PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primo Prima! (Yuzuki Utano)



Godzilla
04.10.2015, 15:28
My Fair Princess







https://dub119.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=SJvv%2b%2fmUWhEWP%2bb8qIUxbOByFVih80ZrWXiD7 vLkWCI%3d0&url=http%3a%2f%2fimg.srv2.de%2fbm%2fimg%2ff2%2f1%2 ff21049a4ac5a7940d4aabe5d51b6b7bd76852565aa383712e aaa3d9653dc003b.jpg






©Yuzuki Utano/SHUEISHA. Inc.





Das Ribon-Magazin feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen und wir feiern mit! Unser fünfter Frühjahrsmanga beschert dir nämlich eine verträumte, glitzernde Shojo-Romanze mit Herzklopfen-Garantie: Primo Prima!

Ui Himezato stand schon immer im Schatten ihrer verstorbenen Mutter. Diese war eine strahlende Schönheit, die immer Bestnoten hatte und für ihr tadelloses Benehmen bekannt war. Sie war die "Prima", das "erste Mädchen" der Shinomaya-Akademie, einer piekfeinen Privatschule. Jetzt kommt Ui ebenfalls dorthin und will unbedingt in die Fußstapfen ihrer Mutter treten. Doch Ui ist das komplette Gegenteil: quirlig, schusselig und so gar nicht adrett. Zudem macht ihr das Punktesystem der Schule zu schaffen, das den Rang der Schüler bestimmt. Gleich am ersten Tag stolpert sie dem Primo der Schule in die Arme. Im Gegensatz zu ihr ist Koki Shindo ein echter Traumprinz. Ui erkennt, dass ihr noch ein langer Weg bis zur echten Prima bevorsteht. Ob Koki ihr helfen kann?

Primo Prima! erscheint seit September 2013 in Shueishas beliebten Ribon-Magazin, das unter anderem auch Hiyokoi und zahlreiche Werke von Arina Tanemura veröffentlichte. Die Serie wird in 3 Bänden abgeschlossen sein und kommt ab 7. April 2016 im Zwei-Monats-Rhythmus zu dem Manga-Dealer deiner Wahl.Primo Prima! erscheint im Format 12,8 cm x 18,2 cm und kostet 6,95 Euro pro Band.



Quelle: Kazé NL

Yamina
04.10.2015, 15:32
Jeder Ribon-Manga landet bei mir ^^
Hätte aber lieber was neues aus Betsuma oder Margaret gehabt, bei Ribon-Titeln wird man ja schon gut von TP versorgt.

Sakuya
04.10.2015, 15:34
Sicherer Kauf, war sowieso ein Wunsch-Titel :kaoschw:

BloodyAngelSharon
04.10.2015, 15:35
klingt total langweilig von der story her und die zeichnungen sind auch nicht meins - kein kauf

Ryuko-Chan 1202
04.10.2015, 15:38
"Veträumte, glitzernde Shoujo-Romanze..."
--->Genau das, was ich nicht mag :o

Dazu hört sich die Story für meinen Geschmack viel zu langweilig an und den Zeichenstil mag ich auch nicht. Wird also auf jeden Fall kein Kauf.

Godzilla
04.10.2015, 15:39
Die Story sagt mir nicht zu, daher kein Kauf.

Mikku-chan
04.10.2015, 15:39
Hier werde ich wohl zuschlagen, wie ich mich kenne, aber ich bin auch eine Leseprobe gespannt. :)

Mia
04.10.2015, 15:41
Hätte aber lieber was neues aus Betsuma oder Margaret gehabt, bei Ribon-Titeln wird man ja schon gut von TP versorgt.

Genau, dass dachte ich auch schon. Was besonders (außer süß sein) scheint an der Story so jetzt auch nicht sein...:rolleyes:

Sehe gerade die Mangaka hat auch einen Einzelband mit Fantasyanteil, das hätte ich weitaus interessanter gefunden.
Selbst in der neusten aus diesem Jahr, wo nicht viele Infos da sind ist was drin...

Peuchel
04.10.2015, 15:53
Hätte auch lieber einen Margaret- oder Betsuma-Titel gehabt, die Ribon-Titel sind einfach nichts für mich. Zeichenstil und Inhaltsbeschreibung finde ich absolut langweilig, daher werde ich passen. :/

Super-Vegeta
04.10.2015, 16:04
Gar nicht mein Thema dieses schön und elegant und sonstige Zeug. Viel Spaß den Fans, aber hier habe ich null Interesse an eimner weiteren "Mach aus einem tollpatschigen Mädchen eine Prinzessin" St6ory. Kein Kauf.

SoulxSilence
04.10.2015, 16:08
Story klingt nicht wirklich interessant, daher kein Kauf.

Annerose
04.10.2015, 16:11
Wird wohl ein Vielleicht-Kauf...

Einhorn
04.10.2015, 16:18
Klingt schrecklich & dieser Tanemura & Co. 08/15 Zeichenstil tut ihr übriges.
Nichts für mich, allerdings befinde ich mich auch schon lange nicht mehr in der hier angesprochenen Zielgruppe.

Sujen
04.10.2015, 16:38
Bisl arg glitzernd, aber mir gefällt der Zeichenstil und die Umsetzung scheint ziemlich niedlich und witzig zu sein. Dazu mit übersichtlichen drei Bänden abgeschlossen. Hier werde ich wohl zugreifen.

Zuckersternle
04.10.2015, 16:54
Vielleicht-Liste mit Tendenz zum Nichtkauf, TP versorgt mich eigentlich ausreichend mit Romance-Shojos dieser Sorte, sollte dort wieder erwarten Flaute herrschen kann ich ja immer noch hier zuschlagen.

Juu
04.10.2015, 17:27
der zweite Titel, den ich mir kaufen werde :)
Klarer kauf ^^

Aya-tan
04.10.2015, 18:03
Hübscher Zeichenstil und ich kann mir das Wünschen sparen. Auch wenn mir was aus der Betsuma und Margaret lieber gewesen wäre, oder auch etwas aus der Cookie (die wird ja oft vergessen).

Eraclea
04.10.2015, 18:11
Der Manga weckt überhaupt kein Interesse bei mir. Spätestens bei dem Wort "glitzernd" bin ich auch raus.

Savy
04.10.2015, 19:09
Die Zeichnungen gefallen mir echt gut, Story eher solala. Allerdings wird die Reihe mit drei Bänden alles andere als lang, wird also definitiv gekauft.

Mikku-chan
04.10.2015, 19:27
Habe mir das Innenleben nochmal angeschaut und finde es ganz süß. Japp, das ist ein sicherer Kauf. :)

Hier auch eine legale Leseprobe:

http://www.s-manga.net/book/978-4-08-867314-1.html
(auf den blauen Button mit dem Buchsymbol drücken)
Direkt unter der Beschreibung des Bandes findet man auch die Leseproben zu Band 2+3, wollte die aber wegen Spoilergefahr nicht posten.

Finn Fish
04.10.2015, 19:38
Hier eine jap. Leseprobe: Amazon (http://www.amazon.co.jp/%E3%83%97%E3%83%AA%E3%83%A2%E3%83%BB%E3%83%97%E3%8 3%AA%E3%83%BC%E3%83%9E-1-%E3%82%8A%E3%81%BC%E3%82%93%E3%83%9E%E3%82%B9%E3%8 2%B3%E3%83%83%E3%83%88%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83% E3%82%AF%E3%82%B9-%E6%9F%9A%E6%9C%A8-%E3%82%A6%E3%82%BF%E3%83%8E/dp/408867314X) / s-manga (http://www.s-manga.net/book/978-4-08-867314-1.html) (blauer button) / yahoo (http://bookstore.yahoo.co.jp/shoshi-287389/) (blauer Button)
Was eben funktioniert :3

Ich mag den Zeichenstil, und die Serie ist ja nur kurz - wird also gekauft. Es sieht ja wirklich süß aus :3 Die Story klingt zwar nicht wirklich nach meinem, aber wetten nach einem Kapitel bin ich begeistert XD

EDIT: Mikku war schneller XD Ich hab zu viel Zeit mit durchschauen verbracht XD

Miss Morpheus
04.10.2015, 19:43
vielen Dank für das posten von den Leseproben, Finn Fish & Mikku-chan :)

ich finde die Zeichnungen echt süß, aber die Story kann mich leider nicht wirklich überzeugen :/

AlicePhantomhive
04.10.2015, 20:47
bei wird auch kaufe


ich hoffe es kommen shojo /josei mangas

Finn Fish
05.10.2015, 18:44
Auf der Animania Website (http://www.animania.de/home/animania-aktuelle-news/article/kaze-kuendigt-erste-manga-sommerlizenzen-an.html) wurde ein kleines Dummy Cover raufgeladen.
http://www.animania.de/uploads/RTEmagicC_KA_Primo_Prima_1_print_dummy.jpg.jpg
Hier Gefällt mir sowohl die Schrift als auch die Farbe sehr gut :3 Würde mich freuen, falls es so bleiben würde.

Sakuya
05.10.2015, 19:56
Jup, sieht hübsch aus :)

Filmfreak
14.10.2015, 14:28
Positiv: Ui ist schusselig und quirlig. Negativ: Er ist ein echter Traumprinz.

Da spiele ich nicht mit :)

Finn Fish
19.10.2015, 13:31
Da mir aufgefallen ist, das hier noch nicht die Original Cover gepostet wurden, habe ich mir gedacht, das ich das mal nach hole :3
Also hier sind die Cover von Band 1-3: [Quelle:E-hon (http://www.e-hon.ne.jp)]


http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac_k/67/07317567.jpg
http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac_k/15/07325615.jpg
http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac_k/56/07334256.jpg

Prinzessin_Sakura
19.10.2015, 14:42
@Finn Fish Danke fürs posten ^^

Mir gefallen alle drei Cover sehr gut.

Finn Fish
19.10.2015, 15:23
@Prinzessin Sakura
Bitte sehr :3
Ich mag besonders das Cover von Band 2. Aber ich bin da wohl verbeeinflusst, da Grün meine Lieblingsfarbe ist XD Mir gefällt auch der Stil mit dem Rahmen und dem Streifenhintergrund sehr gut. Das lässt es irgendwie edel wirken.

Mia
19.10.2015, 18:55
Aber ich bin da wohl verbeeinflusst, da Grün meine Lieblingsfarbe ist XD

Sieht für mich auch eindeutig wieder nach türkis aus. :D Die Blätter sind ja grün, die würde man doch garnicht sehen, wenn der Hintergrund auch so wäre.
Wird wohl auch noch dunkler ansich sein das Bild, weil die anderen ja auch dunkler sind...
(Ich denke wir haben echt ziemlich unterschiedliche Bildschirme und Augen...:))

Naja mal sehen wie es bei uns letztendlich aussehen wird. In RL sieht es ja dann eh oft wieder etwas anders aus...

Mikku-chan
19.10.2015, 20:35
Das 2. Cover ist in der tat schön, der minzgrüne Ton (so sieht es auf meinem PC aus) ist schön frisch. :3

Finn Fish
20.10.2015, 10:29
Sieht für mich auch eindeutig wieder nach türkis aus. :biggrin: Die Blätter sind ja grün, die würde man doch garnicht sehen, wenn der Hintergrund auch so wäre.
Wird wohl auch noch dunkler ansich sein das Bild, weil die anderen ja auch dunkler sind...
(Ich denke wir haben echt ziemlich unterschiedliche Bildschirme und Augen...(:)

Aber wie wir bei unserer letzten Diskussion festgestellt haben steckt ja sowohl grün als auch blau in türkis drin XD Also habe ich ja irgendwie doch recht XD


Das 2. Cover ist in der tat schön, der minzgrüne Ton (so sieht es auf meinem PC aus) ist schön frisch. :3
Finde ich auch :3

Sakuya
22.01.2016, 15:58
Letzten Mai startete Yuzuki Utano eine neue Serie namens Iroha wa Renge.

http://36.media.tumblr.com/d31c886fb668c3c086c501e8a9c7ecf6/tumblr_nkmazrkpyx1upo6fao1_500.png


Amatsuki Renge ist 13 Jahre alt und stammt von Fuchsdämonen ab.
Ihre Art wandelt in Menschengestalt umher, um sich besser in die moderne Gesellschaft einzufügen. Alle Füchse werden trainiert, damit sie sich richtig verwandeln können.
Aber Renge kriegt das irgendwie nicht hin!
Den Fuchsdämonen ist es verboten ihr Dorf zu verlassen, trotzdem will Renge die Menschenwelt besuchen und ihr Idol, den Sänger Miyabi treffen!

Der Manga ist offenbar mit 4 Kapiteln beendet.

rumeysa098
02.02.2016, 16:41
@sakuya

Wäre toll wenn der auch nach Deutschland kommt:D

Sakuya
02.02.2016, 19:24
@sakuya

Wäre toll wenn der auch nach Deutschland kommt:D
Ohja :3

Yuki_no_Ookami
08.04.2016, 20:55
Ich habe ganz verpasst, dass der Band diesen Monat schon kommt :D Und war sehr überrascht, den heute in der Buchhandlung zu sehen. Beim Durchblättern sagt mir der Zeichenstil sehr zu, die Story ist, naja, wie erwartet zuckrig und nicht unbedingt so spannend (die Primo-Sache finde ich etwas albern), aber da es ja eine kurze Serie ist und der Zeichenstil so knuffig ist, will ich nicht so viel meckern.

rumeysa098
21.04.2016, 21:01
Ich halte mich kurz und knackig: es war sehr süß und hat mir auch sehr zugesagt :)

Ich hätte nichts gegen mehr von der mangaka ❤️

Miss Morpheus
06.05.2016, 15:02
am 1. Juni erscheint Band 2

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61rlgHLxQtL._SL500_.jpg

Sakuya
06.05.2016, 15:16
So ein süßes Cover *_*

Dekaranger
13.05.2016, 13:43
Habe in der neuen MANGA! MANGA! die Leseprobe gelesen und war hin und weg. Der Zeichenstil ist dermaßen niedlich. Spricht mich total an. Vor allem die Szene mit dem putzigen Igel bzw. Seeigel. ^-^
Ui scheint sehr liebenswert zu sein. Ist einem gleich sympatisch. Schade das der Weg zur Prima schon in drei Bänden durch sein soll. Der Erzählstil ist nämlich etwas hektisch aber denke man gewöhnt sich daran. Den Band 1 hol ich mir auf jeden Fall. :D

Filmfreak
07.06.2016, 12:18
Maya ist ne gute Freundin und ne romantische dazu <--- positiv. Uis Tollpatschigkeit gefällt mir gut, auch ihre Neugierde, weil so die Szenen witziger daherkommen.

Beliebt zu sein ist jedoch nicht wichtig, daher werde ich mir die 3 Bände, die es dauert, um das beliebteste Mädchen der Schule zu werden, nicht antun.

Dekaranger
10.06.2016, 12:02
Uni der Seeigel ist mein geheimer Star des Manga. Der ist sowas von knuffig und kommt auch noch so oft vor, genau wie Yuma sein Besitzer. Mag ihn auch sehr. ^-^
Ui beneide ich nicht. Sie ist vom Chara eigentlich nicht die geborene Prima. Es fällt ihr auch sichtlich schwer die harten Aufgaben zu meistern. Warum tut man sich das an? Also ich weis nicht. Da leidet man ja richtig mit. Ihr wird aber auch ordentlich geholfen. Warum das erfährt man aber irgendwie nicht. Hätte auch jede ex-beliebige andere als Ui sein können. Oder ich habs überlesen. :tropf:

Das die Zeichnerin sehr gut ist sieht man vor allem bei der Art Collection am Ende nochmal sehr schön. Das könnte ich mir als Artbook vorstellen. :]

Miss Morpheus
10.06.2016, 12:32
am 4. August erscheint bei uns Band 3 und somit der Abschlussband der Serie

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91E%2Bi4MEZVL._SL500_.jpg

Sakuya
10.06.2016, 13:05
Auch ein sehr süßes Cover :)

Dekaranger
10.06.2016, 13:31
Interessant war für mich noch eine ihrer Randnotizen. Dort erzählte sie das sie mal die blaue Edition von Pokemon gespielt hat. War auch mein erstes und einziges Spiel davon. Ihre Ingame Spielerlebnisse fand ich witzig. Kannte ich... :]

Das dritte Cover finde ich auch schön. :)

Dekaranger
08.07.2016, 20:35
Das Bonuskapitel mit Maya ist so schön. <*_*>
Mein Highlight vom Band 2. Ich mag zwar so kurze Geschichten nicht aber das war süß. Die Serie ist an sich total süß, auch wenns ein bisschen kitschig ist. Aber naja mir gefällts :)

Dekaranger
10.07.2016, 14:42
Uni zählt neben Ui zu den beliebtesten Chara. Na wundert mich nicht. Seine Blicke sprechen ja Bände. Könnte er sprechen hätte er Ui wohl schon längst geflüstert was Yuma für Ui empfindet. :^^:

Sakuya
24.07.2016, 11:42
Gestern endlich dazu gekommen Band 01 zu lesen :)
Der Band hat mir ganz gut gefallen, die Zeichnungen sind top, aber die Story ist bisher so lala x3

Das Theaterstück während dem Tanzwettbewerb, war zwar eine schöne Idee, aber doch zu lang gezogen für meinen Geschmack.

Sie hätten die Story kürzen und gleich zum Finale übergehen sollen, anstatt das Theaterstück so in die Länge zu ziehen, in RL wären die deswegen wahrscheinlich eh disqualifiziert geworden xD

Bisher mag ich Yuma und seinen (See)Igel Uni am meisten :herz2:

Später fange ich dann mit Band 02 an.

Dekaranger
24.07.2016, 12:12
Band 2 war aus meiner Sicht noch besser wie Band 1. ;)

Ich mag die beiden auch sehr und Maya natürlich. Uni ist dermaßen niedlich. Da schmelze ich immer dahin. Ich mag Igel aber sowieso sehr gerne. ^^

Bei den Zusatzillus sieht man welch Potential die Mangaka hat, tolles Artwork. Da würde mir ein Artbook sehr zusagen.

Sakuya
24.07.2016, 13:51
Ist das eig. nur bei mir so, oder ist in Band 01 ab Kapitel 3 kein Kapitelcover mehr da?
Ich hab die ganzen Kapitelcover erst auf den letzten (Extra-)Seiten des Bandes gesehen und mich gewundert :O

-----------

Und hier mal eine Leseprobe zu Yuzuki Utano's aktuellstem Manga Iroha wa Renge :D

http://ribon.shueisha.co.jp/trial/irohanirenge.html
(Man muss auf die Pfeilchen, links an der Seite klicken, um umblättern zu können)

Story ↓

Amatsuki Renge, 13 years old, is from a race of demon foxes who transform into humans to blend into modern society. All foxes are trained in transformation magic, but Renge just cannot seem to get the hang of it! Forbidden to leave their village, Renge nonetheless longs to visit the human world to meet her idol, the singer Miyabi.

Aber keine Ahnung, ob da schon ein Band zu in Japan erschienen ist x3

Dekaranger
24.07.2016, 14:25
Ja die Kapitelcover sind in der Artcollection zum Schluss. Leider nur sehr klein abgedruckt. Ich hätte sie gerne in größer gehabt. Die sehen doch alle so schön aus. :weinen3:

Ich hoffe wir sehen noch mehr Manga von ihr in Dt. Mir gefällt der Erzählstil sehr und die Zeichnungen sind wunderschön. ^^

Sakuya
24.07.2016, 14:41
Ich hoffe wir sehen noch mehr Manga von ihr in Dt. Mir gefällt der Erzählstil sehr und die Zeichnungen sind wunderschön. ^^

Ihre neuste Reihe und Majo to Hatsukoi hätte ich noch sehr gerne von ihr hier :)
Ansonsten gibt's ja nur noch einen Oneshot(wohl ihr Debut-Werk) und der kann nicht bei uns erscheinen.
Außer er wird in Japan noch in einem Sammelband veröffentlicht o.o

Dekaranger
24.07.2016, 14:55
Kenne die Titel nicht, aber der Stil wird wohl ähnlich sein. ^^
Ich hoffe der Manga läuft einigermaßen und Kaze bringt noch mehr. Bin ja froh das Kaze noch solch einen schönen Romance Titel im Programm hat. Da können sich andere Verlage mal ne Scheibe abschneiden.

Sakuya
24.07.2016, 21:34
Zur neusten Reihe habe ich ja eine Seite zuvor ne jap. Leseprobe
gepostet und den anderen Titel könntest du googlen, wenn du magst :D

Wieso? TP bringt doch auch viel von der Schiene...und Carlsen und EMA haben früher auch solche gebracht(ist jetzt halt erstmal etwas weniger geworden).

Aber so sehr ich Romance-Shojo's mag, hätte ich momentan doch lieber mehr Shojo's mit anderen Settings und Genremix hier.
Weitere Titel in Richtung Adekan oder No Exit wären super :)

Dekaranger
24.07.2016, 22:40
Da war ich noch zu faul zu. Lese da lieber Neuerscheinungen aus Dt. Komme da schon kaum hinterher. XD

Das ich nicht TP meinte dürfte klar sein. XD

Oh lieber nicht. Adekan läuft auch gar nicht so gut glaube ich. Mal schauen was No Exit macht.

Primo Prima sehen viele vielleicht als Standardkost, Ich mag das halt sehr.

Sakuya
25.07.2016, 12:09
Oh lieber nicht. Adekan läuft auch gar nicht so gut glaube ich. Mal schauen was No Exit macht.

Hätten die deutschen Verlage gleich mehr Vielfalt im Bezug auf Shojo's nach DE gebracht, dann würden Reihen wie Adekan auch nicht so schlecht laufen(wobei es da noch daran liegt, das EMA ja so gut wie keine Werbung für macht).
Die Leute sind halt die zuckersüßen 0815-Highschool Shojo's hier gewohnt und u.a. deshalb sind Shojo's mit einem anderen Setting und/oder Genremix nicht so erflogreich hier(oftmals).

Dekaranger
25.07.2016, 17:19
Du meinst ich bin nur falsch konditioniert und mag die quitschigen Shojo eigentlich gar nicht? XD

Sailor Moon ist Schuld. :D

Sakuya
25.07.2016, 19:41
Du meinst ich bin nur falsch konditioniert und mag die quitschigen Shojo eigentlich gar nicht? XD

Wollte ich damit jetzt nicht unbedingt sagen x3

-----------

Bin mit Band 02 fast durch...also Band 01 hatte mir doch etwas besser gefallen.

Ich hab mich soooo über sie aufgeregt, ihre Tollpatschigkeit kennt echt keine Grenzen >_<
Geht wegen einer dämlichen Karte(von ihrem Schwarm) über Bord...sie hätte sich das dämliche Ding zwischen die Zähne klemmen und dann Yuma's rettende Hand ergreifen können. Aber nein, auf die Idee kommt sie nicht mal, sie säuft lieber fast im Meer ab, hauptsache sie hält die dämliche Karte noch in der Hand >_>

Naja, nach der Szene ging's dann aber zum Glück erstmal Bergauf mit der Story.
Jede Szene mit Yuma und Uni ist einfach ein Traum *-*
Und Ui sieht in dem Kimono echt süß aus :)

Später lese ich dann noch den Rest des 2ten Bandes fertig.

Miss Morpheus
25.07.2016, 19:44
Oh lieber nicht. Adekan läuft auch gar nicht so gut glaube ich. Mal schauen was No Exit macht.

bei EMA ist ne Zeit lange so gut wie jede Serie schlecht gelaufen... das muss also nix heißen.

Dekaranger
25.07.2016, 20:13
@Sakuya

Dann warte mal die beiden Bonusstories ab am Ende von Band 2. Die sind über Yuma und Maya. Die reißen alles raus. Yuzuki kann sehr gut kurze Stories erzählen. Ich habe mir die extra noch ein paar mal angeschaut. :^^:

Was den Anfang angeht mit Ui, naja war ein bisschen arg kitschig. Okay die Prinzessin muss halt auch mal gerettet werden. ^^


bei EMA ist ne Zeit lange so gut wie jede Serie schlecht gelaufen... das muss also nix heißen.

Also Ema Toyama läuft doch immer gut. :o

Sakuya
26.07.2016, 12:04
Also das Ende von Band 02 hat mir doch noch recht gut gefallen, vor allem die 2 Bonusgeschichten waren toll x3
Die von Yuma hat mir natürlich am besten gefallen :herz2:

Yuma war als Kind sooooo super süß x3
Schade nur, dass er recht wenig Selbstvertrauen hatte.
Es war aber schön zu sehen wie Kouki ihn immer wieder ansoornen konnte :)

Nur fand ich es kitschig, dass Ui auch in Yuma's Story vorkam und sich natürlich an das erste Zusammentreffen nicht mehr erinnern kann >.>

Und Kouki ist mir echt unsympathisch geworden in diesem Band.
Er baggert Ui an, spielt sich als Macho auf und dann meint er plötzlich er versteht die Liebe nicht und zickt wegen der Entscheidung von Ui's Mutter damals rum...

Naja, ich freue mich schon auf den Abschlussband :)

Dekaranger
26.07.2016, 17:19
Wusste ich das dir die Bonus Stories gefallen würden. ^-^
Ansonsten finde ich den Ober Primo auch etwas abgehoben. Aber der muss wohl so sein. Er lässt sich aber immer viel einfallen um Ui zu helfen eine Prima zu werden. :)

Sakuya
26.07.2016, 19:23
Er lässt sich aber immer viel einfallen um Ui zu helfen eine Prima zu werden. :)

Stimmt schon, aber trotzdem mag ich ihn nicht :D

Dekaranger
26.07.2016, 19:44
Stimmt schon, aber trotzdem mag ich ihn nicht :D

Von den anderen Primos hätte ich auch andere Favoriten. :D

Sakuya
26.07.2016, 21:58
Von den anderen Primos hätte ich auch andere Favoriten. :D

Von den Primo's mag ich Rin und Chihiro am meisten, aber Yuma können sie nicht das Wasser reichen :D
Hoffentlich wird er auch noch zu einem Primo x3

Dekaranger
27.07.2016, 04:42
Von den Primo's mag ich Rin und Chihiro am meisten, aber Yuma können sie nicht das Wasser reichen :D
Hoffentlich wird er auch noch zu einem Primo x3

Na ich glaube das Gehabe liegt dem nicht so. Ui macht das ja auch nur wegen ihrer Mutter mehr oder weniger.

Ist dir mal aufgefallen das Yuma immer so verträumte Blicke Richtung Ui wirft? Und Uni will doch auch immer Ui was sagen. Ich denke der ist verliebt in Ui. :]

Sakuya
27.07.2016, 13:54
Ist dir mal aufgefallen das Yuma immer so verträumte Blicke Richtung Ui wirft? Und Uni will doch auch immer Ui was sagen. Ich denke der ist verliebt in Ui. :]

Das er Interesse an ihr hat ist offensichtlich und Uni wird wohl bei jedem zutraulich sein :)
Ich glaube auf der Homepage steht bei dem letzten Band als Inhaltsangabe auch, dass Yuma in Ui verknallt ist, sie aber nur Augen für Kouki hat >_>

Dekaranger
27.07.2016, 18:21
Das er Interesse an ihr hat ist offensichtlich und Uni wird wohl bei jedem zutraulich sein :)
Ich glaube auf der Homepage steht bei dem letzten Band als Inhaltsangabe auch, dass Yuma in Ui verknallt ist, sie aber nur Augen für Kouki hat >_>

Wirklich???
:kaoschw:
Also ich habe mir extra beide Bände noch ein paar mal durchgelesen und nur auf die Mimik von Yuma in Bezug auf Ui und vor allem in Verbindung mit der von Uni geachtet. Es ist glasklar zu erkennen das Uni mitbekommen hat, dass sein Herrchen scheinbar unglücklich in Ui verliebt ist und Uni ihm helfen will. Doch leider bekommt Ui dies nicht so recht mit. Ich habe gleich gemerkt was der Igel Uni immer mit seinen Blicken Ui sagen will. Wenn jetzt noch die Bestätigung kommen sollte... oh ich glaub ich träume. Ich habs gewusst. Finde das hat die Yuzuki schön mit eingebaut von Anfang an. Dafür liebe ich den Titel jetzt schon. War insgeheim mein Traum das die beiden ein Paar werden. Okay leider sehr unrealistisch, aber eine einseitige Liebe war klar sichtbar. :^^:

Sakuya
27.07.2016, 22:46
Also ich finde du interpretierst da mit Uni echt zu viel rein xD
Yuma schmeißt Uni ja förmlich immer auf Ui bzw. knallt sie oft mit beiden zusammen.
Oder aber sie trifft zufällig auf Uni...jedenfalls scheint Uni keine großen Hintergedanken zu haben...
ist ja auch nur ein kleiner süßer und vor allem neugieriger Igel :D

Das Ui und Kouki zusammen kommen war ja eh klar und auch das es jemanden geben wird, der wohl unglücklich in Ui verknallt sein wird. So ein Schema ist bei den meisten Shojo's ja üblich xD

Sakuya
28.07.2016, 15:07
Aus dem Fragethread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5190003&viewfull=1#post5190003) ↓


Primo Prima! läuft bislang nicht so richtig super.

Dekaranger
28.07.2016, 17:56
Das finde ich ja schade. Dann haben es wohl weitere Werke eher schwerer. :weinen2:

Und was Uni betrifft finde ich nicht das ich da zu viel rein interpretiere. Uni ist ein schlauer Igel und weiß wie sein Herrchen leidet. Ich mag meine Version und hatte so viel Spaß beim lesen. :o XD

Naaa also nicht jeder Shojo ist so. Keine Shojo Klischees bitte. :p
Erst dachte ich die sind nur beste Freunde. Aber da hatte ich mich getäuscht. :]

Aber hast schon recht. Der Primo und die Prima konnten ja eigentlich nur das Endergebnis sein. Die Umsetzung dahin finde ich aber bisher bezaubernd gelungen. Komisch das das nicht viele Lesen möchten. Schon optisch ist der Titel doch ein Traum. ^-^

Sakuya
28.07.2016, 20:33
Das finde ich ja schade. Dann haben es wohl weitere Werke eher schwerer. :weinen2:

Da muss man dann halt auf anderer Verlage hoffen *hust* Tokyopop!! xD *hust* :D



Und was Uni betrifft finde ich nicht das ich da zu viel rein interpretiere. Uni ist ein schlauer Igel und weiß wie sein Herrchen leidet. Ich mag meine Version und hatte so viel Spaß beim lesen. :o XD
Alles klar xDD


Komisch das das nicht viele Lesen möchten. Schon optisch ist der Titel doch ein Traum. ^-^
Vielleicht dachten sich manche "Omg, ein Klein-Mädchen-Märchenprinz-Manga" oder der Titel war ihnen einfach zu süß...solls ja auch geben o_ô

Dekaranger
28.07.2016, 20:43
Da muss man dann halt auf anderer Verlage hoffen *hust* Tokyopop!! xD *hust* :D



Alles klar xDD


Vielleicht dachten sich manche "Omg, ein Klein-Mädchen-Märchenprinz-Manga" oder der Titel war ihnen einfach zu süß...solls ja auch geben o_ô

TP kann ja auch nicht alle Shojo Mangaka retten XD
Och menno das ist echt doof. Ich mag den Stil doch so gerne. Aber ich denke auch, der Titel wirkte wohl auf viele zu kindisch. Zumal in den meisten Läden der Titel auch gar nicht auslag und wenn dann nur 2 Stück oder so. Die Einkäufer räumten den Titel bei ihren Kunden schon keine großen Chancen wohl ein. Das ist ja der Todesstoß schon zum Start :dead:

Ich freue mich auf Band 3 erstmal den ich morgen sicher kaufen kann. :D

Mia
28.07.2016, 21:32
TP kann ja auch nicht alle Shojo Mangaka retten XD

Genau das denke ich auch, darum macht das immer dann alles zu TP schieben zu wollen nicht wirklich Sinn. Es gibt ja so gesehen auch noch genug wo noch garnichts bei uns kam usw.

Es hat ja seinen Grund wenn was bei TP besser läuft...natürlich auch gerade weil sie mehr Werbung machen, oder die Mangaka schon vorher bekannter war.



Och menno das ist echt doof. Ich mag den Stil doch so gerne. Aber ich denke auch, der Titel wirkte wohl auf viele zu kindisch.

Glaube nicht das dies ein Problem wäre, denn bei TP hat man solche genauso....nur müssen die Titel ja auffallen, gerade wenn sie unbekannter sind. Gerade für jüngere sind solche Titel ja auch was.

Kaze bekam wohl mit das Ribon dort gut ankommt und holte sich da einfach davon was hat es dann aber halt nicht ganz zu Ende gedacht.

Hinzu kommt halt der Punkt, das die Manga von Kaze für den selben Preise (oder sogar je nach Titel teuerer) auch noch kleiner in der Bandgröße sind, egal ob man eine Farbseite hat, oder nicht.
Je mehr Auswahl da ist, desto mehr wird halt dann sicher auch auf sowas geachtet. Manche laufen trotzdem gut, andere nicht.
Da die jap Magazine auch immer größer sind wäre es aus der Sicht auch nie ein Problem einen Titel größer im Format rauszubringen, so gesehen machen die Verlage es sich dann halt doch lieber einfach, wenn sie vorher nicht dran dachten es nie machten oder nur bei wenigen durch Nachfrage mal mit anfingen.



Zumal in den meisten Läden der Titel auch gar nicht auslag und wenn dann nur 2 Stück oder so. Die Einkäufer räumten den Titel bei ihren Kunden schon keine großen Chancen wohl ein. Das ist ja der Todesstoß schon zum Start :dead:


War bei meinen auch so...aber das kommt auch bei vielen anderen Titeln vor, nicht nur bei Kaze. Kiss him, not me haben sie auch die erste weg sind immer wenn nur einen Band da.
Manche tauchen nie im Laden auf, oder werden nachdem sie weg sind so nicht von selber nachgeholt. (Und es gibt ja genug die nicht informiert sind oder die so nie drauf kämen das man in jeden Laden alles bestellen kann. xd)

Loryogi
28.07.2016, 21:50
Falls es jemanden Interessiert, habe gerade beim durchblättern meiner aktuellen Ribon Ausgabe gesehen, dass ab dem nächsten Heft, welches am 3.8 in Japan erscheint, eine neue Reihe(?) von Yuzuki Utano erscheint.
Keine Ahnung wie der Titel heißt x'D

Hab mal ein Bild davon gemacht, falls das erlaubt ist :o

http://www.fotos-hochladen.net/view/gfhfghh3mpeb8c90.jpg

Dekaranger
28.07.2016, 21:56
Also Primo Prima war im Vergleich zu Küss ihn nicht mich fast wie unsichtbar. Kenne nicht viele Anlaufstellen die den hatten bzw dann auch nachbestellten. Küss ihn, nicht mich wurde und wird immer vorrätig gehalten. Das fand ich schon merkwürdig. Ich finde auch das Primo Prima ein super Einstiegs Shojo ist für noch sehr junge Leser. Schade denn aus meiner Sicht wurde hier eine Chance vertan den Titel besser zu platzieren. Kenne aber auch nicht die Vertriebsstrukturen und Auflagen von Kaze. Es fällt aber auf das Kaze Titel eher weniger in der Menge und Anzahl vorhanden sind als TP, Carlsen oder Egmont. Panini ist sowieso eher auf Comic Shops spezialisiert.

Dekaranger
28.07.2016, 22:00
Falls es jemanden Interessiert, habe gerade beim durchblättern meiner aktuellen Ribon Ausgabe gesehen, dass ab dem nächsten Heft, welches am 3.8 in Japan erscheint, eine neue Reihe(?) von Yuzuki Utano erscheint.
Keine Ahnung wie der Titel heißt x'D

Hab mal ein Bild davon gemacht, falls das erlaubt ist :o

http://www.fotos-hochladen.net/view/gfhfghh3mpeb8c90.jpg

Das Artwork wirkt etwas reifer was die Chara angeht. Sieht super aus. Meh ich will das auch lesen. XD

Sakuya
28.07.2016, 22:14
Falls es jemanden Interessiert, habe gerade beim durchblättern meiner aktuellen Ribon Ausgabe gesehen, dass ab dem nächsten Heft, welches am 3.8 in Japan erscheint, eine neue Reihe(?) von Yuzuki Utano erscheint.
Keine Ahnung wie der Titel heißt x'D

Hab mal ein Bild davon gemacht, falls das erlaubt ist :o

http://www.fotos-hochladen.net/view/gfhfghh3mpeb8c90.jpg

Sieht nicht schlecht aus x3

--------

Zu der Ladensdiskussion, also in meinem Animestore und meinem Comicladen(bin in beiden schon Stammkundin x3) liegen von allen Verlagen gleich viele Exemplare(auf dem Neuheiten-Tisch) aus.
Von Primo Prima waren auch immer recht viele da, kommt wohl auf den Laden an, wie viel da ausliegt und so o.o

Miss Morpheus
29.07.2016, 15:33
Vielleicht dachten sich manche "Omg, ein Klein-Mädchen-Märchenprinz-Manga" oder der Titel war ihnen einfach zu süß...solls ja auch geben o_ô
optisch ist der Titel zwar ganz nett, aber wirkt halt insgesammt wie so ein "Klein-Mädchen-Märchenprinz-Manga" aber halt weniger wegen den Zeichenstil, sondern vor allem wegen den Titel und der Storybeschreibung ^^

Dekaranger
29.07.2016, 16:07
So ein Exemplar war da, und nu ist es weg. Hihi :D

@Sakuya

Bekommst du als Stammkunde wenigstens ein paar extra goodies? XD

Sakuya
29.07.2016, 16:17
@Sakuya

Bekommst du als Stammkunde wenigstens ein paar extra goodies? XD

Eher weniger, beide Läden haben meist aber auch nicht so viele Extra-Goodies xD
Nur die, die man eh leicht bekommt(TP Postkarten und so).

Dekaranger
29.07.2016, 17:38
Oh das ist aber Schade. Ich bekomme ab und zu Poster geschenkt die eher seltener sind. Vor allem von Panini :D

Übrigens Band 3 eröffnet mit einem schönem Bild von Yuma und Uni und die Kapitel 10 Illu ist dem Manga würdig. Ui trägt Uni als König vor sich auf einem kleinen Podest. Jawohl das ist verdient. :D

Sakuya
29.07.2016, 19:36
Bist du auf der Animagic, oder warum hast du den Band jetzt schon? :0

Dekaranger
29.07.2016, 20:10
Nein bei Thalia gab es schon alle neuen Kaze Titel. Da habe ich mich mal ordentlich mit allem eingedeckt. :D

Sakuya
29.07.2016, 22:26
Nein bei Thalia gab es schon alle neuen Kaze Titel. Da habe ich mich mal ordentlich mit allem eingedeckt. :D

Muss mal bei mir gucken, ob die auch schon die neuen Titel haben...aber ich kann morgen nicht in die Stadt >_<

Dekaranger
29.07.2016, 22:34
Muss mal bei mir gucken, ob die auch schon die neuen Titel haben...aber ich kann morgen nicht in die Stadt >_<

Ja bestimmt. Thalia wird eigentlich überall gleich beliefert. Ich schau da immer zum zum Beginn des Wochenende nochmal vorbei um Futter für die freien Stunden zu haben. Muss man ja irgendwie rumkriegen. :D

Dekaranger
30.07.2016, 19:58
Band 3 war ein regelrechtes Uni Fest. Vor allem Maya war super lieb und hat Uni ein Körbchen gebaut. Anfangs war sie mehr bei Uni als Yuma. Maya und Uni sind meine Lieblingskombi. Toll :^^:
Am Ende erfahren wir auch noch mehr über Uni z.B. ist Uni eine Sie. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. XD

Die Story an sich war schön zu Ende erzählt und ging nicht ganz so aus wie ich es dachte.

Vor allem das Kouki einfach mal abhaut obwohl er weiß das Yuma in Ui verknallt ist. Und dann lässt er sie auch noch von ihm küssen. Er küsst sie auch noch einfach mal so beim schlafen. Na das macht man aber nicht. Finde das hätte es nicht gebraucht. Zeigt ja nur das Yuma dermaßen verliebt in Ui ist, das er sich gar nicht unter Kontrolle hat. Er sagt zwar das er sich für beide freut. Aber warum gräbt er sie dann 1 Jahr lang an und versucht sie rum zu kriegen? Das war ein etwas unharmonischen Ende. Das hat Yuma nicht verdient.

Am Ende hat man auch gar nix mehr von Maya mitbekommen. Finde die ist da etwas unter den Tisch gefallen. :(

Mein absolutes Highlight war der schicke Kimono mit Schürze :D den Maya für Ui gemacht hat. Da sieht Ui dermaßen toll drin aus. Schon was die Kleider und Kostüme anbelangt erinnert mich Yuzukis Stil sehr an Tanemura und Takeuchi. Die legen da auch immer so viel Wert drauf. Da stehe ich voll drauf. Kann ich mich gar nicht dran satt sehen. ^-^

Sakuya
09.08.2016, 20:36
Also durch Band 03 musste ich mich doch etwas quälen und bin ehrlich gesagt froh, dass die Reihe schon fertig ist :D
Aber die Bonus-Storys am Ende waren wirklich niedlich.

Kouki wurde mir bis zum Schluss nicht sympathisch, von Ui war ich abgenervt und Yuma hat mir leid getan :/

Die Mangaka hat bei dem Abschlussband für meinen Geschmack zu tief in der Klischee-Kiste gekramt...

Am besten hat mir echt die Bonusstory über Kaname gefallen ^^

Dekaranger
09.08.2016, 20:53
Arrgghhh deine Worte quälen mich dann sehr. :dead:

Schade das du den Band 3 nicht so doll fandest. Ich mochte ihn sehr. Ich mag den Stil an sich sehr. Ist wohl nicht Massen tauglich. Habe meine Hoffnungen auf mehr von Yuzuki in Dt begraben. :weinen3:

Sakuya
09.08.2016, 22:01
Naja, manche Leute sind von solchen Shojo's halt übersättigt :/
Also komplett würde ich Yuzuki Utano noch nicht abschreiben.
Es kann gut sein, dass Kazé es in ein paar Jahren nochmal mit ihr versucht.

Midnight Wolf von Tomu Ohmi lief beispielsweise sehr schlecht bei Kazé und man dachte deshalb schon, von ihr kommt nichts mehr zu uns. Aber dann hat Kazé doch mit der Lizenzierung von Midnight Spell überrascht :)

Dekaranger
10.08.2016, 04:23
Naja, manche Leute sind von solchen Shojo's halt übersättigt :/
Also komplett würde ich Yuzuki Utano noch nicht abschreiben.
Es kann gut sein, dass Kazé es in ein paar Jahren nochmal mit ihr versucht.

Midnight Wolf von Tomu Ohmi lief beispielsweise sehr schlecht bei Kazé und man dachte deshalb schon, von ihr kommt nichts mehr zu uns. Aber dann hat Kazé doch mit der Lizenzierung von Midnight Spell überrascht :)

Übersättigt? :dead:

Es gibt von solchen Shojos ja kaum noch was bei uns. Na hoffentlich hat sie noch ne zweite Chance.

Und läuft Midnight Spell besser wie die erste Serie?

Miss Morpheus
10.08.2016, 10:27
Übersättigt? :dead:
Es gibt von solchen Shojos ja kaum noch was bei uns. Na hoffentlich hat sie noch ne zweite Chance.
ist zwar OT, aber trotzdem:
Wenn du mit "solchen Shojos" zuckersüße Ribon-Titel meinst, dann muss ich dir hier entschieden wiedersprechen. Bei Tokyopop laufen aktuell, Romantica Clock, Sommer der Glühwürmchen, Rainbow Revolution und Hiyokoi. Außerdem gibt es aktuell eine Neuauflage von Shinshi Doumei Cross und im November startet schon Mayu Sakais neue Reihe Last Exit Love.
Demnächst startet bei Kazé außerdem mein verfluchter Bräutigam.
Die Ribon (= Magazin mit zuckrigen Shoujos) ist definitv eines der Manga-Magazine aus denen am meisten Shoujos lizenziert werden.

Sakuya
10.08.2016, 11:57
Übersättigt? :dead:

Es gibt von solchen Shojos ja kaum noch was bei uns. Na hoffentlich hat sie noch ne zweite Chance.

Und läuft Midnight Spell besser wie die erste Serie?

Da muss ich Miss Morpheus zustimmen, wir haben hier wirklich mehr als genung zuckrige Shojos :D

Also da bin ich mir nicht sicher, aber ich frage mal nach x3

Dekaranger
10.08.2016, 18:24
Also früher gab es mehr Shojos. :P

Ja frag mal nach. Weil wenn der auch nicht läuft, dann machen die bei Yuzuki den gleichen Fehler nicht noch mal. XD

Sakuya
10.08.2016, 21:02
Das schon, aber dennoch gibt es immer noch massig Romance-Shojos bei uns :D

Kazé meinte Midnight Spell läuft okay und es wäre jetzt noch zu früh, um da ein richtiges Urteil drüber zu fällen ._.

Dekaranger
10.08.2016, 21:12
Das schon, aber dennoch gibt es immer noch massig Romance-Shojos bei uns :D

Kazé meinte Midnight Spell läuft okay und es wäre jetzt noch zu früh, um da ein richtiges Urteil drüber zu fällen ._.

Naja massig ist relativ. Ohne TPs ILS Push Programm sehe es sehr finster aus. :/

Euphorie klingt aber auch anders. :/

Zumindest habe ich Primo Prima komplett und muss nicht ewig was sammeln was keiner groß will und deshalb über Jahre gestreckt wird. Die Serie kann man sich immer mal wieder können falls mir mal wieder nach Yuzuki ist. ^^

Sakuya
10.08.2016, 21:33
Naja, die anderen Verlage bauen etwas ab was Shojo angeht, aber das muss ja nicht fortwährend so sein.

Dekaranger
11.08.2016, 18:36
Also durch Band 03 musste ich mich doch etwas quälen und bin ehrlich gesagt froh, dass die Reihe schon fertig ist :D
Aber die Bonus-Storys am Ende waren wirklich niedlich.

Kouki wurde mir bis zum Schluss nicht sympathisch, von Ui war ich abgenervt und Yuma hat mir leid getan :/

Die Mangaka hat bei dem Abschlussband für meinen Geschmack zu tief in der Klischee-Kiste gekramt...

Am besten hat mir echt die Bonusstory über Kaname gefallen ^^


Kouki fand ich sehr seltsam zum Schluss. Er hatte irgendwie gar kein Interesse an Ui. Haut einfach ab. Und dann schien er schon immer gewusst zu haben das Yuma auf Ui steht und das störte ihn trotzdem nicht beim weggehen. Er ließ ihn ein Jahr an Ui rumbaggern. Das fand ich sehr strange. XD

Welche Klischees sind denn das? Fand gerade beim Ende war es nicht so klischeehaft. ^^

Die Bonusstorys waren wirklich sehr toll. Da hat Yuzuki echt was drauf. Oft sind die ja sehr belanglos. Hier waren die durchgehend sehr ansprechend.

Hast gar nicht Unis Körbchen gewürdigt den er von Maya bekam. :o

Sakuya
11.08.2016, 20:38
Kouki fand ich sehr seltsam zum Schluss. Er hatte irgendwie gar kein Interesse an Ui. Haut einfach ab. Und dann schien er schon immer gewusst zu haben das Yuma auf Ui steht und das störte ihn trotzdem nicht beim weggehen. Er ließ ihn ein Jahr an Ui rumbaggern. Das fand ich sehr strange. XD

Welche Klischees sind denn das? Fand gerade beim Ende war es nicht so klischeehaft. ^^

Die Bonusstorys waren wirklich sehr toll. Da hat Yuzuki echt was drauf. Oft sind die ja sehr belanglos. Hier waren die durchgehend sehr ansprechend.

Hast gar nicht Unis Körbchen gewürdigt den er von Maya bekam. :o


Ach das war wieder ein typisches Klischee, dass der Typ abhaut kurz bevor es zu einer Beziehung kommt :hrhr:
Das mit Yuma war für ihn vielleicht offensichtlich, da er mit Yuma aufgewachsen ist und er Yuma und Ui auch immer zusammen gesehen hat. Offenbar waren Kouki seine Träume und so wichtiger als Ui xD

Ich fand den ganzen Band klischeehaft xD
Vom Verhalten der Chara, bis hin zu allen Situationen die sich daraus ergaben.
Das Ui nochmal dumm sein musste(fast aus dem Heli rausgeflogen wäre), nur damit Kouki sie dann nochmal retten konnte. Das sie den süßen Yuma, der viel besser ist als Kouki, einfach eiskalt ignorierte und lieber ihrem unnahbaren Schwarm nachgerannt ist. Oder das Yuma gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat und Ui auch noch in ihren Liebessachen geholfen hat...

Sie waren halt niedlich :)

Es war süß, kam aber zu wenig vor :D

Dekaranger
11.08.2016, 20:51
Ach das war wieder ein typisches Klischee, dass der Typ abhaut kurz bevor es zu einer Beziehung kommt :hrhr:
Das mit Yuma war für ihn vielleicht offensichtlich, da er mit Yuma aufgewachsen ist und er Yuma und Ui auch immer zusammen gesehen hat. Offenbar waren Kouki seine Träume und so wichtiger als Ui xD

Ich fand den ganzen Band klischeehaft xD
Vom Verhalten der Chara, bis hin zu allen Situationen die sich daraus ergaben.
Das Ui nochmal dumm sein musste(fast aus dem Heli rausgeflogen wäre), nur damit Kouki sie dann nochmal retten konnte. Das sie den süßen Yuma, der viel besser ist als Kouki, einfach eiskalt ignorierte und lieber ihrem unnahbaren Schwarm nachgerannt ist. Oder das Yuma gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat und Ui auch noch in ihren Liebessachen geholfen hat...

Sie waren halt niedlich :)

Es war süß, kam aber zu wenig vor :D


Aber ist es nicht eher so das beide zusammen gen Sonnenuntergang reiten. Also das der Typ einfach abhaut. Also ich weiß nicht. XD
So nen Schuft. Fand das blöd. Hätte ihn da zum Mond schießen können. XD
Ja das mit Yuma war wirklich ein bisschen klischeehaft. Aber das Ui so nen Schnösel hinter läuft ist ja nicht aus der Luft gegriffen. In Yuma sieht sie halt eher nen guten Freund. Gibt es ja oft. Aus der Rolle kam Yuma halt nicht mehr raus. Da kann er noch so süß sein.
Geholfen hat er ja eher um sie glücklich zu machen. Das ist ja auch nix ungewöhnliches. So machen das halt gute Freunde. ^^

Okay errr ich fand das toll. Yuzuki achtet immer auf viele kleine Details. Das macht den Manga so besonders. Auch die hübschen Kleider. :^^:

Sakuya
11.08.2016, 21:12
Ich habe schon unzählig viele Shojo's gelesen, in denen der Typ immer kurz bevors ernst wird abhaut und erst nach
1-3 Jahren wiederkommt. Natürlich hat die Tussi dann brav auf ihn gewartet und dann reiten beide in den Sonnenuntergang xD
Mich hat das an Storys erinnert, in denen der Typ die Tussi schwängert und dann abhaut, kurz bevor das Baby kommt :'D

ABER YUMA IST SO VIEL BESSER UND NIEDLICHER ALS KOUKI!!! (crying)
Yuma hätte Kouki verprügeln sollen und sich dann Ui schnappen...ODER beide hätten Ui links liegen lassen und miteinander rum machen sollen. Boys Love 4 ever!! xD

Jop, die Zeichnungen und so in PP sind echt top ^^

Dekaranger
11.08.2016, 21:38
Ich habe schon unzählig viele Shojo's gelesen, in denen der Typ immer kurz bevors ernst wird abhaut und erst nach1-3 Jahren wiederkommt. Natürlich hat die Tussi dann brav auf ihn gewartet und dann reiten beide in den Sonnenuntergang xDMich hat das an Storys erinnert, in denen der Typ die Tussi schwängert und dann abhaut, kurz bevor das Baby kommt :'DABER YUMA IST SO VIEL BESSER UND NIEDLICHER ALS KOUKI!!! (crying)Yuma hätte Kouki verprügeln sollen und sich dann Ui schnappen...ODER beide hätten Ui links liegen lassen und miteinander rum machen sollen. Boys Love 4 ever!! xDJop, die Zeichnungen und so in PP sind echt top ^^

Das klingt aber nicht nach Shojo. Also hat schon nen Grund warum die Chara noch so jung sind. Da sind solche Themen noch nicht vorgesehen. Würde mich gar nicht interessieren. XD

Tja das ist halt Yumas Verhängnis. Hätte mehr auf Bad Boy machen sollen. Soll helfen bei den Mädels. XD

Ja gleichgeschlechtlich ist immer besser. Ui und Maya wären ja auch sehr nett zusammen. :D

Sakuya
11.08.2016, 22:57
Das mit der Schwangerschaft war auch eher allgemein, als auf einen Shojo gemünzt xD

Armer süßer Yuma...Q_Q

Die beiden könnte ich mir eher weniger zusammen vorstellen...ich finde Maya irgendwie so asexuell xD
Sie scheint sich irgenwie nur für Mode und sonst nichts zu interessieren(bis auf ihre Freundschaft zu Ui), nicht das das was schlechtes wäre :D

Dekaranger
12.08.2016, 04:28
Das mit der Schwangerschaft war auch eher allgemein, als auf einen Shojo gemünzt xDArmer süßer Yuma...Q_QDie beiden könnte ich mir eher weniger zusammen vorstellen...ich finde Maya irgendwie so asexuell xDSie scheint sich irgenwie nur für Mode und sonst nichts zu interessieren(bis auf ihre Freundschaft zu Ui), nicht das das was schlechtes wäre :D



Okay XD

Na kann er sich wenigstens um Uni kümmern. Der kann er mal noch nen Igel Gatten suchen. :D

Na das wäre doch was schönes als Pärchen. Asexuelle können auch in einer Partnerschaft sein. Außerdem finde ich es gut wie Maya aufgeht mit ihrem Modezeug. Der Mister oder Miss Right ist ihr halt noch nicht begegnet. Dann kann es auch sehr schnell gehen mit der Verliebtheit und die Mode ist erst mal vergessen. :P

Savy
12.08.2016, 10:55
Wenn der dritte Band nicht der letzte gewesen wäre, hätte ich definitiv abgebrochen.

Nach dem gefühlt hundertsten Bild wo die vier Primos strahlend, funkelnd in superdupermega Kostümen gezeigt wurden, war es dann allmählich vorbei mit mir. Rin guckt immer, als ob ihn das alles nichts angeht, für Chihiro ist es die reinste Parade, Kaname scheint nur nettes Beiwerk zu sein und Kouki ... ist eben Kouki. Wieso mussten es eigentlich unbedingt vier Primos sein? Von den übrigen dreien bekommt man eigentlich nichts mit.

Kouki bleibt unsympathisch bis zum Schluss. Ich fand's unmöglich, wie er mit Ui gespielt hat (im ersten Drittel des Bands). Seine Vergangenheit ist mehr als langweilig, wurde aber in den Bänden davor als superwichtig aufgebauscht. Und plötzlich die großen Gefühle? Naja. Ich hätte mir etwas mehr Charakterentwicklung gewünscht.

Kam einem die Szene, in der Kouki von der Schülerschaft eingesperrt wurde, auch so übertrieben vor wie mir?
Ich finde Ribon-Mangas per se nicht schlecht und insgesamt lese ich fast nur Shoujos, aber das war selbst mir etwas too much.

Wenn ich dem Manga eine Schulnote verpassen müsste, bekäme er von mir eine 4-. :grumpy:

Dekaranger
12.08.2016, 15:15
Also ich gebe ne 1-. Warum hab ich ja schon geschrieben. XD

Der Manga besteht ja nicht nur aus Kouki. Nur deshalb den Titel abzustrafen. .. :o

Savy
12.08.2016, 18:11
Da hast du recht, aber durch Ui ist er doch sehr präsent und ich finde, Kouki hat Uis Entwicklung total ausgebremst.
Der Manga war ja auch nicht nur schlecht. Wen ich zum Beispiel sehr mochte, ist Yuma. Gerade im letzten Band, wo er endlich mal ausgesprochen hat, was er möchte und für sich eingestanden hat. Auch als er Ui angedroht hat
ihr ihren ersten Kuss zu stehlen. Hätte er doch bloß mal. :D
Auch wenn es um Uis Traum Prima zu werden ging, hätte ich es auch schön gefunden, wenn das teilweise mal in den Hintergrund gerückt wäre. Das wurde ja bis zum Schluss extrem breit getreten.

Aber dennoch würde ich den ein paar Seiten zuvor erwähnten Shojo von Yuzuki wohl kaufen wenn er käme, da ihre Zeichnungen schon gut sind. :) Ihre Stories müssten nur noch etwas vielfältiger sein (wobei ich ja nur PP zum Vergleich hab).

Dekaranger
12.08.2016, 18:35
Also dann hätte ich Yuma sehr verflucht. Das stehlen des ersten Kusses ist ja ein beliebtes Element. Oder so was überhaupt. Küssen wenn der andere schläft etc. Also ich will ja nicht den Oberlehrer spielen aber in real ist das schon sehr grenzwertig und weniger romantisch wenn der andere das partout nicht will. Ich mag sowas nicht. Ist ja irgendwo ne sexuelle Handlung gegen den Willen eines anderen. Ne das hätte den guten Yuma mir kaputt gemacht.

Ja ich mag ja auch eher wenn der Romance Teil im Fokus ist. Der Prima Anteil hat manchmal etwas zu viel Raum eingenommen. Die Beziehungsseite kam ab und zu etwas zu kurz. Aber es war noch genug für mich.

Ja das was Sakuya gepostet hatte sah auch sehr toll aus. ^^

Savy
12.08.2016, 18:55
Also dann hätte ich Yuma sehr verflucht. Das stehlen des ersten Kusses ist ja ein beliebtes Element. Oder so was überhaupt. Küssen wenn der andere schläft etc. Also ich will ja nicht den Oberlehrer spielen aber in real ist das schon sehr grenzwertig und weniger romantisch wenn der andere das partout nicht will. Ich mag sowas nicht. Ist ja irgendwo ne sexuelle Handlung gegen den Willen eines anderen. Ne das hätte den guten Yuma mir kaputt gemacht.


So betrachtet hast du natürlich recht! Wahrscheinlich hätte Ui das gar nicht gewollt und dann wär's vorbei mit der Beziehung zu Yuma gewesen. Da hat wohl das Fangirl aus mir gesprochen, denn ich hätte Yuma das Mädchen durchaus gegönnt. :ugly:

Dekaranger
12.08.2016, 19:03
So betrachtet hast du natürlich recht! Wahrscheinlich hätte Ui das gar nicht gewollt und dann wär's vorbei mit der Beziehung zu Yuma gewesen. Da hat wohl das Fangirl aus mir gesprochen, denn ich hätte Yuma das Mädchen durchaus gegönnt. :ugly:

Wenigstens wäre Yuma nicht auf so eine bekloppte Idee gekommen schnell mal die Koffer holtatipolta zu packen und ein Jahr zu verduften. :ugly:
Aber Ui wartet auch noch auf den Depp. Ne so nich. Hat sie nicht mal mit dem Hintern mehr angeguckt. Deshalb gabs von mir auch eine 1 mit Minus. XD

Sakuya
12.08.2016, 21:03
Okay XD

Na kann er sich wenigstens um Uni kümmern. Der kann er mal noch nen Igel Gatten suchen. :D

Na das wäre doch was schönes als Pärchen. Asexuelle können auch in einer Partnerschaft sein. Außerdem finde ich es gut wie Maya aufgeht mit ihrem Modezeug. Der Mister oder Miss Right ist ihr halt noch nicht begegnet. Dann kann es auch sehr schnell gehen mit der Verliebtheit und die Mode ist erst mal vergessen. :P

Ja klar, aber wenn der Partner dann nicht asexuell ist, könnte es für ihn schwierig werden in der Beziehung, wenn die/der Geliebte/r keine Annäherungsversuche zulässt. Ist aber auch zu Off-Topic, deshalb sollten wir das hier nicht vertiefen :)

Ich dachte ja Maya kommt mit Chihiro(oder wie er hieß) zusammen, da die beiden sich so gut verstanden :D

Dekaranger
12.08.2016, 21:08
Ja klar, aber wenn der Partner dann nicht asexuell ist, könnte es für ihn schwierig werden in der Beziehung, wenn die/der Geliebte/r keine Annäherungsversuche zulässt. Ist aber auch zu Off-Topic, deshalb sollten wir das hier nicht vertiefen :)

Ich dachte ja Maya kommt mit Chihiro(oder wie er hieß) zusammen, da die beiden sich so gut verstanden :D

Na wie ich schon sagte. Maya war ja zum Schluss leider unter den Tisch gefallen. Glaube der Platz ist zum Schluss einfach ausgegangen. Deshalb auch das dusselige Ende mit Kouki. Ich fand die Bände halt sehr dünne. Habe die Seiten nicht nachgezählt. XD

Sakuya
12.08.2016, 22:11
Naja, sie war auch nur ein Nebenchara :)

Und zur Seitenlänge: alle 3 Bände haben ca. 192 Seiten, das ist eig. eine durchschnittliche Länge.

Dekaranger
13.08.2016, 00:06
Naja, sie war auch nur ein Nebenchara :)

Und zur Seitenlänge: alle 3 Bände haben ca. 192 Seiten, das ist eig. eine durchschnittliche Länge.


Das stimmt schon. Aber Nebenchara können ja trotzdem ordentlich zu Ende geführt werden. Hier wirkte es auf mich halt ein wenig abgehackt. Aber wie ich schon sagte am Ende ging es für mich sehr schnell auch auf der Haupt Chara Ebene. Dieses Bonuskapitel wirkte ja noch mal wie nachgeschoben, da das Ende unbefriedigend war. Ich weiß ja nicht wie das im Magazin veröffentlicht wurde. Also mit welchem zeitlichen Abstand. Gabs vielleicht Proteste über Kouki so wie hier ja auch er sehr negativ gesehen wurde.

Okay, obwohl die Bonuskapitel ja von der Hauptstory Platz wegnahmen. Aber da ich die so toll fand will ich mich da nicht beklagen. :)

Sakuya
13.08.2016, 13:30
Liegt vielleicht auch an der Länge der Reihe, in 3 Bände kann man nicht immer sooo viel reinpacken.
Und die Mangaka scheint ja auch noch etwas unerfahren, mit längeren Werken zu sein, also spielt das wohl auch noch mit.
Werden wir wohl nie erfahren :D

Auch ohne die Bonuskapitel hätte das Ende sicher nicht anders ausgesehen.

Dekaranger
13.08.2016, 13:57
Err doch das letzte Bonuskapitel hat doch das Ende anders aussehen lassen. XD

Sakuya
13.08.2016, 14:15
Das letzte Bonuskapitel war eig. keins sondern einfach nur das richtige Ende xD
Die Mangaka hat die Bonuskapitel einfach wild zwischen die Story geschmissen, was ich ehrlich gesagt sehr...unpraktisch fand.

(Zumindest habe ich es so gelesen, für mich war das nämlich kein Bonuskapitel xD)

Dekaranger
13.08.2016, 14:28
Doch Stoia 14 war der Schluss und dann kamen die Bonuskapitel unter anderem mit Secret Garden. XD

Sakuya
13.08.2016, 18:22
Das letzte(?) "Bonus-Kapitel" ist trotzdem der richtige Schluss :)

Dekaranger
13.08.2016, 18:44
Das bestreite ich ja auch nicht. Ich sagte doch das es nachgeschoben wirkte. Nach Storia 14 hatte Yuzuki sich ja verabschiedet und allen gedankt ect. also es sollte wohl erst das Ende sein, aber anscheinend zu unbefriedigend so daß dann das Bonuskapitel noch hinterher kam. ^^

Sakuya
13.08.2016, 18:59
Die Ordnung in dem Band war einfach schlecht, einigen wir uns darauf :D

----------

Übrigens habe ich den offiziellen Twitter-Acc (https://twitter.com/yzk_utano) der Mangaka gefunden, da twittert sie sehr viel über ihre aller neuste Serie ^^

Dekaranger
13.08.2016, 19:03
Okay XD

Oh wie vielen folgst du denn noch auf dem Portal? XD

Sakuya
13.08.2016, 19:23
Ich bin nicht auf Twitter angemeldet, folge also niemandem, stalke nur diverse Accounts xD
Momentan stalke ich so ca. 5 verschiedene Accounts :D

Dekaranger
13.08.2016, 19:28
Okay XD

Ich mag die Bilder auf dem Account von der neuen Serie sehr. Die Sachen ihrer Chara sehen immer so toll aus. Sie lässt sich da viel einfallen und mit so vielen Details. *__*

Was ist das da eigentlich mit der Glaskugel welches das eine Mädel in der Hand hält? Ein älteres Werk? LaLaDX9 oder so... XD

Mikku-chan
13.08.2016, 20:24
Okay XD

Ich mag die Bilder auf dem Account von der neuen Serie sehr. Die Sachen ihrer Chara sehen immer so toll aus. Sie lässt sich da viel einfallen und mit so vielen Details. *__*

Was ist das da eigentlich mit der Glaskugel welches das eine Mädel in der Hand hält? Ein älteres Werk? LaLaDX9 oder so... XD

Das Werk heißt nicht "LalaDX9". Das ist nur einfach das Magazin, in dem es erscheint. Es gibt das Shojomagazin Lala und es gibt die LaLaDX (Schwestermagazin). Schau mal in den Übersichtsthread zu den Magazinen (im Mangaforum). :)

Titel des Werks ist "Usotsuki Vermögen" (ja, es ist ein deutscher Begriff, der hier verwendet wird, ich hab mich auch gewundert. :hrhr:).

Der Tweet sagt auch, dass es in dem Magazin, der LaLaDX Ausgabe 9 (Septemberausgabe diesen Jahres, 2016) ein 40seitiges Kapitel (One Shot) gibt.
Ist die Frage, ob es nur ein Einzelkapitel ist (das bezeichnet ja One Shots in Japan idR, wo wir den Begriff tlw. schwamming verwenden bzgl. Einzelband). Vermutlich eher nur ein Kapitel....

Bei baka finde ich noch keinen Eintrag.


Edit: Außerdem hat das die Mangaka nur retweetet, der Tweet bzw. Manga ist von einer anderen Zeichnerin. Die Managaka heißt Chizuru Azuma, aber ich finde nur wenig Info bzw. nur japanische Beschreibungen zu ihr. Baka-Einträge gar nicht...

Dekaranger
13.08.2016, 20:37
Aha okay ich bin da nicht so bewandert mit den ganzen Magazinen. ^^

Die Japaner verwenden ja immer mal wieder ganz gerne dt. Begriffe, auch wenn es keinen Sinn ergibt. XD

Mikku-chan
13.08.2016, 20:42
Aha okay ich bin da nicht so bewandert mit den ganzen Magazinen. ^^

Die Japaner verwenden ja immer mal wieder ganz gerne dt. Begriffe, auch wenn es keinen Sinn ergibt. XD

Ja, hier bei dem Titel "Usotsuki Vermögen" kann ich mir nur bedingt einen Reim drauf machen... Usotsuki heißt Lügner und... joa, das klingt ein wenig einander geklatscht. :hrhr:
"Lügner Vermögen"? Und ist das dtsch. Wort so gemeint im Sinne von "Vermögen, Besitz" oder als nominalisiertes Verb, von "vermögen" (= etwas zu stande bringen)... Tendiere eher zum ersten, aber... ja. Wer weiß, wie es ggf. auf den Titel passt. xD

Leider konnte ich nicht mehr dazu rauskriegen, aber es ist ja auch nicht von Yuzuki Utano, also ist das hier etwas OT. :D

Dekaranger
06.09.2016, 20:29
Zum Verkauf: ausreichend = Primo Prima hmm immerhin kein ungenügend. Vielleicht geht noch was mit der neuen Serie. :p

Sakuya
06.09.2016, 20:58
Vielleicht geht noch was mit der neuen Serie. :p

Wenn du damit die neue Reihe von Yuzuki Utano meinst, ist es sehr fraglich ob die überhaupt zu uns kommt.

Dekaranger
07.09.2016, 04:27
Na sicher ist es nicht. Aber ausreichend klingt besser als die letzte Einschätzung finde ich. Manchmal umfassen so Lizenzierungen vielleicht mehr als nur ein Titel. XD

Sakuya
03.03.2017, 13:26
Manga-Trailer :D


https://www.youtube.com/watch?v=ETyg_bonqpg

Dekaranger
03.03.2017, 18:38
Hübsch gemacht. Aber warum jetzt erst? XD