PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Petit – Riesen wie Götter" von Hubert & Bertrand Gatignol



Schreibfaul
12.10.2015, 16:06
Wow! DIE Comic Neuerscheinung des Jahres: Ein düsteres Märchen für Erwachsene; einfach nur sensationell! Und zu meiner Überraschung gibt es noch ein wunderschöner Druck im Still der alten Meister dazu!
Hubert gehört für mich ganz klar zu den besten Autoren überhaupt. Sein "Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An” ist einfach klasse und "Schönheit" gehört sowieso zu meinen Lieblingscomics.
Absolute Kaufempfehlung!

OK Boomer
13.10.2015, 21:00
Die Leseprobe allein ist schon optisch großartig und inhaltlich faszinierend. Wird gekauft.

Comic_Republic
03.11.2015, 20:45
Das Buch ist ja schon äußerlich ein echt schmuckes Buch... Sogar mit Lesebändchen!

C_R:zeitung:

Schreibfaul
04.11.2015, 07:39
Na, da warte mal ab, bis du die Geschichte gelesen hast... Hammer!

Sebastian Oehler
04.11.2015, 08:15
Und auch hier: Spread the word!!!

OK Boomer
05.11.2015, 01:01
Soeben fertig gelesen. Wunderschön gestaltetes Buch für eine düstere, grausame, großartig erzählte und gestaltete Geschichte. Für mich eines der Highlights des Jahres.

Einziger, aber guter Lacher in einem ansonsten todernsten Plot:
"Die Philosophen und Gelehrten, die den gestürzten Herrscher beraten hatten, wurden als Ragout zubereitet, die einzige Art und Weise, ihr mageres Intellektuellenfleisch genießbar zu machen."

Ich dachte, dieser abgeschlossene Band wäre ein One-Shot, aber im frz. Wiki-Eintrag zu "Les Ogres-Dieux" steht erfreulicherweise, dass Hubert/Gatignol einen Folgeband zumindest nicht ausschließen. https://fr.wikipedia.org/wiki/Les_Ogres-Dieux

Comic_Republic
05.11.2015, 15:32
Soeben fertig gelesen. Wunderschön gestaltetes Buch für eine düstere, grausame, großartig erzählte und gestaltete Geschichte. Für mich eines der Highlights des Jahres.

Da schließe ich mich deinen Worten an! Großartiges modernes Märchen mit ein paar kleinen Anspielungen auf berühmte Menschen... Christoph Kolumbus, Martin Luther... Der Wechsel zwischen Comic und Text ist sehr harmonisch und erweitert die Geschichte der Riesen und ihrer "Entwicklung"! Tolles Prachtstück, dass ihr da produziert habt! Danke!

Im nächsten Paket sollte dann auch endlich die VZA vom Weltraumkrümel sein. Ich freu mich:D

C_R:zeitung:

jack frost 2
07.11.2015, 15:31
Hallo, es gibt wohl eine limitierte Auflage mit Druck, wie komme ich an diese Ausgabe? Gesehen habe ich sie bisher nur bei Modern Graphics und im Bonner Comicladen, ist diese Ausgabe nur für bestimmte Läden reserviert?

hajo
07.11.2015, 16:02
Es ist keine spezielle limitierte Ausgabe des Buches, sondern das ganz normale Buch, das auch wir - solange der Vorrat reicht - mit einem zusätzlichen Druck anbieten.
Diese Drucke gibt es vom Verlag für alle Händler, die eine bestimmte Mindestmenge des Titels geordert haben.
Es stehen zwei Motive des Drucks zur Wahl, die du hier sehen kannst:
http://modern-graphics.de/COMICS/Comicalben-buecher/P/Petit-Riesen-wie-Goetter.html

Comic_Republic
07.11.2015, 16:27
Ach man! Warum wurde mir kein Druck angeboten? Frechheit!

C_R:zeitung:

Schreibfaul
07.11.2015, 16:35
Bei Ultracomix gibt es noch eine Menge.

soad
07.11.2015, 17:22
Es ist keine spezielle limitierte Ausgabe des Buches, sondern das ganz normale Buch, das auch wir - solange der Vorrat reicht - mit einem zusätzlichen Druck anbieten.
Diese Drucke gibt es vom Verlag für alle Händler, die eine bestimmte Mindestmenge des Titels geordert haben.
Es stehen zwei Motive des Drucks zur Wahl, die du hier sehen kannst:
http://modern-graphics.de/COMICS/Comicalben-buecher/P/Petit-Riesen-wie-Goetter.html

Cool, da hab ich gleich mal zugeschlagen.

soad
11.11.2015, 19:28
Beim Buch hat man das Gefühl etwas besonderes in der Hand zu halten. Wirklich schön gemacht!
Der Druck ist auch super.

Der Nostalgiker
23.11.2015, 16:23
Rezension + Interview mit dem Autor:

https://www.youtube.com/watch?v=UN7i50zMJOY

Mervyn
23.11.2015, 17:26
Ach man! Warum wurde mir kein Druck angeboten? Frechheit!

C_R:zeitung:

Du hättest ja mal fragen können ;)

Wir werden jetzt die Tage auch die Originalzeichnung von Gatignol, die uns Reprodukt freundlicherweise geschenkt hat, unter den Käufern des Buches verlosen.
Das sind Promoaktionen, die mir als Händler richtig Spaß machen.

Aslak
24.11.2015, 08:06
@ Mervyn

Ekki, wärest Du so lieb und würdest mal ein Bild der Originalzeichnung einstellen ?!

Gruß,
Nils

Rabbit1958
25.11.2015, 10:20
Jetzt bin ich so neugierig geworden, das ich mir gestern eins mit Motiv bestellt habe.

Mervyn
25.11.2015, 16:44
19556

Voilà, Nils!

Comic_Republic
25.11.2015, 17:25
Ach verdammt... Das Original sieht richtig gut aus! Glückwunsch Ekki, dass du so ein schönes Teil verlosen darfst!

C_R:zeitung:

Aslak
26.11.2015, 08:08
Vielen lieben Dank, Ekki ! :thx:

Die Zeichnung hätte ich auch gerne. ;) Ist wirklich schön.

Gruß,
Nils

Huckybear
19.12.2015, 11:48
Rezension + Interview mit dem Autor:

https://www.youtube.com/watch?v=UN7i50zMJOY

Das Video hat mich jetzt auch volllends überzeugt und angefixt und liegt bei mir nun hoffentlich unter dem Weihnachtsbaum

Huckybear
24.06.2016, 18:59
Petit hat mir sehr gut gefallen, bringt Ihr eigentlich auch den neuen Band ?
http://www.soleilprod.com/serie/ogres-dieux-demi-sang.html

Schreibfaul
24.06.2016, 19:10
Petit hat mir sehr gut gefallen, bringt Ihr eigentlich auch den neuen Band ?
http://www.soleilprod.com/serie/ogres-dieux-demi-sang.html

Ja! Bitte!!!:wow2: :sabber:

Aslak
27.06.2016, 09:38
Dafür, dafür, dafür !!! :lehrer:

Gruß,
Nils

OK Boomer
28.06.2016, 23:55
Ich hab da keine Sorgen.

Dirk Rehm
29.06.2016, 11:45
Sehr schön.

OK Boomer
19.02.2018, 06:39
Gibt es schon eine Planung für den Erscheinungstermin von Band 2, "Demi-Sang"?

Vorschau des Originals: https://www.bdgest.com/preview-1960-BD-ogres-dieux-les-demi-sang.html

Dirk Rehm
19.02.2018, 10:18
Wir werden den zweiten Band leider nicht veröffentlichen.

Comic_Republic
19.02.2018, 10:43
Ui! Lief Petit so schlecht? Oder ist Band 2 so mies?

C_R:zeitung:

jellyman71
19.02.2018, 14:43
Das ist jetzt nicht wahr oder ??? Was für eine Enttäuschung! Was haben wir hier in Deutschland für einen scheiss Geschmack! Aber dafür wieder unterdurchschnittliche Deutsche Amateur ....!
Kotzt mich dermassen an :-(

Gagel
19.02.2018, 17:17
Ich habe bei Finix die Übernahme angeregt.

OK Boomer
19.02.2018, 21:54
Das kommt jetzt unerwartet.

jellyman71
20.02.2018, 11:52
Das sind die Momente in denen man verzweifelt feststellt was wir für ein armes an Neuem Land sind. Irre, was der Frank 1960 nicht kennt....kann es kaum glauben was für Langweiler die Deutschen sind (Frank Du bist natürlich nicht langweilig, eher das Gegenteil)

Wieviel verkaufte Exemplare von Petit fehlen noch das der 2 Band gebracht werden kann? Bin in Kauflaune, also raus mit der Zahl!

Comic_Republic
20.02.2018, 12:30
Wieviel verkaufte Exemplare von Petit fehlen noch das der 2 Band gebracht werden kann? Bin in Kauflaune, also raus mit der Zahl!

Und du machst dann was mit den ganzen Büchern?!? So viele kannst, glaube ich, nicht mal du verschenken... Selbst wenn du noch welche an Büchereien spenden würdest!!!

C_R:zeitung:

jellyman71
20.02.2018, 13:35
Und du machst dann was mit den ganzen Büchern?!? So viele kannst, glaube ich, nicht mal du verschenken... Selbst wenn du noch welche an Büchereien spenden würdest!!!

C_R:zeitung:

immerhin noch günstiger als das Teil selbst zu verlegen.
Im Gegensatz zu mir macht das Reprodukt hervorragend, die wiederum brauchen Stückzahlen. Jeder macht das was er am besten kann.

Gagel
20.02.2018, 14:11
Finix hat die Serie in die Liste der abgebrochenen Titel aufgenommen, so Ollih heute, 10:32 Uhr. - Das ist natürlich keine Garantie für eine Veröffentlichung, aber noch besteht Hoffnung.

Comic_Republic
20.02.2018, 14:20
immerhin noch günstiger als das Teil selbst zu verlegen.
Im Gegensatz zu mir macht das Reprodukt hervorragend, die wiederum brauchen Stückzahlen. Jeder macht das was er am besten kann.Hervorragende Einstellung! Jeder macht was er kann! Ich backe dir dann den Petit-Kuchen (nicht zu verwechseln mit einem petit Kuchen! [emoji1])

C_R:zeitung:

jellyman71
20.02.2018, 15:11
Finix hat die Serie in die Liste der abgebrochenen Titel aufgenommen, so Ollih heute, 10:32 Uhr. - Das ist natürlich keine Garantie für eine Veröffentlichung, aber noch besteht Hoffnung.

Da gehen Jahre ins Land und bei unserem Lebenswandel wird das verdammt knapp! Mit dem Band konnte man 2018 bei Reprodukt rechnen.
Finix scheint den Status einer heilenden Religion eingenommen zu haben, können aber nicht das ganze Leid der Comicwelt auf sich nehmen.
Last Man ist genauso eine Tragödie die bis auf alle Zeit uns quälen wird...:(

Ben82
20.02.2018, 20:58
Schade, dass man bei Reprodukt inzwischen bei jedem Titel bezüglich der Fortsetzung bangen muss. Der noch fehlende Abschluss von "Rückkehr aufs Land" steht ja z.B. auch noch aus. Von so was wie die beiden nicht veröffentlichten "Wundersamen Abenteuer von..."-Alben, Last Man oder Love & Rockets ganz zu schweigen. Klar, manches davon funktioniert auch für sich stehend, aber im Normalfall erwartet man eben, dass ein Verlag auch weiteres Material von einer Reiehe regelmäßig nachschiebt, sofern dieses vorhanden ist...

OK Boomer
20.02.2018, 21:00
Was soll denn schon wieder dieses bescheuerte Geschwurbel über mangelnden Geschmack und deutsche Langweiler. Nicht die deutschen Comicfans sind schuld.

Tatsache ist, dass Reprodukt sich für einen Abbruch bzw. Nichtveröffentlichung entschieden hat, was ich gelinde gesagt nicht gerade prickelnd finde.

jellyman71
20.02.2018, 22:42
Was soll denn schon wieder dieses bescheuerte Geschwurbel über mangelnden Geschmack und deutsche Langweiler. Nicht die deutschen Comicfans sind schuld.

Tatsache ist, dass Reprodukt sich für einen Abbruch bzw. Nichtveröffentlichung entschieden hat, was ich gelinde gesagt nicht gerade prickelnd finde.

Klar sind die Langweiler das Problem die ein Top Band wie Petit ignorieren und lieber Caline und Kalebasse ins Regal drücken! Wer denn sonst???

OK Boomer
21.02.2018, 06:23
Wer sonst? Der Verlag natürlich.

Dirk Rehm
21.02.2018, 14:48
Im Nachhinein denke ich, dass wir für "Petit" schlicht der falsche Verlag waren. Wahrschenlich hätte der Comic bei Splitter oder Tokyopop besser funktoniert. Wir müssen aber schon ein bisschen auf die Zahlen gucken, sofern wir überhaupt weiter Comics produzieren wollen. Sponsoring können wir uns leider nicht so oft leisten, wie wir uns das wünschen würden.

Schön, wenn Finix den Folgeband macht (es soll auch noch einen dritten geben).

jellyman71
21.02.2018, 15:32
Im Nachhinein denke ich, dass wir für "Petit" schlicht der falsche Verlag waren. Wahrschenlich hätte der Comic bei Splitter oder Tokyopop besser funktoniert. Wir müssen aber schon ein bisschen auf die Zahlen gucken, sofern wir überhaupt weiter Comics produzieren wollen. Sponsoring können wir uns leider nicht so oft leisten, wie wir uns das wünschen würden.

Schön, wenn Finix den Folgeband macht (es soll auch noch einen dritten geben).

Ich hoffe dann auf den Dritten. Schön wenn jeder gleich Finix ins Spiel bringt aber dort ist eben auch nicht "Sie wünschen wir spielen".
Hei jei jei ist das ein schwieriger Markt für gute Titel, die der Bauer nicht kennt und dann natürlich nicht frisst. Der 4 - 12 Aufguss aus Kindertagen zieht da mehr :(

Comic_Republic
21.02.2018, 15:56
Ach man... Petit ist ein so tolles modernes Märchen!!!

C_R:zeitung:

OK Boomer
21.02.2018, 16:38
Im Nachhinein denke ich, dass Petit besser bei Schreiber & Leser oder avant aufgehoben gewesen wäre...

Ich werde mir jetzt den Folgeband Demi-Sang (https://www.bedetheque.com/BD-Ogres-Dieux-Tome-2-Demi-Sang-281682.html) im frz. Orginal holen und mit Wörterbuch lesen, denn selbst wenn dieser Band irgendwo noch auf dt. erscheinen sollte, wird dies erst ein einem oder mehreren Jahren geschehen.

Borusse
21.02.2018, 16:51
Wahrschenlich hätte der Comic bei Splitter oder Tokyopop besser funktoniert.

Bei den Alternativen bekomme ich jetzt fast noch Interesse mal zun ergründen worum es da eigentlich geht. Bin ziemlich weg vom Reprodukt GN-Programm.

Clint Barton
21.02.2018, 17:11
Bei den Alternativen bekomme ich jetzt fast noch Interesse mal zun ergründen worum es da eigentlich geht.

"Attack on Titan" für FAZ-Leser. Vereinfacht ausgedrückt. :D

Ich fand den Band "nett", aber auch nicht mehr. Einen Nachfolgeband hätte ich mir nicht geholt - und bei Tokyopopcom wäre der wohl noch schlechter gelaufen. S&L wäre vermutlich die beste Anlaufstelle gewesen.

Huckybear
21.02.2018, 21:00
Ist der Band überhaupt eine direkte Fortsetzung mit den handelnden Personen aus Band 1 ?
Ich meine die Serie an sich heißt doch im Titel im Original auch nicht (direkt) Petit sondern nur der Band 1 im Untertitel heißt so.
Die Serie läuft doch unter den Titel Les ogres-Dieux, also so etwas ala Riesen wie Götter wie bei uns als deutscher Anhang.
Die Fortsetzung ist in meinen Augen deshalb doch mehr eine weitere Geschichte die halt ebenfalls im Riesen wie Götter Universum spielt.
Man kann vermutlich Band 1 unabhängig von Band 2 lesen.

Dekaranger
21.02.2018, 21:20
Ist der Band überhaupt eine direkte Fortsetzung mit den handelnden Personen aus Band 1 ?
Ich meine die Serie an sich heißt doch im Titel im Original auch nicht (direk)t Petit sondern nur der Band 1 im Untertitel heißt so.
Die Serie läuft doch unter den Titel Les ogres-Dieux, also so etwas ala Riesen wie Götter wie bei uns als deutscher Anhang.
Die Fortsetzung ist in meinen Augen deshalb doch mehr eine weitere Geschichte die halt ebenfalls im Riesen wie Götter Universum spielt.
Man kann vermutlich Band 1 unabhängig von Band 2 lesen.

Oh das wäre gut. Wenn das vom Verlag vielleicht bestätigt werden könnte, dann würde ich mir den Band doch noch holen. ^^

Clint Barton
21.02.2018, 21:42
Der Band ist zumindest in sich abgeschlossen.

Dekaranger
21.02.2018, 21:59
Wenn der Band in sich abgeschlossen ist, dann würde mir das reichen. :)

Dirk Rehm
22.02.2018, 11:45
In "Demi-Sang" geht es um Figuren aus dem gleichen Universum, aber nicht um dieselben Charaktere wie in "Petit".

Gagel
24.02.2018, 17:50
Schade dass erst die Ankündigung Band 2 nicht zu veröffentlichen, Petit wieder ins Bewusstsein gerückt hat. Ich habe ihn jetzt wieder gelesen und kann nur sagen, es lohnt sich wirklich, auch wenn es keine leichte Kost ist. Danke für diese verlegerische Leistung.
Allen die ihn gelesen haben, werden die Folgebände fehlen.

Ich habe ein paar Rezensionen zusammengestellt:

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/22754/petit_riesen_wie_goetter
http://www.deutschlandfunkkultur.de/bertrand-gatignol-und-hubert-petit-riesen-wie-goetter-wo.1270.de.html?dram:article_id=342108
http://www.comic.de/2015/10/petit-die-dynastie-der-riesen/
http://www.fr.de/kultur/literatur/comic-petit-riesen-wie-goetter-immer-aerger-mit-den-eltern-a-409577

jellyman71
03.03.2018, 11:08
Petit ist für mich überhaupt nicht abgeschlossen.
Wie geht es mit Petit und Sala weiter?
Bekommen Sie noch Ihr Kind?
Wer übernimmt jetzt die Macht im Königreich?
Wie reagieren die Menschen auf Petit?
Leute das geht doch nicht, bringt sofort den nächsten Teil raus!

Huckybear
03.03.2018, 11:12
Aber diese Fragen werden doch in Band 2 auch nicht beantwortet :(

jellyman71
03.03.2018, 12:34
Aber diese Fragen werden doch in Band 2 auch nicht beantwortet :(

Was passiert da?

Huckybear
03.03.2018, 12:51
Gleiche Universum andere Figuren


In "Demi-Sang" geht es um Figuren aus dem gleichen Universum, aber nicht um dieselben Charaktere wie in "Petit".

Schreibfaul
03.03.2018, 13:03
Petit gehört mit Last Man zu meinen Top Titeln bei Reprodukt.
Das nun es auch nicht mehr mit ersterem weitergeht, macht mich echt fertig.

jellyman71
03.03.2018, 13:16
Petit gehört mit Last Man zu meinen Top Titeln bei Reprodukt.
Das nun es auch nicht mehr mit ersterem weitergeht, macht mich echt fertig.

Würde mal meinen Geschmack überdenken...

Comic_Republic
03.03.2018, 14:05
Petit gehört mit Last Man zu meinen Top Titeln bei Reprodukt.
Das nun es auch nicht mehr mit ersterem weitergeht, macht mich echt fertig.Da kann ich dem Schreibfaulen mal 100%ig zustimmen!!!
Würde mal meinen Geschmack überdenken...[emoji4]

C_R:zeitung:

Schreibfaul
03.03.2018, 14:49
Würde mal meinen Geschmack überdenken...

Du meinst, wenn ich stattdessen auf Rick Master stehen würde, hätte ich diese Probleme nicht, richtig?
Na, vielen Dank... 🙄

jellyman71
03.03.2018, 15:06
Richtig, der kleine Rick möchte von Dir abgeholt werden.
Bitte anpassem und neuem, unbekanntem aus der Kindheit, grundsätzlich ablehnend gegenüber stehn.
So läuft das hier

Schreibfaul
03.03.2018, 16:15
Der kleine Rick kann mich mal. Mit dem habe ich als Kind gespielt. Mehr braucht es nicht.

Huckybear
17.11.2018, 12:39
Der 3. te Band aus dem Petit Universum erscheint jetzt
https://www.soleilprod.com/serie/ogres-dieux-03-le-grand-homme.html

Comic_Republic
17.11.2018, 14:17
[emoji24]

C_R:zeitung:

Huckybear
17.11.2018, 15:23
Ich glaube Reprodukt dachte am Anfang bestimmt es wäre ein einmaliger abgeschlossener Band gewesen, deswegen wohl auch der Untertitel von Band 1 im Orignal Petit als deutscher Bestandteil des Hauptitel
Denke mal sie waren wohl selbst anschliessend überrascht, dass da noch weitere Bände folgten ,wo eben der Petit aus Band 1 nun keine Rolle mehr spielte und der eigentliche Orignaltitel als Serie mit Folgetiteln dann Programm wurde
Weiss nicht ob sie mit dem heutigen wissen den ersten Band heute überhaupt gebracht hätten ?
Dumm gelaufen das ganze,.
Auf Finix kann man hier wohl eher weniger hoffen ,da es doch nicht so ganz klassisch Franco-Belgische Kost ist und es wohl deren Rahmen sprengen würde

Ben82
17.11.2018, 17:16
Vielleicht erbarmt sich ja in ein paar Jahren irgendein Verlag und bringt dann alle 3 Bände als eine fette Gesamtausgabe mit kleiner Auflage. So als Splitter-Jubiläumsalbum z.B. ;-)

Clint Barton
17.11.2018, 19:49
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich ja die Ausgabe von LionForge zulegen. Band 1 ist kürzlich erschienen und nach kurzem Durchblättern (ein Kunde hatte die vorbestellt) würde ich sagen, die ist vom Format her baugleich mit der deutschen Edition (plusminus ein paar cm vielleicht). Da könnte man sich Band 2-ff ja neben die deutsche Ausgabe stellen.

Hier ist ein Trailer (weil die LF-HP arg langsam lädt):

https://vimeo.com/channels/magneticcollection/295899086

Mick Baxter
17.11.2018, 21:50
Band 1 ist kürzlich erschienen und nach kurzem Durchblättern (ein Kunde hatte die vorbestellt) würde ich sagen, die ist vom Format her baugleich mit der deutschen Edition (plusminus ein paar cm vielleicht). Da könnte man sich Band 2-ff ja neben die deutsche Ausgabe stellen.
Da kennst du deutsche Sammler schlecht. Die jaulen schon ab zwei Milimetern. Und ein paar Zentimeter würden auch mich ins Grübeln bringen.

Clint Barton
18.11.2018, 08:01
Da kennst du deutsche Sammler schlecht. Die jaulen schon ab zwei Milimetern. Und ein paar Zentimeter würden auch mich ins Grübeln bringen.

Die OCD-Leute können sich ja der optischen Einheit wegen auch alle drei englischen Bände neben die deutsche Ausgabe stellen. Oder die deutsche Ausgabe dann in Berlin Reprodukt vor den Hauseingang werfen. :D

Dirk Rehm
21.11.2018, 13:12
Nein, bitte nicht werfen, sondern einfach auf die "Willkommen"-Matte legen. Danke! :D

Huckybear
21.02.2020, 18:24
Verdammt ..mit nur 49 Jahren :(
https://www.reprodukt.com/hubert-boulard-1971-2020/
https://www.reprodukt.com/alle-geschichten-sind-in-meinem-leben-verankert-interview-mit-hubert/

Largo Beutlin
25.02.2023, 11:04
Petit gerade gelesen und alle, die dieses Teil für großartig halten, haben völlig recht.

Schade, dass die Folgebände nicht bei Reprodukt erscheinen, werde mir aber die englischen Ausgaben zulegen.

jellyman71
30.03.2023, 11:21
Wann geht es mit der besten Serie in Deutschland bei Reprodukt weiter?

Largo Beutlin
30.03.2023, 15:25
Jelly, die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Dirk Rehm
06.04.2023, 11:40
Ich hatte ja gehofft, "In der Haut eines Mannes" würde ein duchschlagender Erfolg, und wir könnten dann nachlegen. Aber tja, hmm...

Comic_Republic
06.04.2023, 16:09
Echt schade um die Serie. Hat mir echt gut gefallen. Genauso wie die geniale Serie Last Man... Die Einstellung ärgert mich am meisten! Das das niemand lesen wollte. Kann ich nicht verstehen.