PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shomin Sample [DVD/BD & AoD]



CqG
01.10.2015, 16:10
Ich bin ein Kerl, holt mich hier raus







https://ci4.googleusercontent.com/proxy/tXtUzngWawG5WOFAR_si-pMOTQje3Ut8V2VEPa2MBfPZVr2DIChIBgbqW8wNYR9why4GLfY 1OGoXi3wVkEFMwI3Ml5QXlY7JNIO5nWXUwo5RVMLP67RGaBp1h FocLwTniKuWGDgSRcbwitJUfb1dr3N2shR5ovuwRr4=s0-d-e1-ft#https://img.srv2.de/bm/img/ce/3/ce342b38881219f82ec9afaadcaae70389e9ea03da96dab6bd deb1ff4aff0bef.png






©T,G,I/SP





Den ersten Simulcast der Herbst-Season kennst du bereits: ONE-PUNCH MAN! Ein Superheld alleine reicht aber nicht aus, um AoD mit Action zu füllen. Daher bringen wir als zweite Serie Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets-Sareta, die KAZÉ frisch lizenziert hat.

Der ellenlange Titel heißt so viel wie "Ich wurde als Beispiel für einen normalen Menschen an eine Mädchenschule entführt“ – und das ist auch Programm: An einem Internat für höhere Töchter lernen die Mädchen alles, nur nicht den Umgang mit gewöhnlichen Menschen. Also wird Durchschnittsschüler Kimito kurzerhand entführt und soll den Mädchen die Außenwelt erklären. Die Schulleitung ist sich sicher: Der Junge ist schwul und hat einen Muskelfetisch – leider eine Verwechslung, wie sich später herausstellt. Doch Kimito muss den Schein aufrechterhalten. Ansonsten droht ihm zum Schutz der unschuldigen Mädchen die Kastration …

Shomin Sample – phew, es gibt auch einen kurzen Titel! – greift das beliebte Harem-Genre auf. Dort muss sich ein Junge den Avancen mehrerer Damen erwehren und darf dabei mit keiner von ihnen zusammenkommen. Im Vordergrund steht bei diesem Anime aber weniger, ob Kimito doch noch eins der Mädchen für sich gewinnen kann. Der Witz liegt eher darin, wie Kimito die Mädchen mit absurden Geschichten über die ihnen unbekannte Außenwelt hinters Licht führt.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Takafumi Nanatsuki. Regie führt Masato Jinbo (Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei!, Nozo × Kimi), für die Animation ist das Studio SILVER LINK verantwortlich. Das Opening performen Idol College. Das Ending "Twilight ni Kienaide" steuert Yumi Hara bei.

Die TV-Premiere von Shomin Sample findet am 7. Oktober u. a. auf dem Sender Tokyo MX statt. Über den Ausstrahlungstermin auf Anime On Demand halten wir dich auf dem Laufenden!

Efreet
01.10.2015, 16:16
Ist Harem also werd ich reinschauen wie bei einigen anderen Serien diese Season. Mit diesem hatte ich allerdings weniger gerechnet^^

Ryuko-Chan 1202
01.10.2015, 16:17
Harem mag ich als Comedy wirklich sehr gerne, deswegen werde ich die Serie mal im Auge behalten.

Mia
01.10.2015, 16:46
Hier fehlt das Simulcast im Titel. ;)

Tjo Kaze macht weiter wie bisher, und bleibt mehr ihrer Linie von Titeln treu...*hust*

Bartomb
01.10.2015, 18:10
Reinschauen werde ich auf jeden Fall mal, da der eh auf meiner Watchlist stand, denn Harem geht immer :D. Ob es auch für einen Diskkauf nächstes Jahr reicht, wird erst dann entschieden.

artemis
01.10.2015, 18:17
Ich bin ein Kerl, holt mich hier raus

Ob man als Typ wirklich wieder aus ner Mädchenschule raus will XD

Aber was ich dazu schon gesehen/gelesen hab war interessant mal sehen.

Gruß
Artemis

Anti
01.10.2015, 18:22
Wenn ich mir die Brüste der Mädels auf dem Bild anschaue, scheint das ziemlich etchi zu sein.

Mia
01.10.2015, 18:50
Wenn ich mir die Brüste der Mädels auf dem Bild anschaue, scheint das ziemlich etchi zu sein.

Jupp, ist Ecchi und Harem zugleich. Wird ja oft gemischt.

Darum schrieb ich ja oben auch passend den Satz. Weil sie lizenzieren ja am liebsten Ecchi. xd



Ob man als Typ wirklich wieder aus ner Mädchenschule raus will XD



Wenn die Weibsbilder übertrieben drauf sind, wie bei solchen Serien ja üblich...dann schon nicht so unwahrscheinlich. Kommt aber halt auch auf den Charaker des Typs drauf an. :D

artemis
01.10.2015, 18:59
Wenn ich mir die Brüste der Mädels auf dem Bild anschaue, scheint das ziemlich etchi zu sein.

Mhn musste die Brüste ja nich ankucken XD

Aber andererseits was erwartest du von ner Mädchenschule, Flachbrüstige brave Schülerinnen?


Wenn die Weibsbilder übertrieben drauf sind, wie bei solchen Serien ja üblich...dann schon nicht so unwahrscheinlich. Kommt aber halt auch auf den Charaker des Typs drauf an. :biggrin:

Gabs da nicht das Sprichwort nur die Harten kommen durch? ^^

Gruß
artemis

BloodyAngelSharon
03.10.2015, 09:34
um gottes willen...
wie wäre es mal mit etwas hochwertigeren? immer dieses 0815 ecchi/harem gedöns -_-

Sujen
03.10.2015, 09:56
Gabs da nicht das Sprichwort nur die Harten kommen durch? ^^

Ganz schön zweideutig für ein jugendfreies Forum :scool:

Anti
03.10.2015, 10:01
Mhn musste die Brüste ja nich ankucken XD

Aber andererseits was erwartest du von ner Mädchenschule, Flachbrüstige brave Schülerinnen?
Das nicht, aber muss es immer Kleidung sein, wo man die exakte Form der Brust erkennt?

Miss Morpheus
03.10.2015, 10:17
Das nicht, aber muss es immer Kleidung sein, wo man die exakte Form der Brust erkennt?

ja.

SoulxSilence
03.10.2015, 10:23
Das nicht, aber muss es immer Kleidung sein, wo man die exakte Form der Brust erkennt?
Frage ich mich auch. Hätten wir Reverse Harem und man sähe bei den Kerlen dauernd die Umrisse ihrer Muskeln, fände ich das auch nicht gerade toll. Aber soll halt wohl Teil des Fanservice sein.

Für mich ist der Anime nix. Mit Harem und Ecchi kann ich selten was anfangen, die Story klingt uninteressant und der Typ ist wohl wieder 0815-durchschnitt.

Miss Morpheus
03.10.2015, 10:38
immer die gleiche Diskussion mit den Brüsten in Ecchi-Harem Anime/Manga

ganze ehrlich: wenn man die Brüste nicht deutlich erkennen könnte dann wäre der Anime doch den meisten immer noch zu Ecchilastig oder zu viel Harem und sie würden den trotzdem nicht kucken.

genauso könnte man Fragen warum die Mädls so große Augen haben, oder so kurze Röcke tragen oder auch warum sie so bunte Haare haben. Ganze einfach: weils halt gut aussieht ^^

Cabeza
03.10.2015, 14:13
Ein ganz wichtiges Merkmal von Ecchi sind nun mal (große) Brüste.
Würdet ihr euch einen BL ansehen, in dem keine Liebeshandlungen oder Romanze zwischen zwei Männern vorkommt.

Ich bin auch der Meinung, dass einige Anime einfach nur die Klischees der einzelnen Genres abarbeitet (Cooler Typ, der naive Frauen rettet (Shounen / Action), große Brüste und eine Menge Fanservice(Ecchi) oder ein Mädchen bzw. eine Frau, die unsterblich in einen Typ verliebt ist, aber sich nicht traut ihn anzusprechen (Shoujo / Romance), aber entweder arrangiert man sich damit oder man schaut sich die entsprechenden Animes nicht an.

Aya-tan
03.10.2015, 15:40
Ich bin auch der Meinung, dass einige Anime einfach nur die Klischees der einzelnen Genres abarbeitet (Cooler Typ, der naive Frauen rettet (Shounen / Action), große Brüste und eine Menge Fanservice(Ecchi) oder ein Mädchen bzw. eine Frau, die unsterblich in einen Typ verliebt ist, aber sich nicht traut ihn anzusprechen (Shoujo / Romance), aber entweder arrangiert man sich damit oder man schaut sich die entsprechenden Animes nicht an.
Na ja, ganz so einfach gestrickt sind die Klischees jetzt auch wieder nicht. ;) Ich denke eher, dass einige schlichtweg gefrustet sind, weil Kazé tatsächlich mehrheitlich diesen 0815-Ecchi/Harem-Kram lizenziert. Ist ja nicht so, dass es nichts anderes in den Seasons gäbe, was man mal als Simulcast bringen könnte (oder generell lizenzieren).

Da ich eh auf Simulcasts pfeife, kann es mir egal sein. Zumal es bessere Comedys als das da gibt, wo man auch nicht so potthässliche Weiber angucken muss. Kann man getrost in die Tonne treten, da gucke ich mir lieber nochmal Prison School an.

artemis
03.10.2015, 15:47
Ganz schön zweideutig für ein jugendfreies Forum :scool:

Nur wenn man Zweideutig denkt :)


Das nicht, aber muss es immer Kleidung sein, wo man die exakte Form der Brust erkennt?

Spielt es denn eine Rolle ob man es sieht oder nicht? Eine Tatsache ist das Frauen diese paarweise dabei haben ob man sie nun sieht oder nicht ändert an der Tatsache nichts.


Hätten wir Reverse Harem und man sähe bei den Kerlen dauernd die Umrisse ihrer Muskeln, fände ich das auch nicht gerade toll.

Gibt genug Anime wo Muskelbestückte Typen diese immer wieder zur Schau stellen.

Japaner haben eben ihre eigene Vorstellung wie solche Serien ablaufen ^^

Gruß
Artemis

Ayumi-sama
03.10.2015, 15:55
Ich denke eher, dass einige schlichtweg gefrustet sind, weil Kazé tatsächlich mehrheitlich diesen 0815-Ecchi/Harem-Kram lizenziert. Ist ja nicht so, dass es nichts anderes in den Seasons gäbe, was man mal als Simulcast bringen könnte (oder generell lizenzieren).
Da ich eh auf Simulcasts pfeife, kann es mir egal sein.
Ich denke schon, dass man speziell in Bezug auf die Herbstserien gefrustet sein darf.
Grade wenn man Wert auf Legalität setzt aber vieles für Deutschland nicht verfügbar ist (z.b. Young Black Jack).

Bei KAZÉ kommt eben noch dazu, dass es auch anschließende Disc VÖs gibt. Bei Titeln, die bei speziell bei Crunchyrol laufen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es da zu DVD/BD Lizenzen kommt.
Sprich selbst wenn man wie du auf Simulcasts pfeift, hat man bei KAZÉ die Garantie später die DVD oder BDs kaufen zu können. Da sind einfach Ecchi/Harem Titel sehr bescheiden wenn man kein Fan von ist.

matthias.kothe
03.10.2015, 16:07
weil Kazé tatsächlich mehrheitlich diesen 0815-Ecchi/Harem-Kram lizenziert.

Ich frage mich, wieso immer "mehrheitlich" oder "nur noch" gesagt wird, wenn's um Kazé und Ecchi geht? Von 4 Simulcast-Titeln ist jetzt einer ein Ecchi-Titel und selbst aus Kazés Gesamtkatalog ist gerade mal +/- ein Viertel Ecchi-lastig. Unter "mehrheitlich" oder "nur noch" verstehe ich wirklich was anderes.

Aber was soll's. Man kann sowas ja auch bei den Manga-Verlagen beobachten, wenn mal 1 Titel der Sparte X lizenziert wird, die Person Y absolut nicht mag, dann bringt Verlag Z plötzlich auch "nur noch" Sparte X. Irgendjemand weint halt immer rum...

artemis
03.10.2015, 16:10
Ich denke schon, dass man speziell in Bezug auf die Herbstserien gefrustet sein darf.
Grade wenn man Wert auf Legalität setzt aber vieles für Deutschland nicht verfügbar ist (z.b. Young Black Jack).



Mich frustet eher das der Herbst generell nicht viel zu bieten hat.

Gruß
Artemis

Miss Morpheus
03.10.2015, 16:26
Ich verstehe es ja nur zu gut wenn man frustriert ist, dass ein Titel den man gerne hier sehen möchte nicht lizenziert wird. Aber sich dann über Titel zu ärgern die lizenziert wurnden und die nicht den persönlichen Geschmack treffen zu ärgern, bringt doch auch nichts.

Aya-tan
03.10.2015, 16:31
Ich denke schon, dass man speziell in Bezug auf die Herbstserien gefrustet sein darf.
Wie gesagt, ich rege mich darüber nicht mehr auf. Ich gucke das, was ich gucken will, wenn es lizenziert wird (was meist nicht geschieht, zumindest von dem, was für mich hohe Priorität hat) dann freu ich mich und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn die Publisher mein Geld nicht wollen, dann investiere ich es woanders.


Ich frage mich, wieso immer "mehrheitlich" oder "nur noch" gesagt wird, wenn's um Kazé und Ecchi geht? Von 4 Simulcast-Titeln ist jetzt einer ein Ecchi-Titel und selbst aus Kazés Gesamtkatalog ist gerade mal +/- ein Viertel Ecchi-lastig. Unter "mehrheitlich" oder "nur noch" verstehe ich wirklich was anderes.

Einmal sind von den 4 Simulcast-Titeln zwei Ecchi (also 50%).
Weiterhin kamen gerade in der Vergangenheit deutlich mehr Ecchi/Harem. Sag nur Isuca, Punch Line, Monster Musume, Junketsu no Maria, Rokujouma no Shinryakusha!?, HighSchool DxD New, Shimoneta, das sind jetzt wirklich nur jene, die Ecchi und/oder Harem beinhalten und dieses Jahr erschienen sind. Wahrscheinlich habe ich eh was vergessen. Dann gibt es noch andere Titel, die eher 0815 anmuten und/oder auf Moe getrimmt sind. Das ist in letzter Zeit tatsächlich gehäufter aufgetreten. Man sollte auch den Zeitraum betrachten.

Mia
03.10.2015, 16:38
Ein ganz wichtiges Merkmal von Ecchi sind nun mal (große) Brüste.

Das ist aber auch nur so, weil mans so häufig machte bzw den Leuten angewöhnte. Es ist nicht so als wenn es zwangsläufig so sein müsste.:rolleyes:

Immerhin gibts auch für Zielgruppe weiblich da mit Dinge und da ist das Ecchi auch nicht automatisch auf die selbe Art dargestellt.



Würdet ihr euch einen BL ansehen, in dem keine Liebeshandlungen oder Romanze zwischen zwei Männern vorkommt.

Der Vergleich hinkt da aber, weil Rmance-Titel enthalten ja auch das man da was sieht...und BL is tja nur ein mögliches Untergenre davon.
Es gibt aber auch genauso BL, wo nicht der Schwerpunkt drauf liegt, auch wenn die seltener vorkommen.
Oder eben jene die kenie wirklichen sind, sondern nur Anspielungen enthalten.
All diese Titel werden trotzdem gemocht.



Ich bin auch der Meinung, dass einige Anime einfach nur die Klischees der einzelnen Genres abarbeitet (Cooler Typ, der naive Frauen rettet (Shounen / Action), große Brüste und eine Menge Fanservice(Ecchi) oder ein Mädchen bzw. eine Frau, die unsterblich in einen Typ verliebt ist, aber sich nicht traut ihn anzusprechen (Shoujo / Romance), aber entweder arrangiert man sich damit oder man schaut sich die entsprechenden Animes nicht an.

Jupp, das macht man leider, irgendwie eine Liste bei den Genren und dann kopiert man nur noch sehr häufig viel ab...statt mal mehr anders zu probieren. Da fehlt schon viel Kreativität.
Kommt natürlich auffallender durch die Menge, und manche Genre fallen da stärker auf...wie eben Ecchi.

Klar kann man nicht vermeiden das immer alles neu ist, aber etwas mehr andere Dinge machen, könnte man schon.
(Ich meine, es gibt ja sogar Titel wo man den Ecchi der Vorlage noch verstärkt mit üblichen Dingen usw z.b.)



Na ja, ganz so einfach gestrickt sind die Klischees jetzt auch wieder nicht. ;) Ich denke eher, dass einige schlichtweg gefrustet sind, weil Kazé tatsächlich mehrheitlich diesen 0815-Ecchi/Harem-Kram lizenziert. Ist ja nicht so, dass es nichts anderes in den Seasons gäbe, was man mal als Simulcast bringen könnte (oder generell lizenzieren).

Das wird denke ich auch mit dabei sein. Die letzten Seasons waren in dem Punkt echt sehr viel gleicher Kram...dabei hat man noch nicht mal das alte davon abgearbeitet.
Es stimmt zwar, das es davon auch ansich mehr Titel gibt, aber dadurch das man mehr nur solche lizenziert wird sich beim herstellen sicher auch weniger da mal verbessern...

Vielleicht war Kaze auch oft einfach zu langsam, und andere dagegen eben schneller...weswegen sie nur noch von den Resten sich paar Ding holen konnte.:rolleyes:





Spielt es denn eine Rolle ob man es sieht oder nicht? Eine Tatsache ist das Frauen diese paarweise dabei haben ob man sie nun sieht oder nicht ändert an der Tatsache nichts.

Naja, als Zuschauer spielt es schon eine Rolle...gerade wenn mans zu häufig hat.
Es könte ja trotzdem auch Ecchi sein ohne das es gleich so aufdringlich ist.
Und sind wir mal ehrlich...viele normale Personen die in RL solche Brüste haben, rennen da garantiert nicht so aufreitzend durch die Gegend rum. Zudem stört bei dem übertriebenen darstellen aben auch, dass das toal unnatürlich ist mit den Balons und Melonen. Es dann aber in solchen Reihen oft vermittelt wird, als wenns das normalste der Welt wäre...(aka die hupfen rum als wenn das mit solchen kein Probs wäre etc)

Klar ist das noch immer Fantasie, aber so unrealitisch ständig muss ja nun echt nicht sein.
Etwas Abwechslung täte auch u.a. vorallen diesen Genre mal gut.;)




Gibt genug Anime wo Muskelbestückte Typen diese immer wieder zur Schau stellen.

Naja, dass sind schon in der Regel eher andere Serien. :D Und so häufig vorkommen, tun sie auch nicht...



Japaner haben eben ihre eigene Vorstellung wie solche Serien ablaufen ^^

Tja, genau das ist der Punkt auch die sollten mal anfangen umzudenken in manchen Punkten. :rolleyes:





Bei KAZÉ kommt eben noch dazu, dass es auch anschließende Disc VÖs gibt. Bei Titeln, die bei speziell bei Crunchyrol laufen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es da zu DVD/BD Lizenzen kommt.
Sprich selbst wenn man wie du auf Simulcasts pfeift, hat man bei KAZÉ die Garantie später die DVD oder BDs kaufen zu können. Da sind einfach Ecchi/Harem Titel sehr bescheiden wenn man kein Fan von ist.


Naja, die Garantie hat man auch nur bisher vom sagen...es gibt noch genug Titel wo mans nicht einhielt...

Letztendlich ändert es halt nichts daran, das einfach zuviel läuft und es garnicht möglich wäre alles zu bringen. (Und die wo Fanservice mögen, wohl auch eher - wie auch in Japan- mehr das teure Geld für ausgeben...)
Es kommt ja jetzt schon mehr, und das obwohl andere Dinge man noch nicht verbessert hat...genau dass ist ein Problem.



Ich frage mich, wieso immer "mehrheitlich" oder "nur noch" gesagt wird, wenn's um Kazé und Ecchi geht? Von 4 Simulcast-Titeln ist jetzt einer ein Ecchi-Titel und selbst aus Kazés Gesamtkatalog ist gerade mal +/- ein Viertel Ecchi-lastig. Unter "mehrheitlich" oder "nur noch" verstehe ich wirklich was anderes.

Das stimmt so nicht...den auch in Aria wird Ecchi sein. Der Katalog interessiert ja da nicht, wenns da um neue kommende Titel geht bzw jene die schon lizenziert wurden, aber noch nicht erschienen.

Ansich gehts auch darum, dass die ganzen letzen Seasons schon der Schwerpuntk auf Ecchi lag, gefolgt von anderen Fanservice.:rolleyes:

Jetzt war ich zu langsam, und Aya-tan hats ja auch nochmal ausgeführt. :D



Ich verstehe es ja nur zu gut wenn man frustriert ist, dass ein Titel den man gerne hier sehen möchte nicht lizenziert wird. Aber sich dann über Titel zu ärgern die lizenziert wurnden und die nicht den persönlichen Geschmack treffen zu ärgern, bringt doch auch nichts.

Naja, das ist wohl eher nur ein mitteilen (auch wenn sich mancher sicher ärgert), weil sich ja nichts dran ändern kann, wenn niemand was sagt...

Im allgemeinen egal ob man wollte das xy kommt, ist es halt dann schon ungerecht verteilt und das kann man da schon so mit sehen und bemängeln.:)

Miss Morpheus
03.10.2015, 16:54
solche Themen wie dass Kazé (subjektiv oder auch objektiv) zu viel Ecchi lizenziert oder dass es andere Titel gäbe die man lieber lizenziert hätte gehören allerdings trotzdem nicht in diesen Thread rein bzw. haben doch nichts mit Shomin Sample zu tun.

Ryuko-Chan 1202
03.10.2015, 18:23
Es ist wirklich jedes mal die gleiche Diskussion, wenn Kazé mal etwas Ecchi-haltiges lizensiert :rolleyes: Sich ständig darüber aufzuregen bringt nichts, man kann eh nichts daran ändern (zumal ich nicht wissen will, wie das als wirklicher Ecchi-Fan nerven würde, immer diese Diskussion bei einem Wunsch-Titel zu lesen... Darüber könnte man auch mal nachdenken). Wenn's einen nicht interessiert, dann schaut man es nicht und gut ist... Zumal das ja nichts mit dem Anime zu tun hat.

Dementsprechend nun bitte Back to Topic!

Miss Morpheus
03.10.2015, 18:26
ich finde ehrlich gesagt das sich die Story sehr witzig anhört und werde vermutlich bei AoD mal reinschauen ^^

Efreet
03.10.2015, 18:42
ich finde ehrlich gesagt das sich die Story sehr witzig anhört und werde vermutlich bei AoD mal reinschauen ^^
Amen.
Genau so sollte man die Sache angehen und nicht anfangen über Kleidung, irgendwelche 0185 Charaktere (obwohl man jetzt noch nicht mal wissen kann ob es solche sind), Zielgruppen Benachteilung und Ecchi Überangebot zu diskutieren.

Auch ein Dankeschön @Ryuko für den Kommentar :)
Bin es selber einfach leid die immer gleichen Diskussionen mit den gleichen Leuten zu führen.

Ryuko-Chan 1202
03.10.2015, 19:04
Ich stimme meinem Vorposter auch noch zu^^
Ich persönlich werde auf jeden Fall reinschauen, da ich Harem in Verbindung zu Comedy sehr gerne mag :)

Hoffentlich hat sich die vorige Diskussion damit erledigt und es wird nur noch über das Thema diskutiert.

Mia
03.10.2015, 19:16
solche Themen wie dass Kazé (subjektiv oder auch objektiv) zu viel Ecchi lizenziert oder dass es andere Titel gäbe die man lieber lizenziert hätte gehören allerdings trotzdem nicht in diesen Thread rein bzw. haben doch nichts mit Shomin Sample zu tun.

Naja, das ist wohl Ansichtssache...immerhin ist das mit ein Grund den man so gesehen mit angibt, wenn einen was nicht gefällt.

Natürlich würde es ansich mehr bringen, wenns dafür nen eigenen Thread gibt...ginge dann sicher auch weniger unter.
(Da könnte ja auch manches dann hingschoben werden...)


Es ist wirklich jedes mal die gleiche Diskussion, wenn Kazé mal etwas Ecchi-haltiges lizensiert :rolleyes: Sich ständig darüber aufzuregen bringt nichts, man kann eh nichts daran ändern (zumal ich nicht wissen will, wie das als wirklicher Ecchi-fan nerven würde, immer diese Diskussion bei einem Wunsch-Titel zu lesen... Darüber könnte man auch mal nachdenken). Wenn's einen nicht interessiert, dann schaut man es nicht und gut ist... Zumal das ja nichts mit dem Anime zu tun hat.


Wieso müssen sich alle immer gleich (groß) aufregen, wenn sie nur sagen, dass sie es stört? - da ist schon ein Unterschied dran.
Hätten sicher auch weniger was dagegen, wenns ausgeglichener wäre. - Gerade darum wurde ja das unausgeglichene bemängelt...

Nebenbei muss man ja eh nichts lesen, was man nicht lesen möchte...

Zudem die Einstellung das man sich über nichts 'aufregen' (oder was auch immer) darf, weils eh nichts bringt, ist auch nicht richtig...

Und wie gesagt es ist halt die Meinung die man genauso haben darf, wie wenn man was mag. ;)

Auch wenn man was mag, sollte man schon so allgemein den Überblick wahren und auch dann verstehen können, warum andere manche Dinge stören bzw was sie mit ihrern Aussagen meinen. :)




Genau so sollte man die Sache angehen und nicht anfangen über Kleidung, irgendwelche 0185 Charaktere (obwohl man jetzt noch nicht mal wissen kann ob es solche sind), Zielgruppen Benachteilung und Ecchi Überangebot zu diskutieren.

Naja, die anderen Dinge wie Kleidung gehören genauso mit zum Titel...und du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Leute die meinen xy stört sie bei Titeln, dass die noch nie was davon gesehen haben? :rolleyes:
- Gerade wenn man auch schon solche Dinge sah, macht es ja auch erst Sinn sich über manches zu beschwehren.
Und das Charaktere in den Mehrheit der Animes Schablonen sind, wo man schon vorab Dinge sehen kann, wenn man mehr kennt ist auch normal, da kann man sich nicht rausreden.

Und wie schon gesagt, als Fan bestimmter Genre sollte man auch verstehen, wenn andere nicht von etwas Fan sind und genauso auch mal an die denken...man muss nicht immer zwangsläufig nur eine Seite sehen.
Einfach mal drüber nachdenken.;)

Ihr müsst da nicht drauf antworten. :D

Miss Morpheus
03.10.2015, 19:47
Bin schonmal sehr gespannt auf die Charaktere, die kleine süße mit den weißen Haaren gefällt mir von der Optik her schonmal ziemlich gut :^^:

Ryuko-Chan 1202
03.10.2015, 19:56
Bin schonmal sehr gespannt auf die Charaktere, die kleine süße mit den weißen Haaren gefällt mir von der Optik her schonmal ziemlich gut :^^:

Same here^^
Neben der Kleinen gefällt mir rein optisch das Mädel mit den orangenen Haaren auch schon sehr gut :D

Miss Morpheus
03.10.2015, 20:16
Same here^^
Neben der Kleinen gefällt mir rein optisch das Mädel mit den orangenen Haaren auch schon sehr gut :D

meinst du die Mainchara? die gefällt mir auch schonmal gut :D sie wirkt irgendwie sehr quirlig und lebendig :3
die mit dem Schwert in der Hand wirkt wie so eine typische japanische Schönheit, bin auch schon gespannt was es mit ihr auf sich haben wird ^^

Aya-tan
03.10.2015, 20:20
Es ist wirklich jedes mal die gleiche Diskussion, wenn Kazé mal etwas Ecchi-haltiges lizensiert
Die Untertreibung des Jahres. (clapping) Sorry, man sollte das schon realistisch sehen können, auch wenn man etwas mag. Kazé bringt leider nicht nur "mal etwas" Ecchi, sondern zieht sich sogar schon länger hin. Mal etwas wären 3-4 Titel im Jahr.


(zumal ich nicht wissen will, wie das als wirklicher Ecchi-fan nerven würde, immer diese Diskussion bei einem Wunsch-Titel zu lesen... Darüber könnte man auch mal nachdenken)
Genauso könnte man darüber nachdenken, warum es Leute stört, wenn in letzter Zeit vermehrt solche Titel veröffentlicht werden. Stell dir mal vor, wenn der Markt nahezu nur aus Shoujo-Romanzen, Otoge-Umsetzungen und anderen Fanservice-Kram für die holde Weiblichkeit bieten würde. Das würde dir und anderen genauso wenig schmecken und es würde in diesen Threads genauso aussehen, nur dass eben andere sich darüber beschweren würden. Genauso wäre es, wenn nur die Titel kämen, die nur eine Minderheit interessiert und die Mehrheit in die Röhre gucken würde.


irgendwelche 0185 Charaktere (obwohl man jetzt noch nicht mal wissen kann ob es solche sind)
Dafür muss man sich a) die Story durchlesen, die schreit ja förmlich danach und b) sind die schon 0815 konzipiert worden (und ausgesprochen hässlich obendrein). Wem solche Storys/Charaktere unterhalten, der darf sich ja gerne davon unterhalten fühlen. Darf allerdings nicht erwarten, dass jeder es genauso sieht.


haben doch nichts mit Shomin Sample zu tun.
Eigentlich hat es schon was mit dem Titel zutun. Wäre die Story nicht so derartig abstrus, sondern würde wenigstens etwas bieten (schönere weibliche Charaktere mal inklusive), wäre es vielleicht interessanter. Aber klar, wir entführen einfach mal jemanden so und keinen juckt es, damit die reichen Töchterchen etwas von der Welt draußen lernen können und dann holt man sich auch gleich mal einen vom männlichen Geschlecht und verwechselt den mit dem homosexuellen eigentlichen Ziel (da hätte man doch gleich ein Mädchen holen können).

Miss Morpheus
03.10.2015, 20:37
habe jetzt nen Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?148867-Allgemeine-Diskussion-%FCber-die-Auswahl-der-Anime-Lizenzen&p=5054420#post5054420) zum Thema "zu viel Ecchi" eröffnet...


Dafür muss man sich a) die Story durchlesen, die schreit ja förmlich danach und b) sind die schon 0815 konzipiert worden (und ausgesprochen hässlich obendrein). Wem solche Storys/Charaktere unterhalten, der darf sich ja gerne davon unterhalten fühlen. Darf allerdings nicht erwarten, dass jeder es genauso sieht.

natürlich muss das nicht jeder so sehen. Aber wenn hier halt Leute reinposten, dass ihnen der Anime nicht gefällt die sowieso kein Fan von Ecchi-Harem-Anime sind, dann hat das ungefähr so viel Sinn als würde Desty in einem BL Thread posten, dass ihm die Charaktere nicht Gefallen und ihm die Story zu Klischeehaft ist.



Eigentlich hat es schon was mit dem Titel zutun. Wäre die Story nicht so derartig abstrus, sondern würde wenigstens etwas bieten (schönere weibliche Charaktere mal inklusive), wäre es vielleicht interessanter. Aber klar, wir entführen einfach mal jemanden so und keinen juckt es, damit die reichen Töchterchen etwas von der Welt draußen lernen können und dann holt man sich auch gleich mal einen vom männlichen Geschlecht und verwechselt den mit dem homosexuellen eigentlichen Ziel (da hätte man doch gleich ein Mädchen holen können).

Der Anime will halt einfach unterhalten und nicht irgendwie eine in sich logische Handlung bieten. Und ich finde die Optik der Mädchen ehrlich gesagt sehr hübsch...

Mia
03.10.2015, 20:37
und dann holt man sich auch gleich mal einen vom männlichen Geschlecht und verwechselt den mit dem homosexuellen eigentlichen Ziel (da hätte man doch gleich ein Mädchen holen können).

Glaube das kommt bei Kaze etwas komisch bzw anders rüber...finde da die as Beschreibung schon besser:
(Da steht auch nix von, das man eigendlich wen anders wollte..aber klar das entführen ansich ist schon bekloppt ansich, hätte sich sicher auch so wer gefunden...)

In einer versteckten Schule, umgeben von Bergen, wird jungen Damen aus guter Familie alles gelehrt, was eine "High Class Lady" wissen muss. Sie sind völlig von der Außenwelt abgeschnitten, beschützt und unschuldig. Allerdings bringt dies auch ein großes Problem mit sich: Mehr und mehr Absolventinnen kommen nicht mit der modernen Welt klar, nachdem sie mit ihrem Studium fertig sind. Um dieses Problem zu lösen, hat die Schulleitung beschlossen, einen zufällig ausgewählten männlichen Schüler zu entführen und ihn als Student in ihrer Schule anzumelden. Sie hoffen, dass dies eine sanfte Art und Weise ist, um die Mädchen auf die Außenwelt vorzubereiten.

Kagurazaka Kimito wurde für diese zweifelhafte Ehre auserwählt, vor allem, weil er völlig durchschnittlich scheint. Die Schulleitung beschließt, ihn als einen Homosexuellen mit Muskel-Fetisch zu präsentieren. Als Kimito hört, dass die Alternative seine Kastration sei (um die Reinheit der Mädchen zu gewährleisten), überlegt er nicht lange und spielt mit. Jetzt muss er nur noch das Interesse dieser verwöhnten jungen Damen an ihm überstehen, welche keinerlei Bezug zu der realen Welt haben.





Der Anime will halt einfach unterhalten und nicht irgendwie eine in sich logische Handlung bieten. Und ich finde die Optik der Mädchen ehrlich gesagt sehr hübsch...

Ich finde eigendlich, schließt sich unerhalten und eine andere Art von Handlung bieten nicht wirklich aus. Nur nutzt mans halt zu selten...

Zum anderen: naja Stil ist halt Geschmackssache...also hässlich finde ich ihn jetzt auch nicht also so von den Gesichtern her.

Das mit dem Thread ist eine gute Idee. ;)

Aya-tan
03.10.2015, 20:59
In einer versteckten Schule, umgeben von Bergen, wird jungen Damen aus guter Familie alles gelehrt, was eine "High Class Lady" wissen muss. Sie sind völlig von der Außenwelt abgeschnitten, beschützt und unschuldig. Allerdings bringt dies auch ein großes Problem mit sich: Mehr und mehr Absolventinnen kommen nicht mit der modernen Welt klar, nachdem sie mit ihrem Studium fertig sind. Um dieses Problem zu lösen, hat die Schulleitung beschlossen, einen zufällig ausgewählten männlichen Schüler zu entführen und ihn als Student in ihrer Schule anzumelden. Sie hoffen, dass dies eine sanfte Art und Weise ist, um die Mädchen auf die Außenwelt vorzubereiten.

Kagurazaka Kimito wurde für diese zweifelhafte Ehre auserwählt, vor allem, weil er völlig durchschnittlich scheint. Die Schulleitung beschließt, ihn als einen Homosexuellen mit Muskel-Fetisch zu präsentieren. Als Kimito hört, dass die Alternative seine Kastration sei (um die Reinheit der Mädchen zu gewährleisten), überlegt er nicht lange und spielt mit. Jetzt muss er nur noch das Interesse dieser verwöhnten jungen Damen an ihm überstehen, welche keinerlei Bezug zu der realen Welt haben.

Klingt auch nicht besser. Ist noch genauso absurd und dumm. Das mit der Kastration ist auch so etwas, wo ich nur mit den Augen rollen muss, weil es geschmacklos und alles andere als lustig ist.


Ich finde eigendlich, schließt sich unerhalten und eine andere Art von Handlung bieten nicht wirklich aus. Nur nutzt mans halt zu selten...

Eben, sieht man ja schön an Prison School, was ja auch Ecchi-Comedy ist (Harem-Tendenzen hat es auch), aber dennoch einen ordentlichen Spannungsbogen vorzuweisen hat. Hier klingt die Story einfach nur hirnrissig dumm und sonst nichts, sogar fernab vom Menschenverstand. Da muss man sich eher fragen, ob die dortige Schulleitung überhaupt noch alle Tassen im Schrank hat.

Annerose
03.10.2015, 21:12
In einer versteckten Schule, umgeben von Bergen, wird jungen Damen aus guter Familie alles gelehrt, was eine "High Class Lady" wissen muss. Sie sind völlig von der Außenwelt abgeschnitten, beschützt und unschuldig. Allerdings bringt dies auch ein großes Problem mit sich: Mehr und mehr Absolventinnen kommen nicht mit der modernen Welt klar, nachdem sie mit ihrem Studium fertig sind. Um dieses Problem zu lösen, hat die Schulleitung beschlossen, einen zufällig ausgewählten männlichen Schüler zu entführen und ihn als Student in ihrer Schule anzumelden. Sie hoffen, dass dies eine sanfte Art und Weise ist, um die Mädchen auf die Außenwelt vorzubereiten.

Kagurazaka Kimito wurde für diese zweifelhafte Ehre auserwählt, vor allem, weil er völlig durchschnittlich scheint. Die Schulleitung beschließt, ihn als einen Homosexuellen mit Muskel-Fetisch zu präsentieren. Als Kimito hört, dass die Alternative seine Kastration sei (um die Reinheit der Mädchen zu gewährleisten), überlegt er nicht lange und spielt mit. Jetzt muss er nur noch das Interesse dieser verwöhnten jungen Damen an ihm überstehen, welche keinerlei Bezug zu der realen Welt haben.
Ich kugel mich gerade vor lachen :lol2:

Miss Morpheus
03.10.2015, 21:20
@ Aya-tan
okay, gut ich glaube wir haben langsam alle verstanden dass du nicht besonders viel von dem Titel hältst. Und weiter? Ist damit die Sache etwa nicht gegessen?

artemis
03.10.2015, 21:26
Eben, sieht man ja schön an Prison School, was ja auch Ecchi-Comedy ist (Harem-Tendenzen hat es auch), aber dennoch einen ordentlichen Spannungsbogen vorzuweisen hat. Hier klingt die Story einfach nur hirnrissig dumm und sonst nichts, sogar fernab vom Menschenverstand. Da muss man sich eher fragen, ob die dortige Schulleitung überhaupt noch alle Tassen im Schrank hat.

Mhn ich denke der Anime hat durchaus Potential, ich denke auch das man sich vom Ersten Eindruck nicht täuschen lassen sollte, es wird sich zeigen wie sich der Anime macht, ob darin Ecchi vorkommt mag manchen etwas annerven aber so ticken die Japaner und die werden das auch weiterhin so machen so lange es dort ankommt.

Nein die Schulleitung hat nicht alle Tassen im Schrank sonst wärs kein Anime.

Ich würd also einfach sagen, Folge 1 wird kostenlos sein, schaut rein, wem es nicht anspricht das ist halt so, nicht alles gefällt jedem und das muss es auch nicht.

Gruß
Artemis

Ryuko-Chan 1202
06.10.2015, 19:45
Ein neues Promo-Video zum Anime :)

---> http://www.anime2you.de/news/54018/drittes-promo-video-zu-shomin-sample-gibt-vorgeschmack-aufs-opening/

Miss Morpheus
06.10.2015, 19:59
das Opening macht schonmal richtig gute Laune :^^:
freu mich schon :3

Ryuko-Chan 1202
06.10.2015, 20:15
das Opening macht schonmal richtig gute Laune :^^:
freu mich schon :3

Jep^^
Ich finde ja immer noch die Kleine und die Orangehaarige am Interessantesten, das hat das Video nochmal bestätigt :3 Wird aber wie vermutet wohl sehr witzig :D
Ich bin gespannt darauf, sowas macht wirklich Lust auf den Anime :)

Efreet
06.10.2015, 21:51
Also bitte wenn dann schon die Dame mit dem Schwert, die ist schließlich gleich doppelt scharf :3 :D

Miss Morpheus
14.10.2015, 21:24
Die erste Folge hat mir schonmal richtig gut gefallen!
Herrlich abgedreht und süße Mädls ^^

artemis
14.10.2015, 22:04
Hehe ja und der arme arme Junge der nu nen Muskelfetisch hat XD

Gruß
Artemis

Ryuko-Chan 1202
15.10.2015, 15:25
Hab mir die erste Folge auch angeschaut und es gefiel mir schonmal echt gut^^ Ist sehr abgedreht und lustig, mal schauen, wie das noch so weitergeht :D

Miss Morpheus
06.11.2015, 19:09
Der Anime gefällt mir bis jetzt richtig richtig gut :^^:
was mir beim schauen der 5. Folge aufgefallen ist:
ca. bei Minute 16:14 liest Aika Masamune-kun's Revenge :3

Mein Lieblingscharakter ist wie ich schon erwartet habe die kleine süße Hakua :herz2:

edit: insgesammt gefallen mir die ganzen anspielungen in episode 5 recht gut ^^
nur schade, dass die Mangastelle nicht übersetzt wurde :/

Ryuko-Chan 1202
06.11.2015, 19:15
Der Anime gefällt mir bis jetzt richtig richtig gut :^^:
was mir beim schauen der 5. Folge aufgefallen ist:
ca. bei Minute 16:14 liest Aika Masamune-kun's Revenge :3

Mein Lieblingscharakter ist wie ich schon erwartet habe die kleine süße Hakua :herz2:

Kann ich nur so unterschreiben :) Shomin Sample ist ja einer der wenigen Animes, die ich per Stream verfolge (bin ja viel mehr die Freundin von Blu-Rays und mag Streams ansich nicht so wirklich :3).

Und ja, sie ist auch mein Liebling :herz2:

Miss Morpheus
06.11.2015, 19:25
Kann ich nur so unterschreiben :) Shomin Sample ist ja einer der wenigen Animes, die ich per Stream verfolge (bin ja viel mehr die Freundin von Blu-Rays und mag Streams ansich nicht so wirklich :3).

Und ja, sie ist auch mein Liebling :herz2:

ui, du verfolgst Shomin Sample auch? Freut mich zu lesen :herz2:

was ich auch sehr witzig finde ist diese kleine "Feinschaft" zwischen Aika und Reiko ^^

besonders die letze Folge in der Aika
Reiko's Brüste als große Dinger bezeichnet xD und Reiko dann nicht von Aika runtergehen will.
achja der Manga der da dann noch auf dem Tisch lag war YuriYuri, ein Shojo Ai, diese Anspielung fand ich echt gut :3

Ryuko-Chan 1202
06.11.2015, 19:33
ui, du verfolgst Shomin Sample auch? Freut mich zu lesen :herz2:

was ich auch sehr witzig finde ist diese kleine "Feinschaft" zwischen Aika und Reiko ^^

besonders die letze Folge in der Aika
Reiko's Brüste als große Dinger bezeichnet xD und Reiko dann nicht von Aika runtergehen will.
achja der Manga der da dann noch auf dem Tisch lag war YuriYuri, ein Shojo Ai, diese Anspielung fand ich echt gut :3

Jupp^^

Das stimmt, das finde ich auch witzig. Wobei ich Shomin Sampla ja generell sehr witzig finde und das gefällt mir unter anderem ja auch so daran xD

Ich gebe zu, dass ich diese Anspielung anfangs nicht verstanden habe *hust* Aber danke für die Aufklärung :3 In anbetracht der Situation aber schon eine 'interessante' Anspielung :D

Miss Morpheus
06.11.2015, 20:29
@ Ryuko-chan

wen man die Reihe nicht kennt, versteht man die Anspielung auch leider nicht :(
hätte da ne anmerkung bei den Subs gut gefunden...
auf Crynhyroll kann man zur zeit die 3. Season ankucken :)
achja und die Reihe heißt YuruYuri hab mich verschrieben xD

artemis
06.11.2015, 21:04
Hehe ja die Serie ist gut, die kleine Hakua hat schon was für sich ^^

Ich fand die Folge wo sie aufgetaucht ist gut, die Stelle wo die Maid total fertig war wie sie hörte was Hakua bei ihm alles macht während sie zuhause einen Tagesplan hat von dem sie nie nie nie abweichen würde *g*



Gruß
Artemis

Miss Morpheus
06.11.2015, 21:23
Hehe ja die Serie ist gut, die kleine Hakua hat schon was für sich ^^

Ich fand die Folge wo sie aufgetaucht ist gut, die Stelle wo die Maid total fertig war wie sie hörte was Hakua bei ihm alles macht während sie zuhause einen Tagesplan hat von dem sie nie nie nie abweichen würde *g*



Gruß
Artemis

Die Szene fand ich auch toll :D
was ich auch süß fand war,
als Kimito ihr Kartoffekekse gemacht hat und sie dann helfen wollte, einfach total knuffig :^^:

Irgendwie wirkt es ja so, dass Hakua sich einfach nach einer Person gesehnt hat, die sie "normal" behandelt, weswegen sie sich eben bei Kimito so wohl fühlt ^^

artemis
06.11.2015, 21:47
Die Szene fand ich auch toll :D
was ich auch süß fand war,
als Kimito ihr Kartoffekekse gemacht hat und sie dann helfen wollte, einfach total knuffig :^^:

Irgendwie wirkt es ja so, dass Hakua sich einfach nach einer Person gesehnt hat, die sie "normal" behandelt, weswegen sie sich eben bei Kimito so wohl fühlt ^^

XD
Ja, aber es wäre doof gewesen sie einfach da stehen zu lassen.

Mhn ich denke es ist eher ihre Eigenart, sie ist ja auch auf dieser Reichenschule, mir scheint aber das der Kontakt zu den Reichen sie eher distanzierter macht, als die Mädls versucht haben an sie ran zu kommen hat sie zwar mit gespielt, aber am Ende sagte sie als nach Kimito gefragt wurde von der Maid, das nur "die" Freundinnen da sind.
Im Grunde waren damit ihre Bemühungen auf die Kleine (naja klein .. 14 Jahre wenn ich mich recht erinnere) einzuwirken vergebens.

Davon abgesehen das die Mädls auch gar nichts merken, als Aika zb. die Handys bekommen hat, sie hatte ja wie die anderen Behauptet das sie sich immer an Kimito ran macht, dennoch beobachtet sie ihre Umgebung und reagiert wenn auch eher auf ihre Weise darauf.

Reiko hingegen nervt mich eher etwas.

Efreet
27.11.2015, 23:03
Inzwischen gefällt mir die Serie besser als Aria AA (welches die letzten Episoden extrem nachgelassen hat) und hat mich des öfteren schon positiv überrascht.

Der Humor und die Interaktion zwischen den Charakteren sind definitv die großen Stärken des Anime.
Nur etwas schade ist dass es wieder die Art von Harem Serie ist wo man sich zu sehr auf Hauptprotagonisten stützt sprich er ist so gut wie immer Dreh und Angelpunkt jeder Folge. Gibt die Season z.B. einen anderen Harem Anime wo der Lead in manchem Folgen ganz außen vor gelassen wird und nur die Mädels eine Rolle spielen. Würde ich mir hier auch mal wünschen, finde das als eine schöne Abwechslung und gibt Charakteren die bisher weniger aufgefallen sind mehr vediente Screentime^^

Von Aika, Reiko und Hakua bin ich kein Fan, die sind halt die typischen Stereotypen. Reiko finde ich wie Artemis mal sagte auch ziemlich nervig. Ihr Charakter ist einfach zu eintönig dazu kommt ihre Sprechweise, einzig die Rivalität mit Aika hat Potenzial. Da sollte man lieber nicht von ablassen und den Konflikt weiter vorantreiben.
Karen und Miyuki stechen für mich jedoch deutlich heraus. Erstere wegen ihrem abgedrehten, teils extrem Charakter (mal Kimito töten wollen, dann wieder gehorsam sein, Faible für knuffige Sachen, der sich langsam fortschreitende Drang Kimito zu gefallen und sogar den Kleidungstil zu ändern) und dem 1-A Legservice den sie abliefert.
Miyuki spielt den mysteriösen Part des Anime und man weiß nach wie vor gar nichts über sie. Nur dass sie scheinbar einer Familie enspringt wo sogar ihre Arbeit als Maid in Anbetracht ihrer Herkunft unwürdig zu sein scheint. Auch erfrischend wie fies und gemein sie immer zu Kimito ist und ihm jedesmal beim geringsten Verdacht sein wertvollstes Stück abschneiden will xD
Eine andere Seite hat man von ihr schon gesehen und ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Auch wenn es momentan noch nicht zum eventuellen Kauf des Anime reicht macht dieser momentan vieles richtig und das gut genug um mich auf jede neue Episode zu freuen :)

Panthera
02.02.2019, 07:08
Kommende Woche, am 8. Februar, erscheint Vol. 1 der Serie auf Blu-Ray und DVD:

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/10625_7630017515476_bp.png

MovieFan1982
11.04.2019, 04:13
Hallo liebe Community !
Ich habe mich heute ganz frisch bei euch angemeldet und möchte euch auf mein Youtubevideo zum Volume 1+2 (inkl. Review) der Serien aufmerksam machen. Ich hoffe, das es okay ist, das ich euch hier den Link zu meinem Kanal reinposte
Link => https://www.youtube.com/watch?v=FglEl5ZCGUo

Panthera
14.04.2019, 22:19
Am zurückliegenden Freitag ist Vol. 2 auf Blu-Ray und DVD erschienen!

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/10627_7630017515483_bp.png

Panthera
15.05.2019, 21:05
Sagt mal, kann es sein, dass die 2. Blu-Ray möglicherweise fehlerhaft ist, oder liegt das an mir? Wenn man alle Folgen abspielt, kann mein Player ab ca. 1:18:58 die Szene nicht richtig abspielen und springt dann 10-15 Sekunden weiter. Das gleich passiert noch einmal bei etwa 1:20:43, und ab 1:21:03 springt es erneut und dann geht irgendwie gar nichts mehr bis 1:22/23:00 etwa?

Ich hatte sowas ehrlich gesagt noch nie und die Oberfläche der Blu-Ray sieht auch einwandfrei aus? Kann das evtl. jemand bestätigen?