PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zu VHS/Laserdisc/Super 8 | Blu-ray/DVD



baruscha91
24.03.2006, 10:57
hi,
ich habe bei e-bay gesehen, dass es auch disneyfilme auf super 8 gibt!
weis jemand, ob es die kompletten filme sind? vielleicht sind da noch verschollene synchros vorhanden!
meldet euch mal!

gruß,
baruscha91

Clochette
24.03.2006, 11:25
Verschollene Synchros ja, komplette Filme eher nicht.

EdiGrieg
24.03.2006, 15:36
Ja das mit den alten Synchros stimmt teilweise. Ich bin deswegen schon mal mit dem betreiber folgender Website in Kontakt getreten, hat mir aber auch nicht viel geholfen. Die Seite ist aber sehr nett und informativ :

http://www.super-8-hobby.de/super8.htm

Die kleinen Super 8 Filmchen boten in der Regel nur Platz für kurze Ausschnitte , meist Highlight Szenen von längeren Filmen .. oder eben einen kompletten Cartoon.

Hook
25.03.2006, 12:24
Generell gibt es alles von Disney auf Super 8 - bis hin zur Arielle, König der Löwen etc. Ich halte es aber für Quatsch bis zu 600,- Euro für einen der neueren Feature-Filme hinzublättern. Sammle daher eher alte Sachen wie die Cartoons der 30er und 40er Jahre.
Die zusammengeschnittenen Kurzfassungen der Disney-Langfilme sind teilweise auch sehr nett anzusehen und können durchaus gelegentlich mit verschollenen Synchronisationen glänzen. Mein persönliches Highlight ist hier eine Komplettfassung von Schneewittchen mit der deutschen Ursynchronisation.
Die deutschen Cartoon- und Schnittfassungen sind mittlerweile recht günstig. Die Hardware, die in den 80ern noch ein Vermögen gekostet hat, kann sich heute jeder leisten. Wenn der Film in guter Qualität ist, übertifft man damit noch ohne weiteres Beamerqualität. Viele Projektoren von damals sind tatsächlich noch für die Ewigkeit gemacht. Da war made-in-Germany noch etwas wert. Habe Geräte aus den 70ern, die heute noch wie am ersten Tag laufen. In 30 Jahren wird man dagegen längst vergessen haben was DVD überhaupt war.

baruscha91
25.03.2006, 14:14
was, du hast tatsächlich die erste schneewittchen synchro? genial! restauriert du deine filme auch, oder so?

käfer
25.03.2006, 14:41
Ich habe bei mir Zuhause "Pongo und Perdita" bzw. 101 Dalmatiner erstehen. In den 80er Jahren erschienen wird dort der Film in gekürzter Fassung erzählt. Ich denke es sind so 20 Minuten. Wir haben außerdem noch einen Film wo Micky mit Ungeziefervernichtungsmitteln hantiert.

Mowgli
25.03.2006, 15:42
sry verlesen!

Hook
25.03.2006, 15:44
was, du hast tatsächlich die erste schneewittchen synchro? genial! restauriert du deine filme auch, oder so?
Ja, ich habe vor, den Ton bei der nächsten Aufführung mitzuschneiden. Irgendwann - wenn ich mal zeit finde - mach ich dann vielleicht ne Neuvertonung der DVD daraus...

Christopher15
25.03.2006, 16:20
mal 'ne frage: Diese Super 8 dinger, das ist ja eigentlich das, womit im kino der film abgespielt wird, oder? also das mit Projektor und so.
Kriegt man die dinger heute noch irgendwo oder muss man sie auf einem Flohmarkt erstehen?

Mortimer
25.03.2006, 16:51
Ich glaube schon, nur das im Kino Filme mit 35mm gezeigt werden, glaube ich. Hook, hast du wirklich die Ursynchronisation von "Schneewittchen und die sieben Zwerge"? Ich meine, die österreichische Synchronfassung, und nicht die erste deutsche Fassung.


Ja, ich habe vor, den Ton bei der nächsten Aufführung mitzuschneiden. Irgendwann - wenn ich mal zeit finde - mach ich dann vielleicht ne Neuvertonung der DVD daraus...

Geil!...

Hook
27.03.2006, 09:52
Ja, es ist die österreichische Urfassung.

Super 8 ist das Filmformat fürs Heimkino. Bis Mitte der 60er gab's Normal 8 dann wurde es durch das bessere Super 8 (kleinere Perforation und größeres Bild auf ebenfalls 8mm Filmbreite) abgelöst. Super 8 Projektoren wurden bis Mitte der 80er Jahre hergestellt. Auf Flohmärkten gibt's heutzutage fast nur noch Schrott. Da hat eBay eine bessere Auswahl. Wichtig: keine ungeprüften Dachboden- oder Kellerfunde ersteigern. Wer einen sehr guten Projektor von EUMIG mit Stereosound sucht, kann sich gern an mich wenden.
Ansonsten kann ich Geräte der Firmen Bauer und Elmo empfehlen, für die man auch jetzt noch Ersatzteile bekommen kann.

Super 8 Filme kann man (einen gefüllten Geldbeutel vorausgesetzt) auch heute noch aus neuer, aktueller Produktion erstehen. Die Firma Derann aus England z.B. bietet etliche Disney-Cartoons und Features, Tom & Jerry Filme, Tex Avery etc. an. Die Qualität heutiger Schmalfilme auf Polystermaterial errreicht tatsächlich annähernd echtes Kino-Feeling.

Aku Ankka
27.03.2006, 13:07
@Hook: Wow, das ist ja kaum zu toppen, ein schöneres Stück kann man sich kaum vorstellen ;).

In Sachen Disney hab ich nur "Das sensationelle Fußballspiel" im Super8 Format, sammeln tue ichs aber eigentlich nicht. Nachdem ich mir einen Star Wars Film im Projekter geschrottet habe, rühre ich das Ding aber nicht mehr an, obwohl der Cartoon ja nicht viel wert ist - aber darum geht es ja eh nicht ;).

Mortimer
27.03.2006, 17:26
Wurde bei "das sensationelle Fußballspiel" die Realsequenzen heraus geschnitten, so wie bei der SuperRTL-Fassung?

baruscha91
27.03.2006, 18:03
ne idde, wo man die östereichische originalfassung noch herkriegt?

@ hook: und, welche synchro ist die beste?

Clochette
27.03.2006, 22:30
@hook
Wenn du das machst würdest du bestimmt auch hier im Forum massenhaft Absatz finden...

Aku Ankka
28.03.2006, 14:10
Wurde bei "das sensationelle Fußballspiel" die Realsequenzen heraus geschnitten, so wie bei der SuperRTL-Fassung?

Nein, nicht das ich wüsste.

Das mit der Österreichischen-Orginalsynchro wäre schon klasse, aber in wie weit ist das legal?

Mortimer
28.03.2006, 14:47
Ich weiß nicht wieso, und es klingt auch irgendwie doof, aber auch wenn die deutschen Gebrüder Grimm das Märchen in ihre Sammlung aufnahmen, finde ich, das der österreichische Akzent zu Schneewittchen gut passt.

Apropos alte Synchros: Kann es sein, dass man sich damals bei den alten deutschen Synchros noch viel mehr Mühe gab, weil man auch in Deutschland sowie in Österreich und U.S.A. , Walt Disney's Zeichentrickfilme als hochgradige Spielfilme (was sie ja auch sind) ansah, und nicht wie heute, als unwichtige und wertlose Kinderfilme? (wertlos sind sie zumindest sicherlich nicht)

Christopher15
28.03.2006, 15:12
Glaub schon, zumindest war bei der USA Premiere von Schneewittchen kein einziges kind dabei.

Timon
29.03.2006, 02:48
Ich weiß nicht wieso, und es klingt auch irgendwie doof, aber auch wenn die deutschen Gebrüder Grimm das Märchen in ihre Sammlung aufnahmen, finde ich, das der österreichische Akzent zu Schneewittchen gut passt.


Kennst du die österreichische Synchro? Ich glaube nämlich nicht, dass die Charaktere mit österreichischen Akzent sprechen.

Mortimer
29.03.2006, 15:19
Nein, ich kenn' sie nicht, leider.:( Ich glaube auch gar nicht, dass sie mit österreichischen Akzent sprechen, aber trotzdem könnte es ja sein, dass man an den Stimmen (vielleicht auch den Dialogen???) erkennt, dass darunter Österreicher sind, oder?:weissnix:

Timon
30.03.2006, 06:28
Könnte sein. Ich dachte nur, weil ich bei Paula Wessely nichts von einem Akzent höre.

Mortimer
30.03.2006, 16:53
Achso!:)

knusperhexe
02.04.2006, 14:15
Hat hier einer Pinocchio in der deutschen Erstsynchronisation mit Friedl Schuster, Walter Werner und Horst Buchholz?

Christopher15
23.11.2006, 16:54
ich wiederhole mich zwar, aber: woher kriegt man heutzutage "super-8-player" (falls die so heißen sollten; abgesehen von ebay)???

Aku Ankka
23.11.2006, 18:08
Super-8-Projektoren heißen die Dinger. Naja, ebay würde ich eigentlich empfehlen füs kaufen, sonst wohl höchstens auf dem Flohmarkt. Wenn du einen großen durchstöberst, wirst du sicher was finden. Meineswissens sind die meisten allerdings nur darauf ausgelegt, Filme von höchstens einer halben Stunde abzuspielen. Dazu gibt es große Unterschiede in der Bauart (mit Ton, ohne, etc.).

tigerlily87
03.04.2008, 19:41
Hallo,

weiß jemand, wieviele Ausgaben es jeweils von den einzelnen Disney Filmen gibt?
Leider finde ich im Internet nichts genaues darüber...

Ich möchte mir demnächst die Filme auf VHS kaufen (ebay o.ä.), da die DVD´s doch einiges zu wünschen übrig lassen.

Deshalb suche ich die "original" Filme, also mit der "original" Synchronisation usw...

Woran erkenne ich, dass es die alten oder die neuen Synchros bei den VHS sind?

Danke schonmal im vorraus...

EdiGrieg
03.04.2008, 22:06
Die originalen Erstsynchros gab es nie auf Kauf-VHS. Lediglich Arielle die Meerjungfrau hatte in der Erstausgabe auf VHS die alte Fassung drauf.

Mowgli
04.04.2008, 10:14
...Was daran liegt, dass es die VHS noch gar nicht gab, als die meisten Disney-Filme neu synchronisiert wurden (Ausnahmen sind Arielle und die Drittfassung von Schneewittchen, der allerdings erst nach der erneuten Neusynchronisation auf VHS erschien).

Von den meisten Filmen wirst du die Erstfassungen vermutlich nicht kennen- objektiv betrachtet sind sie nicht besser, als die Neuen!

EdiGrieg
04.04.2008, 10:49
da verwechselst du jetzt wohl "objektiv" mit "subjektiv" :rolleyes:

DisneyBeginner2007
04.04.2008, 11:13
Nun da ist schon was dran. Ich habe mir letztlich mal wieder Pinocchio angesehn. Seit ich denken kann kenne ich das Holzpüppchen nur mit Klopfers Stimme.
Dann habe ich mir aus Langeweile die Rezessionen auf Amazon zu Pinocchio durchgelesen um darauf zu stoßen das man bei You Tube noch Schnipsel der Ur-Synchros zu sehen bekommt.
Was soll ich sagen, hab ich mir natürlich angeschaut und das kam mir alles so fremd und altbacken vor. Der ehrenwerte John wird für mich erst durch "Harald Juhnkes Stimme" ehrenwert. :p

Nicht falsch verstehn, ich glaube durchaus das die alte Synchro qualitativ besser oder höher angesehen ist ... aber... wenn mans nicht anders kennt ist es genau umgekehrt.

Mowgli
04.04.2008, 11:22
@EdiGrieg: Ganz und gar nicht. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber es ist doch schon auffällig, dass die, die sich am Lautesten über die neuen Synchronisationen aufregen, keine einzige Erstsynchro kennen.

Ich möchte Niemandem seine eigene Meinung abstreiten und subjektiv kann jeder selbst für sich beurteilen, welche Fassung ihm jeweils besser gefällt.
Pauschal zu sagen: "Neusynchros sind scheiße" ist dennoch falsch und Nonsens.

DisneyBeginner2007
04.04.2008, 11:34
Ganz und gar nicht. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber es ist doch schon auffällig, dass die, die sich am Lautesten über die neuen Synchronisationen aufregen, keine einzige Erstsynchro kennen.

Ich möchte Niemandem seine eigene Meinung abstreiten und subjektiv kann jeder selbst für sich beurteilen, welche Fassung ihm jeweils besser gefällt.
Pauschal zu sagen: "Neusynchros sind scheiße" ist dennoch falsch und Nonsens.


Genau so sehe ich das auch.:dafuer:

pinheadraiser
04.04.2008, 19:34
also ich bin Jahrgang 88, demnach auch mit den neueren (mit Außnahme Arielle) aufgewachsen. Ich finde allerdings die ersten Fassungen durchgehend "besser" als die jeweiligen Neusynchronisationen. Meiner Meinung nach wirken die älteren Versionen einfach authentischer und bringen den wahren Flair des Filmes rüber der auch beabsichtigt war. Besonders bei Dumbo hab ich das festgestellt. Während die 70er Sync. imo gar nicht anhörbar ist, find ich die alte Version so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Zu Dumbo stell ich übrigens demnächst auch ein Youtube-Video rein.

DisneyBeginner2007
04.04.2008, 20:14
also ich bin Jahrgang 88, demnach auch mit den neueren (mit Außnahme Arielle) aufgewachsen. Ich finde allerdings die ersten Fassungen durchgehend "besser" als die jeweiligen Neusynchronisationen. Meiner Meinung nach wirken die älteren Versionen einfach authentischer und bringen den wahren Flair des Filmes rüber der auch beabsichtigt war. Besonders bei Dumbo hab ich das festgestellt. Während die 70er Sync. imo gar nicht anhörbar ist, find ich die alte Version so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Zu Dumbo stell ich übrigens demnächst auch ein Youtube-Video rein.

Jeder anders. Aber wenn du besagten Film reingestellt hast poste doch bitte den Link. Interessant finde ich die Unterschiede auf jeden Fall (Obwohl ich mir Timothy Q. Maus ohne die Stimme von Mannkopff gar nicht richtig vorstellen kann).

EdiGrieg
04.04.2008, 20:57
Ich finde allerdings die ersten Fassungen durchgehend "besser" als die jeweiligen Neusynchronisationen.

Durchgehend hmm ? Hast Du Dir das Urteil aufgrund einiger Fragmente auf einer bestimmten Homepage gebildet ?

pinheadraiser
04.04.2008, 21:12
mit durchgehend meine ich nicht dass ich die jeweilige Tonspur komplett gehört habe, sondern bei allen neusynchronisierten Filmen finde ich das was ich bisher von den alten Fassungen auf deiner Website und Schallplatten gehört habe durchweg gelungener.

Aku Ankka
30.09.2009, 23:26
Tja, wie es scheint hast du bis heute keine Zeit gefunden! ;)
Was heißt denn, du machst eine "Neuvertonung der DVD". Meinst du damit, du überspielst einfach den Film der DVD und schneidest den alten Ton dazu? Auf welchem Medium hast du die alte Fassung überhaupt?

LG

Da Hook nicht mehr wirklich aktiv ist, würde ich dir eher empfehlen, ihm über die Kontaktinfos eine E-Mail zu schreiben, wenn du eine Antwort möchtest.

DuckTales
02.10.2009, 22:10
Tja, wie es scheint hast du bis heute keine Zeit gefunden! ;)
Was heißt denn, du machst eine "Neuvertonung der DVD". Meinst du damit, du überspielst einfach den Film der DVD und schneidest den alten Ton dazu? Auf welchem Medium hast du die alte Fassung überhaupt?

LG


Auf Super-8, darum gehts ja

killsblade01
18.08.2013, 22:33
Hallo findet ihr nicht auch nach dem die DVDs und Blu-rays hier existieren dass sich die Viedeo kassetten hier auch einen Diskusions Thread verdient haben? Ich auch...


Ich wollte wissen da ich mich nicht mehr an alle Walt Disney Kassetten erinnere welche es Querbet gibt? Und mich intressiert, ob ihr zuhause auch noch Viedeo kassetten habt? Wie eure Disney kindheits erinnerungen aussehen, Wir haben leider Nur noch ein Paar meiner Sammlung...und ich wollte Fragen, ob ihr Heiligtümer an eurer Kindheit an VHS habt, von denen ihr euch nicht trennen könnt ?

Gruß...:)

DonMa
19.08.2013, 01:56
Oh ja, mache "morgen" mal spontan ein paar Fotos :D

Gesendet von meinem Nexus 7

ecilA
19.08.2013, 12:25
Wir haben hier zu Hause noch fast alle VHS, die wir jemals hatten... xD Sind alle auf dem Dachboden. Wobei wir uns immer mal wieder von welchen trennen.
Die Disneys haben es in eine Kiste unter mein Bett geschafft. Sind 16 Stück, welche ich vorerst auch behalten werde. Da die meisten Geschenke waren, hängen da auch Erinnerungen an den jeweiligen Tag dran.
Gar nicht hergeben werde ich aber die VHS von "Cap und Capper" (aufgrund der Geschichte zu dieser Kassette) und auch "Pocahontas" wird bleiben.
Ich seh's aber sowieso schon kommen, dass ich eh alle behalten werde. ;)

gurgi
19.08.2013, 14:57
Auf jeden Fall ! Gerade auf VHS gibt es ja noch diverse Aufnahmen die so bis jetzt (außer bei Arielle in naher Zukunft) nicht zu bekommen sind. Ich denke da an: Micky´Weihnachtserzählung ; Micky, Donald & Goofy im Märchenland ; und : Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen. - ALLE in alter Synchro. Donald Duck - Drei Caballeros im Samba-Fieber mit unretuschierter Zigaretten-Szene. Oder "Rob Roy - Der Königliche Rebell; Arielle die Serie - Das gab es bis jetzt noch gar nicht auf DVD. Außerdem haben die meisten VHS Kassetten den Deutschen Vorspann wo auch die deutschen Synchronsprecher erwähnt werden. Ich möchte da garnicht zu DEUTSCH verstanden werden, aber so habe ich zumindest einige selber noch im Kino erleben dürfen.

*melody*
19.08.2013, 15:08
Ein paar Folgen von der Arielle Serie haben es auf DVD geschafft..auf diese Prinzessinnen DVDs. Auch von Aladdin sind da welche mit enthalten.
Ich habe auch noch alle VHS..ein paar bzw die meisten sind auf dem Dachboden, nur ein paar Disney- und Non-Disney Filme, an denen mir besonders viel liegt, sind mit unten in meinem Zimmer, zB DIE Kindheitsfilme und auch die VHS von der Arielle-Serie. Und ein paar Non-Disney Filme die es so nicht auf DVD gibt (Charlie - ein himmlicher Held mit den deutschen Songs) oder die es garnicht auf DVD gibt (Der geheime Garten).

Bobcat
19.08.2013, 15:12
Aaaaaaaaaaaaaaalle VHS mal bei ebay verkauft..weil Umstieg auf DVD und Videorekorder eh kaputt. Und so was kommt mir auch nich mehr ins Haus.

killsblade01
19.08.2013, 15:36
Meine Lieblings VHS ist ja von Winnie Pooh " Gleich und gleich gesellt sich gern" Meine kleine Liebt die geschichte von Rabbit und Kessy, ich hab beschlossen, an Weihnachten wieder Walt disney Viedeos zukaufen vorallem Gummibärenbande will ich endlich haben, und die komplette Arielle Serie da wir zuhause nur noch 1-6 haben. Und ich will unbedingt kam früher im Tiegerentenclub "Supercat die Reichste katze der Welt" toller Kinderfilm, falls ihn noch irgendwer kennt!:)

*melody*
19.08.2013, 15:50
Es gibt nur 9 VHS Kassetten mit Folgen der Arielle Serie. 7 aus dieser pinken Reihe und 2 aus der 'Prinzessinnen-Serie'. Auf beiden Reihen zusammen finden sich dann insegsamt 20 Folgen der Serie wieder, quer Feld ein ohne richtige Reihenfolge. Und 11 Folgen fehlen demnach immernoch...

chris-85
19.08.2013, 15:54
Es gibt nur 9 VHS Kassetten mit Folgen der Arielle Serie. 7 aus dieser pinken Reihe und 2 aus der 'Prinzessinnen-Serie'. Auf beiden Reihen zusammen finden sich dann insegsamt 20 Folgen der Serie wieder, quer Feld ein ohne richtige Reihenfolge. Und 11 Folgen fehlen demnach immernoch...Habe mir alle Folgen von Super RTL auf DVD gesichert. Offensichtlich schafft es Disney ja nicht, diese hier mal vernünftig zu vö.

*melody*
19.08.2013, 15:58
Muss mich verbessern..es fehlen noch 9 Folgen..4 gibt es noch auf DVD, 2 davon allerdings bereits auf VHS.
@chris: ich hatte zu spät angefangen, mir die Folgen von kabel1 aufzuzeichnen :(

chris-85
19.08.2013, 16:06
Na, wenn du Glück hast, klappt es mit dem neuen Disney Channel im Free-TV. :)

DonMa
19.08.2013, 16:10
So, hier meine -verbliebenen- Disney VHS (https://www.dropbox.com/s/bav3ri03c2gfj0c/2013-08-19%2016.25.32-1.jpg). Die bzw. alle Buena Vista VHS hatten ja immer dieses "spezielle" Hüllenformat (außer Toy Story).

Zwar kein Disney, aber erst letzte Woche gekauft (https://www.dropbox.com/s/395mtxejrivujwj/2013-08-19%2016.26.43.jpg) :)



Gesendet von meinem Nexus 4

killsblade01
19.08.2013, 16:39
Es gibt nur 9 VHS Kassetten mit Folgen der Arielle Serie. 7 aus dieser pinken Reihe und 2 aus der 'Prinzessinnen-Serie'. Auf beiden Reihen zusammen finden sich dann insegsamt 20 Folgen der Serie wieder, quer Feld ein ohne richtige Reihenfolge. Und 11 Folgen fehlen demnach immernoch...

Yop, weiß ich ! wir schauen die Arielle serie auf Youtube, Manchmal oder die Gumibärenbande. folge 15 Sebastian, die Quasselkrabbe (wo Ursula eine Nebenrolle hat, die Fantastisch war) die auch meine Lieblings folge ist hat Ursula eigtl in weiteren Folgen der Serie noch eine Rolle?

chris-85
19.08.2013, 16:49
Ursula tritt, meines Wissens, in den Folgen 18, 21, 28 und 31 auf. Mir ist nicht bekannt, dass sie in Folge 15 zu sehen ist.

Usagi03
19.08.2013, 17:03
Meine VHS Kassetten von früher stehen sogar alle noch bei meinen Eltern im Wohnzimmerschrank:) Die mag ich eigentlich auch ungern weggeben, da sie mir als Kind schon sehr wichtig waren und so viele Erinnerungen dranhängen. Im November ziehe ich von zu Hause aus und musste aber versprechen, dass ich meine alten Kassetten auch endlich mal aus dem Wohnzimmerschrank räume. Aber mit kommen sie auf jeden fall:D Meine liebsten Kassetten waren glaube ich Bambi, den ich zu Ostern bekommen hab, Arielle und Weihnachtszauber. Den ich seitdem jedes Jahr zu Weihnachten mindestens einmal gucke:) Mittlerweile jedoch auf DVD.

killsblade01
19.08.2013, 17:36
Ursula tritt, meines Wissens, in den Folgen 18, 21, 28 und 31 auf. Mir ist nicht bekannt, dass sie in Folge 15 zu sehen ist.

Genau folge 21 schauen Wir manchmal hab es verwechselt...Ursula hat da eine Wirklich witzige Rolle als kleine Krabbe :)

Simba
19.08.2013, 17:40
Meine Lieblings VHS ist ja von Winnie Pooh " Gleich und gleich gesellt sich gern" Meine kleine Liebt die geschichte von Rabbit und Kessy

Ist Kessy der kleine Vogel? Die Folge habe ich auch geliebt!!
Also wir haben auch noch alle unsere Kinder-VHS und ich glaube von Disney haben wir fast alle auf Video und ich werde sie auch alle behalten! Wir gucken die auch regelmäßig, da wir die meisten alten Disneyfilme nicht auf DVD haben.

killsblade01
19.08.2013, 17:59
Ist Kessy der kleine Vogel? Die Folge habe ich auch geliebt!!

Ja, genau Die Folge ^^ die VHS generell Liebe ich mit den ander'n Kurzfilmen/Folgen drauf...vorallem Tigger und Ferkel als Biene verkleidet und Tigger dann Singt "bie ba biene bow" oder so immer wieder Lustig. die Viedeo-kassetten, sollte man immer aufheben, an denem einem etwas Liegt.

*melody*
19.08.2013, 18:53
Habe mal ältere Bilder von meinen VHS rausgekramt..leider sind nun nicht alle mit dabei, wie zB die Arielle Serie, da ich die noch nciht hatte als die Bilder entstanden ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/843/img1440ba.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/860/img1441s.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/688/img1442v.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/857/img1443r.jpg/

Mein Videorekorder funktioniert glücklicherweise auch noch einwandfrei :)

killsblade01
19.08.2013, 19:09
@Donma +*melody* schöne Sammlugen habt ihr ^^ sehen noch aus wie Neu :)
Meine Lieblinge und Arielle serie 1- 6
http://imageshack.us/a/img829/9456/jg8y.jpg

*melody*
19.08.2013, 19:42
Oh Gott..hat die eine Arielle VHS tatsächlich eine pinke Hülle?! Ich finde ja das ganze pink+glitzer beim Cover Design schon grausam..aber dann noch eine pinke Hülle dazu oO Sieht zumindest nur oben danach aus, als ob sie pink wäre..unten ist sie weiß..komisch.
Da ich sowieso schon ewig mal im Bilderthread ein Update von meiner Sammlung posten wollte (und sich das auch ganz gut trifft, weil die in meinem Zimmer das einzige ist, das ich noch nicht entstaubt habe :D ), werde ich gleich mal noch meine restlichen VHS mit fotografieren :)

Sehen aus wie neu..naja, muss dazu sagen, das ich wirklich nur folgende VHS seit meiner frühesten Kindheit habe: Das Dschungelbuch, Dornröschen, Die Schwanenprinzessin 1-3, Balto 1, Bambi in der weißen Hülle. Eigentlich noch Arielle..aber nachdem ich die als Kind komplett zerstört hatte, habe ich sie mir neu gekauft. Alle anderen VHS habe ich teilweise vom Flohmarkt, teilweise von irgendwelchen Freunden & bekannten geschenkt bekommen und teilweise selber gekauft, besonders die in den dunkelblauen Hüllen.
Oh, und die VHS bis Weihnachtszauber habe ich aus einem Rausverkauf einer Videothek :)

killsblade01
19.08.2013, 19:55
Oh Gott..hat die eine Arielle VHS tatsächlich eine pinke Hülle?! Ich finde ja das ganze pink+glitzer beim Cover Design schon grausam..aber dann noch eine pinke Hülle dazu oO Sieht zumindest nur oben danach aus, als ob sie pink wäre..unten ist sie weiß..komisch.
Da ich sowieso schon ewig mal im Bilderthread ein Update von meiner Sammlung posten wollte (und sich das auch ganz gut trifft, weil die in meinem Zimmer das einzige ist, das ich noch nicht entstaubt habe :D ), werde ich gleich mal noch meine restlichen VHS mit fotografieren :)

Ok, mach Das freue Mich auf die Viedeo Sammlung. Du meinst Sicherlich die Nummer 5 von Arielle? Ne, die Hülle ist nicht Pink sondern Grau! die alte Hülle die weiße war ziemlich mitgenommen, wie auch dass Cover ein Wenig deshalb hab ich die alte Hülle in eine Neue :)

Wir haben, auch noch einen Seltenen fang hier, hab ihn auf dem Flohmarkt aufgegabelt OVP, hab ihn auch nicht oft angeschaut aber ich Liebe diesen Film, falls Du ihn kennst "Der Pagemaster"
Ein klassiker ! :)

*melody*
19.08.2013, 20:07
Ich meine die mit dem gelben Arielle Banner..die sieht oben so aus als wäre sie pink, aber unten ist sie weiß. Täuscht wahrscheinlich nur.
Der Pagemaster sagt mir was, aber gesehen habe ich den, glaube ich, noch nicht.

Tony88
19.08.2013, 20:32
Hallo, da ihr grade alle in vhs zeiten schwellgt...hat von euch jemand Marsupilami komplett aufgenommen? Ich meine nur die disney folgen???!!!

*melody*
19.08.2013, 23:55
So, hier mal noch meine bisherige Arielle VHS Sammlung (http://img823.imageshack.us/img823/982/v8nu.jpg) :)

killsblade01
21.08.2013, 11:34
Sieht Schick aus ;)

Tony88
02.03.2014, 19:36
So ich habe mal einen neuen Theard erstellt und hoffe auf eure hilfreichen Ratschläge...

Ich habe am Wochenende meinen Boden ausgemistet und eine Kiste mit meinen Disney VHS gefunden.
WAS SOLL ICH DAMIT TUN???
Bei Ebay versteigern - bringts nicht und für 5 Euro, 30 Videos verscherbeln, das tut mir zu Leid!

Das ich da nix mehr für bekomme ist mir klar, aber ich wöllte lieber was gutes damit anstellen, z.B. an ein Kinderheim spenden oder so...
Was habt ihr für Ideen? Was habt ihr mit euren gemacht?

So ich bin gespannt! :D:D

DonMa
03.03.2014, 03:26
Behalten ;)

http://img.tapatalk.com/d/14/03/03/6y7uba8y.jpg

Bobcat
03.03.2014, 08:50
Ich habe meine alle verkauft bei Ebay

Lansbury
03.03.2014, 10:31
Ich habe meine auch noch.

Ayumi-sama
03.03.2014, 12:06
ich besitze noch (soweit ich mich richtig erinnere, weil die grad nicht griffbereit liegen):
101 Dalmatiner (Realfilm und Zeichentrick)
Arielle (Version mit dem "bösen" Cover und natürlich 1. Synchro)
Aristocats
Bernard & Bianca
Das große Krabbeln
Elliot, das Schmunzelmonster
Flubber
Hercules
König der Löwen
Pocahontas
Schneewittchen
Toy Story

Micky Maus Cartoon Mix (dürften u.a. das mit dem Riesen, der Umzug und mit dem Garten/der Halluzination sein)

Simba
03.03.2014, 12:53
Ich habe noch alle und ich werde sie behalten. :)

Bobcat
03.03.2014, 14:38
ich besitze noch (soweit ich mich richtig erinnere, weil die grad nicht griffbereit liegen):
101 Dalmatiner (Realfilm und Zeichentrick)
Arielle (Version mit dem "bösen" Cover und natürlich 1. Synchro)
Aristocats
Bernard & Bianca
Das große Krabbeln
Elliot, das Schmunzelmonster
Flubber
Hercules
König der Löwen
Pocahontas
Schneewittchen
Toy Story

Micky Maus Cartoon Mix (dürften u.a. das mit dem Riesen, der Umzug und mit dem Garten/der Halluzination sein)

Das "böse" cover??

Ich habe noch alle und ich werde sie behalten. :)

Für mich waren das dann nur Staubfänger. Man schaut eh nicht und warum dann behalten? Finde so etwas hat auch kein Sammlerwert.

ecilA
03.03.2014, 15:02
Es muss ja nicht alles einen Wert haben, was man sammelt. ^^ Darauf kommt es in meinen Augen sogar kaum an...
Meine Videokassetten habe ich auch noch, wenn auch einen Teil davon nur auf dem Dachboden.

Die Idee mit der Spende an ein Kinderheim oder ähnliches finde ich an sich ganz gut, nur dürften die meisten dort doch sicherlich bereits im DVD-Bereich gerüstet sein, oder?

Achso, mit dem "bösen" Cover war sicherlich der Phallus-Palast gemeint. xD

Bobcat
03.03.2014, 15:23
Es hat ja alles irgendwie einen Wert und wenn es für einen persönlich ist.
Aber dennoch finde ich es überflüssig, wenn man die Filme dann auf DVD/BD hat, diese dann noch zu behalten. Erst recht wenn diese auf dem Dachboden nur "lagern" :)

Simba
03.03.2014, 16:43
Ich habe sie nicht alle auf DVD und die, die ich nicht habe, schaue ich auch noch auf VHS. Sie stehen in einem Regal, wo sie schon immer standen und da stören sie mich nicht ;)

freddyq41
03.03.2014, 16:55
Ich hab all meine VHS-Bänder sobald ich sicher war dass DVD der kommende Standard sein würde noch zu einem Stückpreis von 5-20 Euro auf dem Flohmarkt verkauft.

Allerdings bereue ich heute einige Verkäufe. Die Disneyfilme gibts ja mittlerweile alle auf DVD und zum großen Teil auf Blu-ray, aber ich hatte auch die Vhs " The Best of Tex Avery 1-3" und die gibt es soweit ich weiß immer noch nicht in Deutschland auf DVD.

*melody*
03.03.2014, 18:05
Muss nicht unbedingt sein, dass die bei sowas schon auf DVD umgerüstet haben. Bei meinem Neffen im Kindergarten und teilweise auch in krankenhäusern in denen ich so zu Besuch war, hatten sie oft noch Videorekorder mit den entsprechenden Kassetten. Die denken wohl, bei denen ist es nicht so schlimm, wenn eins kaputt geht, als wenn die Kids eien DVD oder gar BD in die Hände bekommen und diese dann zerstören :D

Ich habe meine ganzen VHS auch noch. Aus nostalgischen Gründen. Somit haben sie für mich persönlich schon einen Wert, weil sie mich an unbeschwerte Kinderzeiten erinnern :) Hätte ich mehr Platz für noch ein Regal würde ich sie auch mit aufstellen, nur zur Zeit ist das leider nicht möglich.

Lansbury
03.03.2014, 18:35
Ich könnte mich schwer davon trennen. Da hängen irgendwie Erinnerungen dran.

Simba
03.03.2014, 19:47
Ja, das ist bei mir auch so ein Faktor. Ich kann mich allgemein schwer von Sachen trennen.

*melody*
03.03.2014, 19:53
Bei dem Großteil der DVDs fiel es mir unglaublich leicht, mich davon zu trennen. Nur bei den Platinum Editions habe ich da teilweise noch so meine Probleme, und die Deluxe Editions von Dinosaurier und Atlantis. Aber sobald ich einen Film auf BD habe, verschwand die DVD meist doch recht schnell.
Aber an den VHS hängen Erinnerungen dran, die so alt sind..nein. Davon möchte ich mich garnicht trennen. Ich habe zB auch einen teil der Arielle Serie auf VHS, die gibt es noch nicht vollständig auf DVD. Zudem besitze ich auch noch einen funktionstüchtigen Videorekorder, worauf ich irgendwie recht stolz bin, auch wenn es eine Weile her ist, seit ich das letzte Mal einen Film auf VHS geschaut habe.
Zuletzt brauchte ich den Videorekorder dafür, einen Teil der Videos (die es nicht auf DVD gibt) zu digitalisieren.

Simba
03.03.2014, 19:58
Wir haben auch noch Videorekorder, die funktionieren und ich hoffe, dass es auch noch so lange so bleibt.
Wow, hattest du schon alle Meisterwerke auf DVD? Ich hab erst vor kurzem damit angefangen, mir die Disneyfilme auf DVD zu holen, habe mich vorher irgendwie naja "geweigert", weil meine VHS auch noch fast alle einwandfrei laufen. Bei einigen treten leider erste Bildstörungen auf, daher kaufe ich sie langsam nach und nach.

ecilA
03.03.2014, 20:02
Mein Videorekorder ist auch noch funktionstüchtig und steht unter dem BD-Player. :D
Die Disney Videos habe ich so oder so behalten und die stehen auch bei mir im Regal. Die Videos auf dem Dachboden sind meist Filme, die es nicht auf DVD gibt oder vom TV aufgenommene Serien und so was.

@Bobcat:
Dass bei Sammelstücken ein persönlicher Wert vorhanden ist, ist natürlich logisch.
Ich dachte nur, du hättest es auf den materiellen Wert bezogen. ;)

*melody*
03.03.2014, 20:09
Ich hatte nie alle Meisterwerke gleichzeitig auf DVD, aber bis auf Triff die Robinsons hatte ich alle irgendwann mal da, teilweise in verschiedenen Editionen, die dann ausgetauscht wurden mit besseren, bis letztendlich die BD kam. Auch die Package-Filme und Himmel und Huhn hatte ich. Doch ich hatte sie schonwieder verkauft, bevor ich sie angesehen hatte. Letzteren hatte ich nur mal im TV gesehen vor Jahren. Ich miste öfter mal aus..manchmal verkaufe ich die Filme auch schon, ohne dass die BD angekündigt wurde (wie bei den Package-Filmen), weil mir die Filme einfach nicht zusagen udn ich sie somit nicht benötige. Jemand anders ist jetzt glücklich damit :)

Thaddäus Tentakel
03.03.2014, 22:01
Ich könnte mich davon auch nicht trennen. Bei sowas hab ich grundsätzlich irgendwie ein leichtes Messie-Syndrom - bevor ich irgendwelche Videokassetten und DVDs für 2 Euro verkaufe behalt ich sie lieber selbst. Da sind auch einige doppelt oder gar dreifach dabei. Keine Ahnung warum, aber irgendwie weigere ich mich da, die für ein paar Groschen zu verkaufen. :D

Gerade an den Disney-Kassetten hängen bei mir persönlich so einige Erinnerungen. "Schneewittchen" z.B. war das allererste Tape, das ich überhaupt bekommen hab. Die würde ich im Leben nicht weggeben. So viele Kassetten waren das aber eh nicht, als dass die jetzt Unmengen von Platz wegnehmen würden. Es müssten so um die 10 gewesen sein.

Wobei ich aber auch schon sehr oft aus verschiedensten Gründen noch eine der älteren Auflagen von Filmen, die ich doppelt habe ausgegraben habe. Bei den Videos war das jetzt zwar weniger der Fall, weil ich den Videorecorder mit Anschaffung des ersten Blu-ray Players 2008 auf den Dachboden verfrachtet habe, aber auch den hab ich zwischenzeitlich mal ausgebuddelt. Aber mich kann man bei sowas eh nicht mit Otto Normalverbraucher vergleichen. :D

ecilA
03.03.2014, 22:14
Ich könnte das fast alles genau so unterschreiben. xD Bin auch jemand, der mit Erinnerungen behaftete Gegenstände sehr gerne behält und immer mal hervorkramt. ^^
"Schneewittchen" war zudem auch meine erste VHS. :)

DonMa
04.03.2014, 02:25
Bei dem Großteil der DVDs fiel es mir unglaublich leicht, mich davon zu trennen. Nur bei den Platinum Editions habe ich da teilweise noch so meine Probleme, und die Deluxe Editions von Dinosaurier und Atlantis. Aber sobald ich einen Film auf BD habe, verschwand die DVD meist doch recht schnell.

Bei mir ganz genauso! Beim umstieg von DVD zu Blu ray hab ich viele meiner DVDs verkauft (fast 500 Stück, nur Disney hab ich komplett behalten u.a. auch die Dinosaurier DE :D)), aber von meiner VHS-Sammlung die ich mir als Jugendlicher angelegt habe (ca. 350 Kassetten) fehlt nicht eine einzige :)

Bobcat
04.03.2014, 07:41
@ecilA - Sammlerwert und materieller Wert ist ja auch was anderes :) Ich kann bei sowas aber kurzen Prozess machen. Ich hatte alle Meisterwerke auf VHS und so gar einige UK Importe. Beim Umstieg auf DVD, wanderten die VHS in den Keller. Und beim Umzug habe ich alle mit einem Schlag verkauft. Mir hat das nicht weh getan. Ich vermisse diese auch nicht.
Beim Wechsel von DVD auf BD fiel mir das schon schwerer. Da ich die meisten der Filme in der SC hatte. Nachdem die SC aber mittlerweile lächerlich geworden ist, bin ich da auch nicht mehr so traurig. Ich habe auch fast nur Disney BD's und selten normale Filme. Die, die ich auf DVD hatte habe ich auch alle verkauft, da ich diese auch nicht mehr schaue.

Lansbury
04.03.2014, 08:19
Bei uns stehen die VHS noch im Schrank für alle sichtbar. Ich bin die Reihen durchgegangen. Ich werde jetzt im März 20, kann mich aber noch genau erinnern wann ich welchen Disney Film von Mama/Oma/Opa/Patentante geschenkt bekommen habe. Z.B Mary Poppins und Robin Hood habe ich 1999 von meiner Oma und Uroma zum Geburtstaggechenkt bekommen. Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber gab es zu Nikolaus 1998.

calohn
04.03.2014, 08:38
Die einzige Disney VHS Kassette, die ich noch habe, ist "Arielle" in der ersten Auflage. Warum das so ist, ist denk ich mal jedem klar. *grins* Okay. Jetzt wird sie wohl entweder bei ebay oder in den Müll wandern.

Bei der Umstellung von VHS zu DVD bin ich voll mit gegangen und hab mir alles, was ich schon auf VHS hatte, auf DVD zugelegt. Die DVDs habe ich auch noch soweit alle. Auf Blu-ray hol ich mir jetzt nur noch die neuen Filme oder die, die ich bislang halt noch nicht hab. Ausnahme-Blu-rays sind Fantasia (wegen der längeren Fassung), Fantasia 2000 (wegen des Kurzfilms Destino) und Tarzan (wegen der ungeschnittenen Fassung). Gleichzeitig behalte ich hier die DVD Fassungen dieser Filme (Fantasia - wg. "Claire de Lune" und die anderen beiden wegen der Extras). Aber ansonsten ist die Technik der DVD für mich absolut ausreichend.

Die VHS wurden in Pakten verkauft, was leider zwar viel Platz im Schrank brachte, aber leider sehr wenig Kohle. C'est la vie. Wenigstens hat/hatte noch jemand Spaß dran.

Bobcat
04.03.2014, 09:31
...Die VHS wurden in Pakten verkauft, was leider zwar viel Platz im Schrank brachte, aber leider sehr wenig Kohle. C'est la vie. Wenigstens hat/hatte noch jemand Spaß dran.

Sehe ich auch so :)

Simba
04.03.2014, 15:25
Ich könnte das fast alles genau so unterschreiben. xD Bin auch jemand, der mit Erinnerungen behaftete Gegenstände sehr gerne behält und immer mal hervorkramt. ^^
"Schneewittchen" war zudem auch meine erste VHS. :)

Ich kann das alles ebenfalls so unterschreiben.^^

Thaddäus Tentakel
08.03.2014, 08:20
Bei uns stehen die VHS noch im Schrank für alle sichtbar. Ich bin die Reihen durchgegangen. Ich werde jetzt im März 20, kann mich aber noch genau erinnern wann ich welchen Disney Film von Mama/Oma/Opa/Patentante geschenkt bekommen habe. Z.B Mary Poppins und Robin Hood habe ich 1999 von meiner Oma und Uroma zum Geburtstaggechenkt bekommen. Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber gab es zu Nikolaus 1998.

Gott sei Dank gibt es noch mehr Leute mit dieser dusseligen Fähigkeit, sich merken zu können, wo und wann sie solche Sachen geschenkt bekommen haben. :D

*melody*
08.03.2014, 15:20
Was ist denn daran 'dusselig' ein gutes Erinnerungsvermögen zu haben? oO

DonMa
09.03.2014, 02:48
Was ist denn daran 'dusselig' ein gutes Erinnerungsvermögen zu haben? oO

Aufgrund des Smileys am ende bin ich mir sicher er hat es ironisch gemeint im Sinne von "Du bist nicht allein mit deinem Erinnerungsvermögen..." ;)

Filmfreak
09.03.2014, 06:29
So ich habe mal einen neuen Theard erstellt und hoffe auf eure hilfreichen Ratschläge...

Ich habe am Wochenende meinen Boden ausgemistet und eine Kiste mit meinen Disney VHS gefunden.
(...)
Was habt ihr für Ideen? Was habt ihr mit euren gemacht?

Ich hab nur "Aladdin" und für einen Sammler wie mich versteht es sich von selbst, das die VHS....
.... noch immer hier bei mir ist. Mein Rat wäre derselbe: Behalten und in Erinnerung schwelgen (:

Thaddäus Tentakel
09.03.2014, 11:02
Was ist denn daran 'dusselig' ein gutes Erinnerungsvermögen zu haben? oO


Aufgrund des Smileys am ende bin ich mir sicher er hat es ironisch gemeint im Sinne von "Du bist nicht allein mit deinem Erinnerungsvermögen..." ;)

Alle, die ich kenne und die davon wissen fanden das immer ziemlich schräg, dass ich mir das so genau merken konnte. Die konnten nämlich bestenfalls noch sagen, von wem sie was geschenkt bekommen haben, aber ein genaues Jahr dafür festzusetzen war schon nicht mehr möglich.

Deshalb fand ich es witzig, dass es doch noch andere Leute gibt, die das auch noch so genau sortiert bekommen, auch wenn es eigentlich komplett nutzlos ist, sich sowas zu merken. :D

Thaddäus Tentakel
02.08.2014, 20:17
Zwar sind die meisten Disney-Filme mittlerweile auf DVD und Blu-ray erschienen, dennoch bieten die guten alten VHS-Kassetten doch einige Besonderheiten, die es später in der Form nicht mehr ins digitale Zeitalter geschafft haben. Das sind z.B. deutsche Bildelemente und Trailer, teilweise aber auch kurze Making Ofs oder alte Werbevideos zum Disneyland Paris. Leider gibt es hierzu nirgendwo eine Auflistung und auch in der OFDB sind die Infos zu den Videos leider oftmals sehr spärlich.

Daher wäre es vielleicht durchaus interessant, eine Übersicht zu den alten Videos zu erstellen. Je nachdem wie groß das Interesse ist würde ich die Übersicht dann in einen separaten Thread auslagern, aber erst einmal würde ich mit den mir vorliegenden Videos den Anfang machen:

EDIT: Die Übersicht ist ab sofort hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?143766-VHS-%DCbersicht-der-Disney-Video-Ver%F6ffentlichungen) zu finden.

Bitte dort nicht diskutieren oder selbstständig irgendwas eintragen! Ergänzungen, Diskussionen etc. bitte entweder hier rein oder mir per PN zukommen lassen!

Danke!

Bobcat
02.08.2014, 21:26
Was machen wir dann mit den Infos?

deeveedee
02.08.2014, 21:49
Solche Informationen gehören eigentlich unbedingt mit auf http://duckfilm.de, aber der Webmaster dort macht leider nichts mehr.
Eigentlich sollten sich mal ein paar Leute zusammenfinden die ein neues Projekt in dieser Art aufbauen.

Die Chance dazu sehe ich allerdings als sehr gering an. :-/

*melody*
02.08.2014, 22:50
Erstmal zum Thread an sich: Irgendwo im unendlichen Universums dieses Unterforums hatten wir schon ...diverse VHS Threads. Aber deine Idee finde ich sehr gut! Ich hatte selber mal angefangen, mir sowas zu notieren..einfach nur so. Ich mag gerade die alten Trailer sehr! Also ja, gerne weiter fortführen!

Zu der von deeveedee angesprochenen Sache, in der Hoffnung dass das auch nun öffentlich mal ein Admin oder einer der verschollenen Mods hier liest: Ich habe den Admins von März-Mai oft geschrieben, dass sich hier etwas verändern muss, gerade im Bereich Moderation..denn unsere Moderatoren sind hier einfach nicht aktiv und dass ist nicht gut für das Klima im (Unter-)Forum. Schade ist es zudem. Ich hab mich auch selber für diesen Job angeboten, vor allem aber aus dem Grund, dass ich hier echt gerne einfach mal durchfegen wollen würde..Threads zusammen legen, neue Unterteilung. Habe dem Admin auch ein Archiv für das Duckfilmforum vorgeschlagen, von dem er meinte, dass das schon möglich wäre, um veraltete Threads oder sinnlose Diskussionen dorthin zu verschieben, einfach um das Bild hier zu verbessern. Naja, aber letztendlich wählen sie den Moderator..welche Aspekte genau dazu nötig sind, ist mir wirklich ein Rätsel, wie gesagt, unsere Mods hier sind mehr als unaktiv..einer war seit Jahren nicht online hier! Der andere schaut immer nur kurz rein, wenn jemand dem Admin irgendwas geschrieben hat, so auch in meinem Fall, nur um dann Threads zu zu machen, in denen es um Raubkopien oder Verkäufe geht. Was an sich laut der Regeln nicht verkehrt ist, aber das kann doch nicht alles sein? Ja und unsere liebe Huscheli war ja nun auch schon länger nicht mehr aktiv :( Nach meiner expliziten Mail mit den ganzen essentiellen Verbesserungsvorschlägen kam leider keine Antwort mehr, auch nachdem ich einige Zeit später nochmal angefragt hatte, ob er sich das mal durch den Kopf gehen lassen hat - nichts. Ich finde das echt sehr schade, dass wir hier mehr oder weniger uns selbst überlassen sind und dass wir aber auch selber leider nicht viel ändern können. Ich will doch nur hier aufräumen :(

So, ich denke es war an der Zeit, dass das hier mal öffentlich gesagt wird. In der Hoffnung, dass eine höhere Position das liest und meine Bitte endlich erfüllt! Langsam nervt es wirklich.

Pluto Nium
03.08.2014, 11:31
Zwar sind die meisten Disney-Filme mittlerweile auf DVD und Blu-ray erschienen

Wenn Du Dich nur auf die Langfilme beziehst, dann mag das durchaus stimmen - aber gerade bei den klassischen Kurzfilmen ist es erschreckend, was auf DVD & Blu-ray noch alles fehlt. Ich habe mir grad gestern erst die amerikanische Ausgabe von "Donald im Wandel der Zeit 4" angeschaut (die ja aus mir unerklärlichen Gründen in Deutschland nicht erschienen ist) und festgestellt, dass von den 31 Cartoons zwar alle in einer deutschen Synchro vorliegen würden, 14 davon (also knapp die Hälfte!) aber ausschließlich auf VHS (nicht zu vergessen 2 Filme, die scheinbar gar nicht veröffentlicht wurden, aber im TV bereits zu sehen waren).

Natürlich gibt es da schon sehr gute Aufstellungen bei Duckfilm, die Infos muss man sich aber trotzdem noch zusammen suchen. Es wäre wirklich klasse, eine geordnete Übersicht darüber zu schaffen, was ausschließlich auf VHS verfügbar ist. Vielleicht könnte man das ja irgendwie in die Duckipedia (ein deutschsprachiges Disney-Wiki) implementieren? Dann könnte jeder, der noch welche hat, seine alten VHS rauskramen und mal schnell durchspulen.

Was Duckfilm betrifft - natürlich ist es schade, dass die Seite nicht mehr aktualisiert wird, aber ich bin heilfroh darüber, dass sie wenigstens nicht gelöscht wird - der Webmaster scheint also immerhin jedes Jahr ein paar Euro in die Hand zu nehmen, um die Domain zu erneuern. Hat eigentlich schonmal wer die gesamte Seite archiviert, falls sie irgendwann doch gelöscht wird? Es wäre wirklich unfassbar schade um all die Infos...

Zak
03.08.2014, 16:56
Ich habe mir grad gestern erst die amerikanische Ausgabe von "Donald im Wandel der Zeit 4" angeschaut (die ja aus mir unerklärlichen Gründen in Deutschland nicht erschienen ist)

Mögliche Thesen:
1) Nicht gewinnbringend
2) Disney Europa "Einteilungen"

*melody*
03.08.2014, 22:52
@Pluto Nium: So wie ich den Admin verstanden habe, löschen die hier garnichts ;) Wenn sowas passieren würde, dann würde das also ins Archiv vom Comicforum wandern.
Aber wir sind hier so viele Nutzer...und auch nicht zu inaktiv. Da kenne ich wirklich viel schlimmere Fälle! Wie gesagt, es wäre schöner, einfach mal jemanden den Hut aufzusetzen, damit hier wenigstens ein Anfang gemacht wird. Dann spricht es vielleicht auch wieder mehr Leute an, sich hier anzumelden.

gurgi
08.08.2014, 12:24
Dornröschen (Erste Verleih Kassette / Grosse Hülle)
Neuer 4:3 Vorspann in Deutsch - Titel: Dornröschen

Bildformat 4:3

- keine Ahnung wie man die Bilder einstellen kann.

- Kino Trailer - Robin Hood
- Kino Trailer - Die Hexe und der Zauberer
- Vorschau - Pinocchio (2. Synchro)

- Neuer 4:3 Vorspann in Deutsch - Titel: Dornröschen



Mary Poppins
Intro: Walt Disney Film Verleih GmbH
Deutscher Nachspann

VÖ Herbst 1995
Bildformat 4:3

Vor dem Hauptfilm:
Teaser - Pocahontas
Video Vorschau - Pinocchio
- Dschafars Rückkehr
- Aristocats
Nach dem Hauptfilm:
Video Vorschau - König der Löwen
- Alice im Wunderland
- Dumbo

Ragnarök
08.08.2014, 14:20
Kann man sich eigentlich irgendwo die Trailer anschauen? Jemand ein paar Youtube-Links? Ich mochte sie damals immer.

Thaddäus Tentakel
08.08.2014, 15:26
Dornröschen (Erste Verleih Kassette / Grosse Hülle)
Neuer 4:3 Vorspann in Deutsch - Titel: Dornröschen

Bildformat 4:3

- keine Ahnung wie man die Bilder einstellen kann.

- Kino Trailer - Robin Hood
- Kino Trailer - Die Hexe und der Zauberer
- Vorschau - Pinocchio (2. Synchro)

- Neuer 4:3 Vorspann in Deutsch - Titel: Dornröschen



Mary Poppins
Intro: Walt Disney Film Verleih GmbH
Deutscher Nachspann

VÖ Herbst 1995
Bildformat 4:3

Vor dem Hauptfilm:
Teaser - Pocahontas
Video Vorschau - Pinocchio
- Dschafars Rückkehr
- Aristocats
Nach dem Hauptfilm:
Video Vorschau - König der Löwen
- Alice im Wunderland
- Dumbo

Danke dir, wird oben ergänzt! Bei "Mary Poppins" handelt es sich um dieses Video hier? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6456&vid=46809


Kann man sich eigentlich irgendwo die Trailer anschauen? Jemand ein paar Youtube-Links? Ich mochte sie damals immer.

Vereinzelt gibts welche, aber auf Deutsch ist da leider kaum was zu finden.

gurgi
08.08.2014, 21:09
Ja genau, das ist das Cover.
Dornröschen ist dieses: http://www.duckfilm.de/film/cover/gross/xvsleep1.jpg

Thaddäus Tentakel
08.08.2014, 22:26
Ja genau, das ist das Cover.
Dornröschen ist dieses: http://www.duckfilm.de/film/cover/gross/xvsleep1.jpg

Alles klar, die beiden sind jetzt auch oben einsortiert. :)

*melody*
08.08.2014, 22:37
@Ragnarök: Da ich dem guten Thaddäus Tentakel gerade bei der Recherche helfe und somit sicher den ein oder anderen Trailer digitalisieren werde, kann ich die dann auch gerne bei YT mit hochladen ;)

gurgi
09.08.2014, 09:08
Super, dann habe ich hier die nächsten (habe ca. 130 Original VHS Kassetten von Disney)

Pinocchio (1. Verleih Kassette / grosse Hülle)
Englisher Vorspann, deutsches Titellied (2. Synchro)

VÖ 1987
Bildformat 4:3

Vorschau - Sieben ausgesuchte Filme ...
- Dumbo
- Herbie groß in Fahrt
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Thron
- Pluto, ein Schlppohr hetzt die Meute
- Donald - Ich bin der Größte
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

----------------------------------------------------------------------

Pinocchio (1 Kaufkassette)
Deutscher Vorspann (2. Synchro)

VÖ 1995
Bildformat 4:3

Demnächst im Kino:
- Pocahontas

Programmvorschau:
- König der Löwen
- Aristocats
- Disneyland Paris

Nach dem Hauptfilm - Videoforschau:
- Mary Pappins
- Dumbo
- Alice im Wunderland
- Walt Disney - Abenteuer der Natur: Die Wüste lebt / Wilde Katzen / Wunder der Prärie
- Dschafars Rückkehr

-----------------------------------------------------------------------------------------

Alice im Wunderland (1. Verleihkassette)
Englischer Vorspann mit deutschem Titellied

Bildformat: 4:3

Außer dem "Walt Disney Home Video präsentiert" keine Vorschau

-----------------------------------------------------------------

Alice im Wunderland (1. Kaufkassette / Grosse Hülle)
Deutscher Vorspann

Bildformat 4:3

Kinovorschau:
- Arielle die Meerjungfrau

Kaufvideo Vorschau:
- Susi und Strolch
- Dumbo
- Duck Tales: Enten Beben / Mikro Enten vom All
- Micky / Donald / Goofy / Pluto präsentiert
- Die neuen Abenteuer von Winnie Puuh
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

Nach dem Hauptfilm - Videovorschau:
Bernard und Bianca

---------------------------------------------------------

Susi und Strolch (1. Kaufkassette / Grosse Hülle)
Deutscher Vorspann der 2. Synchro / Deutsche Schrifttafeln

Bildformat 4:3
Hifi Stereo

Kinovorschau:
- Arielle die Meerjungfrau

Kaufvideo Vorschau:
- Susi und Strolch
- Dumbo
- Duck Tales: Enten Beben / Mikro Enten vom All
- Micky / Donald / Goofy / Pluto präsentiert
- Die neuen Abenteuer von Winnie Puuh
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

Nach dem Hauptfilm - Videovorschau:
Bernard und Bianca

---------------------------------------------------------------

Ein Königreich für ein Lama (Verleihkassette / grosse Hülle)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3
Dolby Digital

Kinovorschau:
- Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
- Peter Pan - Neue Abenteuer im Nimmerland

Freizeitpark Werbung

Nach dem Hauptfilm - Neu auf Video und "Disney" DVD:
- The Kid - Image ist alles
- Schneewittchen und die sieben Zwerge
- Der Glöckner von Notre Dame 2

Werbung für Disney DVDs

- König der Löwen - Musical in Hamburg

-----------------------------------------------

Thaddäus Tentakel
09.08.2014, 09:55
Sind ebenfalls ergänzt. Wenn da jetzt aber 130 Titel dazukommen würde ich diesen Thread der Übersicht halber aber zum Diskussions- und Ergänzungsthread umfunktionieren und für die Übersicht einen eigenen Thread erstellen, wo dann im ersten Beitrag die einzelnen Titel stehen und dort Links zu den Beiträgen mit Details der Videokassetten drin sind.

Was meint ihr dazu?

Ragnarök
09.08.2014, 10:08
@Ragnarök: Da ich dem guten Thaddäus Tentakel gerade bei der Recherche helfe und somit sicher den ein oder anderen Trailer digitalisieren werde, kann ich die dann auch gerne bei YT mit hochladen ;)

Ui das wäre echt lieb, klasse. :)

gurgi
09.08.2014, 10:10
Die Idee ist gut. Aber zur Info: Von meinen 130 Kassetten sind viele alte Verleihkassetten dabei, die noch keine Vorschau mit dabei hatten, ebenfalls sind viele Spielfilme (Robin Hood, Donegal, Käpt' Blackbeard u.s.w.) dabei.

Thaddäus Tentakel
09.08.2014, 10:18
Die Idee ist gut. Aber zur Info: Von meinen 130 Kassetten sind viele alte Verleihkassetten dabei, die noch keine Vorschau mit dabei hatten, ebenfalls sind viele Spielfilme (Robin Hood, Donegal, Käpt' Blackbeard u.s.w.) dabei.

Wenn nichts dabei ist wäre das ja auch eine Info wert. ;)
Es ist leider nicht ganz einfach, zu den alten Videos Infos zu finden, was genau da jetzt drauf ist. Das Bildformat ist in der Regel 1.33:1, das Tonformat steht auf der Coverrückseite - das wars dann aber meistens auch schon an Infos, die man findet. Was da für Trailer drauf sind oder ob die Filme deutsche Inserts haben findet man leider nur in den seltensten Fällen heraus.

gurgi
09.08.2014, 11:24
O.K. werde mich mal dransetzen und nach und nach welche einstellen.

Thaddäus Tentakel
09.08.2014, 13:41
So, hier der neue Thread mit der Übersicht: http://www.comicforum.de/showthread.php?143766-VHS-%DCbersicht-der-Disney-Video-Ver%F6ffentlichungen

Bitte dort nicht diskutieren oder eigenständig was zu einem Video eintragen! Diese Infos bitte hier posten oder mir per PN zuschicken. Danke!

gurgi
10.08.2014, 06:18
Peter Pan - Neue Abenteuer in Nimmerland (Miet Kassette / Große Hülle)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 16:9
VÖ: 2002

Vorschau auf Aktuelle Kinofilme 2003:
- Das Dschungelbuch 2
- Ferkels großes Abenteuer

Video und "Disney" DVD Werbung:
- Lilo & Stitch
- Der Schatzplanet
- Atlantis - Die Rückkehr

Vorschau auf:
- Walt Disny Spezial Collection DVDs
- Walt Disneys zauberhafte Märchenwelt

Nach dem Hauptfilm:
- Werbung für Disneyland Paris

----------------------------------------------------------------------------

Arielle 2 - Sehnsucht nach dem Meer (Miet Kassette / Große Hülle)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 4:3
VÖ: 2000

Vorschau auf Aktuelle Kinofilme:
- Das Dschungelbuch (Wiederaufführung)

Video und DVD Werbung:
- Toy Story 2
- Tiggers grosses Abenteuer
- Dornröschen
- Weihnachtsspaß mit Micky und Donald
- Tarzan

Nach dem Hauptfilm:
- Werbung für Walt Disney World Florida

-----------------------------------------------------------------------------

Die Hexe und der Zauberer (Merlin und Mim) (1. Verleih Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel im Englischen Vorspann

Bildformat 4:3

Video Werbung:
- Dornröschen
- Die Hexe und der Zauberer
- Robin Hood
- Dumbo
- Mary Poppins
- Die tollkühne in ihrem fliegendem Bett
- Hier ist Donald
- Hier ist Pluto
- Hier ist Micky
- Hier ist Goofy
- Winnie Puuh der Honigbär
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

-------------------------------------------------------------------------------

Dinosaurier (1. Miet Kassette / Große Hülle)
Deutscher Vorspann

Bildformat 4:3
Ton: Dolby Surround

Vorschau auf Aktuellen Kinofilm:
- Atlantis - Das geheimnis der verborgenen Stadt
- Die Monster AG

Aktuelle Filme auf Video und DVD:
- Buzz Lightyear - Star Command
- 102 Dalmatiner
- Schneewittchen und die sieben Zwerge
- Ein Königreich für ein Lama

Nach dem Hauptfilm:
- Disneyland Paris präsentiert (Kurz-Werbefilm)
- König der Löwen (Musical in Hamburg)

------------------------------------------------------------------------------------

Es war einmal eine Maus (1. und einzige Verleih Kassette / Große Hülle / Weißes Cover)
Deutsches Intro zu Anlass des 20sten Spielfilms

Bildformat: 4:3

Ausschnitte und Zusammenschnitte in Englisch mit deutschen Untertiteln:
- Schneewittchen
- Pinocchio
- Bambi
- Fantasia
u.a.
sowie verschiedene Cartoon Ausschnitte
und kurzen Ausschnitten von Walt Disney (Gesammtlaufzeit ca. 25 Min.)

Danach Kurzfilme in Englischer Sprache ohne Untertitel
- Brave little Tailer ( nur Ausschnitt)
- Squatters Rights
- Mickey and the Seal
- The Country Cousin
- The Flying Mouse
- Three blind Mouseketeers

--------------------------------------------------------------------------------------

Micky und Pluto feiern Weihnachten (1. und einzige Verleih Kassette / Große Hülle / Weißes Cover)

Bildformat: 4:3

Verschiedene Weihnachts-Cartoons
als besonderes Highlight ist der Kurzfilm:
- Mein kleiner Esel (Der Esel von Bethlehem / The small one) in der
1. Synchronfassung enthalten

Keine Vorschau

--------------------------------------------------------------------------------------

Donalds Hitparade (1. Verleih Kassette / Große Hülle / Weißes Cover)
Englischer Vorspann mit deutscher Titeleinblendung)

Bildformat 4:3


Keine Vorschau

---------------------------------------------------------------------------------------

Der Drachentöter (1. Verleih Kassette / Große Hülle / Weißes Cover)
Englischer Vorspann)

Bildformat 4:3


Keine Vorschau

--------------------------------------------------------------------------------------

Dschungel der 1000 Gefahren (Verleih Kassette / Große Hülle)
Englischer Vorspann mit deutscher Titeleinblendung)

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

-------------------------------------------------------------------------------------

Donald Duck geht nach Wild West (Cinama Video aus dem Hause medien plus)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

-----------------------------------------------------------------------------------
Micky Donald und Goofy im Märchenland (Verleih Kassette / Grosse Hülle)

Bildformat: 4:3

Mit den Kurzfilmen:
- Micky Donald und Goofy im Märchenland (1. Synchronfassung / Deutsche Titeleinblendung )
- Ben und ich (Deutscher Vor und Abspann)
- Bongo (kein Vorspann

Keine Vorschau

--------------------------------------------------------------------------------

Donald geht in die Luft (Verleih Kassette / Grosse Hülle)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 4:3

Nach dem Hauptfilm:
- Deutscher Original Kino Trailer: Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (in 4:3)

----------------------------------------------------------------------------------------

Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (Verleih Kassette / Grosse Hülle)
Deutsche Titeleinblendung ohne RKO Logo am Anfang

- 1. Synchronfassung mit deutschem Titelsong und deutschen Texteinblendungen

Bildformat: 4:3

Vor dem Hauptfilm:
- kurze Ausschnitte aus verschiedenen Disney Filmen

Nach dem Hauptfilm:
- Micky Maus Comic Werbung

--------------------------------------------------------------------------------

Donegal - König der Rebellen (Verleih Kassette / Grosse Hülle)
Englischer Vorspann

Bildformat: 4:3

keine Vorschau

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Rob Roy - Der königliche Rebell (Verleih Kassette / Grosse Hülle)
Deutsche Titeleinblendung / Englische Texteinblendung mit deutschem
Untertitel-Lauftext

Bildformat: 4:3

Nach dem Hauptfilm:
- Micky Maus Comic Werbung

---------------------------------------------------------------------------

Käpt'n Bläckbeards Spuk-Kaschemme (Verleih Kassette / Grosse Hülle)
Deutscher Vorspann / Deutsche Texteinblendung

Bildformat: 16:9

keine Vorschau

-----------------------------------------------------------------------------

Big Boy der aus dem Dschungel kam (Verleih Kassette / Grosse Hülle)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 16:9

keine Vorschau

-------------------------------------------------------------------------------

Bambi (1. Kaufkassette)
Deutscher Vorspann der 2. Synchronfassung

Bildformat: 4:3

Kino Vorschau:
- Aristocats (Wiederaufführung)

Video Vorschau
- Aladdin
- Sing mit uns - Probiers mal mit Gemütlichkeit
- Sing mit uns - Nur ein kleiner Freundschaftsdienst

---------------------------------------------------------------------------------

Fantasia (1. Kaufkassette)

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

----------------------------------------------------------------------------------

Bernard und Bianca die Mäusepolizei (1. Kaufkassette)
Deutscher Vor und Abspann

Bildformat: 4:3

Video Vorschau
- Alice im winderland
- Duck Tales - Abenteuer im Morgenland / Abenteuer auf hoher See
- Micky, donald, Goofy, Pluto präsentiert

Kino Vorschau
- Bernard und Bianca im Känguruhland
- Der Prinz und der Bettelknabe

------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------

Basil, der grosse Mäusedetektiv (1. Kaufkassette)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 4:3


Kinovorschau:
- Die Schöne und das Biest

Programmvorschau:
- Aschenputtel
- Sing mit uns
- Käp'n Balu und seine tollkühne Crew

Nach dem Hauptfilm:
- Ein Lied der "Sing mit uns Reihe: Colonel Hatis Marsch"

---------------------------------------------------------------------------

Arielle die Meerjungfrau (1. Kaufkassette)
Deutscher Vor und Abspann der 1. Synchronfassung
Wärend der Nachspann anfäng wird auf die werbung zu Euro Disney hingewiesen

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Onkel Remus Wunderland
- Die Gummibärenbande
- Donald & Co
- Micky & Co
- Duck Tales - Hotel zur wunderlichen Ente
- Euro Disney Vorschau


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Schöne und das Biest (Sonderedition für Filmliebhaber)
Mit deutschem Vor und Abspann

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

Bonus Kassette:
Ein Meisterwerk entsteht
Teilweise mit Untertiteln, teilweise mit Voice over
Hauptfilm in Deutsch

Keine Vorschau

--------------------------------------------------------------

Bernard und Bianca im Känguruhland (1. Kaufkassette)
Deutscher Vor und Abspann

Bildformat: 4:3

Demnächst im Kino:
- Peter Pan (Wiedervorführung)

Videovorschau:
- Die Hexe und der Zauberer
- Goofys lustige Olympiade
- Disneys Gummibärenbande
- Disneyland Paris

------------------------------------------------------------

Aristocats (1. Kaufkassette)
Deutscher Vor und Abspann

Bildformat: 4:3

Demnächst im Kino:
- Pocahontas

Videovorschau:
- Pinocchio
- Der König der Löwen
- Disneyland Paris

Nach dem Hauptfilm:
- Dschafars Rückkehr

------------------------------------------------------------

Das Dschungelbuch (Sonderedition für Filmliebhaber)
Deutscher Vorspann / Aufgeschlagenes Buch am Anfang mit deutschem Text

Bildformat: 4:3
Ton: Stereo
VÖ: 1993

Keine Vorschau

------------------------------------------------------------

Cap und Capper (1. Kaufkassette)
Deutscher Vorspann (hier wurde aus Vixie, Trixi gemacht)

Bildformat: 4:3
Ton: Dolby Surround

Vorschau:
- CD Rom - Der König der Löwen

Jetzt im Kino:
- Pocahontas

Programmvorschau:

- 101 Dalamtiner
- Der König der Löwen
- Space Mountain in Disneyland Paris

Nach dem Hauptfilm:
- Nightmare before Christmas
- Happy Birtday Pluto / Zeitungsjunge Pluto / Pluto räumt auf

-------------------------------------------------------------------

Winnie Puuh's lustige Streiche (Verleih Kassette / Grosse Hülle)

Bildformat: 4:3

- Beezy Bär (Englische Sprache)
- Winnie the pooh and the Honey Tree (Englischer Vorspann / Deutsche Sprache / 2. Synchro)
- Pluto and the Gopher (Engl.)
- Plutos größtes Abenteuer (Engl.)
- Donald Duck geht in die Luft (Ausschnitte aus 2 Donald Cartoons in Engl. mit
deutscher Ansage von Walt Disney)

--------------------------------------------------------------------

Onkel Remus Wunderland (Verleih Kassette / Grosse Hülle)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

---------------------------------------------------------------

Donald Duck im Samba Fieber (Verleih Kassette / Grosse Hülle)
Deutsche Titeleinblendung

Mit der später Zensierten Zigaretten Szene von Goofy

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

-----------------------------------------------------------------

Der Prinz und der Bettelknabe (1. Kaufkassette)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 4:3

Demnächst im Kino:
- Bernard und Bianca im Känguruhland

Auf Video:
- Die Hexe und der Zauberer
- Goofys lustige Olympiade

-----------------------------------------------------------------

Der Wind in den Weiden (1. Kaufkassette)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 4:3

Demnächst im Kino:
- Bernard und Bianca im Känguruhland

Auf Video:
- Die Hexe und der Zauberer
- Goofys lustige Olympiade

------------------------------------------------------------------

Meister Cartoons von Walt Disney (1. Kaufkassette)
Deutscher Titel


Bildformat: 4:3

Demnächst auf Video:
- Peter Pan
- Drei Caballeros
- Sing mit uns

-------------------------------------------------

Peter und der Wolf (1. Kaufkassette)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 4:3

Demnächst im Kino:
- Bernard und Bianca im Känguruhland

Auf Video:
- Die Hexe und der Zauberer
- Goofys lustige Olympiade

--------------------------------------------------

Pluto Nium
10.08.2014, 12:43
Donald Duck geht nach Wild West (Cinama Video aus dem Hause medien plus)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau


Hier wäre noch interessant zu ergänzen, dass es sich - laut Duckfilm - beim ersten Film ("Two Gun Goofy") um eine veränderte Fassung mit zusätzlichen Donald-Szenen handelt.

Thaddäus Tentakel
10.08.2014, 23:55
So - alles nachgetragen, teilweise aber leider ohne Cover, weil ich keins gefunden habe. Auch bei den anderen war ich mir nicht immer sicher, ob die Covers richtig waren.

DonMa
11.08.2014, 01:32
Danke für die Liste/Mühe die du da machst :)

gurgi
12.08.2014, 20:30
Nächster Nachtrag:


Willi der singende Wal (1. Kaufkassette)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3

Weitere Filme auf der Kassette:
Ferdinand der Stier (Deutscher Titel im Vorspann)
Lambert, der kleine Löwe (Deutscher Titel im Vorspann / 2. Synchronfassung)

Hinweis:
Der deutsche Vorspann zu "Ferdinand der Stier" befindet sich auf "Donald geht in die Luft"

Demnächst auf Video:
- Peter Pan
- Drei Caballeros
- Sing mit uns

-------------------------------------------------------------------------------------------

Der Esel von Bethlehem (1. Kaufkassette)
Deutscher Titel / Deutscher Abspann der 2. Synchronfassung

Bildformat: 4:3

Auf Video:
- Onkel Remus Wunderland
- Robin Hood
- Die Hexe und der Zauberer
- Der Prinz und der Bettelknabe
- Micky und die Kletterbohne

-------------------------------------------------------------------------------------

Peter Pan (1. Kaufkassette)
Deutscher Vorspann - Titel "Peter Pan" / Ende

Kinovorschau:
- Aladdin

Videovorschau:
- Die Familiencolection
- Sing mit uns

-----------------------------------------------------------------------------------------

Gummibärenbande - Willkommen in Gummiland (1. Kaufkassette)
Deutscher Titel / Englisches Titellied

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Arielle die Meerjungfrau
- Onkel Remus Wunderland
- Gummibärenbande
- Donald und Co.
- Micky und Co.
- Duck Tales

------------------------------------------------------------------------------------------

Gummibärenbande - Hilfe die Henne ist los (1. Kaufkassette)
Deutscher Titel / Englisches Titellied

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Arielle die Meerjungfrau
- Onkel Remus Wunderland
- Gummibärenbande
- Donald und Co.
- Micky und Co.
- Duck Tales

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gummibärenbande - Frecher kleiner Knirps (1. Kaufkassette)
Deutscher Titel / Englisches Titellied

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Die Hexe und der Zauberer
- Goofys lustige Olympiade

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sing mit uns - Flieg ins Glück - Edition 1 (1. Kaufkassette)

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Aschenputtel

Im Kino:
- Basil der grosse Mäusedetektiv

- Winnie Puuh und der Weihnachtsmann

Besonderheit:
Komplettes Lied aus Pinocchio in der 1. Synchronfassung: "Mich hält kein Faden"

----------------------------------------------------------------------------------------------

Sing mit uns - Ich lach so gern - Edition 2 (1. Kaufkassette)

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Aschenputtel

Im Kino:
- Basil der grosse Mäusedetektiv

- Winnie Puuh und der Weihnachtsmann

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sing mit uns - Unter dem Meer - Edition 3 (1. Kaufkassette)

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Aschenputtel

Im Kino:
- Basil der grosse Mäusedetektiv

- Winnie Puuh und der Weihnachtsmann

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sing mit uns - Heiho - Edition 4 (1. Kaufkassette)

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Peter Pan
- Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sing mit uns - Sei hier Gast - Edition 5 (1. Kaufkassette)

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Peter Pan
- Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sing mit uns - Eine Musikalische Reise ins Euro Disney Resort - Edition 8 (1. Kaufkassette)

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Die Arielle Edition 1 - 3
- Ein Muppet Moment

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist Micky (Sammler-Edition / Grosse Hülle) (1. Kaufkassette)

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Dornröschen
- Die Hexe und der Zauberer
- Robin Hood
- Dumbo
- Mary Poppins
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Hier ist Donald
- Hier ist Pluto
- Hier ist Micky
- Hier ist Goofy
- Winni Puuh der Honigbär
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier ist Donald (Grosse Hülle)

Bildformat: 4:3

Videovorschau: (Die Kaufkassetten Saisaon 1990)
- Susi und Strolch
- Alice im wunderland
- Dumbo
- Duck Tales
- Micky, Donald, Pluto, Goofy Präsentiert
- Die neuen abenteuer von Winnie Puuh - Gleich und gleich gesellt sich gern
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist Pluto (Grosse Hülle)

Bildformat: 4:3

Videovorschau: (Die Kaufkassetten Saisaon 1990)
- Susi und Strolch
- Alice im wunderland
- Dumbo
- Duck Tales
- Micky, Donald, Pluto, Goofy Präsentiert
- Die neuen abenteuer von Winnie Puuh - Gleich und gleich gesellt sich gern
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist Goofy (Grosse Hülle)

Bildformat: 4:3

Videovorschau: (Die Kaufkassetten Saisaon 1990)
- Susi und Strolch
- Alice im wunderland
- Dumbo
- Duck Tales
- Micky, Donald, Pluto, Goofy Präsentiert
- Die neuen abenteuer von Winnie Puuh - Gleich und gleich gesellt sich gern
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Micky Präsentiert (Große Hülle)

Bildformat: 4:3

Videovorschau: (Die Kaufkassetten Saisaon 1990)
- Susi und Strolch
- Alice im wunderland
- Dumbo
- Duck Tales
- Micky, Donald, Pluto, Goofy Präsentiert
- Die neuen abenteuer von Winnie Puuh - Gleich und gleich gesellt sich gern
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Donald Präsentiert (Große Hülle)

Bildformat: 4:3

Videovorschau: (Die Kaufkassetten Saisaon 1990)
- Susi und Strolch
- Alice im wunderland
- Dumbo
- Duck Tales
- Micky, Donald, Pluto, Goofy Präsentiert
- Die neuen abenteuer von Winnie Puuh - Gleich und gleich gesellt sich gern
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

------------------------------------------------------------------------------------------------

Pluto Präsentiert (Große Hülle)

Bildformat: 4:3

Videovorschau: (Die Kaufkassetten Saisaon 1990)
- Susi und Strolch
- Alice im wunderland
- Dumbo
- Duck Tales
- Micky, Donald, Pluto, Goofy Präsentiert
- Die neuen abenteuer von Winnie Puuh - Gleich und gleich gesellt sich gern
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Goofy Präsentiert (Große Hülle)

Bildformat: 4:3

Videovorschau: (Die Kaufkassetten Saisaon 1990)
- Susi und Strolch
- Alice im wunderland
- Dumbo
- Duck Tales
- Micky, Donald, Pluto, Goofy Präsentiert
- Die neuen abenteuer von Winnie Puuh - Gleich und gleich gesellt sich gern
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

------------------------------------------------------------------------------------------------

Robin Hood (Sammler-Edition / Große Hülle)
Englischer Vorspann

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Dornröschen
- Die Hexe und der Zauberer
- Robin Hood
- Dumbo
- Mary Poppins
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Hier ist Donald
- Hier ist Pluto
- Hier ist Micky
- Hier ist Goofy
- Winni Puuh der Honigbär
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dumbo (Sammler-Edition / Große Hülle)
Englischer Vorspann

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Dornröschen
- Die Hexe und der Zauberer
- Robin Hood
- Dumbo
- Mary Poppins
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Hier ist Donald
- Hier ist Pluto
- Hier ist Micky
- Hier ist Goofy
- Winni Puuh der Honigbär
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Herbie groß in Fahrt (Sammler-Edition / Große Hülle)
Deutscher Vorspann / Nachspann mit Hinweis auf deutsche Bearbeitung


Bildformat:
- Vorspann: 4:3/16:9
- Film: 16:9
- Nachspann: 4:3


Videovorschau:
- Dumbo
- Herbie groß in Fahrt
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Tron
- Pluto - Ein Schlappohr hetzt die Meute
- Donald ich bin der Größte
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

OZ eine fantastische Welt (Sammler-Edition / Große Hülle)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Robin Hood
- Donald - Eine Ente wie du und ich
- Mary Poppins
- OZ eine fantastische Welt
- Goofys lustiger Sportschau
- Die Abenteuer von A & B Hörnchen
- Happy Birthday Micky
- Elliott das Schmunzelmonster

Nach dem Hauptfilm:
- Dumbo
- Herbie groß in Fahrt
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Tron
- Pluto - Ein Schlappohr hetzt die Meute
- Donald ich bin der Größte
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

-------------------------------------------------------------------------------------

Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney (Sammler-Edition / Große Hülle)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Dumbo
- Herbie groß in Fahrt
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Tron
- Pluto - Ein Schlappohr hetzt die Meute
- Donald ich bin der Größte
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

---------------------------------------------------------------------------------------


Tron (Sammler-Edition / Große Hülle)
Deutscher Vorspann / Deutsche Texthinweise /

Bildformat: 2,35:1

Videovorschau:
- Dumbo
- Herbie groß in Fahrt
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Tron
- Pluto - Ein Schlappohr hetzt die Meute
- Donald ich bin der Größte
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

---------------------------------------------------------------------------------------

Elliott das Schmunzelmonster (Sammler-Edition / Große Hülle)
Deutscher Titel / Deutsches Titellied - Hell wie der Lichtschein auf dem Wasser

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Robin Hood
- Donald - Eine Ente wie du und ich
- Mary Poppins
- OZ eine fantastische Welt
- Goofys lustiger Sportschau
- Die Abenteuer von A & B Hörnchen
- Happy Birthday Micky
- Elliott das Schmunzelmonster

Nach dem Hauptfilm:
- Dumbo
- Herbie groß in Fahrt
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Tron
- Pluto - Ein Schlappohr hetzt die Meute
- Donald ich bin der Größte
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

----------------------------------------------------------------------------------------
Die neuen Abenteuer von Winnie Puuh Der Honigbär (Sammler-Edition / Große Hülle)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Dornröschen
- Die Hexe und der Zauberer
- Robin Hood
- Dumbo
- Mary Poppins
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Hier ist Donald
- Hier ist Pluto
- Hier ist Micky
- Hier ist Goofy
- Winni Puuh der Honigbär
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

--------------------------------------------------------------------------------------------

Donald - Ich bin der Größte (Sammler-Edition / Große Hülle)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Dumbo
- Herbie groß in Fahrt
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Tron
- Pluto - Ein Schlappohr hetzt die Meute
- Donald ich bin der Größte
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

Nach dem Hauptfilm:
- Micky Maus Comic Werbung

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Donald - Ich bin der Größte (Leih-Kassette / Große Hülle)
Kein Vorspann

Andere Cartoon zusammenstellung als beim Gleichnamigen Kaufvideo

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ein toller Käfer (Leih-Kassette)
Englischer Vorspann

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Pluto's tollkühne Abenteuer (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel / Ende

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Verrückte Musikanten (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel / Deutsche Untertitel

Bildformat: 4:3

Nach dem Hauptfilm:
- Micky Maus Comic Werbung

------------------------------------------------------------------------------------------------

Disney's schlimme Spießgesellen (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel im Originalvorspann

Bildformat: 4:3

Besonderes:
- ausschnitte aus "Schneewittchen" mit der 2. Synchronfassung

Nach dem Hauptfilm:
Trailer - Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett (4:3)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Donald erobert Mexico (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel im Originalvorspann

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

------------------------------------------------------------------------------------------------

Micky's grösste Show (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Vor und Abspann

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Abenteuer von A-Hörnchen und B-Hörnchen (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel im Originalvorspann

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

------------------------------------------------------------------------------------------------

Goofy's lustige Sportschau (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Vorspann: Sport Goofy's lustige Olympiade

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

-------------------------------------------------------------------------------------------------

London Connection (Leih-Kassette / Große Hülle)
Englischer Vorspann

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

------------------------------------------------------------------------------------------------

König Artus und der Astronaut (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Träume wahr wären... (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3
Abspann in 16:9

Demnächst auf Video:
- A Fighting Choice (Englische Vorschau)

Nach dem Hauptfilm:
- Micky Maus Comic Werbung

-------------------------------------------------------------------------------------------

Donald's 50 verrückte Jahre (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3

Besonderes:
Der Cartoon "Commando Duck". Ist auf der Deutschen Ausgabe von "Donald im Wandel der Zeit 2" zusammen mit
"Der Führers Face" nicht mit Aufgenommen worden.

Keine Vorschau

------------------------------------------------------------------------------------------------

Walt Disney's grösste Hundestars (Leih-Kassette / Große Hülle)
Kein Titel

Bildformat: 4:3

Nach dem Hauptfilm:
- Micky Maus Comic Werbung

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Fantasia - Making of a Masterpiece
Sprache - Englisch

Keine Vorschau

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Fantasia - Making of a Masterpiece (Pressemuster)
Sprache - Deutsch / Teilweise mit Untertiteln

Ständiger Timecode im oberen Bildrand

Keine Vorschau

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aladdin - Ein Meisterwerk entsteht

Ton: Stereo
Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Donald, eine Ente wie du und ich (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Vorspann

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Robin Hood
- Donald - Eine Ente wie du und ich
- Mary Poppins
- OZ eine fantastische Welt
- Goofys lustiger Sportschau
- Die Abenteuer von A & B Hörnchen
- Happy Birthday Micky
- Elliott das Schmunzelmonster

Nach dem Hauptfilm:
- Dumbo
- Herbie groß in Fahrt
- Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett
- Tron
- Pluto - Ein Schlappohr hetzt die Meute
- Donald ich bin der Größte
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Alle Enten fertig...los!" (Leih-Kassette / Große Hülle)
Titel: Goin Quakers

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donald macht nie Pause (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3

Nach dem Hauptfilm:
Werbung für: Lustiges Taschenbuch (Jetzt sind alle Seiten bunt)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mickey's Christmas Carol (Amerikanische VHS - NTSC Format)
Mit Making of

Bildformat: 4:3

Keine Vorschau

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frohe Weihnachten mit Micky Maus und seinen Freunden (Leih-Kassette / Große Hülle)
Deutscher Titel

Bildformat: 4:3

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duck Tales - Mikro Enten vom All (Große Hülle)
Englisches Titellied / Deutsche Titel

- Mikro Enten vom All
- Onkel Dagoberts Haustier

Bildformat: 4:3

Videovorschau: (Die Kaufkassetten Saisaon 1990)
- Susi und Strolch
- Alice im wunderland
- Dumbo
- Duck Tales
- Micky, Donald, Pluto, Goofy Präsentiert
- Die neuen abenteuer von Winnie Puuh - Gleich und gleich gesellt sich gern
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duck Tales - Enten Beben (Große Hülle)
Englisches Titellied / Deutsche Titel

- Enten Beben
- Zurück zum Klondike

Bildformat: 4:3

Videovorschau: (Die Kaufkassetten Saisaon 1990)
- Susi und Strolch
- Alice im wunderland
- Dumbo
- Duck Tales
- Micky, Donald, Pluto, Goofy Präsentiert
- Die neuen abenteuer von Winnie Puuh - Gleich und gleich gesellt sich gern
- Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duck Tales - Abenteuer auf hoher See
Englisches Titellied / Deutsche Titel

- Die Wikinger kommen
- Gundels Gaukelei

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Arielle die Meerjungfrau
- Onkel Remus Wunderland
- Gummibärenbande
- Donald und Co.
- Micky und Co.
- Duck Tales

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duck Tales - Abenteuer im Morgenland
Englisches Titellied / Deutsche Titel

- Die Wunderlampe
- Der Schlangenfraß

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Arielle die Meerjungfrau
- Onkel Remus Wunderland
- Gummibärenbande
- Donald und Co.
- Micky und Co.
- Duck Tales

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duck Tales - Hotel zur wunderlichen Ente
Deutsches Titellied / Deutsche Titel

- Hotel zur wunderlichen Ente
- Superdoof

Bildformat: 4:3

Videovorschau:
- Arielle die Meerjungfrau
- Onkel Remus Wunderland
- Gummibärenbande
- Donald und Co.
- Micky und Co.
- Duck Tales

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duck Tales - Jäger der verlorenen Lampe
Deutscher Vor und Abspann

Bildformat: 4:3

Kinovorschau:
- und die sieben Zwerge (Wiedervorführung)

Videovorschau:
- Die Hexe und der Zauberer
- Gummibärenbande

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Goofy im Fussballfieber (1. Kaufkassette)
Deutscher Vorspann

+ 4 weitere Goofy Cartoons

Bildformat: 4:3

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Goofy's lustige Olympiade
Deutscher Vorspann - Andere Synchro als bei "Goofy's lustige Sportschau

Bildformat 4:3

Vorschau:
- Die Hexe und der Zauberer (Video)
- Bernard und Bianca im Känguruhland (Kino)
Gummibärenbande (Video)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chip und Chap - Das Geheimnis von Baskerville / Im Club zur fetten Katze
Deutscher Titel / deutsches Titellied

Kinovorschau:
- Basil der grosse Mäusedetektiv

Videovorschau:
- Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
- Sing mit uns

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und bei Wikipedia gefunden (als Ergänzung zu den Veröffentlichungen)


Alle Enten Fertig...Los! (1984)
Bum, Bum, Bumerang (1984)
Donald Duck in die Größte Show der Welt (1984)
Donald Duck Geht Nach Wildwest (1984)
Donald 50 Verrückte Jahre (1984)
Donald Macht nie Pause (1984)
Donald Duck's Ferienabenteuer (1984)
Donald Superstar and Co. (1984)
Donald Total Verliebt (1984)
Plutos Tollkühne Abenteuer (1984)
Donald und die Entenbande (1985)
Die Drei Kleinen Schweinchen und der Böse Wolf (1985)
Lachkonzert in Entenhausen (1985)
Donald Ich bin der Grösste (1985)
Frohe Weihnachten mit MickyMaus und ihren Freunden (1985)
Goofys Lustige Sportschau (1985)
Micky's Lustige Abenteuer (1985)
Pluto Held Wider Willen (1985)
Walt Disneys Musikhitparade (1985)
Melodie Tanz Rhythmus (Melody Time) (1987)
Mickey, Donald und Goofy im Märchenland (1987)
Mit Mir Nicht (1987)
Die Popcornschlacht (1987)
Verrückte Musikanten (1987)
Donald Präsentiert (Donald Presents) (1990)
Micky Präsentiert (Mickey Presents) (1990)
Pluto Präsentiert (Pluto Presents) (1990)
Micky und Company (Mickey and Company) (1991)
Goofys Lustige Olympiade (1992)
Meister-Cartoons von Walt Disney (1993)
Happy Birthday, Pluto! (1995)
Pluto Räumt Auf (Pluto Cleans Up) (1995)
Zeitungsjunge Pluto (1995)
Käpt'n Donald (Captain Donald) (1995)
Swinging Micky (Swinging Mickey) (1995)
Mickys Sommerspaß (Mickey's Summer Vacation) (1996)
That's Donald (1996)
Vorsicht Löwe! (Attention Lion!) (1996)
Figaro und Cleo (Figaro and Cleo) (1997)
Pluto auf der Jagd (1997)
Micky im Siebten Himmel (January 20, 2000)

*melody*
08.09.2015, 14:52
...

Cris Seven
23.07.2016, 09:05
Ich starte heute mit einem sehr ungewöhnlichen Thema, aber ich finde im Netz leider nicht viele Infos darüber. Kann mir irgend jemand von euch sagen, was die ersten Walt Disney Home Videokassetten waren? Meine frühesten Erinnerungen sind Arielle und Susi und Strolch, aber ich habe dunkel in Erinnerung, dass es vorher auch schon VHS Kassetten in den Videotheken und im Handel gab, mit einem bestimmten Logo auf dem Cover.
Ich frage deshalb, weil ich einen Videorekorder geschenkt bekommen habe und nun aktiviere ich meine alte VHS Sammlung und suche besondere Stücke... Bin für jede Antwort, jeden Tipp dankbar!

GrandmasterT
23.07.2016, 09:10
Es gab auch weit vor den von dir genannten Kassetten bereits VHS von Disney, damals noch in diesen weißen Buchhüllen, da habe ich auch noch einige von. Aber da gibt es bestimmt irgendwelche Sammlerlisten oder Kataloge...

Marvel Boy
23.07.2016, 14:28
Was genau möchtest du denn an Infos haben?
Ich habe da sehr viele in meiner Sammlung, auch Promo Kasetten.
Allerdings habe ich da keine Daten auf dem Rechner und müsste die Kassetten erst mal wieder hervorkramen.

Baymax
23.07.2016, 16:12
Hier auf der Duckfilm Seite sind auch ein paar Infos. Vielleicht ist das schonmal ein Anfang!

Cris Seven
24.07.2016, 08:35
Danke für eure ersten Antworten, ja die Infos von hier sind schon mal ein Anfang, das ist richtig. Zumindest erfährt man wann es die ersten Auflagen in den 80er Jahren gab. Interessant wäre zB welche Titel die ersten waren, die im Videoprogramm aufgenommen wurden. Wusste zum Beispiel nicht, dass es Dornröschen in den 80ern schon auf VHS gab. Finde es deshalb so spannend, weil es halt meine Kindheit war und mich die Sammelleidenschaft gepackt hat. Es hat aber auch noch einen anderen Hintergrund. Habe mir dieser Tage Die Schöne und das Biest in der Erstauflage angeschaut und ich muss sagen, der Film wirkt da durch die matteren und teilweise dunkleren Farben um eine Ecke düsterer, ernster und sogar unheimlicher als bei der (natürlich großartig restaurierten) aufpolierten Blu-ray Fassung. Ich besitze nun (fast) alles, was mir wichtig ist auf DVD und Blu-ray und ich beginne halt wieder die Videokassetten wertzuschätzen.

*melody*
24.07.2016, 10:35
@Cris Seven: Ich war mal so frei deinen Thread in das entsprechende Thema zu packen, vielleicht findest du hier auch noch Infos! Ausserdem existiert noch ein Thread mit einer Übersicht zu Video Veröffentlichungen, vielleicht wirst du da auch noch fündig :) KLICK (http://www.comicforum.de/showthread.php?143766-VHS-%DCbersicht-der-Disney-Video-Ver%F6ffentlichungen)

Desweiteren kannst du dich durch die Duckfilm.de-eigene Videoübersicht (http://www.duckfilm.de/video/index.htm) mal durchklicken.

Im Zweifel kannst du dich vielleicht mal an Taddäus Tentake (http://www.comicforum.de/member.php?103435-Thadd%E4us-Tentakel)l wenden, er hat den Übersichtsthread gepflegt. ;)

chris-85
20.09.2017, 10:42
Eigentlich mal jmd. aufgefallen, dass beim 2. Kärtchen "Willkommen" mit 3 "M" geschrieben, wurde!? :D


https://www.youtube.com/watch?v=szbssw-lSH8

Tiana
20.09.2017, 14:00
Das nicht, aber so ein "Nostalgie"-Video habe ich schon immer mal gesucht, um alte Zeiten revue passieren zu lassen! :D ach, wie schön. :)

Simba
21.09.2017, 17:12
Ach cool, danke für das Video! Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, aber den Text kann ich heute noch auswendig aufsagen :D

Bjoern
21.09.2017, 21:07
Auch mich kamen Kindheitserinnerungen hoch. Weiß eigentlich jmd. wer der Sprecher ist?

chris-85
21.09.2017, 22:52
Auch mich kamen Kindheitserinnerungen hoch. Weiß eigentlich jmd. wer der Sprecher ist?

Randolf Kronberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Randolf_Kronberg)

Bjoern
22.09.2017, 13:20
Danke dir!

Thaddäus Tentakel
22.09.2017, 18:08
Kann hier irgendwer Super 8 abspielen und hat 650,- € übrig? Bei eBay gibt es aktuell sowohl von "Schneewittchen" als auch von "Bambi" Super 8-Komplettfassungen mit den alten Synchronisationen:

Schneewittchen (1966): http://www.ebay.de/itm/Walt-Disney-s-Schneewittchen-und-die-7-Zwerge-Komplettfassung-Super-8-Raritat-/272836246853?hash=item3f864ebd45:g:sSUAAOSwlGxZo~K R

Bambi (1950): http://www.ebay.de/itm/Bambi-Super-8-Komplett-deutscher-Ton-/282653691994?hash=item41cf79105a:g:32kAAOSw0yxZrZo o

Von anderen Disney-Filmen sind ebenfalls Super 8-Komplettfassungen für 500 Euro erhältlich. Wer also noch ein bisschen Geld zu viel hat und nicht weiß wohin damit - hier wäre eine Möglichkeit es loszuwerden. :D

*melody*
23.09.2017, 09:47
Ohje :D Das Geld habe ich leider gerade nicht übrig.^^

Das mit dem 'Wilkommmen' ist mir auch nie aufgefallen xD Aber der Vorspann weckt Erinnerungen.^^

Baymax
23.09.2017, 13:03
Wobei, Bambi geht ja, aber wahrscheinlich ruckelt es so, der Zustand ist ja nur akzeptabel...
Gibt es dafür überhaupt noch Abpielgeräte? Ich hatte mal auf einer Seite gesehen, dass man sich Filme digitalisieren lassen kann, bin mir aber nicht mehr sicher, ob da auch Super 8 dabei war.

n/a
23.09.2017, 13:55
Stolzer Preis :D Aber ganz sicher eine Rarität! Und gleichzeitig ein Stück Geschichte! Heute leben wir nur noch ein einer High Definition Welt. Krass wie schnell sich alles entwickelt...

Thaddäus Tentakel
23.09.2017, 14:51
Wobei, Bambi geht ja, aber wahrscheinlich ruckelt es so, der Zustand ist ja nur akzeptabel...

Der niedrigere Preis kommt wahrscheinlich von dem extremen Rotstich, den der Film laut den Screenshots und der Beschreibung hat. Super 8 (und Zelluloid im Allgemeinen) ist da wohl sehr anfällig für, vor allem wenn die Lagerung nicht immer optimal war.


Gibt es dafür überhaupt noch Abpielgeräte? Ich hatte mal auf einer Seite gesehen, dass man sich Filme digitalisieren lassen kann, bin mir aber nicht mehr sicher, ob da auch Super 8 dabei war.

Such mal bei eBay nach Super 8-Projektor - die Dinger sind günstiger als die beiden Filme zu haben. ;)
Digitalisieren von Super 8 bieten einige Firmen an, das gilt aber meistens nur für Privatvideos etc. Da die beiden Filme urheberrechtlich geschützt sind wird das schwierig da einen Anbieter zu finden der das macht und dabei auch noch gute Qualität liefert.

Baymax
20.10.2018, 13:21
Was habt ihr denn mit Euren VHS gemacht?
Ich habe keinen Videorekorder mehr. Bei eBay wollte es keiner.
Die allermeisten habe ich ja auch auf DVD. Habt ihr die weggeworfen?
Danke für Eure Antworten.

Tiana
20.10.2018, 13:35
Meine zieren nach wie vor den Fernsehschrank im Wohnzimmer, wo ich sie dank Glastüren immer sehe. Bringe es nicht über's Herz, sie wegzuwerfen oder zu verkaufen, da hängen ungefähr alle meine Kern-Erinnerungen dran. ;)

Dekaranger
20.10.2018, 13:39
Ich habe auch noch alle meine VHS und auch noch einen Abspieler (Kombi VHS/DVD Recorder). Erstaunlicherweise gehen die auch noch alle, während einige DVDs nicht mehr funktionieren. Könnte schwören das Versprechen der langen Haltbarkeit damals vernommen zu haben. :wazzup: