PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akame ga Kill! [Takahiro & Tetsuya Tashiro]



Efreet
04.10.2015, 15:10
Der blutige Pfad der Rache







https://ci6.googleusercontent.com/proxy/UhIM254guLMC0JT2pQOO43uV5kZic44AWUDrUxsFBBdgEiE14b pd-RKgtvINodG2Z7lOZoppTyhKvV8bjy-5-9DLA3Ia5c8bdDA2Ngn3VhicpmSUXHGuq2djyXJmF_8hHysNYof cE2aFonPdi8hFL5wFvnN3R-4zDQo=s0-d-e1-ft#https://img.srv2.de/bm/img/f4/e/f4e6e0b18cbbb9bc912dbc327c93c827d4003322c59ee6e54b f083f98a8a53d0.png






©2013 Takahiro / SQUARE ENIX CO., LTD





Unsere erste Mangaserie für das Frühjahr 2016 kennst du bereits von peppermint anime – nämlich die Assassinen-Serie Akame ga KILL! Wir haben uns jetzt den Manga zum Anime-Hit geschnappt und freuen uns auf spannende Fantasy-Action …

Tatsumi ist ein naiver junger Schwertkämpfer, der sein verarmtes Heimatdorf retten will. Er macht sich in die Hauptstadt auf, um dort zu Ruhm und Reichtum zu gelangen. Doch schnell wird ihm all sein Geld abgeknöpft. Verzweifelt lässt sich Tatsumi von der hilfsbereiten Adligen Aria als Leibwache einstellen. Kurz darauf wird deren Familie von einer Assassinentruppe, der Night Raid, niedergemetzelt. Als Tatsumi sich den Attentätern entgegenstellt, erfährt er ein schreckliches Geheimnis: Die Aristokraten entführen Reisende vom Land und foltern sie brutal zu Tode. Tatsumi schließt sich der Night Raid an, um gegen die Verkommenheit und Korruption in der Hauptstadt zu kämpfen.

Akame ga KILL! startete 2010 im Magazin Gangan Joker von Square Enix. Letztes Jahr folgte dann die Anime-Adaption. Die Serie liefert dir unterhaltsame Fantasy-Action mit coolen Figuren, viel Humor und rasanten Kampfszenen. Nebenher behandelt der Manga aber auch düstere Themen, wie Korruption und Machtmissbrauch, und stellt die Selbstjustiz der Night Raid immer wieder in Frage.

In Japan sind bis jetzt 12 Bände von Akame ga KILL! Erschienen, die Serie ist noch nicht abgeschlossen. Bei uns startet der Assassinen-Manga am 5. Mai 2016 im Format 12,8 cm x 18,2 cm. Die Bände werden alle zwei Monate veröffentlicht und kosten 6,95 Euro.


Newsletter (https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&ik=49540b3c63&view=lg&msg=15033283be536279)

Swizzie
04.10.2015, 15:12
Wussten wir ja bereits, aber tolle Lizenz und wird sich gegönnt. Vor allem weil der Manga mehr reinhaut als der Anime. :D

Mikku-chan
04.10.2015, 15:13
Wird ein Vielleicht-Kauf. Ich brauch unbedingt mehr Info bzw. muss mal reinschauen...

Ryuko-Chan 1202
04.10.2015, 15:14
Akame ga Kill! ist ein absoluter Wunschtitel gewesen, weshalb die Reihe natürlich gekauft wird :D Nochmal danke an Kazé für die Lizensierung, ist mein Highlight des Programms.

Bartomb
04.10.2015, 15:16
Wunschtitel von mir, also todsicherer Kauf. Die englische Ausgabe gefällt mir zwar sehr, aber wenn, unterstütze ich natürlich unsere Verlage hier.

Juu
04.10.2015, 15:17
Viele haben sich den Manga gewünscht, aber ich gehörte nicht dazu. Dennoch finde ich die Story nicht mal so uninteressant und werde wohl mal reinschauen, auch wenn 12 Bände und noch nicht abgeschlossen eher das Gegenteil bewirken... Mal sehen :D

Efreet
04.10.2015, 15:22
Auch hier: zu langsam Kaze :o
Werde bei der englischen Version bleiben da Yen Press auch deutlich bessere Qualität bietet.

Sakuya
04.10.2015, 15:25
Story interessiert micht überhaupt nicht, deshalb kein Kauf.

BloodyAngelSharon
04.10.2015, 15:30
Story interessiert micht überhaupt nicht, deshalb kein Kauf.
dazu kommt noch die comedy einlage...
für mich bleibt es bei einem kein kauf

Moonsorrow11
04.10.2015, 15:44
Absoluter Wunschtitel von mir. Wäre der Manga in diesem Programm nicht erschienen hätte ich zur englischen Version gegriffen. Aber besser spät als nie. Pflichtkauf.

Miss Morpheus
04.10.2015, 15:47
wird eventuell gekauft... aber momentan tendiere ich doch eher zum nicht-kauf.
aber schön für die ganzen Fans, die man so lange hat warten lassen :)

Godzilla
04.10.2015, 15:53
Wenn es den Comedyanteil nicht geben würde, dann würde ich ihn wohl kaufen auch wenn ich die Zeichnungen etwas gewöhnungsbedürftig finde, kein Kauf.

Peuchel
04.10.2015, 15:55
Absolut nichts für mich, aber schön, dass ihr euch einen großen Wunschtitel geangelt habt. :)

Cabeza
04.10.2015, 15:58
Akame ga Kill ist für mich das absolute Highlight im Sommer-Programm. Da ich den Anime schon großartig finde und der Manga noch besser sein soll, ist das ein Pflichtkauf für mich.

Super-Vegeta
04.10.2015, 16:01
Kein Thema für mich bis auf den Splatter Aspekt. Da der Rest aber vom Setting bis zur Story nicht meinen Gerschmack trifft, kein Kauf.

Desty
04.10.2015, 16:06
US Bände 1 und 2 schon verkauft und alle anderen Storniert :3

Pflichtkauf ^^

NokyRed
04.10.2015, 16:14
Es gibt doch schon ein Akame ga Kill! Thread... Knapp 7€ finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn das nicht so ein Ende wie im Anime hat, werde ich es komplett kaufen.

Annerose
04.10.2015, 16:18
Der Manga steht bei mir zwischen Kauf und nicht Kauf. Werde letztendlich entscheiden, wenn ich in Band 1 reinschaue.

Einhorn
04.10.2015, 16:21
Den Titel hatte ich bei Baka auf meiner Wunschliste, warum auch immer. Wird vielleicht gekauft, die Entscheidung wird wohl spontan fallen.

NokyRed
04.10.2015, 16:23
wird eventuell gekauft... aber momentan tendiere ich doch eher zum nicht-kauf.
aber schön für die ganzen Fans, die man so lange hat warten lassen :)

Ich dachte du bist ein Fan von Akame ga Kill!... :D

Mia
04.10.2015, 16:26
Es gibt doch schon ein Akame ga Kill! Thread...

Ist aber was anders als ein Serienthread beim Verlag, der ihn lizenziert hat. ;)

Sujen
04.10.2015, 16:31
Dark Fantasy ist so gar nicht meins, daher passe ich hier.

Miss Morpheus
04.10.2015, 16:34
Ich dachte du bist ein Fan von Akame ga Kill!... :D

ne, wo hätte ich das den mal geschrieben? :D
hab mir nur mal überlegt ob ich ihn mir kaufen soll oder ob mich die Reihe anspricht

NokyRed
04.10.2015, 16:49
ne, wo hätte ich das den mal geschrieben? :D
hab mir nur mal überlegt ob ich ihn mir kaufen soll oder ob mich die Reihe anspricht

Alles klar, hab da wohl was missverstanden. Wenn dich die Story interessiert wirst du es kaufen, wenn nicht dann nicht. :p

Zuckersternle
04.10.2015, 17:01
Auch hier ein Vielleicht-Titel wobei ich Genre und Story ansprechend finde und das nicht vorhanden sein von Harem und Fanservice schon mal Pluspunkte sammeln. Ich warte einfach die Leseprobe und/oder den ersten Band ab.

RaZor
04.10.2015, 17:09
Wunsch-Titel, daher auch schon so gut wie gekauft.

Ich fand den Anime schon sehr geil, bis auf das bescheidene Ende und das ist im Manga ja nun anders, allein deswegen lohnt es sich schon.

Panthera
04.10.2015, 17:37
Kurze japanische Leseprobe (auf das Cover klicken):

amazon.co.jp (http://www.amazon.co.jp/%E3%82%A2%E3%82%AB%E3%83%A1%E3%81%8C%E6%96%AC%E3%8 2%8B%EF%BC%81-1%E5%B7%BB-%E3%83%87%E3%82%B8%E3%82%BF%E3%83%AB%E7%89%88%E3%8 2%AC%E3%83%B3%E3%82%AC%E3%83%B3%E3%82%B3%E3%83%9F% E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9JOKER-%E3%82%BF%E3%82%AB%E3%83%92%E3%83%AD-ebook/dp/B00C6Q3WME/)

Eraclea
04.10.2015, 18:08
Ich hab den Anime gesehen und mochte eigentlich die Grundidee, aber im Verlauf ist davon immer weniger übrig geblieben. Ab einem gewissen Punkt gab es nur noch eine Aneinanderreihung von Kämpfen und das große Charakter-Sterben, wobei jeder Tote gleich ziemlich lieblos durch einen Nachrücker ersetzt wurde.

Da der Anime gerade in der zweiten Hälfte recht stark vom Manga abweichen soll, werde ich vielleicht trotzdem zuschlagen, aber wirklich sicher bin ich mir noch nicht.

RaZor
04.10.2015, 18:20
Ich hab den Anime gesehen und mochte eigentlich die Grundidee, aber im Verlauf ist davon immer weniger übrig geblieben. Ab einem gewissen Punkt gab es nur noch eine Aneinanderreihung von Kämpfen und das große Charakter-Sterben, wobei jeder Tote gleich ziemlich lieblos durch einen Nachrücker ersetzt wurde.


Man muss dazu sagen das vieles davon Anime original ist und die Tode im Manga so garnicht passiert sind bzw. viel mehr zeit zwischen den toden vergeht. Was dann den Charakteren zugute kommt.

Deswegen sagte ich im vorigen post das wenn einem der Anime gefallen hat man sich den Manga holen sollte weil dieser deutlich besser ist.

Eraclea
04.10.2015, 18:38
Deswegen sagte ich im vorigen post das wenn einem der Anime gefallen hat man sich den Manga holen sollte weil dieser deutlich besser ist.
Ich bin mir halt nicht so sicher, ob mir der Anime wirklich gefallen hat, eben aufgrund der genannten Dinge. Schlecht fand ich ihn zwar auch nicht, aber man hätte deutlich mehr aus der Idee machen können.

Ich muss mir bei Erscheinen wahrscheinlich erstmal einen Eindruck davon machen, ob Anime und Manga wirklich so grundlegend unterschiedlich sind. Dann überlege ich mir das mit dem Kauf nochmal gründlich.

Mikku-chan
04.10.2015, 19:40
Kurze japanische Leseprobe (auf das Cover klicken):

amazon.co.jp (http://www.amazon.co.jp/%E3%82%A2%E3%82%AB%E3%83%A1%E3%81%8C%E6%96%AC%E3%8 2%8B%EF%BC%81-1%E5%B7%BB-%E3%83%87%E3%82%B8%E3%82%BF%E3%83%AB%E7%89%88%E3%8 2%AC%E3%83%B3%E3%82%AC%E3%83%B3%E3%82%B3%E3%83%9F% E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9JOKER-%E3%82%BF%E3%82%AB%E3%83%92%E3%83%AD-ebook/dp/B00C6Q3WME/)

Okay, mit der Leseprobe wandert es auf meiner Vielleichtliste etwas höher...

Ayur
04.10.2015, 20:32
Wird zu 90% geholt :)

AlicePhantomhive
04.10.2015, 20:41
wird gekauft mein sis mag Akame ga Kill

NokyRed
04.10.2015, 20:42
Wunsch-Titel, daher auch schon so gut wie gekauft.

Ich fand den Anime schon sehr geil, bis auf das bescheidene Ende und das ist im Manga ja nun anders, allein deswegen lohnt es sich schon.

Ich hoffe es sehr, dass im Manga nicht jeder verreckt. Ganz besonders Leona! <3

Finn Fish
05.10.2015, 18:45
Auf der Animania Website (http://www.animania.de/home/animania-aktuelle-news/article/kaze-kuendigt-erste-manga-sommerlizenzen-an.html) wurde ein kleines Dummy Cover raufgeladen.

http://www.animania.de/uploads/RTEmagicC_KA_Akame-ga-KILL_1_Cov_print_Dummy.jpg.jpg

Ryuko-Chan 1202
05.10.2015, 19:25
Das Vorschaucover sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie gefällt mir der Schriftzug nicht so. Wobei ich im Falle von Agk! eh am Liebsten den Original-Schriftzug hätte, immerhin steht der Titel ja noch in lateinischen Buchstanden darunter. Trotzdem wird es wohl einen eigenen Schriftzug geben, also mal schauen, wie es dann endgültig aussehen wird.

Efreet
05.10.2015, 19:42
Wenn der Schriftzug so bleiben würde wäre es ein Grund mehr bei der US Version zu bleiben :p

NokyRed
06.10.2015, 01:07
Viel schlafen und auf den Manga warten. :D

Filmfreak
14.10.2015, 14:39
Was mich jetzt schon abschreckt ist, das es bereits 12 Bände davon gibt (hat die 10 Bände-Marke überschritten). Überdies kann nicht mal die Story mich überzeugen....

Wird wohl ein Nichtkauf werden :)

Noel55
11.11.2015, 18:38
Für mich Absoluter Pflichtkauf

Da der Manga auch noch viel Besser ist als die Anime Umsetzung...

HySy
12.11.2015, 14:44
Was mich jetzt schon abschreckt ist, das es bereits 12 Bände davon gibt (hat die 10 Bände-Marke überschritten). Überdies kann nicht mal die Story mich überzeugen....

Wird wohl ein Nichtkauf werden :)
Kein wirklich überzeugendes Ausschluss-Kriterium um zu entscheiden ob dir eine Reihe möglicherweise gefallen könnte oder nicht. Ich denke, dadurch entgeht dir einiges, aber das muss jeder natürlich mit sich selbst ausmachen.
Was AGK angeht, stimme ich aber mit dir überein, ist für mich auch ein Nichtkauf. Hatte das im Programmthread bereits erwähnt, dass mir die Charaktere entweder zu blass sind (Stichwort Akame) oder ich aus anderen Gründen nicht wirklich viel mit ihnen anfangen kann.

NokyRed
13.11.2015, 10:47
Für mich Absoluter Pflichtkauf

Da der Manga auch noch viel Besser ist als die Anime Umsetzung...

Ja, das stimmt. Ich werde auch alle Bände kaufen, da mich der Anime zu sehr enttäuscht hat.

Noel55
14.11.2015, 13:32
Ja, das stimmt. Ich werde auch alle Bände kaufen, da mich der Anime zu sehr enttäuscht hat.

White Fox hat sich auch nicht gerade Beliebt damit gemacht...

Mia
14.11.2015, 14:13
White Fox hat sich auch nicht gerade Beliebt damit gemacht...

Naja, aber wenn man ehrlich ist, sind alternative Enden besser als offene.
Denn die meisten kriegen nun mal keine Fortsetzung.:)

Und es ist ja nicht so als wäre es von Beginn an geändert worden, sondern ja erst später....man kann darum finde ich auch nicht wirklich sagen, dass die Vorlage automatisch viel besser ist.:rolleyes:

Denn die Dinge die da einen evtl stören können, sind da genauso drin...letztendlich hätte man aus den Ansätzen und Setting mehr machen können. Aber das ist halt leider oft so. ;)

Noel55
14.11.2015, 16:22
Naja, aber wenn man ehrlich ist, sind alternative Enden besser als offene.
Denn die meisten kriegen nun mal keine Fortsetzung.:)

Und es ist ja nicht so als wäre es von Beginn an geändert worden, sondern ja erst später....man kann darum finde ich auch nicht wirklich sagen, dass die Vorlage automatisch viel besser ist.:rolleyes:

Denn die Dinge die da einen evtl stören können, sind da genauso drin...letztendlich hätte man aus den Ansätzen und Setting mehr machen können. Aber das ist halt leider oft so. ;)


Hätte es ein Offenes Ende würde es keinen Streit geben Insbesondere in Japan... xD

(In Japan liest doch eh fast jeder den Manga)


Alternative Enden sind also nicht immer "Besser" ;)


AgK ist Erfolgreich deswegen der Ärger...

Mia
15.11.2015, 19:36
Hätte es ein Offenes Ende würde es keinen Streit geben Insbesondere in Japan... xD

(In Japan liest doch eh fast jeder den Manga)

Das würde ich nicht so sicher sagen, das ist dort auch nicht immer gleich. Und glaube auch nicht das die Serie dort so erfolgreich ist wie international...das war ja auch bei anderen schon so.

Das was viele am Ende doch störte war weil so viele starben...nur ist das keine Sache die nur am Ende liegt, sie lag von Beginn an an der Serie und am Setting. (Und genau das nervte ich da auch schon....xd) Und ist demnach genauso in der Vorlage drin.

Zudem hat der Mangaka wohl da auch schon etwas am alternativen Ende des Animes mitgewirkt.
Das im Manga also soviel weniger sterben werden, gibts auch keine Garantie...solange die Serie noch läuft.



Alternative Enden sind also nicht immer "Besser" ;)



Wie gut man was findet ist ja eh immer so eine Sache...es ist halt nur aus der Sicht besser, das man dann wenigstens ein Ende hat, wenn man nicht den Manga liest. :)
Weil es einfach blöd ist, wenn man bei fast allen Serien gezwungen sein soll die Vorlage auch zu lesen. Und außerhalb Japans kommt man da ja auch garnicht wirklich groß dazu...

Laharl
16.11.2015, 08:24
Akame ga Kill! Wird bei mir auch ein Kaufgrund sein, da KAZÉ(meine persönliche Meinung), in dem Manga Bereich, eher schwach da steht von Titeln her.Nicht alles ist schlecht bei euch.Wie oben schon beschrieben wurde, lässt der Anime, ab der hälfte, stark nach. Sollte für mich, nicht abhalten, es zu kaufen.

Nyanko
26.11.2015, 10:21
Eigentlich wollte ich mir Akame ga Kill! ganz sicher holen, da der Manga in einem anderen Thread ein bisschen mit Berserk und Claymore verglichen wurde (zumindest was die Art von Manga und die Brutalität angeht). Dark Fantasy ist immer eine tolle Sache, aber ein paar Beiträge schrecken mich jetzt doch ab (blasse Charaktere, Charaktersterben). Das muss ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen!

Desty
26.11.2015, 13:24
@Nyanko : Hä ???

Wer hat Akame mit den beiden verglichen ??

Das wäre ja wie Monster Musume mit One Peace . ( gut die Brutalität schon eher aber Dark Fantasy DAFUQ ? )

Efreet
26.11.2015, 14:22
@Nyanko
Also das mit dem Grat der Brutalität stimmt schon ein wenig, der Vergleich zwischen den Serien im Ganzen hinkt jedoch gewaltig.
Am ehesten könnte man Akame mit Nanatsu no Taizai vergleichen finde ich.
Akame hat zwar Dark Fantasy ist jedoch ein Shounen genauer gesagt ein Fighting Shounen, Claymore und Berserk z.B sind Seinen wo es auch deutlicher ernster zu geht.

Miss Morpheus
26.11.2015, 19:29
@Nyanko
hier mal ein paar Kommentare aus dem alten Akame ga Kill! Thread, die dir hoffentlich etwas hilfreich sind:


Meine Meinung: Ein besonders düsterer und harter Manga von der Sorte Berserk. In dieser Reihe ist kein Charakter vor dem Tod sicher und es segnen hin und wieder nicht nur die bösen das Zeitliche. Tatsumi ist zur Abwechslung mal kein 0815 Protagonist sondern hats richtig drauf und zögert auch nicht wenn es ums Töten geht. Die Night Raid Mitglieder haben alle ihre eigene tragische Vergangenheit und somit auch ihre Gründe warum sie zu Assassinen wurden. Der Zeichenstil ist klasse, besonders die Kampfszenen sind sehr dynamisch und die Emotionen der Personen kommen in jeder Situation perfekt rüber. Ja was soll ich noch sagen ich finde ihn einfach extrem spannend, die Charaktere sind einfach super sympathisch und neben blutigen Szenen und flotten Kämpfen gibts auch eine Prise Romantik und ernste Themen wie Korruption, Sklaverei, Verrat und Rache.


Vom Brutalitätsgrad stelle ich Akame auf die Stufe von Claymore oder Deadman Wonderland. Aber was einige Szenen angeht ist Berserk da auch nicht weit entfernt :wink:


Ich persönlich mag an Akame Ga Kill vorallem die Charaktere und die Story ansich. Jeder Charakter hat eben seinen Grund, warum er bei Night Raid ist. Außerdem sticht da vorallem Hauptcharakter Tatsumi mal eben nicht als typischer 0/8/15 Shounen-Protagonist hervor. Auch die anderen Charaktere können eben mit einem coolen Design und interessanten Charakterzügen aufwarten. Gerade die Tatsache, dass die Leute von Night Raid eben nicht immer lebend davon kommen, sondern auch mal dort viele Charaktere sterben, macht es deutlich spannender als andere Shounen. Da ist nichts mit Hauptcharakter = Lebt immer, weswegen es da sehr schnell passieren kann, dass du den Charakter gerade sehr lieb gewonnen hast und im nächsten Moment wird dieser auf grausame Weise getötet. Bei der Story finde ich eben gerade die Kämpfe interessant und die Geschichte um die Kaiserstadt, wie auch die (Hintergrund-)Geschichte um Akame und ihre jüngere Schwester Kurome. Beide sind sich feindlich gesinnt und haben eine interessante und auch traurige Geschichte. Außerdem gibt es keine reine Schwarz/Weiss-Darstellung, da gibt es schon Charaktere, die sich irgendwo in einer Grauzone befinden.

Ansich fällt es mir wohl etwas schwer zu sagen, was denn nun so toll daran ist, da es mir einfach rundum gefällt. Die Genrekombi liebe ich und die Story mit den Charakteren und unvorhergesehenen Plotwendungen macht es super spannend.

achja, Desty hat schon am 16.7.2014 prophezeit:

Ich erwarte den aber bei Kaze , Carlsen ist der bestimmt zu Hart

Desty
27.11.2015, 11:55
achja, Desty hat schon am 16.7.2014 prophezeit:

Ich bin wie das Orakel aus Matrix 1 ^____^

Und meine nächste Prophezeiung :

Tokyopop wird Shimauma bringen

Mal schaun ob ich wie bei Food Wars recht behalte

Miss Morpheus
28.11.2015, 21:59
Und meine nächste Prophezeiung :

Tokyopop wird Shimauma bringen

das wäre richtig geil :awe:

---------
back to topic:
ich habe gestern bei einer Freundin die ersten 3 Volumes des Animes angeschaut und ich muss sagen, dass mir Akame ga KILL! im großen und ganzen doch irgendwie zusagt. Der Manga wandert somit doch noch auf meine Kaufliste ^^

Noel55
28.11.2015, 22:46
ich habe gestern bei einer Freundin die ersten 3 Volumes des Animes angeschaut und ich muss sagen, dass mir Akame ga KILL! im großen und ganzen doch irgendwie zusagt. Der Manga wandert somit doch noch auf meine Kaufliste ^^

Willkommen im Club :D

Miss Morpheus
29.11.2015, 00:12
Willkommen im Club :D

aber nur dank Esdeath-sama ;)

Ryuko-Chan 1202
29.11.2015, 11:15
ich habe gestern bei einer Freundin die ersten 3 Volumes des Animes angeschaut und ich muss sagen, dass mir Akame ga KILL! im großen und ganzen doch irgendwie zusagt. Der Manga wandert somit doch noch auf meine Kaufliste ^^

Schön, dass dir die Reihe doch zusagt ^__^



aber nur dank Esdeath-sama :wink:

Magst du etwa Esdeath? :D Mein Lieblingscharakter ist ja Kurome, obwohl sie allgemein nicht sonderlich viele Fans zu haben scheint...

Miss Morpheus
29.11.2015, 12:54
Magst du etwa Esdeath? :D Mein Lieblingscharakter ist ja Kurome, obwohl sie allgemein nicht sonderlich viele Fans zu haben scheint...

ohja, Esdeath ist toll ^^
Aber Kurome mag ich auch sehr gerne :herz2:
Allgemein bin ich ein Fan von den Jägers :3

Nyanko
29.11.2015, 13:31
@Miss Morpheus:

Ich glaube, dass hab ich irgendwann mal gelesen :D Das macht mir den Manga nämlich wieder richtig schmackhaft!
Den ersten paar Bänden werd ich eine Chance geben.

Miss Morpheus
13.01.2016, 20:58
am 22. Januar erscheint Band 13 in Japan

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81FzLmd-L-L._SL500_.jpg

gefällt mir ganz gut, strahlt eine tolle Dynamik aus :)

Ryuko-Chan 1202
13.01.2016, 21:13
Ein richtig tolles Cover! Diese Dynamik ist klasse und mit Kurome auf dem Cover kann man eh nichts falsch machen :D

Noel55
13.01.2016, 21:57
Richtig Geiles Cover
Dauert leider bis ich den Band besitzen kann ^^

RaZor
15.01.2016, 20:55
Die Cover sind doch eh alle geil, schön alle im selben stil, was ich persönlich sehr mag.

NokyRed
28.01.2016, 23:38
Heißer Cover! :p

Miss Morpheus
11.02.2016, 22:03
deutsches Cover von Band 1 (erscheint am 5. Mai)

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6040_9782889217397_bp.png

Anti
11.02.2016, 23:05
Ich find das Cover richtig schön. (Das SotE-Cover sah auch schon gut aus.)

Ryuko-Chan 1202
12.02.2016, 08:49
Echt schönes Cover :)

Lollalli
16.02.2016, 20:39
Ohhh das Cover ist toll! Ich freu mich ja schon so wenn ich den Band endlich in meinen Händen halten kann! :loveyes:

Caelum
26.02.2016, 16:05
Ich freue mich schon auf Band 1 :)
und das deutsche Cover gefällt mir auch.

Kabochan
27.02.2016, 12:24
Sieht einfach toll aus, der Bichrücken ist auch episch aufgemacht. *.* Ich freu mich auch schon mega auf den Manga! Kazé hat da echt ein paar gute Fänge gemacht...

Patrick Peltsch
28.04.2016, 17:33
Wer´s noch nicht gesehen hat: der Online-Trailer (https://youtu.be/4tousXb-it0) ist da :D

Miss Morpheus
05.05.2016, 17:49
Habe nun Band 1 gelesen und ich muss schon sagen, dass mir Akame ga KILL! in Mangaform deutlich besser gefällt als als Anime. Die kleinen Sticheleien/Witze wirken dort in meinen Augen weniger unpassend bzw. Stimmungszerstörend und das schwarz weiße passt auch viel besser als die grellen Farben im Anime

ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände und besonders auf das Auftauchen von meinem Liebling Esdeath :love:

BloodyAngelSharon
05.05.2016, 19:36
Hab mir den Manga jetzt doch gekauft, obwohl ich ihn ja eigentlich gekickt habe.
Mal schauen ob ich mit dem Comedy klar komme oder ob es over the Top ist.

Ayur
06.05.2016, 17:06
War heute in 2 Läden und keiner hatte den Manga >.< Arrgghh.
Hatte mich schon gefreut.

Der Online-Trailer ist ziemlich cool :D

Esdeath? Interessanter Name, mal gespannt wer das ist x)

Ryuko-Chan 1202
06.05.2016, 17:55
Hab mir den Band heute gekauft und muss schon sagen: Die Aufmachung/Gestaltung gefällt mir echt gut. In real sieht das ganze noch besser aus ^^ Werde den Manga nachher lesen und bin jetzt einfach froh, dass AgK! endlich auch in Deutschland gestartet ist.

RaZor
06.05.2016, 18:32
Esdeath? Interessanter Name, mal gespannt wer das ist x)

Das ist der beste Weibliche Charakter in AgK ;)

Ryuko-Chan 1202
06.05.2016, 18:39
Das ist der beste Weibliche Charakter in AgK ;)

Nein, das ist Kurome. :p:D Auch, wenn ich mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine stehe XD

Bartomb
06.05.2016, 20:25
Das ist der beste Weibliche Charakter in AgK ;)

Die 100 Punkte-Antwort auf diese Frage lautet Chelsea, Esdeath lasse ich aber auch sehr gerne gelten.

Was mir an der deutschen Ausgabe mal aufgefallen ist: Bei den Bonusseiten fehlt im Gegensatz zur US-Ausgabe eine Seite, wo man auf dem Gangan Joker Roulette alle Serien sehen kann, die gewählt werden können. Fehlen die hier vielleicht wegen Lizenzen?
Ach, und in Band 2 bekommen wir da ein Bonus zu einer Serie, die Kaze schon im Portfolio hat. Wer kann erraten, welche es ist?

Weiß zufällig einer, ab welchem Band es Unterschiede zwischen Anime und Manga gibt (aber bitte nix spoilern :))?

Ryuko-Chan 1202
06.05.2016, 20:33
Die 100 Punkte-Antwort auf diese Frage lautet Chelsea, Esdeath lasse ich aber auch sehr gerne gelten.

Chelsea würde ich neben Kurome auch noch gelten lassen. :D

Ich bin ja besonders darauf gespannt, wenn dann der deutliche Bruch zur Animeumsetzung kommt ... Wobei ich da eh schon durch diverse Info- und Fanseiten gespoilert bin, aber auch nur ein wenig. Vor allem aber das Ende im Manga dürfte interessant werden, wobei dieses natürlich für uns noch sehr lange hin sein wird.

Bartomb
06.05.2016, 21:06
Ist der letzte Band in Japan denn schon erschienen? Hab da noch nix mitbekommen.

Von Spoilern konnte ich mich zum Glück fernhalten, kenne also bisher nur die Animefassung, dürfte dann ja wohl so ungefähr die Hälfte(?) des Mangas sein? Ich hoffe beim Manga ja nur,
dass das am Ende nicht so ein "sinnloses" Abmetzeln wird, und nach und nach jeder sterben muss. Bei den Bösen kann ich das ja noch etwas verstehen, aber bei den Guten ... muss nicht nochmal sein, das ich Pipi in die Augen bekomme (ja, ich als erwachsener Mann hatte die letzten Folgen eines Action/ Comdy-Animes permanent feuchte Augen, bestimmte Folgen darf ich nur noch gucken, wenn es schönes Wetter hat, sonst werde ich depri :D

Miss Morpheus
06.05.2016, 22:14
Also wenn ich das auf baka richtig verstehe beinhaltet der anime bis folge 19 die ersten 8 Bände.

Ryuko-Chan 1202
07.05.2016, 08:03
Ist der letzte Band in Japan denn schon erschienen? Hab da noch nix mitbekommen.[/SPOILER]

Nee, aber es läuft ja schon der finale Arc. Und da bei uns erst Band 1 erschien, wird es so oder so sehr lange dauern, bis wir ein Ende zu sehen kriegen XD


(ja, ich als erwachsener Mann hatte die letzten Folgen eines Action/ Comdy-Animes permanent feuchte Augen, bestimmte Folgen darf ich nur noch gucken, wenn es schönes Wetter hat, sonst werde ich depri :biggrin:


Ging mir genauso. Die letzten Folgen hatten mich wikrlich fertig gemacht, sodass ich bei keiner der letzten Folgen trockene Augen hatte. Besonders bei der letzten dann nicht.

Ich hoffe auch, dass es ein Ende wird, wo nicht alle getötet werden. Im Anime ging das gegen Ende auch so schnell, dass es wirklich nur noch ein Abmetzeln war ... Nochmal ertrage ich das nicht T_T

Bartomb
08.05.2016, 20:00
Also wenn ich das auf baka richtig verstehe beinhaltet der anime bis folge 19 die ersten 8 Bände.


Dann kommt das mit der Hälfte ja in etwa hin. Danke aber für die Info


Nee, aber es läuft ja schon der finale Arc. Und da bei uns erst Band 1 erschien, wird es so oder so sehr lange dauern, bis wir ein Ende zu sehen kriegen XD


Finaler Arc hab ich mitbekommen, war aber auch schon länger her, da dachte ich, es wäre vielleicht schon zu Ende. Und ja, bis wir den letzten Band hier bekommen, geht noch einige Zeit ins Land.

RaZor
08.05.2016, 22:23
Ich muss sagen das mir der Zeichenstil im Anime mehr zugesagt hat. Mir gefallen die Haare von tatsumi irgendwie nicht und die Augen der Charaktere auch nicht wirklich. Aber da kann ich noch drüber wegsehen.

Desty
09.05.2016, 07:17
Nicht vergessen das Prequel gibts ja auch noch ^^
Und das ist kein Sinnlos Blödes Spinn Off sondern schon Story Relevant !

https://www.mangaupdates.com/series.html?id=102282

Ergo ist die Gesamtstory noch lange nicht zu ende .

Efreet
09.05.2016, 07:34
Der Zeichenstil verbessert sich noch deutlich, dass müsste so ab Band 5/6 glaub ich gewesen sein.

Das Prequel müsste ich jetzt nicht unbedingt haben, die Vergangenheit der beiden Schwestern hat mich noch nie so richtig interessiert.

Desty
10.05.2016, 07:55
Tjo wenn du ne unvollständige Story willst ^^

RaZor
10.05.2016, 17:30
Also ich hätte auch ganz gerne den Zero prequel. Die Chancen stehen ja auch nicht schlecht wenn der Titel sich gut verkauft.

Ryuko-Chan 1202
10.05.2016, 17:53
Ich hoffe auch noch auf das Zero Prequel. Na ja, die Chancen stehen nicht schlecht, wenn der Titel sich gut verkauft und notfalls gibt es ja bereits die englische Alternative.

NokyRed
10.05.2016, 19:09
Endlich nach so langer warterei. Ich werde erstmal fett bestellen gehen. :D

Bartomb
10.05.2016, 19:43
Ich denke doch auch mal, dass das Zero-Prequel seinen Weg nach Deutschland finden wird, der Manga wird genug Abnehmer finden. Hoffe ja persönlich mal, das er vielleicht nächstes Jahr schon kommt.

assui
12.05.2016, 19:04
Ich bin am Überlegen, ob ich mir auch die deutsche Fassung kaufe, nachdem mir die englische schon sehr gut gefällt :)
Heute hatte ich den Manga in der Hand und da er verschweißt war, die Frage: Ist das Cover matt oder glänzend oder so teils teils wie bei Tokyo Ghoul?

BloodyAngelSharon
12.05.2016, 19:25
Ich bin am Überlegen, ob ich mir auch die deutsche Fassung kaufe, nachdem mir die englische schon sehr gut gefällt :)
Heute hatte ich den Manga in der Hand und da er verschweißt war, die Frage: Ist das Cover matt oder glänzend oder so teils teils wie bei Tokyo Ghoul?
Kurz und knackig: glänzend.

assui
12.05.2016, 21:15
Kurz und knackig: glänzend.

Danke! :D

miley96zoey
19.05.2016, 07:41
ALs ersteres war ich vom Charekterdesing etwas verwirrt. Da ich ja den Anime gesehen habe. Ansonsten find ich den Zeichenstil toll. Mag auch die Anspielung mit der Drehscheibe. Vor allem das Corpse Party drauf steht. Es hat sich gelohnt den Manga zu holen. Zum Glück haben wir jetzt die Chance das richtige Ende zu erfahren. Da der Anime in einer Enttäuschung endete.

Ist in diesem Jahr ganz klar einer meiner Favoriten unter den neu Erscheinungen. Ich hoffe auch das sie noch das Prequel holen werden.

Hangul
20.05.2016, 18:03
Akame ga Kill! (Band 1 kam heute zu mir) war auch ein sehr spontaner Kauf für mich. Der Titel stand all die Zeit nicht auf meiner Liste. Gehe also völlig unbelastet an die Serie ran.

miley96zoey
23.05.2016, 12:16
Akame ga Kill! (Band 1 kam heute zu mir) war auch ein sehr spontaner Kauf für mich. Der Titel stand all die Zeit nicht auf meiner Liste. Gehe also völlig unbelastet an die Serie ran.

Ich hoffe sehr das er dir gefallen hat der Manga.

Miss Morpheus
23.05.2016, 15:16
am 7. Juli erscheint bei uns Band 2

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81pzOB9T6ML._SL500_.jpg

miley96zoey
26.05.2016, 08:59
Das geht ja Fix mit dem veröffentlichen. Kann es kaum etwarten bis es weiter geht. Das Cover ist voll cool.

NokyRed
26.05.2016, 11:02
Der Cover sieht echt schön aus, wird so oder so bestellt. :)

Loxagon
31.05.2016, 20:26
Band 1 war richtig gut, und man hat bereits jetzt einen tollen Cast. Nur wird sich der Kaiser niemals rausreden können, da er ja immer nur auf seinen Berater hört. Ganz ehrlich? Der Kaiser ist für mich damit ebenso schlimm, wie der Berater! Ich frage mich derzeit aber schon wie man damit über 10 Bände füllen wird. Okay, es wird vermutlich ein neuer Feind auftauchen, denn immer nur der gleiche Antagonist, das wäre ja öde.

Ayur
01.06.2016, 08:25
Sodele, hab auch Band 1 gelesen :D

Ja, der ist ganz solide gestartet. Tatsumi scheint trotz des Manganamens der Hauptcharakter zu sein?
Aber Akame wird sicher auch noch sehr sehr wichtig. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Action hat nicht gefehlt und viele Tote gabs auch x)
Mehr gibt es noch nicht zu berichten. D

Den Kaiser kann ich auch gar nicht leiden.
Auch wenn er ein Idiot ist und sich alles sagen lässt :D

Band 2 werde ich mir auch mal holen.

Filmfreak
07.06.2016, 12:16
Schöner Stil, tolles Mädchen, das viel verträgt....
.... doch die Geschichte um eine Mörderbande will nicht zünden.

miley96zoey
09.06.2016, 13:40
Schöner Stil, tolles Mädchen, das viel verträgt....
.... doch die Geschichte um eine Mörderbande will nicht zünden.

Gib der Serie noch etwas Zeit. Sie wird noch besser werden. Ich bin halt schon mega gehypt vom Anime her.

Filmfreak
09.06.2016, 14:11
Gib der Serie noch etwas Zeit. Sie wird noch besser werden. Ich bin halt schon mega gehypt vom Anime her.

Hab die erste Folge davon gesehen und wenn ich entscheiden müßte....
.... würde ich den Anime wählen. Daher kann und will ich dem Manga keine Zeit geben :)

miley96zoey
14.06.2016, 07:49
Hab die erste Folge davon gesehen und wenn ich entscheiden müßte....
.... würde ich den Anime wählen. Daher kann und will ich dem Manga keine Zeit geben :)

Ich bevorzuge den Manga.

BlueChaos
24.06.2016, 10:41
Habe nun den Manga von Akame ga kill geholt nach dem ich gezögert habe weil ich den Anime schon gesehen habe. Fand den Anime damals gut muss ich sagen aber war mir anfangs nicht sicher gewesen ob es sich dann lohnt jetz noch den Manga zu holen. Nach langen überlegen habe ich mich dann Entschieden den Manga zu holen und bereut habe ich es nicht, denn der Manga gibt noch mal eine andere Atmosphäre rüber als der Anime^^

Hangul
28.06.2016, 04:11
Hatte eine Folge vom Anime zufällig in der Anime-Nacht auf ProSieben MAXX gesehen und für mich sah das nach ziemlicher Massenwaren-Adaption aus. Hätte ich vorher nicht mal in Band 1 des Manga rein gelesen, wäre mein Interesse an Akame ga Kill! überhaupt nicht vorhanden. Bin also komplett anderer Meinung als der Filmfreak. Ich bin aber auch grundsätzlich jemand, der eigentlich immer das Originalwerk bevorzugt. Ich habe das Anime-Programm von MAXX öfter mal nebenher laufen wenn ich lese oder an einem Handheld zocke, und wenn ich all diese neuen Anime-Adaptionen sehe und nur mal sporadisch hinsehe könnte ich meinen, es läuft durchgehend ein und die selbe Serie egal ob da nun Black Bullet, Seraph of the End oder aber Akame ga Kill! läuft.

Später werde ich mir dann endlich mal den kompletten ersten Band von Akame vornehmen. Bin schon gespannt drauf, auch wenn meine Erwartungen bei einem 1. Band grundsätzlich immer etwas niedrig angesetzt sind.

Ayur
28.06.2016, 11:15
Also Band 2 war eine deutliche Steigerung.


Der Tod von Shelee war echt dramatisch, hätte ich gar nicht gedacht. Muss mich aber wohl in der Serie damit anfreunden :D
Koro will ich jedenfalls nicht als Nachbarshund haben.
Diese Esdeath scheint ja die Kaisserwaffe mit dem Eis zu haben. Das wird frostig^^


Freu mich auf Band 3 :)

Bartomb
28.06.2016, 18:45
@Ayur:
Richtig, gewöhne dich vorsichtshalber nicht zu sehr an die Charaktere, die Sterberate ist ziemlich hoch, und es kann wirklich jeden einzelnen treffen. Bis zu dem Punkt, wo Manga und Anime auseinander gehen, wirds einige Tode geben, so viel sei versprochen.

Miss Morpheus
08.07.2016, 22:48
vor kurzem ist bei uns Band 2 erschienen, der mir persönlich sehr zugesagt hat und
am 1. September wird bei uns dann Band 3 erscheinen :)
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6045_9782889217410_bp.png

NokyRed
28.07.2016, 17:25
Jeah Leone einer meiner Lieblingscharaktere aus Akame ga Kill. Sexy Cover! ^^

Band 1 und 2 habe ich mir bereits bestellt, kann es kaum erwarten. Den Anime habe ich mir schon angeschaut. Das Ende versetzte mich in einem Schockzustand. -.-

RaZor
28.07.2016, 22:44
Das Ende versetzte mich in einem Schockzustand. -.-

Wird ja im Manga zum glück nicht so passieren.

NokyRed
29.07.2016, 16:40
Wird ja im Manga zum glück nicht so passieren.

Das denke ich mir auch.

Band 3-6 vorbestellt. :)

Miss Morpheus
15.08.2016, 12:29
am 22. August erscheint in Japan Band 14
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nsFTQUgzL._SL500_.jpg

und außerdem Band 5 des Prequels
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71HbDeyZMzL._SL500_.jpg

NokyRed
15.08.2016, 16:59
Band 14 hat aber einen coolen Cover und der Cover von Band 5 sieht nice aus. :)

RaZor
15.08.2016, 17:28
Hoffentlich bekommen wir AgK Zero auch hier und das Cover von Band 14 sieht echt klasse aus ;)

Miss Morpheus
15.08.2016, 19:33
Da Akame ga Kill! ja recht gut läuft, denke ich das auch Zero zu uns kommen wird :^^:

Sombatezib
22.08.2016, 09:01
ANN meldet heute, dass der Manga mit dem 15. Band abgeschlossen sein wird, welcher im kommenden Winter in Japan erscheinen soll.

Quelle (http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-08-22/akame-ga-kill-manga-ends-in-15th-volume/.105628)

Miss Morpheus
22.08.2016, 11:34
15 ist eine gute Bandzahl für die Reihe :3

NokyRed
22.08.2016, 11:42
Finde ich auch.

Miss Morpheus
31.08.2016, 15:28
Ja, Schuber für eine laufende Reihe wird es bald mal geben :biggrin:
Da Akame ga Kill! ja nun mit 15 Bänden in Japan abgeschlossen ist, könnte ich mir gut 3 Schuber (für je 5 Bände) vorstellen :3

NokyRed
31.08.2016, 16:02
Ja wäre ganz gut, wenn sie den Schuber auch einzeln verkaufen.

MasteroftheAnime
03.09.2016, 01:09
Alter wie ich diese braunhaarige Tussie hasse. Faselt was von Gerechtigkeit und wirft aber andere Menschen ihrem Haustier da zum Frass vor. Blöde Schl... :kotz::kotz::kotz:

Dabei sind Yeagers doch die Fiesen.

Waschen die sich in ihrem HQ eigentlich? Hab immer son üblen Geruch wenn ich Yeagers sehe und ich hasse übele Gerüche, da kriege ich die Kretze.

Stinktiere ey.

Miss Morpheus
03.09.2016, 15:27
Waschen die sich in ihrem HQ eigentlich? Hab immer son üblen Geruch wenn ich Yeagers sehe und ich hasse übele Gerüche, da kriege ich die Kretze.

Stinktiere ey.
ich weiß ja nicht was du für einen Manga hast, aber bei mir stinkt nichts wenn die auftauchen :lol2: (und ja ich weiß wie es gemeint ist lol)

Also ich mag die Jägers (finde diese Schreibweise besser x3) sehr gerne :3
Finde die Charaktere in dieser Gruppe auch wesentlich interessanter als die Night Raids ^^
Allen voran natürlich Esdeath-sama :wow2:

die ziert übrigens auch das Cover von Band 4, welcher am 3. November bei uns erscheinen wird :3
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61trlHm9bdL._SL500_.jpg

RaZor
03.09.2016, 15:36
Das ist mein absolutes Lieblingscover egal was da noch kommt weil Esdeath. Bester Charakter der Serie.

MasteroftheAnime
03.09.2016, 17:18
ich weiß ja nicht was du für einen Manga hast, aber bei mir stinkt nichts wenn die auftauchen :lol2: (und ja ich weiß wie es gemeint ist lol)

Also ich mag die Jägers (finde diese Schreibweise besser x3) sehr gerne :3
Finde die Charaktere in dieser Gruppe auch wesentlich interessanter als die Night Raids ^^
Allen voran natürlich Esdeath-sama :wow2:

die ziert übrigens auch das Cover von Band 4, welcher am 3. November bei uns erscheinen wird :3
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61trlHm9bdL._SL500_.jpg

Alter wie kann man ne Gruppe, die die ganze Zeit von Gerechtigkeit quaselt aber selber mordet, gut finden?

Und ich rede von der Serie, nicht vom Manga.
Night Raid ist die Nummer 1, 100%.

Miss Morpheus
03.09.2016, 17:25
Alter wie kann man ne Gruppe, die die ganze Zeit von Gerechtigkeit quaselt aber selber mordet, gut finden?
und Night Raid macht das nicht oder wie? :ugly:
Night Raid bewirft Leute mit Teddybären statt sie zu ermorden, oder? :lol2:

MasteroftheAnime
03.09.2016, 17:37
und Night Raid macht das nicht oder wie? :ugly:
Night Raid bewirft Leute mit Teddybären statt sie zu ermorden, oder? :lol2:

Night Raid hat nen triftigen Grund zu morden, Jeagers oder wie die miefigen Typen heißen wollen die nur grundlos ausradieren und das ist ein Unding.

Miss Morpheus
03.09.2016, 17:49
Night Raid hat nen triftigen Grund zu morden, Jeagers oder wie die miefigen Typen heißen wollen die nur grundlos ausradieren und das ist ein Unding.
also grundlos machen sie das auch nicht, sondern weil es ihr Job ist von der Regierung aus ^^
Aber naja sowohl die Night Raids als auch die Jägers bringen andere Menschen um, um an ihr Ziel zu kommen weswegen sie sich meiner Meinung nach moralisch betrachtet nicht sehr stark voneinander unterscheiden... den meiner Meinung nach kann die Ermordung von Menschen mit nichts legitimiert werden.
aber der Manga soll mich auch schließlich unterhalten und nicht meine Vorstellungen von Moral wiederspiegeln bzw. verwirklichen ^^

NokyRed
03.09.2016, 18:01
Leone ist die beste! <3

MasteroftheAnime
03.09.2016, 18:03
also grundlos machen sie das auch nicht, sondern weil es ihr Job ist von der Regierung aus ^^
Aber naja sowohl die Night Raids als auch die Jägers bringen andere Menschen um, um an ihr Ziel zu kommen weswegen sie sich meiner Meinung nach moralisch betrachtet nicht sehr stark voneinander unterscheiden... den meiner Meinung nach kann die Ermordung von Menschen mit nichts legitimiert werden.
aber der Manga soll mich auch schließlich unterhalten und nicht meine Vorstellungen von Moral wiederspiegeln bzw. verwirklichen ^^

Und das verfüttern von Menschen?
Findest du das auch normal?

Ich hasse Jeagers einfach, die kennen doch kein Duschgel, ne Dusche erst recht nicht.
Nur gut, dass mein Animechara Along (König vom Planet Neu Mesu, kämpft für das Gute und war ne Zeit lang Mitglied bei Night Raid) in meiner Geschichte Jeagers zerschlagen hat.

So hässlich wie die W.... bei Jeagers sind wundert es mich echt, dass die noch keinen Strafmandat bekommen haben. Ist ja ne Beleidigung fürs Auge, für die empfindliche Nase erst recht.

Miss Morpheus
03.09.2016, 18:18
Und das verfüttern von Menschen?
Findest du das auch normal?
klar ist das normal, macht doch jeder :ugly:
übrigens verstehe ich nicht, warum due "findest du das auch normal" geschrieben hast. Wo habe ich den überhaupt geschrieben, das ich irgendwas "normal" finde?
pinke Haare sind auch nicht normal und trotzdem hat Mine welche :ugly:
ich meine wie sprechen hier von einem Manga... wenn da alles "normal" und moralisch korrekt ablaufen würde, wäre es doch langweilig... ^^
ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie du dich in deinen Hass gegen die Jägers so reinsteigern kannst, aber irgendwie finde ichs auch witzig :D

MasteroftheAnime
03.09.2016, 18:26
Also ich rede die ganze Zeit vom Anime, nicht vom Manga.

Und warum ich mich rein steigere? Wenn ich iwas übeles rieche wie Käse mit extrem starken Geruch oder iwas in der Art kriege ich die Kretze. Aber ist ja nicht so schlimm, ist ja nur meine Nase und bin ja nur ich, dem schlecht wird -.-

Wie kann man das verfüttern von Menschen normal finden?
Ist Seryu deine Schwester oder was?

NokyRed
03.09.2016, 19:18
Also ich rede die ganze Zeit vom Anime, nicht vom Manga.

Und warum ich mich rein steigere? Wenn ich iwas übeles rieche wie Käse mit extrem starken Geruch oder iwas in der Art kriege ich die Kretze. Aber ist ja nicht so schlimm, ist ja nur meine Nase und bin ja nur ich, dem schlecht wird -.-

Wie kann man das verfüttern von Menschen normal finden?
Ist Seryu deine Schwester oder was?

Wo riechst du denn bitte Käse? xD

MasteroftheAnime
03.09.2016, 19:27
Wo riechst du denn bitte Käse? xD

Zu Hause im Kühlschrank, meine Mutter findet den so herzhaft ;)
Ich sag dir, der hat so nen starken Geruch.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich so übele Gerüche nicht mag und mir davon schnell schlecht werden kann und so wie die Mitglieder von Jeagers stinken glaube ich kaum, dass die sich in den letzten 5 Jahren nicht einmal gepflegt haben.
Mir wird nicht nur übel wenn ich die rieche, sondern auch schon wenn ich sie sehe und deren eigenartiger Definition von Gerechtigkeit setzt dem ganzen noch die Krone auf.

NokyRed
03.09.2016, 19:38
Zu Hause im Kühlschrank, meine Mutter findet den so herzhaft ;)
Ich sag dir, der hat so nen starken Geruch.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich so übele Gerüche nicht mag und mir davon schnell schlecht werden kann und so wie die Mitglieder von Jeagers stinken glaube ich kaum, dass die sich in den letzten 5 Jahren nicht einmal gepflegt haben.
Mir wird nicht nur übel wenn ich die rieche, sondern auch schon wenn ich sie sehe und deren eigenartiger Definition von Gerechtigkeit setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Du scheinst ja in der Anime Welt zu leben, ich will auch dahin. :D

Mia
03.09.2016, 19:46
Wenn ich iwas übeles rieche wie Käse mit extrem starken Geruch oder iwas in der Art kriege ich die Kretze. Aber ist ja nicht so schlimm, ist ja nur meine Nase und bin ja nur ich, dem schlecht wird -.-


Die Manga von Kaze haben schon immer sehr extrem gerochen, hatte ich auch schon öfter angemerkt.
Klar kommt es bei der Sache eh immer drauf an wie gut jemand riechen kann und nicht jeder riecht es gleich oder überhaupt...die Lagerung spielt auch eine Rolle....wenn sie noch neuer sind stinken sie mehr und mit der Zeit stinken sie ja etwas aus.

Bei anderen Verlagen hat mans auch je nachdem mal mehr aber sind schon Unterschiede feststellbar.

MasteroftheAnime
03.09.2016, 19:59
@NokyRed x (http://comicforum.de/member.php?168492-NokyRed-x)

Such dir doch einen Beamer...

@Mia (http://comicforum.de/member.php?1558-Mia)

Ich meine nach wie vor die Anime-Version, ich lese keine Mangas...

Miss Morpheus
03.09.2016, 20:27
Ist Seryu deine Schwester oder was?
nein, leider bin ich Einzelkind :wimpie:


Ich meine nach wie vor die Anime-Version, ich lese keine Mangas...
warum bist du dann überhaupt im Mangaforum (bzw. Comicforum) unterwegs wenn du keine Mangas liest? :ugly:

MasteroftheAnime
03.09.2016, 20:52
nein, leider bin ich Einzelkind :wimpie:


warum bist du dann überhaupt im Mangaforum (bzw. Comicforum) unterwegs wenn du keine Mangas liest? :ugly:

Sei froh, dass du diese Tussie nicht als Schwester hast...

Warum ich hier bin? Nur wegen Akame Ga Kill, es gab keinen Anime-Thread dazu und irgendwo musste ich das mal erwähnen, erst recht wenn ich hier lese, dass diese stinkenden Typen von Jeagers so angehimmelt werden.

Ich drücke meine Meinung klar aus, gibt keinen Grund was zu verbergen.

Und wenn ich jemanden hasse, drücke ich das ebenso offen aus.

RaZor
04.09.2016, 14:49
Sei froh, dass du diese Tussie nicht als Schwester hast...

Warum ich hier bin? Nur wegen Akame Ga Kill, es gab keinen Anime-Thread dazu und irgendwo musste ich das mal erwähnen, erst recht wenn ich hier lese, dass diese stinkenden Typen von Jeagers so angehimmelt werden.

Ich drücke meine Meinung klar aus, gibt keinen Grund was zu verbergen.

Und wenn ich jemanden hasse, drücke ich das ebenso offen aus.

Du bist echt ein komischer kauz, liest du eigentlich was du da schreibst :)

MasteroftheAnime
04.09.2016, 15:04
Du bist echt ein komischer kauz, liest du eigentlich was du da schreibst :)

Ne ich tippe blind, weißte?
Es ist erschreckend, wie die Jeagers euch das Gehirn vernebelt haben.

Was haben diese Affen so besonderes, was Night Raid nicht hat?

Miss Morpheus
04.09.2016, 15:17
Was haben diese Affen so besonderes, was Night Raid nicht hat?
eine unwiderstehliche Sadistin namens Esdeath <3
und ein total niedliches Mädchen namens Kurome :3

Ryuko-Chan 1202
04.09.2016, 15:29
eine unwiderstehliche Sadistin namens Esdeath <3
und ein total niedliches Mädchen namens Kurome :3

Genau das ist es. :D

MasteroftheAnime
04.09.2016, 15:40
eine unwiderstehliche Sadistin namens Esdeath <3
und ein total niedliches Mädchen namens Kurome :3

Akame ist hübscher :love:
Und wo ist Esdeath bitte unwiderstehlich?

Loxagon
05.09.2016, 20:57
Sag ihr das, und du wirst einen besonders qualvollen und noch langsameren Tod sterben ;)

NokyRed
06.09.2016, 03:48
Da wird der MasteroftheAnime mal ordentlich ausgepeitscht. xD

Miss Morpheus
07.09.2016, 23:55
Da wird der MasteroftheAnime mal ordentlich ausgepeitscht. xD
Vielleicht steht er ja am Ende sogar total drauf :ugly:

--------------------

für alle die nur auf dem aktuellen Stand des Mangas sind und den Anime (noch) nicht gesehen haben: die Yaegers werden im nächsten Band ihren großen Auftritt bekommen :]

MasteroftheAnime
09.09.2016, 15:57
Vielleicht steht er ja am Ende sogar total drauf :ugly:

--------------------

für alle die nur auf dem aktuellen Stand des Mangas sind und den Anime (noch) nicht gesehen haben: die Yaegers werden im nächsten Band ihren großen Auftritt bekommen :]

Wen juckts?
Hier ist Night Raid die Nummer 1, nicht Jeagers. Anstatt andere zu töten, sollten die erstmal lernen warum man sich regelmäßig zu waschen hat.

Reiira
12.09.2016, 14:44
Der Manga landet bei mir womöglich auch im Regal :D Mochte den Anime (anfangs) sehr gern, 15 Bände sind außerdem eine schöne Anzahl. Nur schade dass sie nicht durchgehend so dick sind wie Band 1 und 2 :ugly:
Mein Liebling im Anime war ja auch Esdeath... mochte aber auch die von Night Raid ganz gern. Mal schauen wie sich der Manga im Gegensatz zum Anime entwickelt :D

NokyRed
12.09.2016, 15:22
Reiira wird sich 100% lohnen, da die Story anders sein wird als im Anime.

Reiira
15.09.2016, 22:37
Reiira wird sich 100% lohnen, da die Story anders sein wird als im Anime.

Dann bin ich mal gespannt :)

NokyRed
16.09.2016, 03:56
Der Anime weicht so ab Band 4 ab oder?

Celli-san
16.09.2016, 17:49
Der Anime weicht so ab Band 4 ab oder?

Soweit ich weiß erst ab Chapter 33 und des müsste dann Band 8 entsprechen.

NokyRed
18.09.2016, 10:04
Soweit ich weiß erst ab Chapter 33 und des müsste dann Band 8 entsprechen.

Das wird ja noch Monate dauern. :/

MasteroftheAnime
18.10.2016, 06:34
Im Wiki steht, dass Tatsumi noch leben soll.
Was hat es damit auf sich?

Haben die ihn wiedererweckt?

Timcampy
18.10.2016, 08:11
Der Anime weicht vom Manga ab ^^ dementsprechend muss er gar nicht wiederbelebt werden.

MasteroftheAnime
18.10.2016, 11:35
Also in meiner Fanfic-Geschichte (in der ich als Sayajinninja Along mitspiele und Night Raid helfe die Welt vor dem Bösen zu befreien) ist er tot...
Und der Anime (http://comicforum.de/#) ist ja nicht die falsche Geschichte...

Timcampy
18.10.2016, 12:05
naja der Anime trennt sich halt irgendwann vom Manga und erzählt halt seine eigene Story XD behauptet ja keiner das der Anime falsch ist. Ist halt dann Anime-only ^^

Mia
18.10.2016, 12:24
Und der Anime (http://comicforum.de/#) ist ja nicht die falsche Geschichte...

Kommt drauf an was man drunter versteht...falsch zum Original auf dem er basiert ist er schon, weil er irgendwann -wie schon erwähnt- eben vom Original abwich.

Miss Morpheus
18.10.2016, 13:57
Der Anime ist hier ihr im Thread schon deshalb "falsch" weil das hier der Manga-Thread ist...

MasteroftheAnime
18.10.2016, 13:58
Und da ich nur den Anime kenne, ist Tatsumi aus meiner Sicht tot und die Angabe im Wiki somit falsch.

Aber wie immer stehe ich wohl alleine da, ich nehme an, alle anderen hier kennen den Manga...:(
Gibt ja schließlich nicht nur den Manga...

@Miss Morpheus
Hast wohl immer noch nicht gerallt, dass ich keinen Anime-Thread fand.
Eröffne doch einen Anime-Thread, dann nerven dich meine Beiträge nicht mehr :rolleyes:

Mia
18.10.2016, 14:52
Und da ich nur den Anime kenne, ist Tatsumi aus meiner Sicht tot und die Angabe im Wiki somit falsch.

Aber wie immer stehe ich wohl alleine da, ich nehme an, alle anderen hier kennen den Manga...:(
Gibt ja schließlich nicht nur den Manga...



Nja, auch wenn man nur das eine kennt ändert das ja nichts an den Fakten zum Original, die werden darum also trotzdem nicht falsch. Da ist man dann halt schlichtweg falsch informiert.
Klar kann man in einer Fanstory sowieso immer alles schreiben wie man will.

Ich hab so auch nur den Anime im TV gesehen und so nur in den Manga beblättert...mir gefällt die Umsetzung und andere Dinge daran einfach nicht.

Und zwecks Animethread, du kannst genauso selber einen aufmachen. ;)

Allerdings muss man sagen das es auch klar ist das man in Titel die auch einen Anime haben auch immer mal diesen erwähnt...aber nur halt über diesen reden sollte man nicht. Und wenn man dann nur das eine Werk kennt ist es also aus der Sicht auch sinnfrei längerfristig in dem falschen Thread zu schreiben.

So gesehen wenn du also nicht vorhaben solltest auch den Manga zu kaufen dann solltest schon dir was extra für den Anime aufmachen. ;)

Miss Morpheus
18.10.2016, 15:30
Allerdings muss man sagen das es auch klar ist das man in Titel die auch einen Anime haben auch immer mal diesen erwähnt...aber nur halt über diesen reden sollte man nicht. Und wenn man dann nur das eine Werk kennt ist es also aus der Sicht auch sinnfrei längerfristig in dem falschen Thread zu schreiben.

So gesehen wenn du also nicht vorhaben solltest auch den Manga zu kaufen dann solltest schon dir was extra für den Anime aufmachen. ;)
sehe ich auch so. Aber hier sind halt so manche anscheinend zu faul nen Thread im Anime-Bereich aufzumachen...

MasteroftheAnime
18.10.2016, 16:33
Aber wenn ich einen Thread öffne, dann wird auch darin geschrieben, klar?
Es gibt schließlich nicht nur den Manga ;)

artemis
18.10.2016, 17:11
Wenn die nutzer noch Diskussionsbedarf sehen werden sie es sicher auch machen, kommt halt darauf an was du zur Diskussion stellst.

Grundsätzlich befinden wir uns hier aber im Thread für den Manga.

Mhn je nachdem was sich die Macher der verschiedenen Formen der Veröffentlichung denken, kann der Manga schon mal vom Light novel (sofern existent) aber auch falls ein anime gemacht wird wiederum von diesem unterscheiden, das hängt sehr stark davon ab was die Vorlage ist und was man daraus umsetzen möchte oder kann, das kann durch Limitierung der Bände vom Light Nove, oder Manga sein aber auch der Episoden vom Anime.

Daher solltest du hier nach Möglichkeit den Manga bzw. die aktuelle Diskussion beachten und den Anime bitte wo anders diskutieren wie du es ja schon vor hast und ich denke anhand meiner Erklärung ist auch ersichtlich wieso das durchaus Sinn machen kann.

In dem Sinne viel Spaß mit Akame ga Kill.

Gruß
Artemis

MasteroftheAnime
18.10.2016, 17:27
Also verstehen wir uns?
Im Anime ist Tatsumi tot und dass er tot ist, ist au nicht falsch, Thema Ende?

Patrick Peltsch
18.10.2016, 17:49
Ich denke, das kann man so stehen lassen :) Soweit ich das sehe, stellt das Wiki (http://de.akamegakill.wikia.com/wiki/Tatsumi) auch 2 verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Status: Verstorben (Anime); Lebendig (Manga)

MasteroftheAnime
18.10.2016, 17:58
Aber es steht auch auf einer anderen Seite, dass es 3 Überlebende von Night-Raid gibt. Auch diese Angabe sollte man genauer beschreiben.

Hab den Anime-Thread übrigens eröffnet:
http://comicforum.de/showthread.php?153838-Akame-ga-Kill-(Akame-ga-Kiru!)

Da man hier sofort als faul bezeichnet wird, wenn nicht alles selber macht...

Bartomb
18.10.2016, 18:42
An sich gabelt sich die Geschichte ja einfach in ein anderes Ende im Manga als das Ende im Anime, sprich, alles, was bis zu einem bestimmten Punkt passiert, ist identisch. Also kann sich jeder, wenn der Manga komplett bei uns ist, sein persönliches Lieblingsende raussuchen, und es als das Richtige ansehen. Damit sollte die Diskussion doch eigentlich so weit geklärt sein, und jeder sollte glücklich sein (mehr oder weniger).

MasteroftheAnime
18.10.2016, 18:50
Mag ja alles stimmen, aber dann sind doch beide Versionen anschaubar?

Mia
18.10.2016, 19:59
Mag ja alles stimmen, aber dann sind doch beide Versionen anschaubar?

Wurde doch nie bestritten. Aber es gibt ja auch Leute die nur eines von beiden nutzen, sprich nur Anime schauen oder nur Manga lesen. ;)

AmikaXD
18.10.2016, 22:30
Ich habe mir vor kurzem die ersten 3 Bände gekauft und finde den Manga wirklich gut^^
Zuerst habe ich den Manga ja gar nicht beachtet weil ich dachte typische Ecchi/Aktion Sache und meist sind mir die Stories da zu wenig im Vordergrund. Aber da habe ich mich wohl ziemlich getäuscht ^^ ich bin schon sehr gespannt auf Band 4. Die Waffen gefallen mir ja besonders in dem Manga *.* sie sind sehr vielfältig und bis jetzt gibt es einige echt coole.
Allerdings ist in Band 3 mit Bular einer meiner Lieblingscharakter gestorben :weinen2:

Choisi88
29.10.2016, 19:09
Akame ga Kill endet im Dezember. Der 15. Band wird der letzte sein.http://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2016-10-29/akame-ga-kill-manga-ends-on-december-22/.108051

Sombatezib
29.10.2016, 23:59
Nun, das ist seit August bekannt (steht in Band 14). Neu ist nur die Nummer des Magazins, in dem das letzte Kapitel erscheint.

Choisi88
30.10.2016, 07:08
Achso, na dann , sorry. :-) Habs wohl net mitbekommen oder gekonnt überlesen

Ayur
03.11.2016, 14:17
Band 4 fand ich bisher am besten muss ich sagen.

Zum einen ist Esdeath mega krank, zum anderen irgendwie echt äh interessant x)

Schade war natürlich der Tod vom

"Bruder". Jedoch wird es auf jeden Fall zur Charakterentwicklung von Takumi beitragen. Zum anderen hat er ja auch seine Waffe bekommen.

Das Auftauchen der Schwester von Akame find ich auch nicht schlecht. Mal schauen, was sie so kann.


Bisher gefällt mir die Serie sehr gut. Freu mich auf Band 5 :)

NokyRed
04.11.2016, 18:45
Band 4 werde ich mir morgen kaufen und 5 und 6 werden schnell vorbestellt. :D

Der junge Herr
06.11.2016, 13:00
Ich hab jetzt bis Band 4 gelesen und finde die Serie recht interessant. Das Setting mag ich sowieso und der Humor trifft genau mein Geschmack :D

Nur die Kampfszene finde ich teilweise doch sehr seltsam gezeichnet, sodass ich mich wirklich manchmal schwer tue, die Bewegungen genau nachzuvollziehen. Das find ich bisschen schade :naja:
Kaiserwaffen sind ja auch ne tolle Sache. Hab da (bis auf die grobe Einteilung in Rüstung, Tier, und was da noch so alles gab) noch keine bestimmte Regel feststellen können, was die denn können dürften und einigermaßen sinnvoll erklärt werden könnte. Bisschen arg kreativ, fällt dem Macher natürlich dann auch relativ einfach, wenn er den Leuten dadurch Fähigkeiten geben kann, wie er möchte. Aber gut, so bleibts natürlich immer spannend,weil man nie erahnt, was die Person denn noch alles auspackt.

Es ist ja kein Geheimnis, dass in der Serie wohl auch weiterhin Charaktere sterben, aber ob mir das gefällt wie das umgesetzt wird, das weiss ich noch nicht so ganz genau^^


Sheele fand ich seit ihrem ersten Auftritt total super. Da hoffte ich eigentlich, dass die dem Manga noch etwas länger erhalten bleibt, kam doch arg früh der Abschied :(
Bulat lernte man ja leider erst in seinem Todeskampf näher kennen, was den Tod natürlich wiederum meiner Ansicht nach total tragisch wirken lies.
Aber gut, ohne tote "Gute" wär's ja auch langweiligt und bisschen shonen.

Alles in Allem gefällt's mir ganz gut und ich werd weiterhin die Mangas kaufen :)

Miss Morpheus
15.11.2016, 21:07
am 12. Januar erscheint bei uns Band 5
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6049_9782889217434_bp.png
Kurome :love:

RaZor
16.11.2016, 17:36
Ich feier jedes Cover von AgK :D

NokyRed
17.11.2016, 09:56
Wieso seid ihr so schnell mit den Cover posten? Guckt ihr jeden Tag nach ob man den Cover sehen kann? :p

Sehr schöner Cover, die Farbe gefällt mir richtig gut. Bei mir sollte bald Band 4 ankommen und Band 5 & 6 wurden am Juli vorbestellt. lol

Miss Morpheus
18.01.2017, 15:38
am 22. Februar erscheint in Japan Band 15 und somit der Abschlussband der Reihe

und am 2. März erscheint bei uns Band 6

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6926_9782889217441_bp.png

Bartomb
22.01.2017, 15:50
Chelsea :love: Auch wenn ihr im Manga wohl das gleiche Schicksal blüht wie im Anime Nur der Gesichtsausdruck gefällt mir irgendwie nicht.

Mal eine kurze Frage meinerseits zu Band 5:
Ist der Kerl, der am Ende des Bandes im Bergwerk auftaucht und die Arbeiter angreift, im Anime auch aufgetaucht, oder ist das schon ein erster Handlungsbogen exclusiv im Manga (Kann mich selbst nämlich nicht an ihn erinnern)?

Miss Morpheus
09.02.2017, 12:48
Chelsea :love: Auch wenn ihr im Manga wohl das gleiche Schicksal blüht wie im AnimeDas will ich aber hoffen, immer schön weg mit ihr :ugly:

Mal eine kurze Frage meinerseits zu Band 5:
Ist der Kerl, der am Ende des Bandes im Bergwerk auftaucht und die Arbeiter angreift, im Anime auch aufgetaucht, oder ist das schon ein erster Handlungsbogen exclusiv im Manga (Kann mich selbst nämlich nicht an ihn erinnern)?Also 100%ig bin ich mir auch nicht sicher, aber ich dachte schon, dass diese Bergwerkszene im Anime auch vorkam...
Der Anime geht ja auch ungefähr bis Band 8, denke also dass sich die Story erst ab Band 7 oder so unterscheiden wird.
Vielleicht kann ja jemand, der die englische Ausgabe verfolgt, mehr dazu schreiben :3
(da ist man ja schon bei Band 9 angelangt)

Bartomb
13.02.2017, 18:30
Das will ich aber hoffen, immer schön weg mit ihr :ugly:
Na Danke, die Szene nochmals zu sehen, wird in mit wieder mulmige Gefühle zurückbringen.
Und so schlimm ist sie nun aber auch nicht, das man sie unbedingt tot sehen muss :)


Also 100%ig bin ich mir auch nicht sicher, aber ich dachte schon, dass diese Bergwerkszene im Anime auch vorkam...
Der Anime geht ja auch ungefähr bis Band 8, denke also dass sich die Story erst ab Band 7 oder so unterscheiden wird.
Vielleicht kann ja jemand, der die englische Ausgabe verfolgt, mehr dazu schreiben :3
(da ist man ja schon bei Band 9 angelangt)

Vielleicht doch schon Handlungsstränge, die im Anime ausgelassen wurden (muss ja an sich nichts langes sein), aber irgendwie erinnere ich mich, das so was im Anime gekommen wäre. Wahrscheinlich gehts aber dann bald wieder weiter, wie man es kennt (bis Band 8 passt ja noch einiges an Story rein).

Miss Morpheus
13.02.2017, 20:49
Na Danke, die Szene nochmals zu sehen, wird in mit wieder mulmige Gefühle zurückbringen.
Und so schlimm ist sie nun aber auch nicht, das man sie unbedingt tot sehen muss :)Da hast du natürlich auch recht, dass sie so schlimm dann doch nicht ist :D
Aber der rabiate Umgang mit den Charakteren ist auch irgendwie dass, was Akame ga KILL! ausmacht und das möchte ich dann eben auch nicht missen müssen x3

Miss Morpheus
16.02.2017, 11:57
am 22. Februar erscheint in Japan Band 15 und somit der Abschlussband der Reihe
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51SM3SZO9DL._SL400_.jpg

und außerdem Band 6 des Spin-Offs
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51MnXfEaQlL._SL400_.jpg

Moonsorrow11
16.02.2017, 12:56
Die beiden Cover sehen super aus. Hoffentlich erscheint Zero dann auch bald mal bei uns. Wäre Zeit!

Ayur
17.02.2017, 07:20
Akame ist auf dem letzten Cover hurra :D
Sie beginnt und beendet die Serie sozusagen.
Na dann bin ich mal guter Dinge, dass wenigstens sie nicht stirbt XD Dem Manga trau ich aber alles zu :'D

Swizzie
18.02.2017, 09:06
Bin ja mal gespannt ob es 'ne Fortsetzung geben wird. Aber schöne Covers! ^_^

Miss Morpheus
18.02.2017, 17:43
Na dann bin ich mal guter Dinge, dass wenigstens sie nicht stirbt XD Dem Manga trau ich aber alles zu :'Dwürde den Manga auch zutrauen, das am Ende einfach alle tot sind ^^;

NokyRed
24.02.2017, 22:02
Werde wohl erstmal mit Zero anfangen und später mit Akame ga Kill weiter machen. :D

Miss Morpheus
26.02.2017, 19:24
Werde wohl erstmal mit Zero anfangen und später mit Akame ga Kill weiter machen. :D
Zero erscheint doch noch gar nicht bei uns bzw. ist nichtmal angekündigt oder meinst du die englische Version? ^^

NokyRed
28.02.2017, 19:25
Zero erscheint doch noch gar nicht bei uns bzw. ist nichtmal angekündigt oder meinst du die englische Version? ^^

Ich habe gedacht Zero gibt es bereits auf deutsch... Wann erscheint es denn bei uns? :(

BloodyAngelSharon
28.02.2017, 19:27
Ich habe gedacht Zero gibt es bereits auf deutsch... Wann erscheint es denn bei uns? :(
Ist bisher noch nicht angekündigt, sprich: vorerst erscheint es gar nicht bei uns.

NokyRed
28.02.2017, 19:29
Ist bisher noch nicht angekündigt, sprich: vorerst erscheint es gar nicht bei uns.

Gibt es da bestimmte Gründe?

AlicePhantomhive
28.02.2017, 23:00
schön das reihe jetz 15 abgeschlossen ist

BloodyAngelSharon
02.03.2017, 11:47
Gibt es da bestimmte Gründe?
Es ist bisher einfach noch nicht lizenziert.

NokyRed
05.03.2017, 06:53
Es ist bisher einfach noch nicht lizenziert.

Dann wird es höchste Zeit. :o

Miss Morpheus
05.03.2017, 16:31
Band 6 hat mir richtig gut gefallen, was aber eigentlich nur daran liegt, das Esdeath so viele Auftritte hatte :D ich liebe es einfach, wie konsequent ihr Charakter ist und insgesammt ihre ganze Hintergrundgeschichte, ihr handeln, etc x3
langsam dürfen aber auch gerne die ersten Köpfe rollen :D

am 4. Mai erscheint bei uns Band 7 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/811B4-4ktdL._SL500_.jpg

NokyRed
08.03.2017, 01:54
Gleich mal vorbestellen höhöhö.

RaZor
10.03.2017, 18:26
Das Cover von Band 7 mit dem grün passt richtig gut, die cover sind einfach immer der knaller vorallem wenn Esdeath drauf ist.

Miss Morpheus
07.05.2017, 13:22
Band 7 war wie die vorherigen Bände wiedermal sehr gut :]

am 1. Juli erscheint bei uns Band 8

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91WlovROREL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
18.07.2017, 11:56
am 7. September erscheint bei uns Band 9

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/814XH0zdxeL._SL500_.jpg

Esdeath :love:

am 25. August erscheint übrigens Band 7 und somit der Abschlussband vom Spin-Off Zero :)

Rodmor
18.07.2017, 20:33
Da Kaze damals ja so in etwa gesagt hat das sie eher lieber abgeschlossene Serien nehmen währe das Spin off ja dann was.
Los Kaze schlagt zu ! :P

Zum 9 Cover: Ist bis jetzt so eines der besten von der Serie.

Yellowbird13
19.07.2017, 06:40
am 25. August erscheint übrigens Band 7 und somit der Abschlussband vom Spin-Off Zero :)

Sehr gute Nachrichten, dann sind die Amis Anfang nächsten Jahres mit der Serie auch durch - wieder eine Serie zum Abhaken.

Miss Morpheus
20.08.2017, 16:56
am 25. August erscheint übrigens Band 7 und somit der Abschlussband vom Spin-Off Zero :)https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71Xqd-08p5L._SL500_.jpg
scheine mich getäuscht zu haben, ist doch noch nicht der Abschlussband

Spike
16.09.2017, 04:30
Also ich möchte ja gerne wissen, inwiefern sich der Manga vom Anime unterscheidet (bitte nichts verraten). Deswegen ist der Manga für mich schon irgendwie verlockend. Möchte halt generell wissen, wie die einzelnen Charaktere so im Manga dargestellt werden :)

Miss Morpheus
16.09.2017, 13:35
Also ich möchte ja gerne wissen, inwiefern sich der Manga vom Anime unterscheidet (bitte nichts verraten). Deswegen ist der Manga für mich schon irgendwie verlockend. Möchte halt generell wissen, wie die einzelnen Charaktere so im Manga dargestellt werden :)Ungefähr bei den letzen 4 Folgen ist die Story Anime-Only, sprich im Manga entwickelt sich die Geschichte ab da in eine andere Richtung :)
Der Anime deckt ca. die ersten 8 Bände des Manga ab. Der Manga ist in 15 Bänden abgeschlossen.

Bartomb
18.09.2017, 19:37
Kleine (klugscheißerische) Anmerkung:
Band 8 unterscheidet sich schon in wenigen Punkten vom Anime, Band 9 hält sich dagegen wieder sehr nah an den Anime, bis halt auf die "Konsequenz", die sich aus dem Unterschied aus Band 8 ergibt. Und das waren im Anime meines Wissens nach die Folgen 18 oder 19, so dass es ein paar mehr Folgen im Anime sind, die sich unterscheiden.

Miss Morpheus
12.10.2017, 15:17
am 2. November erscheint bei uns Band 10

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51FBqFZ59-L._SL500_.jpg

Miss Morpheus
21.11.2017, 13:53
Na, hat schon wer Band 10 gelesen? :)

am 11. Januar erscheint bei uns Band 11

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81BEZumNeUL._SL500_.jpg

Rodmor
21.11.2017, 20:14
Jo Band 10 war ganz nice, der 11. kann kommen. :P
Gab es diese Wild Hunt Typen eigentlich auch im Anime ? An die kann ich mich garnicht erinnern...
Ich hoffe immernoch das Kaze sich dann irgendwann mal das Spinoff schnappt...

NokyRed
22.11.2017, 12:04
Habe nur die ersten 4 Bände, muss also die bereits erschienenen Bände holen. Lohnt sich Zero und mit was sollte man eher anfangen zu lesen?

Miss Morpheus
22.11.2017, 14:15
Zero ist ja noch gar nicht bei uns erschienen ^^
Solltest also mit Akame ga KILL! anfangen ^^

NokyRed
24.11.2017, 11:29
Zero ist ja noch gar nicht bei uns erschienen ^^
Solltest also mit Akame ga KILL! anfangen ^^

Angenommen es wäre bereits in Deutschland, mit was hättest du eher angefangen? ^^ Mag irgendwie keine Sequel Mangas/Animes.

Mia
24.11.2017, 11:43
Angenommen es wäre bereits in Deutschland, mit was hättest du eher angefangen? ^^ Mag irgendwie keine Sequel Mangas/Animes.

Der Hauptmanga hier war zuerst da und darum kam er auch zuerst bei uns...von dem her bist du dann mit diesen schon richtig. ;)

FirestarShadow
15.01.2018, 14:19
Diese Erkenntnis, als ich einen Aufkleber von 18+ sehe in der Buchhandlung :0.. Nein...
Das heißt wohl Nachkaufliste ab Band 11.. Passieren denn wirklich so schlimme Sachen, das man die Altersempfehlung erhöhen musste?( (Auf der Website steht noch Empfehlung ab 16..?)
(Sieht bei euch das Forum auch anders aus? Ich komme gar nicht mehr so leicht auf die neusten Beiträge und weiß momentan nicht wie ich Smileys hinzufügen kann..)

Loxagon
22.01.2018, 17:38
Ich finde nicht, dass er härter ist, als die anderen Bände ...

Damian
23.01.2018, 18:39
Diese Erkenntnis, als ich einen Aufkleber von 18+ sehe in der Buchhandlung :0.. Nein...
Das heißt wohl Nachkaufliste ab Band 11.. [...]
Ich hab' diese Leute, die sich selbst einschränken, noch nie verstehen können o.O
Es ist ja nicht so, als ob es eine wirkliche Alterskontrolle gäbe, die Verlage geben diese Empfehlung doch nur heraus, um verantwortungsvoll zu erscheinen und zu verhindern, dass eine Institution dazwischengeschaltet wird wie die USK oder FSK. (Warum gibt's das eigentlich nicht für Bücher, Comics und Manga? Ich denke, weil letzteres als Medium einfach immer noch nicht ernst genommen wird)
Daher tendiert diese Empfehlung auch zur Übertreibung bzw. Übervorsicht ;)

FirestarShadow
25.01.2018, 20:24
Ich hab' diese Leute, die sich selbst einschränken, noch nie verstehen können o.O
Es ist ja nicht so, als ob es eine wirkliche Alterskontrolle gäbe, die Verlage geben diese Empfehlung doch nur heraus, um verantwortungsvoll zu erscheinen und zu verhindern, dass eine Institution dazwischengeschaltet wird wie die USK oder FSK. (Warum gibt's das eigentlich nicht für Bücher, Comics und Manga? Ich denke, weil letzteres als Medium einfach immer noch nicht ernst genommen wird)
Daher tendiert diese Empfehlung auch zur Übertreibung bzw. Übervorsicht ;)
Ich möchte mich gar nicht einschränken, aber wenn ich einfach zu jung bin, dann geht es eben nicht. :( Jedenfalls wird bei meinen Buchhandlungen in der Nähe schon sehr darauf geachtet und öfters nachgehakt schon bei Bänden ab 16(wenigsten habe ich das Alter jetzt erreicht XD und muss mich nicht mehr vorbei reden..). Da vermute ich, werde ich bei Mangas ab 18 beinahe keine Chance haben sie dort zu bekommen. Leider. Ich kann mir natürlich die Bände online bestellen, aber das tue ich nicht gern und dann auch nur wenn ich ein Schnäppchen bekommen kann(und mich überzeugt habe), sonst bleibe ich meinen Buchhandlungen treu. Ich werfe dem Verlag auch nichts vor, ich glaube das es einige Menschen gibt denen diese Empfehlung schon gut tut. :) Das erinnert mich an einer Situation von vor paar Tagen in der Buchhandlung. Ich war vor dem Mangaregal wie zwei andere Mädels die so ca.17 waren. Sie hatten einen Manga in der Hand den sie interessant fanden und schon damit zu Kasse gehen wollte bis sie das Zeichen 18+ gesehen haben und es sofort weggelegt haben und meinten sie müssten noch ein Jahr warten. Also da verstehe ich wirklich nicht, wieso man den Band nicht kaufen will..

Miss Morpheus
25.01.2018, 20:32
Ich hab mit 15 Mangas mit Altersfreigabe ab 18 gekauft. Ohne Probleme. Es ist nämlich nur eine Empfehlung
(generell finde ich es bescheuert wenn man sich mit 15,16,17 strikt an alterbeschränkungen hält.. wenn man dann noch nicht weis, was man vertragen kann, dann sicher nicht plötzlich mit 18... weil so gesehen ist 18 auch nur eine wirkürlich gesetzte Grenze

FirestarShadow
25.01.2018, 21:18
Hm, vielleicht probiere ich es mal, was kann schon groß passieren.. ein Versuch ist es mal Wert... Jedenfalls halt ich mich nicht an die Altersbeschränkung, weil ich es nicht vertagen könnte oder so. XD (Stimme dir zu das es etwas bescheuert ist zu glauben mit 18 es vertragen zu können, was man vorher vielleicht nicht konnte..) Ich habe schon so einige Sachen gesehen und bin auf dem Gebiet Brutalität schon etwas abgestumpft und bei Manga ab 18 weiß ich auch meisten was auf mich zu kommen wird und da frage ich mich erst ob es meinen Geschmack trifft und nicht ob ich es vertragen kann, da ich damit keine Probleme habe.

Rodmor
28.01.2018, 10:49
Ich hab eben Band 11 gelesen der im übrigen wieder sehr gut war.
Mir ist aufgefallen das Band 10 und Band 11 ein Bild nebeneinander ergeben, geht das Bild mit den nächsten Bänden weiter oder bleibts bei dem Duo ?
Wenn jemand weiter weiss währe ich dankbar :P

Miss Morpheus
17.02.2018, 21:09
am 1. März erscheint bei uns Band 12

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/611yW0YO4VL._SL500_.jpg

CC-Oversight
18.02.2018, 08:42
Schade, dass nochmal Leone auf dem Cover ist. Ich mag sie zwar sehr, aber hätte mir dann doch jemanden wie Wave gewümscht oder ggf. sogar den Minister.

Miss Morpheus
31.05.2018, 18:40
am 3. Mai ist bei uns Band 13 erschienen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51VaeDFetvL._SL500_.jpg

und am 5. Juli erscheint bei uns Band 14

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51b9b3z8tWL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
17.08.2018, 15:23
am 6. September erscheint bei uns Band 15 und somit der Abschlussband

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81Uthe5qVLL._SL500_.jpg

Bartomb
21.08.2018, 11:08
Bin mal gespannt, wie sich die Überlebendenrate im Manga letztendlich im Vergleich zum Anime verhält. Meinung/ Fazit von mir gibt es nach Lektüre des Bandes in 2 Wochen.

Bartomb
07.09.2018, 08:10
Band noch nicht gelesen, Fazit wird am Wochenende editiert, aber wie schon beim letzten Band von Nisekoi mal ein Lob an Kaze: Der Band ist ja doch etwas dicker als die vorherigen Bände, kostet aber trotzdem gleich. Finde ich sehr schön von euch :)

Edit:
Etwas später als geplant, aber hier mal mein Fazit zum letzten Band:
Das Ende gefällt mir definitiv besser als das im Anime, alleine wegen Tatsumi x Mine (endlich haben die beiden was von ihrer Liebe zueinander, auch wenn Tatsumi jetzt etwas anders aussieht als zu Beginn der Geschichte) sowie Wave x Kurome (irgendwie passen die beiden zueinander), sowie die Wiedervereinigung von Kurome und Akame, die beide ja einiges miteinander nachzuholen haben.
Esdeaths Abgang wirkt allerdings ziemlich unspektakulär, war im Anime zwar auch nicht das Highlight, aber in Manga doch recht schnell abgespult. Schade auch zum Leone, hier passt der Anime- mit dem Mangatod überein, hätte mir trotzdem gewünscht, das sie überlebt als Akames beste Freundin.

Alles in allem eine sehr schöne Reihe mit einem für mich befriedigendem Ende sowie Raum zum Abschluss, falls man vielleicht mal noch ein Bonuskapitel oder zwei rausbringen möchte, um die Zukunft zu zeigen.

Jetzt freue ich mich natürlich auf Zero, Nachschub aus dem Universum ist also gesichert :)

Rodmor
16.09.2018, 12:32
Ich kann Bartomb´s Aussagen nur bekräftigen!
Akame ga Kill hat mich bei jedem Band gut unterhalten.
Die Unterschiede vom Manga zum Anime haben auch mir besser gefallen was das Ende dann nochmal etwas schöner gemacht hat.
Auf Zero freue ich mich jetzt umso mehr. :P


Was hat es eigentlich mit der neuen Serie von Takahiro auf sich die er im Nachwort erwähnt hat ?
Irgendwie finde ich dazu im Band nichts obwohl dort steht das sie noch am Bandende genauer erwähnt wird ?
Oder ist Zero damit gemeint ?

AmeterasuSumisu
16.09.2018, 15:48
Was hat es eigentlich mit der neuen Serie von Takahiro auf sich die er im Nachwort erwähnt hat ?


Es müsste eigentlich Hinowa ga Crush sein

Rodmor
16.09.2018, 20:51
Ah ja ok dankeschön :)

Bartomb
17.09.2018, 10:12
Hinowa ga Crush sieht gut aus, ist das die offizielle Fortsetzung zu Akame ga Kill, oder eine Nebengeschichte oder was dergleichen? Die eine Protagonistin kommt mir doch sehr vertraut vor :)

Kaze, bitte lizensieren (und bitte nicht erst, wenn Zero durch ist, darf gerne schon früher sein ;)).

Moonsorrow11
05.12.2018, 19:07
Der Autor der Serie startet im Januar eine neue Serie namens Mato Seihei no Slave (Slave of the Magic Capital's Elite Troops):

https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-12-04/akame-ga-kill-writer-takahiro-launches-new-matoseihei-no-slave-manga/.140363


Da ich ein grosser Fan der Werke von Takahiro bin, freue ich mich entsprechend schon drauf. :D

Rodmor
05.12.2018, 19:15
Schön im Auge behalten @Kaze :P