PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmthread April 2016 - September 2016



Seiten : [1] 2 3 4

Miss Morpheus
28.09.2015, 16:09
Hier mal ein extra Thread zum neuen Programm.


Es ist bald so weit, in unserem Newsletter am Sonntag kündigen wir die neuen Frühjahrsmangas für 2016 an. Und weil es letztes Jahr so gut ankam, liefern wir euch hier wieder sechs Hinweise für einen der neuen Titel – von heute bis Samstag, jeweils um 18 Uhr.

Gleich wie beim letzten Mal ist, dass wir uns zu euren Vermutungen nicht äußern werden, selbst wenn die richtige Antwort auftauchen sollte. Wir schweigen bis Sonntag in unserem Newsletter ... wink emoticon
Viel Spaß beim Mitraten und Kopfzerbrechen!

Auflösung des 1. Ratespiels:
Küss ihn, nicht mich!

Ansonsten wurde noch bekannt gegeben:
Dimension W
Akame ga KILL!
Dragons Rioting
Primo Prima

Auflösung des 2. Ratespiels:
Seraph of the End

Ansonsten wurde noch bekannt gegeben:
Maria the Virgin Witch
Midnight Spell
Rutta & Kodama

Auflösung des 3. Ratespiels:
Tokyo Ghoul: Alte Zeiten

Ansonsten wurde noch bekannt gegeben:
Tokyo Ghoul: Zakki

Programmübersicht:
April
Tokyo Ghoul Zakki (vorgezogen auf März)
Blood-C Box
Midnight Secretary Box
Dimension W 1
Dragons Rioting 1
Küss ihn, nicht mich! 1
Primo Prima! 1
Seraph of the End 1
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 12
Sweet Amoris 4
Übel Blatt 9
Nozomi & Kimio 4
Wolf Girl & Black Prince 7

Mai
Akame ga KILL! 1
Magi: The Labyrinth of Magic 21
Midnight Spell 1
Toriko 26
Tokyo Ghoul 13
Tokyo Ghoul Novel 1
Rutta & Kodama 1
Love Stories 4
Dusk Maiden of Amnesia 4
Last Game 7
Resident Evil - Heavenly Island 2

Juni
Dimension W 2
Dragons Rioting 2
Küss ihn, nicht mich! 2
Primo Prima! 2
Seraph of the End 2
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 13
Sweet Amoris 5 (Abschlussband)
Übel Blatt 10
Nozomi & Kimio 5
Die Monster Mädchen 7
Wolf Girl & Black Prince 8

Juli
Akame ga KILL! 2
Magi: The Labyrinth of Magic 22
Midnight Spell 2
Toriko 27
Tokyo Ghoul 14 (Abschlussband)
Tokyo Ghoul Novel 1
Rutta & Kodama 2
Love Stories 5
Dusk Maiden of Amnesia 5

August
Dimension W 3
Dragons Rioting 3
Küss ihn, nicht mich! 3
Primo Prima! 3 (Abschlussband)
Seraph of the End 3
Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 14
Übel Blatt 11
Nozomi & Kimio 6
Wolf Girl & Black Prince 9
Blue Exorcist 16

September
Tokyo Ghoul Novel 3
Akame ga KILL! 3
Magi: The Labyrinth of Magic 23
Maria the Virgin Witch 1
Midnight Spell 3
Toriko 28
Rutta & Kodama 3 (Abschlussband)
Love Stories 6
Dusk Maiden of Amnesia 6
Die Monster Mädchen 8

Godzilla
28.09.2015, 17:00
1ter Hinweis:


FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 1: Der Haupt-Chara hat ein dunkles Geheimnis

Miss Morpheus
28.09.2015, 17:02
Würde zu Aku no Hana (Flowers of Evil) passen... aber da will ich mir keien großen Hoffnungen machen xD

schwieriger Tipp...

Godzilla
28.09.2015, 17:03
Merkwürdigerweise ist der Tipp verschwunden. o_O

Annerose
28.09.2015, 17:05
Merkwürdigerweise ist der Tipp verschwunden. o_O
Hab mich auch gewundert, da man ihn nur paar Sekunden sehen konnte xDD

Mikku-chan
28.09.2015, 17:05
Hmh, recht nichtssagend für mich grade XD

Bartomb
28.09.2015, 17:06
Bei mir wird er (noch) angezeigt.

Tja, mit dem Tipp kann ich noch nix anfangen, da passen logischerweise einige Manga drauf.

Miss Morpheus
28.09.2015, 17:08
Bei mir wird er (noch) angezeigt.

Tja, mit dem Tipp kann ich noch nix anfangen, da passen logischerweise einige Manga drauf.

welche den z.B? Irgendwie fällt mir dazu echt nix ain o.O

Ryuko-Chan 1202
28.09.2015, 17:10
Würde zu Aku no Hana (Flowers of Evil) passen... aber da will ich mir keien großen Hoffnungen machen xD

schwieriger Tipp...

Das wäre so super :) Der Tipp würde da richtig gut drauf passen, aber auch ich will mir keine zu großen Hoffnungen machen xD

Ich finde aber, dass es gar nicht mal soo viele Manga gibt, auf die der Tipp passen würde...

Annerose
28.09.2015, 17:12
Aku no Kyouten würde denk ich auch zum ersten Tipp passen.

Godzilla
28.09.2015, 17:13
Aku no Kyouten würde denk ich auch zum ersten Tipp passen.

Das wäre so genial. *-*

Miss Morpheus
28.09.2015, 17:13
Aku no Kyouten würde denk ich auch zum ersten Tipp passen.

würde passen und der würde mir auch echt gefallen :top:

Nemsengelchen
28.09.2015, 17:17
Mein Wunschdenken verbindet mit dem Tipp Gekkan Shojo Nozaki-kun. XD

Bartomb
28.09.2015, 17:19
welche den z.B? Irgendwie fällt mir dazu echt nix ain o.O

Würden mir spontan Akame ga Kill und Twin Star Excorcist einfallen, wobei ich das bei zweiterem aber auch nur von einem Freund gehört habe, und nicht selber genau bestätigen kann.

Mia
28.09.2015, 17:19
Ich hab mich auch schon gefragt wo der Tipp denn stehen soll, war das ein extra Post?

Komisch wenns wieder weg ist, also entweder da ging was schief oder man will doch einen andere Titel raten lassen?

Miss Morpheus
28.09.2015, 17:36
Ich hab mich auch schon gefragt wo der Tipp denn stehen soll, war das ein extra Post?

Komisch wenns wieder weg ist, also entweder da ging was schief oder man will doch einen andere Titel raten lassen?

ich vermute mal ist irgendwie ein fehler von fb...
ich habe den tipp auf fb ehrlich gesagt gar nicht gesehen o.O

Hat der Hauptcharakter von Akame ga Kill den wirklich ein dunkles Geheimniss?

Bartomb
28.09.2015, 17:47
Hat der Hauptcharakter von Akame ga Kill den wirklich ein dunkles Geheimniss?

Ich beziehe "Der Haupt-Chara" mal als Geschlechtsneutral. Auf Akame würde es passen, da sie denkt, dass sie ihre Schwester umgebracht hat.

Cabeza
28.09.2015, 17:52
Auf meiner FB-Startseite wird der Tipp noch angezeigt, aber auf der Kazé-Fanpage ist der Post nicht mehr. ???

Über Akame ga Kill weiß ich nur, dass einer der Hauptpersonen aus einem armen Dorf stammt und in die Hauptstadt zieht, um Geld für sein Dorf zu sammeln. Ich weiß allerdings nicht, ob Akame, die dem Manga seinen Namen gibt, ein dunkles Geheimnis hat. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie eines hätte, denn sie wirkt in den zwei Anime-Episoden, die ich bisher gesehen habe, recht mysteriös.

Mia
28.09.2015, 17:54
Hat der Hauptcharakter von Akame ga Kill den wirklich ein dunkles Geheimniss?

Das ist wohl Auslegungssache...unter dunkles Geheimniss würde ich eigendlich eher jemanden verstehen, der was böses tut.
Und eigendlich gehören die ja schon zu den guten...
Aber vielleicht ist es ja doch weniger so gemeint und je nach Story auslegbar..

Wenns um Geheimnisse geht könnte ja auch Kiseijuu mit passen.
Und das würde ich auch mit als dunkler auslegen, weils ja nichts normales ist etc.


Irgendwie ist das ziemlich doof, das man jetz nicht weiß woran das liegt mit dem Post....
wieso sollte da genau was mit FB sein?

Wenns keiner sehen kann, kann keiner da raten oder was dazu schreiben...

Hast evtl damit zu tun ob man da angemeldet ist oder nicht?



@Bartomb

naja, auch wenn die Serie ihren Namen enthält und sie einer der wichtigen Charaktere ist...ist aber doch eigendlich Takumi der Charakter, den man als Hauptcharakter bezeichnen würde.

Auch die Erklährung würde für mich da bei ihr keinen Sinn machen...

Ryuko-Chan 1202
28.09.2015, 17:55
Ich beziehe "Der Haupt-Chara" mal als Geschlechtsneutral. Auf Akame würde es passen, da sie denkt, dass sie ihre Schwester umgebracht hat.

Na ja, 'dunkles Geheimnis' wäre dann aber schon recht frei ausgelegt... Wäre aber auch richtig geil, wenn es Akame wäre :D

Miss Morpheus
28.09.2015, 18:02
Wenns um Geheimnisse geht könnte ja auch Kiseijuu mit passen.
Und das würde ich auch mit aus dunkler auslegen, weils ja nichts normales ist etc.

der wäre echt toll... und ist auch schon lange überfällig.


Irgendwie ist das ziemlich doof, das man jetz nicht weiß woran das liegt mit dem Post....
wieso sollte da genau was mit FB sein?
Wenns keiner sehen kann, kann keiner da raten oder was dazu schreiben...
Hast evtl damit zu tun ob man da angemeldet ist oder nicht?

hmm also ich bin angemeldet...

Mia
28.09.2015, 18:05
Irgendwie etwas bescheuert, das bei dem Infopost die Leute schon nach Serien schreien oder wünschen....

Sind wohl auch zu faul mal ins Forum zu gehen...xd


@ Miss Morpheus

mhm, dann ist es echt seltam, dass es Leute gibt die es noch sehen können, und andere dagegen nicht.

Aber ich denke mal eher die es noch sehen, haben es noch im Speicher, weil sie es mitbekamen, als es gepostet wurde...(?)

Miss Morpheus
28.09.2015, 18:09
Irgendwie etwas bescheuert, das bei dem Infopost die Leute schon nach Serien schreien oder wünschen....
Sind wohl auch zu faul mal ins Forum zu gehen...xd

oder Leute die schreiben dass ja kein BL kommen soll, weil der Markt ja so "Übersättigt" ist... kann man ja auch als nicht bl fan voll gut einschätzen...

Godzilla
28.09.2015, 18:11
oder Leute die schreiben dass ja kein BL kommen soll, weil der Markt ja so "Übersättigt" ist... kann man ja auch als nicht bl fan voll gut einschätzen...

Wundert es Dich, dort werden zum Teil Wünsche geäußert, welche schon längst erschienen sind. :rolleyes:
Und das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. ;)

Miss Morpheus
28.09.2015, 18:17
Wundert es Dich, dort werden zum Teil Wünsche geäußert, welche schon längst erschienen sind. :rolleyes:
Und das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. ;)

da hast du natürlich recht...

naja ich denke mal so dass für Leute die mit BL nix anfangen können jeder BL Band auf den deutschen Markt zu viel ist :ugly:
aber natürlich gibt es auch Manga fans die kein Fan von einem bestimmten Genre sind aber den Fans trotzdem was gönnen.
aber naja bis auf die 50shadesof pink aktion und trau dich hatte kazé ja sowieso keine bl im programm o.O da kann man wohl kaum von übersättigung sprechen.

Godzilla
28.09.2015, 18:21
da hast du natürlich recht...

naja ich denke mal so dass für Leute die mit BL nix anfangen können jeder BL Band auf den deutschen Markt zu viel ist :ugly:
aber natürlich gibt es auch Manga fans die kein Fan von einem bestimmten Genre sind aber den Fans trotzdem was gönnen.
aber naja bis auf die 50shadesof pink aktion und trau dich hatte kazé ja sowieso keine bl im programm o.O da kann man wohl kaum von übersättigung sprechen.

Sind wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen, die keine Ahnung haben (und/oder BL nich mögen) und unbelehrbar sind.

Annerose
28.09.2015, 18:24
Vielleicht klappt es so:
https://www.facebook.com/kaze.deutschland/posts/10153274408371871

Jedenfalls seh ich den Post nicht auf Kazes Pinnwand, aber es geht wenn ich auf den Link gehe XD Sehe es nur durch Freunde.

Miss Morpheus
28.09.2015, 18:27
Vielleicht klappt es so:
https://www.facebook.com/kaze.deutschland/posts/10153274408371871

Jedenfalls seh ich den Post nicht auf Kazes Pinnwand, aber es geht wenn ich auf den Link gehe XD Sehe es nur durch Freunde.

stimmt jetzt sehe ichs. ^^

Mia
28.09.2015, 18:30
naja ich denke mal so dass für Leute die mit BL nix anfangen können jeder BL Band auf den deutschen Markt zu viel ist :ugly:
aber natürlich gibt es auch Manga fans die kein Fan von einem bestimmten Genre sind aber den Fans trotzdem was gönnen.
aber naja bis auf die 50shadesof pink aktion und trau dich hatte kazé ja sowieso keine bl im programm o.O da kann man wohl kaum von übersättigung sprechen.

Mag schon mit daran liegen, aber ist ja nicht so als kauft man so jeden Manga der rauskommt...

Nur an FB liegt das mit den BL-Hassern nicht, auch wenns da evtl öfter auffällt....aber leider hupfen die ja auch an anderen Stellen rum.
Man muss ja nun wirklich nicht jedes Genre mögen...aber es ist dann nicht ok, dagegen zu hetzen und Dinge zu behaupten, die nicht stimmen. Ist halt das Prob mit der Bandzahl man guckt nur auf die Titel und denkt so nicht weiter. Hatten wir ja schon öfter. :(

Schlimm daran ist ja, das nicht wenige davon dann GL Fans sind, da dann motzen es gibt zu wenige, ohne überhaupt zu wissen warum und gleichzeitig gegen das Gegenstück sind.

Das blöde daran ist eben, das solche Leute dann auch wie falschen Infos weitertragen, die andere dann wieder auch so nachplappern und da fällt gerade bei FB etc besonders immer so einer auf, den man öfter lesen konnte.:rolleyes:


~

Wo ichs gerade sehe, danke für den Link....dann wurde bei Kaze ja evtl was falsch eingestellt?

Miss Morpheus
28.09.2015, 18:43
hmm auf fb gibts auch keine anderen Vorschläge als hier.
der tipp ist dieses mal echt schwer

Mia
28.09.2015, 18:49
Sind ja manche von hier auch bei FB....werden dann vielleicht dort auch mit gepostet haben bzw dann auch nur das was hier war. :)

Wenn eh mehrere Tipps kommen, wärs ja eh komisch, wenns dann gleich zu einfach wäre.;)

Miss Morpheus
28.09.2015, 18:54
Sind ja manche von hier auch bei FB....werden dann vielleicht dort auch mit gepostet haben bzw dann auch nur das was hier war. :)

Wenn eh mehrere Tipps kommen, wärs ja eh komisch, wenns dann gleich zu einfach wäre.;)

das stiimmt natürlich ^^
nur ich meine auch schwierig in dem sinne, das da jetzt eigentlich nicht so viele drauf zu treffen

Mia
28.09.2015, 19:00
Vielleicht denkt man das auch nur, weil man andere Titel wo sowas drin ist nicht kennt...aber glaube auch nicht, dass es was unbekanntes ist.


btw der neueste Post ist wieder ein totaler Fail.

Vielleicht sollte man sie mal aufklähren.

Auch den/die BL Hetzer beim Infopost würde nicht schaden, muss man ja nicht so falsch immer stehen lassen...also falls das wer liest, der angemeldet ist, wäre nett. :)

Timcampy
28.09.2015, 19:00
Naja ich meine das letzte Mal hatten wir glaub ich auch Tipps wie: Der Manga spielt in einer Schule usw. ^^
Ist ja nurnoch bis Samstag.
btw zum FB-Post: Auf das Kazé-FB-Seite sehe ich ihn nicht auf meiner Startseite aber schon O,o

Bartomb
28.09.2015, 19:05
O.K., meine Vorschläge passen dann wohl doch nicht so recht, dann warten wir halt mal auf den nächsten Tipp, vielleicht bringt der uns ja schon weiter.

Bei FB würde ich auch nicht zuviel auf Posts bei bestimmten Themen geben, da werden manchmal Sachen geschrieben :rolleyes:

Efreet
28.09.2015, 19:12
Bei dem comment mit Elfenlied und Kämpfer werde ich nichts aufklären da scheint eh schon Hopfen und Malz verloren xD

Mia
28.09.2015, 19:32
Bei dem comment mit Elfenlied und Kämpfer werde ich nichts aufklären da scheint eh schon Hopfen und Malz verloren xD

Viele Leute die auf FB rumhupfen kennen halt nur das was sie bei FB mitkriegen....schadet da genrell eigendlich nicht, mal zu sagen hey es gibt xy Herausgeberseiten und Suchfunkionen bei amazon etc um sowas mitzukriegen.

Wie sollen die sonst schlauer mal werden bzw lernen sich auch mal zu informieren? ;)


Aber das mit Elfenlied hat ja eh schon jemand erwähnt,...das mit Kämpfer ist ja ansich eh schon bescheuert, weil es bei der Ankündigung um neue Titel geht und nicht um eine Edition von was schon erschienen....naja richtig lesen und verstehen will halt gelernt sein.:rolleyes:


Könnten da nicht auch etwas andere Heldenstorys reinfallen, also wo der Hauptcharakter eben nicht nur gutes tut?

Beim allgemein Infopost wollte auch jemand Akumetsu! - klingt bei der Beschreibung auch etwas danach als wenns passen könnte.
Aber da das nichts bei uns bekanntes wäre...
gerade wenn was älter ist, dann bringt mans denk mal doch eher, wenn es schon mehr kennen.

~
Irgendwie aber schade, das man nicht eher von jeder Zielgruppe was erraten darf...:(

BloodyAngelSharon
28.09.2015, 19:32
also irgenwie ist der tipp so nichts sagend XD

Miss Morpheus
28.09.2015, 19:44
Viele Leute die auf FB rumhupfen kennen halt nur das was sie bei FB mitkriegen....schadet da genrell eigendlich nicht, mal zu sagen hey es gibt xy Herausgeberseiten und Suchfunkionen bei amazon etc um sowas mitzukriegen.
Wie sollen die sonst schlauer mal werden bzw lernen sich auch mal zu informieren? ;)
Aber das mit Elfenlied hat ja eh schon jemand erwähnt,...das mit Kämpfer ist ja ansich eh schon bescheuert, weil es bei der Ankündigung um neue Titel geht und nicht um eine Edition von was schon erschienen....naja richtig lesen und verstehen will halt gelernt sein.:rolleyes:

ich vermute einfach, dass die person überlesen hat, dass es um Mangas geht... wobe es ja beim elfenlied anime ja schonmal ne complete box gab, oder? Und da ist ja auch nicht Kazé der publisher... naja wie man es dreht und wendet der kommentar ist seltsam.



Könnten da nicht auch etwas andere Heldenstorys reinfallen, also wo der Hauptcharakter eben nicht nur gutes tut?

und das wäre zum beispiel...?


Irgendwie aber schade, das man nicht eher von jeder Zielgruppe was erraten darf...:(

finde ich auch etwas schade... aber wie du schon geschrieben hast vielleich liegt es ja daran dass die anderen Titel alle so bekannt sind dass man sie schnell eraten hätte :ugly:

Mia
28.09.2015, 20:01
ich vermute einfach, dass die person überlesen hat, dass es um Mangas geht... wobe es ja beim elfenlied anime ja schonmal ne complete box gab, oder? Und da ist ja auch nicht Kazé der publisher... naja wie man es dreht und wendet der kommentar ist seltsam.

Beim allgemeinen Infopost fing jetzt auch wer von Anime an...xd

Und der extrem BL-Hasser hats immer noch nicht geschnallt nach versuchter Aufklärung beschwert er sich über 3-5 BL Titel im Monat, das im Verhälnits viel mehr andere Mangas kommen scheint nicht in sein Hirn so gehen zu wollen. Hat der noch nie geschaut wieviele Titel ansich jeden Monat bei Verlagen kommen? :rolleyes:




und das wäre zum beispiel...?

Der genannte Titel darunter (Akumetsu) könnte ja sowas in der Art sein. Da der eine sich da ja vom Cover her wohl auch verkleidet bzw es sich auch so anhört und eine etwas andere Art von Gerechtigkeit fährt. (In der dt Beschreibung bei as steht sogar was von dunklen Geheimnis...)
Selbst das schon gemeinte Kiseijuu fällt da wohl auf ne gewisse Weise rein.

Und wie siehts z.b. mit Zetman aus, könnte der bisherige Tipp passen, soll doch auch nicht so harmlos sein etc?

PachiPa
28.09.2015, 20:06
Das blöde daran ist eben, das solche Leute dann auch wie falschen Infos weitertragen, die andere dann wieder auch so nachplappern und da fällt gerade bei FB etc besonders immer so einer auf, den man öfter lesen konnte.:rolleyes:


Ich weiß wen du meinst! Der ging mir letztens mit seinen Hinweisen so auf den Geist. Immer alles besser wissen, aber nichts richtig belegen können. Furchtbar dieser Wichtigtuer!

Zum Tip: Was ist denn mit Parasyte? Passt das?
*facepalm* okay, ihr habt den anderen Titel davon verwendet, deshalb habe ich nicht direkt geschaltet

Mia
28.09.2015, 20:28
Ich weiß wen du meinst! Der ging mir letztens mit seinen Hinweisen so auf den Geist. Immer alles besser wissen, aber nichts richtig belegen können. Furchtbar dieser Wichtigtuer!

Jupp, der nervt zur Zeit extrem bei FB etc rum...und andere machen mit. (Bei TP hat er ja auf der Site auch mal so nen Motzbeitrag gepostet, der wurde dann zurecht von diesen entfernt...wo anders wird das halt leider nicht gemacht...)
Bei der Umfrage zu KSM Anime hat er auch ständig sich mit anderen für GL ausgesprochen und dann im Gegenzug gegen BL etc. der ist echt wie ne Schallplatte mit Sprung in dem Punkt.



Zum Tip: Was ist denn mit Parasyte? Passt das?
*facepalm* okay, ihr habt den anderen Titel davon verwendet, deshalb habe ich nicht direkt geschaltet

Macht ja nichts, kann man ja beides sagan und bei uns würde es wohl eh unter diesen kommen...aber da hatten wir ja den selben Gedanken. ;)

PachiPa
28.09.2015, 20:35
Macht ja nichts, kann ma ja beides sagan und bei uns würde es wohl eh unter diesen kommen...aber da hatten wir ja den selben Gedanken. ;)
Ich würde mich auch sehr darüber freuen. Irgendwo habe ich letztens einen Bericht über den Manga gelesen. Hat mir gut gefallen!

Mia
28.09.2015, 20:46
Ich würde mich auch sehr darüber freuen. Irgendwo habe ich letztens einen Bericht über den Manga gelesen. Hat mir gut gefallen!

Die RL Filme haben sie ja schon (ok sie nicht selber aber sie gehören mit dazu), da ist es schon nicht so unwahrscheinlich, dass sie auch Anime und Manga bringen wolllen, sofern das nicht wer anders sich vorher holte.
Seitdem der Anime lief, wünschten sich ja eh nicht so wenige beides.

Mhm, also irgendwie scheint die FB Seite nicht mehr zu gehen...xd

Desty
29.09.2015, 12:32
OK der Tip weist auf etwas hin wo ich schon sicher was weis ^^

Bin mal gespannt ob die kommenden Tips das untermauern .

Wenn einer der kommenden Tips irgendwas mit Drachen zu tun hat dann bin ich mir zu 99,9 % sicher welcher es ist ^^

Miss Morpheus
29.09.2015, 15:11
OK der Tip weist auf etwas hin wo ich schon sicher was weis ^^

Bin mal gespannt ob die kommenden Tips das untermauern .

Wenn einer der kommenden Tips irgendwas mit Drachen zu tun hat dann bin ich mir zu 99,9 % sicher welcher es ist ^^

sprich doch deine Vermutung aus :ugly:
wird dir schon keienr den Kopf abreissen, wenn du daneben liegen solltest

Ryuko-Chan 1202
29.09.2015, 15:30
sprich doch deine Vermutung aus :ugly:
wird dir schon keienr den Kopf abreissen, wenn du daneben liegen solltest

Ich denke er meint den Manga Dragons Rioting - Ob da allerdings der Hauptcharakter ein wirklich dunkles Geheminis hat, weiß ich nicht ^^

Miss Morpheus
29.09.2015, 16:25
Ich denke er meint den Manga Dragons Rioting - Ob da allerdings der Hauptcharakter ein wirklich dunkles Geheminis hat, weiß ich nicht ^^

stimmt den könnte Desty gemeint haben.
Also über den Manga würde ich mich auf freuen, wenn er nach Deutschland käme ^^

Miss Morpheus
29.09.2015, 17:01
Tipp 2


FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 2: Unser erster Kodansha-Titel!

Ryuko-Chan 1202
29.09.2015, 17:03
Mein Verdacht auf Aku no Hana steigt *-* Aber ich will mir doch keine Hoffnungen machen, sonst werde ich nur enttäuscht... Aber es passt bisher so schön xD

Miss Morpheus
29.09.2015, 17:03
Flowers of Evil/Aku no Hana: Kodansha
Kiseijuu/Parasyte: Kodansha
Aku no Kyouten: Kodansha

toller Hinweis :ugly:

Desty
29.09.2015, 17:05
OK damit ist meine vermutung dahin xD

AlicePhantomhive
29.09.2015, 17:10
von den verlag wies kein titel immer

Annerose
29.09.2015, 17:12
Flowers of Evil/Aku no Hana: Kodansha
Kiseijuu/Parasyte: Kodansha
Aku no Kyouten: Kodansha

toller Hinweis :ugly:
haha dachte ich auch xD

Miss Morpheus
29.09.2015, 17:14
achja Akame ga Kill wäre damit wohl aus dem rennen.

Fällt jemanden noch ein Manga ein, der auf diese 2 Hinweise passen außer die 3 die ich oben genannt habe?

Bartomb
29.09.2015, 17:15
Hm, der Tipp engt mögliche Titel schon mal etwas ein. Falls es einer der oben genannten sein sollte, würde ich mich nicht beschweren wollen.

Ansonsten bleibe ich für heute erst mal ratlos zurück :)

Aya-tan
29.09.2015, 17:54
Kommt drauf an, was man alles unter dunkles Geheimnis versteht (und wie lang es auch geheim bleibt).

Ansonsten würde vielleicht noch Happiness passen.

Miss Morpheus
29.09.2015, 18:16
Kommt drauf an, was man alles unter dunkles Geheimnis versteht (und wie lang es auch geheim bleibt).

da hast du natürlich Recht. Ich finde auch, dass dieser erste Hinweis verschieden ausgelegt werden kann. Aber ich vermute mal daran, dass es vor allem daran gibt dass man dieses Geheimniss aus der Inhlatsbeschreibung rauslesen kann...


Ansonsten würde vielleicht noch Happiness passen.

über den würde ich mich auch sehr freuen, aber ich denke eher nicht dass der es sein wird, weil da ja erst ein Band erschienen ist und der Titel doch nicht sooo bekannt ist.
Denke mal dass Kazé sich bei desen Ratespiel schon einen eher bekannteren rausgepickt hat

Annerose
29.09.2015, 18:35
Ob auch Shigatsu wa Kimi no Uso passen würde? xD

Miss Morpheus
29.09.2015, 18:39
Ob auch Shigatsu wa Kimi no Uso passen würde? xD

und was wäre da deinner Meinung nach das dunkle Geheimnis? :kratz:

Mia
29.09.2015, 18:46
Mhm, soviel schlauer ist man jetzt auch noch nicht...weil wir hatten ja eh schon Titel davon. :)

Am ehsten wirds wohl wirklich was bekannteres sein. Falls es doch was unbekannteres ist, wer weiß was es da gäbe...

So gesehen könnte ds auch auf Romancetitel passen und möglicherweise auch dann auf manchen Shojo. (Auch wenn das unwahrscheinlicher ist)

Zwecks Shojo fiehl mir da Watashi ga Motete Dousunda von Junko ein.
Das Mädel hat hier ja auch ein Geheimnis, weil sie shippt ja die Typen so in ihren Gedanken miteinander.
Das könnte man evtl schon so auslegen, oder was meint ihr?



Ob auch Shigatsu wa Kimi no Uso passen würde? xD

Jetzt wo du es sagst, das wäre evtl schon möglich. Wobei sie ja eigendlich nicht wirklich der Hauptcharakter ist, sondern ja er und bei ihm würde ich das wiederrum nicht so sehen.

Zudem hat den Anime schon wer anders, fände ich daher etwas ungewöhnlich.
Ich find ja jetzt eh nicht, dass man wirklich beides bräuchte bei Titeln wo der Anime alles praktsich gleich umsetzt...aber naja, muss jeder selber wissen.:rolleyes:


@Miss Morpheus

die Lüge wäre dann wohl das Geheimnis, und damit ist ja nichts positives gemeint...

Super-Vegeta
29.09.2015, 18:55
Kiseijuu/Parasyte: Kodansha

Wenn der kommt würde ich endlich mal wieder bei Kazé sicher zuschlagen können. Den Titel hatte ich wegen dem "Alter" schon fast aufgegeben, schön das er nun wenigstens möglich ist.

Jetzt muss es nur wirklich der sein, dann noch Kuroko no Basket oder Haikyuu! und oben drauf Shishunki Bitter Change oder wenn das nicht geht Kokoro Connect...ach ja, Wunschvorstellungen sind doch was schönes...

Annerose
29.09.2015, 18:55
und was wäre da deinner Meinung nach das dunkle Geheimnis? :kratz:
Kommt drauf an was man als dunkles Geheimnis versteht.:ugly: Würde mich auch eher auf Kaori beziehen.

Die ja in Wirklichkeit schwer krank ist, aber immer Ausreden dafür hat und sich immer von ihrer fröhlichen Seite zeigt. Dazu das sie gesagt hat, dass sie in Watari verliebt sei, aber in Wirklichkeit nur mit Arima zusammen sein wollte.



Glaube zwar jetzt nicht, dass Kaze den Titel meint, aber es schadet nicht, diese Möglichkeit auch noch in Betracht zu ziehen. Da der Anime ziemlich beliebt ist.

Aya-tan
29.09.2015, 19:05
Würde Devils Line nicht auch irgendwie passen? Bloody Monday wäre ja auch denkbar, eben je nachdem was man unter dunkles Geheimnis versteht (ein Hackerdasein ist ja weder etwas, was man an die große Glocke hängt).

Ryuko-Chan 1202
29.09.2015, 19:09
Wenn der kommt würde ich endlich mal wieder bei Kazé sicher zuschlagen können. Den Titel hatte ich wegen dem "Alter" schon fast aufgegeben, schön das er nun wenigstens möglich ist.


Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Parasyte kommt... Das traue ich dem deutschen Markt nicht zu, schon das Alter und der Zeichenstil - Nee, glaub' nicht, dass da ein deutscher Verlag noch zuschlägt. Halte ich also für sehr unwahrscheinlich.

Anti
29.09.2015, 19:12
@Miss Morpheus

die Lüge wäre dann wohl das Geheimnis, und damit ist ja nichts positives gemeint...
Bei Hauptchara denke ich eher an den Typen dort. Aber die Lüge kommt ja nicht von ihm.

Mia
29.09.2015, 19:19
Würde Devils Line nicht auch irgendwie passen? Bloody Monday wäre ja auch denkbar, eben je nachdem was man unter dunkles Geheimnis versteht (ein Hackerdasein ist ja weder etwas, was man an die große Glocke hängt).

Stimmt, das könnte auch passen. Sag ja es lassen sich sicher mehr Titel finden.
Der Unterschied wäre halt, das alles weitere weniger bekannt ist.
Muss man echt waren, wie die weiteren Tipps sind...


Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Parasyte kommt... Das traue ich dem deutschen Markt nicht zu, schon das Alter und der Zeichenstil - Nee, glaub' nicht, dass da ein deutscher Verlag noch zuschlägt. Halte ich also für sehr unwahrscheinlich.

Naja, in Japan gabs ja auch eine Neuauflage (darum kam ja der Anime), wo es dann sogar zwei Bände weniger waren...ansich ist es nichts was ewig lange wäre...so gesehen kein so großes Risiko.
Nur nach dem Zeichenstil wird man auch nicht immer gehen. Aber bisher hatte Kaze noch nichts so altes, also weiß man nicht wie sie das sehen bzw mit älteren ansich.

Ich fand jetzt auch nicht das der Stil so schlimm war, wo mal wer ein Vergleichsbild gepostet hat. Der Anime hat sich da schon dran orientiert, wenn auch so etwas aufgepeppt und Dinge verändert. Also falls du jetzt nur nach Cover gehst...



Bei Hauptchara denke ich eher an den Typen dort. Aber die Lüge kommt ja nicht von ihm.

Eben, genau dass meinte ich ja auch. ;)

Anti
29.09.2015, 19:32
Eben, genau dass meinte ich ja auch. ;)
Stimmt. Jetzt seh ich grad, dass ich vorhin deine zwei Absätze nach dem Zitat vom Amnesia und vor deinem Satz, den ich dann zitiert hatte, übersehen hab.

Miss Morpheus
29.09.2015, 19:38
zu Parasyte:
Gerade die Cover der Neuauflage sehen doch eigenltich sehr anprechend aus... und der Zeichenstil sieht ja auch "trotz des Alters" (hört sich irgendwie blöd an ^^) sehr gut aus. aber ist halt ansichtssache... aber ich würde schon denken, dass sich der Manga gut verkaufen würde.

Your Lie in April ist es glaube ich eher nicht (wegen den schon gennanten gründen) und
Kiss him not me ist zwar ein heißer Kandidat für Kazé aber das Geheimnis der Haupcharakterin ist mir nicht dunkel genug...

bin auf jeden Fall sehr auf den Hinweis morgen gespannt.

Ryuko-Chan 1202
29.09.2015, 20:03
zu Parasyte:
Gerade die Cover der Neuauflage sehen doch eigenltich sehr anprechend aus... und der Zeichenstil sieht ja auch "trotz des Alters" (hört sich irgendwie blöd an ^^) sehr gut aus. aber ist halt ansichtssache... aber ich würde schon denken, dass sich der Manga gut verkaufen würde.

Parasyte fände ich persönlich zwar auch super, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verlage es lizensieren, aus in meinem vorherigen Beitrag genannten Gründen - Aber hey, vielleicht überrascht mich Kazé positiv und sie machen das Unmögliche wahr, die Lizensierung von Parasyte!!

Finn Fish
29.09.2015, 20:07
Meine Vermutung ist ja Shinigami x Doctor :3 Würde ja auch wegen Autorenpflege ganz gut passen. Außerdem ist es von Kodansha und das mit dem dunklen Geheimnis passt mMn auch recht gut >_< Würde mich auch sehr glücklich machen XD

Miss Morpheus
29.09.2015, 20:21
Was ist den bei "Shinigami x Doctor" das dunkle Geheimnis?

Finn Fish
29.09.2015, 20:23
Was ist den bei "Shinigami x Doctor" das dunkle Geheimnis?
Das könnte evt. zu spoilerisch sein, aber grob ausgedrückt
Hat der Haupcharakter eine dunkle Vergangenheit, und das bildet den Grund warum er so immer solche Risiken mit der Shinigami Pflanze eingeht. Also ein Geheimnis welches er vor allen verbirgt - sozusagen eine Schuld die er mit sich trägt.
Meiner Meinung nach also ein dunkles Geheimnis. Aber wie Mia bereits sagte, ist das eben alles immer Auffassungs Sache >_<

Annerose
29.09.2015, 20:27
Parasyte wäre überraschend und würde mich sehr freuen. >___< Die neuen Cover der Shinsouban Ausgabe sehen wirklich schick aus, also wärs doch gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sollte es aber Aku no Kyouten, Devils Line oder Aku no Hana werden, dann wäre ich auch zufrieden.

Miss Morpheus
29.09.2015, 20:31
Parasyte wäre überraschend und würde mich sehr freuen. >___< Die neuen Cover der Shinsouban Ausgabe sehen wirklich schick aus, also wärs doch gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sollte es aber Aku no Kyouten, Devils Line oder Aku no Hana werden, dann wäre ich auch zufrieden.

Mit Pararsyte, Aku no Kyouten oder Aku no Hana wäre ich sehr glücklich ^^

@Finn Fish
aber dieses "dunkle Geheimnis" kann man ja nicht aus ner Inhaltsangabe rauslesen?
Denke eher das man dies wenn dann schon aus ner Inhaltsangabe rauslesen könnte, da man ja ansonsten den Inhalt des Mangas spoilern würde... oder etwa nicht?

Anti
29.09.2015, 20:34
Your Lie in April ist es glaube ich eher nicht (wegen den schon gennanten gründen)
Wenn schon nicht als im Ratespiel gemeinter Titel, hoffe ich trotzdem, dass er irgendwo dabei ist. Ansonsten … er erscheint ja auch auf Englisch und Französisch.

Finn Fish
29.09.2015, 20:36
@Miss Morpheus: Hängt aber davon ab, wie man die Inhaltsangabe schreibt. Es ist ja kein direkter Spoiler. Der Haupcharakter ist von Anfang an rätselhaft und es wird etwas dunkles angedeutet. Aber wie gesagt ist das ja nur eine Vermutung meinerseits. Wie sehen ja morgen den nächsten Hinweis. Mal schauen was dann passiert >_<

Mikku-chan
29.09.2015, 20:39
Da es Kodansha als Verlag ist, habe ich auch kurz in die Shojo-Ecke geblickt und mir gedacht, dass auch die "Deep Love"-Reihe gut zu Kaze passen würde.

Aber so recht passt es nicht zum ersten Tipp, wie ich finde... Wobei. Bei "Deep Love - Ayu no Monogatari" hat die Hauptfigur gewissermaßen doch ein Geheimnis, da sie anschaffen geht...

Schade, dass der Tipp nicht auf Suki tte ii na yo passt...

Mia
29.09.2015, 20:39
Stimmt. Jetzt seh ich grad, dass ich vorhin deine zwei Absätze nach dem Zitat vom Amnesia und vor deinem Satz, den ich dann zitiert hatte, übersehen hab.

Ach so. Naja, sowas kann schon mal passieren, ist mir auch schon manchmal. :D



Meine Vermutung ist ja Shinigami x Doctor :3 Würde ja auch wegen Autorenpflege ganz gut passen. Außerdem ist es von Kodansha und das mit dem dunklen Geheimnis passt mMn auch recht gut >_< Würde mich auch sehr glücklich machen XD

Mhm, naja aber Autorenpflege bei Mangaka erwartet man ja eigendlich früher oder später auch, von dem her wärs auch weniger eine Überraschung. :) (Finde aber auch dass das beschriebene bisher ebenfalls unabhängig davon passen könnte...)
Ich glaube auch eigendlilch, das man eher erst mal wieder was abgeschlossenes bringen würde...

Ist halt wie mit anderen unbekannteren oder bestimmten Genre. Irgendwie kann man sich nicht so recht vorstellen, dass man sie für ein Ratespiel wählt, wo ja meist schon beliebteres genommen wird.

Das heißt natürlich nicht, das es dann doch zur Irreführung doch mal genau anders sein könnte...


@Miss Morpheus

könnte shon sei, das es von Beginn an bekannt sein müsste...
Wenns was bekanntes oder gewünschtes ist, dann aber zwangsläufig vielleicht doch nicht, weil man ja schon weiß, dass welche mehr davon kennen.

Mia
29.09.2015, 20:46
Da es Kodansha als Verlag ist, habe ich auch kurz in die Shojo-Ecke geblickt und mir gedacht, dass auch die "Deep Love"-Reihe gut zu Kaze passen würde.

Aber so recht passt es nicht zum ersten Tipp, wie ich finde... Wobei. Bei "Deep Love - Ayu no Monogatari" hat die Hauptfigur gewissermaßen doch ein Geheimnis, da sie anschaffen geht...
.

Ich hatte auch überlegt obs nicht ein Shojo/Josei gibt wo eine irgendsowas oder was anderes in die Richtung macht, dass darunter fallen würde. Aber irgendwie gibts da zumindest nichts groß bekanntes...

Hatte dann auch an die Reihe gedacht...hab da ja auch mal die Hundestory gewünscht. :D

Naja, vielleicht kommt ja Sukitte mal bei Carlsen oder EMA....

Finn Fish
29.09.2015, 20:49
Mhm, naja aber Autorenpflege bei Mangaka erwartet man ja eigendlich früher oder später auch, von dem her wärs auch weniger eine Überraschung. :) (Finde aber auch dass das beschriebene bisher ebenfalls unabhängig davon passen könnte...)
Ich glaube auch eigendlilch, das man eher erst mal wieder was abgeschlossenes bringen würde...

Ist halt wie mit anderen unbekannteren oder bestimmten Genre. Irgendwie kann man sich nicht so recht vorstellen, dass man sie für ein Ratespiel wählt, wo ja meist schon beliebteres genommen wird.

Das heißt natürlich nicht, das es dann doch zur Irreführung doch mal genau anders sein könnte...

Vermutlich hast du recht. Es war nur gerade so eine Erleuchtung von mir XD Naja ich bin schon mal auf den morgigen Tip gespannt. (Aber da mir sonst kein Titel einfällt, bleibe ich mal bei meiner Vermutung XD)

Nur ist das eben für jeden anders - was bekannt ist. Ich zb. kenne viele der erwähnten Titel nur vom Namen nach. Von daher ist das eben sehr subjektiv.



Hatte dann auch an die Reihe gedacht...hab da ja auch mal die Hundestory gewünscht. :biggrin:
Wenn du Wannin damit meinst, könntest du schon recht haben. Aber ob das ein "dunkles" Geheimnis ist? Hmm - naja ich würde mich aber sehr über den Titel freuen <3

EDIT: Ach so die Deep Love Reihe hast du gemeint XD *fail* Hmm der erste Teil würde schon unter die Beschreibung passen... Aber ich würde wohl durchheulen XD

Mikku-chan
29.09.2015, 20:50
Ich hatte auch überlegt obs nicht ein Shojo/Josei gibt wo eine irgendsowas oder was anderes in die Richtung macht, dass darunter fallen würde. Aber irgendwie gibts da zumindest nichts groß bekanntes...

Hatte dann auch an die Reihe gedacht...hab da ja auch mal die Hundestory gewünscht. :D

Naja, vielleicht kommt ja Sukitte mal bei Carlsen oder EMA....

Ich würde mich bei "Deep Love" freuen. Aber ich wüsste, dass ich wieder Rotz und Wasser bei "Deep Love -Pao Monogatari" heulen würde... ;__; Das ist ein Manga, der mir unerwartet nah ging und ich heule schon fast bei dem Gedanken daran...

Und wie gesagt, von der Art her finde ich, würde es zu Kaze passen. Leider aber nicht so recht auf den ersten Tipp, der ja doch konkreter ist mit seinem "Hauptfigur hat ein dunkles Geheimnis" -> sprich genauer definiert.

Wäre schön... Aber kann ja auch bei Kaze kommen, ohne beim Ratespiel dabei zu sein. ^^

Mia
29.09.2015, 21:03
Ich würde mich bei "Deep Love" freuen. Aber ich wüsste, dass ich wieder Rotz und Wasser bei "Deep Love -Pao Monogatari" heulen würde... ;__; Das ist ein Manga, der mir unerwartet nah ging und ich heule schon fast bei dem Gedanken daran...

Kann ich mir vorstellen, dachte ich mir so schon beim Beschreibung lesen. Trotzdem dachte ich, es wäre ja mal was anders und habs trotzdem mal gewünscht...ohne groß was reinzuschauen. (Die anderen Reihen hatte ich ja auch erwähnt...)
Ich hoffe mal der macht mich dann nicht zu sehr fertig, bin da auch empfindlicher. xd

Wäre aber auch gut möglich das es noch zu kurz her ist...und bei Carlsen u.a. hatte ichs auch mit gepostet.



Und wie gesagt, von der Art her finde ich, würde es zu Kaze passen. Leider aber nicht so recht auf den ersten Tipp, der ja doch konkreter ist mit seinem "Hauptfigur hat ein dunkles Geheimnis" -> sprich genauer definiert.

Wäre schön... Aber kann ja auch bei Kaze kommen, ohne beim Ratespiel dabei zu sein. ^^


Wars nicht letztes mal auch so, dass es garnicht wortwörtlich passte von den Tipps her?
Muss man halt abwarten.

Sofern Kaze nicht ihr Programm erweitert, ist ja für manche Bereiche eh nicht soviel Platz bei ihnen...

Finn Fish
29.09.2015, 21:07
Aber da bin ich jetzt auch auf andere Titel gestoßten die evt. passen könnten.Obwohl über den "dunkel" Anteil an dem Geheimnis debattiert werden kann. XD Es könnte ja auch Wannin! (nicht richtig "dunkel") sein, oder Shinjuku DxD (Hmm, ob es ein Geheinmnis ist wenn der Charakter sehr rätselhaft ist? >_<), oder evt. SSG - Meimon Danshikou Keppuuroku (Auf jeden Fall ein Geheinmis - aber ob es dunkel ist?), oder Kare wa Diablo! (Auf jeden Fall ein "dunkles" Geheimnis XD). Naja die würden wohl alle unter eher unbekannt fallen...

Bin gerade draufgekommen das dass alles Wunschtitel von mir sind XD Würden mich auf jeden Fall sehr glücklich machen :3

Mia
29.09.2015, 21:37
SSG - Meimon Danshikou Keppuuroku (Auf jeden Fall ein Geheinmis - aber ob es dunkel ist?). Naja die würden wohl alle unter eher unbekannt fallen...


Je mehr man sucht, desto mehr passt am Ende...da ist abwarsten echt besser.

Der Titel wurde ja schon öfter gewünscht in den Threads...zugegeben aber auch öfter von den selben gewünscht und unterstützt ebenfalls...:rolleyes:

Wenn mans genau nimmt, im Forum mögen ja manche Titel bekannter sein, auch nicht so bekannte...aber auf FB ja wohl eher nicht. Da würden die Leute ja böse in die Röhre gucken, wenn es irgendwas nicht so bekanntes wäre...:D

Wegen Deep Love - Wünschen habe ich mal schnell nachgeschaut...das war erst im Juni von mir gepostet (im Blog hab ich immer noch einiges nachzuholen xd)...so gesehen wäre das wohl noch zu frisch. Sei denn manchmal klappt das lizenzieren schneller.
Oder manchmal ergibt sich der Zufall, das man sich was wünscht, das schon vorher geplant war.:)

Bei dem Post ist mir dann noch ein anderer Titel aufgefallen, den ich da auch mit gewünscht hatte: Elite!! - Expert Latitudinous Investigation Team
Könnte man genauso drauf auslegen. Es wäre nichts bekanntes, aber die Mangaka wiederrum schon. (Mayu Shinjo) War hier nur ein Seinentitel und sogar auch der passende Verlag. Der Hauptcharakter hat hier schon öfter Unfälle überlebt, ohne sich zu verletzten. Steht zwar nichts genauers so in Beschreibung aber das hört sich schon auch nach irgend einem Geheimnis an. Und bei den Genren ist ja Supernatural dabei.
Allerdings wäre das halt auch zeitlich genauso noch nicht so lange her.:rolleyes:

Finn Fish
29.09.2015, 21:48
Je mehr man sucht, desto mehr passt am Ende...da ist abwarsten echt besser.
Ja, in die Falle bin gerade getappt XD so was wie "da muss es ja noch was super passendes geben" - Kodansha titel durchsuchen - "hmmm- das und das und ja das kann es auch sein" XD Schrecklich - bis morgen habe ich ne ganze Liste T_T



Der Titel wurde ja schon öfter gewünscht in den Threads...zugegeben aber auch öfter von den selben gewünscht und unterstützt ebenfalls...:rolleyes: Da bin ich auch immer dabei xD


Wenn mans genau nimmt, im Forum mögen ja manche Titel bekannter sein, auch nicht so bekannte...aber auf FB ja wohl eher nicht. Da würden die Leute ja böse in die Röhre gucken, wenn es irgendwas nicht so bekanntes wäre...:D Das ist es eben. Es ist eben subjektiv wie bekannt ein Titel ist - mit wenigen Ausnahmen. Na ja, egal welcher titel es ist, es werden bestimmt einige traurig darüber sein (wahrscheinlich ich XD)


Bei dem Post ist mir dann noch ein anderer Titel aufgefallen, den ich da auch mit gewünscht hatte: Elite!! - Expert Latitudinous Investigation Team
Könnte man genauso drauf auslegen. Es wäre nichts bekanntes, aber die Mangaka wiederrum schon. (Mayu Shinjo) War hier nur ein Seinentitel und sogar auch der passende Verlag. Der Hauptcharakter hat hier schon öfter Unfälle überlebt, ohne sich zu verletzten. Steht zwar nichts genauers so in Beschreibung aber das hört sich schon auch nach irgend einem Geheimnis an. Und bei den Genren ist ja Supernatural dabei.
Allerdings wäre das halt auch zeitlich genauso noch nicht so lange her.:rolleyes:
Hmm, das könnte es natürlich auch sein. Na ja wenn man das mit dem Geheimnis weit auslegt, fallen ja eh 50% der Titel darunter XD Ich schau mich aber trotzdem noch weiter um ~

Meister Yupa
30.09.2015, 07:54
Flowers of Evil/Aku no Hana: Kodansha
Kiseijuu/Parasyte: Kodansha
Aku no Kyouten: Kodansha

toller Hinweis :ugly:

2 von 5 Hinweise und ihr erwartet ernsthaft, dass der Titel damit klar wird?

Godzilla
30.09.2015, 10:07
2 von 5 Hinweise und ihr erwartet ernsthaft, dass der Titel damit klar wird?

2 von 6 Hinweisen (es geht bis Samstag).
Und das sind nun mal Titel, die bisher passen.

Desty
30.09.2015, 12:07
Och da gibt es mehr als genuch Titel die passen ( wenn man es sich zurecht dreht xD )

Cage of Eden
Genshiken Nidaima ( Thema Madrake )
Mardock Scramble ( die MC als Professionelle )
Ninja Slayer Kills
Celestial Clothes https://www.mangaupdates.com/series.html?id=53847

Ich würde ja ausrasten wenn es der hier ist : Beageruta https://www.mangaupdates.com/series.html?id=55909 ( Ein geiler Manga über 3 richtig abgefuckte Frauen die alles abschlachten was ihnen nicht past und alles flachlegen das sie wollen, vom Grosmeister der Handgezeichneten Mangas Samura Hiroaki ^^ ein Bild von offizieller Kodansha seite zu den 3 Damen ( ich weis net ob ich vor denen Angst haben soll oder sie Heiss finden soll xD ) http://2.bp.blogspot.com/-T_eyfWIyXc8/Ust8S9RoxaI/AAAAAAAAHYk/9sjY1pVvcLA/s16000/003.png


Also wenn man es richtig Interpretiert kann man daraus mehr als genuch Titel finden ^^

Miss Morpheus
30.09.2015, 12:27
Was für ein dunkles Geheimnis hat den der Mainchara in Cage of Eden o.O

naja wie schon gesagt wird es
1. ein Manga sein der relativ bekannt ist (durch Anime oder durch den Mangaka) und
2. wird das dunkle Geheimnis schon zentraler sein und halt so dass man es nicht mit der Lupe suchen muss ^^ bzw. halt in ner Inhaltsangabe rauslesbar sein

AnotherWish
30.09.2015, 15:19
Ich denke schon dass bei einem Ratespiel es um einen Titel handeln wird, der etwas bekannter ist, damit auch ein paar "Facebook-Doofe" darauf kommen können. :D Wir hier sind dagegen ja eher die Kenner. Bei einem Titel von dem kaum jemand was gehört hat, wäre der Sinn eines Ratespiel total verfehlt.

Hier mal ein paar Titel die mir noch einfallen:

Bloody Monday
Apocalypse no Toride
Real Account
Tomodachi Game
Hare Kon
Kasane
Boku no Ushiro ni Majo ga Iru
Alive: Saishuu Shinkateki Shounen
Mozuya-san Gyakujousuru
Doll Star

Wobei einige davon auch eher unbekannt und daher unwahrscheinlich sind. Bei ein paar von denen weiss ich auch allerdings nicht, ob der "dunkle Geheimnis"-Part passt. Mal sehen wie viele davon beim nächsten Tipp wieder wegfallen.

Miss Morpheus
30.09.2015, 17:00
FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 3: Manchmal ist die Fantasie einfach viel reizvoller als die Wirklichkeit.

der Hinweis hilft mir nicht viel Weiter.
Aber irgendwie passt der sehr gut auf Aku no Hana. Was sagt ihr?

Ryuko-Chan 1202
30.09.2015, 17:01
Tipp 3 deutet schon wieder auf Aku no Hana hin. Ich meine, der Protagonist findet seine "Fantasie" ja schon reizvoller als die Wirklichkeit bzw. fängt sich in dieser ja schon.

Mist, meine Hoffnungen darauf werden immer größer xD

Mikku-chan
30.09.2015, 17:07
Passt schon ganz gut auf Aku no Hana...

Miss Morpheus
30.09.2015, 17:08
Mist, meine Hoffnungen darauf werden immer größer xD

meine auch ^^ weil ansonsten pass er letze Hinweis ja auf keinen Manga so richtig finde ich

AlicePhantomhive
30.09.2015, 17:30
könnten kaze würde passen

Celestial Clothes
Aku no Hana...
Cage of Eden


dar tokyo ghoul abgschlossen ist

Sakuya
30.09.2015, 19:53
Gibt sicher viele Manga auf die diese Tipps passen und hundertpro ist es ein Titel mit dem kaum einer rechnet :D

Ryuko-Chan 1202
30.09.2015, 19:57
Gibt sicher viele Manga auf die diese Tipps passen und hundertpro ist es ein Titel mit dem kaum einer rechnet :D

Das glaube ich eben nicht... Ein Ratespiel würde keinen Sinn machen, wenn man völlig unbekanntes dafür hernimmt, welches nur sehr informierte Fans kennen können (womit man sehr viele der FB-User ausschließen würde). Dementsprechend wird es schon etwas sein, dass irgndwie bekannt ist (sei es durch Hype, Autor oder Anime).

Mikku-chan
30.09.2015, 20:13
Ich denke auch, dass hier Kaze einen Titel gewählt hat, der gewissermaßen "bekannt" ist. :)

Rinni
30.09.2015, 20:36
Kleine Frage, auch wenn ich mich jetzt irgendwie dumm anhöre, aber wo kann man die Hinweise sehen bzw. nachlesen? xD

Bartomb
30.09.2015, 20:40
Bei solchen Ratespielen wird doch am ehesten der bekannteste Titel des Programms oder ein Titel mit gewissen Hype genommen, damit auch jeder mitraten kann (sowohl die "Normalos" bei FB als auch die etwas besser informierten Leute aus dem Forum hier).


Kleine Frage, auch wenn ich mich jetzt irgendwie dumm anhöre, aber wo kann man die Hinweise sehen bzw. nachlesen? xD

Auf der Facebook-Seite von Kaze werden die Tipps gepostet (immer um 18:00 Uhr).

Annerose
30.09.2015, 20:47
Wird bestimmt ein öfters gewünschter Manga Titel sein, der Bekanntheit erlangt hat. So wie Dusk Maiden of Amnesia bei dem Kaze selbst schrieb:

einer der meistgewünschten Titel im KAZÉ-Manga-Forum

Finn Fish
30.09.2015, 23:05
FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 3: Manchmal ist die Fantasie einfach viel reizvoller als die Wirklichkeit.

Hmm, ist jetzt damit gemeint, das die Charaktere in dem gesuchten Manga gezielt der Wirklichkeit aus dem Weg gehen, also in der Fantasie zu leben versuchen, oder das der Titel einfach eher im Fantasy Genre angelegt ist O_o ?

Von den Tips gestern habe ich noch folgende Titel gefunden: Magnolia, Ohayou, Ibarahime, Sakura Taboo, Zero - Kage Miko, Watanuki-san ni wa Boku ga Tarinai (obwohl ich den eher bei EMA vermuten würde), Watashi no Ookami-kun, Shuukan Shounen Girl, Ghost Hunt - gestrige Vermutungen: Doctor x Shinigami, Wannin!, Shinjuku DxD, SSG - Meimon Danshikou Keppuuroku, Kare wa Diablo!

Obwohl ich die Titel doch für eher unwahrscheinlich halte, weil sie ja doch zu den unbekannteren Titeln zählen. (Obwohl ich wie gesagt weder Aku no Hana noch Parasyte kenne - von daher falle ich wohl in so eine verwirrende Kategorie von Menschen die "bekannte" titel nicht kennen XD) Und der heutige Titel hilft mir da auch nicht weiter. Ich habe keine Ahnung wie ich den deuten soll - aber ich schau mich mal weiter um.

Miss Morpheus
01.10.2015, 00:13
@ Finn Fish

Von Aku no Hana bzw. Flowers of Evil hat Kazé ja schon den anime und Parasyte hat spätestens seit dem anime eine große Bekanntheit erlangt. Den kann man sich ja auch bei Crunchyroll ankucken

zu dem Tipp: ich hätte ihn jetzt eher nach der ersten Variante ausgelegt, kann aber natürlich auch sein dass Kazé damit auf einen Fantasy Titel anspielen will.

Finn Fish
01.10.2015, 01:09
@ Finn Fish

Von Aku no Hana bzw. Flowers of Evil hat Kazé ja schon den anime und Parasyte hat spätestens seit dem anime eine große Bekanntheit erlangt. Den kann man sich ja auch bei Crunchyroll ankucken
Ja, ich weiß, aber ich schaue/beschäftige mich wirklich nur selten mit Anime. Ich bin eher nur Manga-Leser, von daher bin ich auch nicht immer auf dem laufenden Stand was gerade beliebt/bekannt ist, weil es eine Anime-Umsetzung bekam oder auf deutsch veröffentlicht wurde. Der einzige Grund warum ich überhaupt etwas von Aku no Hana weiß seid ihr :3

Sakuya
01.10.2015, 10:48
Das glaube ich eben nicht... Ein Ratespiel würde keinen Sinn machen, wenn man völlig unbekanntes dafür hernimmt, welches nur sehr informierte Fans kennen können (womit man sehr viele der FB-User ausschließen würde). Dementsprechend wird es schon etwas sein, dass irgndwie bekannt ist (sei es durch Hype, Autor oder Anime).


Ich denke auch, dass hier Kaze einen Titel gewählt hat, der gewissermaßen "bekannt" ist. :)

Ich meinte damit auch eher das es ein bekannter Titel sein kann, mit dem man eben nur nicht in Deutschland(oder bei dem Verlag) gerechnet hat. Gibt doch viele solcher Titel :D

Miss Morpheus
01.10.2015, 10:57
Ich meinte damit auch eher das es ein bekannter Titel sein kann, mit dem man eben nur nicht in Deutschland(oder bei dem Verlag) gerechnet hat. Gibt doch viele solcher Titel :D

zum beispiel?

Sakuya
01.10.2015, 11:01
zum beispiel?

Ein gutes Beispiel ist Zombie Loan bei EMA.
Ist eine sehr bekannte, viel gewüntschte Reihe. Aber da es so lange gedauert hat bis EMA die Reihe lizenzieren konnte haben nur wenige damit gerechnet(zumindest im kommenden Programm) :)

Miss Morpheus
01.10.2015, 11:12
@ Sakuya ne ich meinte jetzt konkret Reihen die auch zu den Hinweisen passen xD

Weil Aku no Hana und Parasyte sind ja schon 2 Reihen mit denen man eigentlich nicht so sehr rechnet xD

zu Doctor x Shinigami: bin mir nicht sicher ob die Reihe wirklich gemeint wird... ist halt erst ein Band draußen :/ aber das Nachschub von Karakara Kemuri kommen wird ist ja sowieso sehr wahrscheinlich

Sakuya
01.10.2015, 12:34
@ Sakuya ne ich meinte jetzt konkret Reihen die auch zu den Hinweisen passen xD

Weil Aku no Hana und Parasyte sind ja schon 2 Reihen mit denen man eigentlich nicht so sehr rechnet xD

Okay, dann hab ich dich falsch verstanden xD

Naja, spontan fällt mir da jetzt nichts ein.
Vorallem weil man ja nicht weiß wie Kazé das mit dem "dunklen Gehemnis" interpretiert o.o

Und ich z.B. finde das Gehemnis des Protagonisten von Parasyte nicht "dunkel".
Es ist halt ein Gehemnis, aber nix wirklich grauenvolles, es enstehen nur schlimme Situationen dadurch bzw. er kommt in solche.

Desty
01.10.2015, 12:35
So nun ist es Offiziell

Kaze hat sich Akame ga kIll geschnappt laut der Animania

Und das Komplette programm soll am 5 Oktober bekannt gegeben werden . ( auf der Animania HP )

Sakuya
01.10.2015, 12:44
Und den Titel bewerben die dann so... >.>
Bin jedenfalls auf das restliche Programm gespannt :D

Miss Morpheus
01.10.2015, 12:48
am sonnstag kommt ja sowieso der newsletter mit den kompletten Programm

Desty
01.10.2015, 12:49
@sakuya : mein Post war nicht gemeint das er das Ratespiel Lizenz ding ist sondern das Akame ga Kill in der Animania angekündigt wurden ^^

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe

Sakuya
01.10.2015, 12:50
@sakuya : mein Post war nicht gemeint das er das Ratespiel Lizenz ding ist sondern das Akame ga Kill in der Animania angekündigt wurden ^^

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe

Dachte aber, weil es eine große Lizenz ist, dass sie dann auch so beworben wird xD

Desty
01.10.2015, 12:53
@Sakuya : Naja gerade WEIL es so bekannt und beliebt ist denke ich gerade nicht . ( habe die Logick eh nie so verstanden )

Eher müsste was beworben werden was jetzt nicht soooo bekannt ist damit es mehr aufmerksamkeit bekommt .

Und auserdem ist Akame ga Kill kein Kodansha ;)

Sakuya
01.10.2015, 12:59
Achso x3

Mikku-chan
01.10.2015, 13:16
Also, wenn der Tipp jetzt Aku no Hana ist und sie Akame ga Kill rausbringen (schon bestätigt), wären das ja schon zwei Titel, die nicht grade unbekannt sind...

Keine schlechte Leistung von Kaze...

Mia
01.10.2015, 13:22
Eher müsste was beworben werden was jetzt nicht soooo bekannt ist damit es mehr aufmerksamkeit bekommt .


Ja, das müsste allgemein öfter gemacht werden...aber genau dass macht man bisher halt eher nicht. :(

Und zu unbekanntes lässt sich halt auch schlecht erraten, von dem her. :)



Also, wenn der Tipp jetzt Aku no Hana ist und sie Akame ga Kill rausbringen (schon bestätigt), wären das ja schon zwei Titel, die nicht grade unbekannt sind...

Keine schlechte Leistung von Kaze...


Frag sich dann nur, ob das alles bekannte/gewünschte war...bzw was dann sonst noch so kommt.

Wäre irgendwie blöd wenn andere Zielgruppen wieder zu sehr absaufen würden. :(

Godzilla
01.10.2015, 13:28
Aber es hieß doch seitens Kazé, dass Anfang Oktober erst die 1te Hälfte des Programms kommt?!

Mia
01.10.2015, 13:39
Aber es hieß doch seitens Kazé, dass Anfang Oktober erst die 1te Hälfte des Programms kommt?!

Das ist aber schon etwas her, bei der Ankündigung zum Ratespiel klingt es auch wieder anders...
vielleicht haben sie sich ja umentscheiden. Muss man echt sehen, was im Newsletter dann nun stehen wird.

Gerade weil ja im November dann Carlsen kommt...

Miss Morpheus
01.10.2015, 13:41
ich finds gut wenn Kazé am Sonntag gleich das komplette Programm verkündet. So viele neue Mangareihen werden sie ja sowieso nicht bringen, da muss man das ganze auch nicht strecken ^^

Bartomb
01.10.2015, 14:04
ich finds gut wenn Kazé am Sonntag gleich das komplette Programm verkündet. So viele neue Mangareihen werden sie ja sowieso nicht bringen, da muss man das ganze auch nicht strecken ^^

Bin auch eher gegen Streckung/ Teilverkündung eines Programms. So ein Ratespiel oder ein kurzes Anteasern der Titel (wie bei EMA im Shinkan oder von Carlsen in der Animania) finde ich als "Vorspiel" immer ganz O.K., das Programm kann dann aber immer gerne in einem Stück kommen (Geduldig sind wir hier alle wohl nicht unbedingt, was Programmverkündungen angeht :D)

Annerose
01.10.2015, 15:00
Akame ga Kill überrascht mich nicht. Ob ich es mir noch holen will ist eine andere Sache. Mag Dark Fantasy Serien sehr gern, aber die erste Folge vom Anime kam irgendwie so lächerlich rüber, dass ich mir nicht mehr so sicher bin.
Darf man im Manga etwas mehr Ernsthaftigkeit erwarten?


Ansonsten find ich es auch gut das Kaze am Sonntag das ganze Programm bekannt gibt. :)

Ryuko-Chan 1202
01.10.2015, 15:24
Darf man im Manga etwas mehr Ernsthaftigkeit erwarten?


Akame Ga Kill ist zwar auch mal sehr ernsthaft, aber es gibt eben auch mal viel Humor. das ist es ja, was den Manga so interessant macht, der Spagat zwischen knallharten blutigen (wie auch ernsten) Kämpfen und einer guten Portion Humor ^^ Wenn du Dark Fantasy magst, empfehle ich dir also schon, dem Manga zumindest eine Chance zu geben :)

Ist ja klar, dass ich Akame Ga Kill kaufen werde, da dies ein großer Wunschtitel von mir war (1 PKT!!). Wenn Kazé tatsächlich noch Aku no Hana bringen würde, dann wäre das Kazé-Programm von den anderen Verlagen so gut wie nicht zu toppen ^^

Miss Morpheus
01.10.2015, 15:30
zu Akame ga Kill:
wäre es da nicht sinvoll jetzt schon einen Thread dazu zu erstellen? Oder wollen wir den bereits bestehenden Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?141417-Akame-ga-Kill!&highlight=akame+kill) aus den Manga Forum rüberholen und in dem weiterdiskutieren?

Efreet
01.10.2015, 15:45
Bisher wird eigentlich immer solange mit der Threaderstellung gewartet bis die offizielle Bekanntgabe seitens des Verlags draußen ist.

Miss Morpheus
01.10.2015, 15:47
@ Efreet oki doki :^^:

Miss Morpheus
01.10.2015, 16:48
was mir noch eingefallen ist: Hinweis Nr. 3 passt eigentlich recht gut zu Kiss Him, Not me
Nur das mit den "dunklen Geheimnis" passt meiner Meinung nach doch nicht so ganz...

edit
FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 4: Dieser Manga enthält zweifelhafte Diät-Tipps.

eindeutig Kiss Him, Not me.

Mia
01.10.2015, 17:02
Akame ga Kill überrascht mich nicht. Ob ich es mir noch holen will ist eine andere Sache. Mag Dark Fantasy Serien sehr gern, aber die erste Folge vom Anime kam irgendwie so lächerlich rüber, dass ich mir nicht mehr so sicher bin.
Darf man im Manga etwas mehr Ernsthaftigkeit erwarten?



Also wenn du da mehr eine ernste und sinnvolle Story erwartest, dann ist der Titel eher nichts für dich...:rolleyes:
Die Grundideen mögen ja nicht schlecht sein, aber die Umsetzung ist halt da nicht so gut, ist nur dafür da, um verschiedenen Service zu liefern...aka das Abschlachten von Charakteren etc.

Der Anime hat sich ja wohl auch lange Zeit an die Vorlage sehr gut gehalten...



was mir noch eingefallen ist: Hinweis Nr. 3 passt eigentlich recht gut zu Kiss Him, Not me
Nur das mit den "dunklen Geheimnis" passt meiner Meinung nach doch nicht so ganz...

Stimmt, da würde es auch passen...also wegen dem Geheimnis meinte ich ja schon das ich finde je nachdem wie mans auslegt- dass es da auch passt. In Anime und Manga wird so ein Fandasein ja schon häufiger als großes Prob und so dargestellt, weswegen es viele ja mit geheim halten...

Mia
01.10.2015, 17:03
FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 4: Dieser Manga enthält zweifelhafte Diät-Tipps.

eindeutig Kiss Him, Not me.

Oha...ja stimmt das würde passen...:D (Zugegeben sowas finde ich immer bescheuert und nicht wirklich lustig...)

btw finde aber schon mal sollte ihn weiterhin Watashi ga Motete Dousunda nennen, weil ist ja nicht so, als wenn das eng der offizielle wäre.
Würde bei uns sicher einen dt Titel eher kriegen oder?

Zumindest fallen da die Zielgruppe männlich Titel wohl doch eher raus oder?


Nochmal ein Nachtrag zum dunklen Geheimnis, dass hatte ich ja zu dem Titel schon da geschrieben gehabt:



Zwecks Shojo fiehl mir da Watashi ga Motete Dousunda von Junko ein.
Das Mädel hat hier ja auch ein Geheimnis, weil sie shippt ja die Typen so in ihren Gedanken miteinander.
Das könnte man evtl schon so auslegen, oder was meint ihr?

Ryuko-Chan 1202
01.10.2015, 17:05
Mit dem 4.Tipp ist Aku no Hana leider raus und das was noch in Frage kommt, ist bisher nicht gerade meins. Schade eigentlich.

Miss Morpheus
01.10.2015, 17:06
bis auf den fällt mir auch ehrlich gesagt kein manga ein, bei dem Abnehmen in irgendeiner Art ne Rolle spielt ^^

Ryuko-Chan 1202
01.10.2015, 17:08
bis auf den fällt mir auch ehrlich gesagt kein manga ein, bei dem Abnehmen in irgendeiner Art ne Rolle spielt ^^

Es gibt bestimmt noch mehr, nur kennen wir die nicht :D

Mikku-chan
01.10.2015, 17:09
Uhhh, über Kiss Him, Not me würde ich mich sehr freuen. :3 Der Junko-Shojo. :3 Würde auch gut passen. :3

Miss Morpheus
01.10.2015, 17:09
@ Ryuko-chan
natürlich gibts noch mehr, aber die sind halt dann eher unbekannt, so meinte ich dass ^^
der einzig bekanntere der mir zu dem Thema einfällt.

Annerose
01.10.2015, 17:11
Schade, die besten Titel sind wohl alle raus. Kiss Him, Not me ist leider auch nicht meins.

Kamatari
01.10.2015, 17:13
Über Kiss Him, Not Me würde mich sehr freuen :D Als es das erste Mal hier erwähnt worden ist, wollte ich nicht so recht daran glauben, aber mit dem vierten Tipp sieht das schon eindeutig aus. Außer natürlich es kommt jemand mit einem anderen Manga an, der auch auf die Tipps passt _D

Mia
01.10.2015, 17:14
bis auf den fällt mir auch ehrlich gesagt kein manga ein, bei dem Abnehmen in irgendeiner Art ne Rolle spielt ^^

Jupp, so gehts mir auch...so oft gibts das Thema jetzt nicht. Wenn dann aber öfter doch in Shojo.

Und der ist der Einzige an den wir alle denken bzw den ich vorher ja auch schon im Kopf bei anderen hatte...:)

Es wäre ja wirklich mal eine Überraschung, wenn man bei nen Ratespiel dann einen gewünschten aber nicht genauso bekannten hat. So gesehen wärs sogar guter Ausgleich, weils letztes mal ja nur Zielgruppe männlich war bzw genau genommen häufiger diese solche Spiele allgemein kriegt.

Frage wäre aber, ob das dann am Ende (wieder) der einzige Shojo bleibt...hoffen wirs mal nicht.

Mal gespannt was die weiteren Hinweise bringen werden...ob auch mal noch irgendwann die Info kommt, welche Zielgruppe es ist...oder obs einen Anime gibt oder nicht?

Miss Morpheus
01.10.2015, 17:16
btw finde aber schon mal sollte ihn weiterhin Watashi ga Motete Dousunda nennen, weil ist ja nicht so, als wenn das eng der offizielle wäre.
Würde bei uns sicher einen dt Titel eher kriegen oder?

der Titel ist so lang, den konnte ich mir nie merken :ugly:

hmm wie sollte der den dann auf deutsch heißen?
finde "Kiss him, not me" hört sich eigentlich recht gut an.
("Küss ihn, statt mich"? "Küss ihn, mich nicht"? hört sich ja alles irgendwie doof an)


Mit dem 4.Tipp ist Aku no Hana leider raus und das was noch in Frage kommt, ist bisher nicht gerade meins. Schade eigentlich.

ich finds auch schade. aber naja die englische ausgabe tuts auch...

Ryuko-Chan 1202
01.10.2015, 17:22
ich finds auch schade. aber naja die englische ausgabe tuts auch...

Stimmt auch wieder - Dann kann ich immerhin unbeheligt die englischen Bände weiterkaufen, auf ein deutsches Release werde ich nach dieser Programmankündigung nämlich die Hoffnung aufgeben, wenn er nicht dabei ist (wovon ich ausgehe).

Mia
01.10.2015, 17:31
der Titel ist so lang, den konnte ich mir nie merken :ugly:

Ich weiß was du meinst...ich hab auch extra nachgeschaut.:D

Nur das Watashi hab ich mir als Kurzform immer gemerkt.



hmm wie sollte der den dann auf deutsch heißen?
finde "Kiss him, not me" hört sich eigentlich recht gut an.
("Küss ihn, statt mich"? "Küss ihn, mich nicht"? hört sich ja alles irgendwie doof an)


Ich finde jetzt nicht das "Küss ihn, nicht mich" sich schlecht anhören würde...allerdings scheint das ja eh nicht die direkte Übersetzung zu sein oder, weil das Original ist länger?
Bei den Synonyms steht es bei baka nicht an oberster Stelle und bei as steht das so noch garnicht drin.

Da steht nur: Boys, Please Kiss Him Instead of Me
Das klingt für mich eher nach dem Original...


btw was mir noch einfällt...wäre ja nach Sweet Amoris wieder ein Reverse Harem.
Und da gibts ja bisher wirklich nicht so viele bei uns, obwohls auch genug Fans hat.

Bartomb
01.10.2015, 17:52
O.K., bei dem Shojo-Titel wäre ich raus, der sagt mir leider nicht zu. Macht aber gar nix, Akame reicht mir fürs erste auch.

Godzilla
01.10.2015, 18:11
Wenn es tatsächlich der Titel ist, dann ist der nichts für mich.

Sakuya
01.10.2015, 18:36
edit
FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 4: Dieser Manga enthält zweifelhafte Diät-Tipps.

eindeutig Kiss Him, Not me.

Wenn es tatsächlich der sein sollte, wird das bei mir wohl auch eher nix

Miss Morpheus
01.10.2015, 18:41
ich würde mir den Titel vermutlich zulegen. Bin zwar eigentlich überhaupt kein Fan von Reverse harem, aber hier ist es ja mal was anderes bzw. das Hauptthema ist ja was anders.

Aber wäre an sich auch keine so große überraschung, sollte es tatsächlich kiss him, not me sein. Schließlich kommt Junko hier ja sehr gut an.
In der Koneko wurde auch sogar schonmal über den Titel berichtet.

Aya-tan
01.10.2015, 18:44
Akame ga Kill interessiert mich nicht (hoffe, dass es noch einen anderen SE-Titel geben wird). Der Junko-Shoujo steht zwar nicht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber wäre ein sicherer Kauf.

Finn Fish
01.10.2015, 18:51
Ahhh da habt ihr recht - der Junko Shoujo würde schon gut zu allen Tips passen :3 Dann hat sich Kazé wohl wirklich fast alle Junko titel geschnappt >_< Ich freue mich darüber. Es ist jetzt zwar kein wunschtitel, weil ich eher Fan von festen Pairings bin, und solche Reverse Harem Titel führen meist zu meinem Unglück - aber er ist schon sehr amüsant :3

Hmmm mit dem Diät Hinweis fallen so ziemlich alle meine Tips raus T_T

Mit Akame ga Kill fange ich überhaupt nichts an - aber falls es wirklich Kiss him, not me ist, dann hätte ich zumindest einen Kazé Titel auf meiner Kaufliste :3

Mia
01.10.2015, 18:57
ich würde mir den Titel vermutlich zulegen. Bin zwar eigentlich überhaupt kein Fan von Reverse harem, aber hier ist es ja mal was anderes bzw. das Hauptthema ist ja was anders.

Jupp ist kein typischer, da gibts ja schon auch welche und die sind da eigendlich schon immer besser. :)



Aber wäre an sich auch keine so große überraschung, sollte es tatsächlich kiss him, not me sein. Schließlich kommt Junko hier ja sehr gut an.
In der Koneko wurde auch sogar schonmal über den Titel berichtet.

Jupp, schon beim letzten mal meinten wir ja durch die BLs, ob da nicht noch der kommt...
Mir kam aber gerade so der Gedanke, dadurch das BL da indirekt mit ein Thema ist, man das auch dann als Vorwand nehmen könnte, im nächsten so keine davon zu bringen. Was natürlich schade wäre...*hust*

BLs hat die Mangaka ja auch noch welche übrig...aber gleich wieder was von ihr, statt von anderen wäre jetzt auch etwas seltsam.

Godzilla
01.10.2015, 19:01
Wobei ich den Hinweis, wenn es sich wirklich um den Manga handelt, dämlich finde, denn fragwürdige Abnehmtipps konnte ich dem Manga nicht entnehmen.
Das sie plötzlich schlank ist, weil ihr Lieblings Anime-Chara stirbt, ist kein Abnehmtipp oder dergleichen. Es wäre einer, wenn sie sich denken würde:"Hey, ich schaue mir an wie alle meine Lieblingschara abnippeln, in der Hoffnung das ich abnehme." Zumal ich es absolut bescheuert finde, dass sie plötzlich wahrgenommen wird, nur weil sie nun schlank ist. :rolleyes: So eine unübersehbare Oberflächlichkeit macht mir den Manga madig.

Miss Morpheus
01.10.2015, 19:05
@ angel of Death
das fand ich ehrlich gesagt an sich auch sehr bescheuert.... aber insgeammt will der manga ja nicht ernst genommen werden deswegen finde ich das jetzt nicht sooo schlimm...

joa der erste Hinweis passt meiner Meinung auch nicht so ganz... weil unter einem dunklen Geheimnis stelle zumindetens ich mir was anderes vor...

gäbe es den sonst noch einen Manga auf den die Hinweise passen würden`?

Godzilla
01.10.2015, 19:07
@ angel of Death
joa der erste Hinweis passt meiner Meinung auch nicht so ganz... weil unter einem dunklen Geheimnis stelle zumindetens ich mir was anderes vor...

Das dachte ich mir auch, deswegen kann ich noch nicht so recht an den Manga glauben.

Mia
01.10.2015, 19:09
Wobei ich den Hinweis, wenn es sich wirklich um den Manga handelt, dämlich finde, denn fragwürdige Abnehmtipps konnte ich dem Manga nicht entnehmen.


Doch das kann man schon, weil es muss ja nicht zwangsläufig gesagt werden.:)

Und der Puntk ist ja der, dass sie ja wegen der anderen Sache sich ja irgendwie die ganze Zeit im Zimmer einschließt und dann nichts gegessen hat. Und sowas ist natürlich nicht gesund. Das ganze ist natürlich auch eher Comedy. Allerdings auch eine die ich nicht lustig finde.
Ich kann mich vom blättern auch noch erinnern, dass sie glaub auch mal genauso schnell wieder zunahm und dann doch wieder ab...so ein hin und her und schnell schnell ist ja nichts gesundes...
So realistisch ist das ja nicht, auch wenn schnelleres ab- oder zunehmen schon auch mal vorkommt...trotzdem kann man die Dinge denke ich schon so mitauslegen, wie den Hinweis.


Sagt ja eh niemand was davon das man die Hinweise wortwörtlich nehmen soll...war ja beim letzten mal auch nicht so. ;)

Und ja das man im Manga u.a. auch immer vermittelt, dass man für andere nur hübsch ist, wenn man dünn ist finde ich auch immer doch sehr blöd und oberflächlich.

Aber sowas in der Art hatte halt man von der Comedy ja bei Perfect Girl ebenfalls...

Hibiko
01.10.2015, 19:17
Oh Gott mein kleiner heimlicher Wunsch seid er das erste mal hier angesprochen wurde scheint so gut wie bestätigt zu sein! Eigentlich mag ich solche oberflächlichen Dinge auch nicht wie, dass sie so schnell schlank wurde etc. aber da es Comedy ist und die Reihe mir sonst echt gut gefällt kann ich da mal drüber weg sehen.

Godzilla
01.10.2015, 19:19
Ist der echt so witzig?

Miss Morpheus
01.10.2015, 19:21
Und ja das man im Manga u.a. auch immer vermittelt, dass man für andere nur hübsch ist, wenn man dünn ist finde ich auch immer doch sehr blöd und oberflächlich.

klar ist sowas oberflächlich und scheiße, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es halt auch nunmal wirklich so ist und hier der Manga doch irgendwo die Realität wiederspiegelt...
und gerade Kerle können da teilweise sehr gemein sein... den für viele ist eine "fette" Freundin ein no-go...

______________

ich würde mir die Reihe auf jeden Fall zulegen
1. weil es Junko ist und
2. weil ich schon immer mal nen manga lesen wollte in den die weibliche Haupcharakterin BL-Fanatikerin ist die alles shippt was bei 3 nicht auf dem Baum ist ^^

Finn Fish
01.10.2015, 19:44
Ich würde mir die Reihe auf jeden Fall zulegen
1. weil es Junko ist und
2. weil ich schon immer mal nen manga lesen wollte in den die weibliche Haupcharakterin BL-Fanatikerin ist die alles shippt was bei 3 nicht auf dem Baum ist ^^
Trifft auch meine Situation 100% :3

Ich finde das eigentlich nicht so schlimm mit dem Abnehmen/dann plötzlich attraktiv sein etc. Ich meine - wie andere bereits gesagt haben - ist es eben Comedy. Und ich habe schon vieles bei Comedy gesehen, das vielleicht nicht ganz Ok ist, aber in dieser Situation dann doch witzig. Also ich habe damit kein Problem :3

Btw ich habe mich noch weiter umgesehen und ich kann nichts finden, das so gut auf all die Hinweise passt wie Watashi ga Motete Dousun da.

Mia
01.10.2015, 19:48
Ist der echt so witzig?

Also er ist sehr comedylastig. Wie witzig man was findet, ist ja dann immer die Sache des eigenen Humors. ;)



klar ist sowas oberflächlich und scheiße, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es halt auch nunmal wirklich so ist und hier der Manga doch irgendwo die Realität wiederspiegelt...
und gerade Kerle können da teilweise sehr gemein sein... den für viele ist eine "fette" Freundin ein no-go...

Ja, da hast du schon Recht. (Ich denk da alleine an meine Brüder...xd)
Nur ist das ja ingesammt auch so bei Anime/Manga das man eher weniger nicht so hübsche Charaktere findet. Letztendlich ist es halt auch immer so eine Sache, das man so den Leuten das ja auch immer vorlebt, ich meine also überall wo man es liest bzw gesagt wird, das nimmt man dann ja auch so auf und wahr...und sicher auch nicht so wenige an. Ist ja auch bei anderen Dingen mit so.
So gesehen hat das also nicht unbedingt immer nur Vorteile...



ich würde mir die Reihe auf jeden Fall zulegen
1. weil es Junko ist und
2. weil ich schon immer mal nen manga lesen wollte in den die weibliche Haupcharakterin BL-Fanatikerin ist die alles shippt was bei 3 nicht auf dem Baum ist ^^

:D

Ich frag mich aber ja nimmer noch, wann die Typen das mitkriegen bzw wie man das ansich dann löst...also ob sie dann überhaupt das bis zum Ende behält oder doch zwangsläufig mit einen zusammenkommen soll.
Denn irgend eine Art Ende braucht man da ja....hat ja auch schon 6 Bände und ewig lange sollte er besser auch nicht werden, weil ich denke schon mal, dass es auch bei der Thematik dann sich verschlechtern würde...Comedy nutzt sich ja eh irgendwann auch mal ab, wenn sich was zu oft wdh.

Godzilla
01.10.2015, 19:53
@Mia

Das letzte Zitat ist von Morpheus nicht von mir. XD

Mikku-chan
01.10.2015, 20:00
ich würde mir die Reihe auf jeden Fall zulegen
1. weil es Junko ist und
2. weil ich schon immer mal nen manga lesen wollte in den die weibliche Haupcharakterin BL-Fanatikerin ist die alles shippt was bei 3 nicht auf dem Baum ist ^^

Same here. :) Zumal ich wirklich neugierig auf den Shojo von Junko bin, um zu sehen, wie gut sie es hinbekommt. :3

Aber wenn du das magst, kann ich die Akihabara Shojo empfehlen. Eine süße, 5 bändige Reihe. Leider seh ich, dass sie vergriffen ist...

Hibiko
01.10.2015, 20:00
Und ja das man im Manga u.a. auch immer vermittelt, dass man für andere nur hübsch ist, wenn man dünn ist finde ich auch immer doch sehr blöd und oberflächlich.
Das ist etwas was mich an vielen Reihen auch immer stört, auch wenns leider realistisch ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Message das Ende vom Lied sein wird, da einer der 4 Typen schon vorher mit ihr befreundet war und ich mir ziemlich sicher bin, dass er auch schon vorher in sie verliebt war (ist länger her, dass ichs gelesen habe deshalb kann ich mich mit Details vertuen). Und ihm ist es wirklich voll kommen egal, dass sie jetzt dünn ist und auch dass sie ein Otaku ist wusste er schon vorher UND ich bin mir zu 80% sicher, dass sie am Ende eben mit diesem zusammenkommt, also geht das für mich in diesem Punkt vollkommen in Ordnung.


Ist der echt so witzig?
Also ich finde ihn schon sehr witzig. Ist allerdings auch nicht jedermanns Geschmackt glaub ich.
Hauptsächlich mag ich die Reihe vermutlich, weil ich teilweise mich in der Protagonistin wieder sehe (ich bin natürlich noch lange nicht SO extrem) beispielsweise als sie auf einem Date in einen Laden rennt um sich irgendwas Limitiertes von ihrem Lieblingscharakter zu kaufen und die Typen kurze Zeit einfach mal so stehen lässt. Das würde ich ehrlich gesagt auch selber machen. :hrhr:
Andererseits finde ich Sachen wie dass sie halt über ihre Mitschüler fantasiert schon recht creepy aber im Manga geht das denk ich.

Kamatari
01.10.2015, 20:09
Ich frag mich aber ja nimmer noch, wann die Typen das mitkriegen bzw wie man das ansich dann löst...also ob sie dann überhaupt das bis zum Ende behält oder doch zwangsläufig mit einen zusammenkommen soll.
Denn irgend eine Art Ende braucht man da ja....hat ja auch schon 6 Bände und ewig lange sollte er besser auch nicht werden, weil ich denke schon mal, dass es auch bei der Thematik dann sich verschlechtern würde...Comedy nutzt sich ja eh irgendwann auch mal ab, wenn sich was zu oft wdh.

Was ich davon gehört habe und wie ich es dann verstanden habe, ist ja, dass die Typen relativ früh von ihrem BL-Fanatismus erfahren und dennoch jeden Scheiß mitmachen, den die Prota vorschlägt, eben weil die Kerle so "verknallt" in sie sind.

Ich persönlich hoffe ja darauf, dass die Prota mit dem Mädel zusammenkommt, dass dann später ihren Auftritt bekommt und, glaube ich, auch gerade den sechsten Band ziert. (Das Cover mag ich total :3) Aber ich weiß nicht wirklich viel vom späterem Verlauf, habe irgendwann am Anfang aufgehört, mich mit dem Manga zu beschäftigen, deswegen weiß ich nicht mal genau, wie dieses Mädchen drauf ist. Ich fände es halt nur ziemlich toll, wenn die Prota dann keiner der Typen hat, sondern ein Mädchen :D

Hier bin ich mir auch ziemlich unsicher, aber ich habe mal irgendwo gelesen (baka oder tumblr, dunno), dass die Protagonistin nach einiger Zeit auch wieder anfängt, zuzulegen und dass das halt deutlich wird. Wie gesagt, wie damit umgegangen wird bzw. ob das überhaupt stimmt, weiß ich nicht...

Mia
01.10.2015, 20:20
@Mia

Das letzte Zitat ist von Morpheus nicht von mir. XD

Kopfierfehler sind echt fies...:D habs geändert. ;)




Aber wenn du das magst, kann ich die Akihabara Shojo empfehlen. Eine süße, 5 bändige Reihe. Leider seh ich, dass sie vergriffen ist...

An die musste ich auch denken, der Name wollte mir nur nicht einfallen. xd


@ Hibiko

danke für die Infos, das hatte ich wohl beim reinspitzen irgendwann mal, da nicht so mitbekommen...oder wieder vergessen. :)

Jupp, das wäre da dann wirklich am besten, wenn man das so löst.



Was ich davon gehört habe und wie ich es dann verstanden habe, ist ja, dass die Typen relativ früh von ihrem BL-Fanatismus erfahren und dennoch jeden Scheiß mitmachen, den die Prota vorschlägt, eben weil die Kerle so "verknallt" in sie sind.

Jetzt wo dus sagst...:)
Glaube mich auch dunkel zu erinnern, das ich da mal was gesehen hatte...sowas macht ja auch mit Comedy dann aus, obwohls natürlich schon bekloppt von diesen ist. :rolleyes:
Aber da passt halt der Spruch: Liebe macht blind. :D


Zwecks dem Mädel...soweit ich vom spitzen mal noch erinnere, kams glaube ich schon so rüber, als wenn man da auch etwas GL-Anpsielungen mit reinpackt.:rolleyes:

Kamatari
01.10.2015, 20:31
Na ja, wenn es zwischen den Typen BL-Andetungen gibt, warum dann nicht auch GL-Andeutungen zwischen den Mädels x3 Es ist schließlich Junko, vielleicht kommt es am Ende wirklich zu keinem hetero Paar :D

Mia
01.10.2015, 20:51
Na ja, wenn es zwischen den Typen BL-Andetungen gibt, warum dann nicht auch GL-Andeutungen zwischen den Mädels x3 Es ist schließlich Junko, vielleicht kommt es am Ende wirklich zu keinem hetero Paar :D

Naja, dass sie aus einem Shojo, der mehr Zusammenhang mit BL hat dann aufeinmal richtiges GL macht, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. ;)

Aber zumindest ist es ein Titel in dem fast von allen an Romance etwas drin ist und der sicher so auch für so manch anderen mal interessant sein könnte.


btw ...wäre es nicht fast besser der Thread würde nur was wegen dem Ratespiel heißen?

Richtig über das Programm kann man ja nur reden, wenn man alles weiß...

Miss Morpheus
01.10.2015, 21:02
btw ...wäre es nicht fast besser der Thread würde nur was wegen dem Ratespiel heißen?

Richtig über das Programm kann man ja nur reden, wenn man alles weiß...

naja, wir haben hier ja auch schon bisschen über akame ga kill! gesprochen, von dem her passt es schon denke ich.

ein GL-Ende bei Kiss him, not me würde ich mega feiern! :love:

Mia
01.10.2015, 21:19
naja, wir haben hier ja auch schon bisschen über akame ga kill! gesprochen, von dem her passt es schon denke ich.

Naja, ich meinte das aus dem Punkt, dass ja nicht jeder mitraten will, der reinschaut..und die wo nur ein Programm hier erwarten dann dumm gucken, weil hier ewig anders geschrieben wird. ;)



ein GL-Ende bei Kiss him, not me würde ich mega feiern! :love:

Naja, davon ausgehend dass nicht jeder der BL mag auch automatisch GL, und den Manga denke ich mal allgemein (sicher auch in Japan) mehr ihrer BL Fans wohl lesen...wäre das aus der Sicht eher für viele am Ende ein schlag ins Gesicht.:rolleyes:

Zudem schien mir da auch mehr einiges daran als Comedy in dem Punkt drin vorzukommen...eben um da halt auch noch was mit drin zu haben. (Theoretisch könnte man die ja auch dann anderweitig mal verkuppeln...)
Auch wenn ich nicht viel von mitbekommen hatte...aber es kam eben auch nicht so ernst insgesammt rüber.

Ich fänd es ja irgendwie auch lustig, wenn ihre Fantasie dann auch mit Wirklichkeit wird und irgendwann doch auch zwei Rivalen sich vergucken. :D


Da sie ja aber auch seit dem neuen Titel noch keinen BL mehr gezeichnet hat, könnte ja genauso sein das mal ein richtiger GL von ihr kommt...zeichnet ja nicht jede fest immer nur die selben Zielgruppen...

Etwas schade ist ja schon, das sie wohl immer nur einen Titel zeichnet...der letzte neue BL ist ja auch einiges her.

Lucy Harada
01.10.2015, 21:37
Ganz ehrlich: Kiss him, not me kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Dieser Manga ist eine reinste Parodie- in vielen Bereichen. :hrhr:
Als ich den Post in Carlsens Wunschthread machte, schrieb ich das gleiche.

Er ist wirklich witzig und spritzig, aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Dennoch hat er den gewissen Junko-Touch.
Manchmal fand ich ihn auch zu albern und dachte mir, dass es ein wenig zu übertrieben ist.

Normalerweise bin ich echt kein Fan von Reverse Harem oder nur Harem (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber gerade dieser Punkt wird parodiert. Oft habe ich das Gefühl er nimmt sich selbst ncht ernst. Manche Anspielungen sind wirklich herrlich mitanzusehen (zwar nicht so wie bei Gintama, aber trotzdem amüsant).

Ob es am Ende überhaupt ein Paar geben, bezweifle ich ein bisschen. Es gibt dennoch zwei recht gute Anwärter, wobei ich sowieso wieder Pech haben werde. Von daher soll's mir recht sein xD

Super-Vegeta
01.10.2015, 22:36
Kann mich persönlich für beides nicht erwärmem. Bei "Akame ga Kill" gefällt mir der Fantasy Teil nicht, da macht es der Splatter Anteil auch nicht weg.

Bei "Nimm ihn, nicht mich"...ich wage es mal einfach einzudeutschen, bin ich auch gegen die Thematik. Mollig und gleich optisch absolut besch** gezeichnet und im Verhalten auch komplett auf "dümmlich" getrimmt, dann reicht etwas ins Zimmer einschließen um zur Modelfigur zu kommen, das scheinbar hübscheste Gesicht der Schule zu erlangen und ein Auftreten wie eine zarte Blume zu haben. In anderen Titeln finde ich solche "Wir machen mal irgendwas und du wirst vom häßlichen Entlein zum hübschen Schwan" Thematiken schon grenzwertig, aber das schießt eindeutig darüber hinaus. Da teile ich auch einfach nicht mehr den Humor. Das Erste ist ja schon sicher, aber sollte der Titel hinter dem Rätsel stecken bin ich auch hierbei raus.

Kulturkerbe
01.10.2015, 23:07
Hallo zusammen,




hmm wie sollte der den dann auf deutsch heißen?
finde "Kiss him, not me" hört sich eigentlich recht gut an.
("Küss ihn, statt mich"? "Küss ihn, mich nicht"? hört sich ja alles irgendwie doof an)



Ich finde jetzt nicht das "Küss ihn, nicht mich" sich schlecht anhören würde...allerdings scheint das ja eh nicht die direkte Übersetzung zu sein oder, weil das Original ist länger?
Bei den Synonyms steht es bei baka nicht an oberster Stelle und bei as steht das so noch garnicht drin.

Da steht nur: Boys, Please Kiss Him Instead of Me
Das klingt für mich eher nach dem Original...




der Titel "Watashi ga motete dousunda" heißt übersetzt in etwa soviel wie "Ich bin beliebt, was soll ich denn nur tun?!"
Der Titel ist ziemlich umgangssprachlich formuliert. Das Verb "moteru" bezeichnet u. a. die Popularität (bspw. beim anderen Geschlecht). "Moteki" ist eine Lebensphase, in der man viel anziehender auf das andere Geschlecht wirkt.

"Boys, please kiss him instead of me" steht in Englisch auf den Originalcover klein darunter.

Peuchel
01.10.2015, 23:18
Mollig und gleich optisch absolut besch** gezeichnet und im Verhalten auch komplett auf "dümmlich" getrimmt, dann reicht etwas ins Zimmer einschließen um zur Modelfigur zu kommen, das scheinbar hübscheste Gesicht der Schule zu erlangen und ein Auftreten wie eine zarte Blume zu haben. In anderen Titeln finde ich solche "Wir machen mal irgendwas und du wirst vom häßlichen Entlein zum hübschen Schwan" Thematiken schon grenzwertig, aber das schießt eindeutig darüber hinaus. Da teile ich auch einfach nicht mehr den Humor. Das Erste ist ja schon sicher, aber sollte der Titel hinter dem Rätsel stecken bin ich auch hierbei raus.

Bei aller Liebe zu Junko schließe ich mich hier leider an: Wenn es dieser Titel sein sollte, bin ich ebenfalls raus. Reverse Harem mag ich schon nicht und dann noch dieser dumme Aufhänger für die ganze Geschichte.. Ne, das ist nichts, was mich unterhält. Selbst als vermeintliche Parodie.

Mia
01.10.2015, 23:25
Hallo zusammen,

der Titel "Watashi ga motete dousunda" heißt übersetzt in etwa soviel wie "Ich bin beliebt, was soll ich denn nur tun?!"
Der Titel ist ziemlich umgangssprachlich formuliert. Das Verb "moteru" bezeichnet u. a. die Popularität (bspw. beim anderen Geschlecht). "Moteki" ist eine Lebensphase, in der man viel anziehender auf das andere Geschlecht wirkt.

Danke fürs erklähren. Ist ja echt interessant, da scheint man sich beim anderen englischen ja in keinen Punkt am Orignal direkt orientiert zu haben. :)



"Boys, please kiss him instead of me" steht in Englisch auf den Originalcover klein darunter.

Ah, gut zu wissen, dann nahm man den also zum Anstaz für den anderen. Kommt wohl von Fans oder von der Us-Ausgabe.
Wer weiß was dann bei uns rauskommen könnte...





Mollig und gleich optisch absolut besch** gezeichnet und im Verhalten auch komplett auf "dümmlich" getrimmt, dann reicht etwas ins Zimmer einschließen um zur Modelfigur zu kommen, das scheinbar hübscheste Gesicht der Schule zu erlangen und ein Auftreten wie eine zarte Blume zu haben.

Naja, da dickere meist nicht als hübsch angesehn werden, muss das natürlich zeichnerisch sich unterscheiden...und bei Comedy macht man das halt dann besonders gern noch auffälliger. Aber wie kommst du denn auf dümmlich...würde ich jetzt nicht so extrem sehen. Jemand verträumtes, kann natürlich auch falsch verstanden so wirken. :)
Von hübschestes Gesicht der Schule sprach auch niemand...nebenbei sollte man ja nicht vergessen, das jemand der dünner ein hübsches hat, auch es davor schon hatte...man es halt nur nicht so gut sehen konnte bzw es halt einfach etwas anders aussah.
Unabhängig davon das es ja eh Ansichtssachte normal ist wie hübsch man was findet, im Manga/Anime ist das natürlich wieder eher eine andere Sache.
Zudem gehört das ganze ja nur zum Ansatz der Story wies halt losgeht...sonst ist das ja weniger dann Thema.

Kamatari
02.10.2015, 06:15
Ich hab mir mit dem Originaltitel schon so etwas ähnliches gedacht, da mich der Titel immer an WataMote erinnerte und bei dem geht es ja auch um die Popularität. (oder auch die nicht vorhandene)

Ansonsten schließe ich mich Lucy Haradas Meinung an, ich bin ein großer Fan von Parodie und dieser Manga nimmt Reverse Harem und all so etwas schon ziemlich auf das Korn, natürlich mit Übertreibungen, die vielleicht nicht jedem gefallen, ich bin ja auch nicht ständig begeistert gewesen, von dem, was ich gehört hatte.
Ich finde solch Thematiken (also vom Dickerchen zur dünnen Schönheit) ja normalerweise auch nicht gut, aber hier, wie schon mal erwähnt, sollte man den Manga nicht allzu ernst nehmen. (Und dass es am Ende zu keinem Pair kommt, halte ich auch für am wahrscheinlichsten, ist doch Harem-typisch, aber ein bisschen spekulieren kann man ja xD)

Wem es nicht gefällt, dem gefällt es halt nicht. Falls es wirklich Kiss Him, Not me wird, dann kaufe ich ihn mir. Während ich auf Akame ga Kill! wohl verzichten werde :)

Zuckersternle
02.10.2015, 13:31
Beim Junko-Shojo wäre ich auf jeden Fall mit von der Partie :D Was Akame ga Kill angeht, weis ich noch nicht so recht aber immerhin scheint es eine Fantasy/Splatter Kombi zu sein, Harem war nicht getagt, von daher interessiert mich im Prinzip nur noch in welchem Maße Fanservice auftaucht (und natürlich was sonst noch so kommt).

Miss Morpheus
02.10.2015, 17:00
FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 5: Die Autorin wagt sich auf ganz neue Pfade.

Jetzt ist es aber echt eindeutig ^^

Ryuko-Chan 1202
02.10.2015, 17:04
Mit diesem Hinweis ist es dann wohl eindeutig, dass es dieser Junko-Shoujo ist und dementsprechend wohl uninteressant für mich.

Insgesamt war dieses Ratespiel aber nicht sonderlich schwierig xD

Hibiko
02.10.2015, 17:07
Also wenn es jetzt doch eine andere Reihe sein sollte lachen die Leute von Kaze uns vermutlich grade alle aus :hrhr:
Allerdings kann ich mir jetzt echt keine andere Reihe mehr vorstellen also von daher....

SoulxSilence
02.10.2015, 17:07
Also ist es wirklich Kiss him, not me. Den würde ich wohl doch kaufen, obwohl ich den Anfang so bescheuert fand (wo die Heldin eben über Nacht plötzlich schlank und somit schön ist :rolleyes:). Später wurde es besser, auch wenn es ewig her ist, dass ich die Kapitel gelesen habe.

Sujen
02.10.2015, 17:33
Ich würde mich sehr über "Kiss him not me" freuen, wäre für mich ein sicherer Kauf.

Mikku-chan
02.10.2015, 18:34
FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 5: Die Autorin wagt sich auf ganz neue Pfade.

Jetzt ist es aber echt eindeutig ^^

Na, das schaut doch nach dem Junko-Shojo aus. :3 Freut mich, denn das wird definitiv gekauft. :3

Desty
02.10.2015, 20:40
Schade ....

Naja zumindest bringt Kaze Akame ga Kill ^^

Bin ma gespannt was am Sonntag so angekündigt wird .

BloodyAngelSharon
02.10.2015, 21:23
Das war schon mal ein Schuss in den Ofen ^^'''

AlicePhantomhive
02.10.2015, 22:18
kann auch mehr titel sein

Mia
02.10.2015, 23:55
Insgesamt war dieses Ratespiel aber nicht sonderlich schwierig xD

Naja, so einfach wars jetzt auch nicht...immerhin passte es am Anfang auf mehreres. Zudem was bringt ein Ratespiel, wenns keiner erraten kann?

Und hätte ich nicht zufällig so früh an den Titel gedacht, wäre man so gesehen auch evtl erst später drauf gekommen.



kann auch mehr titel sein

Ja, es kommen schon noch mehr Titel am Sonntag. Beim Ratespiel ist aber nur einer gemeint. ;)

Juu
03.10.2015, 08:23
Über den Junko-Shojo würde ich mich freuen :)
Hab das Ratespiel gar nicht mitbekommen :O
Aber umso besser, dann muss ich ja quasi nur bis morgen warten :D

Sakuya
03.10.2015, 11:50
Ja, es kommen schon noch mehr Titel am Sonntag. Beim Ratespiel ist aber nur einer gemeint. ;)

Hab ich das richtig verstanden und morgen wird das komplette Programm preisgegeben? Oder doch nur der 1te Teil? o.o

Miss Morpheus
03.10.2015, 11:55
Hab ich das richtig verstanden und morgen wird das komplette Programm preisgegeben? Oder doch nur der 1te Teil? o.o

also morgen kommt angeblich das komplette programm.
vermute mal zusätzlich zu akame ga kill! und kiss him, not me nochmal 2 Titel

Sakuya
03.10.2015, 11:57
also morgen kommt angeblich das komplette programm.
vermute mal zusätzlich zu akame ga kill! und kiss him, not me nochmal 2 Titel

Okay, aber bloß 2 weitere Titel? Ist ein bisschen wenig :(

Ryuko-Chan 1202
03.10.2015, 11:58
Okay, aber bloß 2 weitere Titel? Ist ein bisschen wenig :(

Es werden eben leider nicht so viele Programmplätze frei.. Ich tippe auch darauf, dass es insgesamt 4-5 neue Titel gibt und somit würden noch 2-3 weitere Titel kommen.

Mia
03.10.2015, 12:43
Es kommt ja auch immer drauf an, ob man nur langes sich holt...und niemand sagt doch das die Pätze auch so bleiben müssen.

Miss Morpheus
03.10.2015, 12:46
joa ist natürlich klar... aber es ist ja eigentlich relativ logisch dass es so um die 5 Lizenzen insgesammt werden... weil bisjetzt hieß es ja galueb ich von Kazé aus dass sie ihr Programm nicht umbedingt erweitern wollen... sprich man braucht nicht damit rechnen das die auf einmal 10 neue Lizenzen raushauen... (übertrieben ausgedrückt)

Aya-tan
03.10.2015, 12:49
Zudem enden 5 Reihen im aktuellen Programm und die 5 BLs darf man ja auch nicht vergessen, denn die nehmen ja auch Programmplätze ein, die dann im kommenden wegfallen werden. Im nächsten enden 2 Serien, ob es für die bereits Nachschub geben wird, wird man wohl morgen sehen. Insgesamt hat man also schon etwas Luft und wie Mia richtig sagte, Kazé kann sein Programm auch wieder vergrößern. Auch wenn sie mal sagten, dass sie es vorerst nicht machen (wer genau beobachtet merkt allerdings, dass sich ihr Programm sehr wohl erweitert).

NokyRed
03.10.2015, 16:09
Welche Manga Titel wurden schon veratten?

Mia
03.10.2015, 16:42
Welche Manga Titel wurden schon veratten?

Verraten wurde nur Akame ga Kill in der Animania.
Im Moment läuft noch das Ratespiel, wo man sich schon sehr sicher sein kann welcher es ist.

Und morgen kommt dann der Newsletter mit der Auflösung bzw weiteren Lizenzen.



Auch wenn sie mal sagten, dass sie es vorerst nicht machen (wer genau beobachtet merkt allerdings, dass sich ihr Programm sehr wohl erweitert).

Jupp, gerade zum Anfang. Und es würde ja schon Sinn machen, zumindest um weniger vorhandene Genre oder gewünschte Titel minimal zu erweitern...auf zuviel lizenziertes ewig zu hocken und zu warten bis mal irgendwann Platz ist, würde auch keinen Sinn machen.

Aya-tan
03.10.2015, 16:52
Jupp, gerade zum Anfang. Und es würde ja schon Sinn machen, zumindest um weniger vorhandene Genre oder gewünschte Titel minimal zu erweitern...auf zuviel lizenziertes ewig zu hocken und zu warten bis mal irgendwann Platz ist, würde auch keinen Sinn machen.
Ihr Programm ist bereits größer geworden. Letztes Jahr brachten sie 24 Titel verteilt auf 86 Bänden, dieses Jahr sind es voraussichtlich 31 Titel verteilt auf 101 Bände.

Miss Morpheus
03.10.2015, 17:00
FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 6: Wenn dein Leben plötzlich zum Otome-Game wird …
Schon aufgeregt? Die Auflösung gibt's morgen um 16 Uhr in unserem Newsletter. ^^

:3

Mia
03.10.2015, 17:02
Ihr Programm ist bereits größer geworden. Letztes Jahr brachten sie 24 Titel verteilt auf 86 Bänden, dieses Jahr sind es voraussichtlich 31 Titel verteilt auf 101 Bände.

Das es zum Anfang größer wurde, ist mir schon klar. :) Trotzdem danke fürs genauer auflisten.


~

:D Der letzte Tipp ist ja auch wieder so lustig und eindeutig....

Aber gut zu wissen, dass der Newsletter zu alten Zeit kommt.

Finn Fish
03.10.2015, 18:13
FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 6: Wenn dein Leben plötzlich zum Otome-Game wird …
Schon aufgeregt? Die Auflösung gibt's morgen um 16 Uhr in unserem Newsletter. ^^:3
Och ich liebe den letzten Hinweis :3 Da wird ja gleich auch Webung für Otoge gemacht XD Es gibt ja doch noch einige die Otome nicht kennen, und wenn sich da einige dafür dann beginnen zu interessieren ist das wirklich toll <3

Ich bin ja schon gespannt wie dann das fertige Programm ausieht :3

NokyRed
03.10.2015, 21:32
Verraten wurde nur Akame ga Kill in der Animania.
Im Moment läuft noch das Ratespiel, wo man sich schon sehr sicher sein kann welcher es ist.

Und morgen kommt dann der Newsletter mit der Auflösung bzw weiteren Lizenzen.




Jupp, gerade zum Anfang. Und es würde ja schon Sinn machen, zumindest um weniger vorhandene Genre oder gewünschte Titel minimal zu erweitern...auf zuviel lizenziertes ewig zu hocken und zu warten bis mal irgendwann Platz ist, würde auch keinen Sinn machen.

Akame ga Kill! Manga soll im Mai 2016 starten. Ich bin mal sehr gespannt wie das endet. Kein Bock auf eklige Gefühle. xD

Mia
03.10.2015, 22:33
Akame ga Kill! Manga soll im Mai 2016 starten. Ich bin mal sehr gespannt wie das endet. Kein Bock auf eklige Gefühle. xD

Wussten wir im Forum auch schon länger durch die Ani.
Hatte ich auch in den AgK Thread geschrieben. ;)

Naja, wie gesagt, ich würde einfach warten bis es aus ist, wenn das Ende wichtig ist...so lange wird es schon nicht werden. Aber das Setting ändert sich davon nun mal nicht und man wird kaum aufeinmal alles umschmeißen, was man schon laneg so abzog. :)



Och ich liebe den letzten Hinweis :3 Da wird ja gleich auch Webung für Otoge gemacht XD Es gibt ja doch noch einige die Otome nicht kennen, und wenn sich da einige dafür dann beginnen zu interessieren ist das wirklich toll <3


Ich glaub nicht, dass es so wenige nicht kennen...zumindest wenn man länger Fan ist, hörte man davon schon.

Finn Fish
03.10.2015, 22:44
Ich glaub nicht, dass es so wenige nicht kennen...zumindest wenn man länger Fan ist, hörte man davon schon.
Ups jetzt rutsch ich mal ein bisschen Off-topic XD Nicht jeder der Manga liest, mag auch Videospiele, und nicht jeder der Videospiele mag, spielt VN - oder auch nicht jeder der Manga liest, spielt VN - und Otome als die Niche der Niche von VN ist sicher nicht jedem bekannt. Es gibt sicher so einige, die sich einfach nicht damit auseinandergesetzt haben - aber sehr wohl daran interessiert wären. Wenn das jetzt dazu führt das jemand auf Otome aufmerksam wird, ist das doch nur gut.
Ich bin mir sicher das es im Forum einige gibt, die Otome kennen - aber auf Facebook gibt es sicherlich genug die noch nie etwas von VN oder Otome gehört haben.

Mia
03.10.2015, 22:59
Ich bin mir sicher das es im Forum einige gibt, die Otome kennen - aber auf Facebook gibt es sicherlich genug die noch nie etwas von VN oder Otome gehört haben.

Die Mehrheit von FB weiß doch eh vieles nicht...:D

Ich meinte auch nicht kennen im Sinne von dass man es selber spielen muss, sondern einfach weil sowas manchmal in Manga erwähnt wird. (Wie ja auch in Watashi) -also was der Begriff ansich bedeutet etc.
Bei Anime nicht anders...dort sind ja so einige Animeumsetzungen von zu finden (bei Zielgruppe männlich noch mehr VNs) und von dem her ist das dann schon etwas mit bekannt, dass es sowas gibt.

Naja, zudem gibts ja viele solcher Otome-Games auf Handy, war ich selber mal überrascht...und das scheint gut zu laufen, weil man da gut abzocken kann...*hust*
Für den Pc gibts ja auch so einige, die wohl auch oft dann kostenlos sind. Da fliegen sogar Videos auf yt rum...
Schon alleine wenn man danach geht das Sweet Amoris nicht so unbekannt ist...darum denke ich schon, das täuscht. Auf dem ILS Blog wars doch auch so das öfter solche Mangatitel zu solchen gewünscht wurden.

Finn Fish
03.10.2015, 23:48
Ich meinte auch nicht kennen im Sinne von dass man es selber spielen muss, sondern einfach weil sowas manchmal in Manga erwähnt wird. (Wie ja auch in Watashi) -also was der Begriff ansich bedeutet etc.
Bei Anime nicht anders...dort sind ja so einige Animeumsetzungen von zu finden (bei Zielgruppe männlich noch mehr VNs) und von dem her ist das dann schon etwas mit bekannt, dass es sowas gibt.
Natürlich kommt ab und zu der Begriff Otome vor - aber eher seltener und nicht jeder forscht nach, ob es eine Vorlage zu dem Anime gibt. Von daher war ich natürlich sehr überrascht und erfreut über die Otome Erwähung :3


Naja, zudem gibts ja viele solcher Otome-Games auf Handy, war ich selber mal überrascht...und das scheint gut zu laufen, weil man da gut abzocken kann...*hust*
Für den Pc gibts ja auch so einige, die wohl auch oft dann kostenlos sind. Da fliegen sogar Videos auf yt rum...
Schon alleine wenn man danach geht das Sweet Amoris nicht so unbekannt ist...darum denke ich schon, das täuscht. Auf dem ILS Blog wars doch auch so das öfter solche Mangatitel zu solchen gewünscht wurden.
Ich habe aber das Gefühl das viele welche sich Mangas mit Otome Vorlage wünschen, nicht einmal wissen das es diese Vorlage gab/gibt. Bzw überschätzt du da eindeutig die Anzahl von Otome für PC. Ja, sicher gibt es so einige/viele VN und Otome (mit Ren'Py gemacht) die man gratis spielen kann, aber die sind meistens nur sehr kurz und sind komplett anders als die komerziellen Titel. Es gibt eigentlich nur wenige Otome, welche auf Englisch übersetzt werden - obwohl es mehr werden zu scheinen. Und ja, die große Anzahl von Otome für Android, haben das Otome Genre bekannter gemacht, wie zb. auch Steam es für VN macht, aber wie viele wissen das es auch Otome für die Vita/PS3 etc gibt (wo Facebook aber auch nicht hilft XD)...Daher hatte ich die Hoffnung das so eine Erwähung den Bekanntheitsgrad steigern könnte. Ach ich war einfach zu gehypt XD Jede erwähnung von Otome macht mich einfach zu glücklich :3

Aber um zurück zu meiner Aussage zu kommen - Meine Aussage rührt von meiner Befürchtung (Ich persönlich kenne keinen in RL der Otome kennt T_T) das es zu unbekannt ist, und mein Wunsch es bekannter zu machen. Aber es scheinen ja doch einige zu kennen - das beruhigt mich wieder :3

Ach, Sweet Amoris habe ich vollkommen vergessen XD Aber irgendwie habe ich es nie wirklich zu Otome gezählt >_< Evt. weil der Begriff selbst nie damit erwähnt wurde.

Ok, also zurück zum Thema - Morgen ist es so weit. Ich bin bereits sehr ungeduldig und hoffe das es doch mehr Titel als zwei werden - wie bereits berfürchtet >_<

Aya-tan
03.10.2015, 23:54
Naja, zudem gibts ja viele solcher Otome-Games auf Handy, war ich selber mal überrascht...und das scheint gut zu laufen, weil man da gut abzocken kann...*hust*
Nope, kann man nicht. Bei den einen muss man echtes Geld reinstecken, um schneller mit der Story voranzukommen (weil man nur x Aktionen machen kann, dann muss man warten bis man wieder Aktionen durchführen kann) und bei anderen muss man jede Route einzeln kaufen (dafür kann man dann ungehindert weitermachen). Am besten sind immer noch die für den PC oder einer der Konsolen (PS3, PS4, PS Vita), wovon es leider viel zu wenig auf Englisch (oder gar deutsch gibt).


Auf dem ILS Blog wars doch auch so das öfter solche Mangatitel zu solchen gewünscht wurden.
Das muss eigentlich gar nichts heißen. Man kann sich ja auch für die Titel interessieren ohne zu wissen, dass sie auf einem Otoge basieren.

Mia
04.10.2015, 00:58
Natürlich kommt ab und zu der Begriff Otome vor - aber eher seltener und nicht jeder forscht nach, ob es eine Vorlage zu dem Anime gibt. Von daher war ich natürlich sehr überrascht und erfreut über die Otome Erwähung :3

Naja, auf den Übersichtsseiten für die Manga/Anime stehen die Vorlagen schon dabei, sofern man es weiß. Von dem her wer sich etwas auskennt, der findet die Infos auch da.
So mancher wird sicher auch durch den Anime irgendwie oder durch andere mitbekommen haben, das es da was dazu gibt...und sich dann evtl auch anderweitig umgesehen.
Ich hab jedenfalls zu solchen auch öfter mitbekommen, das Leute das Original kennen und die haben es dann eben mit dem Anime verglichen, oder Dinge ergänzt...



Ich habe aber das Gefühl das viele welche sich Mangas mit Otome Vorlage wünschen, nicht einmal wissen das es diese Vorlage gab/gibt.

Gibt sicher solche und solche. Denn ich finde die besagten Mangas oft nicht wirklich so toll, zeigen sie ja auch nur einen Teil oder nichts zufriedenes, von dem her denke ich schon eher, das mehr es sich wünschen weil sie es wo anders her kennen...manche davon gibt es ja noch nicht mal übersetzt und gewünscht wird doch eher was das woher schon bekannt ist.



Bzw überschätzt du da eindeutig die Anzahl von Otome für PC. Ja, sicher gibt es so einige/viele VN und Otome (mit Ren'Py gemacht) die man gratis spielen kann, aber die sind meistens nur sehr kurz und sind komplett anders als die komerziellen Titel.

Mit der Menge hab mich da nicht befasst...so genau hab da nie rumgeschaut. Aber es geht ja auch eher darum dass es welche gibt, es also nicht gänztlich unbekannt ist...mag schon sein das es zwischen umsonst und die wo was kosten unteschiede gibt. Ist ja leider bei anderen Dingen auch so....xd



Ach, Sweet Amoris habe ich vollkommen vergessen XD Aber irgendwie habe ich es nie wirklich zu Otome gezählt >_< Evt. weil der Begriff selbst nie damit erwähnt wurde.

Da es das selbe Shema ist, wenn auch nicht aus Japan (und dann evtl nicht so gut in manchen Dingen)...passt die Bezeichung da dann finde ich schon.



Ok, also zurück zum Thema - Morgen ist es so weit. Ich bin bereits sehr ungeduldig und hoffe das es doch mehr Titel als zwei werden - wie bereits berfürchtet >_<

Eigendlich schon heute...noch etwas mehr als 12 Stunden. :D
Ja, da sind wir doch alle sehr gespannt. ;)



Nope, kann man nicht. Bei den einen muss man echtes Geld reinstecken, um schneller mit der Story voranzukommen (weil man nur x Aktionen machen kann, dann muss man warten bis man wieder Aktionen durchführen kann)

(Das mit dem Abzocken bezog sich ja auf die wo es spielen, weswegen man gerne mehr solche raushaut...falls das falsch verstanden wurde.)
Also solche hab ich schon mal was probiert...klar ist das nervig jeden Tag Punkte sammlen nur bischen was machen zu können, aber dafür umsonst...geht schon wenn man Geduld hat. (Dafür kann man so gesehen mehrere Routen und Spiele gleichzeitig gucken...) Aber man vergisst leicht drauf.
Glaube etwas wo man nur Geld reinpacken müsste um weiterzukommen hab ich nicht direkt groß probiert...wenn auch trotzdem mal was wo man zahlen musste wegen Extradinge...fand ich sehr nervig. Hätte man noch mehr Geld für manches reingesteckt wäre auch was bessers rausgekommen...so wars dann eher sehr bescheuert in manchen Dingen. Besonders blöd, das wenn man anders nochmal neu spielen wollte man das schon erspielte alles verloren hätte...das war mir dann zu doof.
Finds echt schade das viele da so auf Abzocke aus sind...und da es so viele davon gibt scheint es wohl zu wenige zu geben die das stört.:rolleyes:



und bei anderen muss man jede Route einzeln kaufen (dafür kann man dann ungehindert weitermachen). Am besten sind immer noch die für den PC oder einer der Konsolen (PS3, PS4, PS Vita), wovon es leider viel zu wenig auf Englisch (oder gar deutsch gibt).


Scheint auch manches zu geben die nicht nur auf einer Sache zu finden sind, jedenfalls hatte ich da mal was angetestet, das es auch für den Pc gibt...das war aber noch nicht vollständig. (Und auch nichts was dann in dieser umsonst gewesen wäre, aber das merkte man auch an der Quali aka auch mit synchronisierte Stellen...von den Machern gabs auch noch anderes was interssant aussah und es gab sogar welche davon mit deutsch ut...)

Bei den Konsolen hab ich bei uns noch nicht wirklich was mitkommen...scheint ja eher in Japan mehr zu kommen...nur bei der Tragbaren wohl von dem was ich zwischendrin mal in dem Thread von Euch aufgeschnappt habe. :)



Das muss eigentlich gar nichts heißen. Man kann sich ja auch für die Titel interessieren ohne zu wissen, dass sie auf einem Otoge basieren.

Wie schon oben geschrieben, ich denke es sind doch mehr gibt die es wissen, eben weil man dazu schon die Infos finden kann. Das heißt aber ja nicht, dass alle die Vorlagen richtig kennen oder spielen...
Hat ja nicht mal bei FB wer gefragt, was das bedeutet. :)


Aber wir sind schon ziemlich OT...:D

*
Und mal noch was zum Thema...

Welche Zielgruppen und Verlage könnten wohl noch Lizenzen kommen?
(Ob noch ein weiterer von Kodansha z.b. kommt? - davon werden ja eh nicht so wenige gewünscht...)

Eigendlich würde schon noch etwas anderer Shojo/Josei fehlen, wenn das ja jetzt auch wieder eher ein normaler ist...letztes mal hatte man ja auch weniger.

Fantasytitel gehen ja allgemein einige aus...also mal abwarten, einer ist ja mit AgK auch schon wieder besetzt.

Ninelpienel
04.10.2015, 03:05
Ich glaube, dass die Manga-Adaption und/oder die Light Novel von Shimoneta mit dabei sein wird :3 Im Simulcast-Sub bei AoD benutzt Kazé z.B. die westliche Reihenfolge der Namen. Kazé macht das nur, wenn der Titel sich an ein sehr junges Publikum wendet, das Genre bzw. Setting nicht japanisch genug ist oder wenn sie die Untertitel mit den Regelungen von Kazé Manga vereinheitlichen wollen. Das wurde z.B. auch bei Nisekoi und Tokyo Ghoul gemacht.

AlicePhantomhive
04.10.2015, 11:55
kaze kann sich auch

Aria the Scarlet Ammo manga 10 bände
der anime kommen im Simulcast


http://www.animey.info/2015/10/01/kaze-enthuellte-simulcast-lineup-fuer-die-anime-herbst-saison/

Miss Morpheus
04.10.2015, 12:56
kaze kann sich auch

Aria the Scarlet Ammo manga 10 bände
der anime kommen im Simulcast


http://www.animey.info/2015/10/01/kaze-enthuellte-simulcast-lineup-fuer-die-anime-herbst-saison/

der Manga wär schon was schönes, aber Kazé bringt ja so viele Anime, da gäbs ja an sich schon viele Möglichkeiten zu was sie den Manga bringen könnten.

Mia
04.10.2015, 13:33
der Manga wär schon was schönes, aber Kazé bringt ja so viele Anime, da gäbs ja an sich schon viele Möglichkeiten zu was sie den Manga bringen könnten.

Das stimmt natürlich. Aber sie scheinen schon es zu bevorzugen, die dann auch häufiger lieber zeitgleich zu lizenzieren bzw zu bringen.
Demnach könnten von den neuen schon größere Chance da sein, als Titel die sie schon ne Zeit haben. Wobei bei manchen ja noch nicht mal die Kaufversion raus ist, und so gesehen könnte da später immer noch was nachkommen...

Ninelpienel
04.10.2015, 15:03
http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1ET0HA20-DG0TT4
Hm :/

Nemsengelchen
04.10.2015, 15:05
Komplettes Programm dann wohl doch nicht. Bis aus Junko ist alles absolut nicht meins.

Efreet
04.10.2015, 15:06
Gefällt mir schonmal gut dieser erste Teil.
Akame ga Kill! werde zwar bei der englischen Version bleiben, Dragon's Rioting wäre ein Vielleicht Titel und Dimension W ist sicher gekauft :)

Mikku-chan
04.10.2015, 15:08
2 von 5 Titeln werden gekauft...

Bei Akame ga Kill und Dimension W muss ich noch gucken.

Ryuko-Chan 1202
04.10.2015, 15:11
Mit dem bisherigen Programm bin ich schonmal zufrieden - Akame Ga Kill und Dimension W werden auf jeden Fall gekauft und Dragons Rioting ist ein Vielleicht-Titel.

Mein Highlight ist und bleibt aber Akame ga Kill! :D

EDIT: Dragons Rioting wird nun doch ebenfalls sicher gekauft. Also habe ich 3 von 5 Titeln als Ausbeute, sehr schön^^

Nebeljongleur
04.10.2015, 15:12
Seit 2 Programmen nichts und jetzt endlich wieder neuer Kaze Nachschub :). Akame ga Kill wird gekauft und sogar ein Wunschtitel mit Dragon's Rioting. Der Rest ist nichts für mich. Jetzt fehlt nur noch One Punch-Man ;).

Mia
04.10.2015, 15:14
Mhm, ist schon etwas seltam, dass es sich da jetzt doch wieder danach anhört, als wenn es nicht alles ist.

Das wäre auch echt zu wünschen. Schade das man nicht wenigstens 6 reinpackte damit es von jeder Zielgruppe 2 sind.

Übliche Titel dürfen natürlich nicht fehlen *hust*

Schade, das der andere Shojo jetzt auf ausgerechnet aus der Ribon sein muss...ist ja nicht so als gäbs da nicht schon genug bei TP xd

Irgendwie kommt es auch etwas komisch, das ja gesagt wurde die Shojo/Josei mit anderen Setting verkaufen sich besser, und schon letztes mal war da aber keiner dabei. Auch wenn die mit Comedy etwas anders sein mögen...ich denke man versteht was ich mein. :)

Bartomb
04.10.2015, 15:14
Geht gut los, Akame ga Kill und Dragons Rioting werden sicher gekauft, Dimension W ist ein Vielleicht-Titel, hört sich aber schon gut an.

Mikku-chan
04.10.2015, 15:15
Ich muss ja sagen, ich finde die Idee bei Dimension W mit dem Cover, das im Dunkeln leuchtet, klasse. :) Schade, dass es vllt ein Titel ist, den ich nicht kaufe... :)

Miss Morpheus
04.10.2015, 15:15
Dragons Rioting und Küss ihn, nicht mich sind 2 sichere Titel. Über ersteren freue ich mich sehr :^^:
Dimension W ist ein vielleicht Titel.

Bin ja schon gespannt was Kazé noch so für uns bereit hält ^^

Mia
04.10.2015, 15:23
Ist das eigendlich ne FB Macke, oder sieht man beim letzten Ratespielpunkt bei Kaze wirklich die erste Antwort (die ja auch die Lösung mit war) nicht mehr? Die anderen Kommentare sind ja komischweise noch da...

Vielleicht sollte dort mal wer den Newsletter linken...wird ja wohl dort nichts aufgelöst werden...

Godzilla
04.10.2015, 15:24
Mhm, ist schon etwas seltam, dass es sich da jetzt doch wieder danach anhört, als wenn es nicht alles ist.

Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass es (wie immer) 2 Teile gibt. :rolleyes:
Der 2te Teil wird Anfang November bekanntgegeben und im NL steht auch (unübersehbar), dass noch mehr kommt, sogar im Betreff steht es.

Juu
04.10.2015, 15:26
2 von 5 sind sicher! :)
Mit dem Rest kann ich eher nicht so viel anfangen. Dennoch denke ich, dass Kazé wieder eine gute Mischung abgeliefert hat, jedenfalls bisher. (leider fehlt ein BL, der von Junko ist ja keiner ^^) Ich bin gespannt, was Kazé noch zu bieten hat, aber bisher freu ich mich auf die beiden kommenden Titel xD

Sakuya
04.10.2015, 15:33
Primo Prima ist ein sicherer Kauf und Küss ihn, nicht mich steht mal auf der Vielleicht-Liste :)

Ayumi-sama
04.10.2015, 15:39
Nachdem KAZÉ jetzt auch den Shoujo von Junko lizenziert hat, kann man wohl davon ausgehen, dass Junkos Titel jetzt hier zu Hause sind, da bei TOKYOPOP ja nichts mehr kam.

Bei Dimension W bin ich noch unentschlossen. Werd da wohl ne Leseprobe oder Manga-Trailer abwarten müssen. Ggf im Laden reinschauen wenn er nicht verschweißt ist.

Da noch die andere Hälfte aussteht, hoffe ich, dass zumindest ein BL (im 'bestmöglichsten Fall' eine Serie mit mehreren Bänden<- weil die zu selten sind) dabei ist. (und natürlich ein persönlicher Wunschtitel aber vll ist dennoch was interessantes dabei)
Ich bezweifel aber, dass, sollte ein BL dabei sein, dieser von Junko ist...da müssen sich erst die 2 anderen beweisen.

Yamina
04.10.2015, 15:39
4 von 5 Titeln werden bei mir landen, eine wirklich gute Ausbeute bisher. Ich hoffe jetzt v.a. noch auf den One-Punch Man Manga...

Hibiko
04.10.2015, 15:40
Küss ihn nicht mich ist ech ein Wunschtitel von mir gewesen also wird der sowieso gekauft.:freu:
Dimension W und Primo Prima wären zwar vllt auch was für mich aber das ist momentan vom Geld her einfach nicht drin bei mir. Vllt hol ich mir die aber irgendwann nach.

Mia
04.10.2015, 15:43
Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass es (wie immer) 2 Teile gibt. :rolleyes:
Der 2te Teil wird Anfang November bekanntgegeben und im NL steht auch (unübersehbar), dass noch mehr kommt, sogar im Betreff steht es.

Das hab ich schon gesehen, und ich weiß auch, dass es vor längeren gesagt wurde.
Aber auf FB und von der Ani her klang es einfach anders...;)

Zudem nervt uns alle doch das rumgeziehe...:(

BloodyAngelSharon
04.10.2015, 15:43
0 von 5 titel werden gekauft...nicht mal ein vielleicht titel.
nicht so berauschend....

edit: jetzt gibt es doch noch einen zweiten ankündigungsteil? meiner meinung nach hätte das jetzt echt nicht sein müssen :rolleyes:

Miss Morpheus
04.10.2015, 15:48
vllt kommt ja doch noch one-punch man als überraschugnstitel?

Mikku-chan
04.10.2015, 15:49
Nachdem KAZÉ jetzt auch den Shoujo von Junko lizenziert hat, kann man wohl davon ausgehen, dass Junkos Titel jetzt hier zu Hause sind, da bei TOKYOPOP ja nichts mehr kam.

Das scheint mir auch so zu sein... Soll mich nicht stören, wenn ich ehrlich bin. :) Spätestens bei der Shojo-Serie wäre es ja nicht mehr einheitlich gewesen, was die Bände angeht (also TP-Style und Kaze).



Da noch die andere Hälfte aussteht, hoffe ich, dass zumindest ein BL (im 'bestmöglichsten Fall' eine Serie mit mehreren Bänden<- weil die zu selten sind) dabei ist. (und natürlich ein persönlicher Wunschtitel aber vll ist dennoch was interessantes dabei)
Ich bezweifel aber, dass, sollte ein BL dabei sein, dieser von Junko ist...da müssen sich erst die 2 anderen beweisen.


Dito. Über eine etwas längere Serie (ich gebe mich ja auch mit 2-3 Bänden zufrieden), würde ich mich sehr freuen, Junko-Titel muss jetzt nicht noch dabei sein.

Unendlich viel von Junko kann eh nicht mehr kommen, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 3 Werke offen.


Das hab ich schon gesehen, und ich weiß auch, dass es vor längeren gesagt wurde.
Aber auf FB und von der Ani her klang es einfach anders...;)

Zudem nervt uns alle doch das rumgeziehe...:(

Naja, angesichts Kazes kleineren Programms stört es mich eigl nicht und ich habe eh nicht damit gerechnet, dass das komplette Programm kommt. Auch, wenn es mal kurz anders klang...

Godzilla
04.10.2015, 15:58
Das hab ich schon gesehen, und ich weiß auch, dass es vor längeren gesagt wurde.
Aber auf FB und von der Ani her klang es einfach anders...;)

Zudem nervt uns alle doch das rumgeziehe...:(

Mich hätte es schwer gewundert, wenn sie es plötzlich geändert hätten.
Meinetwegen hätten sie alles auf einmal bekanntgeben können aber ich kann auch warten, so is nich.

Zu dem Thema BL:
Da wird wohl nichts kommen, Kazé möchte mit der "5 Shades of Pink"-Sache doch antesten, was wie läuft.

Zum Programm:
Keiner der bisherigen Titel wird gekauft, schade aber nicht schlimm. Evtl. ist etwas bei der 2ten Hälfte für mich dabei.

Hauro
04.10.2015, 16:09
vllt kommt ja doch noch one-punch man als überraschugnstitel?

Das wäre so super :3 One-Punch Man ist mein absoluter Wunschtitel *-*
Ich würde mich tierisch freuen wenn Kaze den Manga passend zum jetzigen Anime bringen würde.

Moonsorrow11
04.10.2015, 16:12
Mal schauen was noch kommt aber bisher bin ich äusserst zufrieden. Akame Ga Kill, Dragons Rioting und Dimension W sind für mich alles Toptitel. So kann es eigentlich weitergehen.

Hangul
04.10.2015, 16:23
Ecchi, Shonen, Shojo (wenn auch nicht im Übermaß diesmal), viel generisches Zeug vom Fließband dabei (nein, ich bin kein Akame ga KILL! Fan) wenn ich mir mal so den Überblick ansehe. Bis auf Dimension W (mochte King of Thornes bereits) ist da nichts bei, wofür ich wirklich 6,95 Euro ausgeben würde. Hoffe, da kommt vielleicht noch der ein oder andere Seinen Titel dazu, scheint ja noch nicht die komplette Lizenzierung für 2016 zu sein. Ansonsten hoffe ich, dass die anderen Verlage da vielleicht mehr für mich persönlich zu bieten haben werden.

Mia
04.10.2015, 16:23
Nachdem KAZÉ jetzt auch den Shoujo von Junko lizenziert hat, kann man wohl davon ausgehen, dass Junkos Titel jetzt hier zu Hause sind, da bei TOKYOPOP ja nichts mehr kam.

Naja, wirklich sicher sein kann man da noch nicht...allerdings war es schon etwas her das TP was von ihr brachte...und da ja Kaze dann gleich zwei hatte, wärs eh komisch gewesen wenn sie dann auch noch kurz danach was hinterhergschmissen hätten. Wäre doch etwas viel von der selben Mangaka in kurzer Zeit gewesen.:)

Die beiden BLs waren ja wohl auch vom selben Verlag...und der Shojo hätte dort ja eh nie kommen können.




Da noch die andere Hälfte aussteht, hoffe ich, dass zumindest ein BL (im 'bestmöglichsten Fall' eine Serie mit mehreren Bänden<- weil die zu selten sind) dabei ist. (und natürlich ein persönlicher Wunschtitel aber vll ist dennoch was interessantes dabei)
Ich bezweifel aber, dass, sollte ein BL dabei sein, dieser von Junko ist...da müssen sich erst die 2 anderen beweisen.


Ja, es wäre natürlich schon wenn da noch was von BL mit kommt...bei Serien klang es bei ihnen im Fragenthread schon etwas so, als wenn sie selber garnicht wissen würden, dass sich da doch einige finden lassen...:rolleyes:

Das man gleich noch einen weiteren BL Junko bringen würde, glaube ich aber auch weniger.



Unendlich viel von Junko kann eh nicht mehr kommen, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 3 Werke offen.

Das sowieso, da muss nach zwei aufeinmal in diesen nicht jetzt unbedingt gleich das andere auch hinterher werfen.




Mich hätte es schwer gewundert, wenn sie es plötzlich geändert hätten.
Meinetwegen hätten sie alles auf einmal bekanntgeben können aber ich kann auch warten, so is nich.

Zu dem Thema BL:
Da wird wohl nichts kommen, Kazé möchte mit der "5 Shades of Pink"-Sache doch antesten, was wie läuft.

Das sie damit testen wollen das stimmt schon, aber es würde es trotzdem nicht zwangsläufig ausschließen, dass noch was kommen könnte. Denn ein direktes Nein wurde ja nicht gesagt und auch vor der Aktion gabs schon mal einen BL...der ja auch ohne wohl gut genug lief, laut Aussagen.


~
Wenns von Genre her geht hat man ja einiges schon abgedeckt (gerade bei Shonen)...Zielgruppen hatte man so auch zwei.

Eigendlich würde jetzt von Zielgruppen noch Josei + etwas anderer Shojo und BL + GL fehlen und dann hätte man (fast) alles. - Wenn auch nicht automatisch ausgeglichen.

Miss Morpheus
04.10.2015, 16:40
Ecchi, Shonen, Boys Love (wenn auch nicht im Übermaß diesmal), viel generisches Zeug vom Fließband dabei (nein, ich bin kein Akame ga KILL! Fan) wenn ich mir mal so den Überblick ansehe. Bis auf Dimension W (mochte King of Thornes bereits) ist da nichts bei, wofür ich wirklich 6,95 Euro ausgeben würde. Hoffe, da kommt vielleicht noch der ein oder andere Seinen Titel dazu, scheint ja noch nicht die komplette Lizenzierung für 2016 zu sein. Ansonsten hoffe ich, dass die anderen Verlage da vielleicht mehr für mich persönlich zu bieten haben werden.

wo siehst du den da Boys Love?
Küss ihn, nicht mich! (Shoujo)
Dimension W (Seinen)
Akame ga KILL! (Shonen)
Dragons Rioting (Shonen)
My Fair Princess (Shoujo)

Mia
04.10.2015, 16:44
wo siehst du den da Boys Love?


Macht eher den Eindruck, als wenn Hangul garnicht sich alles so genau angschaut hat...ging wohl einfach nach Namen oder Mangaka. xd

Und hat da dann wohl Junkos Shojo für einen gehalten, denke ich mal...

Aber wer schon behauptet BL im Übermaß*hust*, ja der schaut wohl allgemein nur sehr oberflächlich...:(

Sujen
04.10.2015, 16:51
Ecchi, Shonen, Boys Love (wenn auch nicht im Übermaß diesmal)

Küss ihn nicht mich ist kein BL sondern ein Shojo mit einer weiblichen Mainchara

Wäre sicher sinnvoll sich vor dem Meckern zu informieren, gell ;)

Was das Programm angeht, so ist der Shojo von Junko bislang mein Highligt (hoffe es kommt noch was dazu).

Den anderen Shojo Primo Prima werde ich vermutlich auch kaufen, da es nur drei Bände sind und ich solche zuckerigen Sachen durchaus ganz gern lese.

Beim Rest passe ich.

Akame ga Kill ist Dark Fantasy, was ich nicht mag. Der SciFi Titel fliegt bei mir aus demselben Grund raus, eben weil ich SciFi nicht gern lese - aber sehr schön, das wieder was von SE lizenziert wurde. Der Ecchi Shounen trifft meinen Geschmack auch nicht. Ich mag Ecchi, aber nicht in der Kombination mit Harem und so einer Story, noch dazu gefällt mir das Artwork nicht.

MissMorpheus:

Der Manga heißt nicht Fair Princess, sondern Primo Prima - da hat anscheinend jemand bei Kazé beim NL einen Fehler gemacht.

Hangul
04.10.2015, 16:53
Japp mein Fehler und es war allgemein ein Fauxpas, da ich Shojo meinte, aber beim lesen der Titel komplett durcheinander kam. Ist angepasst oben :D


Wäre sicher sinnvoll sich vor dem Meckern zu informieren, gell http://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gif

Immer interessant, was du alles so als "Meckern" interpretierst : D
Du bist nämlich auch nicht zimperlich in diesem "Genre" ; )

Miss Morpheus
04.10.2015, 16:59
@ Sujen
danke für den Hinweis :)

Sujen
04.10.2015, 17:02
Immer interessant, was du alles so als "Meckern" interpretierst : D
Du bist nämlich auch nicht zimperlich in diesem "Genre" ;)

Keine Ahnung, was du meinst. :weissnix:

Für mich hat jede Zielgruppe und jedes Genre seine Daseinsberechtigung solange es Leser gibt, die sich drüber freuen. Auf der Lister der Meckerer darüber was lizenziert wurde, wirst du mich da also garantiert nicht finden. ;)

@Miss Morpheus:

Gern geschehen - zum Glück heisst der Manga nicht "Fair Princess" - das hätte mir nicht gefallen. Primo Prima ist aus meiner Sicht hingegen ein schöner Titel.

Godzilla
04.10.2015, 17:18
Das sie damit testen wollen das stimmt schon, aber es würde es trotzdem nicht zwangsläufig ausschließen, dass noch was kommen könnte. Denn ein direktes Nein wurde ja nicht gesagt und auch vor der Aktion gabs schon mal einen BL...der ja auch ohne wohl gut genug lief, laut Aussagen.

:rolleyes:



MissMorpheus:

Der Manga heißt nicht Fair Princess, sondern Primo Prima - da hat anscheinend jemand bei Kazé beim NL einen Fehler gemacht.

Nein, da steht ebenfalls "Primo Prima!", lediglich die Überschrift war "My Fair Princess". Genauso wie die Überschrift der anderen Manga nicht dem jeweiligem Titel entsprochen hat, ergo kein Fehler.

Hangul
04.10.2015, 17:23
@Sujen


Beim Rest passe ich.

Akame ga Kill ist Dark Fantasy, was ich nicht mag. Der SciFi Titel fliegt bei mir aus demselben Grund raus, eben weil ich SciFi nicht gern lese - aber sehr schön, das wieder was von SE lizenziert wurde. Der Ecchi Shounen trifft meinen Geschmack auch nicht. Ich mag Ecchi, aber nicht in der Kombination mit Harem und so einer Story, noch dazu gefällt mir das Artwork nicht.

Dir gefallen doch selbst 50% der Titel nicht, oder noch mehr. Außerdem sagt mir mit Dimension W ein Titel ja zu. Also entweder meckern wir beide oder keiner von uns. Vom Kern her stimme ich dir ja auch absolut zu, es ist immer gut wenn man mit den Veröffentlichungen eine große Zielgruppe anspricht. Hier ging es mir ja auch nur um meinen persönlichen Geschmack, den ich hier kund getan habe. Selbst wenn ein Programm für mich aber noch so uninteressant ist, ist mindestens 1 Titel meistens dabei, der auf alle Fälle mein Interesse weckt. Was aber noch immer nicht heißt, dass ich das Programm extrem umfangreich finde. Denke aber, das ist nun geklärt :zwinker:

Panthera
04.10.2015, 17:25
Was am Ende auch gekauft wird, ist zwar noch eine andere Frage, aber grundsätzlich bin ich schon einmal an:

Dimension W
Dragons Rioting

interessiert. Für mich bereits durchaus zufriedenstellend. Mal schauen was dann die 2. Hälfte offenbart =).

Miss Morpheus
04.10.2015, 17:33
@ Hangul
naja, der Ton macht halt die Musik und besonders dein

Ecchi, Shonen, Shojo, viel generisches Zeug vom Fließband dabei wenn ich mir mal so den Überblick ansehe. Bis auf Dimension W (mochte King of Thornes bereits) ist da nichts bei, wofür ich wirklich 6,95 Euro ausgeben würde
hört sich halt abwertend an.
Sujen hat dass schon deutlich besser formuliert.
Den nur weil einen persönlich Titel nicht ansprechen, muss es ja nicht gleich heißen dass diese Titel schlecht sind.

Godzilla
04.10.2015, 17:39
Ich verstehe euer Problem bezüglich Hangul´s Aussage(n) nicht, er wurde weder beleidigend noch hat er irgendwen angegriffen.
Der Eine formuliert es etwas sachlicher, der Andere eben nicht und es geht immer um den persönlichen Geschmack bzw. Eindruck.

Hangul
04.10.2015, 17:40
@Miss Morpheus

Ok da stimme ich dir natürlich zu. Mein Tonfall ist an sich etwas schroffer, ist aber nie wirklich so gemeint wie es sich dann liest. Ist ja nicht so, dass ich jemandem absichtlich den Spaß verderben will. Um es dann mal etwas zärtlicher auszudrücken, für mich ganz persönlich sind die Titel eher Quantität statt Qualität :D
Ich bin ja immer jemand, der sich ein wenig anspruchsvollere Titel wünscht, weiß aber natürlich auch, dass bereits Tokyopop Probleme hat, die Inio Asano Reihe loszuwerden. Falls es also so rüber kam, ich hege einen Groll gegen alle Titel, die mich nicht interessieren, dann muss ich diese Ansicht korrigieren^^

@Angel of Death

Danke für die Zustimmung :D
Genau das ist glaube ich das Problem, eine persönliche Meinung wird einem da relativ häufig sehr Objektiv ausgelegt. Die Absicht steckt aber nicht dahinter^^
Anders wäre es natürlich, wenn ich schreiben würde, "Wer XX liest und kauft den kann ich nicht ernst nehmen" oder so einen Quatsch. Aber ich glaube sowieso, die dicksten Freunde werden Sujen und ich hier sowieso nicht mehr, ist natürlich auch nicht nötig, so selten wie ich hier bin.

Annerose
04.10.2015, 17:47
Bei mir siehts insgesamt so aus:

Sicherer Kauf:
Dimension W


Vielleicht Kauf:
Akame ga Kill!
Primo Prima!

Kein Kauf:
Küss ihn, nicht mich!
Dragons Rioting


Ich bin zufrieden, da immerhin ein Wunschtitel dabei. Mal schauen ob in der 2.Hälfte noch was ganz Besonderes kommt xD

Miss Morpheus
04.10.2015, 17:47
@ Hangul
okay, ich verstehe :)
bitte entschuldige mich, dass ich da etwas falsch verstanden habe.

zum Thema "anspruchsvollere" Titel
Inio Asano verkauft sich bei Tokyopop durchaus nicht schlecht, wurde erst letztens in einem Interview gesagt :)

Aya-tan
04.10.2015, 17:47
2 SE-Mangas und alles beiden Nieten. Dimension W ist SciFi und Akame ga Kill interessiert mich nicht. Dragons Rioting ist auch nicht mein Fall. Alleine die beiden Shoujos werden gekauft. Hoffentlich gibt es noch etwas im zweiten Teil, etwas, was mich interessiert.