PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime on Demand & Kodi



L0RE
14.10.2015, 21:55
Hallo,

Nachdem ich zum Video Schauen KODI benutze (Früher hies es XBMC, und läuft inzwischen auf Windows,Linux,Android, XBOX, Rasberry, Fernseh Recivern, MultimediaBoxen,......) habe ich ein Plugin für Kodi geschrieben.
Diese Plugin Interpretiert die Webseite (Im Endefekt das was der Browser auch macht nur primitiver).
Man Hinterlegt den Benutzer und Password in den Einstellungen, danach kann man "Genre" Buchstabe oder auch nur Alle Serien auswählen. Danach wählt man die Serie aus, und bekommt dann die Folgen angezeigt auf die man Zugriff hat
Also Genauso wie auf der Webseite. Dann spielt er die Folge ab (Stream, also muss man Online Sein)

Weiß nicht obs jemand Testen will.
Habs mal in folgendes Repository online gestellt
https://github.com/kodinerds/repo/raw/master/repository.lost-and-found.zip
Einfach in Kodi installieren, danach kann man unter Video Addons "Anime on Demand" nachinstallieren

Wie immer keine Garantie für Eventuelle Risiken und Nebenwirkungen,aber das gilt ja für jedes Plugin bei Kodi

Für Feedback bin ich Dankbar

Viele Grüße

TMSIDR
15.10.2015, 11:56
klingt interessant, ist nur die Frage, ob Anime on Demand diese Art von Plugins mag. ;)

L0RE
15.10.2015, 12:36
@TMSIDR

Warum sollten sie es nicht mögen, im endefekt macht es das selbe wie die Webseite,auch nicht mehr.
Damit wird die Potentielle Zielgruppe die es nutzen können größer,ohne kosten für einen Programierer.

Wüste nicht was dagegen sprechen würde... Es wäre was anderes wenn es die Folgen downloaden würde, oder Folgen anzeigen würde die man nicht gekauft hat. So ist es ja nix anderes als ein weiterer "Browser" der den HTML Code nimmt ihn intepretiert und dann darstellt

Oder warum könnte jemand was dagegen haben?

TMSIDR
15.10.2015, 14:27
Im Prinzip sollte es normalerweise nicht stören, nur manch Plugin umgeht vielleicht Scripts oder ähnliches auf Seiten, was vielleicht weniger gewünscht ist. Ich erinnere mich noch daran, dass bei einem Crunchyroll-Plugin damals dann nicht angezeigt wurde, dass man eine Folge geguckt hat. Das hat mich damals skeptisch gemacht. Keine Ahnung, ob CR jemals was zu dem Plugin gesagt hat. Solche Plugins finde ich im Prinzip übrigens immer toll, nur passiert es schnell, dass man gegen irgendwelche Geschäftsbedingungen verstößt (die ich noch nicht mal überflogen habe), wenn man solche Tools verwendet. Das hängt natürlich einfach vom Anbieter ab. Wir werden ja sehen, ob jemand offizielles hier was zu Deinem Plugin sagt.

AoD
24.10.2015, 18:12
Hallo L0RE & TMSIDR,

wir haben uns den Quellcode des Kodi-Plugins mal angesehen und konnten keine Verstöße an unseren Nutzungsbedingungen feststellen, da keine Schutzmechanismen unseres Systems umgangen werden. Ist hiermit also offiziell freigegeben :)

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

TMSIDR
27.10.2015, 13:16
Hallo L0RE & TMSIDR,

wir haben uns den Quellcode des Kodi-Plugins mal angesehen und konnten keine Verstöße an unseren Nutzungsbedingungen feststellen, da keine Schutzmechanismen unseres Systems umgangen werden. Ist hiermit also offiziell freigegeben :)

Viele Grüße
Christian / AoD-Team
Oh cool, dann kann ich es ja in Ruhe mal testen in den nächsten Tagen. ^^

L0RE
10.11.2015, 14:08
Wenn ihr mal ne Api habt sagt bescheid. Das wäre Zukunftssicherer als die Webseite zu Parsen. Vorallem wenn sich das Layout ändert.
Aufjedenfall ist so AOD auch unter Handys, Pads Nutzbar. Selbst auf umwege läuft es damit auf Amazone Fire Tv. Wenn jemand was auffällt was nicht läuft einfach bescheid geben :-)

Sterling Archer
04.12.2015, 22:44
Hat das schon mal jemand auf dem Fire TV getestet oder kann mir erklären wie ich das dort zum Laufen bekomme? Kodi ist für mich noch pures Neuland aber installiert ist es schon auf der Box kann nur nichts mit der Datei vom Link anfangen^^

Yang Xing Ho
05.12.2015, 20:38
Lauft auf den Fire TV. Die heruntergeladenen Datei auf einen USB-Stick kopieren und den in den Fire TV stecken. Die Datei ist die "Repo Lost and Found" Repository. Die findet man erst nachdem man sie installiert hat.


Nach dem Start den Haupteintrag “Optionen” öffnen und dann den Unterpunkt “Addons”
“Aus ZIP-Datei installieren” auswählen
den USB-Stick suchen (extUsb)
AddOn-Datei auswählen und Installation des Addons beginnt
Wieder zurück zu Addons
"Aus Repository installieren" auswählen dann
"Repo Lost and Found" auswählen
"Video-Addons" auswählen
"Anime on Demand" auswählen und installieren, wenn man dann noch einmal darauf geht, kann man unter Konfigurieren seine Einstellungen vornehmen und unter Öffnen starten


Zum Schluss noch Anime on Demand unter den Favoriten ablegen

Sterling Archer
05.12.2015, 21:46
Danke, du hast mir sehr geholfen, funktioniert jetzt :)
Ich bin immer bei den letzten vier Punkten gescheitert, oder eher gesagt ich wusste nicht, dass man da noch weiter machen muss :schaem:

PS: Ist es normal, dass die Filme nicht angezeigt werden, in den Settings ist ein Häkchen?

L0RE
29.12.2015, 13:00
Danke, du hast mir sehr geholfen, funktioniert jetzt :)
Ich bin immer bei den letzten vier Punkten gescheitert, oder eher gesagt ich wusste nicht, dass man da noch weiter machen muss :schaem:

PS: Ist es normal, dass die Filme nicht angezeigt werden, in den Settings ist ein Häkchen?

Sorry bin Hier nicht so Häufig online. Drum die Verspätete Antwort
Filme sind in der Regel nicht Kostenlos. Wenn du das Häckchen gesetzt hast sollte der Film auftauchen wenn du ihn gekauft hast. Ansonsten hast du Leere Ordner

Ansonsten beschreib mal genauer was du probierst . Ich schau ob ichs nachstellen kann da ich Kein Abbo habe kann ich das nur begrenzt testen. Hab jetzt mal den Thread Aboniert hoffe es geht jetzt

Sterling Archer
29.12.2015, 14:41
Ich hab ein Premium-Abo, da sind dann auch Filme dabei ohne sie separat kaufen zu müssen. Bei den Serien wird mir alles richtig angezeigt was im Abo-Pool drin ist. Die Titel der Filme werden überhaupt nicht angezeigt, auch keine leeren Ordner. Hab überall geguckt, unter "All", "A-Z", "Categorie" und "Sprache" ist nichts zu finden.

Vielleicht liegt es auch daran, weil ich die Filme nicht direkt gekauft habe sondern übers Abo beziehe?

L0RE
29.12.2015, 15:14
Hab nen Fehler gefunden. Sollte jetzt Gehen Neue Version ist im Repo.
Einfach Plugin Aktualsieren . WÜrd noch 5-10 min warten bis dus Probierst. Scheibar nen Caching Problem mit Kodi und Github. Sonst kanns dir passieren das du die neue Version nicht siehst.

Leider kann ichs nicht Testen. Aber bei mir werden jetzt korrekt leere Ordner angezeigt. Da ich kein Abo habe

Sterling Archer
29.12.2015, 16:11
Trotz Abo werden bei mir jetzt auch nur die leeren Ordner angezeigt.

L0RE
29.12.2015, 17:26
Da muss im HTML Code bei Filmen Was anders sein als bei den Serien. Ich hab leider kein Abo hab kann ichs auch nicht Debuggen.
Solange mir keiner nen Abo Spendiert ist das Schwierig. Ich könnte ne Debug Version machen die Alle Infos ins Logfile schreibt. Ich würde da aber Windows bzw Linux Bevorzugen.
, Da kommt man Leichter ans Logfile. Was meinst du ?
Hast du Lust/zeit Debugger zu spielen. Dann würde ich ne Debug Version bauen

Sterling Archer
30.12.2015, 14:13
Hast du Lust/zeit Debugger zu spielen.
Kommt ganz drauf an wie lange so etwas ungefähr dauert und was ich machen muss, hab davon nämlich keine Ahnung :D


Dann würde ich ne Debug Version bauen
Nicht, dass es dann zu viel Aufwand ist.

L0RE
30.12.2015, 20:43
Kein Problem. Wenn ich Aufwand scheuen würde . Würde ich solche Plugins nicht in meiner Freizeit schreiben.

hab noch nen Fehler gefunden Bei "Aku no Hana "
Normalerweise sieht da so aus


<h3 class="episodebox-title" title="Episode 1 - New Game Plus">Episode 1<br />New Game Plus</h3>


Aber bei der Serie Fehlt der Titel in dr berschreibung:


<h3 class="episodebox-title" title="">Episode 1<br />New Game Plus</h3>


Habs jetzt geändert das er


>Episode 1<br />New Game Plus</h3>

nutzt

Scheinbar Ist die Datenbank da von AOD nicht ganz Konsistent.

Neue Version 0.4.3
Probierst mal aus vielleicht löst das auch dein Problem bei Filmen .
Daten Aber auf die 0.4.3 Version ab

Bevor wir Debuggen

Sterling Archer
30.12.2015, 22:05
Hat leider nichts gebracht.

L0RE
30.12.2015, 23:03
O.k Dan fangen wir mit Debugging an
Ich würds vorschalgen auf Windows oder Linux zu instalieren,da man da leichter ans Logfile kommt

1. Optionen --->Einstellungen -->System --> Einstellungsebene (Auf Experte Setzen) [ Findest du ganz unten]
2. Optionen --->Einstellungen -->System --> Debugging ---> Debug-Logging Aktvieren [ Debuging Taucht ert nach Schritt 1 Auf]
3. Nun Den Film Aufrufen aus dem Plugin (Nerfige Zeilen auf dem Bildschirm Ignorieren)
4. Nun im Logfile (Steht wo mans findet in den Nerfigen Zeilen)
Ich brauch den Abschnit Zwischen den Zwei Zeilen:

23:47:24 T:8316 DEBUG: plugin.video.aod: ################################################## ###########################

Sterling Archer
30.12.2015, 23:52
Hab dir ne PM geschickt.

L0RE
31.12.2015, 09:00
Hallo,
Denke jetzt past es. Debug Log hat geholfen
Neue Version Ist Online
Probiers mal
Viele Grüße

Sterling Archer
31.12.2015, 13:16
Jap, funktioniert jetzt alles wie es soll :thx:
Ist schon abzusehen ob das Addon auch noch funktioniert wenn auf HTML5 umgestellt wird?


Wünsch dir ein frohes neues Jahr.

L0RE
31.12.2015, 15:12
Das hängt hauptsächlich vom DRM ab. Alle neuen DRM werden halt leider von Kodi nicht unterstützt.

Insofern bleibt uns nur zu hoffen das HTML5 Umstellung noch Lange dauert :-)

artemis
31.12.2015, 16:16
Das hängt hauptsächlich vom DRM ab. Alle neuen DRM werden halt leider von Kodi nicht unterstützt.

Insofern bleibt uns nur zu hoffen das HTML5 Umstellung noch Lange dauert :-)

Derzeitiger Status Januar 2016 ;)

Gruß
Artemis

L0RE
01.01.2016, 10:00
Dann warten wir mal ab ob und wenn ja welches DRM es gibt

AoD
03.01.2016, 15:08
Es wird wie jetzt bei einer Zugriffsauthentifizierung bleiben; via DRM verschlüsselte Videos sind nicht geplant, das schränkt nur den Komfort und die Kompatibilität ein und hält die Ripper am Ende doch nicht ab. Dein Kodi-Plugin sollte also auch nach der HTML5-Umstellung weiterhin funktionieren (ein paar kleinere Anpassungen wirst du aber sicherlich vornehmen müssen).

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

schmitch
03.01.2016, 16:30
Also wäre es faktisch auch erlaubt eine Android Version zu machen? Oder iOS solange man den Source Code offen legt?

Wäre es dann nicht sinnvoller eine OAuth Authentifizierung anzubieten, so wäre die Authentifizierung über 3rd Party etwas einfacher.

AoD
03.01.2016, 19:18
Android- und iOS-Apps werden wir selbst entwickeln, da erlauben wir keine Third-Party-Software.
Solange sich alles im Rahmen von Kodi-Plugins o.ä. bewegt, bei denen keine Binärdaten bezogen werden, haben wir kein Problem damit. Sobald Binärdaten ins Spiel kommen (z.B. bei kompilierten Apps), kann die sichere Übertragung vertraulicher Daten wie Passwörtern nicht mehr klar nachvollzogen werden (auch wenn der Quellcode freigegeben wird, denn der könnte ja von der Binärversion abweichen), wofür wir keine Genehmigung mehr erteilen und dagegen vorgehen würden.

Falls zu dem Thema noch Fragen bestehen, kann man mich gerne via PM kontaktieren.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Pegasus
06.01.2016, 22:22
Android- und iOS-Apps werden wir selbst entwickeln...

Könnt ihr schon ungefähr sagen, wann die Apps veröffentlicht werden und ob sie Chromecast unterstützen?

TMSIDR
29.01.2016, 10:18
Sollte das Spulen oder "Skippen" eigentlich gehen? Verwende das Plugin mit einem Android TV und irgendwie ist der Ton nicht mehr synchron, wenn man z.B. 10 Minuten nach vorne springt. Auch gab es Probleme nach dem Pausieren. Vielleicht liegt es auch am Kodi für Android, und irgendwann werde ich es nochmal am PC testen.

Neuxz
29.03.2016, 12:51
Wäre es erlaubt eine Android Version zu entwickel, welche nur in Sourcecode form existiert z.B. auf GitHub
wo sich jeder den Code ziehen kann und selber kompilieren muss. Also wo in erster Linie keine binäre Applikationen existieren. Die Sicherheit kann der Benutzer in dem Fall ja selber überprüfen und anpassen.
Wäre also eine App in der Form legitim?

L0RE
18.07.2016, 13:34
Update Nun auch mit HTML5 Videos
Und zusätzlich mit den Links "Neue Episoden","Neue Simulcasts","Neue Anime-Titel","Anime Top 10"
Hoffe damit Sollte alles gehen.
Qualität von HTML5 kann in den Einstellungen gesetzt werden

Yang Xing Ho
14.08.2016, 10:38
Bei der Beschreibung für die Serien/Filme steht vor der Beschreibung überall <p class="animebox-shorttext">.
Die Episodenbeschreibung ist davon nicht betroffen.

L0RE
14.08.2016, 16:52
@Yang Xing Ho
Neue Version ist Online. Hoffe es ist jetzt weg

Yang Xing Ho
14.08.2016, 20:00
Geht jetzt garnicht mehr. Egal ob KODI 16 (Fire TV) oder 17 (PC, neu aufgesetzt).
Beim Starten kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Spoiler)

20:46:25 T:9184 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.SyntaxError'>
Error Contents: ('EOL while scanning string literal', ('C:\\Users\\Yang Xing HO\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.video.a od\\default.py', 109, 109, ' desc=desc.replace(\'<p class="episodebox-shorttext">\',\'\').replace(\'<p class="animebox-shorttext">",\'\')\n'))
SyntaxError: ('EOL while scanning string literal', ('C:\\Users\\Yang Xing HO\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.video.a od\\default.py', 109, 109, ' desc=desc.replace(\'<p class="episodebox-shorttext">\',\'\').replace(\'<p class="animebox-shorttext">",\'\')\n'))
-->End of Python script error report<--

L0RE
14.08.2016, 20:16
Danke hatte neun Zeichen falsch. Neue Version online. Probiers mal

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Yang Xing Ho
14.08.2016, 21:46
Geht jetzt alles und die Zeichen sind auch verschwunden.

Tami Chan
05.10.2016, 12:16
Gibts auch so eine Möglichkeit für den Fire TV Stick? Habe ja den USB Anschluß mit dem Teil nicht. Habe zwar Chrome drauf und kann auch Filme schauen auf AoD aber nur die HTML5 fähigen möchte aber gerne alle schauen können oder geht das nicht?

L0RE
05.10.2016, 12:36
@Tami chan
Man kann kodi auf firetv laden, ist aber nicht so einfach gibts im inet Anleitungen dazu auch youtube. Dann kann man das Plugin installieren. Dann sollten auch die nicht html5 Videos laufen so die Theorie
Aber will nochmal betonen das Plugin ist von mir ist nichts Offizielles . Also keine garantie

L0RE
18.01.2017, 08:40
Neue Version ist Online.
- Nen paar Bugfixe
- Folgen bekommen nun nen Häckchen wenn sie angeschaut wurden und das Hächchen bleibt auch
- Man kann die Auflösung von HTML5 in den Einstellungen festmachen
- Die Newssektion implementiert (soweit möglich, einige Sammel News fehlen die Bilder da immer nur 1 Bild geht)

Saluix
08.05.2017, 20:09
Hi ich bin ziemlich neu hier. Bin auf euch gestoßen und finde das ganze sehr interessant. Bin selbst Informatik student (falls das irgendeine rolle spielen sollte ;D ) wollte das ganze mal ausprobieren, das problem ist das der link vom ersten post tot ist.
Gibt es einen anderen link?

Yang Xing Ho
08.05.2017, 21:29
Die Repository aus den ersten Post gibt es nicht mehr.
Anime on Demand ist mittlerweile in der offiziellen Kodi Repository (also die, die bei der Installation von Kodi schon dabei ist) enthalten.
Addons - aus Repository installieren - Kodi Add-on repository - Video-Addons

bzw in der Kodinerds Repo (https://github.com/kodinerds/repo/raw/master/repository.kodinerds.zip) von LORE
Zu finde auch bei Kodi selber https://kodi.tv/addon/plugins-video-add-ons/anime-demand

Falls es wen interesiert, mittlerweile läuft auch DISUKI über Kodi https://kodi.tv/addon/plugins-video-add-ons/daisuki

L0RE
10.05.2017, 19:31
Danke für die zusammenfassung.
Neue version ist inzwischen auch im offziellen repo. Entwiklung und bugfixe mach ich in kodinerds . Und immer wieder in abstaende ins offzielle repo. Neue version unterstuetzt inzwischen news und bookmarks von serien und makieren von gesehenen. Wenn noch was koennen soll bescheid geben.

Saluix
02.12.2017, 16:01
Hi nochmal ich :D
hab AOD eine weile nicht benutzt, nun ist es so das dass addon bei kodi nicht mehr funktioniert :( hab alles versucht, er bringt mir immer die nachricht das das abspielen des videos fehlgeschlagen ist.
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?

L0RE
03.12.2017, 20:52
Hi nochmal ich :D
hab AOD eine weile nicht benutzt, nun ist es so das dass addon bei kodi nicht mehr funktioniert :( hab alles versucht, er bringt mir immer die nachricht das das abspielen des videos fehlgeschlagen ist.
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?

Nachdem mein Account ausgelaufen ist (Zwecks Geld sparen), kann ich nur mit Free Videos Testen, bei mir liefen die aber.

a) Bitte mal mit einer Nr 1 Folge probieren, und schreiben welche nicht ging
b) Wenns nicht geht Kodi auf debugging schalten und das Logfile Posten
c) Welche Version von Kodi und vom Plugin?

Saluix
15.12.2017, 22:13
Ich habe es mit mehreren Folgen probiert, leider geht keine davon.
ich benutze Kodi V.17.6 und die plugin version 0.6.0
Wie kann ich den log den hier posten? finde keine option in der ich eine Datei anhängen kann.
der log ist zu lange um ihn hier als text zu posten

L0RE
15.12.2017, 22:30
Ich habe es mit mehreren Folgen probiert, leider geht keine davon.
ich benutze Kodi V.17.6 und die plugin version 0.6.0
Wie kann ich den log den hier posten? finde keine option in der ich eine Datei anhängen kann.
der log ist zu lange um ihn hier als text zu posten

a) DU kannst https://pastebin.com/Nutzen
b) oder via email ( andreas at vogler dot name)

Bitte Kodi auf debugging setzen (Einstellungen ---> System (Unten Expert einstellen) --->logging-->Enable Debug Logging