicht so ausgereift, dass sie unseren Ansprüchen in Sachen Stabilität und Ästhetik genügen. Wir behalten das Thema aber auf jeden Fall weiterhin im Auge.


Wann erscheinen auf Anime on Demand eigentlich die Animes bzw. die Folgen, wenn sie auf Blu Ray/DvD erscheinen?

Die Frage dürfte mit der ganz oben verlinkten News beantwortet sein. Ab sofort immer vor BD/DVD-Veröffentlichung - teilweise bis zu einen Monat vorher.

Zum Thema HTML5-Player/Apps:
Wir schauen uns in alle Richtungen um. Unsere Geräteumfrage hat zum Beispiel gezeigt, dass enorm hohe Nachfrage nach PS4-Kompatibilität besteht, was wir entsprechend auch mit priorisieren möchten.


Letzte Bitte: Wäre schön wenn ihr (da ihr ja HTML5 habt) das mit den Disc+ Konzept beibehalten würdet und so AoD fördert bzw. kombiniert.

Geb ich mal weiter. Aber ja, leider wird das System nicht in zufriedenstellendem Umfang genutzt, daher kann ich hier nichts versprechen.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

jones110
12.04.2016, 15:18
Ja vielen Dank für die Antworten. :)
Dankeschön fürs weiterleiten. :D Ich hoffe das das System in Zukunft zufriedenstellender ist. Ich meine (okay wiederum ist das eine größere Anlaufstelle, aufgrund der verschiedenen Publisher) das Ultraviolet System hält sich bei den Filmen/Serien von Warner Bros. Universal Pictures usw. auch. :D (Wiederum braucht man da auch mindestens 2-3 Registrierte Accounts bei anderen Anwendern videociety, flipster und so, um wirklich alles digital nochmal sehen zu können.) o:
Vielleicht sonst auch ein Zusammenschluss mit anderen Publishern machen? :) (Obwohl mir das wohl sehr schwierig erscheint, in der Anime Branche). :)

Wann denkt ihr denn werdet ihr alle Titel auf AoD in HTML5 umgestellt haben, falls es schon ein ungefähres Zieldatum gibt? :) (Wenn es interessiert, ich hoffe ja sehr das The Garden of Words demnächst mal auf HTML5 umgestellt wird, denn das ist ein Anime, den würde ich mir auch außerhalb eines Abos kaufen und wäre dann schön wenn er sowohl als Deutsch als auch Japanisch mit Untertitel verfügbar sein wird *-*)

Das mit Newsbereich auf AoD finde ich super, hab schon lange auf sowas irgendwie gewartet. :D

Nooz
13.04.2016, 01:19
Also unter OSX und Safari funktionieren die Videos nun : )
Leider kann man die Qualität nicht selbst einstellen. Die Option fehlt (noch?)
Funktion fehlt nach wie vor

AoD
10.05.2016, 17:28
Das lang erwartete HTML5-Update ist da!

Wir haben auf Basis eures Feedbacks zahlreiche Verbesserungen durchgeführt, z.B. läuft AoD nun auf PlayStation 4, Wii U und Chromecast. Außerdem merkt sich der Player ab sofort die eingestellte Qualität videoübergreifend.

Die komplette Liste an Neuerungen/Verbesserungen findet ihr in unserem Artikel:
https://www.anime-on-demand.de/article/aod-ab-sofort-auch-auf-ps4-wii-u-und-chromecast-verfugbar

Wir freuen uns weiterhin über euer Feedback!

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

BlackStar1
13.05.2016, 18:56
Ich erhalte nach wie vor beim Versuch, ein Video mit dem HTML5-Player abzuspielen, die Meldung:

Error loading player: No playable sources found
Die Meldung kommt bei allen kostenlosen, ersten Episoden, beispielsweise der ersten Staffel von Black Lagoon.
Ich benutze den IE 11 auf Windows 7. Ich habe bereits mehrere Mails diesbezüglich an AoD geschrieben, die leider jedoch unbeantwortet blieben.

Woran kann es liegen, dass ich die Fehlermeldung erhalte?

VG, BlackStar

AoD
13.05.2016, 20:18
Hallo BlackStar,

im Internet Explorer benötigst du nach wie vor einen installierten Flash Player, da die Videowiedergabe via HTML5 dort noch nicht von unserem Player unterstützt wird.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

BlackStar1
13.05.2016, 20:56
Hallo und danke für die rasche Antwort. Die Ära von Flash ist vorüber und außerdem betrachte ich es als Sicherheitsrisiko, Flash kommt mir daher auf keinen meiner Rechner mehr drauf.

Auf der Informationsseite zu HMTL5 auf AoD finden sich keinerlei Informationen zu unterstützten Browsern. Stattdessen findet man die maximal unterstützten Auflösungen auf einer Reihe von Betriebssystemen. Ich denke aber, dass diese Information eher zweitrangig ist. Die maximale Auflösung eines Videos wird nun mal von der Leistungsfähigkeit bzw. Bildschirmauflösung jedes Geräts begrenzt (je nachdem, was als Erstes zuschlägt), das sollte ohnehin jedem klar sein. Ich fände es viel wichtiger, wenn die Informationsseite über die derzeit unterstützten Browser Aufschluss geben könnte.

Ich finde es jedenfalls schade, dass der IE nicht unterstützt wird.

VG, BlackStar

Sterling Archer
13.05.2016, 21:27
Warum muss es denn unbedingt der IE sein, der wird doch selbst von Microsoft nicht mehr richtig unterstützt :D

Gibt ja noch andere Browser oder einfach gratis auf Windows 10 upgraden da gibt es schließlich Edge, den besseren Browser von Microsoft.

Fragmaster
14.05.2016, 10:18
Edge, den besseren Browser von Microsoft.

Nicht dein Ernst, oder?
Edge ist absolut noch nicht fertig und hat noch so viele Fehler. Zudem hat es nur einen Bruchteil der Funktionen vom IE11. Ja das ganze flutscht etwas besser, dafür kann er nicht alle Seiten richtig anzeigen und unterstützt nicht mal GPO und viele andere Sachen.

Zum Glück benutze ich so wieso die Alternativen.

BlackStar1
14.05.2016, 11:11
Ich stimme Fragmaster zu, abgesehen davon sehe ich es ganz und gar nicht ein, nur für einen Browser das Betriebssystem zu aktualisieren, und dann auch noch kostenlos! Da steckt doch garantiert ein größerer Plan von Microsoft hinter der kostenlosen Aktualisierung. Wenn ich nur einen anderen Browser wollte, hätte ich bereits unter Windows 7 Alternativen.

Interessant für mich wäre natürlich zu wissen, warum der HTML5-Player von AoD ausgerechnet im IE nicht funktioniert. Ich schaue mir auf einer Unzahl von anderen Webseiten Videos mit HTML5 an, und ohne Probleme.

VG, BlackStar

Sterling Archer
14.05.2016, 11:21
Nicht dein Ernst, oder?
Für Anime on Demand reicht er :p

Wenn man keine Addons und sonstigen Schnickschnack braucht reicht Edge eigentlich jetzt schon aus. Wobei die Strategie von Microsoft den Browser so "unfertig" auf den Markt zu bringen trotzdem mehr als dämlich war, der Ersteindruck zählt nun mal und viele werden den Browser als einen ohne Erweiterungen in Erinnerung behalten und ihn deshalb auch nicht mehr anrühren. Naja, die Erweiterungen sollen ja bald kommen...

Sonst hat man doch sicher mehr als einen Browser installiert, fürs einfache Surfen nutze ich schon seit Windows 10 draußen ist Edge und für andere Aufgaben habe ich halt noch andere Browser.


Wenn ich nur einen anderen Browser wollte, hätte ich bereits unter Windows 7 Alternativen.
Hab ich oben ja schon gefragt gehabt, gibt es einen Grund warum es unbedingt der IE sein muss, bietet er für deine Zwecke etwas was andere Browser nicht können?

RyuDragon
14.05.2016, 12:57
Das lang erwartete HTML5-Update ist da!

Wir haben auf Basis eures Feedbacks zahlreiche Verbesserungen durchgeführt, z.B. läuft AoD nun auf PlayStation 4, Wii U und Chromecast. Außerdem merkt sich der Player ab sofort die eingestellte Qualität videoübergreifend.

Die komplette Liste an Neuerungen/Verbesserungen findet ihr in unserem Artikel:
https://www.anime-on-demand.de/article/aod-ab-sofort-auch-auf-ps4-wii-u-und-chromecast-verfugbar

Wir freuen uns weiterhin über euer Feedback!

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Habe es gestern mal wieder ausprobiert, doch leider kann ich mich mit der PS4 noch immer nicht auf der Seite einloggen. :( Die Seite aufzurufen und sich darauf umzuschauen ist kein Problem, doch wenn ich Benutzernamen und Passwort eingegeben habe und bestätige: Fehlermeldung. Laut Sony-Support liegt das daran, dass die Webseite nicht für die PS4 geeignet ist, aber wenn ihr sie entsprechend optimiert habt kann das ja eigentlich nicht sein, oder?
Vielleicht sollte ich nach Pfingsten den Support noch einmal bemühen und sagen, dass diese Ursache ausgeschlossen werden kann, schließlich können andere sich mit der PS4 ja anscheinend einloggen.

Ryuko-Chan 1202
14.05.2016, 13:18
Nun, also mit meinem Firefox lassen sich die Videos problemlos und flüssig via HTML5 abspielen. Auf meiner PS4 ist es jedoch weiterhin so, dass die Videos alle 2 Sekunden stoppen ... Mit flüssig ist da nix. Haben noch andere PS4-Nutzer das gleiche Problem?

AoD
14.05.2016, 14:04
@BlackStar:
Die Internet-Explorer-Kompatibilität schauen wir uns noch mal an. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der IE bislang einfach keine großartige Aufmerksamkeit bei der Entwicklung genoss, da der Anteil der IE-Nutzer bei uns verschwindend gering ist. Aber wir wollen natürlich höchstmögliche Kompatibilität, daher werden wir uns demnächst darum kümmern.

@RyuDragon:
Hast du mal in den PS4-Browser-Einstellungen Website-Daten und Cookies gelöscht?
Eigentlich sollte das Einloggen einwandfrei funktionieren, wir haben die Seite ausführlich auf der PS4 getestet, bevor wir das Update ausgerollt haben. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass wir irgendwas übersehen haben - nur leider macht es die Sache recht kompliziert, wenn du (bislang) der Einzige bist, der dieses Problem auf seiner PS4 hat :(
Die Meldung, die du erhältst, ist nach wie vor "The Change you wanted was rejected"?

@Ryuko-Chan:
Mit "Stoppen" meinst du nachbuffern? Oder stoppen die Videos komplett und laufen auch nach längerer Zeit nicht von selbst weiter?
Und tritt das Problem bei dir rund um die Uhr auf oder nur zu bestimmten Tageszeiten?

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Ryuko-Chan 1202
14.05.2016, 14:15
@Ryuko-Chan:
Mit "Stoppen" meinst du nachbuffern? Oder stoppen die Videos komplett und laufen auch nach längerer Zeit nicht von selbst weiter?
Und tritt das Problem bei dir rund um die Uhr auf oder nur zu bestimmten Tageszeiten?

Die Videos "hängen" eben ständig und laufen alles andere als flüssig. Es tritt rund um die Uhr auf, zumindest zu allen Zeiten, wo ich versuchte, die Videos abzuspielen.

RyuDragon
14.05.2016, 18:50
@RyuDragon:
Hast du mal in den PS4-Browser-Einstellungen Website-Daten und Cookies gelöscht?
Eigentlich sollte das Einloggen einwandfrei funktionieren, wir haben die Seite ausführlich auf der PS4 getestet, bevor wir das Update ausgerollt haben. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass wir irgendwas übersehen haben - nur leider macht es die Sache recht kompliziert, wenn du (bislang) der Einzige bist, der dieses Problem auf seiner PS4 hat :(
Die Meldung, die du erhältst, ist nach wie vor "The Change you wanted was rejected"?

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Ja, immer noch die selbe Fehlermeldung, die auftritt, wenn ich mich mit meinen Daten einloggen möchte. :( In Gänze:

The change you wanted was rejected (422)
Mybe you tried to change something you didn´t have access to.
If you are the application owner check the logs for more information.

Ich hab danach natürlich auch mal im Internet gesucht, doch alles was ich dazu finden konnte war, dass dieser Fehler in der Regel von der externen URL verursacht wird, was auch immer das bedeuten soll. Mir als Technik-Laie sagt das zumindest nicht so viel. Eine Lösung oder so für die PS4 konnte ich jedoch nicht finden.

Nein, das mit den Website-Daten oder Cookies löschen habe ich noch nicht probiert, das werde ich als nächstes mal versuchen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es an irgendwelchen Cookies liegt, denn ich habe in den Einstellungen eigentlich eingestellt, dass Cookies nicht zugelassen werden. Allerdings hatte ich das mal kurz geändert um zu sehen ob es daran liegt und funktioniert wenn ich Cookies zulasse, also kann es nicht schaden auch das noch mal zu probieren.

Ich kann mir allerdings auch nur schwer vorstellen was ihr übersehen haben könntet was auf meiner Konsole Probleme verursacht, auf anderen jedoch nicht, schließlich ist einer der großen Vorteile von Konsolen, dass man sich eben nicht mit Hunderten von möglichen Konfigurationen rumschlagen muss, und ich habe definitiv nichts geändert oder gar umgebaut. :o Alles irgendwie merkwürdig, aber wie gesagt, wenn alles nichts hilft muss halt der Sony-Support sich nochmal damit beschäftigen. Die sollten ihre Konsole und die Einstellungsmöglichkeiten ja kennen... vielleicht. :ugly:

AoD
15.05.2016, 12:29
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es an irgendwelchen Cookies liegt, denn ich habe in den Einstellungen eigentlich eingestellt, dass Cookies nicht zugelassen werden.

Oh, da haben wir natürlich des Rätsels Lösung. Cookies werden - wie auf jeder Website - für einen sicheren Login-Vorgang benötigt, da darin dein Login-Key gespeichert wird. Ohne Cookies kein Login.

Habe das gerade mal auf der PS4 ausgetestet und erhalte mit ausgeschalteten Cookies in der Tat die von dir erwähnte Fehlermeldung. Die sollten wir natürlich etwas verständlicher schreiben á "Bitte aktiviere Cookies, um dich einloggen zu können". Kommt mit auf die ToDo-Liste.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Shima
15.05.2016, 17:09
Schön das AoD jetzt auf PS4 läuft.
Habe einige Titel angetestet und es lief flüssig, wenn dann alle Titel verfügbar sind dürfte es ziemlich perfekt sein ;)

RyuDragon
15.05.2016, 20:49
Oh, da haben wir natürlich des Rätsels Lösung. Cookies werden - wie auf jeder Website - für einen sicheren Login-Vorgang benötigt, da darin dein Login-Key gespeichert wird. Ohne Cookies kein Login.

Habe das gerade mal auf der PS4 ausgetestet und erhalte mit ausgeschalteten Cookies in der Tat die von dir erwähnte Fehlermeldung. Die sollten wir natürlich etwas verständlicher schreiben á "Bitte aktiviere Cookies, um dich einloggen zu können". Kommt mit auf die ToDo-Liste.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Habe es gerade noch einmal mit aktivierten Cookies versucht, und es funktioniert. :) Allerdings erst, nachdem ich die Seite verlassen, bzw. erneut aufgerufen hatte.

Danach habe ich auch gleich mal eine Folge einer Serie (Aria) angetestet, und es hat alles wunderbar funktioniert. Die Folge lief flüssig durch, und auch die Ladezeit vor Beginn des Videos war kaum zu bemerken. :) Eigentlich lief es sogar genau so gut wie auf meinem Rechner, abgsehen natürlich vom Login und der Navigation, was mit Maus und Tastatur einfach besser und schneller funktioniert.

Wenn alle anderen Titel und Folgen genau so gut laufen wie das von mir getestete Aria, scheint es keine großen Probleme mehr zu geben. Es müssen also "nur" noch die verbliebenen Titel nach und nach ebenfalls umgestellt werden.

Sterling Archer
15.05.2016, 22:14
Apropos verbliebene Titel, müsst ihr euch da mühselig durch jede Folge arbeiten oder läuft das in einem gewissen Umfang automatisch ab? Nur um mal den Aufwand dahinter zu verstehen^^

AoD
16.05.2016, 10:34
@RyuDragon:
Super, dass es nun bei dir läuft :)

@Sterling Archer:
Der manuelle Aufwand beschränkt sich darauf, dass das ganze Rohmaterial aus dem Archiv gekramt, geprüft und ggf. angepasst werden muss. Die eigentlichen Encodes laufen bei uns seit Oktober 2015 komplett automatisiert in einem eigenen System ab und werden auch automatisch in die Seite integriert.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

BlackStar1
16.05.2016, 13:24
...Hab ich oben ja schon gefragt gehabt, gibt es einen Grund warum es unbedingt der IE sein muss, bietet er für deine Zwecke etwas was andere Browser nicht können?Es muss nicht unbedingt der IE sein, aber er hat bisher bei allen HTML5-Videos funktioniert. Und nur für AoD einen anderen Browser zu installieren, finde ich schon etwas übertrieben. Tatsächlich gibt es einige Dinge, die nur der IE so bietet, z.B. die Integration in andere Anwendungen. Ohnehin bin ich der Meinung, dass derjenige einem Trugschluss erliegt, der glaubt, dass er durch das Installieren eines anderen Browsers den IE loswerden kann, denn der IE wird für eine Menge Hostanwendungen als Browserkomponente verwendet.


@BlackStar:
Die Internet-Explorer-Kompatibilität schauen wir uns noch mal an. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der IE bislang einfach keine großartige Aufmerksamkeit bei der Entwicklung genoss, da der Anteil der IE-Nutzer bei uns verschwindend gering ist. Aber wir wollen natürlich höchstmögliche Kompatibilität, daher werden wir uns demnächst darum kümmern.Das hätte ich nicht gedacht, hat doch meiner (länger zurückliegenden) Erfahrung nach die Flash-Funktionalität im IE immer ausreichend funktioniert. Entweder benötigen die Nutzer von AoD allgemein andere Funktionalitäten in ihren Browsern oder sie versuchen ihn nur loszuwerden, was ich, wie schon angedeutet, für etwas überstürzt halte. Zumindest in Version 11 hat der IE mir bislang alle Webseiten fehlerfrei angezeigt.


... Cookies werden - wie auf jeder Website - für einen sicheren Login-Vorgang benötigt, da darin dein Login-Key gespeichert wird. Ohne Cookies kein Login...Das ist so aber nicht ganz richtig. Es gibt eine Menge von Web-Frameworks, welche wahlweise oder grundsätzlich ohne Cookies auskommen. Zum Beispiels speichert Comicforum bei Benutzung ohne Cookies die Sitzungs-ID im Query-String der URL. ASP.Net speichert den kompletten Sitzungszustand in versteckten Formularfeldern und kommt damit vollständig ohne Cookies oder Query-Strings aus.

VG, BlackStar

AoD
16.05.2016, 14:23
Zum Beispiels speichert Comicforum bei Benutzung ohne Cookies die Sitzungs-ID im Query-String der URL.

Das sehen wir nicht als sicher an. Wenn ein User nicht weiß, dass seine Session in der URL enthalten ist, kann es z.B. passieren, dass er die URL weiterversendet und somit Schabernack mit seinem Account getrieben werden kann.


ASP.Net speichert den kompletten Sitzungszustand in versteckten Formularfeldern und kommt damit vollständig ohne Cookies oder Query-Strings aus.

Auch das sehen wir nicht als optimal an, da in dem Fall alle HTTP-Requests als POST durchgeführt werden müssten, was den Nutzungskomfort stark einschränkt, z.B. funktioniert der Zurück-Button im Browser nicht mehr ohne erneutes Formular-Absenden, und wenn ein Nutzer die Seite schließt und später erneut aufruft, muss er sich erneut einloggen.

Cookies in Verbindung mit einem Token in den Metadaten gegen CSRF sehen wir als sicherste und für den Nutzer "unsichtbarste" Login-Methode an, daher werden wir hieran nichts ändern.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Panthera
16.05.2016, 16:40
Das lang erwartete HTML5-Update ist da!

Wir haben auf Basis eures Feedbacks zahlreiche Verbesserungen durchgeführt, z.B. läuft AoD nun auf Wii U

Sehr gut, danke! =)

Pegasus
16.05.2016, 20:55
Das lang erwartete HTML5-Update ist da!
Wir haben auf Basis eures Feedbacks zahlreiche Verbesserungen durchgeführt, z.B. läuft AoD nun auf PlayStation 4, Wii U und Chromecast. Außerdem merkt sich der Player ab sofort die eingestellte Qualität videoübergreifend.


Danke für die Unterstützung von Chromecast. Das läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich gut. Die Videos laufen durch, Probleme hatte ich nur beim Aufruf weiterer Videos - da musste ich die Verbindung zum Chromecast kurz kappen und wiederherstellen. Ich versuche das in den nächsten Tagen einmal verlässlich zu reproduzieren.

Welche Qualität wird über Chromecast gestreamed? Anscheinend nicht die zuletzt ausgewählte und während man "castet" ist keine Auswahl mehr möglich.

AoD
16.05.2016, 21:58
Probleme hatte ich nur beim Aufruf weiterer Videos - da musste ich die Verbindung zum Chromecast kurz kappen und wiederherstellen.

Meinst du den Fall, wenn du ein Video abspielst und anschließend ein anderes startest? Da lässt es sich aktuell nicht vermeiden, dass das laufende Video durch den Nutzer vorher manuell beendet werden muss, da wir die laufende Chromecast-Sitzung aus der neuen Playerinstanz heraus nicht mehr ansprechen können. Wir werden mal untersuchen, ob es hierfür noch eine Möglichkeit gibt, aber ich befürchte, das wird dann erst mit den Apps möglich sein.


Welche Qualität wird über Chromecast gestreamed? Anscheinend nicht die zuletzt ausgewählte und während man "castet" ist keine Auswahl mehr möglich.

Wir liefern das ganze Paket an Qualitätsstufen an den Chromecast und überlassen dem Gerät die Wahl. Bei unseren Tests war stets bei 720p Schluss, daher scheint das die Maximalauflösung zu sein, die der Chromecast unterstützt - zumindest in unserem aktuellen Fall.
An sich unterstützt das Gerät wohl auch 1080p, unsere 1080p-Videos sind allerdings gegenwärtig auf "kompromisslose" Qualität optimiert, worunter die Kompatibilität etwas leidet. Sobald wir unseren gesamten Katalog HTML5-tauglich gemacht haben, werden wir wahrscheinlich zu jeder Episode noch mal alternative 1080p-Kompatibilitätsversionen erstellen, sodass wir anschließend 1080p auf jedes Gerät liefern können.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Pegasus
17.05.2016, 19:59
Meinst du den Fall, wenn du ein Video abspielst und anschließend ein anderes startest? Da lässt es sich aktuell nicht vermeiden, dass das laufende Video durch den Nutzer vorher manuell beendet werden muss, da wir die laufende Chromecast-Sitzung aus der neuen Playerinstanz heraus nicht mehr ansprechen können. Wir werden mal untersuchen, ob es hierfür noch eine Möglichkeit gibt, aber ich befürchte, das wird dann erst mit den Apps möglich sein.

Ja, genau. Wenn man das weiß ist es kein Problem. :-)




Wir liefern das ganze Paket an Qualitätsstufen an den Chromecast und überlassen dem Gerät die Wahl. Bei unseren Tests war stets bei 720p Schluss, daher scheint das die Maximalauflösung zu sein, die der Chromecast unterstützt - zumindest in unserem aktuellen Fall.
An sich unterstützt das Gerät wohl auch 1080p, unsere 1080p-Videos sind allerdings gegenwärtig auf "kompromisslose" Qualität optimiert, worunter die Kompatibilität etwas leidet. Sobald wir unseren gesamten Katalog HTML5-tauglich gemacht haben, werden wir wahrscheinlich zu jeder Episode noch mal alternative 1080p-Kompatibilitätsversionen erstellen, sodass wir anschließend 1080p auf jedes Gerät liefern können.

Ok, das klingt nach einer "eingeschränktem Auto-Stufe". Es sieht aber sehr aus, den Unterschied zu 1080p(+) erkennt man wohl nur im direkten Vergleich. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich die Auflösung prüfen soll.
Ist hier mit Apps auch mehr möglich?

Liefert ihr evtl. später vielleicht weitere Tonformate als Stream aus, bei Filmen z. b. DD 5.1 oder so?

Tendou-kun
18.05.2016, 02:18
Ich möchte mal ein Lob dafür da lassen, dass ihr AoD endlich attraktiv macht. Als ich eure Seite entdeckt habe war mein Widerstand gegen digitale Inhalte noch recht groß, zudem mir einfach im Vergleich zu den Disks ein Paar Sachen nicht gefielen. U.a. dass es nur ausschließlich eine Dubfassung gab ohne forced Subs für Schilder, die japanische OmU Fassung fehlte. Oft waren viele Serien nur in SD hochgeladen obwohl ihr Blu-ray verkauft habt, was mir völlig unverständlich war aber diese Probleme werden mit der HTML5 Umstellung alle nun endlich gefixt. Dafür ein sehr großes Dankeschön, als Dank dafür gab's von mir auch direkt ein einjähriges Premium Abo ;)

Auch möchte ich euch dafür loben dass ihr endlich den Arsch hochbekommt was Simulcasts angeht. Es ist extrem unbefriedigend nicht zu wissen wann die neuen Episoden on kommen aber in dieser Season bietet ihr uns ein tolles fixes Programm, auf das man sich wunderbar einstellen kann. Dass die neuen BD Episoden nun auch deutlich früher im Zuge eures Programms erscheinen stellt für mich übrigens auch einen Mehrwert dar. Es wäre zwar wünschenswert dass ihr Simulcasts noch am selben Tag veröffentlicht wie in Japan (Bei One Punch Man habt ihr es geschafft), aber dadurch dass man nun nen verblindlichen Termin hat kann ich mit leichten Delays ein wenig besser leben. Ich finde auch eure weißen Subs auf AoD richtig super. Ich wünschte eure BD/DVD hätten genau den gleichen Font, insofern gibt's auch hier für mich nochmal einen digitalen Mehrwert bisher.

Was ich mir noch wünsche wären attraktive Angebote zu euren Katalogtiteln. Es wäre doch zum Beispiel richtig cool wenn es so eine Art zeitlich begrenzten Sale gäbe, zum Beispiel für ältere Titel um diese nochmal interessant zu machen. Maid-sama kostet im Kaufpreis komplett beispielsweise etwa 80€. Man könnte es ja dann mal ne Woche für 60€ anbieten als Komplettpreis.
Oder ihr stellt ja gerade K-ON! auf HTML5 um (Bitte bald auf BD Re-Releasen!). Wäre echt cool wenn Käufer der ersten Staffel eine vergünstigung auf die zweite Staffel bekommen. Dass dann ne Folge nur 1,99€ kostet statt 2,49€. Nur mal ne kleine Anregung ;)

Ich bin jedenfalls schon gespannt was ihr uns zukünftig noch so bieten wollt, zudem Digital immer wichtiger wird und auch allmählich von den Leuten akzeptiert wird :)

AoD
21.05.2016, 16:08
Ok, das klingt nach einer "eingeschränktem Auto-Stufe". Es sieht aber sehr aus, den Unterschied zu 1080p(+) erkennt man wohl nur im direkten Vergleich. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich die Auflösung prüfen soll.
Ist hier mit Apps auch mehr möglich?

Aktuell wäre mit Apps in der Richtung nicht mehr möglich, da die technischen Möglichkeiten diverser Geräte für unsere 1080p-Versionen nicht ausreichen. Hier wären wie gesagt spezielle "Kompatibilitätsversionen" notwendig, die wir wahrscheinlich dann auch ausliefern werden.


Liefert ihr evtl. später vielleicht weitere Tonformate als Stream aus, bei Filmen z. b. DD 5.1 oder so?

Hatten wir bislang nicht geplant, wäre aber eine Überlegung wert. Wir werden mal prüfen, was in der Hinsicht machbar ist :)

@Tendou-kun:
Vielen Dank für das positive Feedback, so was motiviert uns immer sehr :)
Angebote für Kauf-/Leihlizenzen haben wir bislang noch nicht besprochen, ich werde das Thema bei uns aber mal mit ansprechen.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Nooz
21.05.2016, 19:11
Man kann die Qualität noch immer nicht unter Safari selber einstellen : /
Safari Version 9.1.1 und OSX 10.11.5

Yang Xing Ho
21.05.2016, 22:31
Die html-5 Titel laufen mittels Chrome auch auf den Fire TV (Gen. 1). Zur Steuerung wird allerdings einen Maus benötigt. Die Auswahl für die Auflösung und der wechsel zwischen Deutsch und OmU funktioniert.

Einzig das Anmelden hat ewig gedauert, da einen bei der Eingabe nicht angezeigt wird, was eingegeben wird. Dann wurde das Passwort nicht übernommen und wenn doch, wurden die Anmeldedaten nicht akzeptiert (obwohl sie richtig waren). Irgendwann hat es doch funktioniert. (Ging, nachdem ich Chrome aktualisiert hatte)

Die Auflösung sollte man auf Automatisch lassen. Stellt man eine ein, bricht irgendwann das Video ab und man hat im Player ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Ich habe noch nicht mehrer Videos hintereinander angeschaut, ob es da irgend welche Probleme gibt.

AoD
24.05.2016, 15:47
@Nooz:
Danke für den Hinweis, wir werden uns das mal anschauen.

@Xang Xing Ho:
Den Fire TV unterstützen wir derzeit noch nicht offiziell, darum kümmern wir uns aber auch demnächst. Danke schon mal für dein Feedback dazu, wir geben Bescheid, sobald AoD auf dem Fire TV voll lauffähig ist.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

AoD
27.06.2016, 17:42
Achtung, Firefox-Nutzer:

Aufgrund eines Bugs in der DASH-Video-Implementation der aktuellen Firefox-Version 47 mussten wir die HTML5-Wiedergabe für Firefox 47 deaktivieren, sodass für diese Browser-Version Flash benötigt wird.

Firefox-Versionen vor 47 und die aktuellen Betas/Alphas der Version 48, 49 und 50 sind von dem Problem nicht betroffen, für diese Versionen werden Videos von uns weiterhin per HTML5 ausgeliefert.

Bitte teilt uns mit, falls in weiteren Browser-Versionen Probleme auftreten. Das Problem äußerte sich dadurch, dass die Wiedergabe beim automatischen oder manuellen Wechsel der Auflösung abgebrochen wurde.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

AoD
28.06.2016, 17:08
Als zweiten Sommer-Simulcast-Titel kündigen wir heute Servamp an:
https://www.anime-on-demand.de/article/aod-sommer-simulcasts-2016


Als eines Tages dem Schüler Mahiru eine schwarze Katze über den Weg läuft, verändert sich sein Leben schlagartig. Denn der vermeintliche Stubentiger, den der 15-Jährige auf den Namen Kuro (jap: Schwarz) tauft, entpuppt sich als Vampir. Doch Kuro ist kein gewöhnlicher Blutsauger, sondern Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit. Servamps sind Vampir-Diener und der pflichtbewusste und etwas übereifrige Mahiru wird kurzerhand zu seinem neuen Herrn wider Willen …

Die surreal-komische Vampirhatz SERVAMP stellt die gewohnten Vampir-Klischees gehörig auf den Kopf: Statt einer willigen Maid muss sich ein eher unwilliger Oberschüler mit den anhänglichen Blutsaugern herumschlagen. SERVAMP basiert auf einem Manga von Strike Tanaka, der seit 2011 in Japan im Magazin Monthly Comic Gene und hier in Deutschland bei Tokyopop erscheint. Der Anime zur Serie startet am 5. Juli auf dem japanischen Sender AT-X und wird von Brain’s Base umgesetzt (One Week Friends, Blood Lad). Ab 6. Juli ist SERVAMP dann bereits als Simulcast mit deutschen Untertiteln auf Anime on Demand verfügbar. Einen ersten Eindruck bietet der japanische Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=R_zJEoQBi_8).

Die Lizenz kommt von nipponart.

PachiPa
28.06.2016, 18:00
:laola: SERVAMP
Ihr macht mich glücklich!

Ayumi-sama
28.06.2016, 18:51
Ich hatte zwar mit KAZÉ gerechnet bzw war das sehr wahrscheinlich, aber dass nipponart die Rechte dafür hat, überrascht mich dann doch etwas.
Dennoch: damit ist wohl ein DVD/BD Release fast sicher.
Aber da muss man dann halt Meldungen von nipponart abwarten wenn die Serie zu Ende ist.

AoD
01.07.2016, 15:27
Wir haben unser Abo-System umgestellt und transparenter gemacht, hier die Neuerungen:



Es gibt nun nur noch ein Abo, das "Anime-Abo".
Darin sind sämtliche Titel aus dem aktuellen AoD-Katalog enthalten, ohne Ausnahme.
Alle Standard-Abonennten haben ein kostenloses Upgrade auf das neue Anime-Abo erhalten.
Bis zum 14. Juli gibt es das Anime-Abo zum Sonderpreis (alter Preis des Standard-Abos).


Details zum neuen Abo gibt's hier: https://www.anime-on-demand.de/abo

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

jones110
02.07.2016, 08:25
Ich weiß ja nicht~, sind schließlich beinah nur noch Kazé Titel, dabei hätte ich mich jetzt auf Angel Beats! gefreut :o
Den Preis find ich auch etwas happig, hätte ja eher das Premium Abo erweitert. XD Der jetztige Aktionspreis ist solala? O.ô
Die Aktion im Winter fand ich besser mit den 50% auf 180 Tage. :D
Mal schauen ob ich mir eine Variante hole~ o.ô

Sterling Archer
05.07.2016, 23:34
Wäre bei Anime on Demand eigentlich eine Art "Simulcast-Abo" denkbar, also ein Abo welches ausschließlich für Simlucasts gedacht ist? Preislich müsste das dann natürlich (deutlich) unter dem "Anime-Abo" liegen damit es attraktiv genug wird, das natürlich nicht ohne Einschränkungen für den Nutzer. Ich habe mir gedacht, dass ein Titel solange im Abo enthalten ist bis die Disc bzw. die deutsche Synchro erscheint. Danach wird ja sowieso das japanische TV-Master gegen das Disc-Master ausgetauscht. Titel die nicht weiter ausgewertet werden sollen bleiben aber erhalten bis die Lizenz ausläuft.
Da das Angebot an Simulcasts jedoch noch sehr überschaubar für ein eigenes Abo wäre müsste da im Gegenzug aber ausgebaut werden, also mehr Titel pro Season. Dafür müsste Kazé aber auch Animes lizenzieren die nicht zwangsläufig auf Disc veröffentlicht werden. Andere Publisher (auch die, die bisher keinen eigenen Simulcast angeboten haben) könnte man damit vielleicht auch mit ins Boot holen. So könnten sich ja eventuell auch Titel, die man sonst nicht auf dem Schirm hatte, als geeigneter Kandidat für einen Discrelease herausstellen.
Also das Modell von Crunchyroll nur eben als separate Option.

Anti
06.07.2016, 08:12
Dafür müsste Kazé aber auch Animes lizenzieren die nicht zwangsläufig auf Disc veröffentlicht werden.
Das ist schon jetzt der Fall. Es heißt zwar, alles komme auf DVD/BD, es sei denn, es werde was anderes gesagt, aber die Realität sieht anders aus. Es wird praktisch erst das veröffentlicht, was wohl gut als Simulcast ankam (Nisekoi:, Shimoneta …) und andere (ältere) Titel müssen warten. Jemand schrieb, dass über 30 (?) Titel noch auf ihre physische Veröffentlichung warten. Das wird garantiert nicht alles noch veröffentlicht werden.

Yang Xing Ho
15.07.2016, 20:30
Gibt es eigentlich Planungen, das Line Up von Eye See bei AoD mit anzubieten.

Anti
15.07.2016, 20:49
Habt ihr eigentlich schon mal überlegt, Giropay als Bezahlmethode anzubieten?
Ihr bietet ja micropayment/SOFORT Überweisung an, aber das ist mir ein bisschen suspekt, meine Onlinebankingzugangsdaten und mTAN auf einer fremden Site einzugeben.

Annerose
30.07.2016, 12:30
JoJo's Bizarre Adventure (2012) kommt bei Anime on Demand :awe: Ich will DVD & BD Veröffentlichung >__<
Quelle (https://www.anime2you.de/animagic/)

Die Frage ist halt obs von Kaze oder von einem anderen Publisher ist?

Ryo Saeba Fan
30.07.2016, 12:33
JoJo's Bizarre Adventure (2012) kommt bei Anime on Demand :awe: Ich will DVD & BD Veröffentlichung >__<
Quelle (https://www.anime2you.de/animagic/)

Ich gratuliere den Fans zu diesem Erfolg...

Ayumi-sama
30.07.2016, 12:35
@Annerose
Ich denke damit wird es auch ein Discrelease geben. Ansonsten macht es keinen Sinn, da man sich die Serie kostenlos bei einem anderen Anbieter anschauen kann.
Bei KAZÉ ist fast alles grundsätzlich AoD und DVD/BD ;)

Gleiches wird im übrigen für das ebenfalls angekündigte Persona 4 usw gelten.

Yang Xing Ho
30.07.2016, 12:37
JoJo's Bizarre Adventure (2012) kommt bei Anime on Demand :awe: Ich will DVD & BD Veröffentlichung >__<
Quelle (https://www.anime2you.de/animagic/)

Die Frage ist halt obs von Kaze oder von einem anderen Publisher ist?

Das selbe gilt bei Persona 4: The Animation

Außerdem ist es die 2011, 2014 oder beide Serien. Ist der Film und die OVA mit dabei.

Bei AoD läuft wohl nur der Film.


Gibt es eigentlich Planungen, das Line Up von Eye See bei AoD mit anzubieten.

Das hat sich auch geklärt, da die Live-Action-Filme von Parasyte und Attack on Titan bei AoD laufen werden.

Annerose
30.07.2016, 12:42
@Annerose
Ich denke damit wird es auch ein Discrelease geben. Ansonsten macht es keinen Sinn, da man sich die Serie kostenlos bei einem anderen Anbieter anschauen kann.
Bei KAZÉ ist fast alles grundsätzlich AoD und DVD/BD ;)

Gleiches wird im übrigen für das ebenfalls angekündigte Persona 4 usw gelten.
Stimmt, da hast du Recht. Bei einer BD Veröffentlichung würde ich auch sofort zugreifen. :D

Yang Xing Ho
30.07.2016, 13:07
Auf den Anime on Demand kundige gerade während ihres Panels auf der AnimagiC 2016 an, dass der Dienst demnächst auf dem Handy, einigen Konsolen und ChromeCast verfügbar sein wird, eine Windows App wurde ebenfalls angekündigt.

Außerdem wird man zwischen deutscher Synchronisation und OmU (Original Sprache mit Untertitel) umschalten können und zwischen den Episoden auch einfacher zu springen. Daneben wird es im HTML 5 Player bald auch hochauflösende Qualität geben. Geplant sind diese Funktionen ab Oktober 2016 anzubieten.

Daneben kündigte der Anbieter an, dass es nur noch ein Abo-Modell bei Anime on Demand geben wird, das alle Titel des Anbieters umfassen wird.

Zusätzlich werden die FilmConfect Anime Sankarea und To Love Ru ab Spätsommer und Danganronpa hab Herbst im Katalog verfügbar sein, Clannad wird ebenfalls kommen.

Desweiteren kündigte der Anbieter an, dass die erste Season des Anime JoJo´s Bizarre Adventure (Spätsommer), die erste Season von Terraformars (erstes Halbjahr 2017), Brnyhildr in the Darkness (Anfang 2017), die dritte Season von High School DxD (ab September), der 19. Detektiv Conan Film (September), Another (August), Miss Hokusai (Oktober), Dragonball Z: Resurrection F (Ende 2016) und der Anime-Movie Persona 4 the Animation in den Katalog aufgenommen werden. Auch die Live-Action-Adaptionen von Parasyte und Attack on Titan werden bei dem Anbieter erscheinen.


Quelle: http://sumikai.com/mangaanime/anime-on-demand-kommt-aufs-handy-140830/

Sterling Archer
30.07.2016, 13:36
Der erste Absatz ist ein bisschen unklar formuliert aber wird es Apps für die dort genannten Geräte bzw. Plattformen geben oder erstmal nur für Windows?

EDIT: OK, ich glaub hat sich erledigt: https://www.anime2you.de/news/101597/neue-features-zu-anime-on-demand-bekannt-gegeben/

Anime on Demand wird bald auch eine App für Android, iOS, Windows und weitere Systeme veröffentlichen.

Bartomb
30.07.2016, 17:03
Perfekt, wenn die App für PS4 und/ oder WiiU kommt, wird ein Abo gemacht, so sicher wie das Amen in der Kirche. Danke, das so was jetzt doch kommen wird.

AoD
30.07.2016, 23:50
Huhu,

kurze Klarstellung, weil einige Dinge offenbar während des Panels und der dazugehörigen Berichterstattung nicht ganz klar rübergekommen sind:

- Bei der Persona 4 Lizenz handelt es sich um die Serie von 2011 - NICHT um die Filme und NICHT um The Golden Animation.

- JoJo's Bizarre Adventure, Persona 4 und Brynhildr in the Darkness haben aktuell nur Pläne zur Auswertung auf AoD, weil die Lizenzen alle noch superfrisch sind (= über eine BD/DVD-Auswertung wurde bislang nicht diskutiert, daher auch keine Angaben dazu). Wir wollen neue Lizenzen künftig vermehrt deutlich eher auf AoD als OmU-Fassung zur Verfügung stehen, um die mitunter recht langen Wartezeiten zu verkürzen und auf AoD Exklusivinhalte zu schaffen.

- Lizenznehmer bei allen drei neu angekündigten Titeln ist AV Visionen, also Kazé/AoD.

- Die App soll auf Android, iOS und Windows starten. Weitere Systeme werden im Anschluss evaluiert.

Wir werden in den kommenden Tagen auch noch mal nach und nach die ganzen Infos bei uns auf der Seite einstreuen.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Annerose
31.07.2016, 00:45
Danke für die Klarstellung. :) War schon echt verwirrend.
JoJo muss aber auf Disc :dafuer:

Aya-tan
31.07.2016, 00:50
JoJo muss aber auf Disc :dafuer:
Unterschreibe ich, JoJo muss auf BD erscheinen.

Shaolan84
31.07.2016, 09:06
Huhu,

kurze Klarstellung, weil einige Dinge offenbar während des Panels und der dazugehörigen Berichterstattung nicht ganz klar rübergekommen sind:

- Bei der Persona 4 Lizenz handelt es sich um die Serie von 2011 - NICHT um die Filme und NICHT um The Golden Animation.

- JoJo's Bizarre Adventure, Persona 4 und Brynhildr in the Darkness haben aktuell nur Pläne zur Auswertung auf AoD, weil die Lizenzen alle noch superfrisch sind (= über eine BD/DVD-Auswertung wurde bislang nicht diskutiert, daher auch keine Angaben dazu). Wir wollen neue Lizenzen künftig vermehrt deutlich eher auf AoD als OmU-Fassung zur Verfügung stehen, um die mitunter recht langen Wartezeiten zu verkürzen und auf AoD Exklusivinhalte zu schaffen.

- Lizenznehmer bei allen drei neu angekündigten Titeln ist AV Visionen, also Kazé/AoD.

- Die App soll auf Android, iOS und Windows starten. Weitere Systeme werden im Anschluss evaluiert.

Wir werden in den kommenden Tagen auch noch mal nach und nach die ganzen Infos bei uns auf der Seite einstreuen.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Für mich sind das echte Bad News und die Freude an den Lizenzen ist gerade verflogen. Alle 3 Serien finde ich super und habe lange gewartet, dass die endlich nach Deutschland kommen. Im Gegensatz zu Peppermint habe ich Kazé immer dafür geliebt, dass sie ihre lizenzierten Titel später automatisch auch auf Disc rausbringen. Wenn sie jetzt auch mit diesem Stream Only anfangen ist das in meinen Augen ein wirklicher Rückschritt. Nur meine Meinung ;).

Im Falle von Jojo macht es für mich eh keinen Sinn da man es schon gratis auf Crunchyroll schauen kann....

Annerose
31.07.2016, 11:16
Im Gegensatz zu Peppermint habe ich Kazé immer dafür geliebt, dass sie ihre lizenzierten Titel später automatisch auch auf Disc rausbringen. Wenn sie jetzt auch mit diesem Stream Only anfangen ist das in meinen Augen ein wirklicher Rückschritt. Nur meine Meinung ;).

Sehe ich auch so.

Anti
31.07.2016, 11:27
Könnte aber auch dazuführen, dass mehr Animes nach Deutschland kommen, wenn die Anzahl der Veröffentlichungen auf BD/DVD gleichbleibt, aber mehr Streams erscheinen.

RyuDragon
31.07.2016, 12:07
- Bei der Persona 4 Lizenz handelt es sich um die Serie von 2011 - NICHT um die Filme und NICHT um The Golden Animation.
- Lizenznehmer bei allen drei neu angekündigten Titeln ist AV Visionen, also Kazé/AoD.

- Die App soll auf Android, iOS und Windows starten. Weitere Systeme werden im Anschluss evaluiert.


Und schon wird die Sache schlagartig interessant. :D Ich hoffe, dass da auch ein Diskrelease geplant ist.

Hmm, also ist die App erstmal noch uninteressant für mich. Aber ich warte mal gespannnt darauf, für welche Systeme danach noch eine App kommen wird.

Aya-tan
31.07.2016, 12:43
Könnte aber auch dazuführen, dass mehr Animes nach Deutschland kommen, wenn die Anzahl der Veröffentlichungen auf BD/DVD gleichbleibt, aber mehr Streams erscheinen.
Was bringt es? Gerade wenn die Rechte auslaufen, dann steht man da und kann den Anime nicht mehr legal in seiner Sprache angucken. Streaming ist eigentlich nur für Simulcast interessant, aber darüber hinaus ist es gerade für Leute reiner Mist, die eben Serie XY wirklich kaufen wollen, weil ihnen die Serie so gut gefällt. Nur Leute, die darauf keinen Wert legen, profitieren davon, allerdings werden die sich auch nicht bei jedem Streaming-Dienst anmelden.

Shaolan84
31.07.2016, 12:47
Könnte aber auch dazuführen, dass mehr Animes nach Deutschland kommen, wenn die Anzahl der Veröffentlichungen auf BD/DVD gleichbleibt, aber mehr Streams erscheinen.

Naja so bekannte Titel wie diese drei werden sowieso schon von gratis Stream Only Anbietern oder Fansub Gruppen (solange nicht lizenziert, ist das ja "ok") angeboten.

Ich sehe das Ärgernis aber woanders. Kazé ist in erster Linie ein Disc Publisher. Wenn sie etwas nur für einen Stream lizenzieren ist die Chance wohl seeeehr klein, dass z.B. Peppermint oder KSM die Serie als Disc veröffentlichen. Mir ist kein Fall bekannt wo ein Disc Publisher was als Stream angeboten hat und ein anderer dann das Blu-ray Release gemacht hat. (Ausnahme ist hier Terra Formars, aber da blick ich eh nicht ganz durch, da ja Peppermint das rausbringen wollte und anscheinend lange auf Material aus Japan gewartet hat...)

Hingegen wenn ein Stream Only Anbieter was lizenziert, stehen die Chancen gut, dass ein Disc Publisher dies später mal rausbringt. Dies hat die Vergangenheit ja oft gezeigt.

matthias.kothe
31.07.2016, 12:55
Könnte aber auch dazuführen, dass mehr Animes nach Deutschland kommen, wenn die Anzahl der Veröffentlichungen auf BD/DVD gleichbleibt, aber mehr Streams erscheinen.

Bringt einem im Endeffekt aber leider nichts, wenn alles als Stream kommt, am Ende aber genau die Serien nicht auf Disc erscheinen, die man sich gerne mit deutschem Dub ins Regal gestellt hätte. Da können die Publisher sich die Lizenz mmn direkt sparen. Ich habe mir in den letzten Jahren immer bei fast jeder Peppermint-Lizenz gesagt "toll, der Anime kommt also schon mal nicht auf Disc, wär die Lizenz doch besser bei Kazé gelandet", wenn's nicht gerade ein A+ Titel war... wenn ich das jetzt auch noch regelmäßig bei Kazé befürchten muss, dann gute Nacht.
Dieser ganze Krampf, dass einiges nur noch digital erscheint, geht mir schon im Gaming-Bereich tierisch auf den Keks, das brauche ich nun wirklich nicht auch noch zusätzlich bei Serien/Filmen.

Anti
31.07.2016, 14:15
Was bringt es? Gerade wenn die Rechte auslaufen, dann steht man da und kann den Anime nicht mehr legal in seiner Sprache angucken. Streaming ist eigentlich nur für Simulcast interessant, aber darüber hinaus ist es gerade für Leute reiner Mist, die eben Serie XY wirklich kaufen wollen, weil ihnen die Serie so gut gefällt. Nur Leute, die darauf keinen Wert legen, profitieren davon, allerdings werden die sich auch nicht bei jedem Streaming-Dienst anmelden.
Für Käufer ist es dann blöd, aber das ändert ja nichts daran, dass es evtl. dann mehr Animes legal in DACH gibt (bzw. nicht in einer Grauzone).


Ich habe mir in den letzten Jahren immer bei fast jeder Peppermint-Lizenz gesagt "toll, der Anime kommt also schon mal nicht auf Disc, wär die Lizenz doch besser bei Kazé gelandet", wenn's nicht gerade ein A+ Titel war... wenn ich das jetzt auch noch regelmäßig bei Kazé befürchten muss, dann gute Nacht.Das ist doch schon längst der Fall. Jemand schrieb mal, dass noch 30 Animes auf eine Veröffentlichung auf DVD/BD warten.

Edit:

Naja so bekannte Titel wie diese drei werden sowieso schon von gratis Stream Only Anbietern oder Fansub Gruppen (solange nicht lizenziert, ist das ja "ok") angeboten.Wenn du sagst: Gibts ja schon von Fansubgruppen, dann könnte man Streams auch gleich weglassen. Und zu der Aussage, dass KAZÉ in erster Linie DVDs/BDs veröffentlicht: Wenn sie glauben, dass man mit mehr Streams mehr erreicht, könnte sich das auch ändern.

Annerose
31.07.2016, 14:36
Das ist doch schon längst der Fall. Jemand schrieb mal, dass noch 30 Animes auf eine Veröffentlichung auf DVD/BD warten.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche Animes bei Kaze noch auf Veröffentlichung warten? Hab da schon ganz den Überblick verloren.
Liegt das aber nicht auch an der lahmen Veröffentlichungsweise? Ich sag nur 12 Folgen Animes auf 4 Volumes. Es würde doch mit 2 Volumes viel schneller gehen. Für Kaze scheinen sich 4 Volumes besser zu lohnen, dafür müssen die Leute aber weitaus länger auf ihre Titel warten. :(

matthias.kothe
31.07.2016, 14:51
Das ist doch schon längst der Fall. Jemand schrieb mal, dass noch 30 Animes auf eine Veröffentlichung auf DVD/BD warten

Das mit den 30 Titeln stimmt zwar, allerdings geht es jetzt um die neuen Lizenzen, zu denen ein paar Posts weiter oben geschrieben wurde:

"JoJo's Bizarre Adventure, Persona 4 und Brynhildr in the Darkness haben aktuell nur Pläne zur Auswertung auf AoD, weil die Lizenzen alle noch superfrisch sind (= über eine BD/DVD-Auswertung wurde bislang nicht diskutiert, daher auch keine Angaben dazu)."

Trotz der Neutralität dieser Aussage stimmt das zumindest mich nun mal nachdenklich, weil es in dem Fall tatsächlich Streaming-only-Lizenzen für die Tonne werden könnten.

Yang Xing Ho
31.07.2016, 15:10
Das mit den 30 Titeln stimmt zwar, allerdings geht es jetzt um die neuen Lizenzen, zu denen ein paar Posts weiter oben geschrieben wurde:

"JoJo's Bizarre Adventure, Persona 4 und Brynhildr in the Darkness haben aktuell nur Pläne zur Auswertung auf AoD, weil die Lizenzen alle noch superfrisch sind (= über eine BD/DVD-Auswertung wurde bislang nicht diskutiert, daher auch keine Angaben dazu)."

Trotz der Neutralität dieser Aussage stimmt das zumindest mich nun mal nachdenklich, weil es in dem Fall tatsächlich Streaming-only-Lizenzen für die Tonne werden könnten.

Nur ist das Streaming leider die Zukunft. Die großen Hollywoodstudios haben schon lange die Blu-ray für tot erklärt, weil deren Verkaufszahlen die rückläufigen Verkäufe der DVD nicht kompensieren. Einen Nachfolgestandart wird es wohl nicht geben. Dafür baut man sein digitales Angebot immer weiter aus.

Voriges Jahr hat sich Funimation von seinen Home-Video-Bereich verabschiedet und lässt das inzwischen über Universal Picture laufen. Den Umsatz bringt ihr Streamingangebot ein. Ihre Expansion außerhalb der USA ist auch nur in den Bereich (Funimation NOW in GB).

matthias.kothe
31.07.2016, 15:21
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche Animes bei Kaze noch auf Veröffentlichung warten? Hab da schon ganz den Überblick verloren.


Hab mal was zusammengesucht... gebe allerdings keine Garantie auf Vollständigkeit.


Momentan vorbestellbar, noch keine Volume released:
- Another
- Attack on Titan
- Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos
- Dragonball Z: Resurrection 'F'
- Food Wars!
- High School DxD Born
- Love, Chunibyo & other Delusions! Heart Throb
- Maria the Virgin Witch
- Miss Hokusai
- One Piece: Episode of Merry
- One Piece: Episode of Nebulandia
- Psycho-Pass: The Movie

Noch kein Disc-Termin:
- A Corpse is buried under Sakurako's Feet
- Accel World
- Aldnoah.Zero (Staffel 2)
- Aria the Scarlet Ammo AA
- Attack on Titan: Junior High
- Bakuon!!
- Bikini Warriors
- Cute High Earth Defense Club Love!
- Cute High Earth Defense Club Love! Love!
- Das Verschwinden der Yuki Nagato
- Die Monster Mädchen
- Dimension W
- Food Wars! Second Plate
- Grimgar of Fantasy and Ash
- Heimliche Blicke
- Inou Battle within Everyday Life
- Invaders of the Rokujyoma!?
- Isuca
- Kancolle
- My Hero Academia
- One Piece: Gold
- One-Punch Man
- Pandora in the Crimson Shell: Ghost Urn
- School Live!
- Schwarzesmarken
- Shomin Sample
- Strike the Blood
- Terra Formars
- Terra Formars: Revenge
- Triage X
- Tsukiuta. The Animation

matthias.kothe
31.07.2016, 15:35
Voriges Jahr hat sich Funimation von seinen Home-Video-Bereich verabschiedet und lässt das inzwischen über Universal Picture laufen. Den Umsatz bringt ihr Streamingangebot ein. Ihre Expansion außerhalb der USA ist auch nur in den Bereich (Funimation NOW in GB).

Zumindest kommt aber noch so gut wie alles für das Heimkino raus, soweit ich das sehe. Zumindest sieht der Pre-Order-Bereich auf der Funimation-Homepage nicht gerade leer aus. Ist doch dann prinzipiell egal, ob es über Universall läuft oder Funimation selbst.

Dass Hollywood-Filme im Umsatz schwanken, wundert mich nicht. Viele wollen eben nicht den gleichen Film auf dem x.ten Medium kaufen und der Großteil der tollen neuen Produktionen käme mir auch nicht als Disc ins Haus. Da wär mir teilweise sogar eine Leihgebühr zu schade für.
Zum neuen Strandard (wenn man das so schimpfen kann): Wird bestimmt auch Leute geben, die auf UHD reinfallen werden, alles nochmal kaufen und dann wieder lauthals meckern, dass das böse Filmkorn nun noch besser zu sehen ist als schon in HD. :D

Aya-tan
31.07.2016, 16:29
Für Käufer ist es dann blöd, aber das ändert ja nichts daran, dass es evtl. dann mehr Animes legal in DACH gibt (bzw. nicht in einer Grauzone).

Dann greifen wieder mehr Leute auf die Grauzone zurück, denn da haben sie zumindest die Dateien und können sich das Ganze immer wieder ansehen (gibt ja auch Brenner, leere Hüllen, Drucker und entsprechende Programme). Das ist in dem Bereich eben kontraproduktiv, wenn man sich nur die Streaming-Lizenz sichert. Denn eigentlich wollte man dem ja dem Entgegenwirken. Was nutzen einem mehr Animes legal, wenn man sich diese nicht ins Regal stellen kann?
Ich habe persönlich auch keine Lust soviel Geld nur für Streaming aus dem Fenster zu werfen. Denn mehr Animes legal über Streaming bedeutet nämlich auch, dass man sich bei jedem Streaming-Dienst dann anmelden und vor allem zahlen muss. AoD ist mir z.B. viel zu teuer.

Bartomb
31.07.2016, 18:06
Hm, also App für Konsolen etwas später? Schade drum.

Ansonsten hoffe ich auch mal, das die neuen Lizenzen nochmals für den Home Release rauskommen, auch wenn ich erstmal keine der Serien direkt kaufen würde. Bei solchen Themen bin ich noch ziemlich Old School eingestellt: Ich habe etwas lieber physisch bei mir zu Hause zum Anfassen, als nur in digitaler Fassung. Gilt nicht nur für Serien, sondern auch für Games und Mangas. Natürlich schaue ich Animes übers Netz, allerdings finde ich es immer schön, wenn ich eine Serie dann zuhause im Schrank habe. Das ärgert mich zum Beispiel bei Peppermint immer, dass Serien nur kommen, wenn sich genug Leute die Serie vorher im Netz geholt haben, und man immer bangen muss.
Hoffe, das Kaze nicht auch so anfängt, bei andere Volumeaufteilung sollte es doch klappen, weiterhin alles rauszubringen (nur so als Anreiz(.

Sterling Archer
31.07.2016, 18:08
Wie Yang Xing Ho oben schon angemerkt hat ist Streaming nun mal die Zukunft, irgendwann wird man die Lizenzen und Synchros komplett darüber finanzieren MÜSSEN. So wie es scheint ist das ja bei Funimation schon der Fall, und Discs bringt man wahrscheinlich dennoch raus weil der Markt zwar am Schrumpfen ist man das Geld jedoch gerne noch als kleinen Bonus mitnimmt. Ist also nur eine Frage der Zeit bis man das komplett einstellt.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber die "paar" Leute, die sich die Boxen in Zukunft noch ins Regal stellen möchten, werden auch nichts ändern können. Es wäre sogar ein riesen Fehler sich als Publisher auf diese Leute zu fixieren. Kazé wird also nicht ewig ein Disc-Publisher bleiben. Mit dem Disc-Verkauf wird man heutzutage seinen Kundenstamm kaum noch erweitern können, weil kein Otto Normalverbraucher wird mal eben 40 Euro für 7 Folgen einer unbekannten Anime-Serie ausgeben. Bei VoD sieht das ganze schon anders aus, da bekommt man für wenige Eure schon das komplette Angebot. Zudem sollte das auch das illegale Streaming eindämmen, wie laut diversen Berichten es durch Netflix und Co schon passiert ist.

Also ich persönlich finde den Weg von AoD, Titel auch mal ohne Disc-Release zu bringen um das Angebot auszubauen, völlig nachvollziehbar. Auch kann ich die Leute verstehen, die gerne alles greifbar im Regal stehen haben wollen, aber so sieht halt die Entwicklung aus und als Publisher kann man sich nun mal nicht dagegen wehren sonst kommt gar nichts mehr nach Deutschland weil man dicht machen muss.

Annerose
31.07.2016, 18:29
Hab mal was zusammengesucht... gebe allerdings keine Garantie auf Vollständigkeit.
Danke dir, das sind wirklich noch reichlich Titel. Sind auch noch eine Menge Titel dabei, die ich selbst noch kaufen will.
Kaze sollte einfach alles durchziehen und die neuen 3 Titel auch noch rausbringen.
Sollen sie halt weniger Simulcasts in Zukunft lizenzieren, wenn sie jetzt schon zu viele Titel haben. Ich finde ein Disc Release der alten Titel sollte höchste Priorität haben.


Dass Hollywood-Filme im Umsatz schwanken, wundert mich nicht. Viele wollen eben nicht den gleichen Film auf dem x.ten Medium kaufen und der Großteil der tollen neuen Produktionen käme mir auch nicht als Disc ins Haus. Da wär mir teilweise sogar eine Leihgebühr zu schade für.
Ich schaue inzwischen mehr alte Filme als neue.:hrhr: Leider schafft es mich kaum noch ein neuer Film aus Hollywood zu begeistern. Bei den meisten warte ich auf eine TV Ausstrahlung, das reicht mir dann. Wenn mir dann einer gefällt, dann kauf ich ihn mir auch auf BD.


Was nutzen einem mehr Animes legal, wenn man sich diese nicht ins Regal stellen kann?
Ich habe persönlich auch keine Lust soviel Geld nur für Streaming aus dem Fenster zu werfen. Denn mehr Animes legal über Streaming bedeutet nämlich auch, dass man sich bei jedem Streaming-Dienst dann anmelden und vor allem zahlen muss. AoD ist mir z.B. viel zu teuer.
Eben, überhaupt nichts. Ich selbst bin nur bei Crunchyroll angemeldet und will mich nicht wirklich noch bei anderen Anbietern anmelden.
Dazu ist Streaming auch nicht immer so toll. Wenn das Internet rumspinnt, dann ärgert man sich auch schnell, weil das Video einfach mitten in der Folge stehen bleibt. Kann man auch wieder alles neuladen. :rolleyes:


Ich habe etwas lieber physisch bei mir zu Hause zum Anfassen, als nur in digitaler Fassung. Gilt nicht nur für Serien, sondern auch für Games und Mangas.
Hatte bisher immer den Eindruck, dass Anime Fans gerne sammeln. Kann mir nicht vorstellen das sich das so schnell ändert. Die Leute die sowieso keine Discs kaufen, werden es auch in Zukunft nicht tun.

artemis
31.07.2016, 19:25
Kleiner einwurf, Invaders of the Rokujyoma!? wurde bereits angekündigt das es dieses Jahr kommt und zwar November.

Gruß
Artemis

Aya-tan
01.08.2016, 12:35
Bei VoD sieht das ganze schon anders aus, da bekommt man für wenige Eure schon das komplette Angebot. Zudem sollte das auch das illegale Streaming eindämmen, wie laut diversen Berichten es durch Netflix und Co schon passiert ist.

Wenige Euro? Die Preise bei VoD sind eher teuer, denn ganz ehrlich, wenn du dich bei jedem Streaming-Dienst anmeldest, dann sind es eben nicht nur mal ein paar Euro, sondern deutlich mehr.
Illegales Streaming vielleicht, allerdings nicht das Herunterladen der Folgen. Ob Streaming die Zukunft sein wird, ist tatsächlich fraglich, es ist aktuell eher noch ein Trend. Zudem ist Streaming von vielen Faktoren abhängig beim Kunden und ob man alleine dadurch die Kosten reinholt, ist ebenso fraglich. Immerhin erscheinen besagte Serien ja nur mit Untertiteln, also kann man sich mit Streaming only, schon mal keine dt. Synchro leisten. Was ja auch wieder den Käuferstamm einschränkt, gibt halt immer noch genug, die sich lieber Titel mit dt. Synchro angucken wollen.

RyuDragon
01.08.2016, 21:50
Also ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit Streaming-Only geben wird, dazu sind Disks noch viel zu beliebt. Schon alleine weil Streaminglizenzen ja auch nicht für die Ewigkeit sind und die Filme und Serien somit plötzlich auch wieder verschwinden können, wodurch sie plötzlich gar nicht mehr erhältlich sind. Schon allein aus diesem Grund werden die meisten sich ihre Lieblingsfilme und Serien auch weiterhin als Diskrelease wünschen/holen.
Die Preise bei den Straming-Anbietern finde ich aber, soweit ich das bisher überblicken kann, vollkommen in Ordnung. Das was man z. B. bei AoD für ein Jahresabo zahlt, zahlt man sonst für eine einzelne Serie als Diskrelease, und angesichts des Angebots und der verfügbaren Titel empfinde ich das schon als fairen Preis.

BloodyAngelSharon
02.08.2016, 12:07
Da ich ein riesiger Shin Megami Fan bin, wäre Persona 4 das einzig interessante, aber Streams unterstütze ich dennoch nicht. Außerdem finde ich es interessant das es jetzt urplötzlich lizensiert wurde. Ich habe ihn mir damals so häufig gewünscht aber nichts passierte. Und nun?
Ich meine der Anime erschien 2011. Damals hat es kein Publisher interessiert und nun, 6 Jahre später, kommt der Anime plötzlich? Liegt es daran das Peppermint die Persona 3 Filme bringt und evt damit Erfolg hat? Möchte man auch ein Stück vom Kuchen ab haben, sowie auch bei den neuen Dragon Ball Filmen?
Selbst wenn Kaze den Anime auf DVD/Blu-ray rausbringt werde ich ihn mir nicht nochmal holen. Ich besitze die UK Fassung, die schon 2012(!) in Großbritannien erschien. 25 Folgen waren auf drei DVD/Blu-ray Combis aufgeteilt. Das ganze in schicken Digibooks mit Booklet und Stickern und drum herum nochmal ein Schuber. Umgerechnet habe ich pro Volume ~25 Euro bezahlt.
Und obwohl auch in der UK Kaze den Anime veröffentlicht hat, baue ich in keinster Weise darauf, dass, falls Persona 4 überhaupt außerhalb des Streamingportals erscheint, genau so hier veröffentlicht wird.

Edit: Gerade erst die siebte Seite entdeckt :D

Mal kurz was zu Hollywood: Sind die nicht selber schuld? Die 8000 Fortsetzung oder Neuauflage von alten Filmen? Neue Filme sind meist auch nur noch abgekupfert oder folgen einfach nur ein 0815 Prinzip. Das haben die sich selbst verbockt.

Sombatezib
02.08.2016, 14:45
Allgemein (m)eine Meinung zum Thema Streaming/Disks: Mir persönlich sagt Streaming gar nicht zu, und auch auf die Scheibenversion könnte ich gerne verzichten, wenn man die Videos stattdessen als eigenständige Datei im heimischen Medienspeicher ablegen könnte. Das wäre für mich die "beste" Möglichkeit. Denn optische Datenträger sind so 90er Retro-Kram und nicht mehr zeitgemäß, und vor allem langsam bzw. von technischen Problemen geplagt.

Sicher, die Packung im Regal mag sich schön anschauen lassen, aber Platz verschwendet man schon mit der Tatsache, dass die Serien oft auch auf ein oder zwei Scheiben passen würden, heutzutage. Und mit einer rein digitalen (Download-)Fassung gibt es gleich gar kein Platzproblem mehr.

Tendou-kun
02.08.2016, 16:29
Also ich lese und höre wirklich häufig die Bedenken und Gegenargumente der Leute die gegen legale Streamingdienste und andere Digitale Medien sind. Teilweise sind es wirklich nachvollziehbare Bedenken aber dennoch möchte ich an häufigen Aussagen auch mal die positive Seite hervorheben.


Streaming ist zu teuer.
Hier muss man wohl differenzieren und kann das nicht verallgemeinern.

Will ich die ganze Palette?: AoD, Akibapass, Crunchyroll, Netflix, Amazon Prime? Dann ja, das summiert sich ganz schön und da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das alles finanzieren möchte/kann oder nicht. Nachvollziehbarer Grund.

Verabschieden wir uns aber mal vom Abo Gedanken und konzentrieren uns auf die Käufe. Diese sind meiner Meinung nach definitiv nicht zu teuer. Ich habe zu beginn der Sommer Season die Kauflizenz von Love Live Sunshine bei Anime on Demand für 22,50€ erworben. Das sind 13 Folgen die später wahrscheinlich im Handel zum vierfachen Preis erscheinen, sprich etwa 100 €. Die Ersparnis sollte für jeden ersichtlich sein und man darf auch nicht vergessen, wir kriegen später die Dub Version Gratis hinzu. Das ist ein Bombenpreis für den Kompromiss auf die Disk und Verpackung zu verzichten.

ich finde auch dass das für Leute interessant ist, die allgemein sagen, dass Anime zu teuer sind.


Ich kaufe keine digitalen Inhalte, weil die Lizenzen irgendwann auslaufen und Titel aus dem Katalog verschwinden. Die Disk dagegen habe ich für immer.

Das ist ein Argument welches ich sehr häufig lese aber tatsächlich ist es so dass der Anbieter euch auch nach Auslaufen der Lizenzen die Folgen, Filme, Games, E-Books usw. die ihr gekauft habt weiterhin zur Verfügung stellen muss und das steht zum Beispiel auch in den AGBs von Anime on Demand drin. Lediglich die Abos sind eine Ausnahme da ihr nur zugriff auf den aktuellen Katalog erhaltet aber nicht die Kauflizenz inne habt.

Als Gegenargument lasse ich gelten dass man die Arschkarte zieht wenn der Anbieter Insolvent geht und die Seiten somit nicht mehr betreiben kann, daher sollte man sich ganz genau Gedanken machen wo ich mir digitale Inhalte kaufe. Ich persönlich würde von Betreibern abraten die neu im Geschäft sind und von denen man befürchtet dass diese sich nicht lange halten werden weil die Konkurrenz zu groß und mächtiger ist. Watchever ist derzeit ein aktuelles Paradebeispiel dafür.


Wenn ich etwas Kaufe brauche ich auch etwas zum anfassen, ich stelle es gerne ins Regal und kann die Filme/Games immer wieder abspielen wann ich möchte.

Ja mir ergeht es genauso. Ich liebe es Anime im Regal zu haben, aus diesem Grund werde ich auch Love Live Sunshine nochmal als Box kaufen, wenn es in Zukunft erscheint. Allerdings ist es so dass physische Datenträger dann leider doch nicht so ganz für die Ewigkeit sind. Als Beispiel nenne ich die VHS die so ziemlich aus jedem Haushalt verschwunden ist und auch sehr unter Verschleiß litt. Auch DVDs und BDs leiden unter Verschleiß und ob wir in 20 Jahren überhaupt noch Verwendung dafür haben, wissen wir nicht.
PCs und Notebooks haben oft kein Laufwerk mehr und wir sind momentan in einer Entwicklung wo Musik nur noch digital gekauft wird, Filme über Netflix gestreamt werden und auch PC Games werden zu 90% nur noch über Steam erworben statt als Box.

Was ich damit sagen möchte ist, dass so schön unsere Sammlungen momentan auch sein mögen, durchaus die Möglichkeit besteht, dass wir sie irgendwann nicht mehr benutzen können.

Bei Digitalinhalten haben wir zumindest keinen Verschleiß und kriegen oft die technischen Updates gratis dazu, weil die Player immer bessere Auflösungen unterstützen. So dumm ist ein digitaler kauf also nicht.

Abschließend möchte ich noch sagen dass ich jeden Menschen verstehen kann der sich sagt, digital ist nichts für mich, ich bin da eher konservativ. Die Einstellung ist absolut lobenswert und sorgt dafür dass uns physische Medien auch noch ein weilchen erhalten bleiben. Aber ich bitte diese Leute auch digital nicht ganz so zu verteufeln, es ist auf dem Vormarsch und hat genauso seine Existenzberechtigung.

jones110
18.09.2016, 19:04
Also ich lese und höre wirklich häufig die Bedenken und Gegenargumente der Leute die gegen legale Streamingdienste und andere Digitale Medien sind. Teilweise sind es wirklich nachvollziehbare Bedenken aber dennoch möchte ich an häufigen Aussagen auch mal die positive Seite hervorheben.


Hier muss man wohl differenzieren und kann das nicht verallgemeinern.

Will ich die ganze Palette?: AoD, Akibapass, Crunchyroll, Netflix, Amazon Prime? Dann ja, das summiert sich ganz schön und da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das alles finanzieren möchte/kann oder nicht. Nachvollziehbarer Grund.

Verabschieden wir uns aber mal vom Abo Gedanken und konzentrieren uns auf die Käufe. Diese sind meiner Meinung nach definitiv nicht zu teuer. Ich habe zu beginn der Sommer Season die Kauflizenz von Love Live Sunshine bei Anime on Demand für 22,50€ erworben. Das sind 13 Folgen die später wahrscheinlich im Handel zum vierfachen Preis erscheinen, sprich etwa 100 €. Die Ersparnis sollte für jeden ersichtlich sein und man darf auch nicht vergessen, wir kriegen später die Dub Version Gratis hinzu. Das ist ein Bombenpreis für den Kompromiss auf die Disk und Verpackung zu verzichten.

ich finde auch dass das für Leute interessant ist, die allgemein sagen, dass Anime zu teuer sind.




Die Retaildiskussion lass ich mal außen vor. (Ich persönlich bleibe Retail, bei den Dingen, die ich besonders gern habe und ich denke auch das Blu Ray lange durchhalten wird. Die DvD hält im Moment uach viel länger durch, als ich erwartet hatte. O.ô HD DvD ist dafür schneller verschwunden. :'D).

Ich persönlich nutze die Video on Demand Dienste, je nach Laune,, was wer grad hat, was ich unbedingt gucken will und ob es preislich passt. :'D
Dabei ist maxdome bei mir die führende Nr. 1 mit 2,66€ im Monat ^.^
Amazon Prime verliert, wegen der Werbung vor Videos -_- (benutze es dennoch, durch meinen Vater, der Primemitglied ist, würde es selbst erst wiederholen, wenn diese "INFOCLIPS" weg von Fenster ist. Amazon macht sowieso immer mehr Werbung X.x, beim Fire Stick haben sie jetzt schon Samsung Banner auf der Startseite x.X).
Danach kommen sämtliche hier mal und da mal. :'D
AoD kaufe ich nur, wenn ich mal eben spontan 32€ habe. XD Allerdings finde ich AoD am teuersten. :'D
Crunchyroll besitzt zwar keine deutsche Synchro, dennoch 5€ das Lob ich mir, vor allem da man auch umsonst (eben mit Werbung) gucken kann. ^.^
Netflix zahle ich 10€ x.X, das hole ich mir immer mal einen Monat, wenn sie grad eine Serie habe und ich eben auch die Zeit dafür. :'D
Ich hoffe AoD schraubt bald an den Preisen, dass wir Monatlich bei 8,99€ zahlen. :'D Auf den Deal würde ich eingehen, aber mal schauen wann dann nun endlich das 1 Monats Abo kommt und die bisschen Preissenkung für die anderen drei Varianten. :'D
Akibapass nutze ich nicht, weil sie eben für mich nichts interessantes haben. :'D
Dann kommt bei manchen Videospielern noch PS Plus oder Origin Access etc. dazu. :'D
Ich erstell mal eine Liste (auf das Jahr):
1. Maxdome 31,92€
2. Amazon 49€
3. Netflix 119,88€
4. AoD 100€~ (oder eben 125€~)
5. Crunchyroll 39,99€ (oder eben 59,88€~)
Da wären wir bei insgesamt (günstigestes) etwa 341€ :'D Ansonsten 380€~
Plus PS Plus und Origin Acces mal eben 441€ und/oder 480€ :'D
Also bei mir würde ne menge Geld flöten gehen, hätte ich alles Jährlichlang (gibt es das Wort?XD). :'D

Am günstigsten ist eben Maxdome, danach Crunchyroll oder Amazon. :'D
AoD und Netflix sind die Teuersten. O.ô
Bevorzuge aber lieber AoD im Moment, (ich warte auf das Monatsabo xP). :'D
Muss halt jeder sehen, wer was wie nimmt und wie lang. :'D
Ich bisher zufrieden mit den Preisen von maxdome und Chrunchyroll, weswegen ich finde das AoD ruhig einen neuen Kampfpreis machen kann, die 24€ für 3 Monate waren supi *-*
---------

So meine Frage, wann wird genaueres für das 1 Monatsabo bekannt gegeben? :'D
Ich warte total drauf, da ich im Moment kein Geld für 3 Monate habe und unbedingt mit Freund Tokyo Ghoul Staffel 2 gucken möchte und ich persönlich auch mal wieder Animes glubschen wollte. :'D
----

Edit:

Saget mal Leute gab es diesem Monat kein Newsletter von AoD? :o

Anti
18.09.2016, 19:48
Saget mal Leute gab es diesem Monat kein Newsletter von AoD? :o Ich glaub, es gab letzte Woche einen.

jones110
23.09.2016, 10:58
Wirklich? x.X

Weil ich hab diesen Monat noch gar keinen bekommen. :O

CqG
24.09.2016, 16:56
Attack on Titan sollte Ende September an den Start gehen, wird das nächste Woche was mit dem Upload? Leider erschien diesen Freitag keine Wochenvorschau.

Edit: Das kommende Line-Up ist online und ... keine Titanen, obwohl das groß auf der AnimagiC verkündet wurde. Schlecht! :o

Sterling Archer
24.09.2016, 21:04
War leider abzusehen, denn im Peppermint-Livestream von der Connichi hieß es von Kazé nur noch man wolle den Cast Anfang Oktober bekanntgeben.

AoD
24.09.2016, 21:11
Attack on Titan sollte Ende September an den Start gehen, wird das nächste Woche was mit dem Upload? Leider erschien diesen Freitag keine Wochenvorschau.

Edit: Das kommende Line-Up ist online und ... keine Titanen, obwohl das groß auf der AnimagiC verkündet wurde. Schlecht! :o

Von "Ende September" haben wir auf der AnimagiC aber nichts gesagt :weissnix:
Wir hatten mal "voraussichtlich Ende September" in eine News im Juli geschrieben, zu der Zeit war aber noch gar nichts konkret absehbar, daher eben auch das "voraussichtlich".
Sollte aber zeitnah Infos dazu geben.

@Newsletter: Da gab's von uns in letzter Zeit keinen, den nächsten gibt es mit dem neuen Simulcast-Programm.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Annerose
24.09.2016, 21:21
@Newsletter: Da gab's von uns in letzter Zeit keinen, den nächsten gibt es mit dem neuen Simulcast-Programm.
Bin gespannt was für Simulcasts kommen. Die nächste Season ist irgendwie so mau.
Lieber weniger Simulcasts und dafür JoJo auf DvD/BD :awe:

artemis
24.09.2016, 23:46
Bin gespannt was für Simulcasts kommen. Die nächste Season ist irgendwie so mau.
Lieber weniger Simulcasts und dafür JoJo auf DvD/BD :awe:

Viel schlimmer als die Seasion wo ich fast nur auf CR unterwegs war kanns nimmer werden XD

Gruß
Artemis

Annerose
25.09.2016, 19:06
Viel schlimmer als die Seasion wo ich fast nur auf CR unterwegs war kanns nimmer werden XD

Gruß
Artemis
Wer weiß, vllt. doch? :p Wenn CR auch nichts gutes dann hat xD

Sterling Archer
07.10.2016, 16:26
Das Monats-Abo ist ab sofort verfügbar:
- Es läuft automatisch weiter und muss daher nicht ständig verlängert werden.
- Kündigen lässt es sich bis 12 Stunden vor Laufzeitende.
- Peis: 9,95 €
- Zahlungsart: PayPal.

Die anderen Abo-Varianten wurden auch nochmal im Preis gesenkt!

AoD-Aboseite: https://www.anime-on-demand.de/abo?utm_source=aodenl


Und AoT kommt dann am 16. Oktober. Das AoD-Panel wird dann ab nächster Woche veröffentlicht. Steht aber alles nochmal ausführlicher im aktuellen Newsletter: http://news.anime-on-demand.de/ov?mailing=1TYH0TGR-1DUS8OL&m2u

Tendou-kun
07.10.2016, 22:07
Vorschläge zum neuen Design, bzw. AoD allgemein:

- Unbedingt gesondert listen welche Animes man tatsächlich gekauft hat, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wovon ich noch Kauflizenzen habe und wovon nicht. "Meine Animes" mit den Abo Titeln zu mischen finde ich so wie es momentan ist leider schrecklich.

- Kaufoption für Filme bei bestehendem Abo einfügen (Ist derzeit nicht möglich, es sei denn man loggt sich aus, legt ihn in den Einkaufswagen und loggt sich wieder ein.)

- Serienlizenzen vielleicht dauerhaft anbieten (Bei Akibapass ist das ja auch ein Dauerangebot), falls das nicht nicht angedacht ist, vielleicht mal eine Serienlizenz bei Klassikern für je eine Woche zur Verfügung stellen und im Grunde als Titel der Woche bewerben.

- Vielleicht bei den Titeln dazuschreiben welcher Publisher die Titel in Deutschland rausbringt

- Bei der Serienübersicht könnte man ja vielleicht Flaggen für die Synchro darstellen um auf einen Blick zu erkennen ob die Serie einen deutschen Dub hat oder nur OmU ist oder eben beides. So müsste man nicht erst auf den Titel draufklicken um es zu erfahren (wenn man es nicht weiß). Manchmal sind einfach die Titel zu lang um das Wort (OmU) zu lesen oder Titel wie Kickers haben nur den deutschen Dub was auch erst beim abspielen ersichtlich wird.

- Außerdem ein wichtiger Punkt: Bescheidgeben wenn eine Lizenz kurz vor dem Auslaufen steht. Ich weiß es sind Vertragsgeheimnisse mit den Laufzeiten aber eine Woche vorher ankündigen, damit man die Gelegenheit zum Kauf hat bevor eine Lizenz abläuft, wäre schon toll und meiner Meinung nach noch im Rahmen. Man könnte das ganze ja dann über Facebook kommunizieren oder so.

- Bei den Infos evtl. hinzuschreiben ob es sich um die Homevideo Fassung oder Simulcast/TV Fassung handelt. Da ihr ja vor habt Titel wie JoJo zukünftig erstmal nur für AoD rauszubringen aber offensichtlich die ungeschnittene BD Fassung benutzt, wäre so eine Info schon nice.

- Man kann bei vielen Titeln Episode 1 nicht kaufen, es sollte ersichtlich sein dass diese mit zu meinen Käufen gehört denn wenn der Vertrag ausläuft und nur Folge 2 - 13 verfügbar sind, wäre das schon arg blöd. Die Verunsicherung ist da meinerseits besonders groß, deshalb wünsche ich mir vorallem einen Serienkaufbutton auch wenn es schon zu spät ist xD

jones110
16.10.2016, 20:44
Wäre auch schön endlich mal The Garden of Words als OmU bzw. HTML5 zu bekommen.
Es ist doch nur ein Film keine Serie mit zig Folgen. :'D Das kann doch nicht so schwer sein. xD

LemonToni
17.10.2016, 08:51
Hab mir die erste Folge von Attack on Titan angesehen und muss sagen:
Hammer! Richtig nice und man kann sich wirklich in die Story hineinversetzten und mitfühlen.
Zum Beispiel bei der Szene:
Als Erens Mutter stirbt
-

Eine Frage hab ich dennoch, bei der Szene:
Als Eren den betrunkenen Hannes trifft, was hat er gesagt, wie Hannes und sein Team sich nennen sollte?das hat man mega schlecht raushören können :(
wer mir die Antwort geben könnte, wär echt nice!

-

Mir war aber bei einer Szene etwas leerstehend was die deutsche Sync. angeht, als:
die Titanen rein kommen, schreien die Menschen (ab Minute 19:30)"sie kommen rein, die Titanen kommen rein + greisch, greisch" ... da fand ich die Englische Dubvariante besser, sie sagen ja was wie "Die Titanen haben die Mauer gebrochen, rennt um eure Leben" (so in der Art, wenn ich mich richtig erinnere) wenn man das noch ändern könnte, währe echt nice von euch, möchte nur, damit es auch wirklich Realistisch klingt ;) aber ansonsten hab ich nichts zu meckern und freue mich auf die Serie :D

artemis
17.10.2016, 15:19
Zu den Vorschlägen für AoD ...

Es wäre schön das wenn ich bei Serie X bin und mich einlogge nicht auf die Startseite zurück geleitet werde sondern auf der betreffenden Seite bleibe.

Zu AoT


Eine Frage hab ich dennoch, bei der Szene:

...

Mir war so das er 2x das gleiche gesagt hat.

Gruß
Artemis

LemonToni
17.10.2016, 19:10
Zu AoT

Mir war so das er 2x das gleiche gesagt hat.

Gruß
Artemis

Die Szene ist bei ab Minute 7, "Mauergarnison und Maurergarnison" also Mauer und Maurer ? naja, wenn das so im Skript stand xD sehr ärgerlich aber, das wird viele verwirren !

artemis
17.10.2016, 20:18
Vielleicht sollte das Ihr solltet euch nicht Mauergarnison sondern Saufergarnison nennen heißen?

Gruß
Artemis

jones110
17.10.2016, 22:37
Ich hab auch Mauer und Maurer verstanden :'D

Sterling Archer
23.10.2016, 23:32
- Bei den Infos evtl. hinzuschreiben ob es sich um die Homevideo Fassung oder Simulcast/TV Fassung handelt. Da ihr ja vor habt Titel wie JoJo zukünftig erstmal nur für AoD rauszubringen aber offensichtlich die ungeschnittene BD Fassung benutzt, wäre so eine Info schon nice.
Aber am besten noch darauf hinweisen was das genau bedeutet, denn man weiß ja wie Fans auf Begriffe wie "TV-Fassung" reagieren können, die denken dann direkt Kazé hätte da irgendetwas geschnitten^^

Hier auch mal meine Vorschläge:

- Benutzerkonto/-Profil erweitern: Mit Funktionen wie Kommentare (unter News), Titelbewertung, (Kurz)-Reviews (aber ohne Kommentarfunktion um unnötige Diskussionen zu vermeiden, ein "hilfreich" und "nicht hilfreich" um Reviews zu bewerten sollte ausreichen), Profilbild, etc. Später kann man das Profil dann noch mit ein paar Features wie Freunde, private Nachrichten, Lieblingsserien/-filme usw. erweitern.

- "Wiedergabe fortsetzen"-Funktion: Falls man eine Folge oder vor allem einen Film nicht zu Ende schauen konnte wäre es schön, wenn sich der Player die Position merkt, sollte aber nicht Geräteabhängig sein falls man am PC angefangen hat und auf der App weiterschauen möchte.

- Fortschrittsbalken: Statusanzeige wie weit man eine Folge, Staffel oder Film abgeschlossen hat. Der Fortschritt sollte bei Serien aber vom Nutzer wieder zurückgesetzt werden können falls er sie nochmal schauen möchte.

- Merkliste (Watchlist): Ist denke ich selbsterklärend, Titel die man später anschauen möchte einfach mit einem Klick speichern und welche man sich dann auf einer Übersichtseite anzeigen lassen kann.

- Video-Bibliothek: Wie schon von Tendou-kun aufgeführt eine Video-Bibliothek wo nur die gekauften Titel aufgelistet werden.

- Benachrichtigungen: Für neu veröffentlichte Titel oder hinzugefügte Folgen Benachrichtigungen anzeigen (z.B. als kleine Zahl neben dem Profilbild). Serverwartungen oder andere Informationen könnte man so auch anzeigen. Dem Nutzer aber auch die Möglichkeit lassen diese Benachrichtigungen zu deaktivieren. Für eine ausführliche Auflistung dann die ganzen Benachrichtigungen auf einer separaten Seite (oder noch besser in einem Popup-Fenster) anzeigen. Wenn man diese Seite besucht hat werden die Benachrichtigungen automatisch als gelesen markiert und nicht mehr als Zahl hervorgehoben. Benachrichtigungen bleiben aber dauerhaft auf der Übersichtsseite stehen solange entweder eine bestimmte Anzahl erreicht ist oder sie eine gewisse Dauer dort standen. Eventuell noch eine Filterfunktion einbauen wo angepasst werden kann von was man Benachrichtigen bekommen möchte (beispielsweise neue Serie oder neuer Film; neue Folgen; neue Folgen bei Serien auf der Merkliste; News; ...). Benachrichtigungen für Serverwartung oder technische Störungen würde ich hingegen immer aktiv lassen.

- Social-Media-Icons: Facebook, Twitter und Co, einfache Verlinkungen am Ende der Seite dürften genügen.

- Schnellinfos: Kurze Informationen, die zum Beispiel beim Mouseover über dem Vorschaubild/Logo der Serie erscheinen. Denn so kann man Episoden, Sprache, FSK, Bewertungen, Trailer oder Einleitungstext anzeigen lassen ohne erst bis zur kompletten Serien-/Filmseite wechseln zu müssen.

- Plattformübergreifender Account: Für AoD, den Kazé Shop und falls so was sinnvoll wäre vielleicht auch eine Manga Seite (quasi wie AoD [inkl. "Simulcast"] nur für Mangas) einen einzigen verknüpften Zugang.

- Den Kazé Shop integrieren: Fürs Erste vielleicht einfach Links im Header und unter den jeweiligen Serien, die auf die bisherige externe Shop-Seite von Kazé leiten. Aber in Zukunft dann den Shop eventuell komplett bei AoD integrieren (nur durch ein anderes Layout und andere Farben optisch abgrenzen) und da kommt dann der übergreifende Account zum Einsatz, denn man wäre dann automatisch auch durch AoD für den Shop registriert (und umgekehrt) und könnte nicht nur seine digitalen sondern auch seine physischen Bestellungen an einem Ort verwalten.

- Physische Produkte verlinken: Zu jedem Titel die passenden DVDs/BDs, Mangas, etc. empfehlen.

- Kalender/Programmübersicht: Eine Übersicht, die man immer täglich aktuell einsehen kann und die direkte Verlinkungen zu den Serien bietet. Die wöchentliche AoD-Programmübersicht also nur als eigenständige Seite.

- Datenbankeintrag für unveröffentlichte Titel: Auch für Titel, die erst noch erscheinen einen Eintrag hinterlegen damit man diesen schon direkt zur Merkliste hinzufügen kann.

- ...

PS: Habs diesmal nur aufgeschrieben auch wenn ich wieder ein Bild bzw. das damalige Bild nochmal deutlich überarbeitet und die Features eingearbeitet habe, ist aber nur so halbfertig^^

jones110
24.10.2016, 08:57
Aber am besten noch darauf hinweisen was das genau bedeutet, denn man weiß ja wie Fans auf Begriffe wie "TV-Fassung" reagieren können, die denken dann direkt Kazé hätte da irgendetwas geschnitten^^

Hier auch mal meine Vorschläge:

- Benutzerkonto/-Profil erweitern: Mit Funktionen wie Kommentare (unter News), Titelbewertung, (Kurz)-Reviews (aber ohne Kommentarfunktion um unnötige Diskussionen zu vermeiden, ein "hilfreich" und "nicht hilfreich" um Reviews zu bewerten sollte ausreichen), Profilbild, etc. Später kann man das Profil dann noch mit ein paar Features wie Freunde, private Nachrichten, Lieblingsserien/-filme usw. erweitern.

- "Wiedergabe fortsetzen"-Funktion: Falls man eine Folge oder vor allem einen Film nicht zu Ende schauen konnte wäre es schön, wenn sich der Player die Position merkt, sollte aber nicht Geräteabhängig sein falls man am PC angefangen hat und auf der App weiterschauen möchte.

- Fortschrittsbalken: Statusanzeige wie weit man eine Folge, Staffel oder Film abgeschlossen hat. Der Fortschritt sollte bei Serien aber vom Nutzer wieder zurückgesetzt werden können falls er sie nochmal schauen möchte.

- Social-Media-Icons: Facebook, Twitter und Co, einfache Verlinkungen am Ende der Seite dürften genügen.

- Schnellinfos: Kurze Informationen, die zum Beispiel beim Mouseover über dem Vorschaubild/Logo der Serie erscheinen. Denn so kann man Episoden, Sprache, FSK, Bewertungen, Trailer oder Einleitungstext anzeigen lassen ohne erst bis zur kompletten Serien-/Filmseite wechseln zu müssen.

- Den Kazé Shop integrieren: Fürs Erste vielleicht einfach Links im Header und unter den jeweiligen Serien, die auf die bisherige externe Shop-Seite von Kazé leiten. Aber in Zukunft dann den Shop eventuell komplett bei AoD integrieren (nur durch ein anderes Layout und andere Farben optisch abgrenzen) und da kommt dann der übergreifende Account zum Einsatz, denn man wäre dann automatisch auch durch AoD für den Shop registriert (und umgekehrt) und könnte nicht nur seine digitalen sondern auch seine physischen Bestellungen an einem Ort verwalten.

- Physische Produkte verlinken: Zu jedem Titel die passenden DVDs/BDs, Mangas, etc. empfehlen.

- ...

PS: Habs diesmal nur aufgeschrieben auch wenn ich wieder ein Bild bzw. das damalige Bild nochmal deutlich überarbeitet und die Features eingearbeitet habe, ist aber nur so halbfertig^^

Also gegen Punkt 1 hab ich an sich nichts gegen, gab es schließlich früher ja auch auf AoD kleine Reviews und Nachrichten senden und so, warum nicht, wäre mal ein Vorteil gegenüber anderen VoD Plattformen...außer CR. :'D

Der Fortschrittsbalken ist an sich keine schlechte Idee, allerdings finde ich den auf Plattformen wie maxdome, amazon und Netflix total mies umgesetzt :rolleyes: Film bei dem Abspann beendet, oh immer noch nicht vollständig gesehen oder sonstige Fehler (erst bei der Hälfte anstelle voll). Wiedergabe fortsetzen Funktion ist da von natürlich mit abhängig, also warum nicht, aber auch nur wenn es besser umgesetzt ist, als bei den großen Vods und das sollte schwierig werden. :D

Social-Media-Icons ist ok. :'D

Jetzt zu den Punkten die ich eher kritisiere:
Schnellinfos schön und gut, aber wie beschrieben. Nein, ich hab nämlich ständig Probleme man geht rüber und es lädt und lädt und lädt, da wäre ein Klick auf die Serie/Filmseite wesentlich schneller gewesen. :rolleyes: Und so wie es jetzt ist, steht der Einleitungstext doch schon. O.ô Das reicht mir völlig. :'D

Nichtsda integrieren oder verlinken O__ô, ich würde das als Eigenwerbung kennzeichnen und das würde mir persönlich missfallen. :'D Gegen den übergreifenden Account hab ich nichts, na gut eine Verlinkung zum Kazé-Shop wäre noch ok, aber keine vollständige Intergration, höchstens wie es maxdome mit sienem Store anhabt, aber kommt mir nicht mit den Gedanken wie amazon Video X.x (was natürlich schwerer sein wird, da Kazé ja physisch verkauft und nicht digital. :'D).

Letzteres kann ich überhaupt nicht leiden, dass man zu AoD Serien/Filme verlinkt ok, die hat man mit einem Abo ja inklusive, aber zu physischen Produkte etc. :rolleyes: Danke für die volle Werbung. x.X Und tschüss sage ich. :'D

Macht AoD nicht zu einen amazon Prime Schrott Shop 2.0 XD, hier und guck mal hier ach und guck mal hier. :rolleyes: Am Ende kommen noch Infoclips (WERBUNG/TRAILER) vor jeden Video bei AoD. :rolleyes:. Dann ist echt vorbei mit mir, wie bei amazon. O.ô

Sterling Archer
24.10.2016, 12:00
Der Fortschrittsbalken ist an sich keine schlechte Idee, allerdings finde ich den auf Plattformen wie maxdome, amazon und Netflix total mies umgesetzt :rolleyes: Film bei dem Abspann beendet, oh immer noch nicht vollständig gesehen oder sonstige Fehler (erst bei der Hälfte anstelle voll). Wiedergabe fortsetzen Funktion ist da von natürlich mit abhängig, also warum nicht, aber auch nur wenn es besser umgesetzt ist, als bei den großen Vods und das sollte schwierig werden. :D

Man kann ja für die Folgen und Staffeln zwei getrennte Balken integrieren, der bei den Folgen spiegelt immer die Position im Player wieder (wie bei Netflix und Co) und der größere für die Staffel erkennt ob eine Folge bis zu einem gewissen Punkt (z.B. 90%) abgeschlossen wurde und markiert diese Folge dann als gesehen und der große Balken füllt sich. Und bei den Folgen kann man zusätzlich noch ein kleines Symbol einblenden was unabhängig vom Balken markiert ob man die Folge schon einmal "komplett" gesehen hat... Also da gibt es sicher genug Möglichkeiten es besser/genauer zu machen als die großen Anbieter.



Schnellinfos schön und gut, aber wie beschrieben. Nein, ich hab nämlich ständig Probleme man geht rüber und es lädt und lädt und lädt, da wäre ein Klick auf die Serie/Filmseite wesentlich schneller gewesen. :rolleyes: Und so wie es jetzt ist, steht der Einleitungstext doch schon. O.ô Das reicht mir völlig. :'D

Guck mal bei Akiba Pass oder anderen Seiten, dann wenn man den Katalog durchstöbert kann man mit der Maus auf ein Cover gehen und dann werden die Infos eingeblendet, ohne irgendwelche Ladezeiten (bei mir jedenfalls^^). So muss man nicht ständig auf die ganze Seite gehen. Und es kommt auch drauf an wie man es umsetzt, wenn man Infos ganz normal ohne Umwege mit der Seite lädt und diese eben nur versteckt, dann wird da nichts laden weil ja alles schon geladen ist.



Nichtsda integrieren oder verlinken O__ô, ich würde das als Eigenwerbung kennzeichnen und das würde mir persönlich missfallen. :'D Gegen den übergreifenden Account hab ich nichts, na gut eine Verlinkung zum Kazé-Shop wäre noch ok, aber keine vollständige Intergration, höchstens wie es maxdome mit sienem Store anhabt, aber kommt mir nicht mit den Gedanken wie amazon Video X.x (was natürlich schwerer sein wird, da Kazé ja physisch verkauft und nicht digital. :'D).

AoD und der Shop sollen durchaus noch getrennt bleiben, nur wäre es in Zukunft vielleicht schön wenn man einfach über das Menü zum Shop springen kann ohne, dass man sich ausloggen muss, genauso soll man aber auch vom Shop wieder zurück zu AoD gelangen. Das Design könnte man bis auf Farben und Layout zwar auch übernehmen aber der Shop bleibt dennoch "eigenständig". Also nicht so tief integriert wie Amazon das mit seinen Diensten macht.
Genau, mehr so wie Maxdome nur für physische Produkte.



Letzteres kann ich überhaupt nicht leiden, dass man zu AoD Serien/Filme verlinkt ok, die hat man mit einem Abo ja inklusive, aber zu physischen Produkte etc. :rolleyes: Danke für die volle Werbung. x.X Und tschüss sage ich. :'D

Ist ja keine Werbung sondern sind Empfehlungen :D Akiba Pass wirbt ja sogar im Slider für Produkte, habe jetzt noch keinen erlebt, der sich deswegen beschwert hat. Und bei AoD wird die Platzierung viel dezenter ausfallen. Zur Not kann man ja eine Funktion einbauen wo diese Empfehlungen vom Nutzer ausgeblendet werden können ;)




Macht AoD nicht zu einen amazon Prime Schrott Shop 2.0 XD, hier und guck mal hier ach und guck mal hier. :rolleyes: Am Ende kommen noch Infoclips (WERBUNG/TRAILER) vor jeden Video bei AoD. :rolleyes:. Dann ist echt vorbei mit mir, wie bei amazon. O.ô
So war das auch alles gar nicht von mir gedacht, ich habe sogar ein Bild gemacht damit man es sich besser vorstellen kann, ist mMn alles nur halb so wild. Aber dafür müsste ich das Bild aber mal fertig machen :D

Yang Xing Ho
24.10.2016, 20:03
Eigentlich müssten sie auch die Seite von Kaze selber überarbeiten und dass ganze dann so gestalten, dass es seitenübergreifend (Kaze, AoD, Anime und Manga Forum) ist.

One Punch Man bei Kaze Anime: One Punch Man bei AoD, im Anime Forum, Link zum Manga
One Punch Man bei Kaze Manga: One Punch Man bei AoD (E-Manga), im Manga Forum, Link zum Anime
Das selbe dann auch in die anderen Richtungen

Da man bei AoD dann eine Rückverlinkung zum Anime bei Kaze hat, landet man ja automatisch bei Shop.

Am besten wäre es, wenn sie die Seiten ihrer französischen Schwestern übernehmen würden und die dementsprechend nach ihren Vorstellungen anpassen.

http://manga.kaze.fr/catalogue/black_lagoon
http://anime.kaze.fr/catalogue/black_lagoon
http://animedigitalnetwork.fr/video/black_lagoon

Zudem solltet sie überlegen, ob sie zukünftig bei Anime on Demand nicht auch ihre Mangas als E-Mangas anbietet.
Da wo es die Lizenz zulässt, Wiedereinführung von Downloads.

LemonToni
24.10.2016, 20:12
Eigentlich müssten sie auch die Seite von Kaze selber überarbeiten und dass ganze dann so gestalten, dass es seitenübergreifend (Kaze, AoD, Anime und Manga Forum) ist.

One Punch Man bei Kaze Anime: One Punch Man bei AoD, im Anime Forum, Link zum Manga
One Punch Man bei Kaze Manga: One Punch Man bei AoD (E-Manga), im Manga Forum, Link zum Anime
Das selbe dann auch in die anderen Richtungen

Da man bei AoD dann eine Rückverlinkung zum Anime bei Kaze hat, landet man ja automatisch bei Shop.

Am besten wäre es, wenn sie die Seiten ihrer französischen Schwestern übernehmen würden und die dementsprechend nach ihren Vorstellungen anpassen.

http://manga.kaze.fr/catalogue/black_lagoon
http://anime.kaze.fr/catalogue/black_lagoon
http://animedigitalnetwork.fr/video/black_lagoon

Zudem solltet sie überlegen, ob sie zukünftig bei Anime on Demand nicht auch ihre Mangas als E-Mangas anbietet.
Da wo es die Lizenz zulässt, Wiedereinführung von Downloads.
nette Idee aber die Franzosen (schreibt man das so?) haben es nicht zu Einhaltlich genug, wenn, dann schon zu 90% gleiches WebDesign, ist generell nicht schwer um zusetzten? 2-3 Wochen sollten genügen KAZE ;)

Sterling Archer
24.10.2016, 23:31
Also ich hab mir das so vorgestellt, geht auch in die Richtung von Kazé Frankreich:
https://img1.picload.org/image/rdcgdlgl/animeondemand_layout.jpg (https://img1.picload.org/image/rdcgdlgl/animeondemand_layout.jpg)
Es ist egal wo man sich gerade befindet, man kommt immer ohne Umwege über das Menü zu den anderen Seiten. Genauso gelangt man auch von den DVDs zum AoD-Stream. Funktioniert natürlich dann auch über sämtliche andere Wege, AoD -> Manga, Manga -> DVD, AoD -> E-Manga, usw.
Und mit "Kazé-Shop" ist die generelle Kazé-Seite gemeint und soll jetzt nur als Beispielbezeichnung dienen, genauso auch bei der Seite für E-Mangas. Das Design wäre bei allen Seiten gleich, bis auf die Farben und ein angepasstes Layout.

LemonToni
25.10.2016, 08:44
Also ich hab mir das so vorgestellt, geht auch in die Richtung von Kazé Frankreich:
https://img1.picload.org/image/rdcgdlgl/animeondemand_layout.jpg (https://img1.picload.org/image/rdcgdlgl/animeondemand_layout.jpg)
Es ist egal wo man sich gerade befindet, man kommt immer ohne Umwege über das Menü zu den anderen Seiten. Genauso gelangt man auch von den DVDs zum AoD-Stream. Funktioniert natürlich dann auch über sämtliche andere Wege, AoD -> Manga, Manga -> DVD, AoD -> E-Manga, usw.
Und mit "Kazé-Shop" ist die generelle Kazé-Seite gemeint und soll jetzt nur als Beispielbezeichnung dienen, genauso auch bei der Seite für E-Mangas. Das Design wäre bei allen Seiten gleich, bis auf die Farben und ein angepasstes Layout. ja sieht gut aus

jones110
25.10.2016, 14:18
Mal schauen, ob es dann so klappt mit dem besser machen. ;)

Ja, das auf Akibapass ist ganz gut. :) (Grad geguckt :'D), auch wenn es beim jetztigen AoD eher überflüssig mir erscheint. :D Höchstens die Folgenanzahl könnte man noch irgendwo unterbringen. :'D

Zum Shop bleib ich trotzdem skeptisch. :D

Empfehlungen sind für mich Werbung, grüß dich xD jetzt hast du einen erlebt. :D Wie bereits erwähnt AoD Inhalte als Abomitglied zu AoD Inhalte ok, zu anderen Produkten die man zusätzlich kaufen muss. Ganz großes nein. :'D Maxdome hat sich durch die Trennung von Store und Paket es gelöst, während amazon das komplette Gegenteil machte. XD
Bei Akiba Pass hat man doch die Möglichkeit die Serie kostenlos dann zu sehen als Abomitglied? :D
Wenn ich mir das bei amazon als Beispiel anschaue ist das furchtbar, wenn man z.B. Amazon Video öffnet kommt gleich ein Samsung Galaxy wasweiß ich als Banner. X.x WOW! Tolle Handy Empfehlung ;) (also Werbung :p)


Das Design sieht gut aus nur die Empfehlungen finde ich störend, wie gesagt eine Empfehlung ist für mich eine Werbung.
Schließlich wenn du Freunden etwas empfiehlst machst du ja sogesehen kostenlos Werbung dafür, weil es dir sogut gefällt. ;)
Wenn ich nach eine Empfehlung frage, dann ist das was anderes, aber von Unternehmen schlage ich gerne die Empfehlungen ab, weil es nun mal zu ihren Vorteil ist und nicht unbedingt meinen. :D

Sterling Archer
25.10.2016, 14:42
Das Design sieht gut aus nur die Empfehlungen finde ich störend, wie gesagt eine Empfehlung ist für mich eine Werbung.
Habs ja schon weiter oben angemerkt, es besteht immer noch die Möglichkeit eine Funktion einzubauen, die solche Empfehlungen/Werbung ausblendet wenn man sie wirklich nicht möchte. Also ich sehe da kein Problem wenn der Nutzer die Wahl hat.

jones110
25.10.2016, 17:49
Habs ja schon weiter oben angemerkt, es besteht immer noch die Möglichkeit eine Funktion einzubauen, die solche Empfehlungen/Werbung ausblendet wenn man sie wirklich nicht möchte. Also ich sehe da kein Problem wenn der Nutzer die Wahl hat.

Ich auch nicht, allerdings denke ich, dass Kazé diese Funktion erst viel später einbauen wird.........um anders zu sagen gar nicht. :'D Bei amazon ist das der selbe Fall gewesen. :D
Also nein. :'D und wenn dann wirklich Wort halten xD

Shima
28.10.2016, 12:39
Habt ihr was an den PS4-Einstellungen geändert? Ich kann dort keine Videos mehr abrufen, da ist mittig ein dreieckiges Zeichen mit Ausrufezeichen aber anklicken/drüberfahren etc. funktioniert nicht bzw. es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

AoD
28.10.2016, 14:07
Habt ihr was an den PS4-Einstellungen geändert? Ich kann dort keine Videos mehr abrufen, da ist mittig ein dreieckiges Zeichen mit Ausrufezeichen aber anklicken/drüberfahren etc. funktioniert nicht bzw. es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Dann bist du wahrscheinlich nicht mehr im PlayStation Network eingeloggt. In diesem Fall werden alle Videofunktionen der PS4 deaktiviert, wovon dann auch AoD betroffen ist. Einfach neu einloggen, dann sollte alles wieder laufen.

Wir schauen bei Gelegenheit mal, ob wir diesen Fall irgendwie abfangen und stattdessen eine Meldung anzeigen können.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Shima
28.10.2016, 17:09
Alles klar, hab auch noch den Browserverlauf gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder. Danke für die schnelle Hilfe & ein schönes Wochenende. ^^

Sterling Archer
06.11.2016, 14:14
- Man kann bei vielen Titeln Episode 1 nicht kaufen, es sollte ersichtlich sein dass diese mit zu meinen Käufen gehört denn wenn der Vertrag ausläuft und nur Folge 2 - 13 verfügbar sind, wäre das schon arg blöd. Die Verunsicherung ist da meinerseits besonders groß, deshalb wünsche ich mir vorallem einen Serienkaufbutton auch wenn es schon zu spät ist xD
Der Punkt wurde jetzt hinzugefügt, die Darstellung auf der Seite wurde angepasst, so wird ersichtlich, dass wenn man mindestens eine der restlichen Episoden kauft auch die erste Episode in seinen Besitz wandert und somit nach Ablauf der Lizenz verfügbar bleibt.

Tendou-kun
06.11.2016, 16:39
Tatsache, das finde ich gut, denn bei manchen Serien hab ich mich echt deswegen zurückgehalten. Fehlt eigentlich nur noch eine gesonderte Übersicht in der steht was ich gekauft habe ^^

Salkeaner
21.11.2016, 08:16
Hat noch jemand mit den hmtl 5 Videos Probleme?
Ich kann mich normal auf der Website einlogen, aber beim Abspielen der Videos lädt der Player kurz und dann kommt eine Fehlermeldung "Unknown Playback Error".
Ich habe es mit Firefox, Microsoft Edge, Chrome und Opera versucht. Funktioniert nicht vom PC, nicht vom Laptop.
Beim Handy (Iphone 5s) oder dem I Pad Mini kommt nur "Error: File could not be played".
Mit der PS4 im Browser habe ich auch den Unknown Playback Error. Auf meine E-Mail die ich an die angegebene Website geschickt habe, kommt keine Reaktion.
Versuche ich bei der angegebenen Telefonnummer anzurufen, geht keiner ran und irgendwann wird aufgelegt.
Ich habe nun ein Abo, das ich seit 4 Tagen nicht nutzen kann. Andere Streamingdienste die Hmtl 5 nutzen z.B. Youtube funtkionieren auf allen Geräten Problemlos.

artemis
21.11.2016, 11:37
Ist weiter gegeben; falls du am Wochenende angerufen hast da war niemand im Büro.

Gruß
Artemis

Salkeaner
21.11.2016, 12:12
Dankeschön, am Wochenende erwarte ich auch nicht, das jemand im Büro sitzt. Aber seit heute Morgen um 8 Uhr versuch ich es schon telefonisch. Zumindest bei der Telefonnummer auf der Website geht niemand ran.
Ich habe jetzt mal beim Hauptkonzern angerufen. (AV Visionen GmbH) Da ging dann jemand ran und meinte er würde es weiterleiten.
Nun heißt es warten.

Salkeaner
21.11.2016, 16:29
Problem gelöst, war ein Portfreigabe im Router. Alos für alle, bei dennen das Problem auftaucht, schaut mal nach dem Port 1936

artemis
21.11.2016, 17:20
Hatte dich jemand kontaktiert?

Ansonsten um 8 Uhr wirst du in der Regel kein Glück haben.

Gruß
Artemis

Raisouli
21.11.2016, 21:04
Hallo,

mir ist aufgefallen das Food Wars Staffel 1 nicht an meinen chromecast 2 gestreamt werden kann, am tv lädt es aber das bild bleibt schwarz :(
Abspielen auf meinen Nexus 5 Android 6.0 Telefon als auch auf meinen Android 4.2.2 tablet funktioniert hingegen hervorragend.
Die restlichen serien/filme lassen sich auch ohne probleme auf den chromecast streamen.

mfg

Raisouli

Sterling Archer
17.12.2016, 18:51
@AoD: Kann man schon sagen wie weit der Entwicklungsstand des neuen Designs bzw. der App (Android) ist und in welchem Zeitrahmen alles voraussichtlich online geht?

Asbel
20.12.2016, 07:55
AoD bietet zurzeit eine Aktion an: 6 Monate zum Preis von 3. Das ist schon sehr verlockend, allerdings würde mich interessieren, ob die Seite jetzt anzeigt, welche Folgen man schon angeschaut hat. Bei Youtube-Channels oder Crunchyroll ist das super gelöst, man sieht sofort an einem Balken unter dem Bild, welche Videos man schon gesehen hat, und welche noch nicht. Gerade wenn man mehrere Serien schaut ist das sehr praktisch.

Bei AoD musste ich mir auf einem Zettel(!) bzw. in einem Smartphone-Texteditor von Hand aufschreiben, welche Folgen ich schon gesehen habe. Das hat mich so genervt, dass ich mein Abo gekündigt habe, und nur noch Simulcast-Seasons gekauft habe: Da gibt es (unfreiwillig) genau diese Funktion, weil die Folge nur 48h anschaubar ist. Alle schon geschauten Folgen sind so nicht mehr abspielbar.

Kann bitte jemand mit einem AoD-Abo nachschauen, ob angeschaute Folgen irgendwie gekennzeichnet werden? Danke!

Sterling Archer
20.12.2016, 10:07
Habe ich mir für die neue Seite auch schon gewünscht gehabt (siehe hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?149161-Anime-on-Demand-Infos-amp-Feedback&p=5222217&viewfull=1#post5222217)), ist also noch nicht drin. Hätte eine Kennzeichnung natürlich auch gerne aber war jetzt kein Grund für mich aufgrund dessen mein Abo nicht zu verlängern. Ok, ich schaue Serien eher nacheinander und nicht parallel weshalb das jetzt nicht so ein großes Problem ist^^

Tendou-kun
20.12.2016, 21:44
Vielleicht wäre ja eine Anmeldung bei Myanimelist oder Anisearch etwas für dich. Einfach nachdem man die folge gesehen hat auf die liste gehen und den episodenstand festhalten. Bei MAL muss man zum beispiel nur den tab aufmachen und auf "+" drücken. dauert keine 30 sekunden.

So braucht man wenigstens keinen Zettel und hat ne schöne übersicht.

jones110
24.12.2016, 08:13
...O.ô also :'D oder man strengt sein Hirn etwas an und merkt sich den Kram? :D Okay über 10 Serien würde ich glaub auch Überblick verlieren ^.^ (falls das der Fall ist :'D) Allerdings komme ich persönlich gut damit klar. :)
Bin aber noch am überlegen mir ein Abo zu holen, da Crunchyroll mit 40€ im Jahr natürlich sehr verlockend winkt ^.^ (20€ Differenz :'D) Außerdem hat AoD erst im kommenden Halbjahr, das was ich will :/ und so großer Fan von Simulcast bin ich nicht, wie ich vorkurzen doch leider mitbekommen habe beim letzten Abo bei AoD :'D (schwupp Abo Ende... 20 Uhr, um 18 Uhr sollte AoT online sein......manno x.x und ich kann sie jetzt nicht sehen, obwohl ich pünktlich da war O;
Ich werde als mich in Geduld üben und dann für 10€ ein Monat ein Marathon machen ^.^ :D

Edit:
Ach und das die meisten Serien die ich sehen will (nicht Simulcast) nicht auf HTML5 upgradet wurden, wiegt natürlich am Meisten rein, wieso ich mich vorraussichtlich diesmal gegen das Abo entscheide, obwohl der Preis günstiger ist. :'D

Sterling Archer
16.01.2017, 23:25
Liegt jetzt schon eine Weile auf der Platte also langsam mal Zeit zum Posten. Sind einfach nur die Vorschläge aus meiner Liste (http://www.comicforum.de/showthread.php?149161-Anime-on-Demand-Infos-amp-Feedback&p=5222217&viewfull=1#post5222217) grafisch dargestellt. Bilder und Texte sind etwas veraltet oder passen nicht zusammen, einfach nicht drauf achten^^
https://picload.org/thumbnail/rorcwgrl/animeondemand_startseite.jpg (https://picload.org/image/rorcwgrl/animeondemand_startseite.jpg) https://picload.org/thumbnail/rorcwgrr/animeondemand_detailansicht.jpg (https://picload.org/image/rorcwgrr/animeondemand_detailansicht.jpg) https://picload.org/thumbnail/rorcwgra/animeondemand_news.jpg (https://picload.org/image/rorcwgra/animeondemand_news.jpg)

LemonToni
17.01.2017, 10:44
https://picload.org/thumbnail/rorcwgrl/animeondemand_startseite.jpg (https://picload.org/image/rorcwgrl/animeondemand_startseite.jpg) https://picload.org/thumbnail/rorcwgrr/animeondemand_detailansicht.jpg (https://picload.org/image/rorcwgrr/animeondemand_detailansicht.jpg) https://picload.org/thumbnail/rorcwgra/animeondemand_news.jpg (https://picload.org/image/rorcwgra/animeondemand_news.jpg)

Ich bin auch stark dafür, das AOD, einen grafischen Sprung machen sollte.
2017 bietet immerhin eine neue Zeitspalte und man muss sich auch weiter entwickeln,
um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden.
Die Idee, eine Manga eBook Integration mit einzubinden,
find ich an sich eine gute Idee. Man könnte Kaze Manga Titeln auf AOD
als eBook verkaufen und als Download oder direkt auf der Website ein lesbar machen.

Ich warte heute noch auf eine AOD Andriod APP, das mir erlaubt,
meine erworbene Anime Serien fürs Offline schauen,
zu downloaden (evtl. wegen Lizenzvereinbarung nicht möglich?)

Das mit Reviews und Bewertungen abgeben, find ich etwas deplatziert.
Denn jedermann weis, es gibt viele Leute, die solche Bewertungen falschen oder
absichtlich mies bewerten, daher würd ich das als eine Option in betracht sehen, wenn man:
A) den Titel gekauft hat und vielleicht auch: B) wenn man alle Folgen der Serie gesehen hat

An das AOD Team: wenn ihr schon von euren Kunden eine Design Vorlage bekommt,
müsst ihr es doch einsehen, dass es langsam mal Zeit wird, es zu ändern :D

PS: Mehr hab ich dazu nichts zu sagen, sonst sprengt das noch
die Kapazität des Forums :p

Sterling Archer
17.01.2017, 11:25
Die Idee, eine Manga eBook Integration mit einzubinden,
find ich an sich eine gute Idee. Man könnte Kaze Manga Titeln auf AOD
als eBook verkaufen und als Download oder direkt auf der Website ein lesbar machen.
Also direkt würde ich die Mangas nicht bei AoD einbinden, eine "eigene" Seite wäre da schon besser.


Ich bin auch stark dafür, das AOD, einen grafischen Sprung machen sollte.
An das AOD Team: wenn ihr schon von euren Kunden eine Design Vorlage bekommt,
müsst ihr es doch einsehen, dass es langsam mal Zeit wird, es zu ändern :biggrin:

Vielleicht mal die Newsletter lesen, ein neues Design wurde letztes Jahr schon angekündigt, inkl. App ;)

jones110
18.01.2017, 13:30
Ich bleib da lieber beim jetztigen Design x.X :'D

L0RE
01.02.2017, 22:34
Ich haette auch ein paar vorschlaege einge gab es schon . Bin drauf gekommen über mein Kodi Plugin weil ich die da implementiert habe

1. favorites Serien (um schnell die eigenenSerien zu finden)

2. folgen als gesehen Makieren

3. qualiaet vorauswaehlen

4 filter auf omu oder dub ( so das ma nach genres schauen kann und diese gegiltered bekommt)

Was ich nicht realisieren kann
( ohne unötig traffik zu machen) .:
1. Folgen kurz beschreibung in der übersicht/

2.laufzeit laenge in der Folgen übersicht


3.Naechste staffel knopf

4. Serie abgeschlossen als auswahl kategorie

MercuriusLP
20.02.2017, 11:55
Guten Tag,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei Selector Infected Wixoss Folge 12 die deutsche Tonspur fehlt. D.h. egal ob man Deutsch oder Japanisch auswählt, hört man nur Japanisch. Der einzige Unterschied ist, dass man einmal deutsche Untertitel hat bei Omu und bei Deutsch nur Japanisch ohne Untertitel. ^^
Wäre schön wenn ihr das korrigieren könntet. :)

Grüße

jones110
10.03.2017, 16:08
Huhu :'D
Hab auch eine Frage und zwar wenn man dieses 1 Montasabo macht, bekommt man trotzdem Bonuspunkte? :biggrin:

---

Edit:
Super das die Funktion mit: Was man bereits gesehen hat.
Eingefügt wurde, hat mich heut morgen verwundert. :D

Sterling Archer
10.03.2017, 17:25
Wie wird das eigentlich ermittelt, habe zum Beispiel Paranoia Agent "komplett" gesehen aber die Hälfte der Folgen ist nicht markiert? Vielleicht könnte man noch eine manuelle Option zum Markieren hinzufügen. Werden Filme auch markiert?

artemis
10.03.2017, 17:31
Die Selectors Episode ist nun in Deutsch verfügbar.

Gruß
Artemis

Yang Xing Ho
10.03.2017, 18:50
Werden Filme auch markiert?

Ich hatte vorhin Parasyte geschaut, da wurde nichts gekennzeichnet.

Könnte man Alle Animes und Meine Animes gegen Anime und Live Action (Dramen o.ä.) ersetzen (als Abgrenzung) und dort dann Alle Animes, Meine Animes bzw. Alle Live Action und Meine Live Action als Untermenü machen. Zukünftig kommen ja von den Real-Sachen noch mehr dazu.

jones110
12.03.2017, 10:56
Huhu :o
Wieso ist Garden of Sinners weg? X.x
Verschwindet das bald aus dem AoD Programm? :O

Pegasus
01.04.2017, 10:02
Ich habe gestern AOD nochmal über Chromecast getestet (vom Tablet mit Chrome Browser) und das funktionierte - wenn das Video einmal richtig gestartet ist - ziemlich gut, bis auf eine störende Sache:
Beim Abspielen kam häufiger (alle 1-2 Minuten?) links unter die Ladeanimation, obwohl das Video ohne Unterbrechung weiter abgespielt wurde. Es wurde - zumindest habe ich es nicht bemerkt - auch nicht in eine andere Auflösung geschaltet. Die Ladeanimation ist dabei nicht so störend, aber leider wird zusätzlich immer das ganze Bild leicht ausgegraut und das ist schon ziemlich nervig. Kann ich das irgendwie verhindern?

jones110
02.04.2017, 15:09
Melde ebenfalls das Problem. :(

LemonToni
05.04.2017, 19:45
Also direkt würde ich die Mangas nicht bei AoD einbinden, eine "eigene" Seite wäre da schon besser.Vielleicht mal die Newsletter lesen, ein neues Design wurde letztes Jahr schon angekündigt, inkl. App ;)Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des neuen Design und App ? Ist schon lange her ^^

Yang Xing Ho
05.04.2017, 21:42
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des neuen Design und App ? Ist schon lange her ^^


eine App für Fire TV ist auf lange Sicht auf jeden Fall geplant. Eine Nvidia Shield App wäre ebenso möglich. Genaue Termine können wir dafür aber leider noch nicht nennen.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team
https://www.facebook.com/aod.deutschland/posts/1851968305080844

LemonToni
06.04.2017, 14:17
https://www.facebook.com/aod.deutschland/posts/1851968305080844

Dachte da eher an einer Android App :D

DarkLink
14.04.2017, 14:05
Hat evtl. noch jemand Probleme Black Butler Staffel 1 über Chromecast 2 am TV zu gucken?
Tokyo Ghoul hat ohne Probleme geklappt aber irgendwie wird bei Black Butler mMn ein anderer Video Player gestartet. Da steht JWPLAYER unten links anstatt AOD. Hängt das damit irgendwie zusammen?

Pegasus
13.05.2017, 13:06
Ich habe gestern AOD nochmal über Chromecast getestet (vom Tablet mit Chrome Browser) und das funktionierte - wenn das Video einmal richtig gestartet ist - ziemlich gut, bis auf eine störende Sache:
Beim Abspielen kam häufiger (alle 1-2 Minuten?) links unter die Ladeanimation, obwohl das Video ohne Unterbrechung weiter abgespielt wurde. Es wurde - zumindest habe ich es nicht bemerkt - auch nicht in eine andere Auflösung geschaltet. Die Ladeanimation ist dabei nicht so störend, aber leider wird zusätzlich immer das ganze Bild leicht ausgegraut und das ist schon ziemlich nervig. Kann ich das irgendwie verhindern?

In den letzten drei Wochen trat das Problem seltener auf, vielleicht noch 1-2 mal pro Folge. Damit kann ich ganz gut leben, aber es wäre natürlich trotzdem schön, wenn ihr auf das Ausgrauen verzichtet könntet.

Noch ein weiterer Vorschlag: Um Chromecast vor allem bei Animefolgen zu starten, muss ich immer erst die Videos im Vollbild starten (Chrome unter Android) um überhaupt den Button dafür zu sehen. Die langen Anime- und Episodentitel schieben die Buttons für Qualität und Chromecast rechts aus dem Bild. Vielleicht könnt ihr sie anders platzieren, damit das nicht passiert.
Ist nicht so wild, aber das könnt ihr sicher mit wenig Aufwand besser lösen. ;)

Und zum Schluss auch mal etwas Lob:
Die Auswahl an Simulcasts diese Season ist großartig. Schön, dass ihr mittlerweile auch einen festen Veröffentlichungstermin für neue Folgen einhalten könnt - und das für 4 Serien sogar kurz nach der Ausstrahlung in Japan. Weiter so! ;)

L0RE
13.05.2017, 16:40
@pegasus du koentest kodi instalieren und das aod addon. Da da ne andere engine zum abspielen genutz wird

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

CybernetikFrozone
04.06.2017, 15:10
Sagrada Reset folge 9 solltet ihr noch einmahl überarbeiten, da sind einige Stellen dabei die nicht übersetzt wurden.

Niko Niii
05.06.2017, 18:29
Mein AoD funktioniert seit heute nicht:
Obwohl ich angemeldet bin und ein gültiges Abo habe, spielt es nicht die Folgen ab. Selbst die Teaser lassen sich nicht abspielen! Ich habe mehrmals die Seite neu hochgeladen etc aber das Problem ist immernoch noch nicht behoben worden. Gestern lief alles noch prima, doch heute funktioniert dort rein garnichts. Ich hoffe doch, das man mir helfen kann und ob das evt ein allgemeiner Fehler bei AoD ist und nicht nur bei mir der Fall ist.

Edit: Es funktioniert wieder! Juhuu! ^^ War warscheinlich eine längere Störung

Yang Xing Ho
08.06.2017, 16:37
Eure Verlinkung bei den Realfilmen zu Anisearch ist falsch.
Z.B. der 2. AoT Film
http://www.anisearch.de/anime/9297 es muss aber https://www.anisearch.de/movie/9297 heißen, da es kein Anime ist.

Claire van Cat
13.06.2017, 15:50
Hallo,
bei Anime on Demand habt ihr ja jetzt die neue, von Animoon publizierte, Serie "Yosuga no Sora" in eurem Programm.
Mir ist aber aufgefallen, dass auf der Startseite unter den Anime Highlights "Yosuga no Sara" steht -
warscheinlich ist da euch ein kleiner Tippfehler unterlaufen. Wollte ich nur mal anmerken! (hi)

artemis
13.06.2017, 18:49
Sara wurde nu durch Sora ersetzt, danke für den Hinweis :)

Gruß
Artemis

Claire van Cat
13.06.2017, 19:21
@artemis
mach ich doch gerne! :kaomau:
Und schön, dass Animoon auch ein Partner von AoD ist!

Pegasus
19.06.2017, 18:54
Wiese kommt denn die 11. Sagrada Reset Folge jetzt eine Woche später (https://www.anime-on-demand.de/article/aod-programm-das-erwartet-euch-vom-19-bis-25-juni) anstatt "morgen (https://www.facebook.com/aod.deutschland/posts/1904018009875873)"? :(

Yang Xing Ho
30.06.2017, 17:29
nipponart zeigt Love and Lies bei Anime on Demand im Simulcast.


In naher Zukunft wird jedem zum 16. Geburtstag der passende Lebenspartner von der Regierung zugewiesen. Liebe ist in dieser Welt illegal, und wer sich der Regierung widersetzt, muss mit harten Strafen rechnen. Yukari Nejima ist ein durchschnittlicher Teenager. Kurz vor seinem 16. Geburtstag gesteht er seiner Jugendliebe Misaki seine Gefühle, die diese auch erwidert. Doch kurz darauf bekommt er das Mädchen Lilina als Partnerin zugewiesen. Diese ist ebenso wenig begeistert von der Zuweisung und gewährt Yukari eine offene Beziehung mit Misaki. So will sie lernen, was Liebe ist.
Während die Jugendlichen ihre Gefühle erforschen, müssen sie die ganze Zeit vor der Regierung den Anschein wahren …

Love and Lies basiert auf einem Manga von Musawo Tsugumi, der in Kürze auch als Realfilmadaption in die japanischen Kinos kommt. Die Animationsproduktion verantwortet LIDEN Films (Terraformars, Yamada-kun and the Seven Witches).

In Japan geht es am Montag auf BS11, Tokyo MX1 und Sun TV los. Anime on Demand zeigt Love and Lies als Simulcast in Kooperation mit Nipponart jeden Montag um 18 Uhr.

Ririchiyo
02.07.2017, 22:03
Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob es in zukunft auch SD Streams für Leute geben wird, die keine 10 Mbit(endlesspower) leitungen haben, um sich irgendwie wenigstens ein Anime in ruhe angucken zu können?
Denn es frustiert so richtig, es macht richtig depressiv, wenn man noch nicht mal, die animes, die man sich gerne angucken will, angucken kann. :( Selbst, die gekauften animes, werden nicht ohne rückelfehler, tonfehler oder sonstige andere fehler, abgespielt. Wieso muss es unbedingt 3 Mbit für SD und für HD 7 Mbit sein? Euch ist doch sicher klar, das sich nicht jeder eine highendpower internetleitung für 200 Euro leisten kann?!
Und dann sollen wir auch noch Animes als Streamskaufen und diese dann im gekauften zustand noch nicht mal ordentlich abspielen können? *heul* Wenn andere Streamanbieter, das hinbekommen, frage ich mich ernsthaft wieso aod es nicht hinbekommt?

Danke für alles und Deprisive Grüße
Ririchiyo

Sterling Archer
02.07.2017, 22:39
Ändere mal den Server-Standort im Benutzerkonto (https://www.anime-on-demand.de/users/edit) und teste ob sich etwas verbessert.

Ririchiyo
03.07.2017, 10:14
Habe ich alles schon bringt aber wenig ... eine Folge kann ich mir unbeschwert angucken, aber, die nächste fängt dann wieder an mit endlosen gelade und stopen trotz 360p oder die wahl des server standorts, selbst wenn es auto ist.

jones110
05.07.2017, 10:46
Habe ich alles schon bringt aber wenig ... eine Folge kann ich mir unbeschwert angucken, aber, die nächste fängt dann wieder an mit endlosen gelade und stopen trotz 360p oder die wahl des server standorts, selbst wenn es auto ist.

Schon mal ein Leitungstest gemacht, und welche Leitung hast du vom Anbieter angeblich? :'D
Nicht das du mit einer überteuerten 2000er Leitung hier im Internet rumdüst. :D (Hat nämlich ein Freund von mir XD)

Ririchiyo
05.07.2017, 15:19
16.000 (egal von wem ) -
Liegt eher am Puffer von AODs player ...
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, das "einige" da probleme zu haben scheinen.
Da kann man gleich eine 50.000 Leitung haben oder sonst was.
Wenn der Puffer immer nur 4 sec lädt und dann heißt es warten und wieder 4 sec puffer und gucken und wieder warten.
Wieso wird der Player mal nicht gemod?
Einfach ca 10-16 sek puffer und während die ersten 10-16 sec geladen haben. Gucken und er lädt weiter, so hat man ein pufferraum und kann gucken ohne beschwerden.
Funktioniert bei anderen streamanbieter auch. Zumal ich bei keinem außer aod probleme habe mit dem player puffer oder was auch immer.

Yang Xing Ho
05.07.2017, 16:05
Sende mal eine Mail deswegen an info@anime-on-demand.de u.a. auch welchen Provider du hast.
Meistens liegt es an den Providern. Es gibt Knotenpunkte, die scheinen sich nicht mit den Serven von AoD zu vertragen.

Asbel
07.07.2017, 14:33
Zuerst möchte ich mich beim AOD-Team bedanken, dass nun angezeigt wird, welche Episoden man schon geschaut hat. Das ist wirklich sehr praktisch!

Für mich gibt es eigentlich nur noch ein kleines Ärgernis: Wenn man die letzte Episode einer Serie schaut, dann springt der Player am Ende immer zur ersten Episode! Ich glaube die wenigsten möchten eine Serie am Ende gleich nochmals von vorne ansehen.

Gerade bei Simulcasts ist das ärgerlich, weil da JEDE wöchentlich neue Episode immer auch gleich die letzte ist, und er so jedes Mal zur ersten Episode springt. Das erzeugt nur unnötigen Datenverkehr. Stattdessen sollte der Player einfach anhalten, und wenn möglich das Vollbild beenden.

jones110
09.07.2017, 14:55
16.000 (egal von wem ) -
Liegt eher am Puffer von AODs player ...



Diskussion beendet, bin der Ansicht das es nicht an AoD liegt. (Zumindest nicht wenn es der HTML5 Player ist).
Entweder du bekommst deine 16.000 nicht oder

Sende mal eine Mail deswegen an info@anime-on-demand.de u.a. auch welchen Provider du hast.
Meistens liegt es an den Providern. Es gibt Knotenpunkte, die scheinen sich nicht mit den Serven von AoD zu vertragen.

Allerdings scheint es ja egal von wem es ist. (Was ich sehr fragwürdig finde diese Aussage, soll man nu eine Person helfen oder nicht. tztztz).

Ende. :p :D

----

@Asbel
Stimme dazu, allerdings wenn ich dafür im Kauf nehmen muss, das die automatische Fortsetzung nicht mehr gewährleistet ist (also vollständiger Anime von Folge 1-12 im einen Run durchgucken). Dann nehme ich lieber das kleine Ärgernis in den Kauf. :'D

Ririchiyo
12.07.2017, 16:20
Diskussion beendet, bin der Ansicht das es nicht an AoD liegt. (Zumindest nicht wenn es der HTML5 Player ist).
Entweder du bekommst deine 16.000 nicht oder


Allerdings scheint es ja egal von wem es ist. (Was ich sehr fragwürdig finde diese Aussage, soll man nu eine Person helfen oder nicht. tztztz).

Ende. :p :D

----

@Asbel
Stimme dazu, allerdings wenn ich dafür im Kauf nehmen muss, das die automatische Fortsetzung nicht mehr gewährleistet ist (also vollständiger Anime von Folge 1-12 im einen Run durchgucken). Dann nehme ich lieber das kleine Ärgernis in den Kauf. :'D
Mit welchem Recht maßt du dir an eine Diskussion zu beenden? :)
Es liegt sicher nicht an meiner 16.000 Leitung, fragwürdig ist eher warum aod wohl der einzige "stream"anbieter ist der mit dem playerpuffer nicht klar kommt.
Dein tztz kannst du dir auch genau so sparen. Das "egal von wem" bezog sich auf t-com, vodafone, o2 oder andere anbieter die diese netzstärke anbieten.
Und nur mal nebenbei gesagt selbst mit 50.000 puffert aods player nicht richtig. Selbst da hab ich probleme.
Hab auch schon ein Leistungstest gemacht und leider versagt aods player da total.
Sobald ihr das gefix habt, könnt ihr ja bescheid geben, scheinbar kümmert es eh keinen und man wird auch noch von so einem jones blöd angemacht, nice aod ;)

artemis
12.07.2017, 21:35
scheinbar kümmert es eh keinen und man wird auch noch von so einem jones blöd angemacht, nice aod ;)

Soweit mir mein Kollege berichtet hat, stehst du mit dem AoD Support schon seit der Meldung hier im Forum auch via E-Mail im Kontakt, er hatte wohl etwas langsam geantwortet aber du hast eine Antwort erhalten, es ist mitnichten so, das es uns nicht interessiert!

Der Provider, aber auch der spezifische Standort können durchaus eine Ursache sein, die Infrastruktur eines Netzbetreibers besteht aus unzähligen zusammengeschlossenen Netzen, die unterschiedlich gut zusammenarbeiten.
Wenn du also im Forum um Hilfe fragst solltest du die Fragen auch beantworten da man dir sonst keine Tipps geben kann.

Aber du solltest dich in diesem Fall an den Support halten.

Beste Grüße
Artemis

TripTaku
13.07.2017, 01:03
Bin ja super zufrieden mit allem. Ab und zu ein paar Übersetzungschnitzer welche überhaupt nicht gravieren bisher.

Aber seit ich ein Abo bei euch hab, muss ich mir echt überlegen Netflix zu kündigen so wenig, wie ich da zur Zeit reinschau. ;-)

Meistens läuft alles eigentlich perfekt, auf der PS4 besser als auf dem PC.
Allerdings muss ich Ririchiyo (http://www.comicforum.de/member.php?202158-Ririchiyo) beipflichten, dass der Puffer sehr mickrig eingestellt ist. Für den User scheint es ja keine Einstellungsmöglichkeiten zu geben.

Richtig: Mein Internet ist nicht das Beste. Hier in dieser Gemeindeverwaltung werden vermutlich auch immer noch heimlich Menschen als Hexen beschuldigt und heimlich im Wald verbrannt, und bevor hier endlich mal ein neuer Zentralverteiler für das Kaff eingebaut wird, bin ich vermutlich eher schon Ur-Ur-Opa im Grab.

Aber für Netflix und andere eher Intensive aufgaben per Netz funktioniert meistens Tadelos, mit Ausnahmen von manchen Momenten, in denen ich dann Froh bin um einen genügenden Pufferspeicher. Einfach schnell einen leckeren Tee machen, und schon hat Puffer-Chan reserven getankt. ^,^

Just a little feedback, no expectations or criticism. Wie gesagt, meistens Funzt es ja super. ;-)

Ririchiyo
13.07.2017, 12:29
@artemis es lag sicher nicht in meinem Interesse irgendwen blöd anzumachen, ich danke dir für deine antwort.
Und druck auf etwas ausüben, wollte ich genau so wenig, macht ja keinen Sinn.
Mein Interesse gilt einzig und allein dem echt traurigem puffer, wobei es mit dem neuen Amsterdam server scheinbar gut läuft, bis jetzt, kann sogar HD stream, was ich vorher nicht konnte. ^^

Nikuman
13.07.2017, 16:07
Muss hier auch mal kurz was loswerden.

Ich habe ein Abo auf AoD und wollte mir gerade die erste Folge von Battle Girl High School anschauen.
Leider laufen dort im Moment nicht mal 360p flüssig.
Dasselbe Hatte ich am Sonntagabend schon bei Princess Principal, den ich erst am nächsten Morgen, dann ganz Problemlos auf 1080p+ anschauen konnte.
Ich habe hier eine 50mbit Internetleitung von T-Online, und der PC ist mehr als Potent genug, es sollte also eigentlich immer auf 1080p+ laufen müssen.
Spackt etwa irgendwas bei T-Online wieder rum?, das Problem gab es ja schon mal oder sind eure Server Nachmittags und Abends neuerdings völlig überlastet?

Ririchiyo
13.07.2017, 17:37
Muss hier auch mal kurz was loswerden.

Ich habe ein Abo auf AoD und wollte mir gerade die erste Folge von Battle Girl High School anschauen.
Leider laufen dort im Moment nicht mal 360p flüssig.
Dasselbe Hatte ich am Sonntagabend schon bei Princess Principal, den ich erst am nächsten Morgen, dann ganz Problemlos auf 1080p+ anschauen konnte.
Ich habe hier eine 50mbit Internetleitung von T-Online, und der PC ist mehr als Potent genug, es sollte also eigentlich immer auf 1080p+ laufen müssen.
Spackt etwa irgendwas bei T-Online wieder rum?, das Problem gab es ja schon mal oder sind eure Server Nachmittags und Abends neuerdings völlig überlastet?

Es liegt eher am puffer von aods player ... versuch mal, den server auf Amsterdam zu legen und guck ob es besser läuft.
Leider puffert der player von aod nur kurz und puffert erst wieder kurz vor Ende, des bereits gepufferten laden balkens wieder.
Dadurch hast du das von dir erwähnte verhalten ^^ Falls es sich dann auch nicht besser sagt dem Support bescheid.
Glaub die meisten schauen sich animes meistens eh abends an, besonders in den Sommerferien xD

jones110
18.07.2017, 09:17
Mit welchem Recht maßt du dir an eine Diskussion zu beenden? :)

und man wird auch noch von so einem jones blöd angemacht, nice aod :wink:


Da ich nicht mehr auf diese Diskussion eingehe. ;)

Siehe artemis, ich/wir wollten dir helfen. Du lässt uns aber nicht. ;)

---------

Schaut hier eigentlich jemand mit Chromecast? ^.^ Läuft das dort eigentlich wieder flüssiger bzw. ist die Verdunklung beim Laden des Videos weg? :'D

artemis
18.07.2017, 15:50
Schaut hier eigentlich jemand mit Chromecast? ^.^ Läuft das dort eigentlich wieder flüssiger bzw. ist die Verdunklung beim Laden des Videos weg? :'D

Ich schau via Chromecast, streame jedoch immer die ganze Seite und nicht mehr über die Player, das macht auf verschiedenen Seiten immer wieder Probleme während die ganze Seite zu streamen meist keine Probleme macht, zudem muss ich dann bei Crunchyroll und co. dann nicht immer die Sprache umstellen da der Cast ja nur die eingestellte Sprache abgreift :(

Falls du beim Cromecast streaming manchmal ruckler drin hast, könnte es auch am Wlan selbst liegen, hab hier mal bei mir das Wlan durchgescanned, das 2,4er Netz is im tiefroten Bereich was Qualität angeht, habs auch beim Chromecast gemerkt (auch bei lokalen Video Files die ich rüber zum TV gesendet hatte), seit ich im 5 GHZ Band bin gibt es da keine Probleme mehr.

Gruß
Artemis