PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offenbarungen (Paul Jenkins / Humberto Ramos)



Kristin Eckstein
07.09.2015, 14:20
(orig. Revelations)

Humberto Ramos / Paul Jenkins

Wir bekommen einfach nicht genug von Paul Jenkins! Nachdem wir im Sommer mit Fairy Quest die Herzen aller Fans erfreut haben, erscheint im Frühjahr 2016 ein gruseligen Thriller mit Gänsehauteffekt - aus der Feder von Humberto Ramos.


http://www.forum.tokyopop-daten.de/2015/september/offenbarung-cover.jpg

Wir befinden uns im Vatikan: Der Papst liegt im Sterben und kämpft mit dem dunkelsten Geheimnis der Katholischen Kirche. Kann es Zufall sein, dass ausgerechnet an diesem heiligen Ort ein Mord geschieht? Nachdem dem Fund einer Leiche wird Charlie Northern nach Rom geholt, seines Zeichens Detektiv aus London. Nun ist es an ihm, herauszufinden, was selbst die lokale Polizei nicht aufdecken kann: Warum musste der potentielle Nachfolger des Papstes sterben? Der Atheismus von Northern wird auf eine harte Probe gestellt, als er nach und nach die Puzzleteile zusammenfügt ...


http://www.forum.tokyopop-daten.de/2015/september/offenbarungen-01.jpg http://www.forum.tokyopop-daten.de/2015/september/offenbarungen-02.jpg

Erscheint im vollfarbigen Hardcover!

Einzelband, ab Februar 2016, € 16,00

Borusse
07.09.2015, 16:12
Gab es das schon mal?

http://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=series&id=6434&display=short

Ben82
07.09.2015, 17:34
ja, gabs schon mal von Carlsen. Ist ein toller Comic für jeden, der ihn noch nicht hat. Und mit 14€ für ein HC auch noch preiswert.

Sakuya
07.09.2015, 18:46
Sieht ganz interessant aus :D

satyricon
09.09.2015, 18:25
Den habe ich bereits. Ist wirklich zu empfehlen.

Beatrice Tavares
10.09.2015, 13:36
Ich habe hier für mich noch mal eine anderen Facette von Jenkins kennengelernt. Ich fand seinen Humor in diesem Werk sehr viel scharfzüngiger und "böser" als ich es bisher gewohnt war. Vor allem Northerns Fluchen hat es mir sehr angetan. :D

jellyman71
29.09.2015, 21:49
Ist das Format grösser als bei der Carlsen Ausgabe?
Dann bin ich 100% dabei. Das Artwork verträgt unbedingt mehr Grösse!

Beatrice Tavares
30.09.2015, 10:38
Das Format wird 16.5 x 25.4 cm haben und entspricht dem Original.

Wir hatten rumüberlegt, ob und wie wir es größer kriegen. Da wir aber aufgrund der Datenlage aus Amerika vom Format her etwas begrenzt sind, haben wir uns für diesen Weg entschieden. Ansonsten hätten wir dem Artwork eher Unrecht getan, weil was hätten abschneiden müssen.

TheDuck
02.10.2015, 11:23
@ Beatrice

Kurze Frage - inwieweit unterscheiden sich die beiden Ausgaben (also die alte von Carlsen und die neue von Euch?)
Wir Eure Neuauflage eventuell Bonusmaterial enthalten (Skizzen, Interviews, Making Of?)

lg
TheDuck

Beatrice Tavares
02.10.2015, 16:02
Unserer Ausgabe liegt die Boom-Ausgabe von 2014 zugrunde. Rein von der Logik her würde ich mal behaupten, dass das bei Carlsen nicht der Fall gewesen sein kann. Leider liegt mir die Carlsen-Ausgabe nicht vor, vermute aber, dass sie sich an der Ausgabe von Dark Horse orientiert. Wenn du das genauer wissen willst, müsstest du da einmal ins Carlsen-Forum wechseln, die wissen es sicherlich besser.

Unsere Ausgabe wird eine Covergalerie und zusätzliche Bleistiftzeichnungen als Extra beinhalten.

jellyman71
03.10.2015, 10:14
Das Format wird 16.5 x 25.4 cm haben und entspricht dem Original.

Wir hatten rumüberlegt, ob und wie wir es größer kriegen. Da wir aber aufgrund der Datenlage aus Amerika vom Format her etwas begrenzt sind, haben wir uns für diesen Weg entschieden. Ansonsten hätten wir dem Artwork eher Unrecht getan, weil was hätten abschneiden müssen.

Ist aber viel grösser als die Carlsen Ausgabe.
Also wird Eure auf jeden Fall gekauft!
Mit den Extras sowieso :-)

satyricon
03.10.2015, 16:09
Ist aber viel grösser als die Carlsen Ausgabe.


Nö. Ist im Prinzip identisch. Eher ist die Carlsen Ausgabe dann einen kleinen Ticken größer.

jellyman71
04.10.2015, 23:07
:(Ups...

Kai Schwarz
06.10.2015, 13:06
Jepp, die Carlsen-Ausgabe orientierte sich an der damaligen Dark Horse-Version und enthielt z.B. keine Bleistiftzeichnungen. ;)

Thies
15.10.2015, 15:16
Habe den Band auch schon von Carlsen. Die Cover Galerie gibt es dort auch, aber nicht die Skizzen, welche mich immer interessieren.
Mir hat der Band gut gefallen, allerdings sollte sich jeder am besten sein eigenes Bild machen.

Comic_Republic
22.10.2015, 14:25
Cool! Werde definitiv zuschlagen! Wollte den damals mal nachkaufen, habe es aber gelassen... Nun bin ich froh.

C_R:zeitung:

TheDuck
24.10.2015, 00:54
Jepp, die Carlsen-Ausgabe orientierte sich an der damaligen Dark Horse-Version und enthielt z.B. keine Bleistiftzeichnungen. ;)

Danke für die kollegiale Info! :-)

Beatrice Tavares
06.11.2015, 10:26
So, jetzt kommt wirklich etwas, das so nicht hätte passieren dürfen. Wir haben uns bei "Offenbarungen" zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der Preis muss auf 16 Euro angehoben werden. Wir haben nun grob alle Standards und Variationen in unserem Programm durch, so dass dies in Zukunft hoffentlich nicht mehr passiert. Beschwerden bitte gern an uns, der Unmut ist berechtigt, wenn er denn existiert. Zusätzlich kriegt ihr als Minientschädigung zwei Seiten mehr Bleistiftzeichnungen. Ist wirklich mini, aber vielleicht hilft es ja.

(Seitenbemerkung: Bei Bone folgte ein falscher Abdruck im Endkunden-Magazin, der eigentliche Preis von 14 Euro war sonst kommuniziert und auch so von uns berechnet).

Borusse
06.11.2015, 16:07
Keine Angst, ich empfinde eure Preise als fair bzw. habe auch schon mal gedacht: Wie ist das kalkuliert?

TheDuck
07.11.2015, 17:43
Absolut ok und super das ihr das so offen kommuniziert!

Comic_Republic
07.11.2015, 18:25
Waaas? Faire 16€, statt günstige 14€? Frechheit...[emoji317] Jetzt muss ich einen Kredit aufnehmen...

Ne, absolut korrekt der Preis!

C_R:zeitung:

Beatrice Tavares
09.11.2015, 12:28
Danke für das Verständnis!

Katrin Schankweiler
07.12.2015, 16:18
Jetzt gibt es auch eine Leseprobe (http://www.tokyopop.de/leseproben/leseprobe-offenbarungen/) :)

yoorro
24.01.2016, 11:33
Ich habe es gerade gelesen und fand es supergenial. Tolle Geschichte mit phantastischen Bildern. Gibt es eine Fortsetzung? Würde mich echt freuen.

Katrin Schankweiler
02.02.2016, 15:55
Gibt es eine Fortsetzung? Würde mich echt freuen.

Leider gibt es dazu keine Fortsetzung. Aber der Comic ist wirklich toll und ich finde ihn vor allem wegen seinem offenen Ende so spannend :)

Simulacrum
17.02.2016, 15:58
Ich kannte ihn auch noch nicht. Mich hat vor allem Ramos' ausdrucksstarkes Artwork angesprochen; sehr schöne Figurenzeichnungen mit ausdrucksstarker Mimik. Der Comic ist mit seinem zynischen, häufig genitalfixierte Beschimpfungen ausstoßendem Ermittler so eine Art Noir-Funny, falls es das als Gattung geben sollte ... wenn Vati-Leaks auf den Davinci-Code trifft gewürzt mit Mystery.

Wobei hier doch einige Klischeevorstellungen bedient werden und es deshalb manchmal etwas überzeichnet wirkt wie eine Parodie auf das Noir-Genre; in der Gesamtschau aber durchaus sowohl geheimnisvoll düster, witzig (wenn man Ironie und Sarkasmus mag) als auch spannend ist. Nicht unbedingt in der Reihenfolge.

Rabbit1958
18.02.2016, 15:48
Wenn ich den Band nicht schon in meiner Sammlung hätte, wäre er in meiner Aboliste. Hatte ihn erst vor kurzem noch einmal gelesen, mir gefällt der Comic sehr.

Simulacrum
18.02.2016, 16:27
Ich hatte gestern noch die ganze Zeit gegrübelt, an welchen früher schon einmal gelesenen Thriller mich die Noir-Story mit ihrem vom katholischen Glauben verbittert enttäuschten, zur Polizei "konvertierten" Protagonisten und Abdriften ins Okkult/ Metaphysische erinnert hat, es war von Jean-Christophe Grangé (Die purpunen Flüsse): Das Herz der Hölle (http://www.krimi-couch.de/krimis/jean-christophe-grange-das-herz-der-hoelle.html) <---- verlinkte Rezi zu Krimi-Couch.de .

Also, wer nach dem offenen Ende noch nach einem ähnlichen, guten Schmöker als Roman suchen sollte ...

yoorro
17.10.2016, 09:04
Min omic Kumpel hat die Ausgabe von Carlsen, ich die von Euch. Beim vergleichen der Bände haben wir unterschiedliche Texte in den Sprechblasen gefunden. Wir haben nur die ersten paar Seiten verglichen aber da waren eine Menge Unterschiede. Bei carlsen waren sogar auf einer Seite mehr Sprechblase vorhanden als bei Euch. Grundsätzlich mag ich die Version von Popcom lieber, war ein guter Kauf. Interessieren würde mich aber ob ihr neu übersetzt oder nur neu interpretiert habt für die junge Generation.

Beatrice Tavares
18.10.2016, 14:15
Wir haben neu übersetzt und nutzten die Boom-Variante als Vorlage. Ich glaube, die von Carlsen war von Dark Horse. Mir sind zumindest damals bei der Bearbeitung auch massive Unterschiede zwischen den Varianten aufgefallen.

Gagel
07.10.2018, 18:01
Ich bin durch Zufall auf diesen Band gestoßen (er wurde in der Besprechung eines anderen Comics hymnisch erwähnt). Anfangs habe ich mich mit dem Zeichenstil schwer getan, nach dem ich mich damit dann arrangiert hatte, habe ich mich glänzend unterhalten gefühlt.